PDA

Vollständige Version anzeigen : die Deutschen: "Ein geduldiges, opferbereites, teilweise sogar blödes Volk"



Van der Graf Generator
06.10.2015, 16:41
http://www.spiegel.de/panorama/leute/henryk-m-broder-ueber-deutschland-ein-opferbereites-volk-a-1056252.html

Die Überschrift stammt nicht von mir, sondern ist aus dem Spiegel. Aber ich schliesse mich dem an.


Ja, nicht ein gefährliches Volk, aber ein gefährdetes Volk, auch ein schwaches Volk. Ich war im Frühjahr in Armenien. Dort würde niemand auf die Straße gehen und schreien: Armenien muss bunter werden. Nationalstolz und Nationalbewusstsein sind dort ganz selbstverständlich vorhanden. Ganz anders in Deutschland. Da gibt es eine sonderbare Form der Selbstverachtung, die andere Nationen nicht haben. Auch diese merkwürdige Freude der Deutschen daran, dass andere Nationen sie angeblich besonders schätzen und mögen. Den Menschen in anderen Ländern wäre das völlig gleichgültig, völlig egal. Die Deutschen sind heute eher gutmütig und geduldig. Wenn Sie mich vor zwanzig Jahren gefragt hätten, was die Deutschen machen, wenn ihnen die Regierung keine Zinsen mehr auf ihre Ersparnisse geben würde, dann hätte ich gesagt: Revolution! Die Minister an die Laternen. Aber es ist nichts passiert: Sie sind ein geduldiges, opferbereites, teilweise sogar blödes Volk, weil sie sich ausnehmen lassen.

Kann man dem widersprechen??

Nein.

Und so fürchte ich, nach einem kleinen Aufbegehren bei der Okkupation von Millionen Moslems werden 99,9% gleich wieder den Schwanz einziehen, wenn das System bald wieder verstärkt mit "Nazi"-Anschuldigen antworten wird und die Staatsmacht viel Geld in die Hand nehmen wird, um Riesendemos gegen "rechts" zu finanzieren, mit den Superstars von vorgestern wie dieser Niedecken,Grönemeyer und Campino (natürlich ALLE aus NRW) , anstatt diesen abgehalfterten Stars das Mikro in den Hintern zu stecken.

Sathington Willoughby
06.10.2015, 16:45
Was hat das ' teilweise' dort verloren?
Wer sich Okkupanten freiwillig unterwirft, sie finanziert und dabei noch orgasmisch mit verklärtem Blick von multikuö0ltureller Erfüllung schwafelt, ist auf Dauer nicht lebensfähig und wird ganz schnell von der Evolution (kulturellen Evolution hier) entfernt.
Dass das im Drecksspiegel steht ist aber verwunderlich.

Van der Graf Generator
06.10.2015, 16:54
"teilweise" -- vielleicht wollte der Autor nicht ganz so hart klingen....
Aber Du hast recht, die Ostdeutschen sind da sicher teilweise auszunehmen.

Van der Graf Generator
06.10.2015, 17:02
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-wie-naiv-wollen-wir-bei-der-zuwanderung-sein-kolumne-a-1056364.html#ref=meinunghp

Und nochmal überraschendes aus dem Spon, auch wenn es nicht ganz direkt zum Thema passt.

Affenpriester
06.10.2015, 17:03
Die Deutschen sind doof und tun dumme Sachen um sich gut zu fühlen, denn nichts ist für den Deutschen wichtiger, als sich gut zu fühlen. Nur Trottel ... wo man auch hinschaut.

Kreuzbube
06.10.2015, 17:09
Das Problem ist, daß hierzulande kein Gefühl für das gesunde Mittelmaß besteht. Alles muß ständig übertrieben werden. Entweder komplett überzogener Nationalstolz oder gar keiner...bzw. perverser Selbsthaß. Ich halte übrigens von Nationalstolz nicht viel; von nationaler Identität hingegen sehr viel. Ohne diese ist kein normales Selbstbewußtsein möglich!

