PDA

Vollständige Version anzeigen : Hätte man vor 4 Jahren, Assad weggebombt?



Seiten : [1] 2 3

Jodlerkönig
07.10.2015, 20:28
Hätten wir keine bzw kaum syrischen Flüchtlinge!?

lt. einer umfrage unter syrischen flüchtlingen ist die mehrheit vor den fassbomben eines assad geflohen und nicht vor der is.


73 Prozent gaben an, dass ihr Leben ausschließlich durch die täglichen Bombenangriffe bedroht war.

52% gaben an, zurück zu gehen, wenn assad weg ist!


Fassbombenangriffe müssen gestoppt werden
Eine Flugverbotszone durch internationale Akteure würde verhindern, dass weiterhin so viele Menschen aus dem Bürgerkriegsland fliehen, sagten 58 Prozent der Befragten.
Haid Haid, ein syrischer Aktivist aus einer Stadt bei Aleppo, berichtete auf dem Podium davon, wie er die Fassbombenangriffe erlebt hat.
„Ich hatte Todesangst und konnte an nichts anderes mehr denken als daran, wo im Haus ich mich aufhalten kann, um eine Überlebens-Chance zu haben. Die Fassbomben-Angriffe zu stoppen wäre der erste richtige Schritt“, appelliert er.
Perabo bestätigte, dass es eine Diskrepanz zwischen der deutschen Wahrnehmung von ISIS als größtes Übel und der Realität unter Assad vor Ort gebe. „Wenn die ISIS-Herrschaft wie so oft beschrieben der 'Vorhof zur Hölle' ist, dann ist das Leben unter dem Assad-Regime unserer Umfrage zufolge das 'Zentrum der Hölle'.“

http://www.bild.de/politik/ausland/syrien-krise/erste-umfrage-unter-syrischen-fluechtlingen-42927644.bild.html

sollte die umfrage stimmen, wäre die nato vor 4 jahren auf dem richtigen weg gewesen. wir würden nicht mit fachkräften geflutet und da unten wäre verhältnismäßig ruhe.
also bedanken wir uns mal bei dem herren aus moskau und damaskus für den reichlichen zuzug.

Neu
07.10.2015, 20:31
Hätten wir keine bzw kaum syrischen Flüchtlinge!?

Sieh dir Libyen an, dann weißt du, wie das Land ohne Assad ganz im Chaos versinken würde.

Jodlerkönig
07.10.2015, 20:34
Sieh dir Libyen an, dann weißt du, wie das Land ohne Assad ganz im Chaos versinken würde.ist noch mehr chaos wie in syrien möglich?

iglaubnix+2fel
07.10.2015, 20:37
Ach die Amerikohner sind einfallsreich und hätten anstatt Flüchtlinge zu produzieren, Europa vielleicht mittels Seuchen und Gutmenschenförderung destabilisiert....

Franko
07.10.2015, 20:46
Hätten wir keine bzw kaum syrischen Flüchtlinge!?

lt. einer umfrage unter syrischen flüchtlingen ist die mehrheit vor den fassbomben eines assad geflohen und nicht vor der is.

Ja Moment mal! Es ist ja nicht so, dass Assad aus lauter Langweile wahllos irgendwelche Bomben abgeworfen hat! Die galten den Rebellen/ISIS, welche sich feigerweise zwischen der Bevölkerung ("menschliche Schutzschilde") verschanzt hatten. Es gibt dazu außerdem kaum Beweise, lediglich in 2 kleineren Städten soll das passiert sein!

Der Großteil flüchtet also nicht vor "Bombenterror", "Giftgas" und dem "Assad-Regime".

Diesen Befragungen ist sowieso nicht zu trauen, nur als Beispiel:

"knapp über 50 Prozent wollen erst dann zurückkehren, wenn Assad nicht mehr an der Macht ist. Ein Syrien ohne IS ist für 44 Prozent ein Rückkehrgrund, freie Wahlen für gut 42 Prozent. 70 Prozent der Befragten haben angegeben, Abitur oder einen höheren Bildungsabschluss zu besitzen."

Franko
07.10.2015, 20:53
Das fasst es gut zusammen:

"Jaja, so eine Fassbombe ist natürlich im Vergleich mit den anderen im Krieg eingesetzten Waffen total unmenschlich. Sogenannte Rebellen, die sich in Schulen und Krankenhäusern verschanzen oder auf dem Rückzug ganze Häuserblocks verminen damit die nachrückenden Soldaten in viele kleine Fetzen zerrissen werden, hingerichtete Kinder, als Schutzschild benutzte Zivilisten, Kriegsgefangene mit durchgeschnittener Kehle...das alles verblasst vor so einer Fassbombe."

Neu
07.10.2015, 20:53
ist noch mehr chaos wie in syrien möglich?

Es geht noch viel schlechter, ja. Somalia gibts auch noch. Im Moment ist Assad der Friedenspol. Wenn der dann wegfällt, ...

Panther
07.10.2015, 20:55
Diesen Befragungen ist sowieso nicht zu trauen, nur als Beispiel:

"knapp über 50 Prozent wollen erst dann zurückkehren, wenn Assad nicht mehr an der Macht ist. Ein Syrien ohne IS ist für 44 Prozent ein Rückkehrgrund, freie Wahlen für gut 42 Prozent. 70 Prozent der Befragten haben angegeben, Abitur oder einen höheren Bildungsabschluss zu besitzen."


Märchen aus 1000 und 1 Nacht.
Diplom vom Onkel. Abitur gekauft. Haben die eigentlich so etwas wie Abitur, bei 30-40% Analphabetenquote.

Wolf Fenrir
07.10.2015, 20:56
ist noch mehr chaos wie in syrien möglich? Die BRD ist auf dem Wege.

Übrigens eine Umfrage an den Flüchtigen über die Gründe ihrer Flutung:haha:Haben natürlich alle über ihre traumatischen Erlebnissen mit ( Fassbomben ) :fizeig: erzählt:hd:

FASSBOMBEN sind mittlerweile gleich hinter der A Bombe zum synonym für eine furchtbare Waffe geworden:cool::haha:

Panther
07.10.2015, 20:56
Diesen Befragungen ist sowieso nicht zu trauen, nur als Beispiel:

"knapp über 50 Prozent wollen erst dann zurückkehren, wenn Assad nicht mehr an der Macht ist. Ein Syrien ohne IS ist für 44 Prozent ein Rückkehrgrund, freie Wahlen für gut 42 Prozent. 70 Prozent der Befragten haben angegeben, Abitur oder einen höheren Bildungsabschluss zu besitzen."


Märchen aus 1000 und 1 Nacht.
Diplom vom Onkel. Abitur gekauft. Haben die eigentlich so etwas wie Abitur, bei 30-40% Analphabetenquote.

75% dieser "Syrer" waren vor 6 Monaten überhaupt noch keine Syrer.

Rumburak
07.10.2015, 20:56
Jodler passt zum Bildungsbürgertum.:fizeig:

Neu
07.10.2015, 20:57
Das fasst es gut zusammen:

"Jaja, so eine Fassbombe ist natürlich im Vergleich mit den anderen im Krieg eingesetzten Waffen total unmenschlich. Sogenannte Rebellen, die sich in Schulen und Krankenhäusern verschanzen oder auf dem Rückzug ganze Häuserblocks verminen damit die nachrückenden Soldaten in viele kleine Fetzen zerrissen werden, hingerichtete Kinder, als Schutzschild benutzte Zivilisten, Kriegsgefangene mit durchgeschnittener Kehle...das alles verblasst vor so einer Fassbombe."

Die Ereignisse nicht aus dem Zusammenhang reissen. Wir haben einen souveränen Staat, der von ausländischen Kriegern niedergemacht wird. Der Rest ist das große Sterben, mehr nicht.

Panther
07.10.2015, 20:57
Die BRD ist auf dem Wege.

Übrigens eine Umfrage an den Flüchtigen über die Gründe ihrer Flutung:haha:Haben natürlich alle über ihre traumatischen Erlebnissen mit ( Fassbomben ) :fizeig: erzählt:hd:

FASSBOMBEN sind mittlerweile gleich hinter der A Bombe zum synonym für eine furchtbare Waffe geworden:cool::haha:

Ich kenn nur Faßbrause von früüüher. Lecker!!

Neu
07.10.2015, 20:58
Jodler passt zum Bildungsbürgertum.:fizeig:

Super Aussage zum Thema, ja. Ein starkes Argument für Assad - oder wars dagegen?

Jodlerkönig
07.10.2015, 21:00
Die BRD ist auf dem Wege.

Übrigens eine Umfrage an den Flüchtigen über die Gründe ihrer Flutung:haha:Haben natürlich alle über ihre traumatischen Erlebnissen mit ( Fassbomben ) :fizeig: erzählt:hd:

FASSBOMBEN sind mittlerweile gleich hinter der A Bombe zum synonym für eine furchtbare Waffe geworden:cool::haha:erzähl das den flüchtlingen, es ist deren aussage.

Wolf Fenrir
07.10.2015, 21:01
Ich kenn nur Faßbrause von früüüher. Lecker!!Auch ganz furchtbar !!! Viellicht sind die Orientalen auch davor geflohen:hd:

DeRu
07.10.2015, 21:02
Mensch Jodler, so dumm schätze ich nicht mal dich, an den Schwachsinn der dort publiziert wurde, zu glauben.
Übrigens wird die nächste Welle aus Libyen kommen. Drei mal darfst du raten, wer für die Zustände dort zuständig ist. Ich gebe dir einen ganz kleinen Tip. N_TO
Einen Buchstaben noch, dann hast du das Ergebnis, streng dich an, du schaffst das. Ich glaube an dich!
http://www.welt.de/politik/ausland/article147283439/Aus-Libyen-droht-schon-die-naechste-Fluechtlingswelle.html

Rumpelstilz
07.10.2015, 21:02
Wer laesst eigentlich die ganzen "Fluechtlinge" in die BRD? Sind das syrische Zoellner, die auf Befehl Assads da an der Grenze der BRD stehen? :vogel:

Jodlerkönig
07.10.2015, 21:02
Jodler passt zum Bildungsbürgertum.:fizeig:nicht die bildzeitung hat diese umfrage durchgeführt, sie berichtet nur darüber.....ein sachverhalt, den vielleicht auch du kapierst.... :D


Die Umfrage hat „Adopt a Revolution” in Zusammenarbeit mit der Solidaritätsgruppe „The Syria Campaign“ und wissenschaftlicher Begleitung des Wissenschaftszentrums Berlin für Sozialforschung realisiert. Mit der Umfrage verfolgen die Initiatoren nach eigenen Angaben das Ziel, den Vertriebenen selbst die Möglichkeit zu gegeben, ihre Meinung zu Fluchtursachen und Handlungsoptionen für die internationale Politik zu äußern.

Neu
07.10.2015, 21:03
erzähl das den flüchtlingen, es ist deren aussage.

Die Tatsache ist, daß das Land im Chaos versinkt. Und die Männer zum Kämpfen gezwungen werden sollen, entweder auf der einen - oder auf der anderen Seite. Da türmen sie eben.

Wolf Fenrir
07.10.2015, 21:04
erzähl das den flüchtlingen, es ist deren aussage.Erzählen tu ich denen erst was wenn ich mitwirken kann die aus dem Land zu jagen !!!

Rumburak
07.10.2015, 21:04
Super Aussage zum Thema, ja. Ein starkes Argument für Assad - oder wars dagegen?

Ich diskutiere nicht über Unsinn aus der Bildzeitung. Hab auch noch nie eine erworben.

DeRu
07.10.2015, 21:05
Jodler passt zum Bildungsbürgertum.:fizeig:
Ich führe sein Versagen auf übermäßigen Alkoholkonsum zurück.

Neu
07.10.2015, 21:06
Ich diskutiere nicht über Unsinn aus der Bildzeitung. Hab auch noch nie eine erworben.

Ich wusste nicht, dass die Bild das gebracht hat. Aber die Fragestellung ist legitim, und ich habe einen Standpunkt dazu gebracht. Dein Standpunkt dazu?

Jodlerkönig
07.10.2015, 21:07
Erzählen tu ich denen erst was wenn ich mitwirken kann die aus dem Land zu jagen !!!damit das soweit kommt, mußt du erstmal mit putin sprechen. er hält assad an der macht, welcher sein eigenes volk zusammenbombt. würde sein volk hinter ihm stehen, wäre nicht der großteil des selbigen geflohen.

Panther
07.10.2015, 21:08
Auch ganz furchtbar !!! Viellicht sind die Orientalen auch davor geflohen:hd:

Wahrscheinlich Faßbrause mit Waldmeistergeschmack.

Wolf Fenrir
07.10.2015, 21:08
Die Tatsache ist, daß das Land im Chaos versinkt. Und die Männer zum Kämpfen gezwungen werden sollen, entweder auf der einen - oder auf der anderen Seite. Da türmen sie eben.Ach Gottchen, und da türmen sie eben in das Paradies BRD ist schließlich wie jeder weiß Nachbarland von Syrien und deshalb nur ein kurzer Weg:crazy:

Sprecher
07.10.2015, 21:09
Und das ist die "Quelle" dieses gequirlten Schwachsinns:


Die deutsche Initiative „Adopt a Revolution“ wollte die Geflohenen zu Wort kommen lassen und hat in fünf deutschen Städten eine Befragung durchgeführt.

Ich muss gestehen, die grenzenlose Beklopptheit des Jodlertrottels unterschätzt zu haben. Auf so einen Quatsch reinzufallen hätte ich selbst dem nicht zugetraut. So kann man sich irren.

DeRu
07.10.2015, 21:10
damit das soweit kommt, mußt du erstmal mit putin sprechen. er hält assad an der macht, welcher sein eigenes volk zusammenbombt. würde sein volk hinter ihm stehen, wäre nicht der großteil des selbigen geflohen.
Das ist eine Sache der Mentalität. Araber kämpfen für Allah oder eben gar nicht. Die fliehen dann lieber und jammern.

Jodlerkönig
07.10.2015, 21:11
Und das ist die "Quelle" dieses gequirlten Schwachsinns:



Ich muss gestehen, die grenzenlose Beklopptheit des Jodlertrottels unterschätzt zu haben. Auf so einen Quatsch reinzufallen hätte ich selbst dem nicht zugetraut. So kann man sich irren.ich habe im eingangsbeitrag ein paar ? gesetzt und das thema zur diskussion gestellt. das du dummkopf das nicht peilst, war mir vorher klar.

Wolf Fenrir
07.10.2015, 21:12
Wahrscheinlich Faßbrause mit Waldmeistergeschmack.Wäre Kamelpisse drin wären die Ziegenficker nicht geflohen...

Rumburak
07.10.2015, 21:12
Ich wusste nicht, dass die Bild das gebracht hat. Aber die Fragestellung ist legitim, und ich habe einen Standpunkt dazu gebracht. Dein Standpunkt dazu?

Es ist Unsinn, Schwachsinn, Müll.

Sprecher
07.10.2015, 21:14
Die Macher dieser Umfrage:

https://www.adoptrevolution.org/

eine seriösere und neutralere Quelle dürfte sich tatsächlich kaum finden lassen.

Dayan
07.10.2015, 21:15
Und das ist die "Quelle" dieses gequirlten Schwachsinns:



Ich muss gestehen, die grenzenlose Beklopptheit des Jodlertrottels unterschätzt zu haben. Auf so einen Quatsch reinzufallen hätte ich selbst dem nicht zugetraut. So kann man sich irren.Du bekommst erstmal eine Menge Musels.Freu dich die hassen die Juden wie du!Jetzt werden noch mehr kommen!Lass dich schon mal beschneiden durch den Imam.Dann könnt ihr zusammen gegen die Paar Jidalach hetzten die gehen nach Israel und jeder ist glücklich bis auf euch braunis!Musels sind undankbar!

Schrottkiste
07.10.2015, 21:15
Ja Moment mal! Es ist ja nicht so, dass Assad aus lauter Langweile wahllos irgendwelche Bomben abgeworfen hat! Die galten den Rebellen/ISIS, welche sich feigerweise zwischen der Bevölkerung ("menschliche Schutzschilde") verschanzt hatten. Es gibt dazu außerdem kaum Beweise, lediglich in 2 kleineren Städten soll das passiert sein!

Der Großteil flüchtet also nicht vor "Bombenterror", "Giftgas" und dem "Assad-Regime".

Diesen Befragungen ist sowieso nicht zu trauen, nur als Beispiel:

"knapp über 50 Prozent wollen erst dann zurückkehren, wenn Assad nicht mehr an der Macht ist. Ein Syrien ohne IS ist für 44 Prozent ein Rückkehrgrund, freie Wahlen für gut 42 Prozent. 70 Prozent der Befragten haben angegeben, Abitur oder einen höheren Bildungsabschluss zu besitzen."

:lach::lach::lach:

Bestimmt haben die auch teilweise den Nobelpreis gleich mitgebracht.

Jodlerkönig
07.10.2015, 21:16
Es ist Unsinn, Schwachsinn, Müll.eben nicht. die frage steht immer noch im raum und du hast nix dazu beizutragen. tatsache ist, das assad sein eigenes volk schlachtet um an der macht zu bleiben. ein putin hilft im seit jahren dabei. da ergibt sich die frage zwangsläufig, ob es nicht besser gewesen wäre, den knaben wegzubomben.

Wolf Fenrir
07.10.2015, 21:18
damit das soweit kommt, mußt du erstmal mit putin sprechen. er hält assad an der macht, welcher sein eigenes volk zusammenbombt. würde sein volk hinter ihm stehen, wäre nicht der großteil des selbigen geflohen.Ist mir scheiß egal dieses Pack ! Ich und eine zunehmende Zahl wollen die hier nicht haben unter keinen Umständen...

Jodlerkönig
07.10.2015, 21:19
Ist mir scheiß egal dieses Pack ! Ich und eine zunehmende Zahl wollen die hier nicht haben unter keinen Umständen...ich will die auch nicht haben! da sind wir einer meinung. die umfrage bei den flüchtlingen sagt mir, wer schuld ist, dass wir die alle hier haben.

konfutse
07.10.2015, 21:20
Hätten wir keine bzw kaum syrischen Flüchtlinge!?

lt. einer umfrage unter syrischen flüchtlingen ist die mehrheit vor den fassbomben eines assad geflohen und nicht vor der is.



52% gaben an, zurück zu gehen, wenn assad weg ist!



http://www.bild.de/politik/ausland/syrien-krise/erste-umfrage-unter-syrischen-fluechtlingen-42927644.bild.html

sollte die umfrage stimmen, wäre die nato vor 4 jahren auf dem richtigen weg gewesen. wir würden nicht mit fachkräften geflutet und da unten wäre verhältnismäßig ruhe.
also bedanken wir uns mal bei dem herren aus moskau und damaskus für den reichlichen zuzug.
Dir Transenatlantiker gefällt natürlich das Ergebnis der Umfrage. Mangels Intelligenz dämmert dir auch nicht wie es ohne Assad in Syrien aussehen würde und du ahnst deshalb auch nicht, dass die Asyforderer das sagen was hier gern gehört wird.

OneDownOne2Go
07.10.2015, 21:21
damit das soweit kommt, mußt du erstmal mit putin sprechen. er hält assad an der macht, welcher sein eigenes volk zusammenbombt. würde sein volk hinter ihm stehen, wäre nicht der großteil des selbigen geflohen.

Ist dir - oder einem anderen NATO-Fan hier - mal aufgefallen, dass es in Jahren Assad-Herrschaft vor Ausbruch dieses "Bürgerkrieges" keine nennenswerte Fluchtbewegung aus Syrien gab? Und das nun ehrlich nicht, weil das praktisch unmöglich gewesen wäre.

Neu
07.10.2015, 21:21
Ach Gottchen, und da türmen sie eben in das Paradies BRD ist schließlich wie jeder weiß Nachbarland von Syrien und deshalb nur ein kurzer Weg:crazy:

Die machen auch noch Reklame dafür. Und der Ruf ist, daß man in Deutschland reich wird. Da kommen sie eben, ja. Was sie nicht wissen, ist, daß man als einfacher Arbeiter hier nicht hoch kommt. Der Weg, naja; bis Australien ists weiter.

