PDA

Vollständige Version anzeigen : Söder: "Grundrecht auf Asyl einschränken!" vs. Maas: "Hat sich bewährt"



Franko
03.10.2015, 12:59
Bayerns Finanzminister Markus Söder: "Wir fordern eine massive Begrenzung der Zuwanderung. Ich bin überzeugt, dass die kommen wird. Ebenso werden wir über das Grundrecht auf Asyl reden. All das wird so kommen, glauben Sie mir"

Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD): "Die Grundrechte haben sich auch in den vergangenen 25 Jahren bewährt. Niemand sollte sie am Tag der deutschen Einheit in Frage stellen."

Der innenpolitische Sprecher der Grünen im Bundestag, Volker Beck: "Generalangriff auf das Grundgesetz". Die freiheitliche Grundordnung sei jedoch unverhandelbar."

http://www.welt.de/politik/deutschland/article147164039/In-der-Asylkrise-stellt-die-CSU-die-Verfassungsfrage.html

Na klar hat sich das Grundrecht auf Asyl für die Umvolker "bewährt" (Maas) und darf auf keinen Fall eingeschränkt oder gar abgeschafft werden (Beck), weil sonst ja die ganze Umvolkungsschiene nicht mehr funktionieren würde.

Valdyn
03.10.2015, 13:02
Bayerns Finanzminister Markus Söder: "Wir fordern eine massive Begrenzung der Zuwanderung. Ich bin überzeugt, dass die kommen wird. Ebenso werden wir über das Grundrecht auf Asyl reden. All das wird so kommen, glauben Sie mir"

Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD): "Die Grundrechte haben sich auch in den vergangenen 25 Jahren bewährt. Niemand sollte sie am Tag der deutschen Einheit in Frage stellen."

Der innenpolitische Sprecher der Grünen im Bundestag, Volker Beck: "Generalangriff auf das Grundgesetz". Die freiheitliche Grundordnung sei jedoch unverhandelbar."

http://www.welt.de/politik/deutschland/article147164039/In-der-Asylkrise-stellt-die-CSU-die-Verfassungsfrage.html

Na klar hat sich das Grundrecht auf Asyl für die Umvolker "bewährt" (Maas) und darf auf keinen Fall eingeschränkt oder gar abgeschafft werden (Beck), weil sonst ja die ganze Umvolkungsschiene nicht mehr funktionieren würde.

Der Zug ist doch schon abgefahren wegen der demographischen Entwicklung. Es wird eine muslimische Mehrheit geben in naher Zukunft. Egal ob jetzt noch Millionen das Land fluten oder nicht. Das ist nur noch die Wahl zwischen schnell und langsam. Man sollte die Realitäten anerkennen und seine Koffer packen.

Anne Bonny
03.10.2015, 13:22
Bayerns Finanzminister Markus Söder: "Wir fordern eine massive Begrenzung der Zuwanderung. Ich bin überzeugt, dass die kommen wird. Ebenso werden wir über das Grundrecht auf Asyl reden. All das wird so kommen, glauben Sie mir"

Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD): "Die Grundrechte haben sich auch in den vergangenen 25 Jahren bewährt. Niemand sollte sie am Tag der deutschen Einheit in Frage stellen."

Der innenpolitische Sprecher der Grünen im Bundestag, Volker Beck: "Generalangriff auf das Grundgesetz". Die freiheitliche Grundordnung sei jedoch unverhandelbar."

http://www.welt.de/politik/deutschland/article147164039/In-der-Asylkrise-stellt-die-CSU-die-Verfassungsfrage.html

Na klar hat sich das Grundrecht auf Asyl für die Umvolker "bewährt" (Maas) und darf auf keinen Fall eingeschränkt oder gar abgeschafft werden (Beck), weil sonst ja die ganze Umvolkungsschiene nicht mehr funktionieren würde.

Dass Deutschland ein Einwanderungsland ist, hat Gauck heute wieder in seiner Rede zur Deutschen Einheit deutlich gemacht.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/joachim-gauck-rede-zum-tag-der-deutschen-einheit-im-wortlaut-a-1056019.html

"Westdeutschland konnte sich über mehrere Jahrzehnte daran gewöhnen, ein Einwanderungsland zu werden ... "


Damit sollte nun Schluss gemacht werden. Es wäre zu begrüßen, wenn aus den Reihen der CSU in deutliches "NEIN" zu weiterer Einwanderung käme.

Franko
03.10.2015, 13:23
Der Zug ist doch schon abgefahren wegen der demographischen Entwicklung. Es wird eine muslimische Mehrheit geben in naher Zukunft. Egal ob jetzt noch Millionen das Land fluten oder nicht. Das ist nur noch die Wahl zwischen schnell und langsam. Man sollte die Realitäten anerkennen und seine Koffer packen.

Na nun sei mal nicht so pessimistisch! Moslems ohne deutschen Pass kann man in "naher Zukunft" auch jederzeit wieder ausweisen. Deren "deutsche" Kinder werden dann sicherlich nicht hier allein bleiben (wollen).

Franko
03.10.2015, 13:24
Damit sollte nun Schluss gemacht werden. Es wäre zu begrüßen, wenn aus den Reihen der CSU in deutliches "NEIN" zu weiterer Einwanderung käme.

Nicht nur das, es muss auch eine Massenrückführung erfolgen.

sunbeam
03.10.2015, 13:24
Na nun sei mal nicht so pessimistisch! Moslems ohne deutschen Pass kann man in "naher Zukunft" auch jederzeit wieder ausweisen. Deren "deutsche" Kinder werden dann sicherlich nicht hier allein bleiben (wollen).

