PDA

Vollständige Version anzeigen : Hätte man vor 4 Jahren, Assad weggebombt?



Seiten : 1 2 [3]

Jodlerkönig
21.10.2015, 17:03
Klar, Putin ist immer und überall Schuld. Wenn Assad aufgibt und Syrien der ISIS überlässt potenzieren sich die Flüchtlinge. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.so wie es aussieht, ist der is aufm vormarsch, weil die russen deren gegner plätten. nicht, dass ich das nicht für richtig halten würde, aber der is müsste genauso niedergemacht werden. aber putin hat nur eines im sinn, assad an der macht halten......was sowieso sinnlos ist, weil der nicht zu halten ist.....es sei den, man will alle syrer bei uns haben.

Bolle
21.10.2015, 17:08
Danke onkel putin!


http://www.n-tv.de/politik/50-000-Syrer-fliehen-Richtung-Tuerkei-article16186461.html


es zeigt sich, dass die syrer eben nicht nur vor der is flüchten, sondern vor assad. putin hält ihn an der macht und wir können wieder neue kulturbereicherer begrüssen. die umfrage ausm eröffnungsthread bestätigt sich immer mehr!

Klar, jetzt schiebt man Putin auch noch die Flüchtlinge in die Schuhe!
Nur mal ganz nebenbei, die russischen Truppen befinden sich in Syrien auf Einladung und Bitte der rechtmäßigen Regierung Syriens! Also in völliger Übereinstimmung mit dem Völkerrecht!
Die USA und ihre Nato-Partner haben für ihren Aufenthalt und ihre Militäraktionen welche Legitimation......na nu welche denn? Keine....aha!
Übrigens hatten sie die nicht nur für Syrien nicht.

Kurti
21.10.2015, 17:08
wir können uns ärgern, weil noch mehr "wanderer" richtung uns unterwegs sein werden.Möglicherweise steckt da Kalkül dahinter?

konfutse
21.10.2015, 17:13
so wie es aussieht, ist der is aufm vormarsch, weil die russen deren gegner plätten. nicht, dass ich das nicht für richtig halten würde, aber der is müsste genauso niedergemacht werden. aber putin hat nur eines im sinn, assad an der macht halten......was sowieso sinnlos ist, weil der nicht zu halten ist.....es sei den, man will alle syrer bei uns haben.
So viel Blödsinn in 2 Sätzen muss man erst einmal hinbekommen. Klar will Putin Assad an der Macht halten. Assad ist ja auch der gewählte Präsident und er ist der einzige Garant dafür, dass der Krieg überhaupt einmal endet und Syrien kein islamistischer Staat wird. Aber erkläre mal, warum Putin nur eines im Sinn hat, Assad an der Macht zu halten und deshalb ISIS nicht bekämpft. Warum sollte ISIS nicht aufzuhalten sein? Weil vom Westen und der Türkei versorgt und von Freunden des Westens mit Waffen versorgt?

Jodlerkönig
21.10.2015, 17:17
Klar, jetzt schiebt man Putin auch noch die Flüchtlinge in die Schuhe!
Nur mal ganz nebenbei, die russischen Truppen befinden sich in Syrien auf Einladung und Bitte der rechtmäßigen Regierung Syriens! Also in völliger Übereinstimmung mit dem Völkerrecht!
Die USA und ihre Nato-Partner haben für ihren Aufenthalt und ihre Militäraktionen welche Legitimation......na nu welche denn? Keine....aha!
Übrigens hatten sie die nicht nur für Syrien nicht.entschuldige mal, du kannst die aktuellen entwicklungen doch nicht ausblenden! das hat auch gar nix damit zu tun, wer hier eingeladen ist und wer nicht. klar scheint zu sein, das der is in aleppo aufm vormarsch ist, zigtausende syrer richtung europa via türkei aufgrund russischer bombardierungen sind. was gibts da zu lamentieren?
jedefalls ist die umfrage ausm eröffnungsbeitrag so wie es scheint, nicht ganz unwahr!


ps: ich mag weder die is, noch die assadgegner, noch assad!

Jodlerkönig
21.10.2015, 17:18
Möglicherweise steckt da Kalkül dahinter?ganz sicher sogar!

mabac
21.10.2015, 19:02
ps: ich mag weder die is, noch die assadgegner, noch assad!

Mir ist Assad lieber als der arabische Rest:


Die Ideologie des Baathismus verbindet nationalistischen Panarabismus und revolutionären Säkularismus mit den Elementen eines arabischen Sozialismus. Der Baathismus ist auch die Ideologie der so genannten Neo-Baath-Partei, einem Ableger der Baath-Partei in Syrien.
https://de.wikipedia.org/wiki/Baath-Partei

Wer in dieser Gegend einigermassen säkulare Systeme stürzt, muss sich nicht wundern, dass so ein Müll herauskommt.