DeRu
07.10.2015, 21:22
Und das ist die "Quelle" dieses gequirlten Schwachsinns:



Ich muss gestehen, die grenzenlose Beklopptheit des Jodlertrottels unterschätzt zu haben. Auf so einen Quatsch reinzufallen hätte ich selbst dem nicht zugetraut. So kann man sich irren.
http://www2.pic-upload.de/img/28517295/dawda.jpg

Jodlerkönig
07.10.2015, 21:22
Dir Transenatlantiker gefällt natürlich das Ergebnis der Umfrage. Mangels Intelligenz dämmert dir auch nicht wie es ohne Assad in Syrien aussehen würde und du ahnst deshalb auch nicht, dass die Asyforderer das sagen was hier gern gehört wird.wie würde den syrien ohne assad aussehen?

OneDownOne2Go
07.10.2015, 21:22
ich will die auch nicht haben! da sind wir einer meinung. die umfrage bei den flüchtlingen sagt mir, wer schuld ist, dass wir die alle hier haben.

Die FSA, Al-Nusra, IS, die Amis, der arabische "Frühling" und die hirnlose Haltung des Westens dazu... nicht unbedingt in dieser Reihenfolge.

Neu
07.10.2015, 21:25
eben nicht. die frage steht immer noch im raum und du hast nix dazu beizutragen. tatsache ist, das assad sein eigenes volk schlachtet um an der macht zu bleiben. ein putin hilft im seit jahren dabei. da ergibt sich die frage zwangsläufig, ob es nicht besser gewesen wäre, den knaben wegzubomben.

Äh? Du liest anscheinend tatsächlich Bild - Zeitung. Assad beschützt sein Volk, so gut ers eben kann. Geh nach Libyen oder ans Horn von Afrika, da kannst du sehen, wie es ohne solche Regierungen geht.

OneDownOne2Go
07.10.2015, 21:25
wie würde den syrien ohne assad aussehen?

Schau dir Libyen an, dann bekommst du eine recht gute Vorstellung, wie sich frühlingsdemokratisierte Staaten nach der "Befreien" entwickeln.

Leberecht
07.10.2015, 21:27
lt. einer umfrage unter syrischen flüchtlingen ist die mehrheit vor den fassbomben eines assad geflohen und nicht vor der is. 52% gaben an, zurück zu gehen, wenn assad weg ist!
Logo! Mal ganz davon abgesehen, wieviel Wahrheit Umfragen widerspiegeln, hättest Du in Deutschland gesagt, Du wärst vor ISIS geflohen, also nicht vor Assad, würdest aber in jedem Fall dortiger Entwicklung in Deutschland bleiben wollen?

Jodlerkönig
07.10.2015, 21:27
Ist dir - oder einem anderen NATO-Fan hier - mal aufgefallen, dass es in Jahren Assad-Herrschaft vor Ausbruch dieses "Bürgerkrieges" keine nennenswerte Fluchtbewegung aus Syrien gab? Und das nun ehrlich nicht, weil das praktisch unmöglich gewesen wäre.vor dem bürgerkrieg hat er sein volk auch nicht bombadieren lassen. weshalb sollten die da fliehen? als der arabische frühling auf das land übergriff, mußte er handeln, weil er sonst längst weg wäre. was gibts da viel zu erklären?

Neu
07.10.2015, 21:28
wie würde den syrien ohne assad aussehen?

Die IS würde sich mit anderen radikalen Parteien Kriege leisten. Marodierende Banden, alle möglichen Milizen würden sich ihr kleines Königreich errichten und versuchen, dieses zu erweitern. Halbwertszeit dieser Vielstaaten etwa ein halbes Jahr.

konfutse
07.10.2015, 21:30
wie würde den syrien ohne assad aussehen?
Schlimmer wie Libyen ohne Gaddafi.

Neu
07.10.2015, 21:31
vor dem bürgerkrieg hat er sein volk auch nicht bombadieren lassen. weshalb sollten die da fliehen? als der arabische frühling auf das land übergriff, mußte er handeln, weil er sonst längst weg wäre. was gibts da viel zu erklären?

Er bombdiert die IS. Und die hat sich unters Volk gemischt. Nicht falsche Tatsachen bringen. Chloateralschäden, so bezeichnet es der Ami, wenn er Krankenhäuser plattmacht.

OneDownOne2Go
07.10.2015, 21:31
vor dem bürgerkrieg hat er sein volk auch nicht bombadieren lassen. weshalb sollten die da fliehen? als der arabische frühling auf das land übergriff, mußte er handeln, weil er sonst längst weg wäre. was gibts da viel zu erklären?

Ah ja. Na gut, es darf sich natürlich jeder in den Illusionen wiegen, die ihm persönlich am besten gefallen. Problem dabei könnte sein, dass es andere Staaten - namentlich Libyen - gibt, wo der "phöse Despot" beseitigt wurde, und die danach im totalen Chaos versunken sind. Massive Fluchtbewegungen inklusive. Aber auch dafür wirst du eine total griffige Erklärung haben, hm?

Jodlerkönig
07.10.2015, 21:33
Schau dir Libyen an, dann bekommst du eine recht gute Vorstellung, wie sich frühlingsdemokratisierte Staaten nach der "Befreien" entwickeln.wieviele libyer sind den als flüchtlinge hier? ich meine nicht die bambusneger die durch libyen flüchten, sondern libyer!?

iglaubnix+2fel
07.10.2015, 21:34
http://www2.pic-upload.de/img/28517295/dawda.jpg

Ich hatte - 1Stein betreffend - immer gewisse 2fel, aber jetzt weiß ich es:

Er war ein seherisches Genie!

Sprecher
07.10.2015, 21:34
Das ist eine Sache der Mentalität. Araber kämpfen für Allah oder eben gar nicht. Die fliehen dann lieber und jammern.


Auf die SAA, in der auch viele Christen kämpfen, trifft das sicher nicht zu.

OneDownOne2Go
07.10.2015, 21:35
wieviele libyer sind den als flüchtlinge hier? ich meine nicht die bambusneger die durch libyen flüchten, sondern libyer!?

Das ist schwer zu sagen, weil sich (unter anderem) viele Libyer als Syrer ausgeben oder sich noch für ganz andere Scheinnationalitäten entscheiden.

Sprecher
07.10.2015, 21:37
wieviele libyer sind den als flüchtlinge hier? ich meine nicht die bambusneger die durch libyen flüchten, sondern libyer!?

Wieviele von den Bambusnegern die mit syrischem Pass bei uns ankommen sind denn wirklich Syrer?
Aus der Türkei, Jordanien und dem Libanon kehren inzwischen sogar viele Flüchtlinge wieder zurück, offenbar weil sie hoffen dass Assad nun mit russischer Unterstützung dem Islamistenspuk ein Ende bereitet.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrische-fluechtlinge-kehren-zurueck-nach-syrien-a-1056163.html

Neu
07.10.2015, 21:37
wieviele libyer sind den als flüchtlinge hier? ich meine nicht die bambusneger die durch libyen flüchten, sondern libyer!?
Was hat das damit zu tun?

Mach die Augen mal auf:
http://info.arte.tv/de/libyen

Dr Mittendrin
07.10.2015, 21:38
Hätten wir keine bzw kaum syrischen Flüchtlinge!?

lt. einer umfrage unter syrischen flüchtlingen ist die mehrheit vor den fassbomben eines assad geflohen und nicht vor der is.



52% gaben an, zurück zu gehen, wenn assad weg ist!



http://www.bild.de/politik/ausland/syrien-krise/erste-umfrage-unter-syrischen-fluechtlingen-42927644.bild.html

sollte die umfrage stimmen, wäre die nato vor 4 jahren auf dem richtigen weg gewesen. wir würden nicht mit fachkräften geflutet und da unten wäre verhältnismäßig ruhe.
also bedanken wir uns mal bei dem herren aus moskau und damaskus für den reichlichen zuzug.

Aha CIA Bild wieder mal.


Verstehe ich richtig, Assad hatte sein Volk leid und begann Fassbomben abzuwerfen.

Becker
07.10.2015, 21:38
Zufälle gibts... Kaum mischen die Russen dort unten die IS und andere Islamistenverbände auf, schon tauchen Umfragen auf, die die Schuld an der Flüchtlingsinvasion in die richtige Richtung lenken. Putin ist schuld, mal wieder.

Dr Mittendrin
07.10.2015, 21:40
erzähl das den flüchtlingen, es ist deren aussage.

Sagt die Transatlantiker-Bild. Hast nix neutraleres ?
Die Bild Lügen bzgl Ukraine haben wir gwenug wiederlegt.

Jodlerkönig
07.10.2015, 21:41
Was hat das damit zu tun?

Mach die Augen mal auf:
http://info.arte.tv/de/libyendas hat sehr wohl was damit zu tun! wenns den so schlimm ist in libyen, warum hauen dann dort nicht soviele ab? die schiffe aufm mittelmehr sind fast ausschließlich mit schokobraunen negern voll! abfahrtsort libyen, aber keine libyer steigen mit ein?! da stimmt doch was nicht und den weg über die balkanroute zu nehmen ist angesichts des weges etwas illusorisch!

Neu
07.10.2015, 21:41
Aha CIA Bild wieder mal.


Verstehe ich richtig, Assad hatte sein Volk leid und begann Fassbomben abzuwerfen.

Ich schätze, dass er sein Volk total vernichten will, bis nur er noch lebt. Dann kommen die Deutschen und wollen dort wohnen, und er wird Bundeskanzler von ganz Deutschland.

DeRu
07.10.2015, 21:41
Auf die SAA, in der auch viele Christen kämpfen, trifft das sicher nicht zu.
Ich meinte damit einen großen Teil. Man konnte das im Irak bestaunen, wo die Armee den Terroristen kampflos alles hinterlassen hat um die eigene Haut zu retten.

Neu
07.10.2015, 21:43
das hat sehr wohl was damit zu tun! wenns den so schlimm ist in libyen, warum hauen dann dort nicht soviele ab? die schiffe aufm mittelmehr sind fast ausschließlich mit schokobraunen negern voll! abfahrtsort libyen, aber keine libyer steigen mit ein?! da stimmt doch was nicht und den weg über die balkanroute zu nehmen ist angesichts des weges etwas illusorisch!

Die sprechen ARABISCH und FRANZÖSISCH und sind mit einem Katzensprung in Tunesien, Algerien, Marokko, .... und sonstigen Ländern. Nach Deutschland werden die wenigsten kommen. Vielleicht noch nach Frankreich.

Dr Mittendrin
07.10.2015, 21:44
eben nicht. die frage steht immer noch im raum und du hast nix dazu beizutragen. tatsache ist, das assad sein eigenes volk schlachtet um an der macht zu bleiben. ein putin hilft im seit jahren dabei. da ergibt sich die frage zwangsläufig, ob es nicht besser gewesen wäre, den knaben wegzubomben.


Für dich gibt es keine Lügenpresse ?

Flaschengeist
07.10.2015, 21:46
eben nicht. die frage steht immer noch im raum und du hast nix dazu beizutragen. tatsache ist, das assad sein eigenes volk schlachtet um an der macht zu bleiben.
Wie kommst Du darauf dass "Assad schlachtet um an der Macht zu bleiben"? Der Mann riskiert sein Arsch.für sein Land. Nicht mehr und nicht weniger. Zitat: Ich bin in Syrien geboren und ich werde in Syrien sterben. Wenn es ihm um seine Pfründe gehen würde, wäre er schon längst weg. Wenn Assad keine Mehrheit beim Volk hätte wäre er ebenfalls längst weg. Wie dumm muss man eigentlich sein, um die Syrienkrieg an die Person Assad fest zumachen? Der Assad muss ja ein wahrer Gott sein, ganz alleine mit seine Shahiba-Milizen, schlachtet er ein ganzes Land ab, kämpft gegen eine Allianz der Steinzeitmusels gezüchtet von SA, Katar, USA, Israel und das seit 4 Jahren. Das kriegt nicht mal Superman hin.


da ergibt sich die frage zwangsläufig, ob es nicht besser gewesen wäre, den knaben wegzubomben.
Dann hätten wir keine 200.000 Kumpels aus Syrien, sondern 4 Millionen.

Sprecher
07.10.2015, 21:46
vor dem bürgerkrieg hat er sein volk auch nicht bombadieren lassen. weshalb sollten die da fliehen? als der arabische frühling auf das land übergriff, mußte er handeln, weil er sonst längst weg wäre. was gibts da viel zu erklären?

Er bombardiert Terroristen, nicht sein Volk, du Knallkopf.

Dr Mittendrin
07.10.2015, 21:47
Ist dir - oder einem anderen NATO-Fan hier - mal aufgefallen, dass es in Jahren Assad-Herrschaft vor Ausbruch dieses "Bürgerkrieges" keine nennenswerte Fluchtbewegung aus Syrien gab? Und das nun ehrlich nicht, weil das praktisch unmöglich gewesen wäre.

Solche Logik greift bei ihm nicht.

Jodlerkönig
07.10.2015, 21:47
Für dich gibt es keine Lügenpresse ?was hat jetzt deine antwort mit dem von dir von mir zitierten beitrag zu tun? anstatt was von der presse zu schreiben, geh halt ein auf das was ich schreibe, oder halt einfachs maul. wie oft hast du in der schule ne 6 wg. themaverfehlung bekommen? trottel.

Jodlerkönig
07.10.2015, 21:49
Er bombardiert Terroristen, nicht sein Volk, du Knallkopf.lt. der umfrage ist das eben nicht so! millionen flüchtlinge sind doch der beweis!

Sprecher
07.10.2015, 21:50
das hat sehr wohl was damit zu tun! wenns den so schlimm ist in libyen, warum hauen dann dort nicht soviele ab? die schiffe aufm mittelmehr sind fast ausschließlich mit schokobraunen negern voll! abfahrtsort libyen, aber keine libyer steigen mit ein?! da stimmt doch was nicht und den weg über die balkanroute zu nehmen ist angesichts des weges etwas illusorisch!

Libyen hat nur 5 Millionen Einwohner. Schon mangels Masse können da gar nicht soviele herkommen. Und diejenigen die es doch tun wären dumm wenn sie sich nicht rasch einen syrischen Pass besorgten.

Dr Mittendrin
07.10.2015, 21:50
wie würde den syrien ohne assad aussehen?

Wie der Irak wo auch die IS wütet, du Narr.


Da hab ich doch lieber Frieden mit einem Diktator.

Neu
07.10.2015, 21:51
lt. der umfrage ist das eben nicht so! millionen flüchtlinge sind doch der beweis!

:haha::haha::haha::haha::haha:

Millionen Flüchtlinge sind der Beweis, daß dort ein Wespenschwarm ausgeflogen ist! Deswegen fliehen die!

Dr Mittendrin
07.10.2015, 21:52
Libyen hat nur 5 Millionen Einwohner. Schon mangels Masse können da gar nicht soviele herkommen. Und diejenigen die es doch tun wären dumm wenn sie sich nicht rasch einen syrischen Pass besorgten.

Aud Libyen flohen auch afrikanische Gastarbeiter. Und die Küste sichert niemand mehr.

Ein Jodlertrottel weiss das nicht.
Nur dummes Muselgeschimpfe.

Sprecher
07.10.2015, 21:52
lt. der umfrage ist das eben nicht so! millionen flüchtlinge sind doch der beweis!

Von wem die "Umfrage" gemacht wurde habe ich bereits geschrieben.
Das ist der Gründer dieser vertrauensvollen Organisation:

51706


Elias Perabo, 31, Initiator von Adopt a Revolution, war in den letzten zehn Monaten mehrfach in Syrien, um die Medienarbeit des Aktivisten-Netzwerks LCC (Local Coordination Committees of Syria, eine Dachorganisation lokaler Komitees, die sich im Zuge des syrischen Aufstandes gebildet haben) mit aufzubauen und die Arbeit des syrischen Bloggers Rami Nakhle (alias Malath Aumran) zu unterstützen. Perabo ist Politikwissenschaftler und lebt in Berlin.

http://www.spd.de/22756/perabo_elias_autor.html

Selbst dir sollte es eigentlich peinlich sein auf so einen Vogel reinzufallen.

Jodlerkönig
07.10.2015, 21:54
Wie der Irak wo auch die IS wütet, du Narr.


Da hab ich doch lieber Frieden mit einem Diktator.diktatoren haben ausnahmslos ein verfallsdatum. wenn das verfallsdatum ansteht, ist ärger. ob dir oder mir das passt oder nicht, ist völlig wurscht. ein diktator ist immer die garantie für krieg im jeweilig eigenem land. da brauchts keinerlei hilfe. weltgeschichte anguggen, lernen.

Dr Mittendrin
07.10.2015, 21:54
lt. der umfrage ist das eben nicht so! millionen flüchtlinge sind doch der beweis!

Dass sogar Pakistani Syrerpässe kaufen kommt dir nicht in den Sinn.
Sorry, für so einen Bayern muss ich mich fremdschämen.

DeRu
07.10.2015, 21:54
das hat sehr wohl was damit zu tun! wenns den so schlimm ist in libyen, warum hauen dann dort nicht soviele ab? die schiffe aufm mittelmehr sind fast ausschließlich mit schokobraunen negern voll! abfahrtsort libyen, aber keine libyer steigen mit ein?! da stimmt doch was nicht und den weg über die balkanroute zu nehmen ist angesichts des weges etwas illusorisch!
1. Es kommen nicht wenige Libyer an.
2. Die Trennung erfolgt häufig von den Schleusern nach Booten. Neger in die einen und Araber in die anderen, damit die sich nicht schon auf den Booten alle umbringen.
3. Libyen ist extrem dünn besiedelt und hat nur 6 Millionen Einwohner. Dennoch hat die Nato den maximal möglichen Schaden dort angerichtet.

Becker
07.10.2015, 21:55
lt. der umfrage ist das eben nicht so! millionen flüchtlinge sind doch der beweis!
Du bist ein braves Kind der NATO, deshalb glaubt du auch jeden Scheiss den sie dir auftischen. Was für dich spricht ist, das du zugibst, ein gehirngewaschener Vollidiot zu sein.

Jodlerkönig
07.10.2015, 21:56
Von wem die "Umfrage" gemacht wurde habe ich bereits geschrieben.
Das ist der Gründer dieser vertrauensvollen Organisation:

51706



http://www.spd.de/22756/perabo_elias_autor.html

Selbst dir sollte es eigentlich peinlich sein auf so einen Vogel reinzufallen.ich bin nicht reingefallen, sondern diskutiere die umfrage.

Krabat
07.10.2015, 21:56
Natürlich fliehen die Menschen vor Assad. Dort wo der IS herrscht, gibt es ja keine Menschen. Der IS kontrolliert die Wüstengebiete im Osten und Süden. Die Menschen aber sind in den fruchtbaren Gebieten am Meer.

Ein Blick auf die Landkarte würde manchen Putinistenhurraplärrer gut tun.

DeRu
07.10.2015, 21:57
diktatoren haben ausnahmslos ein verfallsdatum. wenn das verfallsdatum ansteht, ist ärger. ob dir oder mir das passt oder nicht, ist völlig wurscht. ein diktator ist immer die garantie für krieg im jeweilig eigenem land. da brauchts keinerlei hilfe. weltgeschichte anguggen, lernen.
Absoluter Schwachfug!

Neu
07.10.2015, 21:57
http://www.spd.de/22756/perabo_elias_autor.html

Selbst dir sollte es eigentlich peinlich sein auf so einen Vogel reinzufallen.

Eine Sprechblase der NATO:
http://news.dkp.suhail.uberspace.de/2015/07/do-not-adopt-a-revolution/

Und Blöd "berichtet" mal wieder.

Dayan
07.10.2015, 21:58
Gaddafi zu beseitigen war eine Riesen Fehler.Das geht auf Konto der Franzosen!Die zeche zahlen die Deutschen!

konfutse
07.10.2015, 21:59
lt. der umfrage ist das eben nicht so! millionen flüchtlinge sind doch der beweis!
Von 12 Mio Flüchtlingen bleiben 8 Mio im Land. Toller Beweis.

