PDA

Vollständige Version anzeigen : Israel in die EU!



Volkskommissar
07.12.2005, 17:26
ich bin der Meinung, dass man Israel die Mitgliedschaft in der EU anbieten sollte!
Was meint Ihr dazu?

Nichtraucher
07.12.2005, 17:29
ich bin der Meinung, dass man Israel die Mitgliedschaft in der EU anbieten sollte!
Was meint Ihr dazu?

Nicht nur die EU Mitgliedschaft, auch eine Mitgliedschaft in der NATO ist längst überfällig.

Diana1
07.12.2005, 17:31
Nicht nur die EU Mitgliedschaft, auch eine Mitgliedschaft in der NATO ist längst überfällig.

Richtig, diese Insel der Freiheit hat unseren Schutz für ihren Kampf gegen den islamischen Terror verdient, außerdem ist sie eine Bereicherung für die EU in wirtschaftlicher Hinsicht.

Also, hinein mit Israel.

Volkskommissar
07.12.2005, 17:34
Nicht nur die EU Mitgliedschaft, auch eine Mitgliedschaft in der NATO ist längst überfällig.

Die Nato wird vom Bush-Regime gesteuert und deshalb sollten wir da austreten!
Europa ist groß genug für ein eigenes Bündnis unter Einschluss Russlands.

Zusätzlich könnten wir noch einen Militärpakt mit China oder Japan anstreben, damit wir stark genug sind, dem US-Imperialismus die Stirn zu bieten!

Enzo
07.12.2005, 17:36
ich bin der Meinung, dass man Israel die Mitgliedschaft in der EU anbieten sollte!
Was meint Ihr dazu?

Wie willst Du dann Sal. Oppenheim, Paule Spiegel und Dr. Michel Friedman enteignen und deren Vermögen vergesellschaften?

Hast Du Dir darüber schon mal Jedanken jemacht?

:rofl:

Diana1
07.12.2005, 17:37
Die Nato wird vom Bush-Regime gesteuert und deshalb sollten wir da austreten!
Europa ist groß genug für ein eigenes Bündnis unter Einschluss Russlands.

Zusätzlich könnten wir noch einen Militärpakt mit China oder Japan anstreben, damit wir stark genug sind, dem US-Imperialismus die Stirn zu bieten!

Rußland, mit diesem kommunistischem Mordregime? China, diesem kommunistischen Terrorapparat? Dir gehts wohl nicht mehr gut.

Diana1
07.12.2005, 17:38
Wie willst Du dann Sal. Oppenheim, Paule Spiegel und Dr. Michel Friedman enteignen und deren Vermögen vergesellschaften?

Hast Du Dir darüber schon mal Jedanken jemacht?

:rofl:

Wieso sollen diese edlen Herren enteignet werden?

Volkskommissar
07.12.2005, 17:39
Wie willst Du dann Sal. Oppenheim, Paule Spiegel und Dr. Michel Friedman enteignen und deren Vermögen vergesellschaften?

Hast Du Dir darüber schon mal Jedanken jemacht?

:rofl:

wenn Du hier jetzt einige jüdische Kapitalisten aufzählst, könnte ich dir ebenso viele Revolutionäre aufzählen.
Also lassen wir das!

Enzo
07.12.2005, 17:42
wenn Du hier jetzt einige jüdische Kapitalisten aufzählst, könnte ich dir ebenso viele Revolutionäre aufzählen.
Also lassen wir das!

... meinst vielleicht den jüdischen Erfinder der 'sowjetischen Volksheime' in Sibirien - Leib Davidowitsch Bronstein?

:D

Außerdem: Deine Antwort kann das zugrundeliegende Problem nicht auflösen, Volkskommissar!

Irjendwas muß mit denen dann jeschehen - sonst kannst Du Deinen Ziele nicht erreichen?!

Oder doch?

Du meinst, die machen das noch einmal?

Du meinst - die bringen da richtig Geld rein - in Deine Idee?

:rofl:

Spot
07.12.2005, 17:49
Isreal in die EU ??

hat einer da in Geographie nicht aufgepasst ?
Isreal liegt in Asien, hat daher in der Europäischen Union nichts zu suchen ! Die Europäische Union ist eine Vereinigung der Europäischen Länder, oder heist sie neuerdings Eurasische Union ??...


(nur am Rande - Genau wie die Türken, nur ein kleiner Teil liegt in Europa > also nicht rein !)

