PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Grenze der Moral



Leila
01.10.2015, 20:54
Sei es bei Anne Will, Sandra Maischberger oder beim Quotenmann Frank Plasberg: Angesichts der z.Z. 60 Millionen Flüchtlinge auf Erden hatte noch kein deutscher Politiker eine Zahl genannt, die die Grenze der Moral definiert. – Daß jedoch selbst hilfsbereite Menschen an die Grenzen ihres Hilfsvermögens geraten könnten, dünkt mich einer Grundsatzdiskussion würdig zu sein.

Wenn Mutti Merkel, die kinderlose Jungfer und derzeitige Bundeskanzlerin Deutschlands spricht: „Wir schaffen das“ (die Integration des Zustromes der Flüchtlinge meinend), dann kann ich nicht anders, als sie für eine hochgradig Geisteskranke zu halten, die nichts anderes will als die totale Vernichtung Deutschlands.

Wer ist mit „wir“ gemeint? – Aller Wahrscheinlichkeit nach nicht sie selbst und ihre politischen Gesinnungsgenossen bzw. Koalitionspartner, denen es allein darum geht, das deutsche Volk durch ungehinderte Durchmischung zu schmälern und zu verdünnen, auf daß es schließlich durch die zugewanderten Bilderstürmer auf immer und ewig in Vergessenheit gerät. – Als Deutsche würde ich die derzeitige Bundeskanzlerin für den Volksfeind Nr. 1. halten.

Schwabenpower
01.10.2015, 21:11
Sei es bei Anne Will, Sandra Maischberger oder beim Quotenmann Frank Plasberg: Angesichts der z.Z. 60 Millionen Flüchtlinge auf Erden hatte noch kein deutscher Politiker eine Zahl genannt, die die Grenze der Moral definiert. – Daß jedoch selbst hilfsbereite Menschen an die Grenzen ihres Hilfsvermögens geraten könnten, dünkt mich einer Grundsatzdiskussion würdig zu sein.

Wenn Mutti Merkel, die kinderlose Jungfer und derzeitige Bundeskanzlerin Deutschlands spricht: „Wir schaffen das“ (die Integration des Zustromes der Flüchtlinge meinend), dann kann ich nicht anders, als sie für eine hochgradig Geisteskranke zu halten, die nichts anderes will als die totale Vernichtung Deutschlands.

Wer ist mit „wir“ gemeint? – Aller Wahrscheinlichkeit nach nicht sie selbst und ihre politischen Gesinnungsgenossen bzw. Koalitionspartner, denen es allein darum geht, das deutsche Volk durch ungehinderte Durchmischung zu schmälern und zu verdünnen, auf daß es schließlich durch die zugewanderten Bilderstürmer auf immer und ewig in Vergessenheit gerät. – Als Deutsche würde ich die derzeitige Bundeskanzlerin für den Volksfeind Nr. 1. halten.

Es geht nicht um die Vernichtung Deutschlands. Das ist schhon 1945 oder spätestens 1968 geschehen.

Es geht um die Vernichtung der Deutschen. Witzigerweise ist diesmal nicht die Staatbürgerschaft gemeint (nach der auch ein Schwarzer Deutscher sein kann. Wie absurd.) sondern tatsächlich um das Volk. Sagt nur keiner, weil Volk ist ja voll Nazi!

Krabat
01.10.2015, 21:34
...

Wer ist mit „wir“ gemeint? – Aller Wahrscheinlichkeit nach nicht sie selbst und ihre politischen Gesinnungsgenossen bzw. Koalitionspartner, denen es allein darum geht, das deutsche Volk durch ungehinderte Durchmischung zu schmälern und zu verdünnen, auf daß es schließlich durch die zugewanderten Bilderstürmer auf immer und ewig in Vergessenheit gerät. – Als Deutsche würde ich die derzeitige Bundeskanzlerin für den Volksfeind Nr. 1. halten.

Ja nun bist Du aber keine Deutsche, sondern eine Iranerin. Wie eine Iranerin vom deutschen Volk sprechen kann, das "durchmischt" und "verdünnt" wird, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben, tragen doch auch Iraner zur Duchmischung bei.

Leila
01.10.2015, 22:27
Ja nun bist Du aber keine Deutsche, sondern eine Iranerin. Wie eine Iranerin vom deutschen Volk sprechen kann, das "durchmischt" und "verdünnt" wird, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben, tragen doch auch Iraner zur Duchmischung bei.

Wie schon oft in der Vergangenheit muß ich Dich auch heute berichtigen: Ich bin eine Schweizerin und Befürworterin der direkten Demokratie. Seit dem Jahr 1969 (also seit meiner frühesten Kindheit) fiel ich nicht mehr auf die Märchen der Märchenerzähler herein, ob sie nun als Katholiken oder Protestanten auftraten. – Wenn uns beide etwas verbindet, dann kann es nur die gegenseitige Ablehnung sein, wobei ich stets diejenige bin, die unermüdlich den von Dir hingeschissenen Dreck beseitigt.

Damit, daß Du barmherziger Katholik immerzu auf eine Gelegenheit lauerst, mich zu verunglimpfen, habe ich mich längst abgefunden und dabei gelernt, Deine pseudochristlichen Schmähungen zu retournieren, ohne gleich als Gläubige des Islams zu gelten.

Sage mir, Krabat, wieviele Muselmanen beherbergst und verköstigst Du in Deinem christlichen Heim?

Intellektuell fühle ich mich als Deutsche. – Dies mag Dir so abwegig erscheinen wie mir Deine vorgeheuchelte Christlichkeit.

Schwabenpower
01.10.2015, 22:38
Wie schon oft in der Vergangenheit muß ich Dich auch heute berichtigen: Ich bin eine Schweizerin und Befürworterin der direkten Demokratie. Seit dem Jahr 1969 (also seit meiner frühesten Kindheit) fiel ich nicht mehr auf die Märchen der Märchenerzähler herein, ob sie nun als Katholiken oder Protestanten auftraten. – Wenn uns beide etwas verbindet, dann kann es nur die gegenseitige Ablehnung sein, wobei ich stets diejenige bin, die unermüdlich den von Dir hingeschissenen Dreck beseitigt.

Damit, daß Du barmherziger Katholik immerzu auf eine Gelegenheit lauerst, mich zu verunglimpfen, habe ich mich längst abgefunden und dabei gelernt, Deine pseudochristlichen Schmähungen zu retournieren, ohne gleich als Gläubige des Islams zu gelten.

Sage mir, Krabat, wieviele Muselmanen beherbergst und verköstigst Du in Deinem christlichen Heim?

Intellektuell fühle ich mich als Deutsche. – Dies mag Dir so abwegig erscheinen wie mir Deine vorgeheuchelte Christlichkeit.

Schweizer sind - zumindest teilweise - auch Angehörige des Deutschen Volkes. ;)

Wenn Du aus dem Iran kommst, ist das insofern irrelevant, als daß Du offensichtlich wirklich integriert bist. Der Deutsche war nie Fremdenfeindlich. Nur dann, wenn der Fremde fremd bleiben will.

Leila
01.10.2015, 22:44
Die in Deutschland als Gutmenschen auftretenden Moralisten sind der Meinung, daß die Moral keine Grenze hat. Sie sind der Meinung, daß sämtliche Menschen, denen es in ihren Herkunftsländen schlecht ergeht, in Deutschland aufgenommen und auf unaufabsehbare Zeit verköstigt werden sollten. Also derzeit 60 Millionen. – Oder irre ich mich?

Krabat
01.10.2015, 22:44
Wie schon oft in der Vergangenheit muß ich Dich auch heute berichtigen: Ich bin eine Schweizerin und Befürworterin der direkten Demokratie. Seit dem Jahr 1969 (also seit meiner frühesten Kindheit) fiel ich nicht mehr auf die Märchen der Märchenerzähler herein, ob sie nun als Katholiken oder Protestanten auftraten. – Wenn uns beide etwas verbindet, dann kann es nur die gegenseitige Ablehnung sein, wobei ich stets diejenige bin, die unermüdlich den von Dir hingeschissenen Dreck beseitigt.

Damit, daß Du barmherziger Katholik immerzu auf eine Gelegenheit lauerst, mich zu verunglimpfen, habe ich mich längst abgefunden und dabei gelernt, Deine pseudochristlichen Schmähungen zu retournieren, ohne gleich als Gläubige des Islams zu gelten.

Sage mir, Krabat, wieviele Muselmanen beherbergst und verköstigst Du in Deinem christlichen Heim?

Intellektuell fühle ich mich als Deutsche. – Dies mag Dir so abwegig erscheinen wie mir Deine vorgeheuchelte Christlichkeit.

Du hast von rassischer Durchmischung und Verdünnung des deutschen Volkes gesprochen, nicht ich.

Krabat
01.10.2015, 22:49
Schweizer sind - zumindest teilweise - auch Angehörige des Deutschen Volkes. ;)

Wenn Du aus dem Iran kommst, ist das insofern irrelevant, als daß Du offensichtlich wirklich integriert bist. Der Deutsche war nie Fremdenfeindlich. Nur dann, wenn der Fremde fremd bleiben will.

Die ist nicht integriert. Die fühlt sich nur integriert, wenn sie europäische Christen angreift, weil dann andere applaudieren.

Integration ist nichts weiteres als ein Sargnagelbegriff für das deutsche Volkstum.

Schwabenpower
01.10.2015, 22:53
Die ist nicht integriert. Die fühlt sich nur integriert, wenn sie europäische Christen angreift, weil dann andere applaudieren.

Integration ist nichts weiteres als ein Sargnagelbegriff für das deutsche Volkstum.

Das kann ich beim besten Willen nicht am PC beurteilen. Wie auch? Dazu habe ich von ihr nicht viel gelesen. Darunter war keine Hetze gegen Christen. Verzeih mir also meine mangelnde Information.

Bei der Integration muß ich Dir aber widersprechen. Da gibt es viele, die nicht mal als Nichtdeutsche auffallen. Sind aber fast immer Europäer (Spanier, Holländer, Schweizer etc.). Meinem kroatischen Nachbarn würdest Du nicht anmerken, daß er aus Kroatien kommt. Der ist schwäbischer als ich.

OneDownOne2Go
01.10.2015, 22:54
Die ist nicht integriert. Die fühlt sich nur integriert, wenn sie europäische Christen angreift, weil dann andere applaudieren.

Integration ist nichts weiteres als ein Sargnagelbegriff für das deutsche Volkstum.

Das hat der Begriff dann wohl mit dem Katholizismus gemein. Denn deine Kirche Predigt nicht weniger penetrant die Aufnahme jedes Hungerleiders, als es die Integrationsphantasten tun.

brain freeze
01.10.2015, 23:01
Ja nun bist Du aber keine Deutsche, sondern eine Iranerin. Wie eine Iranerin vom deutschen Volk sprechen kann, das "durchmischt" und "verdünnt" wird, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben, tragen doch auch Iraner zur Duchmischung bei.

Als Iranerin ist sie mglw. arischer als du. Deine Geisteshaltung legt das ziemlich nahe.

Leila
01.10.2015, 23:08
Du hast von rassischer Durchmischung und Verdünnung des deutschen Volkes gesprochen, nicht ich.

Und ich dachte immer, Du würdest mich als Fremdköper empfinden. – Die Mühe, hier und jetzt die diesbezüglichen Zitate herauszusuchen, erspare ich Dir und den Lesern unserer vielen Beiträge, da ihnen Dein Haß auf mich hinlänglich bekannt sein dürfte. – Ich lasse mich jedoch gerne von einem Katholiken als Rassistin bezichtigten.

Was mich wundernimmt, ist dies: Gibt es eine Zahl oder Grenze, an welcher das Moralisieren aufhört?

Schwabenpower
01.10.2015, 23:20
Und ich dachte immer, Du würdest mich als Fremdköper empfinden. – Die Mühe, hier und jetzt die diesbezüglichen Zitate herauszusuchen, erspare ich Dir und den Lesern unserer vielen Beiträge, da ihnen Dein Haß auf mich hinlänglich bekannt sein dürfte. – Ich lasse mich jedoch gerne von einem Katholiken als Rassistin bezichtigten.

Was mich wundernimmt, ist dies: Gibt es eine Zahl oder Grenze, an welcher das Moralisieren aufhört?
Sicher gibt es die. Im Geldbeutel.

Krabat
01.10.2015, 23:35
Das hat der Begriff dann wohl mit dem Katholizismus gemein. Denn deine Kirche Predigt nicht weniger penetrant die Aufnahme jedes Hungerleiders, als es die Integrationsphantasten tun.

Hätten wir was zu sagen, würden nicht jährlich 150.000 Deutsche in den Kinderschlachthöfen abgetrieben werden.

Dieses Volk ist moralisch fertig, aber das ist sicher nicht die Schuld der heiligen Kirche.

Wir haben den Islam 1400 Jahre lang zurückgeschlagen. Abwärts ging es erst mit Euch Aufklärern.

Leila
01.10.2015, 23:43
Die [ich bin gemeint] ist nicht integriert. Die fühlt sich nur integriert, wenn sie europäische Christen angreift, weil dann andere applaudieren.

Integration ist nichts weiteres als ein Sargnagelbegriff für das deutsche Volkstum.

Jetzt, Krabat, könntest Du ein Exempel statuieren: Wann, wo und wie griff ich jemals „europäische Christen“ an? – Ich sage Dir vorher, daß Du nirgends im Internet einen Beleg dafür findest, wo ich zwischen „europäischen“ und andern Christen unterschied. Und Du findest auch keinen Beleg, wo ich Ungläubige jemals Gläubige oder Andersgläubige angriff. –

Mein Leitspruch lautet heute noch: „Wissen ist besser als Glauben!“

Dir, Krabat, geht es allein darum, mich in Verruf zu bringen!

Schwabenpower
01.10.2015, 23:52
Hätten wir was zu sagen, würden nicht jährlich 150.000 Deutsche in den Kinderschlachthöfen abgetrieben werden.

Dieses Volk ist moralisch fertig, aber das ist sicher nicht die Schuld der heiligen Kirche.

Wir haben den Islam 1400 Jahre lang zurückgeschlagen. Abwärts ging es erst mit Euch Aufklärern.
Da ist was dran.

Flüchtling
01.10.2015, 23:54
[...]
Dieses Volk ist moralisch fertig, aber das ist sicher nicht die Schuld der heiligen Kirche.



Kann (eine) Kirche "heilig" sein. Heiliges Gebäude.
Der, der "heiligspricht" wurde von anderen Heiligsprecher(nde)n "heilig" gesprochen.
Der, der Heiligsprechende "heilig" sprach, war demnach ein Heiliger. Wer sprach den Heiligen "heilig". Scheinheilige. Auf den 1.000-DM-Scheinen verewigt.

Flüchtling
01.10.2015, 23:59
[...]

Was mich wundernimmt, ist dies: Gibt es eine Zahl oder Grenze, an welcher das Moralisieren aufhört?
Siehe (M)oralapostel U. Hoeneß. :D

Krabat
02.10.2015, 00:09
Kann (eine) Kirche "heilig" sein. Heiliges Gebäude.
Der, der "heiligspricht" wurde von anderen Heiligsprecher(nde)n "heilig" gesprochen.
Der, der Heiligsprechende "heilig" sprach, war demnach ein Heiliger. Wer sprach den Heiligen "heilig". Scheinheilige. Auf den 1.000-DM-Scheinen verewigt.

Die Kirche unseres Herrn Jesus Christus ist kein Gebäude, sondern die Gemeinschaft aller Menschen, die das Wort Jesu, unseres Gottes, aufgenommen haben und es glauben.

Wir sind uns selbst heilig und streben nicht nach dem Urteil der Unheiligen.

Leila
02.10.2015, 00:12
Hätten wir was zu sagen, würden nicht jährlich 150.000 Deutsche in den Kinderschlachthöfen abgetrieben werden.

Dieses Volk ist moralisch fertig, aber das ist sicher nicht die Schuld der heiligen Kirche.

Wir haben den Islam 1400 Jahre lang zurückgeschlagen. Abwärts ging es erst mit Euch Aufklärern.

Lieber Krabat!

Jahrelang wies ich unter meinen Beiträgen auf jene Internetseite (http://www.thereligionofpeace.com/pages/thelist.htm) hin. Du, Krabat, bist bisher jedoch der einzige Schreiber geblieben, der mich ohne Unterlaß anfeindete.

