PDA

Vollständige Version anzeigen : Bank-Konto ohne Ausweis: Aufsicht ermuntert Banken zum Rechts-Bruch



Truitte
11.10.2015, 14:13
Bank-Konto ohne Ausweis: Aufsicht ermuntert Banken zum Rechts-Bruch

Die Bafin ermuntert Banken, für Flüchtlinge Bank-Konten auch ohne gültige Reisedokumente zu eröffnen. Damit fordert die Behörde die Banken offiziell zum Rechtsbruch auf. Für die Banken ist dies sehr gefährlich - weil sie damit in das Visier der US-Behörden geraten können.

Flüchtlinge haben ab sofort übergangsweise die Möglichkeit, auch dann ein Basiskonto zu eröffnen, wenn sie kein Dokument vorlegen können, das der Pass- und Ausweispflicht in Deutschland genügt. Dazu hat die BaFin in Absprache mit dem Bundesfinanzministerium Übergangsregelungen geschaffen. Sie gelten so lange, bis voraussichtlich kommendes Jahr eine Identitätsprüf-Verordnung gemäß § 4 Absatz 4 Satz 2 Geldwäschegesetz (GwG) in Kraft tritt, die Legitimationsdokumente zulassen soll, die über die in § 4 Absatz 4 Nr. 1 GwG genannten hinausgehen.
Viele Banken kommen dieser Aufforderung jedoch nicht nach – aus gutem Grund: Es wäre ein Novum im Rechtsstaat, wenn die „Empfehlung“ einer Behörde automatisch ein Gesetz außer Kraft setzen könnte. Denn die Banken sind nach dem erwähnten Geldwäschegesetz verpflichtet, ein gültiges Ausweisdokument wie einen Reisepass oder eine Meldebescheinigung in Deutschland zu verlangen.



http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/



(http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/abo/)

Deutschmann
11.10.2015, 14:30
Ich frage mich wozu die alle ein Bankkonto, Deutschkurs, Ausbildungsplatz, Wohnung etc brauchen. Die sind doch nur vorübergehend hier ... oder etwas nicht?

Strandwanderer
11.10.2015, 14:32
.
Ach; sind die Einkünfte aus Steuergeld jetzt schon so üppig, daß die hergelaufenen Betrügertruppen das Geld anlegen müssen?

Oder bringt der Handyraub soviel ein?

hubb
11.10.2015, 14:40
Träum weiter ...

Schwabenpower
11.10.2015, 14:42
Wir sollten uns langsam ein Stück Holz besorgen und für jeden Rechtsbruch der Regierung eine Kerbe schnitzen.

Es muß ein sehr langes Stück Holz sein.

mick31
11.10.2015, 14:44
Bank-Konto ohne Ausweis: Aufsicht ermuntert Banken zum Rechts-Bruch

Die Bafin ermuntert Banken, für Flüchtlinge Bank-Konten auch ohne gültige Reisedokumente zu eröffnen. Damit fordert die Behörde die Banken offiziell zum Rechtsbruch auf. Für die Banken ist dies sehr gefährlich - weil sie damit in das Visier der US-Behörden geraten können.

Flüchtlinge haben ab sofort übergangsweise die Möglichkeit, auch dann ein Basiskonto zu eröffnen, wenn sie kein Dokument vorlegen können, das der Pass- und Ausweispflicht in Deutschland genügt. Dazu hat die BaFin in Absprache mit dem Bundesfinanzministerium Übergangsregelungen geschaffen. Sie gelten so lange, bis voraussichtlich kommendes Jahr eine Identitätsprüf-Verordnung gemäß § 4 Absatz 4 Satz 2 Geldwäschegesetz (GwG) in Kraft tritt, die Legitimationsdokumente zulassen soll, die über die in § 4 Absatz 4 Nr. 1 GwG genannten hinausgehen.
Viele Banken kommen dieser Aufforderung jedoch nicht nach – aus gutem Grund: Es wäre ein Novum im Rechtsstaat, wenn die „Empfehlung“ einer Behörde automatisch ein Gesetz außer Kraft setzen könnte. Denn die Banken sind nach dem erwähnten Geldwäschegesetz verpflichtet, ein gültiges Ausweisdokument wie einen Reisepass oder eine Meldebescheinigung in Deutschland zu verlangen.



http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/



(http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/abo/)

Super ich mach 20 Konten auf ohne Ausweis, leih mir überall 20.000 € für meinen Dönerstand und mit dem Geld hau ich ab und verhure alles, wenn ich Pleite bin komme ich wieder in die BRD.

Bruddler
11.10.2015, 14:45
Wir sollten uns langsam ein Stück Holz besorgen und für jeden Rechtsbruch der Regierung eine Kerbe schnitzen.

Es muß ein sehr langes Stück Holz sein.

Später einmal werden sie behaupten, dass sie alles so nicht gewollt hätten... :pfeif:

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=51018&d=1440857111


.
Ach; sind die Einkünfte aus Steuergeld jetzt schon so üppig, daß die hergelaufenen Betrügertruppen das Geld anlegen müssen?

Oder bringt der Handyraub soviel ein?


Super ich mach 20 Konten auf ohne Ausweis, leih mir überall 20.000 € für meinen Dönerstand und mit dem Geld hau ich ab und verhure alles, wenn ich Pleite bin komme ich wieder in die BRD.



Jetzt wird der Internetkriminalität erst so richtig Tür und Tor geöffnet.

Schwabenpower
11.10.2015, 14:48
Später einmal werden sie behaupten, dass sie alles so nicht gewollt hätten... :pfeif:

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=51018&d=1440857111
Es war eben alternativlos.......

Flüchtling
11.10.2015, 14:51
Super ich mach 20 Konten auf ohne Ausweis, leih mir überall 20.000 € für meinen Dönerstand und mit dem Geld hau ich ab und verhure alles, wenn ich Pleite bin komme ich wieder in die BRD.
Die Regierung traut sich nicht, den Deutschen zu sagen, dass den importierten Fachkräften unbegrenzt Geld zur freien Verfügung gegeben wird; deshalb wählt man diesen Umweg über Bankkonten ohne Ausweisvorlage.

Filofax
11.10.2015, 14:56
.
Ach; sind die Einkünfte aus Steuergeld jetzt schon so üppig, daß die hergelaufenen Betrügertruppen das Geld anlegen müssen?

Oder bringt der Handyraub soviel ein?


Nein, es ist anders.

Mithilfe dieser "Flüchtlingskonten" wird es demnächst einen riesigen Zuwachs der Online - Kriminalität geben.
Der schwierigste Part war nämlich bei solchen Geschichten immer Bankkonten zu eröffnen, das ist jetzt erheblich einfacher geworden.

Bruddler
11.10.2015, 14:57
Es war eben alternativlos.......

Ein Staat, in dem Unrecht als "alternativlos" gilt, ist ein Unrechtsstaat ! :basta:

Schwabenpower
11.10.2015, 15:01
Ein Staat, in dem Unrecht als "alternativlos" gilt, ist ein Unrechtsstaat ! :basta:

Ach was? ;)

Es ist unglaublich, wieviele klare und eindeutige Rechtsbrüche sich nicht nur das deutsche, sondern das ganze europäische Volk widerstandslos bieten läßt. Angefangen beim Bail Out über Bruch des Grundgesetzes und Dublin III waren da noch "kleinere" Rechtsbrüche zwischendurch. Deswegen ja das Kerbholz.

Für jede Kerbe 1 Jahr Steinbruch. Da kommt von unseren Politikern niemand mehr aus diesem Steinbruch raus. Außer mit den Füßen voran.