Jodlerkönig
07.10.2015, 21:59
Du bist ein braves Kind der NATO, deshalb glaubt du auch jeden Scheiss den sie dir auftischen. Was für dich spricht ist, das du zugibst, ein gehirngewaschener Vollidiot zu sein.oh, dann verhält sich mit mir das praktisch so, wie wenn der kreml eine verlautbarung rausgibt und putins analkrampen hier im forum alles für bare münze nehmen. na dann kämpfen wir mit gleichen waffen....was?

Neu
07.10.2015, 22:00
oh, dann verhält sich mit mir das praktisch so, wie wenn der kreml eine verlautbarung rausgibt und putins analkrampen hier im forum alles für bare münze nehmen. na dann kämpfen wir mit gleichen waffen....was?

Nee. Du musst BILD lesen, das BILDET. Alle anderen sind UngeBildet.

Dr Mittendrin
07.10.2015, 22:01
diktatoren haben ausnahmslos ein verfallsdatum. wenn das verfallsdatum ansteht, ist ärger. :spam: keine Argumente ?




ob dir oder mir das passt oder nicht, ist völlig wurscht. ein diktator ist immer die garantie für krieg im jeweilig eigenem land.

Nein wie du stinkst du steckst im Amiarsch. Wie lange herrschen denn die Saudis diktatorisch ? Wenn die USA einen Feind erkoren hat kommst du Kläffer daher.



da brauchts keinerlei hilfe. weltgeschichte anguggen, lernen.

Genau die unterstützten Diktatoren der USA. König von Jordanien z B Wenn in 2 Jahren die USA den weg haben wollen zündeln die Amis schon und Jodlertrottel hetzt dann.

Dann kommt in Bild eine Meldung wie reich er ist und wie er sein Volk unterdrückt.

Es sind ja derzeit Freunde, weil sie ihnen foltern halfen bzgl Al
Quaida. Schöne Demokratttten

Jodlerkönig
07.10.2015, 22:01
Von 12 Mio Flüchtlingen bleiben 8 Mio im Land. Toller Beweis.was stimmt jetzt nicht an meinem posting? bist im rechnen schwach?

DeRu
07.10.2015, 22:01
Natürlich fliehen die Menschen vor Assad. Dort wo der IS herrscht, gibt es ja keine Menschen. Der IS kontrolliert die Wüstengebiete im Osten und Süden. Die Menschen aber sind in den fruchtbaren Gebieten am Meer.

Ein Blick auf die Landkarte würde manchen Putinistenhurraplärrer gut tun.
Zudem leben in den fruchtbaren Gebieten 90% junge Männer, was deren hohen Anteil an den Flüchtlingen erklärt.

Becker
07.10.2015, 22:01
oh, dann verhält sich mit mir das praktisch so, wie wenn der kreml eine verlautbarung rausgibt und putins analkrampen hier im forum alles für bare münze nehmen. na dann kämpfen wir mit gleichen waffen....was?
Falsch gedacht. Ich habe noch nicht entschieden, wem ich meinen Arsch hinhalte.

Muninn
07.10.2015, 22:04
ist noch mehr chaos wie in syrien möglich?

Schauen Sie sich den Irak oder Afghanistan an...

Kennen Amis als Problemlösung nur Bomben?

Und was sagen Sie als Vertreter die 5. Kolonne der Amis in der BRD dazu?

konfutse
07.10.2015, 22:04
was stimmt jetzt nicht an meinem posting? bist im rechnen schwach?
Wo sind diese 8 Mio Inlandsflüchtlinge? In ISIS-Gebieten oder dort wo die Regierung für Sicherheit sorgt?

Franko
07.10.2015, 22:04
Natürlich fliehen die Menschen vor Assad. Dort wo der IS herrscht, gibt es ja keine Menschen.

Dort wo der IS herrscht, gibt es ja keine Menschen... mehr! ;)


Der IS kontrolliert die Wüstengebiete im Osten und Süden. Die Menschen aber sind in den fruchtbaren Gebieten am Meer.

Und dort gibt's nichtmal ansatzweise sowas wie "Bürgerkrieg".

Dr Mittendrin
07.10.2015, 22:05
oh, dann verhält sich mit mir das praktisch so, wie wenn der kreml eine verlautbarung rausgibt und putins analkrampen hier im forum alles für bare münze nehmen. na dann kämpfen wir mit gleichen waffen....was?

Selbst wenn es Russland nicht gäbe, wissen wir um BRD US Lügen bescheid.

Die US Lügen liegen den Präsidenten Chinas und Russland 100 % identisch vor.
Und sogar Indien ist gegen den amerikanischen Satanshaufen. Hoffe die kommen bald als ständiges Miltglied in die UNO.

Jodlerkönig
07.10.2015, 22:05
Falsch gedacht. Ich habe noch nicht entschieden, wem ich meinen Arsch hinhalte.na dann nimm dir zeit.

Sprecher
07.10.2015, 22:06
oh, dann verhält sich mit mir das praktisch so, wie wenn der kreml eine verlautbarung rausgibt und putins analkrampen hier im forum alles für bare münze nehmen. na dann kämpfen wir mit gleichen waffen....was?

Und du nimmst für bare Münze was eine linksextreme Organisation namens "rent a Revolution" von sich gibt. Linksextremisten, Islamisten, bei der Wahl eurer Verbündeten seid ihr Transenatlantiker wahrlich nicht wählerisch.

Neu
07.10.2015, 22:07
was stimmt jetzt nicht an meinem posting?

Da stimmt alles, wenn man die Bild - Zeitung liest. Ist alles so, wie die das schreiben:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bild_(Zeitung)

Sprecher
07.10.2015, 22:08
Natürlich fliehen die Menschen vor Assad. Dort wo der IS herrscht, gibt es ja keine Menschen. Der IS kontrolliert die Wüstengebiete im Osten und Süden. Die Menschen aber sind in den fruchtbaren Gebieten am Meer.

Ein Blick auf die Landkarte würde manchen Putinistenhurraplärrer gut tun.

Warum sind die nicht vor dem Aufstand vor Assad geflohen wenn der doch so böse war?

Dr Mittendrin
07.10.2015, 22:08
Natürlich fliehen die Menschen vor Assad. Dort wo der IS herrscht, gibt es ja keine Menschen.

Doch da gibt es Menschen, mit abgeschnittenen Köpfen.




Der IS kontrolliert die Wüstengebiete im Osten und Süden. Die Menschen aber sind in den fruchtbaren Gebieten am Meer.

Ein Blick auf die Landkarte würde manchen Putinistenhurraplärrer gut tun.

Schon auf die Idee gekommen, dass sich ein Bürgerkrieg herrlich nutzen lässt für Asyl ( übrigens kein Asylgrund )

Nicht Sicher
07.10.2015, 22:09
vor dem bürgerkrieg hat er sein volk auch nicht bombadieren lassen. weshalb sollten die da fliehen? als der arabische frühling auf das land übergriff, mußte er handeln, weil er sonst längst weg wäre. was gibts da viel zu erklären?

Wieso denn eigentlich nicht? Assad soll doch so ein schlimmer Tyrann sein, da hätte er auch schon vor diesem "Frühling" gewütet haben müssen. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist: Es ist auch bezeichnend, dass dieser angebliche Volksaufstand dann begonnen hat, wo dieser sogenannte Frühling am Laufen war. Oder anders gesagt, das ist kein Volksaufstand, sondern ein blutiger Putschversuch der sich in einen Terrorkrieg ausgeweitet hat, was wiederum zeigt, wie weit die Organisatoren im Westen bereit sind zu gehen. Dass die Organisatoren im Westen sitzen und das Ganze rein gar nichts mit einem Volksaufstand zu tun hat, das zeigt die Existenz solcher verbrecherischer Organisationen wie „Adopt a Revolution“. Sollten sich umbenennen in "Adoptiere einen blutigen Putsch". Oder wie wäre es mit: "Adoptiere ein paar kopfabschneidende, westliche Freiheitskämpfer"? Bezeichnend ist hier natürlich auch, wann diese Organisation entstanden ist: Beim "arabischen Frühling". So wie diese ganzen "NGOs", die zeitlich passend wie Pilze aus dem Boden geschossen sind.

Dr Mittendrin
07.10.2015, 22:12
was hat jetzt deine antwort mit dem von dir von mir zitierten beitrag zu tun? anstatt was von der presse zu schreiben, geh halt ein auf das was ich schreibe, oder halt einfachs maul. wie oft hast du in der schule ne 6 wg. themaverfehlung bekommen? trottel.
Dein Zitat.


eben nicht. die frage steht immer noch im raum und du hast nix dazu beizutragen. tatsache ist, das assad sein eigenes volk schlachtet um an der macht zu bleiben. ein putin hilft im seit jahren dabei. da ergibt sich die frage zwangsläufig, ob es nicht besser gewesen wäre, den knaben wegzubomben.

Die IS ist ein bischen böse und Assad furchbar böse.

Schneidet Assad denen auch den Kopf ab ?
Assad bekämpft legitim etwa 3 - 4 Terrorgruppen. Klar dass die sich in weichen Zielen oft verschanzen.
Die USA hat die ausgebildet, diese Quellen wenn man bringt die liest du nicht.

Rolf1973
07.10.2015, 22:13
Was für ein Quark. Wäre Jodler nicht so strohdoof, hätte aus ihm glatt ein neuer Claus Kleber werden können.
Der verdreht auch nur, aber er schafft es immerhin, dass die meisten seinen Unsinn glauben. Nicht Assad hat
den IS gerufen, nicht Assad hat den Krieg begonnen, nicht er zerstört die Infrastruktur des Landes und murkst
Zivilisten ab. Jeder, der das Wort "Recherche" kennt und nicht zu dumm zum Googeln ist, merkt schnell, dass
da was nicht stimmt.

Vor allem eines fällt auf: die Amerikaner "bekämpfen" den IS seit längerem (oder geben es vor), der IS marschiert
dennoch voran (das viel größere irakische Militär wurde 2003 in kurzer Zeit vernichtend geschlagen). Die Russen
sind ein paar Tage im Land, der IS marschiert weiter-mit vollen Hosen zurück! Und plötzlich ist Syrien in den "Nach-
richten"-unsere tägliche Propaganda gib uns heute!-nur noch eine Randerscheinung.....hier und da 'n bisschen.

Und immer mehr Menschen geht ein Licht auf, manchen sogar ein Kronleuchter. Nicht Jodler, der schlägt vermutlich
sogar Glühwürmchen tot, aus Angst, eines davon könnte die Erkenntnis sein.

Sprecher
07.10.2015, 22:14
Zudem leben in den fruchtbaren Gebieten 90% junge Männer, was deren hohen Anteil an den Flüchtlingen erklärt.

Dort scheint auch viel die Sonne, daher die vielen Neger unter den syrischen Flüchtlingen.

Krabat
07.10.2015, 22:14
...

Schon auf die Idee gekommen, dass sich ein Bürgerkrieg herrlich nutzen lässt für Asyl ( übrigens kein Asylgrund )

Ja sicher. Deswegen bombt Putin ja wie blöde. Er möchte den totalen Asyltsunami für Deutschland, um uns für die Wirtschaftssanktionen zu bestrafen.

Nur Russen wie Du wollen uns Deutschen glaubenmachen Putin sei ein Freund der Deutschen.

Dr Mittendrin
07.10.2015, 22:15
Wieso denn eigentlich nicht? Assad soll doch so ein schlimmer Tyrann sein, da hätte er auch schon vor diesem "Frühling" gewütet haben müssen. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist: Es ist auch bezeichnend, dass dieser angebliche Volksaufstand dann begonnen hat, wo dieser sogenannte Frühling am Laufen war. Oder anders gesagt, das ist kein Volksaufstand, sondern ein blutiger Putschversuch der sich in einen Terrorkrieg ausgeweitet hat, was wiederum zeigt, wie weit die Organisatoren im Westen bereit sind zu gehen. Dass die Organisatoren im Westen sitzen und das Ganze rein gar nicht mit einem Volksaufstand zu tun hat, das zeigt die Existenz solcher verbrecherischer Organisationen wie „Adopt a Revolution“. Sollten sich umbenennen in "Adoptiere einen blutigen Putsch". Oder wie wäre es mit: "Adoptiere ein paar kopfabschneidende, westliche Freiheitskämpfer"? Bezeichnend ist hier natürlich auch, wann diese Organisation entstanden ist: Beim "arabischen Frühling". So wie diese ganzen "NGO", die zeitlich passend wie Pilze aus dem Boden geschossen sind.

https://www.adoptrevolution.org/


Eine amerikanische NGO, das ist Jodlerdeppen zu hoch.

Dr Mittendrin
07.10.2015, 22:17
Ja sicher. Deswegen bombt Putin ja wie blöde. Er möchte den totalen Asyltsunami für Deutschland, um uns für die Wirtschaftssanktionen zu bestrafen.

Nur Russen wie Du wollen uns Deutschen glaubenmachen Putin sei ein Freund der Deutschen.



Vor Putin kam schon ein Asyltsunami, red ich mit einem Idioten ?

Putiun kann kein Freund sein, zumindest nur den Brürgern aber nicht Merkel.

Neu
07.10.2015, 22:18
Dort scheint auch viel die Sonne, daher die vielen Neger unter den syrischen Flüchtlingen.

Tja, wenn mans in heißer Sonne treibt, werdens halt Jungen. Daher sind in südlichen Ländern fast keine Frauen, und in Deutschland gibts mehr als doppelt so viele.

Nicht Sicher
07.10.2015, 22:21
Ja sicher. Deswegen bombt Putin ja wie blöde. Er möchte den totalen Asyltsunami für Deutschland, um uns für die Wirtschaftssanktionen zu bestrafen.

Nur Russen wie Du wollen uns Deutschen glaubenmachen Putin sei ein Freund der Deutschen.

Na, hat dein Russenhass wieder dein Bisschen Resthirn ausgeschaltet? Putin hilft Assad in erster Linie deswegen, weil diese ganze Islamisten-Kloake sonst Richtung Zentralasian an Russlands Grenzen vorstoßen würde. Auch ein Krabat mit seiner langen Leitung sollte das verstehen können. Die Betonung liegt auf sollte, da du mich sicher eines Besseren belehren wirst.

Dr Mittendrin
07.10.2015, 22:21
diktatoren haben ausnahmslos ein verfallsdatum. wenn das verfallsdatum ansteht, ist ärger. ob dir oder mir das passt oder nicht, ist völlig wurscht. ein diktator ist immer die garantie für krieg im jeweilig eigenem land. da brauchts keinerlei hilfe. weltgeschichte anguggen, lernen.




Das neue Syrien kommt aus Wilmersdorf


Monatelang haben sich Assad-Gegner geheim in Berlin getroffen – mit Wissen und Willen der Bundesregierung.

http://www.zeit.de/2012/31/Syrien-Bundesregierung





Liest du ausser Blöd sonst noch was ?

Neu
07.10.2015, 22:24
diktatoren haben ausnahmslos ein verfallsdatum. wenn das verfallsdatum ansteht, ist ärger. ob dir oder mir das passt oder nicht, ist völlig wurscht. ein diktator ist immer die garantie für krieg im jeweilig eigenem land. da brauchts keinerlei hilfe. weltgeschichte anguggen, lernen.

Der Garant für unseren Untergang ist unsere Demokratie. Das Verfallsdatum für Frieden in Deutschland sind wie viele Jahre?

Krabat
07.10.2015, 22:24
Na, hat dein Russenhass wieder dein Bisschen Resthirn ausgeschaltet? Putin hilft Assad in erster Linie deswegen, weil diese ganze Islamisten-Kloake sonst Richtung Zentralasian an Russlands Grenzen vorstoßen würde. Auch ein Krabat mit seiner langen Leitung sollte das verstehen können. Die Betonung liegt auf sollte, da du mich sicher eines Besseren belehren wirst.

Also Rußland bombt, weil sonst "Zentralasian" von der IS bedroht würde?

Mit anderen Worten: "Zentralasian wird in Homs und der Südtürkei verteidigt"?

Also: Rußland wird in Syrien verteidigt?

Nicht Sicher
07.10.2015, 22:26
https://www.adoptrevolution.org/


Eine amerikanische NGO, das ist Jodlerdeppen zu hoch.

Wenn die russische Regierung irgendwelche Propagandisten beschäftigt, dann müssen Jodlerkönig und Co. Monate lang irgendwas von russischen Trollen faseln. Wenn aber die Nato für ihre globalen Ansprüche solche dubiosen bis regelrecht verbrecherischen Organisationen wie Pilze aus dem Boden schießen lässt, dann ist das voll normal und Jodler und Co. beziehen sich auch noch drauf. Die Verlogenheit hat schon ein Maß erreicht, das geradezu idiotisch ist.

Neu
07.10.2015, 22:27
Liest du ausser Blöd sonst noch was ?

Ist doch eine entspannende Zeitung. Man braucht sich keine eigene Meinung mehr zu blden, die bekommt man gratis dazu.

Nicht Sicher
07.10.2015, 22:27
Also Rußland bombt, weil sonst "Zentralasian" von der IS bedroht würde?

Mit anderen Worten: "Zentralasian wird in Homs und der Südtürkei verteidigt"?

Also: Rußland wird in Syrien verteidigt?

Ja, und dabei ist es völlig egal, wie der Dreck heißt. IS, FSA, Al-Nusra etc. Alles der gleiche vom Westen und seinen Golfstaaten-Komplizen heran gezüchtete Dreck.

Die Strategie des Chaos sollte jedem bekannt sein, der sich mit dieser Thematik beschäftigt. Ist ein essentieller Teil des sogenannten "Projekts für das neue amerikanische Jahrhundert".

Krabat
07.10.2015, 22:32
Ja, und dabei ist es völlig egal, wie der Dreck heißt. IS, FSA, Al-Nusra etc. Alles der gleiche vom Westen und seinen Golfstaaten-Komplizen heran gezüchtete Dreck.

Die Strategie des Chaos sollte jedem bekannt sein, der sich mit dieser Thematik beschäftigt.

Da freust Du Dich doch sicher, daß Du jetzt in den Internetforen für die Hazbollah kämpfen darfst, für Deine Shiitenmiliz. Das ist doch sicher kein Dreck, denn das sind ja die Verbündeten Deines Daddys Putin.

Sprecher
07.10.2015, 22:34
diktatoren haben ausnahmslos ein verfallsdatum. wenn das verfallsdatum ansteht, ist ärger. ob dir oder mir das passt oder nicht, ist völlig wurscht. ein diktator ist immer die garantie für krieg im jeweilig eigenem land. da brauchts keinerlei hilfe. weltgeschichte anguggen, lernen.

Dein und Krabats grenzdebiles Gestammel ist das beste Argument gegen die Demokratie.

Sprecher
07.10.2015, 22:37
Da freust Du Dich doch sicher, daß Du jetzt in den Internetforen für die Hazbollah kämpfen darfst, für Deine Shiitenmiliz. Das ist doch sicher kein Dreck, denn das sind ja die Verbündeten Deines Daddys Putin.

Ja wirklich schlimm, diese Hisbollah:


Hisbollah verteidigt Christenstadt im Libanon gegen IS-Terroristen

Nach dem Irak und Syrien hat die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) auch den Libanon im Visier. An vorderster Front liegt dort die Christenstadt Ras Baalbek. Sie wird erfolgreich verteidigt - von der Schiitenmiliz Hisbollah

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/politik/Hisbollah-verteidigt-Christenstadt-im-Libanon-gegen-IS-Terroristen;art4306,3100372

ABAS
07.10.2015, 22:39
diktatoren haben ausnahmslos ein verfallsdatum. wenn das verfallsdatum ansteht, ist ärger. ob dir oder mir das passt oder nicht, ist völlig wurscht. ein diktator ist immer die garantie für krieg im jeweilig eigenem land. da brauchts keinerlei hilfe. weltgeschichte anguggen, lernen.

Assad ist kein Diktator! Die Diktatoren sind die schaebigen Finanz- und
Wirtschaftsfaschisten der postimperialen, neokolonialistischen US Bestie.

Das Verfallsdatum der uebelen, gemein-, volks- und weltschaedlichen
Kreaturen samt ihrer willfaehrigen transatlantischen Kollaborateure ist
abgelaufen.

