PDA

Vollständige Version anzeigen : Attacke! Will Seehofer die Kanzlerin stürzen?



Truitte
01.10.2015, 08:24
Oh oh oh, in den eigenen Reihen brodelt es für die Kanzlerin derzeit gewaltig. Ausgerechnet Horst Seehofer, der bis zum Frühsommer noch fest hinter der Kanzlerin stand, attackiert sie beinahe täglich. Plant er Merkels Sturz?
Nach der Pleite mit der Maut und dem Betreuungsgeld hätte keiner viel von in der politischen Zukunft von Horst Seehofer (http://www.news.de/nachrichten/horst-seehofer/) (66) erwartet. Doch Bayerns Ministerpräsident ist wieder die unangefochtene Nummer eins in der CSU (http://www.news.de/nachrichten/csu/) und traut sich ganz schön was: Fast täglich attackiert er die Kanzlerin - frontal!
Horst Seehofer attackiert die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin Angela Merkels (61) Entscheidung Anfang September, Flüchtlinge (http://www.news.de/nachrichten/fluechtlinge/) direkt aus Budapest nach Deutschland (http://www.news.de/nachrichten/deutschland/) fliegen zu lassen, nannte er im "Spiegel" einen "Fehler, der uns noch lange beschäftigen wird". Außerdem sagte Seehofer: "Ich sehe keine Möglichkeit, den Stöpsel wieder auf die Flasche zu kriegen."

Der nächste Schlag gegen Merkel war sogar noch deutlicher: Zur Klausur im bayerische Banz lud der CSU-Chef Ungarns Premier Viktor Orbán (52) ein. Orbán ist einer der stärksten Widersacher Merkels in den europäischen Bemühungen die Flüchtlingskrise zu meistern. Wenig überraschen ging Ungarns Premier dann auch hart mit Deutschlands Flüchtlingspolitik ins Gericht.
So griff der CSU-Chef Angela Merkel (http://www.news.de/nachrichten/angela-merkel/) zuletzt an Am Dienstag folgte die (bislang) letzte Attacke auf die Kanzlerin: Seehofer bezeichnete es als "drängende Pflicht eines Politikers", auf Deutschlands "begrenzte Aufnahmemöglichkeiten hinzuweisen" und auch "über die Folgen unseres Tuns nachzudenken". Damit suggeriert er, dass Merkel eine kopflose Politikerin sei, die mehr auf Gefühl als auf Verstand setze. So einen Angriff auf die Kanzlerin hat sich bisher noch keiner aus der CDU (http://www.news.de/nachrichten/cdu/)/CSU-Führungsriege herausgenommen. Stellt sich die Frage: Will Seehofer Angela Merkel stürzen?

Seehofer stellt sich offen gegen den Flüchtlingskurs der Kanzlerin Jedenfalls nimmt er in Kauf, dass ihr Ansehen beschädigt wird. Und er kann sich relativ sicher fühlen, denn er weiß, dass auch in der CDU einige seine kritischen Ansichten teilen. Seehofer hält Merkels Willkommens-Kurs in der Flüchtlingskrise für falsch, da er glaubt, dass Deutschland den massenhaften Zustrom auf Dauer nicht bewältigen könne.
So stellt Seehofer auch die Grundsätze der bisher erfolgten Zusammenarbeit mit Merkel infrage: "Die Kanzlerin hat sich meiner Überzeugung nach für eine Vision eines anderen Deutschland entschieden", zitiert die "Bild"-Zeitung Seehofer aus einer Telefonschalte der CSU-Spitze.
Allerdings kontert Angela Merkel klar und deutlich und bekennt sich klar und deutlich zu ihrem Flüchtlingskurs: "Wenn wir jetzt anfangen, uns noch entschuldigen zu müssen dafür, dass wir in Notsituationen ein freundliches Gesicht zeigen, dann ist das nicht mein Land."
Wo ist die Einigkeit zwischen Seehofer und Merkel hin? Interessant sind Seehofers Attacken vor dem Gesichtspunkt, dass der CSU-Chef bis in den Frühsommer hinein seine Partei klar der Kanzlerin unterordnete und sogar den Aufstand in den eigenen Reihen gegen die Griechenland-Hilfe unterdrückte. Für die Bundestagswahl 2017 setzte Seehofer der "Bild" zufolge auf Angela Merkel als Zugpferd im Wahlkampf und sprach offen von einer absoluten Mehrheit der Union. Ob er sich selbst schon als Vizekanzler in Berlin gesehen hat?
Doch damit ist nun Schluss: Mit jedem Tag, an dem Tausende Flüchtlinge nach Deutschland kommen, wächst der Druck auf die Kanzlerin. Bei der Union sinken ihre Umfragewerte und auch die Beliebtheitswerte von Angela Merkel waren schon mal besser (http://www.news.de/politik/855621244/fluechtlingskrise-in-deutschland-umfrage-tief-fuer-angela-merkel-vertrauen-der-ostdeutschen-in-bundeskanzlerin-merkel-schwindet/1/). In der CSU distanziert man sich dazu von ihr.
http://www.news.de/politik/855621678/csu-chef-gegen-angela-merkel-attacke-will-seehofer-die-kanzlerin-stuerzen/1/

hubb
01.10.2015, 08:41
Seehofer hat doch recht und ich denke er sollte als richtiges Zeichen die Regierung verlassen!!!

Bolle
01.10.2015, 08:45
Wenn die Politiker Eier hätten, würden sie im Bundestag öffentlich fordern: Frau Merkel räumen sie ihren Schreibtisch, danken sie ab!
So ist das alles nur parteipolitisches Geplänkel und Kalkül.

Silencer
01.10.2015, 08:49
Seehofer hätte sich schon längst mit der anderen konservativen Partei, der AfD treffen müssen, und drohen die Union zu verlassen und sich bundesweit zu verbreiten.

Rumburak
01.10.2015, 09:20
Und macht er sonst irgendwas, außer zu plappern? Nein, er trägt diese Politik weiterhin mit!

ochmensch
01.10.2015, 09:26
Das ist ganz einfach, das CDU/CSU-Modell basiert auf der Voraussetzung, dass die CSU bundesweit über 5% kommt. Da sie nur in Bayern antritt, ist das nicht einfach. Zieht da jetzt also eine asylkritische Partei, wie z.B. die AfD (welche ja in Bayern schon bei 6% stehen soll), entscheidende Stimmen ab, ist die CSU nicht mehr im Bundestag vertreten und das CDU/CSU-Modell ist tot.

Leseratte
01.10.2015, 10:16
Selbst wenn die CSU bundesweit unter 5% fällt, dürfte sie die 3 Direktmandate, die man braucht, damit das Ergebnis doch noch zählt (1994 kam die PDS mit 4,4% der Stimmen in den Bundestag deshalb), in Bayern immer noch locker schaffen.

Dr Mittendrin
01.10.2015, 10:20
Ich sehe keine Wende. Das muss brutal werden. Flüchtlinge im Freien schlafen und leere Kassen.

Dr Mittendrin
01.10.2015, 10:22
Das ist ganz einfach, das CDU/CSU-Modell basiert auf der Voraussetzung, dass die CSU bundesweit über 5% kommt. Da sie nur in Bayern antritt, ist das nicht einfach. Zieht da jetzt also eine asylkritische Partei, wie z.B. die AfD (welche ja in Bayern schon bei 6% stehen soll), entscheidende Stimmen ab, ist die CSU nicht mehr im Bundestag vertreten und das CDU/CSU-Modell ist tot.


Sind ja nur rechnerische 5 % der CSU. Die gelten als Fraktion.

Flüchtling
01.10.2015, 10:23
Wahrscheinlich wird die CSU durch die seehoferschen Töne sogar eher Stimmen verlieren. Die Bürger der BRD-Süd wollen mehr Zuwanderung, und nicht weniger.
Refugees welcome - 100.000.000, very good!

Flüchtling
01.10.2015, 10:28
Ich sehe keine Wende. Das muss brutal werden. Flüchtlinge im Freien schlafen und leere Kassen.

Nix, Flüchtlinge im Freien schlafen, sondern Deutsche werden im Freien schlafen, und dabei erfrieren.
Wenigstens relativ angenehme Tode.

ochmensch
01.10.2015, 10:30
Sind ja nur rechnerische 5 % der CSU. Die gelten als Fraktion.

Die können Fraktionen bilden, mit wem sie wollen, das ist unerheblich. Die CSU muss bundesweit über 5% kommen. Auch Direktmandate bringen ja nur die entsprechende Person in den BT, nicht das Zweitstimmenergebnis.

Headroom
01.10.2015, 10:31
Seehofer als Kanzler wär zumindest sympathischer als die Alternativen, wenn auch sicherlich genauso unfähig.

Dr Mittendrin
01.10.2015, 10:36
Seehofer als Kanzler wär zumindest sympathischer als die Alternativen, wenn auch sicherlich genauso unfähig.

Dieser jahrzenhntelange Konsensquark hat die Parteien immer ähnlich und koaltionsfähiger und profilloser werden lassen.

Don_Stefano
01.10.2015, 10:39
Wahrscheinlich wird die CSU durch die seehoferschen Töne sogar eher Stimmen verlieren. Die Bürger der BRD-Süd wollen mehr Zuwanderung, und nicht weniger.
Refugees welcome - 100.000.000, very good!


Schmarrn. Da gibts ein paar die gerne öffentlich was sagen. Aber hör die hier bei uns im tiefsten Süden mal die Meinungen der Bürger -grad bei uns auf dem Land-an. Diese Meinungen tendieren in eine gaaaanz andere Richtung. Wenn ich hier schreiben würde was hier so gesagt wird was man mit Refugees machen sollte dann würde ich hier sofort gesperrt... aber das ist die wahre Meinung hier in Bayern.

Sprecher
01.10.2015, 10:39
Und macht er sonst irgendwas, außer zu plappern? Nein, er trägt diese Politik weiterhin mit!

Das wird bei den Schafen hier auf taube Ohren stossen.
Völlig hoffnungslos.
Wenn schon in diesem Forum die Idiotie dermassen verbreitet ist kann man sich gut vorstellen wie es erst draussen bei den Medienopfern aussieht.
So langsam wird Auswandern doch zu einer ernsthaften Option.

Dr Mittendrin
01.10.2015, 10:40
Nix, Flüchtlinge im Freien schlafen, sondern Deutsche werden im Freien schlafen, und dabei erfrieren.
Wenigstens relativ angenehme Tode.

Teilweise wird das passieren.

Sprecher
01.10.2015, 10:41
Die können Fraktionen bilden, mit wem sie wollen, das ist unerheblich. Die CSU muss bundesweit über 5% kommen. Auch Direktmandate bringen ja nur die entsprechende Person in den BT, nicht das Zweitstimmenergebnis.

Ab drei Direktmandaten ist die 5%Hürde ausser Kraft gesetzt.
Aber Sorgen muss sich die Bayern-SED eh nicht machen, die Schafe bleiben brav im Gehege.
http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/bayern.htm

Sprecher
01.10.2015, 10:42
Teilweise wird das passieren.

Leider werden es wohl nicht die Refugees Welcome Gröhler aus dem Rotweinviertel sein.

ABAS
01.10.2015, 10:43
Konstruktives Misstrauensvotum gegen das Kanzlerfake Angela Merkel
und danach Uebergange des Bundeskanzeleramtes an Wladimir Putin
als neuen Regierungsfuehrer Deutschlands und Russland.

Putin spricht deutsch ist mental, fachlich und sozial Kompetent. Er
kann Russland und Deutschland gleichzeitig als Fuehrer regieren.

Dr Mittendrin
01.10.2015, 10:43
Das wird bei den Schafen hier auf taube Ohren stossen.
Völlig hoffnungslos.
Wenn schon in diesem Forum die Idiotie dermassen verbreitet ist kann man sich gut vorstellen wie es erst draussen bei den Medienopfern aussieht.
So langsam wird Auswandern doch zu einer ernsthaften Option.

Ich sehe nur Nuancen an Unterschieden worüber die streiten. Umvolkung ja, aber nicht so viele in Bayern, bla bla, doch nicht alles in München abladen, bla bla.
Doch nicht Orban einladen bla bla.

Dr Mittendrin
01.10.2015, 10:46
Leider werden es wohl nicht die Refugees Welcome Gröhler aus dem Rotweinviertel sein.

Leider ja.

Und solche jahrelang gedemütigten Deutschen, durch Prekärjobs, Leiharbeit, Hartzschikane haben nicht den Schneid, mal was Heftiges anzuzetteln.

Rumburak
01.10.2015, 10:46
Das wird bei den Schafen hier auf taube Ohren stossen.
Völlig hoffnungslos.
Wenn schon in diesem Forum die Idiotie dermassen verbreitet ist kann man sich gut vorstellen wie es erst draussen bei den Medienopfern aussieht.
So langsam wird Auswandern doch zu einer ernsthaften Option.

Das nicht, aber man könnte große, autarke Kommunen gründen. Wird sicher auch so kommen.

dimu
01.10.2015, 10:46
.
Seehofer ist nicht konstant. Gute Ansätze - mit nachfolgendem Einknick.
Sowas nennt man "Unmännlich" oder auch "Charakterschwäche". In unserem Landstrich nennt man das "Waschlappen".

Flüchtling
01.10.2015, 10:47
Schmarrn. Da gibts ein paar die gerne öffentlich was sagen. Aber hör die hier bei uns im tiefsten Süden mal die Meinungen der Bürger -grad bei uns auf dem Land-an. Diese Meinungen tendieren in eine gaaaanz andere Richtung. Wenn ich hier schreiben würde was hier so gesagt wird was man mit Refugees machen sollte dann würde ich hier sofort gesperrt... aber das ist die wahre Meinung hier in Bayern.
Und warum sagen die ihre Meinung nur Dir, und nicht denen, die was ändern könnten?

Dr Mittendrin
01.10.2015, 10:47
Und macht er sonst irgendwas, außer zu plappern? Nein, er trägt diese Politik weiterhin mit!

Sicher trägt er sie mit. So nach dem Motto, bitte keine 250000 im Monat sondern 80000.

elas
01.10.2015, 10:48
Ich sehe keine Wende. Das muss brutal werden. Flüchtlinge im Freien schlafen und leere Kassen.

Leere Kassen? Die sind seit Jahrzehnten leer. Was wir haben sind Schulden und die gehen niemals aus.

elas
01.10.2015, 10:51
Schmarrn. Da gibts ein paar die gerne öffentlich was sagen. Aber hör die hier bei uns im tiefsten Süden mal die Meinungen der Bürger -grad bei uns auf dem Land-an. Diese Meinungen tendieren in eine gaaaanz andere Richtung. Wenn ich hier schreiben würde was hier so gesagt wird was man mit Refugees machen sollte dann würde ich hier sofort gesperrt... aber das ist die wahre Meinung hier in Bayern.

Dieser "Flüchtling" will doch nur provozieren. So sind sie eben diese flüchtigen Arschlöcher.

Sprecher
01.10.2015, 10:52
Das nicht, aber man könnte große, autarke Kommunen gründen. Wird sicher auch so kommen.

Sowas wird das System nicht zulassen. Die würden zur Not die US-Army zur "Befreiung" schicken.

elas
01.10.2015, 10:55
Das nicht, aber man könnte große, autarke Kommunen gründen. Wird sicher auch so kommen.



"Gated communities" nennt man das in Amerika!

Sprecher
01.10.2015, 10:56
.
Seehofer ist nicht konstant. Gute Ansätze - mit nachfolgendem Einknick.
Sowas nennt man "Unmännlich" oder auch "Charakterschwäche". In unserem Landstrich nennt man das "Waschlappen".

Hat man damals beim Erdbeben in Japan gesehen. Da war Drehhofer der Erste der alle AKWs abstellen wollte.

Rumburak
01.10.2015, 10:58
Sowas wird das System nicht zulassen. Die würden zur Not die US-Army zur "Befreiung" schicken.

Sicher, aber unblutig wird diese BRD so, oder so nicht enden. Die Meisten hier träumen von einem Umschwung durch Neuwahlen, total verkennend, daß dieser Staat das Übel ist.

Flüchtling
01.10.2015, 10:59
Dieser "Flüchtling" will doch nur provozieren. So sind sie eben diese flüchtigen Arschlöcher.

Mancher nennt es Satire, mancher nennt es "Flüchtige Arschlöcher"...

herberger
01.10.2015, 11:01
Neuwahlen. Seehofer als Spitzenkandidat und keine Koalitionsaussage machen, außer man ist nach allen Richtungen offen.

Niklas87
01.10.2015, 11:06
Dann wird eben Grün gewählt. Die Leute hier wollen die Zuwanderung. Jahrelange Gehirnwäsche hinterlässt eben Spuren.

Headroom
01.10.2015, 11:36
Dieser jahrzenhntelange Konsensquark hat die Parteien immer ähnlich und koaltionsfähiger und profilloser werden lassen.
Wir haben de facto ein Einparteiensystem, das verzweifelt den Anschein der Demokratie aufrechtzuerhalten versucht.

-jmw-
01.10.2015, 12:02
Unterstellen wir dem Herrn Ministerpräsidenten Seehofer mal, er wäre ein politischer Wendehals. Und nun? Hat ein solcher kein Interesse am Erhalt des Bestehenden? Muss er Chaos wollen? Eher nicht, denn das macht das Drehen & Wenden noch schwieriger. Führen Ordnungsrufe auch noch ins Bundeskanzleramt, um so besser!
Seehofer kann zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Die Politik weniger unvernünftig machen und seine Position stärken.
Dass er das nicht für mich tut, ist mir gleich.
Dass er nicht genug tut, ebenso.
Irgendwer muss irgendwann irgendwo irgendwie anfangen.
Meinetwegen auch der Herr Seehofer.
Ich bin kein Fan der Idee einer "bürgerlichen" Regierung, doch wenn die Blase platzt und wir Neuwahlen und eine CDU-CSU-FDP-AfD-Regierung odgl. bekämen, wäre womöglich ein bissel eine Atempause geschaffen.

Die Alternative: Rot-rot-grün und dann schnell durch zum bitteren Ende, die ist freilich auch strategisch erwägbar.

Cybeth
01.10.2015, 12:25
Und macht er sonst irgendwas, außer zu plappern? Nein, er trägt diese Politik weiterhin mit!
Mehr kommt von Seehofer auch nicht! Er muss ein wenig für sein Klientel aus Bayern + CSU nach dem Mund schwätzen, ansonsten der der Typ so überflüssig, wie ein Fliegenschiss.

Bruddler
01.10.2015, 12:37
Ich sehe keine Wende. Das muss brutal werden. Flüchtlinge im Freien schlafen und leere Kassen.

Die kalte Jahreszeit rückt unaufhaltsam näher und den Flüchtlingen droht Ungemach...
Ich sehe schon die Schlagzeile:
"Deutschland lässt Flüchtlinge im Freien erfrieren"

kotzfisch
01.10.2015, 12:37
Schmarrn. Da gibts ein paar die gerne öffentlich was sagen. Aber hör die hier bei uns im tiefsten Süden mal die Meinungen der Bürger -grad bei uns auf dem Land-an. Diese Meinungen tendieren in eine gaaaanz andere Richtung. Wenn ich hier schreiben würde was hier so gesagt wird was man mit Refugees machen sollte dann würde ich hier sofort gesperrt... aber das ist die wahre Meinung hier in Bayern.

Da kann ich mich selbst für den saturierten Landkreis hier im Osten Münchens nur anschließen.(EBE).

Buchenholz
01.10.2015, 12:37
Das nicht, aber man könnte große, autarke Kommunen gründen. Wird sicher auch so kommen.
Ich fürchte aber der Staat und seine Lakaien würden gnadenlos mittels Anti-Diskriminierungsgesetzgebung und dergleichen gegen solche indigene Kommunen vorgehen. Sie würden einen Rest an ethnisch-kultureller Identität des deutschen Volkes darstellen. Also dessen, was es auszurotten gilt, und daher mit aller Macht bekämft.

Herr B.
01.10.2015, 12:39
Neuwahlen. Seehofer als Spitzenkandidat und keine Koalitionsaussage machen, außer man ist nach allen Richtungen offen.
Was ist eigentlich mit diesem ex-Doktoranden, dem Baron v. Guttenberg? Noch politisch aktiv?
Man verlor einen fähigen Mann damals.

Bruddler
01.10.2015, 12:41
Sicher, aber unblutig wird diese BRD so, oder so nicht enden. Die Meisten hier träumen von einem Umschwung durch Neuwahlen, total verkennend, daß dieser Staat das Übel ist.