Unter uns gesagt: Auf Menschen Deiner niederträchtigen Gesinnung würde ich kein Volk aufbauen wollen – und solchen Halunken wie Dir keinen Rappen spenden.

Gruß von Leila

Krabat
02.10.2015, 00:14
Als Iranerin ist sie mglw. arischer als du. Deine Geisteshaltung legt das ziemlich nahe.

Ich wüßte nicht was Du hier zu sagen hast. Leila und Krabat kennen sich seit Jahren. Dich brain freeze, der sich Resteverwerter nennt, kennt keine Sau und Du bist ja nichts weiter als ein anonymer Hampelmann.

Krabat
02.10.2015, 00:18
Lieber Krabat!

Jahrelang wies ich unter meinen Beiträgen auf jene Internetseite (http://www.thereligionofpeace.com/pages/thelist.htm) hin. Du, Krabat, bist bisher jedoch der einzige Schreiber geblieben, der mich ohne Unterlaß anfeindete.

Unter uns gesagt: Auf Menschen Deiner niederträchtigen Gesinnung würde ich kein Volk aufbauen wollen – und solchen Halunken wie Dir keinen Rappen spenden.

Gruß von Leila

Da wird das Deutsche Reich wohl auf Deine Aufbauleistung verzichten müssen. Da Du Perserin bist, baust Du vielleicht aber auch besser Persien auf.

Da gibt es auch keine Katholiken, die Dir Dein Leben versauern.

OneDownOne2Go
02.10.2015, 00:24
Hätten wir was zu sagen, würden nicht jährlich 150.000 Deutsche in den Kinderschlachthöfen abgetrieben werden.

Dieses Volk ist moralisch fertig, aber das ist sicher nicht die Schuld der heiligen Kirche.

Wir haben den Islam 1400 Jahre lang zurückgeschlagen. Abwärts ging es erst mit Euch Aufklärern.

Die "heilige Kirche" hat gegen Konkurrenz bei der totalen Machtausübung gekämpft, das musst du jetzt nicht in einen ideologisch bedingten Abwerhkampf gegen den Islam umlügen. Und dein durchsichtiges Ausweichen auf ein Terrain, auf dem du dich sicher fühlst - Kinderschlachthöfe - ändert auch nichts an der Tatsache, dass die führenden Repräsentanten deiner Kirche, allen voran euer Pontifex, offen bekennende Fans der Massenmigration sind.

cornjung
02.10.2015, 00:29
Hätten wir was zu sagen, würden nicht jährlich 150.000 Deutsche in den Kinderschlachthöfen abgetrieben werden.Dieses Volk ist moralisch fertig, aber das ist sicher nicht die Schuld der heiligen Kirche.Wir haben den Islam 1400 Jahre lang zurückgeschlagen. Abwärts ging es erst mit Euch Aufklärern.
Wo waren deine falschen Krokodilstränen, als nicht Ungebohrene, sondern Millionen Lebendige von der
angeblich " heiligen " katholischen Inquisition abgeschlachtet, gefoltert und lebendig verbrannt wurden ?
Von den Missbrauchsopfern ganz zu schweigen. Immer nur dein Gejammere über deine Föten...die werden von euch eh nur missbraucht und in den Krieg gehetzt.

Leila
02.10.2015, 00:45
Da wird das Deutsche Reich wohl auf Deine Aufbauleistung verzichten müssen. Da Du Perserin bist, baust Du vielleicht aber auch besser Persien auf.
Da gibt es auch keine Katholiken, die Dir Dein Leben versauern.

Wie könntest Du total verblödeter und vergeßlicher Krabat wissen, daß ich eine agnostische Schweizerin persischer Herkunft bin! Also eine, die die versammelten Religiösen wie eine Tierbeobachterin beobachtet und sich dabei denkt: Ja, so sind sie und so verhalten sie sich, die Pinguine!

Bislang begegnete mir noch kein haßerfüllter Pinguin.

kikkoman
02.10.2015, 00:57
Schweizer sind - zumindest teilweise - auch Angehörige des Deutschen Volkes. ;)

Wenn Du aus dem Iran kommst, ist das insofern irrelevant, als daß Du offensichtlich wirklich integriert bist. Der Deutsche war nie Fremdenfeindlich. Nur dann, wenn der Fremde fremd bleiben will.

So einfach ist es auch wieder nicht. Asiaten zB tun sich unheimlich schwer, sich zu integrieren, und das wohl aus gutem Grund. Du wirst nur wenige finden, die sich selbst als ""deutsch" bezeichnen würden, und umgekehrt wäre es absurd, wenn ein Europäer in Japan auf einmal behauptete, er sei Japaner. Oder seine Kinder.
Bei vielen solcher Einwandererkinder kommt es dann zu einem ziemlichen Knacks, weil sie zwischen zwei Welten aufwachsen. Ich kenn solche Fälle, das ist einfach nicht schön.

Parallelgesellschaften existieren ja u.a., um solche Verwirrungen zu vermeiden.
Mit den Asiaten, die weiter ihr Ding machen, habe ich weitaus weniger Probleme als mit anderen Gruppen. Auf die Dosis kommt es eh immer an.

Ist eine schwierige Sache mit der Integration. Man kann nur feststellen, daß sie ein Ladenhüter ist: die meisten anderen Kulturen können mit dem Konzept einfach nichts anfangen. Die Lektion haben wir immer noch nicht gelernt.

@Leila: Die Moral selbst kennt keine Grenzen! Wenn wir es nicht schaffen, sie alle aufzunehmen, dann liegt das einzig und allein an uns, dann müssen wir uns eben bessern.

Schon, der Moral eine Grenze beizumessen, wäre unseres Landes unwürdig.

So in etwa höre ich es raus.
Zum Glück werden solche Grenzen dann aber doch nicht im Kanzleramt gezogen, sondern von den Menschen selbst. Das macht ein wenig Hoffnung, immerhin scheint das oberste Kriterium für das Bundeskanzleramt ein nicht zu überbietender und nicht kurierbarer Wahnsinn zu sein. Geht es noch schlimmer? Ich glaube nicht.

Leila
02.10.2015, 01:33
Ich besitze ein Vermögen eins. Als Befürworterin der Willkommenskultur gebe eins ab und besitze nachher null Vermögen. – Man sieht, daß ich eine Buchhalterin bin! – Ich bin aber auch eine Moralistin!

Zunächst sorge ich für mich selbst, damit ich für meine Nachkommen sorgen kann.

Sehe ich traurige Kinderaugen, dann bin ich mit meiner Weisheit am Ende.

brain freeze
02.10.2015, 01:34
Die "heilige Kirche" hat gegen Konkurrenz bei der totalen Machtausübung gekämpft, das musst du jetzt nicht in einen ideologisch bedingten Abwerhkampf gegen den Islam umlügen. Und dein durchsichtiges Ausweichen auf ein Terrain, auf dem du dich sicher fühlst - Kinderschlachthöfe - ändert auch nichts an der Tatsache, dass die führenden Repräsentanten deiner Kirche, allen voran euer Pontifex, offen bekennende Fans der Massenmigration sind.

Die "Kinderschlachthöfe" sind natürlich auch ziemlich verlogen. Die Kirche duldete vor der modernen Staatlichkeit über weite Zeiträume Prostitution, um die Gefahr des Ehebruchs zu verringern. Das Ergebnis waren Abtreibungen in unbekannter Größenordnung neben sonstigen heimlichen Abbrüchen.

Pythia
02.10.2015, 01:36
... Wann, wo und wie griff ich jemals europäische Christen an? ...Herzallerliebstes Leila-Schatzilein, die christliche Abendland-Kultur, deren Kunst Du in Museen, Kirchen und Büchereien von Mittelmeer bis Eismeer in vollen Zügen genießt, beruht auf dem Glauben der Christen, ohne den auch Einstein in Deutschland keine höhere Schule und in der Schweiz keine Uni gehabt hätte, um sich akademisch so hervorragend zu entwickeln.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/09/AdamRies.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ohne den Glauben der Christen wären auch die Islamis nicht in Tours/Portier und Wien gehindert worden Europa zu unterdrücken, und als Schweizerin wärst Du nun bestenfalls eine der Harems-Schlunzen eines reichen und gutherzigen Islamis. Dennoch benühst Du Dich ununterbrochen Christen als blöde Märchen-Gläubige darzustellen, weil Du ja ach so intelligent bist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Zumindest intelligenter als all die blöd-gläubigen Christen, die aus den besten Unis der Welt hervor kamen und unseren gesamten Fortschritt schufen. Du schriebst hier doch gerade eben noch http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=8159205#post8159205) ."... seit meiner frühesten Kindheit fiel ich nicht mehr auf die Märchen der Märchenerzähler herein, ob sie nun als Katholiken oder Protestanten auftraten ..." .Aber das Thema hier ist: Die Grenze der Moral
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die neue Schlepper-Industrie, Willkommens-Kultur genannt, hat leider nix mit Moral zu tun und ist lediglich ein Merkel-Trick wie 2009 die 5 mrd. € Abschrott-Prämie, mit der die BRD 9 mrd. € mehr Steuern einnahm und 6 mrd. € Sozialkosten durch Arbeitslose sparte, ohne Rücksicht darauf, daß mehr Autos mehr Leute töteten und verkrüppelten, mehr Familien ausraubten ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... , mehr Familien durch Überschuldung ins Elend stürzten, mehr Straßen brauchten, mehr Auto-Kriminalität (Auto-Diebstahl, Auto-Einbruch, Versicherungs-Betrug usw.) .brachten und die Erde schneller versauten. Und nun lieben die Profiteuer der Schlepper-Industrie Merkel: 1 mio. mehr Mitarbeiter in Bund, Ländern, Kreisen und Kommunen heben die Beförderungs-Geilheit in unseren Ämtern ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... dieweil Importeure und Verkäufer von Watznann bis Watt freudig Milliarden-Umsätze tätigen: Zelte, Kontainer, Möbel, Küchen, Bett- und Haushalts-Wäsche, Plünnen. Handys, Unterhaltungs- und Überwachungs-Elektonik, Lebensmittel und was das Herz begehrt. Das bringt den BRD-Binnenmarkt auf Hochtouren: vorerst jedes Jahr zusätzlich der gesamte Konsum einer Stadt wie Frankfurt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die MwSt. davon ist gleich wieder im BRD-Haushalt verfügbar, die anderen Kosten für die Willkommens-Kultur einige Monate später, und all das ist gut für eine Erhöhung der MwSt. auf vielleicht 22% und eine Anhebung der Ökosteuer für einen kleinen Nachlaß der Lohnsteuer. Das sollte ihre Wiederwahl 1917 bei brummender Wirtschaft mit Vollbeschäftigung absolut sichern.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Mehr Überfremdung, mehr Kriminalität, mehr Terrorismus? Ist doch perfekt: so kann auch jedem BRD-Bewohner ein Freiheits-Chip zur Bekämpfung von Kriminalität und Terrorismus eingepflanzt werden, der ständige Kontrolle seiner elektronischen Geld-Aktivitäten erlaubt, wenn Bargeld abgeschafft ist. Und Islam? Egal. Tansu Çiller war ja auch Ministerpräsidentin der Türkei.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/09/CDU-now.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Im Kanzleramt gehen jetzt schon bergeweise Anträge von Islamis ein, die CDU-Mitglieder werden wollen. Anträge von Islamis in Sansibar, Somalia, Irak und Syrien bis Norwegen und Island. Alle lieben die gute Mutti Merkel.

Schwabenpower
02.10.2015, 17:09
So einfach ist es auch wieder nicht. Asiaten zB tun sich unheimlich schwer, sich zu integrieren, und das wohl aus gutem Grund. Du wirst nur wenige finden, die sich selbst als ""deutsch" bezeichnen würden, und umgekehrt wäre es absurd, wenn ein Europäer in Japan auf einmal behauptete, er sei Japaner. Oder seine Kinder.
Bei vielen solcher Einwandererkinder kommt es dann zu einem ziemlichen Knacks, weil sie zwischen zwei Welten aufwachsen. Ich kenn solche Fälle, das ist einfach nicht schön.

Parallelgesellschaften existieren ja u.a., um solche Verwirrungen zu vermeiden.
Mit den Asiaten, die weiter ihr Ding machen, habe ich weitaus weniger Probleme als mit anderen Gruppen. Auf die Dosis kommt es eh immer an.

Ist eine schwierige Sache mit der Integration. Man kann nur feststellen, daß sie ein Ladenhüter ist: die meisten anderen Kulturen können mit dem Konzept einfach nichts anfangen. Die Lektion haben wir immer noch nicht gelernt.

@Leila: Die Moral selbst kennt keine Grenzen! Wenn wir es nicht schaffen, sie alle aufzunehmen, dann liegt das einzig und allein an uns, dann müssen wir uns eben bessern.

Schon, der Moral eine Grenze beizumessen, wäre unseres Landes unwürdig.

So in etwa höre ich es raus.
Zum Glück werden solche Grenzen dann aber doch nicht im Kanzleramt gezogen, sondern von den Menschen selbst. Das macht ein wenig Hoffnung, immerhin scheint das oberste Kriterium für das Bundeskanzleramt ein nicht zu überbietender und nicht kurierbarer Wahnsinn zu sein. Geht es noch schlimmer? Ich glaube nicht.
Das widerspricht sich ja nicht.

Grundsätzlich gibt es natürlich Kulturkreise. Auch innerhalb Europas. Genauso grundsätzlich klappt die Integration von Europäern auch viel eher.

Affenpriester
02.10.2015, 17:15
Die "Kinderschlachthöfe" sind natürlich auch ziemlich verlogen. Die Kirche duldete vor der modernen Staatlichkeit über weite Zeiträume Prostitution, um die Gefahr des Ehebruchs zu verringern. Das Ergebnis waren Abtreibungen in unbekannter Größenordnung neben sonstigen heimlichen Abbrüchen.

Für mich sind Kirchen Kinderschlachthöfe. Nicht wegen den ganzen Kindesmissbräuchen sexueller Art ... nein, sie werden psychisch und moralisch missbraucht.

Neu
02.10.2015, 17:26
Ja nun bist Du aber keine Deutsche, sondern eine Iranerin. Wie eine Iranerin vom deutschen Volk sprechen kann, das "durchmischt" und "verdünnt" wird, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben, tragen doch auch Iraner zur Duchmischung bei.

Hallo Krabat,
die Durchmischung der Völker hat es schon immer gegeben. Eine intelligente Iranerin, die bewiesenermaßen ein exzellentes Deutsch schreibt, ist mir viel lieber als jemand, der hier geboren wurde und zur Sonderschule gegangen ist. Deutsch zu sein ist für mich eine Haltung, gepaart mit Bildung, Kraft, gutem Benehmen, Tugenden. Was ist denn "Deutsch sein" für dich? Ich habe meinen Stammbaum mal durchforstet, er ging bis zur Feudalherrschaft in dem Land, das man heute Polen nennt. Ich habe noch einen Acker dort (theoretisch, vererbt bekommen), aber bin ich deshalb jetzt Pole?

Schwabenpower
02.10.2015, 18:05
Hallo Krabat,
die Durchmischung der Völker hat es schon immer gegeben. Eine intelligente Iranerin, die bewiesenermaßen ein exzellentes Deutsch schreibt, ist mir viel lieber als jemand, der hier geboren wurde und zur Sonderschule gegangen ist. Deutsch zu sein ist für mich eine Haltung, gepaart mit Bildung, Kraft, gutem Benehmen, Tugenden. Was ist denn "Deutsch sein" für dich? Ich habe meinen Stammbaum mal durchforstet, er ging bis zur Feudalherrschaft in dem Land, das man heute Polen nennt. Ich habe noch einen Acker dort (theoretisch, vererbt bekommen), aber bin ich deshalb jetzt Pole?
So in etwa meinte ich es. Mein kroatischer Nachbar ist deutscher als so manch hier geborener. Na gut, man nennt ja Kroatien auch das Preußen des Balkans ;)

Krabat
02.10.2015, 18:51
Die "heilige Kirche" hat gegen Konkurrenz bei der totalen Machtausübung gekämpft, das musst du jetzt nicht in einen ideologisch bedingten Abwerhkampf gegen den Islam umlügen. Und dein durchsichtiges Ausweichen auf ein Terrain, auf dem du dich sicher fühlst - Kinderschlachthöfe - ändert auch nichts an der Tatsache, dass die führenden Repräsentanten deiner Kirche, allen voran euer Pontifex, offen bekennende Fans der Massenmigration sind.

