PDA

Vollständige Version anzeigen : BRD 2015: Unterrichtsausfall - In Köthen (Sachsen-Anhalt) müssen ganze Klassen zuhause bleiben



Th.R.
10.10.2015, 23:51
Lagebild BRD 2015. Absolute Endzeitstimmung.


http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/unterrichtsausfall-schule-koethen100_zc-a2551f81_zs-ae30b3e4.html


Jedes Jahr nach den Sommerferien bemängeln die Schulen, dass sie zu wenige Lehrer haben. Das ist nicht neu. Doch in Köthen ist die Lage so dramatisch, dass ganze Klassen zuhause bleiben müssen. Die Lehrergewerkschaft GEW hatte schon zuvor auf den extremen Lehrermangel hingewiesen.

Es sieht aus, als wären in der Sekundarschule "Völkerfreundschaft" in Köthen schon Herbstferien: Das Klassenzimmer der 8a ist leer. Eigentlich müssten hier 26 Schüler über ihren Lehrbüchern brüten. Doch es gibt einfach keinen Lehrer, der sie unterrichten könnte. Ein Drittel der Lehrer ist krank. Direktor Armin Freyer sagt, diese Situation sei nicht alltäglich. "Solange ich Direktor bin, mussten wir noch nie zu solchen Mitteln greifen."


(Strang kann, wenn gewollt, nach ca. 3 Tagen verschoben werden. Mir gehts hauptsächlich darum, die Mitleser kurz darüber zu informieren, was die Stunde in der BRD geschlagen hat. Wollte keinen unnötigen Strang eröffnen.)

Flüchtling
10.10.2015, 23:57
In BRD-Süd hat von sowas noch keiner auch nur den Funken einer Ahnung, weil darüber in den Systemmedien (und nur diese werden hier gelesen) nichts berichtet wird.
Die Süddeutschen leben glücklich, rufen weiterhin "Refugees welcome!",
und freuen sich schon auf die nächsten Wahlen, dass sie ihrem Horsti zu 50 % plus X verhelfen dürfen.

Arnsberger
11.10.2015, 00:02
Glücklicherweise werden für die "Refugees" 25 000 neue Lehrer eingestellt :auro:

Flüchtling
11.10.2015, 00:10
Die Lehrer werden Tritte in ihre christlichen Allerwertesten ernten.

Rumpelstilz
11.10.2015, 00:16
Glücklicherweise werden für die "Refugees" 25 000 neue Lehrer eingestellt :auro:
"Lehrer" oder Ausbilder?

http://image1-cdn.n24.de/image/3340860/2/large16x9/plu/rtr3ccg3_620x349.jpg

Headroom
11.10.2015, 00:19
Na dann kann man die restlichen Kinder auch noch nach Hause schicken und die Schule zu einem Asylantenheim umfunktionieren. Den passenden Namen hat sie ja schon.

Th.R.
11.10.2015, 00:19
In BRD-Süd hat von sowas noch keiner auch nur den Funken einer Ahnung, weil darüber in den Systemmedien (und nur diese werden hier gelesen) nichts berichtet wird.
Die Süddeutschen leben glücklich, rufen weiterhin "Refugees welcome!",
und freuen sich schon auf die nächsten Wahlen, dass sie ihrem Horsti zu 50 % plus X verhelfen dürfen.


Dass solche Zustände überhaupt möglich sein können, ist mir vollkommen unbegreiflich. Die Schulausbildung ist eine der zentralen und originären Aufgaben des Staates, die absoluten Vorrang hat.

Auch hier beginnt dieser Staat zu versagen. Neben der Sicherung der Grenzen.

Unser Geld nimmt er gerne, die entsprechende Gegenleistung versagt er hingegen immer öfter.

Flüchtling
11.10.2015, 00:24
Wobei, auf die Indoktrination, die in BRD-Schulen geleistet wurde und wird, kann eigentlich gut verzichtet werden. Passt schon.

Gärtner
11.10.2015, 00:26
Die haben noch Schulen, die "Völkerfreundschaft" heißen? Kein Witz? http://www.my-smileys.de/smileys3/icon_eek_2.gif

Arnsberger
11.10.2015, 00:31
Wahrscheinlich sind die Kinder den Asylanten auch noch dankbar, weil sie dank denen früher Ferien haben...

Th.R.
11.10.2015, 00:32
Die haben noch Schulen, die "Völkerfreundschaft" heißen? Kein Witz? http://www.my-smileys.de/smileys3/icon_eek_2.gif

Im Osten sicherlich keine Seltenheit.

Hier hat fast jede 2. Stadt noch ihre "Karl-Marx-Straße".

So verkehrt ist "Völkerfreundschaft" nicht. Solange jedes Volk in seinen eigenen Grenzen lebt.

Flüchtling
11.10.2015, 00:38
Wahrscheinlich sind die Kinder den Asylanten auch noch dankbar, weil sie dank denen früher Ferien haben...

So werden künftige "Refugees welcome"-Rufer herangezüchtet...

Pappenheimer
11.10.2015, 03:23
Lagebild BRD 2015. Absolute Endzeitstimmung.


http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/unterrichtsausfall-schule-koethen100_zc-a2551f81_zs-ae30b3e4.html


Jedes Jahr nach den Sommerferien bemängeln die Schulen, dass sie zu wenige Lehrer haben. Das ist nicht neu. Doch in Köthen ist die Lage so dramatisch, dass ganze Klassen zuhause bleiben müssen. Die Lehrergewerkschaft GEW hatte schon zuvor auf den extremen Lehrermangel hingewiesen.

Es sieht aus, als wären in der Sekundarschule "Völkerfreundschaft" in Köthen schon Herbstferien: Das Klassenzimmer der 8a ist leer. Eigentlich müssten hier 26 Schüler über ihren Lehrbüchern brüten. Doch es gibt einfach keinen Lehrer, der sie unterrichten könnte. Ein Drittel der Lehrer ist krank. Direktor Armin Freyer sagt, diese Situation sei nicht alltäglich. "Solange ich Direktor bin, mussten wir noch nie zu solchen Mitteln greifen."


(Strang kann, wenn gewollt, nach ca. 3 Tagen verschoben werden. Mir gehts hauptsächlich darum, die Mitleser kurz darüber zu informieren, was die Stunde in der BRD geschlagen hat. Wollte keinen unnötigen Strang eröffnen.)


Ich vermute mal die Lehrer sind nicht krank sondern stehen an den Bahnhöfen und schwenken Teddybären... Dafür lässt man doch gerne wochenlang die Schule ausfallen.

Leberecht
11.10.2015, 06:47
Doch es gibt einfach keinen Lehrer, der sie unterrichten könnte. Ein Drittel der Lehrer ist krank. Direktor Armin Freyer sagt, diese Situation sei nicht alltäglich. "Solange ich Direktor bin, mussten wir noch nie zu solchen Mitteln greifen."
Das ist mir eine kleine Genugtuung bezüglich verbeamteter Lehrer. Sie gehören zu den Systemträgern und müssen jetzt die bittere Medizin nehmen, die ihnen das System verabreicht.

Würfelqualle
11.10.2015, 06:52
Das ist mir eine kleine Genugtuung bezüglich verbeamteter Lehrer. Sie gehören zu den Systemträgern und müssen jetzt die bittere Medizin nehmen, die ihnen das System verabreicht.