Man beachte meine Signatur. :hi:

Buchenholz
01.10.2015, 12:48
Das wird bei den Schafen hier auf taube Ohren stossen.
Völlig hoffnungslos.
Wenn schon in diesem Forum die Idiotie dermassen verbreitet ist kann man sich gut vorstellen wie es erst draussen bei den Medienopfern aussieht.
So langsam wird Auswandern doch zu einer ernsthaften Option.
So sehe ich das auch. Ein Sturz Merkels durch Seehofer würde das Tempo des Bevölkerungsaustausches senken. Aber man darf sich keinen falschen Illusionen hingeben. Auch unter Seehofer bliebe ein großer Teil der Asylantenhorden dauerhaft hier und der Bevölkerungsaustausch ginge eben in vermindertem Tempo weiter.

Wäre man bereit jede weitere Zuwanderung zu stoppen sobald gesichert ist, daß Deutsche zur ethnischen Minderheit im eigenen Land werden, so bräuchte man schon jetzt keinen weiteren Zustrom mehr. Denn der demografische Eigenimpuls der bereits hier lebenden Ausländer sorgt allein schon dafür.

Unter der BRD und unserer gegenwärtig geltenden Verfassung ist der Bevölkerungsaustausch nicht mehr zu stoppen. Das ist ausgeschlossen. Dafür wären zunächst Notstandsgesetzgebung und anschließend ein dauerhafter radikaler Systemwechsel erforderlich.

kadir
01.10.2015, 12:57
es ist erschreckend wie naiv ihr seid.das sind nichts als nebelbomben die immer nach schmerzhaften einschnitten für die deutschen im raum gezündet werden.so soll demonstriert werden das man auch an die einheimischen dummkartoffeln denkt.im wahrheit seid ihr für die politiker eigentlich ein dreck wert.:D

Bettmaen
01.10.2015, 13:04
Wenn die Politiker Eier hätten, würden sie im Bundestag öffentlich fordern: Frau Merkel räumen sie ihren Schreibtisch, danken sie ab!
So ist das alles nur parteipolitisches Geplänkel und Kalkül.
Schlimmer noch: wahrscheinlich ist dieses Schauspiel abgesprochen und soll eine Abwanderung der Unionswähler zu alternativen Parteien verhindern.

In den nächsten Jahren werden ca. 5 Mio Moslems in die BRD einwandern, denn die jungen und kräftigen Männer werden ihre Familien und Sippen nachkommen lassen. Bei diesem Szenario ist jedes Wort nichts als Hinhaltetaktik. Taten sind gefragt: Merkel weg (vor Gericht), alle Schleusergehilfen in Politik und auf der Straße ebenfalls vor Gericht und eine Ausweisung von Mio Invasoren.

Bevor mir ein Leser Hartherzigkeit vorwirft - 99% der sog. Flüchtlinge kommen entweder aus ihrer sicheren Heimat (Kosovo, Mazedonien, Albanien usw.) oder sie kommen aus Flüchtlingslagern in der Türkei, in Jordanien und dem Libanon.

Diejenigen, die in Syrien unbedingt einen Krieg lostreten mussten (Türkei, USA, Israel, Saudi-Arabien und Katar) sollen die Suppe auslöffeln, die sie eingebrockt haben. Die USA nehmen jedoch nur eine symbolische Anzahl an Syrern auf. Die Türkei treibt die Syrer nach Griechenland und Mazedonien, von wo sie in die BRD weiterziehen sollen. Israel beobachtet das Ganze mit einem Grinsen, denn Israels Feind - Syrien - blutet aus. Saudi-Arabien und Katar nehmen höchstens eine Handvoll Flüchtlinge auf, meist junge Frauen und Mädchen, die in de Harems der saudischen Superdemokraten eingesperrt werden - darunter übrigens auch Jesidinnen, die der IS für wenige hundert Dollar auf den Marktplätzen Mossuls verkauft.

Anne Bonny
01.10.2015, 13:12
Dann wird eben Grün gewählt. Die Leute hier wollen die Zuwanderung. Jahrelange Gehirnwäsche hinterlässt eben Spuren.

Och, wenn die Krankenkassenbeiträge steigen - und sie werden steigen - werden viele Grüne rabenschwarz werden! :D

herberger
01.10.2015, 13:12
Kohls moralische Wende hat in den 80er Jahre viele in den bürgerlichen Schichten desillusioniert, denn statt weniger Ausländer kamen immer mehr Ausländer und dieser Kohl brach alle Rekorde, unter Kohl entstand endgültig der Vollkasko oder Wohlfahrtsstaat.

Strandwanderer
01.10.2015, 13:20
Was ist eigentlich mit diesem ex-Doktoranden, dem Baron v. Guttenberg? Noch politisch aktiv?
Man verlor einen fähigen Mann damals.

Wozu denn fähig?

Zum Anlegen einer Gel-Frisur oder zum Vortäuschen einer Doktorarbeit?

Vielleiht meinst du ja auch die Abwrackung der Bundeswehr.

Murmillo
01.10.2015, 13:25
Och, wenn die Krankenkassenbeiträge steigen - und sie werden steigen - werden viele Grüne rabenschwarz werden! :D

Und mit der von Nahles bereits angekündigten Steigerung der Arbeitslosenquote wird wohl auch der Beitrag zur Arbeitslosenversicherung steigen.

Don_Stefano
01.10.2015, 13:31
Da kann ich mich selbst für den saturierten Landkreis hier im Osten Münchens nur anschließen.(EBE).

Ja da schau her - noch ein EBE´ler... ich auch:dg:

Anne Bonny
01.10.2015, 13:33
Und mit der von Nahles bereits angekündigten Steigerung der Arbeitslosenquote wird wohl auch der Beitrag zur Arbeitslosenversicherung steigen.

Was erlaubt man sich in Regierungskreisen uns anzutun!

Bolle
01.10.2015, 14:41
Schlimmer noch: wahrscheinlich ist dieses Schauspiel abgesprochen und soll eine Abwanderung der Unionswähler zu alternativen Parteien verhindern.

In den nächsten Jahren werden ca. 5 Mio Moslems in die BRD einwandern, denn die jungen und kräftigen Männer werden ihre Familien und Sippen nachkommen lassen. Bei diesem Szenario ist jedes Wort nichts als Hinhaltetaktik. Taten sind gefragt: Merkel weg (vor Gericht), alle Schleusergehilfen in Politik und auf der Straße ebenfalls vor Gericht und eine Ausweisung von Mio Invasoren.

Bevor mir ein Leser Hartherzigkeit vorwirft - 99% der sog. Flüchtlinge kommen entweder aus ihrer sicheren Heimat (Kosovo, Mazedonien, Albanien usw.) oder sie kommen aus Flüchtlingslagern in der Türkei, in Jordanien und dem Libanon.

Diejenigen, die in Syrien unbedingt einen Krieg lostreten mussten (Türkei, USA, Israel, Saudi-Arabien und Katar) sollen die Suppe auslöffeln, die sie eingebrockt haben. Die USA nehmen jedoch nur eine symbolische Anzahl an Syrern auf. Die Türkei treibt die Syrer nach Griechenland und Mazedonien, von wo sie in die BRD weiterziehen sollen. Israel beobachtet das Ganze mit einem Grinsen, denn Israels Feind - Syrien - blutet aus. Saudi-Arabien und Katar nehmen höchstens eine Handvoll Flüchtlinge auf, meist junge Frauen und Mädchen, die in de Harems der saudischen Superdemokraten eingesperrt werden - darunter übrigens auch Jesidinnen, die der IS für wenige hundert Dollar auf den Marktplätzen Mossuls verkauft.

da greif ich doch mal in die grüne Kiste! :dg:und http://politikforen.net/images/reputation/reputation_pos.png

tosh
01.10.2015, 16:23
Oh oh oh, in den eigenen Reihen brodelt es für die Kanzlerin derzeit gewaltig. Ausgerechnet Horst Seehofer, der bis zum Frühsommer noch fest hinter der Kanzlerin stand, attackiert sie beinahe täglich. Plant er Merkels Sturz?
Nach der Pleite mit der Maut und dem Betreuungsgeld hätte keiner viel von in der politischen Zukunft von Horst Seehofer (http://www.news.de/nachrichten/horst-seehofer/) (66) erwartet. Doch Bayerns Ministerpräsident ist wieder die unangefochtene Nummer eins in der CSU (http://www.news.de/nachrichten/csu/) und traut sich ganz schön was: Fast täglich attackiert er die Kanzlerin - frontal!
Horst Seehofer attackiert die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin

Angela Merkels (61) Entscheidung Anfang September, Flüchtlinge (http://www.news.de/nachrichten/fluechtlinge/) direkt aus Budapest nach Deutschland (http://www.news.de/nachrichten/deutschland/) fliegen zu lassen, nannte er im "Spiegel" einen "Fehler, der uns noch lange beschäftigen wird". Außerdem sagte Seehofer: "Ich sehe keine Möglichkeit, den Stöpsel wieder auf die Flasche zu kriegen."

Der nächste Schlag gegen Merkel war sogar noch deutlicher: Zur Klausur im bayerische Banz lud der CSU-Chef Ungarns Premier Viktor Orbán (52) ein. Orbán ist einer der stärksten Widersacher Merkels in den europäischen Bemühungen die Flüchtlingskrise zu meistern. Wenig überraschen ging Ungarns Premier dann auch hart mit Deutschlands Flüchtlingspolitik ins Gericht.
So griff der CSU-Chef Angela Merkel (http://www.news.de/nachrichten/angela-merkel/) zuletzt an

Am Dienstag folgte die (bislang) letzte Attacke auf die Kanzlerin: Seehofer bezeichnete es als "drängende Pflicht eines Politikers", auf Deutschlands "begrenzte Aufnahmemöglichkeiten hinzuweisen" und auch "über die Folgen unseres Tuns nachzudenken". Damit suggeriert er, dass Merkel eine kopflose Politikerin sei, die mehr auf Gefühl als auf Verstand setze. So einen Angriff auf die Kanzlerin hat sich bisher noch keiner aus der CDU (http://www.news.de/nachrichten/cdu/)/CSU-Führungsriege herausgenommen. Stellt sich die Frage: Will Seehofer Angela Merkel stürzen?

Seehofer stellt sich offen gegen den Flüchtlingskurs der Kanzlerin

Jedenfalls nimmt er in Kauf, dass ihr Ansehen beschädigt wird. Und er kann sich relativ sicher fühlen, denn er weiß, dass auch in der CDU einige seine kritischen Ansichten teilen. Seehofer hält Merkels Willkommens-Kurs in der Flüchtlingskrise für falsch, da er glaubt, dass Deutschland den massenhaften Zustrom auf Dauer nicht bewältigen könne.
So stellt Seehofer auch die Grundsätze der bisher erfolgten Zusammenarbeit mit Merkel infrage: "Die Kanzlerin hat sich meiner Überzeugung nach für eine Vision eines anderen Deutschland entschieden", zitiert die "Bild"-Zeitung Seehofer aus einer Telefonschalte der CSU-Spitze.
Allerdings kontert Angela Merkel klar und deutlich und bekennt sich klar und deutlich zu ihrem Flüchtlingskurs: "Wenn wir jetzt anfangen, uns noch entschuldigen zu müssen dafür, dass wir in Notsituationen ein freundliches Gesicht zeigen, dann ist das nicht mein Land."
Wo ist die Einigkeit zwischen Seehofer und Merkel hin?

Interessant sind Seehofers Attacken vor dem Gesichtspunkt, dass der CSU-Chef bis in den Frühsommer hinein seine Partei klar der Kanzlerin unterordnete und sogar den Aufstand in den eigenen Reihen gegen die Griechenland-Hilfe unterdrückte. Für die Bundestagswahl 2017 setzte Seehofer der "Bild" zufolge auf Angela Merkel als Zugpferd im Wahlkampf und sprach offen von einer absoluten Mehrheit der Union. Ob er sich selbst schon als Vizekanzler in Berlin gesehen hat?
Doch damit ist nun Schluss: Mit jedem Tag, an dem Tausende Flüchtlinge nach Deutschland kommen, wächst der Druck auf die Kanzlerin. Bei der Union sinken ihre Umfragewerte und auch die Beliebtheitswerte von Angela Merkel waren schon mal besser (http://www.news.de/politik/855621244/fluechtlingskrise-in-deutschland-umfrage-tief-fuer-angela-merkel-vertrauen-der-ostdeutschen-in-bundeskanzlerin-merkel-schwindet/1/). In der CSU distanziert man sich dazu von ihr.
http://www.news.de/politik/855621678/csu-chef-gegen-angela-merkel-attacke-will-seehofer-die-kanzlerin-stuerzen/1/

Grün! Alles richtig, das habe ich schon mehrfach in verschiedenen Topics thematisiert, u.a. in der gelöschten Umfrage zum Misstrauensvotum gegen Merkel.

tosh
01.10.2015, 16:26
Wenn die Politiker Eier hätten, würden sie im Bundestag öffentlich fordern: Frau Merkel räumen sie ihren Schreibtisch, danken sie ab!
So ist das alles nur parteipolitisches Geplänkel und Kalkül.

Abwarten, bei 4 Millionen Zudringlingen p.a. könnte die Abwahl Merkels schneller kommen als sie sich das vorstellen kann!

tosh
01.10.2015, 16:32
.
Seehofer ist nicht konstant. Gute Ansätze - mit nachfolgendem Einknick.
Sowas nennt man "Unmännlich" oder auch "Charakterschwäche". In unserem Landstrich nennt man das "Waschlappen".

Manchmal muss man eine Maximalforderung stellen um wenigstens wenig zu erreichen.

tosh
01.10.2015, 16:34
Und warum sagen die ihre Meinung nur Dir, und nicht denen, die was ändern könnten?

Mir scheint, bei der Regierung in Bayern ist die Meinung des Volkes durchaus angekommen.

tosh
01.10.2015, 16:35
Hat man damals beim Erdbeben in Japan gesehen. Da war Drehhofer der Erste der alle AKWs abstellen wollte.

Da hat er Erfolg. Sie werden doch abgestellt!

hamburger
01.10.2015, 16:43
Da hat er Erfolg. Sie werden doch abgestellt!

Denkst du das, oder kennst du den Plan, ein mindestens ein AKW in Stand by zu versetzen, nicht?

tosh
01.10.2015, 16:45
....In den nächsten Jahren werden ca. 5 Mio Moslems in die BRD einwandern, denn die jungen und kräftigen Männer werden ihre Familien und Sippen nachkommen lassen.
Nein, 230.000 in 3 Wochen (Bild) sind 4 Millionen jährlich, mit Familiennachzug >20 Mio p.a.!


Diejenigen, die in Syrien unbedingt einen Krieg lostreten mussten (Türkei, USA, Israel, Saudi-Arabien und Katar) sollen die Suppe auslöffeln, die sie eingebrockt haben. Die USA nehmen jedoch nur eine symbolische Anzahl an Syrern auf....

Donald Trump will Flüchtlinge nach Syrien zurückschicken (https://de.nachrichten.yahoo.com/donald-trump-will-fl%C3%BCchtlinge-syrien-zur%C3%BCckschicken-072534520.html)

Sprecher
01.10.2015, 16:45
Da hat er Erfolg. Sie werden doch abgestellt!

Und was haben wir davon ausser dass die Strompreise explodiert sind und E.on und RWE beinahe in die Pleite getrieben wurden?

tosh
01.10.2015, 16:48
Denkst du das, oder kennst du den Plan, ein mindestens ein AKW in Stand by zu versetzen, nicht?

Das wäre mir neu. Aber auch das wäre abgestellt.

tosh
01.10.2015, 16:49
Und was haben wir davon ausser dass die Strompreise explodiert sind und E.on und RWE beinahe in die Pleite getrieben wurden?

Es ging nur darum, dass er sich durchgesetzt hatte.

Schlummifix
01.10.2015, 16:53
Hoffentlich...
Der Zeitpunkt wäre mehr als günstig. Weg mit dieser Irren.

Jodlerkönig
01.10.2015, 16:57
Wenn die Politiker Eier hätten, würden sie im Bundestag öffentlich fordern: Frau Merkel räumen sie ihren Schreibtisch, danken sie ab!
So ist das alles nur parteipolitisches Geplänkel und Kalkül.das ist kein geplänkel mehr. die realität zwingt seehofer dazu. nicht das ich ein seehofer fan bin, aber er ist der erste, welcher sich aus der unionsdeckung waagt. die bayern halt mal wieder. man sollte glatt überlegen, flüchtlingsunterkünfte mit waffen zu beliefern, damit die realität noch sichtbarer wird.

Hrafnaguð
01.10.2015, 17:09
Ich sehe keine Wende. Das muss brutal werden. Flüchtlinge im Freien schlafen und leere Kassen.

Es könnte, wenn das nächstes Jahr noch so weitergeht und das wird es, so der Entwicklung niemand Einhalt gebietet, in noch größerem Maße wie dieses Jahr,
dazu kommen daß viele Flüchtlinge, an Kälte nicht gewohnt, vor der Tür stehen und Einlaß fordern. Bei irgendwelchen Bürgern. Hausbesetzungen, Zwangsrequirierungen
von deutschem Wohnraum durch die Flüchtlinge selbst, mit Gewalt. Das könnte bei harten Wintern schneller gehen als man heute glauben mag. Irgendwie halte ich das
was ich gerade schreibe selbst noch für Spinnerei. Möglich ist aber, da es sich um Musel und Neger handelt, alles. Auch das.


Zu Seehofer: Er redet. Ein bellender Hund beißt nicht, sagt man ja. Entweder meint er es ernst, traut sich aber nicht wirklich oder er spielt den bösen Bullen.
Glaubwürdig würde er nur wenn er sich gegen das System selbst stellt. Nicht nur gegen Merkel. Sondern gegen das System BRD selbst. Und solange er das nicht
tut, glaub ich ihm nix.

Nanu
01.10.2015, 17:16
Oh oh oh, in den eigenen Reihen brodelt es für die Kanzlerin derzeit gewaltig. Ausgerechnet Horst Seehofer, der bis zum Frühsommer noch fest hinter der Kanzlerin stand, attackiert sie beinahe täglich. Plant er Merkels Sturz?
Nach der Pleite mit der Maut und dem Betreuungsgeld hätte keiner viel von in der politischen Zukunft von Horst Seehofer (http://www.news.de/nachrichten/horst-seehofer/) (66) erwartet. Doch Bayerns Ministerpräsident ist wieder die unangefochtene Nummer eins in der CSU (http://www.news.de/nachrichten/csu/) und traut sich ganz schön was: Fast täglich attackiert er die Kanzlerin - frontal!
Horst Seehofer attackiert die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin Angela Merkels (61) Entscheidung Anfang September, Flüchtlinge (http://www.news.de/nachrichten/fluechtlinge/) direkt aus Budapest nach Deutschland (http://www.news.de/nachrichten/deutschland/) fliegen zu lassen, nannte er im "Spiegel" einen "Fehler, der uns noch lange beschäftigen wird". Außerdem sagte Seehofer: "Ich sehe keine Möglichkeit, den Stöpsel wieder auf die Flasche zu kriegen."

Der nächste Schlag gegen Merkel war sogar noch deutlicher: Zur Klausur im bayerische Banz lud der CSU-Chef Ungarns Premier Viktor Orbán (52) ein. Orbán ist einer der stärksten Widersacher Merkels in den europäischen Bemühungen die Flüchtlingskrise zu meistern. Wenig überraschen ging Ungarns Premier dann auch hart mit Deutschlands Flüchtlingspolitik ins Gericht.
So griff der CSU-Chef Angela Merkel (http://www.news.de/nachrichten/angela-merkel/) zuletzt an Am Dienstag folgte die (bislang) letzte Attacke auf die Kanzlerin: Seehofer bezeichnete es als "drängende Pflicht eines Politikers", auf Deutschlands "begrenzte Aufnahmemöglichkeiten hinzuweisen" und auch "über die Folgen unseres Tuns nachzudenken". Damit suggeriert er, dass Merkel eine kopflose Politikerin sei, die mehr auf Gefühl als auf Verstand setze. So einen Angriff auf die Kanzlerin hat sich bisher noch keiner aus der CDU (http://www.news.de/nachrichten/cdu/)/CSU-Führungsriege herausgenommen. Stellt sich die Frage: Will Seehofer Angela Merkel stürzen?

