PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Ende von Dr. Proebstl



mittelextremist
06.10.2015, 13:30
Lange wurde gerätselt, wer sich hinter der Kunstfigur Dr. Alfons Proebstl verbirgt. DieAugsburger Allgemeine Zeitung (http://www.augsburger-allgemeine.de/) hat das nun herausgefunden. Wie das Blatt berichtete, ist der Mann mit der Gummimaske der ehemalige „Big-Brother“-Moderator Percy Hoven.



Zu seinem Auftritt bei Pegida Anfang April in Dresden wird der Enttarnte mit den Worten zitiert: „Das war ein großer Fehler, den ich zutiefst bedaure und gerne rückgängig machen würde, wenn ich könnte.“ (szo/mja)



http://www.sz-online.de/nachrichten/das-ende-von-dr-proebstl-3216213.html

spezialeinheit
06.10.2015, 14:25
Percy Hoven entschuldigt sich für seine Auftritte als "Dr. Alfons Pröbstl". Die Erklärung des 50-Jährigen im Wortlaut.


In fast 90 Folgen war ich, Percy Hoven, das Gesicht hinter der Maske des alten „Grantlers“ Dr. Alfons Pröbstl. Diese Kunstfigur sollte einzig und allein der Überspitzung des gesellschaftlichen und politischen Diskurses dienen. Dementsprechend waren seine Aussagen extrem provokant. Dies war als reine, wenn auch böse Satire gedacht. Ich distanziere mich ausdrücklich von dem Vorwurf der rechten Meinungsmache. Die Inhalte der Kunstfigur entsprechen in keinster Weise meiner persönlichen Überzeugung. Der Auftritt bei Pegida war ein großer Fehler, den ich zutiefst bedaure und gerne rückgängig machen würde, wenn ich könnte. Dr. Alfons Pröbstl ist ein Gemeinschaftsprojekt von mir, dem Münchener Produzenten Alfred Schropp und seinem Redaktionsteam. Die Dynamik der Kunstfigur haben wir vollkommen unterschätzt. Eine große Bandbreite von aktuellen Themen wie TTIP, Russland, Euro-Rettung, Faschismus, Geldpolitik und Klimawandel wurde satirisch aufbereitet und sorgte für steigende Popularität im Netz. Das führte zu der von uns gewünschten Diskussion. Erst das völlig falsch angelegte Flüchtlingsthema sorgte für Eskalation und Empörung in den Medien. Es war nie unsere Absicht zu hetzen. Dass dies so aufgefasst werden konnte, dafür entschuldige ich mich in aller Form....
Percy Hovens schriftliche Stellungnahme im Wortlaut -

weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Percy-Hovens-schriftliche-Stellungnahme-im-Wortlaut-id35687322.html


Was für ein Verlust. Dieser Mann war genial auch dieser Abgang mehr als jämmerlich ist. Mich würde interessieren was ihn dazu bewogen hat derart zu Kreuze zu kriechen...

Rumburak
06.10.2015, 14:30
Thema gibt es schon.

Shahirrim
06.10.2015, 14:32
Thema gibt es schon.

Als solches? Oder von derRevisor?

Dessen Strang ist aber noch auf ihn reingefallen und stellt ihn vor!

Rumburak
06.10.2015, 14:34
Als solches? Oder von derRevisor?

Dessen Strang ist aber noch auf ihn reingefallen und stellt ihn vor!

Nein, heute, irgendwo hier.

Rumburak
06.10.2015, 14:35
Als solches? Oder von derRevisor?

Dessen Strang ist aber noch auf ihn reingefallen und stellt ihn vor!

Da ist er.
http://politikforen.net/showthread.php?166957-Das-Ende-von-Dr-Proebstl&p=8168031#post8168031

Shahirrim
06.10.2015, 14:36
Percy Hoven entschuldigt sich für seine Auftritte als "Dr. Alfons Pröbstl". Die Erklärung des 50-Jährigen im Wortlaut.

....

Der Name klingt schon so angelsächsisch, dass der umerzogen sein MUSS.

Komisch, dass aber ausgerechnet die Folge 88 das Ende bedeutete! ER war wohl der Meinung, dass dieser Heuchler entlarvt werden muss! :D

Buella
06.10.2015, 15:02
Percy Hoven entschuldigt sich für seine Auftritte als "Dr. Alfons Pröbstl". Die Erklärung des 50-Jährigen im Wortlaut.


weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Percy-Hovens-schriftliche-Stellungnahme-im-Wortlaut-id35687322.html


Was für ein Verlust. Dieser Mann war genial auch dieser Abgang mehr als jämmerlich ist. Mich würde interessieren was ihn dazu bewogen hat derart zu Kreuze zu kriechen...

