PDA

Vollständige Version anzeigen : The big con!



Le Bon
01.10.2015, 13:33
Ich mußte vor 2 Jahren feststellen, daß ich tatsächlich keine Ahnung weder von der (echten) Geschichte, noch von der (echten) Welt der Zahlungsmittel hatte. In 2 Jahren wirklich harter Arbeit habe ich mit Freunden (vor allem mit Mailfreunden rund um den Globus) herausgefunden, daß das, was ich als Realität erachtete, eine Fiktion ist. Spricht man darüber mit Leuten, die diese Recherche, die ich hinter mir habe, nicht gemacht haben, wird man als völliger Geisteskranker, VTler und natürlich NaSo bezeichnet.

Ich stelle in diesem Zusammenhang ein Zitat von Dresden James, aka Donald James Wheal (1931-2008), britischer Autor, folgend hier 'rein:

„Das Ausmaß der Aufruhr,
den eine Wahrheit verursacht,
ist direkt proportional dazu,
wie tief der Glaube an die Lüge war;
nicht über die Tatsache,
dass die Welt rund ist,
haben sich die Menschen aufgeregt;
sondern darüber,
dass die Welt nicht flach war;
wenn ein gut verpacktes Netz aus
Lügen den Massen über Generationen
hinweg verkauft worden ist,
dann erscheint die Wahrheit völlig grotesk
und ihr Verkünder wie ein rasender Verrückter.“

Ich vermute, daß sich die meisten gegen die Wahrheit wehren, weil ihr ganzes Weltbild, was über Jahrende manifestiert und zementiert wurde, dann zerbräche, was tatsächlich Schmerz verursachte.

Wer die Sprache lesen und verstehen kann, die für die BRD bei der UNO eingetragen ist, Englisch(!), sollte auf folgenden link gehen und sich einen crah course in Realität 'reinziehen: ---> Klick! (https://realitybloger.wordpress.com/2010/02/26/killing-your-strawman-the-path-to-freedom/)

Ich mach' das nicht, um meinem Geltungssinn zu frönen, sondern tatsächlich, um Euch ein wenig bewußter zu machen, wer Ihr seid und warum das so ist, was z.Zt. weltweit geschieht.

Ich wollte erst alles ins Deutsche übersetzen, aber ich gestehe, zu faul zu sein. Falls jemand Lust dazu hätte, wäre ich sehr erfreut.

Bevor Ihr alles lest, solltet Ihr Euch dieses kleine Vid 'reinziehen. Es ist lustig und doch wahr!


https://www.youtube.com/watch?v=2YebDsPGo-k

grimreaper
01.10.2015, 14:02
Hier als deutsches PDF erhältlich:
https://mywakenews.files.wordpress.com/2013/03/germanstrawman.pdf

Le Bon
01.10.2015, 14:13
Hier als deutsches PDF erhältlich:
https://mywakenews.files.wordpress.com/2013/03/germanstrawman.pdf Das ist etwas anderes, obwohl es natürlich zur ganzen Verar*che beiträgt. Der link, den ich 'reingestellt habe, geht von historischen Tatsachen aus. Auch wenn er aus Sicht eines Amis geschrieben ist, so hat es doch allgemeingültigen Wert. Trotzdem vielen Dank für Deinen Beitrag.

Le Bon
02.10.2015, 16:45
Scheint keinen zu interessieren. Warum wundert mich das nicht.;)

Heifüsch
02.10.2015, 16:47
Scheint keinen zu interessieren. Warum wundert mich das nicht.;)

Zu wenig Titten, nehme ich an...<8´(

Affenpriester
02.10.2015, 16:53
Scheint keinen zu interessieren. Warum wundert mich das nicht.;)

Gib die Hoffnung auf, sonst besitzt sie dich irgendwann! Der Mensch kann nicht aufgeweckt werden. Erst wenn ihm die Luft ausgeht oder er am Krepieren ist, öffnet er sie ganz kurz ... bevor sie sich wieder für immer schließen. Nichts ist wie es scheint und das Leben, wie wir es sehen, nur Illusion.
Das betrifft natürlich auch das System, das Finanzwesen und die Geschichte. Selbst der Wissenschaft ist nicht mehr zu trauen.
Lass die Leute schlafen und lache über sie. Zieh ihnen lustige Sachen an und schmier ihnen Zahnpasta aufs Handgelenk ... beobachte sie beim Einpissen. Du kannst sie nicht "retten".

Pillefiz
02.10.2015, 16:59
Scheint keinen zu interessieren. Warum wundert mich das nicht.;)

Hier gibt es nur eine wichtige Frage: Wer bin ich und wieviele ;)

Silencer
02.10.2015, 17:06
Wir sind jetzt in die Phase der Realität getreten, und du möchtest uns mit Theorie lahm legen. Papier ist geduldig, aber wir interessieren uns für Taten und nicht für Blafasel.

Affenpriester
02.10.2015, 17:09
Wir sind jetzt in die Phase der Realität getreten, und du möchtest uns mit Theorie lahm legen. Papier ist geduldig, aber wir interessieren uns für Taten und nicht für Blafasel.

Warum tust du dann nicht den Computer aus und irgendwas? Hier gibts keine Taten ... hier gibts nur Bla Bla und verlorene Zeit.

Le Bon
02.10.2015, 18:33
Zu wenig Titten, nehme ich an...<8´(Ups! da sollte ich wohl ein paar 'reinstellen.
https://s3-eu5.ixquick.com/cgi-bin/serveimage?url=http%3A%2F%2Fwww.blickinsland.at%2F uploads%2Fpics%2Feuter.jpg&sp=786965a85cc47973e2ceba2453dbd23a


Gib die Hoffnung auf, sonst besitzt sie dich irgendwann! Der Mensch kann nicht aufgeweckt werden. Erst wenn ihm die Luft ausgeht oder er am Krepieren ist, öffnet er sie ganz kurz ... bevor sie sich wieder für immer schließen. Nichts ist wie es scheint und das Leben, wie wir es sehen, nur Illusion.Vollkommen richtich!

Das betrifft natürlich auch das System, das Finanzwesen und die Geschichte. Selbst der Wissenschaft ist nicht mehr zu trauen.Nicht mehr? das ist ein Euphemismus. Noch nie!

