PDA

Vollständige Version anzeigen : Thüringer Landkreis nimmt keine Invasoren mehr auf.



Rumburak
07.10.2015, 18:04
BAD SALZUNGEN. Der thüringische Wartburgkreis hat angekündigt, keine Asylbewerber mehr aufzunehmen. Die „Möglichkeiten zur Unterbringung von Flüchtlingen“ seien „endgültig erschöpft“, kündigte Landrat Reinhard Krebs (CDU) am Dienstag in einem Schreiben an den thüringischen Ministerpräsidenten Bodo Ramelow (Linkspartei) an.

Um im September alle dem Kreis zugewiesenen Asylsuchenden unterbringen zu können, hätte bereits die erste Schulsporthalle geschlossen werden müssen, beklagte sich der CDU-Politiker. „Dies hat in der Bevölkerung für größten Unmut und größtes Unverständnis gesorgt.“

Andere Unterkünfte stünden derzeit nicht zur Verfügung, weshalb nur die Option bliebe, wöchentliche weitere Sporthallen auf unabsehbare Zeit zu schließen. Dazu sei er aber nicht bereit, unterstrich der Landrat. Er weigere sich auch, Schul- und Vereinssporthallen „auf Monate lahmzulegen“. Gerade in der ländlichen Region sei Sport mangels weiterer Infrastruktur ein wichtiger Kern des dörflichen Gemeinschaftslebens.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/thueringer-landkreis-verweigert-aufnahme-von-asylbewerbern/

Na bitte, es geht doch. Da bin ich mal gespannt, wie der rote Verbrecher an Thüringens Spitze reagiert. Wird eh seine erste und letzte Amtszeit gewesen sein.

Schwabenpower
07.10.2015, 18:09
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/thueringer-landkreis-verweigert-aufnahme-von-asylbewerbern/

Na bitte, es geht doch. Da bin ich mal gespannt, wie der rote Verbrecher an Thüringens Spitze reagiert. Wird eh seine erste und letzte Amtszeit gewesen sein.

Er muß sich nur auf Grundgesetz und Dublin III berufen. Dann sind alle "Asylbewerber" wieder draußen. Was ein Weichei.

Wolf Fenrir
07.10.2015, 18:14
Schön, der Druck im Kessel steigt.

Rumburak
07.10.2015, 18:15
Er muß sich nur auf Grundgesetz und Dublin III berufen. Dann sind alle "Asylbewerber" wieder draußen. Was ein Weichei.

Wer ist ein Weichei? Der von der CDU? Naja, wenigstens sagt er jetzt nein und achtete zumindest im Ansatz Volkes Wille. Würde es keinerlei Proteste geben, sähe es sicher anders aus.

Schwabenpower
07.10.2015, 18:29
Wer ist ein Weichei? Der von der CDU? Naja, wenigstens sagt er jetzt nein und achtete zumindest im Ansatz Volkes Wille. Würde es keinerlei Proteste geben, sähe es sicher anders aus.

Und warum verweist er nicht auf Grundgesetz und Dublin III?

Ganz einfach, weil es wieder nur Schauspiel zur Verblödung des "Packs" ist.

Rumburak
07.10.2015, 18:37
Und warum verweist er nicht auf Grundgesetz und Dublin III?

Ganz einfach, weil es wieder nur Schauspiel zur Verblödung des "Packs" ist.

Schauspiel zu was? Man wird sehen.

Franko
07.10.2015, 19:27
Er muß sich nur auf Grundgesetz und Dublin III berufen. Dann sind alle "Asylbewerber" wieder draußen. Was ein Weichei.

Ramelow will doch aber soviele Fremdlinge wie möglich in Thüringen haben! Der begrüßt sie ja sogar auf arabisch...

Übrigens trifft Dublin nicht auf "Flüchtlinge" zu, nur auf politische Asylanten. Zumindest wurde mir das so zugetragen.

Um im September alle dem Kreis zugewiesenen Asylsuchenden unterbringen zu können, hätte bereits die erste Schulsporthalle geschlossen werden müssen, beklagte sich der CDU-Politiker. „Dies hat in der Bevölkerung für größten Unmut und größtes Unverständnis gesorgt.“

Lach, und deswegen sind also die Aufnahmefähigkeiten schon vollkommen ausgeschöpft? Bei uns sind locker schon 10 Turnhallen voller Assilanten.

Don
07.10.2015, 19:29
Wer ist ein Weichei? Der von der CDU? Naja, wenigstens sagt er jetzt nein und achtete zumindest im Ansatz Volkes Wille. Würde es keinerlei Proteste geben, sähe es sicher anders aus.

Er achtet überhaupt nichts, außer seinem feisten Arsch. Der ihm grade auf Grundeis geht.

Schrottkiste
07.10.2015, 19:32
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/thueringer-landkreis-verweigert-aufnahme-von-asylbewerbern/

Na bitte, es geht doch. Da bin ich mal gespannt, wie der rote Verbrecher an Thüringens Spitze reagiert. Wird eh seine erste und letzte Amtszeit gewesen sein.