Naja! Schau Dir mal die Lebensumstände an!
Er hat eine Kunstgalerie und die Holde ist im Medien - Gewerbe als Moderatorin.

1 + 1 = ???

Der ist schneller gesellschaftlich platt, wie er muh sagen kann!

Schließlich leben wir ja im freiesten Deutschland, welches es jamals gab!

Erik der Rote
06.10.2015, 15:30
die Staatsmedien behaupten jetzt der "dumme" Bachmann wäre monatelang auf diesen Satiriker "reingefallen"!

http://videos.huffingtonpost.de/politik/politik-pegida-chef-monatelang-auf-satiriker-reingefallen_id_4994298.html

perlmutt
06.10.2015, 15:36
die Staatsmedien behaupten jetzt der "dumme" Bachmann wäre monatelang auf diesen Satiriker "reingefallen"!

http://videos.huffingtonpost.de/politik/politik-pegida-chef-monatelang-auf-satiriker-reingefallen_id_4994298.html

Ein anderer Begriff für seine Hitler Verkleidung wäre auch untertrieben.
Für eine Sache einzutreten ist das Eine, das Wie muss auch beherrscht werden.

Klopperhorst
06.10.2015, 15:51
War doch eine gelungene Aktion. Klar, dass man das Format nicht ewig durchziehen kann, da es sich logischerweise ermüdet.

---

Sathington Willoughby
06.10.2015, 16:47
War sehr nett. Schade. Wie groß muss der Druck der Faschisten gewesen sein, dass er so zu Kreuze kriecht?

spezialeinheit
06.10.2015, 16:48
Der Name klingt schon so angelsächsisch, dass der umerzogen sein MUSS.

Komisch, dass aber ausgerechnet die Folge 88 das Ende bedeutete! ER war wohl der Meinung, dass dieser Heuchler entlarvt werden muss! :D

Entlarvt hat ihn wohl ein anderer...


Der bekannte Bayern 3-Radiomoderator Matthias Matuschik ist nach eigenen Recherchen ebenfalls zu 100 Prozent davon überzeugt, dass Hoven „Proebstl“ ist: „Ich weiß sicher, dass er es ist“, sagt er auf Anfrage unserer Zeitung. Auch andere Quellen belegen das. Matuschik war offensichtlich der Erste, der dies öffentlich bekannt gemacht hat. In seinem Facebook-Profil schrieb er am 9. September um 14.46 Uhr, dass hinter „Dr. Alfons Proebstl“ Percy Hoven steckt. „Ich habe das gemacht, weil ich es menschenverachtend finde, was diese Figur von sich gibt“, sagt Matuschik....
Percy Hoven: Vom Fernsehliebling zum Pegida-Star - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine


http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Percy-Hoven-Vom-Fernsehliebling-zum-Pegida-Star-id35660292.html

Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant!

Esreicht!
06.10.2015, 17:05
Entlarvt hat ihn wohl ein anderer...




http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Percy-Hoven-Vom-Fernsehliebling-zum-Pegida-Star-id35660292.html

Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant!

Matuschke ist neben BR-Moderator auch Kabarettist, wird aber nie und nimmer an einen "Dr. Proebstl" rankommen.

Ist im übrigen erfreulich zu erleben, wie sich immer mehr Menschenmüll aus Unterhaltung und Medien zum System bekennt. Nicht nur Grölemeier, nun auch Campino von den toten Hosen, der glaubte, Strache angehen zu müssen. Sobald die Stimmung hierzulande noch mehr kippt, werden diese Herrschaften vor leeren Häusern spielen!

kd

BRDDR_geschaedigter
06.10.2015, 17:09
Matuschke ist neben BR-Moderator auch Kabarettist, wird aber nie und nimmer an einen "Dr. Proebstl" rankommen.

Ist im übrigen erfreulich zu erleben, wie sich immer mehr Menschenmüll aus Unterhaltung und Medien zum System bekennt. Nicht nur Grölemeier, nun auch Campino von den toten Hosen, der glaubte, Strache angehen zu müssen. Sobald die Stimmung hierzulande noch mehr kippt, werden diese Herrschaften vor leeren Häusern spielen!

kd

Bayern 3 im Radio ist sowieso unerträglich, richtig stupide.

Aber diese Distanzierung wird dem Mann keinen Millimeter weiterhelfen. Ist auch richtig so, wer sich distanziert bietet sich als Opfer an.

Sechserpack
06.10.2015, 17:10
Schade drum. Proebstl war der Beweis dafür, dass auch nicht-linke Satire richtig gut sein kann.

