PDA

Vollständige Version anzeigen : Marode Schulen: Unterricht in Ruinen, stinkende Klos, Einsturzgefahr



Franko
04.10.2015, 00:40
"Quer durch Deutschland verfallen Schulen, werden gerade so weit instand gesetzt, dass sie noch den Brandschutzbestimmungen entsprechen. Mehr nicht. Quer durch Deutschland haben sich Eltern und Schüler daran gewöhnt, dass Kommunen nur eingreifen, wenn Eltern lautstark protestieren, die Lokalpresse berichtet oder die Schließung einer Schule droht."

"Dort, wo die Grundlage für den Wohlstand von morgen gelegt wird, gleicht Deutschland einer Bildungsbaracke. Es herrscht ein Investitionsstau, der so groß ist wie beim Straßenbau. Aber Schlaglöcher bekommen eben mehr Aufmerksamkeit."

"90 Prozent der Eltern geben an, sie seien schon einmal aufgefordert worden zu streichen, zu renovieren oder mit Sachspenden auszuhelfen, weil die Schule allein die Instandhaltung der Gebäude nicht mehr bewältigt bekommt."

"Ein Rundgang durch das Campe-Gymnasium in Holzminden ist wie der Besuch einer Ruine. Alle paar Meter bleibt Schulleiter Georg Muschik stehen: Mal lässt sich die Holzverkleidung einer Wand lösen, dahinter sammeln sich Moder und Milben. Mal ist das Fenster einer Hoftür eingeschlagen und notdürftig mit Pressspan ausgebessert worden. Mal wachsen aus der Decke des Gebäudes aus den Siebzigern kleine weiße Stalaktiten. Welcher Stoff aus dem Betongemisch sich da löst? Weiß keiner. Als im Frühjahr ein Wasserrohr in einem Nebengebäude brach, weichten zwei Decken vollständig durch. Aber statt einer Baufirma rief Muschik den Schlüsseldienst. Bis heute sind die Klassenzimmer gesperrt."

"Lapidar gesagt sieht es an der Schule aus wie in Bulgarien in den Sechzigern"

"Geht ihr Kind in der Schule auf die Toilette? 29% = nein"

"An meiner Schule könnte Vandalismus den Zustand der Toiletten nicht nennenswert verschlechtern" :haha:

http://www.zeit.de/2015/38/marode-schulen-kommunen-finanzen/

Heifüsch
04.10.2015, 00:42
Marode Schulen in Berlin
Kurz vor Schulbeginn fällt Fassadenteil vom Portal03.10.2015 21:30 UhrVon Susanne Vieth-Entus (http://www.tagesspiegel.de/vieth-entus-susanne/6047318.html)


http://www.tagesspiegel.de/berlin/marode-schulen-in-berlin-kurz-vor-schulbeginn-faellt-fassadenteil-vom-portal/12401178.html (http://www.tagesspiegel.de/berlin/marode-schulen-in-berlin-kurz-vor-schulbeginn-faellt-fassadenteil-vom-portal/12401178.html)

Schwabenpower
04.10.2015, 00:43
Das ist schon seit mindestens 5 Jahren so.

Franko
04.10.2015, 00:53
Das ist schon seit mindestens 5 Jahren so.

Sanieren traut sich keiner mehr - selbst beim neu errichteten "BER" besteht ja schon wieder Einsturzgefahr ;)

Schwabenpower
04.10.2015, 00:55
Sanieren traut sich keiner mehr - selbst beim neu errichteten "BER" besteht ja schon wieder Einsturzgefahr ;)

O Doch. Es ist nur kein Geld da.

Noch Fragen?

Franko
04.10.2015, 01:07
O Doch. Es ist nur kein Geld da. Noch Fragen?

Selbst wenn: Es will keiner mehr investieren! So sah's bei uns neulich an den Schulen auf den Klos aus:

http://fs5.directupload.net/images/151004/t5ds5mi8.jpg

Die Stadt hat 4 Millionen (!) für die Sanierung von knapp 100 Toiletten ausgeben müssen... nach kürzester Zeit hatten die Moslemkinder alles wieder zerlegt.

Muninn
04.10.2015, 01:13
"Quer durch Deutschland verfallen Schulen, werden gerade so weit instand gesetzt, dass sie noch den Brandschutzbestimmungen entsprechen. Mehr nicht. Quer durch Deutschland haben sich Eltern und Schüler daran gewöhnt, dass Kommunen nur eingreifen, wenn Eltern lautstark protestieren, die Lokalpresse berichtet oder die Schließung einer Schule droht."

"Dort, wo die Grundlage für den Wohlstand von morgen gelegt wird, gleicht Deutschland einer Bildungsbaracke. Es herrscht ein Investitionsstau, der so groß ist wie beim Straßenbau. Aber Schlaglöcher bekommen eben mehr Aufmerksamkeit."

"90 Prozent der Eltern geben an, sie seien schon einmal aufgefordert worden zu streichen, zu renovieren oder mit Sachspenden auszuhelfen, weil die Schule allein die Instandhaltung der Gebäude nicht mehr bewältigt bekommt."

"Ein Rundgang durch das Campe-Gymnasium in Holzminden ist wie der Besuch einer Ruine. Alle paar Meter bleibt Schulleiter Georg Muschik stehen: Mal lässt sich die Holzverkleidung einer Wand lösen, dahinter sammeln sich Moder und Milben. Mal ist das Fenster einer Hoftür eingeschlagen und notdürftig mit Pressspan ausgebessert worden. Mal wachsen aus der Decke des Gebäudes aus den Siebzigern kleine weiße Stalaktiten. Welcher Stoff aus dem Betongemisch sich da löst? Weiß keiner. Als im Frühjahr ein Wasserrohr in einem Nebengebäude brach, weichten zwei Decken vollständig durch. Aber statt einer Baufirma rief Muschik den Schlüsseldienst. Bis heute sind die Klassenzimmer gesperrt."

"Lapidar gesagt sieht es an der Schule aus wie in Bulgarien in den Sechzigern"

"Geht ihr Kind in der Schule auf die Toilette? 29% = nein"

"An meiner Schule könnte Vandalismus den Zustand der Toiletten nicht nennenswert verschlechtern" :haha:

http://www.zeit.de/2015/38/marode-schulen-kommunen-finanzen/




Wenn diese Regierung sich entscheiden muß ob sie den halben Balkan in die BRD einlädt und mit durchfüttert oder aber Schule saniert. Dann weis diese Regierung was sie will.

Schwabenpower
04.10.2015, 01:15
Selbst wenn: Es will keiner mehr investieren! So sah's bei uns neulich an den Schulen auf den Klos aus:

http://fs5.directupload.net/images/151004/t5ds5mi8.jpg

Die Stadt hat 4 Millionen (!) für die Sanierung von knapp 100 Toiletten ausgeben müssen... nach kürzester Zeit hatten die Moslemkinder alles wieder zerlegt.

Ja, das kommt hinzu.

Ich bin teilweise für Kindergärten in unserer Region verantwortlich. Aber das schreibe ich hier besser nicht.