Als Europaer solltest Du rechtzeitig die Seite wechseln damit Du nicht
als Kollateralschaden der im Untergang befindlichen US Imperialisten
endest und in der Giftmuelltonne der Menschheitsgeschichte landest.

Wache auf, Genosse Jodlerkoenig und kaempfe mit Deinen Schwestern
und Bruedern fuer die Freiheit und Unabhaengigkeit des Europaeischen
Volkes.

Krabat
07.10.2015, 22:46
Ja wirklich schlimm, diese Hisbollah:...

Oh jetzt soll ich wahrscheinlich die Hasbollah als christenfreundlich ansehen. Eine gute christenliebende Wohlfahrtsorganisation von Putins Gnaden.

Wie schnell doch islamistische Terrormilizen plötzlich lieb werden, wenn die Sprechers ihrem Putin huldigen wollen.

Jodlerkönig
07.10.2015, 22:47
Der Garant für unseren Untergang ist unsere Demokratie. Das Verfallsdatum für Frieden in Deutschland sind wie viele Jahre?bislang 70 jahre.

Jodlerkönig
07.10.2015, 22:47
Ja wirklich schlimm, diese Hisbollah:



http://www.swp.de/ulm/nachrichten/politik/Hisbollah-verteidigt-Christenstadt-im-Libanon-gegen-IS-Terroristen;art4306,3100372denk ichs mir doch. mullah sprecher.

arnd
07.10.2015, 22:49
Ja wirklich schlimm, diese Hisbollah:



http://www.swp.de/ulm/nachrichten/politik/Hisbollah-verteidigt-Christenstadt-im-Libanon-gegen-IS-Terroristen;art4306,3100372

IS sind Sunniten und damit Erzfeinde der Schiiten .Beide islamischen Glaubensrichtungen wünschen unseren Untergang . Die Hisbollah sind sicher nicht unsere Freunde ,auch wenn sie IS bekämpfen.

Jodlerkönig
07.10.2015, 22:50
Wieso denn eigentlich nicht? Assad soll doch so ein schlimmer Tyrann sein, da hätte er auch schon vor diesem "Frühling" gewütet haben müssen. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist: Es ist auch bezeichnend, dass dieser angebliche Volksaufstand dann begonnen hat, wo dieser sogenannte Frühling am Laufen war. Oder anders gesagt, das ist kein Volksaufstand, sondern ein blutiger Putschversuch der sich in einen Terrorkrieg ausgeweitet hat, was wiederum zeigt, wie weit die Organisatoren im Westen bereit sind zu gehen. Dass die Organisatoren im Westen sitzen und das Ganze rein gar nichts mit einem Volksaufstand zu tun hat, das zeigt die Existenz solcher verbrecherischer Organisationen wie „Adopt a Revolution“. Sollten sich umbenennen in "Adoptiere einen blutigen Putsch". Oder wie wäre es mit: "Adoptiere ein paar kopfabschneidende, westliche Freiheitskämpfer"? Bezeichnend ist hier natürlich auch, wann diese Organisation entstanden ist: Beim "arabischen Frühling". So wie diese ganzen "NGOs", die zeitlich passend wie Pilze aus dem Boden geschossen sind.ein volksaufstand ist meistens blutig. zum terrorkrieg weitet er sich meist aus, wenn der despot vom ausland mit waffen versorgt wird.

Jodlerkönig
07.10.2015, 22:53
Ja sicher. Deswegen bombt Putin ja wie blöde. Er möchte den totalen Asyltsunami für Deutschland, um uns für die Wirtschaftssanktionen zu bestrafen.

Nur Russen wie Du wollen uns Deutschen glaubenmachen Putin sei ein Freund der Deutschen.womit wir wieder beim grund für diesen flüchtlingstsunami wären. putins waffenlieferungen an assad verlängern diesen konflikt und bringen uns die fachkräfteschwemme. die umfrage deckt dies vollkommen,.

Becker
07.10.2015, 22:53
ein volksaufstand ist meistens blutig. zum terrorkrieg weitet er sich meist aus, wenn der despot vom ausland mit waffen versorgt wird.
Die Waffen des IS und anderer Terrorbanden fallen wohl vom Himmel?

Muninn
07.10.2015, 22:53
Oh jetzt soll ich wahrscheinlich die Hasbollah als christenfreundlich ansehen. Eine gute christenliebende Wohlfahrtsorganisation von Putins Gnaden.

Wie schnell doch islamistische Terrormilizen plötzlich lieb werden, wenn die Sprechers ihrem Putin huldigen wollen.

"Die oft verfemte Hisbollah baut im Libanon Kirchen wieder auf, in Saudi-Arabien dürfen Sie nicht einmal eine Bibel besitzen", sagte Scholl-Latour

https://www.bayern.landtag.de/aktuelles/veranstaltungen/landtag-im-gespraech/17042012-der-landtag-im-gespraech-mit-prof-dr-peter-scholl-latour/

Jodlerkönig
07.10.2015, 22:54
Die Waffen des IS und anderer Terrorbanden fallen wohl vom Himmel?natürlich nicht. erbeutet u.a. von der irakischen armee

arnd
07.10.2015, 22:55
Hätten wir keine bzw kaum syrischen Flüchtlinge!?

lt. einer umfrage unter syrischen flüchtlingen ist die mehrheit vor den fassbomben eines assad geflohen und nicht vor der is.



52% gaben an, zurück zu gehen, wenn assad weg ist!



http://www.bild.de/politik/ausland/syrien-krise/erste-umfrage-unter-syrischen-fluechtlingen-42927644.bild.html

sollte die umfrage stimmen, wäre die nato vor 4 jahren auf dem richtigen weg gewesen. wir würden nicht mit fachkräften geflutet und da unten wäre verhältnismäßig ruhe.
also bedanken wir uns mal bei dem herren aus moskau und damaskus für den reichlichen zuzug.

Muslime sind nicht demokratiefähig . Es scheint so ,dass nur Diktatoren die Araber einigermaßen im Griff haben . Man sollte vielleicht deshalb in unserem Sinne auf Assad setzen. Die ganze Missere hat mit dem Sturz Saddam Husseins und dem "arabischen Frühling" begonnen.

WIENER
07.10.2015, 22:55
ein volksaufstand ist meistens blutig. zum terrorkrieg weitet er sich meist aus, wenn der despot vom ausland mit waffen versorgt wird.

Oder/und die sogenannten Aufständischen die in den meisten Fällen, so wie in Syrien, nicht das Volk repräsentieren.

Sprecher
07.10.2015, 22:55
Oh jetzt soll ich wahrscheinlich die Hasbollah als christenfreundlich ansehen. Eine gute christenliebende Wohlfahrtsorganisation von Putins Gnaden.

Wie schnell doch islamistische Terrormilizen plötzlich lieb werden, wenn die Sprechers ihrem Putin huldigen wollen.


Die Einzigen die sich an der Hisbollah stören und diese für Terroristen halten, sind die Juden. Dein Gekeife zeigt wessen Geschäft du hier besorgst.
Vom Islamismus hat sich die Hisbollah im Übrigen längst losgesagt.



In ihrem Wahlprogramm von 1996 definiert die Hisbollah in sieben Punkten ihre Ziele. An erster Stelle wird der „Widerstand gegen die Besatzung“ genannt. Zweites genanntes Ziel ist das „Erreichen der Gleichheit“ und die „Gründung eines Gerechten Staates“. Die anderen Punkte behandeln Themen der Wirtschaft, der Bildung, des Sozial- und Gesundheitswesens sowie der Außenpolitik. Eine islamische Theokratie ist nicht mehr Parteiziel. Stattdessen fordert die Hisbollah eine Reform des konfessionellen Systems.[30] Ebenso wird die Freiheit der Ausübung religiöser Bräuche und Schulung anerkannt.[31] Damit hat sich die Partei von ihrem 1985 zu Bürgerkriegszeiten veröffentlichten Programm, das sich stark an den Schriften Chomeinis orientierte, offiziell distanziert.

Auch ihre Teilnahme an den ersten Parlamentswahlen nach dem Ende des Bürgerkrieges und ihre Beteiligung an der paritätisch konfessionell besetzten Regierung wurden als Zeichen für das Abrücken von einer Theokratie als Zielsetzung gewertet. Im Februar 2006 schloss die Hisbollah, die bereits eng mit der Amal zusammenarbeitet, ein Bündnis mit der Partei Freie Patriotischen Bewegung des christlichen Politikers Michel Aoun.[32]


Böse, böse Islamisten!

ABAS
07.10.2015, 22:56
womit wir wieder beim grund für diesen flüchtlingstsunami wären. putins waffenlieferungen an assad verlängern diesen konflikt und bringen uns die fachkräfteschwemme. die umfrage deckt dies vollkommen,.

Du plapperst die von den Regimen in den USA, Israel und Saudi Arabien
ausgegeben Parolen nach wie ein dressierter Papagei! Die Ursachen und
Hintergruende scheinen Dir glatt an Deinem transatlantischen Arsch
vorbeizugehen. Ich unternehme trotzdem noch einen Versuch und weise
Dich auf eine fundierte Analyse von Prof. Dr. Eberhard Hamer hin:


Syrien: Vom Stellvertreterkrieg zum Frieden oder Chaos?

Die meinungsführenden Medien der Welt haben die Aufstände in Nordafrika über Syrien bis zur Ukraine als Freiheitsbewegungen bejubelt. Inzwischen aber hat sich herausgestellt, dass diese Aufstände nicht aus dem Land selbst, sondern von aussen herbeigeführt, gesteuert und finanziert waren, dass es dabei um ausländische Wirtschafts- oder Finanzinteressen oder – wie in Syrien oder der Ukraine – um geostrategische Machtpolitik geht.

Welche Interessen haben die Syrien-Tragödie herbeigeführt?

– Ohne die Destabilisierung Syriens hätten sich Israel und die Angelsachsen nicht an Iran wagen bzw. mit Raketen und Flugzeugen Iran gefahrlos erreichen können – wobei es allerdings derzeit den Anschein hat, dass die US-Regierung diesen Plan aufgegeben hat. Insofern war dieser Vorkrieg nötig für den Kampf der Amerikaner und der sunnitischen Diktaturen (Saudi-Arabien und Katar) gegen das schiitische Syrien und dessen Verbündeten Teheran. Syrien verbindet die schiitische Vormacht Iran mit ihren schiitischen Gruppierungen in der arabischen Welt. Ohne dieses Verbindungsglied würde der Einfluss Irans in der arabischen Welt geschwächt werden.

– Es geht auch ums Gas. Bisher verläuft eine Erdölpipeline aus Iran durch Syrien. Nun sind im südlichen Mittelmeerraum – sowohl auf Seegebiet als auch an Land auf syrischem Territorium (Kara) – Erdgasvorkommen festgestellt worden. Katar exportiert bisher verflüssigtes Erdgas mit Hilfe einer Tankerflotte. Würde die Assad-Regierung beseitigt, hätte Katar die Möglichkeit, den «blauen Brennstoff» direkt über das syrische Territorium an die Küste des Mittelmeers zu transportieren, könnte sein Exportvolumen verdoppeln und gleichzeitig den Export aus Iran verhindern. Deshalb finanziert Katar den Aufstand in Syrien.

- Die Kontrolle über die Öl- und Gaslieferungen aus dem Nahen Osten bedeutet für die USA zugleich die Kontrolle über Westeuropa und zugleich die Schwächung Russlands. Insofern sind neben den geostrategischen auch wirtschaftliche Gründe für die «Korrekturen durch Aufstände» in Libyen, Tunesien, Ägypten und Syrien massgebend. Es geht um das Monopol (und die Monopolpreise) für Öl und Gas.

– Auch die Beteiligung Israels in Syrien entspricht dem von der Regierung Netanjahu wie von allen früheren aufgestellten Grundsatz, alle Nachbarstaaten zu destabilisieren, um Israel dadurch zu sichern.

– Hauptfinancier des angeblichen Volksaufstandes in Syrien sind die USA und Lenker die CIA, welche in der Welt für die Massenpropaganda zugunsten der «syrischen Rebellen» sorgt, ihnen die modernen Präzisionswaffen und Panzerabwehrraketen, Wärmesichtgeräte und Scharfschützengewehre liefert und mit Hilfe der amerikanischen Marine von See aus die logistische Führung des Aufstandes hat. Für die USA und ihre Industrie geht es mit Syrien auch gegen Russland (Einkreisungspolitik) und gegen den Einfluss des mit Iran verbündeten China.

– Russland hat in Syrien einen Marine- und Militärstützpunkt am Mittelmeer. Nachdem die Russen in Libyen ausmanövriert waren, wollen sie sich nicht auch noch aus Syrien herauswerfen lassen.

– Zugleich stösst der westliche Kreuzzug in Syrien an die chinesische Mauer. China drängt nämlich ebenfalls auf die Ressourcen des Vorderen Orients. Pakistan steht schon unter seinem Einfluss. Zu den Taliban Afghanistans haben die Chinesen schon lange Beziehungen. Iran ist auch ihr Verbündeter. Der Süden des Iraks wird de facto bereits von schiitischen Verbündeten Irans kontrolliert. Nun versucht China, über Syrien auch Einfluss auf die Mittelmeerküste zu bekommen.

– Ebenso wie es das Ziel der USA ist, Russland und China einzukreisen und in ihre Landesgrenzen zurückzudrängen (zum Beispiel durch den von den USA betriebenen Aufstand in der Ukraine und die neue Pazifik-Offensive), wollen beide letzteren Länder im Falle Syriens die Einkreisungspolitik der USA aus wirtschaftlichen, militärischen und geopolitischen Gründen stoppen.

Bei der Syrien-Konferenz sind also die Syrer selbst nur passiv Beteiligte.

Die Drahtzieher des Syrien-Krieges müssten sich einigen, haben aber selbst unüberwindliche Hindernisse:

1. Die von den USA (CIA) nach Syrien eingeschleusten, ehemals in den
nordafrikanischen Ländern eingesetzten Taliban, Revolutionskämpfer und
Islamfanatiker sowie die angeworbenen Berufstruppen der amerikanischen
Kriegsfirmen (Blackwater und andere) können praktisch nicht abgezogen
werden, ohne anderswo Unheil zu stiften. Niemand will sie mehr. Man muss
sie also Syrien aufreiben und vernichten lassen.

Dies spricht für weiteren Krieg.

2. Die sunnitischen Öldiktaturen (Katar, Saudi-Arabien) haben nicht nur eigene
Öl- bzw. Gasinteressen in Syrien, sondern auch Islam-ideologische
Vormachtinteressen, die sie kaum aufgeben werden.

3. Israel will keinen Frieden vor erreichter Destabilisierung Syriens, um ebenfalls
den Weg zu Iran freizuhalten.

4. Russland kämpft um seinen Einfluss in Syrien und stützt deshalb Präsident
Assad (Westjargon: « Das Regime Assad ») als seinen verbündeten Garanten
seiner Interessen.

5. China will nur Frieden in Syrien, wenn sein Einfluss – durch Assad – gesichert
oder vergrössert wird.

Ist unter diesen Interessen Frieden möglich?

Einige der ursprünglichen Kriegsziele der ausländischen Interessenten haben sich inzwischen erfüllt bzw. gewandelt:

– Israel hat sein Ziel der Destabilisierung Syriens und Libanons langfristig erreicht und ist deshalb auch nicht mehr Partner der Friedenskonferenz.

– Den USA graut inzwischen vor ihren eigenen Söldnern. Sie fürchten, dass durch deren Sieg ein neues, noch gefährlicheres Islam-System in Syrien entstehen würde. Sie suchen deshalb den Ausstieg ohne Gesichtsverlust.

– Die Türkei hat sich bisher im Hintergrund gehalten, aber subversiv mit Waffen, Militär und Logistikhilfe den Aufständischen geholfen. Sie will zwar ihren Einflussbereich über Syrien vergrössern, aber auch keinen radikalen Islamstaat dort.

Für eine Friedenslösung, zumindest unter Fortsetzung der Regierung Assad, sind

– Russland, weil es dadurch seinen Stützpunkt und Verbündeten in Syrien halten würde,

– Iran, weil die schiitische Achse damit erhalten würde und Assad Bollwerk gegen Angriffe aus Israel
bliebe,

– China, weil es über Iran und die schiitische Achse mehr Einfluss auf Assad als auf Islam-Terroristen
hätte.

Gegen eine Friedenslösung sind die islamischen Terroristen. Welche anderen Ziele sie – ausser der sunnitischen Machteroberung im Kampf gegen die Schiiten – sonst haben, ist je nach Gruppierung sehr verschieden, wohl auch nicht immer auszumachen, hängt zum Teil auch von ihren Geldgebern und Dirigenten (Mossad, CIA, Katar, Saudi-Arabien) ab.

Allein schon ein Waffenstillstand würde die eingeschleusten Kämpfer tatenlos machen, kann also nicht in deren Interesse liegen, zumal der Widerstand der Bevölkerung in den von ihnen besetzten Gebieten gegen sie stärker würde.

Würden sie nicht mehr aus den USA und den sunnitischen Monarchien bezahlt, wären sie dem Druck des syrischen Militärs nicht mehr gewachsen, müssten sie das Land wieder räumen und anderswo Unruhe stiften.

Auch Präsident Assad und das syrische Militär könnten an einem Waffenstillstand noch uninteressiert sein, weil sie zurzeit siegen und das Land zunehmend von den Terroristen befreien. Andererseits hätten Friedensgespräche mit einer syrischen Bürgergruppe den Vorteil, dass die 30 000 ausländischen Söldnersoldaten dadurch isoliert würden, so dass Assad den Frieden mit einer Vertretung syrischer Gruppen riskieren kann.

Voraussichtlich wird in Genf vorerst nach der Taktik verfahren werden:
Friedensgespräche ja, aber Waffenstillstand noch nicht – und im Laufe der Zeit: Frieden ja, aber nur von Syrern mit Syrern und nicht mit den ausländischen Terroristen.

Fragt man sich, ob sich das Anzetteln dieses Krieges durch die ausländischen Mächte nun für diese gelohnt hat, bleibt eigentlich nur der Vorteil Israels (Destabilisierung).

Die Amerikaner, die CIA, Katar und Saudi-Arabien werden wohl verlieren. Für sie jedenfalls hat sich dieser Krieg nicht gelohnt. Nachdem die Amerikaner mit Hilfe der Russen den Angriff Israels auf Iran verhindert und die Atomgespräche mit Iran erfolgreich beendet haben, könnte in dieser Region ein friedlicher Aufschwung einsetzen, wenn es gelingt, die ausländischen Kämpfer aus Syrien zu entfernen und unter den Syrern selbst wieder Frieden herzustellen.

http://www.zeit-fragen.ch/index.php?id=1701&print=1&no_cache=1

WIENER
07.10.2015, 22:57
natürlich nicht. erbeutet u.a. von der irakischen armee

natürlich, was sonst. :crazy:

Becker
07.10.2015, 22:57
natürlich nicht. erbeutet u.a. von der irakischen armee
Klar, da kommen ein paar fahnenschwenkende Gotteskrieger und die irakische Armee macht sich in die Hose und flieht...

Das sind Geschichten aus dem Märchenbuch.

Sprecher
07.10.2015, 22:58
IS sind Sunniten und damit Erzfeinde der Schiiten .Beide islamischen Glaubensrichtungen wünschen unseren Untergang . Die Hisbollah sind sicher nicht unsere Freunde ,auch wenn sie IS bekämpfen.

Mach die Probleme der Juden mit den Schiiten nicht zu unseren Problemen.

Sprecher
07.10.2015, 23:00
Klar, da kommen ein paar fahnenschwenkende Gotteskrieger und die irakische Armee macht sich in die Hose und flieht...

Das sind Geschichten aus dem Märchenbuch.

Er glaubt auch an fliegende Teppiche, wenn seine NATO-Propagandisten ihm das einflüstern.

arnd
07.10.2015, 23:01
Mach die Probleme der Juden mit den Schiiten nicht zu unseren Problemen.

Die Juden haben ein Problem mit Schiiten und mit Sunniten .Wir haben auch ein Problem mit den Muslimen welche ihrem Ziel ,das Kalifat Europa zu errichten, momentan in raschen Schritten näher kommen.

