PDA

Vollständige Version anzeigen : Juden und Moslems wollen Weihnachten verbieten



Jolly Joker
07.12.2005, 14:07
Da der jüdisch-muslimische Bevölkerungsanteil wächst, wollen nun islamische und jüdische Führer in westlichen Ländern das Weihnachtsfest abschaffen, da dies "eine Beleidigung und Diskriminierung" für andersgläubige ist.

http://www.catchthefire.com.au/articles/home/anger%20over%20attack%20on%20christmas.htm

Hier wird auch klar, warum die Juden in Spanien damals von der kath. Kirche verfolgt wurden. Sie taten sich mit Islamisten zusammen. Schon der Apostel Paulus warnte vor den Juden:

Denn es gibt viele Freche, unnütze Schwätzer und Verführer, besonders die aus den Juden, denen man das Maul stopfen muß, weil sie ganze Häuser verwirren und lehren, was nicht sein darf, um schändlichen Gewinns willen.

http://www.bibel-online.net/buch/56.titus/1.html#1,11

Roberto Blanko
07.12.2005, 14:09
Da der jüdisch-muslimische Bevölkerungsanteil wächst, wollen nun islamische und jüdische Führer in westlichen Ländern das Weihnachtsfest abschaffen, da dies "eine Beleidigung und Diskriminierung" für andersgläubige ist.

http://www.catchthefire.com.au/articles/home/anger%20over%20attack%20on%20christmas.htm

Deine Homepage, Witzbold?

Gruß
Roberto

Werner Fink
07.12.2005, 14:11
Immerhin macht mal jemand einen witz und jede pointe kann nicht gelingen.

Lord Solar Plexus
07.12.2005, 14:12
Weil die Inhomogenität im Volkskörper weiter wächst, möchten religiöse Führer der Moslems und Juden Weihnachten erlauben:

Even other Muslim groups have slammed the call.

Islamic Council of Queensland president Abdul Jalal said Muslims have "no
right" to question what Christians called their religious festival.

s. Text (http://www.catchthefire.com.au/articles/home/anger%20over%20attack%20on%20christmas.htm)

Jolly Joker
07.12.2005, 14:17
Anscheinend gibt es in einigen (muslimischen) Städten Englands schon kein Weihnachten mehr, sondern nur noch ein "Winterfest":

But the Islamic-relations forum director, Kuranda Seyit, told The Sunday
Mail it was time for Australia to fall in line with places such as the UK,
where councils have renamed Christmas "Winterval" and replaced references
to Christmas on signage with the words "Festive" and
"Winter".

Werner Fink
07.12.2005, 14:22
Interessant. In England entscheiden die Rathäuser über die Bezeichnung christlicher feste. Ich bitte um nähere informationen:

Was passiert wenn einer dieses fest trotzdem als "weihnachten" bezeichnet, geldbuße oder knast?

Diana1
07.12.2005, 14:24
Sind die total banane im Kopf? Diese ungläubigen sind doch nicht mehr normal.

Jolly Joker
07.12.2005, 14:25
Interessant. In England entscheiden die Rathäuser über die Bezeichnung christlicher feste. Ich bitte um nähere informationen:

Was passiert wenn einer dieses fest trotzdem als "weihnachten" bezeichnet, geldbuße oder knast?

Wahrscheinlich Kopf ab, so wie bei Theo van Gogh, Ali Hirsi, Salman Rusdie ...

In Frankreich ist das Weihnachtsfest an Schulen auch schon verboten:

http://www.lehrer-online.de/dyn/9.asp?url=466727.htm

Lord Solar Plexus
07.12.2005, 14:30
Anscheinend gibt es in einigen (muslimischen) Städten Englands schon kein Weihnachten mehr, sondern nur noch ein "Winterfest":

But the Islamic-relations forum director, Kuranda Seyit, told The Sunday
Mail

Nunja, der gute Kuranda kann bekanntlich sich auf Englisch nicht besonders gut ausdrücken.

Pinocchio
07.12.2005, 14:31
Alles eine Folge der Globalisierung. Und dies ist nur der Anfang eines langsam beginnenden dritten Weltkrieges/Bürgerkrieges.

Werner Fink
07.12.2005, 14:32
Wahrscheinlich Kopf ab, so wie bei Theo van Gogh, Ali Hirsi, Salman Rusdie ...

Das sind morde und keine Urteile, mein unwissender freund. Auch Rushdie lebt noch. Man, was redest du nur für einen stuss...



In Frankreich ist das Weihnachtsfest an Schulen auch schon verboten:

http://www.lehrer-online.de/dyn/9.asp?url=466727.htm[/QUOTE]

Auf deiner angegebenen seite steht nichts darüber...

Lord Solar Plexus
07.12.2005, 14:40
Alles eine Folge der Globalisierung. Und dies ist nur der Anfang eines langsam beginnenden dritten Weltkrieges/Bürgerkrieges.

Achduscheisse. Also doch keine langfristigen Wertpapiere...danke für den guten Tipp!

Boeser~Wolf
07.12.2005, 14:44
Im Abendland wird es ewig das Weihnachtsfest geben!

Moselfranke
07.12.2005, 14:46
In manchen arabischen Staaten ist es auch durchaus üblich, Weihnachten zu feiern.
Zum Beispiel im Libanon (http://www.libanon-info.de/lib/kult/kuwei.html)
Auch gibt es unzählige christliche Feiertage im islamischen Raum.