Das war doch der mit: "Inschallah, das ist der schönste Tag in meinem Leben" oder so. Nicht?

Rumburak
07.10.2015, 19:34
Das war doch der mit: "Inschallah, das ist der schönste Tag in meinem Leben" oder so. Nicht?

Ja, der Gestörte aus Hessen.

Rumburak
07.10.2015, 19:34
Er achtet überhaupt nichts, außer seinem feisten Arsch. Der ihm grade auf Grundeis geht.

Vor was sollte er denn Angst haben? Denen kann doch nicht viel passieren.

Don
07.10.2015, 19:37
Vor was sollte er denn Angst haben? Denen kann doch nicht viel passieren.

Das dachten die Goldfasane dereinst auch.

Schrottkiste
07.10.2015, 19:39
Ja, der Gestörte aus Hessen.

Der ist sogar gebürtig aus Niedersachsen, gerade mal die Vita durchgeschaut. Das meiste kannte ich schon wegen Hauptschule und Gewerkschaftler usw.

Meine Schwester hält ganz viel von dem, ich dagegen ganz wenig. Wir feiern trotzdem noch zusammen Geburtstag. :D

Schrottkiste
07.10.2015, 19:41
Vor was sollte er denn Angst haben? Denen kann doch nicht viel passieren.

"Ramelow ist seit November 2006 in dritter Ehe mit der Italienerin Germana Alberti vom Hofe,[4] einer Supervisorin, verheiratet. Seine Ehefrau ist Organisationsentwicklerin bei der Rosa-Luxemburg-Stiftung. Er ist Protestant[1] und hat zwei erwachsene Söhne aus erster Ehe."

https://de.wikipedia.org/wiki/Bodo_Ramelow

Dem wird nix passieren.

Deutschmann
07.10.2015, 19:41
Vor was sollte er denn Angst haben? Denen kann doch nicht viel passieren.

Nicht ganz. Das sind nämlich die richtigen Ansprechpartner wenns Probleme gibt. Nicht Merkel. Wenn die Lokalpolitiker Angst um ihren Job haben, werden die sich zu wehren wissen. Merkel hingegen juckt das herzlich wenig wenn irgendwelche Bürger "Protest üben".

Strandwanderer
07.10.2015, 19:50
Um im September alle dem Kreis zugewiesenen Asylsuchenden unterbringen zu können, hätte bereits die erste Schulsporthalle geschlossen werden müssen, beklagte sich der CDU-Politiker. „Dies hat in der Bevölkerung für größten Unmut und größtes Unverständnis gesorgt.“

Lach, und deswegen sind also die Aufnahmefähigkeiten schon vollkommen ausgeschöpft? Bei uns sind locker schon 10 Turnhallen voller Assilanten.


Ihr hättet eben auch einen solchen Landrat gebraucht, dann stünden euch alle 10 Sporthallen noch zur Verfügung.

Eine Sporthalle ist nicht zur Unterbringung von Hergelaufenen bestimmt.

Ich bin gespannt, wie die übergeordnete Behörde reagiert.

Rumburak
07.10.2015, 20:03
Der ist sogar gebürtig aus Niedersachsen, gerade mal die Vita durchgeschaut. Das meiste kannte ich schon wegen Hauptschule und Gewerkschaftler usw.

Meine Schwester hält ganz viel von dem, ich dagegen ganz wenig. Wir feiern trotzdem noch zusammen Geburtstag. :D

Bis auf eine Nichte, kommen bei mir eigentlich alle langsam in die Spur.:D

Strandwanderer
07.10.2015, 20:05
.
Falls das übergeordnete Regierungspräsidium sich die Verfügung über die Sporthallen gewaltsam - durch Polizeieinsatz - versachaffen will, müssen die Einwohner die Zugänge einfach per Sitzblockade oder auf ähnliche Weise blockieren.

Mal sehen, ob dann der Polizei befohlen wird, den Weg freizuknüppeln.

Rumburak
07.10.2015, 20:06
Nicht ganz. Das sind nämlich die richtigen Ansprechpartner wenns Probleme gibt. Nicht Merkel. Wenn die Lokalpolitiker Angst um ihren Job haben, werden die sich zu wehren wissen. Merkel hingegen juckt das herzlich wenig wenn irgendwelche Bürger "Protest üben".

Gut, wenn er dort fest verwurzelt ist, könnte das unangenehm werden. Aber ich will mal nicht nur diese Gründe erwägen. Manche Komunalpolitiker sind sehr weit weg von der Basis, genau wie andersrum.

Schrottkiste
07.10.2015, 20:06
Bis auf eine Nichte, kommen bei mir eigentlich alle langsam in die Spur.:D

Ist bei uns jetzt auch so langsam in der Familie der Fall. Ich bin ja immer fleißig am berichten, was das Asylantenchaos betrifft. So langsam ist selbst meine Schwester am zweifeln, ob das auf Dauer noch gut gehen kann.

