PDA

Vollständige Version anzeigen : Seehofer holt zu Guttenberg in sein Wahlkampfteam



Truitte
01.10.2015, 22:09
CSU-Chef Horst Seehofer beruft den ehemaligen Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg in sein Wahlkampf-Kompetenzteam. Der 43-Jährige solle die Partei in der Sicherheitspolitik sowie bei der Digitalisierung beraten, sagte Seehofer der "Süddeutschen Zeitung" (Freitagsausgabe). Aus der neuen Zusammenarbeit seien aber "keine weiteren Schlüsse" über weitere Aufgaben zu Guttenbergs zu ziehen.

Seehofer lobte zu Guttenberg als "herausragenden Kopf", der sein Wissen und Können themenbezogen einbringen soll. Wie das Blatt weiter berichtet, werde der ehemalige Bundesminister seinen Lebensmittelpunkt in den USA behalten und völlig frei in der Terminwahl sein. Zu Guttenberg wolle lediglich seiner politischen Heimat helfen, so Seehofer.
http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/seehofer-holt-zu-guttenberg-in-sein-wahlkampfteam-a1273185.html

Durkheim
01.10.2015, 22:44
CSU-Chef Horst Seehofer beruft den ehemaligen Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg in sein Wahlkampf-Kompetenzteam. Der 43-Jährige solle die Partei in der Sicherheitspolitik sowie bei der Digitalisierung beraten, sagte Seehofer der "Süddeutschen Zeitung" (Freitagsausgabe). Aus der neuen Zusammenarbeit seien aber "keine weiteren Schlüsse" über weitere Aufgaben zu Guttenbergs zu ziehen.

Seehofer lobte zu Guttenberg als "herausragenden Kopf", der sein Wissen und Können themenbezogen einbringen soll. Wie das Blatt weiter berichtet, werde der ehemalige Bundesminister seinen Lebensmittelpunkt in den USA behalten und völlig frei in der Terminwahl sein. Zu Guttenberg wolle lediglich seiner politischen Heimat helfen, so Seehofer.
http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/seehofer-holt-zu-guttenberg-in-sein-wahlkampfteam-a1273185.html
Der politische Abstieg ging ja schneller als ich dachte.

Der Intelligenteste war er ja nie der Seehofer und das hat er damit wieder bewiesen.

Zwei Versager treffen sich ... Wenn man -1 und -1 zusammenzählt kommt -2 raus.

mick31
02.10.2015, 04:00
Das der US Agent überhaupt noch ins Land gelassen wird ist eine Schande.

Bruddler
02.10.2015, 05:27
CSU-Chef Horst Seehofer beruft den ehemaligen Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg in sein Wahlkampf-Kompetenzteam. Der 43-Jährige solle die Partei in der Sicherheitspolitik sowie bei der Digitalisierung beraten, sagte Seehofer der "Süddeutschen Zeitung" (Freitagsausgabe). Aus der neuen Zusammenarbeit seien aber "keine weiteren Schlüsse" über weitere Aufgaben zu Guttenbergs zu ziehen.

Seehofer lobte zu Guttenberg als "herausragenden Kopf", der sein Wissen und Können themenbezogen einbringen soll. Wie das Blatt weiter berichtet, werde der ehemalige Bundesminister seinen Lebensmittelpunkt in den USA behalten und völlig frei in der Terminwahl sein. Zu Guttenberg wolle lediglich seiner politischen Heimat helfen, so Seehofer.
http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/seehofer-holt-zu-guttenberg-in-sein-wahlkampfteam-a1273185.html

Der fesche Karl-Theodor wird sicherlich die eine oder andere Wählerin überzeugen können... :cool:

Andreas63
02.10.2015, 05:54
Ein Transatlantiker allererster Güte mit im Team? Gottseidank, jetzt wird alles gut.

Affenpriester
02.10.2015, 07:59
Guttenberg? Witzig. Dessen Propaganda basierte auf einem verschwitzten AC/DC-Shirt und einem falschen Doktortitel. Seehafer hat ja nichtmal ne falsche Doktorwürde. Bei diesem schlichen "Denkervolk" reicht das gefühlt bereits.

cajadeahorros
02.10.2015, 08:43
Das der US Agent überhaupt noch ins Land gelassen wird ist eine Schande.

Knechte haben keine Wahl. Seehofer ist sowieso höchstens noch eine Periode im Amt, da muß er für Guttenberg eine neue Startrampe bauen.