Thomas1734
11.10.2015, 15:22
Die Banker wissen sehr wohl recht gut um die "DunkelZahl" weiterer Geschäftsmöglichkeiten und kommen derer möglicher weiteter zahlreicher Kunden
ohne Namen, ohne Adresse - welche sich in Deutschland zu 100 000-ende frei bewegen gerne etwas entgegen. Geschäft ist eben Geschäft und vom
Geld an sich ist noch keiner gestorben.

Höchstens man hätte als Privater von sehr viel plötzlich mehr Zeit als Geld übrig. Gut - aber das ist ein anderes Thema, welches uns alle ohnehin bald
ereilen wird. Europa ist da eine "SonderGeldZone" gewissermaßen. Da machen sogar eine Schuldnergemeinschaft undtereinander noch gewinn-
bringende Geschäfte.

Das geht da zu in Europa wie ein Perpedeum-Mobile funktioniert.

Der Output ist größer wie der Input und trotzdem funktioniert die €-ronen-Geld-Druck-Maschine. VW wäre glücklich solch ein Auto zu erfinden, wo man nur
Gas zu geben braucht, ohne zu tanken und hinten käme sogar noch Sauerstoff raus. Die Grünen Amerikas hätten den Martin Winterkorn ein Denkmal
gesetzt.

Thomas

Strandwanderer
11.10.2015, 15:31
Nein, es ist anders.

Mithilfe dieser "Flüchtlingskonten" wird es demnächst einen riesigen Zuwachs der Online - Kriminalität geben.
Der schwierigste Part war nämlich bei solchen Geschichten immer Bankkonten zu eröffnen, das ist jetzt erheblich einfacher geworden.


BINGO!

Die Betrugs-Fachkräfte gehen an den Start.

Valdyn
11.10.2015, 15:32
Ich frage mich wozu die alle ein Bankkonto, Deutschkurs, Ausbildungsplatz, Wohnung etc brauchen. Die sind doch nur vorübergehend hier ... oder etwas nicht?

Nein, laut Künast zb. bleibt die überwiegende Mehrheit hier und sind die Deutschen von morgen.

Arnsberger
11.10.2015, 15:52
Wofür brauchen die ein Konto, wenn sie nicht arbeiten gehen dürfen?

Frankenberger_Funker
11.10.2015, 15:56
Ich frage mich wozu die alle ein Bankkonto, Deutschkurs, Ausbildungsplatz, Wohnung etc brauchen. Die sind doch nur vorübergehend hier ... oder etwas nicht?

Eher etwa nicht ... das sind die SuperPlus-Zukunftsdeutschen mit 115 Oktan, die auch demnächst in diesem Theater in die Hände spucken, das Bruttosozialprodukt steigern und fleißig Renten und Pensionen zahlen werden. :haha:

Grenadier
11.10.2015, 15:58
Wofür brauchen die ein Konto, wenn sie nicht arbeiten gehen dürfen?

Damit sie unsere Kohle und die Erlöse aus dem Diebesgut an ihre lieben Daheimgebliebenen schicken können!

Schwabenpower
11.10.2015, 16:02
Damit sie unsere Kohle und die Erlöse aus dem Diebesgut an ihre lieben Daheimgebliebenen schicken können!

Schlepper nehmen eben gerne Bargeld.

torun
11.10.2015, 16:05
Damit sie unsere Kohle und die Erlöse aus dem Diebesgut an ihre lieben Daheimgebliebenen schicken können!

Das wäre über Konto nicht zu empfehlen. Diese Erlöse werden über Western Union in der Welt verteilt.

tosh
11.10.2015, 18:02
Bank-Konto ohne Ausweis: Aufsicht ermuntert Banken zum Rechts-Bruch

Die Bafin ermuntert Banken, für Flüchtlinge Bank-Konten auch ohne gültige Reisedokumente zu eröffnen. Damit fordert die Behörde die Banken offiziell zum Rechtsbruch auf. Für die Banken ist dies sehr gefährlich - weil sie damit in das Visier der US-Behörden* geraten können.

Flüchtlinge haben ab sofort übergangsweise die Möglichkeit, auch dann ein Basiskonto zu eröffnen, wenn sie kein Dokument vorlegen können, das der Pass- und Ausweispflicht in Deutschland genügt. Dazu hat die BaFin in Absprache mit dem Bundesfinanzministerium Übergangsregelungen geschaffen. Sie gelten so lange, bis voraussichtlich kommendes Jahr eine Identitätsprüf-Verordnung gemäß § 4 Absatz 4 Satz 2 Geldwäschegesetz (GwG) in Kraft tritt, die Legitimationsdokumente zulassen soll, die über die in § 4 Absatz 4 Nr. 1 GwG genannten hinausgehen.
Viele Banken kommen dieser Aufforderung jedoch nicht nach – aus gutem Grund: Es wäre ein Novum im Rechtsstaat, wenn die „Empfehlung“ einer Behörde automatisch ein Gesetz außer Kraft setzen könnte. Denn die Banken sind nach dem erwähnten Geldwäschegesetz verpflichtet, ein gültiges Ausweisdokument wie einen Reisepass oder eine Meldebescheinigung in Deutschland zu verlangen.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/

*Eigentlich müßte Strafanzeige gegen die Bafin gestellt werden - in Deutschland!

tosh
11.10.2015, 18:03
Ich frage mich wozu die alle ein Bankkonto, Deutschkurs, Ausbildungsplatz, Wohnung etc brauchen. Die sind doch nur vorübergehend hier ... oder etwas nicht?

Hast du noch nicht mitbekommen, dass inzwischen längst offiziell von Umsiedlung gesprochen wird?

tosh
11.10.2015, 18:05
Wir sollten uns langsam ein Stück Holz besorgen und für jeden Rechtsbruch der Regierung eine Kerbe schnitzen.

Es muß ein sehr langes Stück Holz sein.

Kerbholz, zurück zur Runen-Schrift :?

black_swan
11.10.2015, 18:07
Später einmal werden sie behaupten, dass sie alles so nicht gewollt hätten... :pfeif:







Jetzt wird der Internetkriminalität erst so richtig Tür und Tor geöffnet.


http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=51018&d=1440857111
Ebay...Otto Versand, - Zalando hat ja schon gelitten...da wird so manch einer über Nacht reich werden und das geile ist - die Bundesregierung macht da mit ....:D

Allerdings ist man bei Kampf gegen Rächtsss. total bei der Sache und wenn es gegen die Interessen der Regierung geht.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/10/11/freihandelsabkommen-tpp-neuer-vorstoss-zur-zensur-des-internets/

Tryllhase
11.10.2015, 18:09
Kerbholz, zurück zur Runen-Schrift :?
Nein, zurück zur absolut fälschungsfreien Registrierung durch antike "doppelte Buchführung".

tosh
11.10.2015, 18:10
Wofür brauchen die ein Konto, wenn sie nicht arbeiten gehen dürfen?

In den Asylantenunterkünften ist ihr Geld doch nicht sicher!

black_swan
11.10.2015, 18:13
In den Asylantenunterkünften ist ihr Geld doch nicht sicher!

stimmt vor allem die fachkräfte auch nicht wenn sie namentlich polizeilich wegen diverse Geschäftsaktivitäten gesucht werden, wenn es diese Namen in Wahrheit gar nicht gibt, ist der Täter eben nicht zu ermitteln, dass finde ich klasse !!!!

black_swan
11.10.2015, 18:15
Ich frage mich wozu die alle ein Bankkonto, Deutschkurs, Ausbildungsplatz, Wohnung etc brauchen. Die sind doch nur vorübergehend hier ... oder etwas nicht?

dann diese blöden BULLEN mit ihren Personenkontrollen - das ist ja voll Rassismus pur !!!!!