Daher glaube ich kaum, dass "die Moslems" uns das Weihnachtsfest nehmen wollen.

Waldgänger
07.12.2005, 14:50
In manchen arabischen Staaten ist es auch durchaus üblich, Weihnachten zu feiern.
Zum Beispiel im Libanon (http://www.libanon-info.de/lib/kult/kuwei.html)
Auch gibt es unzählige christliche Feiertage im islamischen Raum.

Daher glaube ich kaum, dass "die Moslems" uns das Weihnachtsfest nehmen wollen.

Aha.Aber warum hast du einen Muhajeddin? als Signatur?

Jolly Joker
07.12.2005, 14:54
In manchen arabischen Staaten ist es auch durchaus üblich, Weihnachten zu feiern.
Zum Beispiel im Libanon (http://www.libanon-info.de/lib/kult/kuwei.html)
Auch gibt es unzählige christliche Feiertage im islamischen Raum.

Daher glaube ich kaum, dass "die Moslems" uns das Weihnachtsfest nehmen wollen.

Libanon hatte dafür aber 20 jahre Bürgerkrieg, um das durchzusetzen. Feiert man in Saudi-Arabien, Iran, Afganistan auch Weihnachtne?

murmeltier
07.12.2005, 15:07
Weihnachten ist im Iran ein " kleines Fest " und fängt mit einem Fasttag am 1. Dezember an. Die Iraner essen kein Fleisch, Eier, Milch oder Käse an diesem Tag, denn es ist eine Zeit des Friedens und des Gebets. Das "kleine Fest" beginnt am 25. Dezember, nach der Messe wird das beliebte Gericht "harasa" (Eintopf mit Huhn) gekocht und verspeist. Die Menschen im Iran machen sich keine Geschenke zur Weihnachten. Lediglich die Kinder bekommen neue Kleidung und tragen sie stolz zur Weihnachtszeit

Kazuya
07.12.2005, 15:15
Da der jüdisch-muslimische Bevölkerungsanteil wächst, wollen nun islamische und jüdische Führer in westlichen Ländern das Weihnachtsfest abschaffen, da dies "eine Beleidigung und Diskriminierung" für andersgläubige ist.

http://www.catchthefire.com.au/articles/home/anger%20over%20attack%20on%20christmas.htm
Aus deiner Quelle:

A leading Islamic body says the use of the term "Christmas" is
politically incorrect because it excludes too many people in
multicultural Australia.


The Forum on Australia's Islamic Relations wants a community debate to
find an alternative - suggesting the word "festive" as a possible
replacement.
Lies deine eigenen Quellen Witzbold, es geht um eine Umbenennung.

Das Weihnachtsfest ist in der Tat kein christliches Fest.
http://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachten
Die Debatte, ob man "Christmas" nicht durch ein anderes Wort ersetzen sollte, das nicht den Anschein erweckt als waere es ein christliches Fest ist durchaus angebracht.

Lord Solar Plexus
07.12.2005, 15:29
Aus deiner Quelle:

Lies deine eigenen Quellen Witzbold, es geht um eine Umbenennung.

Das Weihnachtsfest ist in der Tat kein christliches Fest.


Aus deiner Quelle:

"Zu Weihnachten feiern Christen die Geburt des Jesus von Nazareth.
...
Die Umdeutung und Integration dieses Festes in den neuen Glauben (und damit Germanisierung des Christentums) war ein strategisches Element der ersten mitteleuropäischen Missionare zur Christianisierung von Germanen und Kelten.
...
Heute wird in fast allen westlichen Staaten, also in der EU und in USA, am 25. Dezember der Geburtstag von Jesus Christus gefeiert."

Mit anderen Worten: Es ist ein christliches Fest.
http://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachten

An keiner Stelle ging es darum, ob es das immer war.

Lies doch auch deine eigenen Quellen.

Eine Umbenennungsdebatte würde sich in dem konkreten Kontext kaum um die heidnischen Wurzeln drehen, sondern ist ein vorgeschobenes Pseudo-Argument zur Relativierung christlicher Bräuche.

malnachdenken
07.12.2005, 15:56
Da der jüdisch-muslimische Bevölkerungsanteil wächst, wollen nun islamische und jüdische Führer in westlichen Ländern das Weihnachtsfest abschaffen, da dies "eine Beleidigung und Diskriminierung" für andersgläubige ist.

http://www.catchthefire.com.au/articles/home/anger%20over%20attack%20on%20christmas.htm


hast du den text überhaupt gelesen, bzw verstanden?

SAMURAI
07.12.2005, 16:12
Ich habe jetzt mql nqchgedqcht !

Ich verachte auch das Komerz-Weihnachten !

Liegnitz
07.12.2005, 17:17
Da der jüdisch-muslimische Bevölkerungsanteil wächst, wollen nun islamische und jüdische Führer in westlichen Ländern das Weihnachtsfest abschaffen, da dies "eine Beleidigung und Diskriminierung" für andersgläubige ist.

http://www.catchthefire.com.au/articles/home/anger%20over%20attack%20on%20christmas.htm
Das kann doch nur ein schlechter Witz sein.