Truitte
02.10.2015, 16:11
Ihr könnt ihn ja steinigen. Wenn ich aber lese, daß die beliebtesten Politiker Gauck, Schäuble und Merkel heißen schlimmer kanns nicht kommen.

Bruddler
02.10.2015, 16:20
Ihr könnt ihn ja steinigen. Wenn ich aber lese, daß die beliebtesten Politiker Gauck, Schäuble und Merkel heißen schlimmer kanns nicht kommen.

Wer irgendwelchen "Umfragen" noch Glauben schenkt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Headroom
02.10.2015, 16:53
Soll nicht Goebbels höchstpersönlich mal gesagt haben, "Traue keiner Internetumfrage, die du nicht selbst gefälscht hast?"

Bruddler
02.10.2015, 16:57
Soll nicht Goebbels höchstpersönlich mal gesagt haben, "Traue keiner Internetumfrage, die du nicht selbst gefälscht hast?"

Goebbels wusste schon damals, was eine Internetumfrage einmal anrichten kann. :crazy:

Truitte
02.10.2015, 21:55
Wer irgendwelchen "Umfragen" noch Glauben schenkt, dem ist nicht mehr zu helfen.
das wollte ich ja zum Ausdruck bringen!

Siegfriedphirit
03.10.2015, 19:49
Wer irgendwelchen "Umfragen" noch Glauben schenkt, dem ist nicht mehr zu helfen.

die sind genauso getürkt wie die Erfolgsmeldungen auf dem Arbeitsmarkt.

Siegfriedphirit
03.10.2015, 19:59
Man braucht wieder einen neuen ( Alten) Volksschauspieler, um einen Spitzenpolitiker für unser Marionettenspiel "Demokratie " aufzubauen. Wenn er den richtigen Befehl zur Sicherung unserer Grenzen in der Tasche hätte - wäre er mir recht.

Antisozialist
03.10.2015, 21:06
CSU-Chef Horst Seehofer beruft den ehemaligen Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg in sein Wahlkampf-Kompetenzteam. Der 43-Jährige solle die Partei in der Sicherheitspolitik sowie bei der Digitalisierung beraten, sagte Seehofer der "Süddeutschen Zeitung" (Freitagsausgabe). Aus der neuen Zusammenarbeit seien aber "keine weiteren Schlüsse" über weitere Aufgaben zu Guttenbergs zu ziehen.

Seehofer lobte zu Guttenberg als "herausragenden Kopf", der sein Wissen und Können themenbezogen einbringen soll. Wie das Blatt weiter berichtet, werde der ehemalige Bundesminister seinen Lebensmittelpunkt in den USA behalten und völlig frei in der Terminwahl sein. Zu Guttenberg wolle lediglich seiner politischen Heimat helfen, so Seehofer.
http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/seehofer-holt-zu-guttenberg-in-sein-wahlkampfteam-a1273185.html

Wer seinen Lebensmittelpunkt ins Ausland verlegt hat, sollte sich aus der Politik seiner alten Heimat heraushalten.

Das gilt natürlich auch für den ungefärbten Schröder, der sich unmittelbar nach Ende seiner Amtszeit dafür entschieden hat, für Putin als kleiner Lakai in der Schweiz tätig zu werden.

Die "Dame", die seit Jahrzehnten in Frankreich lebt, hätte auch ruhig auf ihre Präsidentschaftskandidatur verzichten können.

moishe c
03.10.2015, 22:20
Soll nicht Goebbels höchstpersönlich mal gesagt haben, "Traue keiner Internetumfrage, die du nicht selbst gefälscht hast?"

Nicht ganz! Nicht ganz, lieber Headroom! (Oh Gott, womöglich liebe Headroom? Gut, stellen wir das mal hintan! :sark: )

Doktor Josef sagte nicht "gefälscht", sondern "gefaked"! :sark:

Ruepel
03.10.2015, 22:30
Nicht ganz! Nicht ganz, lieber Headroom! (Oh Gott, womöglich liebe Headroom? Gut, stellen wir das mal hintan! :sark: )

Doktor Josef sagte nicht "gefälscht", sondern "gefaked"! :sark:

Erfuhr man aber auch nur,weil ihm sein iPhone 301 von seiner jüdischen Putzfrau gestohlen wurde.

Leberecht
03.10.2015, 22:37
Wer irgendwelchen "Umfragen" noch Glauben schenkt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Also wirklich! " Umfragen" sind ein Lacher und ihnen glauben mittlerweile nicht mal die, die sie gemacht haben. "Lügenpresse" ist korrekt, darüber ist jede Diskussion überflüssig.