Flüchtling
11.10.2015, 18:16
Schlepper nehmen eben gerne Bargeld.

Genau - Schwarze Koffer.

Gärtner
11.10.2015, 18:18
Ich frage mich wozu die alle ein Bankkonto, Deutschkurs, Ausbildungsplatz, Wohnung etc brauchen. Die sind doch nur vorübergehend hier ... oder etwas nicht?

Und ich frage mich, wozu ich mich in diesem Land eigentlich noch an Recht und Gesetz halten soll, wenn mir mir von höchsten Regierungsstellen jeden Tag eine lange Nase gedreht wird, die Verfassung, deutsche und EU-Gesetze reihenweise gebrochen werden und man sich als rechtstreuer Bürger schlicht verarscht vorkommt.

Ringer
11.10.2015, 18:24
Großes Kino! Da kann es einem nur noch schlecht werden.
Ein Freund von mir, ehemals Selstständiger mit Konkurs, rennt schon seit Tagen rum und versucht bei diversen Banken ein Konto zu bekommen. KEINE CHANCE! Er kann dadurch nicht mal ein Auto anmelden weil er eine Kontonummer braucht. Und hier? Es wird Zeit das es kracht und zwar richtig!

black_swan
11.10.2015, 18:29
Großes Kino! Da kann es einem nur noch schlecht werden.
Ein Freund von mir, ehemals Selstständiger mit Konkurs, rennt schon seit Tagen rum und versucht bei diversen Banken ein Konto zu bekommen. KEINE CHANCE! Er kann dadurch nicht mal ein Auto anmelden weil er eine Kontonummer braucht. Und hier? Es wird Zeit das es kracht und zwar richtig!

Als Flüchtling brauchst du keine Schufa und Papiere weil das wäre voll Rassismus ehy....

frag mal bei so einer GutMensch Bank ob die Ihm eine Chance geben, deinen Freund..

stichwort GLS Bank - sollen den Grünen sehr nahe stehen.

pixelschubser
11.10.2015, 18:34
Großes Kino! Da kann es einem nur noch schlecht werden.
Ein Freund von mir, ehemals Selstständiger mit Konkurs, rennt schon seit Tagen rum und versucht bei diversen Banken ein Konto zu bekommen. KEINE CHANCE! Er kann dadurch nicht mal ein Auto anmelden weil er eine Kontonummer braucht. Und hier? Es wird Zeit das es kracht und zwar richtig!

Sparkasse muss zumindest ein P-Konto einrichten. Und für die Anmeldung eines KFZ reicht ne fiktive aber plausible Kontonummer oder die eines Freundes(also auch Deine). Keine Deckung auf dem Konto und man bekommt ne Zahlungserinnerung.

Rolf1973
11.10.2015, 18:36
Und ich frage mich, wozu ich mich in diesem Land eigentlich noch an Recht und Gesetz halten soll, wenn mir mir von höchsten Regierungsstellen jeden Tag eine lange Nase gedreht wird, die Verfassung, deutsche und EU-Gesetze reihenweise gebrochen werden und man sich als rechtstreuer Bürger schlicht verarscht vorkommt.

Herzlichen Glückwunsch, spätestens jetzt bist auch Du ein Nazi. Deine Zweifel am System genügen, um Dich dort abzuheften.

ABAS
11.10.2015, 18:37
Bank-Konto ohne Ausweis: Aufsicht ermuntert Banken zum Rechts-Bruch

Die Bafin ermuntert Banken, für Flüchtlinge Bank-Konten auch ohne gültige Reisedokumente zu eröffnen. Damit fordert die Behörde die Banken offiziell zum Rechtsbruch auf. Für die Banken ist dies sehr gefährlich - weil sie damit in das Visier der US-Behörden geraten können.

Flüchtlinge haben ab sofort übergangsweise die Möglichkeit, auch dann ein Basiskonto zu eröffnen, wenn sie kein Dokument vorlegen können, das der Pass- und Ausweispflicht in Deutschland genügt. Dazu hat die BaFin in Absprache mit dem Bundesfinanzministerium Übergangsregelungen geschaffen. Sie gelten so lange, bis voraussichtlich kommendes Jahr eine Identitätsprüf-Verordnung gemäß § 4 Absatz 4 Satz 2 Geldwäschegesetz (GwG) in Kraft tritt, die Legitimationsdokumente zulassen soll, die über die in § 4 Absatz 4 Nr. 1 GwG genannten hinausgehen.
Viele Banken kommen dieser Aufforderung jedoch nicht nach – aus gutem Grund: Es wäre ein Novum im Rechtsstaat, wenn die „Empfehlung“ einer Behörde automatisch ein Gesetz außer Kraft setzen könnte. Denn die Banken sind nach dem erwähnten Geldwäschegesetz verpflichtet, ein gültiges Ausweisdokument wie einen Reisepass oder eine Meldebescheinigung in Deutschland zu verlangen.



http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/



(http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/abo/)



Ausweise kann man klauen und Meldebestaetigungen faelschen! Haha!

Seligman
11.10.2015, 18:39
Großes Kino! Da kann es einem nur noch schlecht werden.
Ein Freund von mir, ehemals Selstständiger mit Konkurs, rennt schon seit Tagen rum und versucht bei diversen Banken ein Konto zu bekommen. KEINE CHANCE! Er kann dadurch nicht mal ein Auto anmelden weil er eine Kontonummer braucht. Und hier? Es wird Zeit das es kracht und zwar richtig!

Und wenn er sich etwas verkleidet und sagt er sei Asyl. ? EInen Versuch waers wert. Am besten mit zwei drei anderen Asylern mit in die Bank gehen..... Hmm das muesste doch gehen. endlich wieder ein anonymes konto wie vor dem Euro in Oesterreich. Ein Stueck Freiheit kommt zurueck.

Schwabenpower
11.10.2015, 18:39
Und ich frage mich, wozu ich mich in diesem Land eigentlich noch an Recht und Gesetz halten soll, wenn mir mir von höchsten Regierungsstellen jeden Tag eine lange Nase gedreht wird, die Verfassung, deutsche und EU-Gesetze reihenweise gebrochen werden und man sich als rechtstreuer Bürger schlicht verarscht vorkommt.

Genau das frage ich mich auch. Deswegen das Kerbholz. Rechnen können unsere Politiker ja nicht mehr. Aber zählen. Schläge.

Ringer
11.10.2015, 18:41
Sparkasse muss zumindest ein P-Konto einrichten. Und für die Anmeldung eines KFZ reicht ne fiktive aber plausible Kontonummer oder die eines Freundes(also auch Deine). Keine Deckung auf dem Konto und man bekommt ne Zahlungserinnerung.
Das ist falsch. Er war auch bei der Sparkasse. Und auch die haben nein gesagt. ;-)

Seligman
11.10.2015, 18:41
Genau das frage ich mich auch. Deswegen das Kerbholz. Rechnen können unsere Politiker ja nicht mehr. Aber zählen. Schläge.

Man muss nur aufpassen nicht zu fest zu schlagen, sonst fallen sie gleich in Ohnmacht und dann bringts ja auch nix mehr....:schelm:

Arnsberger
11.10.2015, 18:42
Genau das frage ich mich auch. Deswegen das Kerbholz. Rechnen können unsere Politiker ja nicht mehr. Aber zählen. Schläge.