Sind wir schon soweit, dass man hier christlilchel Feste verbieten kann? X( :(
Raus mit den fremden Kulturen, wenn die sich in innere Angelegenheiten und Tratidionen einmischen und bestimmen wollen. X( X( X(

malnachdenken
07.12.2005, 17:20
Das kann doch nur ein schlechter Witz sein.

Sind wir schon soweit, dass man hier christlilchel Feste verbieten kann? X( :(
Raus mit den fremden Kulturen, wenn die sich in innere Angelegenheiten und Tratidionen einmischen und bestimmen wollen. X( X( X(


wie wäre es, wenn du dir den artikel erstmal in ruhe durchliest und nicht nur auf die verfälschenden worte von jolly hörst?

du kannst dir doch bestimmt selbst eine meinung bilden, oder?

Jolly Joker
07.12.2005, 17:20
Ich habe jetzt mql nqchgedqcht !

Ich verachte auch das Komerz-Weihnachten !

Gut das ich das weiss, dann schenk ich dir dieses Jahr nichts. :))

Liegnitz
07.12.2005, 17:22
wie wäre es, wenn du dir den artikel erstmal in ruhe durchliest und nicht nur auf die verfälschenden worte von jolly hörst?

du kannst dir doch bestimmt selbst eine meinung bilden, oder?
Tut mir leid. Kann kein englisch. :rolleyes:
Kannste mal den Sinn übersetzen.

Aber wenn es so ist wie Pirat sagt, sind meine Worte voll berechtigt.

Jolly Joker
07.12.2005, 17:24
Die Umbenennung von Weihnachten in "Winterfest" geht übrigens auf Adolf Hitler zurück. Hier zeigt sich wieder, daß Nationalsozialismus und Islam die gleichen Wurzeln und Ideen haben.

malnachdenken
07.12.2005, 17:25
Tut mir leid. Kann kein engisch. :rolleyes:
Kannste mal den Sinn übersetzen.

Aber wenn es so ist wie Pirat sagt, sind meine Worte voll berechtigt.


moment, du lässt hier einfach einen spruch, ohne zu wissen, ob die tatsachen überhaupt in diesem maße vorhanden sind?

sorry, aber dann hast du dich imho als ernstzunehmenden politischen diskussionspartner disqualifiziert.

man kann doch nicht ohne informationen gleich losschießen ?(

malnachdenken
07.12.2005, 17:25
Die Umbenennung von Weihnachten in "Winterfest" geht übrigens auf Adolf Hitler zurück. Hier zeigt sich wieder, daß Nationalsozialismus und Islam die gleichen Wurzeln und Ideen haben.


ja bestimmt....

Liegnitz
07.12.2005, 17:26
moment, du lässt hier einfach einen spruch, ohne zu wissen, ob die tatsachen überhaupt in diesem maße vorhanden sind?

sorry, aber dann hast du dich imho als ernstzunehmenden politischen diskussionspartner disqualifiziert.



man kann doch nicht ohne informationen gleich losschießen ?(


Da der jüdisch-muslimische Bevölkerungsanteil wächst, wollen nun islamische und jüdische Führer in westlichen Ländern das Weihnachtsfest abschaffen, da dies "eine Beleidigung und Diskriminierung" für andersgläubige ist.
Ich gehe in dem Beitrag davon aus, dass sie unser Weihnachten abschaffen wollen, weil sie sich dadurch beleidigt fühlen.

Also, würde dir das gefallen? X(

Ist es dir recht wenn wir uns denen unterordnen sollen?
Dann kann doch wohl nicht dein ernst sein, wenn du Deutscher bist?

Hunne
07.12.2005, 17:27
Da der jüdisch-muslimische Bevölkerungsanteil wächst, wollen nun islamische und jüdische Führer in westlichen Ländern das Weihnachtsfest abschaffen, ....
Die Muslims werden mir in der Tat immer sympathischer. Ich hasse das kommerz-verlogene Weihnachtsfest und wünsche sämtlichen Initiativen dagegen den maximalen Erfolg.

LuckyLuke
07.12.2005, 17:28
nur mal so am Rande, Weihnachten war eher eine Trick um den feierwütigen, heidnischen Römern das Christentum schmackhaft zu machen.

Es fällt nicht zufällig auf die Tage der Wintersonnenwende...

:D

malnachdenken
07.12.2005, 17:29
Ich gehe in dem Beitrag davon aus, dass sie unser Weihnachten abschaffen wollen.
Also, würde dir das gefallen? X(


warum sollte ich daüber eine meinung haben, wenn es keinen indiz gibt, dass sowas durchgezogen werden sollte?

warum sollte ich um etwas fürchten, wenn es nicht in gefahr ist?

Liegnitz
07.12.2005, 17:31
Die Muslims werden mir in der Tat immer sympathischer. Ich hasse das kommerz-verlogene Weihnachtsfest und wünsche sämtlichen Initiativen dagegen den maximalen Erfolg.
Ja ja. aber dafür sollen dann deren Feiertage und Feste groß vermarktet werden.
Merkt ihr nichts? X( X( X(

Wir letzten Kreuzritter werden solche Mißstände nie zulassen und alles tun damit wir nicht von diesen Kulturen überrannt werden. X( X( X(

malnachdenken
07.12.2005, 17:32
Wir letzten Kreuzritter werden solche Mißstände nie zulassen und alles tun damit wir nicht von diesen Kulturen überrannt werden. X( X( X(


sag mal: nimmst du drogen oder medikamente?

du sprichst wohl in einem leichten wahn...