Bruddler
03.10.2015, 22:40
Also wirklich! " Umfragen" sind ein Lacher und ihnen glauben mittlerweile nicht mal die, die sie gemacht haben. "Lügenpresse" ist korrekt, darüber ist jede Diskussion überflüssig.

Jedes verlogenes System braucht eben seine "Lügenpresse". :hi:

Ruepel
04.10.2015, 03:23
Jedes verlogenes System braucht eben seine "Lügenpresse". :hi:

Und die Demokraten lassen sich ihre Lügenpresse von den Belogenen zwangsfinanzieren.
Das hatten sich nicht einmal die bösen Nazis getraut.

Arminius10
04.10.2015, 04:04
Guttenberg wird als Mitglied der Atlantikbrücke schon das richtige zu tun wissen im Sinne der Umvolkungsagenda. Seehoefer und Guttenberg spielen ein bisschen die rechtsopposiotionelle CSU die hie und da auch mal einwanderungskritische Töne spuckt, während sich nichts an der Politik ändern wird.

Wer in der Atlantikbrücke mit Angela Merkel, Helmut Schmidt, Joachim Gauck aber auch Siggi Gabriel, Max Lindner und Cem Özdemir sein vorgehen abstimmt braucht nicht den kernigen Oppositionellen zu spielen. Man könnte glauben, der aktuelle Politikbetrieb ein reines Theater, da sich ja alle führenden Politiker, Bänker, Konzernbosse Gewerkschafter und auch Journalisten einmütig in den USA abstimmen.

Ganz_unten
04.10.2015, 04:29
Schon vergessen?
http://www.welt.de/politik/deutschland/article12348840/Altkanzler-Schmidt-kanzelt-Minister-Guttenberg-ab.html
Zu Guttenberg ist in jeder öffentlichen Position eine krasse Fehlbesetzung.

Herr B.
04.10.2015, 04:29
Jedes verlogenes System braucht eben seine "Lügenpresse". :hi:
Jedes System ist verlogen. Wir reden dabei nur über Grade.

Der politische Abstieg ging ja schneller als ich dachte.
Der Intelligenteste war er ja nie der Seehofer und das hat er damit wieder bewiesen.
Zwei Versager treffen sich ... Wenn man -1 und -1 zusammenzählt kommt -2 raus.
Das passt dir bloss nicht weil du ahnst mit dem kommt der Arschtritt für euch Musels. :D

Das der US Agent überhaupt noch ins Land gelassen wird ist eine Schande.
Die Schlauen hauen zuerst ab. Sollte er denn seine kommerzielle Existenz im Standort Deutschland halten? :haha:

Guttenberg? Witzig. Dessen Propaganda basierte auf einem verschwitzten AC/DC-Shirt und einem falschen Doktortitel. Seehafer hat ja nichtmal ne falsche Doktorwürde. Bei diesem schlichen "Denkervolk" reicht das gefühlt bereits.
Das Denkervolk lässt sich natürlich viel lieber von "echten" Akademikern, darunter Dr. Merkel, Dr. Gysi, und Dr. Gauck, verarschen...
Man braucht jetzt jemanden der die Karre aus der Scheisse zieht, und nach gutdeutscher Art wird derjenige erstmal gefedert und
geteert.
Guttenbergs Weggang war ein unglaublicher Verlust. Merkel fing doch erst an politisch verrückt zu spielen als sich sein täglicher
Einfluss auf sie auflöste.
Dieser Guttenberg wird sich noch als so was wie ein kleiner moderner Bismarck entpuppen. Abwarten und Tee trinken!

Bruddler
04.10.2015, 06:14
Und die Demokraten lassen sich ihre Lügenpresse von den Belogenen zwangsfinanzieren.
Das hatten sich nicht einmal die bösen Nazis getraut.

Absurdistan, wie es leibt und lebt... :umkipp:

El Lute
04.10.2015, 09:33
[...]Seehofer lobte zu Guttenberg als "herausragenden Kopf", der sein Wissen und Können themenbezogen einbringen soll.[...]

Dass man diesen Blender und Selbstdarsteller wieder in eine Funktion hieven möchte, ist ein deutlicher Beleg dafür, dass den Herrschaften bei der CSU wenig neues einfällt. Bei dieser Partei schielte man immer wieder darauf, den Kanzler zu stellen, was den übrigen Bundesländern bislang zum Glück erspart geblieben ist.


