PDA

Vollständige Version anzeigen : Sozialhilfe abschaffen



Diana1
07.12.2005, 23:30
Das muss in Deutschland geschehen. Wir könne es uns nicht länger leisten, Gelder für Menschen auszugeben, die zu faul zum arbeiten sind.

Sklave
07.12.2005, 23:37
sehr richtig!
Für 1 Euro/Stunde und 100 Stunden/Woche hätten auch Niedriglöhner genügend Arbeit!! :cool: :cool: :cool:

Das Ende
07.12.2005, 23:40
Ich glaube du weißt nicht wer alles Sozialhilfe bekommt habe ich recht??

Baxter
08.12.2005, 01:01
Das muss in Deutschland geschehen. Wir könne es uns nicht länger leisten, Gelder für Menschen auszugeben, die zu faul zum arbeiten sind.

Du meinst zu Faul und zu Dumm??

Etwa Politiker.?
mfg
Baxter

Geronimo
08.12.2005, 01:04
Du meinst zu Faul und zu Dumm??

Etwa Politiker.?

Oder Roberto Blanko?

Veldhryc
08.12.2005, 09:48
Das muss in Deutschland geschehen. Wir könne es uns nicht länger leisten, Gelder für Menschen auszugeben, die zu faul zum arbeiten sind.

Bist du eine Maßnahme der Administration, extrem Kontroverses zur Diskussion zu stellen oder glaubst du den pauschalisierten Scheiß, den du da immer schreibst?

Der Gerechte
08.12.2005, 09:58
Das muss in Deutschland geschehen. Wir könne es uns nicht länger leisten, Gelder für Menschen auszugeben, die zu faul zum arbeiten sind.

Das Weltall und die Dummheit des Menschen ist unendlich .
Du bist ein gutes Beispiel dafür . :lol:

zitronenclan
08.12.2005, 10:02
Das muss in Deutschland geschehen. Wir könne es uns nicht länger leisten, Gelder für Menschen auszugeben, die zu faul zum arbeiten sind.
:rolleyes: Geh erst mal in Dich und überprüfe was Du selbst vom Staat bekommst!
De facto gibt es nämlich fast keinen einzigen Bundesbürger, der nicht irgendwas vom Staat oder der Allgemeinheit bekommt.Sei es Agrarsubvention, Eigenheimzulage, Kinder- Erziehungs-Geld,kostenloser Schulbesuch der Kinder nebst Schulbücher, (zuzahlung deckt in der Regel nicht die Unkosten) Pendlerpauschale,Kranken- Pflege -Geld,Rente,Steuerlich absetzbare Dinge wie Ausgaben für den Steuerberater etc. (soll ja bekanntlich abgeschaft werden)....
Außerdem sollte jeder Deutsche wissen, das es nichts umsonst gibt.Z.B. Sicherheit.Willst Du Amerikanische Verhältniße? Das Sie Dich auf offener Straße überfallen und Dir die Schuhe von den Füßen reißen? weil es keine Sozialhilfe für arbeitsfähige Männer gibt! Kriminalität kommt nicht von nichts. Dann zahlst Du zwar ein paar Euronen weniger Steuern, aber sobald Du bei einer Verkehrskontrolle eine falsche Bewegung machst, riskierst Du eine Kugel im Kopf, weil die Polizei angesichts verzweifelter kriminalisierter Bürger sich nur noch durch rigoroses Vorgehen zu schützen/wehren weiß...

sunbeam
08.12.2005, 10:40
Das muss in Deutschland geschehen. Wir könne es uns nicht länger leisten, Gelder für Menschen auszugeben, die zu faul zum arbeiten sind.

Sozialhilfe sollte nicht abgeschafft werden, sondern die Hürden, wann jemand die Hilfe des Staates in Anspruch nehmen kann, drastisch erhöht werden!