Liegnitz
07.12.2005, 17:35
sag mal: nimmst du drogen oder medikamente?

du sprichst wohl in einem leichten wahn...
Nein sei beruhigt. Ich bin nur ein Fan des Mittelalters. :] :D

malnachdenken
07.12.2005, 17:36
Nein sei beruhigt. Ich bin nur ein Fan des Mittelalters. :] :D


ah ja... was hat diese obsession mit politischer diskussion zu tun?

Liegnitz
07.12.2005, 17:37
ah ja... was hat diese obsession mit politischer diskussion zu tun?
Heimat, Tradition, Glaube, Vaterlandsliebe, Nation und Patriotismus

malnachdenken
07.12.2005, 17:38
Heimat, Tradition, Glaube, Vaterlandsliebe, Nation und Patriotismus


und wie verträgt sich deine aversion gegenüber ausländer mit dem christlichen leitspruch moses "du sollst deinen nächsten lieben, wie dich selbst"?

Diana1
07.12.2005, 17:41
Nein sei beruhigt. Ich bin nur ein Fan des Mittelalters. :] :D

Mittelalterlich ist auch dein geistiger Horizont.

Hunne
07.12.2005, 17:41
Heimat, Tradition, Glaube, Vaterlandsliebe, Nation und Patriotismus
Ja, ja, ist ja gut. Jetzt aber ab in die Küche. Mutti hat das Essen fertig.

malnachdenken
07.12.2005, 17:41
Mittelalterlich ist auch dein geistiger Horizont.


*schmunzel*

Liegnitz
07.12.2005, 17:42
warum sollte ich daüber eine meinung haben, wenn es keinen indiz gibt, dass sowas durchgezogen werden sollte?

warum sollte ich um etwas fürchten, wenn es nicht in gefahr ist?

Na wollen wir hoffen dass das so bleibt!

malnachdenken
07.12.2005, 17:44
Na wollen wir hoffen dass das so bleibt!


...no comment....


(immer diese ungerechtfertigte hysterie...)

Spot
07.12.2005, 17:44
Wenn sich die Lage zwischen Christen und Moslems nicht entspannt:

Ich prohezeie einen dritten Weltkrieg zwischen der christlichen und der islamischen Welt.

Diana1
07.12.2005, 17:44
Ja, ja, ist ja gut. Jetzt aber ab in die Küche. Mutti hat das Essen fertig.

Stimmt! Als ob der Jüngling sich für sein Vaterland opfern würde. Der würde doch schon beim ersten Kanonendonner weinend nach Hause laufen.

malnachdenken
07.12.2005, 17:45
Wenn sich die Lage zwischen Christen und Moslems nicht entspannt:

Ich prohezeie einen dritten Weltkrieg zwischen der christlichen und der islamischen Welt.


oh mann... noch so ein freizeit-prophet.

Diana1
07.12.2005, 17:46
Wenn sich die Lage zwischen Christen und Moslems nicht entspannt:

Ich prohezeie einen dritten Weltkrieg zwischen der christlichen und der islamischen Welt.

Dann müssen wir um so härter gegen die Islamisten vorgehen, um schlimmeres zu verhindern.

Mit dieser weinerlichen Grundhaltung an der Heimatfront, siehe Presse zum angeblichen CIA-Skandal, wird das aber nichts.

Enzo
07.12.2005, 17:49
Dann müssen wir um so härter gegen die Islamisten vorgehen, um schlimmeres zu verhindern.

Islamisten und Zionisten in einen Sack - und 'baden' ... wie'n unerwünschter Wurf Katzen!

:D

Gärtner
07.12.2005, 17:54
Heimat, Tradition, Glaube, Vaterlandsliebe, Nation und Patriotismus
Das waren allerdings nicht gerade die Tugenden, durch die sich die Kreuzritter des Mittelalters auszeichneten (abgesehen davon, daß man damals die Hälfte dieser Wörter gar nicht verstanden hätte). Kreuzritter waren unfein. In der Regel handelte es sich um gescheiterte Existenzen, Diebe und Mörder und Glücksritter, die ihren Blutrausch und ihre Raffgier endlich mit dem Segen der Kirche ausleben konnten. Entsprechend haben sie ja auch gehaust.

Kann es sein, daß du einer Vorstellung von dieser Zeit anhängst, die mehr von deiner Sicht der gegenwärtigen Lage geprägt ist als von den damaligen Realitäten?

~~~


Dann müssen wir um so härter gegen die Islamisten vorgehen, um schlimmeres zu verhindern.

Mit dieser weinerlichen Grundhaltung an der Heimatfront, siehe Presse zum angeblichen CIA-Skandal, wird das aber nichts.
Wäre mal gespannt, ob du hier auch noch so große Töne pupsen würdest, wenn du ebenfalls ein paar Monate Ferienaufenthalt in diversen Folterknästen gehabt hättest - natürlich nur aus Versehen.

Die Aktivierung des Gehirns vor der Verfertigung von Beiträgen ist sehr zu empfehlen.

Liegnitz
07.12.2005, 18:01
Das waren allerdings nicht gerade die Tugenden, durch die sich die Kreuzritter des Mittelalters auszeichneten (abgesehen davon, daß man damals die Hälfte dieser Wörter gar nicht verstanden hätte). Kreuzritter waren unfein. In der Regel handelte es sich um gescheiterte Existenzen, Diebe und Mörder und Glücksritter, die ihren Blutrausch und ihre Raffgier endlich mit dem Segen der Kirche ausleben konnten. Entsprechend haben sie ja auch gehaust.

Kann es sein, daß du einer Vorstellung von dieser Zeit anhängst, die mehr von deiner Sicht der gegenwärtigen Lage geprägt ist als von den damaligen Realitäten?