Wie das Blatt weiter berichtet, werde der ehemalige Bundesminister seinen Lebensmittelpunkt in den USA behalten und völlig frei in der Terminwahl sein. Zu Guttenberg wolle lediglich seiner politischen Heimat helfen, so Seehofer.
http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/seehofer-holt-zu-guttenberg-in-sein-wahlkampfteam-a1273185.html
So hört sich für mich jemand an, der bereitwillig nach jedem Knochen greift, den man ihn hinwirft. In "seinem Lebensmittelpunkt in den USA" dürfte er dort angekommen sein, wo er hingehört: Der Bedeutungslosigkeit.

Truitte
04.10.2015, 09:39
Dass man diesen Blender und Selbstdarsteller wieder in eine Funktion hieven möchte, ist ein deutlicher Beleg dafür, dass den Herrschaften bei der CSU wenig neues einfällt. Bei dieser Partei schielte man immer wieder darauf, den Kanzler zu stellen, was den übrigen Bundesländern bislang zum Glück erspart geblieben ist.
Für gute Vorschläge, wer es denn machen soll, sind viele gespannt.


So hört sich für mich jemand an, der bereitwillig nach jedem Knochen greift, den man ihn hinwirft. In "seinem Lebensmittelpunkt in den USA" dürfte er dort angekommen sein, wo er hingehört: Der Bedeutungslosigkeit.
Und wer von den Herrschaften in dieser Einheitspartei CDUSPDGRÜNELINKE
ist besser? Plagiate gab es bei den zuerst genannten 3 Buchstaben auch!!!

Affenpriester
04.10.2015, 10:47
Jedes System ist verlogen. Wir reden dabei nur über Grade.

Das passt dir bloss nicht weil du ahnst mit dem kommt der Arschtritt für euch Musels. :D

Die Schlauen hauen zuerst ab. Sollte er denn seine kommerzielle Existenz im Standort Deutschland halten? :haha:

Das Denkervolk lässt sich natürlich viel lieber von "echten" Akademikern, darunter Dr. Merkel, Dr. Gysi, und Dr. Gauck, verarschen...
Man braucht jetzt jemanden der die Karre aus der Scheisse zieht, und nach gutdeutscher Art wird derjenige erstmal gefedert und
geteert.
Guttenbergs Weggang war ein unglaublicher Verlust. Merkel fing doch erst an politisch verrückt zu spielen als sich sein täglicher
Einfluss auf sie auflöste.
Dieser Guttenberg wird sich noch als so was wie ein kleiner moderner Bismarck entpuppen. Abwarten und Tee trinken!

Der wird als neuer Hoffnungsträger aufgebaut und wenn er kommt sind die Leute dann begeistert. So werden sie in ihren Hoffnungen und im System gehalten. Da kommt was Neues ... wie Gauck, wie Merkel, wie Schröder damals. Wie die Grünen, die AfD ... so funktioniert das System ... die gehören alle dazu. Die Quadratur des Kreises ist auch nur eine gewürfelte Kugel. Ich lass mich nicht mehr rollen.

El Lute
04.10.2015, 11:09
[...]Dieser Guttenberg wird sich noch als so was wie ein kleiner moderner Bismarck entpuppen.[...]

Dieser Blender und Selbstdarsteller hat weitaus mehr von Hindenburg und Ludendorff, als von einem bedeutenden Staatsmann. Es ist unglaublich wie viele Leute mit einem schicken Anzug, einem feschen Auftreten, einem breiten Grinsen und einer Herkunft aus der High-Society quasi nach Belieben manipuliert werden können.

Herr B.
04.10.2015, 15:14
Der wird als neuer Hoffnungsträger aufgebaut und wenn er kommt sind die Leute dann begeistert. So werden sie in ihren Hoffnungen und im System gehalten. Da kommt was Neues ... wie Gauck, wie Merkel, wie Schröder damals. Wie die Grünen, die AfD ... so funktioniert das System ... die gehören alle dazu. Die Quadratur des Kreises ist auch nur eine gewürfelte Kugel. Ich lass mich nicht mehr rollen.
Das ist doch nicht die Natur des Systems, sondern die Natur des Menschen. So funktioniert eben die kollektive Verhaltensweise.
Manche gehen noch weiter und suchen ihre Hoffnungen umwerfend in einer Ideologie zu realisieren.
Guttenberg und Seehofer sind aber nicht Typen wie Gauck und Merkel. Die beiden sind noch "Old School" - also unverseucht
vom sozialistischen Diktaturhumanismus. Würde Seehofer Kanzler, so könntest du sicher sein daß dessen Regierung nicht
die eigenen Gesetze selektiv zu schmähen und brechen anfängt, wie es jetzt der Fall ist.
Wenn die Wählerschaft die Flinte ins Korn wirft, dann bleibt sie leichte Beute für die extremen der Gesellschaft, sprich Grüne & Co,
denn die verfolgen weiterhin proaktiv und wie besessen ihre Ziele. Man muss schon den willen haben denen wenigstens an der
Wahlurne entgegenzutreten. Doch dazu muss man sich schon mal aus dem Sessel erheben. Keine grosse Leistung also.

