PDA

Vollständige Version anzeigen : Reste der freien Presse gibt es noch



FranzKonz
10.10.2015, 15:23
Völlig verblüfft sehe ich ausgerechnet in der TAZ die folgende Schlagzeile:


Gegen den linken Größenwahn
Wir müssen über Flüchtlingsobergrenzen sprechen. Je mehr Leute kommen, desto schlechter werden die Bedingungen für den Einzelnen.
Es wabert ein Hauch des Irrealen über der Flüchtlingsdebatte, und das nicht nur deshalb, weil man dabei atemberaubende Perspektivwechsel erlebt, in der Politik und auch in linken Milieus.
...
Nach einer neuen Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) wird die Beschäftigungsquote von Flüchtlingen erst fünf Jahre nach der Zuwanderung auf knapp 50 Prozent steigen. Das ist viel weniger als die Beschäftigungsquote der deutschen Bevölkerung und entspricht in etwa auch den Erfahrungen aus Schweden, wo man von einer durchschnittlichen Dauer von sieben Jahren ausgeht, bis Flüchtlinge im Arbeitsmarkt Fuß gefasst haben.
...
Es ist linker Größenwahn, zu glauben, ein so „reiches Land“ könne einfach mal so jedes Jahr eine Million Flüchtlinge aufnehmen und ihnen menschenwürdige Lebens- und Arbeitsbedingungen bieten.
Die immer neuen Forderungen nach Tausenden neuen Stellen in den Behörden, nach Tausenden neuen Lehrkräften für Flüchtlingsklassen verstärken das Gefühl von Irrealität, das ja immer auch ein Gefühl der Entgrenzung ist. In jedem Solidarsystem, das die Flüchtlingshilfe am Ende ja auch ist, sind die Kapazitäten begrenzt. Man muss über Obergrenzen streiten dürfen.

http://www.taz.de/Debatte-Asyl-in-Deutschland/!5240409/

autochthon
10.10.2015, 15:33
Naja . Hierzuforum wird fast die gesamte Bandbreite der Printmedien als Lügenpresse benamst, um sich bei einem Artikel der dann doch mal passt sich wieder darauf zu berufen.
Irgendwie Schizo, unser wirken.

Affenpriester... was sagst Du dazu!? :cool:

sunbeam
10.10.2015, 15:47
Das kommt einer globalen Pol-Verschiebung gleich, derartiges bei den Schmuddelkindern zu lesen.

Esreicht!
10.10.2015, 15:47
Völlig verblüfft sehe ich ausgerechnet in der TAZ die folgende Schlagzeile:

Für die taz stehen 3,7 Mio.Fördermittel für den Neubau an. Möglicherweise hat die Redaktion begriffen, daß zur Flüchtlingsfinanzierung andere Mittel z.B. auch die rechtlich fragwürdigen taz -subventionen gestrichen werden müssen.


kd

FranzKonz
10.10.2015, 16:10
Naja . Hierzuforum wird fast die gesamte Bandbreite der Printmedien als Lügenpresse benamst, um sich bei einem Artikel der dann doch mal passt sich wieder darauf zu berufen.
Irgendwie Schizo, unser wirken.

Affenpriester... was sagst Du dazu!? :cool:

Niemand hat je behauptet, dass in der Lügenpresse ausschließlich Lügen veröffentlicht werden, und ich halte es keineswegs für "Schizo", positive Ausreißer lobend zu erwähnen.

FranzKonz
10.10.2015, 16:14
Für die taz stehen 3,7 Mio.Fördermittel für den Neubau an. Möglicherweise hat die Redaktion begriffen, daß zur Flüchtlingsfinanzierung andere Mittel z.B. auch die rechtlich fragwürdigen taz -subventionen gestrichen werden müssen.


kd

Ich halte es zwar für unwahrscheinlich, dass die TAZ-Redaktion etwas begreift. Andererseits hielt ich es auch nicht für möglich, das ein Artikel mit Substanz und Verstand ausgerechnet in der TAZ veröffentlicht werden könnte.

Marlen
10.10.2015, 16:22
Völlig verblüfft sehe ich ausgerechnet in der TAZ die folgende Schlagzeile:Regieren tun aber die Roten und die Schwarzen und die Angebräunten!

.... und eingebrockt hat uns das Ganze Angie the Wombat indem sie sich bis heute
weigert eine Obergrenze zu benennen!