Das kommt Dir nur so vor, da Du den christlichen Glauben ohnehin nicht verstehst und wie viele andere nur die Kirche angreifst, um vom eigenen Versagen, nämlich die Umvolkungsparteien zu wählen, abzulenken. Natürlich ist die Situation schwierig in Deutschland, da die Kirche vom Staat unterdrückt wird und die Bischöfe gemäß des Hitlerkonkordates auch heute noch den Treueeid auf den Staat ableisten müssen, sonst dürfen sie keine Bischöfe werden.

Blicke doch aber mal über den Tellerrand Deiner bundesdeutschen Nudelsuppe hinweg und beurteile die Kirche wie sie in anderen, in freien Ländern, in Freiheit agiert.

Außerdem lüge ich nichts um. Wenn Du wissen willst auf welcher ideologischen Basis über tausend Jahre lang der Islam aus Europa gehalten wurde, dann nimm Dir ein Geschichtsbuch. Ich bin keins.

Krabat
02.10.2015, 18:53
Hallo Krabat,
die Durchmischung der Völker hat es schon immer gegeben. Eine intelligente Iranerin, die bewiesenermaßen ein exzellentes Deutsch schreibt, ist mir viel lieber als jemand, der hier geboren wurde und zur Sonderschule gegangen ist. Deutsch zu sein ist für mich eine Haltung, gepaart mit Bildung, Kraft, gutem Benehmen, Tugenden. Was ist denn "Deutsch sein" für dich? Ich habe meinen Stammbaum mal durchforstet, er ging bis zur Feudalherrschaft in dem Land, das man heute Polen nennt. Ich habe noch einen Acker dort (theoretisch, vererbt bekommen), aber bin ich deshalb jetzt Pole?

Ich halte es da lieber mit einem einstigen Kanzler, der sagte: "Achte den Niedersten Deines eigenen Volkes mehr, als den Höchsten eines anderen Volkes".

Daher ist mir ein deutscher Sonderschüler lieber als ein chinesischer Quantenphysiker. Wenn man diesem Denken nicht folgt, dann springt eben einer im Dschungel vom Baum, setzt sich in ein Flugzeug und flugs ist er Deutscher.

Krabat
02.10.2015, 18:55
Wie könntest Du total verblödeter und vergeßlicher Krabat wissen, ...

Ich glaube mittlerweilen hat jeder, der diesen Strang liest, begriffen, daß Du mich ständig beleidigst, ich Dich aber nicht.

Affenpriester
02.10.2015, 19:31
Ich glaube mittlerweilen hat jeder, der diesen Strang liest, begriffen, daß Du mich ständig beleidigst, ich Dich aber nicht.

Du bist halt ein guter Christ und völlig frei von Schuld. Wer hier die Worte des Jesus nicht verstanden hat, sollte nochmal beleuchtet werden.

OneDownOne2Go
02.10.2015, 20:08
Das kommt Dir nur so vor, da Du den christlichen Glauben ohnehin nicht verstehst und wie viele andere nur die Kirche angreifst, um vom eigenen Versagen, nämlich die Umvolkungsparteien zu wählen, abzulenken. Natürlich ist die Situation schwierig in Deutschland, da die Kirche vom Staat unterdrückt wird und die Bischöfe gemäß des Hitlerkonkordates auch heute noch den Treueeid auf den Staat ableisten müssen, sonst dürfen sie keine Bischöfe werden.

Blicke doch aber mal über den Tellerrand Deiner bundesdeutschen Nudelsuppe hinweg und beurteile die Kirche wie sie in anderen, in freien Ländern, in Freiheit agiert.

Außerdem lüge ich nichts um. Wenn Du wissen willst auf welcher ideologischen Basis über tausend Jahre lang der Islam aus Europa gehalten wurde, dann nimm Dir ein Geschichtsbuch. Ich bin keins.

Du bist kein Geschichtsbuch, keine Frage. Eher eine Märchensammlung, natürlich strikt kanonisch. Lassen wir mal die deutschen Chargen eurer Kirche aus dem Spiel, wenn auch der Verweis auf's "Hitlerkonkordat" Bände spricht. Euer Papst, der ja sicherlich nicht der deutschen Politik "untersteht" bzw. von ihr "unterdrückt" wird, predigt ebenso der Überflutung mit "Rechtgläubigen" das Wort und fabuliert vom freiwilligen Teilen. Keine Spur vom entschiedenen Auftreten gegen den Koran, das Gegenteil ist der Fall.

Krabat
02.10.2015, 21:50
Du bist kein Geschichtsbuch, keine Frage. Eher eine Märchensammlung, natürlich strikt kanonisch. Lassen wir mal die deutschen Chargen eurer Kirche aus dem Spiel, wenn auch der Verweis auf's "Hitlerkonkordat" Bände spricht. Euer Papst, der ja sicherlich nicht der deutschen Politik "untersteht" bzw. von ihr "unterdrückt" wird, predigt ebenso der Überflutung mit "Rechtgläubigen" das Wort und fabuliert vom freiwilligen Teilen. Keine Spur vom entschiedenen Auftreten gegen den Koran, das Gegenteil ist der Fall.

Ach weißt Du, als Katholik ist man einmal ein Scheiterhaufenschnüffler, Nazifreund wegen Rattenlinie, ein Helfer von Hitler etc., ein andern mal ein Umvolker, Volkszerstörer und natürlich verantwortlich für den Krieg in Syrien.

Einmal meint ein Rechter, einmal meint ein Linker sein Wässerchen abschlagen zu müssen. Da kackt es von links und da kackt es von rechts in einem einzigen stinkenden Strudel.

Ganz neu von heute: Wir sind eine Kinderschlachthofkirche.

Soll ich mal einen Strang über den Koran aufmachen? Willst Du mit mir wetten wie lange es dauert bis einer schreibt: "Eure kinderfickende Kinderschlachthofkirche ist genauso, außerdem seid Ihr Nazis und linke Volkszerstörer."

Siehst Du, deshalb habe ich mir jede Kritik am Koran abgewöhnt.

OneDownOne2Go
02.10.2015, 22:02
Ach weißt Du, als Katholik ist man einmal ein Scheiterhaufenschnüffler, Nazifreund wegen Rattenlinie, ein Helfer von Hitler etc., ein andern mal ein Umvolker, Volkszerstörer und natürlich verantwortlich für den Krieg in Syrien.

Einmal meint ein Rechter, einmal meint ein Linker sein Wässerchen abschlagen zu müssen. Da kackt es von links und da kackt es von rechts in einem einzigen stinkenden Strudel.

Ganz neu von heute: Wir sind eine Kinderschlachthofkirche.

Soll ich mal einen Strang über den Koran aufmachen? Willst Du mit mir wetten wie lange es dauert bis einer schreibt: "Eure kinderfickende Kinderschlachthofkirche ist genauso, außerdem seid Ihr Nazis und linke Volkszerstörer."

Siehst Du, deshalb habe ich mir jede Kritik am Koran abgewöhnt.

Das war doch kein Vorwurf an dich persönlich. Bei allen sonstigen Differenzen, dass du kein Koran-Fan bist, das ist mir durchaus klar. Was ich nicht verstehe ist, wieso du so "unverbrüchlich" an der Seite einer Kirche stehst, von der du niemals eine auch nur annähernd so große Treue und Loyalität zu erwarten hast.

Krabat
02.10.2015, 22:55
Das war doch kein Vorwurf an dich persönlich. Bei allen sonstigen Differenzen, dass du kein Koran-Fan bist, das ist mir durchaus klar. Was ich nicht verstehe ist, wieso du so "unverbrüchlich" an der Seite einer Kirche stehst, von der du niemals eine auch nur annähernd so große Treue und Loyalität zu erwarten hast.

Woher weißt Du denn was ich von meinen Schwestern und Brüdern zu erwarten habe? Du kennst mich doch gar nicht. Ich habe schon meine Gründe so zu sein wie ich bin. Für Dich ist die Kirche doch ein "die da oben" so wie die Regierung ein "die da oben" ist. Für mich ist das eben in bezug auf die Kirche anders. Kirche ist nicht was die da oben tun, sondern was man als Gläubiger tut. Da ich alles andere als ein fehlerfreier Mensch bin, tu ich gut daran nicht nach Treue und Loyalität zu schreien, als sei ich wichtiger als das Ganze. Ich bin ein schlechter Christ. Ich war diesen September schon wieder nicht beim Marsch für das Leben, weil ich den Haß nicht ertragen kann, der uns dort entgegenschlägt. Ich habe das kennengelernt. Nur weil ich Angst habe meinen eigenen Haß nicht unter Kontrolle zu haben und damit alle schädigen könnte, wenn ich auf solche spuckende schwule Scheißhaufen auf zwei Beinen einprügele, mußte ich zu Hause bleiben und es fehlte ein Mensch, der gegen die Massentötung aufsteht. Wo war meine Treue und Loyalität gegenüber den Menschen, die morgen ermordet werden?

LOL
02.10.2015, 23:03
[...]Ich bin ein schlechter Christ. [...]Stimmt. Geht mir darin aber genau so...

Affenpriester
03.10.2015, 00:30
Stimmt. Geht mir darin aber genau so...

Ich bin gar kein Christ ... eher anti.
Nietzsches gottgleicher Antichrist ... Zerstörer und Schöpfer von allem. Das sind eh nur Metaphern und Gleichnisse.
Ich hab primär nichts gegen Christen ... nicht mehr als gegen Moslems, Atheisten oder andere selbstgerechte Menschen. Keiner besser als der andere ... das ist keine Frage der Religionszugehörigkeit. Ich hab etwas gegen den modernen Menschen ganz allgemein. Ich unterscheide Scheiße nicht nach Farben.

Xarrion
03.10.2015, 03:58
Woher weißt Du denn was ich von meinen Schwestern und Brüdern zu erwarten habe? Du kennst mich doch gar nicht. Ich habe schon meine Gründe so zu sein wie ich bin. Für Dich ist die Kirche doch ein "die da oben" so wie die Regierung ein "die da oben" ist. Für mich ist das eben in bezug auf die Kirche anders. Kirche ist nicht was die da oben tun, sondern was man als Gläubiger tut. Da ich alles andere als ein fehlerfreier Mensch bin, tu ich gut daran nicht nach Treue und Loyalität zu schreien, als sei ich wichtiger als das Ganze. Ich bin ein schlechter Christ. Ich war diesen September schon wieder nicht beim Marsch für das Leben, weil ich den Haß nicht ertragen kann, der uns dort entgegenschlägt. Ich habe das kennengelernt. Nur weil ich Angst habe meinen eigenen Haß nicht unter Kontrolle zu haben und damit alle schädigen könnte, wenn ich auf solche spuckende schwule Scheißhaufen auf zwei Beinen einprügele, mußte ich zu Hause bleiben und es fehlte ein Mensch, der gegen die Massentötung aufsteht. Wo war meine Treue und Loyalität gegenüber den Menschen, die morgen ermordet werden?

Wozu braucht man zum Glauben die Kirche?
Gerade als gläubiger Christ kann man sich von der Kirche doch nur noch mit Schaudern abwenden. Dieser heuchlerische Verein hat nur Verachtung verdient.

Marlen
03.10.2015, 05:38
Sei es bei Anne Will, Sandra Maischberger oder beim Quotenmann Frank Plasberg: Angesichts der z.Z. 60 Millionen Flüchtlinge auf Erden hatte noch kein deutscher Politiker eine Zahl genannt, die die Grenze der Moral definiert. – Daß jedoch selbst hilfsbereite Menschen an die Grenzen ihres Hilfsvermögens geraten könnten, dünkt mich einer Grundsatzdiskussion würdig zu sein.

Wenn Mutti Merkel, die kinderlose Jungfer und derzeitige Bundeskanzlerin Deutschlands spricht: „Wir schaffen das“ (die Integration des Zustromes der Flüchtlinge meinend), dann kann ich nicht anders, als sie für eine hochgradig Geisteskranke zu halten, die nichts anderes will als die totale Vernichtung Deutschlands.

Wer ist mit „wir“ gemeint? – Aller Wahrscheinlichkeit nach nicht sie selbst und ihre politischen Gesinnungsgenossen bzw. Koalitionspartner, denen es allein darum geht, das deutsche Volk durch ungehinderte Durchmischung zu schmälern und zu verdünnen, auf daß es schließlich durch die zugewanderten Bilderstürmer auf immer und ewig in Vergessenheit gerät. – Als Deutsche würde ich die derzeitige Bundeskanzlerin für den Volksfeind Nr. 1. halten.
Mit "wir" meint die "uns" .....

Die kassiert jetzt erstmal den "noblen Preis" - dann düst sie ab an die Spitze der UN
.... "wir" die wir bis dahin - dank der Tür- und Toröffnerin bis zur Halskrause in der
Schei..e stecken werden - sollen dann die Karre aus derselben ziehen ....

Zur Zeit liest man in den Medien nur wo Angie ihre Sakkos her hat und wie sie
deren Farben wann und wo einsetzt ..... man liest aber nichts mehr davon, wie
sie den Schwachsinn den sie geplabbert hat wieder zurechtrückt/richtigstellt!

Zur Zeit steht sie in ihrer eigenen Partei mit dem Rücken zur Wand ... sogar
Seehofer holt mächtig auf ..... was macht Angie - sie hält wieder mal die Klappe und
sitzt aus!
In den Mixer! :basta:

Marlen
03.10.2015, 05:49
Jetzt, Krabat, könntest Du ein Exempel statuieren: Wann, wo und wie griff ich jemals „europäische Christen“ an? – Ich sage Dir vorher, daß Du nirgends im Internet einen Beleg dafür findest, wo ich zwischen „europäischen“ und andern Christen unterschied. Und Du findest auch keinen Beleg, wo ich Ungläubige jemals Gläubige oder Andersgläubige angriff. –

Mein Leitspruch lautet heute noch: „Wissen ist besser als Glauben!“

Dir, Krabat, geht es allein darum, mich in Verruf zu bringen!


.... und glauben heisst nichts wissen! :cool:

Herr B.
03.10.2015, 05:56
Die ist nicht integriert. Die fühlt sich nur integriert, wenn sie europäische Christen angreift, weil dann andere applaudieren.

Integration ist nichts weiteres als ein Sargnagelbegriff für das deutsche Volkstum.
Du bist wenig Christ, aber viel Lackl...

Tryllhase
03.10.2015, 10:05
Das war doch kein Vorwurf an dich persönlich. Bei allen sonstigen Differenzen, dass du kein Koran-Fan bist, das ist mir durchaus klar. Was ich nicht verstehe ist, wieso du so "unverbrüchlich" an der Seite einer Kirche stehst, von der du niemals eine auch nur annähernd so große Treue und Loyalität zu erwarten hast.
Vorsicht mit solchen Verallgemeinerungen! Die katholische Kirche in der DDR hat sich im Gegensatz zu den Evangelen nie mit der SED verbrüdert!

Tutsi
03.10.2015, 10:11
Wie sieht es mir der Moral der Linken aus ? Wie wollen sie mit Wirtschaft und Zukunft umgehen ?

http://www.horizont.net/medien/nachrichten/Der-Freitag-startet-Wirtschaftsteil-Jakob-Augstein-Wollen-kein-linkes-Geblubber-130533


Die verkaufte Auflage der linksliberalen Wochenzeitung "Der Freitag" wächst und wächst - im 2. Quartal dieses Jahres um rund zwölf Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Ab dieser Woche erscheint der Titel einmal im Monat mit einem acht Seiten starken Wirtschaftsteil - Chefredakteur und Verleger Jakob Augstein kündigt "kluge Analysen aus linksliberaler Sicht" an. Im Interview mit HORIZONT Online spricht Augstein über thematische Schwerpunkte, neoklassische Journalisten und weitere Expansionsmöglichkeiten.


Sie haben mit Sebastian Puschner Anfang August den verantwortlichen Redakteur des Wirtschaftsteils zum "Freitag" geholt. Wie wird das neue Ressort sonst bestückt?
Wir werden dafür natürlich unsere Kooperation mit dem "Guardian" nutzen, wir sind ja deutscher Syndication-Partner und können auf alle Texte zugreifen. Gerade was internationale Wirtschaftsstrukturfragen angeht, könnten wir das anders gar nicht stemmen. Da gibt es ehrlich gesagt auch kein deutsches Medium, das da mithalten kann. Und dann werden wir natürlich unsere bewährten Autoren haben. Ein Problem ist, dass viele Journalisten von der Neoklassik beeinflusst sind und man nur wenige gute neokeynesianische Journalisten findet. Was wir wahrhaftig nicht wollen, ist linkes Ideologie-Geblubbere.