Seehofer stellt sich offen gegen den Flüchtlingskurs der Kanzlerin Jedenfalls nimmt er in Kauf, dass ihr Ansehen beschädigt wird. Und er kann sich relativ sicher fühlen, denn er weiß, dass auch in der CDU einige seine kritischen Ansichten teilen. Seehofer hält Merkels Willkommens-Kurs in der Flüchtlingskrise für falsch, da er glaubt, dass Deutschland den massenhaften Zustrom auf Dauer nicht bewältigen könne.
So stellt Seehofer auch die Grundsätze der bisher erfolgten Zusammenarbeit mit Merkel infrage: "Die Kanzlerin hat sich meiner Überzeugung nach für eine Vision eines anderen Deutschland entschieden", zitiert die "Bild"-Zeitung Seehofer aus einer Telefonschalte der CSU-Spitze.
Allerdings kontert Angela Merkel klar und deutlich und bekennt sich klar und deutlich zu ihrem Flüchtlingskurs: "Wenn wir jetzt anfangen, uns noch entschuldigen zu müssen dafür, dass wir in Notsituationen ein freundliches Gesicht zeigen, dann ist das nicht mein Land."
Wo ist die Einigkeit zwischen Seehofer und Merkel hin? Interessant sind Seehofers Attacken vor dem Gesichtspunkt, dass der CSU-Chef bis in den Frühsommer hinein seine Partei klar der Kanzlerin unterordnete und sogar den Aufstand in den eigenen Reihen gegen die Griechenland-Hilfe unterdrückte. Für die Bundestagswahl 2017 setzte Seehofer der "Bild" zufolge auf Angela Merkel als Zugpferd im Wahlkampf und sprach offen von einer absoluten Mehrheit der Union. Ob er sich selbst schon als Vizekanzler in Berlin gesehen hat?
Doch damit ist nun Schluss: Mit jedem Tag, an dem Tausende Flüchtlinge nach Deutschland kommen, wächst der Druck auf die Kanzlerin. Bei der Union sinken ihre Umfragewerte und auch die Beliebtheitswerte von Angela Merkel waren schon mal besser (http://www.news.de/politik/855621244/fluechtlingskrise-in-deutschland-umfrage-tief-fuer-angela-merkel-vertrauen-der-ostdeutschen-in-bundeskanzlerin-merkel-schwindet/1/). In der CSU distanziert man sich dazu von ihr.
http://www.news.de/politik/855621678/csu-chef-gegen-angela-merkel-attacke-will-seehofer-die-kanzlerin-stuerzen/1/Seehofer hat in der Vergangenheit wiederholt bewiesen, dass er ein Umfaller und Fähnchen in den Wind Hänger ist, wie sonst nur in der FDP üblich. Jetzt macht er ein paar nicht maingestreamte Sprüche, und schon glauben ihm die Naiven wieder. Die Rettung Deutschlands? Kaum, und erst recht nicht mit dem wankelmütigen Bayern als Lichtgestalt.

Nanu
01.10.2015, 17:18
Wahrscheinlich wird die CSU durch die seehoferschen Töne sogar eher Stimmen verlieren. Die Bürger der BRD-Süd wollen mehr Zuwanderung, und nicht weniger.
Refugees welcome - 100.000.000, very good!
Das kommt dazu.

Nanu
01.10.2015, 17:25
es ist erschreckend wie naiv ihr seid.das sind nichts als nebelbomben die immer nach schmerzhaften einschnitten für die deutschen im raum gezündet werden.so soll demonstriert werden das man auch an die einheimischen dummkartoffeln denkt.im wahrheit seid ihr für die politiker eigentlich ein dreck wert.:DTja, schon wieder hätte ich Dir gern GRÜN gegeben. Ist mir leider ausgegangen.

Nanu
01.10.2015, 17:28
Wozu denn fähig?



Vielleiht meinst du ja auch die Abwrackung der Bundeswehr.Die Abwrackprämie hat er dann von der Ostküste erhalten.

Kreuzbube
01.10.2015, 17:36
Es könnte, wenn das nächstes Jahr noch so weitergeht und das wird es, so der Entwicklung niemand Einhalt gebietet, in noch größerem Maße wie dieses Jahr,
dazu kommen daß viele Flüchtlinge, an Kälte nicht gewohnt, vor der Tür stehen und Einlaß fordern. Bei irgendwelchen Bürgern. Hausbesetzungen, Zwangsrequirierungen
von deutschem Wohnraum durch die Flüchtlinge selbst, mit Gewalt. Das könnte bei harten Wintern schneller gehen als man heute glauben mag. Irgendwie halte ich das
was ich gerade schreibe selbst noch für Spinnerei. Möglich ist aber, da es sich um Musel und Neger handelt, alles. Auch das.


Zu Seehofer: Er redet. Ein bellender Hund beißt nicht, sagt man ja. Entweder meint er es ernst, traut sich aber nicht wirklich oder er spielt den bösen Bullen.
Glaubwürdig würde er nur wenn er sich gegen das System selbst stellt. Nicht nur gegen Merkel. Sondern gegen das System BRD selbst. Und solange er das nicht
tut, glaub ich ihm nix.


Seehofer hat in der Vergangenheit wiederholt bewiesen, dass er ein Umfaller und Fähnchen in den Wind Hänger ist, wie sonst nur in der FDP üblich. Jetzt macht er ein paar nicht maingestreamte Sprüche, und schon glauben ihm die Naiven wieder. Die Rettung Deutschlands? Kaum, und erst recht nicht mit dem wankelmütigen Bayern als Lichtgestalt.

Eben. Was will denn der Assi jetzt noch ändern...oder anders machen?!

Hrafnaguð
01.10.2015, 17:46
Eben. Was will denn der Assi jetzt noch ändern...oder anders machen?!

Das einzige was er jemals sinnvolles gesagt hatte war bei Pelzig: Diejenigen die gewählt wurden, haben nichts zu entscheiden. Diejenigen die entscheiden, sind nicht gewählt worden.

Allerdings ist das mit Vorsicht zu genießen. Entweder hat er da tatsächlich offen geredet oder eben so ne Nummer wie Stoiber - Flughafen rausgehauen, also nicht wirklich gewußt WAS er
da eigentlich gesagt, also Luftblasen geblubbert ohne sich des Inhalts tatsächlich bewußt zu sein. Kann beides zutreffen. Aber so er das ernst gemeint hat müsste er dann jetzt schon totalen Klartext sprechen.
Da er das nicht tut, scheinen ihm seine persönllichen Pfründe und Karriere immer noch wichtiger sein als Volk, Kultur und Vaterland. Mit so jemandem kann man nix reißen.
Es geht um unsere Heimat. Wenn man sich nur in einer Satiresendung traut, dann hat man keine Eier. Und Leute ohne Eier haben wir in der Politik ja im inflationärem Maßstab.

Carl von Cumersdorff
01.10.2015, 17:46
Oh oh oh, in den eigenen Reihen brodelt es für die Kanzlerin derzeit gewaltig. Ausgerechnet Horst Seehofer, der bis zum Frühsommer noch fest hinter der Kanzlerin stand, attackiert sie beinahe täglich. Plant er Merkels Sturz?
Nach der Pleite mit der Maut und dem Betreuungsgeld hätte keiner viel von in der politischen Zukunft von Horst Seehofer (http://www.news.de/nachrichten/horst-seehofer/) (66) erwartet. Doch Bayerns Ministerpräsident ist wieder die unangefochtene Nummer eins in der CSU (http://www.news.de/nachrichten/csu/) und traut sich ganz schön was: Fast täglich attackiert er die Kanzlerin - frontal!
Horst Seehofer attackiert die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin

Angela Merkels (61) Entscheidung Anfang September, Flüchtlinge (http://www.news.de/nachrichten/fluechtlinge/) direkt aus Budapest nach Deutschland (http://www.news.de/nachrichten/deutschland/) fliegen zu lassen, nannte er im "Spiegel" einen "Fehler, der uns noch lange beschäftigen wird". Außerdem sagte Seehofer: "Ich sehe keine Möglichkeit, den Stöpsel wieder auf die Flasche zu kriegen."

Der nächste Schlag gegen Merkel war sogar noch deutlicher: Zur Klausur im bayerische Banz lud der CSU-Chef Ungarns Premier Viktor Orbán (52) ein. Orbán ist einer der stärksten Widersacher Merkels in den europäischen Bemühungen die Flüchtlingskrise zu meistern. Wenig überraschen ging Ungarns Premier dann auch hart mit Deutschlands Flüchtlingspolitik ins Gericht.
So griff der CSU-Chef Angela Merkel (http://www.news.de/nachrichten/angela-merkel/) zuletzt an

Am Dienstag folgte die (bislang) letzte Attacke auf die Kanzlerin: Seehofer bezeichnete es als "drängende Pflicht eines Politikers", auf Deutschlands "begrenzte Aufnahmemöglichkeiten hinzuweisen" und auch "über die Folgen unseres Tuns nachzudenken". Damit suggeriert er, dass Merkel eine kopflose Politikerin sei, die mehr auf Gefühl als auf Verstand setze. So einen Angriff auf die Kanzlerin hat sich bisher noch keiner aus der CDU (http://www.news.de/nachrichten/cdu/)/CSU-Führungsriege herausgenommen. Stellt sich die Frage: Will Seehofer Angela Merkel stürzen?

Seehofer stellt sich offen gegen den Flüchtlingskurs der Kanzlerin

Jedenfalls nimmt er in Kauf, dass ihr Ansehen beschädigt wird. Und er kann sich relativ sicher fühlen, denn er weiß, dass auch in der CDU einige seine kritischen Ansichten teilen. Seehofer hält Merkels Willkommens-Kurs in der Flüchtlingskrise für falsch, da er glaubt, dass Deutschland den massenhaften Zustrom auf Dauer nicht bewältigen könne.
So stellt Seehofer auch die Grundsätze der bisher erfolgten Zusammenarbeit mit Merkel infrage: "Die Kanzlerin hat sich meiner Überzeugung nach für eine Vision eines anderen Deutschland entschieden", zitiert die "Bild"-Zeitung Seehofer aus einer Telefonschalte der CSU-Spitze.
Allerdings kontert Angela Merkel klar und deutlich und bekennt sich klar und deutlich zu ihrem Flüchtlingskurs: "Wenn wir jetzt anfangen, uns noch entschuldigen zu müssen dafür, dass wir in Notsituationen ein freundliches Gesicht zeigen, dann ist das nicht mein Land."
Wo ist die Einigkeit zwischen Seehofer und Merkel hin?

Interessant sind Seehofers Attacken vor dem Gesichtspunkt, dass der CSU-Chef bis in den Frühsommer hinein seine Partei klar der Kanzlerin unterordnete und sogar den Aufstand in den eigenen Reihen gegen die Griechenland-Hilfe unterdrückte. Für die Bundestagswahl 2017 setzte Seehofer der "Bild" zufolge auf Angela Merkel als Zugpferd im Wahlkampf und sprach offen von einer absoluten Mehrheit der Union. Ob er sich selbst schon als Vizekanzler in Berlin gesehen hat?
Doch damit ist nun Schluss: Mit jedem Tag, an dem Tausende Flüchtlinge nach Deutschland kommen, wächst der Druck auf die Kanzlerin. Bei der Union sinken ihre Umfragewerte und auch die Beliebtheitswerte von Angela Merkel waren schon mal besser (http://www.news.de/politik/855621244/fluechtlingskrise-in-deutschland-umfrage-tief-fuer-angela-merkel-vertrauen-der-ostdeutschen-in-bundeskanzlerin-merkel-schwindet/1/). In der CSU distanziert man sich dazu von ihr.
http://www.news.de/politik/855621678/csu-chef-gegen-angela-merkel-attacke-will-seehofer-die-kanzlerin-stuerzen/1/

Stürzen wäre keine Option, weil damit die GROKO platzt und für Merkel kein linksschwuler Ersatz vorhanden ist, den die SPD akzeptieren würde. Er muss aus der Koalition aussteigen und die CDU mit der SPD alleine regieren lassen. Notfalls die Unabhängigkeit ausrufen!
51555

Kreuzbube
01.10.2015, 17:49
Das einzige was er jemals sinnvolles gesagt hatte war bei Pelzig: Diejenigen die gewählt wurden, haben nichts zu entscheiden. Diejenigen die entscheiden, sind nicht gewählt worden.

Allerdings ist das mit Vorsicht zu genießen. Entweder hat er da tatsächlich offen geredet oder eben so ne Nummer wie Stoiber - Flughafen rausgehauen, also nicht wirklich gewußt WAS er
da eigentlich gesagt, also Luftblasen geblubbert ohne sich des Inhalts tatsächlich bewußt zu sein. Kann beides zutreffen. Aber da müsste er dann jetzt schon totalen Klartext sprechen.
Da er das nicht tut, scheinen ihm seine persönllichen Pfründe und Karriere immer noch wichtiger sein als Volk, Kultur und Vaterland. Mit so jemandem kann man nix reißen.

Könnte man mit Egon Krenz vergleichen, Honni`s Kronprinz und kurzzeitiger Nachfolger im Oktober 89.

Neu
01.10.2015, 17:50
Wahrscheinlich wird die CSU durch die seehoferschen Töne sogar eher Stimmen verlieren. Die Bürger der BRD-Süd wollen mehr Zuwanderung, und nicht weniger.
Refugees welcome - 100.000.000, very good!

Falsch! Die allermeisten, die ich kenne, (und ich bin auch oft in Bayern, wo man CSU ist), wollen diese Bagage nicht. Sie werden Stimmen gewinnen!

Neu
01.10.2015, 17:52
Schmarrn. Da gibts ein paar die gerne öffentlich was sagen. Aber hör die hier bei uns im tiefsten Süden mal die Meinungen der Bürger -grad bei uns auf dem Land-an. Diese Meinungen tendieren in eine gaaaanz andere Richtung. Wenn ich hier schreiben würde was hier so gesagt wird was man mit Refugees machen sollte dann würde ich hier sofort gesperrt... aber das ist die wahre Meinung hier in Bayern.

Ist kein Geheimnis. Wenn die CSU FÜR diese Einwanderung wäre, gäbe es in Bayern einen Erdrutsch. Ist also eine ganz pragmatische Entscheidung, dagegen zu sein.

Neu
01.10.2015, 17:56
Sicher, aber unblutig wird diese BRD so, oder so nicht enden. Die Meisten hier träumen von einem Umschwung durch Neuwahlen, total verkennend, daß dieser Staat das Übel ist.

Wenns auf die Destabilisierung Deutschlands hinauslaufen sollte, werden wir uns die jetzigen Zustände noch herbeisehnen. Nur, das geht dann nicht mehr. Zu spät ist zu spät.

Neu
01.10.2015, 17:56
Dann wird eben Grün gewählt. Die Leute hier wollen die Zuwanderung. Jahrelange Gehirnwäsche hinterlässt eben Spuren.

Nöö. Die machen nix - ausser Steuererhöhungen.

Neu
01.10.2015, 17:59
es ist erschreckend wie naiv ihr seid.das sind nichts als nebelbomben die immer nach schmerzhaften einschnitten für die deutschen im raum gezündet werden.so soll demonstriert werden das man auch an die einheimischen dummkartoffeln denkt.im wahrheit seid ihr für die politiker eigentlich ein dreck wert.:D

Das Kreuzchenmachen? Ist doch was wert.

Tryllhase
01.10.2015, 18:02
Falsch! Die allermeisten, die ich kenne, (und ich bin auch oft in Bayern, wo man CSU ist), wollen diese Bagage nicht. Sie werden Stimmen gewinnen!

Wer die Medien hat, hat die Macht. Und manipuliert die Wähler. Schon jetzt wird man Vorkommnisse und Argumente über den Gegner zur Präsentation kurz vor den Wahlen sammeln. Und der Wähler wird, wie immer, sagen: äähhh!

Neu
01.10.2015, 18:07
Wer die Medien hat, hat die Macht. Und manipuliert die Wähler. Schon jetzt wird man Vorkommnisse und Argumente über den Gegner zur Präsentation kurz vor den Wahlen sammeln. Und der Wähler wird, wie immer, sagen: äähhh!

33% dafür heisst: 67% dagegen:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article135996363/Wer-ist-fuer-Aufnahme-von-Fluechtlingen-wer-dagegen.html

Wolf Fenrir
01.10.2015, 18:08
Merkel hin Merkel her.
Auch wenn diese famose Merkelregierung morgen abdankt und der BP eine Übergangsregierung bestimmt sind die Schmarotzer aus dem Morgenland und sonst wo immer noch hier und saugen an uns.
Einen Sinn hat eine neue Regierung nur wenn sie Notstandsregelungen in Kraft setzt und verfügt das ALLE " Asylanten " und sonstiges ausländisches Gesindel was sich in D herumtreibt, so schnell wie möglich außer Landes gebracht wird ohne Gnade oder Rücksicht aus irgend welche " Härtefälle"... !!!

Alles andere wäre nur herumdoktern an Symptomen löst das Problem aber nicht...

Heinrich_Kraemer
01.10.2015, 18:08
Während Merkel und die grünen Sauschwaben die Flüchtlinge munter mittels ihrer Rhetorik und ihrer Gesetzgebung nach Deutschland locken, wollen sie gerade diese aber nicht haben, denn die meisten bleiben in Bayern hängen, aufgrund der Flüchtlingsrouten.

Und dann wird geheuchelt, daß die Schwarte kracht: Man wolle und brauche die Flüchtlinge ja so sehr und notwendig, aber im Ländle ist ja dann plötzlich kein Platz für diese, in Ossiland ja auch nicht, für diese selbst herbeigeführten Massen.

Dazu ist Bayern Geberland und zahlt dann die relativ wenigen Flüchtlinge (nur im Gegensatz zu Bayern) anderer Bundesländer auch noch mit.

Drehhofer kann hier zwar maulheldenhaft Kritik äußern, ändern wird sich nichts, solange Bayern in der BRD gefangen bleibt und weiter ausgesaufgt wird.

Deshalb kann die Lösung nur heißen: EIGENSTAATLICHKEIT BAYERNS JETZT!!! SEZESSION!!!

Und das nur ohne CSU!!!

black_swan
01.10.2015, 18:09
Jetzt will der Söder sogar Grenzzäune für Europa und schliesst derartiges für Deutschland nicht aus...Seehofer scheint etwas sauer...

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-10/markus-soeder-fluechtlingskrise-grenzen-zaun-euopa

Nationalix
01.10.2015, 18:09
Seehofer hat doch recht und ich denke er sollte als richtiges Zeichen die Regierung verlassen!!!

Seehofer ist doch gar kein Mitglied der Bundesregierung.

Neu
01.10.2015, 18:12
Merkel hin Merkel her.
Auch wenn diese famose Merkelregierung morgen abdankt und der BP eine Übergangsregierung bestimmt sind die Schmarotzer aus dem Morgenland und sonst wo immer noch hier und saugen an uns.
Einen Sinn hat eine neue Regierung nur wenn sie Notstandsregelungen in Kraft setzt und verfügt das ALLE " Asylanten " und sonstiges ausländisches Gesindel was sich in D herumtreibt, so schnell wie möglich außer Landes gebracht wird ohne Gnade oder Rücksicht aus irgend welche " Härtefälle"... !!!

Alles andere wäre nur herumdoktern an Symptomen löst das Problem aber nicht...

Bis auf die gebildeten, die arbeiten wollen UND KÖNNEN. Und ohne Schleier und Kopftuch rumlaufen, eben westlich eingestellt sind. Dabei ist mir persönlich die Hautfarbe oder Religion oder das Herkunftsland völlig wurst. Ich habe auch kein übergroßes Kreuz an meinem Hals, wenn ich nach Tunesien fliege. Ich bin auch dort integriert.

Tryllhase
01.10.2015, 18:15
33% dafür heisst: 67% dagegen:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article135996363/Wer-ist-fuer-Aufnahme-von-Fluechtlingen-wer-dagegen.html
33 Prozent für die Aufnahme ohne jeden Grund sind 33 zu viel!

Hrafnaguð
01.10.2015, 18:16
Könnte man mit Egon Krenz vergleichen, Honni`s Kronprinz und kurzzeitiger Nachfolger im Oktober 89.

:haha:

Strandwanderer
01.10.2015, 18:19
Könnte man mit Egon Krenz vergleichen, Honni`s Kronprinz und kurzzeitiger Nachfolger im Oktober 89.



Auch in der DDR gab es keinen Deppenapostroph . . .

Neu
01.10.2015, 18:20
33 Prozent für die Aufnahme ohne jeden Grund sind 33 zu viel!

Dass Deutschland ein Einwandererland ist, ist von mir unbestritten. Deutschland stirbt sonst aus - und wird dann "übernommen". Nur, diese Qualität von Einwanderern, die man "Asylanten" nennt, und nur Geld kosten, Unruhe verbreiten, nicht integrierbar sind, Analfabeten, Gesindel, Krieger, .... Einwanderer mit einem IQ von unter 100 braucht Deutschland nicht, kann sich das nicht leisten.

Das Geschwätz von Asylanten - ich kanns nicht mehr hören. Die allerwenigsten sind Asylanten, die allermeisten sind EINWANDERER und werden als Asylanten geführt.

