Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Können Migranten/Ausländer überhaupt "deutsch" (national) denken?

Franko
07.10.2015, 21:27
Bei Gesprächen mit Migranten/Ausländern fallen mir diese Dinge immer wieder auf:

1) Man ist gegen "Nazis" (NPD, AfD, Pegida usw.)

Nicht unbedingt wegen der deutschen Vergangenheit, sondern weil man "Angst" hat ev. wieder in die Heimat zurück zu müssen (oder generell hier "strenger" behandelt zu werden).

2) Einseitige Ausländerfeindlichkeit

Man ist nicht pauschal gegen Überfremdung und Zuwanderung, sondern i.d.R. nur gegen eine bestimmte Volksgruppe (meistens die Gegner aus der eigenen Heimat).

3) Die Überfremdung von Deutschland ist ihnen egal

Sie sind ja schließlich alle selbst ein "früherer" Teil davon und wissen gar nicht, wie es sich für Bio-Deutsche anfühlt.

4) Deutsche "Sitten" und Heimatliebe interessieren sie nicht

Pünktlichkeit, Ordnung und Sauberkeit liegen ihnen nicht im Blut, sondern werden nur gezwungenermaßen "mitgespielt".

"Heimat" haben sie keine (ist nur der Ort wo sie derzeit wohnen), da ihre entwurzelten Eltern ständig mit deren damaliger Heimat/Kultur/Gebräuchen nerven.

Oder man hat damals der eigenen Heimat schon keine große Bedeutung zugemessen und daher auch das Land emotionslos verlassen.

5) Man stellt die Deutschen als "dumm" und "feige" hin

Weil sie sich alles gefallen lassen und tatenlos dem Untergang zusehen. Diese Kritiker haben aber selbst ihre beschissenen Länder verlassen, weil es dort zu "friedlich" zuging und alle zu "reich" waren.

Was würde aber wohl passieren, wenn die Deutschen wieder das Zepter selbst in den Hand hätten? Dann würde Punkt 1) zutreffen und alle wieder jammern.

Schwabenpower
07.10.2015, 21:29
Bei Gesprächen mit Migranten/Ausländern fallen mir diese Dinge immer wieder auf:

Nicht unbedingt wegen der deutschen Vergangenheit, sondern weil man "Angst" hat ev. wieder in die Heimat zurück zu müssen (oder generell hier "strenger" behandelt zu werden).

Man ist nicht pauschal gegen Überfremdung und Zuwanderung, sondern i.d.R. nur gegen eine bestimmte Volksgruppe (meistens die Gegner aus der eigenen Heimat).

Sie sind ja schließlich alle selbst ein "früherer" Teil davon und wissen gar nicht, wie es sich für Bio-Deutsche anfühlt.

Pünktlichkeit, Ordnung und Sauberkeit liegen ihnen nicht im Blut, sondern werden nur gezwungenermaßen "mitgespielt".

"Heimat" haben sie keine (ist nur der Ort wo sie derzeit wohnen), da ihre entwurzelten Eltern ständig mit deren damaliger Heimat/Kultur/Gebräuchen nerven.

Oder man hat damals der eigenen Heimat schon keine große Bedeutung zugemessen und daher auch das Land emotionslos verlassen.

Weil sie sich alles gefallen lassen und tatenlos dem Untergang zusehen. Diese Kritiker haben aber selbst ihre beschissenen Länder verlassen, weil es dort zu "friedlich" zuging und alle zu "reich" waren.

Was würde aber wohl passieren, wenn die Deutschen wieder das Zepter selbst in den Hand hätten? Dann würde Punkt 1) zutreffen und alle wieder jammern.

Ja. Können Sie. Wichtigste Vorausetzung: nicht islamisch. Falls doch: NEIN

tabasco
07.10.2015, 21:32
Können Migranten/Ausländer überhaupt "deutsch" (national) denken?

Selten eine dämlichere Frage gelesen.

autochthon
07.10.2015, 21:35

Stimmt. Denn sie können es qua ihrer kognitiven Defizite nicht.

Franko
07.10.2015, 21:37

Klar, weil Du Minusdeutsche zwar deutsch denkst, aber meistens nur deutschenfeindlich.

Freiheitsbote
07.10.2015, 21:48
Ja, natürlich können Ausländer auch deutsch-national denken, wenn sie sich angepasst und eingefügt haben.
Nicht umsonst gibt es bei den deutschen Rechten auch einige Ausländer und Halb-Ausländer, wie z.B. Safet Babic (Bosnier), Per Lennart Aae (Schwede) oder Ursula Haverbeck (Schwedin), um mal einige zu nennen.
Oder auf der Europawahlliste der Rechtspartei standen zwei Leute, die einen sog. "Migrationshintergrund" haben (ein Franzose und eine Serbin). Insgesamt sind sechs Kandidaten angetreten. Da könnte man auch sagen, 34% der Europawahlkandidaten der Rechtspartei hatten einen Migrationshintergrund.
Ist also möglich.

tabasco
07.10.2015, 21:50
Klar, weil Du Minusdeutsche zwar deutsch denkst, aber meistens nur deutschenfeindlich.
Bullshit, Wertester.

autochthon
07.10.2015, 21:57
Ja, natürlich können Ausländer auch deutsch-national denken, wenn sie sich angepasst und eingefügt haben.
Nicht umsonst gibt es bei den deutschen Rechten auch einige Ausländer und Halb-Ausländer, wie z.B. Safet Babic (Bosnier), Per Lennart Aae (Schwede) oder Ursula Haverbeck (Schwedin), um mal einige zu nennen.
Oder auf der Europawahlliste der Rechtspartei standen zwei Leute, die einen sog. "Migrationshintergrund" haben (ein Franzose und eine Serbin). Insgesamt sind sechs Kandidaten angetreten. Da könnte man auch sagen, 34% der Europawahlkandidaten der Rechtspartei hatten einen Migrationshintergrund.
Ist also möglich.

Einige wenige evtl.

Genannt wurden ja hier von Dir einige wenige Vorzeige "Deutsche". Kennengelernt habe ich in dieser Richtung hauptsächlich Kroaten-Deutsche, bei denen dies zutrifft.
Kroaten die deutscher sind , als manch ein Deutscher. Ein Kollege schrieb hier unlängst an anderer Stelle: Die Kroaten - Preussen des Balkans!

Franko
07.10.2015, 21:58
Bullshit, Wertester.

Da Du zum Thema außer sinnlosen Einzeilern nichts beizutragen hast, halte Dich bitte aus dem Strang raus.

tabasco
07.10.2015, 21:59
Da Du zum Thema außer sinnlosen Einzeilern nichts beizutragen hast, halte Dich bitte aus dem Strang raus.

Keinesfalls. Bei mir bist Du mit Deinen debilen Fragen direkt an der Quelle der Weisheit.

Franko
07.10.2015, 22:00
Keinesfalls. Bei mir bist Du mit Deinen debilen Fragen direkt an der Quelle der Weisheit.

Der dritte sinnlose Kommentar im Strang *gähn* Auf Dich treffen vermutlich alle 5 Punkte zu ;)

kikkoman
07.10.2015, 22:01
Die Frage, so sie denn ernst gemeint ist, ist absurd.

Die Annahme, daß irgendwelche Migranten mehrheitlich ihre eigene Identität und Kultur aufgeben würden, ist bezeichnend für den aktuellen Ungeist, der in diesem Land herrscht. Aufgeben und eintauschen gegen eine absolute Abwesenheit von Identität und Kultur, der Gedanke verdient völlig zurecht nichts anderes als Verachtung.
Da müssen die halben Türken nicht lange überlegen, auf welche Heimat sie ach so stolz sind; selbst die, deren Kontakt mit der Türkei auf Erzählungen vom Opa beschränkt ist. (National denken können sie durchaus.)

Ausnahmen wie Akif Pirincci sind selten, und dessen Liebe zu D (wenn man es so nennen kann) stammt aus vergangenen Zeiten, aktuell hat er nur noch Verachtung für dieses Land übrig.

Die großen Massen interessiert das alles nicht die Bohne.
Die Natur verabscheut das Vakuum, und so ist es kein Wunder, daß Deutschland neben Schweden das Hauptziel der braunen Horden ist.

"...when people see a strong horse and a weak horse, by nature, they will like the strong horse." - OBL

Krabat
07.10.2015, 22:03
Natürlich können Moslems, Juden, Zigeuner, Russen und Neger nicht deutschnational denken. Eine sinnlose Frage.

Dayan
07.10.2015, 22:04

Was würde aber wohl passieren, wenn die Deutschen wieder das Zepter selbst in den Hand hätten? Dann würde Punkt 1) zutreffen und alle wieder jammern.AFD ist die einzige wählbare Partei!Vor kurzem dachte ich anders aber man lernt dazu!

Schwabenpower
07.10.2015, 22:09
Einige wenige evtl.

Genannt wurden ja hier von Dir einige wenige Vorzeige "Deutsche". Kennengelernt habe ich in dieser Richtung hauptsächlich Kroaten-Deutsche, bei denen dies zutrifft.
Kroaten die deutscher sind , als manch ein Deutscher. Ein Kollege schrieb hier unlängst an anderer Stelle: Die Kroaten - Preussen des Balkans!

Ja, das war ich. Dazu ist mein Nachbar auch Kroate. Der denkt in der Tat deutschnationaler als ich selbst es tue.

Dennoch steht er zu seiner kroatischen heimat. Dagegen ist meiner Ansicht nach nichts einzuwenden. Zumal er mich letztes Jahreingeladen hat und ich Kroatien sozusagen von innen kennenlernen konnte ;)

Freiheitsbote
07.10.2015, 22:12
Kennengelernt habe ich in dieser Richtung hauptsächlich Kroaten-Deutsche, bei denen dies zutrifft.

Ja, damals Anfang der 90er Jahre haben auch viele Deutsche im kroatischen Freiheitskrieg gekämpft.

Schwabenpower
07.10.2015, 22:14
Ja, damals Anfang der 90er Jahre haben auch viele Deutsche im kroatischen Freiheitskrieg gekämpft.

Und in dem Krieg waren die FAMILIEN hier! Frauen und Kinder. Die Männer haben gekämpft!

Nach dem Krieg ist die überwiegende Mehrheit wieder zurück gekehrt.

autochthon
07.10.2015, 22:16
Ja, das war ich. Dazu ist mein Nachbar auch Kroate. Der denkt in der Tat deutschnationaler als ich selbst es tue.

Dennoch steht er zu seiner kroatischen heimat. Dagegen ist meiner Ansicht nach nichts einzuwenden. Zumal er mich letztes Jahreingeladen hat und ich Kroatien sozusagen von innen kennenlernen konnte ;)

Ja. Und so(!) einen Kollegen hatte ich mal. Durch und durch stolzer Kroate, aber mit Tugenden die einst uns(!) zugerechnet wurden.

Pünktlich - geradeaus - ordnungsliebend - hygienisch - ehrlich - arbeitssam und allzeit Bereit!

Hrafnaguð
07.10.2015, 22:38

Das ist auch meine Erfahrung.
Die nichtislamischen Ausländer haben auf die Entwicklung keine Lust.
Ein Marrokaner den ich kenne, trotz das er Moslem ist, hat Merkels Politik als Wahnsinn bezeichnet. Naja, der lebt aber auch gerne hier und schätzt Deutschland.
Ein Kurde den ich kenne war da gleich unbefangener gegenüber den Flüchtlingen. Naja, als ich ihm dann gesagt habe das da zuviele faule
Früchte kommen die ja keine syrischen Kurden sind, massiv Ärger machen werden (junge Männer aus dem gesamten Orient, die wenigsten Syrer, deren Anzahl ist ja unter 25% der Gesamtmasse) und dummerweise ganz genauso aussehen wie er, wurde er äußerst nachdenklich,
als ich ihn fragte was seiner Meinung nach passiert wenn hier sunnitische Moslems den Aufstand wagen. Erstens weil rein optisch die Differenzierung zwischen ihm und einem sunnitischen Moslem für wütende Deutsche unmöglich ist und zweitens was diese Sunni-Gestalten wohl mit ihm anfangen werden wenn sie merken das er Alewite ist. Da wurde er dann ganz still.....

Valdyn
07.10.2015, 22:43
Die Frage ist, warum sie das sollten (aus ihrer Sicht).

Ich würde mich im Leben nicht von einer Kultur der Identitätslosigkeit, Selbstverachtung und Selbstleugnung assimilieren lassen. Ganz egal wie freundlich und zuvorkommend ich dort als Migrant behandelt würde.

Kater
08.10.2015, 04:29
AFD ist die einzige wählbare Partei!Vor kurzem dachte ich anders aber man lernt dazu!
Für so ein bisschen Schei$$dreck zitiert man einen kompletten Eingangsbeitrag?

Skippy
08.10.2015, 06:17

Sag blos du sinkst so tief dich mit dem Asylantenabschau zu unterhalten??

Na wenigstens sind sie gegen Nazis, das macht sie symphatisch.

Puenktlichkeit, Ordnung und Sauberkeit sind nicht genetisch und koennen deshalb nicht im Blut liegen. Es sind anerzogene und gelernte Eigenschaften.

Flüchtling
08.10.2015, 06:27
"Der Deutsche" legt, wenn es um ausländische Interessen geht,
"seinen" "Pazifismus" ab.

Van der Graf Generator
08.10.2015, 07:03

Man ist gegen sich selbst, als normaler Deutscher, und will sich auslöschen.Das Wort "Nazi" steht dafür. Die Deutschen empfinden sich selbst als Müll, der von Moslems weggeschafft werden soll.
Hart gesagt? Ja -- aber die Wahrheit ist eben nicht immer aus süsser Schlagsahne.

Ja, kommt oft vor. Dagegen haben die Deustchen ja auch nichts, wenn auf ihrem Territorium Stellvetreterkriege stattfinden. "Das müssen wie akzeptieren".

Bei NICHTMUSLIMISCHEN Ausländern habe ich die Erfahrung gemacht, dass ihnen vor der moslemischen Massenokkupation , die sich die meisten Deutschen so wünschen, gruselt.

Man muss auch hier zwischen Moslems und Nichtmoslems unterscheiden. Bei Moslems ist das sicher so, bei Menschen aus nichtislamischen Ländern nicht.

"

womit sie auch recht haben.

Diese Kritiker haben aber selbst ihre beschissenen Länder verlassen, weil es dort zu "friedlich" zuging und alle zu "reich" waren.
Das ändert nichts an der oben benannten Tatsache. Klar lässt es sich hier vor allem als Moslem prima bequem leben, besser als in jedem anderen Land der Welt.
Als Deutscher ohne Zuwanderungsgeschichte sieht das freilich ganz anders aus, aber die Deutschen wollen das ja so.

Die Deutschen haben ja das Zepter selbst in der Hand, Niemand hat sie zum ausgelebten Selbsthass und der Unterwürfigkeit gegenüber dem Islam gewzungen, die Moslems stossen nur in diese Lücke und kleiden sie aus.

Van der Graf Generator
08.10.2015, 07:07
"der deutsche" legt, wenn es um ausländische interessen geht,
"seinen" "pazifismus" ab.

gut, bestens formuliert!!!

Van der Graf Generator
08.10.2015, 07:12
Das ist auch meine Erfahrung.
Die nichtislamischen Ausländer haben auf die Entwicklung keine Lust.
Ein Marrokaner den ich kenne, trotz das er Moslem ist, hat Merkels Politik als Wahnsinn bezeichnet. Naja, der lebt aber auch gerne hier und schätzt Deutschland.
Ein Kurde den ich kenne war da gleich unbefangener gegenüber den Flüchtlingen. Naja, als ich ihm dann gesagt habe das da zuviele faule
Früchte kommen die ja keine syrischen Kurden sind, massiv Ärger machen werden (junge Männer aus dem gesamten Orient, die wenigsten Syrer, deren Anzahl ist ja unter 25% der Gesamtmasse) und dummerweise ganz genauso aussehen wie er, wurde er äußerst nachdenklich,
als ich ihn fragte was seiner Meinung nach passiert wenn hier sunnitische Moslems den Aufstand wagen. Erstens weil rein optisch die Differenzierung zwischen ihm und einem sunnitischen Moslem für wütende Deutsche unmöglich ist und zweitens was diese Sunni-Gestalten wohl mit ihm anfangen werden wenn sie merken das er Alewite ist. Da wurde er dann ganz still.....