Graf
06.10.2015, 17:24
ich fand Matthias Beltz immer gut.

Rumburak
06.10.2015, 17:31
Bayern 3 im Radio ist sowieso unerträglich, richtig stupide.

Aber diese Distanzierung wird dem Mann keinen Millimeter weiterhelfen. Ist auch richtig so, wer sich distanziert bietet sich als Opfer an.

Die Story ist doch schon abgenickt, weil man so Pegida ins Lächerliche rücken kann.
https://mopo24.de/nachrichten/pegida-bachmann-faellt-auf-satiriker-dr-proebstl-rein-17449

Schlummifix
06.10.2015, 17:36
Ich weiß gar nicht, wer in diesem Fall als größter Idiot dasteht?

Auf jeden Fall ist dieser Percy Hoven ein Idiot. Man kann sich doch nicht nach einer derart professionell aufgezogenen Show und fast 90 Sendungen hinstellen und sagen, das sei alles nicht so gemeint gewesen.

Was sind das nur alles für Wurmlinge? Steht doch einfach zu dem, was ihr macht.

Sprecher
06.10.2015, 17:55
War sehr nett. Schade. Wie groß muss der Druck der Faschisten gewesen sein, dass er so zu Kreuze kriecht?
Die jämmerliche Kriecherei wird seine Karriere auch nicht retten.

Rumburak
06.10.2015, 17:58
Die jämmerliche Kriecherei wird seine Karriere auch nicht retten.

Wetten doch? Der wird demnächst in jeder billigen Talkrunde sitzen, alle werden es schon gewußt haben wollen und sich köstlich darüber amüsieren, wie man doch diese "Nazis" vorgeführt hat.

Sathington Willoughby
06.10.2015, 18:18
Die jämmerliche Kriecherei wird seine Karriere auch nicht retten.

Das nicht, aber es hat wohl anderes Übel abgewandt, in welcher Form auch immer.

Headroom
06.10.2015, 18:50
Percy Hoven
Der Typ war als Moderator unsäglich. Das einzig Sehenswerte an ihm war, als ihn Kalkofe auf die Schippe genommen hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Pegida Organisatoren die Figur Proebstl - die ganz offenkundig als Satire gedacht war - allen Ernsten haben bei ihren Veranstaltungen auftreten lassen.

derNeue
06.10.2015, 20:08
Eine merkwürdige Sache. Ich werde nicht wirklich schlau daraus. Wie kommt einer dazu, islamkritische Thesen zu äußern, der eigentlich etwas ganz anderes denkt? Wenn er sie jetzt so übertrieben und überspitzt geäußert hätte, daß jeder hätte sehen können: er will die Islamkritiker und Konservativen blosstellen, das wäre nachvollziehbar gewesen. Also ein Ekel Alfred sozusagen. Aber das war ja nicht der Fall. Was er gesagt hat, hat absolut Sinn gemacht und der Wahrheit entsprochen, seiner eigenen linken Idee dürfte er damit einen Bärendienst erwiesen haben.

Für mich ergibt das eigentlich nur so rum einen Sinn: er denkt in Wahrheit genau wie dieser Doktor Proebstl, den er erfunden hat. In der Anonmytät konnte er sagen, was er wirklich denkt. Nur jetzt, wo seine Tarnung durch Zufall aufgeflogen ist versucht er, die Dinge anders darzustellen, weil er seine Stellung und Bekanntheit im Mediensystem retten will.

Shahirrim
06.10.2015, 20:50
Bayern 3 im Radio ist sowieso unerträglich, richtig stupide.

Aber diese Distanzierung wird dem Mann keinen Millimeter weiterhelfen. Ist auch richtig so, wer sich distanziert bietet sich als Opfer an.

Der wäre uns doch im Fall der Fälle feige in den Rücken gefallen. Deswegen ist es gut, dass er als Feigling entlarvt wurde. Die Lügenpresse spricht das zwar nicht frei, aber so können wir denen auch keinen Widerstand leisten.

Andreas63
06.10.2015, 21:09
Die jämmerliche Kriecherei wird seine Karriere auch nicht retten.
Bin sonst immer gedanklich bei Dir, aber hier kann ich nicht ganz folgen. Es wird nun mal nicht jeder zum Märtyrer geboren. Und es ist auch recht billig, von anderen 'Männerstolz vor Königsthronen' zu fordern. Nicht jedem ist es gegeben, ein Luther zu sein.
Ich kann nur hoffen, daß ich im richtigen Moment den nötigen Mut haben werde.

