PDA

Vollständige Version anzeigen : wer hält sich selbst für den fähigsten Staatschef?



Volkskommissar
07.12.2005, 15:34
wer von Euch hält sich selbst für am geeignetsten, die Geschicke des Landes zu bestimmen, wenn Ihr selbst unumschränkte Vollmachten hättet?

Platon
07.12.2005, 15:36
ich
............

Waldgänger
07.12.2005, 15:38
wer von Euch hält sich selbst für am geeignetsten, die Geschicke des Landes zu bestimmen, wenn Ihr selbst unumschränkte Vollmachten hättet?

Wer würde da nicht sich selbst nennen?Aber man kann schwer rausfinden, ob es wirklich so sein würde, weil diese Ansicht immer subjektiv wäre.Ich weiß nicht ob ich der Fähigste wäre, aber tun würde ich es auf jeden Fall.

:dr:

Baxter
07.12.2005, 15:43
Tschuldige Blöde Frage aber Lustig. Wer hier einen anderen als seinen Namen eingibt
kann nur Sklave heißen.

Logischerweise, wäre ich der geeignete. Hab mir alles von unseren Politikern abgeschaut.

Raffsucht, Überheblichkeit, Ignoranz, Dummheit, Überheblichkeit, Das Gefühl etwas besseres zu sein, Leben auf Kosten des Volkes, Skrupellosigkeit, und vieles mehr..

Alles in Allem, bin ich somit Die NR. 1 für diesen JOB.!!!
Wer jetzt noch etwa auf die Idee Kommt sich zu Nominieren, wird diese nacht nie Vergessen ( kleiner Scherz )

Mit freundlichen Grüßen
Baxter for Presidente, de Repuplika dos Bannanos

Kazuya
07.12.2005, 15:46
Wer würde da nicht sich selbst nennen?Aber man kann schwer rausfinden, ob es wirklich so sein würde, weil diese Ansicht immer subjektiv wäre.Ich weiß nicht ob ich der Fähigste wäre, aber tun würde ich es auf jeden Fall.

:dr:Nein, nicht in meinem Fall. Der einzige, der das ganz objektiv beurteilen kann, bin ich. Und ich sage, ich bin der Faehigste von allen.

Volkskommissar
07.12.2005, 15:53
müsste man als Staatschef ALLES selber machen, wäre ich bei weitem nicht der fähigste.
ich kann vieles nicht, das gebe ich offen zu. Besonders praktische Sachen sind nicht mein Ding, ich bin eher Theoretiker. Am besten wäre es, man könnte ALLES per Mausklick am Computer machen - so wie etwa Aktienhandel - dann wär ich der King.
Warum ich mich nun als den Fähigsten betrachte, liegt daran, dass ich meine politische Theorie für die Beste halte. Umsetzen würde ich das mit den intelligentesten Leuten, die ich kriegen kann.

Andere denken immer darüber nach, wie sie die Macht erobern können. Mein Interesse gilt eher, wie man ein einmal installiertes politisches System "auf Kurs" halten kann. Dass dies nahezu jeder vernachlässigt, ist mit ein Grund, warum ich mich für den geeignetsten Staatschef halte.

Schwarzer Rabe
07.12.2005, 15:54
Zuckerbrot und Peitsche!!! :)

Sauerländer
07.12.2005, 16:13
Ich bin mit Sicherheit nicht der Fähigste. Aber ich wage einfach mal die Behauptung, dass ich wesentlich eher der fähigste als der unfähigste Kandidat wäre.
Dem steht in meinen Augen keineswegs entgegen, dass es politisch relevante Themen in durchaus relevanter Menge gibt, von denen ich nur begrenzt Ahnung habe. Ahnung von allem und jedem zu haben, ist nicht Aufgabe eines Staats- bzw Regierungschefs. Dafür gibt es Minister, Berater, Experten. Wesentliche Aufgabe der politischen Führung ist erstens die Festlegung von Richtlinien und zweitens das Treffen von Entscheidungen. Deren präzise und detailierte Umsetzung kann nicht Sache der politischen Führung sein, das würde ihr keinen Raum für ihre Primäraufgabe lassen.

Der die absolute Führung beanspruchende Politstratege muss folgendes können:

Erkennen, auf wessen Rat er sich verlassen kann.
Sich als gnadenlos gegenüber denen erweisen, die sich als unverlässlich zeigen, oder allgemeiner: Seine unbedingte Autorität wahren.
Durch seine Persönlichkeit potentiell konkurrierende Experten zum konstruktiven Gemeinnutzen koordinieren.
Für die Konsequenzen seiner Entscheidungen geradestehen.
Aus dem Nichts heraus Ziele setzen.
Sich selbst gegenüber gerade angesichts der Machtfülle kritisch bleiben. Nichts ist so verführerisch, wie sich angesichts persönlicher Defizite in den Rausch der Macht zu flüchten.

Ich traue mir das zu. Wo es an den angesprochenen Eigenschaften mangelt, muss man es mit schierem Willen zwingen.

SAMURAI
07.12.2005, 16:13
Klar DU, DU bist Deutschland - Du solltest der Staatschef werden !

Cthulhu
07.12.2005, 18:31
Wenn ich der Staatschef wäre, dann ginge es wieder aufwärts. Bismarck und Wilhelm I sind meine großen Vorbilder und deren Rezepte haben gewirkt.

