PDA

Vollständige Version anzeigen : Merci Madame Merkel!



Filofax
09.10.2015, 18:31
http://www.spiegel.de/politik/ausland/merkels-vize-kanzler-empoerung-ueber-le-pens-attacke-auf-hollande-a-1056877.html




[QUOTE=Spon;8174106]


Aufregung über eine Äußerung von Marine Le Pen im Europaparlament: Die Chefin des rechtsextremen Front National (FN) hatte Frankreichs sozialistischen Präsidenten François Hollande unter anderem als "Vize-Kanzler" von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) bezeichnet.

Die Verbalattacke von Le Pen sei eine "Schande für das Land", sagte Ex-Premier François Fillon im Sender LCI. Ähnlich äußerte sich der konservative Abgeordnete Eric Woerth bei RTL: Er "schäme sich für Frau Le Pen", die versucht habe, "Frankreich herabzusetzen".

Le Pen hatte sich mit ihrer Äußerung auf den gemeinsamen Auftritt von Hollande und Merkel vor dem Europaparlament in Straßburg bezogen. "Danke Frau Kanzlerin, dass Sie heute mit Ihrem Vize-Kanzler gekommen sind, dem Verwalter der Provinz Frankreich", sagte sie ironisch. Als Frankreichs Präsidenten könne sie Hollande nicht bezeichnen.

Le Pen hat Hollande wiederholt vorgeworfen, unter anderem in der Flüchtlingskrise bedingungslos Merkels Kurs zu folgen.





Herrlich wie die linken Franzosen jetzt geifern,
"dem Verwalter der Provinz Frankreich"

sehr treffend, hab mich köstlich amüsiert!

Don
09.10.2015, 19:10
http://www.spiegel.de/politik/ausland/merkels-vize-kanzler-empoerung-ueber-le-pens-attacke-auf-hollande-a-1056877.html

[QUOTE=Spiegel;8174106]



Herrlich wie die linken Franzosen jetzt geifern,
"dem Verwalter der Provinz Frankreich"

sehr treffend, hab mich köstlich amüsiert!

Natürlich. Die macht dieses Weichei, das ihr jede gewünschte Steilvorlage liefert, jetzt nach allen Regeln der Kunst fertig.

Kyffhäuser
09.10.2015, 19:41
Die Chefin des rechtsextremen Front National (FN) hatte Frankreichs sozialistischen Präsidenten François Hollande unter anderem als "Vize-Kanzler" von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) bezeichnet.

Da wird unser Vize der dicke Gabriel aber eifersüchtig sein.

Wolfsrudel
09.10.2015, 23:52
Frau Le Pen wird mir immer sympathischer

Helgoland
10.10.2015, 05:14
Frau Le Pen wird mir immer sympathischer

Als französische Nationalistin ist sie aber nicht unbedingt deutschfreundlich, das darfst Du bei aller Sympathie nicht vergessen.

Xarrion
10.10.2015, 07:35
Als französische Nationalistin ist sie aber nicht unbedingt deutschfreundlich, das darfst Du bei aller Sympathie nicht vergessen.

Seit sie vollständig auf CRIF-Linie eingeschwenkt ist, sowieso nicht. :cool:

Fortuna
10.10.2015, 07:39
Da wird unser Vize der dicke Gabriel aber eifersüchtig sein.

Vielleicht nimmt Mutti ihn mal wieder mit zum Robbengucken und spendiert ihm ein Eis. Dann ist Bübchen wieder brav und kämpft weiterhin nur gegen die Arbeiter und nicht gegen Mutti.

Bolle
10.10.2015, 07:47
Als französische Nationalistin ist sie aber nicht unbedingt deutschfreundlich, das darfst Du bei aller Sympathie nicht vergessen.

Das ist Hollande auch nicht, nur bei Le Pen ist es klar und offen!

Bruddler
10.10.2015, 07:52
Als französische Nationalistin ist sie aber nicht unbedingt deutschfreundlich, das darfst Du bei aller Sympathie nicht vergessen.


Das ist Hollande auch nicht, nur bei Le Pen ist es klar und offen!

Na und, Merkel ist auch nicht deutschfreundlich, die schenken sich nix ! :hzu:

Sven71
10.10.2015, 08:26
Das ist Hollande auch nicht, nur bei Le Pen ist es klar und offen!

Warum sollte man "deutschfreundliches" Denken von ihr auch erwarten? Das ist nicht ihr Job.

Bolle
10.10.2015, 09:05
Warum sollte man "deutschfreundliches" Denken von ihr auch erwarten? Das ist nicht ihr Job.

Eben!

Sathington Willoughby
10.10.2015, 09:17
Als französische Nationalistin ist sie aber nicht unbedingt deutschfreundlich, das darfst Du bei aller Sympathie nicht vergessen.

Lieber ein ehrlicher Gegner als ein falscher Freund.
Man muss sich nicht mögen, um zusammen gemeinsame Interessen durchzusetzen.

Sven71
10.10.2015, 09:24
Ist ja nicht einmal eine Frage des Mögens. Natürlich ist es mir wichtiger, mein Haus sauber zu halten als dem Nachbarn zu helfen. Und wenn alle Nachbarn das respektieren und sich gegenseitig in Ruhe lassen, ist das überhaupt erst ein Fundament für gelegentliche Nachbarschaftshilfe. Denen, die mir ständig mit dem Kadi drohen und bestimmen wollen, wie mein Haus auszusehen habe, helfe ich garantiert nicht.
Le Pen soll dafür sorgen, daß es Frankreich gut geht, und unsere Politiker .... müssen für unsere Interessen vermutlich ausgetauscht werden.