Smultronstället
06.10.2015, 22:17
Sich für einmal begangene Gedankenverbrechen zu entschuldigen bringt genauso wenig, wie sich mit Diplomen und Doktortiteln von der bösen Ossi-Unterschicht abzugrenzen und bei den Eliten einzuschleimen.
Ob er jetzt kriecht oder nicht, seine Mainstream-Karriere ist zu Ende, da kennt das System kein Vergeben mehr. Ist schon tausenden Kleinpromis passiert. Hätte er lieber dazu stehen sollen, sagen, "Jawoll, das bin ich, jetzt geh' ich aufs Ganze."

Shahirrim
06.10.2015, 23:03
Sich für einmal begangene Gedankenverbrechen zu entschuldigen bringt genauso wenig, wie sich mit Diplomen und Doktortiteln von der bösen Ossi-Unterschicht abzugrenzen und bei den Eliten einzuschleimen.
Ob er jetzt kriecht oder nicht, seine Mainstream-Karriere ist zu Ende, da kennt das System kein Vergeben mehr. Ist schon tausenden Kleinpromis passiert. Hätte er lieber dazu stehen sollen, sagen, "Jawoll, das bin ich, jetzt geh' ich aufs Ganze."

Auch wenn dies jetzt die letzten "Tage" sind, das kann dennoch noch sehr lange werden.

Da werden etliche noch umfallen und sich (vergeblich) dem sterbenden Regime anschließen.

Der Vergleich ist zwar unpassend, denn ich halte das 3. Reich nicht annähernd für so deutschfeindlich, wie die BRD oder den Westen, aber nach Stalingrad war das 3. Reich am Ende. Aber es dauerte dennoch sehr lange, bis es besiegt war. Schau dir mal an, wer da sich noch alles diesem Reich zuwandte. Wobei ich da eher die Menschen verstehe, die das taten.

Sprecher
06.10.2015, 23:19
Wetten doch? Der wird demnächst in jeder billigen Talkrunde sitzen, alle werden es schon gewußt haben wollen und sich köstlich darüber amüsieren, wie man doch diese "Nazis" vorgeführt hat.

Halte ich für unwahrscheinlich, da das System ihm die Ausrede, er habe nur die tumben Nazis vorführen wollen und deshalb den Wallraff gemacht, nicht abkaufen wird.

derRevisor
06.10.2015, 23:29
Als solches? Oder von derRevisor?

Dessen Strang ist aber noch auf ihn reingefallen und stellt ihn vor!

Ich bin keineswegs "reingefallen". :D

Das Dementi klingt doch recht pflichtschuldig und in Anbetracht seiner nahezu 100 Sendungen glaube ich kaum, dass es aus Überzeugung entstand. M.W. wurde seine Frau kurz nach Bekanntwerdung bereits entlassen und weiterer Druck dürfte annehmbar sein. Der Mann möchte einfach nicht - wie beispielsweise Christoph Hörstel - in H4 enden.

Sprecher
07.10.2015, 00:03
Ich bin keineswegs "reingefallen". :D

Das Dementi klingt doch recht pflichtschuldig und in Anbetracht seiner nahezu 100 Sendungen glaube ich kaum, dass es aus Überzeugung entstand. M.W. wurde seine Frau kurz nach Bekanntwerdung bereits entlassen und weiterer Druck dürfte annehmbar sein. Der Mann möchte einfach nicht - wie beispielsweise Christoph Hörstel - in H4 enden.

Wird er aber wohl trotzdem. Und den Weg, den Hörstel oder Eva Herman gegangen sind hat er sich durch sein feiges Verhalten wohl auch verbaut.

BRDDR_geschaedigter
07.10.2015, 00:06
Wird er aber wohl trotzdem. Und den Weg, den Hörstel oder Eva Herman gegangen sind hat er sich durch sein feiges Verhalten wohl auch verbaut.

Verstehe ich auch nicht, die alternativen Medien sind im Aufschwung im Gegensatz zur Lügenpresse, die ständig abbaut.

Warum überhaupt will er, dass seine Frau oder er selbst noch bei der Lügenpresse bleiben soll.

ErhardWittek
07.10.2015, 00:12
Bin sonst immer gedanklich bei Dir, aber hier kann ich nicht ganz folgen. Es wird nun mal nicht jeder zum Märtyrer geboren. Und es ist auch recht billig, von anderen 'Männerstolz vor Königsthronen' zu fordern. Nicht jedem ist es gegeben, ein Luther zu sein.
Ich kann nur hoffen, daß ich im richtigen Moment den nötigen Mut haben werde.
Ich glaube auch, daß dieser Mann vom immer hysterischer und diktatorischer werdenden System massiv unter Druck gesetzt wurde und wird.