Genau das gleiche erlebe ich (ebenfalls mit) Aleviten, mit Griechen, mit Armeniern, mit Christen aus Afrika, Russen, Polen, Serben, Kroaten, Vietnamesen und Weissrussen (aus diesen Ländrn stammen 99% meiner Freunde und Bekannten).

Bei den Westdeutschen dagegen (die in breiter Front niemals Freunde von mir werden könnten, Ausnahmen bestätigen die Regel) erlebe ich demgegenüber nur Unterwürfigkeit, Nachplapperei der offiziellen Positionen und absolute selbstzufriedene Vaterlandsvergessenheit , PFUI.

Sprecher
08.10.2015, 08:09
Genau das gleiche erlebe ich (ebenfalls mit) Aleviten, mit Griechen, mit Armeniern, mit Christen aus Afrika, Russen, Polen, Serben, Kroaten, Vietnamesen und Weissrussen (aus diesen Ländrn stammen 99% meiner Freunde und Bekannten).

Bei den Westdeutschen dagegen (die in breiter Front niemals Freunde von mir werden könnten, Ausnahmen bestätigen die Regel) erlebe ich demgegenüber nur Unterwürfigkeit, Nachplapperei der offiziellen Positionen und absolute selbstzufriedene Vaterlandsvergessenheit , PFUI.

Ratschläge von Russen, die unser Land mit Negern überfluten wollen, brauchen wir so dringend wie Darmgrippe.

kikkoman
08.10.2015, 08:10
Man ist gegen sich selbst, als normaler Deutscher, und will sich auslöschen.Das Wort "Nazi" steht dafür. Die Deutschen empfinden sich selbst als Müll, der von Moslems weggeschafft werden soll.
Hart gesagt? Ja -- aber die Wahrheit ist eben nicht immer aus süsser Schlagsahne.

Blödsinn. Die wenigsten wollen von irgendwelchen Horden hinweggefegt werden. Wäre dem so, hätten die Medien es kaum nötig, die Leute nach Strich und Faden zu verarschen.

Der gesamte Westen hat dieselbe Krankheit, Nazis hin oder her. Die Misere beginnt weit vor '45.

In Deutschland sitzt das Problem allerdings besonders tief. Die neuralgischen Punkte der Deutschen sind für jeden offensichtlich, nur für die Deutschen nicht, und so ist es kinderleicht, die Leute komplett einzuwickeln und zu steuern.
Uns wird als Maßstab das 'absolut Böse' vorgelegt, Woche für Woche, also gilt es, das 'absolut Gute' zu tun. (Hitler ist keinesfalls der Lückenfüller für die Titelseiten, für den er gerne gehalten wird.)
Was dieses Gute ist, wird genauso vorgekaut geschluckt. Die Dauerberieselung wirkt.

"Erst kommt das Fressen, dann die Moral" gilt immer noch. Kaum einer will das, was er hat, aufgeben; man möchte zeigen, daß man selbst "nicht so" ist, aber erstmal sollen es die anderen zeigen. Im Zweifelsfall flüchtet man sich in andere Entschuldigungen, den Tatsachen nicht ins Auge sehen zu müssen.

Unterm Strich: es ist ein Irrtum, zu glauben, daß dieser Selbsthass (eigentlich der falsche Begriff) ein Selbstläufer wäre.
Ja, die Deutschen haben ihre Knöpfchen, und da ist jemand, der diese Knöpfchen drückt.

Sathington Willoughby
08.10.2015, 08:26

Ja. Viele Russen etc. Sehen das auch so.
Wer Zweifel hat, Brankas Texte lesen. :)

Kyffhäuser
08.10.2015, 08:31

Das ist mir ein bisschen wenig. Katholische Nigerianer können meiner Meinung nach auch nur Pass-Deutsche bzw. BRD-Bürger sein. Aber richtig Deutsche und zugleich national denkend, niemals.

Bergischer Löwe
08.10.2015, 08:56
Deutscher kann man nicht "werden". Entweder man ist es durch Geburt und Herkunft oder man ist es eben nicht.

mick31
08.10.2015, 09:10

Können sie nicht, genausowenig wie Schrippenfresser und andere Affen die Hochdeutsch reden in Bayern oder Franken wirklich daheim sein können.

Elbegeist
08.10.2015, 09:18
Und in dem Krieg waren die FAMILIEN hier! Frauen und Kinder. Die Männer haben gekämpft!
Nach dem Krieg ist die überwiegende Mehrheit wieder zurück gekehrt.

Gehört zwar nicht direkt zum Thema: In Syrien sind die Familien und müssen ums Überleben kämpfen; und die Männer balgen sich
in Europa wie die Aasgeier um die besten Plätze für ein sorgenloses Leben. Wäre es wie in Kroatien würde der Bürgerkrieg in
Syrien jetzt vielleicht schon in den letzten Zügen liegen!?!

Elbegeist :hzu:

Chronos
08.10.2015, 10:18
(.....)

Für dich und deine Mischpoke vielleicht.

Puenktlichkeit, Ordnung und Sauberkeit sind nicht genetisch und koennen deshalb nicht im Blut liegen. Es sind anerzogene und gelernte Eigenschaften.
Wenn du dich schon auf ein thematisch schwieriges Gelände wagst, solltest du wenigstens ein paar minimale Grundkenntnisse mitbringen.

Nach heutigem Wissensstand werden bestimmte Verhaltensmuster genetisch geprägt und ebenso genetisch weitervererbt. Auch wenn dir bzw. euch diese Tatsache nicht schmeckt, obwohl ihr doch die besten Beispiele dafür seid.

-jmw-
08.10.2015, 10:53
Können sie, ja. Nur ist, ganz richtig, die Wahrscheinlichkeit der Punkte 1 bis 4 höher.
Schauen wir bspw. in die Vereinigten Staaten, stellen wir fest, dass Geschlecht, Alter, Einkommen, Bildung sich bei Europäern anders zum Wahlverhalten verhalten als bei Nichteuropäern. D.h. nichtmal der nichtvölkische amerikanische Inklusionsnationalismus hilft.

-jmw-
08.10.2015, 10:55
[...] Puenktlichkeit, Ordnung und Sauberkeit sind nicht genetisch und koennen deshalb nicht im Blut liegen. Es sind anerzogene und gelernte Eigenschaften.
Quelle? (Die Frage ist ernstgemeint.)

Tryllhase
08.10.2015, 12:22
Eine seriöse Quelle wirst Du nicht finden. Nur die Eigenbeobachtung wird Dir zeigen, dass die angeblich vererbten Gene nicht einmal in größeren Familien zu finden sind. Die Unterschiede sind gewaltig und kaum durch Erziehung zu kompensieren.

Buchenholz
08.10.2015, 12:39
Können Migranten/Ausländer überhaupt "deutsch" (national) denken?
Nein, jeder gesunde Mensch denkt, sofern er nicht aufwendig psychologisch indoktriniert ist, ethnozentrisch. Das ist wissenschaftlich belegt und genetisch bedingt. Die rennende Wirkung der kulturellen Identität kommt da nur noch hinzu und ist auch eng über scheinbar kulturelle Indikatoren für den genetischen Verwandtschaftsgrad mit diesem verwoben.
Man kann es den Menschen daher nicht einmal übel nehmen.

Untersucht man einmal eingehend den Aufwand, der in der Bundesrepublik und ideologisch ähnlich gelagerten europäischen Staaten betrieben wird, um diesen natürlichen und konstruktiven, da von gegenseitiger Fürsorge und Schutz gegen äußere Konkurrenten geprägten Ethnozentrismus zu deaktivieren, so stellt man fest, daß er in seinem gigantischen Aufwand vergleichbar mit der Dauerpropaganda in der stalinistischen Sowjetunion ist, aber in seiner Effizienz historisch beispiellos.
Angefangen hat es mit der Umerziehung der Alliierten, weitergeführt und kontinuierlich perfektioniert wurde es dann von den durch sie eingesetzten einheimischen Lakaien. Und die sich in Deutschland bewährten Methoden wurden dann auf alle europäischen Nationen übertragen.

Je intensiver man es untersucht, desto mehr kommt man zum Schluß, daß der gesamte Staatsapparat und die ihm gleichgeschalteten Medien von 45 an bis heute als Werkzeuge primär auf dieses Ziel der Ausschaltung des ethnisch-kulturellen Solidarinstinktes ausgerichtet wurde.
Alles andere, Aufrechterhaltung der Infrastruktur, rechtsstaatliche Regelungen zum weitgehend reibungslosen Betrieb der Volkswirtschaft, Basisversorgung der Bevölkerung mit sozialen Dienstleistungen zur Verhinderung sozialer Unruhen, Erwirtschaftung volkswirtschaftlicher Gewinne als Renditen für das Ausland, etc... sind quasi sekundäre Staatsziele.

Aber zurück zum ubiquitären Ethnozentrismus: zum Problem wird dieser in Hinsicht auf die sogenannten "integrierten Migranten". Sofern diese nicht aus engstens verwandten west- und nordeuropäischen Kulturkreisen kommen, werden auch sie im Krisenfall zur Gefahr für das deutsche Volk.
Sie werden primär ihren Eigeninteressen folgen und im Ernstfall, wenn es auch nur die geringsten Opfer oder auch nur geringfügige materielle Nachteile mit sich bringt, keine Loyalität zum deutschen Volk zeigen.

Schon bei den uns eigentlich eng verwandten Westslawen wird dieses Phänomen zum tragen kommen, erst Recht bei Südosteuropäern. Beschließt eine Bundesregierung die EU-Niederlassungsfreiheit und Arbeitnehmerfreizügigkeit zum Schutze deutscher Arbeitsloser und Niedriglöhner sowie zur Verhinderung des Zuzuges hunderttausender Zigeuner aus den Balkanländern auszusetzen, so wird ein eingebürgerter Pole, Grieche oder Rumäne, dessen Cousin/Familie auch gerne nach Deutschland kommen möchte, derjenigen Partei seine Stimme geben, die gegen die existentiellen Interessen der einheimischen Deutschen handeln wird.

Auch der Gedanke, daß die Heimatnation sich so ihres sozialen Bodensatzes entledigen kann wird manchem "integrierten EU-Ausländer" besten Gewissens dazu verleiten gegen die Interessen des deutschen Volkes zu stimmen. Schließlich handelt man so nur im Interesse seines Volkes und seiner Nation.
Und geht Deutschland durch die Massenansiedlung fremder Völker zugrunde, so betrifft einen das nur periphär. Man hat schließlich seine eigene, echte Heimat - deutscher Paß hin oder her.

Sie werden dabei keinerlei Skrupel gegenüber dem deutschen Volk empfinden. Fairerweise muß man eingestehen, daß ein Großteil der heutigen Deutschen an ihrer Stelle ebenso handeln würde. Die Fähigkeit Verantwortungsgefühl und Empathiefähigkeit gegenüber einem anderen Volk zu entwickeln ist nun einmal begrenzt.

Die Wahrheit ist: das deutsche Volk hat, sobald es um seine elementarsten existentiellen Interessen geht, auch unter den sogenannten "integrierten Migranten" kaum Freunde. Die einzige Ausnahme dürfte ein Teil derjenigen EU-Ausländer bilden, in deren Heimat ein vergleichbarer Bevölkerungsaustausch stattfindet.

-jmw-
08.10.2015, 12:43
Eine seriöse Quelle wirst Du nicht finden. Nur die Eigenbeobachtung wird Dir zeigen, dass die angeblich vererbten Gene nicht einmal in größeren Familien zu finden sind. Die Unterschiede sind gewaltig und kaum durch Erziehung zu kompensieren.
Diese Eigenbeobachtung kann allerdings kaum jemand leisten, denn wer kennt schon so viele Familien weltweit und kann sie über einen längeren Zeitpunkt sich anschauen?
Ausserdem gilt freilich, dass the plural of anecdote is not data.

Franko
08.10.2015, 14:21
Nach heutigem Wissensstand werden bestimmte Verhaltensmuster genetisch geprägt und ebenso genetisch weitervererbt.

Aber über welche Zeiträume?

Ich sehe es eher so, dass dies vorwiegend über die Generationen weitergegeben und vorgelebt wurde.

Wenn Deine Großeltern, Eltern, Verwandten, Bekannten und die Mehrheit der Gesellschaft so drauf ist, dann wirst Du automatisch auch so (pünktlich/ordentlich/sauber/arbeitssam). Zumal der "Druck" der Gesellschaft ja auch ständig vorhanden ist und die Deutschen nunmal gerne maulen und gewisse Standards einfordern.

Chronos
08.10.2015, 14:38

Ich sehe es eher so, dass dies vorwiegend über die Generationen weitergegeben und vorgelebt wurde.

Wenn Deine Großeltern, Eltern, Verwandten, Bekannten und die Mehrheit der Gesellschaft so drauf ist, dann wirst Du automatisch auch so (pünktlich/ordentlich/sauber/arbeitssam). Zumal der "Druck" der Gesellschaft ja auch ständig vorhanden ist und die Deutschen nunmal gerne maulen und gewisse Standards einfordern.
Ich habe nur den brandaktuellen Wissensstand der Genetik aufgeführt.

Nach neuesten Erkenntnissen können erworbene oder durch Umweltbedingungen auferzwungene Verhaltensmuster bereits von einer Elterngeneration auf die Nachfolgegeneration weitergegeben werden, wenn bestimmte Reize damit gekoppelt sind.

Selbstredend wurden diese Versuche so durchgeführt, dass die Nachkommen keinerlei wie auch immer gearteten Kontakt mit den Eltern hatten, aber bei Einwirken eines bestimmten Reizes die vererbten Programme genau so abgespult wurden wie bei Vermittlung durch Training seitens der Elterngeneration.

Beispiele waren bestimmte Techniken des Nahrungserwerbs und der dazu hergestellten Werkzeuge, obwohl dies nicht von älteren Artgenossen "abgeschaut und kopiert" worden war.
Es gab eine ganze Reihe solcher Versuche, aber das würde hier zu weit führen. Für detailliertere Fragestellungen bitte ich, die einschlägigen Webseiten des MPI aufzusuchen.

Van der Graf Generator
08.10.2015, 14:40
Ratschläge von Russen, die unser Land mit Negern überfluten wollen, brauchen wir so dringend wie Darmgrippe.

Du magst lieber Ratschläge von Merkel, ich begreife. Oder von Jodef Schuster. Die sind immer besser.

KALTENBORN
08.10.2015, 14:40
Ausnahmen wie Akif Pirincci sind selten, und dessen Liebe zu D (wenn man es so nennen kann) stammt aus vergangenen Zeiten, aktuell hat er nur noch Verachtung für dieses Land übrig.

Sicher für dieses Land und nicht für die Personen die es seiner Meinung nach in eine unglückliche Richtung drängen?

KALTENBORN
08.10.2015, 14:43
Nach heutigem Wissensstand werden bestimmte Verhaltensmuster genetisch geprägt und ebenso genetisch weitervererbt. Auch wenn dir bzw. euch diese Tatsache nicht schmeckt...
Wenn das stimmen würde müsste ich Ziegen hüten.

Van der Graf Generator
08.10.2015, 14:47
Blödsinn. Die wenigsten wollen von irgendwelchen Horden hinweggefegt werden. Wäre dem so, hätten die Medien es kaum nötig, die Leute nach Strich und Faden zu verarschen.

Sie wollen nicht weggefegt werden, wenn es um einen selbst, oder um die Familie geht. Als Deutsche wollen sie aber in der EU aufgehen, als "Weltbürger", die nicht mal begreifen, dass sie eher ausgelacht werden.

kikkoman
08.10.2015, 15:12
Sicher für dieses Land und nicht für die Personen die es seiner Meinung nach in eine unglückliche Richtung drängen?

