PDA

Vollständige Version anzeigen : Ostdeutschland ist fremndenfeindlicher als Westdeutschland



Der Wirtschaftslibertarist
07.10.2015, 04:18
Tatsächlich ist es barer Unsinn, was die drei Herren da zum Besten geben. Denn selbstverständlich stellt der Rechtsextremismus in den östlichen Bundesländern ein weitaus größeres Problem dar als in den westlichen. Die Zahlen sind eindeutig: Obwohl in den östlichen Bundesländern nur etwas mehr als 21 Prozent der Deutschen leben, findet fast die Hälfte aller fremdenfeindlichen und rechtsextremen Übergriffe und Anschläge auf dem Gebiet der ehemaligen DDR (http://www.welt.de/debatte/kommentare/article145636650/Der-rechtsextreme-Mob-hat-seine-Wurzeln-in-der-DDR.html)statt.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article145880767/Doch-der-Fremdenhass-ist-ein-Ost-Problem.html

Die Zahlen unterstreichen, dass ostdeuschland wesentlich fremndenfeindlicher ist.

brausepaul
07.10.2015, 05:58
Der Osten ist nicht rassistisch, der Osten ist realistisch. Das die Medien jeden Widerständler zum Rassisten abstempeln, dafür kann ja der Ossi nix.

Oder anders rum gesagt: der weichgespülte Wessi ist realitätsfern und unterstützt damit die Invasoren die ins Land strömen :crazy:

Rumburak
07.10.2015, 06:07
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article145880767/Doch-der-Fremdenhass-ist-ein-Ost-Problem.html

Die Zahlen unterstreichen, dass ostdeuschland wesentlich fremndenfeindlicher ist.

Na hoffentlich.

Chronos
07.10.2015, 06:10
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article145880767/Doch-der-Fremdenhass-ist-ein-Ost-Problem.html

Die Zahlen unterstreichen, dass ostdeuschland wesentlich fremndenfeindlicher ist.
Ach du Sch....., jetzt ist diese Einzeiler-Dumpfbacke doch schon wieder da, nachdem man längere Zeit vor seinem frühkindlichem Erbrochenen verschont wurde!

Und welche Reaktionen möchtest du jetzt mit diesem selten hirnrissigen Eingangsbeitrag provozieren? Ja, die Mitteldeutschen sind fremdenfeindlich? Oder: Nein, die Mitteldeutschen sind nicht fremdenfeindlich? Oder was jetzt, du ###?

Es heisst übrigens Mitteldeutschland, und nicht Ostdeutschland - ebenso, wie die dortigen ARD-Sendeanstalten MDR heissen, also Mitteldeutscher Rundfunk, du ###.

Commodus
07.10.2015, 06:21
Ein Westdeutscher ist besser konditioniert und klammert sich an seinem geliebten Laufrad, von dem er jederzeit hinausgegrätscht werden kann. Er hat sich bestenfalls gar nicht, und wenn, dann nur wohlgefällig zu äußern. Dafür bekommt er einen "Hast-Du-Gut-Gemacht-Leckerlie" oder eine herbe Ausgrenzung. Er wagt sich nur aus der Deckung, wenn es ihm die Medien erlauben (sich häufende Negativberichte über Flüchtlinge in jüngster Zeit), jedoch sachlich und differenziert.

Sachlich und differenziert .... wie gesagt, der Wessi ist bestens konditioniert.

Denn sachlich und differenziert geführte Debatten (Pardon ... Erörterungen) führen meist zu dem Ergebnis, daß es im Grunde gar kein Problem existiert. Diese und zahlreiche andere psychologischen Tricks lassen den Wessi weiterhin schlafwandernd und gut instruiert seine Runden im Laufrad drehen im Glauben, dies wäre eine Karriereleiter.

mick31
07.10.2015, 07:13
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article145880767/Doch-der-Fremdenhass-ist-ein-Ost-Problem.html

Die Zahlen unterstreichen, dass ostdeuschland wesentlich fremndenfeindlicher ist.

Hau ab, dummes Kind

kikkoman
07.10.2015, 07:33
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article145880767/Doch-der-Fremdenhass-ist-ein-Ost-Problem.html

Die Zahlen unterstreichen, dass ostdeuschland wesentlich fremndenfeindlicher ist.

Brav, Hündchen.
Hab grad kein Leckerli.

Frank
07.10.2015, 07:41
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article145880767/Doch-der-Fremdenhass-ist-ein-Ost-Problem.html

Die Zahlen unterstreichen, dass ostdeuschland wesentlich fremndenfeindlicher ist.

Wir machen das, um unser schlechtes Image zu behalten. Das schützt uns vor Flüchtlingen und Typen wie dir.

Danke, dass Du es glaubst und verinnerlichst.

Mieser Peter
07.10.2015, 07:45
Ach der Wirtschaftslibertarist ermahnt mich ständig daran, daß der Kampf gegen die Dummheit nicht final gewonnen werden kann. Da fühlt man sich wie der alte griechische Steineroller.

Chronos
07.10.2015, 08:35
Lest Euch bitte mal interessehalber den verlinkten Artikel in der "WELT" genau durch!

Was da an verlogener Hetze von diesem Presse-Schmierfinken geschrieben wurde, ginge vor jedem (vernünftigen) Gericht als Verhetzung deutscher Volksstämme durch.

Was dann aber einen miesen kleinen Spalter hier als Strang-Eröffner nicht daran hinderte, dieses Hetzpamphlet auch noch durch beifällige Bemerkungen zu unterstreichen und zu bekräftigen, um hier sehr absichtsvoll Zwietracht zu provozieren.

Es scheint ganz unzweifelhaft die Absicht dieses "Nutzers" zu sein, die westdeutschen und die mitteldeutschen Mitbürger sehr gezielt gegeneinander aufzuhetzen. Auch wenn ich bei meinem ersten Beitrag zu dieser perfiden Absicht zwei von der Moderation sofort gelöschte Bezeichnungen für diesen subversiven Spaltpilz einflocht (die übrigens nicht deftiger waren als das, was hier täglich hundertfach geschrieben wird), stehe ich nach wie vor zu meiner Wortwahl für diesen infamen "Nutzer".

Patriotistin
07.10.2015, 08:43
Lest Euch bitte mal interessehalber den verlinkten Artikel in der "WELT" genau durch!

Was da an verlogener Hetze von diesem Presse-Schmierfinken geschrieben wurde, ginge vor jedem (vernünftigen) Gericht als Volksverhetzung gegen deutsche Volksstämme durch.

Was dann aber einen miesen kleinen Spalter hier als Strang-Eröffner nicht daran hinderte, dieses Hetzpamphlet auch noch durch beifällige Bemerkungen zu unterstreichen und zu bekräftigen, um hier sehr absichtsvoll Zwietracht zu provozieren.

Es scheint ganz unzweifelhaft die Absicht dieses "Nutzers" zu sein, die Westdeutschen und die Ostdeutschen sehr gezielt gegeneinander aufzuhetzen. Auch wenn ich bei meinem ersten Beitrag zu dieser perfiden Absicht zwei von der Moderation sofort gelöschte Bezeichnungen für diesen subversiven Spaltpilz einflocht (die übrigens nicht deftiger waren als das, was hier täglich hundertfach geschrieben wird), stehe ich nach wie vor zu meiner Wortwahl für diesen infamen "Nutzer".


Das fällt wirklich überall auf, das es scheinbar tatsächlich so ist als wenn
West und Ost gegeneinander ausgespielt werden soll ...
Ob das wieder mal eine Intrige der Politik ist , oder kommt das von ganz oben ??

Van der Graf Generator
07.10.2015, 08:45
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article145880767/Doch-der-Fremdenhass-ist-ein-Ost-Problem.html

Die Zahlen unterstreichen, dass ostdeuschland wesentlich fremndenfeindlicher ist.