Er hat bislang mehr Mut bewiesen, als viele, die sich jetzt schon wieder von ihm abwenden, ohne mehr als ein paar dürre Zeitungsmeldungen gelesen zu haben. Wer unter die Mühlräder des Denunzianten- und Hetzmeutesystems gerät, der hat in diesem ach so "freiheitlichen, demokratischen, toleranten, westlichen Wertesystem" nicht mehr viel Gutes zu erwarten. Den Nazijägern vom Schlage der Maasens, Kahanes trieft doch schon der Geifer von den Lefzen.

Ruepel
07.10.2015, 00:31
Percy Hoven entschuldigt sich für seine Auftritte als "Dr. Alfons Pröbstl". Die Erklärung des 50-Jährigen im Wortlaut.


weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Percy-Hovens-schriftliche-Stellungnahme-im-Wortlaut-id35687322.html


Was für ein Verlust. Dieser Mann war genial auch dieser Abgang mehr als jämmerlich ist. Mich würde interessieren was ihn dazu bewogen hat derart zu Kreuze zu kriechen...

So sind sie halt,die Waschlappen.

Coriolanus
07.10.2015, 00:33
Einfach nur noch traurig diese Scheinheiligkeit in unserer Gesellschaft. Pöbelrapper gehen natürlich klar, auch wenn sie die Jugend in unserem Land mit ihrem asozialen und vulgären Sprachgebrauch massiv und schlecht beeinflussen. Aber klar, "rechte" Satire gehört verboten und bestraft! Ich habe nicht allzu viele Folgen von Dr. Proebstl gesehen, aber bis auf einige plumpe Sprüche, war es Satire auf hohem Niveau.

( PS. Ich bin neu hier. Gibt es keinen Thread wo man sich vorstellen kann? )

Ruepel
07.10.2015, 00:46
Ich glaube auch, daß dieser Mann vom immer hysterischer und diktatorischer werdenden System massiv unter Druck gesetzt wurde und wird.

Er hat bislang mehr Mut bewiesen, als viele, die sich jetzt schon wieder von ihm abwenden, ohne mehr als ein paar dürre Zeitungsmeldungen gelesen zu haben. Wer unter die Mühlräder des Denunzianten- und Hetzmeutesystems gerät, der hat in diesem ach so "freiheitlichen, demokratischen, toleranten, westlichen Wertesystem" nicht mehr viel Gutes zu erwarten. Den Nazijägern vom Schlage der Maasens, Kahanes trieft doch schon der Geifer von den Lefzen.

Von welchem Mut redest du?
Sein Kotau läst vermuten,das diese "Kunstfigur" nichts anderes,als ein vom ÖRR lancierter Agent Provokateur war.
Seine Themen spiegelten nichts anderes wieder,als die reale Denkweise der zwangsfinanzierten Intendanten.
Ohne den Segen dieser ÖRR Lügenmafia währen seine pseudo Kritiken nicht möglich gewesen.

ErhardWittek
07.10.2015, 01:04
Von welchem Mut redest du?
Sein Kotau läst vermuten,das diese "Kunstfigur" nichts anderes,als ein vom ÖRR lancierter Agent Provokateur war.
Seine Themen spiegelten nichts anderes wieder,als die reale Denkweise der zwangsfinanzierten Intendanten.
Ohne den Segen dieser ÖRR Lügenmafia währen seine pseudo Kritiken nicht möglich gewesen.
Ich will Dir nicht widersprechen, denn Rockefeller und Co. u.a. NWO-Ratten sind dafür bekannt, überall Spaltpilze zu installieren.

Aber anhand der bislang sehr dürftigen Informationen möchte ich mir noch kein abschließendes Urteil bilden.

ErhardWittek
07.10.2015, 01:08
Einfach nur noch traurig diese Scheinheiligkeit in unserer Gesellschaft. Pöbelrapper gehen natürlich klar, auch wenn sie die Jugend in unserem Land mit ihrem asozialen und vulgären Sprachgebrauch massiv und schlecht beeinflussen. Aber klar, "rechte" Satire gehört verboten und bestraft! Ich habe nicht allzu viele Folgen von Dr. Proebstl gesehen, aber bis auf einige plumpe Sprüche, war es Satire auf hohem Niveau.

Ja, der Proebstl war tatsächlich eine Klasse für sich.



( PS. Ich bin neu hier. Gibt es keinen Thread wo man sich vorstellen kann? )
Doch, kannst Du und zwar hier:
http://politikforen.net/forumdisplay.php?48-User-stellen-sich-vor

Rumburak
07.10.2015, 06:06
Halte ich für unwahrscheinlich, da das System ihm die Ausrede, er habe nur die tumben Nazis vorführen wollen und deshalb den Wallraff gemacht, nicht abkaufen wird.