Dazu ein Kommentar:

Sogerne ich Augstein mag, manchmal blicke ich nicht durch bei Ihm. er gibt sich links, aber nur ein bischen. Bezieht selten klare Stellungen. Finde ich schade, er hat die Gelegenheit für echte Aufklärung zu sorgen. In seiner Freitag Community geht es da anders zu wenn auch nur unter Eingeschworenen. Auch schade, denn die breite Masse versteht Die NICHT, und darauf kommt es doch an. Naja lernen kann man aber doch bei denen und Das haben wir halt wieder Herrn Augstein zu erdanken. Er sollte dafür sorgen, dass sich die Community mehr öffnet oder ein Blatt für Doofe heraus geben, in einer Sprache die JEDER versteht, verdienen würde er auch daran. So ein Gegenblatt zu "Bild".

Manchmal kann ich mich eines Lächelns nicht erwehren, denn was haben wir noch in der Schule alles gelernt und Karl Marx war der Prophet des Kommunismus - schon fast wie eine Art Religion und die Macht der Arbeiterklasse, was ist daraus geworden ?

"Wenn Dein starker Arm es will...." der starke Arm wurde "gebrochen", weil der "geliebte Feind Kapitalismus" auch die Bücher vom "Propheten" gelesen hat und sich flugs an Werk machte - Arbeitslose ab in die Selbständigkeit und zum Unternehmer gemacht und schon verkleinerte sich der Arm.

Die Welt hat sich anders verändert, als je gedacht und so mancher mußte von seinem Standpunkt herunter fahren, nicht der Kommunismus ist, der Kapitalismus ist erst mal besser, wendiger, flexibler - wenn er dann eine soziale Marktwirtschaft hat, bleibt er eh - hat sich also Marx, der Prophet geirrt ?

Moralische Normen werden immer von einer Gesellschaft geschaffen und diese Normen gehen dahin, je mehr sich alles vermischt. Und am Ende geben sich die Menschen geschlagen und sagen nur noch: Hauptsache, ich überlebe das Ganze halbwegs.

Ethik ist eher eine Sache, die aus dem Herzen kommt und irgend jemand schrieb, daß sich das Gewissen und die Einsicht verändern müssen - dann würde sich die Welt verändern.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gewissen


Das Gewissen wird im Allgemeinen als eine besondere Instanz im menschlichen Bewusstsein (https://de.wikipedia.org/wiki/Bewusstsein) angesehen, die bestimmt, wie man urteilen soll. Es drängt, aus ethischen (https://de.wikipedia.org/wiki/Ethik) bzw. moralischen (https://de.wikipedia.org/wiki/Moral) und intuitiven (https://de.wikipedia.org/wiki/Intuition) Gründen, bestimmte Handlungen (https://de.wikipedia.org/wiki/Handeln) auszuführen oder zu unterlassen. Entscheidungen (https://de.wikipedia.org/wiki/Entscheidung) können als unausweichlich empfunden oder mehr oder weniger bewusst – im Wissen um ihre Voraussetzungen und denkbaren Folgen – getroffen werden (Verantwortung (https://de.wikipedia.org/wiki/Verantwortung)).

google: die ethik und das gewissen

https://de.wikipedia.org/wiki/Ethik


Die Ethik (griechisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Griechische_Sprache) ἠθική (ἐπιστήμη) ēthikē (epistēmē) „das sittliche (Verständnis)“, von ἦθος ēthos (https://de.wikipedia.org/wiki/Ethos) „Charakter, Sinnesart“ (dagegen ἔθος: Gewohnheit, Sitte, Brauch),[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Ethik#cite_note-1) vergleiche lateinisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Lateinische_Sprache) mos) ist jener Teilbereich der Philosophie (https://de.wikipedia.org/wiki/Philosophie), der sich mit den Voraussetzungen menschlichen Handelns und seiner Bewertung befasst. Im Zentrum der Ethik steht das spezifisch moralische Handeln,[2] (https://de.wikipedia.org/wiki/Ethik#cite_note-2) insbesondere hinsichtlich seiner Begründbarkeit und Reflexion. Cicero (https://de.wikipedia.org/wiki/Cicero) übersetzte als erster êthikê in den seinerzeit neuen Begriff philosophia moralis.[3] (https://de.wikipedia.org/wiki/Ethik#cite_note-3) In seiner Tradition wird die Ethik auch als Moralphilosophie bezeichnet.


Die Ethik und ihre benachbarten Disziplinen (z. B. Rechts- (https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsphilosophie), Staats- (https://de.wikipedia.org/wiki/Staatsphilosophie) und Sozialphilosophie (https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialphilosophie)) werden auch als „praktische Philosophie (https://de.wikipedia.org/wiki/Praktische_Philosophie)“ zusammengefasst, da sie sich mit dem menschlichen Handeln (https://de.wikipedia.org/wiki/Handeln) befasst. Im Gegensatz dazu steht die „theoretische Philosophie (https://de.wikipedia.org/wiki/Theoretische_Philosophie)“, zu der als klassische Disziplinen die Logik (https://de.wikipedia.org/wiki/Logik), die Erkenntnistheorie (https://de.wikipedia.org/wiki/Erkenntnistheorie) und die Metaphysik (https://de.wikipedia.org/wiki/Metaphysik) gezählt werden.

LOL
03.10.2015, 11:23
Ich bin gar kein Christ ... eher anti.
Nietzsches gottgleicher Antichrist ... Zerstörer und Schöpfer von allem. Das sind eh nur Metaphern und Gleichnisse.
Ich hab primär nichts gegen Christen ... nicht mehr als gegen Moslems, Atheisten oder andere selbstgerechte Menschen. Keiner besser als der andere ... das ist keine Frage der Religionszugehörigkeit. Ich hab etwas gegen den modernen Menschen ganz allgemein. Ich unterscheide Scheiße nicht nach Farben.

Da du gegen den Menschen bist, wundert es mich auch nicht weiter, dass du auch gegen Christen bist.
Du predigst lieber vom Affen - Christen vom Menschen, dem Menschengott und Gottmenschen...

Affenpriester
03.10.2015, 11:31
Da du gegen den Menschen bist, wundert es mich auch nicht weiter, dass du auch gegen Christen bist.Ja eben. Nur, Menschen wollen gemocht werden (Gutmenschen) ... um sich gut zu fühlen. Hat sie jemand nicht gern, mögen sie ihn nicht. Ich will gar nicht gemocht werden und sehe im Menschen an sich (mich eingeschlossen) nichts Gutes. Wir sind der gefallene Engel ... die Welt ist das Fegefeuer irdischer Eitelkeiten. Wir verbrennen uns die Pfoten mit unseren Eitelkeiten. Mut zur Hässlichkeit ist angesagt ... die Erkenntnis liegt in der anderen Richtung. Alle fahren in die falsche Richtung auf der Autobahn ... man hupt und warnt wie ein Irrer, aber niemand erkennt den Wahnsinn. Seitenverkehrter Schwachsinn. Alle wollen gut sein, warum ist die Welt dann so schlecht? Warum wird es nicht besser? Der Mensch ist verloren auf dem "highway to hell".

Valdyn
03.10.2015, 11:38
Ja eben. Nur, Menschen wollen gemocht werden (Gutmenschen) ... um sich gut zu fühlen. Hat sie jemand nicht gern, mögen sie ihn nicht. Ich will gar nicht gemocht werden und sehe im Menschen an sich (mich eingeschlossen) nichts Gutes. Wir sind der gefallene Engel ... die Welt ist das Fegefeuer irdischer Eitelkeiten. Wir verbrennen uns die Pfoten mit unseren Eitelkeiten. Mut zur Hässlichkeit ist angesagt ... die Erkenntnis liegt in der anderen Richtung. Alle fahren in die falsche Richtung auf der Autobahn ... man hupt und warnt wie ein Irrer, aber niemand erkennt den Wahnsinn. Seitenverkehrter Schwachsinn. Alle wollen gut sein, warum ist die Welt dann so schlecht? Warum wird es nicht besser? Der Mensch ist verloren auf dem "highway to hell".

Eitelkeit hat viele Facetten. Jeder Mensch, auch du, ist eitel und will gemocht werden respektive Aufmerksamkeit haben. Die Menschen haben nur unterschiedliche Strategien in ihrem Leben entwickelt um diese Bestätigung zu bekommen. Vieles wird da in der frühsten Kindheit gelegt.

LOL
03.10.2015, 11:46
Ja eben. Nur, Menschen wollen gemocht werden (Gutmenschen) ... um sich gut zu fühlen. Hat sie jemand nicht gern, mögen sie ihn nicht. Ich will gar nicht gemocht werden und sehe im Menschen an sich (mich eingeschlossen) nichts Gutes. Wir sind der gefallene Engel ... die Welt ist das Fegefeuer irdischer Eitelkeiten. Wir verbrennen uns die Pfoten mit unseren Eitelkeiten. Mut zur Hässlichkeit ist angesagt ... die Erkenntnis liegt in der anderen Richtung. Alle fahren in die falsche Richtung auf der Autobahn ... man hupt und warnt wie ein Irrer, aber niemand erkennt den Wahnsinn. Seitenverkehrter Schwachsinn. Alle wollen gut sein, warum ist die Welt dann so schlecht? Warum wird es nicht besser? Der Mensch ist verloren auf dem "highway to hell".Ja, kleine, heranwachsende Menschen wollen und müssen gemocht werden, denn sonst überleben sie ggf. nicht. Und grosse Menschen vermögen schon als Kleine das Lieben zu lernen, sonst wachsen die nachfolgenden Kleinen nicht gesund heran und werden später womöglich zu infantilen, grossen Menschen, welche weiterhin nur gemocht werden wollen, statt sich und andere zu mögen...

Ein Mensch der zu Lieben vermag, ist für die Nachfolgenden, die kleinen Menschen, von Vorteil - zumindest wenn er Liebe nicht mit Missbrauch verwechselt.

Neu
04.10.2015, 10:47
Ich halte es da lieber mit einem einstigen Kanzler, der sagte: "Achte den Niedersten Deines eigenen Volkes mehr, als den Höchsten eines anderen Volkes".

Daher ist mir ein deutscher Sonderschüler lieber als ein chinesischer Quantenphysiker. Wenn man diesem Denken nicht folgt, dann springt eben einer im Dschungel vom Baum, setzt sich in ein Flugzeug und flugs ist er Deutscher.

In jedem Land der Welt gibt es niedrige und hohe. Nur der Durchschnitt, das "Niveau" unterscheidet sich von Land zu Land. Den niedrigsten im eigenen Land zu achten kann daher nicht verkehrt sein.

Neu
04.10.2015, 10:51
Angesichts der z.Z. 60 Millionen Flüchtlinge auf Erden hatte noch kein deutscher Politiker eine Zahl genannt, die die Grenze der Moral definiert. – Daß jedoch selbst hilfsbereite Menschen an die Grenzen ihres Hilfsvermögens geraten könnten, dünkt mich einer Grundsatzdiskussion würdig zu sein.

Die fremden ins Land zu holen hat nichts mit Moral zu tun, es ist eine pragmatische Entscheidung. Dank unserer Bundesregierung, die Weichen möglichst auf Kinderlosigkeit zu stellen, sorgt man sich um den Nachwuchs. Und, da man sich nicht getraut hat, richtige Einwanderungsgesetze zu schaffen, versucht man den Nachwuchsmangel durch "Flüchtlinge" aufzufüllen. Führwahr, eine total verlogene Moral. Aber, genau so kenne ich deutsche Politiker.

Krabat
04.10.2015, 23:03
Ja eben. Nur, Menschen wollen gemocht werden (Gutmenschen) ... um sich gut zu fühlen. Hat sie jemand nicht gern, mögen sie ihn nicht. Ich will gar nicht gemocht werden und sehe im Menschen an sich (mich eingeschlossen) nichts Gutes. ...

Dafür, daß Du nicht gemocht werden willst, breitest Du Dein Seelenleben tagtäglich ziemlich umfangreich aus.

Affenpriester
05.10.2015, 00:20
Dafür, daß Du nicht gemocht werden willst, breitest Du Dein Seelenleben tagtäglich ziemlich umfangreich aus.

Ich kann ja auch übers Wetter und Frau Merkels Garderobe schreiben. Ich lasse lediglich meine eigenen Erfahrungen einfließen, um meine Meinung und wie ich dazu komme nachvollziehbar darzustellen. Ich kann ja schwer über dein Seelenleben schreiben ... hätte auch keinerlei Bezug zu meiner Meinung.
Andere schreiben eben gern über andere User und ich über mich selbst. Mit mir kenn ich mich aus.
Und ich stell mich ja nicht als Samariter da.
So, das war meine Erklärung und was ist deine Ausrede?

Leila
05.10.2015, 06:19
[…]

Pythia, ohne den geringsten Zweifel gebe ich zu, daß ich Dir graphisch unterlegen bin. – Intellektuell jedoch fühle ich mich Dir deshalb überlegen, weil ich Dich für einen Angeber und Schwätzer halte, für einen, der sich als Agnostiker ausgibt, sich aber wie ein verlogener Religiöser benimmt.

Du könntest der letzte Mensch sein, der mich zum Glauben an die Wunder Jesus Christus verleiten könnte: dann jedoch müßtest Du mit dem Hammer Deiner offensichtlichen Dummheit so oft auf meinen Schädel schlagen, bis ich so dumm wie Du würde und Deine Verlogenheit nicht mehr erkennen könnte. – Von allen Schreibern, die jemals etwas in diesem Forum geschrieben haben, halte ich Dich für den Blödesten – schlimmer noch als Krabat, den bösartigen Katholiken.

Von mir aus darf jeder Mensch an jeden erdachten und erdenklichen Blödsinn glauben. – Unter gar keinen Umständen würde ich mir jedoch erdachten und erdenklichen Blödsinn gewaltsam aufdrängen oder eintrichtern lassen. – Dies, Pythia, nehme zur Kenntnis!

Gruß von Leila

P.S.: Mein Mann und ich gaben während unserer langen und mühsamen Geschäftigkeit bzw. Geschäftstätigkeit nicht wie Du abertausenden Menschen Arbeit und Lohn, sondern bloß einem Dutzend, und nicht von einem einzigen von uns realisierten Großprojekt kann ich Dir berichten.

Leberecht
05.10.2015, 06:28
Wie eine Iranerin vom deutschen Volk sprechen kann, das "durchmischt" und "verdünnt" wird, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben, tragen doch auch Iraner zur Duchmischung bei.
Ethnisch Deutsche doch auch und zwar eifrig und hartnäckig, ja geradezu fanatisch. Das ist ebenso rätselhaft.

Leila
05.10.2015, 07:30
Ich vermute, daß die kinderlose „Mutti“ keine Grenze der Moral kennt, da sie amoralisch ist. Ihr Bestimmen erinnert mich ans selbstmörderische und todessüchtige Gebaren des Reichskanzlers Adolf Hitler, der niemandem Rechenschaft ablegen wollte.

Als Überlebende würde ich mich nicht wundern, wenn Historiker dereinst schreiben würden: „‚Mutti‘ starb im Amt an Altersschwäche und Deutschland wurde mit ihr begraben.“

Xenes
05.10.2015, 07:47
Ich vermute, daß die kinderlose „Mutti“ keine Grenze der Moral kennt, da sie amoralisch ist. Ihr Bestimmen erinnert mich ans selbstmörderische und todessüchtige Gebaren des Reichskanzlers Adolf Hitler, der niemandem Rechenschaft ablegen wollte.

Als Überlebende würde ich mich nicht wundern, wenn Historiker dereinst schreiben würden: „‚Mutti‘ starb im Amt an Altersschwäche und Deutschland wurde mit ihr begraben.“

Bei ihr scheint noch etwas anderes als Moral zu fehlen: ein GEWISSEN!

Kein Politiker mit Gewissen würde es fertig bringen dem eigenen Land dermaßen großen Schaden zuzufügen.

Leila
05.10.2015, 12:57
Ja nun bist Du aber keine Deutsche, sondern eine Iranerin. Wie eine Iranerin vom deutschen Volk sprechen kann, das "durchmischt" und "verdünnt" wird, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben, tragen doch auch Iraner zur Duchmischung bei.

Da Du, strengkatholischer Krabat, nicht zum Rätsellöser taugst, gebe ich Dir frohgemut noch ein Rätsel auf, um Dich zu schikanieren.