Der Osten ist ehrenwert, der Westen nicht.
Der Osten ist auch nicht fremdenfeindlich. Nette Nachbarn aus Vietnam, Brasilien oder den Niederlanden würde Niemand vor den Kopf stossen wollen, höchstens ein paar beinharte Deppen.

Es geht darum, dass wir hier denIslam nicht wollen und keine westdeutsche Selbsterniedrigungsmentalität.

Van der Graf Generator
07.10.2015, 08:47
West und Ost gegeneinander ausgespielt werden soll ...
Ob das wieder mal eine Intrige der Politik ist , oder kommt das von ganz oben ??

Das ist Unsinn mit dem "Ausspielen". Die Westdeutschen sind in ihrer erdrückenden Masse von einer niederträchtigen Mentailtät gegenüber dem eigenen Volk und von einer selbsthasserischen Selbstgerechtigkeit, die man im Osten einfach nicht will.

So kommt es dazu, dass der Osten den Westen langsam überhat.

Ich merke den Unterschied jedesmal, wenn ich über die Grenze von Thüringen nach Niedersachsen fahre und denke dann, hoffentlich ist die bald wieder zu. Solange, bis der Wessi klüger wird.

Aber das werde ich wohl nicht mehr erleben.

Van der Graf Generator
07.10.2015, 08:51
der osten ist nicht rassistisch, der osten ist realistisch. Das die medien jeden widerständler zum rassisten abstempeln, dafür kann ja der ossi nix.

Oder anders rum gesagt: Der weichgespülte wessi ist realitätsfern und unterstützt damit die invasoren die ins land strömen :crazy:

danke!!

Nanu
07.10.2015, 08:52
Es scheint ganz unzweifelhaft die Absicht dieses "Nutzers" zu sein, die westdeutschen und die mitteldeutschen Mitbürger sehr gezielt gegeneinander aufzuhetzen. Wenn solche Springer-Artikel dazu führen könnten, tatsächlich eine Trennung zwischen Kartoffeln und Mitteldeutschen ganz offiziell herbeizuführen, hätten sie durchaus ihr absolut Gutes.

Strandwanderer
07.10.2015, 08:53
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article145880767/Doch-der-Fremdenhass-ist-ein-Ost-Problem.html

Die Zahlen unterstreichen, dass ostdeuschland wesentlich fremndenfeindlicher ist.


Schon der Strangtitel unterstreicht, daß du wieder mal auf Hetze gegen Deutsche aus bist.

Van der Graf Generator
07.10.2015, 08:55
Wenn solche Springer-Artikel dazu führen könnten, tatsächlich eine Trennung zwischen Kartoffeln und Mitteldeutschen ganz offiziell herbeizuführen, hätten sie durchaus ihr absolut Gutes.

Gut erkannt. Da gehe ich mit Dir konform.

Chronos
07.10.2015, 08:56
Das fällt wirklich überall auf, das es scheinbar tatsächlich so ist als wenn
West und Ost gegeneinander ausgespielt werden soll ...
Ob das wieder mal eine Intrige der Politik ist , oder kommt das von ganz oben ??
Präzise kann ich Deine Frage auch nicht beantworten, aber ich kann und darf vermuten:

Für mich sieht es nach ganz gezielter Aufhetzung aus. Dass ein paar dubiose Typen wie dieser Medien-Schmierfink der WELT natürlich darauf hopsen wie ein Affe auf eine Banane, ist durchaus kongruent.

Da läuft ein ganz schlichtes Spielchen, wenn man dessen simple Regeln mal durchschaut hat.

Es geht jetzt im Prinzip um eine indirekte Erziehungsmaßnahme wie bei unartigen Kleinkindern.

Die Mitteldeutschen sind etwas aufmüpfiger als die Wessis und jetzt kommt der elterliche Zeigefinger:

"Schau mal, Nachbars Klausi ist so brav, und du bist ein derart ungezogener Junge! Pfui, schämst Du Dich denn gar nicht!"

Das simple "Good-Boy-bad-Boy"-Spiel als Erziehungsmaßnahme.

Strandwanderer
07.10.2015, 08:59
Das fällt wirklich überall auf, das es scheinbar tatsächlich so ist als wenn
West und Ost gegeneinander ausgespielt werden soll ...
Ob das wieder mal eine Intrige der Politik ist , oder kommt das von ganz oben ??


Es ist anscheinend so.

Wäre es nur scheinbar, würde es nur so scheinen, tatsächlich aber nicht so sein.

Das meinst du aber nicht.

pixelschubser
07.10.2015, 09:05
Wir machen das, um unser schlechtes Image zu behalten. Das schützt uns vor Flüchtlingen und Typen wie dir.

Danke, dass Du es glaubst und verinnerlichst.

Leute, wie der, betrachten uns "Zonendödel" doch immer noch wie Affen im Freigehege. Ja und?! Die können nur noch gaffen - wir schmeissen aber mit Scheisse, wenn uns danach ist! Und wir treffen!

Patriotistin
07.10.2015, 09:06
Es ist anscheinend so.

Wäre es nur scheinbar, würde es nur so scheinen, tatsächlich aber nicht so sein.

Das meinst du aber nicht.

Ok gewonnen, ich streiche das "Tatsächlich" einfach.. dann passt es :)

Frank
07.10.2015, 09:07
Leute, wie der, betrachten uns "Zonendödel" doch immer noch wie Affen im Freigehege. Ja und?! Die können nur noch gaffen - wir schmeissen aber mit Scheisse, wenn uns danach ist! Und wir treffen!

Ich weiß nicht, was dieses Schweizer Kind immer will. Ist mir auch egal. Hier ist Deutschland - und nirgendwo anders.

iglaubnix+2fel
07.10.2015, 09:07
Lest Euch bitte mal interessehalber den verlinkten Artikel in der "WELT" genau durch!

Was da an verlogener Hetze von diesem Presse-Schmierfinken geschrieben wurde, ginge vor jedem (vernünftigen) Gericht als Verhetzung deutscher Volksstämme durch.

Was dann aber einen miesen kleinen Spalter hier als Strang-Eröffner nicht daran hinderte, dieses Hetzpamphlet auch noch durch beifällige Bemerkungen zu unterstreichen und zu bekräftigen, um hier sehr absichtsvoll Zwietracht zu provozieren.

Es scheint ganz unzweifelhaft die Absicht dieses "Nutzers" zu sein, die westdeutschen und die mitteldeutschen Mitbürger sehr gezielt gegeneinander aufzuhetzen. Auch wenn ich bei meinem ersten Beitrag zu dieser perfiden Absicht zwei von der Moderation sofort gelöschte Bezeichnungen für diesen subversiven Spaltpilz einflocht (die übrigens nicht deftiger waren als das, was hier täglich hundertfach geschrieben wird), stehe ich nach wie vor zu meiner Wortwahl für diesen infamen "Nutzer".

UNnutzer heißt das - korrekt geschrieben!

Und "fremdenfeindlicher" ganz nebenbei!

Mütterchen
07.10.2015, 09:09
Ich weiß nicht, was dieses Schweizer Kind immer will. Ist mir auch egal. Hier ist Deutschland - und nirgendwo anders.

Und ich habe mich ja schon mehrfach als Mitteldeutschland-Fan geoutet und tue das jetzt mal wieder!

Patriotistin
07.10.2015, 09:09
Präzise kann ich Deine Frage auch nicht beantworten, aber ich kann und darf vermuten:

Für mich sieht es nach ganz gezielter Aufhetzung aus. Dass ein paar dubiose Typen wie dieser Medien-Schmierfink der WELT natürlich darauf hopsen wie ein Affe auf eine Banane, ist durchaus kongruent.