Dr Mittendrin
07.10.2015, 23:01
womit wir wieder beim grund für diesen flüchtlingstsunami wären. putins waffenlieferungen an assad verlängern diesen konflikt und bringen uns die fachkräfteschwemme. die umfrage deckt dies vollkommen,.

Wer war zuerst da? die friedliche Syrische Armee oder der von USA geschaffene und ausgebildete IS





Das neue Syrien kommt aus Wilmersdorf


Monatelang haben sich Assad-Gegner geheim in Berlin getroffen – mit Wissen und Willen der Bundesregierung.

Von Jörg Lau

entweder kannst du oder willst du nicht lesen.

http://www.zeit.de/2012/31/Syrien-Bundesregierung

Flaschengeist
07.10.2015, 23:02
Die Einzigen die sich an der Hisbollah stören und diese für Terroristen halten, sind die Juden. Dein Gekeife zeigt wessen Geschäft du hier besorgst. Vom Islamismus hat sich die Hisbollah im Übrigen längst losgesagt.
Wieso hetzt ein Christ gegen eine Schutzmacht der Christen?

Jodlerkönig
07.10.2015, 23:03
Muslime sind nicht demokratiefähig . Es scheint so ,dass nur Diktatoren die Araber einigermaßen im Griff haben . Man sollte vielleicht deshalb in unserem Sinne auf Assad setzen. Die ganze Missere hat mit dem Sturz Saddam Husseins und dem "arabischen Frühling" begonnen.wenn die umfrage stimmt, ist aber genau dieser assad der grund, dass die syrer abhauen.

ps. muslime sind nicht demokratiefähig, da gibts wohl kaum nen zweifel.

Jodlerkönig
07.10.2015, 23:04
Klar, da kommen ein paar fahnenschwenkende Gotteskrieger und die irakische Armee macht sich in die Hose und flieht...

Das sind Geschichten aus dem Märchenbuch.beim 1. irakkrieg, brauchte es für weite teile der irakischen armee nur tiefflüge um deren stellungen zu räumen. im 2.ten war es nicht anders!

Becker
07.10.2015, 23:05
Die Juden haben ein Problem mit Schiiten und mit Sunniten .Wir haben auch ein Problem mit den Muslimen welche ihrem Ziel ,das Kalifat Europa zu errichten, momentan in raschen Schritten näher kommen.
Jeder radikale Islamist, der in Europa landet, ist keine Gefahr mehr für Israel.

Dr Mittendrin
07.10.2015, 23:07
wenn die umfrage stimmt, ist aber genau dieser assad der grund, dass die syrer abhauen.

ps. muslime sind nicht demokratiefähig, da gibts wohl kaum nen zweifel.

Wenn Muslime nicht demokratiefähig sind, dann lass ihnen den Diktator.



https://www.youtube.com/watch?v=NKu1TCOMDoE



Kannst auch deine Blöd weiter lesen, statt das Video zu sehen.

Jodlerkönig
07.10.2015, 23:09
Wenn Muslime nicht demokratiefähig sind, dann lass ihnen den Diktator.



https://www.youtube.com/watch?v=NKu1TCOMDoElt. umfrage haben wir dann millionen syrer hier. putin garantiert dafür.

ABAS
07.10.2015, 23:11
wenn die umfrage stimmt, ist aber genau dieser assad der grund, dass die syrer abhauen.

ps. muslime sind nicht demokratiefähig, da gibts wohl kaum nen zweifel.


Assad Junior ist im Volk genauso beliebt wie es bereits Assad Senior war.
90 % des syrischen Volkes steht hinter Assad Junior. Man darf Assad nicht
fuer die Fluechtlinge aus Syrien verantwortlich machen weil es sich bei den
Fluechtlingen ueberwiegend um ethnisch kurdische Unterschichtler handelt
die nicht zu den Leistungstraegern des syrischen Volkes gehoeren.

Das ist in Syrien nicht anders als in der Tuerkei, Iran und im Irak. Kurden
fuehlen sich nur als " Pass-Syrer, Pass-Tuerken, Pass-Iraner, Pass-Iraker "
und grenzen sich durch ihre zwanghafte Neigung zum Separatismus von
ihrer Seite aus selbst gegen Teilhabe an der Gesellschaft in der sie leben aus.

Dem Grunde nach wird Assad und die Mehrheit des syrischen Volkes froh
und gluecklich darueber sein das die Kurden nach Europa ruebermachen!

Keine Kurden = Keine Probleme !

Mit dem radikalen, mentalen, fachlichen und sozialen Separatistenabschaum
der Kurden aus Syrien duerfen sich zukuenftig die Europaer herumschlagen.

Becker
07.10.2015, 23:11
beim 1. irakkrieg, brauchte es für weite teile der irakischen armee nur tiefflüge um deren stellungen zu räumen. im 2.ten war es nicht anders!
Was willst du mir mit solch ollen Kamellen sagen?
Fakt ist: Russland bombardiert IS und andere Terrortruppen. USrael gefällt das nicht. NGO veröffentlicht Meinungsumfrage. Assad und Putin schuld an Millionen Flüchtlingen. Merkels Einladung war humanitärer Akt. Merkel bekommt Friedensnobelpreis.

Das deutsche Volk wird in Mund, Gehirn und Arsch gefickt.

Flaschengeist
07.10.2015, 23:12
Die Juden haben ein Problem mit Schiiten und mit Sunniten .Wir haben auch ein Problem mit den Muslimen welche ihrem Ziel ,das Kalifat Europa zu errichten, momentan in raschen Schritten näher kommen.

Mit welchen Sunniten haben die Juden denn ein Problem, außer den Palis? Mit den Saudis & Kataris verstehen sie sich prächtig. Mit Al Nusra und Co verstehen sie sich auch gut. Wer möchte ein Kalifat in Europa errichten? Die Schiiten, Hizbollah, Iran, Assad? Rate mal, welche Glaubensrichtung des Islam den größten Anteil bei den Flüchtlingen ausmacht.

Dr Mittendrin
07.10.2015, 23:12
wenn die umfrage stimmt, ist aber genau dieser assad der grund, dass die syrer abhauen.

ps. muslime sind nicht demokratiefähig, da gibts wohl kaum nen zweifel.

Die Umfrage ist amerikanisch.

arnd
07.10.2015, 23:13
wenn die umfrage stimmt, ist aber genau dieser assad der grund, dass die syrer abhauen.

ps. muslime sind nicht demokratiefähig, da gibts wohl kaum nen zweifel.

Wenn diese Syrer vor Assad fliehen und nicht vor dem IS ,dann sollte uns dies zu denken geben . Ich gehe allerdings davon aus ,dass die meisten Syrer vor dem Bürgerkrieg im allgemeinen fliehen .Allerdings ist es mir vollkommen unverständlich ,warum diese Menschen sich in solch unsicherer Zeit vermehren wie die Karnikel ,warum sie nicht in den sicheren Staaten bleiben ,welche sie als erstes erreichten,um nach Ende des Krieges umgehend in ihre Heimat zurückzukehren . Diese Syrer ,welche in der Türkei sicher waren und kriminellen Schleppern Geld bezahlten ,um nach Deutschland zu kommen sind damit selbst zu Kriminellen geworden.
Warum sollen wir diese Leute durchfüttern ? Logisch ,dass die Schleiereulen und ihre muselmanischen Männer behaupten vor Assad geflohen zu sein ,da dies ihre Chancen auf Asyl erhöht.

Rumpelstilz
07.10.2015, 23:15
Die Juden haben ein Problem mit Schiiten und mit Sunniten .Wir haben auch ein Problem mit den Muslimen welche ihrem Ziel ,das Kalifat Europa zu errichten, momentan in raschen Schritten näher kommen.
Vor allem hat der Westen ein Problem mit seinen eigenen Eliten oder Maechtigen. Sieh Dir doch einmal den Werteverfall in der Jugend dieses "Westens" an und vergleiche das mit dem, was zum Thema "westliche Werte" so an Schulen gelehrt wird, was die Medien in selbigem Westen so von sich geben. Manchmal wird noch erzaehlt, das seien alles Kommunisten oder sonstwer. :vogel:

Ja sicher, die boesen Kommunisten zerstoeren die Werte des Westens und die armen Maechtigen koennen sich nicht dagegen wehren. Genauso wenig, wie die armen Maechtigen es verhindern koennen, dass so viele Mohammedaner ins Land kommen ... keiner von denen hat sich den Weg in die BRD mit der Waffe erkaempft. Alle sind von Legislative und Exekutive der BRD hoechspersoenlich in die BRD hereingelassen worden.

Wer ist gefaehrlicher? Der Feind vor den Mauern der Stadt oder der Verraeter, der das Tor aufmacht?

Becker
07.10.2015, 23:17
Wenn diese Syrer vor Assad fliehen und nicht vor dem IS ,dann sollte uns dies zu denken geben .
Ja, der Assad mit den noch bösartigeren Russen im Rücken werden bald Youtube-Videos zeigen, die IS-Werke wie Cartoons erscheinen lassen.

ABAS
07.10.2015, 23:21
Was willst du mir mit solch ollen Kamellen sagen?
Fakt ist: Russland bombardiert IS und andere Terrortruppen. USrael gefällt das nicht. NGO veröffentlicht Meinungsumfrage. Assad und Putin schuld an Millionen Flüchtlingen. Merkels Einladung war humanitärer Akt. Merkel bekommt Friedensnobelpreis.

Das deutsche Volk wird in Mund, Gehirn und Arsch gefickt.

und anschliessend wird Deutschland von den kurdischen Asylanten
aus Syrien von " Kartoffelstan " zum " Kurdistan " erklaert!

Kurdisches Nationbuilding kann amuesant sein! Haha!

Becker
07.10.2015, 23:25
und anschliessend wird Deutschland von den kurdischen Asylanten
aus Syrien von " Kartoffelstan " zum " Kurdistan " erklaert!

Kurdisches Nationbuilding kann amuesant sein! Haha!
Ich mag mich irren, aber ich habe die Kurden als Patrioten und Heimatverbundene empfunden.

arnd
07.10.2015, 23:37
Ich mag mich irren, aber ich habe die Kurden als Patrioten und Heimatverbundene empfunden.

Das mag richtig sein . Allerdings sollten sie ihren Krieg gegen die Türken nicht in deutschen Städten austragen.

Becker
07.10.2015, 23:40
Das mag richtig sein . Allerdings sollten sie ihren Krieg gegen die Türken nicht in deutschen Städten austragen.
Und jetzt geschieht es, weil Assad die Kurden zur Flucht durch die Türkei nach Deutschland treibt?

ABAS
07.10.2015, 23:40
Ich mag mich irren, aber ich habe die Kurden als Patrioten und Heimatverbundene empfunden.

Du hast Dich geirrt und liegst voll daneben. Die meisten Kurden sind
entweder nicht willig oder unfaehig sich in die Volksgemeinschaften zu
integrieren derren Nation sie als Minderheitsvolksgruppen angehoeren.

Das erzeugt Konflikte in den betroffenen Regionen Syriens, Tuerkei,
Iran und im Irak. Schuldminderungsgruende kann mal lediglich in der
Tatsache sehen das sich die meisten Kurden wie dumme Esel von ihren
Klanfuehrer konditionieren und vor den Karren spannen lassen, damit
die Klanfuehrer der Profitmaximierung mit organisierter Kriminalitaet
nachgehen koennen, ihre Machtposition festigen oder ausweiten.

Man wird das Problem nur loesen koennen wenn man allen Klanfuehrern
der Kurden in Syrien, der Tuerkei, im Iran und Irak ihre Schlangenkoepfe
abschlaegt damit sie keinen negativen Einfluss mehr auf die Kurden haben.

Unter den Kurden die sich in Europa oder den USA aufhalten muss man
ebenfalls die Schlangenkoepfe wegraeumen. Die PKK ist zwar in fast
allen westlichen Laendern als terroristische Organisation verboten aber
es bestehen weit, breit und tief verzweigte kurdische Netzwerke die der
organisierten Schwerkriminalitaet (Drogen-, Waffen- , Menschenhandel,
Schutzgelderpessung und Spendenbetrug) nachgehen.

Man erinnere sich an den " Miri Klan " !

Becker
07.10.2015, 23:44
...
Danke, wurde auch mal Zeit das du Flagge bekennst.

cornjung
07.10.2015, 23:56
Man erinnere sich an den " Miri Klan " !
Die Miris sind keine Kurden, sondern Mhallamis/ Marellis, also arabische Zigeuner.

Bremen und der Miri-Clan - welche Rechte haben Migranten ? (http://politikforen.net/showthread.php?153976-Bremen-und-der-Miri-Clan-welche-Rechte-haben-Migranten&highlight=miris)

Jodlerkönig
08.10.2015, 08:08
Was willst du mir mit solch ollen Kamellen sagen?
Fakt ist: Russland bombardiert IS und andere Terrortruppen. USrael gefällt das nicht. NGO veröffentlicht Meinungsumfrage. Assad und Putin schuld an Millionen Flüchtlingen. Merkels Einladung war humanitärer Akt. Merkel bekommt Friedensnobelpreis.

Das deutsche Volk wird in Mund, Gehirn und Arsch gefickt.was ich damit sagen will ist, dass die iraker nicht vor kampfgeist sprudeln und vermutlich viele mit der is sympathisieren. die is-spitzen sind ja ehemalige saddam generäle. ergo ist das mit den waffen die die is anfangs hatte nicht so schwer.
was russland bombardiert, ist eben nicht fakt! aber mir egal, weil man da unten keinen verkehrten trifft.

ABAS
08.10.2015, 09:23
Die Miris sind keine Kurden, sondern Mhallamis/ Marellis, also arabische Zigeuner.

Bremen und der Miri-Clan - welche Rechte haben Migranten ? (http://politikforen.net/showthread.php?153976-Bremen-und-der-Miri-Clan-welche-Rechte-haben-Migranten&highlight=miris)

Es gibt mehere unterschiedliche Auffassung was die Miris sind.
Ich schliesse mich der Auffassung der Ethnologen und deutschen
Behoerden an. Der Miri Klan ist ein Kurdenklan und wird bei uns
als libanesisch-kurdische Grossfamilie registriert.


Herkunft und Geschichte

Es ist nach wie vor sehr umstritten, ob es sich bei den Mhallami um Araber, Aramäer oder Kurden handelt. Es gibt vier verschiedene Theorien über die Abstammung der Mhallami:

Der ersten Theorie zufolge sind die Mhallami Araber, die unter dem Kalifen Hārūn ar-Raschīd im 8. Jahrhundert auf dessen Kriegszügen als Kämpfer aus der nordirakischen Region Kirkuk in die Region Mardin umgesiedelt wurden, um die dortige christliche Bevölkerung zu überwachen. Der Name Mhallami bzw. Mhallamiya soll sich von Mahal (arabisch für „Ort“) und Me’a (arabisch für „Hundert“) ableiten, was sinngemäß „Ort der Hundertschaft“ (Mahal al-Me’a) bedeuten soll. Diese Abstammungstheorie wird von den meisten Mhallami und einigen Wissenschaftlern unterstützt.[8] Einige sehen sich auch als Nachfahren der Banu Hilal[2].

Der zweiten Theorie zufolge waren ihre Vorfahren die semitischen Ahlamū, die seit 1805 v. Chr Tur Abdin bewohnten. Sie traten – wie die restlichen aramäischen Stämme in Mesopotamien – während der arabisch-islamischen Expansion im 7. und 8. Jahrhundert nicht zum Islam über. Die Osmanen eroberten unter Selim I. Anfang des 16. Jahrhunderts Ostanatolien und islamisierten daraufhin die Mhallami. Nach der Islamisierung nahmen die Mhallami die arabische Sprache an. Die Araber nannten sie Mḥallamī und die Osmanen Mahalmi bzw. Mıhellemi. Mehrere der Bedeutung von Ahlamū entsprechende Schreibweisen kamen im Laufe der Geschichte des Stammes vor, bis sich schließlich der heutige arabische Name Mḥallamī durchsetzte. In Archiven des Osmanischen Reichs aus dem Jahre 1525 werden die Mhallami als Müslüman Mahalmi Cemaati (dt. „Muslimische Gemeinde der Mhallami“) erwähnt.[9][10] Andere Autoren berichten, die Mhallami seien bereits im 14. Jahrhundert zum Islam übergetreten, weil sie wegen einer Hungersnot die Fastenzeit unterbrechen wollten und ihr Patriarch dies verweigerte[1].

„Mahalemi. 800 families. This tribe has a peculiar history. They state that 350 years ago they were Christians...They speak a bastard Arabic, and the women wear red clothes and do not veil. Ibrahim Pasha says they are now a mixed race of Arabs and Kurds. Some families still supposed to be Christians.
[Die] Mahalemi. 800 Familien. Dieser Stamm hat eine eigentümliche Geschichte. Sie behaupten, dass sie vor 350 Jahren Christen waren ... Sie sprechen ein vermischtes Arabisch, und die Frauen tragen rote Kleidung und sind nicht verschleiert. Ibrahim Pascha sagt sie seien nun eine gemischte Rasse von Arabern und Kurden. Einige Familien sollen noch immer Christen sein.“
– Mark Sykes: Caliph’s Last Heritage, London 1915, S.578[1]

Gemäß einer dritten Theorie werden die Mhallami als Kurden betrachtet, die im 7. Jahrhundert durch die Armeen des Kalifen Umar ibn al-Chattab arabisiert und islamisiert wurden, aber ihre kurdische Kultur beibehalten haben. Die Mhallami werden von den Kurden selbst aber nicht als Kurden betrachtet.[11][5]
In der Türkei werden die Mhallami als Araber bezeichnet.[12]

Selbst- und Fremdbezeichnungen der Mhallami

In der Türkei werden sie zu den Arabern gerechnet, ebenso im Libanon, wo sie nach ihrer Herkunftsgegend auch Mardelli genannt werden. Nur in Beirut werden sie von den Libanesen Kurden genannt.[8] Aus diesem Grund werden sie in Deutschland als „libanesische Kurden“[1], „Kurden aus dem Libanon“[9] oder „Mhallamiye-Kurden“[16] bezeichnet. Die Mhallami betrachten sich selber als Araber, zum Teil auch als arabischsprachige Kurden sowie zum geringen Teil als arabischsprachige Aramäer.[8]

http://www.linkfang.de/wiki/Mhallami




Mhallami. Miri. Das Individuum, das Kollektiv und die Kriminalität.

Die Mhallami sind sunnitische Muslime, sprechen ein Arabisch, das stark mit kurdischen Elementen durchsetzt ist (weshalb Araber sie nicht als Araber anerkennen und Kurden nicht als Kurden), stammen ursprünglich aus der türkischen Provinz Mardin, sind von dort aber in den Atatürk/Inönü-Jahren in den Libanon geflohen und in den 70er Jahren als Bürgerkriegsflüchtlinge von dort u. a. nach Deutschland. (Ausführlich dazu: Ghadban)

Wieviele sind sie insgesamt? – Man weiß es nicht, aber die Größenordnung könnte sein: bis zu 50.000 im Libanon, um die 40.000 in Europa, um die 60.000 in der Türkei (Mardin, Batman).
Sie leben in Clans. Jeder hat mehrere 1.000 Mitglieder, die Großfamilien zwischen 50 und 500. (Miri ist ein Clan der Mhallami in Bremen.)

Bei uns werden sie als “libanesisch-kurdische” Großfamilien registriert.


http://blog.initiativgruppe.de/2013/12/14/mhallami-miri-das-individuum-das-kollektiv-und-die-kriminalitat/

ABAS
08.10.2015, 09:24
Interessantes Studie zu den libanesischen Kurden und
anderen Fluechtlingen aus dem Libanon:



Sind die Libanon-Flüchtlinge noch zu integrieren?

Die Flüchtlinge aus dem Libanon führen seit Jahren mit Abstand die Kriminalitätsstatistik in Deutschland an. Gemessen an ihrem Anteil von 0,38% an der Gesamtpopulation männlicher Jugendlicher und Heranwachsender in Berlin waren männliche libanesische Jugendliche und Heranwachsende im Jahre 2006 mit einem Anteil von 5,3% an den Inhaftierten sogar fast 14 mal häufiger inhaftiert, als es ihrem Bevölkerungsanteil entsprechen würde. Berücksichtigt man nur die nichtdeutsche Bevölkerung sind sie immerhin noch 4,73 mal häufiger inhaftiert als es ihrem Anteil an dieser entspricht. Und unter der Gruppe der Intensivtäter in Berlin kommen 44% der Jugendlichen aus dem Libanon.

