PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieder mal weg



Don
11.10.2015, 11:14
Hallo Leute,

viele Grüße aus Singapur.

Bin heute früh aufgeschlagen und akkomodiere mich erstmal.
Hat so 35°C und ist ein bißchen feucht.51751

War gegenüber vom Hotel einkaufen, die haben da eine Eisbahn im Einkaufszentrum.

Flüchtling
11.10.2015, 11:16
Wie siehts in Singapur mit "Fachkräften" aus? :D

Chronos
11.10.2015, 11:31
(....)

Hallo Leute,

viele Grüße aus Singapur.

Bin heute früh aufgeschlagen und akkomodiere mich erstmal.
Hat so 35°C und ist ein bißchen feucht.

War gegenüber vom Hotel einkaufen, die haben da eine Eisbahn im Einkaufszentrum.
Oh, pfui Deibel! In der Sauna! Wie habe ich mich seinerzeit nach einem kühlen Herbstmorgen in Deutschland gesehnt, wenn man das Fenster öffnen und tief durchatmen kann!

Wo logierst Du denn?

Gibts das Big Splash an der East Coast noch? Falls ja, würde ich eine kurze Taxifahrt dorthin empfehlen! Das ist (oder war?) ein riesiger Seafood-Laden, in dem man mit dem Einkaufs-Trolley durchfahren und sich an Meeresgetier draufpacken kann, wonach das Herz begehrt!
Dann wird es an der Kasse abgerechnet und das Wägelchen für die gewünschte Zubereitungsart in die Küche gefahren.
Die Barbecued Hummer und Langusten waren aus meiner Sicht die wohlschmeckendsten der Welt!

Oder den Chili-Crab-Market am Newton-Circus? Traumhaft lecker zubereitete Krabben im King-Size-Format.

Falls Du Appetit auf indische Küche hast, wäre ein Besuch in der Serangoon-Road ("Little India") anzuraten. Dort um die Ecke geht es in die Race Corse Road und dort ist eines der besten Curry-Fischkopf-Restaurants ganz Ostasiens zu finden: "Muthu's Curry Fish Head". Man isst dort von Bananenblättern und nach Möglichkeit aus den Fingern, wenn man kein Besteck benutzen will.

Ansonsten wünsche ich frohes Flanieren (mit Schweissperlen.... :D ) in der Orchard Road oder in der Scotts Road, oder in Chinatown....

Viel Spaß!

Don
11.10.2015, 12:12
Oh, pfui Deibel! In der Sauna! Wie habe ich mich seinerzeit nach einem kühlen Herbstmorgen in Deutschland gesehnt, wenn man das Fenster öffnen und tief durchatmen kann!

Wo logierst Du denn?

Gibts das Big Splash an der East Coast noch? Falls ja, würde ich eine kurze Taxifahrt dorthin empfehlen! Das ist (oder war?) ein riesiger Seafood-Laden, in dem man mit dem Einkaufs-Trolley durchfahren und sich an Meeresgetier draufpacken kann, wonach das Herz begehrt!
Dann wird es an der Kasse abgerechnet und das Wägelchen für die gewünschte Zubereitungsart in die Küche gefahren.
Die Barbecued Hummer und Langusten waren aus meiner Sicht die wohlschmeckendsten der Welt!

Oder den Chili-Crab-Market am Newton-Circus? Traumhaft lecker zubereitete Krabben im King-Size-Format.

Falls Du Appetit auf indische Küche hast, wäre ein Besuch in der Serangoon-Road ("Little India") anzuraten. Dort um die Ecke geht es in die Race Corse Road und dort ist eines der besten Curry-Fischkopf-Restaurants ganz Ostasiens zu finden: "Muthu's Curry Fish Head". Man isst dort von Bananenblättern und nach Möglichkeit aus den Fingern, wenn man kein Besteck benutzen will.

Ansonsten wünsche ich frohes Flanieren (mit Schweissperlen.... :D ) in der Orchard Road oder in der Scotts Road, oder in Chinatown....