~~~


Wäre mal gespannt, ob du hier auch noch so große Töne pupsen würdest, wenn du ebenfalls ein paar Monate Ferienaufenthalt in diversen Folterknästen gehabt hättest - natürlich nur aus Versehen.

Die Aktivierung des Gehirns vor der Verfertigung von Beiträgen ist sehr zu empfehlen.
Die Tempelritter waren Schutzbegleiter der Pilgerzüge.
Es gab so welche und so welche bei den Kreuzrittern. Auch verschiedener Orden. Aber alle dienten sie letzllich unserem chritlichen hl. Abendland .
Notfalls mit Gewalt wenn man vedrängt werden soll.
Und deshalb sind sie mein Vorbild.

ThiloS
07.12.2005, 18:16
Das Schöne ist ja, daß man wirklich über jeden Dreck und jeden Gehirnfurz sich aufregen kann...

Ich hab mir auch den Eingangsbeitrag durchgelesen... :D

Aber hallo, wenn das im Internet auf irgendeiner Seite steht, dann muß das doch DIE WAHRHEIT sein...

:D

Ein Streit um des von unbarmherzigen türkischen Gewässern ersäuften Kaisers roten Bart...

SAMURAI
07.12.2005, 19:14
Das waren allerdings nicht gerade die Tugenden, durch die sich die Kreuzritter des Mittelalters auszeichneten (abgesehen davon, daß man damals die Hälfte dieser Wörter gar nicht verstanden hätte). Kreuzritter waren unfein. In der Regel handelte es sich um gescheiterte Existenzen, Diebe und Mörder und Glücksritter, die ihren Blutrausch und ihre Raffgier endlich mit dem Segen der Kirche ausleben konnten. Entsprechend haben sie ja auch gehaust.