SAMURAI
07.12.2005, 18:53
ich bin der Meinung, dass man Israel die Mitgliedschaft in der EU anbieten sollte!
Was meint Ihr dazu?

Warum nicht die Weltherrschaft. Aber eigentlich haben die Juden die schon -oder ? :]

Just Amy
07.12.2005, 19:07
Warum nicht die Weltherrschaft. Aber eigentlich haben die Juden die schon -oder ? :]
wahnsinnig lustig.

zur frage: erst nach abschaffung der todesstrafe und einer lösung ds konflikts mit der PA.
in die NATO: sofort.

Waldgänger
07.12.2005, 19:11
Israel gehört geographisch und kulturell nicht zur Europa.Aber egal, wenn Dtsch.ersteinmal austritt, kann wer will in die EU eintreten, das sollte dann auch keinen
mehr interessieren.

Just Amy
07.12.2005, 19:16
bist Du so lieb und wischst den geifer wieder auf?

Enzo
07.12.2005, 19:18
bist Du so lieb und wischst den geifer wieder auf?

... mit leid, "Israel-Fanatiker", das kommt bei mir immer ganz trocken!

Da gibt's nichts aufzulecken - für Dich!

:D

Nato Spangdahlem
07.12.2005, 19:51
Israel liegt gar nicht in Europa, also gehoerts auch nicht in die EU und in der NATO hat Israel auch nichts zu suchen, weil schon alleine der Gefahr des terrors wegen.

WladimirLenin
07.12.2005, 20:59
Soso. Wer so voll mit hirnlosen Vorurteilen wie du ist, hat nix in der Politik verloren.

Versuch es nächstes mal mit was anderen, als dumme Sprüche.

Siegessäule
07.12.2005, 21:53
Nicht nur die EU Mitgliedschaft, auch eine Mitgliedschaft in der NATO ist längst überfällig.

Genau! Hinzu sollte man den UN Sitz von Jew York nach Jerusalem verlegen. Außerdem sollte Israel das Recht des nuklearen Präventivschlags zugesagt bekommen. Den Tempelbau sollte man auch in Angriff nehmen.

Alle Macht Israel!!! :cool: :rolleyes:

WALDSCHRAT
07.12.2005, 22:17
Nicht nur die EU Mitgliedschaft, auch eine Mitgliedschaft in der NATO ist längst überfällig.

Kannst Du das auch begründen?

:)

Henning

WALDSCHRAT
07.12.2005, 22:19
Richtig, diese Insel der Freiheit hat unseren Schutz für ihren Kampf gegen den islamischen Terror verdient, außerdem ist sie eine Bereicherung für die EU in wirtschaftlicher Hinsicht.

Also, hinein mit Israel.

Auch von Dir hätte ich gerne eine Begründung für "...Bereicherung für die EU in wirtschaftlicher Hinsicht..."

Gruß

Henning

alliance1979
07.12.2005, 23:55
Man ist das nett hier....
Israel sollte sich erstmal gelegentlich der UN und Nato Kritik stellen und die augenblicklichen probleme mit den Palestinensern Freidlich lösen.

Das die "Insel der Freiheit" (das 4 oder 5 mal das sie das Wort Freiheit heute benutzt) in die NATO sollte halte ich für wenig hielfreich und sinnvoll, weil man dies aus Palestinensischer Sicht als zusätzliche "Bedrohung" und "Unterstützung" der Isralischen Siedlungspolitik wahrnemen würde.
Mal abgesehen davon....spielt die NATO im Augenblick eine große Rolle? Wohl kaum...

Die Insel der Freiheit, kann für mache auch das Verließ der Unterdrückung sein liebe Diana! Pure Ansichtsache....
(Wobei natürlich nicht gesagt ist, das eine alleinschuld des Verließes bei den Israelies zu suchen ist)

Was die Eu angeht, die sollte sich selbst erstmal in den griff bekommen, bevor sie noch mehr neue Mitglieder anschleppt.

Eines jedoch steht fest, die jüngsten ereignisse (Nachrichten aus Theran) machen es notwendig Israel den rücken zu stärken, gleichzeitig aber dafür zu sorgen das es zu keinen Präventivschlägen kommt.

Nato Spangdahlem
08.12.2005, 08:52
warum spielt die NATO denn keine große Rolle?

alliance1979
08.12.2005, 09:17
Naja, die NATO hat seit dem Irak Krieg eher schlechte Karten.
Verbündete suchen sich die Amerikaner im ernstfall lieber selber zusammen.
(Koalition der Willigen).
Ich glaube einfach das die Nato, seit dem Wegfall des Warschauer Paktes deutlich an präsenz eingebüßt hat.