Viel Spaß!

Danke Dir!

Das Hotel heißt Genting Jurong.
Nix besonderes, aber das Einzige das nicht uferlos weit weg von Jurong Island ist. Da muß ich jetzt nämlich jeden Tag hin, und ich habe keinen Bock jeden Tag Stunden auf dem West Cost Highway zu verplempern.

Hier steht eine Inbetriebnahme an, und wie es der Teufel will gleich die erste Reparatur.
Wird also physisch recht intensiv werden, und ich hebe mir Exkursionen mal für's nächste Wochenende auf.

Aber danke für die Tipps.

Don
11.10.2015, 12:17
Wie siehts in Singapur mit "Fachkräften" aus? :D

Nun, illegale Einreise ist ein "punishable offense". Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Übrigens guckte der deutsche Zöllner am Münchner Flughafenganz konsterniert als ich ihn freundlich darauf hinwies, daß es zur Zeit wenig Verständnis einbringt wenn sowohl die ausreisenden chinesischen Rentner als auch Deutsche wie ich sich peniblen Paßkontrollen unterziehen müssen, während 100 km weiter südlich eine Illegalenwelle reinschwappt.

Mütterchen
11.10.2015, 12:20
Viele Grüße nach Singapur! :wink:

thabadguy
11.10.2015, 12:28
Nun, illegale Einreise ist ein "punishable offense". Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Übrigens guckte der deutsche Zöllner am Münchner Flughafenganz konsterniert als ich ihn freundlich darauf hinwies, daß es zur Zeit wenig Verständnis einbringt wenn sowohl die ausreisenden chinesischen Rentner als auch Deutsche wie ich sich peniblen Paßkontrollen unterziehen müssen, während 100 km weiter südlich eine Illegalenwelle reinschwappt.

Das Gesicht hätte ich auch gerne gesehen. Aber was sollen die armen Teufel (die Zöllner) auch machen. Ich werde im November für 2 Wochen in Japan unterwegs sein, allerdings rein privat und hatte mir auch schon überlegt, ob ich mir bei der Passkontrolle einen kleinen Seitenhieb eingedenk der aktuellen Politik erlaube.

Dr Mittendrin
11.10.2015, 12:41
Das Gesicht hätte ich auch gerne gesehen. Aber was sollen die armen Teufel (die Zöllner) auch machen. Ich werde im November für 2 Wochen in Japan unterwegs sein, allerdings rein privat und hatte mir auch schon überlegt, ob ich mir bei der Passkontrolle einen kleinen Seitenhieb eingedenk der aktuellen Politik erlaube.

Den Seitenhieb mache ich immer.
Ähnlich wie Don habe ich das auch schon gesagt.
Letztens kam ich aus Kiev. Wurde ich wieder mal einzeln rausgegriffen. Koffer.......immer ich sagte ich, dann meinte er ob ich Zigaretten dabei habe, nein ich bin Nichtraucher. Ende.
Beim Sicherheitscheck sage ich immer, das haben wir Moslems zu verdanken. Letztes mal japste die Frau kurz, ich hab gleich nachgehackt. Funkstille.

Gärtner
11.10.2015, 12:44
Hallo Leute,

viele Grüße aus Singapur.

Bin heute früh aufgeschlagen und akkomodiere mich erstmal.
Hat so 35°C und ist ein bißchen feucht.51751

War gegenüber vom Hotel einkaufen, die haben da eine Eisbahn im Einkaufszentrum.

Saubere Straßen. Beneidenswert.

Dr Mittendrin
11.10.2015, 12:46
Saubere Straßen. Beneidenswert.

Dabei waren die mal ärmer wie Ghana.

Gärtner
11.10.2015, 12:51
Den Seitenhieb mache ich immer.
Ähnlich wie Don habe ich das auch schon gesagt.
Letztens kam ich aus Kiev. Wurde ich wieder mal einzeln rausgegriffen. Koffer.......immer ich sagte ich, dann meinte er ob ich Zigaretten dabei habe, nein ich bin Nichtraucher. Ende.
Beim Sicherheitscheck sage ich immer, das haben wir Moslems zu verdanken. Letztes mal japste die Frau kurz, ich hab gleich nachgehackt. Funkstille.