Welche bittere Medizin müßten sie nehmen ? Das faule Lehrerpack macht weiter blau wegen Nichtigkeiten. Unterricht fällt weiter aus und Schüler bleiben dumm. Also wie gehabt.

Bruddler
11.10.2015, 06:54
Glücklicherweise werden für die "Refugees" 25 000 neue Lehrer eingestellt :auro:

Wer's glaubt... :pfeif:

Wenn, dann werden sicherlich nur solche "Lehrer" eingestellt:

http://www.bpb.de/cache/images/5/65115-3x2-article620.jpg?51F3F
http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.1040224.1355731929/860x860/extremismus-gefahr-imame.jpg

Bruddler
11.10.2015, 07:02
Ich vermute mal die Lehrer sind nicht krank sondern stehen an den Bahnhöfen und schwenken Teddybären... Dafür lässt man doch gerne wochenlang die Schule ausfallen.

oder tragen ihre ideologische Dummheit zur Schau...

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=50031&d=1434991462

opppa
11.10.2015, 08:42
Lagebild BRD 2015. Absolute Endzeitstimmung.


http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/unterrichtsausfall-schule-koethen100_zc-a2551f81_zs-ae30b3e4.html


Jedes Jahr nach den Sommerferien bemängeln die Schulen, dass sie zu wenige Lehrer haben. Das ist nicht neu. Doch in Köthen ist die Lage so dramatisch, dass ganze Klassen zuhause bleiben müssen. Die Lehrergewerkschaft GEW hatte schon zuvor auf den extremen Lehrermangel hingewiesen.

Es sieht aus, als wären in der Sekundarschule "Völkerfreundschaft" in Köthen schon Herbstferien: Das Klassenzimmer der 8a ist leer. Eigentlich müssten hier 26 Schüler über ihren Lehrbüchern brüten. Doch es gibt einfach keinen Lehrer, der sie unterrichten könnte. Ein Drittel der Lehrer ist krank. Direktor Armin Freyer sagt, diese Situation sei nicht alltäglich. "Solange ich Direktor bin, mussten wir noch nie zu solchen Mitteln greifen."


(Strang kann, wenn gewollt, nach ca. 3 Tagen verschoben werden. Mir gehts hauptsächlich darum, die Mitleser kurz darüber zu informieren, was die Stunde in der BRD geschlagen hat. Wollte keinen unnötigen Strang eröffnen.)

Es ist eigentlich ein Wunder (und kein Nachweis für Intelligenz), daß die DDR-Lehrer 25 Jahre gebraucht haben, daß sie nach dem Alimentationsprinzip nicht für ihre Arbeit bezahlt, sondern vom Staat unterhalten werden müssen.

Und einen Arzt, der dem beamteten Lehrer bescheinigt, daß ihn seine Arbeit krank macht, findet so ein staatlich finanzierter Privatpatient immer!

:D

opppa
11.10.2015, 08:45
Das ist mir eine kleine Genugtuung bezüglich verbeamteter Lehrer. Sie gehören zu den Systemträgern und müssen jetzt die bittere Medizin nehmen, die ihnen das System verabreicht.

Fettung durch mich!

Ja! Das sind die Träger des Systems - einer träger als der andere!

:fizeig:

Reilinger
11.10.2015, 08:50
Es ist eigentlich ein Wunder (und kein Nachweis für Intelligenz), daß die DDR-Lehrer 25 Jahre gebraucht haben, daß sie nach dem Alimentationsprinzip nicht für ihre Arbeit bezahlt, sondern vom Staat unterhalten werden müssen.

Und einen Arzt, der dem beamteten Lehrer bescheinigt, daß ihn seine Arbeit krank macht, findet so ein staatlich finanzierter Privatpatient immer!

:D

Richtig. Kann ich bei der Nachbarin beobachten, die sich für bestimmte Haus- und Gartenarbeiten regelmäßig wochenlang krankschreiben lässt.
Dazu gehört z.B. Fenster putzen, Unkraut jäten, Gartenmöbel oder Zaun ölen etc.

Ich wüßte wirklich gerne, welcher Drecksack von Arzt das ist, der diese offensichtliche Betrügerei derart unterstützt.

Xenes
11.10.2015, 08:56
Dass solche Zustände überhaupt möglich sein können, ist mir vollkommen unbegreiflich. Die Schulausbildung ist eine der zentralen und originären Aufgaben des Staates, die absoluten Vorrang hat.

Auch hier beginnt dieser Staat zu versagen. Neben der Sicherung der Grenzen.

Unser Geld nimmt er gerne, die entsprechende Gegenleistung versagt er hingegen immer öfter.

Der Staat beginnt nicht zu versagen, so läuft es schon seit einem ganzen Jahrzehnt! Der Merkelstaat versagt schon seit Jahren, indem alle Probleme versteckt und verschleiert werden. Merkel führt lieber ihre neuesten bunten Blazer auf dem roten Teppich vor statt sich dafür einzusetzen, dass etwas gegen die bröckelnde Infrastruktur, verwahrloste Schulen, kaputte Straßen, vernachlässigtes Schienennetz, einstürzende Straßenbrücken usw. getan wird. Steuergelder werden für Bankenrettungen verschwendet und in alle Welt verschenkt, statt sie für die Verbesserung des Bildungssystems einzusetzen.

Das Schlimmste ist aber, dass die Deutschen erst jetzt in der Krise bemerken, dass die Merkelsregierung nur Mist baut hat oder/und seit 10 Jahren gar nichts tut. In einem rohstoffarmen Land wie Deutschland ist Bildung das Wichtigste.

Großadmiral
11.10.2015, 09:15
Das ist mir eine kleine Genugtuung bezüglich verbeamteter Lehrer. Sie gehören zu den Systemträgern und müssen jetzt die bittere Medizin nehmen, die ihnen das System verabreicht.

Verbeamtete Lehrer in Sachsen-Anhalt?

dlete
11.10.2015, 09:17
Welche bittere Medizin müßten sie nehmen ? Das faule Lehrerpack macht weiter blau wegen Nichtigkeiten. Unterricht fällt weiter aus und Schüler bleiben dumm. Also wie gehabt.

Naja, wenn ich so zurück denke: Was ich auf dem Weg zum Abitur von Lehrern vermittelt bekam hielt sich in überschaubaren Grenzen. Gut, gefühlte acht Jahre Dauer-Gröfaz in Geschichte, ein bisschen Mathe und ein bisschen Naturwissenschaften. Aber ansonsten? Ausser Dauerindoktrination seitens der meist jungen und ungebildeten Lehrer war da nicht. Vieles brachten mir meine Eltern bei, Anderes eignete ich mir selbst an. Die meisten Abiturienten waren schon damals Systemlinge von morgen, dämlich, zu eigenen Meinungen unfähig, ungebildet und moralinverseucht. Das ist ein paar Jahre her, mittlerweile wird es nicht besser geworden sein. Ob da Unterreicht stattfindet oder nicht spielt eigentlich keine große Rolle mehr.

Großadmiral
11.10.2015, 09:19
Es ist eigentlich ein Wunder (und kein Nachweis für Intelligenz), daß die DDR-Lehrer 25 Jahre gebraucht haben, daß sie nach dem Alimentationsprinzip nicht für ihre Arbeit bezahlt, sondern vom Staat unterhalten werden müssen.

Und einen Arzt, der dem beamteten Lehrer bescheinigt, daß ihn seine Arbeit krank macht, findet so ein staatlich finanzierter Privatpatient immer!