Da läuft ein ganz schlichtes Spielchen, wenn man dessen simple Regeln mal durchschaut hat.

Es geht jetzt im Prinzip um eine indirekte Erziehungsmaßnahme wie bei unartigen Kleinkindern.

Die Mitteldeutschen sind etwas aufmüpfiger als die Wessis und jetzt kommt der elterliche Zeigefinger:

"Schau mal, Nachbars Klausi ist so brav, und du bist ein derart ungezogener Junge! Pfui, schämst Du Dich denn gar nicht!"

Das simple "Good-Boy-bad-Boy"-Spiel als Erziehungsmaßnahme.

Ja und vielleicht hat man ja Glück und die östlichen ja auch so brav sein wie
die westlichen......und besinnen sich nun mal und gehören dann auch zu denGood-Boys-bad-Boys ....

Tankred
07.10.2015, 09:13
Der Osten ist ehrenwert, der Westen nicht.
Der Osten ist auch nicht fremdenfeindlich. Nette Nachbarn aus Vietnam, Brasilien oder den Niederlanden würde Niemand vor den Kopf stossen wollen, höchstens ein paar beinharte Deppen.

Es geht darum, dass wir hier denIslam nicht wollen und keine westdeutsche Selbsterniedrigungsmentalität.

Und damit ist auch nichts verkehrt und viele in den anderen BL denken doch gleich so, sind jedoch einfach zu feige. Das letztere ist wohl der wesentliche Unterschied.

Buchenholz
07.10.2015, 09:13
Ach der Wirtschaftslibertarist ermahnt mich ständig daran, daß der Kampf gegen die Dummheit nicht final gewonnen werden kann. Da fühlt man sich wie der alte griechische Steineroller.
Der User Wirtschaftslibertarist ist dumm, aber nicht so dumm wie viele hier glauben. Er ist wahrscheinlich ein Auftragsschreiberling, der in zig Foren am Fließband seine Stöckchen in die Runde wirft.

Tryllhase
07.10.2015, 09:19
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article145880767/Doch-der-Fremdenhass-ist-ein-Ost-Problem.html
Die Zahlen unterstreichen, dass ostdeuschland wesentlich fremndenfeindlicher ist.

Der Artikel zeigt doch, wo angeblich die Ursache liegt: "Diesem Staat fehlte das A und O jeder bürgerlichen Gesellschaft". Auf deutsch- es fehle ihm der gutbürgerliche Mief. In der bürgerlichen Miefgesellschaft würde es niemand einfallen, sich selbst als Pack zu bezeichnen. Aber das ist die große Lüge, denn die 68er hatten ja den Westmief beseitigt, während das Bürgerliche unter der SED erhalten blieb. Aber woran könnte es dann liegen?
Ganz einfach: die Westdeutschen haben nach 45 begierig die amerikanische Denkweise und Kultur in sich aufgesogen und gelebt. Sie haben das Deutsche schon 45 vollständig abgegeben. Im Osten blieb eine gesunde Abneigung gegen diese Manipulation erhalten, Bis auf den heutigen Tag.

pixelschubser
07.10.2015, 09:20
Ich weiß nicht, was dieses Schweizer Kind immer will. Ist mir auch egal. Hier ist Deutschland - und nirgendwo anders.

Genau so! Unser Land!

Es sollte eventuell mal den Sabbel halten und sich auf eine wesentliche Schweizer Eigenschaft besinnen: Neutralität!

pixelschubser
07.10.2015, 09:23
Und ich habe mich ja schon mehrfach als Mitteldeutschland-Fan geoutet und tue das jetzt mal wieder!

Mach mal nen Ausflug in den Spreewald! Du wirst es geniessen! Ruhe, Deutsche, klares Wasser und keine Neger weit und breit.

brausepaul
07.10.2015, 09:24
Wir sind gar nicht fremdenfeindlich und die Mehrheit der Deutschen sagt NEIN zum Islam.
http://www.focus.de/politik/deutschland/gehoert-der-islam-zu-deutschland-umfrage-mehrheit-der-deutschen-sagt-nein-zum-islam_id_4996263.html

Ich glaub die Merkel wird langsam zum Abschuss freigegeben...

Wolf Fenrir
07.10.2015, 09:35
Ach du Sch....., jetzt ist diese Einzeiler-Dumpfbacke doch schon wieder da, nachdem man längere Zeit vor seinem frühkindlichem Erbrochenen verschont wurde!

Und welche Reaktionen möchtest du jetzt mit diesem selten hirnrissigen Eingangsbeitrag provozieren? Ja, die Mitteldeutschen sind fremdenfeindlich? Oder: Nein, die Mitteldeutschen sind nicht fremdenfeindlich? Oder was jetzt, du ###?

Es heisst übrigens Mitteldeutschland, und nicht Ostdeutschland - ebenso, wie die dortigen ARD-Sendeanstalten MDR heissen, also Mitteldeutscher Rundfunk, du ###.Ist auch so eine Sache mit Mitteldeutschland. Die BRD hat ja auf die Deutschen Ostgebiete verzichtet erhebt keinen Anspruch mehr darauf, indem sie aber zu dem Gebiet der Ex DDR selber immer Mitteldeutschland sagen gestehen diese Idioten in Wahrheit ein das es da im Osten noch Deutsches Gebiet gibt...:haha::crazy:

PS:Übrigens sind die Massen auch hier im Osten noch viel zu zahm.

Mütterchen
07.10.2015, 09:37
Mach mal nen Ausflug in den Spreewald! Du wirst es geniessen! Ruhe, Deutsche, klares Wasser und keine Neger weit und breit.

Das ist leider ein wenig weit weg für eine Ausflug und für einen Urlaub habe ich leider weder die Zeit noch das Geld.
Im Spreewald war ich aber schon mal, das ist allerdings eine ganze Zeit her - damals habe ich ja in Berlin gelebt. Nach der Grenzöffnung. Da habe ich auch so einige Touren durch Thüringen/Sachsen/Brandenburg gemacht. Landschaft und kulturelle Highlights dort haben mich damals so begeistert, dass das bis heute anhält.

Freidenkerin
07.10.2015, 09:39
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article145880767/Doch-der-Fremdenhass-ist-ein-Ost-Problem.html

Die Zahlen unterstreichen, dass ostdeuschland wesentlich fremndenfeindlicher ist.
Wenn dann Mitteldeutschland. Ostdeutschland ist seit '45 von Polacken und Russen besetzt, kann also gar nicht "fremdenfeindlich" sein, weil da ja jetzt zu fast 100% Fremde leben (die verschwindend geringe deutsche Minderheit dort mal ausgenommen).

elas
07.10.2015, 09:39
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article145880767/Doch-der-Fremdenhass-ist-ein-Ost-Problem.html

Die Zahlen unterstreichen, dass ostdeuschland wesentlich fremndenfeindlicher ist.

Das ist doch klar, die wurden erst seit 25 Jahren vm System geschleift, die Wessis bereits 70 Jahre!

pixelschubser
07.10.2015, 09:56
Das ist leider ein wenig weit weg für eine Ausflug und für einen Urlaub habe ich leider weder die Zeit noch das Geld.
Im Spreewald war ich aber schon mal, das ist allerdings eine ganze Zeit her - damals habe ich ja in Berlin gelebt. Nach der Grenzöffnung. Da habe ich auch so einige Touren durch Thüringen/Sachsen/Brandenburg gemacht. Landschaft und kulturelle Highlights dort haben mich damals so begeistert, dass das bis heute anhält.

Ich hatte meiner Heimat für eine Weile auch mal den Rücken gekehrt. Kurz nach der Wende bin ich nach Unterfranken.