Van der Graf Generator
06.10.2015, 17:10
Die Deutschen sind doof und tun dumme Sachen um sich gut zu fühlen, denn nichts ist für den Deutschen wichtiger, als sich gut zu fühlen. Nur Trottel ... wo man auch hinschaut.

Danke.Dafür nen Grünen.

Van der Graf Generator
06.10.2015, 17:12
Das Problem ist, daß hierzulande kein Gefühl für das gesunde Mittelmaß besteht. Alles muß ständig übertrieben werden. Entweder komplett überzogener Nationalstolz oder gar keiner...bzw. perverser Selbsthaß. Ich halte übrigens von Nationalstolz nicht viel; von nationaler Identität hingegen sehr viel. Ohne diese ist kein normales Selbstbewußtsein möglich!


Und das eine hängt mit dem anderen zusammen. Was zur Zeit stattfindet, ist Nationalsozialsmus spiegelverkehrt, also Nationalmasochismus.

Kreuzbube
06.10.2015, 17:15
Und das eine hängt mit dem anderen zusammen. Was zur Zeit stattfindet, ist Nationalsozialsmus spiegelverkehrt, also Nationalmasochismus.

Immerhin scheint es Versuche zu geben, den normalen Weg zu finden. Mal sehen, ob die Irren noch zu stoppen sind!

Van der Graf Generator
06.10.2015, 17:18
Immerhin scheint es Versuche zu geben, den normalen Weg zu finden. Mal sehen, ob die Irren noch zu stoppen sind!

Man darf gespannt sein.

Erik der Rote
06.10.2015, 17:18
das Problem ist das der Deutsche eine hohe Moral hat nur dadurch war es ihm möglich so effektiv und effizient zu sein wie er ist und nicht wie Haiti im Chaos Korruption und gegenseitiger Beraubung zu versinken !

Das Problem ist nur das die Stärke die größte Schwäche ist man hat ihm ein schlechtes Gewissen gemacht und ihm er wäre schuldig - dauerschuldig ! das heißt er evrsucht zwanghaft die Schuld zu begleichen und wieder der Gute zu sein !

nun man spielt mit der Moral und dem Gewissen des deutschen Michels und kann ihn steuern wie ein unmündiges Kind !

Kreuzbube
06.10.2015, 17:21
Man darf gespannt sein.

Wir haben evtl. auch Glück. Die Wirtschaft scheint einzubrechen. Das Beste, was derzeit passieren kann!

Korgan
06.10.2015, 17:28
Dem Deutschen Volke steht in diesem Weltgeschehen möglichweise an das ultimative Opfer für die gesamte zivilisierte Menschheit zu bringen. Aus seinem Tode, entsteht wieder neues Leben. Die Geschichte des Deutschen Volkes war immer von Aufopferung geprägt und das ist nun der Endpunkt, das letzte Opfer. Wollen wir hoffen das es nicht umsonst ist.

Erik der Rote
06.10.2015, 17:31
das dieses einst stolze bewunderte und starke Volk mal so enden würde als Kroteske konnte vor 100 Jahren niemand ahnen !

hätte man das den Leuten im Kaiserreich erzählt das man den eigenen Ethnozid in Teilen des Volkes bejubeln wird man hätte denjenigen für verrückt erklärt !

Affenpriester
06.10.2015, 17:33
Und das eine hängt mit dem anderen zusammen. Was zur Zeit stattfindet, ist Nationalsozialsmus spiegelverkehrt, also Nationalmasochismus.

Masochismus ist nur eine Spielart des Sadismus.

Strandwanderer
06.10.2015, 17:37
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-wie-naiv-wollen-wir-bei-der-zuwanderung-sein-kolumne-a-1056364.html#ref=meinunghp

Und nochmal überraschendes aus dem Spon, auch wenn es nicht ganz direkt zum Thema passt.

Und ob der Artikel dazu paßt!

Die Überschrift: "Zuwanderung: Wie naiv wollen wir sein?"