FranzKonz
10.10.2015, 16:34
Regieren tun aber die Roten und die Schwarzen und die Angebräunten!

.... und eingebrockt hat uns das Ganze Angie the Wombat indem sie sich bis heute
weigert eine Obergrenze zu benennen!

Ich sehe es schon kommen: Du brauchst dringend einen größeren Mixer!

Menetekel
10.10.2015, 16:34
Es ist schon erstaunlich, wie sich immer weitere Medienteile doch kritischer äußern, als man es sonst erkennt. Die Teilnehmerzahlen bei Demos steigen wohl, wenn man den Meldungen glauben kann. Daraus wird man wissentlich ableiten, daß man auch die träumende Masse im Land nicht auf Dauer für dumm verkaufen kann. Dies hat ja schon der Lincoln vor vielen Jahre in Worte gefaßt. Eventuell ist diese Erkenntnis einigen Verdummern über den Weg gelaufen.

Marlen
10.10.2015, 16:38
Ich sehe es schon kommen: Du brauchst dringend einen größeren Mixer!

Der wird geschont ... da kommt nur der Allergrößte Mist rein :))

Affenpriester
10.10.2015, 16:49
Naja . Hierzuforum wird fast die gesamte Bandbreite der Printmedien als Lügenpresse benamst, um sich bei einem Artikel der dann doch mal passt sich wieder darauf zu berufen.
Irgendwie Schizo, unser wirken.

Affenpriester... was sagst Du dazu!? :cool:

Hoffnung ... wir haben sie gern.
Schüttel ab und an auch mal einem Negerkind die Hand, während du seine Eltern deportierst!
Eine linke Zeitung kritisiert mal Linke ... also kann sie doch nicht so ganz linksaußen sein, oder?
Vielleicht ist die Auflage schon soweit im Arsch ... über allem steht das Geld. Auch über jeder linkszentralistischen Genossenschaft.
Hitler wusste dass die beste Lüge auf einer Wahrheit basiert. Warts mal ab, worauf die noch hinauswollen mit dieser Feststellung. Am Ende bekommen die noch weniger Fördergelder.

Franko
10.10.2015, 16:59
Wir müssen über Flüchtlingsobergrenzen sprechen. Je mehr Leute kommen, desto schlechter werden die Bedingungen für den Einzelnen.

Damit sind natürlich aber nur wieder die Flüchtlinge gemeint und nicht die Deutschen.

Flüchtling
10.10.2015, 17:30
Niemand hat je behauptet, dass in der Lügenpresse ausschließlich Lügen veröffentlicht werden, und ich halte es keineswegs für "Schizo", positive Ausreißer lobend zu erwähnen.

In 20 Jahren wird sich herausstellen, dass die Lügenpresse ertaunlicherweise stets die Wahrheit schrieb,
während das HPF als ein Morast mit ausschließlich erlogenen Beiträgen sich erweist, da von falschen Voraussetzungen ausgegangen worden sei, nämlich, dass der Planet Erde rund sei.
Wie neue wissenschaftliche Methoden dann gezeigt haben werden, ist unser Planet, wie unsere Vorvorvorvorvorvorvorvorfahren ansatzweise bereits ahnten, tellerförmig.
Deshalb das "Phänomen", dass kaum jemand über den Tellerrand zu blicken vermag, da ja die allermeisten Bürger nicht am Rand des Erdtellers sich aufhalten.
Das Rätsel um die vielen verschwundenen Menschen und Socken wird dann auch Klärung gefunden haben: Über den Tellerrand hinausgefallen, ins Nirwa(h)na.

Sathington Willoughby
10.10.2015, 17:32
Völlig verblüfft sehe ich ausgerechnet in der TAZ die folgende Schlagzeile:

Es ist nur ein Rest Vernunft, eine Angst, bei zu hoher Geschwindigkeit den Michel zu wecken. Das Ziel, die islamische Umvolkung, steht nicht zur Debatte.

iglaubnix+2fel
10.10.2015, 17:37
Hoffnung ... wir haben sie gern.
Schüttel ab und an auch mal einem Negerkind die Hand, während du seine Eltern deportierst!
Eine linke Zeitung kritisiert mal Linke ... also kann sie doch nicht so ganz linksaußen sein, oder?
Vielleicht ist die Auflage schon soweit im Arsch ... über allem steht das Geld. Auch über jeder linkszentralistischen Genossenschaft.
Hitler wusste dass die beste Lüge auf einer Wahrheit basiert. Warts mal ab, worauf die noch hinauswollen mit dieser Feststellung. Am Ende bekommen die noch weniger Fördergelder.