:D

Zum einen haben Beamte eine Dienstpflicht zum anderen gibt es kaum Beamte in Mitteldeutschland.

Th.R.
11.10.2015, 09:37
Es ist eigentlich ein Wunder (und kein Nachweis für Intelligenz), daß die DDR-Lehrer 25 Jahre gebraucht haben, daß sie nach dem Alimentationsprinzip nicht für ihre Arbeit bezahlt, sondern vom Staat unterhalten werden müssen.

Und einen Arzt, der dem beamteten Lehrer bescheinigt, daß ihn seine Arbeit krank macht, findet so ein staatlich finanzierter Privatpatient immer!

:D

Die Ausübung des Lehrerberufs scheint tatsächlich auf freiwilliger Basis zu erfolgen. Wer kommen will, kann kommen; - wer nicht, auch egal.

So wird eine neue Generation Hartz-IV Empfänger ausgebildet. Auch das scheint mittlerweile egal zu sein.

Th.R.
11.10.2015, 09:43
Der Staat beginnt nicht zu versagen, so läuft es schon seit einem ganzen Jahrzehnt! Der Merkelstaat versagt schon seit Jahren, indem alle Probleme versteckt und verschleiert werden. Merkel führt lieber ihre neuesten bunten Blazer auf dem roten Teppich vor statt sich dafür einzusetzen, dass etwas gegen die bröckelnde Infrastruktur, verwahrloste Schulen, kaputte Straßen, vernachlässigtes Schienennetz, einstürzende Straßenbrücken usw. getan wird. Steuergelder werden für Bankenrettungen verschwendet und in alle Welt verschenkt, statt sie für die Verbesserung des Bildungssystems einzusetzen.

Das Schlimmste ist aber, dass die Deutschen erst jetzt in der Krise bemerken, dass die Merkelsregierung nur Mist baut hat oder/und seit 10 Jahren gar nichts tut. In einem rohstoffarmen Land wie Deutschland ist Bildung das Wichtigste.

Richtig! Dafür grün!

Tryllhase
11.10.2015, 09:53
Der Staat beginnt nicht zu versagen, so läuft es schon seit einem ganzen Jahrzehnt! Der Merkelstaat versagt schon seit Jahren, indem alle Probleme versteckt und verschleiert werden. Merkel führt lieber ihre neuesten bunten Blazer auf dem roten Teppich vor statt sich dafür einzusetzen, dass etwas gegen die bröckelnde Infrastruktur, verwahrloste Schulen, kaputte Straßen, vernachlässigtes Schienennetz, einstürzende Straßenbrücken usw. getan wird. Steuergelder werden für Bankenrettungen verschwendet und in alle Welt verschenkt, statt sie für die Verbesserung des Bildungssystems einzusetzen.
Das Schlimmste ist aber, dass die Deutschen erst jetzt in der Krise bemerken, dass die Merkelsregierung nur Mist baut hat oder/und seit 10 Jahren gar nichts tut. In einem rohstoffarmen Land wie Deutschland ist Bildung das Wichtigste.
Richtig. Und zwar noch vor der bröselnden Infrastruktur. Wenn das Geld knapp ist, muss man zwangsläufig einfach so handeln, wie in der DDR, so schlecht das optisch auch aussehen mochte. Was nützt eine nagelneue Schule, wenn die Lehrer fehlen? Was nützen die unzähligen Investruinen auf ostdeutschen grünen Wiesen, wenn daraus die Bäume sprießen?
In wenigen Jahren werden wir wieder da angekommen sein, wo die DDR aufgehört hat.

Hay
11.10.2015, 09:59
Lagebild BRD 2015. Absolute Endzeitstimmung.


http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/unterrichtsausfall-schule-koethen100_zc-a2551f81_zs-ae30b3e4.html


Jedes Jahr nach den Sommerferien bemängeln die Schulen, dass sie zu wenige Lehrer haben. Das ist nicht neu. Doch in Köthen ist die Lage so dramatisch, dass ganze Klassen zuhause bleiben müssen. Die Lehrergewerkschaft GEW hatte schon zuvor auf den extremen Lehrermangel hingewiesen.

Es sieht aus, als wären in der Sekundarschule "Völkerfreundschaft" in Köthen schon Herbstferien: Das Klassenzimmer der 8a ist leer. Eigentlich müssten hier 26 Schüler über ihren Lehrbüchern brüten. Doch es gibt einfach keinen Lehrer, der sie unterrichten könnte. Ein Drittel der Lehrer ist krank. Direktor Armin Freyer sagt, diese Situation sei nicht alltäglich. "Solange ich Direktor bin, mussten wir noch nie zu solchen Mitteln greifen."


(Strang kann, wenn gewollt, nach ca. 3 Tagen verschoben werden. Mir gehts hauptsächlich darum, die Mitleser kurz darüber zu informieren, was die Stunde in der BRD geschlagen hat. Wollte keinen unnötigen Strang eröffnen.)

1/3 der Lehrer krank? Dieser Krankenstand übertrifft alles Bisherige.

Leberecht
11.10.2015, 10:04
Welche bittere Medizin müßten sie nehmen ? Das faule Lehrerpack macht weiter blau wegen Nichtigkeiten. Unterricht fällt weiter aus und Schüler bleiben dumm. Also wie gehabt.
Ich dachte eher an ihre Aufgabe: Nicht deutsch sprechende und respektlose, freche, lernunwillige Schüler zu beschulen. Nicht umsonst ist der Krankenstand bei Lehrer(innen) so hoch. Ich kenne einen persönlich, der sich vorzeitig hat pensionieren lassen, weil er dieser Aufgabe nicht mehr gewachsen war.

perlmutt
11.10.2015, 10:06
Bei der Polizei ähnliche Verhältnisse...

http://www.focus.de/politik/deutschland/ueberfordert-und-unterbesetzt-gefaehrlicher-trend-immer-mehr-polizisten-melden-sich-krank_id_4920670.html

BlackForrester
11.10.2015, 10:42
Glücklicherweise werden für die "Refugees" 25 000 neue Lehrer eingestellt :auro:


Eine Lehrerausbildung (also Studium) dauert wie lange - 6, 8 Jahre? Woher nehmen oder kann man sich jetzt schon Lehrer backen?

dlete
11.10.2015, 11:20
Eine Lehrerausbildung (also Studium) dauert wie lange - 6, 8 Jahre? Woher nehmen oder kann man sich jetzt schon Lehrer backen?

Nein. In sechs, maximal sieben Semestern ist man für Grund-, Haupt- und Realschule durch. NC gibt es de facto auch nicht. 3,5 Jahre nach Studienbeginn kann man im Referendariat sein.

black_swan
11.10.2015, 11:25
Lagebild BRD 2015. Absolute Endzeitstimmung.


http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/unterrichtsausfall-schule-koethen100_zc-a2551f81_zs-ae30b3e4.html


Jedes Jahr nach den Sommerferien bemängeln die Schulen, dass sie zu wenige Lehrer haben. Das ist nicht neu. Doch in Köthen ist die Lage so dramatisch, dass ganze Klassen zuhause bleiben müssen. Die Lehrergewerkschaft GEW hatte schon zuvor auf den extremen Lehrermangel hingewiesen.