Schlummifix
01.10.2015, 18:21
Während Merkel und die grünen Sauschwaben die Flüchtlinge munter mittels ihrer Rhetorik und ihrer Gesetzgebung nach Deutschland locken, wollen sie gerade diese aber nicht haben, denn die meisten bleiben in Bayern hängen, aufgrund der Flüchtlingsrouten.

Und dann wird geheuchelt, daß die Schwarte kracht: Man wolle und brauche die Flüchtlinge ja so sehr und notwendig, aber im Ländle ist ja dann plötzlich kein Platz für diese, in Ossiland ja auch nicht, für diese selbst herbeigeführten Massen.

Dazu ist Bayern Geberland und zahlt dann die relativ wenigen Flüchtlinge (nur im Gegensatz zu Bayern) anderer Bundesländer auch noch mit.

Drehhofer kann hier zwar maulheldenhaft Kritik äußern, ändern wird sich nichts, solange Bayern in der BRD gefangen bleibt und weiter ausgesaufgt wird.

Deshalb kann die Lösung nur heißen: EIGENSTAATLICHKEIT BAYERNS JETZT!!! SEZESSION!!!

Und das nur ohne CSU!!!

Sehe ich auch so. Die Bayern haben ja jetzt eigene Maßnahmen angekündigt, da der Bund handlungsunfähig ist.
Das ist ein weiterer Schritt hin zur Abspaltung Bayerns, weg von diesem Irrenhaus.
Sie wären ja auch dumm, das alles noch weiter zu finanzieren.
Und die nächsten wären dann die Sachsen. Merkel ist die Zerstörerin Deutschlands und Europas.

Die CDU hat noch eine letzte Chance, die "Irre von Berlin" abzusetzen.

moishe c
01.10.2015, 18:25
Das ist ganz einfach, das CDU/CSU-Modell basiert auf der Voraussetzung, dass die CSU bundesweit über 5% kommt. Da sie nur in Bayern antritt, ist das nicht einfach. Zieht da jetzt also eine asylkritische Partei, wie z.B. die AfD (welche ja in Bayern schon bei 6% stehen soll), entscheidende Stimmen ab, ist die CSU nicht mehr im Bundestag vertreten und das CDU/CSU-Modell ist tot.

Entschuldige bitte, aber hab ich jetzt keine Ahnung oder du?

Meines Wissens werden einer Partei bei der BuTa-Wahl auch Wählerstimmen angerechnet, wenn sie unter 5 Prozent liegt, aber mindestens 3 Direktmandate gewonnen hat!

Hat also eine Partei 4 Prozent der Wählerstimmen, aber gleichzeitig 3 oder mehr Direktmandate, dann wird sie voll mit diesen 4 Prozent bei den Mandaten berücksichtigt.
Und die CSU dürfte in Bayern ziemlich viele Direktmandate holen.

Rolf
01.10.2015, 18:32
Monat für Monat dringt eine viertel Million Muslime in unser Land ein, wenn Merkel ihr Jahrhundertverbrechen an der deutschen Bevölkerung zur Vollendung bringt, ist die christliche deutsche Kulturnation, die Nation der Dichter und Denker Geschichte. Wenn Seehofer sich jetzt von der CDU trennt und Merkel zur Abdankung zwingt, könnte er als Retter Deutschlands in die Geschichte eingehen.

Bolle
01.10.2015, 18:35
Monat für Monat dringt eine viertel Million Muslime in unser Land ein, wenn Merkel ihr Jahrhundertverbrechen an der deutschen Bevölkerung zur Vollendung bringt, ist die christliche deutsche Kulturnation, die Nation der Dichter und Denker Geschichte. Wenn Seehofer sich jetzt von der CDU trennt und Merkel zur Abdankung zwingt, könnte er als Retter Deutschlands in die Geschichte eingehen.

Könnte er, .............nur will er auch?

Buchenholz
01.10.2015, 18:35
Sicher, aber unblutig wird diese BRD so, oder so nicht enden. Die Meisten hier träumen von einem Umschwung durch Neuwahlen, total verkennend, daß dieser Staat das Übel ist.
Die Chance auf eine friedliche Zukunft hat das wohlstandsdegenerierte deutsche Volk schon lange verspielt. Selbst wenn die atomisierten Individualisten ihre biologische Verdrängung widerstandslos akzeptieren (Ego-Michel wurschtelt sich schon durch, trifft schon nur die Nachbarn) steht uns eine blutige Zukunft bevor.

Denn wenn die letzten noch wirklich wirtschaftlich leistungsfähigen und geburtenstarken Jahrgänge der Babyboomer aus dem Arbeitsleben scheiden, wird das deutsche Restvolk nicht mehr in der Lage sein die Wohlstandsumverteilung in dem Maße aufrechtzuerhalten, wie sie zur sozialen Befriedung der sich stark vermehrenden Siedlermilieus erforderlich ist.
Das deutsche Restvolk wird in wenigen Jahren nicht mehr in der Lage sein ausreichend Wohlstand zu produzieren, um sich den faulen Frieden zu erkaufen, zumal ja immer mehr die Hände aufhalten. Und wenn die aggressiven und gut organisierten Ausländermilieus vom alternden und schrumpfenden deutschen Restvolk nicht mehr ausreichend verrorgt werden können und verarmen, dann bricht hier im gnadenlosen Kampf um den schwindendem Wohlstand die Hölle auf Erden aus.

Durch die Verteuerung fossiler Brennstoffe ist auch mit einer zunehmenden Kostenexplosion landwirtschaftlicher Erzeugnisse zu rechnen. Da geht es nicht nur um den Brennstoffhunger der landwirtschaftlichen Maschinenparks, die Kunstdüngersynthese ist das Hauptproblem denn sie frisst gigantische Energiemengen! Und angesichts der wachsenden Weltbevölkerung wird man in Kürze nicht mehr so einfach Lebensmittel in großem Maßstab auf dem Weltmarkt zukaufen können. Zudem werden uns ja zeitgleich die Devisen ausgehen. Dann noch zwei aufeinanderfolgende bescheidene Erntejahre und wir haben im hoffnungslos übervölkerten Deutschland wieder Hungersnöte. Dann bricht hier ein grausamer Überlebenskampf aus.

Herr B.
01.10.2015, 18:36
Wozu denn fähig?

Zum Anlegen einer Gel-Frisur oder zum Vortäuschen einer Doktorarbeit?

Vielleiht meinst du ja auch die Abwrackung der Bundeswehr.
Na ja, hat er eben gemogelt. Was soll's...
Aber seine politischen Ansichten waren im Großen und Ganzen richtig. Hätte auch einen guten Bundeskanzler
abgegeben, zudem er realistische Chancen auf's Amt besaß. Auf jeden Fall hätte er in der jetzigen Flüchtlingskrise als
solcher bestimmt die Grenzen früh und zügig geschlossen. Verhaltenes Grollen über Guttenberg kam früh von den Amis!
Was die Bundeswehr betrifft, so verdient Guttenberg in dieser Angelegenheit m.M. nach keine Kritik. Mit dem Wegfall
des Warschauer Paktes und der Erschaffung eines militärisch neutralen Russland welches keine agressiven Absichten gegen Europa
hegt, begann die allgemeine Wehrpflicht keinen finanziellen Sinn mehr zu machen. Zur gleichen Zeit wurden die Kosten
einer Aufrechterhaltung der konventionellen Streitkräfte nicht minder fragwürdig eingeschätzt, da die äussere Verteidigung
ja weiterhin durch das NATO Bündnis gesichert blieb.
Debattierbar wäre natürlich einzig und allein der Wert einer allgemeinen Wehrpflicht zur Anerziehung gewisser Werte
wie staatsbürgerschaftliches Verantwortungsgefühl und ein gewisses Pflichtbewusstsein dass nicht Ich-bezogen ist - also die
Fähigkeit in einer Gesellschaft konstruktiv mit anderen zu ko-existieren. Diese Werte werden ja bekanntlich nicht auf den
Universitäten vermittelt, sondern aktiv schikaniert und bis auf den gemeinsten Grad verfolgt.
In dieser Hinsicht ist es schade dass Guttenbergs akademische Unehrlichkeit entdeckt wurde. Nur weil er kein Universitätsprodukt
war besass er die Fähigkeit zur Logik und des gesunden Menschenverstandes. Die akademische geistige Korrosion fand bei ihm nie statt!
Wie gesagt, wär ein guter Kanzler gewesen!

Strandwanderer
01.10.2015, 18:37
Monat für Monat dringt eine viertel Million Muslime in unser Land ein, wenn Merkel ihr Jahrhundertverbrechen an der deutschen Bevölkerung zur Vollendung bringt, ist die christliche deutsche Kulturnation, die Nation der Dichter und Denker Geschichte. Wenn Seehofer sich jetzt von der CDU trennt und Merkel zur Abdankung zwingt, könnte er als Retter Deutschlands in die Geschichte eingehen.


Dazu müßte sich ja eine neue Koalition bilden, die ein Mißtrauensvotum gegen Merkel einbringt und zum Erfolg führt. Welche Parteien sollten das sein?

Auf den Merkel-Putsch muß mit anderen Mitteln - polizeilichen, juristischen und/oder militärischen - reagiert werden

Rumburak
01.10.2015, 18:41
Könnte er, .............nur will er auch?

Die Frage ist doch eher was das Volk will. So unzufrieden scheint die Mehrheit nicht mit der Entwicklung.

Bolle
01.10.2015, 18:46
Die Frage ist doch eher was das Volk will. So unzufrieden scheint die Mehrheit nicht mit der Entwicklung.

Ich weiß nicht...ich weiß nicht.....ja noch sonnen sich viele in Muttis Glanz. Man gibt sich opportun und versucht ihr zu gefallen. Das gab es um alle großen Führungspersonen. Doch bröckelt erst mal die Fassade, zeigt die Parteifreundschaft Risse, sieht man die Krise heraufziehen, kann Frau Merkel ganz schnell, ganz einsam sein!
Mielke und Honecker hätten sich auch nie träumen lassen, so fallen gelassen zu werden und die waren quasi allmächtig!

Neu
01.10.2015, 18:47
Die Chance auf eine friedliche Zukunft hat das wohlstandsdegenerierte deutsche Volk schon lange verspielt. Selbst wenn die atomisierten Individualisten ihre biologische Verdrängung widerstandslos akzeptieren (Ego-Michel wurschtelt sich schon durch, trifft schon nur die Nachbarn) steht uns eine blutige Zukunft bevor.

Denn wenn die letzten noch wirklich wirtschaftlich leistungsfähigen und geburtenstarken Jahrgänge der Babyboomer aus dem Arbeitsleben scheiden, wird das deutsche Restvolk nicht mehr in der Lage sein die Wohlstandsumverteilung in dem Maße aufrechtzuerhalten, wie sie zur sozialen Befriedung der sich stark vermehrenden Siedlermilieus erforderlich ist.
Das deutsche Restvolk wird in wenigen Jahren nicht mehr in der Lage sein ausreichend Wohlstand zu produzieren, um sich den faulen Frieden zu erkaufen, zumal ja immer mehr die Hände aufhalten. Und wenn die aggressiven und gut organisierten Ausländermilieus vom alternden und schrumpfenden deutschen Restvolk nicht mehr ausreichend verrorgt werden können und verarmen, dann bricht hier im gnadenlosen Kampf um den schwindendem Wohlstand die Hölle auf Erden aus.

Durch die Verteuerung fossiler Brennstoffe ist auch mit einer zunehmenden Kostenexplosion landwirtschaftlicher Erzeugnisse zu rechnen. Da geht es nicht nur um den Brennstoffhunger der landwirtschaftlichen Maschinenparks, die Kunstdüngersynthese ist das Hauptproblem denn sie frisst gigantische Energiemengen! Und angesichts der wachsenden Weltbevölkerung wird man in Kürze nicht mehr so einfach Lebensmittel in großem Maßstab auf dem Weltmarkt zukaufen können. Zudem werden uns ja zeitgleich die Devisen ausgehen. Dann noch zwei aufeinanderfolgende bescheidene Erntejahre und wir haben im hoffnungslos übervölkerten Deutschland wieder Hungersnöte. Dann bricht hier ein grausamer Überlebenskampf aus.

Wenn der Abstieg ganz langsam geschieht, so wie jetzt, gibts keine Revolution. Das nimmt man einfach hin. Nur plötzliche Verwerfungen bringen starke Reaktionen. Was war denn nach der Verhartzung eines großen Teils unserer Bevölkerung? Ein paar Montagsdemos, mehr war nicht.

Hier sieht man wie die Verarmung Deutschlands ganz langsam zunimmt:
http://www.indexmundi.com/g/g.aspx?c=gm&v=69&l=de
Von 11% (2000) auf jetzt fast 16%. Und nichts ist passiert.

tosh
01.10.2015, 18:51
Radiomeldungen:

ARD-Deutschlandtrend:
51% der Deutschen haben Angst wegen der vielen Flüchtlinge!

Söder CSU will Grenzzäune
Hintergrund ist, dass nach wie vor Eindringlinge unregistriert über die jetzt "kontrollierte" Grenze kommen!
Seehofer ist (noch) dagegen

Was die CSU heute fordert, wird erfahrungsgemäß morgen von der Regierung übernommen! :-)

Rumburak
01.10.2015, 18:52
Ich weiß nicht...ich weiß nicht.....ja noch sonnen sich viele in Muttis Glanz. Man gibt sich opportun und versucht ihr zu gefallen. Das gab es um alle großen Führungspersonen. Doch bröckelt erst mal die Fassade, zeigt die Parteifreundschaft Risse, sieht man die Krise heraufziehen, kann Frau Merkel ganz schnell, ganz einsam sein!
Mielke und Honecker hätten sich auch nie träumen lassen, so fallen gelassen zu werden und die waren quasi allmächtig!

Aber das hat doch nichts mit dem Volk zu tun. Wie viel Prozent der DDR-Bürger zeigten ihren Unmut auf der Straße und wie viele sind es in der BRD?
Im Vergleich geschieht jetzt gar nichts und noch nie ging es um die Exitenz unseres ganzen Landes, samt Volk.

Silencer
01.10.2015, 18:54
es ist erschreckend wie naiv ihr seid.das sind nichts als nebelbomben die immer nach schmerzhaften einschnitten für die deutschen im raum gezündet werden.so soll demonstriert werden das man auch an die einheimischen dummkartoffeln denkt.im wahrheit seid ihr für die politiker eigentlich ein dreck wert.:D

Einen Namen haben wir schon - wir sind das Pack!

Bolle
01.10.2015, 18:54
Aber das hat doch nichts mit dem Volk zu tun. Wie viel Prozent der DDR-Bürger zeigten ihren Unmut auf der Straße und wie viele sind es in der BRD?
Im Vergleich geschieht jetzt gar nichts und noch nie ging es um die Exitenz unseres ganzen Landes, samt Volk.

Da hast du natürlich recht! Ich nenne es mal freundlich..... "Schockstarre"!

Rumburak
01.10.2015, 18:59
Da hast du natürlich recht! Ich nenne es mal freundlich..... "Schockstarre"!

Man hofft es ja, aber mir fehlt der Glaube.

Rumburak
01.10.2015, 19:00
Einen Namen haben wir schon - wir sind das Pack!

http://www.druck18.de/Bekleidung/Fuer-Maenner/Pullover/Pullover-Wir-sind-das-Pack::1361.html

Sven71
01.10.2015, 19:05
Wenn die Politiker Eier hätten, würden sie im Bundestag öffentlich fordern: Frau Merkel räumen sie ihren Schreibtisch, danken sie ab!
So ist das alles nur parteipolitisches Geplänkel und Kalkül.

So ist es. Seehofer redet dem Volk ein wenig aus der Seele, damit die Meute stillhält. Bis die Kanzlette ihr sicheres Geleit nach New York (UNO) hat und dort den Friedensnobelpreis empfangen kann. Deutschland ist ja nicht mehr ihr Land, wie wir wissen.

Seehofer indes stürzt niemanden. Dazu hat er nicht das Rückgrat.

Silencer
01.10.2015, 19:06
Sehe ich auch so. Die Bayern haben ja jetzt eigene Maßnahmen angekündigt, da der Bund handlungsunfähig ist.
Das ist ein weiterer Schritt hin zur Abspaltung Bayerns, weg von diesem Irrenhaus.
Sie wären ja auch dumm, das alles noch weiter zu finanzieren.
Und die nächsten wären dann die Sachsen. Merkel ist die Zerstörerin Deutschlands und Europas.

Die CDU hat noch eine letzte Chance, die "Irre von Berlin" abzusetzen.

Wow! Da werde ich bald Urlaub im Ausland machen. Macht schnell, am 20 Oktober fahre ich hin!

BRDDR_geschaedigter
01.10.2015, 19:12
Sehe ich auch so. Die Bayern haben ja jetzt eigene Maßnahmen angekündigt, da der Bund handlungsunfähig ist.
Das ist ein weiterer Schritt hin zur Abspaltung Bayerns, weg von diesem Irrenhaus.
Sie wären ja auch dumm, das alles noch weiter zu finanzieren.
Und die nächsten wären dann die Sachsen. Merkel ist die Zerstörerin Deutschlands und Europas.

Die CDU hat noch eine letzte Chance, die "Irre von Berlin" abzusetzen.

Das mit dem Zaun habe ich schon vor ein paar Wochen gesagt, wurde hier aber als "unrealistisch" abgetan. Natürlich geht das alles, man muss nur wollen.

sunbeam
01.10.2015, 19:14
Das mit dem Zaun habe ich schon vor ein paar Wochen gesagt, wurde hier aber als "unrealistisch" abgetan. Natürlich geht das alles, man muss nur wollen.

Horschti hat Söder heute zurückgepfiffen bzgl. Zaun um Bayern!

Strandwanderer
01.10.2015, 19:18
Horschti hat Söder heute zurückgepfiffen bzgl. Zaun um Bayern!


Quelle?

sunbeam
01.10.2015, 19:21
Quelle?

Radio Bayern 3, Nachrichten 19 Uhr, gehört im Auto vorhin!

Buchenholz
01.10.2015, 19:26
Wenn der Abstieg ganz langsam geschieht, so wie jetzt, gibts keine Revolution. Das nimmt man einfach hin. Nur plötzliche Verwerfungen bringen starke Reaktionen. Was war denn nach der Verhartzung eines großen Teils unserer Bevölkerung? Ein paar Montagsdemos, mehr war nicht.

Hier sieht man wie die Verarmung Deutschlands ganz langsam zunimmt:
http://www.indexmundi.com/g/g.aspx?c=gm&v=69&l=de
Von 11% (2000) auf jetzt fast 16%. Und nichts ist passiert.
Ja, um die Deutschen auf die Barrikanden zu bringen müssen sie noch viel tiefer als HartzIV sinken. Ihre Würde ist sowieso das erste, was sie willig abgeben, sofern sie überhaupt noch über so etwas verfügen. Solange sie zu fressen haben, ein Dach über dem Kopf und einen Fernseher, um ihr verwahrlostes Hirn zu unterhalten, solange werden sie ihren selbstzerstörerischen Egoismus nicht überwinden.
Und die Zeit haben wir fatalerweise nicht, denn die demografische Uhr tickt und tickt! Deswegen ist jede schlechte Wirtschaftsnachricht eine gute Nachricht. Aber große Hoffnung habe ich auch nicht, daß die Massenverelendung noch rechtzeitig kommen wird.

Wenn die Apathie gegenüber des schwindenen Wohlstandes nur alles wäre. Es ist aber noch schlimmer: die verarmten Deutschen demonstrieren teilweise zusammen mit Migranten für mehr Sozialleistungen. Neulich habe ich ein Interview von Teilnehmern einer Demonstration gegen die Wohnungsnot in Bremen gehört. Da demonstrierten Deutsche und die mit ihnen höchst erfolgreich um Sozialwohnungen konkurrierenden Migranten zusammen. Dümmer geht es nicht. Man läßt die halbe Welt ins überbevölkerte Land und demonstriert dann mit diesen zusammen gegen Wohnungsnot, Arbeitslosigkeit, Sozialabbau etc...

Abgesehen von einigen Ausnahmen in Ostdeutschland, wird hierzulande jeder Protest gegen soziale Mißstände sofort von Linken und Umvolkungsbefürwortern gekapert. Die haben eine absolute Monopolstellung im Bereich der nichtstaatlichen, aber durch Steuergelder finanzierten Sozialberatungen und Wohlfahrtseinrichtungen.
Es wäre gesetzlich wahrscheinlich gar nicht mehr möglich solche Einrichtungen explizit nur für Deutsche zu gründen. Sie würden nicht als gemeinnützig anerkannt, es gäbe keinerlei Fördergelder und Steuermittel und selbst wenn sie rein privat finanziert wären, müßten sie juristisch ausgekocht und auf der Hut sein, um nicht über irgendwelche Diskriminierungsgesetze verklagt zu werden.