Wieso sollten sich Asylanten auch an sowas unwichtiges wie Gesetze halten? Haben viele doch in ihrem Heimatland auch nicht.

pixelschubser
11.10.2015, 18:48
Das ist falsch. Er war auch bei der Sparkasse. Und auch die haben nein gesagt. ;-)

Nochmal hingehen und drauf pochen. Ich habe auch während der Insolvenz bei der Sparkasse ein P-Konto eröffnet und es im letzten Jahr umwandeln lassen in ein normales Girokonto auf Guthabenbasis. Auf Anraten meines Insolvenzverwalters.

Ringer
11.10.2015, 18:51
Und wenn er sich etwas verkleidet und sagt er sei Asyl. ? EInen Versuch waers wert. Am besten mit zwei drei anderen Asylern mit in die Bank gehen..... Hmm das muesste doch gehen. endlich wieder ein anonymes konto wie vor dem Euro in Oesterreich. Ein Stueck Freiheit kommt zurueck.
Könnte ich mir bei ihm gut vorstellen das er das mittlerweile machen würde. Dem ist mittlerweile fast alles egal so wie er hat bluten müssen durch diesen Drecks Staat.

Ringer
11.10.2015, 18:52
Nochmal hingehen und drauf pochen. Ich habe auch während der Insolvenz bei der Sparkasse ein P-Konto eröffnet und es im letzten Jahr umwandeln lassen in ein normales Girokonto auf Guthabenbasis. Auf Anraten meines Insolvenzverwalters.
Und mit was hast du denen gedroht damit du es bekommst?

Seligman
11.10.2015, 18:59
Und mit was hast du denen gedroht damit du es bekommst?

mit Ausreise....:haha:....achso, dachte du meinst nen "Fluechtling".

sleepwell
11.10.2015, 19:01
Es kommen ja nicht nur Arme, es kommt so allerhand:


Maik S., Polizeibeamter. Bei der Durchsuchung der Ankommenden auf Waffen und dergleichen wird in vielen Fällen festgestellt, dass die Betroffenen dicke Geldbündel mitführen. Die Polizei erhält die Anweisung, das nicht mehr zur Kenntnis zu nehmen, geschweige denn zu registrieren. Nebenbei bemerkt: Deutsche erhalten nur dann Sozialhilfe, wenn sie bedürftig sind. Wenn sie es nicht sind und dennoch Sozialleistungen erschleichen, erhalten sie eine Strafanzeige.
https://www.compact-online.de/asylforderer-immer-dreister-staatsbedienstete-sind-wuetend/

Bisher halten sich aber Banken und Sparkassen zurück, mit Absicht und auch aus Sprachproblemen. Da kommen teilweise Gestalten, bauen sich auf und denken der am Schalter muss mit dem arabisch schon klar kommen. Voll selbstbewusst die Typen.

Schwabenpower
11.10.2015, 19:05
Wieso sollten sich Asylanten auch an sowas unwichtiges wie Gesetze halten? Haben viele doch in ihrem Heimatland auch nicht.

Wieso Asylanten? Um unsere eigenen Politiker geht es. Also um unsere Diener.

Schwabenpower
11.10.2015, 19:07
Man muss nur aufpassen nicht zu fest zu schlagen, sonst fallen sie gleich in Ohnmacht und dann bringts ja auch nix mehr....:schelm:

Natürlich. Wir nehmen Weichholz ;)

Schwabenpower
11.10.2015, 19:07
Könnte ich mir bei ihm gut vorstellen das er das mittlerweile machen würde. Dem ist mittlerweile fast alles egal so wie er hat bluten müssen durch diesen Drecks Staat.

Laß ihn einfach einen syrischen Paß für rund 300 $ kaufen.

Ganz_unten
11.10.2015, 19:15
Bisher war Deutschland jeder Aufgabe gewachsen, oder?
Und nun die letzte große Aufgabe,
die Selbst-Aufgabe...

pixelschubser
11.10.2015, 19:38
Und mit was hast du denen gedroht damit du es bekommst?

Gar nicht drohen. Die Sparkasse hat sowas wie nen "Grundversorgungsauftrag". Die müssen!

Deutschmann
11.10.2015, 19:40
Gar nicht drohen. Die Sparkasse hat sowas wie nen "Grundversorgungsauftrag". Die müssen!

Ist auch Gesetz geworden dass die Banken jedem ein Guthabenkonto zur Verfügung stellen muss. Privatbanken ausgenommen (oder so). Kam erst letztens wieder irgendwo in den Nachrichten.

Ringer
11.10.2015, 20:29
Ist auch Gesetz geworden dass die Banken jedem ein Guthabenkonto zur Verfügung stellen muss. Privatbanken ausgenommen (oder so). Kam erst letztens wieder irgendwo in den Nachrichten.
Falsch! Erst ab 01.01.2016.

Deutschmann
11.10.2015, 20:31
Falsch! Erst ab 01.01.2016.

OK. Datum wusste ich nicht. Habs nur nebenbei irgendwo gesehen/gelesen/gehört.

Flüchtling
11.10.2015, 20:37
Ab 1. Januar 2016 bringen zudem alle Banken Schilder an:
"Kein Zutritt für Deutsche!"

brausepaul
11.10.2015, 20:38
Bei der Norisbank geht das oft, steht auch in der FAQ. Volksbanken machen das auch oft, wichtig ist, dass man bei der betreffenden Bank keine Schulden hat, dann geht da nix.

BlackForrester
11.10.2015, 22:50
Viele Banken kommen dieser Aufforderung jedoch nicht nach – aus gutem Grund: Es wäre ein Novum im Rechtsstaat, wenn die „Empfehlung“ einer Behörde automatisch ein Gesetz außer Kraft setzen könnte. Denn die Banken sind nach dem erwähnten Geldwäschegesetz verpflichtet, ein gültiges Ausweisdokument wie einen Reisepass oder eine Meldebescheinigung in Deutschland zu verlangen.


Wie Du es richtig sagst - fast keine Bank kommt dieser Aufforderung nach und - lassen wir die "Staatsbanken" aussen vor - dürfte auch keine Bank Interesse daran haben. Meine Bank (bei der ich Anteilseigner bin) hat mir auch Nachfrage mitgeteilt diese "Aufforderung" nicht nachzukommen.

Ob die Bafin dazu eine "Übergangsregelung" schafft oder geschaffen hat - der Zahlungsverkehr ist heute mehr oder minder internationalisiert und mit internationalen Standards versehen und dies kann weder die Bafin noch Schäuble ´mal nach belieben ausser Kraft setzen.

Sathington Willoughby
12.10.2015, 16:54
Ich frage mich wozu die alle ein Bankkonto, Deutschkurs, Ausbildungsplatz, Wohnung etc brauchen. Die sind doch nur vorübergehend hier ... oder etwas nicht?Um das hier durch Drogenhandel und Schwindel erbeutete geld zum großen Teil in die Heimat zu transferieren, damit die Brüder, Freunde etc. auch noch ihre Schleuser bezahlen können.

Sathington Willoughby
12.10.2015, 16:55
Ab 1. Januar 2016 bringen zudem alle Banken Schilder an:
"Kein Zutritt für Deutsche!"
Und wer soll dann einzahlen?
Ein Schalter "Eingang" für Deutsche, ein Schalter "Abhebungen" für Ausländer, so läufts. :)

Schwabenpower
12.10.2015, 16:57
Und wer soll dann einzahlen?
Ein Schalter "Eingang" für Deutsche, ein Schalter "Abhebungen" für Ausländer, so läufts. :)

Nö. Das Gehalt wird automatisch eingezogen. Einkünfte aus selbständiger Arbeit sowieso.

Sathington Willoughby
12.10.2015, 20:28
Nö. Das Gehalt wird automatisch eingezogen. Einkünfte aus selbständiger Arbeit sowieso.