Volkskommissar
07.12.2005, 18:32
Wenn ich der Staatschef wäre, dann ginge es wieder aufwärts. Bismarck und Wilhelm I sind meine großen Vorbilder und deren Rezepte haben gewirkt.

meine Vorbilder sind Lenin und Trotzki! :) :) :)

Waldgänger
07.12.2005, 18:50
meine Vorbilder sind Lenin und Trotzki! :) :) :)

Meine Bismarck,Friedrich der Große.

Cthulhu
07.12.2005, 18:53
Lenin und Trotzki? Geh nach Amerika, da kannst du morden und foltern, ohne das es jemanden stört. Ein Paradies für Sozialisten.

Diana1
07.12.2005, 19:01
George W. Bush ist ein weiser Staatsmann.

Waldgänger
07.12.2005, 19:04
George W. Bush ist ein weiser Staatsmann.

Schon wieder so ein Unsinn.Ich halte deine Beiträge für undurchdacht und nur Spam.Das kann doch nicht ernstgemeint sein!

Motorsäge
07.12.2005, 19:11
Als Staatsmann wäre ich sehr gut.
Allerdings eher als absolutistischer Monarch (Tyrann) als als Kanzler mit nur eingeschränkter Macht.

Meine vorbilder sind hier ägyptische Pharaonen.

Sklave
07.12.2005, 19:54
Tschuldige Blöde Frage aber Lustig. Wer hier einen anderen als seinen Namen eingibt
kann nur Sklave heißen.


womit ich der einzige Vernünftige wäre, denn es geht überhaupt nicht, dass Jeder der Fähigste ist!

Allerdings braucht sich ein Sklave darüber sowieso keine Gedanken zu machen, denn er ist auch dann Sklave, wenn er intelligenter als sein Master sein sollte. So bestimmt es das Gesetz!

hardstyler911
07.12.2005, 19:58
Also ich könnte mich als Führer anbieten :]

HEIL hardsytler!

System: Wenn der Kuchen spricht, schweigen die Krümmel!! :2faces:

murmeltier
07.12.2005, 20:16
Mein 48 Stundenprogramm :

Austritt aus der NATO
Kündigung aller US-Militärbasen
Erhögung der Erbschaftsteuer auf 80 %
Grundfreibetrag bei der Einkommensteuer 25.000€

Sklave
07.12.2005, 20:17
Mein Programm:

Wiedereinführung der Sklaverei

Kaiser
07.12.2005, 20:43
wer von Euch hält sich selbst für am geeignetsten, die Geschicke des Landes zu bestimmen, wenn Ihr selbst unumschränkte Vollmachten hättet?

Ich natürlich.

Roberto Blanko
07.12.2005, 21:01
Willy Brand! Er hat bewiesen, daß er es kann.

Gruß
Roberto

Hagen von Tronje
07.12.2005, 21:02
Ich natürlich.Dies würden im ersten Moment wahrscheinlich viele sagen, ich gehöre da auch zu. ;)

Roberto Blanko
07.12.2005, 21:06
Ich natürlich.

Du kannst vielleicht jemanden eine Hausratversicherung verkaufen, aber sicher nicht die die Geschicke des Landes bestimmen, Herr Kaiser.

Gruß
Roberto

Motorsäge
07.12.2005, 21:09
Du kannst vielleicht jemanden eine Hausratversicherung verkaufen, aber sicher nicht die die Geschicke des Landes bestimmen, Herr Kaiser.

Gruß
Roberto

Du kannst vielleicht deine fette katze füttern, aber nicht willy brandt wiedererwecken.^^

LuckyLuke
07.12.2005, 21:37
müsste man als Staatschef ALLES selber machen, wäre ich bei weitem nicht der fähigste.
ich kann vieles nicht, das gebe ich offen zu. Besonders praktische Sachen sind nicht mein Ding, ich bin eher Theoretiker. Am besten wäre es, man könnte ALLES per Mausklick am Computer machen - so wie etwa Aktienhandel - dann wär ich der King.
Warum ich mich nun als den Fähigsten betrachte, liegt daran, dass ich meine politische Theorie für die Beste halte. Umsetzen würde ich das mit den intelligentesten Leuten, die ich kriegen kann.

Tja, das Problem wird sein dass genau diese dir bei erstbester Gelegenheit grinsend ein Messer in den Rücken jagen. Es geht schließlich um Macht, da werden Män(ns)chen halt ein bissel anders...

Wer an der Macht bleiben will, muss sich mit Treu-Doofen um- und abgeben!

Schwarzer Rabe
08.12.2005, 13:30
George W. Bush ist ein weiser Staatsmann.
Du meinst bestimmt "weißer" Staatsmann! :D

twoxego
07.01.2006, 15:35
wer von Euch hält sich selbst für am geeignetsten, die Geschicke des Landes zu bestimmen, wenn Ihr selbst unumschränkte Vollmachten hättet?



ich denke mal:
jeder hier,
sonst hätte er andere hobbys als hier herum zu posaunen.

ps.

macht mich zum könig oder noch besser zum kaiser
und ab sofort darf jeder bürger kreuzungen auch bei roter ampel
überqueeren. na ist das nix.




.


.