Es sieht aus, als wären in der Sekundarschule "Völkerfreundschaft" in Köthen schon Herbstferien: Das Klassenzimmer der 8a ist leer. Eigentlich müssten hier 26 Schüler über ihren Lehrbüchern brüten. Doch es gibt einfach keinen Lehrer, der sie unterrichten könnte. Ein Drittel der Lehrer ist krank. Direktor Armin Freyer sagt, diese Situation sei nicht alltäglich. "Solange ich Direktor bin, mussten wir noch nie zu solchen Mitteln greifen."


(Strang kann, wenn gewollt, nach ca. 3 Tagen verschoben werden. Mir gehts hauptsächlich darum, die Mitleser kurz darüber zu informieren, was die Stunde in der BRD geschlagen hat. Wollte keinen unnötigen Strang eröffnen.)

Das wäre das Ende von einer staatlichen Schule, seltsam ist dass bei privaten Schulen, der Unterricht planmässig läuft, dass hat also alles system....nix weiter die normale Bevölkerung soll dumm gehalten und zu Sklaven auf dem Arbeitsmarkt weil angeblich keine Bildung realisiert werden...Wo bleibt hier der volksaufstand ???

In Lübeck gibt es keinen Verkehrskindergarten mehr weil da auch die Refugees mit Containern untergebracht werden ....Es ist einfach zum Kotzen, - was ist aus dieser Republik geworden ?

brausepaul
11.10.2015, 11:30
Das wäre das Ende von einer staatlichen Schule, seltsam ist dass bei privaten Schulen, der Unterricht planmässig läuft, dass hat also alles system....

Nicht nur, ich kenne einen Lehrer der jetzt an eine Privatschule gewechselt ist, weil der da mit deutlich besseren Schülern zu tun hat. Deutscher, die hören zu und sind lernwillig, stören den Unterricht nicht, es läuft deutlich gesitteter ab und ist dadurch bedingt ein besseres Arbeitsumfeld. Da dies viele Lehrer erkannt haben, sind dort auch die Bewerbungen höher und die Schule kann sich die Lehrer aussuchen, der fachlich schlechtere Lehrer hat da keine Chance. Die Eltern haben natürlich auch ein Druckmittel. Wenn der Qualitätsstandard sinkt, wird der Schüler da rausgenommen. Die müßen also schon was tun um die Schüler an der Schule zu halten. Allein die technische Ausstattung der Unterrichtsmittel ist dort deutlich besser wie an der staatlichen Schule.

BlackForrester
11.10.2015, 11:51
Nein. In sechs, maximal sieben Semestern ist man für Grund-, Haupt- und Realschule durch. NC gibt es de facto auch nicht. 3,5 Jahre nach Studienbeginn kann man im Referendariat sein.


Man lernt eben nie aus :D

Also 3,5 Jahre...damit schreiben wir 2019...

opppa
11.10.2015, 12:26
Zum einen haben Beamte eine Dienstpflicht zum anderen gibt es kaum Beamte in Mitteldeutschland.

Auch für die angestellten Lehrer hat der Staat (sich) ein besondere Fürsorgepflich (auferlegt), die weidlich (nicht nur von angestellten Lehrern) ausgenutzt wird.

:D

tritra
11.10.2015, 13:31
Wie kommt ein Krankenstand von 30 % !!! zustande?
Dem Beamtenpack sollte die Lohnfortzahlung gestrichen werden.

Großadmiral
11.10.2015, 15:12
Wie kommt ein Krankenstand von 30 % !!! zustande?
Dem Beamtenpack sollte die Lohnfortzahlung gestrichen werden.

1. Lehrer in SA sind in der Regel Angestellte.
2. Beamte erhalten keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall.

brausepaul
11.10.2015, 15:53
die bekommen ihre Bezüge weiterhin, was noch schlimmer ist. Erst wenn die Prognose negativ ist und eine lange Ausfallwarscheinlichkeit da ist, können die in den vorläufigen Ruhestand versetzt werden und erst dann gibt es etwas weniger Geld...

Schwabenpower
11.10.2015, 16:06
Seltsam. In einem anderen Strang mußte Syrer als Schulkinder eingesetzt werden, weil sonst die Klassenstärke zu gering ist (14?). Und hier fehlen Lehrer? Das paßt nicht zusammen.

black_swan
11.10.2015, 16:55
Nicht nur, ich kenne einen Lehrer der jetzt an eine Privatschule gewechselt ist, weil der da mit deutlich besseren Schülern zu tun hat. Deutscher, die hören zu und sind lernwillig, stören den Unterricht nicht, es läuft deutlich gesitteter ab und ist dadurch bedingt ein besseres Arbeitsumfeld. Da dies viele Lehrer erkannt haben, sind dort auch die Bewerbungen höher und die Schule kann sich die Lehrer aussuchen, der fachlich schlechtere Lehrer hat da keine Chance. Die Eltern haben natürlich auch ein Druckmittel. Wenn der Qualitätsstandard sinkt, wird der Schüler da rausgenommen. Die müßen also schon was tun um die Schüler an der Schule zu halten. Allein die technische Ausstattung der Unterrichtsmittel ist dort deutlich besser wie an der staatlichen Schule.

und ich wette , dass da auch kein GenderWahn unterrichtet wird....wird nicht mehr lange dauern dann gibt es nur noch Schulen für Reiche Leute und Analphabethismus wie in der Türkei..... Es ist schon absonderlich wie die staatliche Bildung zerstört wird, dass was mühselig in Preussen unter den Sozialdemokraten erkämpft worden ist - wird gerade dank der neuen Roten zerstört, die alten SPD Leute werden sich im Grabe umdrehen.

Maitre
11.10.2015, 17:05
1. Lehrer in SA sind in der Regel Angestellte.
2. Beamte erhalten keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall.

So ist es! Sachsen-Anhalt verbeamtet erst seit wenigen Jahren wieder. Werden wohl zu viele Lehramtsabsolventen abgehauen sein.

Großadmiral
11.10.2015, 17:30
So ist es! Sachsen-Anhalt verbeamtet erst seit wenigen Jahren wieder. Werden wohl zu viele Lehramtsabsolventen abgehauen sein.

Es fehlt an bestimmten Fächern Absolventen gibt es meines Wissens genug.

Schwabenpower
11.10.2015, 17:31
Es fehlt an bestimmten Fächern Absolventen gibt es meines Wissens genug.

Kann ich zwar nicht belegen, aber so hörte ich es auch. Es fehlen wohl Lehrer für naturwissenschaftliche Fächer.

Wozu eigentlich? Die Kinder lernen doch sowieso nichts mehr. Außer türkisch und demnächst einige Negersprachen und arabisch.

Großadmiral
11.10.2015, 17:32
Kann ich zwar nicht belegen, aber so hörte ich es auch. Es fehlen wohl Lehrer für naturwissenschaftliche Fächer.

Wozu eigentlich? Die Kinder lernen doch sowieso nichts mehr. Außer türkisch und demnächst einige Negersprachen und arabisch.

Weil man Wert auf Fachkompetenz legt und es im Lehrplan steht.

Großadmiral
11.10.2015, 17:33
Seltsam. In einem anderen Strang mußte Syrer als Schulkinder eingesetzt werden, weil sonst die Klassenstärke zu gering ist (14?). Und hier fehlen Lehrer? Das paßt nicht zusammen.

Kommt auf den Schulbezirk an.

Schwabenpower
11.10.2015, 17:34
Weil man Wert auf Fachkompetenz legt und es im Lehrplan steht.