Lass die Leute schlafen und lache über sie. Zieh ihnen lustige Sachen an und schmier ihnen Zahnpasta aufs Handgelenk ... beobachte sie beim Einpissen. Du kannst sie nicht "retten".Komischerweise weiß ich das, aber irgendwo sehe ich mich immer wieder veranlaßt, den einen oder anderen aufzuwecken. Gustave Le Bon hat das richtig erkannt: Der, der die Wahrheit sagt, wird von der Masse bekämpft. Sieht man hierzuforum auch.

Hier gibt es nur eine wichtige Frage: Wer bin ich und wieviele ;)Die Antwort ist 2! Körper und Geist.:)

Wir sind jetzt in die Phase der Realität getreten, und du möchtest uns mit Theorie lahm legen. Papier ist geduldig, aber wir interessieren uns für Taten und nicht für Blafasel.Wenn Du das Realität nennst, schläfst Du noch. Das, was uns als Realität erscheint(!), ist drehbuchartig inszeniert. Mein Wort 'drauf! Vor Allem: Woher kommt Deine Realität? Das, was Du vermeintlich als Realität bezeichnest, ist die Wirkung einer Ursache, die Dir völlig unbekannt ist. Das entnehme ich Deinem post.

Stanley_Beamish
02.10.2015, 18:59
Scheint keinen zu interessieren. Warum wundert mich das nicht.;)

Du erwartest doch wohl jetzt nicht im Ernst, dass sich jemand diesen Blog durchliest?
Stelle deine Thesen in vier, fünf Stichpunkten dar, dann kann man darüber reden.

Heifüsch
02.10.2015, 19:37
Ups! da sollte ich wohl ein paar 'reinstellen....(entsetzliches Tittenbild)...>x´( ....

Aaahhh! Das ist hier streng verboten! Die darf man nur blumig umschreiben oder hinter schwarzen Balken verstecken. Sowas hab´ich hier ja noch nicht erlebt! Wart´nur, bis Pille nach Hause kommt...>x´(

Aber was ist eigentlich ein Strawman? Ein Strohmann oder ne Fogelscheuche? (Is kein Fogel-eff, ich weiß...>x´))

Le Bon
02.10.2015, 19:58
Du erwartest doch wohl jetzt nicht im Ernst, dass sich jemand diesen Blog durchliest?
Stelle deine Thesen in vier, fünf Stichpunkten dar, dann kann man darüber reden.Ich rede/schreibe nicht von Thesen! Nur von Tatsachen. Und dafür muß man eben ein wenig lesen. Wer zu faul ist, rafft es nie. Hier geht es um was Existenzielles und Du verlangst einfache Erklärungen. Die jibbet bloß nicht. Da muß man seine (verbliebenen) grauen Zellen schon ein wenig anstrengen und Englisch können, was ich bei Bundesdeutschen voraussetze.

Aaahhh! Das ist hier streng verboten! Die darf man nur blumig umschreiben oder hinter schwarzen Balken verstecken. Sowas hab´ich hier ja noch nicht erlebt! Wart´nur, bis Pille nach Hause kommt...>x´(Ohauohauoha! Das habbich nich jewollt. Ob man mir noch verzeihen tuten kann?

Aber was ist eigentlich ein Strawman? Ein Strohmann oder ne Fogelscheuche? (Is kein Fogel-eff, ich weiß...>x´))Der strawman (Strohmann, natürlich) ist im Angloamerikanischen die Fiktion des lebenden Menschen. Eine Schattengestalt, die PERSON.

Man kann es nicht schnell und kurz erklären. ich arbeite seit über 2 Jahren daran.

tabasco
02.10.2015, 20:10
Scheint keinen zu interessieren. Warum wundert mich das nicht.;)

Ich mag ja absurdes Bullshit. Aber das hier (http://baboon.co.il/mitoza/)ist doch viel besser.


(...)

Man kann es nicht schnell und kurz erklären. ich arbeite seit über 2 Jahren daran.

Such Dir Hilfe. Moderne Medizin und Entspannungsbäder können manchmal echt Wunder wirken.

Affenpriester
02.10.2015, 20:21
Ups! da sollte ich wohl ein paar 'reinstellen.
https://s3-eu5.ixquick.com/cgi-bin/serveimage?url=http%3A%2F%2Fwww.blickinsland.at%2F uploads%2Fpics%2Feuter.jpg&sp=786965a85cc47973e2ceba2453dbd23a

Vollkommen richtich!
Nicht mehr? das ist ein Euphemismus. Noch nie!
Komischerweise weiß ich das, aber irgendwo sehe ich mich immer wieder veranlaßt, den einen oder anderen aufzuwecken. Gustave Le Bon hat das richtig erkannt: Der, der die Wahrheit sagt, wird von der Masse bekämpft. Sieht man hierzuforum auch.
Die Antwort ist 2! Körper und Geist.:)
Wenn Du das Realität nennst, schläfst Du noch. Das, was uns als Realität erscheint(!), ist drehbuchartig inszeniert. Mein Wort 'drauf! Vor Allem: Woher kommt Deine Realität? Das, was Du vermeintlich als Realität bezeichnest, ist die Wirkung einer Ursache, die Dir völlig unbekannt ist. Das entnehme ich Deinem post.

Es ist wie es immer war ... du darfst alles sagen, außer die "Wahrheit". Sie tut weh und wirkt desillusierend. Alle wollen träumen und rüttelt man an ihnen, fangen sie an, dich zu beschimpfen "Lass mich schlafen".
Es ist einfacher, sich treiben zu lassen, als zu schwimmen. Ich kann mich nicht mehr treiben lassen ... hör ich auf zu schwimmen, versinke ich wie ein Stein im Nichts.
Der Mensch treibt doch nur ... getrieben von Moral, seinem Ego, seinen Gefühlen und Hoffnungen. Nimmt man ihnen eines davon, oder stellt es infrage ... bespucken sie dich noch empört. Dabei willst du nur helfen ... sie verstehen nicht, dass sie belogen werden und träumen. Eine Welt voller gefügiger Zombies. Hirntote, Geiseln ihres Tagtraumes. Die Henker und Lenker sind wach und haben leichtes Spiel.