Jetzt sehe ich eine Mücke vor mir schweben, die ich leben lasse.

Die Großmutter meines seligen Vaters (geb. 1923) mütterlicherseits war eine Deutsche.
Soraya Esfandiary Bakhtiary (geb. 1932) war die Tochter einer deutschen Mutter.
Das Familienwappen meines Mannes trägt das Jahr 143x. – Dessen Vorfahren waren (in alphabetischer Reihenfolge) Abenteurer, Bergbauern, Gelehrte, Herrscher und Krieger.
Mein Stammbaum ist viele Jahrhunderte älter.

Und um das Rätsel noch zu verkomplizieren, etwas, das knapp in Deinen engstirnigen Hohlkopf hineinpassen dürfte: Das schönste Kleid der Schwarzen Madonna zu Einsiedeln stifteten Perserinnen (auch wenn die Katholiken große Mühe hatten, es als Geschenk entgegenzunehmen – denn nur beim Rauben und Erschwindeln haben sie traditionell keine Skrupel).

http://www11.pic-upload.de/05.10.15/gayiemt23tu1.jpg (http://www.pic-upload.de/view-28496116/Perserkleid.jpg.html)

Ein Klick auf dieses Google-Suchergebnis führt – was wunder – ins Leere:

Klick! (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&uact=8&ved=0CDYQFjADahUKEwi0mOKZm6vIAhWIMhoKHZHcDAw&url=http%3A%2F%2Fwww.lebendige-traditionen.ch%2Ftraditionen%2F00203%2Findex.html&usg=AFQjCNHWxIaYWGCmz_TnBbc8yntBc0oKRQ)

Pythia
06.10.2015, 16:04
... Intellektuell jedoch fühle ich mich Dir deshalb überlegen, weil ... von allen Schreibern, die jemals etwas in diesem Forum geschrieben haben, halte ich Dich für den Blödesten ...Herzallerliebstes Leila-Schatzilein, Du bist also intellektueller als der Blödeste hier im HPF. Na, dann bist Du also nicht am blödesten hier im HPF. Das ist doch gut für Dich, daß Du auch hier noch Jemand gefunden hast, auf den Du herab blicken kannst.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Herzlichen Glückwunsch! Und für mich ist es auch gut der Blödeste hier im HPF zu sein, denn so kann ich intellektuell gar nicht abstürzen. Ach, das gibt mir ein herrliches Sicherheits-Gefühl, wenn ich all die Abgestürzten um mich herum hier unten aufknallen sehe. Das muß ja sehr weh tun. Sag mal: bist Du vielleicht hier unten aufgeknallt und dann ein bißchen hoch getitscht?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/01/TANNMAIS.GIF

Tryllhase
06.10.2015, 16:13
Bei ihr scheint noch etwas anderes als Moral zu fehlen: ein GEWISSEN!
Kein Politiker mit Gewissen würde es fertig bringen dem eigenen Land dermaßen großen Schaden zuzufügen.
Und wenn sie nur nach dem Grundsatz handelt, dass nur ein gezüchtigtes Kind auf den rechten Weg gebracht werden kann?

kotzfisch
06.10.2015, 21:07
Wie schon oft in der Vergangenheit muß ich Dich auch heute berichtigen: Ich bin eine Schweizerin und Befürworterin der direkten Demokratie. Seit dem Jahr 1969 (also seit meiner frühesten Kindheit) fiel ich nicht mehr auf die Märchen der Märchenerzähler herein, ob sie nun als Katholiken oder Protestanten auftraten. – Wenn uns beide etwas verbindet, dann kann es nur die gegenseitige Ablehnung sein, wobei ich stets diejenige bin, die unermüdlich den von Dir hingeschissenen Dreck beseitigt.

Damit, daß Du barmherziger Katholik immerzu auf eine Gelegenheit lauerst, mich zu verunglimpfen, habe ich mich längst abgefunden und dabei gelernt, Deine pseudochristlichen Schmähungen zu retournieren, ohne gleich als Gläubige des Islams zu gelten.

Sage mir, Krabat, wieviele Muselmanen beherbergst und verköstigst Du in Deinem christlichen Heim?

Intellektuell fühle ich mich als Deutsche. – Dies mag Dir so abwegig erscheinen wie mir Deine vorgeheuchelte Christlichkeit.

Starkes Statement.Danke.100%!!

Rikimer
06.10.2015, 21:17
Für mich sind Kirchen Kinderschlachthöfe. Nicht wegen den ganzen Kindesmissbräuchen sexueller Art ... nein, sie werden psychisch und moralisch missbraucht.

Das mag in der Vergangenheit so gewesen sein.

Du musst aber auch im Heute ankommen. Und heute sind die Kinderschlachthoefe der Seelen und des Geistes die Altaere der Moderne: Das Fernsehen und danach Entbildungsanstalten, also Schulen wo die Geleerten sich abmuehen.

In Bezug auf die Kirche Rom: Ich kann mich nicht erinnern das etwas Gutes von dort gekommen ist. Dieser Francis mueht sich derzeit ab die neue Klimareligion auch bei den Katholiken zu verankern. Das war wohl eines der Hauptziele seines Besuchs in Amerika, eine durch und durch politsche Agenada mit religioesem Anstrich.

Wolf Fenrir
06.10.2015, 21:45
Das kann ich beim besten Willen nicht am PC beurteilen. Wie auch? Dazu habe ich von ihr nicht viel gelesen. Darunter war keine Hetze gegen Christen. Verzeih mir also meine mangelnde Information.

Bei der Integration muß ich Dir aber widersprechen. Da gibt es viele, die nicht mal als Nichtdeutsche auffallen. Sind aber fast immer Europäer (Spanier, Holländer, Schweizer etc.). Meinem kroatischen Nachbarn würdest Du nicht anmerken, daß er aus Kroatien kommt. Der ist schwäbischer als ich.Das sind Europäer die du erwähnst, auch wenn ich vom Spanier und Kroaten nicht begeistert bin ist das im grünen Bereich.

Aber was gegenwärtig ins Land flutet ist unintegrierbarer Abschaum und wenn die nicht bald wieder des Landes verwiesen werden, sind die der Sargnagel den Krabat erwähnt hat für das deutsche Volk ...

Schwabenpower
06.10.2015, 21:47
Das sind Europäer die du erwähnst, auch wenn ich vom Spanier und Kroaten nicht begeistert bin ist das im grünen Bereich.

Aber was gegenwärtig ins Land flutet ist unintegrierbarer Abschaum und wenn die nicht bald wieder des Landes verwiesen werden, sind die der Sargnagel den Krabat erwähnt hat für das deutsche Volk ...

Ja natürlich. Deswegen ja die Abgrenzung.

Bari
07.10.2015, 09:46
Die in Deutschland als Gutmenschen auftretenden Moralisten sind der Meinung, daß die Moral keine Grenze hat. Sie sind der Meinung, daß sämtliche Menschen, denen es in ihren Herkunftsländen schlecht ergeht, in Deutschland aufgenommen und auf unaufabsehbare Zeit verköstigt werden sollten. Also derzeit 60 Millionen. – Oder irre ich mich?


An anderer Stelle hatte ich dazu folgendes geschrieben:

Sie hat sich in der Umvolkungsfrage das Universalargument der Linken zu eigen gemacht: "Die Umvolkung ist kein Problem bis "Leerstelle/Schweigen""

Die Argumente der Linken waren immer: Da geht noch wer rein ins Land, eine Grenze zu ziehen wäre zynisch/nazi/böse.
"Leerstelle/Schweigen" bezeichnet den Zusammenbruch der öffentlichen Ordnung.

Sie hat die Deutschen in der perfiden Nachkriegslogik, wonach sie keine Interessen als Deutsches Volk haben _k ö n n e n_ und dürfen, an den Rand des Argumentes geführt: Der Zusammenbruch der öffentlichen Ordnung ist die natürliche Grenze der funktionalen Umvolkung.

Diese Grenze hat sie nun ausgetestet und es hat funktioniert. Jetzt wird wieder so dosiert, dass man sich dieser Grenze wieder langsam annähern kann. Die BRD-Deutschen ziehen mit, noch.

Gestern habe ich in Phoenix eine Umvolkungsreportage gesehen (nur kurz aber, war zu schlimm), die Deutschen und die Flüchtlinge oder so.

Da waren die Helfer zu sehen, die wie im Rausch nächtelang durcharbeiten, bis zur Erschöpfungsgrenze. Die waren high, die waren glücklich, die waren euphorisch.
Es geht darum, die durch die Nachkriegserziehung eingetrichterte Logik im BRD-Michel existentiell erfahrbar zu machen: Umvolkung bis an die oder in die Erschöpfungsgrenze bzw. den Zusammenbruch der öffentlichen Ordnung zu führen.

Das ist für die so programmierten BRD-Michel eine zutiefst religiöse Erfahrung. Sie können endlich ihre Läuterung, das Abschwören des eigenen Lebenswillens als Volk, sich und der Welt _b e w e i s e n.

Nur der Beweis liefert das High. Das geht nämlich nur, wenn sie es bis zur Grenze des machbaren treiben, eben den persönlichen oder öffentlichen Zusammenbruch. (weswegen die Antifa, die das schon viel länger begriffen und verinnerlicht hat auch immer die Hysterie sucht und Krawalle besorgt, da ist das existentielle Umvolkungshigh erst spürbar, lahme Demos liefern das nicht).

Merkel weiss ganz genau, was sie tut oder zumindest die amerikanischen Berater, die ihr das aufgetragen haben. Sie erschafft ein neues antivölkisches Erweckungserlebnis. Ein neuer deutscher Mythos: Selbstabschaffung als der neue, medial inszenierte Identitätsersatz.

Nachtrag: Der so geläuterte BRD-Michel hat von Mutti nun vernehmen dürfen, dass die Bilder seines Läuterungsbeweises um die Welt gingen und in "der Welt" für Bewunderung sorgten. Es hat komische Züge, dieses Trauerspiel. Es geht kaum perfider.

Tutsi
07.10.2015, 11:12
Hat Moral etwas mit der Einstellung zu den Gesellschaftssystemen zu tun - ist Geld verdienen und "Talente" nutzen, in etwa schlecht ?

Ich habe mal gesucht:

http://www.islamische-zeitung.de/?id=18456

Ausschnitt:


Das Dilemma für uns Muslime, die sich an den wichtigen Debatten unserer Zeit konstruktiv beteiligen wollen zeigt sich dabei in der letzten Frage Augsteins in seinem Interview. Dort fragte er schlussendlich, „ob der Islamist der letzte Gegner des Kapitalismus sei?“ Damit reduziert er das mögliche Gegengewicht des Islam letztendlich auf Gewalt.

Augstein verkennt dabei, dass gerade der so genannte politische Islam, im Grunde in allen seinen Facetten von liberal bis extremistisch, sich kaum um das ökonomische Thema kümmert; geschweige denn eine ökonomische Alternative (die noch vor dem Paradies einsetzt) intellektuell schlüssig vorstellen kann. Das sollte den interessierten Beobachter verwundern; dreht sich doch islamische Geschichte und Lebenswirklichkeit entscheidend um Verträge, Märkte und Handelsbeziehungen.

Demzufolge ist das ökonomische Modell des Islam heute nach wie vor eine unbekannte Größe. Sie wird auch nicht von den berühmten Verbandstheologen gelehrt. Der Begriff Antikapitalismus ist – auf die islamische Lebenspraxis bezogen – übrigens eine nur partiell treffende Bestimmung, bestätigt doch das islamische Recht gerade das Eigentum und das Gewinnstreben des Unternehmers. Statt um das „Anti“, oder gar um Gewalt, geht es hier um die Freiheit der Märkte, die Segnungen des Gerechten Handels – also letztlich um eine freie Marktwirtschaft, die diesen Namen auch verdient.

Wenn man schon negativ denken will, ist der Islam so gesehen am ehesten Anti-Finanztechnik. Das heißt dann, philosophisch betrachtet, dass auch wir Muslime wissen, dass das Phänomen globaler Technik nicht allein mit politischen Machenschaften dem politischen Willen unterzuordnen ist. Alle muslimischen Staaten sind natürlich, ob sie wollen oder nicht, in den finanztechnischen Apparat eingebunden. Als europäische Muslime beobachten wir mit einiger Skepsis den hilflosen Versuch des politischen Islam, das eigene ökonomische Modell auf die hierzulande umstrittenen Banken zu reduzieren, so anzupassen und die „islamische“ Bank dann als angeblich moralisch höherstehende zu verklären.

Was uns positiv beschäftigt, ist die Ethik der Geldproduktion, die Suche nach dem Maß und die Unmöglichkeit, als vernünftige Menschen in dem Drucken von immer mehr Geld die Vernunft-Lösung unserer Zeit zu sehen. Ein solcher Diskurs kann nicht nur exklusiv zwischen Muslimen stattfinden. Hier ist auch das Gespräch mit den anderen Religionen oder über die partielle Übereinstimmungen mit der Österreichischen Schule oder den Gesellianern gewinnbringend. Mt politischen Extremisten welcher Couleur auch immer kann diese Auseinandersetzung auf der Höhe der Zeit nicht sinnvoll geführt werden.

Auch hier will ein Konvertit den Islam für sich nutzen, indem er sagt, da wäre mehr Moral drin und ich staune immer wieder, wie man eine Sache doch so interpretieren kann, für sich, daß die eigene Sache immer die bessere ist.

Utopisten sehen die wirklichen Probleme nie, weil sie ganz in ihrer Ideologie aufgehen und auf vernünftige Argumente gar nicht erst eingehen und somit mit der Zeit fanatisch werden und gar nichts anderes mehr hören möchte.

Damit blenden sie bewußt Kritiken aus und wenn - sagen wir´s mal so - die Karre in den "Dreck" gezogen wurde, haben Menschen letztendlich immer zu leiden und das ganze Maß des Elends auszutragen. Haben wir alle in der Geschichte schon gehabt und wer übernimmt am Ende wirklich die Verantwortung ?

Die Macher solcher Fehlleitungen auf alle Fälle nicht, die verziehen sich dahin, wo sie noch ein "glückliches" Leben führen können.

Alles schon dagewesen.

google: jacob augstein + abu bakr rieger

Leila
08.10.2015, 22:38
Eine Anmerkung zur „Grenze der Moral“: Die Moral befindet sich immer dies-, die Amoral stets jenseits. – Darüber denke nach, wer mag!

Jeden Mann, der von mir fordern würde, daß ich (eine einst erfolgreiche Geschäftsfrau und Prokuristin, deren Einzelunterschrift Geld wert war) meinen Körper vor den Blicken geiler Männer, die ihren Fortpflanzungstrieb nicht durch Wichsen zu beherrschen wissen, verhüllen soll, kann ich aus ästhetischen Gründen verstehen: denn so ansehnlich und stimulierend wie vor vierzig Jahren bin ich Alte heute nicht mehr – und als Offenherzige könnte man mich nicht nur für ein öffentliches Ärgernis, sondern sogar für ein sexuelles Antistimulans halten, das dem hemmungslosen Bevölkerungswachstum hinderlich ist.*

Ich habe übrigens nicht vor, ein ‚Standardwerk‘ der Soziologie zu schreiben. Mir genügt vorläufig noch die Bundesverfassung der Schweizerischen Eidgenossenschaft (https://www.admin.ch/opc/de/classified-compilation/19995395/201405180000/101.pdf).

Sobald ich jedoch Anzeichen bemerke, daß diese bedroht und zugunsten Verfassungsfeindlicher geändert wird, handle ich wie mein seliger Vater: Ich suche einen Wohnsitz woanders.

Der Wortlaut des Amts- bzw. Diensteides der deutschen Bundeskanzler lautet nach Art. 56 (und Art. 64) GG wie folgt:


„Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. (So wahr mir Gott helfe.)“

Ich bin der Meinung, daß die Oberste der Christlich Demokratischen Union Deutschlands (der „CDU“ (https://www.cdu.de )) ein Bündnis mit dem Teufel eingegangen ist und Gott resigniert hat.

Als Befürworterin der direkten Demokratie nach schweizerischem Vorbild schlage ich sie – die deutsche Bundeskanzlerin – nicht zur Friedensnobelpreisträgerin vor. Denn ich halte sie für eine Stifterin des Unfriedens. Stattdessen wünsche ich, daß sie schleunigst dorthin geht, woher die von ihr Herbeigerufenen herstammen: in die Wüste der Verderbnis!