Sagen wir mal so: In dieses Deutschland würde er sich wohl kein zweites Mal verlieben.

Tryllhase
08.10.2015, 15:33

Dann hast Du sicherlich noch nie vor der Einwanderungswelle öffentliche Toiletten benutzen müssen. Die Urheber der übelsten Schweinereien waren an den deutschen Schriftzügen nicht zu verkennen.

Buchenholz
08.10.2015, 15:51

@Tryllhase: schon mal was von den mendelschen Regeln gehört? Das ist Schulunterricht Biologie, Mittelstufe... Und daher kommen die Unterschiede zwischen Geschwistern. Nur mal so als Hinweis, oder hast Du Dich nur falsch ausgedrückt und glaubst doch an dioe genetische Komponente?
Es ist nämlich nicht ganz klar, welche Position Du selbst vertrittst:
- die angeblich vererbten Gene nicht einmal in größeren Familien zu finden sind
- Unterschiede sind gewaltig und kaum durch Erziehung zu kompensieren

Es gibt in der Tat keine seriöse Quelle für Skippy's Behauptung. Es gibt im Gegenteil seriöse wissenschaftliche Quellen die belegen, daß die genannten Eigenschaften eben doch eine starke erbliche Komponente aufweisen und mitnichten rein erzieherisch erworbene Eigenschaften wären.

Beim der Sauberkeit war die Erblichkeit bei Tieren sogar niemals umstritten. Beim Ordnungssinn ist es ebenfalls durch die Existenz der erblichen Komponente der pathologischen übersteigerten Form, des Ordnungswahns erwiesen.

Die genannten Punkte gehören zu den sog. Sekundärtugenden. Für die gibt es im Englischen zwar keine 1:1-Übersetzung, sie fallen aber am ehesten das, was man im Englischen als conscientiousness (https://en.wikipedia.org/wiki/Conscientiousness) bezeichnet wird, wofür es wiederum keine 1:1-Übersetzungs ind Deutsche gibt. Bedeutet aber u.a. Gewissenhaftigkeit, Selbstdisziplin, Pflichbewusstsein, Zielstrebigkeit, Ordentlichkeit, Sorgfältigkeit usw....

Conscientiousness gehört zu den sog. Big Five (https://de.wikipedia.org/wiki/Big_Five_%28Psychologie%29) des Fünf-Faktoren-Modells der Persöhnlichkeitspsychologie. Bei allen fünf Faktoren ist das Vorhandensein einer starken erblichen Komponente (https://de.wikipedia.org/wiki/Big_Five_%28Psychologie%29#Heritabilit.C3.A4t) durch Zwillingsstudien sehr gut erwiesen.
Man beachte den letzten Satz, der die die 50%-Werte für die Erblichkeit bereits als zu niedrig entlarvt.
Neuere Zwillingsstudien kommen zu dem Ergebnis, dass sogar bis zu zwei Drittel der messbaren Persönlichkeitsmerkmale auf genetische Einflüsse zurückzuführen sind.

Buchenholz
08.10.2015, 16:29

Nein, Du bist nicht auf dem aktuellen Stand der Verhaltensgenetik. Zwillingsuntersuchunge an getrennt in verschiedenen Familien aufgewachsenen ZWillingen sprechen eine ganz andere Sprache. Es scheint eher so zu sein, daß Großeltern, Eltern, Verwandten, Bekannten und die Mehrheit der Gesellschaft der nachrückenden Generation vor allem das vorlebt, was sie selbst als genetisch fixiertes Verhaltensrepertoir während der genetischen Rekombination in der Meiose von ihren Vorfahren ererbt haben.

Natürlich gibt es auch die kulturelle Komponente und eine kulturelle Vererbung. Bei den zentralen Persönlichkeitsmerkmalen, auf die sich die vielen individuellen Charakterzüge reduzieren lassen scheint aber nach aktuellem Stand der Forschung die erbliche Komponente zu dominieren.

Viele Kulturelemente, Sitten und Traditionen übernehmen in diesem Zusammenhang die Funktion extragenetischer Reperaturmechanismen, die eingeführt wurden, um genetisch bedingte Verhaltensmängel und negative Persönlichkeitsmerkmale auszugleichen bzw. zu entschärfen, da die genetische Selektion dafür zu langsam war bzw. aufgrund der sich ständig ändernden soziokulturellen Umweltbedingungen gar nicht mehr lange genug wirken kann, um zu greifen.

Es wohl so, daß durch die Zerstörung unserer Kultur und den für die Gegenwart typischen beispiellosen Abbruch der Traditionsübertragung von unseren Vorfahren die Schwächen der menschlichen Natur, also genetisch fixierte Persönlichkeitsmerkmale, die die höhere Zivilisationsfähigkeit verringern, buchstäblich entfesselt wurden.
Gleichzeitig werden zivilisationserhaltende Instinkte durch Indoktrination unterdrückt während niedere Instinkte angeheizt werden.

Schwabenpower
08.10.2015, 19:05
Ja. Viele Russen etc. Sehen das auch so.
Wer Zweifel hat, Brankas Texte lesen. :)
Branka ist doch Serbin?

Schwabenpower
08.10.2015, 19:07
Deutscher kann man nicht "werden". Entweder man ist es durch Geburt und Herkunft oder man ist es eben nicht.
Es geht um Deutsch denken, nicht werden. Ein in Deutschland geborener Neger wird auch kein Deutscher

Eintracht
08.10.2015, 19:13
Auch Ausländer die hier leben, wollen nicht das ihre Töchter von Bimbos vergewaltigt werden, der IS hier Anschläge verübt oder die Steuern hoch gehen und wir buckeln müssen für die Flüchtlinge

also, ja. Wer sich hier integriert hat, vielleicht sogar paar Generation schon hier lebt, kann natürlich auch national eingestellt sein. Für Deutschland und sein Heimatland.

Brathering
08.10.2015, 19:18
Bis auf 4 und 5 muss ich da widersprechen!

latrop
08.10.2015, 19:21
Dann hast Du sicherlich noch nie vor der Einwanderungswelle öffentliche Toiletten benutzen müssen. Die Urheber der übelsten Schweinereien waren an den deutschen Schriftzügen nicht zu verkennen.

Wo verkehrst du denn ?

Arnsberger
08.10.2015, 19:24
Es gibt sogar einige Moslems, die Deutsch denken.

Tryllhase
08.10.2015, 19:24
Wo verkehrst du denn ?
Ich habe eine schwache Blase und richte mich nach den "Benimmregeln".

Franko
08.10.2015, 20:14
Auch Ausländer die hier leben, wollen nicht das ihre Töchter von Bimbos vergewaltigt werden, der IS hier Anschläge verübt oder die Steuern hoch gehen und wir buckeln müssen für die Flüchtlinge

Ja aber das sind allgemeingültige Ansichten, die haben weniger was mit national/deutsch zu tun.

Wer sich hier integriert hat, vielleicht sogar paar Generation schon hier lebt, kann natürlich auch national eingestellt sein. Für Deutschland und sein Heimatland.

Wer schon seit paar Generationen hier ist, dessen Heimatland sollte eigentlich Deutschland sein ;)

Eintracht
08.10.2015, 20:35
Wer schon seit paar Generationen hier ist, dessen Heimatland sollte eigentlich Deutschland sein ;)

In einer Brust können doch auch zwei Herzen schlagen :)

Franko
08.10.2015, 20:49
In einer Brust können doch auch zwei Herzen schlagen :)

Können schon, bringen aber für Deutschland keinen Vorteil. Wenn es hier brennt, dann verziehen sich alle Südländer/Osteuropäer vorrübergehend in die "Heimat".

Eintracht
08.10.2015, 21:06
Können schon, bringen aber für Deutschland keinen Vorteil. Wenn es hier brennt, dann verziehen sich alle Südländer/Osteuropäer vorrübergehend in die "Heimat".

Die können aber nichts dafür, das wir alle 4 Jahre unsre eigenen Totengräber wählen

Franko
08.10.2015, 21:14
Die können aber nichts dafür, das wir alle 4 Jahre unsre eigenen Totengräber wählen

Selbst wenn die AfD das Land regieren würde, dann würden doch die Herzen der Migranten nicht mehr pro Deutschland schlagen.

Eintracht
08.10.2015, 21:29
Selbst wenn die AfD das Land regieren würde, dann würden doch die Herzen der Migranten nicht mehr pro Deutschland schlagen.

Wäre hier einen nationale Partei an der Macht, würde das Land aber nicht mit Negern überschwemmt, ergo es würde in Deutschland gar nicht erst brennen

Skippy
09.10.2015, 00:18

Stimmt. Peer Pressure ist auch ein Faktor.

autochthon
09.10.2015, 00:21
Stimmt. Peer Pressure ist auch ein Faktor.

Niederländischer Kommunalpolitiker?? Was?? Wie??

Skippy
09.10.2015, 00:28
Neee das Wort Peer ist Englisch und kann mit Kollege uebersetzt warden im Plural Peers ist es mit Adlige uebersetzt. Peer Pressure wird verwendet fuer Gruppendruck zB Druck von Kollegen oder Gleichaltrigen im Falle von Jugendlichen

Skippy
09.10.2015, 00:57
Für dich und deine Mischpoke vielleicht.

Wenn du dich schon auf ein thematisch schwieriges Gelände wagst, solltest du wenigstens ein paar minimale Grundkenntnisse mitbringen.

Nach heutigem Wissensstand werden bestimmte Verhaltensmuster genetisch geprägt und ebenso genetisch weitervererbt. Auch wenn dir bzw. euch diese Tatsache nicht schmeckt, obwohl ihr doch die besten Beispiele dafür seid.

Entschuldigung mein Freund aber es bist du dem hier Grundkenntnisse fehlen. Behavioural Genetics gelten fuer vererbte Verhaltensweisen wie Neigung zur Fettsucht, Alkoholismus, Depression usw aber nicht fuer angelerntes Verhalten oder besser gesagt Tugenden, wie Puenkltlichkeit und Sauberkeit. Ich bin nicht puenktlich weil ich Deutscher bin sondern weil es mir meine Eltern vermittelt haben, weil die Gesellschaft als Ganzes grossen Wert auf Puenktlichkeit legt. An sich also 2 Fakten, Erziehung und Peer Pressure. Wenn zB ein afrikanisches Kind in einer Familie aufwaechst, die auf Tugenden wie Puenktlichkeit wert legen, wird dieses Kind Puenktlichkeit als Tugend uebernehmen. Das Kind kann aber durchaus an ADHD leiden wenn es dazu durch seine biologischen Eltern genetisch beeinflusst ist, In diesem Fall wird es Schwierigkeiten haben das angelernte Verhalten anzuwenden.

Und danke fuer das Kompliment mich Mischpoke zu nennen. Von allem nur das Beste! :cool:

Herr B.
09.10.2015, 05:29
Entschuldigung mein Freund aber es bist du dem hier Grundkenntnisse fehlen. Behavioural Genetics gelten fuer vererbte Verhaltensweisen wie Neigung zur Fettsucht, Alkoholismus, Depression usw aber nicht fuer angelerntes Verhalten oder besser gesagt Tugenden, wie Puenkltlichkeit und Sauberkeit. Ich bin nicht puenktlich weil ich Deutscher bin sondern weil es mir meine Eltern vermittelt haben, weil die Gesellschaft als Ganzes grossen Wert auf Puenktlichkeit legt. An sich also 2 Fakten, Erziehung und Peer Pressure. Wenn zB ein afrikanisches Kind in einer Familie aufwaechst, die auf Tugenden wie Puenktlichkeit wert legen, wird dieses Kind Puenktlichkeit als Tugend uebernehmen. Das Kind kann aber durchaus an ADHD leiden wenn es dazu durch seine biologischen Eltern genetisch beeinflusst ist, In diesem Fall wird es Schwierigkeiten haben das angelernte Verhalten anzuwenden.

Und danke fuer das Kompliment mich Mischpoke zu nennen. Von allem nur das Beste! :cool:

Angelerntes Verhalten kann nur vermittelt werden weil es in gewissem Grade sowieso erst mal schon als genetisches
Erbgut vorhanden ist.
Das grasfressenden Schaf kannst du leider beim besten Willen nicht zum Löwen erziehen! :haha:

Chronos
09.10.2015, 09:03
Den ganzen langatmigen Sermon hättest du dir sparen können, weil er nämlich aus mindestens zwei Gründen Nonsens ist:

a) Die Genetik (und besonders die epigenetischen Vorgänge) unterscheiden nicht in positive oder negative Verhaltensweisen im Sinne unserer moralischen oder ethischen Kategorien, sondern nur nach Nützlichkeit für die jeweilige Spezies.

b) Nach deiner absurden These hätte die Evolution nie funktionieren dürfen.

Wieso schwafelst du derart von Wissen ungetrübt im Nebel herum und schreibst stattdessen nicht frei heraus, dass du die sogenannten Primärtugenden der Deutschen ganz einfach nicht als genetisch verankerte Verhaltensmuster akzeptieren willst?

Vielleicht solltest du ausser der Thora oder dem Talmud doch mal ein vernünftiges Buch eines anerkannten Wissenschaflters lesen, beispielsweise von Konrad Lorenz (z.B. "Die acht Todsünden der zivilisierten Menschheit" oder auch von Jacques Monod "Zufall und Notwendigkeit", um nur zwei Beispiele zu nennen).

Da ich der hebräischen oder jiddischen Sprache nicht mächtig bin, hielt ich diesen Begriff bisher für ein Synonym für Gesindel oder ähnlich, jedenfalls für wenig beliebte Personen.
Falls dies nicht zutreffen sollte, bitte ich um Korrektur, die ich dann gerne zur Kenntnis nehmen werde.

Tryllhase
09.10.2015, 10:18
Den ganzen langatmigen Sermon hättest du dir sparen können, weil er nämlich aus mindestens zwei Gründen Nonsens ist:
a) Die Genetik (und besonders die epigenetischen Vorgänge) unterscheiden nicht in positive oder negative Verhaltensweisen im Sinne unserer moralischen oder ethischen Kategorien, sondern nur nach Nützlichkeit für die jeweilige Spezies.
b) Nach deiner absurden These hätte die Evolution nie funktionieren dürfen.
Wieso schwafelst du derart von Wissen ungetrübt im Nebel herum und schreibst stattdessen nicht frei heraus, dass du die sogenannten Primärtugenden der Deutschen ganz einfach nicht als genetisch verankerte Verhaltensmuster akzeptieren willst?
Vielleicht solltest du ausser der Thora oder dem Talmud doch mal ein vernünftiges Buch eines anerkannten Wissenschaflters lesen, beispielsweise von Konrad Lorenz (z.B. "Die acht Todsünden der zivilisierten Menschheit" oder auch von Jacques Monod "Zufall und Notwendigkeit", um nur zwei Beispiele zu nennen).
Da ich der hebräischen oder jiddischen Sprache nicht mächtig bin, hielt ich diesen Begriff bisher für ein Synonym für Gesindel oder ähnlich, jedenfalls für wenig beliebte Personen.
Falls dies nicht zutreffen sollte, bitte ich um Korrektur, die ich dann gerne zur Kenntnis nehmen werde.
Es gab in der ganzen Geschichte der Evolution nie eine Situation, wo so genannte Primärtugenden einen Vorteil brachte. Außer in der winzigen Zeitspanne der Existenz der Menschen und da auch nur für wenige Jahrhunderte. Weshalb sollte sich das genetisch niederschlagen? Hier genügen tatsächlich anerzogene Aspekte, die genau so schnell wieder aberzogen werden können. Die Tugenden der Ritter waren eine Folge straffer Erziehung und verschwanden schnell wieder. Die Tugenden der Germanen wurden zwar von Tacitus schon beschrieben, aber man ist sich nicht sicher, dass er sie damit wohl eher verspotten wollte.
Kurz und gut- man kann jeden Menschen in irgend einer Weise erziehen, auch ohne genetische Vor-Formung. Das Militär in aller Welt lebt von zwangsweise anerzogener Ordnung, Sauberkeit und Pünktlichkeit!