Außerdem stammen unverhältnismässig viele junge Serientäter aus arabischen
Familien (46%), zumeist Libanesen, Mhallami-Kurden und Palästinenser. Die Einbürgerung von mehr als der Hälfte der Libanon-Flüchtlinge scheint keinen Einfluss auf ihre Integration auszuüben. Nach wie vor weisen sie die höchste Arbeitslosigkeit, um die 90%, und die niedrigste Bildung auf, circa 80% ihrer Schüler verlassen die Schule ohne Schulabschluss. Die Gruppe stellt inzwischen eine Bedrohung für den sozialen Frieden dar. Abgeschottet von der Umwelt terrorisiert sie in manchen deutschen Städten ganze Stadtviertel. Man kann feststellen, dass die Integration bei diesen Gruppen gründlich gescheitert ist und die zweite Generation zeigt noch weniger Willen als ihre Eltern, einem rechtschaffenen Lebenswandel, wie die Juristen sagen, nachzugehen. Es stellt sich nun die Frage, ob eine Integration überhaupt noch möglich ist. Um diese Frage zu beantworten, werde ich erstens auf den sozialen und kulturellen Hintergrund der fraglichen Gruppen eingehen, zweitens auf ihre Ausgrenzung in Deutschland durch das Asylrecht, drittens auf ihre Selbstabgrenzung und die Schaffung von Parallelgesellschaften und schließlich die Lösungsmöglichkeiten eruieren. Nach einer allgemeinen Schilderung der Lage der Flüchtlinge aus dem Libanon werde ich mich auf die Gruppe der so genannten Mhallami-Kurden konzentrieren, von denen eine große Gruppe in Essen lebt.

...

Die Mhallami (Die Kurden)

Die überwiegende Mehrheit der libanesischen Kurden stammt aus etwa 40 bis 50 Dörfern in der Südosttürkei, die im Dreieck zwischen den Kreistädten Savur im Westen, Midyat im Osten und Ömerli im Süden liegen.” In diesen Dörfern wird der arabische Mhallami-Dialekt gesprochen. Eine kleine Minderheit stammt aus den benachbarten kurdischen Dörfern, wo der kurdische Kirmanci-Dialekt gesprochen wird.

Die Kennzeichnung Mhallami wird sowohl für die Gegend als auch für die Menschen angewendet.

Die türkischen Kurden erkennen die Mhallami nicht als Kurden an, weil sie kein Zaza oder Kirmanci sprechen. Sie sind für sie Araber. In Syrien werden sie ebenfalls als Araber betrachtet sowie in Tripoli im Libanon, wo sie auch Mardelli (aus Mardin) nach ihrer Herkunftsgegend genannt werden. Nur in Beirut, wo sie hauptsächlich wohnen, werden sie von den Libanesen Kurden genannt.

Die Kirmanci-Kurden in Beirut betrachten sie dagegen als Mhallami. Diese Ausnahme ist darauf zurückzuführen, daß ein kurdischer Aktivist, Kamoran Badir Khan, Ende der 20er Jahre die Mhallami als Kurden kennzeichnete.
Später ab den 70er Jahren gab es Versuche, eine neue kurdische ethnische Identität zu konstruieren, die statt auf der Sprache - die Mhallami sprechen kein Kurdisch - auf der Abstammung beruht. Bei dieser Konstruktion sind die
Grenzen zwischen Realität und Fiktion sehr verschwommen, weil die Begründung ihrer kurdischen oder arabischen Abstammung stark ideologisch-politisch geprägt ist.

Der Ursprung der Mhallami ist immer noch unklar und die Mhallami heute sind darüber untereinander zerstritten. Eine Gruppe sieht ihren Ursprung bei den christlichen Suriyan, von denen sie sich abspalteten, um dem Islam beizutreten. Eine zweite Gruppe beansprucht arabische Vorfahren, die sich in der Region zur Zeit der arabischen Eroberungen im 8. Jh. niedergelassen haben oder auch später als Ableger eines arabischen Stammes der banu Hilal kamen.

Eine letzte Gruppe betont den kurdischen Ursprung. Danach handelt es sich um kurdische Stämme, die sich aus verschiedenen Gründen - es gibt mehrere Versionen- arabisiert haben. Die Suriyan selbst sollen ursprünglich Kurden gewesen sein, die zum Christentum konvertierten. Unabhängig von den unterschiedlichen Vorstellungen gibt es bestimmte Fakten, die unbestritten sind.

Der Mhallami-Dialekt ist ein arabischer Dialekt. Die Mhallami werden von den kurdischen Kirmancis in der Türkei als Araber betrachtet, eine Tatsache, die sowohl von den Anhängern des Kurdismus als auch des Arabismus anerkannt ist. Die Suriyan, die mit ihnen die Gegend geographisch teilen, erwähnen seit Jahrhunderten in ihrer Tradition, dass infolge eines Streites mit dem Patriarchen Ismail († 1336) ein Teil ihrer Religionsgemeinschaft zum Islam übertrat. Diese Tradition ist unter den Mhallami selber vorhanden.

Wie wir sehen, ist die Frage der Identität ungelöst. Da der Bezug auf einen breiteren Identifizierungsrahmen wie die Ethnizität nicht festgelegt ist, erfolgt die Identifizierung vordergründig mit der Sippe und an zweiter Stelle mit der Religion.

...

Der wahrscheinlich erste Mhallami-Autor Ahmad schreibt in seiner Magisterarbeit im Jahre 1984:

„Die Kurden im Libanon sind immer noch von der Erblast erdrückt, die sie aus ihren bäuerlichen Abstammungsorten mitgebracht haben. Sie haben sich wenig entwickelt. Sie haben dieselben Behausungen wie am Anfang und dieselben Jobs. Die Verbesserung des Lebensstandards ist minimal und die Zahl der Ausgebildeten und Spezialisierten ist sehr gering. Kurz gesagt, sie haben nach wie vor mit der Armut, der Unwissenheit, dem Analphabetismus und dem unsicheren Aufenthaltsstatus zu tun.”

Mit diesem soziokulturellen Hintergrund sind die Mhallami infolge der Zerstörung ihrer Ghettos im Bürgerkrieg nach Deutschland geflüchtet. Auf Anregung des sunnitischen Premierministers haben die Mhallami 1960 Einbürgerungsanträge gestellt. Die Christen stoppten das Verfahren. Der Druseninnenminister stellte 1961 den Mhallami Ausweise aus mit derKennzeichnung „Ungeklärte taatsangehörigkeit”. Das führte nach dem libanesischen Gesetz dazu, dass die im Libanon geborenen Kinder Anspruch auf die libanesische Staatsangehörigkeit hatten und tatsächlich eingebürgert wurden.

Um diese Entwicklung zu verhindern, setzten die Christen durch, dass die Ausweisdokumente statt „Ungeklärte Staatsangehörigkeit” die Eintragung „à
l’étude” - auf Deutsch „in Bearbeitung” - trugen. Die Einbürgerungsanträge blieben auf diese Weise in Bearbeitung bis 1994.

Quelle:

Auszuege aus dem PDF Dokument

Sind die Libanon-Flüchtlinge noch zu integrieren?
Ralph Ghadban

(vollstaendiges Dokument als PDF download)

http://www.ghadban.de/de/wp-content/data/die-libanon-fluchtlinge2.pdf

Kyffhäuser
08.10.2015, 09:24
Sieh dir Libyen an, dann weißt du, wie das Land ohne Assad ganz im Chaos versinken würde.

Oder den Kosovo, Irak, Afhanistan, Ukraine etc. Überall wo der Westen interveniert hat, ist nichts als Chaos übrig geblieben.

cornjung
08.10.2015, 09:47
Es gibt mehere unterschiedliche Auffassung was die Miris sind. Der Miri Klan ist ein Kurdenklan und wird bei uns
als libanesisch-kurdische Grossfamilie registriert.
Fakt ist, sie kamen als angeblich Verfolgte " refugees " , angeblich aus dem Libanon, waren zwar zu feige für ihre Heimat zu kämpfen, kassieren allesamt Hartz4 und Kindergeld, und terrorisieren dafür zum Dank ihr Gastland, das von ihnen verachtete Kartoffelland.

Flaschengeist
08.10.2015, 11:16
Fakt ist, sie kamen als angeblich Verfolgte " refugees " , angeblich aus dem Libanon, waren zwar zu feige für ihre Heimat zu kämpfen, kassieren allesamt Hartz4 und Kindergeld, und terrorisieren dafür zum Dank ihr Gastland, das von ihnen verachtete Kartoffelland.

Richtig. Und brav den Ausweis verschwinden lassen. Meines Wissens nach sind die Miris Zigeuner, die sich in der Südtürkei angesiedelt haben und deshalb fälschlicherweise als Kurden bezeichnet werden.

moishe c
08.10.2015, 11:29
Hätten wir keine bzw kaum syrischen Flüchtlinge!?

lt. einer umfrage unter syrischen flüchtlingen ist die mehrheit vor den fassbomben eines assad geflohen und nicht vor der is.



52% gaben an, zurück zu gehen, wenn assad weg ist!



http://www.bild.de/politik/ausland/syrien-krise/erste-umfrage-unter-syrischen-fluechtlingen-42927644.bild.html

sollte die umfrage stimmen, wäre die nato vor 4 jahren auf dem richtigen weg gewesen. wir würden nicht mit fachkräften geflutet und da unten wäre verhältnismäßig ruhe.
also bedanken wir uns mal bei dem herren aus moskau und damaskus für den reichlichen zuzug.



http://www.politikforen.net/images/icons/icon3.png Hätte man vor 4 Jahren, Assad weggebombt? Hätten wir keine bzw kaum syrischen Flüchtlinge!?


Das geht aber bedeutend besser!

Hätte man 1945/46 in den Schauprozessen in Nürnberg keine Lügen in die Welt gesetzt!

Wenn bei dir das Waschbecken überläuft, dann drehst du doch auch den Wasserhahn zu und wischst erst DANACH den Boden auf! Oder nicht?

konfutse
08.10.2015, 12:24
Ja sicher. Deswegen bombt Putin ja wie blöde. Er möchte den totalen Asyltsunami für Deutschland, um uns für die Wirtschaftssanktionen zu bestrafen.

Nur Russen wie Du wollen uns Deutschen glaubenmachen Putin sei ein Freund der Deutschen.
Auch dir unterbelichtetem Putinhasser ist unbekannt, dass Russland erst lange nachdem der Asyltsunami über Deutschland hereingebrochen ist das syrische Volk mit ihrem gewählten Präsidenten in seinem Verteidigungskampf gegen Umstürzler, die ihre Wahlniederlage 2012 nicht verwunden haben und gegen vom Westen unterstützte Terroristen unterstützt.

wtf
08.10.2015, 13:31
Es gab und gibt keinerlei Grund, Assad wegzuräumen. Er hatte seinen Laden im Griff, Menschenrechtsverstöße überstiegen keinesfalls das ortsübliche Niveau, und allerlei Religionen lebten recht unbehelligt zusammen. Schiiten sind relativ verträgliche Mohammedaner (gut, Hisbollah muß jetzt nicht sein).

Aber nein, unter dem Deckmantel der lächerlicherweise arabischer Frühling genannten, subversiven Operation sollte Assad weg, weil unsere amerikanischen Partner gerne den Fuß in der Tür haben wollten. Das Ergebnis ist bekannt; Chaos in weiten (nicht allen!) Teilen Syriens. Um die Ausgangsfrage zu beantworten: Es spielt keine Rolle, ob Assad weg ist oder nicht. Sog. "Flüchtlinge" nehmen schlicht das in die weite Welt herausposaunte Angebot deutscher Irrer an, großes Geld für nix zu kassieren. Alleine der Rückzug auf geltendes Recht (§ 16 GG, Dublinabkommen) ließe den Flüchtlingsstrom komplett versiegen.

KatII
08.10.2015, 13:34
Hätten wir keine bzw kaum syrischen Flüchtlinge!?

lt. einer umfrage unter syrischen flüchtlingen ist die mehrheit vor den fassbomben eines assad geflohen und nicht vor der is.



52% gaben an, zurück zu gehen, wenn assad weg ist!



http://www.bild.de/politik/ausland/syrien-krise/erste-umfrage-unter-syrischen-fluechtlingen-42927644.bild.html

sollte die umfrage stimmen, wäre die nato vor 4 jahren auf dem richtigen weg gewesen. wir würden nicht mit fachkräften geflutet und da unten wäre verhältnismäßig ruhe.
also bedanken wir uns mal bei dem herren aus moskau und damaskus für den reichlichen zuzug.

Ach nööh, hast du wieder aus dem Schweinetrog gefüttert?

wtf
08.10.2015, 13:46
Es gibt mehere unterschiedliche Auffassung was die Miris sind.
Ich schliesse mich der Auffassung der Ethnologen und deutschen
Behoerden an. Der Miri Klan ist ein Kurdenklan und wird bei uns
als libanesisch-kurdische Grossfamilie registriert.

Ach Gott, welchen Sinn macht es, Scheiße nach Geschmacksrichtungen zu sortieren?

Bruddler
08.10.2015, 14:12
Es gab und gibt keinerlei Grund, Assad wegzuräumen. Er hatte seinen Laden im Griff, Menschenrechtsverstöße überstiegen keinesfalls das ortsübliche Niveau, und allerlei Religionen lebten recht unbehelligt zusammen. Schiiten sind relativ verträgliche Mohammedaner (gut, Hisbollah muß jetzt nicht sein).

Aber nein, unter dem Deckmantel der lächerlicherweise arabischer Frühling genannten, subversiven Operation sollte Assad weg, weil unsere amerikanischen Partner gerne den Fuß in der Tür haben wollten. Das Ergebnis ist bekannt; Chaos in weiten (nicht allen!) Teilen Syriens. Um die Ausgangsfrage zu beantworten: Es spielt keine Rolle, ob Assad weg ist oder nicht. Sog. "Flüchtlinge" nehmen schlicht das in die weite Welt herausposaunte Angebot deutscher Irrer an, großes Geld für nix zu kassieren. Alleine der Rückzug auf geltendes Recht (§ 16 GG, Dublinabkommen) ließe den Flüchtlingsstrom komplett versiegen.

Komisch, noch vor einigen Jahren, war das (böse) "Assad-Regime" ein willkommener Partner im Kampf gegen Iraks Saddam Hussein... :hmm:

Kurti
08.10.2015, 14:17
...
Aber nein, unter dem Deckmantel der lächerlicherweise arabischer Frühling genannten, subversiven Operation sollte Assad weg, weil unsere amerikanischen Partner gerne den Fuß in der Tür haben wollten. ...Der sog. arabische Frühling hätte Syrien nie erreicht - ja, wenn der Assad jr. nach seinem Amtsantritt die von ihm selbst geschürten Hoffnungen erfüllt hätte.

wtf
08.10.2015, 14:29
...ja, wenn der Assad jr. nach seinem Amtsantritt die von ihm selbst geschürten Hoffnungen erfüllt hätte.

Ich sehe nicht, wo das Problem in Syrien lag. Natürlich hatte es nicht den westeuropäischen zivilisatorischen Standard (wie denn auch bei den Einwohnern?), war aber doch recht friedlich und ruhig. Zwischen den Religionen gab es nach meiner Kenntnis keine großen Reibungen, der Tourismus (in Sachen Altertümern) florierte usw.

FranzKonz
08.10.2015, 14:36
Das fasst es gut zusammen:

"Jaja, so eine Fassbombe ist natürlich im Vergleich mit den anderen im Krieg eingesetzten Waffen total unmenschlich. Sogenannte Rebellen, die sich in Schulen und Krankenhäusern verschanzen oder auf dem Rückzug ganze Häuserblocks verminen damit die nachrückenden Soldaten in viele kleine Fetzen zerrissen werden, hingerichtete Kinder, als Schutzschild benutzte Zivilisten, Kriegsgefangene mit durchgeschnittener Kehle...das alles verblasst vor so einer Fassbombe."

Die Fassbombe ist Propaganda, sonst nichts. Eine Splitterbombe für Arme sozusagen.

Kurti
08.10.2015, 14:38
Ich sehe nicht, wo das Problem in Syrien lag. ...Das Problem in Syrien lag im sog. Baath-Sozialismus - wie fast überall auf der Welt hatte die Mehrheit der syrischen Bürger von diesem System incl. der daraus resultierenden Repressalien die Nase gestrichen voll.

elas
08.10.2015, 14:38
....dann wäre heute der Islamische Staat (IS) an der Macht mit allseits bekannten Nebenwirkungen.

OneDownOne2Go
08.10.2015, 14:39
Ich sehe nicht, wo das Problem in Syrien lag. Natürlich hatte es nicht den westeuropäischen zivilisatorischen Standard (wie denn auch bei den Einwohnern?), war aber doch recht friedlich und ruhig. Zwischen den Religionen gab es nach meiner Kenntnis keine großen Reibungen, der Tourismus (in Sachen Altertümern) florierte usw.

Da gibt es kein Problem - außer Kurtis Neigung, ins Blaue zu fabulieren. Der hat es noch in jedem Thema geschafft, die Propaganda unserer Qualitätsmedien zu 110% unkritisch nachzubeten.

Dayan
08.10.2015, 14:40
Die Fassbombe ist Propaganda, sonst nichts. Eine Splitterbombe für Arme sozusagen. Fassbomben haben kein militärischen Zweck.Sie dienen ausschliesslich dem Terror!Franz ich verstehe dich nicht du bist doch sonst auf Rechtmässigkeit erpicht!

OneDownOne2Go
08.10.2015, 14:40
Das Problem in Syrien lag im sog. Baath-Sozialismus - wie fast überall auf der Welt hatte die Mehrheit der syrischen Bürger von diesem System incl. der daraus resultierenden Repressalien die Nase gestrichen voll.

Da siehst du mal. Heute wären sie froh, hätten sie den nur wieder. Stimmt schon, You don't know what you got till you lose it ...

wtf
08.10.2015, 14:41
Die Fassbombe ist Propaganda, sonst nichts. Eine Splitterbombe für Arme sozusagen.

Weshalb sollte Assad Faßbomben als Bastelware verwenden, wenn er bestes russisches Material im Depot hat?

OneDownOne2Go
08.10.2015, 14:42
Fassbomben haben kein militärischen Zweck.Sie dienen ausschliesslich dem Terror!Franz ich verstehe dich nicht du bist doch sonst auf Rechtmässigkeit erpicht!

Wie genau - außer durch mangelhafte Wirksamkeit - unterscheiden sie sich da von Streubomben (oder, wie man sie heute nennt, "Punktziel-Munition)?

Jodlerkönig
08.10.2015, 14:44
Ach nööh, hast du wieder aus dem Schweinetrog gefüttert?mit dir ist jetzt das foreneigene putin quietsch und kreisch kommando vollständig. :D ich dachte schon, dir ist was passiert, normalerweise maschiert ihr in reih und glied auf. wenn du jetzt mal das quietschen kurz weg lässt, wirst du beim lesen des eingangsbeitrags feststellen, dass ich eine umfrage zur diskussion gestellt habe. nicht mehr nicht weniger. so, nun kannst wieder kreischen und quietschen alter zwetschenknödl. :D

Bolle
08.10.2015, 14:45
Komisch, noch vor einigen Jahren, war das (böse) "Assad-Regime" ein willkommener Partner im Kampf gegen Iraks Saddam Hussein... :hmm:

Ach die Geschäfte liefen doch prima.....

http://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Bilder/DE/Johannes-Rau/2001/07/Berlin_-11.07.2001.-Bundesprae.jpg?__blob=normal&v=2

Bundespräsident Rau empfängt den syrischen Präsidenten Assad.
http://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Bilder/DE/Johannes-Rau/2001/07/Berlin_-11.07.2001.-Bundesprae.html

Sprecher
08.10.2015, 14:46
Der sog. arabische Frühling hätte Syrien nie erreicht - ja, wenn der Assad jr. nach seinem Amtsantritt die von ihm selbst geschürten Hoffnungen erfüllt hätte.