Haben sie doch schon. Zumindest wird es so gedreht.
https://mopo24.de/nachrichten/pegida-bachmann-faellt-auf-satiriker-dr-proebstl-rein-17449

Wolfger von Leginfeld
07.10.2015, 07:54
http://www.sz-online.de/nachrichten/das-ende-von-dr-proebstl-3216213.html

Der Saftsack war wirklich gut. Fast zu gut. Auch dialektmässig hervorragend. Bin aber auch irgendwie enttäuscht, dass das so sein Ende fand.

Wolfger von Leginfeld
07.10.2015, 08:06
Eine merkwürdige Sache. Ich werde nicht wirklich schlau daraus. Wie kommt einer dazu, islamkritische Thesen zu äußern, der eigentlich etwas ganz anderes denkt? Wenn er sie jetzt so übertrieben und überspitzt geäußert hätte, daß jeder hätte sehen können: er will die Islamkritiker und Konservativen blosstellen, das wäre nachvollziehbar gewesen. Also ein Ekel Alfred sozusagen. Aber das war ja nicht der Fall. Was er gesagt hat, hat absolut Sinn gemacht und der Wahrheit entsprochen, seiner eigenen linken Idee dürfte er damit einen Bärendienst erwiesen haben.

Für mich ergibt das eigentlich nur so rum einen Sinn: er denkt in Wahrheit genau wie dieser Doktor Proebstl, den er erfunden hat. In der Anonmytät konnte er sagen, was er wirklich denkt. Nur jetzt, wo seine Tarnung durch Zufall aufgeflogen ist versucht er, die Dinge anders darzustellen, weil er seine Stellung und Bekanntheit im Mediensystem retten will.

Ich stimme dir hier zu. Er war zu überzeugend, zu stimmig, zu logisch und zu wahrheitsgemässig detailliert unterwegs, als das ich ihm die Satire abnehme. Jetzt will er sich halt rausdrehen, ausreden und sich den "Linken", den Systemlingen wieder anbiedern, aber damit erweist er sich nur einen Bärendienst. Die riechen nämlich auch, dass das alles gar ZU überzeugend war, um nur gespielt zu sein.

Mieser Peter
07.10.2015, 08:14
Gibt es denn noch ein ähnliches Format wie Proebstl oder Clown Union?

derNeue
07.10.2015, 08:19
Ich stimme dir hier zu. Er war zu überzeugend, zu stimmig, zu logisch und zu wahrheitsgemässig detailliert unterwegs, als das ich ihm die Satire abnehme. Jetzt will er sich halt rausdrehen, ausreden und sich den "Linken", den Systemlingen wieder anbiedern, aber damit erweist er sich nur einen Bärendienst. Die riechen nämlich auch, dass das alles gar ZU überzeugend war, um nur gespielt zu sein.

Ich denke auch, daß die das riechen. Nur werden sie sich trotzem darüber freuen, daß er jetzt den Gang nach Canossa antritt. Ganz einfach weil sie das jetzt in ihren Staatsmedien verbreiten können und für all diejenigen, für die Dr. Proebstl nicht mehr als ein Name ist, den man schonmal gehört hat, sieht die Sache jetzt so aus: "Da war einer, der hat rassistische Reden geschwungen, aber jetzt hat der zugegeben: Der hat das also alles gar nicht so gemeint". Und wie sie das medial tatsächlich jetzt ausschlachten, sieht man ja gerade. Als Dr. Proebstl war der nie so stark in den großen Medien wie jetzt als "EX-Proebstl".

Wolfger von Leginfeld
07.10.2015, 08:30
Ich denke auch, daß die das riechen. Nur werden sie sich trotzem darüber freuen, daß er jetzt den Gang nach Canossa antritt. Ganz einfach weil sie das jetzt in ihren Staatsmedien verbreiten können und für all diejenigen, für die Dr. Proebstl nicht mehr als ein Name ist, den man schonmal gehört hat, sieht die Sache jetzt so aus: "Da war einer, der hat rassistische Reden geschwungen, aber jetzt hat der zugegeben: Der hat das also alles gar nicht so gemeint". Und wie sie das medial tatsächlich jetzt ausschlachten, sieht man ja gerade. Als Dr. Proebstl war der nie so stark in den großen Medien wie jetzt als "EX-Proebstl".