Ruepel
04.10.2015, 01:31
"Quer durch Deutschland verfallen Schulen, werden gerade so weit instand gesetzt, dass sie noch den Brandschutzbestimmungen entsprechen. Mehr nicht. Quer durch Deutschland haben sich Eltern und Schüler daran gewöhnt, dass Kommunen nur eingreifen, wenn Eltern lautstark protestieren, die Lokalpresse berichtet oder die Schließung einer Schule droht."

"Dort, wo die Grundlage für den Wohlstand von morgen gelegt wird, gleicht Deutschland einer Bildungsbaracke. Es herrscht ein Investitionsstau, der so groß ist wie beim Straßenbau. Aber Schlaglöcher bekommen eben mehr Aufmerksamkeit."

"90 Prozent der Eltern geben an, sie seien schon einmal aufgefordert worden zu streichen, zu renovieren oder mit Sachspenden auszuhelfen, weil die Schule allein die Instandhaltung der Gebäude nicht mehr bewältigt bekommt."

"Ein Rundgang durch das Campe-Gymnasium in Holzminden ist wie der Besuch einer Ruine. Alle paar Meter bleibt Schulleiter Georg Muschik stehen: Mal lässt sich die Holzverkleidung einer Wand lösen, dahinter sammeln sich Moder und Milben. Mal ist das Fenster einer Hoftür eingeschlagen und notdürftig mit Pressspan ausgebessert worden. Mal wachsen aus der Decke des Gebäudes aus den Siebzigern kleine weiße Stalaktiten. Welcher Stoff aus dem Betongemisch sich da löst? Weiß keiner. Als im Frühjahr ein Wasserrohr in einem Nebengebäude brach, weichten zwei Decken vollständig durch. Aber statt einer Baufirma rief Muschik den Schlüsseldienst. Bis heute sind die Klassenzimmer gesperrt."

"Lapidar gesagt sieht es an der Schule aus wie in Bulgarien in den Sechzigern"

"Geht ihr Kind in der Schule auf die Toilette? 29% = nein"

"An meiner Schule könnte Vandalismus den Zustand der Toiletten nicht nennenswert verschlechtern" :haha:

http://www.zeit.de/2015/38/marode-schulen-kommunen-finanzen/

Du Schulen wurden nur dem Niveau der zukünftigen Fachkräfte angeglichen,sollen sich hier doch wie zuhause fühlen und keinen Kulturschock erleiden müssen
Das eingesparte Geld kann in die Diäten und Versorgungsgelder der Politiker und Beamten gepumpt werden.

brausepaul
04.10.2015, 07:35
Wir streichen seit Jahren die Klassenzimmer selbst, es kommen Spenden wie Teppiche für Spielecken usw. Die Turnhalle hat Ostniveau, muß dringend saniert werden. Seit 5 Jahren soll die saniert werden, es passiert nichts, angeblich kein Geld. Eine Schule in der Umgebung wurde wegen Einsturzgefahr geschlossen. Nun werden Mrd. ausgegeben ohne mit der Wimper zu zucken für neue Häuser, sogar neue Stadtteile werden geplant. Den Zorn der Eltern hat man da auch schon inkl...

Chronos
04.10.2015, 07:39
Und weiterhin immer schön brav CDUCSUSPDGRÜNELINKE wählen!

Bruddler
04.10.2015, 07:43
Selbst wenn: Es will keiner mehr investieren! So sah's bei uns neulich an den Schulen auf den Klos aus:

http://fs5.directupload.net/images/151004/t5ds5mi8.jpg

Die Stadt hat 4 Millionen (!) für die Sanierung von knapp 100 Toiletten ausgeben müssen... nach kürzester Zeit hatten die Moslemkinder alles wieder zerlegt.

Warum noch lange sanieren (?), die Scheißhäuser "Toiletten" werden ohnehin bald grundlegend den Bedürfnissen der "Neuankömmlinge" angepasst.

http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.447137.1357565913/640x360/grosseinsatz-feuerwehr.jpg

Bruddler
04.10.2015, 07:46
Und weiterhin immer schön brav CDUCSUSPDGRÜNELINKE wählen!

"alternativlos" wie die Alte im Hosenanzug immer zu sagen pflegt...

Mütterchen
04.10.2015, 07:52
[h=1]Marode Schulen in Berlin
Kurz vor Schulbeginn fällt Fassadenteil vom Portal...
(gekürzt durch mich)

Das kenne ich auch von meinem eigenen Umfeld. Die Schule meiner kleinen Nichte musste vor ein paar Monaten evakuiert werden, weil sich großflächig der Deckenputz löste und das mitten in der Unterrichtszeit. Die Risse in der Decke waren bekannt aber die Stadt hat einfach nichts gemacht.
Gestern habe ich eine Petition unterschrieben, hier geht es um die Schule im Nachbarort. Dort steht den Kindern für die Pause lediglich ein asphaltierter Schulplatz zur Verfügung aber dieser ist so aufgerissen und krümelig, dass es für die Kinder wirklich riskant ist, dort zu spielen. Vor ein paar Wochen musste ein Kind im Krankenhaus eine Knie-OP mitmachen, nachdem es dort gestürzt war. Reaktion der Stadt: 0. Die Petition wird vermutlich auch nichts daran ändern.

Eloy
04.10.2015, 08:01
(gekürzt durch mich)

Das kenne ich auch von meinem eigenen Umfeld. Die Schule meiner kleinen Nichte musste vor ein paar Monaten evakuiert werden, weil sich großflächig der Deckenputz löste und das mitten in der Unterrichtszeit. Die Risse in der Decke waren bekannt aber die Stadt hat einfach nichts gemacht.
Gestern habe ich eine Petition unterschrieben, hier geht es um die Schule im Nachbarsort. Dort steht den Kindern für die Pause lediglich ein asphaltierter Schulplatz zur Verfügung aber dieser ist so aufgerissen und krümelig, dass es für die Kinder wirklich riskant ist, dort zu spielen. Vor ein paar Wochen musste ein Kind im Krankenhaus eine Knie-OP mitmachen, nachdem es dort gestürzt war. Reaktion der Stadt: 0. Die Petition wird vermutlich auch nichts daran ändern.

Dafür mußt du Verständnis haben. Der "Brühwürfel" braucht unser Geld für seine Neubürger! :cool:

Mütterchen
04.10.2015, 08:03
Dafür mußt du Verständnis haben. Der "Brühwürfel" braucht unser Geld für seine Neubürger! :cool:

Stimmt wahrscheinlich, aber wen meinst du mit Brühwürfel?

Mütterchen
04.10.2015, 08:04
Stimmt wahrscheinlich, aber wen meinst du mit Brühwürfel?

Oh Mann, war ich mal wieder schwer von Begriff..... aber jetzt hat's geklickt! :D

Metabo
04.10.2015, 08:07
In der Schule meiner Tochter fiel über ein halbes Jahr (!!!) lang der Sportunterricht aus, weil das Dach der Sporthalle undicht war...!! Dafür war kein Geld da....!!!

Plötzlich sind Milliarden €uros verfügbar um sogenannte "Flüchtlinge" zu versorgen...????