Kann es sein, daß du einer Vorstellung von dieser Zeit anhängst, die mehr von deiner Sicht der gegenwärtigen Lage geprägt ist als von den damaligen Realitäten?

~~~


Wäre mal gespannt, ob du hier auch noch so große Töne pupsen würdest, wenn du ebenfalls ein paar Monate Ferienaufenthalt in diversen Folterknästen gehabt hättest - natürlich nur aus Versehen.

Die Aktivierung des Gehirns vor der Verfertigung von Beiträgen ist sehr zu empfehlen.


Der Beitrag gefällt mir. Ich habe mich mit den Geschichten der Kreuzzüge etwas befasst. Das war der damalige Abschaum. Wertfrei und wertlos in der damaligen Gesellschaftsstruktur.

Ritter ohne Aussicht auf den Erbtitel - bereit zu Mord und Totschlag.

Pfaffen mit hirnlosen Anhang.

Nutten mitsamt Gefolge.

Im Gefolge eine heruntergekommene, perspektivlose Horde von Glücksrittern.

Bis auf einige Seeübersetzungen zogen sie mordend, plündernd und mit einem vorhereilenden Schreckenszenario durch den Balkan, Kleinasien bis in das sog. Heilige Land.

In vielen Städten floss das Blut in Strömen. In Jerusalem muss sich Gott vor seinem Anhang geschämt und gefürchtet haben - er schaute weg.

Der Orient muss froh gewesen sein, dass dieser Abschaum weggefegt wurde.

Das ganze ähnelt dem heutigen fundamentalistischen, gewalttätigen un perspektivlosen Islamismus.

MFG

Liegnitz
07.12.2005, 19:19
.Geschenke teilt der Nikolaus aber auch aus.

Nikolaus: Natürlich. Ich beschenke die Menschen gerne, vor allem die Kinder. Dieses Brauchtum hat sich im Mittelalter herausgebildet. Die Paten haben am 6. Dezember Geschenke verteilt. Diesen Brauch gibt es etwa in Holland noch heute. Interessant ist, dass bis zur Reformation generell keine Weihnachtsgeschenke verteilt wurden. Erst Martin Luther hat in Deutschland das Christkind als Geschenkebringer eingeführt. Für die Kinder habe ich jedenfalls Überraschungen bereit.


Gewußt?
Auf jedem Fall bleibt hl. Abend die Feier die Geburt unseres Herrn. Da können sie andere auf den Kopf stellen.
Sie werden ignoriert. :D

Odin
07.12.2005, 19:21
Es heißt ja auch nicht Christmas, sondern Weihnachten und hat mit dem Christentum schon gar nichts zu tun.
Über sowas aber kann man schon fast lachen, denn der Krieg kommt.

Liegnitz
07.12.2005, 19:21
Der Beitrag gefällt mir. Ich habe mich mit den Geschichten der Kreuzzüge etwas befasst. Das war der damalige Abschaum. Wertfrei und wertlos in der damaligen Gesellschaftsstruktur.

Ritter ohne Aussicht auf den Erbtitel - bereit zu Mord und Totschlag.

Pfaffen mit hirnlosen Anhang.

Nutten mitsamt Gefolge.

Im Gefolge eine heruntergekommene, perspektivlose Horde von Glücksrittern.

Bis auf einige Seeübersetzungen zogen sie mordend, plündernd und mit einem vorhereilenden Schreckenszenario durch den Balkan, Kleinasien bis in das sog. Heilige Land.

In vielen Städten floss das Blut in Strömen. In Jerusalem muss sich Gott vor seinem Anhang geschämt und gefürchtet haben - er schaute weg.

Der Orient muss froh gewesen sein, dass dieser Abschaum weggefegt wurde.

Das ganze ähnelt dem heutigen fundamentalistischen, gewalttätigen un perspektivlosen Islamismus.

MFG
Ich möchte nicht wissen wer der Verfasser dieses Buches war.
Aber bestimmt ein Christhasser.


Es heißt ja auch nicht Christmas, sondern Weihnachten und hat mit dem Christentum schon gar nichts zu tun.
Über sowas aber kann man schon fast lachen, denn der Krieg kommt.
Der Krieg der Kulturen zwischen den verschiedenen Kulturen und Religionen ,ist schon im vollem Gange nur eine Frage der Zeit, wann er zum 3 WK und Atomeinsatz ausartet.

Odin
07.12.2005, 19:23
Der Beitrag gefällt mir. Ich habe mich mit den Geschichten der Kreuzzüge etwas befasst. Das war der damalige Abschaum. Wertfrei und wertlos in der damaligen Gesellschaftsstruktur.

Ritter ohne Aussicht auf den Erbtitel - bereit zu Mord und Totschlag.

Pfaffen mit hirnlosen Anhang.

Nutten mitsamt Gefolge.

Im Gefolge eine heruntergekommene, perspektivlose Horde von Glücksrittern.

Bis auf einige Seeübersetzungen zogen sie mordend, plündernd und mit einem vorhereilenden Schreckenszenario durch den Balkan, Kleinasien bis in das sog. Heilige Land.

In vielen Städten floss das Blut in Strömen. In Jerusalem muss sich Gott vor seinem Anhang geschämt und gefürchtet haben - er schaute weg.

Der Orient muss froh gewesen sein, dass dieser Abschaum weggefegt wurde.

Das ganze ähnelt dem heutigen fundamentalistischen, gewalttätigen un perspektivlosen Islamismus.

MFG

Ach, die Nutten waren doch immer dabei.

Werner Fink
07.12.2005, 19:44
Die Muslims werden mir in der Tat immer sympathischer. Ich hasse das kommerz-verlogene Weihnachtsfest und wünsche sämtlichen Initiativen dagegen den maximalen Erfolg.

Jetzt übertreib mal nicht. Ein Verbot Weihnachten zu feiern, ist nicht viel besser, wie der derzeitige zwang dazu. :D

Jolly Joker
07.12.2005, 19:49
Die Tempelritter waren Schutzbegleiter der Pilgerzüge.
Es gab so welche und so welche bei den Kreuzrittern. Auch verschiedener Orden. Aber alle dienten sie letzllich unserem chritlichen hl. Abendland .
Notfalls mit Gewalt wenn man vedrängt werden soll.
Und deshalb sind sie mein Vorbild.