Liegnitz
08.12.2005, 10:42
Richtig . Abschaffen und durch ein angemessenes Bürgergeld für alle ohne Arbeit, auch für Renter und Pensionäre einführen.

discipulus
08.12.2005, 10:49
NEin!
Denn es gibt auch so manchen der Sozialhilfe oder besser gesagt Grundsicherung zu Recht bezieht.

Ein "Bürgergeld" ist in meinen Augen nicht finanzierbar!
Außerdem drängt sich mir hier eine Frage auf: Bürgergeld = Wunsch der Faulen ???

Liegnitz
08.12.2005, 10:53
NEin!
Denn es gibt auch so manchen der Sozialhilfe oder besser gesagt Grundsicherung zu Recht bezieht.

Ein "Bürgergeld" ist in meinen Augen nicht finanzierbar!
Außerdem drängt sich mir hier eine Frage auf: Bürgergeld = Wunsch der Faulen ???
Finazierbar sicher, wenn alle gleich wenig bekämen(Was da bei den Beamtenpenionären und Rentnern gespart werden könnte) also einm wenig über dem jetztigen Alhi II.
Wer mehr möchte, wird ganz bestimmt motiviert sein sich durch Arbeit mehr zu verdienen.

discipulus
08.12.2005, 10:56
Finazierbar sicher, wenn alle gleich wenig bekämen(Was da bei den Beamtenpenionären gespart werden könnte) also einm wenig über dem jetztigen Alhi II.
Wer mehr möchte, wird ganz bestimmt motiviert sein sich durch Arbeit mehr zu verdienen.Man sollte nicht denken, dass man bei den Beamtenpensionen viel sparen kann. Die Töpfe sind dort leer. Heutige Beamte bangen schon um ihre Pensionen.

Und was Beamte allg. angeht gibt es da ein Sprichwort:
öffentlicher Dienst = gesicherte Armut

Da ist nicht viel zu holen.

Sklave
08.12.2005, 11:38
Ganz wichtig: Kinder dürfen keinen Anspruch auf staatliche Leistungen begründen und auch keine außerhalb staatlicher Heime erhalten.

wieso denn das?
Sagen die Rechten denn nicht, wir bräuchte mehr Kinder??

Kalmit
08.12.2005, 12:32
Sozialhilfe sollte nicht abgeschafft werden, sondern die Hürden, wann jemand die Hilfe des Staates in Anspruch nehmen kann, drastisch erhöht werden!

Achso, einen x-seitigen Offenbarungseid a la Hartz IV zu leisten, ist also immer noch zu lasch... und natürlich erhält der mehrjährig im Beruf stehende, leistungsbereite Arbeitslose natürlich nur Unterstützung, wenn er vorher die von ihm geforderte Altersvorsorge aufbraucht! Noch so ein perverses neoliberales Paradoxon...

Mauser98K
08.12.2005, 12:52
Nicht jeder Empfänger von Hartz IV ( Sozialhilfe allein wie früher gibt es nicht mehr ) ist arbeitsscheu. Das mal vorneweg.

Dennoch sollte soziale Unterstützung mit der Pflicht zur Annahme jeder Arbeit, der Pflicht zur Suchtfreiheit und zum Führen eines disziplinierten und gesetzestreuen Lebens verbunden sein.

Hinzu kommen sollte für Frauen eine Pflicht zur Empfängnisverhütung, etwa durch die Spirale.

Bei Verstößen müßte die Möglichkeit zum ersatzlosen und unbefristeten Streichen der Unterstützung bestehen und konsequent angewendet werden.

Ausländer und eingedeutschte sollten von jeglicher Unterstützung ausgeschlossen werden.

Das dieses rechtlich nicht möglich ist, brauche ich wohl nicht zu schreiben.

Mauser98K
08.12.2005, 12:54
Weil mit dieser Methode nur die falschen Kinder gefördert werden.

Richtig!
Nutzlose bis schädliche Fortpflanzung muß eingedämmt werden.