Was wollen DIE mir hier noch erzählen...???

Strandwanderer
04.10.2015, 08:08
"Dort, wo die Grundlage für den Wohlstand von morgen gelegt wird, gleicht Deutschland einer Bildungsbaracke. Es herrscht ein Investitionsstau, der so groß ist wie beim Straßenbau. Aber Schlaglöcher bekommen eben mehr Aufmerksamkeit."



Falsch.

Alle Aufmerksamkeit gilt den Zudringlingen und alle zur Verfügung stehenden Steuergelder werden bekanntlich für Asylbetrüger verbraten!

Bruddler
04.10.2015, 08:10
In der Schule meiner Tochter fiel über ein halbes Jahr (!!!) lang der Sportunterricht aus, weil das Dach der Sporthalle undicht war...!! Dafür war kein Geld da....!!!

Plötzlich sind Milliarden €uros verfügbar um sogenannte "Flüchtlinge" zu versorgen...????

Was wollen DIE mir hier noch erzählen...???

Sie haben Dir sicherlich noch viel zu erzählen... :auro:

Eloy
04.10.2015, 08:10
Stimmt wahrscheinlich, aber wen meinst du mit Brühwürfel?

Na den Innenminister, Bouillon!

Sathington Willoughby
04.10.2015, 08:11
O Doch. Es ist nur kein Geld da.

Noch Fragen?

Doch, es ist da, wird nur für fremde Invasoren ausgegeben.

Pillefiz
04.10.2015, 08:15
Wir streichen seit Jahren die Klassenzimmer selbst, es kommen Spenden wie Teppiche für Spielecken usw. Die Turnhalle hat Ostniveau, muß dringend saniert werden. Seit 5 Jahren soll die saniert werden, es passiert nichts, angeblich kein Geld. Eine Schule in der Umgebung wurde wegen Einsturzgefahr geschlossen. Nun werden Mrd. ausgegeben ohne mit der Wimper zu zucken für neue Häuser, sogar neue Stadtteile werden geplant. Den Zorn der Eltern hat man da auch schon inkl...

Dann müssen sich die Eltern eben mehr ins Zeug legen, baut doch gleich eine neue Schule! Bevor ich da einen Pinselstrich machte, bliebe mein Kind Zuhause. Warum schickt ihr eure Kinder in gesundheitsgefährdende Löcher? Ihr bezahlt dafür Steuern!

Mütterchen
04.10.2015, 08:18
Na den Innenminister, Bouillon!

Ja, zwischenzeitlich hatte es geklickt. Es hat peinlicherweise etwas gedauert.....

Ich muss aber sagen, dass dieses Dilemma auch vor der Flüchtlingsschwemme schon da war. Ich habe ja mehrere Kinder und vor allem mein Mann im Laufe ihrer Schulzeit alles Mögliche in Kita und Schule renoviert.

Nie war Geld da. Umso mehr ärgert mich, dass es doch fließen kann.

mick31
04.10.2015, 08:26
In 10 Jahren gibt es nur noch Koranschulen mehr braucht es nicht

Mütterchen
04.10.2015, 08:29
Dann müssen sich die Eltern eben mehr ins Zeug legen, baut doch gleich eine neue Schule! Bevor ich da einen Pinselstrich machte, bliebe mein Kind Zuhause. Warum schickt ihr eure Kinder in gesundheitsgefährdende Löcher? Ihr bezahlt dafür Steuern!

Du hast Recht, das wäre das Einzige was wirkt!

Pillefiz
04.10.2015, 08:36
Du hast Recht, das wäre das Einzige was wirkt!

Auf jeden Fall mehr als Petitionen zu unterschreiben. Nur nicht so bequem

Metabo
04.10.2015, 08:43
Sie haben Dir sicherlich noch viel zu erzählen... :auro:



Jetzt nicht mehr...!!!:cool:
Töchterchen ist mittlerweile aus dieser Schule draussen...!!!:cool:

Metabo
04.10.2015, 08:46
Dann müssen sich die Eltern eben mehr ins Zeug legen, baut doch gleich eine neue Schule! Bevor ich da einen Pinselstrich machte, bliebe mein Kind Zuhause. Warum schickt ihr eure Kinder in gesundheitsgefährdende Löcher? Ihr bezahlt dafür Steuern!

Dafür einen fetten Grünen...!!

Xenes
04.10.2015, 08:51
Ja, zwischenzeitlich hatte es geklickt. Es hat peinlicherweise etwas gedauert.....

Ich muss aber sagen, dass dieses Dilemma auch vor der Flüchtlingsschwemme schon da war. Ich habe ja mehrere Kinder und vor allem mein Mann im Laufe ihrer Schulzeit alles Mögliche in Kita und Schule renoviert.

Nie war Geld da. Umso mehr ärgert mich, dass es doch fließen kann.

Schuld hat an erster Stelle die Politik. Aber auch die deutschen Bürger sind nicht ganz unschuldig. Sie haben jahrzehntelang die Augen geschlossen vor den Zuständen und einfach die Probleme zugekleistert, z. B. durch ehrenamtliche Arbeit, wie auch derzeit in der Flüchtlingskrise die Ehrenamtlichen die Probleme verschlimmern. Und sie haben sich von der Perle aus der Uckermark vorlügen lassen, Deutschland ginge es gut und wir hätten einen Grund zur großen Freude. Danach haben sich alle selbstzufrieden zurückgelehnt und die Probleme vergessen, die aber trotzdem noch vorhanden waren.
In Deutschland muss es offensichtlich erst zu einer Katastrophe kommen und jeder persönlich berührt sein bis die Deutschen mal merken wie übel ihnen mitgespielt wird.

Mütterchen
04.10.2015, 08:51
Auf jeden Fall mehr als Petitionen zu unterschreiben. Nur nicht so bequem

Liebe Pillefiz, ich kann ja in diesem Fall nicht mehr machen als zu unterschreiben, mein Kind geht ja da nicht zur Schule. Ich bin ja ein recht geduldiger Mensch und ich habe seit einigen Jahren schulpflichtige Kinder unterzubringen. Es ist eigentlich traurig wenn ich mir überlege welche Entwicklung hier meine Bereitschaft zu Toleranz und Nachsicht genommen hat.
Aber ich bin eben auch lernfähig.

Chandra
04.10.2015, 09:04
Ja, zwischenzeitlich hatte es geklickt. Es hat peinlicherweise etwas gedauert.....

Ich muss aber sagen, dass dieses Dilemma auch vor der Flüchtlingsschwemme schon da war. Ich habe ja mehrere Kinder und vor allem mein Mann im Laufe ihrer Schulzeit alles Mögliche in Kita und Schule renoviert.

Nie war Geld da. Umso mehr ärgert mich, dass es doch fließen kann.