Chronos
09.10.2015, 10:31
Es gab in der ganzen Geschichte der Evolution nie eine Situation, wo so genannte Primärtugenden einen Vorteil brachte. Außer in der winzigen Zeitspanne der Existenz der Menschen und da auch nur für wenige Jahrhunderte. Weshalb sollte sich das genetisch niederschlagen? Hier genügen tatsächlich anerzogene Aspekte, die genau so schnell wieder aberzogen werden können. Die Tugenden der Ritter waren eine Folge straffer Erziehung und verschwanden schnell wieder. Die Tugenden der Germanen wurden zwar von Tacitus schon beschrieben, aber man ist sich nicht sicher, dass er sie damit wohl eher verspotten wollte.
Kurz und gut- man kann jeden Menschen in irgend einer Weise erziehen, auch ohne genetische Vor-Formung. Das Militär in aller Welt lebt von zwangsweise anerzogener Ordnung, Sauberkeit und Pünktlichkeit!
Quatsch!

Es gibt viele Beispiele aus der Evolution, in denen weitervererbte positive Tugenden sehr nützlich für die Arterhaltung waren und sind.

Angefangen bei den Insekten (Ameisen, Bienen etc. mit Brutpflege, Stock aufräumen, Futterquellen-Mitteilung usw.) bis hin zum Sozialverhalten der Elefanten, bei denen Tanten und sonstige weibliche Herdenmitglieder als Gouvernanten und Beschützer vor Gefahren fungieren und dem Nachwuchs richtiges Verhalten antrainieren.

-jmw-
09.10.2015, 10:37
Die AfD hätte aber einen Türöffnerfunktion für "noch rechteres" vaterländisches und völkisches Gedankengut in die breite Öffentlichkeit hinein, damit dann potentiell und mittelfristig auch in die Erziehung, die Kultur und die Medien, was dann wiederum zu einem Eindeutschungsdruck auf Zuwanderer und insbesondere deren Nachkommen führen könnte, denn da gegenzuarbeiten fiele vielen Eltern schwer. (Gleichzeitig würden sich andere noch stärker abschotten, aber Segregation nützt uns ja auch.)

-jmw-
09.10.2015, 10:39
:rofl:

Niederländischer Kommunalpolitiker?? Was?? Wie??

-jmw-
09.10.2015, 10:40
Dass sie (primär oder gänzlich) angelernt seien ist ja eben, was bestritten wird!

Entschuldigung mein Freund aber es bist du dem hier Grundkenntnisse fehlen. Behavioural Genetics gelten fuer vererbte Verhaltensweisen wie Neigung zur Fettsucht, Alkoholismus, Depression usw aber nicht fuer angelerntes Verhalten oder besser gesagt Tugenden, wie Puenkltlichkeit und Sauberkeit. [...]

Lieschen
09.10.2015, 10:42

Neger können überhaupt nicht national denken - Ausnahmen bestätigen da die Regel - dafür sind sie zu sehr im Stammesdenken verwurzelt.

Aber wenn man die Flutung von Deutschland mit primitiven Negern gutheisst, redet man sich natürlich so einiges schön.

[MIDNIGHT MOVER]
09.10.2015, 10:46
Kurz und gut- man kann jeden Menschen in irgend einer Weise erziehen, auch ohne genetische Vor-Formung.

Kannst du machen, nur erzeugt man damit nichts anderes als psychische Störungen.

Dr Mittendrin
09.10.2015, 10:49

Vor 20 Jahren kannte ich schon einen Serben, der sagte er wählte REp wenn er wählen dürfte, weil die Deutschen sind doch blöd.
Ein hier lebender Türke würde sicher die Türkei nicht mit 10 Millionen Negern fluten lassen, hier ist ihm das eher wurst, wenn sie nicht direkt negativ auf ihn wirken.
Zigeuner und Kurden stören die in der Heimat Türkei mehr wie hier.

Chronos
09.10.2015, 10:57
Jaja, die christlichen Neger wieder mal, die wir so dringend brauchen wie Figuren aus Russland, die hier die Sozialkassen strapazieren.....

Niemand zwingt dich, in Deutschland zu leben (und Kassel liegt meines Wissens immer noch in Westdeutschland).

Weshalb packst du nicht deine Siebensachen und verschwindest in deine Heimat Russland, wenn dir die Westdeutschen derart missfallen?

Achso, ich vergaß. Den Geldscheinen, die per Hartz-4 pünktlich aufs Konto wandern, sieht man ja nicht an, dass sie überwiegend von Westdeutschen erarbeitet wurden.

Tryllhase
09.10.2015, 11:18
Quatsch!

Es gibt viele Beispiele aus der Evolution, in denen weitervererbte positive Tugenden sehr nützlich für die Arterhaltung waren und sind.
Angefangen bei den Insekten (Ameisen, Bienen etc. mit Brutpflege, Stock aufräumen, Futterquellen-Mitteilung usw.) bis hin zum Sozialverhalten der Elefanten, bei denen Tanten und sonstige weibliche Herdenmitglieder als Gouvernanten und Beschützer vor Gefahren fungieren und dem Nachwuchs richtiges Verhalten antrainieren.

Es ist doch ein kleiner Unterschied, ob der Müll erst weggeräumt wird, wenn er den normalen Ablauf stört, oder ob man in typisch deutscher Sauberkeitstugend vom Fußboden essen können muss. Sozialverhalten ist immer und überall arterhaltend und hat nichts mit Pünktlichkeit zu tun, aber Du schreibst sehr richtig, dass dem Nachwuchs das richtige Verhalten antrainiert werden muss. Eben, weil es nicht in den Genen steckt.

Chronos
09.10.2015, 11:24
Es ist doch ein kleiner Unterschied, ob der Müll erst weggeräumt wird, wenn er den normalen Ablauf stört, oder ob man in typisch deutscher Sauberkeitstugend vom Fußboden essen können muss. Sozialverhalten ist immer und überall arterhaltend und hat nichts mit Pünktlichkeit zu tun, aber Du schreibst sehr richtig, dass dem Nachwuchs das richtige Verhalten antrainiert werden muss. Eben, weil es nicht in den Genen steckt.
Und woher hat der Trainer denn das Wissen und Können über das richtige Verhalten, das er antrainieren will und muss?

Aus dem Grundgesetz für Elefanten oder für soziale Insekten?

Woher weiss ein Teichrohrsänger, dass er die kleinen Kotballen seiner Nachkommen nicht nur aus dem Nest werfen, sondern meterweit entfernt abwerfen muss, damit keine Duftspuren zum Nest entstehen?

Und woher wissen Jungtiere, die von Geburt an nur bei Menschen lebten und nie ihre Artgenossen sahen, wie man Werkzeuge zum Futtererwerb anfertigt?

Tryllhase
09.10.2015, 11:31
Und woher hat der Trainer denn das Wissen und Können über das richtige Verhalten, das er antrainieren will und muss?

Aus dem Grundgesetz für Elefanten oder für soziale Insekten?

Woher weiss ein Teichrohrsänger, dass er die kleinen Kotballen seiner Nachkommen nicht nur aus dem Nest werfen, sondern meterweit entfernt abwerfen muss, damit keine Duftspuren zum Nest entstehen?
Und woher wissen Jungtiere, die von Geburt an nur bei Menschen lebten und nie ihre Artgenossen sahen, wie man Werkzeuge zum Futtererwerb anfertigt?
Und warum wissen junge Affenmännchen, die nie ihren älteren Artgenossen beim Koitus zuschauen konnten, nicht, wie diese höchst lebenserhaltende Aktivität ausgeführt werden muss? Dagegen sind doch die anderen Verhaltensregeln wahre Peanuts!

Chronos
09.10.2015, 11:44
Und warum wissen junge Affenmännchen, die nie ihren älteren Artgenossen beim Koitus zuschauen konnten, nicht, wie diese höchst lebenserhaltende Aktivität ausgeführt werden muss? Dagegen sind doch die anderen Verhaltensregeln wahre Peanuts!
Das ist doch genau die Bestätigung dafür, was ich die ganze Zeit schon sage!

Bestimmte Verhaltensmuster sind genetisch abgespeichert und werden bei Bedarf abgerufen - auch Verhalten, die nicht einmal direkt und zwangsläufig mit dem Überleben zu tun haben müssen.

Noch'n Beispiel dafür:

Ein Vogel in Neuseeland (oder in jener Gegend der Welt, hab den Namen vergessen) pflegt seinen Nestbau-Eingang mit wunderschönen farbenprächtigen Gegenständen wie Muscheln, Blüten, Steinchen usw. zu dekorieren, um Weibchen anzulocken.
Wenn das Gelege dann ausschließlich von Menschen ausgebrütet und aufgezogen wird, haben auch die Jungvögel den instinktiven Drang, ihre Nester zu dekorieren, ohne dass sie dies jemals in Natura beobachten konnten.
Also sozusagen eine vererbte Primärtugend für Ordnung, Ästhetik, Sauberkeit und Schönheit.

Warum, wenn diese Primärtugend nicht vererbt worden wäre?

Tryllhase
09.10.2015, 11:57
Das ist doch genau die Bestätigung dafür, was ich die ganze Zeit schon sage!
Bestimmte Verhaltensmuster sind genetisch abgespeichert und werden bei Bedarf abgerufen - auch Verhalten, die nicht einmal direkt und zwangsläufig mit dem Überleben zu tun haben müssen.
Noch'n Beispiel dafür:
Ein Vogel in Neuseeland (oder in jener Gegend der Welt, hab den Namen vergessen) pflegt seinen Nestbau-Eingang mit wunderschönen farbenprächtigen Gegenständen wie Muscheln, Blüten, Steinchen usw. zu dekorieren, um Weibchen anzulocken.
Wenn das Gelege dann ausschließlich von Menschen ausgebrütet und aufgezogen wird, haben auch die Jungvögel den instinktiven Drang, ihre Nester zu dekorieren, ohne dass sie dies jemals in Natura beobachten konnten.
Also sozusagen eine vererbte Primärtugend für Ordnung, Ästhetik, Sauberkeit und Schönheit.
Warum, wenn diese Primärtugend nicht vererbt worden wäre?
Das ist aber eine rein menschliche Beurteilung dieses Tuns. Für einen neutralen Beobachter würde das unter Zweckmäßigkeit eingeordnet. So etwa wie der Wabenbau der Bienen.

Chronos
09.10.2015, 11:59
Das ist aber eine rein menschliche Beurteilung dieses Tuns. Für einen neutralen Beobachter würde das unter Zweckmäßigkeit eingeordnet. So etwa wie der Wabenbau der Bienen.
Sauberkeit, Pünktlichkeit, Ordnungssinn und Disziplin sind auch zweckmäßige Verhaltensweisen, sonst hätten sie sich nicht als nützlich herauskristallisiert und behauptet.

Tryllhase
09.10.2015, 13:53
Sauberkeit, Pünktlichkeit, Ordnungssinn und Disziplin sind auch zweckmäßige Verhaltensweisen, sonst hätten sie sich nicht als nützlich herauskristallisiert und behauptet.
Sie haben sich für einen kurzen Zeitraum und in einer begrenzten Region als nützlich herauskristallisiert, aber Du wirst sehen, wie wenig davon zukünftig hier übrig bleiben wird. Hier überlebt nicht der Pünktliche, der Ordnungsliebende oder Disziplinierte. Hier überlebt der, der keinen Heller für Ordnung verschwendet und jede Disziplin ignoriert, sich vielmehr mit Hilfe seiner Ellenbogen und einer gehörigen Unverschämtheit den schnellsten Weg zum Fressnapf bahnt. In wenigen Jahren wirst Du es erleben!

[MIDNIGHT MOVER]
09.10.2015, 13:57
Ich bin ja durchaus der Meinung, dass man die Türken bis in die 90er-Jahre assimilieren hätte können. Bei den Arabern sieht es anders aus, die haben ja erst dieses Islam-Zeug so richtig eingeschleppt, auch sind sie von den Charakterzügen den Deutschen wohl zu unähnlich (auch auf autosomaler Ebene).

[MIDNIGHT MOVER]
09.10.2015, 14:02
Sie haben sich für einen kurzen Zeitraum und in einer begrenzten Region als nützlich herauskristallisiert, aber Du wirst sehen, wie wenig davon zukünftig hier übrig bleiben wird. Hier überlebt nicht der Pünktliche, der Ordnungsliebende oder Disziplinierte. Hier überlebt der, der keinen Heller für Ordnung verschwendet und jede Disziplin ignoriert, sich vielmehr mit Hilfe seiner Ellenbogen und einer gehörigen Unverschämtheit den schnellsten Weg zum Fressnapf bahnt. In wenigen Jahren wirst Du es erleben!

Eine naive Sicht der Dinge. Wenn ein derartiges Verhalten unter starke Selektion kommt, braucht es nur ein paar Generation, um sich auszubreiten. Angeborene Soll-Werte existieren nun mal, das betrifft auch so Dinge wie "Mode-Geschmack", einfach mal Eibl-Eibesfeldt etc. lesen und staunen. ;)

Klar, in der Schule und den Medien lernt man so etwas nicht (mehr).

Tryllhase
09.10.2015, 14:16
;8175112']Eine naive Sicht der Dinge. Wenn ein derartiges Verhalten unter starke Selektion kommt, braucht es nur ein paar Generation, um sich auszubreiten. Angeborene Soll-Werte existieren nun mal, das betrifft auch so Dinge wie "Mode-Geschmack", einfach mal Eibl-Eibesfeldt etc. lesen und staunen. ;)
Klar, in der Schule und den Medien lernt man so etwas nicht (mehr).
Wir Deutschen sind doch alles andere, als homogen. Allein beim Betrachten der Familiennamen wirst Du einen extrem hohen Anteil slawischer Namen finden. Die Slawen sind seit dem Mittelalter voll in uns aufgegangen. Dabei konnten sie eigentlich charakterlich gar nicht verschiedener, als wir sein. Sie galten damals als besonders melancholisch und hatten völlig andere Auffassungen von Schönheit und Kunst an sich. Aus diesem Völkergemisch ist der heutige Deutsche hervor gegangen. Was sollen die Gene dabei für eine Rolle gespielt haben? In der Regel passten sich bei Eheschließungen die Frauen den Männern an.

Franko
09.10.2015, 14:25
Sie haben sich für einen kurzen Zeitraum und in einer begrenzten Region als nützlich herauskristallisiert, ...

Ja man schaue nur mal nach Spanien, Griechenland, Portugal und die ganzen südosteuropäischen Länder. Da macht man nur das Notwendigste.

... aber Du wirst sehen, wie wenig davon zukünftig hier übrig bleiben wird. Hier überlebt nicht der Pünktliche, der Ordnungsliebende oder Disziplinierte. Hier überlebt der, der keinen Heller für Ordnung verschwendet und jede Disziplin ignoriert, sich vielmehr mit Hilfe seiner Ellenbogen und einer gehörigen Unverschämtheit den schnellsten Weg zum Fressnapf bahnt. In wenigen Jahren wirst Du es erleben!

Richtig! Und irgendwann haben wir hier dann Zustände wie in deren Heimatländern. Dreck, Unordnung und Unzuverlässigkeit sind die Herrschaften ja schließlich gewohnt und haben auch kein Problem damit.

[MIDNIGHT MOVER]
09.10.2015, 14:39
Wir Deutschen sind doch alles andere, als homogen. Allein beim Betrachten der Familiennamen wirst Du einen extrem hohen Anteil slawischer Namen finden. Die Slawen sind seit dem Mittelalter voll in uns aufgegangen. Dabei konnten sie eigentlich charakterlich gar nicht verschiedener, als wir sein. Sie galten damals als besonders melancholisch und hatten völlig andere Auffassungen von Schönheit und Kunst an sich. Aus diesem Völkergemisch ist der heutige Deutsche hervor gegangen. Was sollen die Gene dabei für eine Rolle gespielt haben? In der Regel passten sich bei Eheschließungen die Frauen den Männern an.