Die Kreuzzüge waren wunderbare Taten. Millionen wurden vom perversen Islam befreit. Für mich sind die Kreuzzügler Helden.

Pinocchio
07.12.2005, 20:27
Ersetzen wir Weihnachten durch ein ethisches Fest des Friedens, genau so wie in Schulen das Fach Religion durch Ethik ersetzt werden soll.
Als nächstes feiern wir sämtliche islamische sowie jüdische Feste in Deutschland und anderen europäischen Staaten. Das tut der Wirtschaft und den Geschäften sehr gut. X(

LuckyLuke
07.12.2005, 20:33
Die buddistisch und hinduistischen nicht zu vergessen.

Religion sells :))

alliance1979
08.12.2005, 00:11
Lächerlich.....
Hier wird so getan als wenn alle Juden und alle Moslems an einem strang ziehen würden.
Unter einander gibt es ewig viele Gruppierungen und Intressen Gruppen die nicht am selben strang ziehen.

Schlicht und ergreifend Hetz Propaganda. Selbiges kann man auch auf Islamischen Internet Seiten lesen, da es dort Leute gibt die der Meinung sind alle Christen wollen das der Ramadan fällt....

Extremisten gibt es hüben wie drüben.
Also glaubt nicht alles was auf einer, sagen wir mal im besten Fall, überhaupt nicht Obkjektiven Seite steht.
Angst macherei vor dingen die man nicht kennt, ist einer der ältesten Bauernfänger Tricks und zieht leider bei viel zu vielen Leuten.

Sklave
08.12.2005, 00:16
Da der jüdisch-muslimische Bevölkerungsanteil wächst, wollen nun islamische und jüdische Führer in westlichen Ländern das Weihnachtsfest abschaffen, da dies "eine Beleidigung und Diskriminierung" für andersgläubige ist.

http://www.catchthefire.com.au/articles/home/anger%20over%20attack%20on%20christmas.htm

Hier wird auch klar, warum die Juden in Spanien damals von der kath. Kirche verfolgt wurden. Sie taten sich mit Islamisten zusammen. Schon der Apostel Paulus warnte vor den Juden:

Denn es gibt viele Freche, unnütze Schwätzer und Verführer, besonders die aus den Juden, denen man das Maul stopfen muß, weil sie ganze Häuser verwirren und lehren, was nicht sein darf, um schändlichen Gewinns willen.

http://www.bibel-online.net/buch/56.titus/1.html#1,11

solche Hetzer wie Dich sollte man alle zugunsten der Staatskasse als Sklaven verkaufen!!! X( X( X(

Gärtner
08.12.2005, 02:29
[@Jolly Joker]
solche Hetzer wie Dich sollte man alle zugunsten der Staatskasse als Sklaven verkaufen!!! X( X( X(
Ich denke mal, der Erlös wäre mager.

Prediger
08.12.2005, 07:46
Der Beitrag gefällt mir. Ich habe mich mit den Geschichten der Kreuzzüge etwas befasst. Das war der damalige Abschaum. Wertfrei und wertlos in der damaligen Gesellschaftsstruktur.

Ritter ohne Aussicht auf den Erbtitel - bereit zu Mord und Totschlag.

Pfaffen mit hirnlosen Anhang.

Nutten mitsamt Gefolge.

Im Gefolge eine heruntergekommene, perspektivlose Horde von Glücksrittern.

Bis auf einige Seeübersetzungen zogen sie mordend, plündernd und mit einem vorhereilenden Schreckenszenario durch den Balkan, Kleinasien bis in das sog. Heilige Land.

In vielen Städten floss das Blut in Strömen. In Jerusalem muss sich Gott vor seinem Anhang geschämt und gefürchtet haben - er schaute weg.

Der Orient muss froh gewesen sein, dass dieser Abschaum weggefegt wurde.

Das ganze ähnelt dem heutigen fundamentalistischen, gewalttätigen un perspektivlosen Islamismus.

MFG
Sehr treffend beschrieben. Das war in der Tat ungefähr so.
Zumindest bei den ersten Zügen, z.B. unter Peter dem Einsiedler.

Das einzig Gute an den Kreuzzügen war wohl, dass sie Ostrom und damit Europa eine Atempause verschafften. Die wären sonst deutlich vor 1453 von den Türken überrannt worden.

Die Türken mit ihrem Eroberungsdrang haben die Kreuzzüge übrigens ausgelöst. Nach der verlorenen Schlacht von Manzikert 1071 wandte sich der oströmische Kaiser ans christliche Europa um Hilfe gegen die Sarazenen.
Der Papst rief daraufhin zum Kreuzzug auf

Gruß vom Prediger

sparty2
08.12.2005, 08:05
Das einzig Gute an den Kreuzzügen war wohl, dass sie Ostrom und damit Europa eine Atempause verschafften. Die wären sonst deutlich vor 1453 von den Türken überrannt worden.

Klingt logisch, ist aber falsch... :(
Speziell der vierte Kreuzzug 1202-1204 mit der Eroberung Konstantinopels versetzte dem oströmischen Reich im Prinzip schon den Todesstoss...


Die Türken mit ihrem Eroberungsdrang haben die Kreuzzüge übrigens ausgelöst. Nach der verlorenen Schlacht von Manzikert 1071 wandte sich der oströmische Kaiser ans christliche Europa um Hilfe gegen die Sarazenen.
Der Papst rief daraufhin zum Kreuzzug auf

Wieder nur fast richtig... :]



Kleinasien überließ der byzantinische Kaiser Alexios I. Komnenos wegen der Abwehr der normannischen Invasion von Epiros und Makedonien (mit dem Ziel der Eroberung von Konstantinopel) schließlich 1085 gegen einen Lehnseid bis auf wenige Stützpunkte vollständig den Seldschuken, um nicht zwischen zwei Gegnern aufgerieben zu werden. Nach dem Sieg über die Normannen bat Alexios dann den Papst um Unterstützung zur Rückeroberung des kleinasiatischen Reichsgebiets, das inzwischen in mehrere türkische Emirate zersplittert war, die die byzantinische Diplomatie gegeneinander ausspielte.

(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzz%C3%BCge)