Es sind doch schon immer utopische Geldsummen geflossen :(nur nicht für das eigene Volk und Land
In der Näher einer Bekannten wurde die Schule komplett geräumt, Duschen und Zimmer eingerichtet für die neuen Ankömmlinge.
Das hat man auch in einem Seniorenheim so umgesetzt,die ganzen alten Leute wurden verlegt bezw. aufgeteilt in andere Altersheime.
Jetzt wohnen dort die Bereicherer und Fachkräfte .
Den alten Menschen und ihren Angehörigen hat man vorgegaukelt dieses Heim sei baufällig und würde abgerissen .

Pillefiz
04.10.2015, 09:06
Liebe Pillefiz, ich kann ja in diesem Fall nicht mehr machen als zu unterschreiben, mein Kind geht ja da nicht zur Schule. Ich bin ja ein recht geduldiger Mensch und ich habe seit einigen Jahren schulpflichtige Kinder unterzubringen. Es ist eigentlich traurig wenn ich mir überlege welche Entwicklung hier meine Bereitschaft zu Toleranz und Nachsicht genommen hat.
Aber ich bin eben auch lernfähig.

Mütterchen, ich habe dich gar nicht persönlich gemeint. Viele Eltern glauben, sie renovieren die Schulen für ihre Kinder. Weil die ja Schulpflicht haben und da hin gehen müssen. Es gibt aber auch eine Fürsorgepflicht des Staates unseren Kindern gegenüber, warum fordert die niemand ein? Kein Geld da? Wo waren denn vorher die Milliarden, die plötzlich locker gemacht werden?

Chandra
04.10.2015, 09:09
Wenn diese Regierung sich entscheiden muß ob sie den halben Balkan in die BRD einlädt und mit durchfüttert oder aber Schule saniert. Dann weis diese Regierung was sie will.

sie entscheidet sich natürlich für die Schulen und ihr deutsches Volk :haha::fizeig:

Mütterchen
04.10.2015, 09:14
Mütterchen, ich habe dich gar nicht persönlich gemeint. Viele Eltern glauben, sie renovieren die Schulen für ihre Kinder. Weil die ja Schulpflicht haben und da hin gehen müssen. Es gibt aber auch eine Fürsorgepflicht des Staates unseren Kindern gegenüber, warum fordert die niemand ein? Kein Geld da? Wo waren denn vorher die Milliarden, die plötzlich locker gemacht werden?

Genau das ist es. Man MUSS die Kinder zur Schule schicken und dann kann/darf es nicht sein, dass diese dort nicht sicher aufgehoben sind. Klar ist eine Petition der eher bequemere Weg aber schon alleine die Tatsache, dass Eltern so etwas starten müssen in der Hoffnung, die Stadt erfülle endlich ihre Verpflichtung ist schon eigenlich absolut inakzeptabel.
Die Verhältnisse haben sich gewandelt und das ist etwas, was man lernen muss. Mit Duldsamkeit und Rücksichtnahme wird man immer mehr einfach nur vergeblich ganz weit hinten anstehen. Traurig, aber so ist es.

Mütterchen
04.10.2015, 09:16
...Vollzitat...

Es hilft nur noch so zu reagieren, wie andere das erfolgreich vorgemacht haben. Rabatz machen. Medienwirksam. Wobei noch spannend wäre, wie die Presse da agieren würde. Oder ob sie das überhaupt aufgreifen würde.

Chandra
04.10.2015, 09:19
Doch, es ist da, wird nur für fremde Invasoren ausgegeben.

ich überleg schon ob ich mir die Haare tiefschwarz färbe und meinen Pass wegwerfen soll ;) und mir in der Altkeidersammelung einen schicken langen Mantel besorge :haha:

Chandra
04.10.2015, 09:23
Es hilft nur noch so zu reagieren, wie andere das erfolgreich vorgemacht haben. Rabatz machen. Medienwirksam. Wobei noch spannend wäre, wie die Presse da agieren würde. Oder ob sie das überhaupt aufgreifen würde.

Wenn Du einen fiffigen Typen in der Presse findest dessen Hirn noch nicht geschreddert wurde und er den Mut hat,könnte man die Sache angehen.

romeo1
04.10.2015, 10:12
Es hilft nur noch so zu reagieren, wie andere das erfolgreich vorgemacht haben. Rabatz machen. Medienwirksam. Wobei noch spannend wäre, wie die Presse da agieren würde. Oder ob sie das überhaupt aufgreifen würde.

Ich befürchte, daß die gleichgeschalteten Medien nur sehr verhalten darüber berichten würden. Und wenn doch, dann eher diffamierend.

Heifüsch
04.10.2015, 10:13
....Das kenne ich auch von meinem eigenen Umfeld. Die Schule meiner kleinen Nichte musste vor ein paar Monaten evakuiert werden, weil sich großflächig der Deckenputz löste und das mitten in der Unterrichtszeit. Die Risse in der Decke waren bekannt aber die Stadt hat einfach nichts gemacht. ......

Das letzte Geld wurde hier im Bezirk für Illegale verbraten, während die anderen Schulen, die Schüler zu unterrichten haben, zusehen müssen, wo sie bleiben. Für den Nachwuchs der hierfür verantwortlichen Grünen stehen natürlich bessere Schulen in anderen Bezirken, Privatschulen oder eine Waldorfschule zur Verfügung, deswegen interessiert´s die auch nicht besonders...

http://www.taz.de/uploads/images/684x342/schuledreckDPA.jpg
(Bewohner ("Refugees") der seit Jahren von Illegalen in Beschlag genommenen Gerhart-Hauptmann-Schule.)

"Kostenexplosion in Sachen Gerhart-Hauptmann-Schule führt zu Haushaltssperre

Friedrichshain-Kreuzberg. Die Kostenexplosion vor allem wegen der ehemaligen Gerhart-Hauptmann-Schule hat jetzt Konsequenzen. Seit 3. September gilt im Bezirk eine Haushaltssperre.

Das bedeutet, es dürfen nur noch Ausgaben getätigt werden, die gesetzlich vorgeschrieben oder für den Betrieb unbedingt notwendig sind. Alles, was darüber hinausgeht, ist gestrichen. Das betrifft Neueinstellungen von Personal ebenso wie alle freiwilligen Leistungen , insofern sie nicht schon bewilligt sind. Auch "Schönheitsreparaturen in Gebäuden, zum Beispiel Malerarbeiten, werden aktuell nicht finanziert", teilt das Bezirksamt mit.

Und weil ein Defizit gleichzeitig weniger Geld in späteren Haushaltsjahren bedeutet, kann es auch noch zu weitaus größeren Einschnitten kommen - etwa bei der Investitionsplanung. Oder weitere öffentliche Einrichtungen müssen geschlossen werden. Alles müsse auf den Prüfstand, kündigte Finanzstadträtin Jana Borkamp (Bündnis 90/Die Grünen) an. Die Haushaltssperre soll zunächst bis zum Jahresende gelten. Möglicherweise aber auch länger.