Wer?

Guck Dir doch an, was heute aus den Schulen entlassen wird. Rütlischule ist das Extrembeispiel, aber nicht das einzige.

Schwabenpower
11.10.2015, 17:35
Kommt auf den Schulbezirk an.

Ich dachte, Lehrer können überallhin versetzt werden? Zumindest die Beamten darunter. Oder irre ich da?

Großadmiral
11.10.2015, 17:36
Wer?

Guck Dir doch an, was heute aus den Schulen entlassen wird. Rütlischule ist das Extrembeispiel, aber nicht das einzige.

Die Einstellungsbehörden.

Arnsberger
11.10.2015, 17:37
Ich dachte, Lehrer können überallhin versetzt werden? Zumindest die Beamten darunter. Oder irre ich da?

Nur innerhalb des Bundeslandes.
In NRW werden auch nur noch Lehrer verbeamtet, die unterbesetzte Fächer unterrichten. Und selbst davon nicht mehr alle.

Schwabenpower
11.10.2015, 17:38
Die Einstellungsbehörden.

Ach so. Du meinst diejenigen, die Lehrer einstellen? Ist nicht so mein Fach. Aber das erklärt natürlich, warum es arbeitslose Lehrer bzw. Lehramtsabsolventen gibt.

Schwabenpower
11.10.2015, 17:38
Nur innerhalb des Bundeslandes.
In NRW werden auch nur noch Lehrer verbeamtet, die unterbesetzte Fächer unterrichten. Und selbst davon nicht mehr alle.

Ich bin schon zu lange aus der Schule raus.

Großadmiral
11.10.2015, 17:38
Ich dachte, Lehrer können überallhin versetzt werden? Zumindest die Beamten darunter. Oder irre ich da?

Grundsätzlich stimmt dies. Allerdings ist es in der Praxis schwer durchsetzbar.
Ob eine Klasse zusammen kommt hängt davon ab wie viele Schüler sich für eine Schule melden.
In manchen Gemeinden bzw. Ortsteilen von Landgemeinden gibt es nicht genügend Kinder.

Anita Fasching
11.10.2015, 17:40
Bei der Polizei ähnliche Verhältnisse...

http://www.focus.de/politik/deutschland/ueberfordert-und-unterbesetzt-gefaehrlicher-trend-immer-mehr-polizisten-melden-sich-krank_id_4920670.html

Vielleicht haben auch nicht wenige keine Lust mehr, für dieses Schweinesystem und der verheerenden Politik gegen das eigene Volk, den Kopf hinzuhalten.

Schwabenpower
11.10.2015, 17:40
Grundsätzlich stimmt dies. Allerdings ist es in der Praxis schwer durchsetzbar.
Ob eine Klasse zusammen kommt hängt davon ab wie viele Schüler sich für eine Schule melden.
In manchen Gemeinden bzw. Ortsteilen von Landgemeinden gibt es nicht genügend Kinder.

Siehst Du, den Widerspruch meine ich doch. Anstatt froh über kleine Klassen zu sein. Zu meiner Zeit prangerte man zu große Klassen an.

Es ist ja nicht so, daß es sich um ein profitables Wirtschaftsunternehmen handeln würde. Obwohl es so sein sollte.

Schwabenpower
11.10.2015, 17:41
Vielleicht haben auch nicht wenige keine Lust mehr, für dieses Schweinesystem und der verherrenden Politik gegen das eigene Volk, den Kopf hinzuhalten.

Das ist zumindest bei den Polizisten, die ich privat kenne definitiv so.

Arnsberger
11.10.2015, 17:42
Vielleicht haben auch nicht wenige keine Lust mehr, für dieses Schweinesystem und der verherrenden Politik gegen das eigene Volk, den Kopf hinzuhalten.

Oder keine Lust, sich von jungen Moslems anpöbeln/verletzen zu lassen.

Shahirrim
11.10.2015, 17:43
Wenn ihnen die naturwissenschaftlichen Fächer entgehen, ist das dramatisch.

Dass aber ein paar Holograusstunden ausfallen und andere Propaganda, das ist gut.

Anita Fasching
11.10.2015, 17:45
Wenn ihnen die naturwissenschaftlichen Fächer entgehen, ist das dramatisch.

Dass aber ein paar Holograusstunden ausfallen und andere Propaganda, das ist gut.

Nicht dass der obligatorische KZ-Besuch mit der Klasse ausfällt.

Großadmiral
11.10.2015, 17:46
Siehst Du, den Widerspruch meine ich doch. Anstatt froh über kleine Klassen zu sein. Zu meiner Zeit prangerte man zu große Klassen an.

Es ist ja nicht so, daß es sich um ein profitables Wirtschaftsunternehmen handeln würde. Obwohl es so sein sollte.

Der Klassenteiler wurde schon gesenkt.
Das Problem ist grundsätzlich sind Lehrer Staatsbedienstete indes die Schulen von den Gemeinden gestellt werden.
Der Staat ist zu einer wirtschaftlichen Nutzung seines Personals gesetzlich verpflichtet die Gemeinden indes wollen ihre Schulen behalten.
Was sie auch dürfen wenn sie selbst Lehrer einstellen.

Arnsberger
11.10.2015, 17:47
Wenn ihnen die naturwissenschaftlichen Fächer entgehen, ist das dramatisch.

Dass aber ein paar Holograusstunden ausfallen und andere Propaganda, das ist gut.

Für Gesellschaftswissenschaften gibt es mehr als genug Lehrer.

Schwabenpower
11.10.2015, 17:48
Der Klassenteiler wurde schon gesenkt.
Das Problem ist grundsätzlich sind Lehrer Staatsbedienstete indes die Schulen von den Gemeinden gestellt werden.
Der Staat ist zu einer wirtschaftlichen Nutzung seines Personals gesetzlich verpflichtet die Gemeinden indes wollen ihre Schulen behalten.
Was sie auch dürfen wenn sie selbst Lehrer einstellen.
Aha. Danke, wieder was gelernt.

tosh
11.10.2015, 17:58
Lagebild BRD 2015. Absolute Endzeitstimmung.

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/unterrichtsausfall-schule-koethen100_zc-a2551f81_zs-ae30b3e4.html

Jedes Jahr nach den Sommerferien bemängeln die Schulen, dass sie zu wenige Lehrer haben. Das ist nicht neu. Doch in Köthen ist die Lage so dramatisch, dass ganze Klassen zuhause bleiben müssen. Die Lehrergewerkschaft GEW hatte schon zuvor auf den extremen Lehrermangel hingewiesen......

Da nun Millionen Refudschies in deutscher Sprache und Kultur unterrichtet werden müssen,
werden bald bundesweit viele deutsche Klassen zuhause bleiben müssen!

Rolf1973
11.10.2015, 18:03
Wenn ihnen die naturwissenschaftlichen Fächer entgehen, ist das dramatisch.

Dass aber ein paar Holograusstunden ausfallen und andere Propaganda, das ist gut.

Meine Große war vor kurzem auf Klassenfahrt im Weimarer Land, natürlich auch in Buchenwald.
Aber dort griff meine Erziehung: einen Vortrag handhabte sie nach dem Motto "weckt mich,
wenn es vorbei ist"-und schlief.