Ich hatte letztens bei der Einreise nach Deutschland auch den Eindruck, daß die Grenzsheriffs alles andere als erfreut über die Lage waren. Auf meine erstaunte Frage, seit wann es denn im Schengenraum wieder Grenzkontrollen für EU-Bürger gäbe und warum für "Flüchtlinge" nicht, verdrehte der Beamte nur die Augen. Und als ich sagte, "da habt ihr hier bestimmt viele zufriedene Kunden", grinste er bloß fatalistisch.

BRDDR_geschaedigter
11.10.2015, 12:53
Wie siehts in Singapur mit "Fachkräften" aus? :D

Dürften da keine haben, armes Land. :rofl:

Chronos
11.10.2015, 13:06
Dabei waren die mal ärmer wie Ghana.
Das ist aber schon ziemlich lange her.

Vor der Staatsgründung in den Fünfzigern war Singapur ein malariaverseuchtes, malayisches Sumpfloch, in dem die chinesischen Kulis den britischen Besatzungsherren die Stiefel putzen und auch alle sonstigen Dreckarbeiten verrichten mussten.

Erst der hakka-chinesische Lee Kuan Yew schaffte es mit harter Hand, das Inselchen aus dem malayischen Staatsverband herauszulösen und zu einer eigenständigen Republik zu formen, die fortan prosperierte wie sonst kein Land auf der Welt.

Heute kann man Singapur mit Fug und Recht als den wohlhabendsten, sichersten und saubersten Flecken auf der Erde nennen.

Unsere linksversifften Spinner würden Singapur als nationalsozialistisch und den ehemaligen langjährigen Premier und Staatsgründer Lee Kuan Yew als einen Nazi bezeichnen, aber sein nachhaltiger Erfolg gibt ihm nachträglich recht.

thabadguy
11.10.2015, 13:09
Dabei waren die mal ärmer wie Ghana.

Singapur ist eines der besten Beispiele, wenn man das Argument "Der Kolonialismus und die Ausbeutung durch die Weißen ist an allem schuld" entkräften will.

Dr Mittendrin
11.10.2015, 13:22
Singapur ist eines der besten Beispiele, wenn man das Argument "Der Kolonialismus und die Ausbeutung durch die Weißen ist an allem schuld" entkräften will.

Eben. Mimimi die bösen Kolonialherren.

Hoamat
11.10.2015, 13:40
Nun, illegale Einreise ist ein "punishable offense". Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Übrigens guckte der deutsche Zöllner am Münchner Flughafenganz konsterniert als ich ihn freundlich darauf hinwies, daß es zur Zeit wenig Verständnis einbringt wenn sowohl die ausreisenden chinesischen Rentner als auch Deutsche wie ich sich peniblen Paßkontrollen unterziehen müssen, während 100 km weiter südlich eine Illegalenwelle reinschwappt.

Der Zöllner muss ja aufpassen, dass Ihm kein Illegaler hier entwischt. ;)

Bruddler
11.10.2015, 14:02
Wie siehts in Singapur mit "Fachkräften" aus? :D

Die haben selbst genug "Fachkräfte" in Hülle und Fülle...

https://koptisch.wordpress.com/2013/12/28/probleme-mit-moslems-in-singapur/

Chronos
11.10.2015, 14:11
Die haben selbst genug "Fachkräfte" in Hülle und Fülle...

https://koptisch.wordpress.com/2013/12/28/probleme-mit-moslems-in-singapur/
Übrigens ein paar ganz nette Sätze in Deinem Link:


(1) Strict non-immigration policy for Muslims

(2) Strict legal prohibition of interfaith-marriages between Muslim men and non-Muslim women in Singapore.