Bis dahin wird das Minus voraussichtlich 3,9 Millionen Euro betragen. Mehr als zwei Millionen gehen allein auf das Konto der Hauptmann-Schule. Solange dort noch immer rund 40 Menschen ausharren, laufen immense Kosten auf, zum Beispiel für den Wachschutz, für den allein im zweiten Halbjahr 2014 mindestens 500 000 Euro eingeplant sind. Dazu kommen Ausgaben für Strom, Gas, Müllentsorgung und Sozialleistungen...."

http://www.berliner-woche.de/friedrichshain/soziales/kostenexplosion-in-sachen-gerhart-hauptmann-schule-fuehrt-zu-haushaltssperre-d58857.html

brausepaul
04.10.2015, 10:14
Es hilft nur noch so zu reagieren, wie andere das erfolgreich vorgemacht haben. Rabatz machen. Medienwirksam. Wobei noch spannend wäre, wie die Presse da agieren würde. Oder ob sie das überhaupt aufgreifen würde.
Das ist das Problem mit "medienwirksam", das wird schön unter den Tisch gekehrt...

Eloy
04.10.2015, 10:17
Ja, zwischenzeitlich hatte es geklickt. Es hat peinlicherweise etwas gedauert.....

Ich muss aber sagen, dass dieses Dilemma auch vor der Flüchtlingsschwemme schon da war. Ich habe ja mehrere Kinder und vor allem mein Mann im Laufe ihrer Schulzeit alles Mögliche in Kita und Schule renoviert.

Nie war Geld da. Umso mehr ärgert mich, dass es doch fließen kann.
Tschulliung, war mit unserer schottischen Nervensäge weg.

Genau das ist es, was die Leute auf die Palme bringt. Jetzt auf einmal rollt der Rubel ohne Ende, während für "Volk und Vaterland" nie ein Pfennig vorhanden war.

Affenpriester
04.10.2015, 10:22
Hier sind nicht nur die Schulen marode. Straßen, Polizei, Vorstädte, öffentliche Einrichtungen, Militär, Haushalte, Wohngegenden, alles. Dabei nimmt der Staat jedes Jahr mehr ein aber streicht die Budgets überall, trotz nahezu Nullzinszahlung. Alles verschimmelt und Deutschland gehts so gut wie nie, jaja. Wo landet das Geld? Was ist alles Propaganda? Und wenn Bankenrettungen und sonstwas gar nicht im Bundeshaushalt gelistet sind, wo sind die schwarzen Kassen?

Anne Bonny
04.10.2015, 10:36
Selbst wenn: Es will keiner mehr investieren! So sah's bei uns neulich an den Schulen auf den Klos aus:

http://fs5.directupload.net/images/151004/t5ds5mi8.jpg

Die Stadt hat 4 Millionen (!) für die Sanierung von knapp 100 Toiletten ausgeben müssen... nach kürzester Zeit hatten die Moslemkinder alles wieder zerlegt.

tja, alle Sanierung ist hinfällig, wenn die Ausrichtung der Kloschüsseln nicht stimmt:



Man verrichtet die Notdurft möglichst nicht in Richtung Ka’ba in Mekka (Südosten).





Abu Ayyub al-Ansari (ALLAHsWohlgefallen mit ihm) berichtet, der Gesandte Gottes (ALLAHs Segen und Friedenmit ihm) habe gesagt: "Wenn ihr die Notdurft verrichtet, so darf euerGesicht oder euer Rücken nicht zur Kaaba hin gewendet sein. Wendet euchvielmehr nach Osten oder nach Westen!" (Buchari)

http://www.islam-pedia.de/index.php5?title=Toilettengang

Sathington Willoughby
04.10.2015, 11:37
Das letzte Geld wurde hier im Bezirk für Illegale verbraten, während die anderen Schulen, die Schüler zu unterrichten haben, zusehen müssen, wo sie bleiben. Für den Nachwuchs der hierfür verantwortlichen Grünen stehen natürlich bessere Schulen in anderen Bezirken, Privatschulen oder eine Waldorfschule zur Verfügung, deswegen interessiert´s die auch nicht besonders...

http://www.taz.de/uploads/images/684x342/schuledreckDPA.jpg
(Bewohner ("Refugees") der seit Jahren von Illegalen in Beschlag genommenen Gerhart-Hauptmann-Schule.)

"Kostenexplosion in Sachen Gerhart-Hauptmann-Schule führt zu Haushaltssperre

Friedrichshain-Kreuzberg. Die Kostenexplosion vor allem wegen der ehemaligen Gerhart-Hauptmann-Schule hat jetzt Konsequenzen. Seit 3. September gilt im Bezirk eine Haushaltssperre.

Das bedeutet, es dürfen nur noch Ausgaben getätigt werden, die gesetzlich vorgeschrieben oder für den Betrieb unbedingt notwendig sind. Alles, was darüber hinausgeht, ist gestrichen. Das betrifft Neueinstellungen von Personal ebenso wie alle freiwilligen Leistungen , insofern sie nicht schon bewilligt sind. Auch "Schönheitsreparaturen in Gebäuden, zum Beispiel Malerarbeiten, werden aktuell nicht finanziert", teilt das Bezirksamt mit.

Und weil ein Defizit gleichzeitig weniger Geld in späteren Haushaltsjahren bedeutet, kann es auch noch zu weitaus größeren Einschnitten kommen - etwa bei der Investitionsplanung. Oder weitere öffentliche Einrichtungen müssen geschlossen werden. Alles müsse auf den Prüfstand, kündigte Finanzstadträtin Jana Borkamp (Bündnis 90/Die Grünen) an. Die Haushaltssperre soll zunächst bis zum Jahresende gelten. Möglicherweise aber auch länger.

Bis dahin wird das Minus voraussichtlich 3,9 Millionen Euro betragen. Mehr als zwei Millionen gehen allein auf das Konto der Hauptmann-Schule. Solange dort noch immer rund 40 Menschen ausharren, laufen immense Kosten auf, zum Beispiel für den Wachschutz, für den allein im zweiten Halbjahr 2014 mindestens 500 000 Euro eingeplant sind. Dazu kommen Ausgaben für Strom, Gas, Müllentsorgung und Sozialleistungen...."

http://www.berliner-woche.de/friedrichshain/soziales/kostenexplosion-in-sachen-gerhart-hauptmann-schule-fuehrt-zu-haushaltssperre-d58857.html
Ich meine, manchmal von Seiten der Demokratie ein gewinseltes "töte mich!" zu hören. Echt.

Heifüsch
04.10.2015, 12:25
Ich meine, manchmal von Seiten der Demokratie ein gewinseltes "töte mich!" zu hören. Echt.

In Kreuzberg isse längst tot. Aber nicht auf Verlangen, sondern hinterrücks gemeuchelt von giftgrünen Nihilisten...>x´(

Affenpriester
04.10.2015, 12:35
In Kreuzberg isse längst tot. Aber nicht auf Verlangen, sondern hinterrücks gemeuchelt von giftgrünen Nihilisten...>x´(

Ein Nihilist würde nie moralisch argumentieren und der will auch auf nichts mehr hinaus. Das sind keine Nihilisten, nur intellektuelle Moralisten und Kinderficker.

Schwabenpower
04.10.2015, 12:39
Doch, es ist da, wird nur für fremde Invasoren ausgegeben.