(Durch mich in Erstaunung gefettet.)

Heb an und erläutere!:hmm:

iglaubnix+2fel
10.10.2015, 17:42
In 20 Jahren wird sich herausstellen, dass die Lügenpresse ertaunlicherweise stets die Wahrheit schrieb,
während das HPF als ein Morast mit ausschließlich erlogenen Beiträgen sich erweist, da von falschen Voraussetzungen ausgegangen worden sei, nämlich, dass der Planet Erde rund sei.
Wie neue wissenschaftliche Methoden dann gezeigt haben werden, ist unser Planet, wie unsere Vorvorvorvorvorvorvorvorfahren ansatzweise bereits ahnten, tellerförmig.
Deshalb das "Phänomen", dass kaum jemand über den Tellerrand zu blicken vermag, da ja die allermeisten Bürger nicht am Rand des Erdtellers sich aufhalten.
Das Rätsel um die vielen verschwundenen Menschen und Socken wird dann auch Klärung gefunden haben: Über den Tellerrand hinausgefallen, ins Nirwa(h)na.

Aha, der Tellerrand wird sich da irgendwo beim Toten Meer befinden, verschwunden sind dort allerdings noch immer nicht sehr viele.

Dr Mittendrin
10.10.2015, 17:44
Völlig verblüfft sehe ich ausgerechnet in der TAZ die folgende Schlagzeile:

Die Linke TAZ hat sich drei mm nach rechts bewegt. Fein.

Linke denken doch nach dem Schema hängst du einen Teebeutel in den Atlantik, so ergibt das Billionen Tonnen Tee.

Affenpriester
10.10.2015, 17:45
(Durch mich in Erstaunung gefettet.)

Heb an und erläutere!:hmm:

Dass das Fundament einer großen Lüge Wahrheit sein muss. Der Ausgangspunkt halt.
Du kannst nicht irgendwas aus der Luft greifen und darauf bauen. Das Fundament muss fest stehen ... dann drehst du es mit paradoxer Rhetorik einfach herum ... mit komplett logischer Argumentationskette ... oder wenn du das nicht kannst dann mit Moral und Apell an Anstand.
Die Basis einer Behauptung muss wahrhaftig oder Konsens sein. Probiers mal aus. Es ist immer erst die Rechtfertigung ... Hitler war ein Sinnverdreher, der konnte das halt gut ... sogar mit Logik.

Dr Mittendrin
10.10.2015, 17:46
Es ist nur ein Rest Vernunft, eine Angst, bei zu hoher Geschwindigkeit den Michel zu wecken. Das Ziel, die islamische Umvolkung, steht nicht zur Debatte.

Die wissen es ist 15 Sekunden vor 12, lügen macht keinen Sinn mehr.

Und Migration spült Geld in die Kassen ist schon seit Wochen kein Thema mehr.

iglaubnix+2fel
10.10.2015, 17:49
Dass das Fundament einer großen Lüge Wahrheit sein muss. Der Ausgangspunkt halt.
Du kannst nicht irgendwas aus der Luft greifen und darauf bauen. Das Fundament muss fest stehen ... dann drehst du es mit paradoxer Rhetorik einfach herum ... mit komplett logischer Argumentationskette ... oder wenn du das nicht kannst dann mit Moral und Apell an Anstand.
Die Basis einer Behauptung muss wahrhaftig oder Konsens sein. Probiers mal aus. Es ist immer erst die Rechtfertigung ... Hitler war ein Sinnverdreher, der konnte das halt gut ... sogar mit Logik.

Danke leuchtet ein.


Probiers mal aus.

Mach ich als Meßgerätebauer:happy: doch schon dauernd.

FranzKonz
10.10.2015, 18:44
Die Linke TAZ hat sich drei mm nach rechts bewegt. Fein.

Linke denken doch nach dem Schema hängst du einen Teebeutel in den Atlantik, so ergibt das Billionen Tonnen Tee.