Du meinst er hätte aus Syrien so eine Musterdemokratie wie Saudi-Arabien machen sollen?

Jodlerkönig
08.10.2015, 14:47
Du meinst er hätte aus Syrien so eine Musterdemokratie wie Saudi-Arabien machen sollen?kurti hat doch recht! assad hat am anfang einen auf demokratiemäßig gemacht und dann eine 180 grad wende hingelegt.

Sprecher
08.10.2015, 14:50
mit dir ist jetzt das foreneigene putin quietsch und kreisch kommando vollständig. :D ich dachte schon, dir ist was passiert, normalerweise maschiert ihr in reih und glied auf. wenn du jetzt mal das quietschen kurz weg lässt, wirst du beim lesen des eingangsbeitrags feststellen, dass ich eine umfrage zur diskussion gestellt habe. nicht mehr nicht weniger. so, nun kannst wieder kreischen und quietschen alter zwetschenknödl. :D
Das war keine Umfrage, das war Propaganda einer Rebellen-nahen NGO.
Mir wäre es peinlich mich auf solche "Quellen" zu berufen selbst wenn mir in den Kram passt was sie behaupten.

Sprecher
08.10.2015, 14:51
kurti hat doch recht! assad hat am anfang einen auf demokratiemäßig gemacht und dann eine 180 grad wende hingelegt.
Dann hätte er wohl Ersteres besser gleich bleiben lassen sollen.

Jodlerkönig
08.10.2015, 14:53
Das war keine Umfrage, das war Propaganda einer Rebellen-nahen NGO.
Mir wäre es peinlich mich auf solche Quellen zu berufen selbst wenn mir in den Kram passt was sie behaupten.derer umfragen mit den praktisch selben ergebnissen gibts ja mehrere.

google--->fluchtgründe syrien---->dann guggt sprecher

OneDownOne2Go
08.10.2015, 14:55
kurti hat doch recht![...]

Damit demaskierst du dich schlimmer, als es jeder andere andere jemals gekonnt hätte ... :auro:

Jodlerkönig
08.10.2015, 14:57
Damit demaskierst du dich schlimmer, als es jeder andere andere jemals gekonnt hätte ... :auro:für einer derartige, vorsätzliche veränderung eines zitates um es aus dem zusammenhang zu reissen, bräuchtest du 24 std. zum nachdenken auf der strafbank. aber ich drück den meldebutton nicht......wo ist der eigentlich :D


übrigens, in diesem punkt hat kurti in der tat recht.

konfutse
08.10.2015, 14:58
kurti hat doch recht! assad hat am anfang einen auf demokratiemäßig gemacht und dann eine 180 grad wende hingelegt.
Das ist deine Theorie, aber die Wirklichkeit? In welchem muselmanischen Land gibt es eigentlich eine funktionierende Demokratie nach westlichem Verständnis? Sind die meißten, wenn nicht alle, irgendwie monarchisch, autokratisch oder diktatorisch ausgerichtet?

OneDownOne2Go
08.10.2015, 14:59
für einer derartige, vorsätzliche veränderung eines zitates um es aus dem zusammenhang zu reissen, bräuchtest du 24 std. zum nachdenken auf der strafbank. aber ich drück den meldebutton nicht......wo ist der eigentlich :D

Ach Hase, was soll denn das? Wo ist das aus dem Zusammenhang? Relativiert der zweite Teil des Beitrags - den ich markiert ausgelassen habe - diese komplett hirnrissige Aussage etwa wieder? So nach dem Motto "Kurti hat Recht - an jedem 30. Februar zumindest"? Eher nicht, oder?

Mir ist schon klar, dass du hier wenige hochkarätige Verbündete hast, deswegen lehnst du dich vielleicht an diesen geistigen Fußkranken an, aber das macht's nicht besser... :sorry:

Bolle
08.10.2015, 15:02
kurti hat doch recht! assad hat am anfang einen auf demokratiemäßig gemacht und dann eine 180 grad wende hingelegt.

Quatsch, man wusste genau mit wem man es zu tun hat!
Dir sollte aber doch klar sein, dass man einen arabischen Feudalstaat anders regiert als eine mitteleuropäische Demokratie!


http://www.faz.net/aktuell/politik/assad-besuch-schwieriger-staatsgast-131604.html

Jodlerkönig
08.10.2015, 15:02
Das ist deine Theorie, aber die Wirklichkeit? In welchem muselmanischen Land gibt es eigentlich eine funktionierende Demokratie nach westlichem Verständnis? Sind die meißten, wenn nicht alle, irgendwie monarchisch, autokratisch oder diktatorisch ausgerichtet?die gibts in keinem muselland! etwas ähnliches versuchte assad anfangs seiner zeit aber tatsächlich. das ist fakt. ebenso wie seine 180 grad wende.

Dayan
08.10.2015, 15:02
Wie genau - außer durch mangelhafte Wirksamkeit - unterscheiden sie sich da von Streubomben (oder, wie man sie heute nennt, "Punktziel-Munition)?Die Genaigkeit!Fassbomben werden von Hubschrabern mit Vorliebe auf Markztplätzen und überall dort abgeschmissen wo sich viele Menschen befinden!

Jodlerkönig
08.10.2015, 15:05
Ach Hase, was soll denn das? Wo ist das aus dem Zusammenhang? Relativiert der zweite Teil des Beitrags - den ich markiert ausgelassen habe - diese komplett hirnrissige Aussage etwa wieder? So nach dem Motto "Kurti hat Recht - an jedem 30. Februar zumindest"? Eher nicht, oder?

Mir ist schon klar, dass du hier wenige hochkarätige Verbündete hast, deswegen lehnst du dich vielleicht an diesen geistigen Fußkranken an, aber das macht's nicht besser... :sorry:würdest du dich damit beschäftigen, wie assads anfangszeit als präsi von syrien gelaufen ist, würdest du nicht bockig wie ein kleines kind rumkrakelen. manchmal braucht man keine hochkaräter, wenn der diskussionstechnische gegner die latte recht tief hängt.

OneDownOne2Go
08.10.2015, 15:07
Die Genaigkeit!Fassbomben werden von Hubschrabern mit Vorliebe auf Markztplätzen und überall dort abgeschmissen wo sich viele Menschen befinden!

Ja, ich weiß. Aber noch mal die Frage, wie unterscheiden sie sich - abgesehen vom Mangel an Zielgenauigkeit und Zerstörungskraft eben - von Streubomben, die man nach dem Verbot durch das Oslo-Protokoll heute euphemistisch Punktzielmunition nennt?

Waffen sollen töten. Das ist nun mal das Wesen des Krieges...

Jodlerkönig
08.10.2015, 15:07
Quatsch, man wusste genau mit wem man es zu tun hat!
Dir sollte aber doch klar sein, dass man einen arabischen Feudalstaat anders regiert als eine mitteleuropäische Demokratie!


http://www.faz.net/aktuell/politik/assad-besuch-schwieriger-staatsgast-131604.htmlich widerspreche dir gar nicht. der nachteil der westlichen demokratien ist der, dass man selbst dem bösesten eine wende hin zum guten zutraut, bis man wieder eines besseren belehrt wird.

FranzKonz
08.10.2015, 15:10
Weshalb sollte Assad Faßbomben als Bastelware verwenden, wenn er bestes russisches Material im Depot hat?

Hat er?

Die diversen Terroristenbanden sind offensichtlich mit Nachschub bestens versorgt, während gegen Assad diverse Embargos in Kraft sind. Inwieweit die Russen kontinuierlich nachgeliefert haben, weiß ich nicht.

Fakt ist allerdings, dass so eine Fassbombe zwar billig, der militärische Nutzen allerdings auch sehr beschränkt ist. Um sie einzusetzen, braucht man Hubschrauber, die müssen relativ nah an's Ziel und sind relativ leicht anzugreifen. Damit ist der Aufwand in aller Regel größer als der Nutzen. Dieses Wissen besitzt die syrische Armee sicherlich auch.

Bolle
08.10.2015, 15:11
ich widerspreche dir gar nicht. der nachteil der westlichen demokratien ist der, dass man selbst dem bösesten eine wende hin zum guten zutraut, bis man wieder eines besseren belehrt wird.

Du meinst, bis es den geopolitischen Interessen widerspricht! Und man unbedingt die Achse Teheran- Damaskus schwächen, besser noch zertören will......

FranzKonz
08.10.2015, 15:12
Die Genaigkeit!Fassbomben werden von Hubschrabern mit Vorliebe auf Markztplätzen und überall dort abgeschmissen wo sich viele Menschen befinden!

Das halte ich für eine ziemlich blöde Propaganda. Warum sollte eine reguläre Armee das tun?

OneDownOne2Go
08.10.2015, 15:13
würdest du dich damit beschäftigen, wie assads anfangszeit als präsi von syrien gelaufen ist, würdest du nicht bockig wie ein kleines kind rumkrakelen. manchmal braucht man keine hochkaräter, wenn der diskussionstechnische gegner die latte recht tief hängt.

Natürlich, man kann sich auch hoch motiviert und nach dem Motto "hätte wäre wenn" einen in die Schuhe wichsen, wie der Hund den Hasen gefangen hätte, hätte er nicht... bla.

Das ist aber nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass Assad Syrien im Griff hatte, es gab keinen Bürgerkrieg und keine Massenflucht. Das setzte erst ein, als der Westen, wie immer glückselig von der eigenen Dämlichkeit und dem "arabischen Frühling" besoffen, Syrien gerne "demokratisiert" sehen wollte und damit den inzwischen mehrjährigen Bürgerkrieg entfesselt hat. Mir persönlich ist es herzlich gleich, ob ein Haufen Wüstensöhne in einer Demokratie lebt oder in einer Diktatur, mich interessiert ausschließlich, welche Folgen das für uns - also für die Deutschen, die Westeuropäer - hat. Und unter diesem Aspekt muss man unfehlbar zu dem Schluss kommen, dass es von Anfang an dämlich war, sich mit der "Opposition" in Syrien einzulassen und damit letztlich Raum für radikal-militante Islamisten zu schaffen.

FranzKonz
08.10.2015, 15:14
Fassbomben haben kein militärischen Zweck.Sie dienen ausschliesslich dem Terror!Franz ich verstehe dich nicht du bist doch sonst auf Rechtmässigkeit erpicht!

Und warum sollte dann die reguläre Armee sie einsetzen?

OneDownOne2Go
08.10.2015, 15:15
Und warum sollte dann die reguläre Armee sie einsetzen?

Warum haben die Iraker denn damals in Kuweit Babys aus Brutkästen gerissen und totgetreten? :D

Brathering
08.10.2015, 15:16
Es wär halt etwas zwischen "Libyen" und "Irak" passiert.
Passiert eh schon.
Der einzige Grund warum Flüchtlinge Assad als Problem angeben ist, weil es einfach akzeptiert und gewünscht ist.

Bomben hat noch nie Flüchtlinge verhindert, da haben die lieben Linkis Recht.

Dr Mittendrin
08.10.2015, 15:21
kurti hat doch recht! assad hat am anfang einen auf demokratiemäßig gemacht und dann eine 180 grad wende hingelegt.

Was nörgerlst du denn immer an der Diktatur rum. Ahhh ja ja weil der Scheissami es auch tut,klar.
Und wo mischt Russland sich ein weltweit ?

Ich sage dir Belarus und Jordanien ist bei denen nicht auf dem Schirm, sonst wurdest du Lumpi auch kläffen.

FranzKonz
08.10.2015, 15:21
Warum haben die Iraker denn damals in Kuweit Babys aus Brutkästen gerissen und totgetreten? :D

Fragen über Fragen!

Es scheint allerdings, als sei die syrisch-russische Kooperation sehr erfolgreich. Sagt zumindest die syrische Qualitätspresse:

http://sana.sy/en/?p=56991

Dr Mittendrin
08.10.2015, 15:29
würdest du dich damit beschäftigen, wie assads anfangszeit als präsi von syrien gelaufen ist, würdest du nicht bockig wie ein kleines kind rumkrakelen. manchmal braucht man keine hochkaräter, wenn der diskussionstechnische gegner die latte recht tief hängt.

Warum muss Asaad weg und nicht der Diktator Eritreas ?

Wenn der weg müsste würde die USA eine Opposition basteln.

du redest von 70 Jahren Frieden, es ist falsch. Seit 1990 (Wegfall des Warschauer Pakt) zündelt die USA eifriger.
Und wir verteidigen ja auch mit toten Deutschen die Freiheit am Hindukush. Es ist auch Krieg.

Bolle
08.10.2015, 15:29
Nun will auch der Irak die Russen um Unterstützung gegen den IS bitten.....
Es wird eng für die Amerikaner!


Die Regierung in Bagdad dürfte sich in den kommenden Tagen oder Wochen dazu veranlasst sehen, Moskau um militärische Unterstützung zu beten, sagte der Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im Parlament, Hakim al Samili, am Mittwoch der Nachrichtenagentur Reuters. Das hänge davon ab, wie „erfolgreich“ die russischen Luftangriffe in Syrien seien. „Wir wollen, dass Russland eine größere Rolle im Irak spielt“, sagte er. „Auf jeden Fall eine größere Rolle als die Amerikaner.“ Nach dem Beginn der russischen Luftangriffe auf den IS und andere Rebellengruppen in Syrien haben sich die Regierung in Bagdad und einflussreiche Schiitengruppen für eine Ausweitung der Ziele auf die Stellungen der sunnitischen Dschihadisten im Irak ausgesprochen.
Der Einsatz der Vereinigten Staaten im Irak wird allgemein als nicht ausreichend kritisiert. Russland hat die Aufnahme von Luftangriffen im Irak von einer offiziellen Bitte des Landes abhängig gemacht.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/russland-greift-mit-marschflugkoerpern-in-syrien-an-13844191.html

Wer hat eigentlich die Amis gebeten?

konfutse
08.10.2015, 15:32
die gibts in keinem muselland! etwas ähnliches versuchte assad anfangs seiner zeit aber tatsächlich. das ist fakt. ebenso wie seine 180 grad wende.
Also ist das politische System Syrien was völlig Normales in diesem Kulturkreis, was auch verständlich wird, wenn man sich vergegenwärtigt, dass der Islam um 600 Jahre gesellschaftliche Entwicklung hinter dem Christentum hinterherhinkt. Was maßt sich der Westen dann an einzelne Länder dort rauszupicken für seine Demokratisierungsmissionierungen und dabei auch noch andere Monarchien, Autokratien und Diktaturen nicht nur unbehelligt zu lassen, sondern diese auch noch seine Freunde zu nennen? Die Demokratie nach westlichem Verständnis ist weder der Weißheit letzter Schluss, noch für alle Kulturkreise erstrebenswert. Aber das ficht die Autokraten in den sogenannten demokratischen Staaten nicht an und sie stürzen weiterhin unverdrossen ein Land nach dem anderen in Krieg, Terror und Elend.

Dr Mittendrin
08.10.2015, 15:37
Also ist das politische System Syrien was völlig Normales in diesem Kulturkreis, was auch verständlich wird, wenn man sich vergegenwärtigt, dass der Islam um 600 Jahre gesellschaftliche Entwicklung hinter dem Christentum hinterherhinkt. Was maßt sich der Westen dann an einzelne Länder dort rauszupicken für seine Demokratisierungsmissionierungen und dabei auch noch andere Monarchien, Autokratien und Diktaturen nicht nur unbehelligt zu lassen, sondern diese auch noch seine Freunde zu nennen? Die Demokratie nach westlichem Verständnis ist weder der Weißheit letzter Schluss, noch für alle Kulturkreise erstrebenswert. Aber das ficht die Autokraten in den sogenannten demokratischen Staaten nicht an und sie stürzen weiterhin unverdrossen ein Land nach dem anderen in Krieg, Terror und Elend.

Jordanien, Kuwait, Saudiarabien sind doch alles US Freunde.

Anita Fasching
08.10.2015, 15:37
Von wem die "Umfrage" gemacht wurde habe ich bereits geschrieben.
Das ist der Gründer dieser vertrauensvollen Organisation:

51706



http://www.spd.de/22756/perabo_elias_autor.html

Selbst dir sollte es eigentlich peinlich sein auf so einen Vogel reinzufallen.

Der Prototyp eines Antifatzken.
Schon für die dämliche Hippiefrisur verdient er Maulschellen.

Rikimer
08.10.2015, 15:50
Die Macher dieser Umfrage:

https://www.adoptrevolution.org/

eine seriösere und neutralere Quelle dürfte sich tatsächlich kaum finden lassen.
Danke dafuer. Adopt a Revolution ist mit den Buergerkriegsparteien in Syrien verknuepft, jene welche die NATO, die USA, die EU unterstuetzen. Wir hatten also in dem BILD-Artikel oben, welchen ich mir nicht durchlesen werde, zwei Warnhinweise: A) die Bildzeitung und B) die Organisation auf welche sich die Bild beruft.

Jedem wachen intelligenten Kerl haette da aufgehen muessen das hier die Systempropaganda wieder mal ganz ungeniert und frech am Werke ist.

https://nocheinparteibuch.wordpress.com/2012/12/12/betrifft-neuaufguss-einer-alten-spende-fur-den-krieg-kampagne-von-adopt-a-revolution/

So wird verstaendlich warum die Bild zusammen mit ihrem Kumpanen Adopat a Revolution die alte Graeuelkriegspropaganda gegen Syrien, Assad und das syrische Volk wieder aufwaermt.


“Das Regime von Baschar al-Assad setzte von Anbeginn auf unerbittliche Härte, verweigerte jeden ernsthaften Dialog, jede einvernehmliche politische Lösung.”

Auch das ist schlicht gelogen. Es wurden, wie von vielen Demonstranten verlangt, eine demokratische Verfassung und Medienfreiheit eingeführt, demokratische Wahlen abgehalten, Waffenstillstand gemacht, doch der mit Adopt-A-Revolution zum Teil personenidentische “Nationalrat” ist es, der mit der Angriffsoperation “Vulkan in Damaskus – Erdbeben in Syrien” (https://nocheinparteibuch.wordpress.com/2012/07/17/fsa-terroristen-starten-vulkan-damaskus-offensive/) versucht, an Wahlurnen vorbei mit Gewalt die Macht an sich zu reißen. Die syrische Regierung ist offen für Dialog, die NATO-geführte Opposition, für die um Spenden geworben wird, verweigert sich.

Und so weiter und so fort. Beinahe in jedem Satz des Spendenaufrufes steckt mindestens eine dreckige Kriegslüge. Hier noch ein besonders Beispiel für eine besonders drastische und offenkundige Lüge im Spendenaufruf:

“… verteidigen auch die Interkonfessionalität der syrischen Demokratiebewegung gegen die religiöse Hetze des Regimes … ”

Zur Erinnerung, wie alles anfing:

https://nocheinparteibuch.wordpress.com/2011/03/23/blutige-us-regime-change-kampagne-greift-nun-syrien-an/

Nur wer natuerlich nur die Propaganda der BILD kennt, wird eben von diesen nach ihrem Geiste gebildet.

Zinsendorf
08.10.2015, 16:07
Es wär halt etwas zwischen "Libyen" und "Irak" passiert.
Passiert eh schon.
Der einzige Grund warum Flüchtlinge Assad als Problem angeben ist, weil es einfach akzeptiert und gewünscht ist.
...
So einfach ist es nicht; die syrischen Flüchtlinge, mit denen wir gesprochen haben (vor 18 Monaten) waren der Meinung, "Assad sei gut" und auch "zu gut, er hätte müssen von Anfang an richtig durchgreifen..."; aber inzwischen, so denke ich, haben diese inzwischen gelernt, die gewünschten Sätze zu sprechen! - wollen ja schließlich Asylstatus usw. erhalten

Aber es kommt wohl auch darauf an, vor wem sie fliehen mussten. Am einfachsten ist es zu sagen: Es war der Krieg, da sind sie fein ´raus, da muss man nicht über die Ursachen und Verursacher nachdenken!