Aber meine Sehnsucht nach zu Hause hat mich belohnt. Ich hab die wundervollste Frau in Mitteldeutschland gefunden und wir haben zusammen das schönste kleine Mädchen auf der ganzen Welt.

latrop
07.10.2015, 10:12
Das fällt wirklich überall auf, das es scheinbar tatsächlich so ist als wenn
West und Ost gegeneinander ausgespielt werden soll ...
Ob das wieder mal eine Intrige der Politik ist , oder kommt das von ganz oben ??

Das ist Intrige der Politik und kommt von ganz oben !

Mütterchen
07.10.2015, 10:14
Ich hatte meiner Heimat für eine Weile auch mal den Rücken gekehrt. Kurz nach der Wende bin ich nach Unterfranken.

Aber meine Sehnsucht nach zu Hause hat mich belohnt. Ich hab die wundervollste Frau in Mitteldeutschland gefunden und wir haben zusammen das schönste kleine Mädchen auf der ganzen Welt.

Freut mich für dich.

Nur muss ich widersprechen, es sei denn du lässt dich auf folgendes ein: wir haben beide die schönsten kleinen Mädchen der ganzen Welt. :)

Miwori
07.10.2015, 10:33
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article145880767/Doch-der-Fremdenhass-ist-ein-Ost-Problem.html

Die Zahlen unterstreichen, dass ostdeuschland wesentlich fremndenfeindlicher ist.
Wenn man von einer fremden Frau mit fremden Kind auf Unterhalt verklagt wird und dies berechtigterweise zurückweist, ist man dann etwa fremdenfeindlich?
Wenn die beiden mittellos und obdachlos sind, ist man dann unmenschlich, weil man als Nicht-Vater keine Alimente übernehmen will, obwohl man doch finanziell vielleicht dazu in der Lage wäre?

hthor
07.10.2015, 10:44
Na hoffentlich.

Sind sie ja nicht mal, ich habe in Mitteldeutschland zwischen Erzgebirge und Thüringen selten Menschen erlebt die Ausländer ablehnen. Norweger Dänen Schweden,
Oesterreicher, Schweizer, Ungarn aber auch keine Probleme mit Ostasiaten, alle willkommen, ich könnte die Aufzählung fortsetzen.
Meine schwedische Frau ist nirgendswo angeeckt oder wurde blöd angemacht.

Was die Deutschen in Mitteldeutschland nicht mögen sind Parasiten, die sich auf Kosten anderer ernähren und gegen Fremde die sich benehmen wie ein Rotte Wildschweine und die Gastfreundschaft arg missbrauchen. Ostdeutsche wollen nicht das ihre Frauen und Kinder von Fremde belästigt werden, Ostdeutsche wollen nicht das die öffentliche Sicherheit durch Fremde beeinträchtigt werden. Und da sind Ostdeutsche weniger Feige wie die aus dem Westen, in dem sie sich auch mal
etwas kräftiger gegen diesen Missbrauch des Willkommens sich äussern.

Ostdeutsche sind nicht fremdenfeindlicher als unsere Westbürger, sondern nur offener und direkter und scheuen auch die Konfrontation nicht mit den Meinungsmachern.

moishe c
07.10.2015, 10:48
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article145880767/Doch-der-Fremdenhass-ist-ein-Ost-Problem.html

Die Zahlen unterstreichen, dass ostdeuschland wesentlich fremndenfeindlicher ist.

Ausnahmsweise liegst du mal richtig!

Die Polen lassen kaum Negers nach Ostdeutschland hinein ... :sark:

Arnsberger
07.10.2015, 10:49
Wie viele der angeblichen "Anschläge" und "Brände" von Asylanten gelegt wurden,steht da leider nicht.

hthor
07.10.2015, 10:49
Ja und vielleicht hat man ja Glück und die östlichen ja auch so brav sein wie
die westlichen......und besinnen sich nun mal und gehören dann auch zu denGood-Boys-bad-Boys ....

Daran wird aktuell massiv gearbeitet, die Hetze über Medien und Politik gegen aufrichtige Patrioten und fortschrittlich denkende Kräfte im Mitteldeutschenraum läuft auf Hochtouren. Alles hat sich dem Mainstream und gutmenschlichen westlichen Denken unterzuordnen.



Ist auch so eine Sache mit Mitteldeutschland. Die BRD hat ja auf die Deutschen Ostgebiete verzichtet erhebt keinen Anspruch mehr darauf, indem sie aber zu dem Gebiet der Ex DDR selber immer Mitteldeutschland sagen gestehen diese Idioten in Wahrheit ein das es da im Osten noch Deutsches Gebiet gibt...:haha::crazy:

PS:Übrigens sind die Massen auch hier im Osten noch viel zu zahm.

geworden, leider

RUMPEL
07.10.2015, 10:56
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article145880767/Doch-der-Fremdenhass-ist-ein-Ost-Problem.html

Die Zahlen unterstreichen, dass ostdeuschland wesentlich fremndenfeindlicher ist.

Mit "Zahlen" ist das halt so eine Sache. Man kann aus ihnen natürlich auch schließen, dass die Ostdeutschen nicht diese teilweise katastrophalen Verhältnisse wünschen wie man sie im Westen vorfindet. Da gibt es inzwischen in Berlin und anderswo No-Go-Areas für Deutsche, also Einheimische, die sich nicht trauen, abends in jene Gebiet zu gehen. Überdies wünschen die Ostdeutschen vielleicht auch nicht, dass, wie im Westen, ihre Gefängnisse zu 90% mit "Zuwanderern" belegt werden... obwohl ja bekanntlich nach Regierungsangaben "nur ein Bruchteil der westdeutschen Bevölkerung" Leute mit "Migrationshintergrund" sind. Nein.. man möchte im Osten vielleicht einfach keine fremden Eindringlinge haben, mit denen ein Zusammenleben schlecht möglich ist. Und die "Gefängnisse möchte man selbst für sich nutzen.. Irgendwo braucht der Mensch auch Freiräume" :D

Somit ist deine Beweisführung mit deinem "Zahlenmaterial" mal wieder, wie so oft, ein Schuss in den Ofen... oder ein Schiss in die Botanik. Suchs dir aus :D

RUMPEL
07.10.2015, 11:00
Ausnahmsweise liegst du mal richtig!

Die Polen lassen kaum Negers nach Ostdeutschland hinein ... :sark:

Höchstens mal einen Fußballer. Oder 2.

brausepaul
07.10.2015, 13:17
Höchstens mal einen Fußballer.
Die Scheiße hat auch was mit Umvölkerung zu tun, fremde Neger ins Land holen die hier spielen. "Guck mal, die Neger sind ja gar nicht so schlimm, der kann gut Fußball spielen." Den eigenen deutschen Nachwuchs aber sträflich vernachlässigt, ist ja einfacher einen Neger einzufliegen statt deutschen Nachwuchs auszubilden. Auch DAS ist natürlich Ansporn für die daheim hockenden Neger, "wenn ich gut Fussball kann, darf ich nach Deutschland, der Bruder hat es auch geschafft und verdient ein Schweinegeld"...

Chronos
07.10.2015, 14:17
Der User Wirtschaftslibertarist ist dumm, aber nicht so dumm wie viele hier glauben. Er ist wahrscheinlich ein Auftragsschreiberling, der in zig Foren am Fließband seine Stöckchen in die Runde wirft.
Sieht sehr nach einem Provo-Troll aus!

Das ist alleine schon daran festzumachen, dass er fast immer nur einen stupiden Einzeiler als Eröffnungsbeitrag schreibt und sich anschließend so gut wie nie an den dann folgenden Diskussionen beteiligt.

Der Zweck dieser Übung ist sehr durchsichtig: Streit provozieren und damit die Nutzer wegen eigentlicher Nebensächlichkeiten gegeneinander aufzubringen und auszuspielen.