So war es ja gemeint. Genauer hätte ich schreiben müssen: "Dafür ist kein Geld da"

Heifüsch
04.10.2015, 12:43
Ein Nihilist würde nie moralisch argumentieren und der will auch auf nichts mehr hinaus. Das sind keine Nihilisten, nur intellektuelle Moralisten und Kinderficker.

Du hast recht, denn die wollen nicht nihil sondern alles. Alles beherrschen und kontrollieren und ihrem kruden Weltbild unterwerfen. Grüne Bezirksverordnete Arm in Arm mit linksradikalen Schlägern...>x-(

Affenpriester
04.10.2015, 12:48
Du hast recht, denn die wollen nicht nihil sondern alles. Alles beherrschen und kontrollieren und ihrem kruden Weltbild unterwerfen. Grüne Bezirksverordnete Arm in Arm mit linksradikalen Schlägern...>x-(

Wer alles will, wird nichts haben und wer nicht will, der hat schon. Grüne wollen edel sein und sind nur ekelhaft. Es ist gerecht ... auch wenn man es edler finden würde, täten sich diese Edlen als das erkennen, was sie wirklich sind. Aber das wäre ekelhaft. Ich will nicht so sein wie die. Macht logisch gesehen Sinn. Sie halten mich für ekelhaft ... sie erkennen ihr gescheitertes Ideal in mir. Grüne sind doof - das ist mein Maß an Anmaßung ... denn ich kann es mir leisten. Ich bin eben nicht edel. Ich erkenne Trickser blind ... .

Flüchtling
04.10.2015, 12:51
[...] Und wenn Bankenrettungen und sonstwas gar nicht im Bundeshaushalt gelistet sind,wo sind die schwarzen Kassen?

Bei den Schwarzen.

Buchenholz
04.10.2015, 13:44
Dann müssen sich die Eltern eben mehr ins Zeug legen, baut doch gleich eine neue Schule! Bevor ich da einen Pinselstrich machte, bliebe mein Kind Zuhause. Warum schickt ihr eure Kinder in gesundheitsgefährdende Löcher? Ihr bezahlt dafür Steuern!
So ist es richtig. Wer sich ehrenamtlich für die Instandsetzung der Schule seiner Kinder engagiert gibt ein klares Signal: "ihr könnt ruhig noch mehr unserer Steuergelder zur Finanzierung des Bevölkerungsaustausches verwenden. Die marode Infrastruktur sanieren wir, das brave Steuervieh, nach Abrichtung und Zweckentfremdung unserer Steuern dann gerne auch ehrenamtlich. Egal, was ihr uns auch antut, wir halten den BRD-Laden brav am laufen, damit wir euren Kolonisten einen ordentlichen Staat übergeben können..."

Merke: jedes ehrenamtliche gesellschaftliche Engagement in der Bundesrepublik ist eine indirekte Unterstützung des Bevölkerungsaustauschs. Traurig, aber so ist es nun mal.

Solange dieser Staat nicht verrottet und kollabiert geht der millionenfache Import sozialen Sprengstoffs endlos weiter. Das Tempo mag variieren, aber der Bevölkerungsaustausch wird kein Ende nehmen.

latrop
04.10.2015, 14:02
O Doch. Es ist nur kein Geld da.

Noch Fragen?

Ha ha ha

Jagt das Merkel mit ihrem Ausländerwahn zum Teufel.

Schwabenpower
04.10.2015, 14:05
Ha ha ha

Jagt das Merkel mit ihrem Ausländerwahn zum Teufel.
Ich hatte ja schon korrigiert: Dafür ist kein Geld da

Zum hunderttausendsten Male: Merkel verstößt millionenfach gegen bestehende Gesetze.

elas
04.10.2015, 14:05
Mütterchen, ich habe dich gar nicht persönlich gemeint. Viele Eltern glauben, sie renovieren die Schulen für ihre Kinder. Weil die ja Schulpflicht haben und da hin gehen müssen. Es gibt aber auch eine Fürsorgepflicht des Staates unseren Kindern gegenüber, warum fordert die niemand ein? Kein Geld da? Wo waren denn vorher die Milliarden, die plötzlich locker gemacht werden?

Die waren vorher auch nicht da.
Der "Trick" besteht in Schulden machen.
"Sichere " Staatspapiere sind beliebt.

Buchenholz
04.10.2015, 14:08
Ja, zwischenzeitlich hatte es geklickt. Es hat peinlicherweise etwas gedauert.....

Ich muss aber sagen, dass dieses Dilemma auch vor der Flüchtlingsschwemme schon da war. Ich habe ja mehrere Kinder und vor allem mein Mann im Laufe ihrer Schulzeit alles Mögliche in Kita und Schule renoviert.

Nie war Geld da. Umso mehr ärgert mich, dass es doch fließen kann.
Achtung: Denkfehler! Der Bevölkerungsaustausch findet seit beinahe 50 Jahren statt. Schon HartzIV war in Wirklichkeit ein Notprogramm zur Finanzierung der finalen Phase des Bevölkerungsaustausches und der damit verbundenen Folgekosten.
Die Staatsfinanzen werden seit Jahrzehnten durch das Kolonisationsprogramm unserer Eliten ruiniert. Allein die zuwanderungsbedingte Vergrößerung der Nachhaltigkeitslücke betrug bis 2007 eine Billionen Euro:

BERLIN. Der niedrige Bildungsgrad von Ausländern belastet zunehmend die Sozialsysteme. Das geht aus der aktuellen Generationenbilanz der „Stiftung Marktwirtschaft“ hervor.


Danach beträgt die sogenannte Nachhaltigkeitslücke derzeit vier Billionen Euro. Diese Summe müßte der Staat aufgrund der demographischen Entwicklung zurücklegen, um die Zukunftsfähigkeit der Sozialsysteme zu garantieren.


Die Nachhaltigkeitslücke sei durch den konjunkturellen Aufschwung zwar geschrumpft,ein „dramatischeres Bild“ zeige sich aber, wenn „die Ausgaben- und Einnahmenermittlung unter Berücksichtigung der fiskalischen Unterschiede zwischen Ausländern und Deutschen“ einkalkuliert würde, so die Studie.
Dies führe zu einer Vergrößerung der Nachhaltigkeitslücke um über eine Billion Euro auf insgesamt 5,2 Billionen Euro.
Die Ursache für diese Verschlechterung liege darin, daß ein „Ausländer im Vergleich zu einem Deutschen im Verlauf seines Lebens weit weniger Abgaben an den Staat“ zahle, als er Transferleistungen erhalte. Noch schwerwiegender sei es zudem, wenn auch die zweite Generation der Zuwanderer unterhalb des Bildungsdurchschnitts bleibe.


Quelle: Junge Freiheit 07/2008 -Ausländer: Mangelnde Bildung belastet Sozialsysteme (https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2008/auslaender-mangelnde-bildung-belastet-sozialsysteme/)

Da geht es wohlgemerkt allein um die Vergrößerung der Nachhaltigkeitslücke, also die Vergrößerung der Finanzierungslücke der Altersversorgung, die eben nicht, wie von Volksverrätern in Politik, Systemmedien und sonstigen Positionen behauptet durch die Ausländer verringert, sondern eben ganz im Gegenteil allein bis 2007 um eine Billionen Euro vergrößert wurde. Seither wird sich das Defizit weiter dramatisch verschärft haben. Wir werden im Alter buchstäblich elend verrecken.