Ich schrub bildlich. ;)

Schwabenpower
12.10.2015, 20:29
Ich schrub bildlich. ;)

Ich habe nur an die weniger mit Intelligenz beschlagenen Leser dieser Seite gedacht, damit die es auch verstehen. Zum Beispiel CDU-Wähler :D

Zirrus
15.10.2015, 20:15
Immerhin können diese „Namenlosen“ dann kostenlos einkaufen, weil, wenn die Rechnung kommt, der „Namenlose“ schon wieder einen neuen Namen hat.
Ich bin mir absolut sicher, dass es mit dieser neuen und kreativen Methode möglich wäre, die deutsche Konjunktur so richtig „brummen“ zu lassen. Bezahlen? So was braucht man nicht! Freibier für Alle!

Sternenwanderer
28.10.2015, 20:01
Heute gab's ja den entsprechenden Vorstoß in Richtung Verpflichtung der Banken, jedem Obdachlosen (!) und jedem Flüchtling die Möglichkeit zur Eröffnung eines Girokontos zu bieten....
Nun ja, wieder einmal müssen deutsche Obdachlose als Vorwand herhalten; wer glaubt, dass sie als Klientel (mit) für diese Gesetzesänderung 'verantwortlich' sind wird auch glauben, dass die Erde eine Scheibe ist.
Denn diesen Schritt hätte man schon längst vorher gehen können.
Es geht wohl eher um die ganzen Refudschis, die sich dann endlich ihre ganzen Facharbeiter-, Ingenieurs- und Medizinergehälter auf ein Konto überweisen lassen können.
Die Banken werden künftig eine Menge "Spaß" bekommen :D

Shahirrim
28.10.2015, 20:06
...
Es geht wohl eher um die ganzen Refudschis, die sich dann endlich ihre ganzen Facharbeiter-, Ingenieurs- und Medizinergehälter auf ein Konto überweisen lassen können.
...:D
Geld wie sie in diesen Berufen üblich sind, werden die haben. Auch ohne Arbeit. Wetten? :D

Arnsberger
28.10.2015, 20:08
Heute gab's ja den entsprechenden Vorstoß in Richtung Verpflichtung der Banken, jedem Obdachlosen (!) und jedem Flüchtling die Möglichkeit zur Eröffnung eines Girokontos zu bieten....
Nun ja, wieder einmal müssen deutsche Obdachlose als Vorwand herhalten; wer glaubt, dass sie als Klientel (mit) für diese Gesetzesänderung 'verantwortlich' sind wird auch glauben, dass die Erde eine Scheibe ist.
Denn diesen Schritt hätte man schon längst vorher gehen können.
Es geht wohl eher um die ganzen Refudschis, die sich dann endlich ihre ganzen Facharbeiter-, Ingenieurs- und Medizinergehälter auf ein Konto überweisen lassen können.
Die Banken werden künftig eine Menge "Spaß" bekommen :D

Und was für Geld sollen Obdachlose da einzahlen?

Neu
28.10.2015, 20:25
Mein Konto wird 4 mal pro Jahr von den Behörden "gerastert". Eine jede Kontobewegung wird vom Geldwäschebeauftragten des Geldinstitutes beobachtet, und jede auffällige Bewegung wird dem Staatsanwalt oder der Finanzbehörde gemeldet. Einmal meldete sich eine Dame vom Finanzamt bei mir; ich hatte zu viel Bargeld abgehoben. Ich habe viel Zeit verwenden müssen, um die Rechtmässigkeit des Besitzes von Geld nachzuweisen. Seitdem bin ich bei Geldauszahlungen sehr vorsichtig, und Geldeinzahlungen mache ich niemals. Muss immer "plausibel" sein.

Jetzt kann ich mit ja ein paar Luftnummernkonten zulegen. Nur handele ich nicht mit Rauschgift und mache auch keine Brüche, bin kein Hehler und so. Wozu braucht man denn ein solches Konto?

In Spanien haben viele kein Konto. Um die Stromrechnung zu bezahlen, geht man auf irgendeine Bank und zahlt das Geld einfach ein. Wozu also solche Konten?

Sternenwanderer
28.10.2015, 20:43
Geld wie sie in diesen Berufen üblich sind, werden die haben. Auch ohne Arbeit. Wetten? :D

Und du meinst, "Geld ohne Arbeit" läuft dann über ein Konto! Hm....

Wolf Fenrir
28.10.2015, 20:49
Auf einmal wird das durchgedrückt. Was Jahrelang für Deutsche Obdachlose nicht möglich war ist nun auf einmal möglich:crazy:
Wird natürlich nur jetzt durchgedrückt um die Rafffugiis ( die neuen und besseren deutschen ) hier besser fest zu halten und zu etablieren... :cool:

BRDDR_geschaedigter
28.10.2015, 20:49
Ich werde jetzt auch mal zur Bank gehen und ohne Ausweis ein Konto eröffnen.

Wolf Fenrir
28.10.2015, 20:53
Mein Konto wird 4 mal pro Jahr von den Behörden "gerastert". Eine jede Kontobewegung wird vom Geldwäschebeauftragten des Geldinstitutes beobachtet, und jede auffällige Bewegung wird dem Staatsanwalt oder der Finanzbehörde gemeldet. Einmal meldete sich eine Dame vom Finanzamt bei mir; ich hatte zu viel Bargeld abgehoben. Ich habe viel Zeit verwenden müssen, um die Rechtmässigkeit des Besitzes von Geld nachzuweisen. Seitdem bin ich bei Geldauszahlungen sehr vorsichtig, und Geldeinzahlungen mache ich niemals. Muss immer "plausibel" sein.

Jetzt kann ich mit ja ein paar Luftnummernkonten zulegen. Nur handele ich nicht mit Rauschgift und mache auch keine Brüche, bin kein Hehler und so. Wozu braucht man denn ein solches Konto?

In Spanien haben viele kein Konto. Um die Stromrechnung zu bezahlen, geht man auf irgendeine Bank und zahlt das Geld einfach ein. Wozu also solche Konten?Auf einmal wird das durchgedrückt. Was Jahrelang für Deutsche Obdachlose nicht möglich war ist nun auf einmal möglich
Wird natürlich nur jetzt durchgedrückt um die Rafffugiis ( die neuen und besseren deutschen ) hier besser fest zu halten und zu etablieren...

Flüchtling
28.10.2015, 20:53
Und was für Geld sollen Obdachlose da einzahlen?

Das was sie erbettelt haben ("Haste mal nen Euro"),
das was übrig ist, muss aufs Konto, damits am Jahresende versteuert werde.

Wolf Fenrir
28.10.2015, 20:59
Ich werde jetzt auch mal zur Bank gehen und ohne Ausweis ein Konto eröffnen.:haha: Dir und mir werden die Bankfutzis den S Finger zeigen und so manchem Deutschen Obdachlosen auch.

Hast du aber eine Orientalische oder Negroide Hackfresse begrüßt dich der Bank Chef persönlich, das hat Frau Volksvernichtung Merkel angewiesen ...

BRDDR_geschaedigter
28.10.2015, 21:03
:haha: Dir und mir werden die Bankfutzis den S Finger zeigen und so manchem Deutschen Obdachlosen auch.

Hast du aber eine Orientalische oder Negroide Hackfresse begrüßt dich der Bank Chef persönlich, das hat Frau Volksvernichtung Merkel angewiesen ...

Nein, die werden blöd schauen.

Shahirrim
28.10.2015, 21:09
Und du meinst, "Geld ohne Arbeit" läuft dann über ein Konto! Hm....