Flaschengeist
22.10.2015, 07:24
ps: ich mag weder die is, noch die assadgegner, noch assad!
Na dann werde mal ganz schnell erwachsen und finde Deinen Weg. Assad und die syrische Armee bekämpfen die von Dir so verhassten "Musels". Sonst begrüßt Du doch alles, was sich irgendwie gegen Musels richtet, aber beim Thema Syrien scheint das anders. Da glaubst Du plötzlich dem Musel, der sagt: Assad ganz böse. Warum plötzlich so naiv muselfreundlich wenn es gegen Assad geht?

Jodlerkönig
22.10.2015, 13:26
Na dann werde mal ganz schnell erwachsen und finde Deinen Weg. Assad und die syrische Armee bekämpfen die von Dir so verhassten "Musels". Sonst begrüßt Du doch alles, was sich irgendwie gegen Musels richtet, aber beim Thema Syrien scheint das anders. Da glaubst Du plötzlich dem Musel, der sagt: Assad ganz böse. Warum plötzlich so naiv muselfreundlich wenn es gegen Assad geht?
vielleicht hast du nicht verstanden, was ich schrieb. wenn ganz syrien in die luft fliegt, ist mir das wurscht! und ich liebe keinen gauner, nur weil er die musels bekämpft, welche ich direkt hasse!

Flaschengeist
22.10.2015, 13:31
vielleicht hast du nicht verstanden, was ich schrieb. wenn ganz syrien in die luft fliegt, ist mir das wurscht! und ich liebe keinen gauner, nur weil er die musels bekämpft, welche ich direkt hasse!

Und was soll dann Dein ganzes Gezeter gegen Assad?

Towarish
22.10.2015, 14:12
Und was soll dann Dein ganzes Gezeter gegen Assad?

Sonst begrüßt Du doch alles, was sich irgendwie gegen Musels richtet, aber beim Thema Syrien scheint das anders. Da glaubst Du plötzlich dem Musel, der sagt: Assad ganz böse. Warum plötzlich so naiv muselfreundlich wenn es gegen Assad geht?

Russen mag der Bayer noch weniger, weißt du das etwa noch nicht?

Jodlerkönig
23.10.2015, 20:07
Zehntausende flüchten aus Aleppo

Nachdem Ungarn seine grünen Grenzen zu Serbien und Kroatien mit einem Zaun geschlossen hat, verläuft die sogenannte Balkanroute über Kroatien und Slowenien. Von Samstag bis Freitagnachmittag kamen nach Behördenangaben 50.400 Flüchtlinge in das nur zwei Millionen Einwohner zählende Slowenien. Allein am Freitagmorgen durchbrachen nach Angaben eines Reuters-Kameramanns etwa 3000 Menschen den Grenzzaun bei Sentilj, um nach Österreich zu gelangen.Eine der Hauptursachen für die Flüchtlingskrise ist der Bürgerkrieg in Syrien. Nach Einschätzung von Amin Awad, Nahost-Direktor beim UN-Flüchtlingshilfswerk UNHCR, verschärft das militärische Eingreifen Russlands die Lage in Syrien. Seit Beginn der Bombardierungen und der Kämpfe um die frühere Handelsmetropole Aleppo seien etwa 30.000 Menschen vertrieben worden.http://www.n-tv.de/politik/Fluechtlinge-Athen-meldet-Rekordandrang-article16203671.html

danke wladi!

Neu
23.10.2015, 20:14
http://www.n-tv.de/politik/Fluechtlinge-Athen-meldet-Rekordandrang-article16203671.html

danke wladi!

Nöö, dem brauchst du nicht zu danken. Der hilft, Syrien für die normale Bevölkerung wieder bewohnbar zu machen. Sorge dich um die, die Syrien gerade in Chaos stürzen. Das sind islamische Krieger, die dem Islam verfallen sind.

http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Syrien/Welcome.html

Towarish
23.10.2015, 23:49
http://www.n-tv.de/politik/Fluechtlinge-Athen-meldet-Rekordandrang-article16203671.html

danke wladi!


https://www.youtube.com/watch?v=BzWoYQxj54E

https://www.youtube.com/watch?v=yZzYfH1vpto

Nachbar
24.10.2015, 00:09
sollte die umfrage stimmen, wäre die nato vor 4 jahren auf dem richtigen weg gewesen. wir würden nicht mit fachkräften geflutet und da unten wäre verhältnismäßig ruhe.
also bedanken wir uns mal bei dem herren aus moskau und damaskus für den reichlichen zuzug.