Die weiteren gesellschaftlichen Folgekosten, die nicht unter den Begriff "Transferleistungen" fallen, wie Kosten für Justiz, Folgekosten der Kriminalität, verheerende Folgekosten der zuwanderungsbedingten Verdrängungseffekte auf dem Arbeitsmarkt (letzteres ein enormer Posten!), zusätzliche Kosten für Förderschulunterricht und sonstige Betreuung vion Migrantenkinder, überproportionale Gesundheitskosten wegen Kindern aus hunderttausenden, vielleicht bald über eine Millionen Inzestehen, usw... sind noch gar nicht inbegriffen und über sie existieren aus gutem Grund keinerlei Statistiken.

Affenpriester
04.10.2015, 14:36
Ha ha ha

Jagt das Merkel mit ihrem Ausländerwahn zum Teufel.

Das werden dann die Ausländer in ihrem Wahn erledigen ... der Deutsche ist geistig zu schwach für Widerstand.

Filofax
04.10.2015, 15:20
Du Schulen wurden nur dem Niveau der zukünftigen Fachkräfte angeglichen,sollen sich hier doch wie zuhause fühlen und keinen Kulturschock erleiden müssen
Das eingesparte Geld kann in die Diäten und Versorgungsgelder der Politiker und Beamten gepumpt werden.

Schlimmer als "Moslemkinder" scheinen mir jedoch so kleine Nachwuchs - Antifanten zu sein, solche Typen haben keinerlei Respekt vor fremden Eigentum.
Man sieht es sehr schön in Berlin, die "alternativen" Gegenden sehen dort schlimmer aus als die schlimmsten Zigeuner - Ghettos...

Flüchtling
04.10.2015, 15:25
Ich hatte ja schon korrigiert: Dafür ist kein Geld da
....
Du wirst Dichdafür auch in 40 Jahren noch zu rechtfertigen haben im HPF. :D

Abendländer
05.10.2015, 23:34
In 40 Jahren gibt es vielleicht eine Toleranz von Schwarzen, wenn sie ein blauäugiges und blondes Mädchen sehen.
Die heute bis 20jährigen können dann grübeln was sie "damals" alles falsch gemacht haben.

51665

Rhino
12.03.2020, 17:56
Ich hatte ja schon korrigiert: Dafür ist kein Geld da

Zum hunderttausendsten Male: Merkel verstößt millionenfach gegen bestehende Gesetze.
Fuer die Schulen und Infrastruktur war da wohl seit Jahren nicht hinreichend Geld da. Aber dann kam ploetzlich eine Welle von schatzsuchenden Wohlfahrtsmigranten ins Schland und schon waren Milliarden da, die man verpulvern konnte.

Ein Schelm wer Boeses dabei denkt.

Schwabenpower
13.03.2020, 06:05
Fuer die Schulen und Infrastruktur war da wohl seit Jahren nicht hinreichend Geld da. Aber dann kam ploetzlich eine Welle von schatzsuchenden Wohlfahrtsmigranten ins Schland und schon waren Milliarden da, die man verpulvern konnte.

Ein Schelm wer Boeses dabei denkt.
Das ist der Punkt

marion
13.03.2020, 13:13
Das ist der Punkt

jeder vollbärtiger MuFL ist minimum 5000€ der Versorgerindustrie wert

Antisozialist
13.03.2020, 14:37
jeder vollbärtiger MuFL ist minimum 5000€ der Versorgerindustrie wert

Also etwa fünfmal soviel wie ein volkseigener Schmarotzer (z.B. Arno Dübel).

navy
13.03.2020, 20:11
Niedersachsen, kontrolliert von Verbrechern, wo jeder Ausländer ein Diplom in Hannover erhält. Es kann bei den SPD Volks Deppen nicht verwundern, aber für Schwuchtel Clubs gibt es Geld

Politikqualle
13.03.2020, 21:06
Niedersachsen, kontrolliert von Verbrechern, wo jeder Ausländer ein Diplom in Hannover erhält. Es kann bei den SPD Volks Deppen nicht verwundern, aber für Schwuchtel Clubs gibt es Geld
.. linke Chaoten und ANTIFA wird so oder so finanziell kräftig unterstützt …

navy
20.05.2020, 14:09
Vor allem in Nord Deutschland, haben die Panik Anarchisten der Regierungen und Geschäftemacher den Staat entgültig ruiniert, denn auch die Digitalisierung auch ein McKinsey Betrug mit dummen Ministern hat sich als falsche Weichenstellung zumindest für junge Schüler erwiesen. Das war aber vorher auch bekannt, deshalb sind smartphone oft auch Computer an vielen Schulen für Schüler unter 13-14 Jahren verboten

Ärzte zeigen Unverständnis: Bis zu ein Drittel aller Lehrer hat sich vom Unterricht in der Schule befreien lassen — aus Angst vor einer Corona-Infektion
Klemens Handke
12:36, 20 Mai 2020
https://www.businessinsider.de/wissenschaft/gesundheit/aerzte-zeigen-unverstaendnis-bis-zu-ein-drittel-aller-lehrer-hat-sich-vom-unterricht-in-der-schule-befreien-lassen-aus-angst-vor-einer-corona-infektion/?utm_source=browser&utm_medium=push-notification&utm_campaign=cleverpush-1589977021

Sjard
20.05.2020, 16:50
Fuer die Schulen und Infrastruktur war da wohl seit Jahren nicht hinreichend Geld da. Aber dann kam ploetzlich eine Welle von schatzsuchenden Wohlfahrtsmigranten ins Schland und schon waren Milliarden da, die man verpulvern konnte.

Ein Schelm wer Boeses dabei denkt.

Aber echt. Als ich in den neunziger Jahren zur Schule ging, hatten wir noch Schulbücher aus den 70er Jahren mit längst
überholten Informationen. Da wurde an allen Ecken und Enden gespart. Und die meisten Lehrer waren nur beim Thema der
deutschen Kollektivschuld engagiert, ansonsten haben sie den Lehrplan lustlos abgearbeitet.

Minimalphilosoph
20.05.2020, 16:56
Aber echt. Als ich in den neunziger Jahren zur Schule ging, hatten wir noch Schulbücher aus den 70er Jahren mit längst
überholten Informationen. Da wurde an allen Ecken und Enden gespart. Und die meisten Lehrer waren nur beim Thema der
deutschen Kollektivschuld engagiert, ansonsten haben sie den Lehrplan lustlos abgearbeitet.