In Singapore, no Muslim male is allowed to marry a non-Muslim female, period. No Large Scale Muslim Immigration is Allowed. No asylum seekers. No economic parasites. Except for some individual cases of highly educated professionals, Singapore never allows large scale immigration of Muslims from any Muslim country.



Knackig, knackig! Reschpekt..... :))

Ob sich Deutschland davon nicht ein paar "Anregungen" holen könnte? :cool:

willy
11.10.2015, 14:18
Übrigens ein paar ganz nette Sätze in Deinem Link:



Knackig, knackig! Reschpekt..... :))

Ob sich Deutschland davon nicht ein paar "Anregungen" holen könnte? :cool:

Sehr schön. Wusste ich gar nicht. :)

Bruddler
11.10.2015, 14:19
Übrigens ein paar ganz nette Sätze in Deinem Link:



Knackig, knackig! Reschpekt..... :))

Ob sich Deutschland davon nicht ein paar "Anregungen" holen könnte? :cool:

:sonicht: Deutschland holt sich seine "Anregungen":fizeig: grundsätzlich von der Ostküste und aus dem Nasenland und nicht aus Singapur !

Anita Fasching
11.10.2015, 14:35
Singapur ist eines der besten Beispiele, wenn man das Argument "Der Kolonialismus und die Ausbeutung durch die Weißen ist an allem schuld" entkräften will.

Es ist auch ein gutes Beispiel, dass die Entwicklung eines Landes eben doch viel mit Mentalität, Intelligenz und Religion der dort ansässigen Bevölkerung zu tun hat.
Vom daher dürfte der BRD bei der zukünftigen Bevölkerungsstruktur die gegensätzliche Entwicklung bevorstehen.

iglaubnix+2fel
11.10.2015, 14:37
:sonicht: Deutschland holt sich seine "Anregungen":fizeig: grundsätzlich von der Ostküste und aus dem Nasenland und nicht aus Singapur !

Sollte mich aber sehr wundern, gäbe es in Singapur nicht auch gewisse ChiNÄSEN?

Bruddler
11.10.2015, 14:39
Sollte mich aber sehr wundern, gäbe es in Singapur nicht auch gewisse ChiNÄSEN?

Du hast wieder einmal fast alles verstanden. :trost:

thabadguy
11.10.2015, 14:44
Es ist auch ein gutes Beispiel, dass die Entwicklung eines Landes eben doch viel mit Mentalität, Intelligenz und Religion der dort ansässigen Bevölkerung zu tun hat.
Vom daher dürfte der BRD bei der zukünftigen Bevölkerungsstruktur die gegensätzliche Entwicklung bevorstehen.

Singapur hat es auch trotz eines relativ hohen Anteils von Moslems (17% laut Wikipedia) geschafft, eine friedliche Koexistenz aller Religionen zu gewährleisten. Das dürfte nicht zuletzt an den vergleichsweise autoritären Strukturen liegen, die jeden islamischen Überlegenheitsanspruch im Keim ersticken. Außerdem sind die dortigen Moslems kaum mit unserem Prekariat vergleichbar.

iglaubnix+2fel
11.10.2015, 14:52
Du hast wieder einmal fast alles verstanden. :trost:

Mehr als Du glaubst. Denn meine Sorge in Bezug auf den klugen Don ist, daß man ihm etwas unterjubelt...und dann ist die Rübe dort gleich ab.

Chronos
11.10.2015, 14:55
Singapur hat es auch trotz eines relativ hohen Anteils von Moslems (17% laut Wikipedia) geschafft, eine friedliche Koexistenz aller Religionen zu gewährleisten. Das dürfte nicht zuletzt an den vergleichsweise autoritären Strukturen liegen, die jeden islamischen Überlegenheitsanspruch im Keim ersticken. Außerdem sind die dortigen Moslems kaum mit unserem Prekariat vergleichbar.
Stimmt nicht ganz.