Und genau diesen slawischen Einschlag merkt man ja noch in manchen Regionen in Ostdeutschland, sowie auch in Franken (übrigens auch an der Sauberkeit und Naturell, aber alles nur Zufall, klar).

Pass auf, wir Europäer sind im Kern genetisch nicht so unterschiedlich, so dass die selben Elemente überall vorhanden sind, wenn auch in unterschiedlichen Anteilen, was man auch merkt. Die Grundsubstanz der Deutschen ist nordeuropäisch, im Rheinland z.B. gibt es aber auch recht starke südeuropäische Hinterlassenschaften (was man auch merkt, Karnevel, Hellau, aber das ist auch wieder nur Zufall...) und in Bayern ein gewisser "südosteuropäischer" Einschlag" (was man auch merkt, man siehe nur das Temperament der Bayern, seit Jahrhunderten die höchste Quote im Bereich Körperverletzung, alles nur Zufall, klar!). Im Mittelalter kamen dann auch die Slawen dazu. Trotzdem sind diese "Fremdanteile" schon so dermaßen "zermischt" worden, dass sie auf individueller Basis keine Rolle mehr spielen.

So musst du dir die genetische Karte Europas vorstellen:

http://www.unz.com/wp-content/uploads/2015/09/x.jpg

[MIDNIGHT MOVER]
09.10.2015, 15:45
;8175193'] Trotzdem sind diese "Fremdanteile" schon so dermaßen "zermischt" worden, dass sie auf individueller Basis keine Rolle mehr spielen*.

*noch zu erwähnen ist die Vertreibung nach dem 2. Weltkrieg, in der die Unterschiede zwischen den Regionen noch mehr verwischt wurden, z.B. Abkömmlinge süddeutscher Siedler, die von Osteuropa nach Schleswig-Holstein gekommen sind, so wie auch die soziale Homogenisierung, Tochter der ostpreußischen Gräfin landet auf einmal in Bayern ohne alles in der Unterschicht und heiratet den sudetischen Landstreicher etc.

Van der Graf Generator
09.10.2015, 16:36
Jaja, die christlichen Neger wieder mal, die wir so dringend brauchen wie Figuren aus Russland, die hier die Sozialkassen strapazieren.....

Dein selektives Lesen überrascht mich nicht mehr. Das ist die beginnende Demenz.

Niemand zwingt dich, in Deutschland zu leben (und Kassel liegt meines Wissens immer noch in Westdeutschland).

Ich lebe nicht mehr in Westdeutschland als Lebensmittelpunkt.

Weshalb packst du nicht deine Siebensachen und verschwindest in deine Heimat Russland, wenn dir die Westdeutschen derart missfallen?

Weil ich unter Ostdeutschen bin und in den Westen nur noch zur Arbeit und in mein ehemaliges russlanddeutsches Quartier fahre.

Achso, ich vergaß. Den Geldscheinen, die per Hartz-4 pünktlich aufs Konto wandern, sieht man ja nicht an, dass sie überwiegend von Westdeutschen erarbeitet wurden.

Ich bekomme kein Hartz4. Aber das habe ich auch schon xmal geschrieben. Also doch Demenz Deinerseits.

Du warst früher richtig gut, jetzt bist Du nur noch ein Schatten Deiner selbst, das schreibe ich nicht aus Gehässigkeit.
Schau Dir FRUNDSBERG an. Der ist so grossartig wie Du früher.

Chronos
09.10.2015, 20:06
(....)

Dein selektives Lesen überrascht mich nicht mehr. Das ist die beginnende Demenz.
Dein permanentes Gequake von den so tollen christlichen Negern, die man doch den vermuselten Negern vorziehen und ins Land lassen solle, hat nichts mit selektivem Lesen zu tun, sondern mit deiner zunehmend weniger verborgenen Freude daran, Deutschland untergehen zu sehen.

Ich bekomme kein Hartz4. Aber das habe ich auch schon xmal geschrieben. Also doch Demenz Deinerseits.

Du warst früher richtig gut, jetzt bist Du nur noch ein Schatten Deiner selbst, das schreibe ich nicht aus Gehässigkeit.
Schau Dir FRUNDSBERG an. Der ist so grossartig wie Du früher.
Du unterliegst einer gewaltigen Täuschung. Falls du mich früher anders wahrgenommen haben willst, liegt das an mehreren Faktoren:

a) Ich schreibe hier höchstens etwas pointierter, weil hier keine linken Zecken-Mods den ganzen Laden kaputtmoderieren wie seinerzeit im Opus-Kijiji-eBay-Forum.

b) Dein wahrer Charakter kommt immer unverfälschter zum Vorschein.

c) Ich kann mich nicht erinnern, mich seinerzeit jemals mit dir ausgetauscht zu haben. Dein Gewimmer wegen des bösen Job-Centers und deine Arbeits-Verweigerungshaltung haben mich damals fast angeekelt.

d) Meine politischen Ansichten haben sich seit damals um kein Jota geändert. Heute bin ich höchstens gegenüber Leuten wie dir, die von christlichen Negern schwärmen, etwas weniger nachgiebig geworden.

Skippy
10.10.2015, 03:56
Quatsch!

Du sabberst Bloedsinn. Du scheinst den Unterschied zwichen Verhaltensweisen und Tugenden nicht zu kennen. Bleib beim Poebeln, das kannst du besser.

Nikolaus
10.10.2015, 04:55
Das ist wohl eher eine Frage des Wollens als des Könnens.
Wenn Ausländer so bescheuert wären, "deutsch-national" zu denken, dann müssten sie sich ja eigenhändig die eigene Bude abfackeln.

iglaubnix+2fel
10.10.2015, 05:04
;8175193']Und genau diesen slawischen Einschlag merkt man ja noch in manchen Regionen in Ostdeutschland, sowie auch in Franken (übrigens auch an der Sauberkeit und Naturell, aber alles nur Zufall, klar).

Pass auf, wir Europäer sind im Kern genetisch nicht so unterschiedlich, so dass die selben Elemente überall vorhanden sind, wenn auch in unterschiedlichen Anteilen, was man auch merkt. Die Grundsubstanz der Deutschen ist nordeuropäisch, im Rheinland z.B. gibt es aber auch recht starke südeuropäische Hinterlassenschaften (was man auch merkt, Karnevel, Hellau, aber das ist auch wieder nur Zufall...) und in Bayern ein gewisser "südosteuropäischer" Einschlag" (was man auch merkt, man siehe nur das Temperament der Bayern, seit Jahrhunderten die höchste Quote im Bereich Körperverletzung, alles nur Zufall, klar!). Im Mittelalter kamen dann auch die Slawen dazu. Trotzdem sind diese "Fremdanteile" schon so dermaßen "zermischt" worden, dass sie auf individueller Basis keine Rolle mehr spielen.

So musst du dir die genetische Karte Europas vorstellen:

http://www.unz.com/wp-content/uploads/2015/09/x.jpg

Arierausweis haben - und Schluß is!:D

Helgoland
10.10.2015, 05:17
Wenn Ausländer so bescheuert wären, "deutsch-national" zu denken, dann müssten sie sich ja eigenhändig die eigene Bude abfackeln.

Was hat "deutsch-national" mit "Bude abfackeln" zu tun?

iGude
10.10.2015, 05:24

Schließe ich mich dieser Aussage an. (Wenn auch murrend, doch da hat tabbibaby recht).

Saudumme Frage...

Van der Graf Generator
10.10.2015, 05:58

Also dann doch lieber dem extremen Islam fröhnen, weil das die bösen Deutschnationalen ja auslöscht.
Und vergessen, wie sehr Hitler die Muslime verehrt hat, weil beide Ideologien identisch sind.

So dämlich sind die Linken heute, dass sie Nazivorlieben huldigen.

Van der Graf Generator
10.10.2015, 06:05
Gesamtzitat.

Du redest wie ein bockiger alter Opa, selbstzufrieden bis in die Leber.
Und wirkst dabei immer mehr wie ein biederer Spiesser. Leider..

Schreibst selbst, wie blöd die Schwaben sind, rumzutüfteln und zu werkeln wie niemand anders, damit die zuziehenden Moslems versorgt werden und beschwerst Dich darüber und seierst rum, wenn Andere dasselbe sagen.

Du bist echt ein Clown, weisst Du...

N

Chronos
10.10.2015, 06:35
Also dann doch lieber dem extremen Islam fröhnen, weil das die bösen Deutschnationalen ja auslöscht.
Und vergessen, wie sehr Hitler die Muslime verehrt hat, weil beide Ideologien identisch sind.

So dämlich sind die Linken heute, dass sie Nazivorlieben huldigen.
Wenn man deinen abgrundtiefen Hass auf die Deutschen liest, ist eigentlich kein Unterschied zu den Musels mehr zu erkennen.

Auch du bist ein Sozialsystemschmarotzer und erfreust dich an der Flutung Deutschlands mit fremdem Gesindel. Der einzige Unterschied zu den Musels ist dann nur noch, dass du christliche Neger statt muslimischer Neger bevorzugst.

Damit kann man dich auf die einfache Formel reduzieren: Russe = Musel.

Van der Graf Generator
10.10.2015, 07:02
Wenn man deinen abgrundtiefen Hass auf die Deutschen liest, ist eigentlich kein Unterschied zu den Musels mehr zu erkennen.

Ich verachte an den Deutschen genau das, was du auch verachtest. Aber du bist zu selbstherrlich, das zuzugeben.

Vielleicht bist Du auch ein heimlicher Systemspitzel.

Auch du bist ein Sozialsystemschmarotzer und erfreust dich an der Flutung Deutschlands mit fremdem Gesindel. Der einzige Unterschied zu den Musels ist dann nur noch, dass du christliche Neger statt muslimischer Neger bevorzugst.
Leute aus Vietnam, China, nette Schwarze (die neue beste Freundin meiner Tochter ist eine Schwarze aus den USA) oder Kroatien sind für mich kein Gesindel.
Wenn sie das für Dich sind, spricht das gegen dich.

Damit kann man dich auf die einfache Formel reduzieren: Russe = Musel.
Bestechend. Das hätte nicht mal Michael Kühnen so formuliert. Geh zu Psychodoc.

Chronos
10.10.2015, 10:46
Du sabberst Bloedsinn. Du scheinst den Unterschied zwichen Verhaltensweisen und Tugenden nicht zu kennen. Bleib beim Poebeln, das kannst du besser.
Tugenden sind Verhaltensweisen!

Eine Tugend ist eine Denk-und Verhaltensweise auf hohem moralischen Niveau. Tugenden können in einem breiteren Kontext auf Werten basieren. Jedes Individuum hat einen Kern aus zugrundeliegenden Werten, die zu seinem System von Überzeugungen, Ideen und/oder Meinungen beitragen.

http://wiki.yoga-vidya.de/Tugend

Lies lieber in der Thora oder im Talmud. Das überfordert deine stark eingeschränkten kognitiven Fähigkeiten nicht so sehr.

Chronos
10.10.2015, 10:58
Ich verachte an den Deutschen genau das, was du auch verachtest. Aber du bist zu selbstherrlich, das zuzugeben.
Ach, und deswegen bist du so heiss darauf, dass noch mehr christliche Neger nach Deutschland eindringen?

Vielleicht bist Du auch ein heimlicher Systemspitzel.
Vielleicht ist es doch eher so, dass du ein heimlicher Spitzel des russischen Geheimdienstes bist? Oder sogar des Mossads?

(Wenn deine Eltern noch lange vom dem Zusammenbruch des Ostblocks aus Russland nach Deutschland auswandern konnten, fragt man sich schon, wie dafür die Begleitumstände waren.....).

Leute aus Vietnam, China, nette Schwarze (die neue beste Freundin meiner Tochter ist eine Schwarze aus den USA) oder Kroatien sind für mich kein Gesindel.
Wenn sie das für Dich sind, spricht das gegen dich.

Ach soooo, daher weht der Wind. Die nette schwarze neue Freundin der Tochter. Na dann....

Aber Ostasiaten mit Negern gleichzusetzen, ist an Einfältigkeit wohl nicht mehr zu überbieten.

Bestechend. Das hätte nicht mal Michael Kühnen so formuliert. Geh zu Psychodoc.
Wer ist Michael Kühnen? Kenne ich nicht.

Und wenn schon Psychodoc, dann zum Psychodoc. Du nix sprechen richtig Deitsch?

Van der Graf Generator
10.10.2015, 11:12
Ach, und deswegen bist du so heiss darauf, dass noch mehr christliche Neger nach Deutschland eindringen?
Nein.

Vielleicht ist es doch eher so, dass du ein heimlicher Spitzel des russischen Geheimdienstes bist? Oder sogar des Mossads?

Nein, ich komme von den Klingonen.

(Wenn deine Eltern noch lange vom dem Zusammenbruch des Ostblocks aus Russland nach Deutschland auswandern konnten, fragt man sich schon, wie dafür die Begleitumstände waren.....).

Ja oder nein.

Ach soooo, daher weht der Wind. Die nette schwarze neue Freundin der Tochter.....

ist ein tolles, aufgewecktes Kind.
SIe wurdee aufgrund ihrer Hautfarbe schon von Moslems beleidigt.
Haben die Musel gut gemacht, nicht? Sie ist ja einfach nur schwarz.

Aber Ostasiaten mit Negern gleichzusetzen, ist an Einfältigkeit wohl nicht mehr zu überbieten.
In Deiner Vorstellung habe ich das. Du setzt ja auch Musel mit orthodoxen Russen gleich.

Wer ist Michael Kühnen? Kenne ich nicht.

Man kanns schnell rausfinden.

Und wenn schon Psychodoc, dann zum Psychodoc. Du nix sprechen richtig Deitsch?

Das war meiner Tastatur geschuldet.

Es gibt Menschen, die vor lauter Vortrefflichkeit unausstehlich sind.

Elbert G. Hubbard (1859 - 1915)

..trifft auf dich zu.

Buchenholz
10.10.2015, 11:53
Es gab in der ganzen Geschichte der Evolution nie eine Situation, wo so genannte Primärtugenden einen Vorteil brachte. Außer in der winzigen Zeitspanne der Existenz der Menschen und da auch nur für wenige Jahrhunderte. Weshalb sollte sich das genetisch niederschlagen?
Herr im Himmel...Was ist denn nun überhaupt gemeint??? Primärtugenden (Kardinaltugenden) oder Sekundärtugenden??? Oder vielleicht sogar etwas ganz anderes??? Das ist hier mal wieder Internet pur...

Was auch immer Du meinst, beide Kategorien brachten im Laufe der Evolution in gewissen Situationen Selektionsvorteile, das gilt für einige unter diese Begriffe fallenden Eigenschaften auch für manche Tierarten. Das ist unter Fachleuten unumstritten.

Buchenholz
10.10.2015, 12:25
Ich wäre als Ausländer auch stinksauer, wenn die Autochthonen mir das Land durch ungezügelte Massenkolonisation ruinieren, das ich mir selbst als mein Siedlungsgebiet, meine Resourcen und meine eigene neue Heimat ausgesucht habe. Schon schlimm genug, daß es so viele Deutsche in Deutschland gibt, aber jetzt auch noch Millionen weiterer Mitesser...?

Wenn die fremden Völker A, B und C einen neuen Siedlungsraum und dessen Resourcen in Besitz nehmen, ob nun mit oder ohne freundlicher Unterstützung der heimischen Eliten, dann reagieren manche von ihnen selbstverständlich verärgert, wenn die kolonisierten Einheimischen beschließen den durch sie für A, B und C treuhänderisch verwalteten und gepflegten Lebensraum nicht nur an A, B und C abzutreten sondern plötzlich für die ganze Welt zu öffnen.
Motto: Hallo??? Dieses Land ist jetzt UNSER Revier, wir haben es zuerst von den Deutschen in besitz genommen, es ist UNSERE Beute...!
Genauso verweigern ja auch die Neger, die in Berlin die Gerhart-Hauptmann-Schule in Berlin besetzt haben die Einquartierung von anderen Asylanten in IHRE Schulgebäude.