ABAS
02.10.2015, 21:34
https://www.youtube.com/watch?v=GSoLmKW5Wgk

Furcht, Zweifel, Zoegerlichkeit!

Das sind die drei Seelengifte, die Aengste vor dem
Ungewissen und vor Veraenderungen veursachen.

Liberalist
02.10.2015, 21:44
Ich mußte vor 2 Jahren feststellen, daß ich tatsächlich keine Ahnung weder von der (echten) Geschichte, noch von der (echten) Welt der Zahlungsmittel hatte. In 2 Jahren wirklich harter Arbeit habe ich mit Freunden (vor allem mit Mailfreunden rund um den Globus) herausgefunden, daß das, was ich als Realität erachtete, eine Fiktion ist. Spricht man darüber mit Leuten, die diese Recherche, die ich hinter mir habe, nicht gemacht haben, wird man als völliger Geisteskranker, VTler und natürlich NaSo bezeichnet.

Ich stelle in diesem Zusammenhang ein Zitat von Dresden James, aka Donald James Wheal (1931-2008), britischer Autor, folgend hier 'rein:


Ich vermute, daß sich die meisten gegen die Wahrheit wehren, weil ihr ganzes Weltbild, was über Jahrende manifestiert und zementiert wurde, dann zerbräche, was tatsächlich Schmerz verursachte.

Wer die Sprache lesen und verstehen kann, die für die BRD bei der UNO eingetragen ist, Englisch(!), sollte auf folgenden link gehen und sich einen crah course in Realität 'reinziehen: ---> Klick! (https://realitybloger.wordpress.com/2010/02/26/killing-your-strawman-the-path-to-freedom/)

Ich mach' das nicht, um meinem Geltungssinn zu frönen, sondern tatsächlich, um Euch ein wenig bewußter zu machen, wer Ihr seid und warum das so ist, was z.Zt. weltweit geschieht.

Ich wollte erst alles ins Deutsche übersetzen, aber ich gestehe, zu faul zu sein. Falls jemand Lust dazu hätte, wäre ich sehr erfreut.

Bevor Ihr alles lest, solltet Ihr Euch dieses kleine Vid 'reinziehen. Es ist lustig und doch wahr!


https://www.youtube.com/watch?v=2YebDsPGo-k

Personal- oder Personenausweis?

Stanley_Beamish
02.10.2015, 21:49
https://www.youtube.com/watch?v=GSoLmKW5Wgk

Furcht, Zweifel, Zoegerlichkeit!

Das sind die drei Seelengifte, die Aengste vor dem
Ungewissen und vor Veraenderungen veursachen.


https://www.youtube.com/watch?v=086qpNMCeYU

ABAS
02.10.2015, 21:58
Es ist wie es immer war ... du darfst alles sagen, außer die "Wahrheit". Sie tut weh und wirkt desillusierend. Alle wollen träumen und rüttelt man an ihnen, fangen sie an, dich zu beschimpfen "Lass mich schlafen".
Es ist einfacher, sich treiben zu lassen, als zu schwimmen. Ich kann mich nicht mehr treiben lassen ... hör ich auf zu schwimmen, versinke ich wie ein Stein im Nichts.
Der Mensch treibt doch nur ... getrieben von Moral, seinem Ego, seinen Gefühlen und Hoffnungen. Nimmt man ihnen eines davon, oder stellt es infrage ... bespucken sie dich noch empört. Dabei willst du nur helfen ... sie verstehen nicht, dass sie belogen werden und träumen. Eine Welt voller gefügiger Zombies. Hirntote, Geiseln ihres Tagtraumes. Die Henker und Lenker sind wach und haben leichtes Spiel.

Du Jammerlapper und Wurmling! Nimm mal 500 EURO in die Hand,
lass Dich von einer Domina richtig durchpruegeln und zum Happy End
noch Einen ablutschen! Dann geht es Dir besser!

Affenpriester
02.10.2015, 22:04
Du Jammerlapper und Wurmling! Nimm mal 500 EURO in die Hand,
lass Dich von einer Domina richtig durchpruegeln und zum Happy End
noch Einen ablutschen! Dann geht es Dir besser!

Wenn dann müsste die mir 500 Euro zahlen.
Ich krieg umsonst einen geblasen, mach dir keine Sorgen um mein Gefühlsleben! Sich unterdrücken lassen ist ja ganz okay, aber geiler ist, die zu unterdrücken, die andere unterdrücken. Die Domina wird angeleint wie ein Hund und durchgeorgelt, bis sie artig danke sagt. ;)

ABAS
02.10.2015, 22:48
Wenn dann müsste die mir 500 Euro zahlen.
Ich krieg umsonst einen geblasen, mach dir keine Sorgen um mein Gefühlsleben! Sich unterdrücken lassen ist ja ganz okay, aber geiler ist, die zu unterdrücken, die andere unterdrücken. Die Domina wird angeleint wie ein Hund und durchgeorgelt, bis sie artig danke sagt. ;)

Gut! Das klingt optimistisch. Jetzt sage mir noch das Du im
Erdgeschoss wohnst damit ich mir keine Sorgen mache falls
Du Dich irgendwann fuer einen im Kaefig gefangenen Adler
haelst, der sich befreien und aus dem Kaefig fliegen will.

Affenpriester
02.10.2015, 22:50
Gut! Das klingt optimistisch. Jetzt sage mir noch das Du im
Erdgeschoss wohnst damit ich mir keine Sorgen mache falls
Du Dich irgendwann fuer einen im Kaefig gefangenen Adler
haelst, der sich befreien und aus dem Kaefig fliegen will.

Ich wohne ganz oben und breche mir bei einem Freiflug die Flügel. Baut dich das auf?

ABAS
02.10.2015, 22:51
Ich wohne ganz oben und breche mir bei einem Freiflug die Flügel. Baut dich das auf?

Falsche Antwort! Du haettest mich beluegen sollen!

Affenpriester
02.10.2015, 22:53
Falsche Antwort! Du haettest mich beluegen sollen!

Vielleicht hab ich das ja ... vielleicht würd ich mir nur ein Bein brechen ... oder den Hals.

Le Bon
03.10.2015, 09:51
Ich mag ja absurdes Bullshit. Aber das hier ist doch viel besser.

