PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsch-österreichische US-Sender Pro Sieben,Sat1 und RTL-Group verweigern FPÖ Werbespots



Esreicht!
02.10.2015, 08:56
Hallo


Privatsender verweigern Ausstrahlung von FPÖ-Spots zur Wien-Wahl
2. Oktober 2015, 07:18

ProSieben.Sat1-Puls 4 und RTL-Gruppe verweisen auf AGB und liefern keine weitere Begründung – ATV behandelt "alle Parteien gleich" und bringt Spots – FPÖ wirft Sendern Zensur vor

Wien/Unterföhring – Die FPÖ ist bei mehreren privaten TV-Sendern mit Werbespots zur Wien-Wahl abgeblitzt. Vier 30-sekündige Clips wurden von der ProSieben.Sat1-Puls 4-Gruppe sowie vom RTL-Werbezeitenvermarkter IP Österreich mit Verweis auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen abgelehnt. Der Privatsender ATV will hingegen alle Parteien gleich behandeln und sendet die FPÖ-Spots...


Die ProSiebenSat.1-Puls 4-Gruppe wies unter anderem ein Werbevideo mit FPÖ-Spitzenkandidat Heinz-Christian Strache und der von der ÖVP übergelaufenen FP-Kandidatin Ursula Stenzel zurück, in dem ein "Asylrecht als Schutz auf Zeit statt Türen auf für alle" propagiert wird. Eine Forderung, die so ähnlich auch schon von der ÖVP erhoben wurde. Eine Begründung gab der Sender nicht an. In einem Schreiben an die FPÖ wurde lediglich auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der TV-Gruppe verwiesen. ....

http://derstandard.at/2000023107398/Privatsender-verweigern-Ausstrahlung-von-FPOe-Spots

Die FPÖ wird offenbar als großer Stolperstein auf dem Weg Europas zu einem US-Ableger unter Auflösung von Nationalstaaten samt deren Rechten gesehen.


kd

-jmw-
02.10.2015, 09:27
Kann sowas nicht nach hinten losgehen? Als FPÖ würde ich gleich ein paar Fachleute aus der Partei ranholen und meine programmatischen Positionen zu Privatmedien überprüfen.

Wolfger von Leginfeld
02.10.2015, 09:33
Hallo



Die FPÖ wird offenbar als großer Stolperstein auf dem Weg Europas zu einem US-Ableger unter Auflösung von Nationalstaaten samt deren Rechten gesehen.


kd

Das hält die FPÖ momentan wohl auch nicht auf.

Wolfger von Leginfeld
02.10.2015, 09:34
Kann sowas nicht nach hinten losgehen? Als FPÖ würde ich gleich ein paar Fachleute aus der Partei ranholen und meine programmatischen Positionen zu Privatmedien überprüfen.

...siehe Orban