PDA

Vollständige Version anzeigen : Passivrauchen



SAMURAI
07.12.2005, 14:25
http://n-tv.de/610669.html

Alarmierende Studie
Viele Passivrauch-Tote

Jedes Jahr sterben mehr als 3.300 Nichtraucher in Deutschland an den Folgen des Passivrauchens. Das ist das alarmierende Ergebnis einer neuen Studie von Wissenschaftlern aus Heidelberg und Münster. "Tabakrauch in Innenräumen ist keine Belästigung, sondern eine Gesundheitsgefährdung mit Todesfolgen", erklärte das Deutsche Krebsforschungszentrum am Mittwoch. Bundesweit werden demnach rund 43 Millionen Nichtraucher zu Hause, am Arbeitsplatz oder in der Freizeit mit Tabak-Schadstoffen belastet.

Besonders betroffen sind nach Angaben der Mediziner die mehr als acht Millionen Jungen und Mädchen unter 18 Jahren, die in einem Haushalt mit mindestens einem Raucher leben. Zudem müssten jährlich gut 170.000 Kinder schon im Mutterleib die Schadstoffe ertragen. Zu diesen giftigen Substanzen im Passivrauch gehören nach Angaben von Studienleiterin Martina Pötschke-Langer Blausäure, Ammoniak und Kohlenmonoxid sowie eine Vielzahl Krebs erregender Stoffe wie Arsen, Cadmium, Chrom, Benzol, Vinylchlorid und N-Nitrosamine. auszug n-tv.de
.................................................. .................................................. ...

Raucher sind Terroristen. Man entkommt ihnen nicht.

Sollte Rauchen - wie Drogensucht - verboten werden ?

Null Tolleranz gegen Raucher !

MFG :]

Pinocchio
07.12.2005, 14:33
Wird Zeit, dass dieser Irrglaube unserer Halbstarken endlich aufhört, dass Rauchen cool ist. Damit fängt doch alles an.

Stammtischler
07.12.2005, 14:45
Wird Zeit, dass dieser Irrglaube unserer Halbstarken endlich aufhört, dass Rauchen cool ist. Damit fängt doch alles an.
Ja, genauso hat es bei mir im zarten Alter von elf Jahren angefangen und ich bereue keinen Tag als Raucher.

Lord Solar Plexus
07.12.2005, 14:45
Ich verurteile das Passivrauchen aufs Schärfste, fordere mehr freiwillige Selbstkontrolle der Wirtschaft und bin ein Stück weit betroffen in diesem Land - Aktivrauchen ist viel besser.

Virgo
07.12.2005, 15:20
Ich hasse Rauchen und Passivrauxchen noch mehr, wenn ich morgens versuche die FRISCHE Morgenluft einzuatmen, hab ich keinen Bock neben so nem Stinkbolzen zu stehen der mal soooo cool eine qualmt - WIDERLICH!

Pinocchio
07.12.2005, 15:31
Ja ja, Raucher haben die dominante Rollen eingenommen. Nichtraucher müssen sich den Rauchern unterordnen und was bringt schon ein Rauchverbot an deutschen Schulen, wenn sich eh keiner dran hält.

Etwas mehr Rücksicht der Raucher wäre sehr angebracht.

Leo Navis
07.12.2005, 15:33
Und die Hetzkampagne geht weiter.

Na sicher, verbieten wir doch gleich noch den Alkohol. Nicht zu vergessen, Schokolade. Jedes Jahr sterben massig Menschen an Überfettung.

:rolleyes:

ernesto, die katze
07.12.2005, 18:23
http://n-tv.de/610669.html

Alarmierende Studie
Viele Passivrauch-Tote

[...]
halte ich für ein gerücht.

ich würde gerne mehr über diese " studie " erfahren - hast du weitere informationen?

SAMURAI
07.12.2005, 19:00
Und die Hetzkampagne geht weiter.

Na sicher, verbieten wir doch gleich noch den Alkohol. Nicht zu vergessen, Schokolade. Jedes Jahr sterben massig Menschen an Überfettung.

:rolleyes:

Ja, und natürlich ungeschützter Analverkehr. daran sterben auch viele Tausende.

Autos weg, Feinstaubbelastung .......................

Kapierst Du eingentlich deinen Schreibmist ? Wir sprechen vom Passivrauchen. Das muss man nun eben nicht ertragen müssen. Oder steckt Dir jeman Schokolade mit Gewalt in den Hals !

Lesen, Denken, Antworten !

MFG :]

Leo Navis
07.12.2005, 19:02
Ja, und natürlich ungeschützter Analverkehr. daran sterben auch viele Tausende.

Autos weg, Feinstaubbelastung .......................
Genau.


Kapierst Du eingentlich deinen Schreibmist ? Wir sprechen vom Passivrauchen. Das muss man nun eben nicht ertragen müssen. Oder steckt Dir jeman Schokolade mit Gewalt in den Hals !

Lesen, Denken, Antworten !

MFG :]
Ach was. Die Menschen werden durch die Werbung ja praktisch dazu gezwungen, das Zeug zu essen. Also, entweder Werbung weg oder Zeug weg.

Und jetzt gehe ich erst mal eine rauchen.

Pinocchio
07.12.2005, 20:32
Und die Hetzkampagne geht weiter.

Na sicher, verbieten wir doch gleich noch den Alkohol. Nicht zu vergessen, Schokolade. Jedes Jahr sterben massig Menschen an Überfettung.

:rolleyes:

Nun, da bin ich froh, dass ich kein Passivschokoladenesser bin oder gar ein Passivtrinker, auch wenn das Auge bekanntlich mitisst und der Duft des Alkohols durch meine Nase dringt. :2faces:

Hagen von Tronje
07.12.2005, 21:10
Ich habe vom dreizehnten bis zum zwanzigsten Lebensjahr auch geraucht und konnte es zu der Zeit schon nicht ertragen, in einem Raum mit Rauchern zu sitzen. Ich habe hauptsächlich im Freien geraucht. Heute als Nichtraucher ist das noch schlimmer, wenn ich jemanden mit Zigarette sehe, halte ich reichlich Abstand. In einem Raum mit Rauchern zu sein, empfinde ich heute fast als Qual.

Salazar
07.12.2005, 22:24
Ich hasse Rauchen und Passivrauxchen noch mehr, wenn ich morgens versuche die FRISCHE Morgenluft einzuatmen, hab ich keinen Bock neben so nem Stinkbolzen zu stehen der mal soooo cool eine qualmt - WIDERLICH!

DA hast du vollkommen REcht! :]