Such Dir Hilfe. Moderne Medizin und Entspannungsbäder können manchmal echt Wunder wirken.Schreibt jemand, der 0 Erkenntnis hat. Vor allem bemängle ich die völlige Inhalts- und Argumentationslosigkeit. Kein Bezug auf meinen post. Dein post ist ein Paradebeispiel für einen Troll!

Es ist wie es immer war ... du darfst alles sagen, außer die "Wahrheit". Sie tut weh und wirkt desillusierend. Alle wollen träumen und rüttelt man an ihnen, fangen sie an, dich zu beschimpfen "Lass mich schlafen".
Es ist einfacher, sich treiben zu lassen, als zu schwimmen. Ich kann mich nicht mehr treiben lassen ... hör ich auf zu schwimmen, versinke ich wie ein Stein im Nichts.Siehe den post von Tabasco. Völlig richtig.

Der Mensch treibt doch nur ... getrieben von Moral, seinem Ego, seinen Gefühlen und Hoffnungen. Nimmt man ihnen eines davon, oder stellt es infrage ... bespucken sie dich noch empört. Dabei willst du nur helfen ... sie verstehen nicht, dass sie belogen werden und träumen. Eine Welt voller gefügiger Zombies. Hirntote, Geiseln ihres Tagtraumes. Die Henker und Lenker sind wach und haben leichtes Spiel.Du sagst mit anderen Worten das, was mein Nickgeber meint, als er schrieb, "„Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer."

Personal- oder Personenausweis?Beides eine Fiktion. Das Wort Person, von lat. personare= durchtönen, nämlich durch die Maske, die antike Schauspieler in ihrer Rolle (=Person) vor ihr Gesicht hielten, bedeutet nie den beseelten Menschen aus Fleisch und Blut, sondern immer den Strohmann.

Das Problem bei meinen Landsleuten, die das als VT oder wie Tabasco, als Geistesgestörtheit abtun, ist, sie kennen weder die Bulle "unam sanctam (https://en.wikipedia.org/wiki/Unam_sanctam)" von Papst Bonifatius, 1302, noch die 3 cestui que vie acts von 1540, 1666 und 1707: --->


Der Begriff Cestui que ist im englisch-sprachigen Wikipedia aufgeführt. Dort heißt es dazu:

Cestui que /ˈsɛstwi ˈkeɪ/, also cestuy que, is a shortened version of cestui a que use le feoffment fuit fait, literally, "The person for whose use the feoffment (=the granting of a fee) was made." It is a Law French phrase of medieval English invention, which appears in the legal phrases cestui que trust, cestui que use, or cestui que vie. In contemporary English the phrase is also commonly pronounced "setty-kay" (/ˈsɛtikeɪ/) or "sesty-kay" (/ˈsɛstikeɪ/). According to Roebuck, Cestui que use is pronounced "setticky yuce" (/ˌsɛtɨkiˈjuːs/).Cestui que use and cestui que trust are more or less interchangeable terms. In some medieval materials, the phrase is seen as cestui a que. The cestui que use is the person for whose benefit the trust is created. The cestui que trust is the person entitled to an equitable, as opposed to a legal, estate. Thus, if land is granted to the use of A in trust for B, B is cestui que trust, and A trustee, or use. The term, principally owing to ist cumbersome nature, has been virtually superseded in modern law by that of "beneficiary", and general law of trusts.

The cestui que use and trust were rooted in medieval law, and became a legal method to avoid the feudal (medieval) incidents (payments) to an overlord, while leaving the land for the use of another, who owed nothing to the lord. The law of cestui que tended to defer jurisdiction to courts of equity as opposed to common law courts. The cestui que was often utilized by persons who might be absent from the kingdom for an extended time (as on a Crusade, or a business adventure), and who held tenancy to the land, and owed feudal incidents to a lord. The land could be left for the use of a third party, who did not owe the incidents to the lord.

This legal status was also invented to circumvent the Statute of Mortmain. That statute was intended to end the relatively common practice of leaving real property to the Church at the time of the owner's death. Since the Church never died, the land never left the "dead hand" ("Mortmain" or Church). An alternative explanation of "mortmain" was that an owner from generations earlier was still dictating land use years after death, by leaving it to the Church. Hence the term "dead hand." Before the Statute of Mortmain, large amounts of land were bequeathed to the Church, which never relinquished it. This was in contradistinction to normal lands which could be inherited in a family line or revert to a lord or the Crown upon death of the tenant. Church land had been a source of contention between the Crown and the Church for centuries. Cestui que use allowed religious orders to inhabit land, while the title resided with a corporation of lawyers or other entities, who nominally had no relation to the Church.

Full Definition of CESTUI :
beneficiary. Origin of CESTUI Middle French, from Old French, Dative of cist, that one, from Vulgar Latin ecce iste , from Latin Ecce behold. Und der Begünstigte ist immer der/die beseelte Mann/Frau. Wer Spaß am Recherchieren hat, sollte in diesem Zusammenhang nach TDA(Treasury direct account) suchen.

Abbas scheint auch zu den Schrettschreddern zu gehören. 0 Argumentation und nix zum Thema. Er bewegt sich schnell auf meine Bank zu und ich bitte alle anderen Foristen, nicht auf seine nicht themenbezogenen Posts einzugehen.

Mein 100. post hier. Glückwunsch!;)

Affenpriester
03.10.2015, 10:05
Schreibt jemand, der 0 Erkenntnis hat. Vor allem bemängle ich die völlige Inhalts- und Argumentationslosigkeit. Kein Bezug auf meinen post. Dein post ist ein Paradebeispiel für einen Troll!
Siehe den post von Tabasco. Völlig richtig.
Du sagst mit anderen Worten das, was mein Nickgeber meint, als er schrieb, "„Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer."
Beides eine Fiktion. Das Wort Person, von lat. personare= durchtönen, nämlich durch die Maske, die antike Schauspieler in ihrer Rolle (=Person) vor ihr Gesicht hielten, bedeutet nie den beseelten Menschen aus Fleisch und Blut, sondern immer den Strohmann.