Eigentlich ein Brunnenvergifter der übelsten Sorte. Eine ganz infame Masche.

Esreicht!
07.10.2015, 14:43
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article145880767/Doch-der-Fremdenhass-ist-ein-Ost-Problem.html

Die Zahlen unterstreichen, dass ostdeuschland wesentlich fremndenfeindlicher ist.

Schon mal was von Frankfurter Schule gehört?

Hier zum Autor:



Thomas Schmid
Journalist, 1945
Thomas Schmid ist ein deutscher Journalist und war Herausgeber der Tageszeitung Die Welt. In den 1960er Jahren gehörte er zur Westdeutschen Studentenbewegung, in den 1970er Jahren zur Sponti-Szene, in den 1980er Jahren zu den Politikern der Grünen. Wikipedia


Mehr braucht man nicht zu wissen!


kd

RUMPEL
07.10.2015, 15:19
Die Scheiße hat auch was mit Umvölkerung zu tun, fremde Neger ins Land holen die hier spielen. "Guck mal, die Neger sind ja gar nicht so schlimm, der kann gut Fußball spielen." Den eigenen deutschen Nachwuchs aber sträflich vernachlässigt, ist ja einfacher einen Neger einzufliegen statt deutschen Nachwuchs auszubilden. Auch DAS ist natürlich Ansporn für die daheim hockenden Neger, "wenn ich gut Fussball kann, darf ich nach Deutschland, der Bruder hat es auch geschafft und verdient ein Schweinegeld"... Man erkennt das unschwer an der deutschen Nationalmannschaft. Außer Boateng sehe ich kaum jemanden unter den sog. Ausländern, der nicht durch einen autochthonen Deutschen ersetzt werden könnte. Es gilt halt, Deutschland als Muku-Land darzustellen. Mir persönlich ist das egal, denn man Interesse am Fußball ist nicht sehr groß. Aber eigentlich könnte man statt einer "National"-Mannschaft dann auch genauso gut eine "Liga-Auswahl" spielen lassen. Man hat offenbar auch bereits den ganzen Unsinn erkannt, der da abläuft, und hat aus der DFB-Elf jetzt schlicht "DIE MANNSCHAFT" gemacht... ohne "deutsch". Kaum jemand hat's aber gemerkt.

RUMPEL
07.10.2015, 15:25
Sieht sehr nach einem Provo-Troll aus!

Das ist alleine schon daran festzumachen, dass er fast immer nur einen stupiden Einzeiler als Eröffnungsbeitrag schreibt und sich anschließend so gut wie nie an den dann folgenden Diskussionen beteiligt.

Der Zweck dieser Übung ist sehr durchsichtig: Streit provozieren und damit die Nutzer wegen eigentlicher Nebensächlichkeiten gegeneinander aufzubringen und auszuspielen.

Eigentlich ein Brunnenvergifter der übelsten Sorte. Eine ganz infame Masche.

Natürlich ist das ein Auftrags-Troll. Allerdings geht es nicht um den Streit an sich, sondern seine Auftragsgeber wollen auf diese Weise "ihr Ohr an der Brust des Volkes" haben, um sich auf eventuelles Ungemach durch den "großen Lümmel", wie Heinrich Heine das Volk nannte, vorzubereiten.

Bergischer Löwe
07.10.2015, 15:28
Man erkennt das unschwer an der deutschen Nationalmannschaft. Außer Boateng sehe ich kaum jemanden unter den sog. Ausländern, der nicht durch einen autochthonen Deutschen ersetzt werden könnte. Es gilt halt, Deutschland als Muku-Land darzustellen. Mir persönlich ist das egal, denn man Interesse am Fußball ist nicht sehr groß. Aber eigentlich könnte man statt einer "National"-Mannschaft dann auch genauso gut eine "Liga-Auswahl" spielen lassen. Man hat offenbar auch bereits den ganzen Unsinn erkannt, der da abläuft, und hat aus der DFB-Elf jetzt schlicht "DIE MANNSCHAFT" gemacht... ohne "deutsch". Kaum jemand hat's aber gemerkt.

:D.

Der war gut. Danke. Höwedes und Hummels könnten m o r g e n die Innenverteidigung übernehmen. Boateng würde nicht gebraucht. Aber der Stammel-Neger spielt ja bei den Bayern. Und DIE sind bekanntermaßen ja heilig.

Franko
07.10.2015, 16:01
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article145880767/Doch-der-Fremdenhass-ist-ein-Ost-Problem.html

Die Zahlen unterstreichen, dass ostdeuschland wesentlich fremndenfeindlicher ist.

Anscheinend bist Du schon morgens um 5 Uhr 18 besoffen. Lern doch erstmal richtig Deutsch und mehr als nur 1 Link + 1 Satz zu posten!

RUMPEL
07.10.2015, 16:06
:D.

Der war gut. Danke. Höwedes und Hummels könnten m o r g e n die Innenverteidigung übernehmen. Boateng würde nicht gebraucht. Aber der Stammel-Neger spielt ja bei den Bayern. Und DIE sind bekanntermaßen ja heilig.

Wie gesagt, ich verstehe nichts vom Fußball. Allerdings hat MICH Boateng bei den Bayern und auch bei der DFB-Mannschaft immer ziemlich beeindruckt. MICH. Aber was besagt das schon?

Menetekel
07.10.2015, 16:07
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article145880767/doch-der-fremdenhass-ist-ein-ost-problem.html

die zahlen unterstreichen, dass ostdeuschland wesentlich fremndenfeindlicher ist.

Gurkenhals!

Rumburak
07.10.2015, 17:17
Sind sie ja nicht mal, ich habe in Mitteldeutschland zwischen Erzgebirge und Thüringen selten Menschen erlebt die Ausländer ablehnen. Norweger Dänen Schweden,
Oesterreicher, Schweizer, Ungarn aber auch keine Probleme mit Ostasiaten, alle willkommen, ich könnte die Aufzählung fortsetzen.
Meine schwedische Frau ist nirgendswo angeeckt oder wurde blöd angemacht.

Was die Deutschen in Mitteldeutschland nicht mögen sind Parasiten, die sich auf Kosten anderer ernähren und gegen Fremde die sich benehmen wie ein Rotte Wildschweine und die Gastfreundschaft arg missbrauchen. Ostdeutsche wollen nicht das ihre Frauen und Kinder von Fremde belästigt werden, Ostdeutsche wollen nicht das die öffentliche Sicherheit durch Fremde beeinträchtigt werden. Und da sind Ostdeutsche weniger Feige wie die aus dem Westen, in dem sie sich auch mal
etwas kräftiger gegen diesen Missbrauch des Willkommens sich äussern.

Ostdeutsche sind nicht fremdenfeindlicher als unsere Westbürger, sondern nur offener und direkter und scheuen auch die Konfrontation nicht mit den Meinungsmachern.

Anders als du es beschreibst war es auch nicht gemeint. Ich komme auch mit Vietnamesen, Polen, Russen, Tschechen, Kubanern und selbst mit den wenigen Kurden und Türken klar, die es so in meiner Ecke gibt. Alles eine Frage der Anzahl und selbstverständlich auch des Benehmens, sich Einbringens dieser Leute. Der Kurde um die Ecke hat sogar mal fast einen raus geschmissen, weil der mich als Nazi belöffelt hat. Die wissen hier auch, wie viele drauf sind und respektieren es. So hätte es gern bleiben können.

pixelschubser
07.10.2015, 18:44
Freut mich für dich.