Diana1
08.12.2005, 15:08
Bist du eine Maßnahme der Administration, extrem Kontroverses zur Diskussion zu stellen oder glaubst du den pauschalisierten Scheiß, den du da immer schreibst?

Bitte etwas sachlicher!

Wenn du nichts produktives zu meinem Thread zu sagen hast, dann halte dich in Zukunft bitte von meinen Threads fern.

Salazar
08.12.2005, 18:02
Das muss in Deutschland geschehen. Wir könne es uns nicht länger leisten, Gelder für Menschen auszugeben, die zu faul zum arbeiten sind.

Solche wie dich sollte man mit Friedbert Pflüger und einer Reihe anderer Affen auf den Mond schiessen.

Scrooge
08.12.2005, 18:10
Bitte etwas sachlicher!

Wenn du nichts produktives zu meinem Thread zu sagen hast, dann halte dich in Zukunft bitte von meinen Threads fern.
Auf eine pauschale Behauptung gibt es auch pauschale Antworten!!!

Wer so naiv ist, zu glauben, dass ALLE Arbeitslosen staatliche Hilfe zu Unrecht beziehen, der muss sich nicht wundern, wenn er auch angemessene Antworten bekommt...

WladimirLenin
08.12.2005, 18:51
Sozialhilfe abschaffen, so ein Schwachsinn. Das ist gegen das GG. Deutschland ist ein Sozialstaat.

Veldhryc
08.12.2005, 20:49
Bitte etwas sachlicher!

Wenn du nichts produktives zu meinem Thread zu sagen hast, dann halte dich in Zukunft bitte von meinen Threads fern.

Ach - ich habe ansonsten, meine ich, sehr viel Sachliches zu Themen beizutragen. Das Problem ist, daß Du ein Thema mit einer Floskel eröffnest, die man eigentlich nur so kommenterieren kann. Begründe bitte Deine Thesen und dann kann man darüber diskutieren. Aber mit solchen Straßen- und Stammtischparolen kann ich nichts anfangen.

Aber gut, meine Meinung dazu: Nein, Sozialhilfe nicht abschaffen. Sunbeam hat auf der 1. Seite schon begründet, warum, und so sehe ich das auch.

Reichsadler
08.12.2005, 20:50
Man sollte Dianas das Internet sperren!

John Donne
09.12.2005, 08:31
Die Stelle im Grundgesetz mußt du mir aber mal zeigen.

Lies mal GG Art. 20 (I) und einschlägige Gesetzeskommentare sowie Entscheidungen dazu.

Grüße
John

Werner Fink
09.12.2005, 08:35
Hm... vielleicht solltest du dir mehr als 2 min zeit zum lesen lassen. Nur so als hinweis.

John Donne
09.12.2005, 08:39
Das Wort »Sozialstaat« habe ich dort nicht gefunden.

Was bedeutet für Dich der Terminus "sozialer Bundesstaat"?

Grüße
John

Schwarzer Rabe
09.12.2005, 09:33
Ich persönlich wäre auch für die Abschaffung der Sozialhilfe!!! Die Menschen müssen lernen, sich um sich selber zu kümmern!!! Die gesparten Beiträge kann dann jeder privat anlegen!!! Meine Rente später wäre dann 5-10mal so hoch, wie gesetzlich, das fände ich fair!!!

Der Erneuerer
09.12.2005, 09:59
Ist doch schon abgeschafft.Heißt jetzt Hartz IV!!!!

Schwarzer Rabe
09.12.2005, 10:01
Ist doch schon abgeschafft.Heißt jetzt Hartz IV!!!!
Naja, das ist ja nix anderes!

latinroad
10.12.2005, 21:17
Sozialhilfe sollte nur bezahlt werden, wenn die betreffenden Personen ein Gegenleistung gegenüber dem Staat bringen. Für Personen die nichts arbeiten (die arbeiten Können) gibts nichts. Früher hat man Personen - Arbeitsscheue - ins Arbeitslager gesteckt!