Ich würde daher niemals mit HartzIV-Empfängern zusammen auf die Straße gehen. Diejenigen unter ihnen, die die Zusammenhänge zwischen der Einführung von HartzIV und dem Bevölkerungsaustausch begreifen und benennen werden von ihresgleichen gandenlos zerhackt.
Man muß nur mal ein wenig in Arbeitslosen-Diskussionsforen stöbern. Wer dort die Zusammenhänge zwischen steigender Arbeitslosigkeit unter Deutschen und Sozialabbau einerseits und der unselektierten Ansiedlung ausländischer Sozialfälle und Niedriglöhner anspricht, fällt sofort der Hetze durch andere Teilnehmer zum Opfer und/oder wird von Moderatoren gelöscht.

Buchenholz
01.10.2015, 19:45
Horschti hat Söder heute zurückgepfiffen bzgl. Zaun um Bayern!
Quelle?
Ich verlinke ungern auf die Süddeutsche oder Die Welt, daher hier freie Auswahl: google - "seehofer pfeift söder zurück" (https://www.google.de/search?q=seehofer+s%C3%B6der+kein+grenzzaun&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=v30NVv3tIoPxUOuivegK#q=%22seehofer+pfeift+s%C3% B6der+zur%C3%BCck%22)

Aber bitte nicht auf die Süddeutsche klicken damit sie noch mehr Werbeeinahmen kriegt.


"Ich bin für Zuzugsbegrenzung, aber Schutzzäune wird es mit Bayern nicht geben", sagte Seehofer der "Süddeutschen Zeitung". "Schon gar nicht an der bayerischen Grenze, aber auch nicht in Europa", fügte der CSU-Chef hinzu

Seehofer ist nicht so schlimm wie Merkel. Unter ihm würde das deutsche Volk etwas langsamer verschwinden. Er hat das System mitgetragen, solange es für seine Machtposition nicht gefährlich wurde und wird den Bevölkerungsaustausch weiter mittragen, nur halt ohne dem merkelschen Turbogang.
Der Wendehals hat als oberster Bayer nun natürlich Angst vor der Quittung seiner Wähler, da diese bis zu den Knien in Asylantenscheisse stehen.

sunbeam
01.10.2015, 19:46
Buchenholz: Danke fürs verlinken. Gäbe das vorhin nur im Radio gehört!

Bergischer Löwe
01.10.2015, 20:09
Seehofer ist ein krummer Hund. Hängt sein Fähnchen nach dem leisesten lauen Lüftchen. Söder bekam heute Kattun von Mohn's Bertelsmann Krake. Und schon dreht der Horst sich um 180 Grad. Es ist Zeit für einen Machtverlust der CSU. Besser noch ihr gänzlicher Zusammenbruch. Das würde die irrationale Bindung einiger verbliebener Nationalkonservativer, die nach dem kleineren Übel wählen, an Merkels CSPDU vielleicht lösen helfen.

sunbeam
01.10.2015, 20:11
Seehofer ist ein krummer Hund. Hängt sein Fähnchen nach dem leisesten lauen Lüftchen. Söder bekam heute Kattun von Mohn's Bertelsmann Krake. Und schon dreht der Horst sich um 180 Grad. Es ist Zeit für einen Machtverlust der CSU. Besser noch ihr gänzlicher Zusammenbruch. Das würde die irrationale Bindung einiger verbliebener Nationalkonservativer, die nach dem kleineren Übel wählen, an Merkels CSPDU vielleicht lösen helfen.

Mein Reden. Als CSU-Wähler seit über 25 Jahren sage ich heute: Finger weg vor diesen falschen Propheten! Wählt AfD !

Klopperhorst
01.10.2015, 20:44
Was von Seehofer zu halten ist, sieht man hier.

http://bilder.bild.de/fotos/seehofer-holt-guttenberg-in-sein-wahlkampf-team-48231859-42860210/Bild/2.bild.jpg

---

sunbeam
01.10.2015, 20:48
Was von Seehofer zu halten ist, sieht man hier.

http://bilder.bild.de/fotos/seehofer-holt-guttenberg-in-sein-wahlkampf-team-48231859-42860210/Bild/2.bild.jpg

---

Oh Gott. Gutti kommt wieder. Der hat jetzt 5 Jahre US-Think-Tanks und globale Polit-und Wirtschaftszirkel-Indoktrination hinter sich und setzt zum Finalen Stoß an. Und das schlimme ist, das dumme deutsche und bayerische CSU-Pack wird ihn als Heiland empfangen.

Herr Schmidt
01.10.2015, 20:49
Wenn die Politiker Eier hätten, würden sie im Bundestag öffentlich fordern: Frau Merkel räumen sie ihren Schreibtisch, danken sie ab!
So ist das alles nur parteipolitisches Geplänkel und Kalkül.




Jeder liebt den Verrat, niemand den Verräter !

Man bringt sich langsam in Stellung ... die Zeit des "Ferkels" ist abgelaufen

Herr Schmidt
01.10.2015, 20:52
So ist es. Seehofer redet dem Volk ein wenig aus der Seele, damit die Meute stillhält. Bis die Kanzlette ihr sicheres Geleit nach New York (UNO) hat und dort den Friedensnobelpreis empfangen kann. Deutschland ist ja nicht mehr ihr Land, wie wir wissen.

Seehofer indes stürzt niemanden. Dazu hat er nicht das Rückgrat.

Stimmt

es geht jetzt darum gegen die AfD zu bestehen ... denn die könnte leicht viele viele Stimmen bekommen ... manche reden von über 30% ... und das wäre der Untergang der CDU (so wie damals die DC in Italien, mal googeln)

Strandwanderer
01.10.2015, 20:59
Stimmt

es geht jetzt darum gegen die AfD zu bestehen ... denn die könnte leicht viele viele Stimmen bekommen ... manche reden von über 30% ... und das wäre der Untergang der CDU (so wie damals die DC in Italien, mal googeln)


Gut so!

Diese Volksverräterpartei ist ohnehin reif zur Abwicklung.

Flüchtling
01.10.2015, 21:03
"Ich bin für Zuzugsbegrenzung, aber Schutzzäune wird es mit Bayern nicht geben", sagte Seehofer der "Süddeutschen Zeitung". "Schon gar nicht an der bayerischen Grenze, aber auch nicht in Europa, fügte der CSU-Chef hinzu

Seehofer, der allmächtige Europäische Herrscher. :rofl:

Bodenplatte
01.10.2015, 21:04
Ein Sieg der AfD bedeutet aber nicht automatisch die Wiederherstellung deutscher Souveraenitaet. Dies wird leider oft ausgeblendet.

Veruschka
01.10.2015, 21:06
Ach, den Seehofer nimmt doch keiner ernst....nicht mal wir Bayern :))
Wenn der in Pension geht, wird Angie immer noch am Ruder sein.

Geronimo
01.10.2015, 21:08
Ein Sieg der AfD bedeutet aber nicht automatisch die Wiederherstellung deutscher Souveraenitaet. Dies wird leider oft ausgeblendet.

Natürlich nicht. Für mich persönlich aber die letzte Hoffnung, friedlich ein Stück weit zurück zu erlangen. Betonung auf friedlich.

arnd
01.10.2015, 21:12
Gut so!

Diese Volksverräterpartei ist ohnehin reif zur Abwicklung.

Stimme dir zu . Sollte Merkel stürzen ,was sich tatsächlich langsam abzeichnet ,müsste es Neuwahlen geben.
Zum jetzigen Zeitpunkt hätte die AfD gute Chancen auf Bundesebene Ergebnisse einzufahren ,wie die FPÖ kürzlich in Oberösterreich erreicht hat .

sunbeam
01.10.2015, 21:13
Natürlich nicht. Für mich persönlich aber die letzte Hoffnung, friedlich ein Stück weit zurück zu erlangen. Betonung auf friedlich.

Einen Sieg würde es für mich bereits bedeuten, wenn die AfD im Bund 2017 mit 12% der Stimmen in den BT einzöge, bei gleichzeitigen massiven Verlusten der etablierten Parteien und eine Verdopplung der Anteile der "Kleinstparteien"-Parteien auf über 10%. Einen derartigen Vertrauensverlust könnte auch die dann nochmalige Große Koalition nicht wegdiskutieren.

sunbeam
01.10.2015, 21:16
Stimme dir zu . Sollte Merkel stürzen ,was sich tatsächlich langsam abzeichnet ,müsste es Neuwahlen geben.
Zum jetzigen Zeitpunkt hätte die AfD gute Chancen auf Bundesebene Ergebnisse einzufahren ,wie die FPÖ kürzlich in Oberösterreich erreicht hat .

DAS wäre ein Traum. Und eben aus dieser Chance heraus wird die Brut in Berlin tunlichst Neuwahlen meiden wie der Teufel das Weihwasser.

BRDDR_geschaedigter
01.10.2015, 21:16
Oh Gott. Gutti kommt wieder. Der hat jetzt 5 Jahre US-Think-Tanks und globale Polit-und Wirtschaftszirkel-Indoktrination hinter sich und setzt zum Finalen Stoß an. Und das schlimme ist, das dumme deutsche und bayerische CSU-Pack wird ihn als Heiland empfangen.

Ja, leider. Hatte erst zwei Fälle, die haben sich den Guttenberg zurückgewunschen und die haben die Schnauze voll.

Sprecher
01.10.2015, 21:16
Was von Seehofer zu halten ist, sieht man hier.

http://bilder.bild.de/fotos/seehofer-holt-guttenberg-in-sein-wahlkampf-team-48231859-42860210/Bild/2.bild.jpg

---

Ausgerechnet Guttenzwerg. Der schlimmste aller Amiknechte.

BRDDR_geschaedigter
01.10.2015, 21:17
Ausgerechnet den schlimmsten aller Amiknechte will der reaktivieren.

Ist doch toll, er hat jetzt ne Hornbrille und nen Bart. :rofl:

sunbeam
01.10.2015, 21:18
Ja, leider. Hatte erst zwei Fälle, die haben sich den Guttenberg zurückgewunschen und die haben die Schnauze voll.

Unser Volk ist krank.

BRDDR_geschaedigter
01.10.2015, 21:19
Unser Volk ist krank.

Donald Trump fanden sie Scheiße, aber den Guttenberg "daden sie sofort wähln".

Sprecher
01.10.2015, 21:20
Ist doch toll, er hat jetzt ne Hornbrille und nen Bart. :rofl:

Könnte Kai Diekmanns Zwillingsbruder sein.

51561

Atlantikbrücken-Logenbrüder sind die beiden ja sowieso.

Geronimo
01.10.2015, 21:20
Stimme dir zu . Sollte Merkel stürzen ,was sich tatsächlich langsam abzeichnet ,müsste es Neuwahlen geben.
Zum jetzigen Zeitpunkt hätte die AfD gute Chancen auf Bundesebene Ergebnisse einzufahren ,wie die FPÖ kürzlich in Oberösterreich erreicht hat .

Ich fürchte da bist du zu optimistisch. Aber warten wir mal ein paar Monate ab. Ich gehe fest davon aus, das es diesen Winter in irgend einer Form zu einem Fanal kommt. Vielleicht weckt das ja möglichst viele Schlafschafe auf. Sollte sich dann immer noch nichts bewegen, bleibt eigentlich nur noch ein Weg übrig. Die Alternative ist die endgültige Agonie Deutschlands. Sein langsamer Tod.

sunbeam
01.10.2015, 21:21
Donald Trump fanden sie Scheiße, aber den Guttenberg "daden sie sofort wähln".

Klar, in den Klatschblättern beim Friseur stimulieren die Homestories der Guttenbergs die vertrockneten Kitzler der Dauerwellen-tragenden frigiden bayerischen Hausmutti!

dlete
01.10.2015, 21:24
Mittlerweile leicht angefettet, der Guteste. Früher abstoßend, jetzt der optische Wechsel um mit dem früheren Betrüger-Ich zu brechen, einfach nur noch bemitleidenswert.

Sprecher
01.10.2015, 21:34
Ja, leider. Hatte erst zwei Fälle, die haben sich den Guttenberg zurückgewunschen und die haben die Schnauze voll.


Hier mal ein paar Kommentare beim Focus:



Gutti is back
von Heike Koch
...na Zeit wirds,is doch ein kompetenter Mann,ich finde das mit den Plagiatsvorwürfe ist sowieso ein Quatsch...!!!!!
Antwort schreiben


Eine richtige Entscheidung
von Stefan Thierfelder
Seehofer macht damit klar, dass er es ernst meint und etwaige innerparteiliche Rivalitäten hintenanstellt. Mich würde sowieso brennend interessieren, wer so gezielt Guttenberg demontiert hat- für ein "Vergehen", welches ein Fliegenschiss gegen die Verfehlungen amtierender Politiker ist. Für mich hat der Mann Kompetenz und Charisma- Merkmale die in Deutschland bei Poltikern eher selten zu finden sind.




Sehr gut!
von sile maier
Endlich kommen wieder kompetente Köpfe! Es war damals ohnehin schade, dass er gehen musste. Deutschland hatte damals einen kompetenten Politiker verloren.
Antwort schreiben



Aber zur CSU? Schade.
von Richard Kunze
Warum geht er nicht zur AfD?Dann wäre er mit größter Sicherheit der nächste Bundeskanzler in Deutschland


. warum nicht,
von Joachim Maier
da offensichtlich kaum ein Politiker, siehe unsere Ministerin zur Verteidigung der aggressiven Fönwelle, ohne Schmuh einen Doktortitel zu erwerben imstande ist, kann doch auch mal ein Mensch mit Sachverstand eine zweite Chance erhalten. Auch wenn die Politleyen das mal wieder empören wird. Immer noch besser, als wenn man gar nichts vorzuweisen hat.
Antwort schreiben


Dazu kann man nur sagen :


https://www.youtube.com/watch?v=pvu5N9WUrRc&app=desktop

Flüchtling
01.10.2015, 21:47
Wenn Guttenberg installiert wird,
dann gibts für den gläubigen Bayern, statt AfD bzw. "Protestwählen",
doch noch einmal CSU - der "Gutti" ist so toll. 50 % plus X, ach was, 60 % plus X. Und alles geht weiter wie bisher.

Und es ist ohnehin wirklich alles in Ordnung. Das freieste Deutschland aller Zeiten,
wir sind ein wohlhabendes Land, wir leben in Frieden und Demokratie.
Dank der Fachkräfte sind boomende Wirtschaft, auch in Spezialbereichen, und steigende Renten gesichert.
"Weiter so, Deutschland!"

Bergischer Löwe
01.10.2015, 21:51
Ich fürchte da bist du zu optimistisch. Aber warten wir mal ein paar Monate ab. Ich gehe fest davon aus, das es diesen Winter in irgend einer Form zu einem Fanal kommt. Vielleicht weckt das ja möglichst viele Schlafschafe auf. Sollte sich dann immer noch nichts bewegen, bleibt eigentlich nur noch ein Weg übrig. Die Alternative ist die endgültige Agonie Deutschlands. Sein langsamer Tod.

Das sehe ich auch so. Diesen Winter geht's hier in NRW rund für ne Mark Achtzig. Sollen sie kommen. Ich bin bereit und freu mich drauf.

Buchenholz
01.10.2015, 22:04
Ein Sieg der AfD bedeutet aber nicht automatisch die Wiederherstellung deutscher Souveraenitaet. Dies wird leider oft ausgeblendet.
Um seine Souveränität wiederzuerlangen bräuchte das deutsche Volk erst einmal wieder sein eigenes, nur von ihm als ethnisch homogenes Volk bewohntes Heimatland. Ohne eigenes Land kann ein Volk logischerweise nicht souverän und frei sein. Nur wenn es allein ein eigenes Territorium bewohnt kann es frei darüber bestimmen, wie es dort leben will und wie es seine selbst erschaffenen Resourcen verwendet.

Das Selbstbestimmungsrecht der Völker existiert nur im ethnisch homogenen Nationalstaat.

Wird ein Volk gezwungen sein Land mit anderen fremden Völkern zu teilen, dann ist es logischerweise auch nicht frei. Und zwar am allerwenigsten in einer Demokratie.
Fremde bestimmen dann ja über den demokratischen Entscheidungsprozeß maßgeblich mit, wie das einheimische Volk leben soll, wie seine Resoucen verwendet und verteilt werden, wieviel von seinem hart erarbeiteten Lohn das Volk behalten darf, wen es in sein Land aufnehmen und versorgen muss, usw. usf...
Seine gesamte wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung wird fremdbestimmt. Das einheimische Volk kann in begrenztem Maße mitbestimmen, durchsetzen kann es seinen Willen nicht mehr.

Als Zünglein an der Waage haben in der Demokratie schon kleine gut organisierte Minderheiten weit überproportionale Macht. Deshalb lässt jeder Staat, der die Souveränität seines Volkes ernst nimmt, Zuwanderung wenn überhaupt nur in der Qualität und Quantität zu, unter der garantiert ist, daß die Zuwanderer niemals als Gruppe mit kollektiver Identität auftreten werden und rückstandslos assimiliert werden können.

Bettmaen
01.10.2015, 22:28
Sicher, aber unblutig wird diese BRD so, oder so nicht enden. Die Meisten hier träumen von einem Umschwung durch Neuwahlen, total verkennend, daß dieser Staat das Übel ist.
Der Staat und das kapitalistische System!

Bettmaen
01.10.2015, 22:32
Dann wird eben Grün gewählt. Die Leute hier wollen die Zuwanderung. Jahrelange Gehirnwäsche hinterlässt eben Spuren.
Zuwanderung von Moslems? Glaube ich nicht. Ich hätte nichts gegen fünf Mio Chinesen oder Schwedinnen, aber weitere Moslems brauchen wir nit.

Rumburak
01.10.2015, 22:34
Der Staat und das kapitalistische System!

Ja, immer öfter grüble ich über den antikapitalistischen Schutzwall nach...

Rheingold
01.10.2015, 22:40
Oh oh oh, in den eigenen Reihen brodelt es für die Kanzlerin derzeit gewaltig. Ausgerechnet Horst Seehofer, der bis zum Frühsommer noch fest hinter der Kanzlerin stand, attackiert sie beinahe täglich. Plant er Merkels Sturz?
Nach der Pleite mit der Maut und dem Betreuungsgeld hätte keiner viel von in der politischen Zukunft von Horst Seehofer (http://www.news.de/nachrichten/horst-seehofer/) (66) erwartet. Doch Bayerns Ministerpräsident ist wieder die unangefochtene Nummer eins in der CSU (http://www.news.de/nachrichten/csu/) und traut sich ganz schön was: Fast täglich attackiert er die Kanzlerin - frontal!
Horst Seehofer attackiert die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin Angela Merkels (61) Entscheidung Anfang September, Flüchtlinge (http://www.news.de/nachrichten/fluechtlinge/) direkt aus Budapest nach Deutschland (http://www.news.de/nachrichten/deutschland/) fliegen zu lassen, nannte er im "Spiegel" einen "Fehler, der uns noch lange beschäftigen wird". Außerdem sagte Seehofer: "Ich sehe keine Möglichkeit, den Stöpsel wieder auf die Flasche zu kriegen."

Der nächste Schlag gegen Merkel war sogar noch deutlicher: Zur Klausur im bayerische Banz lud der CSU-Chef Ungarns Premier Viktor Orbán (52) ein. Orbán ist einer der stärksten Widersacher Merkels in den europäischen Bemühungen die Flüchtlingskrise zu meistern. Wenig überraschen ging Ungarns Premier dann auch hart mit Deutschlands Flüchtlingspolitik ins Gericht.
So griff der CSU-Chef Angela Merkel (http://www.news.de/nachrichten/angela-merkel/) zuletzt an Am Dienstag folgte die (bislang) letzte Attacke auf die Kanzlerin: Seehofer bezeichnete es als "drängende Pflicht eines Politikers", auf Deutschlands "begrenzte Aufnahmemöglichkeiten hinzuweisen" und auch "über die Folgen unseres Tuns nachzudenken". Damit suggeriert er, dass Merkel eine kopflose Politikerin sei, die mehr auf Gefühl als auf Verstand setze. So einen Angriff auf die Kanzlerin hat sich bisher noch keiner aus der CDU (http://www.news.de/nachrichten/cdu/)/CSU-Führungsriege herausgenommen. Stellt sich die Frage: Will Seehofer Angela Merkel stürzen?