Ich finde auch, es reicht. Nun glaube ich zwar nicht, dass da im III. Reich "überhaupt nichts
war", aber man muss die Kinder nicht heute noch mit der Kollektivewigkeitsschuld-Lüge füttern.

perlmutt
11.10.2015, 18:55
Vielleicht haben auch nicht wenige keine Lust mehr, für dieses Schweinesystem und der verheerenden Politik gegen das eigene Volk, den Kopf hinzuhalten.

Ganz sicher sogar, als Beamte müssen die Schupos aber schön die Klappe halten.
Von Caritas, Malteser und Rotes Kreuz darf sicherlich bald auch gelesen werden.
!0 000 am Tag is schon ne Ansage...
Aber die schaffen dass...

Murmillo
12.10.2015, 07:16
So werden künftige "Refugees welcome"-Rufer herangezüchtet...

I wo. Das fängt schon viel früher im Kinderprogramm der ÖR und Privaten an. Schau da mal rein. Du wirst erstaunt sein.

Freidenkerin
12.10.2015, 09:51
Jedes Jahr nach den Sommerferien bemängeln die Schulen, dass sie zu wenige Lehrer haben. Das ist nicht neu. Doch in Köthen ist die Lage so dramatisch, dass ganze Klassen zuhause bleiben müssen. Die Lehrergewerkschaft GEW hatte schon zuvor auf den extremen Lehrermangel hingewiesen.


Also ich finde das toll. :dg: Deutsche Kinder und Jugendliche haben eh besseres verdient, als in staatlichen Schulen hirngewaschen und zu braven Refutschies-wellkamm-Plärrern erzogen zu werden. Hoffentlich gibt es hierzulande überhaupt keine BRD-Schulen mehr, wenn meine Kinder schulpflichtig werden. Dann brauche ich mich nicht mehr um eventuelle staatliche Gehirnwäsche zu sorgen, der ich dann mühsam zuhause entgegenwirken müsste.

Zinsendorf
12.10.2015, 10:13
Kann mich da an eine DDR-Variante erinnern, wenn ´mal mehrere Lehrer zugleich fehlten: Da wurde in den "Patenbetrieben" bzw. über die Volkshochschule Ersatz organisiert. Als Schüler haben wir das immer ganz interessant gefunden, den die "Ersatzleute" hatten andere Beispiele, andere Wortwahl aber natürlich den gleichen Lehrplan. Dabei ging es aber hauptsächlich um Math./Nat.; die Gewi-Fächer waren nicht so Schwerpunkt:)).
Auch verstanden es die "Hilfslehrer" aus der Wirtschaft unterschwellig etwas Reklame für ihre Betriebe einzubringen, denn Lehrlinge wurden ja überall gesucht!

Nanu
12.10.2015, 10:17
Lagebild BRD 2015. Absolute Endzeitstimmung.


http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/unterrichtsausfall-schule-koethen100_zc-a2551f81_zs-ae30b3e4.html


Wenn die Jungkartoffeln nicht zur Schule gehen, werden sie auch nicht indoktriniert und können daher Deutsche statt Altkartoffeln werden. Alles hat sein Gutes.

Rookie
12.10.2015, 13:14
In Deutschland haben Kinder in der Regel in 10 Jahren Schule 1 Jahr "schulfrei", entweder es ist ein Vertretungslehrer anwesend oder es entfallen die ersten/letzten Stunde(n).

Sport und Musik wurden sowieso schon gekürzt (wegen Unwichtigkeit)

Für das, dass unsere Kinder eigentlich die Zukunft dieses Landes sein sollen, tun wir alles, damit wir ja keine Zukunft mehr haben und die welche die Zukunft sind, werden auch noch dafür gestraft.....

Das geht an bei der Gehirnwäsche, führt weiter in nicht intensiver Bildung, hört aber bei weitem nicht beim Absenken des Bildungsniveaus auf.


Als erstes müsste man das kompl. Bildungssystem umkrempeln:

1. Einheitliche Lehrpläne für alle Bundesländer
2. Wiederherstellen des Lehrniveaus (es muss nicht jeder studieren, bei dem alten System gab es wenigstens eine natürliche Auslese)
3. Einstellung von Lehrern, damit diese ausreichend vorhanden sind - alternativ könnte man einen Lehrerpool bilden, die dann vertretungsweise dahin geschickt werden, wo Not am Mann ist, bei einheitlichen Lehrplänen pro Bundesland dürfte das kein Problem sein)
4. die geschlossenen und zusammengelegten Schulen wieder eröffnen, dann haben die Kinder a) keine weiten Wege und b) man könnte die Klassen wieder verkleinern

Wenn dies alles wieder zutrifft, dann kann man auch fördern und wieder eine Stufe erreichen, wie sie einst war. Wie gesagt, es muss nicht jeder einen Doktor, Bachelor, Dipl.Ing., oder sonst was haben, dazu müssten aber auch wieder die Arbeitsberufe im produktiven/administrativen Bereich attraktiver machen.

Okay,.....eins habe ich nicht bedacht, was nützt eine gute Ausbildung, wenn danach sowieso keine Arbeitsplätze zur Verfügung stehen (die Produktion wandert ab und soviel Häuptlinge braucht D nun auch wieder nicht....) :ätsch:

Rhino
10.12.2015, 21:26
Wobei, auf die Indoktrination, die in BRD-Schulen geleistet wurde und wird, kann eigentlich gut verzichtet werden. Passt schon.Wie sieht diese Indoktrination denn aus?

Muninn
10.12.2015, 21:32
Lagebild BRD 2015. Absolute Endzeitstimmung.


http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/unterrichtsausfall-schule-koethen100_zc-a2551f81_zs-ae30b3e4.html


Jedes Jahr nach den Sommerferien bemängeln die Schulen, dass sie zu wenige Lehrer haben. Das ist nicht neu. Doch in Köthen ist die Lage so dramatisch, dass ganze Klassen zuhause bleiben müssen. Die Lehrergewerkschaft GEW hatte schon zuvor auf den extremen Lehrermangel hingewiesen.

Es sieht aus, als wären in der Sekundarschule "Völkerfreundschaft" in Köthen schon Herbstferien: Das Klassenzimmer der 8a ist leer. Eigentlich müssten hier 26 Schüler über ihren Lehrbüchern brüten. Doch es gibt einfach keinen Lehrer, der sie unterrichten könnte. Ein Drittel der Lehrer ist krank. Direktor Armin Freyer sagt, diese Situation sei nicht alltäglich. "Solange ich Direktor bin, mussten wir noch nie zu solchen Mitteln greifen."


(Strang kann, wenn gewollt, nach ca. 3 Tagen verschoben werden. Mir gehts hauptsächlich darum, die Mitleser kurz darüber zu informieren, was die Stunde in der BRD geschlagen hat. Wollte keinen unnötigen Strang eröffnen.)

So etwas hätte es in der DDR nicht gegeben!


Aber das ist eben der Modernismus in dem wir jetzt leben.:auro:

laurin
10.12.2015, 21:40
Die wollten doch pensionierte Lehrer zurück ins Berufsleben holen, damit die Asylbetrügerblagen unterrichtet werden.