Nein sie ist nicht wirklich unwichtig und spielt immer noch eine große Rolle, aber diese Rolle wird Jährlich etwas kleiner. Mal sehen ob das so bleibt.

Nato Spangdahlem
08.12.2005, 09:53
Die NATO hatte im Kosovo nooch eine ziemlich große Bedeutung..naja einer eher zweifelhafte allerding.. Okay, stimmt schon.. seit den Terrorangriffen ..und der Bündnisfall ohne Folgen.. Aber trotzdem spielt die immer noch eine Rolle..z.B. bei ziviler Notfallplanung (Pakisten, etc)

Nichtraucher
08.12.2005, 18:43
Kannst Du das auch begründen?

:)

Henning


Israel ist ein westlich geprägtes Land. Es gilt als das europäischste Land Asiens. Auch Georgien liegt in Asien, trotzdem will es irgendwann mal in die EU. Warum also nicht auch Israel?

FerdinandLassalle
08.12.2005, 19:13
... meinst vielleicht den jüdischen Erfinder der 'sowjetischen Volksheime' in Sibirien - Leib Davidowitsch Bronstein?



Der war aber kein Jude sondern ein "jüdischer Selbsthasser", ein Typ wie Norman Finkelstein.

FerdinandLassalle
08.12.2005, 19:14
Warum nicht die Weltherrschaft. Aber eigentlich haben die Juden die schon -oder ? :]

Das ist eine alte Nazilüge.

Nichtraucher
08.12.2005, 19:14
Weil die Europäer dagegen sind?

Ich bin Europäer und dafür.

alliance1979
08.12.2005, 19:14
Israel ist ein westlich geprägtes Land. Es gilt als das europäischste Land Asiens. Auch Georgien liegt in Asien, trotzdem will es irgendwann mal in die EU. Warum also nicht auch Israel?


Ich glaube einfach das erst das problem mit den Palestinesern gelöst werden müßte. Wenn sich die Israelis dann noch etwas öferts der UN und Nato Kritik stellen würden.....
Warum nicht?

@ Modena 360 Da zeigt wieder jemand sein grenzenloses Potential auf zu diskutieren.... :rolleyes:

@ Nato Spangdahlem 101% deiner Meinung

Irmingsul
08.12.2005, 19:39
Da würde ich lieber den Iran in der EU haben wollen. Die sind nicht so blutrünstig und erschießen spielende Kinder, nur weil sie in der Nähe eines Sperrgebietes einen Ball holen wollten.

Just Amy
08.12.2005, 23:48
Da würde ich lieber den Iran in der EU haben wollen. Die sind nicht so blutrünstig und erschießen spielende Kinder, nur weil sie in der Nähe eines Sperrgebietes einen Ball holen wollten.
wer ist denn so blutrünstig? die israelis?
Du weisst, dass der iran kinder geschickt hat, um die irakischen minenfelder zu "räumen"?
Du weisst, dass israelis von palästinensischen selbstmordattentätern ermordet wurden? dass auch kinder für sowas missbraucht werden?

Enzo
09.12.2005, 04:59
[...] dass auch kinder für sowas missbraucht werden?

... ist vielleicht der falsche Begriff, Katz!

Erschossen ... trifft's schon eher!

Seitens der jüdischen Besatzer!

Just Amy
09.12.2005, 10:19
... ist vielleicht der falsche Begriff, Katz!
Erschossen ... trifft's schon eher!
Seitens der jüdischen Besatzer!
missbraucht trifft es ganz genau.
kindern werden sprengstoffgürtel umgebunden, und es wird ihnen wissgemacht, sie müssten jetzt ein paar juden umbringen. in einem fall war der immsco 11jährige bub geistig zurückgeblieben, er konnte davon abgehalten werden, ohne in die luft zu gehen. aber generell gilt: ein selbstmordattentäter ist mit 14 so gefährlich wie mit 40. die kategorie "kind" wurde zuerst von denen geleugnet, die ihn zum mörder ausgebildet haben.

Just Amy
09.12.2005, 10:23
Ich bin Europäer und dagegen. Meine Frau ist Europäerin und dagegen. Also bist du überstimmt.
rofl
darf Deine frau abstimmen?
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=486564&postcount=59

Der Erneuerer
09.12.2005, 10:23
Wenn Israel in die EU kommt,gibt es für die CDU`ler keinen geographischen Grund mehr die Türkei abzulehnen.