* Auf einen Notizzettel notierte ich die folgen Zeilen:


„Sogar dann, wenn Sie [Henryk M. Broder meinte Jakob Augstein] mit richtigen Zahlen arbeiten, konstruieren Sie eine Lüge. 1,7 Millionen Menschen hausen da, zusammengepfercht auf 360 Quadratkilometern.‘

Es stimmt, in Gaza leben etwa 1,7 Millionen Menschen auf 360 Quadratkilometern. Das macht 4700 Einwohner pro Quadratkilometer. In München sind es 4400 Einwohner, in Berlin 3900. Dennoch würden Sie nie schreiben, in München oder Berlin würden die Menschen ‚zusammengepfercht‘ hausen. Denn ‚zusammengepfercht‘ in Verbindung mit ‚Lager‘ ergibt die Assoziation KZ. Und das ist der Zielbahnhof, den Sie suggestiv ansteuern.

Jetzt müßten Sie nur noch erklären, wie sich unter dermaßen elenden Bedingungen die Bevölkerung in Gaza von 1980 bis heute mehr als verdreifachen konnte.“ –Quelle! (http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article111852281/Brief-an-meinen-Lieblings-Antisemiten-Augstein.html)

Da ich nicht nur Buchhalterin, sondern auch noch Soziologin bin, gefallen mir solch statistische Erhebungen!

Leila
06.10.2016, 22:28
Die Verantwortlichen von Amnesty International Schweiz (https://www.amnesty.ch/de/themen/asyl-und-migration/zahlen-fakten-und-hintergruende?gclid=CIv468f7xs8CFUk6Gwod8fsOMw#) fragen:


„Was bedeuten Begriffe wie Flüchtlinge, intern Vertriebene, Asylsuchende? Welche Rechte haben die Flüchtlinge? Wieviele sind sie?“ – Quelle! (https://www.amnesty.ch/de/themen/asyl-und-migration/zahlen-fakten-und-hintergruende?gclid=CIv468f7xs8CFUk6Gwod8fsOMw#)

Und sie liefern „Zahlen, Fakten und Hintergründe“ zur Thematik „Asyl und Migration“.

Nun gut. – Ich stelle den Moralisten nur eine Frage: Seid ihr bereit, euch mit eurem Besitz und Vermögen zu verpflichten, sämtliche Flüchtlinge auf Erden bei euch zu bewillkommnen, sie zu behausen und zu verpflegen?

Als ich während meiner Hochzeitreise das Land der Inder bereiste, wurde ich meiner Unbedeutsamkeit und Schwäche gewahr. Ich hatte Hermann Hesses Schrift „Siddhartha“ im Kopf (die keine indische, sondern eine evangelikale – das Wort „evangelisch“ dünkt mich in diesem Zusammenhang zu schwach – ist).

Damals wurde ich inmitten des Drecks und Gestanks, der mich umgab, zur Amoralistin. Und seither verabscheue ich jegliche Zurschaustellung ererbten oder erworbenen Reichtums. – In Indien wurde mir klar, daß ich eine von Geburt an privilegierte Ohnmächtige bin.

L. Subramaniam & Stephane Grappelli (https://www.youtube.com/watch?v=fH-onubwsd8)

kotzfisch
07.10.2016, 00:13
Die Verantwortlichen von Amnesty International Schweiz (https://www.amnesty.ch/de/themen/asyl-und-migration/zahlen-fakten-und-hintergruende?gclid=CIv468f7xs8CFUk6Gwod8fsOMw#) fragen:


„Was bedeuten Begriffe wie Flüchtlinge, intern Vertriebene, Asylsuchende? Welche Rechte haben die Flüchtlinge? Wieviele sind sie?“ – Quelle! (https://www.amnesty.ch/de/themen/asyl-und-migration/zahlen-fakten-und-hintergruende?gclid=CIv468f7xs8CFUk6Gwod8fsOMw#)

Und sie liefern „Zahlen, Fakten und Hintergründe“ zur Thematik „Asyl und Migration“.

Nun gut. – Ich stelle den Moralisten nur eine Frage: Seid ihr bereit, euch mit eurem Besitz und Vermögen zu verpflichten, sämtliche Flüchtlinge auf Erden bei euch zu bewillkommnen, sie zu behausen und zu verpflegen?

Als ich während meiner Hochzeitreise das Land der Inder bereiste, wurde ich meiner Unbedeutsamkeit und Schwäche gewahr. Ich hatte Hermann Hesses Schrift „Siddhartha“ im Kopf (die keine indische, sondern eine evangelikale – das Wort „evangelisch“ dünkt mich in diesem Zusammenhang zu schwach – ist).

Damals wurde ich inmitten des Drecks und Gestanks, der mich umgab, zur Amoralistin. Und seither verabscheue ich jegliche Zurschaustellung ererbten oder erworbenen Reichtums. – In Indien wurde mir klar, daß ich eine von Geburt an privilegierte Ohnmächtige bin.

L. Subramaniam & Stephane Grappelli (https://www.youtube.com/watch?v=fH-onubwsd8)

Deine Frage kann man freilich beantworten.
Nein- es änderte nichts.
Teilten wir, hätten alle zu wenig.Nichts wäre gewonnen.

Leila
07.10.2016, 01:03
Deine Frage kann man freilich beantworten.
Nein- es änderte nichts.
Teilten wir, hätten alle zu wenig.Nichts wäre gewonnen.

Ginge es nach den Kommunisten, dann müßte in Deutschland die parlamentarische Demokratie* aus politischen und religiösen Gründen abgeschafft werden. – Um es klar zu sagen: Für Kommunisten halte ich sämtliche Führer und Mitglieder der Parteien, die die direkte Demokratie deshalb nicht befürworten, weil sie sie ablehnen. – Deren Unverschämtheit besteht darin, als Moralapostel von andern zu fordern, was zu leisten sie selbst nicht bereit sind.

* Diese halte ich ohnehin für antidemokratisch.

Sherpa
07.10.2016, 02:10
Sei es bei Anne Will, Sandra Maischberger oder beim Quotenmann Frank Plasberg: Angesichts der z.Z. 60 Millionen Flüchtlinge auf Erden hatte noch kein deutscher Politiker eine Zahl genannt, die die Grenze der Moral definiert. – Daß jedoch selbst hilfsbereite Menschen an die Grenzen ihres Hilfsvermögens geraten könnten, dünkt mich einer Grundsatzdiskussion würdig zu sein.

Wer ist mit „wir“ gemeint? –
Aus einem NPD-Flugblatt 2016:

Deutschland und die Flüchtlinge / Asylbewerber
Daß auch wir uns um Flüchtlinge kümmern müssen ist klar, noch dazu, da auch Deutschland durch Kriegseinsätze und Waffenlieferungen in viele Länder mitschuldig an der derzeitigen Weltlage ist.
Die Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag, Katrin Göring-Eckardt, hat die Deutschen aufgerufen, Asylbewerber bei sich zu Hause aufzunehmen.
Unsere großklappigen Promis wie Til Schweiger, Sebastian Krumbiegel, …, fordern das aber nur von anderen ein.
Auch die linksradikalen Hausbesetzer (Rigaer Straße) und die linksradikalen Wagenburgler in Neukölln wollen für Flüchtlinge nicht zusammenrücken.
Unsere Politiker?
Cem Özdemir: „Nein. Aber ich unterstütze Flüchtlinge durch Spenden, Besuche vor Ort – und durch die Politik, die ich mache.“ Aha!
Und unsere „Wir schaffen das!“-Bundeskanzlerin: "Auch wenn ich großen Respekt für die Menschen habe, die das tun, könnte ich mir das für mich derzeit nicht vorstellen."
So so, aber anderen vorwurfsvoll erklären: "Wenn wir jetzt anfangen, uns noch entschuldigen zu müssen dafür, dass wir in Notsituationen ein freundliches Gesicht zeigen, dann ist das nicht mein Land".
Das ist es doch schon lange nicht mehr, Frau Dr. Merkel. Wie sonst könnten Sie und unsere (?) Bevölkerungsvertreter es zulassen, daß ausgerechnet in Deutschlands Hauptstadt „Deutschland verrecke!!!“ (http://community.zeit.de/user/drelux/beitrag/2010/11/24/%E2%80%9Edeutschland-verrecke%E2%80%9C) mit weißer Farbe riesengroß auf die Dächer einer Häuserzeile gesprüht wurde – 2010! Gut zu sehen vom S-Bahnhof Warschauer Straße aus.

Herbert Schönheit
07.10.2016, 15:37
Und ich dachte immer, Du würdest mich als Fremdköper empfinden. – Die Mühe, hier und jetzt die diesbezüglichen Zitate herauszusuchen, erspare ich Dir und den Lesern unserer vielen Beiträge, da ihnen Dein Haß auf mich hinlänglich bekannt sein dürfte. – Ich lasse mich jedoch gerne von einem Katholiken als Rassistin bezichtigten.

Was mich wundernimmt, ist dies: Gibt es eine Zahl oder Grenze, an welcher das Moralisieren aufhört?

Es hört auf, wenn Deutschland seine Selbstbestimmung wiedererlangt.

Die Krise stimuliert den Selbstbehauptungswillen der Deutschen. Je mehr Flüchtis desto mehr nationaler Widerstand.
Ich rechne schon noch mit einigen Millionen, aber die fliegen dann eh wieder.

Herbert Schönheit
07.10.2016, 15:44
Eine Anmerkung zur „Grenze der Moral“: Die Moral befindet sich immer dies-, die Amoral stets jenseits. – Darüber denke nach, wer mag!

Jeden Mann, der von mir fordern würde, daß ich (eine einst erfolgreiche Geschäftsfrau und Prokuristin, deren Einzelunterschrift Geld wert war) meinen Körper vor den Blicken geiler Männer, die ihren Fortpflanzungstrieb nicht durch Wichsen zu beherrschen wissen, verhüllen soll, kann ich aus ästhetischen Gründen verstehen: denn so ansehnlich und stimulierend wie vor vierzig Jahren bin ich Alte heute nicht mehr – und als Offenherzige könnte man mich nicht nur für ein öffentliches Ärgernis, sondern sogar für ein sexuelles Antistimulans halten, das dem hemmungslosen Bevölkerungswachstum hinderlich ist.*

Ich habe übrigens nicht vor, ein ‚Standardwerk‘ der Soziologie zu schreiben. Mir genügt vorläufig noch die Bundesverfassung der Schweizerischen Eidgenossenschaft (https://www.admin.ch/opc/de/classified-compilation/19995395/201405180000/101.pdf).

Sobald ich jedoch Anzeichen bemerke, daß diese bedroht und zugunsten Verfassungsfeindlicher geändert wird, handle ich wie mein seliger Vater: Ich suche einen Wohnsitz woanders.

Der Wortlaut des Amts- bzw. Diensteides der deutschen Bundeskanzler lautet nach Art. 56 (und Art. 64) GG wie folgt:

„Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. (So wahr mir Gott helfe.)“

Ich bin der Meinung, daß die Oberste der Christlich Demokratischen Union Deutschlands (der „CDU“ (https://www.cdu.de)) ein Bündnis mit dem Teufel eingegangen ist und Gott resigniert hat.

Als Befürworterin der direkten Demokratie nach schweizerischem Vorbild schlage ich sie – die deutsche Bundeskanzlerin – nicht zur Friedensnobelpreisträgerin vor. Denn ich halte sie für eine Stifterin des Unfriedens. Stattdessen wünsche ich, daß sie schleunigst dorthin geht, woher die von ihr Herbeigerufenen herstammen: in die Wüste der Verderbnis!

* Auf einen Notizzettel notierte ich die folgen Zeilen:

„Sogar dann, wenn Sie [Henryk M. Broder meinte Jakob Augstein] mit richtigen Zahlen arbeiten, konstruieren Sie eine Lüge. 1,7 Millionen Menschen hausen da, zusammengepfercht auf 360 Quadratkilometern.‘

Es stimmt, in Gaza leben etwa 1,7 Millionen Menschen auf 360 Quadratkilometern. Das macht 4700 Einwohner pro Quadratkilometer. In München sind es 4400 Einwohner, in Berlin 3900. Dennoch würden Sie nie schreiben, in München oder Berlin würden die Menschen ‚zusammengepfercht‘ hausen. Denn ‚zusammengepfercht‘ in Verbindung mit ‚Lager‘ ergibt die Assoziation KZ. Und das ist der Zielbahnhof, den Sie suggestiv ansteuern.

Jetzt müßten Sie nur noch erklären, wie sich unter dermaßen elenden Bedingungen die Bevölkerung in Gaza von 1980 bis heute mehr als verdreifachen konnte.“ –Quelle! (http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article111852281/Brief-an-meinen-Lieblings-Antisemiten-Augstein.html)

Da ich nicht nur Buchhalterin, sondern auch noch Soziologin bin, gefallen mir solch statistische Erhebungen!

Du hast die richtigen Gedanken.

M.E. ist das Problem aber viel älter. Die Union macht bereits seit 1960 anti-natalistische Familien- und Migrationspolitik.
Die CDU ist das Hauptorgan transatlantischer Fremdbestimmung, sie hat die Aufgabe die Tributzahlungen Europas an Amerika zu organisieren und Deutschland zu zerstören. Sie tut es bereits seit mind 1960.

Daggu
08.10.2016, 08:13
Sei es bei Anne Will, Sandra Maischberger oder beim Quotenmann Frank Plasberg: Angesichts der z.Z. 60 Millionen Flüchtlinge auf Erden hatte noch kein deutscher Politiker eine Zahl genannt, die die Grenze der Moral definiert. – Daß jedoch selbst hilfsbereite Menschen an die Grenzen ihres Hilfsvermögens geraten könnten, dünkt mich einer Grundsatzdiskussion würdig zu sein.

Wenn Mutti Merkel, die kinderlose Jungfer und derzeitige Bundeskanzlerin Deutschlands spricht: „Wir schaffen das“ (die Integration des Zustromes der Flüchtlinge meinend), dann kann ich nicht anders, als sie für eine hochgradig Geisteskranke zu halten, die nichts anderes will als die totale Vernichtung Deutschlands.

Wer ist mit „wir“ gemeint? – Aller Wahrscheinlichkeit nach nicht sie selbst und ihre politischen Gesinnungsgenossen bzw. Koalitionspartner, denen es allein darum geht, das deutsche Volk durch ungehinderte Durchmischung zu schmälern und zu verdünnen, auf daß es schließlich durch die zugewanderten Bilderstürmer auf immer und ewig in Vergessenheit gerät. – Als Deutsche würde ich die derzeitige Bundeskanzlerin für den Volksfeind Nr. 1. halten.

Das ist ja alles ganz nett und fein, aber wie würdest du, oder die werten Userschaften des HPF eine allgemeine, vielleicht auch für alle Menschen verbindliche Moral und Ethik selbst definieren?

Welche Werte misst du, oder ihr einer allgemeinen menschlichen Ethik und Moral zu, und welche Pflichten, Rechte und humanen Werte beinhaltet diese oft strapazierte Moral überhaupt, außerhalb subjektiver Sichtweisen und determinierter Verhaltensmuster. Die ethischen Maximen aus der moralischen Sichtweise des Subjekts, also außerhalb anerzogener oder ideologischer, oder auch manipulativer Hinlenkung, welche dieser ethische Maximen beinhalten nun eine für alle weltanschaulichen, religiösen und auch politischen Individuen annehmbare Allgemeingültigkeit?

Ich spreche hier jetzt von den Individuen in ihrer natürlichen Selbstverantwortung, nicht von der religiösen, oder allgemein weltanschaulichen, oder gar von der politischen Vermassung.

Leila
08.10.2016, 12:25
[…]

Leider ist mein Hilfsvermögen geringer als meine Hilfsbereitschaft. – Vielleicht sollte ich nochmals Schopenhauers „Preisschrift über die Grundlage der Moral“ und Nietzsches „Streitschrift zur Genealogie der Moral“ lesen, bevor ich hier ausführlich antworte.

FranzKonz
08.10.2016, 12:36
Das ist ja alles ganz nett und fein, aber wie würdest du, oder die werten Userschaften des HPF eine allgemeine, vielleicht auch für alle Menschen verbindliche Moral und Ethik selbst definieren?

Habe ich versucht: http://politikforen.net/showthread.php?165479-Moralische-Pflicht&p=8066970&viewfull=1#post8066970

Affenpriester
08.10.2016, 12:43
Habe ich versucht: http://politikforen.net/showthread.php?165479-Moralische-Pflicht&p=8066970&viewfull=1#post8066970

Gut geschrieben übrigens.