Nur muss ich widersprechen, es sei denn du lässt dich auf folgendes ein: wir haben beide die schönsten kleinen Mädchen der ganzen Welt. :)

Das sehen wahrscheinlich alle Eltern von den schönsten kleinen Mädchen so. Ja! Wir haben die schönsten kleinen Mädchen auf der ganzen Welt!:D

Shahirrim
07.10.2015, 18:48
Ach der Wirtschaftslibertarist ermahnt mich ständig daran, daß der Kampf gegen die Dummheit nicht final gewonnen werden kann. Da fühlt man sich wie der alte griechische Steineroller.

Das ist wie bei Stalin. Wo es Quoten in jedem Ort gab, die für den Gulag bestimmt waren. Egal, ob die nun Regimekritiker waren oder nicht. Eines gab es niemals. Einen Ort, wo 100% Regimetreue lebten.

Jodlerkönig
07.10.2015, 18:50
Das ist wie bei Stalin. Wo es Quoten in jedem Ort gab, die für den Gulag bestimmt waren. Egal, ob die nun Regimekritiker waren oder nicht. Eines gab es niemals. Einen Ort, wo 100% Regimetreue lebten.derweil wird im heutigen russland der liebe stalin wieder hochgejubelt. er steht für ein großes, starkes russland.

noch fragen hauser?

Shahirrim
07.10.2015, 18:51
derweil wird im heutigen russland der liebe stalin wieder hochgejubelt. er steht für ein großes, starkes russland.

noch fragen hauser?

Ja, eines der Dinge, die ich am neuen Russland mit Sorge beobachte. Diese Stalinverehrung, die aus der Mottenkiste geholt wird.

Kurti
07.10.2015, 18:53
...
Die Zahlen unterstreichen, dass ostdeuschland wesentlich fremndenfeindlicher ist.Stasi-Akten belegen, dass viele DDR-Bürger auch schon zu Honeckers Zeiten zu Neo-Nazismus und Fremdenfeindlichkeit neigten - selbstverständlich wurde dies auf verderbliche, westliche Einflüsse zurückgeführt.

DeRu
07.10.2015, 18:56
Ja, eines der Dinge, die ich am neuen Russland mit Sorge beobachte. Diese Stalinverehrung, die aus der Mottenkiste geholt wird.
Das stößt mir auch sauer auf.
Die stärkste stalinistische Propaganda kommt vor allem aus dem neo-paganistischen Bereich (und natürlich auch von den Kommunisten), ich habe aber noch nicht ganz durchschaut, warum genau sie ihn in letzter Zeit so hochjubeln.

Shahirrim
07.10.2015, 18:58
Das stößt mir auch sauer auf.
Die stärkste stalinistische Propaganda kommt vor allem aus dem neo-paganistischen Bereich (und natürlich auch von den Kommunisten), ich habe aber noch nicht ganz durchschaut, warum genau sie ihn in letzter Zeit so hochjubeln.

Vor allem, weil man das nicht nötig hat. Russland hat eine reiche Geschichte. Ich bin nicht dafür, den Russen einen Stalin-Schuldkult aufzulegen. Das sieht man in der BRD, wohin das führt.

Aber jetzt ist jegliche Kritik an Stalin angelsächsisch-westliche Propaganda, nur Jubelperser haben den Durchblick und alles war super damals.

Jodlerkönig
07.10.2015, 19:01
Ja, eines der Dinge, die ich am neuen Russland mit Sorge beobachte. Diese Stalinverehrung, die aus der Mottenkiste geholt wird.

dann beobachte mal weiter und huldige dem, welcher diesen ^^freund^^ der menschheit wieder aus der kiste geholt hat und was dieser rausholer damit bezweckt.

Carl von Cumersdorff
07.10.2015, 19:04
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article145880767/Doch-der-Fremdenhass-ist-ein-Ost-Problem.html

Die Zahlen unterstreichen, dass ostdeuschland wesentlich fremndenfeindlicher ist.

Das sollte wohl heißen, dass Ostdeutschland "Deutscher" als Westdeutschland (noch) ist.

Rumburak
07.10.2015, 20:19
Das sollte wohl heißen, dass Ostdeutschland "Deutscher" als Westdeutschland (noch) ist.

Das auf jeden Fall. Die Gehirnwäsche hat großen Erfolg gezeigt und in Mitteldeutschland ist das bei den Jüngeren auch bemerkbar. Fast alles 30+ ist noch normal.

Chronos
07.10.2015, 20:34
Stasi-Akten belegen, dass viele DDR-Bürger auch schon zu Honeckers Zeiten zu Neo-Nazismus und Fremdenfeindlichkeit neigten - selbstverständlich wurde dies auf verderbliche, westliche Einflüsse zurückgeführt.
Und diese Stasi-Akten hast du gerade gelesen, oder einfach nur erfunden, weil es so schön ins Thema passt?

Oder hast du sogar eine Quelle für diese sensationelle Information?

Frumpel
07.10.2015, 20:39
Stasi-Akten belegen, dass viele DDR-Bürger auch schon zu Honeckers Zeiten zu Neo-Nazismus und Fremdenfeindlichkeit neigten - selbstverständlich wurde dies auf verderbliche, westliche Einflüsse zurückgeführt.

Merkwürdig, da habe ich ganz andere Erinnerungen. Woher hast Du denn die Akten bekommen?

Frontferkel
07.10.2015, 21:22
Wir sind gar nicht fremdenfeindlich und die Mehrheit der Deutschen sagt NEIN zum Islam.
http://www.focus.de/politik/deutschland/gehoert-der-islam-zu-deutschland-umfrage-mehrheit-der-deutschen-sagt-nein-zum-islam_id_4996263.html

Ich glaub die Merkel wird langsam zum Abschuss freigegeben...

Die Kommentare sprechen Bände .

Rumpelstilz
07.10.2015, 21:24
Und diese Stasi-Akten hast du gerade gelesen, oder einfach nur erfunden, weil es so schön ins Thema passt?

Oder hast du sogar eine Quelle für diese sensationelle Information?
Er hat damals diese Akten selbst zusammengestellt ...

Tryllhase
07.10.2015, 21:31
Stasi-Akten belegen, dass viele DDR-Bürger auch schon zu Honeckers Zeiten zu Neo-Nazismus und Fremdenfeindlichkeit neigten - selbstverständlich wurde dies auf verderbliche, westliche Einflüsse zurückgeführt.
Es werden Ende der 80er etwa 1500 Neonazis genannt. Die Ausländerfeindlichkeit war selektiv und richtete sich nicht gegen Vietnamesen, sondern teilweise gegen Kubaner und, ich kann mich irren, auch gegen Algerier, weil diese sich im Kampf um deutsche Mädchen etwas daneben benahmen. Entsprechende Angriffe auf Wohnblocks wurden totgeschwiegen und nur in der Nachbarschaft bekannt.

RUMPEL
07.10.2015, 21:40
Die Kommentare sprechen Bände . Sag ich doch.. Mutti ist bald weg. Fragt sich nur, was danach kommt. Mit dem rot-grünen "Pack" wirds eher noch schlimmer

Rumburak
07.10.2015, 21:42
Sag ich doch.. Mutti ist bald weg.

Das nützt aber gar nichts, wenn die BRD bleibt.

Kurti
07.10.2015, 21:42
Und diese Stasi-Akten hast du gerade gelesen, oder einfach nur erfunden, weil es so schön ins Thema passt?

Oder hast du sogar eine Quelle für diese sensationelle Information?
Merkwürdig, da habe ich ganz andere Erinnerungen. Woher hast Du denn die Akten bekommen?Heute Abend ab ca. 19.15 Uhr wurde in 3sat über das besagte Thema berichtet. Einem Historiker wurde gestattet, die diesbezüglichen Akten einzusehen und statistisch auszuwerten. Darüber hinaus wurden auch 10 aktenkundige Morde an Fremdarbeitern in der DDR aufgezählt.

cc2
07.10.2015, 21:43
Gääääääähhn...:isgut:

RUMPEL
07.10.2015, 21:43
Das nützt aber gar nichts, wenn die BRD bleibt. Kann man so sehen ...