Rumburak
07.10.2015, 20:07
Ihr hättet eben auch einen solchen Landrat gebraucht, dann stünden euch alle 10 Sporthallen noch zur Verfügung.

Eine Sporthalle ist nicht zur Unterbringung von Hergelaufenen bestimmt.

Ich bin gespannt, wie die übergeordnete Behörde reagiert.

:dg:Darum gehts. Es braucht am Ende keiner sagen, er konnte ja nicht anders. Denn Einige machen vor, daß man sehr wohl kann.

Rumburak
07.10.2015, 20:10
Ist bei uns jetzt auch so langsam in der Familie der Fall. Ich bin ja immer fleißig am berichten, was das Asylantenchaos betrifft. So langsam ist selbst meine Schwester am zweifeln, ob das auf Dauer noch gut gehen kann.

Die Nichte hat gerade ein Haus gekauft und da ich mich ja interessiere, habe ich erfahren, daß die Gemeinde kürzlich ein leerstehendes, kleines Einkaufscenter erworben hat. Nun bin ich mal gespannt.:D

Stanley_Beamish
07.10.2015, 20:11
Ramelow will doch aber soviele Fremdlinge wie möglich in Thüringen haben! Der begrüßt sie ja sogar auf arabisch...

Übrigens trifft Dublin nicht auf "Flüchtlinge" zu, nur auf politische Asylanten. Zumindest wurde mir das so zugetragen.

Um im September alle dem Kreis zugewiesenen Asylsuchenden unterbringen zu können, hätte bereits die erste Schulsporthalle geschlossen werden müssen, beklagte sich der CDU-Politiker. „Dies hat in der Bevölkerung für größten Unmut und größtes Unverständnis gesorgt.“

Lach, und deswegen sind also die Aufnahmefähigkeiten schon vollkommen ausgeschöpft? Bei uns sind locker schon 10 Turnhallen voller Assilanten.

Dublin III gilt für alle Flüchtlinge, die internationalen Schutz suchen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Verordnung_%28EU%29_Nr._604/2013_%28Dublin_III%29

Diese Verordnung ist bzgl der Pflichten des Asylantragstellers übrigens ziemlich restriktiv. Man muss sie nur anwenden und auch umsetzen.

Schrottkiste
07.10.2015, 20:16
Die Nichte hat gerade ein Haus gekauft und da ich mich ja interessiere, habe ich erfahren, daß die Gemeinde kürzlich ein leerstehendes, kleines Einkaufscenter erworben hat. Nun bin ich mal gespannt.:D

Bei mir auch, zusammen mit ihrem Mann (meine Nichte, Kind haben die auch). Meine Schwester hat ja das Elternhaus einfach so geerbt (ich nicht, aber egal) und hat deswegen keinen so großen Bezug zu so was. Es war ja einfach da.

Franko
07.10.2015, 20:35
Dublin III gilt für alle Flüchtlinge, die internationalen Schutz suchen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Verordnung_%28EU%29_Nr._604/2013_%28Dublin_III%29

Diese Verordnung ist bzgl der Pflichten des Asylantragstellers übrigens ziemlich restriktiv. Man muss sie nur anwenden und auch umsetzen.

Danke für die Info! Dann liegt der Fehler wohl beim "BAMF", die müßten dann ja eigentlich alle Syrer nach z.B. Österreich zurückschicken.

brausepaul
07.10.2015, 21:14
Rückwärts abwickeln, richtig, wird nur nicht passieren... Als die Massen kamen war ja schon klar das nicht einer von denen ein Asylrecht in D hat...

Schwabenpower
07.10.2015, 21:16
Er achtet überhaupt nichts, außer seinem feisten Arsch. Der ihm grade auf Grundeis geht.

Eben

Schwabenpower
07.10.2015, 21:19
Dublin III gilt für alle Flüchtlinge, die internationalen Schutz suchen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Verordnung_%28EU%29_Nr._604/2013_%28Dublin_III%29

Diese Verordnung ist bzgl der Pflichten des Asylantragstellers übrigens ziemlich restriktiv. Man muss sie nur anwenden und auch umsetzen.

Offensichtlich haben hier eine Menge Leute weder das Grundgesetz bzgl. Asyl gelesen noch Dublin III.

Vor Erfindung des Internets hätte ich dafür sogar begrenztes Verständnis gehabt. Bei Nicht-Politikern.

tabasco
07.10.2015, 21:27
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/thueringer-landkreis-verweigert-aufnahme-von-asylbewerbern/

Na bitte, es geht doch. Da bin ich mal gespannt, wie der rote Verbrecher an Thüringens Spitze reagiert. Wird eh seine erste und letzte Amtszeit gewesen sein.

Jepp. geht doch.