Das Problem bei meinen Landsleuten, die das als VT oder wie Tabasco, als Geistesgestörtheit abtun, ist, sie kennen weder die Bulle "unam sanctam (https://en.wikipedia.org/wiki/Unam_sanctam)" von Papst Bonifatius, 1302, noch die 3 cestui que vie acts von 1540, 1666 und 1707: --->

Und der Begünstigte ist immer der/die beseelte Mann/Frau. Wer Spaß am Recherchieren hat, sollte in diesem Zusammenhang nach TDA(Treasury direct account) suchen.

Abbas scheint auch zu den Schrettschreddern zu gehören. 0 Argumentation und nix zum Thema. Er bewegt sich schnell auf meine Bank zu und ich bitte alle anderen Foristen, nicht auf seine nicht themenbezogenen Posts einzugehen.

Es mag radikal klingen ... aber du bist entweder Täter oder Opfer. Du kannst nur eines sein ... aktiv oder passiv, plus oder minus. Kirche, Staat, Gesellschaft, Schule ... überall Lüge, Trug und Selbstaufopferung. Niemand will Täter sein aber dient ihnen ... man ist halt Opfer. Ohne Opfer keine Täter mehr. Wer jedoch nichts hinterfragt, zuallererst sich selbst und seinen Traum den er Leben nennt, wird immer Opfer bleiben ... aber unschuldig. Das Opfer hat Dreck am Stecken, aber es wusste nicht, was es tut. Der Mensch lässt sich manipulieren und gegeneinander aufhetzen für ein paar Täterinteressen.

Liberalist
03.10.2015, 10:23
Beides eine Fiktion. Das Wort Person, von lat. personare= durchtönen, nämlich durch die Maske, die antike Schauspieler in ihrer Rolle (=Person) vor ihr Gesicht hielten, bedeutet nie den beseelten Menschen aus Fleisch und Blut, sondern immer den Strohmann.

Das Problem bei meinen Landsleuten, die das als VT oder wie Tabasco, als Geistesgestörtheit abtun, ist, sie kennen weder die Bulle "unam sanctam (https://en.wikipedia.org/wiki/Unam_sanctam)" von Papst Bonifatius, 1302, noch die 3 cestui que vie acts von 1540, 1666 und 1707: --->


Es gibt aber schon eine juristische Unterscheidung beider Begriffe.

Le Bon
03.10.2015, 10:33
Es mag radikal klingen ... aber du bist entweder Täter oder Opfer.SO schaut's aus!!

Dafür einen Grünen, den ich Dir allerdings via Programm nicht geben konnte, weil ich zunächst jemanden anderen "beglücken" müßte. Versteh' das System der Topverteilung nicht. Falls man der Meinung wäre, einem/r anderen userIN zu seinem/ihrem post zu beglückwünschen, müßte das auch machbar sein. Sont verteilen sich die Jrünen doch nur gleichmäßig.

Du kannst nur eines sein ... aktiv oder passiv, plus oder minus. Kirche, Staat, Gesellschaft, Schule ... überall Lüge, Trug und Selbstaufopferung. Niemand will Täter sein aber dient ihnen ... man ist halt Opfer. Ohne Opfer keine Täter mehr. Wer jedoch nichts hinterfragt, zuallererst sich selbst und seinen Traum den er Leben nennt, wird immer Opfer bleiben ... aber unschuldig. Das Opfer hat Dreck am Stecken, aber es wusste nicht, was es tut. Der Mensch lässt sich manipulieren und gegeneinander aufhetzen für ein paar Täterinteressen.Völlig richtich! Besser hätte ich es auch nicht formulieren können.;)
Fazit: Agieren, anstatt zu reagieren! Ich mache das seit etwa 2 Jahren und es funzt!! Wichtig hierbei ist, IMMER mit der Wahrheit zu arbeiten, so abstrus sie der anderen Stelle auch vorkommen mag. Wir sind immer die Begünstigten und müssen scharf aufpassen, daß die Positionen nicht vertauscht werden, denn dann ist man tatsächlich das Opfer.

BEISPIEL!: Bekäme man ein Schreiben des Systems, um wegen "Falsch"parkens sein Geld an das System (freiwillig!!) zu verschenken, müßte man wissen, das dieses Schreiben nicht an den/die Mann/Frau gerichtet ist, sondern immer, man sieht es an dem Herr/Frau vor dem legalen Namen (der uns nicht gehört, sondern dessen Copyright bei der in der City of London basierten CROWN Corporation liegt), an die Person, also den Strohmann gerichtet ist. Wenn man so will, an die Treuhand, die allerdings nicht von dem Adressaten gehalten wird, sondern, im Gegenteil, vom Absender, dem System. Hört sich kompliziert an, isses abba nich!;)

Es gibt aber schon eine juristische Unterscheidung beider Begriffe.Interessant. Juristisch heißt auch immer Wortmagie. Im Englischen heißt das "legalize", schlecht übersetzt "Juristendeutsch". Dann erkläre mir doch bitte den Unterschied.

Liberalist
03.10.2015, 10:44
Interessant. Juristisch heißt auch immer Wortmagie. Im Englischen heißt das "legalize", schlecht übersetzt "Juristendeutsch". Dann erkläre mir doch bitte den Unterschied.

Kennst du dich mit dem Fiatgeldsystem aus und den Unterschied zu einer goldgedeckten Währung?

Le Bon
03.10.2015, 11:01
Kennst du dich mit dem Fiatgeldsystem aus und den Unterschied zu einer goldgedeckten Währung?Die Frage lautete:

Dann erkläre mir doch bitte den Unterschied.Ich bitte um Antwort.

Zum fiat-money und Zahlungsmitteln vs. Währung: Natürlich ist mir das Geldsystem klar. Bretton Woods und human capital natürlich auch. Geld ist eins der Fundamente der Matrix. Die anderen sind Religion/Erziehung und Militär. Die globale 3-Einigkeit:


51589

Le Bon
03.10.2015, 12:54
Hier ein Video über Oswald Spengler

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&amp;v=ASozf3ZKl7U

"Aus der Angst um den Beuteanteil entstand auf den
qroßherzoglichen Samtsesseln und in den Kneipen vor Weimar
die deutsche Republik, keine Staatsform, sondern eine FIRMA. In
ihren Satzungen ist nicht vom VOLK die Rede, sondern von
PARTEIEN nicht von Macht, von Ehre und Große, sondern von
PARTEIEN. Wir haben kein Vaterland mehr, sondern PARTFIFN;
keie Rechte. sondern PARTEIEN; kein Ziel, keine Zukunft mehr,
sondern interessen von PARTEIEN. Und diese Parteien noch
einmal: keine Volksteile, sondern Erwerbsqesellschaften mit
einem bezahlten Beamtenapparat, die sich zu arnerikanischen
Parleieri verliielleri wie ein Modegeschäft Zu einem Warerhaus -
entschlossen, sich dem FEINDE, alles, was er wünsche, auszuliefern
, jede Forderung zu unterschreiben, den Mut zu immer weitergehenden
Ansprüchen in ihm aufzuwecken, nur um im Innern ihren eigenen Zielen
nachgehen zu konnen."