Im Link steht noch "Flüchtlinge . . . "

Passender wäre der Begriff "Umvolkung" gewesen.

Der "Spiegel" hat die "Operation Wendehals" eingeleitet.

Leserkommentare hat man sicherheitshalber doch nicht zugelassen.

Dayan
06.10.2015, 17:37
http://www.spiegel.de/panorama/leute/henryk-m-broder-ueber-deutschland-ein-opferbereites-volk-a-1056252.html

Die Überschrift stammt nicht von mir, sondern ist aus dem Spiegel. Aber ich schliesse mich dem an.



Kann man dem widersprechen??

Nein.

Und so fürchte ich, nach einem kleinen Aufbegehren bei der Okkupation von Millionen Moslems werden 99,9% gleich wieder den Schwanz einziehen, wenn das System bald wieder verstärkt mit "Nazi"-Anschuldigen antworten wird und die Staatsmacht viel Geld in die Hand nehmen wird, um Riesendemos gegen "rechts" zu finanzieren, mit den Superstars von vorgestern wie dieser Niedecken,Grönemeyer und Campino (natürlich ALLE aus NRW) , anstatt diesen abgehalfterten Stars das Mikro in den Hintern zu stecken.Das ist nur weil sie so sein wollen!Zwischen Nazis und Weichei gibt es noch jede menge!

Schlummifix
06.10.2015, 17:42
Ich war im Frühjahr in Armenien. Dort würde niemand auf die Straße gehen und schreien: Armenien muss bunter werden. Nationalstolz und Nationalbewusstsein sind dort ganz selbstverständlich vorhanden. Ganz anders in Deutschland. Da gibt es eine sonderbare Form der Selbstverachtung, die andere Nationen nicht haben.

Nun das liegt natürlich an der Geschichte, und dem was psychisch gestörte Linke, vor allem die aus der Journaille, den Deutschen seit 60-70 Jahren in die Birnen hämmern.

P.S. wieder mal ein Volltreffer von Broder, aber dass es an der Geschichte liegt, weiß er doch selbst.

Tryllhase
06.10.2015, 17:44
http://www.spiegel.de/panorama/leute/henryk-m-broder-ueber-deutschland-ein-opferbereites-volk-a-1056252.html
Die Überschrift stammt nicht von mir, sondern ist aus dem Spiegel. Aber ich schliesse mich dem an.
Kann man dem widersprechen??
Nein.
Und so fürchte ich, nach einem kleinen Aufbegehren bei der Okkupation von Millionen Moslems werden 99,9% gleich wieder den Schwanz einziehen, wenn das System bald wieder verstärkt mit "Nazi"-Anschuldigen antworten wird und die Staatsmacht viel Geld in die Hand nehmen wird, um Riesendemos gegen "rechts" zu finanzieren, mit den Superstars von vorgestern wie dieser Niedecken,Grönemeyer und Campino (natürlich ALLE aus NRW) , anstatt diesen abgehalfterten Stars das Mikro in den Hintern zu stecken.

Wenn sich einige Politiker weiterhin erdreisten sollten, eine Mehrheit der Bevölkerung unrechtmäßig als Nazis zu titulieren, so hilft dagegen nur die inflationäre Verwendung dieses Worts:
Anstecker, Aufkleber, Bänder mit dem Aufdruck "ich Nazi!" Am besten mit dem Bild eines trommelnden Gorillas verziert.

perlmutt
06.10.2015, 17:46
Und ob der Artikel dazu paßt!

Die Überschrift: "Zuwanderung: Wie naiv wollen wir sein?"

Im Link steht noch "Flüchtlinge . . . "

Passender wäre der Begriff "Umvolkung" gewesen.

Der "Spiegel" hat die "Operation Wendehals" eingeleitet.

Leserkommentare hat man sicherheitshalber doch nicht zugelassen.