Was haben wir als Deutsche davon, wenn sich Fremde um UNSERE Heimat (die einzige, die wir haben), also um ihre Beute streiten?

Den oben genannten Ausländern geht es beim besten Willen nicht um uns sondern um ihre eigenen Pfründe. Es ist ein Beutestreit, ein Streit um ein Land, daß einige von ihnen bereits als IHR Revier betrachten. Es mag unter den von Dir genannten europäischen Ethnien einige wenige Individuen geben, die sich wirklich um das kolonisierte deutsche Volk sorgen und Mitleid mit den Leidtragenden dieser Kolonisation haben. Aber das sind so seltene Ausnahmen, daß es sinnlos ist, sie überhaupt zu erwähnen.

-jmw-
10.10.2015, 12:27
Stellt sich die Frage, wie viele dieser Slawen Nachkommen slawisierter Germanen waren:

http://2.bp.blogspot.com/-BCkyNK-CyI0/UN7d3y8aTYI/AAAAAAAAADo/dFnoAVa9fwo/s1600/expansi%C3%B3n.png

-jmw-
10.10.2015, 12:34
Arierausweis haben - und Schluß is!:D
Jute Jüte, weisst Du denn nicht, wer alles "Arier" ist? Was sollen wir hier denn mit zig Millionen Spaniern, Bulgaren und Russen anfangen?

iglaubnix+2fel
10.10.2015, 13:28
Jute Jüte, weisst Du denn nicht, wer alles "Arier" ist? Was sollen wir hier denn mit zig Millionen Spaniern, Bulgaren und Russen anfangen?

Filtern! Und nach strengen Befunden zu >Ehrenariern< machen.:D

Tryllhase
10.10.2015, 14:52
Stellt sich die Frage, wie viele dieser Slawen Nachkommen slawisierter Germanen waren:

http://2.bp.blogspot.com/-BCkyNK-CyI0/UN7d3y8aTYI/AAAAAAAAADo/dFnoAVa9fwo/s1600/expansi%C3%B3n.png
Das ist nicht so einfach zu sagen. In Europa fanden seit Jahrtausenden die unterschiedlichsten Bewegungen statt. Ein internationales Forscherteam hat im vorigen Jahr sogar mal den ursprünglichen vorgeschichtlichen Genpool für ganz Europa in Mitteldeutschland festgestellt, musste aber den Rückzieher machen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Die slawische Bewegung, die ich meine, fand erst nach der Völkerwanderung statt, als von Osten die Slawen in das menschenleere Mitteldeutschland nachrückten. Was vorher geschah, ist nur schwer nachvollziehbar. Allerdings zeichneten sich Slawen und Germanen durch körperliche Besonderheiten aus. Haar- und Augenfarbe, Gesichtsform, Körpergröße und -bau. Nach Caesar und Tacitus scheint in deren Zeit kaum eine Vermischung stattgefunden zu haben. Auch die buchstäbliche Schwermut der Slawen war bei den ausgelassenen Germanen noch nicht feststellbar. Das spätere Aufgehen im gemeinsamen Volk der Deutschen hat dann diese Unterschiede zumindest im mitteldeutschen Raum vermischt.

Tryllhase
10.10.2015, 14:56
Das geht aber wirklich nur noch nach der Methode "... bestimme ich!"
Wir sind alle miteinander genetisch verschwurbelt. Und ich glaube, darin liegt das Geheimnis unseres bisherigen Erfolges!

iglaubnix+2fel
10.10.2015, 15:16
Das geht aber wirklich nur noch nach der Methode "... bestimme ich!"
Wir sind alle miteinander genetisch verschwurbelt. Und ich glaube, darin liegt das Geheimnis unseres bisherigen Erfolges!

Gescheit erkannt....vertraue mir und meinen Geräten!:haha::D

-jmw-
10.10.2015, 16:41
Dann doch lieber Oberlerchers "Germanenbeweis".

-jmw-
10.10.2015, 16:53
Das ist nicht so einfach zu sagen. In Europa fanden seit Jahrtausenden die unterschiedlichsten Bewegungen statt. Ein internationales Forscherteam hat im vorigen Jahr sogar mal den ursprünglichen vorgeschichtlichen Genpool für ganz Europa in Mitteldeutschland festgestellt, musste aber den Rückzieher machen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Die slawische Bewegung, die ich meine, fand erst nach der Völkerwanderung statt, als von Osten die Slawen in das menschenleere Mitteldeutschland nachrückten.
Damit hzab ich sowieso meine Schwierigkeiten. "Völkerwanderungen" in dem Sinne, dass Mann und Maus ihre Zelte abbrechen und woanders hingehen... Schwierige Sache! Heeresgruppen jüngerer Krieger, die mit Weib und Kind anderswo ihr Glück suchen wollen, ergeben m.E. eher Sinn.
Was dann freilich hiesse, dass viele in der Heimat blieben und von vorrückenden Slawen (oder wiederum slawisierten Ostgermanen) unterworfen und sprachlich überformt wurden.

Was vorher geschah, ist nur schwer nachvollziehbar. Allerdings zeichneten sich Slawen und Germanen durch körperliche Besonderheiten aus. Haar- und Augenfarbe, Gesichtsform, Körpergröße und -bau. Nach Caesar und Tacitus scheint in deren Zeit kaum eine Vermischung stattgefunden zu haben. Auch die buchstäbliche Schwermut der Slawen war bei den ausgelassenen Germanen noch nicht feststellbar. Das spätere Aufgehen im gemeinsamen Volk der Deutschen hat dann diese Unterschiede zumindest im mitteldeutschen Raum vermischt.
Die antiken Schreiber sind m.W. recht grosszügig umgegangen mit allem, was zwischen Rhein und Wolga lebte und schmissen gern mal Germanen, Balten, Slawen, Iraner(!) usw. in einen Topf.

Skippy
11.10.2015, 02:03
Tugenden sind Verhaltensweisen!

Lies lieber in der Thora oder im Talmud. Das überfordert deine stark eingeschränkten kognitiven Fähigkeiten nicht so sehr.

Ist das so? Das deutsche (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Sprache) Wort Tugend (lateinisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Latein) virtus, altgriechisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Altgriechische_Sprache) ἀρετή arete) ist abgeleitet von taugen (https://de.wiktionary.org/wiki/taugen); die ursprüngliche Grundbedeutung ist die Tauglichkeit (Tüchtigkeit, Vorzüglichkeit) einer Person. Allgemein versteht man unter Tugend eine hervorragende Eigenschaft oder vorbildliche Haltung. Im weitesten Sinne kann jede Fähigkeit, als wertvoll betrachtetes Handeln (https://de.wikipedia.org/wiki/Handeln) zu vollbringen, als Tugend bezeichnet werden. In der Ethik (https://de.wikipedia.org/wiki/Ethik) bezeichnet der Begriff eine als wichtig und erstrebenswert geltende Charakter (https://de.wikipedia.org/wiki/Charakter)­eigenschaft, die eine Person befähigt, das sittlich (https://de.wikipedia.org/wiki/Sittlichkeit) Gute (https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Gute) zu verwirklichen. Damit verbindet sich gewöhnlich die Auffassung, dass dieser Eigenschaft und der Person, die über sie verfügt, Lob und Bewunderung gebührt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tugend

Es scheint, das du ein gelungenes Experiment des Lebensborn bist. Traeger des Rassismus und Judenhass Gene :fuck:

Chronos
11.10.2015, 07:23
Ist das so? Das deutsche (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Sprache) Wort Tugend (lateinisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Latein) virtus, altgriechisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Altgriechische_Sprache) ἀρετή arete) ist abgeleitet von taugen (https://de.wiktionary.org/wiki/taugen); die ursprüngliche Grundbedeutung ist die Tauglichkeit (Tüchtigkeit, Vorzüglichkeit) einer Person. Allgemein versteht man unter Tugend eine hervorragende Eigenschaft oder vorbildliche Haltung. Im weitesten Sinne kann jede Fähigkeit, als wertvoll betrachtetes Handeln (https://de.wikipedia.org/wiki/Handeln) zu vollbringen, als Tugend bezeichnet werden. In der Ethik (https://de.wikipedia.org/wiki/Ethik) bezeichnet der Begriff eine als wichtig und erstrebenswert geltende Charakter (https://de.wikipedia.org/wiki/Charakter)*eigenschaft, die eine Person befähigt, das sittlich (https://de.wikipedia.org/wiki/Sittlichkeit) Gute (https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Gute) zu verwirklichen. Damit verbindet sich gewöhnlich die Auffassung, dass dieser Eigenschaft und der Person, die über sie verfügt, Lob und Bewunderung gebührt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tugend
Diese mühsame Definition des Begriffs "Tugend" hättest du dir sparen können. Darum ging es nämlich gar nicht!

Es ging ausschließlich um die Frage, ob Tugenden vererbbare (positive) Verhaltensweisen seien, und diese Frage habe ich bejahend beantwortet und auch hinlänglich mit Quellen belegt.

Es scheint, das du ein gelungenes Experiment des Lebensborn bist. Traeger des Rassismus und Judenhass Gene :fuck:
Na also, geht doch!

Wenn ich tatsächlich ein Produkt des Lebensborns wäre, hätte ich doch die Gene für eine (positive) Tugend geerbt!

Jetzt hast du dir aber ins eigene Knie geschossen, aber sowas von! :fizeig:

Shalömchen..... :fuck: yourself

Skippy
12.10.2015, 00:37
Diese mühsame Definition des Begriffs "Tugend" hättest du dir sparen können. Darum ging es nämlich gar nicht!

Es ging ausschließlich um die Frage, ob Tugenden vererbbare (positive) Verhaltensweisen seien, und diese Frage habe ich bejahend beantwortet und auch hinlänglich mit Quellen belegt.

Na also, geht doch!

Wenn ich tatsächlich ein Produkt des Lebensborns wäre, hätte ich doch die Gene für eine (positive) Tugend geerbt!

Jetzt hast du dir aber ins eigene Knie geschossen, aber sowas von! :fizeig:

Shalömchen..... :fuck: yourself

Sociopathic Verhalten wie Judenhass und Fremdenhass sind keine Tugenden sondern krankhaftes Verhalten, das durchaus genetic ueberliefert sein kann (worueber es geteilte Meinungen gibt).

Branka
12.10.2015, 00:54

Ich mag die Nazis!!! Und jetzt?

Spinner, überall seht Ihr Schwachmaten Nazis, jeder ist bei euch Sozialromantikern ein Nazi der mental gesund ist! Ich scheiss auf solche Typen wie Dich, da denke ich Deutscher als Du!
Appropos Pünktlichkeit, Ordnung und Sauberekeit - zeig mir mal Zigeuner die diese Eigenschaften haben oder Neger in Afrika? Typen wie du kotzen mich an, Ihr spuckt auf eure eigenen Leute und betitelt sie als Nazis, aber den Fremden aus anderen Kulturkreisen hofiert Ihr und tanzt deren Namen im Kreis bei deren Ankunft!

Geisteskrank ist es, sein eigenen Leute zu verachten und das Fremde zu hofieren! Typen wie euch hab ich gefressen!

Skippy
12.10.2015, 02:15

Spinner, überall seht Ihr Schwachmaten Nazis, jeder ist bei euch Sozialromantikern ein Nazi der mental gesund ist! Ich scheiss auf solche Typen wie Dich, da denke ich Deutscher als Du!
Appropos Pünktlichkeit, Ordnung und Sauberekeit - zeig mir mal Zigeuner die diese Eigenschaften haben oder Neger in Afrika? Typen wie du kotzen mich an, Ihr spuckt auf eure eigenen Leute und betitelt sie als Nazis, aber den Fremden aus anderen Kulturkreisen hofiert Ihr und tanzt deren Namen im Kreis bei deren Ankunft!

Geisteskrank ist es, sein eigenen Leute zu verachten und das Fremde zu hofieren! Typen wie euch hab ich gefressen!

Du bist es der mental krank ist.

Nikolaus
12.10.2015, 03:11
Ich mag die Nazis!!! ...Und jetzt? Nichts. Absolut Nichts. Niemanden erstaunt es, niemanden interessiert es.
Dachtest du, du könntest damit irgendjemanden verblüffen?

Herr B.
12.10.2015, 04:24

Solche Typen werden bei uns allgemein als Gassenengel/Hausteufel bezeichnet. Selten, sehr selten verhält es sich anders rum.
Es sind die natürlichen Arschkriecher die in der Aussenwelt aus Feigheit gerne eine dienernde Rolle einnehmen, sich dann
aber innerhalb der ihnen familiären Welt durch Abwertung anderer einen Ausgleich verschaffen wollen, bzw. müssen.
Darum ist der echte Feigling ja auch so gefährlich. Er hat keine Ehre.

Nichts. Absolut Nichts. Niemanden erstaunt es, niemanden interessiert es.
Offensichtlich hat sie dich verlüfft, da du dich ja angesprochen fühlst. :D

Nikolaus
12.10.2015, 04:57
Offensichtlich hat sie dich verlüfft, da du dich ja angesprochen fühlst. :DBrankas Sympathie für Nazis verblüfft mich aber nun mal nicht im Geringsten. Täte sie auch nicht wenn ich mich angesprochen fühlen würde. Nichtmal deine komische Logik verblüfft mich.

Herr B.
12.10.2015, 06:21
Brankas Sympathie für Nazis verblüfft mich aber nun mal nicht im Geringsten. Täte sie auch nicht wenn ich mich angesprochen fühlen würde. Nichtmal deine komische Logik verblüfft mich.
Du mit deinen Nerven aus Stahl... Bist jetzt sicherlich aus Gründen zur Deeskalation im Strang eingesprungen!

Chronos
12.10.2015, 06:49
Sociopathic Verhalten wie Judenhass und Fremdenhass sind keine Tugenden sondern krankhaftes Verhalten, das durchaus genetic ueberliefert sein kann (worueber es geteilte Meinungen gibt).
Na also, immerhin gibt es schon "geteilte Meinungen" dazu. Immerhin schon was.....

:D

Wenn du jetzt noch kapierst, dass Verhaltensweisen durch "Erfahrungen" (seien sie positiver oder negativer Art) durchaus genetisch verankert und weitervererbt werden können, sind wir doch schon ein ganzes Stückchen weitergekommen!

Van der Graf Generator
12.10.2015, 07:22

Branka, geht mir auch so. Ich würde solche Leute überall in der Welt hassen. Nur -- es gibt sie praktisch weltweit nur in der brd.Und nunmal vor allem im Westen.

Chronos
12.10.2015, 09:52
Branka, geht mir auch so. Ich würde solche Leute überall in der Welt hassen. Nur -- es gibt sie praktisch weltweit nur in der brd.Und nunmal vor allem im Westen.
Wenn dir diese Westdeutschen, die aufgrund ihres ererbten und anerzogenen Pflichtbewusstseins, für ihre eigene Zukunft und das Wohl ihrer Familien zu malochen, so sehr zuwider sind, dann verpiss dich doch einfach wieder in deine russische Heimat!

Diese hart arbeitenden Westdeutschen stocken immerhin dein eh unverdientes Gehalt aus einem 6-Stunden-Job auf und ermöglichen es dir Versager, in einem (noch) zivilisierten und wohlgeordneten Staat leben zu dürfen.

Deine Überheblichkeit, die wohl auf einem selbstgefälligen und unberechtigten Größenwahn-Dünkel beruht, würde in deiner Heimat Russland ganz sicher sehr schnell wieder auf den Boden der Realität zurückgeführt.

Chronos
12.10.2015, 09:54
Brankas Sympathie für Nazis verblüfft mich aber nun mal nicht im Geringsten. Täte sie auch nicht wenn ich mich angesprochen fühlen würde. Nichtmal deine komische Logik verblüfft mich.
Ebenso wenig verblüfft mich deine unverhohlene Sympathie für schmarotzendes und vaterlandsverräterisches Gesindel.