Sehr interessant, um den schelier vor den Augen und der Birne wechzubekommen.;)

Liberalist
03.10.2015, 18:30
Die Frage lautete:
Ich bitte um Antwort.

Zum fiat-money und Zahlungsmitteln vs. Währung: Natürlich ist mir das Geldsystem klar. Bretton Woods und human capital natürlich auch. Geld ist eins der Fundamente der Matrix. Die anderen sind Religion/Erziehung und Militär. Die globale 3-Einigkeit:


51589


Ja, mit Einrichtung des Fiatgeldes konnte man nur das Geld entwerten nei einer natürlichen Person, jetzt kann man dir direkt dein Vermögen enteignen, da Personal.

In einer Bilanz müssen die Posten immer ausgeglichen sein, dem Verbindlichkeiten muss eben Vermögen gegenüberstehen.

Le Bon
03.10.2015, 18:54
Ja, mit Einrichtung des Fiatgeldes konnte man nur das Geld entwerten nei einer natürlichen Person, jetzt kann man dir direkt dein Vermögen enteignen, da Personal.Personal, "natürliche" Person, "juristische" Person, alles dasselbe. Es sind Fiktionen, die von der Masse als real angesehen werden. Wenn jemand Dich mit Deinem legalen Namen anspricht, reagierst Du, obwohl Du es gar nicht bist. Kommt natürlich 'drauf an, wer Dich anspricht. Der Polizist meint die Person, Deine Freundin Dich.;)

In einer Bilanz müssen die Posten immer ausgeglichen sein, dem Verbindlichkeiten muss eben Vermögen gegenüberstehen.Habe ich nie begriffen, warum das so ist. MEn ist das so was, wie Magie. Warum muß eine Bilanz ausgeglichen sein? In der wirklichen Welt kann das "eigentlich" gar nicht gehen. Wenn ich bei der Bank 1 € "Schulden" habe, wie kann ich da 1 € Vermögen besitzen. No way!

Ist aber nicht so wichtig. Otto Spengler ist wichtiger.

Liberalist
03.10.2015, 19:04
Personal, "natürliche" Person, "juristische" Person, alles dasselbe. Es sind Fiktionen, die von der Masse als real angesehen werden. Wenn jemand Dich mit Deinem legalen Namen anspricht, reagierst Du, obwohl Du es gar nicht bist. Kommt natürlich 'drauf an, wer Dich anspricht. Der Polizist meint die Person, Deine Freundin Dich.;)

Du schreibst von einer Welt ohne juristische Definitionen, ok.
Aber in unserer durchjuristierten Welt gibt es eben doch diesen erheblichen Unterschied und dieser ist gewaltig?

Gab es für natürliche Personen jemals solche ein Gesetz?

https://de.wikipedia.org/wiki/Lastenausgleichsgesetz#Landesausgleichs.C3.A4mter_ und_Bundesausgleichsamt


Habe ich nie begriffen, warum das so ist. MEn ist das so was, wie Magie. Warum muß eine Bilanz ausgeglichen sein? In der wirklichen Welt kann das "eigentlich" gar nicht gehen. Wenn ich bei der Bank 1 € "Schulden" habe, wie kann ich da 1 € Vermögen besitzen. No way!

Ist aber nicht so wichtig. Otto Spengler ist wichtiger.

Gilt eben für Unternehmungen, für dich als Person nicht, gilt für Unternehmungen. So hat man sich geeinigt. Habe ich als "Staat" eben wie die BRD über 2 Billionen Euro Schulden, so steht demgegenüber das Vermögen und das ist eben immer das Volk. Das ist eben so wenn man sich über Generationen hinweg verschulden kann, ist die Verschuldung zu groß, muss man halt aufpassen, dass dir das Vermögen nicht enteignet wird.


Edith: Was meinst du warum man dir das Auto wegnehmen kann theoretisch, wie im Video angesprochen, weil du eben nicht der Eigentümer bist, sondern der Halter.

Le Bon
03.10.2015, 19:58
Du schreibst von einer Welt ohne juristische Definitionen, ok.
Aber in unserer durchjuristierten Welt gibt es eben doch diesen erheblichen Unterschied und dieser ist gewaltig?Die juristischen Definitionen, die Du ansprichst, sind Wort- und Satzkonstrukte, um den Normalo zu verwirren und einen ganzen Berufsstand "unentbehrlich zu machen. 80% aller Politclowns sind übrigens Juristen.

Gab es für natürliche Personen jemals solche ein Gesetz?

https://de.wikipedia.org/wiki/Lastenausgleichsgesetz#Landesausgleichs.C3.A4mter_ und_Bundesausgleichsamt8/quote9So Wie Du das meinst, ja, aber eine natürliche Person ist kein Mensch, sondern (lt. Wiki), ".. ein Mensche, der soziologisch verschiedene Rollen einnimmt." Und Rollen sind immer Fiktion!!

Gilt eben für Unternehmungen, für dich als Person nicht, gilt für Unternehmungen. So hat man sich geeinigt. Habe ich als "Staat" eben wie die BRD über 2 Billionen Euro Schulden, so steht demgegenüber das Vermögen und das ist eben immer das Volk. Das ist eben so wenn man sich über Generationen hinweg verschulden kann, ist die Verschuldung zu groß, muss man halt aufpassen, dass dir das Vermögen nicht enteignet wird.Rein mathematisch funzt eine ausgeglichene Bilanz nicht. Es kann nicht sein, daß einer völlig verschuldeten Fa. Vermögenswerte in der selben Höhe der Schulden zustehen. Woher kommt das Vermögen? Das geht nicht. ich weiß zwar, was damit gemacht wird, aber trotzdem nonsense. Aber auch nur Randgebiete. Wichtig ist, daß unser ganzes Leben in der Fiktion abläuft. Alles Privatunternehmen, die uns abzocken. Sogenannte NGO's. Selbst die Polizei ist ein Privatunternehmen, ohne "hoheitliche" Aufgaben und mit einer eingetragenen Wortmarke "verziert". Und eingetragene Marken sind immer kommerziell. Allerdings de facto wird so getan, als ob alles rechtens sein. Weit gefehlt.