Wer weist wen aus? Phantasierst Du? 600.000 abgelehnte Asylanten hausen seit Jahren hier. Hier weist keiner wen aus.

black_swan
03.10.2015, 13:26
Bayerns Finanzminister Markus Söder: "Wir fordern eine massive Begrenzung der Zuwanderung. Ich bin überzeugt, dass die kommen wird. Ebenso werden wir über das Grundrecht auf Asyl reden. All das wird so kommen, glauben Sie mir"

Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD): "Die Grundrechte haben sich auch in den vergangenen 25 Jahren bewährt. Niemand sollte sie am Tag der deutschen Einheit in Frage stellen."

Der innenpolitische Sprecher der Grünen im Bundestag, Volker Beck: "Generalangriff auf das Grundgesetz". Die freiheitliche Grundordnung sei jedoch unverhandelbar."

http://www.welt.de/politik/deutschland/article147164039/In-der-Asylkrise-stellt-die-CSU-die-Verfassungsfrage.html

Na klar hat sich das Grundrecht auf Asyl für die Umvolker "bewährt" (Maas) und darf auf keinen Fall eingeschränkt oder gar abgeschafft werden (Beck), weil sonst ja die ganze Umvolkungsschiene nicht mehr funktionieren würde.

Beck hat was gegen Deutsche und vor allem gegen die Russen - wie er mal leibhaftig mal erfahren musste, dass Moskau seine westlichen Werte nicht so ganz teilt...

Franko
03.10.2015, 13:26
Wer weist wen aus? Phantasierst Du? 600.000 abgelehnte Asylanten hausen seit Jahren hier. Hier weist keiner wen aus.

Geduld! ;)

Rumburak
03.10.2015, 13:30
Was quasselt die Flitzpiepe denn da? Er kennt wohl die Gesetze der BRD nicht, denn würden die da oben sich daran halten, gäbe es das ganze Problem nicht! Solche blöden Arschlöcher!

Valdyn
03.10.2015, 13:31
Na nun sei mal nicht so pessimistisch! Moslems ohne deutschen Pass kann man in "naher Zukunft" auch jederzeit wieder ausweisen. Deren "deutsche" Kinder werden dann sicherlich nicht hier allein bleiben (wollen).

Ich weiß nicht wo du wohnst, ich lebe in NRW in einer Kleinstadt und auch vor der aktuellen Flüchtlingsflut hatte sich das Stadtbild in den letzten Jahren drastisch verändert. Gefühlte 8 von 10 sind Migranten. Hier ist nichts mehr zu retten, wenn man denn was retten wollte. Und wenn man wollte, würde das wohl nicht gewaltfrei ablaufen. Ich habe aber weder Lust bei einem zukünftigen Bürgerkrieg/Genozid Zaungast zu sein noch von einem muslimischen Kanzler regiert zu werden.

Anne Bonny
03.10.2015, 13:38
Nicht nur das, es muss auch eine Massenrückführung erfolgen.

Hundertprozentige Zustimmung!

Und Fremde, die sich hier mit deutschem Pass eingenistet haben und Verbrechen gegen Deutsche begehen, sollten ausgebürgert und statt ins Gefängnis unverzüglich ins Ursprungsland befördert werden.

sunbeam
03.10.2015, 13:39
Geduld! ;)

Um was wollen wir wetten das hier nur gelabert wird, niemals gehandelt? Und selbst wenn hier 3-4 ausgewiesen werden, mit Live-Übertragung auf Phönix, bleibt eine Millionenschar weiter hier.

Bolle
03.10.2015, 13:41
Der innenpolitische Sprecher der Grünen im Bundestag, Volker Beck: "Generalangriff auf das Grundgesetz". Die freiheitliche Grundordnung sei jedoch unverhandelbar."

Und warum wurde ständig daran herumgeändert?

-jmw-
03.10.2015, 13:51
Manche Leute haben echt 'n Schuss wech!


Volker Beck: "Generalangriff auf das Grundgesetz". Die freiheitliche Grundordnung sei jedoch unverhandelbar."
Wenn Söder "weissagt" (was noch was anderes als "wünschen" ist), dass was am Asylartikel gemacht werden wird, sei das ein "Generalangriff auf das GG"?
Das ist so sinnvoll, wie eine Ankündigung Söders, er werde im Frühjahr seinen Wintergarten renovieren, als "Söder will sein Haus abreissen" wiederzugeben!

-jmw-
03.10.2015, 13:52
Ich weiß nicht wo du wohnst, ich lebe in NRW in einer Kleinstadt und auch vor der aktuellen Flüchtlingsflut hatte sich das Stadtbild in den letzten Jahren drastisch verändert. Gefühlte 8 von 10 sind Migranten. Hier ist nichts mehr zu retten, wenn man denn was retten wollte. Und wenn man wollte, würde das wohl nicht gewaltfrei ablaufen. Ich habe aber weder Lust bei einem zukünftigen Bürgerkrieg/Genozid Zaungast zu sein noch von einem muslimischen Kanzler regiert zu werden.
Um ein paar hundert oder tausend Tote werden wir nicht drumrumkommen.
Macht aber nix, das lassen wir unter "antiterroristische Massnahmen" fallen und jut is!

Franko
03.10.2015, 15:04
Und warum wurde ständig daran herumgeändert?

Änderungen sind sehr wohl möglich, aber nur wenn sie NICHT zum Vorteild es dt. Volkes sind.