KatII
08.10.2015, 16:10
mit dir ist jetzt das foreneigene putin quietsch und kreisch kommando vollständig. :D ich dachte schon, dir ist was passiert, normalerweise maschiert ihr in reih und glied auf. wenn du jetzt mal das quietschen kurz weg lässt, wirst du beim lesen des eingangsbeitrags feststellen, dass ich eine umfrage zur diskussion gestellt habe. nicht mehr nicht weniger. so, nun kannst wieder kreischen und quietschen alter zwetschenknödl. :D
Nein, du hast schon wieder versucht, Rosinen aus Springer-Scheiße rauszuzuzzeln. Die NATO hat Gadaffi abgemurkst, deswegen haben wir die Afrikaner-Flut. Die NATO hat Islamisten im Nahen Osten gezüchtet, daswegen haben wir die Moslem-Flut. Und die Albaner kommen auch gleich mit, weil die NATO Jugoslawien zerstört hat. :|

brain freeze
08.10.2015, 16:13
Gaddafi zu beseitigen war eine Riesen Fehler.Das geht auf Konto der Franzosen!Die zeche zahlen die Deutschen!

Nicht auf das Konto der Franzosen, sondern Lévys, Sarkozys und Levita-Camerons.
Macht jetzt nicht den nächsten Fehler.

Neu
08.10.2015, 16:17
bislang 70 jahre.

Falsch. Seit wann ist der Krieg in Afghanistan?

Wuehlmaus
08.10.2015, 16:18
Warum haben die Iraker denn damals in Kuweit Babys aus Brutkästen gerissen und totgetreten? :D

Die USA haben einen moralischen Kriegsgrund gebraucht. Deswegen wurden diese Gerüchte in die Welt gesetzt.

Krabat
08.10.2015, 16:18
Hat er?

Die diversen Terroristenbanden sind offensichtlich mit Nachschub bestens versorgt, während gegen Assad diverse Embargos in Kraft sind. Inwieweit die Russen kontinuierlich nachgeliefert haben, weiß ich nicht.

Fakt ist allerdings, dass so eine Fassbombe zwar billig, der militärische Nutzen allerdings auch sehr beschränkt ist. Um sie einzusetzen, braucht man Hubschrauber, die müssen relativ nah an's Ziel und sind relativ leicht anzugreifen. Damit ist der Aufwand in aller Regel größer als der Nutzen. Dieses Wissen besitzt die syrische Armee sicherlich auch.

Ich denke nicht, daß die syrische Armee über Dein reichhaltiges militärisches und international politisches Wissen verfügt, aber die Armee wird vom großartigen Assad geführt und das alleine sollte Dir genügen zu erkennen, daß die Maßnahmen schon ihren Grund haben werden.

Krabat
08.10.2015, 16:22
Auch dir unterbelichtetem Putinhasser ist unbekannt, dass Russland erst lange nachdem der Asyltsunami über Deutschland hereingebrochen ist das syrische Volk mit ihrem gewählten Präsidenten in seinem Verteidigungskampf gegen Umstürzler, die ihre Wahlniederlage 2012 nicht verwunden haben und gegen vom Westen unterstützte Terroristen unterstützt.

Was?

Bruddler
08.10.2015, 16:23
Ach die Geschäfte liefen doch prima.....

http://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Bilder/DE/Johannes-Rau/2001/07/Berlin_-11.07.2001.-Bundesprae.jpg?__blob=normal&v=2

Bundespräsident Rau empfängt den syrischen Präsidenten Assad.
http://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Bilder/DE/Johannes-Rau/2001/07/Berlin_-11.07.2001.-Bundesprae.html

Komisch, komisch, komisch...:hmm:

Rikimer
08.10.2015, 16:23
ein volksaufstand ist meistens blutig. zum terrorkrieg weitet er sich meist aus, wenn der despot vom ausland mit waffen versorgt wird.

Wenn du nur die Moeglichkeiten des Informationszeitalters nutzen wuerdest und anfingest dich zu informieren:

Dann wuerdest du erkennen das die Terroristen in Syrien, ISIS & Co. bzw. deren Vorgaengerorganisationen von Anfang von wahabitischen Finanziers aus Saudi-Arabien, Katar, VAE, Kuwait unterstuetzt worden sind. Das die Terroristen in Jordanien von den USA/CIA ausgebildet worden sind, das sie mithilfe der Tuerkei ein sicheres Rueckzugs- und Organisationsgebiet hatten. Wenn du nur ein wenig vom Beginn des Ganzen wuesstes und weniger BILD konsumieren taetest. Das wuerde sowohl dir als auch dem Forum gut tun.

Krabat
08.10.2015, 16:27
Die Einzigen die sich an der Hisbollah stören und diese für Terroristen halten, sind die Juden. Dein Gekeife zeigt wessen Geschäft du hier besorgst.
Vom Islamismus hat sich die Hisbollah im Übrigen längst losgesagt.



Böse, böse Islamisten!

Ach so, die Hasbollah ist keine Terrororganisation und die Juden sind schuld und die Partei Allahs ist christenfreundlich.

Sonst noch zusammengeklöppelte Weiheiten auf Lager? Echt witzig, wenn Islamisten die Verbündeten Putins sind, sind sie plötzlich keine Islamisten mehr, sondern eine Ansammlung von christenfreundlichen Sozialarbeitern.

Bräuchten wir hier auch in Deutschland, die Hasbollah, wenn die so christenfreundlich sind. Wäre ne echte Bereicherung.

Bolle
08.10.2015, 16:28
Komisch, komisch, komisch...:hmm:


Nö, business as usual!

Rikimer
08.10.2015, 16:30
Ich denke nicht, daß die syrische Armee über Dein reichhaltiges militärisches und international politisches Wissen verfügt, aber die Armee wird vom großartigen Assad geführt und das alleine sollte Dir genügen zu erkennen, daß die Maßnahmen schon ihren Grund haben werden.

Erkenne doch einfach demuetig an das du ein Medienopfer bist, ein leichtglaeubiges naives BRD-Schaefchen, welchem man alles aufbinden kann.

Warum sollte Assad, welcher bei den letzten, noch im Buergerkrieg durchgefuehrten Wahlen von der ueberwiegenden Mehrheit des Volks unterstuetzt d. h. bestaetigt worden ist, sein eigenes Volk mit Fassbomben wegbomen, warum Giftgas einsetzen? Sind doch beide als Luegen enttarnt worden, vor allem die Giftgasluege, wo der tuerkische Geheimdienst auf dilettanitsche Art und Weise ertappt worden ist, wo zwar Menschen durch Giftgas gestorben, aber nachweisbar nicht durch die Hand der syrischen Regierung.

https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2014/tuerkei-soll-hinter-giftgasanschlag-stecken/
http://www.larsschall.com/2013/05/10/eine-giftgas-verschworung-der-assad-gegner/

Wievielen Medienluegen wirfst du weiterhin Treu die Stange halten, Krabat? Wann hoerst du auf der Luege glauben zu schenken und kommst ins Licht, zur Wahrheit?

Jodlerkönig
08.10.2015, 16:31
Ach die Geschäfte liefen doch prima.....

http://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Bilder/DE/Johannes-Rau/2001/07/Berlin_-11.07.2001.-Bundesprae.jpg?__blob=normal&v=2

Bundespräsident Rau empfängt den syrischen Präsidenten Assad.
http://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Bilder/DE/Johannes-Rau/2001/07/Berlin_-11.07.2001.-Bundesprae.htmldas bild ist genau aus der zeit kurz nach dem amtsantritt assads. und wie kurti richtig schrieb, hätte er die damalig von ihm angegangenen reformen beibehalten, hätte der arabische frühling, syrien womöglich niemals erreicht. ob es trotzdem gekracht hätte oder nicht, lässt sich bei dem museldreck nie sagen.....

konfutse
08.10.2015, 16:33
Was?
Was "was"?

Bolle
08.10.2015, 16:33
das bild ist genau aus der zeit kurz nach dem amtsantritt assads. und wie kurti richtig schrieb, hätte er die damalig von ihm angegangenen reformen beibehalten, hätte der arabische frühling, syrien womöglich niemals erreicht. ob es trotzdem gekracht hätte oder nicht, lässt sich bei dem museldreck nie sagen.....

Quatsch keine Opern, geh lieber auf die Faktenlage ein! Deinen "Arabischen Frühling" kannst du dir sonst wo hinstecken!

FranzKonz
08.10.2015, 16:33
Ich denke nicht, daß die syrische Armee über Dein reichhaltiges militärisches und international politisches Wissen verfügt, aber die Armee wird vom großartigen Assad geführt und das alleine sollte Dir genügen zu erkennen, daß die Maßnahmen schon ihren Grund haben werden.

Wenn es diese Maßnahmen überhaupt gibt, oder in den Ausmaßen gibt, wie die Lügenpresse das propagiert, oder sie tatsächlich von der syrischen Armee getroffen wurden.

Ich bin nämlich ein mißtrauischer Mensch, und ich glaube nicht alles, was in der Zeitung steht, und schon gar nicht, was Kleber mir erzählt.

Jodlerkönig
08.10.2015, 16:34
Quatsch keine Opern, geh lieber auf die Faktenlage ein! Deinen "Arabischen Frühling" kannst du dir sonst wo hinstecken!so wie es aussieht, hast du was stecken. da gehe ich jetzt aber nicht näher drauf ein.

Bolle
08.10.2015, 16:35
so wie es aussieht, hast du was stecken. da gehe ich jetzt aber nicht näher drauf ein.

Hier dran kannst du dich abarbeiten:


Du meinst, bis es den geopolitischen Interessen widerspricht! Und man unbedingt die Achse Teheran- Damaskus schwächen, besser noch zertören will......

brain freeze
08.10.2015, 16:36
Ach so, die Hasbollah ist keine Terrororganisation und die Juden sind schuld und die Partei Allahs ist christenfreundlich.

Sonst noch zusammengeklöppelte Weiheiten auf Lager? Echt witzig, wenn Islamisten die Verbündeten Putins sind, sind sie plötzlich keine Islamisten mehr, sondern eine Ansammlung von christenfreundlichen Sozialarbeitern.

Bräuchten wir hier auch in Deutschland, die Hasbollah, wenn die so christenfreundlich sind. Wäre ne echte Bereicherung.

Schau mal hier:

http://www.dailystar.com.lb/News/Lebanon-News/2015/Feb-06/286684-aoun-fpm-alliance-with-hezbollah-kept-lebanon-safe.ashx

Bruddler
08.10.2015, 16:37
Erkenne doch einfach demuetig an das du ein Medienopfer bist, ein leichtglaeubiges naives BRD-Schaefchen, welchem man alles aufbinden kann.

Warum sollte Assad, welcher bei den letzten, noch im Buergerkrieg durchgefuehrten Wahlen von der ueberwiegenden Mehrheit des Volks unterstuetzt d. h. bestaetigt worden ist, sein eigenes Volk mit Fassbomben wegbomen, warum Giftgas einsetzen? Sind doch beide als Luegen enttarnt worden, vor allem die Giftgasluege, wo der tuerkische Geheimdienst auf dilettanitsche Art und Weise ertappt worden ist, wo zwar Menschen durch Giftgas gestorben, aber nachweisbar nicht durch die Hand der syrischen Regierung.

https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2014/tuerkei-soll-hinter-giftgasanschlag-stecken/
http://www.larsschall.com/2013/05/10/eine-giftgas-verschworung-der-assad-gegner/

Wievielen *Medienluegen wirfst du weiterhin Treu die Stange halten, Krabat? Wann hoerst du auf der Luege glauben zu schenken und kommst ins Licht, zur Wahrheit?

*Schon vergessen, die Frühgeborenen, die in Kuwait 1990 von irakischen Soldaten aus ihren Brutkästen gerissen und auf den Boden geworfen wurden ? :pfeif:

Bolle
08.10.2015, 16:39
das bild ist genau aus der zeit kurz nach dem amtsantritt assads. und wie kurti richtig schrieb, hätte er die damalig von ihm angegangenen reformen beibehalten, hätte der arabische frühling, syrien womöglich niemals erreicht. ob es trotzdem gekracht hätte oder nicht, lässt sich bei dem museldreck nie sagen.....

Reformen...ich lach mich kaputt! Deine Amis haben erst seit zwei Jahren eine gesetzliche Krankenversicherung....da forderst du von einem Feudalstaat wie Syrien Reformen......
Was ist mit Reformen in Saudi-Arabien, in den Emiraten, in Brunei oder Katar? Alles Verbündete der USA.

Dr Mittendrin
08.10.2015, 16:39
Ich denke nicht, daß die syrische Armee über Dein reichhaltiges militärisches und international politisches Wissen verfügt, aber die Armee wird vom großartigen Assad geführt und das alleine sollte Dir genügen zu erkennen, daß die Maßnahmen schon ihren Grund haben werden.

Alleine schon diese dummen Kampfbegriffe, schlachtet sein Volk ab. Er hat Rebellen zum Feind die ihn stürzen wollen und es gibt keinen geringeren Interessenten als die USA.

Rolf1973
08.10.2015, 16:48
*Schon vergessen, die Frühgeborenen, die in Kuwait am 02. August 2005 von irakischen Soldaten aus ihren Brutkästen gerissen und auf den Boden geworfen wurden ? :pfeif:

Das war 1990, siehe Brutkastenlüge. (https://de.wikipedia.org/wiki/Brutkastenl%C3%BCge)

Kurti
08.10.2015, 17:10
Reformen...ich lach mich kaputt! Deine Amis haben erst seit zwei Jahren eine gesetzliche Krankenversicherung....da forderst du von einem Feudalstaat wie Syrien Reformen......
Was ist mit Reformen in Saudi-Arabien, in den Emiraten, in Brunei oder Katar? Alles Verbündete der USA.Eine für die Patienten kostenfreie Gesundheitsfürsorge auf Privatpatientenniveau, wie in den bevölkerungsarmen Erdölländern üblich, kann sich kein anderes Land leisten.

Bruddler
08.10.2015, 17:15
Das war 1990, siehe Brutkastenlüge. (https://de.wikipedia.org/wiki/Brutkastenl%C3%BCge)

Danke für den Hinweis. :gib5:

Don
08.10.2015, 17:22
Hätten wir keine bzw kaum syrischen Flüchtlinge!?

lt. einer umfrage unter syrischen flüchtlingen ist die mehrheit vor den fassbomben eines assad geflohen und nicht vor der is.


Bist du so naiv oder tust du nur so?
Vor 4 Jahren lief niemand vor Assad weg. Millionen demonstrierten PRO ASSAD.
Er fing nicht mit der Schlachterei an.

Und wenn die Russen durchhalten wird es in ein paar Monaten auch für niemand mehr einen Grund geben dort abzuhauen.
Außer für die Kalaschnikovschwingern von Amerikas Gnaden.
Aber das sind ja unsere Söhne und Töchter, nicht?

Don
08.10.2015, 17:23
Eine für die Patienten kostenfreie Gesundheitsfürsorge auf Privatpatientenniveau, wie in den bevölkerungsarmen Erdölländern üblich, kann sich kein anderes Land leisten.

Außer Libyen.

Ach so, das wurde ja inzwischen durch deine Freunde reformiert.

Jodlerkönig
08.10.2015, 17:30
Bist du so naiv oder tust du nur so?
Vor 4 Jahren lief niemand vor Assad weg. Millionen demonstrierten PRO ASSAD.
Er fing nicht mit der Schlachterei an.

Und wenn die Russen durchhalten wird es in ein paar Monaten auch für niemand mehr einen Grund geben dort abzuhauen.
Außer für die Kalaschnikovschwingern von Amerikas Gnaden.
Aber das sind ja unsere Söhne und Töchter, nicht?das ? im beitrag von mir, hast du schon gesehen?

und niemand lief vor assad weg?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/verbrechen-in-syrien-assads-suendenregister-a-944733.html

Dr Mittendrin
08.10.2015, 17:32
das bild ist genau aus der zeit kurz nach dem amtsantritt assads. und wie kurti richtig schrieb, hätte er die damalig von ihm angegangenen reformen beibehalten, hätte der arabische frühling, syrien womöglich niemals erreicht. ob es trotzdem gekracht hätte oder nicht, lässt sich bei dem museldreck nie sagen.....

Die USA zündelt überall. Weisst du Dummkopf aber nicht. Weissrussland, Hongkong,Tibet, Türkei, ich hör auf, das ist eine lange Liste.
Und sie zündeln nur dort wo es US Interessen gibt, nicht wo böse Despoten sind.
Das zu erkennen bist du Landei zu dämlich.

Don
08.10.2015, 17:36
das ? im beitrag von mir, hast du schon gesehen?

und niemand lief vor assad weg?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/verbrechen-in-syrien-assads-suendenregister-a-944733.html

Klar. Die, die jetzt auch vor den Russen weglaufen. Viel Spaß noch mit dem Gesindel.

Kurti
08.10.2015, 17:38
die gibts in keinem muselland! etwas ähnliches versuchte assad anfangs seiner zeit aber tatsächlich. das ist fakt. ebenso wie seine 180 grad wende.Mit Demokratieversprechen konnte der Assad jr. sicher keinen syrischen Hund hinterm Ofen vorlocken - dafür existiert in den arabischen Ländern keinerlei Tradition. Viele Araber sind vielmehr geborene Krämerseelen - wenn denen versprochen wird, dass sie nach der "Überwindung des Sündenfalls Baath-Sozialismus" wieder nach Herzenslust handeln und wandeln dürfen und es dann doch nicht dazu kommt, so ist ein Bürgerkrieg geradezu vorprogrammiert.

Dayan
08.10.2015, 17:47
Nicht auf das Konto der Franzosen, sondern Lévys, Sarkozys und Levita-Camerons.
Macht jetzt nicht den nächsten Fehler.Ich war sehr wenig bis gar nicht beteiligt!Du etwa?Gut ist,das die Russen mehr Verstand haben wie ihr den die arangieren sich mit Israel!

Krabat
08.10.2015, 17:50
Wenn es diese Maßnahmen überhaupt gibt, oder in den Ausmaßen gibt, wie die Lügenpresse das propagiert, oder sie tatsächlich von der syrischen Armee getroffen wurden.

Ich bin nämlich ein mißtrauischer Mensch, und ich glaube nicht alles, was in der Zeitung steht, und schon gar nicht, was Kleber mir erzählt.

Auf Deinen politischen Realismus gebe ich soviel wie auf einen plattgefahrenen Auerhahn. Vor nicht langer Zeit hast Du die Piratenpartei als neue Hoffnung für Deutschland propagiert, dann hast Du begonnen Stränge wie "Putin ist ein Friedensengel" zu erstellen.

Heute ist natürlich alles Lügenpresse was nicht den Krieg Deines russischen Idols huldigt. Da kann ich gleich Kopp-Verlag lesen.

Dayan
08.10.2015, 17:52
Und warum sollte dann die reguläre Armee sie einsetzen?Ich bin mir sicher ihr praktiziert ein psychlogischen Gesetz:Indentifikation mit dem Agressor.Das macht man wenn man sich unterlegen fühlt und versucht Pseudogründen für den Tyranen zu finden!Israel hat sich mit Putin arangiertzt.Nicht umsonst hat sich Natanyahu sich mit Putin 2-3 Tagen vor dem russischen Angriff getroffen.Putin kann rechnen.Israel hat obwohl ein kleines Land im Nahen ist Israel Quatitativ und besonders Qualitattiv den Russen Haus hoch überlegen.Klingt grosspurig ist es aber nicht!

Kurti
08.10.2015, 17:53
Außer Libyen.

Ach so, das wurde ja inzwischen durch deine Freunde reformiert.Mit dem Gesundheitswesen in Libyen verfüge ich über keine persönlichen Erfahrungen, da ich in diesem Land niemals arbeitete - wohl aber mit denen der Erdölländer Saudi-Arabien und Irak.

Dayan
08.10.2015, 17:53
Und warum sollte dann die reguläre Armee sie einsetzen?Zu morden.Es sind Araber!Auch die Alewiten!

Krabat
08.10.2015, 17:54
Erkenne doch einfach demuetig an das du ein Medienopfer bist, ein leichtglaeubiges naives BRD-Schaefchen, welchem man alles aufbinden kann.

...

Dann schreib mich nicht mehr an.