Hunne
09.12.2005, 10:26
Israel ist ein westlich geprägtes Land. Es gilt als das europäischste Land Asiens. Auch Georgien liegt in Asien, trotzdem will es irgendwann mal in die EU. Warum also nicht auch Israel?
Eben. Und sicher würde es die BRD bei ihren Netto-Zahlungen auch ein wenig entlasten können. Und falls nicht, auch nicht schlimm, schon auf Grund unserer besonderen Verantwortung Israel gegenüber sollten wir dafür sein.

Siegessäule
09.12.2005, 16:59
Ich bin Europäer und dafür.

http://img495.imageshack.us/img495/9143/chatten2much7am.gif :D

Volkskommissar
09.12.2005, 17:01
Wenn Israel in die EU kommt,gibt es für die CDU`ler keinen geographischen Grund mehr die Türkei abzulehnen.

warum auch nicht!
besonders wichtig wäre auch ein Beitritt Russland!
Und auch Japan könnte dann unserem Club beitreten. :) :) :)

Platon
09.12.2005, 17:06
ich bin der Meinung, dass man Israel die Mitgliedschaft in der EU anbieten sollte!
Was meint Ihr dazu?
Wir sollten die USA in die EU aufnehmen, dann bräuchten wir auch nicht mehr die Nato, denn selbst Schröder hatte ja gemeint die Nato wäre überflüssig(sinngemäß). Da kann er nur einen 5-Jahresplan zur Aufnahme der USA in die EU im Hinterkopf gehabt haben.

juli
09.12.2005, 19:16
ich bin der Meinung, dass man Israel die Mitgliedschaft in der EU anbieten sollte!
Was meint Ihr dazu?Klar dafür! http://politikforen.de/images/smilies/pleased.gif

jamie shea
11.12.2005, 11:40
Schroeder hat nie gesagt dass die NATO ueberfluessig ist.. er hat lediglich darauf hingewiesen, dass die USA die vernachlaessigt haben..
Ach ja, zum Thema, ich faende es auch merkwuerdig, wenn Israel in die EU kommt, schon allein, es liegt gar nicht in Europa.. und ausserdem sollten alle Nahost Laender ihre Streitigkeiten beilegen..

Diana1
11.12.2005, 11:44
Hinein, sofort.

Tiqvah
11.12.2005, 14:59
Ich bin DAGEGEN!!!!!!! Israel gehört NICHT in der EU! Nicht weil Israel nicht würdig wäre in der EU aufgenommen zu werden! Sondern der EU ist nicht würdig dazu dass Israel hineinbegebe!

Tiqvah Bat Shalom

Reichspräsident
15.12.2005, 19:12
Israel ist kein europäisches Land, daher hat es auch in der EU nichts verloren. Mehr braucht man zu diesen Thema nicht sagen.

Just Amy
15.12.2005, 22:20
Ich bin DAGEGEN!!!!!!! Israel gehört NICHT in der EU! Nicht weil Israel nicht würdig wäre in der EU aufgenommen zu werden! Sondern der EU ist nicht würdig dazu dass Israel hineinbegebe!

Tiqvah Bat Shalom
bei der jetzigen nahostpolitik der eu kann man das von israel auch nicht erwarten.

kiki
17.12.2005, 13:11
obwohl es nieeee passieren wird....wisst ihr denn eigentlich wie die israelis drauf sind???israelische juden sind nicht wie die europäische...die israelis sind sehhrrr laut und wenn ich seeeehr sage dann mein ich es auch so!....und die sind gewohnt fast nackig aus dem haus zu gehen....kein wunder auch bei dem klima dort....hmmm was den noch....ah ja...sie schimpfen sehr gerne...im verkehr viel mehr!...ich musste wircklcih lachen als ich das mit dem deutschland ,österreich gelesen hab!deutschland???schon bei diesem wort würden die alles machen damit es nicht zu soetwas kommt!strand,sonne,meer,spaß???ah,ah so etwas gibt es in DE nicht...nicht umsonst fliegen europäische juden in denferien nach israel!....nach einen tag würdet ihr sie schon nachhause schicken!glaubt mir!!die sind schlimmer als türken....überall laute musik....lautes gebrüll und viel vieeel viieeeeel mehr!...wollt ihr das wircklcih??? :D das wär das lustigste überhaupt!!!also nochmal wollt ihr das?????ihr müsst drauf echt nicht antworten...denn wisst ihr was???WE DONT GIVE A F*********!!!