Diese friedliche Koexistenz der verschiedenen Ethnien und Religionen hat einen ganz "handfesten" Hintergrund: Eine unmissverständliche Ansage der chinesisch dominierten Regierung an die verschiedenen Gruppen, die - verklausuliert formuliert - lautet:

"Wer hier Zoff macht, bekommt ganz gewaltigen Ärger mit der Staatsgewalt!"

Hinzu kommen sehr klare Ansagen wie beispielsweise keine Kopftücher in den öffentlichen Ämtern usw.

Dass die Singapurer Musels (die übrigens auch nicht prekärer sind als unsere, aber weitaus ruhiger und zurückhaltender) nicht so anmaßend und aufsäßig sind wie unsere levantinischen Nahostler, hat den einfachen Grund, dass der dortige Menschenschlag der Malayen ausnehmend friedlich, ja sogar richtiggehend liebenswert ist. Vom Arbeiten halten sie zwar lange nicht so viel wie die Chinesen, aber sie nehmen alles auch nicht so richtig verkniffen.

Einer unserer dortigen malayischen Mitarbeiter hatte ein lustiges Motto drauf: "Man sollte nicht so viel denken. Vom Denken bekommt man nur Kopfschmerzen."

Und genau so arbeitete er auch. Aber Lunchpakete holen hatte er schon gut drauf.....

Schwabenpower
11.10.2015, 14:58
Schöne Grüße aus dem kühlen Deutschland.

(Jaja, ein bißchen gehässig ist das schon ;) )

thabadguy
11.10.2015, 14:59
Sollte mich aber sehr wundern, gäbe es in Singapur nicht auch gewisse ChiNÄSEN?

Hast du es eigentlich in einem deiner über 9000 Beiträge schon mal geschafft, nicht irgend etwas über Juden zu schreiben? Hat hier in diesem Strang doch absolut nichts verloren.

Bruddler
11.10.2015, 15:04
Stimmt nicht ganz.

Diese friedliche Koexistenz der verschiedenen Ethnien und Religionen hat einen ganz "handfesten" Hintergrund: Eine unmissverständliche Ansage der chinesisch dominierten Regierung an die verschiedenen Gruppen, die - verklausuliert formuliert - lautet:

"Wer hier Zoff macht, bekommt ganz gewaltigen Ärger mit der Staatsgewalt!"

Hinzu kommen sehr klare Ansagen wie beispielsweise keine Kopftücher in den öffentlichen Ämtern usw.

Dass die Singapurer Musels (die übrigens auch nicht prekärer sind als unsere, aber weitaus ruhiger und zurückhaltender) nicht so anmaßend und aufsäßig sind wie unsere levantinischen Nahostler, hat den einfachen Grund, dass der dortige Menschenschlag der Malayen ausnehmend friedlich, ja sogar richtiggehend liebenswert ist. Vom Arbeiten halten sie zwar lange nicht so viel wie die Chinesen, aber sie nehmen alles auch nicht so richtig verkniffen.

Einer unserer dortigen malayischen Mitarbeiter hatte ein lustiges Motto drauf: "Man sollte nicht so viel denken. Vom Denken bekommt man nur Kopfschmerzen."

Und genau so arbeitete er auch. Aber Lunchpakete holen hatte er schon gut drauf.....

Die "Zurückhaltung" der Musel könnte damit begründet sein, dass die Musel in Singapur ihre "Sollstärke" noch nicht erreicht haben (?)...

Im Übrigen gilt, überall auf der Welt, wo der Islam auftaucht gibt es Stunk...früher oder später. :hi:

Chronos
11.10.2015, 15:04
Sollte mich aber sehr wundern, gäbe es in Singapur nicht auch gewisse ChiNÄSEN?
Ja natürlich gibt es die dort auch, denn es wäre ja schon ein Wunder, wenn die in einem wirtschaftlich derart prosperierenden Staat nicht auch ihren Rollgriff ausfahren würden.