Das hat keine große Resonanz gefunden. Nun werden die Pensionäre folgendermaßen geködert:


Baden-Württemberg will pensionierte Lehrer reaktivieren, um Flüchtlingskinder zu unterrichten. Darauf haben sich bislang zu wenig Pensionäre eingelassen - doch jetzt locken dicke Bezüge.
Mit mehr Geld soll es für die Pensionäre attraktiver werden, wieder zur Arbeit zu gehen. Das hat die Landesregierung am Dienstag beschlossen. Die Gesetzesänderung sieht vor, dass Landesbeamte, die aus dem Ruhestand zurückkehren, ihre volle Pension erhalten und dazu noch den kompletten Lohn für ihre neue Arbeit. Zum Beispiel erhält ein ehemaliger Oberstudienrat, der wieder als Lehrer arbeitet, den dafür vorgesehenen Tariflohn plus seine Pension - das sind rund 9.000 Euro brutto.

9.000 Euro!!!! im Monat!!!! Für einen Lehrer!

Wieder ausgeschmissenes Geld für nichts und wieder nichts.

KuK
10.12.2015, 22:38
Im Osten sicherlich keine Seltenheit.

Hier hat fast jede 2. Stadt noch ihre "Karl-Marx-Straße".

So verkehrt ist "Völkerfreundschaft" nicht. Solange jedes Volk in seinen eigenen Grenzen lebt.

Rostock hat sogar eine "Ilya-Ehrenburg-Str." zu Ehren des sowjetischen Chefhetzers gegen Deutschland.


oder tragen ihre ideologische Dummheit zur Schau...

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=50031&d=1434991462

Mische mal Rot, Grün, Gelb und Blau subtraktiv: da kommt ein warmer Braunton bei heraus!


Wer?

Guck Dir doch an, was heute aus den Schulen entlassen wird. Rütlischule ist das Extrembeispiel, aber nicht das einzige.

Ich habe es gesehen bei der Tochter meiner Freundin: die konnte nach 10 Jahren Hauptschule (Uhlandschule, S-Rot) nicht fehlerfrei schreiben und rechnen ohne Datenschleuder ging gar nicht. Physikalische Größenordnungen waren unbekannt, einfachste Aufgaben wie Kreisberechnung: Fehlanzeige.
Formelumstellungen einfachster Art: Null. Dürftigste Englischkenntnisse, die in GB zum Hungertod führen müßten.


Wie sieht diese Indoktrination denn aus?

Die Kinder in besagter Schule sollten die Eltern bespitzeln und den Lehrern hintertragen, wenn "unkoschere" Worte, z.B. über den HC gehört wurden. Die Schüler wurden 10 Jahre lang nur mit dem III.Reich beschult (!!!). Natürlich wurden KZs besucht und die linke Lehrerschaft veranstaltete regelmäßige Brainwashing-Tage, daß sogar den geduldigsten Schülern die begrenzte Themenauswahl auf den Geist ging. Abweichende Meinungen vom Lehrplan sollten die Kinder melden. Dann wurden die Eltern in die Schule zitiert und ihnen mit Konsequenzen für ihre Kinder gedroht.
Wenn das keine Indoktrination ist, dann weiß ich es nicht! Die Schule ist in der BaWü-Landeshauptstadt, also nicht in Goar-Murks-Stadt.

Schaschlik
11.12.2015, 14:15
(...)
Das hat keine große Resonanz gefunden. Nun werden die Pensionäre folgendermaßen geködert:


9.000 Euro!!!! im Monat!!!! Für einen Lehrer!

Wieder ausgeschmissenes Geld für nichts und wieder nichts.

Die 9000 Euro würde ein Oberstudienrat für diese Tätigkeit einsacken. Hast Du Dir einmal überlegt, wieviele pensionierte Lehrer einen solchen Rang haben könnten? Und welcher Oberstudienrat in Pension, der tatsächlich jahrzehntelang unterrichtet hat, würde sich denn mit Kohle ködern lassen und wieder Schüler unterrichten? Der müsste ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein.

Und da auch die Regierung das weiß, kann man hier von einer Beruhigungspille ausgehen!

Die 9000 Euro wären sicher besser in "normale" Lehrergehälter mit normalen Lehrern angelegt. Eine gute Freundin würde gerne Chemie, Biologie und Deutsch unterrichten und bekommt keine Stelle als Lehrerin, Praktika jederzeit. Machen wir uns nichts vor, Lehrer werden gebraucht, aber sie sollen nichts kosten. Die ganz oben dagegen bewahren ihre Besitzstände und in der Politik gibt es einige Oberstudienräte. Wer weiß wieviele von denen mit 55 noch an irgendwelchen Schulen als Vertretungslehrer in Kunst und Musik auftreten, um ihre kläglichen Bezüge aufzubessern...

sunbeam
11.12.2015, 14:19
Die wollten doch pensionierte Lehrer zurück ins Berufsleben holen, damit die Asylbetrügerblagen unterrichtet werden.

Das hat keine große Resonanz gefunden. Nun werden die Pensionäre folgendermaßen geködert:


9.000 Euro!!!! im Monat!!!! Für einen Lehrer!

Wieder ausgeschmissenes Geld für nichts und wieder nichts.

Da wäre jeder Pensionist blöde wenn er das nicht macht. So ein paar Bildungsresistente Mufls unterrichten und dafür meine Pension weiter beziehen plus normales Gehalt? Würde ich machen, den Staat abzocken nochmal und gut wärs!

Jodlerkönig
11.12.2015, 14:19
Die 9000 Euro würde ein Oberstudienrat für diese Tätigkeit einsacken. Hast Du Dir einmal überlegt, wieviele pensionierte Lehrer einen solchen Rang haben könnten? Und welcher Oberstudienrat in Pension, der tatsächlich jahrzehntelang unterrichtet hat, würde sich denn mit Kohle ködern lassen und wieder Schüler unterrichten? Der müsste ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein.

Und da auch die Regierung das weiß, kann man hier von einer Beruhigungspille ausgehen!

Die 9000 Euro wären sicher besser in "normale" Lehrergehälter mit normalen Lehrern angelegt. Eine gute Freundin würde gerne Chemie, Biologie und Deutsch unterrichten und bekommt keine Stelle als Lehrerin, Praktika jederzeit. Machen wir uns nichts vor, Lehrer werden gebraucht, aber sie sollen nichts kosten. Die ganz oben dagegen bewahren ihre Besitzstände und in der Politik gibt es einige Oberstudienräte. Wer weiß wieviele von denen mit 55 noch an irgendwelchen Schulen als Vertretungslehrer in Kunst und Musik auftreten, um ihre kläglichen Bezüge aufzubessern...ich hab schulpflichtige kids. erst letzte woche hatte ich 2x elternabend. für die hälfte der lehrer, ist jeder euro rausgeworfenes geld. sowas von totalverblödung, grenzt ja schon an körperverletzung. mich wundert nix mehr. außnamslos die ältere generation der lehrer ist aktzeptabel. die jungen, sind zu einem beträchtlichem anteil ausserhalb des staatsdienstes nicht lebensfähig.

sunbeam
11.12.2015, 14:21
ich hab schulpflichtige kids. erst letzte woche hatte ich 2x elternabend. für die hälfte der lehrer, ist jeder euro rausgeworfenes geld. sowas von totalverblödung, grenzt ja schon an körperverletzung. mich wundert nix mehr.

Welche Schulart? Grund-, Haupt-, Realschule oder Gymnasium?

Jodlerkönig
11.12.2015, 14:23
Welche Schulart? Grund-, Haupt-, Realschule oder Gymnasium?grund und realschule.