Keine Diskriminierungen bitte.

brausepaul
28.10.2015, 21:17
Auf einmal wird das durchgedrückt. Was Jahrelang für Deutsche Obdachlose nicht möglich war ist nun auf einmal möglich:crazy:
Wird natürlich nur jetzt durchgedrückt um die Rafffugiis ( die neuen und besseren deutschen ) hier besser fest zu halten und zu etablieren... :cool:

Nö, das ist die Vorstufe zur Abschaffung des Bargelds...

Hrafnaguð
28.10.2015, 21:19
Und was für Geld sollen Obdachlose da einzahlen?

In Schweden, daß sich langsam aber sicher in eine völlig bargeldlose Gesellschaft verwandelt, hat eine Hilfsinitiative für Obdachlose schon Kartenlesegeräte testmäßig
verteilt, so daß man dem Bettler auch mit Karte einen Betrag spenden kann. Der braucht dafür wohl ein Konto. Da Schweden ein NWO-Testlabor ist, kannste davon ausgehen daß so etwas auch auf uns zu kommt. Steigende Unsicherheit, Raubüberfälle, Diebstähle, Hehlerei und andere bald sprunghaft steigende Kriminalität werden schlagende Argumente für die bargeldlose Gesellschaft liefern die jeder anständige Bürger nachvollziehen kann. Irgendwann kommt dann der RFID Chip, implantiert oder ein anderes im oder auf dem Körper angebrachtes System, zb Lasertätowierungen mit Barcode, unsichtbar außer unter speziellen Lesegeräten.
Soll ja jeder irgendwie erfasst werden. Noch wäre der Widerstand in der Bevölkerung zu groß, der wird wohl in sehr naher Zukunft vom "Flüchtling" und seinen Umtrieben abgebaut werden, dafür ist er ja hier.

Neu
28.10.2015, 21:34
Auf einmal wird das durchgedrückt. Was Jahrelang für Deutsche Obdachlose nicht möglich war ist nun auf einmal möglich
Wird natürlich nur jetzt durchgedrückt um die Rafffugiis ( die neuen und besseren deutschen ) hier besser fest zu halten und zu etablieren...

Was ich mich frage, ist, obs die Bereicherer überhaupt annehmen werden. Einmal die Kontoführungsgebühren, und dann die staatliche Überwachung. Und Geld überweisen geht nur innerhalb der EU so einfach, doch IBAN und BIC für Libyen oder Syrien ist nicht; das geht nur über "Sonderkanäle".

http://www.spiegel.de/wirtschaft/private-ueberweisungen-migranten-ueberweisen-im-jahr-milliarden-a-1012221.html
""Western-Union-Filialen gibt es hingegen fast überall auf der Welt.""

Und da gibts noch ganz andere, auf spezielle Länder spezialisierte Organisationen. Denen will man wohl das Wasser abgraben? Wird wohl nicht gelingen, schätze ich.

Sternenwanderer
28.10.2015, 21:38
Keine Diskriminierungen bitte.

Asche auf mein Haupt ! :bäh:

Wolf Fenrir
28.10.2015, 21:40
Was ich mich frage, ist, obs die Bereicherer überhaupt annehmen werden. Einmal die Kontoführungsgebühren, und dann die staatliche Überwachung. Und Geld überweisen geht nur innerhalb der EU so einfach, doch IBAN und BIC für Libyen oder Syrien ist nicht; das geht nur über "Sonderkanäle".

http://www.spiegel.de/wirtschaft/private-ueberweisungen-migranten-ueberweisen-im-jahr-milliarden-a-1012221.html
""Western-Union-Filialen gibt es hingegen fast überall auf der Welt.""

Und da gibts noch ganz andere, auf spezielle Länder spezialisierte Organisationen. Denen will man wohl das Wasser abgraben? Wird wohl nicht gelingen, schätze ich.Du denkst zu kompliziert, das wird genau für die Lieblinge gezimmert.
Sie schaffen denen damit eine weitere Plattform das die sich hier wohl fühlen und etablieren ...

Sternenwanderer
28.10.2015, 21:45
Ich werde jetzt auch mal zur Bank gehen und ohne Ausweis ein Konto eröffnen.

Dann mal viel Spaß/viel Erfolg!
Und berichte mal anschließend, wie es gelaufen ist....:D

Neu
28.10.2015, 21:47
Du denkst zu kompliziert, das wird genau für die Lieblinge gezimmert.
Sie schaffen denen damit eine weitere Plattform das die sich hier wohl fühlen und etablieren ...

Nur für die Hartz IV - Auszahlungen ist das interessant, für die Behörden. Die sind mit einem Mausklick das Geld los und brauchen den teuren Bargeldauszahlungsmodus dann nicht. Da können sich aber mehrere Einwanderer ein Konto teilen.

Die Transfers aber erfolgen über bewährte Kanäle, Bargeld und Einzahlen auf übliche, solide und erprobte Geldinstitute.

Edit: Probiere dochmal, was nach Syien zu überweisen! Wirst einen Haufen Stress haben dabei, als Deutscher, der sich mit Behördenkram auskennt. Mach das mal als Ausländer.

Edit: https://antworten.postbank.de/frage/wir-wollten-eine-auslandsueberweisung-nach-syrien-machendas-land-wird--36514.html

Frumpel
28.10.2015, 21:57
Endlich können Obdachlose ihre Miete als Bankeinzug überweisen. Und bei den Hütchenspielern kann man mit EC-Karte bezahlen. Klasse!

Neu
28.10.2015, 21:58
Endlich können Obdachlose ihre Miete als Bankeinzug überweisen. Und bei den Hütchenspielern kann man mit EC-Karte bezahlen. Klasse!

:haha::haha::haha::haha::haha:

Der ist gut.

Pappenheimer
29.10.2015, 01:47
Für die Banken sind diese “Flüchtlinge“ ein Bomben Geschäft, Überweisungsgebühren in Milliardenhöhe locken. Klar dass die kleinen Politiker gerne an den Strippen der Banken tanzen und dies durchwinken.

Tutsi
29.10.2015, 09:41
Heute gab's ja den entsprechenden Vorstoß in Richtung Verpflichtung der Banken, jedem Obdachlosen (!) und jedem Flüchtling die Möglichkeit zur Eröffnung eines Girokontos zu bieten....
Nun ja, wieder einmal müssen deutsche Obdachlose als Vorwand herhalten; wer glaubt, dass sie als Klientel (mit) für diese Gesetzesänderung 'verantwortlich' sind wird auch glauben, dass die Erde eine Scheibe ist.
Denn diesen Schritt hätte man schon längst vorher gehen können.
Es geht wohl eher um die ganzen Refudschis, die sich dann endlich ihre ganzen Facharbeiter-, Ingenieurs- und Medizinergehälter auf ein Konto überweisen lassen können.
Die Banken werden künftig eine Menge "Spaß" bekommen :D

Wie geht man dann mit Mißbrauch um ? Kriegen die Leute etwas zugesteckt, was keiner sehen soll oder die Behörden gar nicht erst in die Finger kriegen ? Was steckt wirklich dahinter ?

hamburger
29.10.2015, 13:40
So ein Konto werde ich auch beantragen....wozu? Es gibt auch SIM Karten, aktiviert ohne einen Bezug auf die Person....
Kann man haben..wenn man Beziehungen hat. In einer Diktatur ist so etwas immer gut.
Ein Konto ohne notwendige Angaben ist ebenfalls unter Umständen von Vorteil....
Falls jemand jetzt fragt, ob ich jetzt ein Konto habe....diese Frage kann man nicht so einfach beantworten:D

mabac
29.10.2015, 14:10
Für die Banken sind diese “Flüchtlinge“ ein Bomben Geschäft, Überweisungsgebühren in Milliardenhöhe locken. Klar dass die kleinen Politiker gerne an den Strippen der Banken tanzen und dies durchwinken.