Mark Mallokent
17.12.2005, 13:20
Eine Mitgliedschaft Israels in der EU würde die alte und bewährte Waffenbruderschaft zwischen Israel und der Bundesrepublik untermauern und verstärken.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Uzi_smg.jpg
http://www.geocities.com/CapeCanaveral/Hangar/2848/fighter1.htm
http://www.bits.de/public/researchreport/rr03-1-3.htm

Just Amy
18.12.2005, 13:56
Es wird höchste Zeit, diese »Waffenbrüderschaft« aufkündigen und die BRD atomar aufzurüsten - auch um gegen etwaige israelische Atomangriffe gewappnet zu sein.
gegen deutschland? und Du traust Dich, "realist" als nutzertitel zu tragen?

Enzo
18.12.2005, 13:58
gegen deutschland? und Du traust Dich, "realist" als nutzertitel zu tragen?

... muß ich Dir mal Recht geben, Katz!

Wer schlachtet schon 'ne Kuh mit Atombomben!?

:))

Werner Fink
18.12.2005, 13:59
Auch in Liechtenstein wird gegen deutschland gehetzt, die bereiten bestimmt was vor... wenn wir nicht bald atomar aufrüsten, haben die uns im sack!

Just Amy
26.12.2005, 00:41
Hältst du das für ausgeschlossen? Etwa dann, wenn Deutschland nichts mehr an Israel und jüdische Organsationen zahlt?
ja, das halte ich für ausgeschlossen.
zeig mir jemanden, der israel unterstellt, es würde wegen sowas nuklearwaffen einsetzen, und ich zeige Dir, dass er judenfeindlich ist.

Just Amy
29.12.2005, 14:59
Na klar. Wer auf die real existierende Bedrohung durch mindestens 300 israelische Atomsprengköpfe hinweist, ist ein »Judenfeind«. Das Schema ist ebenso alt wie falsch.
wer die fiktive bedrohung von israelischen atomsprengköpfen für real hält darf gerne versuchen dies zu untermauern.

Just Amy
30.12.2005, 10:32
Willst du ernsthaft die Existenz der israelischen Atomsprengköpfe bestreiten? 8o
nein. aber warum sollten die eine bedrohung sein?

Just Amy
30.12.2005, 11:46
Warum nicht?
das mit den gegefragen hast Du gut drauf, respekt.

aus dem selben grund aus dem frankreich und indien keine bedrohung darstellen. es sind gefestigte demokratien.

Praetorianer
30.12.2005, 12:06
Eine Mitgliedschaft Israels in der EU würde die alte und bewährte Waffenbruderschaft zwischen Israel und der Bundesrepublik untermauern und verstärken.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Uzi_smg.jpg
http://www.geocities.com/CapeCanaveral/Hangar/2848/fighter1.htm
http://www.bits.de/public/researchreport/rr03-1-3.htm


Und was bringt diese Waffenbruderschaft? Ich sehe da wenig Nutzen für die EU!

Mark Mallokent
30.12.2005, 12:26
Und was bringt diese Waffenbruderschaft? Ich sehe da wenig Nutzen für die EU!
Ich rekuriere auf die Gemeinsamkeit gefestigter hochentwickelter fast gleichaltriger Demokratien, die sich beide - wenn auch in sehr unterschiedlichem Maße - gegen den islamofaschistischen Terror zur Wehr setzen müssen.

Praetorianer
30.12.2005, 12:36
Ich rekuriere auf die Gemeinsamkeit gefestigter hochentwickelter fast gleichaltriger Demokratien, die sich beide - wenn auch in sehr unterschiedlichem Maße - gegen den islamofaschistischen Terror zur Wehr setzen müssen.

Alles schön und gut, aber weshalb müssen sie aufgrund dieser Gemeinsamkeiten in die EU?

Dir ist schon klar, dass die Terroristen im Nutzen der Synergieeffekte wesentlich weiter sind, als die entsprechenden Geheimdienste?

Geschickt können sie im Netzwerk mal das eine liberalere Gesetz des einen Landes nutzen, mal des anderen Landes, bis sich alles zu einem großen Ganzen zusammenfügt. So geschehen bei vielen aufgedeckten Anschlägen, wie dem auf dem, der mit Nagelbomben auf dem Weihnachtsmarkt in Straßburg steigen sollte.