Der Spiegel lernts auch noch, schau Dir mal Focus Online an, die zugelassenen Kommentare wären vor ein paar Wochen noch gnadenlos zensiert worden.
Diese Schmierfinken der Presse sind wie ein Fähnchen im Wind.

autochthon
06.10.2015, 17:55
"teilweise" -- vielleicht wollte der Autor nicht ganz so hart klingen....
Aber Du hast recht, die Ostdeutschen sind da sicher teilweise auszunehmen.

Im Westen war nicht alles schlecht!!!!!!!!!! :basta:

Van der Graf Generator
06.10.2015, 18:32
Wir haben evtl. auch Glück. Die Wirtschaft scheint einzubrechen. Das Beste, was derzeit passieren kann!

Ich hoffe auch, dass die Wirtschaft einbricht. Es wäre das beste, was passieren könnte, um eine Art "Entscheidungsschlacht" im Sinne von Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende herbeizuführen.

Und die grössten und übelsten Verräter, Mittelstandsunternehmer und Konzernlenker, bekämen, was sie verdient haben.

GLAUBEN allerdings tue ich nichtdaran; es werden alle Register gezogen werden, dass die BRD-Wirtschaft weiter "erfolgreich" bleibt, damit das Land weiter ausgesaugt und zerstört werden kann.

Van der Graf Generator
06.10.2015, 18:36
Im Westen war nicht alles schlecht!!!!!!!!!! :basta:

WAR vieles gut (50ger bis Anfang der 80ger etwa), IST (2015)alles KRANK.

Krabat
06.10.2015, 18:36
Ich hoffe auch, dass die Wirtschaft einbricht. Es wäre das beste, was passieren könnte, um eine Art "Entscheidungsschlacht" im Sinne von Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende herbeizuführen.

Und die grössten und übelsten Verräter, Mittelstandsunternehmer und Konzernlenker, bekämen, was sie verdient haben.

GLAUBEN allerdings tue ich nichtdaran; es werden alle Register gezogen werden, dass die BRD-Wirtschaft weiter "erfolgreich" bleibt, damit das Land weiter ausgesaugt und zerstört werden kann.

Ausgesaugt und zerstört von ausländischen Schmarotzern wie Dir, die stolz darauf sind gemeinsam mit russischen Landsleuten den Fiskus zu betrügen.

Van der Graf Generator
06.10.2015, 18:38
Ausgesaugt und zerstört von ausländischen Schmarotzern wie Dir, die stolz darauf sind gemeinsam mit russischen Landsleuten den Fiskus zu betrügen.

Du nun wieder, der Mitläufer des Systems schlechthin.
Ich nehm dich nicht ernst.

Versuch doch mal, halbwegs durchdachtes zu schreiben. Vielleicht klappt es irgendwann ja.

dlete
06.10.2015, 18:46
Wo genau bricht die deutsche Wirtschaft ein? Muss ich wohl verpasst haben. Das Einzige, was wirklich tot ist, ist die Binnennachfrage. Jeder dämliche deutsche Mittelständler exportiert wie ein Irrer, die Auftragsbücher sind voll, die Taschen des Unternehmers auch. Nur unten kommt beim Michel nix an.

Freidenkerin
06.10.2015, 19:56
Der Broder soll seine hässliche J****fresse halten. Der will schließlich, dass das weiße Europa verschwindet, was er auch selbst gesagt hat. Wer sowas sagt, disqualifiziert sich ein für allemal für jegliche ernsthafte politische Diskussion und erst recht für eine politische oder mediale Machtposition.

Frontferkel
06.10.2015, 20:15
"teilweise" -- vielleicht wollte der Autor nicht ganz so hart klingen....
Aber Du hast recht, die Ostdeutschen sind da sicher teilweise auszunehmen.

Es heißt Mitteldeutschland . Ostdeutschland ist Polnisch und Russisch besetzt , merk Dir das , IWAN !