Aber gegen die dortigen Chinesen sind ihre Chancen ziemlich limitiert. Derjenige, der Chinesen geschäftlich über den Tisch ziehen kann, muss erst noch geboren werden.

iglaubnix+2fel
11.10.2015, 15:05
Hast du es eigentlich in einem deiner über 9000 Beiträge schon mal geschafft, nicht irgend etwas über Juden zu schreiben? Hat hier in diesem Strang doch absolut nichts verloren.

Doch! Aber beantwortend: sieh doch mal beim Thema Pilze nach!:fizeig: Ich hatte noch nie etwas über Schleimlinge geschrieben!:aggr:

Schwabenpower
11.10.2015, 15:06
Die "Zurückhaltung" der Musel könnte damit begründet sein, dass die Musel in singapur ihre "Sollstärke" noch nicht erreicht haben (?)...

Im Übrigen gilt, überall auf der Welt, wo der Islam auftaucht gibt es Stunk...früher oder später. :hi:

Werden sie auch nicht. Siehe #18.

Da wird gleich beim kleinsten Aufmucken klare Kante gezeigt. Genau so muß es auch sein.

thabadguy
11.10.2015, 15:07
Stimmt nicht ganz.

Diese friedliche Koexistenz der verschiedenen Ethnien und Religionen hat einen ganz "handfesten" Hintergrund: Eine unmissverständliche Ansage der chinesisch dominierten Regierung an die verschiedenen Gruppen, die - verklausuliert formuliert - lautet:

"Wer hier Zoff macht, bekommt ganz gewaltigen Ärger mit der Staatsgewalt!"

Hinzu kommen sehr klare Ansagen wie beispielsweise keine Kopftücher in den öffentlichen Ämtern usw.

Dass die Singapurer Musels (die übrigens auch nicht prekärer sind als unsere, aber weitaus ruhiger und zurückhaltender) nicht so anmaßend und aufsäßig sind wie unsere levantinischen Nahostler, hat den einfachen Grund, dass der dortige Menschenschlag der Malayen ausnehmend friedlich, ja sogar richtiggehend liebenswert ist. Vom Arbeiten halten sie zwar lange nicht so viel wie die Chinesen, aber sie nehmen alles auch nicht so richtig verkniffen.

Einer unserer dortigen malayischen Mitarbeiter hatte ein lustiges Motto drauf: "Man sollte nicht so viel denken. Vom Denken bekommt man nur Kopfschmerzen."

Und genau so arbeitete er auch. Aber Lunchpakete holen hatte er schon gut drauf.....

Das hatte ich ja in meinem Beitrag zum Ausdruck gebracht, demzufolge die autoritären Strukturen Singapurs ein offensives Auftreten des Islams verhindern. Der Punkt mit den Malaien ist sicher richtig, anderseits zeigten ja auch gewisse Entwicklungen in Indonesien, dass auch diese Volksgruppe durchaus zu gewissen Grausamkeiten im Namen Allahs fähig ist.

Chronos
11.10.2015, 15:09
Die "Zurückhaltung" der Musel könnte damit begründet sein, dass die Musel in singapur ihre "Sollstärke" noch nicht erreicht haben (?)...

Im Übrigen gilt, überall auf der Welt, wo der Islam auftaucht gibt es Stunk...früher oder später. :hi:
Tja, wenn die Regierung dafür sorgt, dass die Muselei nicht überhand nimmt (siehe auch Deinen verlinkten Artikel mit den Heiratsverboten usw.), kommen die malayischen Musels nie auf einen größeren Anteil. Der liegt nämlich schon seit Jahrzehnten bei um die 15....16 % herum. Das reicht noch lange nicht für die große Übernahme.

Ausserdem sind die Malayen ein ziemlich phlegmatischer Haufen und lange nicht so aggressiv wie "unsere" Nahostler.

Da wird sich auch in absehbarer Zukunft nichts Bewegendes tun. Die Singapurer Musels wurden durch die Chinesen erfolgreich domestiziert.... :D

Bruddler
11.10.2015, 15:13
Tja, wenn die Regierung dafür sorgt, dass die Muselei nicht überhand nimmt (siehe auch Deinen verlinkten Artikel mit den Heiratsverboten usw.), kommen die malayischen Musels nie auf einen größeren Anteil. Der liegt nämlich schon seit Jahrzehnten bei um die 15....16 % herum. Das reicht noch lange nicht für die große Übernahme.