Die Mitgliedschaft in der EU macht ein Land gegen terroristische Angriffe eher verletzlicher.

Mark Mallokent
30.12.2005, 12:55
Alles schön und gut, aber weshalb müssen sie aufgrund dieser Gemeinsamkeiten in die EU?

Dir ist schon klar, dass die Terroristen im Nutzen der Synergieeffekte wesentlich weiter sind, als die entsprechenden Geheimdienste?

Geschickt können sie im Netzwerk mal das eine liberalere Gesetz des einen Landes nutzen, mal des anderen Landes, bis sich alles zu einem großen Ganzen zusammenfügt. So geschehen bei vielen aufgedeckten Anschlägen, wie dem auf dem, der mit Nagelbomben auf dem Weihnachtsmarkt in Straßburg steigen sollte.

Die Mitgliedschaft in der EU macht ein Land gegen terroristische Angriffe eher verletzlicher.
Ideal wäre natürlich eine Mitgliedschaft Israels sowohl in der EU als auch in
der Nato. Das habe ich in dem entsprechenden Nachbarstrang ja auch befürwortet.
In punkto Geheimdienste hat der Mossad einen sehr guten Ruf. Einen erheblich besseren als die entsprechenden deutschen Dienste. Da könnte man eine Menge lernen.
Auch in wirtschaftlicher Hinsicht ist Israel ein Gewinn. Das Land ist führend in diversen Hitech-branchen. Ich habe darüber mal einen Stang eröffnet: "Von Israel lernen, heißt Siegen lernen".

Mark Mallokent
30.12.2005, 13:09
Ohne israelische Software könntest du nicht einmal ins Forum. Ich bin mir nicht sicher: Spricht das nun für oder gegen Israel? :rolleyes:

Praetorianer
30.12.2005, 13:14
Ideal wäre natürlich eine Mitgliedschaft Israels sowohl in der EU als auch in
der Nato. Das habe ich in dem entsprechenden Nachbarstrang ja auch befürwortet.

Israel hat die USA und die Türkei auf seiner Seite, jeder konventionelle Angriff eines Nachbarstaates wäre Wahnsinn; zumal die israelische Armee selbst (mit Ausnahme der Türkei vielleicht) allen anderen Armeen in der Region klar überlegen ist.


In punkto Geheimdienste hat der Mossad einen sehr guten Ruf. Einen erheblich besseren als die entsprechenden deutschen Dienste. Da könnte man eine Menge lernen.

Man könnte vom israelischen Geheimdienst in Sachen Terrorbekämpfung eine Menge lernen, wenn der der Mossad sein Wissen preisgeben und überhaupt erst einmal ein starker Geheimdienst in Deutschland gewünscht wäre (wird ja durch die Dreiteilung in voller Absicht verhindert).

Gerade Ersteres ist wohl illusorisch oder kennst du einen Geheimdienst, der sein Wissen gerne preisgibt?


Auch in wirtschaftlicher Hinsicht ist Israel ein Gewinn. Das Land ist führend in diversen Hitech-branchen. Ich habe darüber mal einen Stang eröffnet: "Von Israel lernen, heißt Siegen lernen".

Das wäre das einzig einleuchtende Argument, das ich bisher gehört habe, demgegenüber steht ein anderes:

Israel liegt nicht in Europa!

Mark Mallokent
30.12.2005, 13:43
Israel hat die USA und die Türkei auf seiner Seite, jeder konventionelle Angriff eines Nachbarstaates wäre Wahnsinn; zumal die israelische Armee selbst (mit Ausnahme der Türkei vielleicht) allen anderen Armeen in der Region klar überlegen ist.

Eben.
Man könnte vom israelischen Geheimdienst in Sachen Terrorbekämpfung eine Menge lernen, wenn der der Mossad sein Wissen preisgeben und überhaupt erst einmal ein starker Geheimdienst in Deutschland gewünscht wäre (wird ja durch die Dreiteilung in voller Absicht verhindert).

Gerade Ersteres ist wohl illusorisch oder kennst du einen Geheimdienst, der sein Wissen gerne preisgibt?

Es kommt mir weniger auf sein Wissen als vielmehr auf seine Methoden und sein Know How an.
Das wäre das einzig einleuchtende Argument, das ich bisher gehört habe, demgegenüber steht ein anderes:

Israel liegt nicht in Europa!
Na und? Dann erweitern wir Europa eben. So einfach ist das. :cool:
(Die Zitierfunktion geht nicht. Darum sind meine Antworten kursiv)

Praetorianer
30.12.2005, 13:45
Israel hat die USA und die Türkei auf seiner Seite, jeder konventionelle Angriff eines Nachbarstaates wäre Wahnsinn; zumal die israelische Armee selbst (mit Ausnahme der Türkei vielleicht) allen anderen Armeen in der Region klar überlegen ist.