Die TAZ bewegt sich sicher um keinen mm nach rechts. Da ist dem Schriftleiter etwas durchgerutscht. ;)

Schwabenpower
10.10.2015, 18:46
Die TAZ bewegt sich sicher um keinen mm nach rechts. Da ist dem Schriftleiter etwas durchgerutscht. ;)

Ein Hackerangriff durch böse Rechte? ;)

Wolf Fenrir
10.10.2015, 19:02
Ich halte es zwar für unwahrscheinlich, dass die TAZ-Redaktion etwas begreift. Andererseits hielt ich es auch nicht für möglich, das ein Artikel mit Substanz und Verstand ausgerechnet in der TAZ veröffentlicht werden könnte.So ein Artikel von diesem grün versüfften Schweineblatt:?da kann irgend etwas nicht stimmen!!!
Das wird die Leser dieses Blattes aber arg aufregen :haha:
Würde man nicht wissen von wem der Artikel ist hätte ich auf die Deutsche Stimme getippt.

FranzKonz
10.10.2015, 19:04
Ein Hackerangriff durch böse Rechte? ;)

Oder das. :D

Sprecher
10.10.2015, 19:07
Niemand hat je behauptet, dass in der Lügenpresse ausschließlich Lügen veröffentlicht werden, und ich halte es keineswegs für "Schizo", positive Ausreißer lobend zu erwähnen.

Die positiven Ausreisser sind gerade besonders problematisch, weil sie dazu beitragen die Leser bei der Stange bzw. die Schafe in der Herde zu halten. Mir ist es lieber wenn die Lügenpresse durchgehend lügt und zwar möglichst dreist und plump, damit auch die Dümmsten denen nicht mehr glauben.

FranzKonz
10.10.2015, 19:26
So ein Artikel von diesem grün versüfften Schweineblatt:?da kann irgend etwas nicht stimmen!!!
Das wird die Leser dieses Blattes aber arg aufregen :haha:
Würde man nicht wissen von wem der Artikel ist hätte ich auf die Deutsche Stimme getippt.

Naja, der hätte auch von Herbert Wehner stammen können. Es war einmal, vor langer, langer Zeit, da gab es linke Realpolitiker. Damals, als alles noch besser war, standen linken Realpolitikern wie Herbert Wehner oder Helmut Schmidt rechte Realpolitiker wie Franz Josef Strauß oder Alfred Dregger gegenüber.

Die haben sich dann ordentlich gekloppt, und am Ende kam etwas Vernünftiges dabei raus.

Heute haben sich alle ganz furchtbar lieb, und am Ende kommt nur Scheißdreck bei rum.

FranzKonz
10.10.2015, 19:27
... Mir ist es lieber wenn die Lügenpresse durchgehend lügt und zwar möglichst dreist und plump, damit auch die Dümmsten denen nicht mehr glauben.

Darauf darfst Du nicht hoffen.

Schwabenpower
10.10.2015, 19:28
Naja, der hätte auch von Herbert Wehner stammen können. Es war einmal, vor langer, langer Zeit, da gab es linke Realpolitiker. Damals, als alles noch besser war, standen linken Realpolitikern wie Herbert Wehner oder Helmut Schmidt rechte Realpolitiker wie Franz Josef Strauß oder Alfred Dregger gegenüber.

Die haben sich dann ordentlich gekloppt, und am Ende kam etwas Vernünftiges dabei raus.

Heute haben sich alle ganz furchtbar lieb, und am Ende kommt nur Scheißdreck bei rum.
Oh ja! Das waren noch Zeiten!

Strandwanderer
10.10.2015, 19:31
Regieren tun aber die Roten und die Schwarzen und die Angebräunten!

.... und eingebrockt hat uns das Ganze Angie the Wombat indem sie sich bis heute
weigert eine Obergrenze zu benennen!


In der Bundesregierung hast du "Angebräunte" festgestellt?

Laß dich mal gründlich psychiatrisch durchchecken, solange das noch was bringt!

FranzKonz
10.10.2015, 19:36
In der Bundesregierung hast du "Angebräunte" festgstellt?

Laß dich mal gründlich psychiatrisch durchchecken, solange das noch was bringt!

Vermutlich meint sie die, die statt eines Hirns verdammten Scheißdreck im Schädel haben. Ohne nachgesehen zu haben: Was aus so manchem Bundesregierungsschädel rauskommt, ist ein deutlicher Hinweis darauf.

Wolf Fenrir
10.10.2015, 19:38
Naja, der hätte auch von Herbert Wehner stammen können. Es war einmal, vor langer, langer Zeit, da gab es linke Realpolitiker. Damals, als alles noch besser war, standen linken Realpolitikern wie Herbert Wehner oder Helmut Schmidt rechte Realpolitiker wie Franz Josef Strauß oder Alfred Dregger gegenüber.