Seehofer stellt sich offen gegen den Flüchtlingskurs der Kanzlerin Jedenfalls nimmt er in Kauf, dass ihr Ansehen beschädigt wird. Und er kann sich relativ sicher fühlen, denn er weiß, dass auch in der CDU einige seine kritischen Ansichten teilen. Seehofer hält Merkels Willkommens-Kurs in der Flüchtlingskrise für falsch, da er glaubt, dass Deutschland den massenhaften Zustrom auf Dauer nicht bewältigen könne.
So stellt Seehofer auch die Grundsätze der bisher erfolgten Zusammenarbeit mit Merkel infrage: "Die Kanzlerin hat sich meiner Überzeugung nach für eine Vision eines anderen Deutschland entschieden", zitiert die "Bild"-Zeitung Seehofer aus einer Telefonschalte der CSU-Spitze.
Allerdings kontert Angela Merkel klar und deutlich und bekennt sich klar und deutlich zu ihrem Flüchtlingskurs: "Wenn wir jetzt anfangen, uns noch entschuldigen zu müssen dafür, dass wir in Notsituationen ein freundliches Gesicht zeigen, dann ist das nicht mein Land."
Wo ist die Einigkeit zwischen Seehofer und Merkel hin? Interessant sind Seehofers Attacken vor dem Gesichtspunkt, dass der CSU-Chef bis in den Frühsommer hinein seine Partei klar der Kanzlerin unterordnete und sogar den Aufstand in den eigenen Reihen gegen die Griechenland-Hilfe unterdrückte. Für die Bundestagswahl 2017 setzte Seehofer der "Bild" zufolge auf Angela Merkel als Zugpferd im Wahlkampf und sprach offen von einer absoluten Mehrheit der Union. Ob er sich selbst schon als Vizekanzler in Berlin gesehen hat?
Doch damit ist nun Schluss: Mit jedem Tag, an dem Tausende Flüchtlinge nach Deutschland kommen, wächst der Druck auf die Kanzlerin. Bei der Union sinken ihre Umfragewerte und auch die Beliebtheitswerte von Angela Merkel waren schon mal besser (http://www.news.de/politik/855621244/fluechtlingskrise-in-deutschland-umfrage-tief-fuer-angela-merkel-vertrauen-der-ostdeutschen-in-bundeskanzlerin-merkel-schwindet/1/). In der CSU distanziert man sich dazu von ihr.
http://www.news.de/politik/855621678/csu-chef-gegen-angela-merkel-attacke-will-seehofer-die-kanzlerin-stuerzen/1/


Es wird auch höchste Zeit, dass diese Person aus ihrem Amt gejagt wird. Merkel ist physisch und psychisch am Ende.

51562

Politik zum Wohle des deutschen Volkes soll sie machen.
Doch was macht sie? Sie lädt alle Fremden ein. Die sind ihre Freunde. Die bejubeln sie.
Ihre unsägliche Politik hinsichtlich der Flüchtlingsproblematik ist ein Zeichen der Verachtung gegenüber dem deutschen Volk. Sie gönnt ihm keine Zukunft sondern spornt die Horden mit ihren wahnsinnigen Aussagen an, in weiterem Ausmaß unser Land zu überfluten. Ganz nach der Devise: nach mir die Sintflut. Sie hat ja keine Kinder.

51563

Ich kann nur immer wieder jedem dieses Interview empfehlen. Das zeigt eindeutig, dass mit dieser Kanzlersimulation mittlerweile geistig etwas ganz und gar im Argen liegt.


https://www.youtube.com/watch?v=DACmvDp6tfA

Durkheim
01.10.2015, 22:41
Die Mutti wird ein Paar Telefonate tätigen und den Seehofer kennt man anschliessend nur noch vom Hören und Sagen.

Nicht sehr klug von Seehofer. Mutti hat immerhin ihre Lehre bei Kohl gemacht. Die spielt politisch in einer ganz anderen Liga als der Dünnbrettbohrer Seehofer.

Durkheim
01.10.2015, 22:42
Es wird auch höchste Zeit, dass diese Person aus ihrem Amt gejagt wird. Merkel ist physisch und psychisch am Ende.

51562

Politik zum Wohle des deutschen Volkes soll sie machen.
Doch was macht sie? Sie lädt alle Fremden ein. Die sind ihre Freunde. Die bejubeln sie.
Ihre unsägliche Politik hinsichtlich der Flüchtlingsproblematik ist ein Zeichen der Verachtung gegenüber dem deutschen Volk. Sie gönnt ihm keine Zukunft sondern spornt die Horden mit ihren wahnsinnigen Aussagen an, in weiterem Ausmaß unser Land zu überfluten. Ganz nach der Devise: nach mir die Sintflut. Sie hat ja keine Kinder.

51563

Ich kann nur immer wieder jedem dieses Interview empfehlen. Das zeigt eindeutig, dass mit dieser Kanzlersimulation mittlerweile geistig etwas ganz und gar im Argen liegt.


https://www.youtube.com/watch?v=DACmvDp6tfA
Wieso wunderst Du Dich? Merken ist Polin! Ich sags immer wieder. Sie hat deswegen ein relativ entspanntes Verhältnis, wenn es um Deutschland geht.

Nanu
01.10.2015, 22:46
Um seine Souveränität wiederzuerlangen bräuchte das deutsche Volk erst einmal wieder sein eigenes, nur von ihm als ethnisch homogenes Volk bewohntes Heimatland. Ohne eigenes Land kann ein Volk logischerweise nicht souverän und frei sein. Nur wenn es allein ein eigenes Territorium bewohnt kann es frei darüber bestimmen, wie es dort leben will und wie es seine selbst erschaffenen Resourcen verwendet.

Das Selbstbestimmungsrecht der Völker existiert nur im ethnisch homogenen Nationalstaat.

Wird ein Volk gezwungen sein Land mit anderen fremden Völkern zu teilen, dann ist es logischerweise auch nicht frei. Und zwar am allerwenigsten in einer Demokratie.
Fremde bestimmen dann ja über den demokratischen Entscheidungsprozeß maßgeblich mit, wie das einheimische Volk leben soll, wie seine Resoucen verwendet und verteilt werden, wieviel von seinem hart erarbeiteten Lohn das Volk behalten darf, wen es in sein Land aufnehmen und versorgen muss, usw. usf...
Seine gesamte wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung wird fremdbestimmt. Das einheimische Volk kann in begrenztem Maße mitbestimmen, durchsetzen kann es seinen Willen nicht mehr.

Als Zünglein an der Waage haben in der Demokratie schon kleine gut organisierte Minderheiten weit überproportionale Macht. Deshalb lässt jeder Staat, der die Souveränität seines Volkes ernst nimmt, Zuwanderung wenn überhaupt nur in der Qualität und Quantität zu, unter der garantiert ist, daß die Zuwanderer niemals als Gruppe mit kollektiver Identität auftreten werden und rückstandslos assimiliert werden können.

Ist ja gut. Der gewaltige Krieg gegen die Welt ist verloren gegangen. Dass das Volk der Deutschen dies nicht überleben konnte, war von A wie Adof bis S wie Staufenberg jedem klar. Was soll also nun die Jammerei? Die Restdeutschen sollten aus dem Land verschwinden, um ihr Leben zu retten. Wer bleibt, geht sehenden Auges ins Unheil.

KuK
01.10.2015, 22:54
Oh oh oh, in den eigenen Reihen brodelt es für die Kanzlerin derzeit gewaltig. Ausgerechnet Horst Seehofer, der bis zum Frühsommer noch fest hinter der Kanzlerin stand, attackiert sie beinahe täglich. Plant er Merkels Sturz?
Nach der Pleite mit der Maut und dem Betreuungsgeld hätte keiner viel von in der politischen Zukunft von Horst Seehofer (http://www.news.de/nachrichten/horst-seehofer/) (66) erwartet. Doch Bayerns Ministerpräsident ist wieder die unangefochtene Nummer eins in der CSU (http://www.news.de/nachrichten/csu/) und traut sich ganz schön was: Fast täglich attackiert er die Kanzlerin - frontal!
Horst Seehofer attackiert die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin

Angela Merkels (61) Entscheidung Anfang September, Flüchtlinge (http://www.news.de/nachrichten/fluechtlinge/) direkt aus Budapest nach Deutschland (http://www.news.de/nachrichten/deutschland/) fliegen zu lassen, nannte er im "Spiegel" einen "Fehler, der uns noch lange beschäftigen wird". Außerdem sagte Seehofer: "Ich sehe keine Möglichkeit, den Stöpsel wieder auf die Flasche zu kriegen."

Der nächste Schlag gegen Merkel war sogar noch deutlicher: Zur Klausur im bayerische Banz lud der CSU-Chef Ungarns Premier Viktor Orbán (52) ein. Orbán ist einer der stärksten Widersacher Merkels in den europäischen Bemühungen die Flüchtlingskrise zu meistern. Wenig überraschen ging Ungarns Premier dann auch hart mit Deutschlands Flüchtlingspolitik ins Gericht.
So griff der CSU-Chef Angela Merkel (http://www.news.de/nachrichten/angela-merkel/) zuletzt an

Am Dienstag folgte die (bislang) letzte Attacke auf die Kanzlerin: Seehofer bezeichnete es als "drängende Pflicht eines Politikers", auf Deutschlands "begrenzte Aufnahmemöglichkeiten hinzuweisen" und auch "über die Folgen unseres Tuns nachzudenken". Damit suggeriert er, dass Merkel eine kopflose Politikerin sei, die mehr auf Gefühl als auf Verstand setze. So einen Angriff auf die Kanzlerin hat sich bisher noch keiner aus der CDU (http://www.news.de/nachrichten/cdu/)/CSU-Führungsriege herausgenommen. Stellt sich die Frage: Will Seehofer Angela Merkel stürzen?

Seehofer stellt sich offen gegen den Flüchtlingskurs der Kanzlerin

Jedenfalls nimmt er in Kauf, dass ihr Ansehen beschädigt wird. Und er kann sich relativ sicher fühlen, denn er weiß, dass auch in der CDU einige seine kritischen Ansichten teilen. Seehofer hält Merkels Willkommens-Kurs in der Flüchtlingskrise für falsch, da er glaubt, dass Deutschland den massenhaften Zustrom auf Dauer nicht bewältigen könne.
So stellt Seehofer auch die Grundsätze der bisher erfolgten Zusammenarbeit mit Merkel infrage: "Die Kanzlerin hat sich meiner Überzeugung nach für eine Vision eines anderen Deutschland entschieden", zitiert die "Bild"-Zeitung Seehofer aus einer Telefonschalte der CSU-Spitze.
Allerdings kontert Angela Merkel klar und deutlich und bekennt sich klar und deutlich zu ihrem Flüchtlingskurs: "Wenn wir jetzt anfangen, uns noch entschuldigen zu müssen dafür, dass wir in Notsituationen ein freundliches Gesicht zeigen, dann ist das nicht mein Land."
Wo ist die Einigkeit zwischen Seehofer und Merkel hin?

Interessant sind Seehofers Attacken vor dem Gesichtspunkt, dass der CSU-Chef bis in den Frühsommer hinein seine Partei klar der Kanzlerin unterordnete und sogar den Aufstand in den eigenen Reihen gegen die Griechenland-Hilfe unterdrückte. Für die Bundestagswahl 2017 setzte Seehofer der "Bild" zufolge auf Angela Merkel als Zugpferd im Wahlkampf und sprach offen von einer absoluten Mehrheit der Union. Ob er sich selbst schon als Vizekanzler in Berlin gesehen hat?
Doch damit ist nun Schluss: Mit jedem Tag, an dem Tausende Flüchtlinge nach Deutschland kommen, wächst der Druck auf die Kanzlerin. Bei der Union sinken ihre Umfragewerte und auch die Beliebtheitswerte von Angela Merkel waren schon mal besser (http://www.news.de/politik/855621244/fluechtlingskrise-in-deutschland-umfrage-tief-fuer-angela-merkel-vertrauen-der-ostdeutschen-in-bundeskanzlerin-merkel-schwindet/1/). In der CSU distanziert man sich dazu von ihr.
http://www.news.de/politik/855621678/csu-chef-gegen-angela-merkel-attacke-will-seehofer-die-kanzlerin-stuerzen/1/

Hier kann man wieder gut beobachten, wie das "C" in CDU/CSU mit den Regierenden zusammenarbeitet:

Schloß Banz ist ein Kloster!

http://www.hss.de/fileadmin/migration/images/dl_Kloster_Banz2_300dpi.jpg
Bei meinem letzten Besuch dort konnte man einen Ichtyosaurus bewundern, der den Dreh... äähhh Seehofer sicherlich böse schnappen könnte, wenn nicht am anderen Flußufer die Barockkirche 14-Heiligen ihren schützenden Schatten über Orban & Co. werfen würde.

Kommt man zu keinem Konsens, können die Politiker sich ja kollektiv in Lichtenfels vom Staffelberg stürzen, der ist hoch genug. Berechnungen dazu kann man ja nach Adam Riese machen, einem Sohn der Stadt.

laurin
01.10.2015, 22:58
Ist doch toll, er hat jetzt ne Hornbrille und nen Bart. :rofl:

Der Betrüger sieht fast aus wie Til Schweiger.

laurin
01.10.2015, 23:03
Oh Gott. Gutti kommt wieder. Der hat jetzt 5 Jahre US-Think-Tanks und globale Polit-und Wirtschaftszirkel-Indoktrination hinter sich und setzt zum Finalen Stoß an. Und das schlimme ist, das dumme deutsche und bayerische CSU-Pack wird ihn als Heiland empfangen.

Ich nicht. Ich habe ihn schlimmstens in Erinnerung als einen Betrüger, der einen verdienten Kapitän (Norbert Schatz unseres schönen Segelschulschiffs Gorch Fock) ohne Anhörung in Zusammenarbeit mit dem Hetzblatt BLÖD gefeuert hat.

Panther
01.10.2015, 23:08
Wenn Guttenberg installiert wird,
dann gibts für den gläubigen Bayern, statt AfD bzw. "Protestwählen",
doch noch einmal CSU - der "Gutti" ist so toll. 50 % plus X, ach was, 60 % plus X. Und alles geht weiter wie bisher.

Und es ist ohnehin wirklich alles in Ordnung. Das freieste Deutschland aller Zeiten,
wir sind ein wohlhabendes Land, wir leben in Frieden und Demokratie.
Dank der Fachkräfte sind boomende Wirtschaft, auch in Spezialbereichen, und steigende Renten gesichert.
"Weiter so, Deutschland!"

Das nehme ich auch an. Der wird demnächst hochgeschrieben, wie sonst was.

Den BRD Kartoffeln kann man sogar Scheiße als neues Nutella andrehen.

Sprecher
01.10.2015, 23:09
Zuwanderung von Moslems? Glaube ich nicht. Ich hätte nichts gegen fünf Mio Chinesen oder Schwedinnen, aber weitere Moslems brauchen wir nit.

Also fünf Millionen Chinesen würde ich hier auch nicht haben wollen. Nicht das ich etwas gegen Asiaten habe, aber ich möchte nunmal nicht in einem "melting pot" leben.
Gegen Schwedinnen ist natürlich nichts einzuwenden, da kann von mir aus gerne für die richtige Willkommenskultur gesorgt werden.:D

Sprecher
01.10.2015, 23:14
Das nehme ich auch an. Der wird demnächst hochgeschrieben, wie sonst was.

Den BRD Kartoffeln kann man sogar Scheiße als neues Nutella andrehen.

Logisch, Guttenzwerg ist ja noch US-serviler als Merkel.
Für die Amis dürfte der Schmalzbaron wohl ihr Wunschnachfolger sein.

Bettmaen
01.10.2015, 23:19
Also fünf Millionen Chinesen würde ich hier auch nicht haben wollen. Nicht das ich etwas gegen Asiaten habe, aber ich möchte nunmal nicht in einem "melting pot" leben.
Gegen Schwedinnen ist natürlich nichts einzuwenden, da kann von mir aus gerne für die richtige Willkommenskultur gesorgt werden.:D
Wenn ich die Wahl hätte, ob ich lieber Moslems oder Chinesen hätte, fiele meine Wahl nun mal auf Chinesen. Die wollen nur arbeiten und lassen einen ansonsten in Ruhe. Nur das Spucken muss man ihnen austreiben.

Gegen arabische Christinnen hätte ich auch nichts. Sehr ästhetisch und herzlich.

brausepaul
02.10.2015, 06:05
Spucken wird in Hong Kong richtig derbe bestraft, das geht locker bis zum Monatslohn. Die arbeiten schon dran. Wenn man die Wahl hätte, natürlich lieber 5 Mio Chinesen...

Bodenplatte
02.10.2015, 08:44
Zuwanderung von Moslems? Glaube ich nicht. Ich hätte nichts gegen fünf Mio Chinesen oder Schwedinnen, aber weitere Moslems brauchen wir nit.

Streiche Chinesen...

Herr Schmidt
02.10.2015, 09:22
Stimme dir zu . Sollte Merkel stürzen ,was sich tatsächlich langsam abzeichnet ,müsste es Neuwahlen geben.
Zum jetzigen Zeitpunkt hätte die AfD gute Chancen auf Bundesebene Ergebnisse einzufahren ,wie die FPÖ kürzlich in Oberösterreich erreicht hat .

Noch nicht ... es muß erst noch schlimmer werden ... und die Meinung flächendeckend kippen .... dann sollten Neuwahlen stattfinden

Buchenholz
04.10.2015, 12:25
Der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) hat Überlegungen seines Finanzministers Markus Söder zur Einschränkung des Grundrechts auf Asyl klar zurückgewiesen. "Mit uns kommt eine Änderung des Grundrechts auf Asyl, also die Änderung der Verfassung, nicht infrage, das sage ich klipp und klar", sagte der CSU-Chef am Samstagabend im Bayerischen Fernsehen.
Asylrecht in Kombination mit westlichem Rechtsstaat führt immer zwangsläufig zur schleichenden Landnahme durch Ausländer und deren Instrumentalisierung durch Volksverräter.
Das Asylrecht wird nur dort nicht zur Existenzbedrohung des einheimischen Volkes, wo ein strikt eingehaltener politischer Konsens darüber besteht dieses Todesurteil gegen das eigene Volk zu ignorieren, es also nur reine Makulatur ist, so wie in Japan. Das weiss der Heuchler Seehofer ganz genau.

Leider gibt es selbst hier im Forum noch zahlreiche Unzurechnungsfähige, die immer noch glauben das Asylrecht an sich sei nicht das Problem sondern nur dessen Umsetzung. Genauso wie kommunistische Betonköpfe glauben, der Kommunismus an sich habe nirgendwo ein Problem verursacht sondern immer nur dessen mangelhafte Umsetzung.
Beide Gruppen sind ein- und dieselben realitätsfremden Betonköpfe. Unbelehrbar bis zum bitteren Ende.

Makkabäus
04.10.2015, 13:04
Unwichtig ! Es geht um keine Person, sondern um die Idee dahinter.

Eridani
04.10.2015, 13:21
Noch nicht ... es muß erst noch schlimmer werden ... und die Meinung flächendeckend kippen .... dann sollten Neuwahlen stattfinden

Ich glaube nicht, dass Verräterin Merkel, Ostern 2016 noch im Amt sein wird.........:auro:
Sie hat ihren Amtseid gebrochen, "Schaden vom Deutschen Volk abzuwenden".


„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohl des Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, Verfassung und Recht wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegenüber allen üben werde.“

So wahr mir Gott helfe!

H. von Ullersdorf
04.10.2015, 13:35
Um seine Souveränität wiederzuerlangen bräuchte das deutsche Volk erst einmal wieder sein eigenes, nur von ihm als ethnisch homogenes Volk bewohntes Heimatland. Ohne eigenes Land kann ein Volk logischerweise nicht souverän und frei sein. Nur wenn es allein ein eigenes Territorium bewohnt kann es frei darüber bestimmen, wie es dort leben will und wie es seine selbst erschaffenen Resourcen verwendet.

Das Selbstbestimmungsrecht der Völker existiert nur im ethnisch homogenen Nationalstaat.

Wird ein Volk gezwungen sein Land mit anderen fremden Völkern zu teilen, dann ist es logischerweise auch nicht frei. Und zwar am allerwenigsten in einer Demokratie.
Fremde bestimmen dann ja über den demokratischen Entscheidungsprozeß maßgeblich mit, wie das einheimische Volk leben soll, wie seine Resoucen verwendet und verteilt werden, wieviel von seinem hart erarbeiteten Lohn das Volk behalten darf, wen es in sein Land aufnehmen und versorgen muss, usw. usf...
Seine gesamte wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung wird fremdbestimmt. Das einheimische Volk kann in begrenztem Maße mitbestimmen, durchsetzen kann es seinen Willen nicht mehr.