Gleich und Gleich gesellt sich eben gern.

Marlen
12.10.2015, 09:57
Man hat sie - oder man hat sie nicht (Werte)!

Ich würde in jedem Land meine Werte leben die da sind: Eine gewisse Ordnung muss sein,
Sauberkeit muss sein, was ich nicht will das man mir tun auch keinem anderen anzutun usw.

Das kann man von jedem Anderen auch verlangen!

Buchenholz
12.10.2015, 11:50
;8175193']Und genau diesen slawischen Einschlag merkt man ja noch in manchen Regionen in Ostdeutschland, sowie auch in Franken (übrigens auch an der Sauberkeit und Naturell, aber alles nur Zufall, klar).

Im wesentlichen stimme ich Dir zu, auch wenn nun mal dahingestellt sei, ob im Einzelnen genau die o.g. Wesensunterschiede auf diese unterschiedliche genetische Färbung der Regionalbevölkerung zurückzuführen ist. Möglich wäre es sicherlich.

Was ich aber noch hinzufügen möchte ist die Tatsache, daß bspw. die seit dem Mittelalter an der Ethnogenese der Ostdeutschen beteiligten Westslawen sich durch die deutsche Ostkolonisation nicht nur genetisch mit den Deutschen vermischten sondern durch ihre weitgehende kulturelle Assimilation seitdem auch dem gleichen Selektionsprozeß unterworfen waren, wie die deutschen Neusiedler. Auch dies führte zur Homogenisierung. Evolution und somit auch die Ethnogenese ist ja ein kontinuierlicher Prozeß, der nie zum Stillstand kommt.

Die Grafiken sind schön anschaulich. Habe gerade das Paper dazu gefunden. Die Einordnung der Finnen und v.a. Ungarn finde ich aber merkwürdig. Ich hätte sie in der ersten Abbildung wesentlich weiter rechts vermutet. Finnen ganz rechts oben, Ungarn ganz rechts mittig.

[MIDNIGHT MOVER]
12.10.2015, 12:37
Was ich aber noch hinzufügen möchte ist die Tatsache, daß bspw. die seit dem Mittelalter an der Ethnogenese der Ostdeutschen beteiligten Westslawen sich durch die deutsche Ostkolonisation nicht nur genetisch mit den Deutschen vermischten sondern durch ihre weitgehende kulturelle Assimilation seitdem auch dem gleichen Selektionsprozeß unterworfen waren, wie die deutschen Neusiedler. Auch dies führte zur Homogenisierung. Evolution und somit auch die Ethnogenese ist ja ein kontinuierlicher Prozeß, der nie zum Stillstand kommt.

Das die Auslese natürlich am Phänotyp und nicht am Genotyp ansetzt, ist natürlich klar, auch wenn das heute von vielen Forschern vergessen wird.

Die Grafiken sind schön anschaulich. Habe gerade das Paper dazu gefunden. Die Einordnung der Finnen und v.a. Ungarn finde ich aber merkwürdig. Ich hätte sie in der ersten Abbildung wesentlich weiter rechts vermutet. Finnen ganz rechts oben, Ungarn ganz rechts mittig.

Die Ungarn sind, der Sprache zum Trotz, zum größten Teil schlicht und einfach "Mitteleuropäer", der asiatische Einschlag wurde auch oft aus politischen Gründen gerne (von den Ungarn selber) gerne überbetont wurde (Turanismus).

Die Finnen liegen ja gerne mal weiter weg, wenn man die Darstellung und den Input ändert (sind ja letztendlich nur zwei-dimensional); aber zu einem großen Teil sind die modernen Finnen natürlich mit Schweden vermischt, bzw. ein gewisser Teil leitet sich ja sowieso von den alten Schnurkeramikern (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Schnurkeramische_Kultur&redirect=no) ab.

Habe noch zwei gute Karten gefunden:

http://blog.23andme.com/wp-content/uploads/2011/09/Genes-mirror-geography-for-Europeans.jpghttp://www.beerkens.info/blog/uploaded_images/geneseurope.jpg

Branka
12.10.2015, 12:42

Und da isser wieder, der Oberdepp des Irrenhauses!

Branka
12.10.2015, 12:44
Du bist es der mental krank ist.

Wenn Du in deinen Garten 50 Fremde rein lässt und dir das egal ist, wenn Du dich für den Fremden eher einsetz als für deine Familie, dann bin ich gerne geisteskrank in deinen Augen!

Van der Graf Generator
12.10.2015, 14:36
Wenn dir diese Westdeutschen, die aufgrund ihres ererbten und anerzogenen Pflichtbewusstseins, für ihre eigene Zukunft und das Wohl ihrer Familien zu malochen, so sehr zuwider sind, dann verpiss dich doch einfach wieder in deine russische Heimat!

Sonst schreibst Du, diese Eigenschaften hätten sie sich abtrainieren lassen, die Westdeutschen. Wie`s passt, biegstes dir zurecht.

Diese hart arbeitenden Westdeutschen stocken immerhin dein eh unverdientes Gehalt aus einem 6-Stunden-Job auf und ermöglichen es dir Versager, in einem (noch) zivilisierten und wohlgeordneten Staat leben zu dürfen.

Sie stocken es nicht auf, weil mein Lohn hoch genug ist. Wahrscheinlich bist Du der Versager, der ausser rumnörgeln nix mehr bringt.
Sonst äusserst Du Dich bezüglich der "hart arbeitenden Deutschen" auch mal anders:

ch finde die Blödheit unserer Schafe einfach nur noch erheiternd.

Sie gehen brav malochen und rennen dann an die Bahnhöfe, um mit vor Freude zitternden Fingern und ebenso bebenden Herzen mit Teddybären zu wedeln und "Refugees welcome" zu kreischen.

Ich hätte noch vor wenigen Jahren niemals für möglich gehalten, dass unsere Landsleute derart verblöden können. Mit fehlt jeder Ansatz, das noch zu verstehen.
http://politikforen.net/showthread.php?167021-Asylbetr%C3%BCger-und-illegale-Einwanderer-st%C3%BCtzen-angeblich-die-Konjunktur&p=8172902#post8172902

Du bist ein selbstverliebtes A****** (geworden).

Die Westdeutschen selber haben das Land zu dem gemacht, was es ist. Zu einer Moslemkloake. Und die finden es gut.
Mag ja sein, dass es 10% gibt die das so nicht haben wollten. Aber dem Rest kann man nicht mehr helfen, echt nicht.

-jmw-
12.10.2015, 14:45
Schon richtig! Nur ist eben nicht jedes juden- oder fremdenbezogene Denken, Reden oder Tun, welches irgendwem (am wenigstens dem Juden oder Fremden) nicht gefällt, gleich "Judenhass" oder "Fremdenhass".

Das Verschwurbeln von Rassismus, "race realism", Xenophobie, Zuwanderungskritik, Antizionismus, Islamkritik, Leitkulturalismus usw. sollte nicht sein, sondern man sollte das schön sauber auseinanderhalten.

Nachtrag: Soziopathie ist noch mal was anderes, es braucht eine Fachperson, sowas festzustellen, ein Ferntest auf gewisse politische Einstellungen reicht da nicht.

-jmw-
12.10.2015, 14:48
[...] Appropos Pünktlichkeit, Ordnung und Sauberekeit - zeig mir mal Zigeuner die diese Eigenschaften haben [...]
Könnte ich sogar. Wenn die dann aber anfangen, über andere Zigeuner, Türken oder Afrikaner zu reden, würdest womöglich selbst Du erschrecken. :D

Carl von Cumersdorff
12.10.2015, 18:05

Heimat kennen sie, wenn sie ihr (Drogen)-Geld nach Nigeria, Ghana etc per Western Union senden. Gut, dass ich bei (fast) allen deutschen Festen keine Müllsack- und Rotztuchträgerinnen sehe.

Nikolaus
12.10.2015, 19:45
Du mit deinen Nerven aus Stahl... Bist jetzt sicherlich aus Gründen zur Deeskalation im Strang eingesprungen!Eigentlich nicht. Von mir aus kann diese bekennende Nazisympathisantin eskalieren soviel sie will. Viel Eskalationsspielraum ist da eh nicht mehr.

tabasco
12.10.2015, 19:47

Die Zuneigung scheint gegenseitig zu sein. Nazis mögen Branichka auch.

MANFREDM
12.10.2015, 19:48
Heimat kennen sie, wenn sie ihr (Drogen)-Geld nach Nigeria, Ghana etc per Western Union senden. Gut, dass ich bei (fast) allen deutschen Festen keine Müllsack- und Rotztuchträgerinnen sehe.

Hier gibt es keine deutschen Feste mehr ... :mamba: :kotz:

Nikolaus
12.10.2015, 20:00
Ebenso wenig verblüfft mich deine unverhohlene Sympathie für schmarotzendes und vaterlandsverräterisches Gesindel.

Gleich und Gleich gesellt sich eben gern.Willst du her jetzt alles mitteilen was dich NCHT verblüfft? Denkst du das interessiert irgendjemanden?

Nikolaus
12.10.2015, 20:08
...Irrenhauses!Etwas krass ausgedrückt. Auch wenn das hier nicht gerade der Mensaverein ist.

Nikolaus
12.10.2015, 20:16
Die Zuneigung scheint gegenseitig zu sein. Nazis mögen Branichka auch.Nazis lieben es, wenn Frauen nicht zuu intelligent sind. Sie ist zwar Ausländer, hetzt aber selber gegen andere Ausländer, perfekt integriert also, aus Nazispespektive.

Chronos
12.10.2015, 20:16
Willst du her jetzt alles mitteilen was dich NCHT verblüfft? Denkst du das interessiert irgendjemanden?
Hattest du etwa geglaubt, dass dein Müll hier irgend jemanden interessieren würde?

Ausser als Zielscheibe für Hohn und Spott bist du doch zu sonst nichts zu gebrauchen!

LOL
12.10.2015, 21:01
[...]
Nach heutigem Wissensstand werden bestimmte Verhaltensmuster genetisch geprägt und ebenso genetisch weitervererbt. Auch wenn dir bzw. euch diese Tatsache nicht schmeckt, obwohl ihr doch die besten Beispiele dafür seid.Das müsste dann aber ne sehr neue Mutation sein, denn die entsprechenden Vorfahren waren nicht gerade für ihre Sauberkeit etc bekannt...

Tryllhase
12.10.2015, 21:09
Das müsste dann aber ne sehr neue Mutation sein, denn die entsprechenden Vorfahren waren nicht gerade für ihre Sauberkeit etc bekannt...
Den schriftlichen Quellen nach waren die schmutzigsten Menschen aller nach Mitteldeutschland im Mittelalter Eingewanderten die Slawen vom Stamm der Smurden. Aber Hochmut kommt vor dem Fall: sie gingen ebenfalls im Stamm der späteren Deutschen auf und fast jeder von uns dürfte also nach dieser Theorie etwas davon genetisch abbekommen haben.

Herr B.
12.10.2015, 21:57
...sagt unsere Nationalbolschewistin!

Eigentlich nicht. Von mir aus kann diese bekennende Nazisympathisantin eskalieren soviel sie will. Viel Eskalationsspielraum ist da eh nicht mehr.
Noch ein paar Hunderttausend mehr und es wird in ganz Deutschland nimmer weit her sein mit dem Eskalationsspielraum. :crazy:

Apollyon
13.10.2015, 05:44
deutsch mit national denkend gleichzustellen....

Ich bin deutsch wie bereits mein Ur Großvater und ich denke nicht national, weil mir jede Form von Kollektivismus suspekt ist.

Chronos
13.10.2015, 06:20
Das müsste dann aber ne sehr neue Mutation sein, denn die entsprechenden Vorfahren waren nicht gerade für ihre Sauberkeit etc bekannt...
Vermutlich willst du damit die ollen Germanen diskreditieren, aber du hast zu jener Zeit ebensowenig gelebt wie auch ich. Also, woher willst du wissen, dass sie nicht für ihre Sauberkeit bekannt gewesen seien? Sie mögen zwar etwas wild gewesen sein, aber mehr ist darüber nicht bekannt.

Aber zu diesem Aspekt zitiere ich einen berühmten Satz, der angeblich vom Wanderprediger Paulus stammen soll:

"Dem Reinen ist alles rein" - wobei ich befürchte, dass du den tieferen Sinn dieses Spruches nicht begreifen wirst, obwohl deine Mischpoke geradezu ein Musterbeispiel dafür sein dürfte, dass äusserliche Reinheit nicht immer mit innerer Reinheit korreliert....

Und noch'n Satz der Erkenntnis zu deinem angeblichen Argument:

"Aussen hui, innen pfui."

In diesem Sinne: Shalömchen.

iglaubnix+2fel
13.10.2015, 06:31

Juden mögen sonst niemanden, bestenfalls nur andere Juden? Was sagst Du dazu?

Andererseits: ich habe da was ganz liebevoll von Dir an die "Wienerin" Gerichtetes gespeichert...soll ichs reinstellen?:haha:

LOL
13.10.2015, 07:18
Vermutlich willst du damit die ollen Germanen diskreditieren, aber du hast zu jener Zeit ebensowenig gelebt wie auch ich. Also, woher willst du wissen, dass sie nicht für ihre Sauberkeit bekannt gewesen seien? Sie mögen zwar etwas wild gewesen sein, aber mehr ist darüber nicht bekannt.

Aber zu diesem Aspekt zitiere ich einen berühmten Satz, der angeblich vom Wanderprediger Paulus stammen soll:

"Dem Reinen ist alles rein" - wobei ich befürchte, dass du den tieferen Sinn dieses Spruches nicht begreifen wirst, obwohl deine Mischpoke geradezu ein Musterbeispiel dafür sein dürfte, dass äusserliche Reinheit nicht immer mit innerer Reinheit korreliert....

Wozu die "ollen Germanen" bemühen, wenn es dabei doch noch um jene vor ein paar Jahrhunderten, wenn nicht gar Jahrzehnten, geht...?!

Und noch'n Satz der Erkenntnis zu deinem angeblichen Argument:

"Aussen hui, innen pfui."

In diesem Sinne: Shalömchen.So könnte man das tatsächlich ausdrücken bei dir!

Chronos
13.10.2015, 08:51
Wozu die "ollen Germanen" bemühen, wenn es dabei doch noch um jene vor ein paar Jahrhunderten, wenn nicht gar Jahrzehnten, geht...?!
Ja klar, ohne den eingeflochtenen Rückgriff auf "die Jahrzehnte" geht bei euch kein Kommentar mehr.....

So könnte man das tatsächlich ausdrücken bei dir!
Dann darf ich diese Retoure mit der innerlichen und äusserlichen Sauberkeit auf deine gesamte Mischpoke erweitern:

Lieber einen durch ehrliche Arbeit verschmutzten Landwirt, Bergmann, Walzwerkarbeiter oder Montagebandschrauber als deine Mischpoke mit polierten Fingernägeln, aber dreckigem Charakter.

Stopblitz
13.10.2015, 10:56

Stimmt, jeder weiß, dass den meisten unserer Zuwanderer Deutschland komplett am Arsch vorbeigeht. Die sind nur hier um abzukochen.

Stopblitz
13.10.2015, 11:00

Von denen der Migrantendreck offenbar nichts abbekommen hat.

http://www.liveleak.com/view?i=a01_1444530043

LOL
13.10.2015, 11:17
Ja klar, ohne den eingeflochtenen Rückgriff auf "die Jahrzehnte" geht bei euch kein Kommentar mehr.....Na komm, es ist doch kein Geheimnis...