Ausserdem sind die Malayen ein ziemlich phlegmatischer Haufen und lange nicht so aggressiv wie "unsere" Nahostler.

Da wird sich auch in absehbarer Zukunft nichts Bewegendes tun. Die Singapurer Musels wurden durch die Chinesen erfolgreich domestiziert.... :D

Mit anderen Worten, die Singapurer Musels werden von den Chinesen erfolgreich in Schach gevögelt gehalten... :pfeif:

Chronos
11.10.2015, 15:18
Das hatte ich ja in meinem Beitrag zum Ausdruck gebracht, demzufolge die autoritären Strukturen Singapurs ein offensives Auftreten des Islams verhindern. Der Punkt mit den Malaien ist sicher richtig, anderseits zeigten ja auch gewisse Entwicklungen in Indonesien, dass auch diese Volksgruppe durchaus zu gewissen Grausamkeiten im Namen Allahs fähig ist.
Singapur ist in keinem Punkt mit dem korrupten Musel-Staat Indonesien vergleichbar.

Bei einem meiner Trips nach Jakarta hatte ich ein Erlebnis, wie es sonst auf der Welt kaum denkbar wäre (vielleicht noch in den Musel-Staaten oder bei den Negern).

Der indonesische Beamte schaute lange in meinen Pass mit den vielen Stempeln und ich überlegte schon, was ihm jetzt einfallen würde?
Da kam er echt mit einem Knaller, der nur einem korrupten Musel einfallen kann: Mein Pass hätte nur noch eine Laufzeit von 5 Monaten und es gäbe ein Gesetz in Indonesien, dass der Pass eines geschäftlich Einreisenden mindestens noch 6 Monate lang gültig sein müsse.

Mein Lamentieren nützte überhaupt nichts. Ich besann mich daher auf einige Ratschläge von guten Freunden, nahm den Pass aus seiner Hand (er wollte mich schon wieder in den Transitraum zurückschicken), packte einen indonesischen Geldschein im Wert von etwa 10 Euro hinein und fragte mit treuherzigem Augenaufschlag, ob man denn wegen der Diffferenz von einem Monat keine Sondergenehmigung erhalten könne.

Der Rest der Geschichte setze ich als bekannt voraus.....

Mach das mal in Singapur..... (nee, lieber nicht, denn ich kann dir keine Care-Pakete in den Singapurer Knast in Changi schicken.....).

Chronos
11.10.2015, 15:20
Mit anderen Worten, die Singapurer Musels werden von den Chinesen erfolgreich in Schach gevögelt gehalten... :pfeif:
Nun, wohl etwas weniger.

Gemischte Hochzeiten sind immer noch Raritäten und die Chinesen achten meistens auf ihre ethnische Reinheit.

thabadguy
11.10.2015, 15:22
Singapur ist in keinem Punkt mit dem korrupten Musel-Staat Indonesien vergleichbar.

Das weiß ich! Mir lag es auch fern, Singapur und Indonesien mit einander zu vergleichen. Natürlich liegen da Welten dazwischen. Ich wollte nur darauf hinaus, dass auch die Malaien nicht vor den Auswüchsen des Islams gefeit sind!

Sven71
11.10.2015, 16:42
Singapur ist eines der besten Beispiele, wenn man das Argument "Der Kolonialismus und die Ausbeutung durch die Weißen ist an allem schuld" entkräften will.

Stimmt. Und da sich hinter solchen Äußerungen meist ein Oberstufenschüler oder ein Student verbirgt, sollte die Forderung, vor solchen rassistischen Äußerungen gegen Weiße erst einmal seinen eigenen Beitrag zu leisten, auf den Fuß folgen. Ist ja nicht so, daß die Japse keinen Kolonialismus betrieben hätten.