Edith: Was meinst du warum man dir das Auto wegnehmen kann theoretisch, wie im Video angesprochen, weil du eben nicht der Eigentümer bist, sondern der Halter.Alles, was regis-triert ist (lat. rex, regis, m, der König) gehört keinem, außer dem, auf den es registriert ist. Also auf das Unternehmen Germany, da es die BRD lt. UNO nicht mehr gibt.

Liberalist
03.10.2015, 20:12
Die juristischen Definitionen, die Du ansprichst, sind Wort- und Satzkonstrukte, um den Normalo zu verwirren und einen ganzen Berufsstand "unentbehrlich zu machen. 80% aller Politclowns sind übrigens Juristen.

Ist klar, wir leben aber in einer Welt in der wir uns an diesen Paraghenscheiß zu leben haben.


Wie Du das meinst, ja, aber eine natürliche Person ist kein Mensch, sondern (lt. Wiki), ".. ein Mensche, der soziologisch verschiedene Rollen einnimmt." Und Rollen sind immer Fiktion!!

Mag sein, ich wollte jedoch nur mal anfügen, dass es eben juristisch unterschiedliche Anwendungsmöglichkeiten gibt, siehe Personenausweis--->Personalausweis
Das der Mensch ingesamt mehr ist bestreite ich nicht.


Rein mathematisch funzt eine ausgeglichene Bilanz nicht. Es kann nicht sein, daß einer völlig verschuldeten Fa. Vermögenswerte in der selben Höhe der Schulden zustehen. Woher kommt das Vermögen? Das geht nicht. ich weiß zwar, was damit gemacht wird, aber trotzdem nonsense.

Bilanzielle Buchwerte, welche nicht zwangsläufig mit den tatsächlichem Vermögenswerten übereinstimmen müssen.
Wenn du dir als Mensch durch deine Arbeit Gold kaufst und es im Garten vergäbst und kein Schwein davon weiß, kennt niemand auch dein tatsächliches Vermögen.
Aber abgesehen davon kann natürlich eine Unternehmung sich Maschinen ankaufen, damit produzieren und sich die Anschaffung durch Kredit leisten. Versteh nicht was du meinst.


Aber auch nur Randgebiete. Wichtig ist, daß unser ganzes Leben in der Fiktion abläuft. Alles Privatunternehmen, die uns abzocken. Sogenannte NGO's. Selbst die Polizei ist ein Privatunternehmen, ohne "hoheitliche" Aufgaben und mit einer eingetragenen Wortmarke "verziert". Und eingetragene Marken sind immer kommerziell. Allerdings de facto wird so getan, als ob alles rechtens sein. Weit gefehlt.
Alles, was regis-triert ist (lat. rex, regis, m, der König) gehört keinem, außer dem, auf den es registriert ist. Also auf das Unternehmen Germany, da es die BRD lt. UNO nicht mehr gibt.

Das ist ein anderes Thema, ich hab mich damit auch schon befasst, aber damit wirste hier kaum einen erreichen. :D

Le Bon
04.10.2015, 11:40
Ist klar, wir leben aber in einer Welt in der wir uns an diesen Paraghenscheiß zu leben haben.Es gibt aber Mittel und Wege, sich dem zu entziehen. Man muß nur wissen, daß eine PERSON kein Mensch ist und Dein "legaler" Name Dir nicht gehört. Das Copyright auf Deinen Namen hat die Crown Corporation. Hört sich wahnwitzig an, ist aber Tatsache.

Mag sein, ich wollte jedoch nur mal anfügen, dass es eben juristisch unterschiedliche Anwendungsmöglichkeiten gibt, siehe Personenausweis--->PersonalausweisDer Unterschied, den ich sehe, ist, daß Personal umgangssprachlich Angestellte bedeutet [die wir nicht sind, sondern wir sind Sklaven(!)] und das Personen eben die Abbilder der Strohmänner sind, die wir alle haben. Also, wir sind keine Personen, sondern haben eine (kann man auch Treuhand nennen, (s. cestui que vie acts).

Das der Mensch ingesamt mehr ist bestreite ich nicht.Sehr gut!

Bilanzielle Buchwerte, welche nicht zwangsläufig mit den tatsächlichem Vermögenswerten übereinstimmen müssen. Wenn du dir als Mensch durch deine Arbeit Gold kaufst und es im Garten vergäbst und kein Schwein davon weiß, kennt niemand auch dein tatsächliches Vermögen.
Aber abgesehen davon kann natürlich eine Unternehmung sich Maschinen ankaufen, damit produzieren und sich die Anschaffung durch Kredit leisten. Versteh nicht was du meinst.Ich vermute, daß die Bewertung von Unternehmen über eine Bilanz, die ausgeglichen sein muß. Blödsinn ist.

Das ist ein anderes Thema, ich hab mich damit auch schon befasst, aber damit wirste hier kaum einen erreichen. :DDamit erreicht man wenige, denn es kann nicht sein, was nicht sein darf. Und das fängt im Kindergarten an.

Affenpriester
04.10.2015, 11:44
Das Problem ... der Mensch hält sich für frei.
Wie kann ein Mensch sich befreien, hält er sich für frei? Der Sklave muss sich als Sklave erkennen ... dazu muss er erkennen, dass er noch in der Matrix ist. Paradox, da auszubrechen ... es erfordert Widerstand. Zerschlage die Illusion indem du sie nicht akzeptierst ... erkenne dich als Knecht. DAS ist Freiheit ... das Erkennen seiner Geiselschaft im Garten Eden. Kein Mensch ist frei, erkennt das jeder Mensch ... wird er Geisel der Freiheit sein. Er ist immer nur dann frei, fühlt er sich nicht frei. Das Gefühl versklavt uns in dieser Scheinwelt.