Na, das wird eher die US-Behörden freuen, wenn sie der Deutschen Bank wider paar saftige Strafen in Rechnung stellen können. :D

Nationalix
29.10.2015, 15:08
Und was für Geld sollen Obdachlose da einzahlen?

Einnahmen aus Bettelei und Flaschensammeln.

black_swan
29.10.2015, 18:39
Auf einmal wird das durchgedrückt. Was Jahrelang für Deutsche Obdachlose nicht möglich war ist nun auf einmal möglich:crazy:
Wird natürlich nur jetzt durchgedrückt um die Rafffugiis ( die neuen und besseren deutschen ) hier besser fest zu halten und zu etablieren... :cool:

naja wegen der steigenen Flüchtlingszahlen will man aus Sicherheitsgründen auch nicht soviel Bargeldbestände in der LAGESO haben, dass könnte ja sonst Raum für spezielle Ideen mit sich bringen - von daher möchte man schnell als möglich auf Bargeldlose Lebenshilfe Auszahlung umsteigen, - Ist sicherer weil ja dann alles elektronisch läuft.

Mit einer ID Karte mit Fingerabdruck könnte man ja so gesehen ein BasisCash Konto ohne Überziehungslimit und nur im Inland am Bankomaten einsetzbar geben, - wenn dann die Banken bei jedem Kunden 2 Euro Kontoführungsgebühr monatlich berechnet, - ist es für die Bank ein Top Business....

opppa
30.10.2015, 07:25
naja wegen der steigenen Flüchtlingszahlen will man aus Sicherheitsgründen auch nicht soviel Bargeldbestände in der LAGESO haben, dass könnte ja sonst Raum für spezielle Ideen mit sich bringen - von daher möchte man schnell als möglich auf Bargeldlose Lebenshilfe Auszahlung umsteigen, - Ist sicherer weil ja dann alles elektronisch läuft.

Mit einer ID Karte mit Fingerabdruck könnte man ja so gesehen ein BasisCash Konto ohne Überziehungslimit und nur im Inland am Bankomaten einsetzbar geben, - wenn dann die Banken bei jedem Kunden 2 Euro Kontoführungsgebühr monatlich berechnet, - ist es für die Bank ein Top Business....

Fettung durch mich!

Seit die Rechtsprechung der Phantasie der Banken beim Erfinden von immer neuen (und höheren) Gebühren Grenzen setzt, müssen eben neue Einnahmequellen gefunden werden.
Die armen Aktionäre der Deutschen Bank müssen doch jetzt schon (mindesten) 2 Jahre lang auf ihre Dividende verzichten und am Hungertuch nachen!

:hmm:

Deutschmann
30.10.2015, 07:34
Und was für Geld sollen Obdachlose da einzahlen?

Auch die bekommen Sozialleistungen.

cornjung
30.10.2015, 11:03
Auch die bekommen Sozialleistungen.
Jahrelang haben die mit deutschen Steuermilliarden geretteten Banken armen und mittellosen deutschen Mitbürgern mit Ausweis Konten verweigert, aber jetzt soll jedem ausländischen Habenichts , der sich ohne Ausweis als refugee ausgibt, ein kostenloses Premium-konto zugeteilt werden. Nur ein Beispiel, wie DEUTSCHE in DEUTSCHLAND abgezockt, ausgebeutet und diskriminiert werden. Von ihrer gewählten Regierung.

Carl von Cumersdorff
30.10.2015, 20:32
Heute gab's ja den entsprechenden Vorstoß in Richtung Verpflichtung der Banken, jedem Obdachlosen (!) und jedem Flüchtling die Möglichkeit zur Eröffnung eines Girokontos zu bieten....
Nun ja, wieder einmal müssen deutsche Obdachlose als Vorwand herhalten; wer glaubt, dass sie als Klientel (mit) für diese Gesetzesänderung 'verantwortlich' sind wird auch glauben, dass die Erde eine Scheibe ist.
Denn diesen Schritt hätte man schon längst vorher gehen können.
Es geht wohl eher um die ganzen Refudschis, die sich dann endlich ihre ganzen Facharbeiter-, Ingenieurs- und Medizinergehälter auf ein Konto überweisen lassen können.
Die Banken werden künftig eine Menge "Spaß" bekommen :D


Aus internen Quellen kann ich sagen, dass alle Banken planen das Konto als Verkaufsprodukt zu installieren. Danach wird ab irgendwann nächstes Jahr nur das Basis-Konto ohne Zusatzprodukte kostenfrei bleiben. Also ein Konto wo Geld eingeht und am Schalter auch wieder ausgeht. Eine Bankkarte, ein Dispo, ein Kontoauszug, eine Überweisung etc wird dann kostenpflichtig sein. Egal ob man sein Dispo bis zum Limit ausreizt oder nicht. Der Kunde wird genötigt sein Konto digital zu führen um Gebühren zu sparen. Verständlich gesagt sieht es dann so aus, wer heute 3000 €uro Dispo genießt und bei Nutzung dieses Dispos einen Zinssatz zahlt, zahlt zukünftig für die Bereitstellung einen Obulus zuzüglich zu den Zinssatz. Damit haben die Banken dann kein Problem mehr ein Konto für Jedermann zu eröffnen, da für Obdachlose, Asylanten und Pleitegeier nur Geldeingang und Geldausgang ohne Gefahren, zB mit einer Bankkarte, verbunden sind. Der Staat wird sich dann von den grünen Zahlungsanweisungen verabschieden die derzeit von den Ämtern ausgegeben werden für Hilfsbedürftigte ohne Bankkonto und Jene sind dann verpflichtet sich bei einer Bank zu registrieren.

Nachbar
30.10.2015, 20:54
Das Ende der deutschen SCHUFA.
(https://de.wikipedia.org/wiki/Schufa#Geschichte)

brausepaul
30.10.2015, 22:24
wer heute 3000 €uro Dispo genießt und bei Nutzung dieses Dispos einen Zinssatz zahlt, zahlt zukünftig für die Bereitstellung einen Obulus zuzüglich zu den Zinssatz...Als Selbstständiger zahlt man heute schon eine Bereitstellungsgebühr für den "Dispo" von einigen Hundertern pro Jahr wenn man den eingerichtet haben möchte. Selbstständige sind ja Risikoperson mit schwankendem Einkommen und der Zinssatz ist mit 16% etwas höher wie üblich. Beleghafte Überweisungen kosten gut Aufpreis und auch für die Onlineüberweisungen werden 9 Cent fällig plus 9 Cent für jede SMS Tan. 40 Euro Kontoführungsgebühren kommen da locker pro Monat zusammen. KK ist natürlich auch nicht kostenlos. Damals, als ich angefangen habe mit der Selbstständigkeit, mußte ich erstmal ne Bank finden wo ich überhaupt ein Geschätfskonto eröffen konnte mit EC-Karte. Viele wollten nur ne Servicekarte auf Guthabenbasis rausrücken....

Don
31.10.2015, 04:30
Als Selbstständiger zahlt man heute schon eine Bereitstellungsgebühr für den "Dispo" von einigen Hundertern pro Jahr wenn man den eingerichtet haben möchte. Selbstständige sind ja Risikoperson mit schwankendem Einkommen und der Zinssatz ist mit 16% etwas höher wie üblich. Beleghafte Überweisungen kosten gut Aufpreis und auch für die Onlineüberweisungen werden 9 Cent fällig plus 9 Cent für jede SMS Tan. 40 Euro Kontoführungsgebühren kommen da locker pro Monat zusammen. KK ist natürlich auch nicht kostenlos. Damals, als ich angefangen habe mit der Selbstständigkeit, mußte ich erstmal ne Bank finden wo ich überhaupt ein Geschätfskonto eröffen konnte mit EC-Karte. Viele wollten nur ne Servicekarte auf Guthabenbasis rausrücken....