Herr B.
04.10.2015, 15:21
Dieser Blender und Selbstdarsteller hat weitaus mehr von Hindenburg und Ludendorff, als von einem bedeutenden Staatsmann. Es ist unglaublich wie viele Leute mit einem schicken Anzug, einem feschen Auftreten, einem breiten Grinsen und einer Herkunft aus der High-Society quasi nach Belieben manipuliert werden können.
Jedenfalls ist er besser als die fette Muttersau Merkel (die wie viele Säue ihre eigenen Jungen zerdrückt).
Oder hättest du eine bessere Nominierung?

Affenpriester
04.10.2015, 15:56
Das ist doch nicht die Natur des Systems, sondern die Natur des Menschen. So funktioniert eben die kollektive Verhaltensweise.Manche gehen noch weiter und suchen ihre Hoffnungen umwerfend in einer Ideologie zu realisieren. Guttenberg und Seehofer sind aber nicht Typen wie Gauck und Merkel. Die beiden sind noch "Old School" - also unverseuchtvom sozialistischen Diktaturhumanismus. Würde Seehofer Kanzler, so könntest du sicher sein daß dessen Regierung nichtdie eigenen Gesetze selektiv zu schmähen und brechen anfängt, wie es jetzt der Fall ist. Wenn die Wählerschaft die Flinte ins Korn wirft, dann bleibt sie leichte Beute für die extremen der Gesellschaft, sprich Grüne & Co,denn die verfolgen weiterhin proaktiv und wie besessen ihre Ziele. Man muss schon den willen haben denen wenigstens an derWahlurne entgegenzutreten. Doch dazu muss man sich schon mal aus dem Sessel erheben. Keine grosse Leistung also.Naja, ich glaube, in deinem Glauben Optimismus zu erkennen, der dich dazu führen wird, weiter zu wählen. Immer den, der missliebiger Politik scheinbar entgegen steht. Versteh mich nicht falsch, ich würde auch gern wieder hoffen und an etwas Gutes glauben. Aber ich kann nicht mehr ... ich sehe nirgends etwas Positives ... nur so bin ich frei vom Negativ. Keine Enttäuschungen mehr.

Rumburak
04.10.2015, 16:22
Ihr könnt ihn ja steinigen. Wenn ich aber lese, daß die beliebtesten Politiker Gauck, Schäuble und Merkel heißen schlimmer kanns nicht kommen.

Sagt das System und seine Presse. Da vertraue ich ja eher einem algerischen Autohändler.

Herr B.
04.10.2015, 18:59
Naja, ich glaube, in deinem Glauben Optimismus zu erkennen, der dich dazu führen wird, weiter zu wählen. Immer den, der missliebiger Politik scheinbar entgegen steht. Versteh mich nicht falsch, ich würde auch gern wieder hoffen und an etwas Gutes glauben. Aber ich kann nicht mehr ... ich sehe nirgends etwas Positives ... nur so bin ich frei vom Negativ. Keine Enttäuschungen mehr.
In der heutigen Politik können wir negative Entwicklungen nicht mehr aufhalten. Wir können ihr Erscheinen aber verlangsamen, und
das reicht völlig für die ca. 30 Jahre irdischen Daseins die ich noch übrig habe.
Wie die Welt danach aussieht ist mir völlig schnuppe. Na, nicht völlig, aber ich mach mir keine grossen Sorgen drum. Hab ja auch
keine Kinder in die Welt gesetzt.

konfutse
04.10.2015, 20:15
War klar, dass der Lügenbaron und Politikersimulant wieder hoffähig gemacht werden wird. Aber so schnell?

Shahirrim
04.10.2015, 20:28
Der politische Abstieg ging ja schneller als ich dachte.

Der Intelligenteste war er ja nie der Seehofer und das hat er damit wieder bewiesen.

Zwei Versager treffen sich ... Wenn man -1 und -1 zusammenzählt kommt -2 raus.

Wendehals-Seehofer hat sich den Hals wohl überdreht.