Dann darf ich diese Retoure mit der innerlichen und äusserlichen Sauberkeit auf deine gesamte Mischpoke erweitern:
Lieber einen durch ehrliche Arbeit verschmutzten Landwirt, Bergmann, Walzwerkarbeiter oder Montagebandschrauber als deine Mischpoke mit polierten Fingernägeln, aber dreckigem Charakter.Klar, wenn deine "Retoure" nur mal zutreffen würde, du Blindfuchs...:D

Chronos
13.10.2015, 12:34
Na komm, es ist doch kein Geheimnis...
Weshalb fängst du dann trotzdem bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit immer wieder mit dem alten Sch..... an?

Klar, wenn deine "Retoure" nur mal zutreffen würde, du Blindfuchs...:D

Die trifft auf schätzungsweise 98 % deiner "Glaubensgenossen" zu. Einen auf Saubermann machen, den Deutschen mit dem moralischen Zeigefinger vor der Nase herumfuchteln, aber dem eigenen dreckigen Charakter im tiefsten Innern Zucker geben. Mit dieser Masche habt ihr euch euer weltweit schlechtes Image erarbeitet.

LOL
13.10.2015, 12:40
Weshalb fängst du dann trotzdem bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit immer wieder mit dem alten Sch..... an?
Du kamst doch mit dem Mythos "Sauberkeit und Genetik" und nicht ich! Solchen Unsinn muss man doch hinterfragen, oder nicht?

Die trifft auf schätzungsweise 98 % deiner "Glaubensgenossen" zu. Einen auf Saubermann machen, den Deutschen mit dem moralischen Zeigefinger vor der Nase herumfuchteln, aber dem eigenen dreckigen Charakter im tiefsten Innern Zucker geben. Mit dieser Masche habt ihr euch euer weltweit schlechtes Image erarbeitet.Deine diesbezügliche Paranoia ist da vielleicht eher genetisch bedingt....du bist das forenweit blindeste Huhn!:D

Chronos
13.10.2015, 12:49
Du kamst doch mit dem Mythos "Sauberkeit und Genetik" und nicht ich! Solchen Unsinn muss man doch hinterfragen, oder nicht?
Du hast gar nichts hinterfragt, sondern - wie gehabt - sofort wieder mit deinem deutschenhassenden, niederträchtigen Dreck angefangen.

Deine diesbezügliche Paranoia ist da vielleicht eher genetisch bedingt....du bist das forenweit blindeste Huhn!:D
Weisste was, "uns in unverbrüchlicher Solidarität verbundener" Auserwählter? Steck dir deinen erbärmlichen Deutschenhass dorthin, wo er hingehört.

:lmaa: und Slalom.....

LOL
13.10.2015, 13:05
Du hast gar nichts hinterfragt, sondern - wie gehabt - sofort wieder mit deinem deutschenhassenden, niederträchtigen Dreck angefangen.Lern erst mal lesen, denn oben steht klar die Frage ob es sich bei deinen diesbezüglichen Genetiktheorien hierin um eine neuere Mutation handelt...

Weisste was, "uns in unverbrüchlicher Solidarität verbundener" Auserwählter? Steck dir deinen erbärmlichen Deutschenhass dorthin, wo er hingehört.Steck dir deine saudämlichen Genetiktheorien lieber mal dorthin, denn statt diese zu erklären kommst du wieder mal mit rein persönlichen Mist!!!

:lmaa: und Slalom.....Sorry, ich bin straight, also lass dich von jemand anderen verwöhnen...

Stopblitz
13.10.2015, 14:08

Was bitte haben Judenhass und Fremdenhass mit nationaler Gesinnung zu tun? Euch Angelsachsen stört es doch nur, dass es immer noch Deutsche gibt denen ihr Land mehr bedeutet als der Rest der Welt.

Tryllhase
13.10.2015, 15:24
Was bitte haben Judenhass und Fremdenhass mit nationaler Gesinnung zu tun? Euch Angelsachsen stört es doch nur, dass es immer noch Deutsche gibt denen ihr Land mehr bedeutet als der Rest der Welt.
Judenhass ist Dummheit. Die Ablehnung alles Fremden hingegen ist eine der natürlichsten Schutzfunktionen überhaupt. Im Tierreich und im Menschengeschlecht.

Makkabäus
13.10.2015, 16:04
Tut doch ohnehin nichts zur Sache ! Die Juden im Vorfeld des 1. Weltkriegs waren auch überwiegend Deutsch-National und haben prozentual gesehen mehr Männer an der Front gestellt als die deutsche Bevölkerung angesichts ihrer ohnehin geringen Anzahl in Deutschland.

Gebracht hat es ihnen nicht viel !

So sehe ich das: http://politikforen.net/showthread.php?138735-Staatsb%C3%BCrger-und-oder-Volksgenosse

Skippy
14.10.2015, 00:29

Nationale Gesinnung und Nationalismus sind ein Unterschied. Wenn jemand sagt er liebe Deutschland ist das vollkommen in Ordnung, genauso wenn jemand sagt der sei stolz auf seine Herkunft. Wenn aber jemand sagt er liebt Deutschland und im gleichen Atemzug Auslaender als Dreck bezeichnet ,ueberall eine antideutsche Verschwoerung sieht, und abwertend ueber Miteuropaer schreibt, der legt ein krankhaftes Verhalten an den Tag. Solche Leute schaden Deutschland nur merken sie es leider nicht.

Stopblitz
14.10.2015, 06:35
Nationale Gesinnung und Nationalismus sind ein Unterschied. Wenn jemand sagt er liebe Deutschland ist das vollkommen in Ordnung, genauso wenn jemand sagt der sei stolz auf seine Herkunft. Wenn aber jemand sagt er liebt Deutschland und im gleichen Atemzug Auslaender als Dreck bezeichnet ,ueberall eine antideutsche Verschwoerung sieht, und abwertend ueber Miteuropaer schreibt, der legt ein krankhaftes Verhalten an den Tag. Solche Leute schaden Deutschland nur merken sie es leider nicht.

Ich bezeichne jene Ausländer als Dreck, die sich hier wie Dreck verhalten. Wie willst du so verkommene Menschen sonst bezeichnen?

Chronos
14.10.2015, 07:03
Lern erst mal lesen, denn oben steht klar die Frage ob es sich bei deinen diesbezüglichen Genetiktheorien hierin um eine neuere Mutation handelt...
Ich nehme nicht an, dass ich dir jetzt auch noch den Unterschied zwischen einer aufrichtig gestellten Frage und einer implizierenden Hinterfotzigkeit erklären muss, oder?

Steck dir deine saudämlichen Genetiktheorien lieber mal dorthin, denn statt diese zu erklären kommst du wieder mal mit rein persönlichen Mist!!!
Saudämlich ist doch wohl eher jener, der den neusten Stand der Genetik nicht kennt und trotzdem mitquaken möchte.
Übrigens habe ich weiter vorne die Grundlagen des aktuellen Wissenstandes hinsichtlich epigenetischer Verankerung erlernter Verhaltensmuster anhand von mehreren Beispielen beschrieben und erklärt.
Dein Problem, wenn du unvorbereitet in einen Diskurs platzt.

Sorry, ich bin straight, also lass dich von jemand anderen verwöhnen...

Wieso so unhöflich? Ich habe dich nur mit dem bei euch üblichen Grußwort "Shalom" angesprochen!

Chronos
14.10.2015, 07:05
Und ihr Kippa-Träger möchtet nun freihändig festlegen, wie wir Deutschen unsere nationale Gesinnung aufzufassen und auszulegen haben, oder wie jetzt?

Rumpelstilz
14.10.2015, 07:11
Wenn ein Angelsachse behauptet, wir wuerden Deutschland schaden, dann sind wir mit Sicherheit auf dem richtigen Weg. :))

Rumpelstilz
14.10.2015, 07:17
Tut doch ohnehin nichts zur Sache ! Die Juden im Vorfeld des 1. Weltkriegs waren auch überwiegend Deutsch-National und haben prozentual gesehen mehr Männer an der Front gestellt als die deutsche Bevölkerung angesichts ihrer ohnehin geringen Anzahl in Deutschland.

Gebracht hat es ihnen nicht viel !

So sehe ich das: http://politikforen.net/showthread.php?138735-Staatsb%C3%BCrger-und-oder-Volksgenosse
Die Presse in den USA war auch noch zu Ausbruch des 1. WK deutschfreundlich. Das Fussvok kann leider nichts dafuer, wenn die Oberen ploetzlich die Marschrichtung aendern.

Skippy
14.10.2015, 08:26
Und ihr Kippa-Träger möchtet nun freihändig festlegen, wie wir Deutschen unsere nationale Gesinnung aufzufassen und auszulegen haben, oder wie jetzt?

So ist es Chronos, auch wenn kein Kippa mein Haupt schmueckt. Als geborener Deutscher der stolz auf seine Herkunft ist zeige ich auf was gesunde nationale Gesinnung ist im Unterschied zu krankhaften Nationalismus. Gilt auch fuer andere Nationen.

Skippy
14.10.2015, 08:29
Wenn ein Angelsachse behauptet, wir wuerden Deutschland schaden, dann sind wir mit Sicherheit auf dem richtigen Weg. :))

Ich sage das als Deutscher! Als Angelsachse waere es mir scheissegal was im moment in D geschieht.

Rumpelstilz
14.10.2015, 08:35
Ich sage das als Deutscher! Als Angelsachse waere es mir scheissegal was im moment in D geschieht.
Klar,als Angelsachse hast du ja mindestens ein Dutzend verschiedener Gesichter. :D

Wad denkst du, wie lange ich in England gelebt habe? Auf jeden Falle zu lange, um mich von einem Angelsachsen verarschen zu lassen.

Im uebrigen mal was auf Ketschua:

Ama sua, ama llulla, ama quella.
Du sollst nicht stehlen, du sollst nicht lügen, du sollst nicht faulenzen.

Ja, voll Nazi, nicht wahr, Angelsachse?

Sondierer
14.10.2015, 08:35

Es kommen erstens die falschen Leute.

Und bei 400000 deutschen Geburten im Jahr wandern 1,5 Millionen ein.

In wenigen Jahren sind Deutsche die Minderheit.
Wir verändern die Republick grundlegend.

Auch wenn einer sagt, ist doch egal welche Ethnien hier leben, wir zeiehn mit Hartz ( kein Punktesystem ) eine Weltcartitasstation zusammen incl gefährlicher Islamisten.
Oder denkst du die bösen bleiben in Syrien und die Opfer, die braven Menschen kommen her ?

Chronos
14.10.2015, 08:44
So ist es Chronos, auch wenn kein Kippa mein Haupt schmueckt. Als geborener Deutscher der stolz auf seine Herkunft ist zeige ich auf was gesunde nationale Gesinnung ist im Unterschied zu krankhaften Nationalismus. Gilt auch fuer andere Nationen.
Ja klar! Keine Kippa! Hatte ich auch nicht anders erwartet.

Und wenn meine Oma vier Räder gehabt hätte, wäre sie ein Bus geworden.... :haha:

latinroad
14.10.2015, 10:09
Doch. Sehr wenige. Die sehr gut integriert .

Cruithne
14.10.2015, 10:15

Von welchen Migranten sprichst du? In meinem Fall (gebürter Pole):

Ich hab die deutsche Staatsangehörigkeit und bin vollkommen integriert, da ich hier zwar nicht geboren, dafür aber von früher Kindheit an aufgewachsen bin.- Ich bin gegen die NPD, weil das für mich Nazis sind.
- Ich bin gegen PEGIDA, weil die Bewegung, die ich anfangs sogar zum Teil unterstütze, mittlerweile von Nazis unterwandert wird. Ich habe einmal aus Zufall ne Demo in Düsseldorf (Dügida) gesehen und konnte mir daher selber ein Bild davon machen, was für rechtsnationale Vollidioten da rumgelaufen sind. Das hat mir gereicht.
- Ich bin der AfD gegenüber skeptisch eingestellt. Auf der einen Seite wünsche ich mir eine echte konservative Partei rechts von der CDU/CSU, die mittlerweile zu weit nach links abgedriftet ist für meinen Geschmack, auf der anderen Seite distanziert sich die AfD meiner Meinung nach nicht ausreichend vom rechten Rand.

- Ich habe eine eher negative Einstellung zum Islam, was aber nicht bedeutet, dass ich alle Moslems vorverurteile. Rein theoretisch bin ich auch katolisch, obwohl mir der Vatikan ziemlich am Arsch vorbeigeht.

- Unabhängig davon, ob ich mich jetzt mehr als Polen oder als Deutschen ansehe, bin ich ohne jeden Zweifel Mitteleuropäer. Meine Erziehung und die Gesellschaft, in der ich aufgewachsen bin, waren sowohl von christlichen als auch von humanistischen Werten geprägt und daher vertrete ich die Ansicht, dass ich so oder so dem "Durchschnittsdeutschen" sehr nahekomme. Worauf ich hinaus will ist, dass mir die "Überfremdung" nicht egal ist, da ich gerne in Europa lebe und orientalischen Gesellschaftsformen eher sehr ablehnend gegenüberstehe. Deshalb bin ich eher gegen völlig unkontrollierte Zuwanderung.

- Über meine Pünktlichkeit und Ordnung hat sich noch niemand beschwert.
- Ich fühle mich in beiden Ländern wohl, aber nur in Deutschland wirklich zu Hause, da ich hier die Sprache perfekt beherrsche und 90% meines Lebens hier verbracht habe. Ich bereise Polen aber dennoch sehr sehr gerne und fühle mich dort überhaupt nicht wie im Ausland, sondern irgendwie... als wäre Deutschland mein weltliches und Polen mein spirituelles Zuhause, schwer zu beschreiben... Stellt euch mal vor, wie sich ein amerikanischer Jude fühlt, wenn er zum ersten Mal Israel bereist, so ähnlich fühle ich mich in Polen. Ich wohne dort zwar nicht, aber irgendwie gehört ein Teil von mir dorthin.

- Nö, im Gegenteil. Ich bin sogar der Meinung, dass die Deutschen in ihrer Mentalität den Polen einiges voraushaben, vor allem Siegermentalität. Die Polen dagegen halten sich selbst für tolerant und gastfreundlich, im Prinzip sind viele (nicht alle, aber viele) das genaue Gegenteil: Ultra-Nationalistisch und voller Minderwertigkeitskomplexe gegenüber dem Westen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Deutschen als Nation einfach bisschen "reifer" und "geerdeter" sind.

Sondierer
14.10.2015, 11:50

Hier gesunde nationale Gesinnung.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=tFCVRzUinh4#t=20

Franko
14.10.2015, 13:44
- Ich bin gegen die NPD, weil das für mich Nazis sind.
- Ich bin gegen PEGIDA, weil die Bewegung, die ich anfangs sogar zum Teil unterstütze, mittlerweile von Nazis unterwandert wird. Ich habe einmal aus Zufall ne Demo in Düsseldorf (Dügida) gesehen und konnte mir daher selber ein Bild davon machen, was für rechtsnationale Vollidioten da rumgelaufen sind. Das hat mir gereicht.
- Ich bin der AfD gegenüber skeptisch eingestellt. Auf der einen Seite wünsche ich mir eine echte konservative Partei rechts von der CDU/CSU, die mittlerweile zu weit nach links abgedriftet ist für meinen Geschmack, auf der anderen Seite distanziert sich die AfD meiner Meinung nach nicht ausreichend vom rechten Rand.

Nun damit bestätigst Du ja in bester Manier meine "Vorurteile" ;)

Du wirst Dich niemals irgendwo gegen die Zuwanderung engagieren, weil ja alles irgendwie "rechts" ist.

Skippy
15.10.2015, 00:10
Klar,als Angelsachse hast du ja mindestens ein Dutzend verschiedener Gesichter. :D

Wad denkst du, wie lange ich in England gelebt habe? Auf jeden Falle zu lange, um mich von einem Angelsachsen verarschen zu lassen.

Im uebrigen mal was auf Ketschua:

Ama sua, ama llulla, ama quella.
Du sollst nicht stehlen, du sollst nicht lügen, du sollst nicht faulenzen.

Ja, voll Nazi, nicht wahr, Angelsachse?

Bold von mir.

Dann schreib dir das mal hinter deine Ohren!