Du drückst das sehr liebenswürdig aus. Die Pfeifen werden mit ihrer eigenen Scheisse konfrontiert. Mathe und Physik ist nicht. Und in Gesellschaftskunde macht Murat seine ganze Gutmenschenschwafelei und Illusion zu nichte... Also die des "verzweifelnden, keine Unterstützung bekommenden Le(e)hrers...:D

Hank Rearden
20.05.2020, 17:00
Selbst wenn: Es will keiner mehr investieren! So sah's bei uns neulich an den Schulen auf den Klos aus:

http://fs5.directupload.net/images/151004/t5ds5mi8.jpg

Die Stadt hat 4 Millionen (!) für die Sanierung von knapp 100 Toiletten ausgeben müssen... nach kürzester Zeit hatten die Moslemkinder alles wieder zerlegt.

Tja, dann müssen sie wohl oder übel auf die verpissten Klos gehen!
Du willst es, Du kriegst es!

Affenpriester
20.05.2020, 17:13
Tja, dann müssen sie wohl oder übel auf die verpissten Klos gehen!
Du willst es, Du kriegst es!

Auf den Schultoiletten haben wir damals auch viel rumgehangen ... rauchen auf dem Schulhof war ja nicht und der Hausmeister ist da immer rumgeschlichen, fürs Rauchen gabs ne Stunde Zwangsarbeit bei dem. Aber scheißen ist dort eh keiner gegangen, obwohl es dort sauber war. Wer geht schon gern bei anderen kacken? Die muchtigen Toiletten sind nicht einmal das beschissenste Problem.

navy
21.05.2020, 12:47
Terror gegen Kinder, was schon lange ein Skandal ist! Euthansie Anweisiungen und Todes Behandlungen für Alte in Altenheimen und Krankenhäuser, nur um Profit zu machen. siehe das Strategie Papier des Hors Seehofers und seine Hintermänner, um Angst zu erzeugen

Die gekauften Gestalten wie Angela Merkel, Seehofer und Söder toben sich aus, wie nach dem vorhandenem Drehbuch für Bio ''Terrorismus" was schon für die Schweinegrippe getestet wurde und mit Antrax davor. Profit geht über Alles


Grundschullehrerin schlägt Alarm: „Mir blutet jeden Tag das Herz, wenn ich diese schwachsinnigen Maßnahmen durchsetzen muss“
Eine Grundschullehrerin rüttelt derzeit Eltern und Lehrer wach. "Nina" macht auf die derzeitigen Missstände in ihrer Schulen aufmerksam. Seit einigen Jahren sei sie als Grundschullehrerin tätig. Nun unterrichte sie kleine Gruppen im Präsenzunterricht. Ihre Schüler sind sechs und sieben Jahre alt. Mehr» (https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/grundschullehrerin-schlaegt-alarm-mir-blutet-jeden-tag-das-herz-wenn-ich-diese-schwachsinnigen-massnahmen-durchsetzen-muss-a3245008.html)

In einer gemeinsamen Stellungnahme vom 19. Mai fordern die Deutsche Gesellschaft für Krankenhaushygiene, die Deutsche Gesellschaft für Pädiatrische Infektiologie, die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendmedizin und der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte in Deutschland: „Kitas, Kindergärten und Grundschulen sollen möglichst zeitnah wiedereröffnet werden“ – und zwar ohne massive Einschränkungen. Es müssten keine kleinen Gruppen gebildet werden. Dabei bräuchten die Kinder weder Abstand wahren, noch Masken tragen.


https://www.youtube.com/watch?v=vB4M1QSSM3A

zitronenclan
28.05.2020, 19:49
Fuer die Schulen und Infrastruktur war da wohl seit Jahren nicht hinreichend Geld da. Aber dann kam ploetzlich eine Welle von schatzsuchenden Wohlfahrtsmigranten ins Schland und schon waren Milliarden da, die man verpulvern konnte.

Ein Schelm wer Boeses dabei denkt.

Wenn man sich mal durch den Kopf gehen lässt was uns Deutschen an Steuer abgeknöpft wird...
Tabak, Alkohol, Benzin, Strom, Mieten und und und... Wenigerwertsteuer auf alles....
So gesehen müsste unser Staat eigentlich Geld wie Dreck haben, im Geld förmlich schwimmen!

Brotzeit
28.05.2020, 21:10
"Quer durch Deutschland verfallen Schulen, werden gerade so weit instand gesetzt, dass sie noch den Brandschutzbestimmungen entsprechen. Mehr nicht. Quer durch Deutschland haben sich Eltern und Schüler daran gewöhnt, dass Kommunen nur eingreifen, wenn Eltern lautstark protestieren, die Lokalpresse berichtet oder die Schließung einer Schule droht."

"Dort, wo die Grundlage für den Wohlstand von morgen gelegt wird, gleicht Deutschland einer Bildungsbaracke. Es herrscht ein Investitionsstau, der so groß ist wie beim Straßenbau. Aber Schlaglöcher bekommen eben mehr Aufmerksamkeit."

"90 Prozent der Eltern geben an, sie seien schon einmal aufgefordert worden zu streichen, zu renovieren oder mit Sachspenden auszuhelfen, weil die Schule allein die Instandhaltung der Gebäude nicht mehr bewältigt bekommt."

"Ein Rundgang durch das Campe-Gymnasium in Holzminden ist wie der Besuch einer Ruine. Alle paar Meter bleibt Schulleiter Georg Muschik stehen: Mal lässt sich die Holzverkleidung einer Wand lösen, dahinter sammeln sich Moder und Milben. Mal ist das Fenster einer Hoftür eingeschlagen und notdürftig mit Pressspan ausgebessert worden. Mal wachsen aus der Decke des Gebäudes aus den Siebzigern kleine weiße Stalaktiten. Welcher Stoff aus dem Betongemisch sich da löst? Weiß keiner. Als im Frühjahr ein Wasserrohr in einem Nebengebäude brach, weichten zwei Decken vollständig durch. Aber statt einer Baufirma rief Muschik den Schlüsseldienst. Bis heute sind die Klassenzimmer gesperrt."

"Lapidar gesagt sieht es an der Schule aus wie in Bulgarien in den Sechzigern"

"Geht ihr Kind in der Schule auf die Toilette? 29% = nein"

"An meiner Schule könnte Vandalismus den Zustand der Toiletten nicht nennenswert verschlechtern" :haha:

http://www.zeit.de/2015/38/marode-schulen-kommunen-finanzen/


Tja dafür werden wir mit baufrischen Asylunterkünften kulturell bereichert , die jetzt nach und nach wieder abgebaut werden.

Wuehlmaus
28.05.2020, 21:22
Tja dafür werden wir mit baufrischen Asylunterkünften kulturell bereichert , die jetzt nach und nach wieder abgebaut werden.

Der Staat investiert halt in die Zukunft. Dummerweise sind die Kinder zu blöd das zu begreifen und demonstrieren gegen rechts.

erselber
29.05.2020, 14:17
Nun ja wenn die „lieben Schüler“ mit den ihnen von der Allgemeinheit anvertrauten Einrichtungen pfleglicher umgehen würden, wären viele der beklagten „Schäden“ nicht entstanden.

Wobei es natürlich auch Schäden gibt die einfach aus der jahrelangen „Ab“nutzung, der Zeit die an der Bausubstanz nagt und der mangelnden Instandsetzungsbereitschaft geschuldet sind.