Chronos
06.10.2015, 20:29
Die absolute Frechheit ist ja der letzte Absatz des Interviews, in dem diese hinterlistige Ratte Broder wieder mal so richtig die Fakten verdreht:


Broder: Geschichte! Er sollte wissen, was geschehen ist. Wissen Sie, wenn ein Deutscher sich darüber aufregt, dass Köln, Dresden und Augsburg im Krieg bombardiert wurden, dann kann ich das nachvollziehen. Aber er sollte auch wissen, dass vorher deutsche Bomben auf Warschau, Coventry und Rotterdam abgeworfen wurden. Diese Kausalität, diese Chronologie sollte man in Deutschland schon kennen, bevor man sich darüber aufregt, was uns angetan wurde.
Diesem Mistkerl sollte man doch einmal ein paar Stunden Nachhilfe in Geschichte erteilen und ihm klarmachen, wer Deutschland den Krieg erklärt und mit dem Bombardement angefangen hat.

Und dann wagt es dieser verlogene Drecksack auch noch, von "was uns angetan wurde" zu schwadronieren und dabei so zu tun, als sei er Deutscher.

Was für ein erbärmliches Charakterschwein!

Systemhandbuch
06.10.2015, 20:45
Die absolute Frechheit ist ja der letzte Absatz des Interviews, in dem diese hinterlistige Ratte Broder wieder mal so richtig die Fakten verdreht:


Diesem Mistkerl sollte man doch einmal ein paar Stunden Nachhilfe in Geschichte erteilen und ihm klarmachen, wer Deutschland den Krieg erklärt und mit dem Bombardement angefangen hat.

Und dann wagt es dieser verlogene Drecksack auch noch, von "was uns angetan wurde" zu schwadronieren und dabei so zu tun, als sei er Deutscher.

Was für ein erbärmliches Charakterschwein!

Ich hab mir den Scheiss von dem Idioten erst gar nicht durchgelesen. Aber danke für das Zitat aus dem Interview. Der hält an seiner antideutschen Progaganda fest und versucht immer so unglaublich auserwählt rüber zu kommen. Zum Totlachen, der laufende Meter.

Abby Normal
06.10.2015, 20:45
Ja sicher. Die Deutschen haben zuerst zurückgeschossen.

Sprecher
06.10.2015, 22:18
Nun das liegt natürlich an der Geschichte, und dem was psychisch gestörte Linke, vor allem die aus der Journaille, den Deutschen seit 60-70 Jahren in die Birnen hämmern.

P.S. wieder mal ein Volltreffer von Broder, aber dass es an der Geschichte liegt, weiß er doch selbst.

Broder wollte das weisse Europa loswerden, nun werden seine Wünsche erfüllt.
Ich mag es nicht wenn Brandstifter Feuerwehr spielen wollen.

Sprecher
06.10.2015, 22:22
Ich hoffe auch, dass die Wirtschaft einbricht. Es wäre das beste, was passieren könnte, um eine Art "Entscheidungsschlacht" im Sinne von Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende herbeizuführen.

Und die grössten und übelsten Verräter, Mittelstandsunternehmer und Konzernlenker, bekämen, was sie verdient haben.

GLAUBEN allerdings tue ich nichtdaran; es werden alle Register gezogen werden, dass die BRD-Wirtschaft weiter "erfolgreich" bleibt, damit das Land weiter ausgesaugt und zerstört werden kann.

Oh die bösen Mittelständler. Hat dich mal einer wegen Faulheit und Unfähigkeit rausgeschmissen oder warum die Hasskappe?

Van der Graf Generator
07.10.2015, 07:15
Oh die bösen Mittelständler. Hat dich mal einer wegen Faulheit und Unfähigkeit rausgeschmissen oder warum die Hasskappe?

Das hat was mit dem Realitässinn zu tun, den Du nicht hast.
Ich denke an Deinem Beispiel immer öfter, die deutschen "Rechten" sind so dumm, als wie sie beschrieben werden. Verteidigen die, die sie gegen die Moslems ausspielen. Du musst wirklich reichlich bescheiden im Denken sein, Sprecher.

Hoffentlich täusche ich mich.

Sag mal Deinem Boss, Du hast NPD gewählt...
Und sei nicht so neidisch auf meinen Lebensstil. Wärest Du intelligenter, könntest Du das auch so haben,