Bolle
11.12.2015, 14:24
Schule wird eh überbewertet! Es reicht zu wissen wann Ramadan ist und Freitag geht man zur "Vorlesung" in die Moschee!

sunbeam
11.12.2015, 14:24
grund und realschule.

Kommst Du nicht aus der GAP-Gegend? Ich dacht dort wäre die Welt noch in Ordnung?!?

sunbeam
11.12.2015, 14:25
Schule wird eh überbewertet! Es reicht zu wissen wann Ramadan ist und Freitag geht man zur "Vorlesung" in die Moschee!

Aaalllllaaaaaaaaahhhh uuuuuuu akkkkk'bbaaaaaaaarrrrr!

Sprecher
11.12.2015, 14:26
Jede Stunde, in der die Kinder nicht der deutschfeindlichen Propaganda der 68er-Leerer ausgesetzt sind, ist gewonnene Lebenszeit.

sunbeam
11.12.2015, 14:29
Jede Stunde, in der die Kinder nicht der deutschfeindlichen Propaganda der 68er-Leerer ausgesetzt sind, ist gewonnene Lebenszeit.

Finde mal eine Schule mit Lehrern ohne diesen Linksverschwulten Gutmenschenscheiss!

Schlummifix
11.12.2015, 14:33
Deutschland ist so ein reiches Land ...:kich:
Alles bestens.

Schaschlik
11.12.2015, 14:40
ich hab schulpflichtige kids. erst letzte woche hatte ich 2x elternabend. für die hälfte der lehrer, ist jeder euro rausgeworfenes geld. sowas von totalverblödung, grenzt ja schon an körperverletzung. mich wundert nix mehr. außnamslos die ältere generation der lehrer ist aktzeptabel. die jungen, sind zu einem beträchtlichem anteil ausserhalb des staatsdienstes nicht lebensfähig.

Keine Ahnung, was Du für Lehrer kennst. Unsere Kleine wird demnächst eingeschult und die Lehrer machen alle einen guten Eindruck. Von meiner Freundin kann ich auch nichts Negatives berichten. Sie schlägt sich derzeit als Stadtführerin durch. Ist ja nicht so, dass man als Lehrer eine riesige Auswahl in der freien Wirtschaft hat. Und so war es auch früher nicht, als die Lehrer alle noch viel besser als heute waren.

Jodlerkönig
11.12.2015, 17:31
Keine Ahnung, was Du für Lehrer kennst. Unsere Kleine wird demnächst eingeschult und die Lehrer machen alle einen guten Eindruck. Von meiner Freundin kann ich auch nichts Negatives berichten. Sie schlägt sich derzeit als Stadtführerin durch. Ist ja nicht so, dass man als Lehrer eine riesige Auswahl in der freien Wirtschaft hat. Und so war es auch früher nicht, als die Lehrer alle noch viel besser als heute waren.wir unterhalten uns in ein paar jahren wieder :D insbesondere dann, wenn dein nachwuchs anstatt einem klasslehrer ins fachlehrerprinzip übergeht. wenn viele köche den eigentlich gemeinsamen brei verderben.

Jodlerkönig
11.12.2015, 17:33
Kommst Du nicht aus der GAP-Gegend? Ich dacht dort wäre die Welt noch in Ordnung?!?etwas nördlicher.....aber hier ist gar nix mehr in ordnung.....dies gilt auch für gap.

laurin
11.12.2015, 18:00
Lehrer sind faule Säcke.

Hat unser Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder mal gesagt.

sunbeam
11.12.2015, 19:13
etwas nördlicher.....aber hier ist gar nix mehr in ordnung.....dies gilt auch für gap.

Woher kommst Du, ich komme aus dem LK STA.

black_swan
11.12.2015, 19:29
Glücklicherweise werden für die "Refugees" 25 000 neue Lehrer eingestellt :auro:

genau und für die normalen deutschen Kinder keine - das was hier passiert ist die Zerstörung unserer neuen Generation und Zukunft, ich bin sauer darüber dass die aroganten Lehrer krank feiern dürfen und diese eine Scheiss EGAL Mentalität am TAG legen.

Sprecher
11.12.2015, 21:22
Finde mal eine Schule mit Lehrern ohne diesen Linksverschwulten Gutmenschenscheiss!

Wird schwierig. Vielleicht eine Koranschule :D

sunbeam
11.12.2015, 21:24
Wird schwierig. Vielleicht eine Koranschule :D

Dann lieber Waldorf mit Namen-tanzen und Licht-Therapie-Klausuren!

Rhino
11.12.2015, 22:58
Dass solche Zustände überhaupt möglich sein können, ist mir vollkommen unbegreiflich. Die Schulausbildung ist eine der zentralen und originären Aufgaben des Staates, die absoluten Vorrang hat.

Auch hier beginnt dieser Staat zu versagen. Neben der Sicherung der Grenzen.

Unser Geld nimmt er gerne, die entsprechende Gegenleistung versagt er hingegen immer öfter.
Ist es eben nicht. Und dass der Staat das fast lueckenlos kontrolliert dominiert, ist doch der Kern des Problem.

Versagen tut der Staat da, im Sinne der herrschenden Interessengruppen doch auch nicht. Mit der angesprochenen Indoktrination hat man die Deutschen fast komplett wehrlos gemacht. Eine perfekte Pazifizierung, genau das was ein Gewaltmonopolist wuenschen kann.

black_swan
16.12.2015, 18:37
"Lehrer" oder Ausbilder?

http://image1-cdn.n24.de/image/3340860/2/large16x9/plu/rtr3ccg3_620x349.jpg

Sind das die neuen Lehrer ????

Odin
16.12.2015, 20:04
Eltern und Kinder sollten froh sein, wenn ihnen dieser kapitalbolschewistische Schulterror erspart bleibt.

Schule tötet.

Fryheit für alle Deutschen Kinder!

Shahirrim
16.12.2015, 20:09
Eltern und Kinder sollten froh sein, wenn ihnen dieser kapitalbolschewistische Schulterror erspart bleibt.

Schule tötet.

Fryheit für alle Deutschen Kinder!

Heil Odin!

Nieder mit der näsischen Tyrannei!

Schlummifix
16.12.2015, 20:13
Jedenfalls lernen sie dort sowieso nichts mehr, werden vielleicht sogar tyrannisiert.
Bei meiner Tochter regnet es in der Schule durchs Dach. Deutschland ist ein soo reiches Land.

Jedenfalls konnte man früher seine Kinder problemlos auf die nächste Schule schicken; geht definitiv nicht mehr.

Noch so eine BRD-Errungenschaft.

Odin
16.12.2015, 20:16
Heil Odin!

Nieder mit der näsischen Tyrannei!


Heil Shahirrim!


Keine Macht den Nasen!

ALI_WITZGÜR
16.12.2015, 22:11
Sozialistische Misswirtschaft eben. Kann sich jemand vorstellen, dass in einer Privatschule mal einfach so insgesamt gesehen ein ganzes Schuljahr ausfällt? Nein das geht nur bei unseren Staatsbetrieben.

Rhino
17.12.2015, 09:57
Sozialistische Misswirtschaft eben. Kann sich jemand vorstellen, dass in einer Privatschule mal einfach so insgesamt gesehen ein ganzes Schuljahr ausfällt? Nein das geht nur bei unseren Staatsbetrieben.
Aber wer kann sich denn realistisch Privatschulen leisten? Da zahlt man doch doppelt und dreifach fuer, wegen der Staatsquote.