PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ist Folter ?



Der Gerechte
08.12.2005, 07:35
Der CIA definiert Folter neu .
Bei der sogenannten "Waterboarding-Methode" werden die auf ein Brett geschnallten Opfer dabei kopfüber solange unter Wasser gehalten , bis sie glauben , sie würden ertrinken .

www.freace.de/artikel/200511/091105b.html

Auch Verhörmethoden , die Organversagen oder in Tod nach sich ziehen , müssen
nicht als Folter gewertet werden , so das US-Justizministerium .

Der Gerechte
08.12.2005, 10:53
Keine Meinung ?
Das wird dann wohl daran liegen , weil es sich bei den Opfern ja nur um
dieses Dreckspack von Moslems gehandelt hat .

Sklave
08.12.2005, 11:00
Keine Meinung ?


die Leute hier sind genauso wie unsere Regierung. Aus Angst vor dem CIA machen sie sich in die Hosen!!

Nato Spangdahlem
08.12.2005, 11:02
CIA sind voll die Verbrecher..ausserdem verstossen sie gegen die Genfer Konvention..

discipulus
08.12.2005, 11:05
Die CIA eine Terrororganisation? Nein!
Die CIA ist eines: ein Geheimdienst! Und zwar ein sehr aktiver.
Die Leute die glaubten, dass ein solcher Geheimdienst nicht auch mal foltert, können wohl als naiv bezeichnet werden.

Nato Spangdahlem
08.12.2005, 11:15
Foltern an sich gehört schon verboten! Da spielt es keine Rolle, ob das ein ''Geheimdienst'' macht, irgendein normaler Bürger oder weiss der Teufel wer..

discipulus
08.12.2005, 11:24
Foltern an sich gehört schon verboten! Da spielt es keine Rolle, ob das ein ''Geheimdienst'' macht, irgendein normaler Bürger oder weiss der Teufel wer..Natürlich gehört Folter verboten!
Aber wer glaubt das es sie nicht gäbe ist einfach naiv.

Nato Spangdahlem
08.12.2005, 11:26
schon klar..aber ich finde, es geht einfach nicht an, dass staatliche Organizationen, wie z.B. der leider sehr wohlgeschätzte CIA ebenfalls solch ein schändliches Mittel einsetzt..

discipulus
08.12.2005, 11:28
schon klar..aber ich finde, es geht einfach nicht an, dass staatliche Organizationen, wie z.B. der leider sehr wohlgeschätzte CIA ebenfalls solch ein schändliches Mittel einsetzt..Die einzigen die das (in Bezug auf den CIA) verhindern könnten währen die USA selbst.
Ich denke allerdings nicht, dass sie ein großes Interesse daran haben...
Seit dem 11.09.2001 sind sie wie ein angeschossenes Tier...

Nato Spangdahlem
08.12.2005, 11:32
Die USA sind ein verbrecheriches Land..die versuchen, alle möglichen Institutionen / Länder zu ihren Zwecken zu instrumentalisieren..

guka62
08.12.2005, 11:49
Die USA sind ein verbrecheriches Land..die versuchen, alle möglichen Institutionen / Länder zu ihren Zwecken zu instrumentalisieren..


Hast du recht. Aber die Länder machen auch mit.

Nato Spangdahlem
08.12.2005, 12:02
naja, leider.. weil sie es einfach nicht blicken..-.-

Mauser98K
08.12.2005, 13:09
Zitat: "Der CIA definiert Folter neu .
Bei der sogenannten "Waterboarding-Methode" werden die auf ein Brett geschnallten Opfer dabei kopfüber solange unter Wasser gehalten , bis sie glauben , sie würden ertrinken."
Zitatende

Diese "Verhörmethode" wurde bereits im französischen Indochinakrieg 1946-1954 praktiziert. Man nannte sie "Die Badewanne".

SAMURAI
08.12.2005, 14:52
Das Ganze hört sich nach Goebbels an:

Wer Jude ist bestimme ich !

Was Folter ist bestimme ich !

Vielleicht wäre die Umfrage etwas präziser zu gestalten .

Der Gerechte
08.12.2005, 23:49
Zitat: "Der CIA definiert Folter neu .
Bei der sogenannten "Waterboarding-Methode" werden die auf ein Brett geschnallten Opfer dabei kopfüber solange unter Wasser gehalten , bis sie glauben , sie würden ertrinken."
Zitatende

Diese "Verhörmethode" wurde bereits im französischen Indochinakrieg 1946-1954 praktiziert. Man nannte sie "Die Badewanne".

Aha - sehr interessant . Übrigends, im Mittelalter gab es auch Daumenschrauben .
Und die Anwndung jener , wurde dem Delinquent in Rechnung gestellt .

Hagen von Tronje
08.12.2005, 23:58
Das Ganze hört sich nach Goebbels an:

Wer Jude ist bestimme ich !

...So weit ich weiß, soll diese Aussage von Hermann Meier stammen. ;)

Lord Solar Plexus
09.12.2005, 11:36
Keine Meinung ?


Immer, nur den Thread erst jetzt entdeckt:

CIA ist ein Geheimdienst, keine Terrororganisation, und CIA wendet Folter als Verhörmethode an.



Die Leute die glaubten, dass ein solcher Geheimdienst nicht auch mal foltert, können wohl als naiv bezeichnet werden.

Das sehe ich anders. Folter ist nicht nur gegen jegliche humane Norm, was dazu führt, dass man selbst die Arbeit der Terroristen macht, sie ist auch kontrainduziert und sinnfrei.

Jeder vernünftige Mensch darf erwarten, dass sinnfreie und grausame Mittel nicht angewendet werden. Dafür gibt es keine Rechtfertigung.


Die USA sind ein verbrecheriches Land..die versuchen, alle möglichen Institutionen / Länder zu ihren Zwecken zu instrumentalisieren..

Auch das sehe ich anders. Sicher, die Verwaltung der USA begeht reihenweise Rechtsbeugung und ist isolationistisch bis kritikresistent, aber das kann auch wieder vorbeigehen. Der Versuch, andere Länder zu beeinflussen ist doch wohl eine Banalität.

Werner Fink
09.12.2005, 11:53
Wenn diese wasser-"verhörmethode" keine effektive folter wäre, würde sie nicht angewandt.

Lord Solar Plexus
09.12.2005, 12:17
Wenn diese wasser-"verhörmethode" keine effektive folter wäre, würde sie nicht angewandt.

Eine an den Haaren herbeigezogene Spekulation.

Baxter
09.12.2005, 12:24
Das tägliche Leben.

Aufdrängen fremder Sitten und Gebräuche.

Hilflosigkeit, ausgeliefert zu sein und zu wissen es gibt keine Hoffnung mehr.

Beschneiden der Meinungsfreiheit, Pressefreiheit.

Im Fall der Militärs, mittel zum Zweck.

mfg
Baxter

Werner Fink
09.12.2005, 12:38
Eine an den Haaren herbeigezogene Spekulation.

Wozu soll ich mich dem vorwurf der folter aussetzen, wenn sie nichts bringt?

Lord Solar Plexus
09.12.2005, 12:57
Ich glaube nicht, dass eine öffentliche Debatte Absicht war.

Vielleicht ist die CIA ja sogar überzeugt, dass es was bringen würde.