Eben.
Man könnte vom israelischen Geheimdienst in Sachen Terrorbekämpfung eine Menge lernen, wenn der der Mossad sein Wissen preisgeben und überhaupt erst einmal ein starker Geheimdienst in Deutschland gewünscht wäre (wird ja durch die Dreiteilung in voller Absicht verhindert).

Gerade Ersteres ist wohl illusorisch oder kennst du einen Geheimdienst, der sein Wissen gerne preisgibt?

Es kommt mir weniger auf sein Wissen als vielmehr auf seine Methoden und sein Know How an.
Das wäre das einzig einleuchtende Argument, das ich bisher gehört habe, demgegenüber steht ein anderes:

Israel liegt nicht in Europa!
Na und? Dann erweitern wir Europa eben. So einfach ist das. :cool:
(Die Zitierfunktion geht nicht. Darum sind meine Antworten kursiv)

Australien hat uns mehr zu bieten und ist unproblematischer, soll Australien in die EU?

Praetorianer
30.12.2005, 13:46
Ohne israelische Software könntest du nicht einmal ins Forum. Ich bin mir nicht sicher: Spricht das nun für oder gegen Israel? :rolleyes:

Wieso das? Auch in deinem Text "Von Israel lernen, heit siegen lernen" habe ich nichts dergleichen gefunden!

Mark Mallokent
30.12.2005, 13:52
Wieso das? Auch in deinem Text "Von Israel lernen, heit siegen lernen" habe ich nichts dergleichen gefunden!
An allen modernen Computerprogrammen einschließlich Windows haben israelische Spezialisten führend mitgewirkt.
Ich wundere mich zuweilen, daß noch keiner unserer Rechten daraus eine schöne neue Verschwörungstheorie konstruiert hat. Etwa nach dem Motto: Die jüdische Weltverschwörung kontrolliert das Internet und spioniert alle Festplatten aus. :]

Praetorianer
30.12.2005, 13:58
An allen modernen Computerprogrammen einschließlich Windows haben israelische Spezialisten führend mitgewirkt.
Ich wundere mich zuweilen, daß noch keiner unserer Rechten daraus eine schöne neue Verschwörungstheorie konstruiert hat. Etwa nach dem Motto: Die jüdische Weltverschwörung kontrolliert das Internet und spioniert alle Festplatten aus. :]

Es mag für einige erschrekend wirken, aber es gibt tatsächlich noch Betriebssysteme jenseits der Microsoft-Welt! :2faces:

Da vermutlich die entsprechenden Rechten keine Lust haben, sich in andere Betriebssysteme einzuarbeiten, verbreiten sie keine Verschwörungstheorien, die sie dazu verpflichteten!

Mark Mallokent
30.12.2005, 14:02
Australien hat uns mehr zu bieten und ist unproblematischer, soll Australien in die EU?
Persönlich hätte ich nichts dagegen. Zudem ist Australien von Europa aus besiedelt worden. Man könnte seinen Beitritt unter dem Stichwort "Heim ins Reich" populär machen. :D

Just Amy
30.12.2005, 14:07
Frankreich stellt keine Bedrohung dar? Es hält Elsaß-Lothringen besetzt, und seine Atomraketen können ausschließlich deutsches Gebiet erreichen.
frankreich stellt keine bedrohung dar.
ich bin abolsut kein freund der politik frankreichs, die unter chirac die maxime hatte: a: sind franzosen dort? b: was ärgert die usa?

aber was DU hier veranstaltest ist nur lächerlich. frankreich ist ein befreundeter staat und hält garnix besetzt.

LuckyLuke
30.12.2005, 14:13
Persönlich hätte ich nichts dagegen. Zudem ist Australien von Europa aus besiedelt worden. Man könnte seinen Beitritt unter dem Stichwort "Heim ins Reich" populär machen. :DEs gehört immer noch zum britischen Commonwealth und hat die Queen als Staatsoberhaupt.

Wegen dieser sehr britischen Erfindung behaupten manche Leute sogar, das GB nur in die EU eingetreten sei, um sie besser verhindern zu können.