Kurzum: Sie werden ihn jetzt kauen und dann ausspucken.

hubb
07.10.2015, 08:38
Der will noch Jobs haben und wenn er nicht "Selbstkritik" bis zur Selbstverleugnung übt ist er nicht mehr vermittelbar ... Die DDR und die FDJ - Sekretärin lassen grüssen

Esreicht!
07.10.2015, 08:42
Hallo,

jede Wette, daß "Dr. Proebstl" nunmehr auch von Leuten angeklickt wird,die bis dato nichts von ihm wußten.Und jede Wette, daß "Dr.Proebstl" der Mehrheit der Bevölkerung aus der Seele spricht. Und jede Wette, daß Hoven und sein Team 100% "Dr. Proebstl" sind.

Dr. Proebstl war das absulut beste an Polit-Unterhaltung, was die BRD zu bieten hat.Keiner der BRD-Comedian-Idioten konnte ihm das Wasser reichen. Völlig ohne Not distanziert sich nun Hoven von seiner Figur. Schade!

kd

derNeue
07.10.2015, 08:45
Das ist jetzt mal echte Satire.
Aber doch ungewollt:

SPD-Experte sicher:
Flüchtlinge stärken Gesundheitssystem
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_75697908/fluechtlinge-staerken-gesundheitssystem-in-deutschland.html

Man hat es zwar immer wieder erlebt, aber trotzdem verblüfft es jedesmal wieder, welch geringe Meinung SPD-Genossen von der Intelligenz des "einfachen Volkes" haben.

Valdyn
07.10.2015, 08:50
Er geht eben davon aus, daß die Flüchtlinge bzw. Einwanderer nach einigen Jahren sozialversicherungspflichtig beschäftigt sind. Auf diese Annahme stützt sich das ganze Kartenhaus von der einmaligen riesigen Chance für Deutschland, die ja nicht mehr als bloße Hoffnung ist, was ja mehr oder weniger offen zugegeben wird. Die Politik orientiert sich an frommen Wünschen und Hoffnungen.

Rolf1973
07.10.2015, 08:55
Das ist jetzt mal echte Satire.
Aber doch ungewollt:

SPD-Experte sicher:
Flüchtlinge stärken Gesundheitssystem
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_75697908/fluechtlinge-staerken-gesundheitssystem-in-deutschland.html

Man hat es zwar immer wieder erlebt, aber trotzdem verblüfft es jedesmal wieder, welch geringe Meinung SPD-Genossen von der Intelligenz des "einfachen Volkes" haben.

Das werden in den nächsten Jahren alles steuer- und sozialversicherungspflichtige Beitragszahler, jawollja!
Es ist ungeheuerlich, was sich heute alles "Experte" nennen darf.

Demnächst afrikanischer Schamane=Allgemeinmediziner? Lassen wir uns überraschen, was Goebbels Erben
(die ihren "Meister" längst überflügelt haben) uns noch alles auftischen werden.

Ausonius
07.10.2015, 08:58
Hallo,

jede Wette, daß "Dr. Proebstl" nunmehr auch von Leuten angeklickt wird,die bis dato nichts von ihm wußten.

Stimmt, ich habe mal in zwei Videos reingeklickt. Mein Urteil: langweilig, bemüht, auch sonst alle Krankheiten des deutschen Kabaretts. Bei dem Pegida-Auftritt dachte ich mir, der erzählt doch, was die sowieso schon erzählen, ohne dass es in irgendeiner Weise komödiantischer oder anders ist.

derNeue
07.10.2015, 08:59
Die üben schon mal:

Albaner in Invasorenheim verlangen "Duschgebühr"
http://www.welt.de/politik/deutschland/article147307178/Albaner-sollen-Duschgebuehr-verlangt-haben.html#disqus_thread
Auf die deutsche Gesellschaft losgelassen wird das dann umbenannt in "Schutzgebühr."

Van der Graf Generator
07.10.2015, 09:02
Percy Hoven entschuldigt sich für seine Auftritte als "Dr. Alfons Pröbstl". Die Erklärung des 50-Jährigen im Wortlaut.


weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Percy-Hovens-schriftliche-Stellungnahme-im-Wortlaut-id35687322.html


Was für ein Verlust. Dieser Mann war genial auch dieser Abgang mehr als jämmerlich ist. Mich würde interessieren was ihn dazu bewogen hat derart zu Kreuze zu kriechen...

Die drohende soziale Vernichtung und mögliche Besuche der Antifa.

MANFREDM
07.10.2015, 09:08
Die üben schon mal: Albaner in Invasorenheim verlangen "Duschgebühr"
http://www.welt.de/politik/deutschland/article147307178/Albaner-sollen-Duschgebuehr-verlangt-haben.html#disqus_thread
Auf die deutsche Gesellschaft losgelassen wird das dann umbenannt in "Schutzgebühr."