FranzKonz
08.10.2016, 12:55
Gut geschrieben übrigens.

Danke. Es lohnt sich übrigens, nachfolgend den Disput mit Stechlin zu betrachten.

cornjung
08.10.2016, 13:58
Hätten wir was zu sagen, würden nicht jährlich 150.000 Deutsche in den Kinderschlachthöfen abgetrieben werden.Dieses Volk ist moralisch fertig, aber das ist sicher nicht die Schuld der heiligen Kirche.Wir haben den Islam 1400 Jahre lang zurückgeschlagen. Abwärts ging es erst mit Euch Aufklärern.

Und sie liefern „Zahlen, Fakten und Hintergründe“ zur Thematik „Asyl und Migration“.

Danke. Es lohnt sich übrigens, nachfolgend den Disput mit Stechlin zu betrachten.

Gut geschrieben übrigens.
Nein, das Entscheidene hat er " vergessen ".

Natürlich ist zu verstehen, dass man verzweifelt einen Sündenbock dafür sucht, dass die Kirche ihre gigantischen Kirchensteuereinnahmen unter dem Vorwand der christlichen Nächstenliebe " wir müssen !!! den armen Neger und Zigeunerboys helfen " dazu benutzt, Islamisierung, Umvolkung und Zuwanderung voran betreiben.

Und bestimmt ist es reiner Zufall , dass in der Kirche fast ein Drittel der Priester pädophil sind, fast 2/3 schwul, ein Kindesmissbrauchsfall nach dem Anderen vertuscht wird, aber- surprise, surprise- nur junge anal-alpha-betischen und mittellosen Boys nach Deutschland eingeschleust werden. Wo bleiben eigentlich die attraktiven, jungen schlanken und voll busigen Girls ? Warum werden die nicht angelockt und eingeschleust ? Warum fliehen die nicht vor Krieg und Hunger ? Kann die Määner-Kirche die nicht gebrauchen ?

Die Kirchen sind mit die entschiedensten Befürworter der Islamisierung, Umvolkung und Zuwanderung, und damit die lautesten refugee welcome-Plärrer. Sie lehnen jede Obergrenze an, und wollen Europa mit dem Sozialmüll aller Länder fluten. Nicht aus Nächstenliebe, sondern aus Berechnung und Kalkül. Sie sind über Caritas, Diakonie, Misereor und ihren weiteren Tausenden von Einrichtungen die mit Abstand grössten Profiteure der Asylmafia und ihrer Gutmenschen-Industrie. Deswegen plärren sie unentwegt " wir müssen helfen ".

Daher bekämpfen und verteufeln sie auch erbittert und gewissenslos von der Kanzel Jeden , der an ihre Pründe will...10 MILLIARDEN !!! jährliche ( !!!! ) Kirchensteuer, und fast 40!!!! Milliarden jährlicher Umsatz der angeblich " sozialen " Dienste wollen mit Zähnen und Klauen verteidigt werden. Warum wohl hetzen und hassen die Kirchen so gegen Jeden, der Zuwanderung bekämpft ? Weil er ihre Futtertröge gefährdet. Früher haben sie ihre Kritiker lebendig verbrannt...heute diffamieren sie die nationalen Patroten wie die AfD als Nazis

Herbert Schönheit
09.10.2016, 15:52
Nein, das Entscheidene hat er " vergessen ".

Natürlich ist zu verstehen, dass man verzweifelt einen Sündenbock dafür sucht, dass die Kirche ihre gigantischen Kirchensteuereinnahmen unter dem Vorwand der christlichen Nächstenliebe " wir müssen !!! den armen Neger und Zigeunerboys helfen " dazu benutzt, Islamisierung, Umvolkung und Zuwanderung voran betreiben.

Und bestimmt ist es reiner Zufall , dass in der Kirche fast ein Drittel der Priester pädophil sind, fast 2/3 schwul, ein Kindesmissbrauchsfall nach dem Anderen vertuscht wird, aber- surprise, surprise- nur junge anal-alpha-betischen und mittellosen Boys nach Deutschland eingeschleust werden. Wo bleiben eigentlich die attraktiven, jungen schlanken und voll busigen Girls ? Warum werden die nicht angelockt und eingeschleust ? Warum fliehen die nicht vor Krieg und Hunger ? Kann die Määner-Kirche die nicht gebrauchen ?

Die Kirchen sind mit die entschiedensten Befürworter der Islamisierung, Umvolkung und Zuwanderung, und damit die lautesten refugee welcome-Plärrer. Sie lehnen jede Obergrenze an, und wollen Europa mit dem Sozialmüll aller Länder fluten. Nicht aus Nächstenliebe, sondern aus Berechnung und Kalkül. Sie sind über Caritas, Diakonie, Misereor und ihren weiteren Tausenden von Einrichtungen die mit Abstand grössten Profiteure der Asylmafia und ihrer Gutmenschen-Industrie. Deswegen plärren sie unentwegt " wir müssen helfen ".

Daher bekämpfen und verteufeln sie auch erbittert und gewissenslos von der Kanzel Jeden , der an ihre Pründe will...10 MILLIARDEN !!! jährliche ( !!!! ) Kirchensteuer, und fast 40!!!! Milliarden jährlicher Umsatz der angeblich " sozialen " Dienste wollen mit Zähnen und Klauen verteidigt werden. Warum wohl hetzen und hassen die Kirchen so gegen Jeden, der Zuwanderung bekämpft ? Weil er ihre Futtertröge gefährdet. Früher haben sie ihre Kritiker lebendig verbrannt...heute diffamieren sie die nationalen Patroten wie die AfD als Nazis

Moment mal. Die katholische Kirche ist gegen das alles.
Damit meine ich natürlich nicht den Vatikan und den aktuellen Scheinpapst.

Affenpriester
09.10.2016, 15:58
Moral endet stets da, wo ich meine Interessen wahre. Da bin ich völlig willkürlich und unsozial, kenne keinerlei Ethik, Mitgefühl und Gewissen.
Moral ist Sache gesellschaftlicher Konventionen und des Zeitgeistes. Hab ich nicht, ich bin zeitlos asozial, Moral ist zeitgeistabhängig.

Krabat
09.10.2016, 16:12
Moral endet stets da, wo ich meine Interessen wahre. Da bin ich völlig willkürlich und unsozial, kenne keinerlei Ethik, Mitgefühl und Gewissen.
Moral ist Sache gesellschaftlicher Konventionen und des Zeitgeistes. Hab ich nicht, ich bin zeitlos asozial, Moral ist zeitgeistabhängig.

Mittlerweilen dürfte jeder begriffen haben, daß Du der tragedische Antiheld bist, der Westentaschen-Charles Manson des HPF sozusagen.

Den kannst Du Dir als Avatarbild nehmen. Dann weiß jeder sofort wie endcool Du bist.

Affenpriester
09.10.2016, 16:29
Mittlerweilen dürfte jeder begriffen haben, daß Du der tragedische Antiheld bist, der Westentaschen-Charles Manson des HPF sozusagen.

Den kannst Du Dir als Avatarbild nehmen. Dann weiß jeder sofort wie endcool Du bist.

Ich such mir meine Bildchen selbst aus und wenn schon, dann nehm ich ein Foto von Ted Bundy ... wer ist Charles Manson?
Ich kann auch ohne Moral ein schlechter Mensch sein.

Hrafnaguð
09.10.2016, 16:32
Mittlerweilen dürfte jeder begriffen haben, daß Du der tragedische Antiheld bist, der Westentaschen-Charles Manson des HPF sozusagen.

Den kannst Du Dir als Avatarbild nehmen. Dann weiß jeder sofort wie endcool Du bist.


Nö, isser aber nicht. Nur ein sehr guter Spiegel welcher die Doppelmoral des Menschen oft sehr gut zu entlarven weiß.
Für so manchen unerträglich. Man schaut hinein und sieht nur seine eigene Fratze da drin und möchte dann auch noch darauf einschlagen, woll?
Die meisten Menschen, Staaten, Konzerne etc handeln nach genau den Prinzipien wie in dem von dir zitierten Beitrag und belügen sich dann noch selbst über diese Tatsache.

Krabat
09.10.2016, 16:35
Nö, isser aber nicht. Nur ein sehr guter Spiegel welcher die Doppelmoral des Menschen oft sehr gut zu entlarven weiß.
Für so manchen unerträglich. Man schaut hinein und sieht nur seine eigene Fratze da drin und möchte dann auch noch darauf einschlagen, woll?

Das tut mir dann doch leid für Dich.

cornjung
09.10.2016, 16:37
Moment mal. Die katholische Kirche ist gegen das alles. Damit meine ich natürlich nicht den Vatikan und den aktuellen Scheinpapst.
Caritas und Diakonie gehören zu 100 % den Kirchen. Die machen nichts anderes als refugees anzulocken und hier anzusiedeln. Informiere dich mal.

Hrafnaguð
09.10.2016, 16:37
Das tut mir dann doch leid für Dich.

Warum? Ich guck in den Spiegel und sehe....exakt nichts.

Krabat
09.10.2016, 16:39
Ich such mir meine Bildchen selbst aus und wenn schon, dann nehm ich ein Foto von Ted Bundy ... wer ist Charles Manson?
Ich kann auch ohne Moral ein schlechter Mensch sein.

Ich wollte etwas zu Deiner Selbstfindung beitragen. Da Du unablässig allen erzählst wie Du bist und wie Du denkst, da dachte ich mir freut er sich, wenn er mal eine andere Meinung über sich hört als seine eigene. Manson is aber cool als Avatar. Es haben sicher schon viele Jungs davon geträumt sich mal so richtig über alle Konventionen zu erheben und mal allen zu zeigen wie anders sie sind als alle anderen.

Krabat
09.10.2016, 16:40
Warum? Ich guck in den Spiegel und sehe....exakt nichts.

Nichts? Jetzt mache ich mir Sorgen.

Chandra
09.10.2016, 16:41
Caritas und Diakonie gehören zu 100 % den Kirchen. Informiere dich mal.

richtig , die Diakonie ist ein evangelischer Verein und Caritas gehört zu der dunklen Seite , zu den Katholen

Affenpriester
09.10.2016, 16:45
Ich wollte etwas zu Deiner Selbstfindung beitragen. Da Du unablässig allen erzählst wie Du bist und wie Du denkst, da dachte ich mir freut er sich, wenn er mal eine andere Meinung über sich hört als seine eigene. Manson is aber cool als Avatar. Es haben sicher schon viele Jungs davon geträumt sich mal so richtig über alle Konventionen zu erheben und mal allen zu zeigen wie anders sie sind als alle anderen.

Was hast du mit meiner Selbstfindung zu tun? Gar nichts irgendwie. Das heißt nicht ohne Grund Selbstfindung, da spielste keine Rolle. Aber danke, dass du dich um meine Belange sorgst, wie menschlich von dir.

Krabat
09.10.2016, 16:47
richtig , die Diakonie ist ein evangelischer Verein und Caritas gehört zu der dunklen Seite , zu den Katholen

Inhaltlich hat unser personifiziertes Orthographiestalingrad fast recht.

Krabat
09.10.2016, 16:49
Was hast du mit meiner Selbstfindung zu tun? Gar nichts irgendwie. Das heißt nicht ohne Grund Selbstfindung, da spielste keine Rolle. Aber danke, dass du dich um meine Belange sorgst, wie menschlich von dir.

Immer gerne!

Makkabäus
09.10.2016, 16:57
Ich wollte etwas zu Deiner Selbstfindung beitragen. Da Du unablässig allen erzählst wie Du bist und wie Du denkst, da dachte ich mir freut er sich, wenn er mal eine andere Meinung über sich hört als seine eigene. Manson is aber cool als Avatar. Es haben sicher schon viele Jungs davon geträumt sich mal so richtig über alle Konventionen zu erheben und mal allen zu zeigen wie anders sie sind als alle anderen.

Dann doch besser dieser Manson !

http://i.imgur.com/5ZgPJIL.jpg

Chandra
09.10.2016, 16:57
Warum? Ich guck in den Spiegel und sehe....exakt nichts.

Du hast Dich wohl zu einem Vampi verwandelt ;)

Chandra
09.10.2016, 16:59
Dann doch besser dieser Manson !

http://i.imgur.com/5ZgPJIL.jpg

ist ja Geisterbahn reif :D

Makkabäus
09.10.2016, 17:06
Ja was macht man wenn die Hilfsbereitschaft einem zu Kopf steigt ?

Ich würde auch gerne allen Menschen auf der Welt helfen, kann ich aber nicht. Ist Doof !

Kreuzbube
09.10.2016, 17:12
Ja was macht man wenn die Hilfsbereitschaft einem zu Kopf steigt ?

Ich würde auch gerne allen Menschen auf der Welt helfen, kann ich aber nicht. Ist Doof !

Kehrste Oma Meier von nebenan den Schnee vor der Tür. Das ist schonmal ein Anfang!:happy:

Makkabäus
09.10.2016, 17:12
ist ja Geisterbahn reif :D

Der war mal der Buhmann der Nation ! Das war wohl beim Amoklauf in der Columbine High School 1999 gewesen, die beiden Schützen sollen seine Musik geschätzt haben.
Das ist natürlich dann ein eindeutiger Beleg :crazy:

Genauso wie beim Amoklauf in Erfurt 2002, da hörte der Schütze Slipknot !

Schopenhauer
09.10.2016, 17:15
Kehrste Oma Meier von nebenan den Schnee vor der Tür. Das ist schonmal ein Anfang!:happy:

:willkommen::D

Makkabäus
09.10.2016, 17:19
Kehrste Oma Meier von nebenan den Schnee vor der Tür. Das ist schonmal ein Anfang!:happy:

Wie soll ich denn mit Oma Meier in Kontakt treten, die würde mich doch für einen Einbrecher oder Trickbetrüger halten :D
Hast du vergessen wie ich Kanacke aussehe :D

Oder besser wäre wenn ich bei meiner kleinen Straße einmal rundum den Schnee kehren würde von einem Ende zum andern.
Dann würde ich in der Beliebtheitsskala rapide zunehmen :appl:

Kreuzbube
09.10.2016, 17:21
Wie soll ich denn mit Oma Meier in Kontakt treten, die würde mich doch für einen Einbrecher oder Trickbetrüger halten :D
Hast du vergessen wie ich Kanacke aussehe :D

Oder besser wäre wenn ich bei meiner kleinen Straße einmal rundum den Schnee kehren würde von einem Ende zum andern.
Dann würde ich in der Beliebtheitsskala rapide zunehmen :appl:

Mach`s nicht so kompliziert. Wenn`s demnächst Flocken rieselt...Besen in die Hand und loslegen. Ist außerdem gut für`s Karma!:)

Makkabäus
09.10.2016, 17:24
Mach`s nicht so kompliziert. Wenn`s demnächst Flocken rieselt...Besen in die Hand und loslegen. Ist außerdem gut für`s Karma!:)

Jetzt habe ich aber richtig Bock drauf ! Am besten wäre wenn es jetzt schneit :D

Dann frisch ans Werk :dg:

Xarrion
09.10.2016, 17:27
Jetzt habe ich aber richtig Bock drauf ! Am besten wäre wenn es jetzt schneit :D

Dann frisch ans Werk :dg:

Komm nach Finnland. Dann kannst du sofort loslegen.

Anne Bonny
09.10.2016, 17:31
Ja nun bist Du aber keine Deutsche, sondern eine Iranerin. Wie eine Iranerin vom deutschen Volk sprechen kann, das "durchmischt" und "verdünnt" wird, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben, tragen doch auch Iraner zur Duchmischung bei.

Mir hat ein Iraner eine merkwürdige Geschichte erzählt. Ein deutscher Kaiser soll im Iran vorstellig geworden sein, mit der Bitte um Entsendung iranischer (arischer) Offiziere zur Verehelichung mit adligen deutschen Fräulein, da durch den Krieg der Männerbestand im deutschen Reich stark abgenommen hatte.

kiwi
09.10.2016, 17:48
Kann (eine) Kirche "heilig" sein. Heiliges Gebäude.
Der, der "heiligspricht" wurde von anderen Heiligsprecher(nde)n "heilig" gesprochen.
Der, der Heiligsprechende "heilig" sprach, war demnach ein Heiliger. Wer sprach den Heiligen "heilig". Scheinheilige. Auf den 1.000-DM-Scheinen verewigt.
Schlimm ist ja der Heilige Stuhl -:sark:

Affenpriester
09.10.2016, 17:58
Schlimm ist ja der Heilige Stuhl -:sark:

Heilige Scheiße!