Die haben sich dann ordentlich gekloppt, und am Ende kam etwas Vernünftiges dabei raus.

Heute haben sich alle ganz furchtbar lieb, und am Ende kommt nur Scheißdreck bei rum.:dg:Dem kann ich nicht widersprechen.
Aber ehrlich so ein Artikel in dieser Zeit von dieser Zeitung ? ist da was in Bewegung? Mit Einsicht und Vernunft rechne ich bei diesen Leuten allerdings nicht, eher das der Verfasser des Artikels in den nächsten Tagen seine Kündigung bekommt.

Sprecher
10.10.2015, 19:42
Naja, der hätte auch von Herbert Wehner stammen können. Es war einmal, vor langer, langer Zeit, da gab es linke Realpolitiker. Damals, als alles noch besser war, standen linken Realpolitikern wie Herbert Wehner oder Helmut Schmidt rechte Realpolitiker wie Franz Josef Strauß oder Alfred Dregger gegenüber.

Die haben sich dann ordentlich gekloppt, und am Ende kam etwas Vernünftiges dabei raus.

Heute haben sich alle ganz furchtbar lieb, und am Ende kommt nur Scheißdreck bei rum.

Vor allem feiern die alle zusammen Parties bei der Atlantik-Brücke. Sogar die Linkspartei hat dort inzwischen einen "young leader".

EmilS
10.10.2015, 20:09
Die positiven Ausreisser sind gerade besonders problematisch, weil sie dazu beitragen die Leser bei der Stange bzw. die Schafe in der Herde zu halten. Mir ist es lieber wenn die Lügenpresse durchgehend lügt und zwar möglichst dreist und plump, damit auch die Dümmsten denen nicht mehr glauben.Also Welt-Online berichtet in letzter Zeit einigermaßen ausgewogen. Dort ist irgendewas passiert.

brausepaul
10.10.2015, 20:29
Und Migration spült Geld in die Kassen ist schon seit Wochen kein Thema mehr. 3 Tage... http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_75697908/lauterbach-fluechtlinge-staerken-gesundheitssystem-in-deutschland.html 2 Seiten weiter steht dann, dass 90% dauerhaft auf Hartz4 bleiben... Da viele Siffblätter schon beim durcheinanderlügen den Überblick verloren haben, beginnt auch der Michel langsam zu zweifeln. Das Konstrukt muß zusammen brechen, geht gar nicht anders, vor allem wenn die dem Michel 300 Musel ins Dorf setzen mit den bekannten "Begleiterscheinungen".

Arnsberger
10.10.2015, 20:36
Also Welt-Online berichtet in letzter Zeit einigermaßen ausgewogen. Dort ist irgendewas passiert.

Gerade so ausgewogen, dass dem normalen Bürger nicht direkt bewusst wird, das die Berichterstattung eigentlich unausgewogen ist.

Alter Preuße
10.10.2015, 21:32
Für die taz stehen 3,7 Mio.Fördermittel für den Neubau an. Möglicherweise hat die Redaktion begriffen, daß zur Flüchtlingsfinanzierung andere Mittel z.B. auch die rechtlich fragwürdigen taz -subventionen gestrichen werden müssen.
kd

Die TAZ hat Mittel aus einem Fonds für Wirtschaftsförderung in strukturschwachen Regionen bekommen. Nur das ihr neues Gebäude mitten in Berlin steht. Nun können sie ihr altes Gebäude, statt es zu verkaufeb, vermieten und jaben eine schöne Nebeneinnahme. Es ist schön, wenn man Staatsnah ist und Staatsknete kassiert.

Marlen
11.10.2015, 05:55
In der Bundesregierung hast du "Angebräunte" festgestellt?

Laß dich mal gründlich psychiatrisch durchchecken, solange das noch was bringt!Zumindest hört man solche Töne mitunter aus Bayern ...

Wobei ich zugeben muss, dass mir der Seehofer zur Zeit besser gefällt, als Angie!

Nur, Hotte hat meistens nur eine große Klappe und hält dann nicht durch ....
mal schauen ob er diesmal umsetzt was er tönt!

Bruddler
11.10.2015, 06:21
Gerade so ausgewogen, dass dem normalen Bürger nicht direkt bewusst wird, das die Berichterstattung eigentlich unausgewogen ist.