Frontferkel
07.10.2015, 21:48
Sag ich doch.. Mutti ist bald weg. Fragt sich nur, was danach kommt. Mit dem rot-grünen "Pack" wirds eher noch schlimmer

Male bloß nicht den Teufel an die Wand . Was das Land braucht ist eine rechts-konservative Regierung . Aber woher nehmen . Die " RECHTE" muss sich unbedingt einig werden .

hthor
07.10.2015, 21:52
Heute Abend ab ca. 19.15 Uhr wurde in 3sat über das besagte Thema berichtet. Einem Historiker wurde gestattet, die diesbezüglichen Akten einzusehen und statistisch auszuwerten. Darüber hinaus wurden auch 10 aktenkundige Morde an Fremdarbeitern in der DDR aufgezählt.

Ich kenne die Zustände aus der damaligen Zeit ziemlich gut, Rumbarak erwähnte das sich der Frust der DDR Bevölkerung weniger gegen Vietnamesen gerichtet war, was durchaus stimmt. Es waren Angolaner , Mosambikaner, Kubaner eher weniger, die durch die DDR Wirtschaftshilfe die Chance hatten eine gute Ausbldung und etws Know How zu lernen mit dem sie ihre Heiamt wieder aufbauen könnten.Die Vietnamesen haben es genutzt und profitieren bis heute noch von ihrer guten fachmännischen Ausbildung aus der DDR und sind einer der aufstrebenen Staaten in SO Asien.Die Araber und Afrikaner waren und sind bis heute zu keinem zivilisierten Verhalten fähig, undankbar aggressiv und eine ausserordentliche feige Natur, wo sie sich nur mit mehreren und mit Messer bewaffnet sich in Auseinandersetzungen trauten.

Das löste natürlich Unwillen und Wiederstand bei der DDR Jugend aus und wer wie wir so aufgewachsen ist, wo man nicht die Polizei holt sondern sich das Recht mit der Faust erkämpft, war doch klar das unsereins dann mal eben so eine Fachkraft mal den Scheitel kürzer zog.
Was die Morde betrifft, so weiss ich nicht, ob die aus dem Effekt einer Schlägerei kamen oder ob geplant.

Mal eine Frage, was wäre wenn deine Kinder in Brasilien sich so benehmen würden wie die Asylanten in Deutschland, wie lange würden sie auf der Strasse überleben ?

Dayan
07.10.2015, 21:55
Die Ostdeutschen denken gesund so wie der ehmaliger Ostblock!Die Ungarn haben gelernt zwischen Lügen und Wahreheit zu unterscheiden!Die nehmen Merkels Schwachsinn nicht ab!

hthor
07.10.2015, 21:57
Die Ostdeutschen denken gesund so wie der ehmaliger Ostblock!Die Ungarn haben gelernt zwischen Lügen und Wahreheit zu unterscheiden!Die nehmen Merkels Schwachsinn nicht ab!

Zustimmung

Rumburak
07.10.2015, 22:01
Male bloß nicht den Teufel an die Wand . Was das Land braucht ist eine rechts-konservative Regierung . Aber woher nehmen . Die " RECHTE" muss sich unbedingt einig werden .

Es gibt eigentlich nur noch NPD und AfD. Wer wird aus der Richtung sonst noch nennenswert gewählt?
Und die NPd ist in meinen Augen doch relativ gemäßigt geworden, denn der ganz radikale Flügel, hat sich großteils in "Der Rechten" abgespalten. Und die sind bedeutungslos.

Frontferkel
07.10.2015, 22:09
Es gibt eigentlich nur noch NPD und AfD. Wer wird aus der Richtung sonst noch nennenswert gewählt?
Und die NPd ist in meinen Augen doch relativ gemäßigt geworden, denn der ganz radikale Flügel, hat sich großteils in "Der Rechten" abgespalten. Und die sind bedeutungslos.

Nach meiner bescheidenen Meinung muss sich die NPD neu Aufstellen und unter einem neuen unverfänglichem Namen an den Start gehen .
Denn AfD und NPD müssen in den Reichstag .
Der schäbige etablierte Rest gehört auf den Müllhaufen der Geschichte .

Rumburak
07.10.2015, 22:13
Nach meiner bescheidenen Meinung muss sich die NPD neu Aufstellen und unter einem neuen unverfänglichem Namen an den Start gehen .
Denn AfD und NPD müssen in den Reichstag .
Der schäbige etablierte Rest gehört auf den Müllhaufen der Geschichte .

Was würde das bringen, bei gleichbleibender Medienhetze? In den alten Ländern wird ja kaum AfD gewählt.

Putinversteher
07.10.2015, 22:29
Ostdeutschland ist eben noch Deutschland - das ist der Unterschied.

Schwabenpower
07.10.2015, 22:31
Ostdeutschland ist eben noch Deutschland - das ist der Unterschied.

Nein, Ostdeutschland heißt immer noch Polen. Was Du meinst, ist Mitteldeutschland.

Rolf1973
07.10.2015, 22:32
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article145880767/Doch-der-Fremdenhass-ist-ein-Ost-Problem.html

Die Zahlen unterstreichen, dass ostdeuschland wesentlich fremndenfeindlicher ist.

Gut so. Schon früher überlebte nicht der, der den zwielichtigen Fremden das Tor öffnete, sondern der Misstrauische, der sie
davonjagte oder seinen Göttern als Opfergabe an den Baum hängte. Als zivilisierter Mensch gebe ich allerdings dem humanen
Rauswurf den Vorzug.

Frontferkel
07.10.2015, 22:33
Was würde das bringen, bei gleichbleibender Medienhetze? In den alten Ländern wird ja kaum AfD gewählt.

Stimmt . Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf , das sich die Westdeutschen langsam besinnen werden . Denn die Zustände im Westen
der B R D werden zunehmend unhaltbar .

Dayan
07.10.2015, 22:34
Ostdeutschen haben so wie die Anderen russisch besetzten gelernt zwischen böse und gut zu unterscheiden!

Becker
07.10.2015, 22:45
Ostdeutschen haben so wie die Anderen russisch besetzten gelernt zwischen böse und gut zu unterscheiden!
Ossis sind mit Propaganda aufgewachsen und haben gelernt damit umzugehen. Damals wie heute wurde und wird eine Toleranzschwelle überschritten und das System verliert völlig das Vertrauen und droht offen mit Sanktionen. Und da die meisten "Ossis" weniger als die Wessis zu verlieren haben, gehen sie bald auf die Barrikaden.

laurin
07.10.2015, 22:49
Was würde das bringen, bei gleichbleibender Medienhetze? In den alten Ländern wird ja kaum AfD gewählt.

Ja, mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Ich glaube aber fest daran, daß wir in allen Kleinstädten, die jetzt mit tausenden Invasoren geflutet werden, Zulauf bekommen werden.

Zum Beispiel in Kassel Calden (ist in Hessen, nicht in Niedersachsen, wo ich wohne), sind die Firmen nahe des Flugplatzes hoch beglückt über die Bereicherung. Ich spreche jetzt gar nicht mal über die Massenschlägerei, die es vor ein paar Tagen in Kassel-Calden gegeben hat.

Jetzt soll ein Zaun gebaut werden, um in Calden Flüchtlinge von den Firmen fernzuhalten.


Calden. Die Gemeinde Calden plant mit einer Firmenumsiedelung und dem Bau eines Zauns, die am alten Flugplatz angesiedelten Betriebe zu entlasten.