Le Bon
05.10.2015, 09:54
Das Problem ... der Mensch hält sich für frei.Yup, das ist die Crux!

Wie kann ein Mensch sich befreien, hält er sich für frei? Der Sklave muss sich als Sklave erkennen ... dazu muss er erkennen, dass er noch in der Matrix ist. Paradox, da auszubrechen ... es erfordert Widerstand. Zerschlage die Illusion indem du sie nicht akzeptierst ... erkenne dich als Knecht. DAS ist Freiheit ... das Erkennen seiner Geiselschaft im Garten Eden. Kein Mensch ist frei, erkennt das jeder Mensch ... wird er Geisel der Freiheit sein. Er ist immer nur dann frei, fühlt er sich nicht frei. Das Gefühl versklavt uns in dieser Scheinwelt.Allerdings kann man sich geistig befreien. Auch wenn die Fessel der Matrix jeden Morgen wieder da ist, so muß es im Kopf nicht so sein. In dem Moment, wo man erkennt, daß man Sklave ist, ist man geistig frei. Ich entnehme Deinem post, daß Du das genau so meintest, oder?

Affenpriester
05.10.2015, 09:59
Yup, das ist die Crux!
Allerdings kann man sich geistig befreien. Auch wenn die Fessel der Matrix jeden Morgen wieder da ist, so muß es im Kopf nicht so sein. In dem Moment, wo man erkennt, daß man Sklave ist, ist man geistig frei. Ich entnehme Deinem post, daß Du das genau so meintest, oder?

Ja, so meinte ich das. Wobei es nur der erste Schritt ist. Wie ein Teufelskreis ... der innere Widerstand muss wachsen und man muss jeden Tag denjenigen hinterfragen, für den man sich hält. Die grinsende Fratze im Spiegel bist nicht du. Deswegen erschrickt man sich immer, sieht und hört man sich auf Videokassette. Es wirkt befremdlich.

Le Bon
05.10.2015, 10:56
Ja, so meinte ich das. Wobei es nur der erste Schritt ist. Wie ein Teufelskreis ... der innere Widerstand muss wachsen und man muss jeden Tag denjenigen hinterfragen, für den man sich hält. Die grinsende Fratze im Spiegel bist nicht du. Deswegen erschrickt man sich immer, sieht und hört man sich auf Videokassette. Es wirkt befremdlich.Sehe ich auch so. Das, was man sieht, ist nur der Körper, der Austauschbar ist, was die meisten eben negieren, da man sie in der materiellen Welt eingebunden hat. Materialismus ist das Dogma, denn wer sich auf sich selbst besinnt, ist unüberwindlich. Deshalb wird die geistige Welt ja als mumbo-jumbo deklassiert. Ich habe fast 1 jahr gebraucht, um zu verstehen, was man mit uns macht. Jahrelange Programmierung kann ganz schön bviel anrichten. Die meisten bekommen es bis zum körperlichen Tod nicht mit.

Die Babylonier waren/sind schon absolute Meister im Gerrissensein.;)

Affenpriester
05.10.2015, 11:18
Sehe ich auch so. Das, was man sieht, ist nur der Körper, der Austauschbar ist, was die meisten eben negieren, da man sie in der materiellen Welt eingebunden hat. Materialismus ist das Dogma, denn wer sich auf sich selbst besinnt, ist unüberwindlich. Deshalb wird die geistige Welt ja als mumbo-jumbo deklassiert. Ich habe fast 1 jahr gebraucht, um zu verstehen, was man mit uns macht. Jahrelange Programmierung kann ganz schön bviel anrichten. Die meisten bekommen es bis zum körperlichen Tod nicht mit.

Die Babylonier waren/sind schon absolute Meister im Gerrissensein.;)

Wie gesagt ... Täter und Opfer. Wer nicht ficken will, wird gefickt. Es gibt nix dazwischen ... nur das Gefühl. Die geistige Welt und die gefühlte ... Energie und Materie. Nur der Geist kann frei sein denn unser Körper wie die materielle Außenwelt sind in unserer gemeinsamen Welt gefühlsabhängig. Herrsche über deine Gefühle und du herrschst über die Welt. Sie ist nur in deinem Kopf. Wenn der Geist sich über die Materie erhebt, öffnet sich eine Art Paralleluniversum in dem du allein Gott bist. Herrscher über Raum und Zeit. Klingt irre für Kleingeister. In der sogenannten allgemeinen Realität sind wir alle gleichermaßen gefangen und unfrei ... im Äußeren ... im relativen Innern bist du frei. Alle Denker und Künstler haben den Raum in sich selbst gefunden ... das Genie ist nur sein Herr im Reich des Wahnsinns ... selbst die Logik erliegt ihm und passt sich an. Aber du kannst die materielle Welt nicht vollkommen besiegen. Sie ist und bleibt wie sie immer war, eine Illusion ALLER Geister in der Matrix.

Le Bon
05.10.2015, 11:40
Wie gesagt ... Täter und Opfer. Wer nicht ficken will, wird gefickt. Es gibt nix dazwischen ... nur das Gefühl. Die geistige Welt und die gefühlte ... Energie und Materie. Nur der Geist kann frei sein denn unser Körper wie die materielle Außenwelt sind in unserer gemeinsamen Welt gefühlsabhängig. Herrsche über deine Gefühle und du herrschst über die Welt. Sie ist nur in deinem Kopf. Wenn der Geist sich über die Materie erhebt, öffnet sich eine Art Paralleluniversum in dem du allein Gott bist. Herrscher über Raum und Zeit. Klingt irre für Kleingeister. In der sogenannten allgemeinen Realität sind wir alle gleichermaßen gefangen und unfrei ... im Äußeren ... im relativen Innern bist du frei. Alle Denker und Künstler haben den Raum in sich selbst gefunden ... das Genie ist nur sein Herr im Reich des Wahnsinns ... selbst die Logik erliegt ihm und passt sich an. Aber du kannst die materielle Welt nicht vollkommen besiegen. Sie ist und bleibt wie sie immer war, eine Illusion ALLER Geister in der Matrix.Gut zusammengefaßt. Kann Dir keinen Jrünen geben, deshalb so: GRÜN!