Krabat
09.10.2016, 18:50
Mir hat ein Iraner eine merkwürdige Geschichte erzählt. Ein deutscher Kaiser soll im Iran vorstellig geworden sein, mit der Bitte um Entsendung iranischer (arischer) Offiziere zur Verehelichung mit adligen deutschen Fräulein, da durch den Krieg der Männerbestand im deutschen Reich stark abgenommen hatte.

Hast Du ihn gefragt ob das Beckenbauer war?

Pythia
09.10.2016, 18:54
... Als Deutsche würde ich die derzeitige Bundeskanzlerin für den Volksfeind Nr. 1 halten.Was falsch ist, herzallerliebstes Leila-Schatzilein, denn bei einer Mosquito-Plage nimmst Du keinen einzelnen Mosquito und zerrst ihn als Volksfeind Nr. 1 vor Deinen Freisler. Ich weiß wovon ich schreibe, denn ich habe 1 Mosquito-Plage erlitten (in den Lagunen von Tacarigua) und 1 Mosquito-Plage verhindert (in Afrikas Klip River Distrikt), was aber nur Glück war, und keine kluge Bekämpfungs-Strategie.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das Merkel ist nur 1 von zig mio. deutschen Volks-Vernichter(inne)n: Tunten, Lesben, Trans(inn)en, Femanzen und andere kinderlose Proleten sowie proletisierte 1-Kind-Paare, die ja auch 53% der Folge-Generation ausrotten, da viele Kinder durch Krankheit, Unfall und Verbrechen sterben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
53% Ausrottung einer ganzen Generation, das haben ja nicht mal Stalin, Hitler, Mao und Dein Edel-Perser Khomeini gemeinsam geschafft. Unsere proletisierten 1-Kind-Paare schaffen das aber spielend, ja, sogar fickend: ficken bis der Arzt kommt und Fick-Fehler mit Mord im Mutterleib korrigiert. Und in unserer Proleten-Diktatur hat die BRD-Kanzlereuse nicht die Macht Besserung zu erzwingen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


1 mio. deutsche Kinde/Jahr geboren, seit 2005, und zu guten Deutschen erzogen, dann hätten unsere Proleten-Importeure 2015 in der BRD keine Mehrheit gefunden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nun hätte auch jedes Islami-Kind in der Schule 12 deutsche Kinder in der Klasse, denen es sich gerne und gut anpassen würde..
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Denn Leute mit Kindern oder Kinderwunsch denken weiter und mehr bedacht auf die Zukunft als Kinderlose, die nicht darauf bedacht sind der Nachwelt ein reiches Erbe zu hinterlassen,

http://www.24-carat.de/2013/05/5013-U.gif




Ja nun bist Du aber keine Deutsche, sondern eine Iranerin. Wie eine Iranerin vom deutschen Volk sprechen kann, das "durchmischt" und "verdünnt" wird, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben, tragen doch auch Iraner zur Duchmischung bei.Freund Krabat, Du und ich, wir sprechen doch auch von andere Völkern. Ich tue das sogar in anderen Ländern, und trage zur Durchmischung anderer Länder bei: unsere Kinder, Enkel und Urenkel leben alle als Deutsche in anderen Ländern, wie die Altvorderen meines Vaters in Venezuela:

http://www.24-carat.de/2016/09/Col-bru.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Vetter Bruno redete sogar im Fernsehen über Chavez, 1-mal auch in N-tv. Aber nun nicht mehr, da sich hier Keiner mehr für die Untaten von Chavez und seinen Günstlingen in Venezuela interessiert. Aber wieso willst Du Leila verbieten ihre Ansicht über unsere Kanzlereuse darzulegen? Leilas Meinungen teile ich nicht, aber ich bin bereit Alle bis aufs Messer zu bekämpfen, die ihr einen Maulkorb verpassen wollen.

Krabat
09.10.2016, 19:06
Pythia, wenn Du mit Messern kämpfen willst, dann kauf Dir besser nen Dildo und stell Dir vor das sei ein Messer, sonst tust Du Dir noch weh.

Leila
09.10.2016, 19:27
[…]

Liebe Anne Bonny,

eine hübsche Geschichte wurde Dir erzählt!

Krabat tut so, als ob ich jemals behauptet hätte, eine Deutsche zu sein. Dabei nehme ich als Schweizerin bloß aus kulturellen Gründen am Schicksal der Deutschen teil, nicht jedoch ohne ihnen aus tiefstem Herzen dankbar zu sein.

Nun sehe ich mich zu etlichen Ab- und Ausschweifungen veranlaßt, die ich um der Kürze willen stichwortartig niederschreibe.


Meine Vorfahren unterhielten schon seit der ersten Hälfte des 19ten Jahrhunderts mit Deutschen, Österreichern und Schweizern Handelsbeziehungen.
Meinen Mann kenne ich schon seit 56 Jahren.
Schweizer Bürgerin wurde ich durch Heirat.
Ich bin die einzige meiner weltweit verstreuten Verwandtschaft, die eine Schweizer Bürgerin wurde.
Die Schweiz ist eine „Willensnation“ (https://de.wikipedia.org/wiki/Willensnation).
Allein auf die Schweizerische Eigenossenschaft (die „Confoederatio Helvetica“) schwöre ich! Darum lehne ich die doppelten oder gar mehrfachen Staatsbürgerschaften ab.

Gruß von Leila

Leila
09.10.2016, 19:32
Was falsch ist, herzallerliebstes Leila-Schatzilein, denn bei einer Mosquito-Plage nimmst Du keinen einzelnen Mosquito und zerrst ihn als Volksfeind Nr. 1 vor Deinen Freisler. […]

Zuerst kritisiere ich die Hirten, danach die Schafe.

Leila
09.10.2016, 21:32
Wie steht es eigentlich mit der sogenannten Doppelmoral?

cornjung
09.10.2016, 23:09
Wie steht es eigentlich mit der sogenannten Doppelmoral?
Moral ist, wenn das Laster Anderen Moral predigt.

Pythia
10.10.2016, 12:08
Zuerst kritisiere ich die Hirten, danach die Schafe.Genau das ist ja falsch, denn während Du den Hirten kritisierst, frißt die Schafherde Deinen Garten kahl. Ich erklärte Dir doch, daß Du keine Mosquito-Plage bekämpfen kannst indem Du 1 Mosquito fängst und hinrichtest. Da Du Mosquito-, Heuschrecken-, Tsetse-, Raupen- oder Termiten-Plagen nur aus den Medien kennst, beschreib ich mal die beiden erwähnten Mosquito-Plagen am Klip-River und an den Tacarigua-Lagunen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Beim Sun-Down-Tea auf der Terrasse sah ich plötzlich eine Mosquito-Wolke aus einem Boden-Loch aufsteigen. Im Gartenschuppen war unsere Kopier-Raum, und gerade ein großer Vorrat Gallonen-Flaschen (je 4½ Liter) mit Lichtpaus-Ammoniak. Während ich eine Flasche in das Mosquito-Loch schüttete, öffneten sich weitere Löcher, und ich schüttete jeweils 2 Flaschen in 2 Löcher bis ich 12 Flaschen verbraucht hatte ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... und bis zum Glück keine Mosquitos mehr aus dem Boden kamen. Danach ließ ich dort Alles ausgraben, und ich wurde der gefeierte Held am Klip River, weil unser Ammoniak Milliarden Mosquitos erwischt hatte. Ohne mein Glück hätte der Klip-River-Distrikt eine irre Mosquito-Plage erlitten. An den Lagunen vom Tacarigua hatte ich kein Glück: die Mosquitos waren am Abend unbemerkt geschlüpft.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/10/Taca-mos.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und in der Nacht kam ihr Angriff: sie drangen überall ein, auch durch Mosquito-Gitter und Mosquito-Netze. Am Folgetag konnten wir nur mit Mühe und Not Frauen, Kinder und Haustiere evakuieren, und wir mußten noch Hauser, Fahrzeuge und Boote sichern für die einsetzende Sturmflut- und Tornado-Saison. Unser Auto war nicht gut genug gesichert. Meine Holde rettete es 2 Wochen später, als der Wind die Mosquitos im Land verteilt hatte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Es mußte völlig zerlegt werden, um Salz und Feinstaub zu entfernen, aber es hätte übler sein können: nicht alle Fahrzeuge und Boote an der Lagune überlebten. Das Paradies ist eben nicht immer so pastoral wie dargestellt in einem meiner Bilder eines Tacarigua-Sonnen-Aufgangs:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/10/Taca-pic.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Pythia, wenn Du mit Messern kämpfen willst, dann kauf Dir besser nen Dildo und stell Dir vor das sei ein Messer, sonst tust Du Dir noch weh.Ich hab nix dagegen mich einem Messer zu stellen. Ich selbst habe kein Messer, denn was ich mit Händen und Fingern kann, das kann kein Messer und keine Hand mit Messer. Ich verstehe nicht wieso Bullen jeden Arsch mit 'nem Messer abknallen statt ihn zu entwaffnen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Mein Alter war Bulle, und was der mir an Polizei-Griffen eindrillte, das reicht völlig einen Messerhelden zu entwaffnen, in einen einarmigen Haltegriff zu nehmen und ihm Handschellen zu verpassen, oder eine Ohnmacht mit der freien Hand am Sinus caroticus (Hals-Schlagader). Als bekennendes Charakter-Schwein hab ich auch keine Gewissensbisse, wenn das bleibende Schäden hinterläßt.

Sonsee
10.10.2016, 12:37
Sei es bei Anne Will, Sandra Maischberger oder beim Quotenmann Frank Plasberg: Angesichts der z.Z. 60 Millionen Flüchtlinge auf Erden hatte noch kein deutscher Politiker eine Zahl genannt, die die Grenze der Moral definiert. – Daß jedoch selbst hilfsbereite Menschen an die Grenzen ihres Hilfsvermögens geraten könnten, dünkt mich einer Grundsatzdiskussion würdig zu sein.

Wenn Mutti Merkel, die kinderlose Jungfer und derzeitige Bundeskanzlerin Deutschlands spricht: „Wir schaffen das“ (die Integration des Zustromes der Flüchtlinge meinend), dann kann ich nicht anders, als sie für eine hochgradig Geisteskranke zu halten, die nichts anderes will als die totale Vernichtung Deutschlands.

Wer ist mit „wir“ gemeint? – Aller Wahrscheinlichkeit nach nicht sie selbst und ihre politischen Gesinnungsgenossen bzw. Koalitionspartner, denen es allein darum geht, das deutsche Volk durch ungehinderte Durchmischung zu schmälern und zu verdünnen, auf daß es schließlich durch die zugewanderten Bilderstürmer auf immer und ewig in Vergessenheit gerät. – Als Deutsche würde ich die derzeitige Bundeskanzlerin für den Volksfeind Nr. 1. halten.
Betroffen ist ganz Europa, dass Vorbild ist Panamerika. Wenn Merkel "wir" sagt, meint sie damit, dass die Plutokraten es schaffen werden das Ziel zu erreichen. Das Ziel ist die Demokratie zugunsten eines "geistigen Adels" abzuschaffen.


Adam Weishaupt: Über die Staatsausgaben und Auflagen,
„Dadurch, daß einige zu reich werden, indem der größere Theil verarmt, entsteht eine Plutocratie oder Herrschaft der Reichen, welche die Aermern nöthigt sich den Reichen in die Arme zu werfen, um bei diesen ihren Unterhalt zu suchen. Dieß und keine andere, ist die Ursache aller großen Revolutionen; und man kann mit Recht behaupten, jeder Machtwechsel sei die Folge eines vorhergegangenen Geld- oder Güterwechsels.“
https://books.google.at/books? (https://books.google.at/books?id=lnxRAAAAMAAJ&pg=PA69&dq=%22der+gr%C3%B6%C3%9Fere+Theil+verarmt%22+%22He rrschaft+der+Reichen%22&hl=de&sa=X&ei=YO8RUrvzKKqI4gTWnIBo#v=onepage&q=%22der%20gr%C3%B6%C3%9Fere%20Theil%20verarmt%22% 20%22Herrschaft%20der%20Reichen%22&f=false)

Don
10.10.2016, 13:56
Das ist ja alles ganz nett und fein, aber wie würdest du, oder die werten Userschaften des HPF eine allgemeine, vielleicht auch für alle Menschen verbindliche Moral und Ethik selbst definieren?
.

http://www.random-badge-emporium.com/ekmps/shops/randombadges/images/Don-t-Be-A-Cunt-Button-Badge-Choice-Of-Sizes-Adult-Humour-Joke-Cool-Funny-Rude-162723-p.jpg

Anne Bonny
10.10.2016, 18:07
Liebe Anne Bonny,

eine hübsche Geschichte wurde Dir erzählt!

Krabat tut so, als ob ich jemals behauptet hätte, eine Deutsche zu sein. Dabei nehme ich als Schweizerin bloß aus kulturellen Gründen am Schicksal der Deutschen teil, nicht jedoch ohne ihnen aus tiefstem Herzen dankbar zu sein.

Nun sehe ich mich zu etlichen Ab- und Ausschweifungen veranlaßt, die ich um der Kürze willen stichwortartig niederschreibe.



Meine Vorfahren unterhielten schon seit der ersten Hälfte des 19ten Jahrhunderts mit Deutschen, Österreichern und Schweizern Handelsbeziehungen.
Meinen Mann kenne ich schon seit 56 Jahren.
Schweizer Bürgerin wurde ich durch Heirat.
Ich bin die einzige meiner weltweit verstreuten Verwandtschaft, die eine Schweizer Bürgerin wurde.
Die Schweiz ist eine „Willensnation“ (https://de.wikipedia.org/wiki/Willensnation).
Allein auf die Schweizerische Eigenossenschaft (die „Confoederatio Helvetica“) schwöre ich! Darum lehne ich die doppelten oder gar mehrfachen Staatsbürgerschaften ab.



Gruß von Leila

Liebe Leila,

deine Treue zur Schweiz finde ich wunderschön!

Ausgesprochen interessant für mich ist der Hinweis auf die Schweiz als eine „Willensnation“ (https://de.wikipedia.org/wiki/Willensnation).

Dieser Begriff einer Staatsform war mir neu, danke dafür!

Herzlich
Anne

Pythia
11.10.2016, 00:45
Wie steht es eigentlich mit der sogenannten Doppelmoral?Herzallerliebstes Leila-Schatzilein, wenn Du nicht weiter weißt im Leben, nicht verzagen, Pythia fragen, der wird Dir neue Kräfte geben. Gut, daß Du diesen weisen Rat beherzigst, wer auch immer ihn Dir gegeben haben mag. Als echtes Charakterschwein kenne ich mich natürlich aus mit Moral und Doppelmoral. Deine 1. Frage war: wo endet die Moral? Das beantwortest Du ja selbst mit Deiner 2. Frage nach der Doppel-Moral.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Moral endet also da, wo Doppelmoral anfängt. Das zeigt ja auch, daß es mehr als nur 1 Moral gibt, denn Doppelmoral endet ja da, wo Multimoral anfängt, die Du natürlich auch aufteilen kannst in 3-Fach-Moral, 4-Fach-Moral usw. ohne Ende. Einfache Moral rechtfertigt Alles, was ich zum Überleben tun muß. Das hat aber Grenzen: ich bin ja bereit mein Leben zu geben, um das Leben meiner Holde und unsere Nachkommen zu sichern.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


Da fängt also die 2. Moral an, gefolgt von der 3. Moral: Anderen gestehe ich das Überlebens-Recht nicht zu, falls ihr Leben mein Leben, das Leben meiner Holden oder das Leben unserer Nachlommen bedroht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Als echtes Charakter-Schwein habe ich natürlich eine Multimoral, die jeder meiner Launen die erforderliche Moral gibt. So kann ich mich auch für Symbionten und gegen Parasiten einsetzen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sogar für meinen zuvor geschilderten Völkermord am Klip River hatte ich die passende Moral. Im Bild links der Garten-Schuppen, von dem ich schrieb ►►►
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Schätzungen meine Völkermords reichten bis zur Milliarde, obwohl es vielleicht nur viele Millionen Leben waren, die ich nahm, Hat ja Keiner wirklich gezählt. Ist aber egal, da meine Multimoral flexibel ist.

http://www.24-carat.de/2016/10/Pyt-son.jpg