Was haben Albaner in deutschen Flüchtlingslagern zu suchen? Ist dort Krieg?

Wolfger von Leginfeld
07.10.2015, 09:13
Was haben Albaner in deutschen Flüchtlingslagern zu suchen? Ist dort Krieg?

Clan-Kriege gibt es dort zuhauf. Die werden jetzt auch in die BRD exportiert.

bimmer1122
07.10.2015, 11:05
Weiß eigentlich jemand was aus der Clown-Union geworden ist ? Oder was für ein genialer Geist da eigentlich dahinterstand?
Ich weiß ist ein anderes Thema, aber ich dachte es passt hier gut mit rein.

Pletschi
08.10.2015, 03:14
Ich weiß gar nicht, wer in diesem Fall als größter Idiot dasteht?

Auf jeden Fall ist dieser Percy Hoven ein Idiot. Man kann sich doch nicht nach einer derart professionell aufgezogenen Show und fast 90 Sendungen hinstellen und sagen, das sei alles nicht so gemeint gewesen.

Was sind das nur alles für Wurmlinge? Steht doch einfach zu dem, was ihr macht.


Das ist das eigentlich Üble an dieser Geschichte. Im Grunde genommen ist es doch völlig egal, wer sich diese Maske des Dr.Proebstl überstülpt, Es geht um Inhalte. Und die hat dieser Herr von Hofen überzeugend rüber gebracht. Wenn er nun ausfällt (und schändlich Distanzeritis entwickelt) muss das keinerlei Rolle spielen. Ein Neuer kann jederzeit einspringen. Dr. Proebstl ist als Figur unabhängig von dem hinter der Maske versteckten austauschbaren Darsteller. Der "König" ist tot, es lebe der König!

Pletschi
08.10.2015, 03:16
Das nicht, aber es hat wohl anderes Übel abgewandt, in welcher Form auch immer.

Das mag durchaus so sein. Wir wissen es nicht, aber möglich erscheint heutzutage vieles...

Dornröschen
08.10.2015, 03:40
Die drohende soziale Vernichtung und mögliche Besuche der Antifa.

Wir wissen nicht, was hinter den Kulissen schon alles abgeht. Vielleicht haben wir auch schon Lager für Leute die unbequem sind.

Cybeth
08.10.2015, 03:43
Wir wissen nicht, was hinter den Kulissen schon alles abgeht. Vielleicht haben wir auch schon Lager für Leute die unbequem sind.Das würde mich unter dem Merkel Regime nicht wundern.

Bolle
08.10.2015, 03:43
Das ist jetzt mal echte Satire.
Aber doch ungewollt:

SPD-Experte sicher:
Flüchtlinge stärken Gesundheitssystem
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_75697908/fluechtlinge-staerken-gesundheitssystem-in-deutschland.html

Man hat es zwar immer wieder erlebt, aber trotzdem verblüfft es jedesmal wieder, welch geringe Meinung SPD-Genossen von der Intelligenz des "einfachen Volkes" haben.


Echt unglaublich, wie plump sie versuchen uns das Dilemma schön zureden!

Carl von Cumersdorff
08.10.2015, 05:49
http://www.sz-online.de/nachrichten/das-ende-von-dr-proebstl-3216213.html

Wieder einer der mit seinem Ab- und Untergang im Fernsehgeschäft nicht zurechtkommt und Aufmerksamkeit haben möchte. Das bringt ihm mindestens noch einen Platz im Dschungelcamp.

mittelextremist
08.10.2015, 19:52
Dr. Alfons Proebstl wird weitergehen. Das verbliebene Team sucht anscheinend einen neuen Schauspieler für den Doktor.

https://www.youtube.com/watch?v=6QCD24GNeaM

rumpelgepumpel
08.10.2015, 19:54
Percy Hoven entschuldigt sich für seine Auftritte als "Dr. Alfons Pröbstl". Die Erklärung des 50-Jährigen im Wortlaut.


weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Percy-Hovens-schriftliche-Stellungnahme-im-Wortlaut-id35687322.html


Was für ein Verlust. Dieser Mann war genial auch dieser Abgang mehr als jämmerlich ist. Mich würde interessieren was ihn dazu bewogen hat derart zu Kreuze zu kriechen...

ich war sehr überrascht das es dieser Percy war
*respekt

spezialeinheit
08.10.2015, 20:02
Dr. Alfons Proebstl wird weitergehen. Das verbliebene Team sucht anscheinend einen neuen Schauspieler für den Doktor.

https://www.youtube.com/watch?v=6QCD24GNeaM



Ich will aber den Alten behalten... Er war perfekt!