Durch die unmittelbare Nähe zum Flüchtlingslager ist der Arbeitsalltag der Unternehmen unter anderem durch versperrte Firmenzufahrten und vermehrte Müllablagerung beeinträchtigt.
Jeder kann sich vorstellen, was unter der netten Umschreibung "vermehrte Müllablagerung" zu verstehen ist.


Ein potenzieller Umzug betrifft die Firma Aero Fallschirmsport. Durch die Nähe zum Flüchtlingslager hat das Unternehmen, das unter anderem Fallschirmsprünge anbietet, Probleme seine Freizeitaktivitäten zu verkaufen.

„Wir sind mitten in den Gesprächen“, sagt Caldens Bürgermeister Maik Mackewitz. Zur Debatte steht eine Umsiedelung von Aero Fallschirmsport mehrere hundert Meter weiter zum Ende des Flugplatzes. „Wichtig ist, die betroffene Firma aus der direkten Nachbarschaft des Flüchtlingslagers zu nehmen“, erklärt Mackewitz. Der Bau eines Zauns, der zur Debatte steht, soll auch alle anderen Firmen auf dem Gelände entlasten. „Ziel ist es, die Menschenströme der Asylsuchenden zu kanalisieren und somit eine abgegrenzte Zufahrt zum Lager zu schaffen“, sagt Mackewitz.

Weiß jemand, was Maik Mackewitz damit meint: Ziel ist es, die Menschenströme der Asylsuchenden zu kanalisieren?

Fast alle 134 Leserkommentare sprechen für sich:


Man hört gar nichts mehr von Vermarktung oder Verkauf von Flächen am alten Flugplatz. Was ist mit den ganzen potentiellen Firmen die sich dort ansiedeln wollten?

Tja, das wars denn wohl mit den Firmen, die sich dort einmal ansiedeln wollten. Die werden sich hüten.


Es war so schön einst in unserem ruhigen Nordhessen!Besten Dank nach Berlin!


Wer interessiert ist, ich habe heute gelesen dass am Donnerstag um 19 Uhr in der Kombinatsgastätte auf der Marbachshöhe eine Informationsveranstaltung der AFD stattfindet zum Thema Asylpolitik . Geht einfach mal auf deren Seite Kreisverband Kassel. Ich denke da kann jeder hingehen? Anhören werde ich es mir auf jeden Fall !


Der Zaun wird vom Rp gezahlt wie alles. Ausschreibung ist auch nicht nötig, immer raus mit dem Geld. "Das Lager" kostet jetzt schon täglich 30.000- 50.000 Euro. Gerade ist erst ein Umbau für 1 Million genehmigt worden. Nochmal 1 Million und in den Landkreisen werden Schwimmbäder und andere Gegebenheiten einfach aus Geldmangel geschlossen


Das auch Gebäude, Fahrzeuge von Mitarbeitern beschädigt worden sind hat die HNA wohl vergessen zu berichten? Wie mir ein Mitarbeiter von Buissines whings berichtet hat wurden auch die Mitarbeiterinnen im Empfangsbereich belästigt. Aber es besteht ja kein Problem mit den Flüchtlingen.

http://www.hna.de/lokales/hofgeismar/calden-ort74694/zaun-soll-fluechtlinge-firmen-fernhalten-5602365.html#idAnchComments

RUMPEL
08.10.2015, 05:56
Es gibt eigentlich nur noch NPD und AfD. Wer wird aus der Richtung sonst noch nennenswert gewählt?
Und die NPd ist in meinen Augen doch relativ gemäßigt geworden, denn der ganz radikale Flügel, hat sich großteils in "Der Rechten" abgespalten. Und die sind bedeutungslos.

"Wahlen" hin, Wahlen her. Bei einer derart geringen Wahlbeteiligung wie in den letzten Jahren hat keine Partei, auch keine Koalition, mehr IRGENDEINE Mehrheit. Diese Leute in Berlin, egal wer, sind im Grunde bedeutungslos und dürfen sich wohl kaum noch VOLKS-Vertreter nennen.

Und sowas reist umher, schwadroniert in der Weltgeschichte herum und erteilt den anderen EU-Ländern auf "wichtigen Sitzungen" in Brüssel auch noch Lehren, wie man sich als EUROPA gegenüber "Flüchtlingen" zu verhalten habe. Na großartig... erst den Mund zu voll nehmen und behaupten, dass "wir" das schaffen... und dann um Hilfe nachsuchen bei den Nachbarn. Nicht unsere NACHBARN sind es doch, die dieses Europa zerstören, weil sie keine sog. "Flüchtlinge" aufnehmen wollen, sondern unser aller Mutti hat sich von der Mehrheit der Länder Europas durch ihr selbstherrliches Verhalten abgesetzt.

Inzwischen gehen nicht nur weite Teile der CDU zu ihr auf Abstand, sondern auch die traditionellen Volksvermischer wie der Koalitions"Partner" SPD hält sich mehr und mehr bedeckt, weil der SPD-Basis der kühle Wind des Volkes, oder soll man sagen des "Packs", entgegen bläst.

Leberecht
08.10.2015, 06:44
Die Zahlen unterstreichen, dass ostdeuschland wesentlich fremndenfeindlicher ist.
Oftmals genügt bereits ein einziges Wort, um die politische Position eines Menschen zu erkennen. Hier ist es das Wort ´fremdenfeindlicher´. Dieses bibelnahe Wort ist von der Politik bewußt erkoren, um den Widerstand gegen die Umvolkung moralisch abzublocken. Wie deplatziert und unsinnig dieses Wort ist zeigt allein, daß in Städten der allergrößte Teil der Bewohner einander fremd ist ohne einander feindlich gesinnt zu sein.

Murmillo
08.10.2015, 06:54
... - selbstverständlich wurde dies auf verderbliche, westliche Einflüsse zurückgeführt.

Was, wie sich heute zeigt, die absolute Wahrheit war !

RUMPEL
08.10.2015, 07:17
Oftmals genügt bereits ein einziges Wort, um die politische Position eines Menschen zu erkennen. Hier ist es das Wort ´fremdenfeindlicher´. Dieses bibelnahe Wort ist von der Politik bewußt erkoren, um den Widerstand gegen die Umvolkung moralisch abzublocken. Wie deplatziert und unsinnig dieses Wort ist zeigt allein, daß in Städten der allergrößte Teil der Bewohner einander fremd ist ohne einander feindlich gesinnt zu sein.

Von derlei links-grünen Scheißhaus-Wörtern gibt's noch ein paar andere wie z. B. "Ausländerhass" und "Rassismus". Das alles dient letztlich dazu, die Vorstellungen der selbsternannten Wallstreet-Eliten und ihrer Anhänger hinsichtlich der Schaffung einer One-World-Governance und damit die Fundamentierung eines universal-faschistischen Regierungssystems umzusetzen.

Sprecher
08.10.2015, 07:42
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article145880767/Doch-der-Fremdenhass-ist-ein-Ost-Problem.html

Die Zahlen unterstreichen, dass ostdeuschland wesentlich fremndenfeindlicher ist.

Soll ich das jetzt böse finden?

Sprecher
08.10.2015, 07:43
Was, wie sich heute zeigt, die absolute Wahrheit war !

Sehr richtig. "Westliche Werte" werden Deutschlands Untergang sein.

Rumburak
08.10.2015, 07:49
Sehr richtig. "Westliche Werte" werden Deutschlands Untergang sein.

So unrecht hatten sie gar nicht.


https://www.youtube.com/watch?v=Q55mQpAGNMc

Kyffhäuser
08.10.2015, 08:26
So unrecht hatten sie gar nicht.


https://www.youtube.com/watch?v=Q55mQpAGNMc

Im richtigen Kontext, hätte der Walter Ulbricht sogar recht. Was den Dreck und das Yeah Yeah Yeah (gegenwärtig Yo Yo Yo Mann) angeht.