Sehe ich ebenso.
Die USA/NATO waren schon beim Krieg in


Jugoslawien (Folge: Zerstückelung des Landes und dadurch bessere Kontrolle der entstandenen Kleinstaaten, Errichtung des Camp Bondsteel in einem Staat, in welchem die Kriminalität die Regierung stellt, das Gebiet für die nächsten 100 Jahre besetzt
Irak I
Irak II (Folge: US-Firmen haben was zu tun)
Libyen, arabischer Frühling (Folge: US-Firmen haben was zu tun)
Syrien, arabischer Frühling (Folge: US-Firmen haben was zu tun).

Nicht Sicher
24.10.2015, 19:51
sollte die umfrage stimmen, wäre die nato vor 4 jahren auf dem richtigen weg gewesen. wir würden nicht mit fachkräften geflutet und da unten wäre verhältnismäßig ruhe.
also bedanken wir uns mal bei dem herren aus moskau und damaskus für den reichlichen zuzug.

Jodlerscher Schwachsinn zum Quadrat. Erstmal sind die meisten "Flüchtlinge" gar nicht aus Syrien. Zweitens wäre das Zerbomben und an die Macht Bringen von Islamisten in Syrien unterm Strich ebenso zerstörerisch wie man in Libyen beobachten kann. Drittens: Die Flüchtlingsinvasion wurde ganze gezielt verursacht, aus vielerlei Gründen. Kurzfristig profitieren die Großunternehmen durch sinkende Löhne, die daher willfährig die Komplizenschaft eingehen. Mittelfristig um Europa zurecht zu stutzen, damit es gegenüber den Amis immer noch die zweite Geige spielt. Langfristig um die europäischen Völker und Länder zu zerstören.

Man muss also schon selten bescheuert sein, um trotz einer Beschäftigung mit Politik zu glauben, dass durch eine Entfernung Assads vor 4 Jahren diese "Fachkräfte" nicht zu uns stoßen würden.

mabac
26.10.2015, 01:33
Na dann werde mal ganz schnell erwachsen und finde Deinen Weg. Assad und die syrische Armee bekämpfen die von Dir so verhassten "Musels". Sonst begrüßt Du doch alles, was sich irgendwie gegen Musels richtet, aber beim Thema Syrien scheint das anders. Da glaubst Du plötzlich dem Musel, der sagt: Assad ganz böse. Warum plötzlich so naiv muselfreundlich wenn es gegen Assad geht?

Man muss mit absoluter Sicherheit davon ausgehen, dass die Meisten, die zu Assad ihren Senf abgeben, Idioten sind, wie die, die die Revolte gegen Assad unterstützen bzw. angezettelt haben. Man sollte sich einmal mit der Geschichte Syriens und den diversen Sekten und Glaubensrichtungen in dieser Region auseinandersetzen.

Z.B. mit den Alawiten:

Der hanbalitische Gelehrte Ibn Taimiyya erklärte wenig später in einer Fatwa, dass Nusairier dem Islam mehr schadeten als Christen und Juden und getötet werden müssten. [...]
Bezugnehmend auf diese Ereignisse, rief der qatarische Fernsehprediger Yusuf al-Qaradawi am 31. Mai 2013 in einer Freitagspredigt zum Kampf gegen Asad und seine "nusairische Gruppe" (fīʾatu-hū) auf. Hierbei verwies er auf das Gutachten von Ibn Taimīya, wonach die Nusairer "ungläubiger als Juden und Christen" (akfar min al-Yahūd wa-n-Naṣārā) seien.
https://de.wikipedia.org/wiki/Alawiten

mabac
26.10.2015, 01:34
Man muss also schon selten bescheuert sein, um trotz einer Beschäftigung mit Politik zu glauben, dass durch eine Entfernung Assads vor 4 Jahren diese "Fachkräfte" nicht zu uns stoßen würden.

Nun, Spitzenpolitiker sind aber so bescheuert. :D

Bruddler
26.10.2015, 06:53
Heutzutage wird Assad vornehml. in den westl. Kreisen (Medien) als böse und als Massenmörder dargestellt.
Vielleicht bin ich nicht richtig informiert, aber vor dem Beginn des "Freiheitskampfes" durch die ISIS Terrormiliz "Freiheitskämpfer" waren m.E. die syrischen Bürger mit Assad zufrieden...wer weiß anderes zu berichten ?


P.S. Seit dem Bosnienkrieg in den 1990er-Jahren, traue ich den "Feindbildern" der westl. Medien nicht mehr...