:cool:

Volkskommissar
30.12.2005, 14:19
frankreich stellt keine bedrohung dar.
ich bin abolsut kein freund der politik frankreichs, die unter chirac die maxime hatte: a: sind franzosen dort? b: was ärgert die usa?

aber was DU hier veranstaltest ist nur lächerlich. frankreich ist ein befreundeter staat und hält garnix besetzt.

sehr richtig!
Frankreich und Deutschland sind sich sogar so nahe, dass man an eine möglichst baldige Vereinigung zu einem einzigen Staat denken sollte.
Vor allem dann, wenn es nicht endlich mit der europäischen Einheit vorangeht!

LuckyLuke
30.12.2005, 14:24
In welchem Wolkenkuckucksheim lebst du denn ?

Frankreich und seine Grande Nation wegen einer Konförderation mit Deutschland aufgeben....

:))

Erzähle sowas mal in Paris, die sperren dich entweder wegen BSE weg oder stellen dich zur Volksbelustigung auf die Bühne

Just Amy
30.12.2005, 14:29
Elsaß-Lothringen ist also gar nicht in Händen der französischen Aggressoren? 8o

Weißt du übrigens, weshalb der Erbfeind Frankreich heute als »befreundeter Staat« zu gelten hat? Weil die französische Besatzungsmacht das so vorschrieb!

Es will sich mir nur nicht erschließen, weshalb ich als Deutscher irgend etwas von »Freundschaft« mit dem Erbfeind Deutschlands nachplappern sollte, nur weil die schwulen Franzosen das so wollen!
französische aggressoren sind Dein hirngespinst.

Just Amy
30.12.2005, 14:33
Ach, wirklich? Und wer hat Deutschland am 3. September 1939 völlig unprovoziert den Krieg erklärt?
niemand hat deutschland unprovoziert einen krieg erklärt.

Volkskommissar
30.12.2005, 14:41
In welchem Wolkenkuckucksheim lebst du denn ?

Frankreich und seine Grande Nation wegen einer Konförderation mit Deutschland aufgeben....

:))

Erzähle sowas mal in Paris, die sperren dich entweder wegen BSE weg oder stellen dich zur Volksbelustigung auf die Bühne

ich glaube eher, dass die Deutschen nicht damit zufrieden wären, wie ich mir die Vereinigung vorstelle.
Zum Ausgleich dafür, dass Deutschland mehr Einwohner hat und somit (zumindest auf längere Zeit) mehr Einfluss im gemeinsamen Staat, sollte man folgendes tun:
- für die Dauer von 20 Jahren haben entsenden die deutschen Wahlkreise gleichviel Abgeordnete ins gemeinsame Parlament, wie die französischen. Erst danach gilt der Grundsatz "Ein Mensch, eine Stimme"
- Paris wird Hauptstadt des gemeinsamen Staats
- wir machen Französisch zur alleinigen Amtssprache!

was haltet Ihr von diesen Vorschlägen? Hab ich noch was Vergessen??

LuckyLuke
30.12.2005, 15:48
ich glaube eher, dass die Deutschen nicht damit zufrieden wären, wie ich mir die Vereinigung vorstelle.
Zum Ausgleich dafür, dass Deutschland mehr Einwohner hat und somit (zumindest auf längere Zeit) mehr Einfluss im gemeinsamen Staat, sollte man folgendes tun:
- für die Dauer von 20 Jahren haben entsenden die deutschen Wahlkreise gleichviel Abgeordnete ins gemeinsame Parlament, wie die französischen. Erst danach gilt der Grundsatz "Ein Mensch, eine Stimme"
- Paris wird Hauptstadt des gemeinsamen Staats
- wir machen Französisch zur alleinigen Amtssprache!

was haltet Ihr von diesen Vorschlägen? Hab ich noch was Vergessen??Also prinzipiell habe ich nix gegen französisch, nur die Sprache ist halt albern...,und deinen Ideen können vielleicht ein paar frankophile Rheinländer etwas abgewinnen, ansonsten träume schön weiter.

Just Amy
30.12.2005, 15:52
Doch. Frankreich. Und England. Schon vergessen?
nicht unprovoziert.

Just Amy
04.01.2006, 16:06
Völlig unprovoziert.
kleiner überall auf polen gefällig?

Heiko
05.01.2006, 18:29
Ich bin gegen einen Eintrit Israels in die EU! Israel liegt schon rein geografisch nicht in europa... außerdem sollten die erstmal ihre streitigkeiten mit den palistinänsern klären...