Silencer
11.10.2015, 17:14
Singapur hat es auch trotz eines relativ hohen Anteils von Moslems (17% laut Wikipedia) geschafft, eine friedliche Koexistenz aller Religionen zu gewährleisten. Das dürfte nicht zuletzt an den vergleichsweise autoritären Strukturen liegen, die jeden islamischen Überlegenheitsanspruch im Keim ersticken. Außerdem sind die dortigen Moslems kaum mit unserem Prekariat vergleichbar.

Wenn die Malaien in Singapur Moslems werden, dann sind sie keine Malaien mehr sondern Islamalaien. Oder so. 17% Muselanteil ist schon eigentlich unheilbar. Singapur ist verloren. In Malaysia war es früher auch so. In zwei Generation hat sich das Verhältnis Malaysier zu Muselomalaysier umkehrt, und heute gibt es dort mehr als 60% Musels und 40% andere. Malaysia ist verloren. Und Indonesier? Naja. Hatte ich einen auf der Arbeit, der wollte und hat nur geschlafen. bis zum Rausschmiss.

wtf
11.10.2015, 18:17
Saubere Straßen. Beneidenswert.

Weiß Du denn nicht, daß das ein gar Schreckliches Naziland ist, wo man als Ossi ausgepeitscht wird, bloß weil man ein bißchen gesprayed hat?

Shahirrim
11.10.2015, 18:20
Dürften da keine haben, armes Land. :rofl:

Don ist doch da! :D

Gärtner
11.10.2015, 18:27
Weiß Du denn nicht, daß das ein gar Schreckliches Naziland ist, wo man als Ossi ausgepeitscht wird, bloß weil man ein bißchen gesprayed hat?

Oh, ich weiß. Wer ein Kaugummi auf die Straße spuckt, kassiert 30 Stockhiebe. Aber man muß ja nicht Kaugummi aufs Trottoir rotzen, nicht wahr, und dort tut das auch keiner. Das haben solche Strafen eben so an sich.

kotzfisch
11.10.2015, 18:36
05.10.15 LOT 375 WAW/MUC.
Schikanöse Anstregungen bei der Einreise durch Zoll in München.
Alle übergeschnappt.Man tut so als täte man etwas.
Schengen? Uninteressant- Aus Salzburg kann man illegal nach Deutschland.
Auf der Autobahn werden die Autofahrer durch Grenzkontrollen genervt und es bilden sich Staus.
Arschlöcher.

Don
14.10.2015, 14:51
Oh, ich weiß. Wer ein Kaugummi auf die Straße spuckt, kassiert 30 Stockhiebe. Aber man muß ja nicht Kaugummi aufs Trottoir rotzen, nicht wahr, und dort tut das auch keiner. Das haben solche Strafen eben so an sich.

Hier vor dem Hotel ist eine Fußgängerbrücke.
Da hängen oben Schilder: bycicle riding S$ 1.000,-
Kaugummi darf übrigens nichtmal eingeführt werden. Sollte wirklich mal dein Koffer kontrolliert werden, was eher selten ist, wird das richtig teuer.

Chronos
14.10.2015, 15:10
Oh, ich weiß. Wer ein Kaugummi auf die Straße spuckt, kassiert 30 Stockhiebe. Aber man muß ja nicht Kaugummi aufs Trottoir rotzen, nicht wahr, und dort tut das auch keiner. Das haben solche Strafen eben so an sich.
Quatsch!

Für den Kaugummi gibt es keine Stockhiebe, sondern nur eine satte Geldstrafe, ebenso wie für die Einfuhr und den Verkauf von Kaugummi!

Stockhiebe gibt es nur für schlimmere Vergehen und Gewalttaten - und auch dann nicht immer. Nur bei BTM verstehen die Singapurer keinen Spaß und ab gewissen Maximalmengen winkt schonmal der Strang.

Die "Cane", die man vor über zehn Jahren einem jungen Ami verpasste, bekam der für das Demolieren mehrerer Autos.