Intolerist
26.10.2015, 07:02
damit das soweit kommt, mußt du erstmal mit putin sprechen. er hält assad an der macht, welcher sein eigenes volk zusammenbombt. würde sein volk hinter ihm stehen, wäre nicht der großteil des selbigen geflohen.

Falsch.... Die meisten Flüchtlinge befinden sich auf dem Gebiet welches von der Regierung kontrolliert wird. Über 7 Millionen Flüchtlinge innerhalb Syriens. Warum fliehen die denn zum ach so bösen Assad? In dem von diversen Terrororganisationen kontrolliertem Gebiet haben selbige zu viele Menschen abgeschlachtet und der Rest ist geflohen. Diese Umfrage ist nichts wert. Ich könnte auch eine Umfrage starten deren Ergebnis wäre: Rückkehr erst dann wenn Assad als Präsident auf Lebenszeit vereidigt werden würde.

Nicht Sicher
26.10.2015, 20:42
Nun, Spitzenpolitiker sind aber so bescheuert. :D

Spitzenpolitiker ist ja auch ein anderer Begriff für Sprechpuppe. Ein Teil von denen ist aber tatsächlich so bescheuert.

mabac
27.10.2015, 10:43
Spitzenpolitiker ist ja auch ein anderer Begriff für Sprechpuppe. Ein Teil von denen ist aber tatsächlich so bescheuert.

Wenn eine deutsche Spitzenpolitikerin ihr politisches Grundwissen im Staatsbürgerkundeunterricht, dem FDJ-Studienjahr etc, erworben hat, erwarte ich ziemlich wenig von ihr.

Dayan
27.10.2015, 10:48
Klar, jetzt schiebt man Putin auch noch die Flüchtlinge in die Schuhe!
Nur mal ganz nebenbei, die russischen Truppen befinden sich in Syrien auf Einladung und Bitte der rechtmäßigen Regierung Syriens! Also in völliger Übereinstimmung mit dem Völkerrecht!
Die USA und ihre Nato-Partner haben für ihren Aufenthalt und ihre Militäraktionen welche Legitimation......na nu welche denn? Keine....aha!
Übrigens hatten sie die nicht nur für Syrien nicht.Bei den Wahlen war Assad der einziger Kandidat.Das nennst du legitime Führung?

brain freeze
27.10.2015, 11:03
Bei den Wahlen war Assad der einziger Kandidat.Das nennst du legitime Führung?

Das muss einem nicht gefallen, aber ja, es ist eine legitime (rechtmäßig, innerhalb des Rechtssystems auf legale Weise zustande gekommene) Präsidentschaft. 2014 gab es drei Kandidaten. Spielt für die Legitimität aber keine Rolle.

Widder58
30.10.2015, 21:44
Das muss einem nicht gefallen, aber ja, es ist eine legitime (rechtmäßig, innerhalb des Rechtssystems auf legale Weise zustande gekommene) Präsidentschaft. 2014 gab es drei Kandidaten. Spielt für die Legitimität aber keine Rolle.

Auch wenn bei der Wahl sogenannte "Oppositionspolitiker" angetreten wären... am Ergebnis hätte es nichts verändert.

Dornröschen
21.11.2015, 05:36
Hintergrund
Moskaus Krieg in Syrien
Gastbeitrag – Warum führt Russland Militäroperationen in Syrien durch? Geht es um Sicherheit, strategische Interessen, die Vorführung russischen Kriegsgeräts oder die Demonstration russischer Macht? Die Motive der Regierung erläutert und erklärt Dr. Markus Ehm, Leiter der Verbindungsstelle Moskau der Hanns-Seidel-Stiftung.

https://www.bayernkurier.de/ausland/7505-moskaus-krieg-in-syrien-2

Jodlerkönig
28.03.2016, 19:35
wenns so weitergeht, und assad wieder große teile seines landes zurückerobert, müssten eigentlich alle flüchtigen syrer wieder zurück flüchten. ich bin mal gespannt, ob das so sein wird. wenn nicht.....sollte man sich den eingangsbeitrag nochmals anschauen.

navy
30.03.2016, 19:01
wenns so weitergeht, und assad wieder große teile seines landes zurückerobert, müssten eigentlich alle flüchtigen syrer wieder zurück flüchten. ich bin mal gespannt, ob das so sein wird. wenn nicht.....sollte man sich den eingangsbeitrag nochmals anschauen.

Das ist wie bei der Kosovo Mafia, welche lt. Taxischein Besitzer Joschka Fischer, nach dem Kosovo Krieg 1999, zurückkehren können und werden. Real sitzen die bis heute in Europa in Deutschland und betreiben kriminelle Netzwerke