Als Zünglein an der Waage haben in der Demokratie schon kleine gut organisierte Minderheiten weit überproportionale Macht. Deshalb lässt jeder Staat, der die Souveränität seines Volkes ernst nimmt, Zuwanderung wenn überhaupt nur in der Qualität und Quantität zu, unter der garantiert ist, daß die Zuwanderer niemals als Gruppe mit kollektiver Identität auftreten werden und rückstandslos assimiliert werden können.

:dg: :gp:


Zuwanderung wenn überhaupt nur in der Qualität und Quantität zu, unter der garantiert ist, daß die Zuwanderer niemals als Gruppe mit kollektiver Identität auftreten werden und rückstandslos assimiliert werden können.

Ich fürchte, der Zug ist schon längst abgefahren... Es sei denn, man ändert nach dem Regierungswechsel das GG und schickt alle nicht Assimilierten in ihre Heimatländer zurück. Wahrscheinlich würden dann aber die Amis hier einmarschieren. :compr:

Leberecht
04.10.2015, 14:38
Das mit dem Zaun habe ich schon vor ein paar Wochen gesagt, wurde hier aber als "unrealistisch" abgetan. Natürlich geht das alles, man muss nur wollen.
Natürlich kann ein Zaun gezogen werden, aber gegen illegale Grenzübertritte ist solcher unwirksam, selbst ein mehrere Meter hoher und mit Stacheldraht bewehrter.

Buchenholz
04.10.2015, 14:53
Natürlich kann ein Zaun gezogen werden, aber gegen illegale Grenzübertritte ist solcher unwirksam, selbst ein mehrere Meter hoher und mit Stacheldraht bewehrter.
Ein Zaun muß ergänzt werden durch Internierungslagern für Asylanten nach australischem (PNG solution (https://en.wikipedia.org/wiki/PNG_solution)) und israelischem (Abschiebelager in Wüste (http://www.n-tv.de/politik/Tausende-Afrikaner-wollen-Asyl-in-Israel-article12026011.html)) Beispiel.

Wobei die Lager auf deutschem Boden nur Warteräume für den Transport in extraterritoriale Aufnahmelager sein dürfen. An Europas Außengrenzen gibt es genug Länder, die sich gegen entsprechende Bezahlung um Verträge zur Einrichtung solcher Lager auf ihrem Boden reißen würden. Für sie wäre es aus wirtschaftlicher Sicht nichts anderes, als eine spezielle Art der Tourismusbranche, eine willkommene neue Devisenquelle.

Für den Transport von Deutschland in die zu schaffenden Aufnahmelager sollten militärische Spezialeinheiten des Bundesgrenzschutz abkommandiert werden. Sofern es letzteren überhaupt noch gibt. Ggfs. muß er personell und ausrüstungstechnisch durch Bundeswehreinheiten aufgestockt werden. Schließlich geht es um die Landesverteidigung.

Aber als erste Bedingung für jede denkbare effiziente Lösung, müsste ein Führungswechsel stattfinden. Ohne weitgehenden Austausch der kriminellen Machtelite sind wir verloren.

Bari
04.10.2015, 14:58
Natürlich kann ein Zaun gezogen werden, aber gegen illegale Grenzübertritte ist solcher unwirksam, selbst ein mehrere Meter hoher und mit Stacheldraht bewehrter.

Was würde geschehen, wenn illegaler Grenzübertritt als Straftat mit Knast (zwei-drei Jahre und danach Rücksendung) belangt würde? Wenn alle Leistungen für illegal eingereiste zudem gestrichen würden? Wir bräuchten nicht einmal einen groß verstärkten Grenzschutz oder Zaun, weil selbst die Afrikaner und Araber nicht in deutsche Gefängnisse einwandern wollen. Wer im Land ohne Aufenthaltsgenehmigung erwischt würde, landete im Gefängnis. Einfache Lösung. Das dann in den Herkunftsländern zur Kenntnis gegeben und weg wäre das Problem.

Shahirrim
04.10.2015, 14:59
Als wenn ein Haufen wie dieser Merkel absetzen könnte. Die sind doch vollkommen stromlinienförmig.

Bruddler
04.10.2015, 15:01
:dg: :gp:



Ich fürchte, der Zug ist schon längst abgefahren... Es sei denn, man ändert nach dem Regierungswechsel das GG und schickt alle nicht Assimilierten in ihre Heimatländer zurück. Wahrscheinlich würden dann aber die Amis hier einmarschieren. :compr:

hier einmarschieren ? Sie sind doch schon längst da, um notfalls einzugreifen, wenn etwas "aus dem Ruder läuft"... :pfeif:

Bruddler
04.10.2015, 15:05
Was würde geschehen, wenn illegaler Grenzübertritt als Straftat mit Knast (zwei-drei Jahre und danach Rücksendung) belangt würde? Wenn alle Leistungen für illegal eingereiste zudem gestrichen würden? Wir bräuchten nicht einmal einen groß verstärkten Grenzschutz oder Zaun, weil selbst die Afrikaner und Araber nicht in deutsche Gefängnisse einwandern wollen. Wer im Land ohne Aufenthaltsgenehmigung erwischt würde, landete im Gefängnis. Einfache Lösung. Das dann in den Herkunftsländern zur Kenntnis gegeben und weg wäre das Problem.

Die illegal Eingereisten sind sicherlich nicht auf unsere Almosen angewiesen...und außerdem, unsere "Gefängnisse" sind schon jetzt genagelt voll.

Bari
04.10.2015, 15:13
Die illegal Eingereisten sind sicherlich nicht auf unsere Almosen angewiesen...und außerdem, unsere "Gefängnisse" sind schon jetzt genagelt voll.

Diese neue Gesetzeslage müsste nur - zum Beispiel in einer konzertierten Aktion - im arabischen und afrikanischen Raum weithin bekannt gemacht werden.

Dazu gehören dann systematische Aufenthaltserlaubniskontrollen am besten aller bisher Eingewanderten. Bei dieser Gelegenheit kann man denen auch schon die Rückführungskonditionen bekannt geben.

Ich sage Dir: Bie dieser Lage - Gefängnis 3 Jahre dann Rückführung bei Aufgreifen eines Typen ohne Aufenthaltserlaubnis - würde die Zahl der Übertretungsversuche der deutschen Grenzen auf Null sinken - und damit auch die zusätzliche Belastung der deutschen Gefängnisse (welche sowieso entleert gehören: Rückführung im großen Stil: kompensiert mit witschaftlicher Zusammenarbeit, Know-How Transfer bis Anlagenbau etc etc win-win- Kooperationen mit den Herkunftsländern der Rückgeführten)

Bruddler
04.10.2015, 15:22
Diese neue Gesetzeslage müsste nur - zum Beispiel in einer konzertierten Aktion - im arabischen und afrikanischen Raum weithin bekannt gemacht werden.

Dazu gehören dann systematische Aufenthaltserlaubniskontrollen am besten aller bisher Eingewanderten. Bei dieser Gelegenheit kann man denen auch schon die Rückführungskonditionen bekannt geben.

Ich sage Dir: Bie dieser Lage - Gefängnis 3 Jahre dann Rückführung bei Aufgreifen eines Typen ohne Aufenthaltserlaubnis - würde die Zahl der Übertretungsversuche der deutschen Grenzen auf Null sinken - und damit auch die zusätzliche Belastung der deutschen Gefängnisse (welche sowieso entleert gehören: Rückführung im großen Stil: kompensiert mit witschaftlicher Zusammenarbeit, Know-How Transfer bis Anlagenbau etc etc win-win- Kooperationen mit den Herkunftsländern der Rückgeführten)

Wie man die Deutschen kennt, würden solche "Rückführungskonditionen" nur eines bedeuten : Geld ! ("Rückkehrprämie")

Bari
04.10.2015, 15:31
Wie man die Deutschen kennt, würden solche "Rückführungskonditionen" nur eines bedeuten : Geld ! ("Rückkehrprämie")

Wir bekommen derartige oder ähnliche Änderungen eh nur mit einem ideell gekippten, auf Rückabwicklung der Umvolkung ausgerichteten Europa (Osteuropa wäre schon heute auf dieser Linie). Dann aber ist alles möglich. Die Rückführländer müssten unsere generösen Bedingungen (Wissenstransfer- und aufbaumassnahmen, industrielle Kooperationen zu beiderseitigem Nutzen etc) akzeptieren, da es sie auch voran bringen würde.

Aber selbst wenn es nur über Geld liefe: Die finanziellen Schäden der Präsenz der zu Rückführenden gegengerechnet, wäre eine auf Geldzahlungen basierte Rückführung immer noch rentabel. Von den anderen Schäden ganz zu schweigen.

Bruddler
04.10.2015, 15:37
Wir bekommen derartige oder ähnliche Änderungen eh nur mit einem ideell gekippten, auf Rückabwicklung der Umvolkung ausgerichteten Europa (Osteuropa wäre schon heute auf dieser Linie). Dann aber ist alles möglich. Die Rückführländer müssten unsere generösen Bedingungen (Wissenstransfer- und aufbaumassnahmen, industrielle Kooperationen zu beiderseitigem Nutzen etc) akzeptieren, da es sie auch voran bringen würde.

Aber selbst wenn es nur über Geld liefe: Die finanziellen Schäden der Präsenz der zu Rückführenden gegengerechnet, wäre eine auf Geldzahlungen basierte Rückführung immer noch rentabel. Von den anderen Schäden ganz zu schweigen.

Und wie könnte man sicherstellen, dass die "Rückkehrer" einestages nicht doch wieder (mit anderer Identität, oder "Passverlust") durch die Hintertür "einreisen" ? :hmm:

Bari
04.10.2015, 15:55
Und wie könnte man sicherstellen, dass die "Rückkehrer" einestages nicht doch wieder (mit anderer Identität, oder "Passverlust") durch die Hintertür "einreisen" ? :hmm:

Das würden die nicht wagen, weil sie wissen: Aufgegriffen lande ich für drei Jahre im Knast oder Zeltlager ohne Ausgang (sollte es doch viele Versuche geben) und werde danach rückgeführt. Zudem könnte man einen Passus mit den Herkunftsländern vereinbaren, dass sie für jeden aufgegriffenen eine hohe Summe zu zahlen haben, was sozialen Druck oder zusätzliche Strafmaßnahmen nach sich ziehen würde im Zielland der erneut erfolgten Rückführung. Es gäbe in dieser Lage für einen Flüchtling schlicht keinen einzigen Anreiz, den Fuss über die deutsche Grenze zu setzen. Er müsste sich verstecken bis er gaufgegriffen würde (und durch erfolgte Massenrückführung würde er auch sofort auffallen). Strafe statt Anreiz und ein Flüchtling geht lieber nach Namibia statt nach Deutschland.

Leberecht
04.10.2015, 16:57
Was würde geschehen, wenn illegaler Grenzübertritt als Straftat mit Knast (zwei-drei Jahre und danach Rücksendung) belangt würde? Wenn alle Leistungen für illegal eingereiste zudem gestrichen würden? Wir bräuchten nicht einmal einen groß verstärkten Grenzschutz oder Zaun, weil selbst die Afrikaner und Araber nicht in deutsche Gefängnisse einwandern wollen. Wer im Land ohne Aufenthaltsgenehmigung erwischt würde, landete im Gefängnis. Einfache Lösung. Das dann in den Herkunftsländern zur Kenntnis gegeben und weg wäre das Problem.
Wenn allein schon die Abschiebung ein Problem darstellt, wie erst die Verbringung in Haftanstalten einschließlich Versorgung.

Bari
04.10.2015, 17:08
Wenn allein schon die Abschiebung ein Problem darstellt, wie erst die Verbringung in Haftanstalten einschließlich Versorgung.

Ich denke wir sind uns einig, dass die "Integration" afrikanischer un arabischer Zudringlinge finanziell, logistisch, versorgungstechnisch eine höhere Belastung darstellt, als sie in Haft zu stecken (was gar nicht nötig wäre, weil sie mit in das und an erste Stelle des Rückführungsprogrammes gestellt werden würden, wenn sie bis zur Gesetzesänderung hier eintrafen). Zudem würden ja durch den Wegfall der Anreize und Bekanntmachung der Strafmaßnahmen die Zahlen der versuchten weiteren Grenzübertritte gegen Null sinken.

Das Problem an der ganzen Sache ist nicht die Verhinderung von Neuankömmlingen. Diese werden durch Wegfall ALLER Anreize und Bekanntmachung der Strafen (3 jahre Haft, danach Rückführung und dort nochmals soziale oder strafrechtliche Konsequenzen) ein für alle mal verhindert.

Das Problem ist die Rückführung der jetzt hier lebenden Nichteuropäer. Diese würde ich sanft und nach getroffenen Übereinkünften mit den Herkunftsländern ( Anreize und Kompensationen oben beschrieben), beständig und systematisch zurückführen.

Alles machbar, wenn es einen poltischen Willen in Europa gäbe. Osteuropa wäre schon jetzt an unserer Seite in dieser Frage. Es fehlt noch Frankreich und der Rest. Dann könnte es theoretisch los gehen.
Das setzt einen veränderten politischen und populär getragenen Willen voraus. Der Abschiebestopp ist ja Zugeständnis an antideutsche Gruppen und der regierenden Umvolkungsjunta geschuldet. Andere Führung, andere Gesetze, andere Maßnahmen. Schritt für Schritt und beständig Rückführung ausbauen und ausweiten. Ginge schon, aber erst muss die Stimmung sich wandeln.

Leberecht
04.10.2015, 17:18
An Europas Außengrenzen gibt es genug Länder, die sich gegen entsprechende Bezahlung um Verträge zur Einrichtung solcher Lager auf ihrem Boden reißen würden. Für sie wäre es aus wirtschaftlicher Sicht nichts anderes, als eine spezielle Art der Tourismusbranche, eine willkommene neue Devisenquelle..
Ja, für sie schon, aber für Deutschland eine stetig steigende finanzielle Dauerlast. Hast Du auch bedacht, daß unter den Illegalen auch unbegleitete Kinder und Frauen sind?

Aber als erste Bedingung für jede denkbare effiziente Lösung, müsste ein Führungswechsel stattfinden. Ohne weitgehenden Austausch der kriminellen Machtelite sind wir verloren.
Das sehe ich genauso! Aber ebenfalls ist nötig, daß Deutschland sich vom uneingeschränkten, christlichen Helfersyndrom befreit und somit den Illegalen signalisiert: Wir helfen Euch nicht, helft Euch selbst - dann hilft Euch Gott!

Dornröschen
04.10.2015, 17:19
Alles nur Nebelkerzen, um die Gemüter in die Irre zu leiten.

Chandra
04.10.2015, 17:25
Und wie könnte man sicherstellen, dass die "Rückkehrer" einestages nicht doch wieder (mit anderer Identität, oder "Passverlust") durch die Hintertür "einreisen" ? :hmm:

Gar nicht, oder man müßte ihnen einen RIP Chip verpassen.
Sollte mich nicht wundern wenn das schon ein Thema von dieser Verbrecherbande ist

Allerdings dann für das ganze Volk mit der Begründung , es wäre nur zu unserem Schutz :D

Chandra
04.10.2015, 17:28
Alles nur Nebelkerzen, um die Gemüter in die Irre zu leiten.

Seehofer will Flüchtlinge notfalls zum Kanzleramt fahren lassenwenn Seehofer es wirklich durchzieht dann :dg:



http://www.stern.de/politik/deutschland/seehofer-will-fluechtlinge-direkt-zum-kanzleramt-fahren-lassen---csu-kritik-an-merkel-6478524.html

Flüchtling
04.10.2015, 17:33
Gar nicht, oder man müßte ihnen einen RIP Chip verpassen.
Sollte mich nicht wundern wenn das schon ein Thema von dieser Verbrecherbande ist

Allerdings dann für das ganze Volk mit der Begründung , es wäre nur zu unserem Schutz :D

Und 82 % der Bürger würden den Chip auch für sich selbst wünschen.
Ich für mich belasse mich mit einfachen Kartoffel-Chips; mit Salz und Sonnenblumenöl. Mögen die Anderen sich vor sich selbst schützen lassen! :D

Chandra
04.10.2015, 17:51
Und 82 % der Bürger würden den Chip auch für sich selbst wünschen.
Ich für mich belasse mich mit einfachen Kartoffel-Chips; mit Salz und Sonnenblumenöl. Mögen die Anderen sich vor sich selbst schützen lassen! :D

Da schließe ich mich an, obwohl:)) zu viel des Guten könnte meiner Figur schaden:D
Meinst Du wirklich , daß sich so viele Bekloppte unter uns befinden die einen Chip tragen würden :hmm:

Chandra
04.10.2015, 17:54
Eben in den Nachrichten
Flüchtlinge schlagen und bewerfen sich mit den Stühlen um das Essen

Flüchtling
04.10.2015, 17:57
... Meinst Du wirklich , daß sich so viele Bekloppte unter uns
befinden die einen Chip tragen würden
Wenn Merkel ihnen sagt, dass sie einen bräuchten, dann werden sie ihr dies glauben wie all das andere auch... :-/

tosh
04.10.2015, 18:43
Ist ja gut. Der gewaltige Krieg gegen die Welt ist verloren gegangen. Dass das Volk der Deutschen dies nicht überleben konnte, war von A wie Adof bis S wie Staufenberg jedem klar. Was soll also nun die Jammerei? Die Restdeutschen sollten aus dem Land verschwinden, um ihr Leben zu retten. Wer bleibt, geht sehenden Auges ins Unheil.

Ein verlorener Krieg ist kein Weltuntergang.

Werde mal etwas mutiger und patriotischer! :germane:

tosh
04.10.2015, 18:54
....Leider gibt es selbst hier im Forum noch zahlreiche Unzurechnungsfähige, die immer noch glauben das Asylrecht an sich sei nicht das Problem sondern nur dessen Umsetzung. Genauso wie kommunistische Betonköpfe glauben, der Kommunismus an sich habe nirgendwo ein Problem verursacht sondern immer nur dessen mangelhafte Umsetzung.....

Du vergisst, dass das Asylrecht lt. GG nur für politisch Verfolgte gilt und entsprechend nur 1% der Zudringlinge als solche anerkannt werden!

tosh
04.10.2015, 18:56
:dg: :gp:



Ich fürchte, der Zug ist schon längst abgefahren... Es sei denn, man ändert nach dem Regierungswechsel das GG und schickt alle nicht Assimilierten in ihre Heimatländer zurück. Wahrscheinlich würden dann aber die Amis hier einmarschieren. :compr:

Die sind doch schon (noch) da!

tosh
04.10.2015, 18:58
Natürlich kann ein Zaun gezogen werden, aber gegen illegale Grenzübertritte ist solcher unwirksam, selbst ein mehrere Meter hoher und mit Stacheldraht bewehrter.

Wäre doch sinnig zum 25-jährigem Jubiläum des Mauerfalls, oder :?

Einzelne würden wohl Tunnel graben und durchkommen, aber nicht 4 Millionen pro Jahr.

tosh
04.10.2015, 19:03
Ein Zaun muß ergänzt werden durch Internierungslagern für Asylanten nach australischem (PNG solution (https://en.wikipedia.org/wiki/PNG_solution)) und israelischem (Abschiebelager in Wüste (http://www.n-tv.de/politik/Tausende-Afrikaner-wollen-Asyl-in-Israel-article12026011.html)) Beispiel.

Wobei die Lager auf deutschem Boden* nur Warteräume für den Transport in extraterritoriale Aufnahmelager sein dürfen.

*Nein, keine solchen Lager auf deutschem Boden!! :germane:
Die Abwehr muss an der Grenze erfolgen!!


Aber als erste Bedingung für jede denkbare effiziente Lösung, müsste ein Führungswechsel stattfinden. Ohne weitgehenden Austausch der kriminellen Machtelite sind wir verloren.
Bingo!

tosh
04.10.2015, 19:05
Was würde geschehen, wenn illegaler Grenzübertritt als Straftat mit Knast (zwei-drei Jahre und danach Rücksendung) belangt würde? Wenn alle Leistungen für illegal eingereiste zudem gestrichen würden? Wir bräuchten nicht einmal einen groß verstärkten Grenzschutz oder Zaun, weil selbst die Afrikaner und Araber nicht in deutsche Gefängnisse einwandern wollen. Wer im Land ohne Aufenthaltsgenehmigung erwischt würde, landete im Gefängnis. Einfache Lösung. Das dann in den Herkunftsländern zur Kenntnis gegeben und weg wäre das Problem.

Illusion! Die Zudringlinge würden weiter an der Grenze um Asyl bitten.