Lügen kann eigentlich jeder, aber lügen, ohne, dass dies' spontan als Lüge erkannt wird, ist eine hohe (mediale) Kunst...

iglaubnix+2fel
11.10.2015, 06:35
Lügen kann eigentlich jeder, aber lügen, ohne, dass dies' spontan als Lüge erkannt wird, ist eine hohe (mediale) Kunst...

Ha, Du bist ja anscheinend Begriffsspezialist!:hi:

Wie ist das jetzt mit "leugnen"? Wenn man irgendwo z.B. 2fler ist, also Lügnern nicht überall Glauben schenkt? Ist man dann ein Ungläubiger? Jedenfalls und hoffentlich nicht deren Gläubiger.....:hmm:

Bruddler
11.10.2015, 06:41
Ha, Du bist ja anscheinend Begriffsspezialist!:hi:

Wie ist das jetzt mit "leugnen"? Wenn man irgendwo z.B. 2fler ist, also Lügnern nicht überall Glauben schenkt? Ist man dann ein Ungläubiger? Jedenfalls und hoffentlich nicht deren Gläubiger.....:hmm:

http://www.duden.de/rechtschreibung/leugnen

romeo1
11.10.2015, 06:51
Zumindest hört man solche Töne mitunter aus Bayern ...

Wobei ich zugeben muss, dass mir der Seehofer zur Zeit besser gefällt, als Angie!

Nur, Hotte hat meistens nur eine große Klappe und hält dann nicht durch ....
mal schauen ob er diesmal umsetzt was er tönt!

Das nennt man Maulheld - rechts blinken und gehorsam links abbiegen.

iglaubnix+2fel
11.10.2015, 09:33
http://www.duden.de/rechtschreibung/leugnen

Das Diffuse dort ist mir bekannt, ich hatte Konkreteres durch Dich erwartet!:auro:

Nationalix
11.10.2015, 09:35
Völlig verblüfft sehe ich ausgerechnet in der TAZ die folgende Schlagzeile:

Ja, die taz ist voll Nazi.

Dr Mittendrin
11.10.2015, 10:09
3 Tage... http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_75697908/lauterbach-fluechtlinge-staerken-gesundheitssystem-in-deutschland.html 2 Seiten weiter steht dann, dass 90% dauerhaft auf Hartz4 bleiben... Da viele Siffblätter schon beim durcheinanderlügen den Überblick verloren haben, beginnt auch der Michel langsam zu zweifeln. Das Konstrukt muß zusammen brechen, geht gar nicht anders, vor allem wenn die dem Michel 300 Musel ins Dorf setzen mit den bekannten "Begleiterscheinungen".


Ich warte ja nur noch auf den Eritreer, der die deutsche VDE kann, den Meistertitel hat und ausbilden darf.
Denn will ich persönlich kennen lernen.

romeo1
11.10.2015, 11:01
Ich warte ja nur noch auf den Eritreer, der die deutsche VDE kann, den Meistertitel hat und ausbilden darf.
Denn will ich persönlich kennen lernen.

Darauf kannst Du warten bis Du schwarz wirst.

FranzKonz
21.10.2015, 09:43
Die Stimmung in der Presse scheint zu kippen. In der FAZ wird unter dem Titel "Die Zumutung des Solidaritätsempfindens" hält Manfred Hettling ein Plädoyer für den ethnisch homogenen Nationalstaat.


Was ist eigentlich so schlimm an nationaler Zugehörigkeit, dass Migrationsforscher sie so diskreditieren? Kulturelle Diversität ist auch kein Wert an sich.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/manfred-hettling-ueber-nationale-zugehoerigkeit-13865045-p2.html?printPagedArticle=true


Weitere Ausschnitte schenke ich mir, der Text ist nur im Zusammenhang zu verstehen. Der Autor zeigt die Schwächen der üblichen Verweise auf die "Integration" der Heimatvertrieben aus den Ostgebieten auf. und verweist auf den Altmeister der Soziologie:


Die berühmte Definition Max Webers lautete, Nation sei die Zumutung eines spezifischen Solidaritätsempfindens „gewissen Menschengruppen“ gegenüber.

Tantalit
21.10.2015, 09:47
Niemand hat je behauptet, dass in der Lügenpresse ausschließlich Lügen veröffentlicht werden, und ich halte es keineswegs für "Schizo", positive Ausreißer lobend zu erwähnen.

Richtig, gerade weil es nur zarte Pflänzchen sind benötigen sie unsere Aufmerksamkeit.