Das ist bekannt.
Als ich selbständig wurde und dies meiner Bank mitteilte, druckte der Suit dort sofort ein Formular aus mit dem die Bank mir die seit Jarzehnten bestehenden Dispolinien ohne weiteren Kommentar kündigte.

Worauf ich sofort mein Guthaben und Deposits zu einer anderen transferierte, was er etwas konsterniert zur Kenntnis nahm.

hamburger
31.10.2015, 10:08
Das ist bekannt.
Als ich selbständig wurde und dies meiner Bank mitteilte, druckte der Suit dort sofort ein Formular aus mit dem die Bank mir die seit Jarzehnten bestehenden Dispolinien ohne weiteren Kommentar kündigte.

Worauf ich sofort mein Guthaben und Deposits zu einer anderen transferierte, was er etwas konsterniert zur Kenntnis nahm.

Ich hatte mein Geschäftskonto bei der Hypo Vereinsbank. Dort war ein Dispo von 10000 DM eingeräumt. Erst sehr viel später habe ich entdeckt, dass jeden Monat Bereitstellungszinsen abgebucht wurden. Da meine Buchführung von meiner damaligen Partnerin gemacht worden ist fiel mir das nicht auf.
Zusammen mit den Gebühren für Kontoführung war das schon nicht ohne....
Sofort nach bekannt werden habe ich das Konto zur Haspa verlegt, wo ich privat 17000 € Dispositionskredit hatte, der nichts kostete.
Niedrige Gebühren und als Konsequenz das Geschäftskonto derart genutzt, dass im Zweifelsfall mal eine Überweisung vom Privatkonto erfolgte.
Das Jedermann Konto ist in Zeiten des Computers und der Prepaid Kreditkarten überhaupt kein Problem....
Das Problem sind die gierigen Banken.

opppa
31.10.2015, 14:44
Jahrelang haben die mit deutschen Steuermilliarden geretteten Banken armen und mittellosen deutschen Mitbürgern mit Ausweis Konten verweigert, aber jetzt soll jedem ausländischen Habenichts , der sich ohne Ausweis als refugee ausgibt, ein kostenloses Premium-konto zugeteilt werden. Nur ein Beispiel, wie DEUTSCHE in DEUTSCHLAND abgezockt, ausgebeutet und diskriminiert werden. Von ihrer gewählten Regierung.

Das ist dann der erste Schritt hin zum Nummernkonto!

:fizeig:

Carl von Cumersdorff
31.10.2015, 19:12
Als Selbstständiger zahlt man heute schon eine Bereitstellungsgebühr für den "Dispo" von einigen Hundertern pro Jahr wenn man den eingerichtet haben möchte. Selbstständige sind ja Risikoperson mit schwankendem Einkommen und der Zinssatz ist mit 16% etwas höher wie üblich. Beleghafte Überweisungen kosten gut Aufpreis und auch für die Onlineüberweisungen werden 9 Cent fällig plus 9 Cent für jede SMS Tan. 40 Euro Kontoführungsgebühren kommen da locker pro Monat zusammen. KK ist natürlich auch nicht kostenlos. Damals, als ich angefangen habe mit der Selbstständigkeit, mußte ich erstmal ne Bank finden wo ich überhaupt ein Geschätfskonto eröffen konnte mit EC-Karte. Viele wollten nur ne Servicekarte auf Guthabenbasis rausrücken....

Nun kann das "Pack" und "Dunkeldeutschland" auch wie Selbstständige für jede Leistung bezahlen! Nur in Deutschland bist du schon verschuldet ohne einen Pfennig ausgegeben zu haben.

Pappenheimer
01.11.2015, 07:04
Als Selbstständiger zahlt man heute schon eine Bereitstellungsgebühr für den "Dispo" von einigen Hundertern pro Jahr wenn man den eingerichtet haben möchte. Selbstständige sind ja Risikoperson mit schwankendem Einkommen und der Zinssatz ist mit 16% etwas höher wie üblich. Beleghafte Überweisungen kosten gut Aufpreis und auch für die Onlineüberweisungen werden 9 Cent fällig plus 9 Cent für jede SMS Tan. 40 Euro Kontoführungsgebühren kommen da locker pro Monat zusammen. KK ist natürlich auch nicht kostenlos. Damals, als ich angefangen habe mit der Selbstständigkeit, mußte ich erstmal ne Bank finden wo ich überhaupt ein Geschätfskonto eröffen konnte mit EC-Karte. Viele wollten nur ne Servicekarte auf Guthabenbasis rausrücken....



Ich habe immer dankend abgelehnt wenn die Banken im Büro anriefen und um die Umstellung meiner Privatkonten zu Geschäftskonten bettelten. Am nervendsten war die Sparkasse, die drohten sogar mit Kontokündigung am Telefon wenn ich nicht das Konto umstelle. Als ich dann sagte “machen sie ruhig, es gibt noch andere Banken“ war dauerhaft Ruhe. Ihr überteuerten Geschäftskonten können sich die Banken in die Haar schmieren. Ich kann mich noch gut daran erinnern als ich in den 90ern als stolzer Neu-Unternehmer in die Bank marschierte und eine Kreditkarte wollte. “Wir schauen uns mal ein Jahr lang ihre Kontobewegungen an und dann schauen wir mal“ So die arrogante Commerzbank-Tussi. Das Konto habe ich dann sofort gekündigt...

umananda
02.11.2015, 11:14
Bank-Konto ohne Ausweis: Aufsicht ermuntert Banken zum Rechts-Bruch

Die Bafin ermuntert Banken, für Flüchtlinge Bank-Konten auch ohne gültige Reisedokumente zu eröffnen. Damit fordert die Behörde die Banken offiziell zum Rechtsbruch auf. Für die Banken ist dies sehr gefährlich - weil sie damit in das Visier der US-Behörden geraten können.

Flüchtlinge haben ab sofort übergangsweise die Möglichkeit, auch dann ein Basiskonto zu eröffnen, wenn sie kein Dokument vorlegen können, das der Pass- und Ausweispflicht in Deutschland genügt. Dazu hat die BaFin in Absprache mit dem Bundesfinanzministerium Übergangsregelungen geschaffen. Sie gelten so lange, bis voraussichtlich kommendes Jahr eine Identitätsprüf-Verordnung gemäß § 4 Absatz 4 Satz 2 Geldwäschegesetz (GwG) in Kraft tritt, die Legitimationsdokumente zulassen soll, die über die in § 4 Absatz 4 Nr. 1 GwG genannten hinausgehen.
Viele Banken kommen dieser Aufforderung jedoch nicht nach – aus gutem Grund: Es wäre ein Novum im Rechtsstaat, wenn die „Empfehlung“ einer Behörde automatisch ein Gesetz außer Kraft setzen könnte. Denn die Banken sind nach dem erwähnten Geldwäschegesetz verpflichtet, ein gültiges Ausweisdokument wie einen Reisepass oder eine Meldebescheinigung in Deutschland zu verlangen.



http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/



(http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/abo/)

Irgendwie schon amüsant ... wie man in Deutschland regelrecht die Gesetze aushebeln möchte. Das ist ein völlig anderes Bild. Deutschland als Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Ich hoffe nur, dass die verantwortlichen Herrschaften auch den Einheimischen ein anonymes Nummernkonto vergönnen.

Servus umananda