Leberecht
04.10.2015, 19:13
Wäre doch sinnig zum 25-jährigem Jubiläum des Mauerfalls, oder :?
Bedenke aber, dass das jetzige Deutschland eine längere hermetisch abzuriegelnde Grenze hat als die ehemalige DDR. Die Kosten dafür einschließlich Unterhalt wären untragbar. Nein, Deutschland muß sein notorisches Helfersyndrom abstreifen und rigoros bei Grenzverletzungen durchgreifen.

Hemingway
04.10.2015, 19:23
Letztlich brauchen wir eine Änderung des Asylgesetzes und Grenzsicherung. Dies hat Herr Söder auch formuliert und wurde dafür kritisiert. Aber ich bin sicher das spätestens im Frühjahr 2016, genau die Söderforderungen ins Auge gefasst werden. Es geht garnicht anders.

tosh
04.10.2015, 19:24
Seehofer will Flüchtlinge notfalls zum Kanzleramt fahren lassen

wenn Seehofer es wirklich durchzieht dann :dg:



http://www.stern.de/politik/deutschland/seehofer-will-fluechtlinge-direkt-zum-kanzleramt-fahren-lassen---csu-kritik-an-merkel-6478524.html

Schon wieder eine ausgezeichnete Idee von Seehofer! :appl:

"...er überlege ob er die Flüchtlinge mit Bussen vor den Reichstag fahren solle..."

Die Verwirrung ist auch beim Spiegel gewaltig, sie verwechseln schon den Reichstag mit dem Kanzleramt.... :crazy:

tosh
04.10.2015, 19:27
Da schließe ich mich an, obwohl:)) zu viel des Guten könnte meiner Figur schaden:D
Meinst Du wirklich , daß sich so viele Bekloppte unter uns befinden die einen Chip tragen würden :hmm:

Die sind inzwischen so winzig, dass sie bei einer Epidemie mit eingeimpft werden können.

Bari
04.10.2015, 19:27
Illusion! Die Zudringlinge würden weiter an der Grenze um Asyl bitten.

Unsinn. Niemand wird darum bitten, in ein Gefängnis gesteckt zu werden, wenn es kein Asyl mehr gibt. Lies meine Beiträge zur Gänze. Alles dargelegt. Ohne Anreize und mit 3 Jahren Haftstrafe für Zudringlinge keine Einwnaderung.

tosh
04.10.2015, 19:28
Eben in den Nachrichten
Flüchtlinge schlagen und bewerfen sich mit den Stühlen um das Essen

Man sollte ihnen dringend eine Fastenkur verordnen!

tosh
04.10.2015, 19:33
Bedenke aber, dass das jetzige Deutschland eine längere hermetisch abzuriegelnde Grenze hat als die ehemalige DDR. Die Kosten dafür einschließlich Unterhalt wären untragbar. Nein, Deutschland muß sein notorisches Helfersyndrom abstreifen und rigoros bei Grenzverletzungen durchgreifen.
Nee, nötig ist eine Abriegelung nur der Grenze zu Österreich - über die kommen praktisch alle Eindringlinge.
Die Kosten wären peanuts im Vergleich zu den Kosten die jährlich 4 Millionen neue Zudringlinge + 16 Millionen Familiennachzug verursachen!

tosh
04.10.2015, 19:36
Letztlich brauchen wir eine Änderung des Asylgesetzes und Grenzsicherung. Dies hat Herr Söder auch formuliert und wurde dafür kritisiert. Aber ich bin sicher das spätestens im Frühjahr 2016, genau die Söderforderungen ins Auge gefasst werden. Es geht garnicht anders.

Unsinn. Niemand wird darum bitten, in ein Gefängnis gesteckt zu werden, wenn es kein Asyl mehr gibt....

Das Asylrecht gehört zu den Grundrechten die nicht geändert werden dürfen,
aber es gilt nur für politisch Verfolgte - nur 1% der Zudringlinge werden entsprechend als solche anerkannt!

brausepaul
04.10.2015, 19:40
Nee, nötig ist eine Abriegelung nur der Grenze zu Österreich - über die kommen praktisch alle Eindringlinge.

Nö, Du musst die schon an Polen lang bis zur Ostsee hochziehen, die laufen sonst ein kleinen Umweg, blöd sind die ja auch nicht.

Leberecht
04.10.2015, 19:44
Nee, nötig ist eine Abriegelung nur der Grenze zu Österreich - über die kommen praktisch alle Eindringlinge.

Wenn Deutschland weiterhin soviel zahlt wie jetzt und 4/5 der Staaten Europas auch weiterhin soviel wie jetzt oder noch weniger, kommen künftig die Eindringlinge aus allen Richtungen nach Deutschland.

Le Bon
04.10.2015, 19:44
Noch nicht gelesen? ---> Klick!

Ist aus dem Jahr 2008!

Shahirrim
04.10.2015, 19:46
Kann es sein, dass Merkel schon kalt gestellt ist, und nur wegen der Umfragen noch die Kanzlerin spielen darf? (Also, klar sind unsere Politiker alle Schauspieler, aber Merkel muss jetzt selbst für die Schauspieler schauspielern).

Hemingway
04.10.2015, 19:52
Das Asylrecht gehört zu den Grundrechten die nicht geändert werden dürfen,
aber es gilt nur für politisch Verfolgte - nur 1% der Zudringlinge werden entsprechend als solche anerkannt!

Alles kann geändert werden, es kommt immer nur auf die Situation an. Schaun wir mal.

Deutschmann
04.10.2015, 19:52
Kann es sein, dass Merkel schon kalt gestellt ist, und nur wegen der Umfragen noch die Kanzlerin spielen darf? (Also, klar sind unsere Politiker alle Schauspieler, aber Merkel muss jetzt selbst für die Schauspieler schauspielern).

Hmmm. Ne interessante Idee. Nach dem Motto: wenn ich schon untergehe, dann mit Pauken und Trompeten.

tosh
04.10.2015, 19:58
Nö, Du musst die schon an Polen lang bis zur Ostsee hochziehen, die laufen sonst ein kleinen Umweg, blöd sind die ja auch nicht.

Notfalls auch das. Aber noch setze ich darauf, dass sie Polen garnicht reinläßt.

tosh
04.10.2015, 20:04
Wenn Deutschland weiterhin soviel zahlt wie jetzt und 4/5 der Staaten Europas auch weiterhin soviel wie jetzt oder noch weniger, kommen künftig die Eindringlinge aus allen Richtungen nach Deutschland.

Aus Frankreich und Schweiz ist wohl nichts zu erwarten, die riegeln mW ihre Grenzen ganz gut ab.
Ein Grenzzaun wäre wohl nur an der Grenze zu Österreich und nach Osten nötig.
Die Geldzahlungen müssen natürlich ganz aufhören.

Chandra
04.10.2015, 20:13
Die sind inzwischen so winzig, dass sie bei einer Epidemie mit eingeimpft werden können.

ohne das Wissen der Patienten ?
wenn ja wäre daß eine Körperverletzung :basta:

Strandwanderer
04.10.2015, 20:27
Noch nicht gelesen? ---> Klick!
Ist aus dem Jahr 2008!


Da macht nichts "klick".

Strandwanderer
04.10.2015, 20:31
Bedenke aber, dass das jetzige Deutschland eine längere hermetisch abzuriegelnde Grenze hat als die ehemalige DDR. Die Kosten dafür einschließlich Unterhalt wären untragbar. Nein, Deutschland muß sein notorisches Helfersyndrom abstreifen und rigoros bei Grenzverletzungen durchgreifen.


Quark!

Untregbar sind die Kosten für die Zudringlinge.

Das arme Ungarn hat seine Grenzen binnen weniger Tage abriegeln können - und Deutschland soll sich das sich nicht leisten können?

Becker
04.10.2015, 20:40
Das arme Ungarn hat seine Grenzen binnen weniger Tage abriegeln können - und Deutschland soll sich das sich nicht leisten können?
So sieht es aus.
Es geht nicht um das "können", sondern um das "wollen". Oder glaubt hier irgend jemand, BER ist noch nicht fertig, weil Deutsche nicht mehr einen Ziegel auf den Anderen setzen können?
Und wie man sogar hier im Forum sehen kann, gibt es mehr als genügend Leute die den handelnden Personen Unfähigkeit abkaufen.

sunbeam
04.10.2015, 20:42
Kann es sein, dass Merkel schon kalt gestellt ist, und nur wegen der Umfragen noch die Kanzlerin spielen darf? (Also, klar sind unsere Politiker alle Schauspieler, aber Merkel muss jetzt selbst für die Schauspieler schauspielern).

Im Gegenteil, die hat die Zügel fest im Griff, täuscht Euch da mal nicht.

Geronimo
04.10.2015, 20:45
Wie ich eben gelesen habe, ist sie mit einer A310, also einer Ersatzmaschine, unterwegs nach Indien. Die hat ja nur zwei Turbinen. Wenn jetzt.......man wird ja wohl mal träumen dürfen.

sunbeam
04.10.2015, 20:48
Wie ich eben gelesen habe, ist sie mit einer A310, also einer Ersatzmaschine, unterwegs nach Indien. Die hat ja nur zwei Turbinen. Wenn jetzt.......man wird ja wohl mal träumen dürfen.

Was macht diese Frau in Indien? Wirbt sie Fachkräfte an oder zahlt sie ein paar Milliarden Entwicklungshilfe?

Schrottkiste
04.10.2015, 20:50
Wie ich eben gelesen habe, ist sie mit einer A310, also einer Ersatzmaschine, unterwegs nach Indien. Die hat ja nur zwei Turbinen. Wenn jetzt.......man wird ja wohl mal träumen dürfen.

Da sollen noch ungefähr 7 Minister mit an Bord sein.

Fände ich auch ok.

Leberecht
04.10.2015, 20:51
Quark! Untregbar sind die Kosten für die Zudringlinge.
Stimmt! Aber die sind es nicht allein.

Das arme Ungarn hat seine Grenzen binnen weniger Tage abriegeln können - und Deutschland soll sich das sich nicht leisten können?
Mit Verlaub, diese Argumentation ist unsinnig. Die dort anlandenden Flüchtlinge wollten gar nicht nach Ungarn, sondern es nur queren und haben aufgrund dortiger Grenz-Passier-Probleme lediglich eine ander Route nach Deutschland gewählt. Das ist nicht vergleichbar mit einer deutschen Grenze.

Bensen
04.10.2015, 20:56
Was macht diese Frau in Indien? Wirbt sie Fachkräfte an oder zahlt sie ein paar Milliarden Entwicklungshilfe?


Ich tippe auf Anwerben. Ihr erklärtes Ziel ist es ja, dass bis 2050 die ethnisch Deutschen nicht mehr die absolute Mehrheit im Land darstellen bzw. der Begriff 'Migrant' als solches nicht mehr existiert, aufgrund der Vermischung.

Strandwanderer
04.10.2015, 20:56
Stimmt! Aber die sind es nicht allein.

Mit Verlaub, diese Argumentation ist unsinnig. Die dort anlandenden Flüchtlinge wollten gar nicht nach Ungarn, sondern es nur queren und haben aufgrund dortiger Grenz-Passier-Probleme lediglich eine ander Route nach Deutschland gewählt. Das ist nicht vergleichbar mit einer deutschen Grenze.


Wie unterscheiden sich denn Natodraht-Rollen, die in Ungarn gezogen werden, von solchen, die man an Deutschlands Grenze auslegt?

Erzähl mal.

sunbeam
04.10.2015, 20:57
Ich tippe auf Anwerben. Ihr erklärtes Ziel ist es ja, dass bis 2050 die ethnisch Deutschen nicht mehr die absolute Mehrheit im Land darstellen bzw. der Begriff 'Migrant' als solches nicht mehr existiert, aufgrund der Vermischung.

Na dann auf geht's. Applaus, Applaus , Applaus, wir schaffen das!

Becker
04.10.2015, 20:59
Wie unterscheiden sich denn Natodraht-Rollen, die in Ungarn gezogen werden, von solchen, die man an Deutschlands Grenze auslegt?

Erzähl mal.
Das werden die Ungarn und Österreicher zu schätzen wissen, wenn Deutschland nicht nur medial die Grenzen dicht macht.

Heifüsch
04.10.2015, 21:06
Da sollen noch ungefähr 7 Minister mit an Bord sein.

Fände ich auch ok.

Die Flugroute führt über die Ost-Ukraine...<8´(

Durkheim
04.10.2015, 21:08
Hahaha! Seehofer will Merkel stürzen, selten so gelacht :haha:

Seehofer ist die grösste Pfeiffe, das in Berlin rumläuft :D

Shahirrim
04.10.2015, 21:09
Hahaha! Seehofer will Merkel stürzen, selten so gelacht :haha:

Seehofer ist die grösste Pfeiffe, das in Berlin rumläuft :D

Wenn er sie stürzen will, dann muss er sie stützen, denn er ist immer gegen das, was er sagt.

Der hat so oft den Wendehals gemacht, jede Eule würde da neidisch werden auf den Hals.

Herr Schmidt
04.10.2015, 21:12
Ich glaube nicht, dass Verräterin Merkel, Ostern 2016 noch im Amt sein wird.........:auro:
Sie hat ihren Amtseid gebrochen, "Schaden vom Deutschen Volk abzuwenden".


Sie kennt das Lügen und das Betrügen aus dem FF .... das Ferkel wird sich noch lange halten ..... Leider ! Aber dann muß das Schwein vor Gericht !

Herr Schmidt
04.10.2015, 21:14
Hahaha! Seehofer will Merkel stürzen, selten so gelacht :haha:

Seehofer ist die grösste Pfeiffe, das in Berlin rumläuft :D

Der hat eine große Pfeife, die steckt er überall hinein ... das stimmt ... ein Arschloch ist er trotzdem !!

Durkheim
04.10.2015, 21:16
Der hat eine große Pfeife, die steckt er überall hinein ... das stimmt ... ein Arschloch ist er trotzdem !!
Deutschland braucht keinen politischen Kasper. Wenn Seehofer etwas Würde und Selbstachtung hätte, würde er sich schämen und mit der Politik aufhören.

Aber aufhören kann der Versager nicht, was soll er denn machen. Er kann ja auch sonst nichts!

Leberecht
04.10.2015, 21:29
Wie unterscheiden sich denn Natodraht-Rollen, die in Ungarn gezogen werden, von solchen, die man an Deutschlands Grenze auslegt?

Erzähl mal.
Nichts leichter als das! :D Natodraht-Rollen an Grenzen Ungarns werden umgangen, die an Deutschlands Grenzen werden überwunden. Ist das verständlich formuliert?

ERNEUERER
04.10.2015, 22:14
Natürlich nicht. Für mich persönlich aber die letzte Hoffnung, friedlich ein Stück weit zurück zu erlangen. Betonung auf friedlich.


:gp:

tosh
04.10.2015, 22:18
Was macht diese Frau in Indien? Wirbt sie Fachkräfte an oder zahlt sie ein paar Milliarden Entwicklungshilfe?
Sie will Gauck nacheifern:

Gauck auf Indienreise: "Wir haben Platz in Deutschland" (http://www.huffingtonpost.de/2014/02/08/bundesprasident-joachim-gauck-indienreise_n_4750941.html)08.02.2014 - NEU DELHI - Bundespräsident Joachim Gauck hat vor indischen Schülern für die Zuwanderung nach Deutschland geworben. "Wir haben Platz ...

tosh
04.10.2015, 22:22
Nichts leichter als das! :D Natodraht-Rollen an Grenzen Ungarns werden umgangen, die an Deutschlands Grenzen werden überwunden. Ist das verständlich formuliert?

Sie dürfen umgangen werden, wenn die Zudringlinge (an Eides statt) erklären, ohne Aufenthalt in Ungarn nach Deutschland weiterzureisen....

Le Bon
05.10.2015, 09:01
"Gott" erhalte Euch Euren Glauben, an eine parlamentarische, mittelbare Demokratie. Ob die Kommietante abstürzte oder der "christliche" Horst sie stürzte, same procedure as every year! Komisch, daß nur wenige erkennen, daß die Politclowns austauschbar sind und sich am Plan nix ändert. Träumt weiter Euren bundesrepublikanischen Demokratietraum.

Da macht nichts "klick".UPS! 'Tschuldigung, da war das Auge schneller, als die Motorik.;) Hier isses nochmal: ---> Klick! (http://www.express.co.uk/news/uk/65628/Secret-plot-to-let-50million-African-workers-into-EU)

Herr Schmidt
05.10.2015, 15:30
hier einmarschieren ? Sie sind doch schon längst da, um notfalls einzugreifen, wenn etwas "aus dem Ruder läuft"... :pfeif:

Schon mal was vom: HOOTEN-PLAN gehört ?

https://www.youtube.com/watch?v=3W2i_8izzjM

Herr Schmidt
05.10.2015, 15:39
Deutschland braucht keinen politischen Kasper. Wenn Seehofer etwas Würde und Selbstachtung hätte, würde er sich schämen und mit der Politik aufhören.

Aber aufhören kann der Versager nicht, was soll er denn machen. Er kann ja auch sonst nichts!

Uneheliche Kinder kann der machen (das war meine Anspielung auf die Pfeife, die er überall reinsteckt, auch in die ehemalige Mitarbeiterin !

Bruddler
05.10.2015, 15:45
Schon mal was vom: HOOTEN-PLAN gehört ?

https://www.youtube.com/watch?v=3W2i_8izzjM
:gp:
Wer immer noch nicht weiß, was bei uns abgeht, der sollte sich dieses Video anschauen.

Leberecht
05.10.2015, 17:56
Die Bürger der BRD-Süd wollen mehr Zuwanderung, und nicht weniger.
Unsinn! Kein einziger wollte das, mit denen ich bisher darüber ins Gespräch kam. Beführworter der Zuwanderung sind Exkremente der Lügenpresse.

Xenes
05.10.2015, 17:59
Schon mal was vom: HOOTEN-PLAN gehört ?

https://www.youtube.com/watch?v=3W2i_8izzjM

Die Asylflutung ist aber ein Angriff auf ganz Europa und nicht nur auf Deutschland. Irgendwie passen diese Pläne nicht auf die derzeitige Situation. Es scheint eher das dahinter zu stecken, was die Globalisten als "Neue Weltordnung" bezeichnen: Zerschlagung der europäischen Nationalstaaten, indem mittels der Asylflutung destabilisiert und durch die völlige Öffnung der Grenzen das komplette Chaos erreicht wird. Auf dem Chaos wird dann mit polizeistaatlichen Methoden eine EU-Diktatur für eine neue "Ordnung" sorgen. Merkel hat vor vier Jahren selbst mit vollem Ernst von dieser "Neuen Weltordnung" gesprochen und die Länder zur Aufgabe von Souveränität aufgefordert.
Und warum kommen alle Invasoren nach Deutschland? Deutschland wird als erstes EU-Land zerbrochen, weil es das wirtschaftsstärkste ist.

Flüchtling
05.10.2015, 18:14
Die Asylflutung ist aber ein Angriff auf ganz Europa und nicht nur auf Deutschland. Irgendwie passen diese Pläne nicht auf die derzeitige Situation.

Laut seriöser Umfrage sähen aber weiterhin 47 % der BRD-Bewohner
Asybewerber als Bereicherung:


Die Einwanderung wird laut Deutschlandtrend weniger aus wirtschaftlichen, denn aus soziokulturellen Gründen kritisch betrachtet. Während sechs von zehn Befragten glauben, dass Flüchtlinge auf dem Arbeitsmarkt künftig gebraucht werden, und ebenso viele bezweifeln, dass die hohe Flüchtlingszahl den Wohlstand in der Bundesrepublik ernsthaft bedroht, empfinden aktuell nur knapp die Hälfe der Deutschen (47 Prozent) die Flüchtlinge als Bereicherung für das Leben in Deutschland. Vor einem Monat waren noch fünf Prozent mehr zuversichtlich.
...
http://m.welt.de/politik/deutschland/article147115140/Gravierender-Stimmungsumschwung-bei-den-Deutschen.html
Passt also weiterhin
schon so, wie Frau Dr. Merkel das macht.
Wir schaffen das!

Herr Schmidt
05.10.2015, 20:15
:gp:
Wer immer noch nicht weiß, was bei uns abgeht, der sollte sich dieses Video anschauen.

Der beste Beitrag, den ich je gelesen habe über die Völkerwanderung

http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/bettina-roehl-an-horst-seehofer-merkel-muss-weg-und-zwar-sofort-a1274054.html

(PS.: Frau Röhl ist eine Bekannte von mir)

Siegfriedphirit
06.10.2015, 09:04
...bestimmt nicht die schlechteste Idee...
die ist ja vom Größenwahn besessen und überlegte sich nicht, was sie von sich gibt und vor allem den Folgen ihres Gelabers.