sparty2

Werner Fink
08.12.2005, 08:05
Das einzig Gute an den Kreuzzügen war wohl, dass sie Ostrom und damit Europa eine Atempause verschafften. Die wären sonst deutlich vor 1453 von den Türken überrannt worden.


Die Atempause bestand wohl darin, dass Byzany beim 4. Kreuzzug von den Edlen Kreuzrittern erobert und geplündert wurde. Das oströmische Reich selbst wurde zerstückelt.

Im Ernst: Ohne diesen Kreuzzug hätten es die Osmanen deutlich schwerer gehabt, gegen ein wehrhaftes Byzanz.

Hunne
08.12.2005, 08:05
Gewußt?
Auf jedem Fall bleibt hl. Abend die Feier die Geburt unseres Herrn.
Du glaubst also, was von irgendwelchen geilen Popen auf irgendeinem Konzil als Geburtstag von Jesus festgesetzt wurde? Andere Popen sind da anderer Meinung. Aber ist das wirklich wichtig? Hauptsache Döner und Bratwurst wird gefressen. Das heizt die Konjunktur an. :cool:

Hunne
08.12.2005, 08:07
Nach der verlorenen Schlacht von Manzikert 1071 wandte sich der oströmische Kaiser ans christliche Europa um Hilfe gegen die Sarazenen.
Der Papst rief daraufhin zum Kreuzzug auf

Natürlich nur aus absolut ehrbaren Motiven.

MoJo
08.12.2005, 08:15
... ähm, was sollte denn verboten werden?- das Erwachsenen, oder das Kinder-Weihnachten? ?( :cool:

guka62
08.12.2005, 08:32
Was interessieren uns Juden und Moslems. Wir verbieten denen ja auch nichts.

MoJo
08.12.2005, 09:09
Was interessieren uns Juden und Moslems. Wir verbieten denen ja auch nichts.
bis auf die Einführung der Sharia und das Tragen von Kopftüchern von Musellehrerinnen beim Unterrichten und den Ruf des Muezzins mit 100 dB und die Anerkennung des Kalifatstaats und und und ....

(ohne für die jetzt gleich eine Lantze zu brechen, fiel mir nur grad so ein) :cool:

guka62
08.12.2005, 09:22
bis auf die Einführung der Sharia und das Tragen von Kopftüchern von Musellehrerinnen beim Unterrichten und den Ruf des Muezzins mit 100 dB und die Anerkennung des Kalifatstaats und und und ....

(ohne für die jetzt gleich eine Lantze zu brechen, fiel mir nur grad so ein) :cool:

Wir wohnen aber nicht bei denen.

Kazuya
08.12.2005, 09:35
Aus deiner Quelle:

"Zu Weihnachten feiern Christen die Geburt des Jesus von Nazareth.
...
Die Umdeutung und Integration dieses Festes in den neuen Glauben (und damit Germanisierung des Christentums) war ein strategisches Element der ersten mitteleuropäischen Missionare zur Christianisierung von Germanen und Kelten.
...
Heute wird in fast allen westlichen Staaten, also in der EU und in USA, am 25. Dezember der Geburtstag von Jesus Christus gefeiert."

Mit anderen Worten: Es ist ein christliches Fest.
http://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachten

An keiner Stelle ging es darum, ob es das immer war.

Lies doch auch deine eigenen Quellen.

Eine Umbenennungsdebatte würde sich in dem konkreten Kontext kaum um die heidnischen Wurzeln drehen, sondern ist ein vorgeschobenes Pseudo-Argument zur Relativierung christlicher Bräuche.

Oh, du hast die interessanten Stellen beim zitieren rausgeschnitten:


Historisch wurzelt das Weihnachtsfest in der keltischen und germanischen Feier der Wintersonnenwende. Die Umdeutung und Integration dieses Festes in den neuen Glauben (und damit Germanisierung des Christentums) war ein strategisches Element der ersten mitteleuropäischen Missionare zur Christianisierung von Germanen und Kelten.
Schau mal, anscheinend gibts doch eine Stelle, in der es darum geht, ob es immer so war. Tja, wenn du schon auf die Kacke haust, dann lies die Quelle auch komplett.

Historisch und nicht aus kirchenhistorischer Sicht betrachtet, sind die Weihnächte oder auch Rauhnächte ein uraltes heidnisches Ritual. Dieses Ritual dürfte mindestens so alt wie Stonehenge sein, also über 5000 Jahre. Erst Karl der Große machte in Mitteleuropa um 800 das Weihnachtsfest zum Kirchenfest

Was die Christen zu Weihnachten feiern, ist uninteressant wenn es um die Frage geht, woher dieses Fest kommt. Ich als Atheist feiere auch Weihnachten, aber bei mir geht es ganz bestimmt nicht um die Geburt von Jesus von Nazareth. Der ist mir voellig schnuppe. Fuer mich geht es um die Wintersonnenwende. Das Christentum hat kein Vorrecht auf Weihnachten oder darauf, wie man es feiern muss. Zu Weihnachten steht bei mir ein Weihnachtsbaum und kein Christbaum und es kommt bei mir auch kein Christkind, sondern der Weihnachtsmann.

Eine Debatte, ob "Christmas" umbenannt werden sollte, ist durchaus berechtigt.

ThiloS
08.12.2005, 11:33
Fuer mich geht es um die Wintersonnenwende. Das Christentum hat kein Vorrecht auf Weihnachten oder darauf, wie man es feiern muss. Zu Weihnachten steht bei mir ein Weihnachtsbaum und kein Christbaum und es kommt bei mir auch kein Christkind, sondern der Weihnachtsmann.


Geiöl. Springst Du dann auch nackt übers Wintersonnenwendefeuer? Darf ich das nächste Mal dabei sein?

Es gibt bei Dir auch keine Weihnachtsplätzchen sondern Sonnenwendgebäck und natürlich auch keine Weihnachtsgeschenke, sondern Schlussverkaufsprämien. Weihnachtslieder gehen schonmal garnicht, aber Winterlieder ("es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus") sind OK.

Hörst Du an Heiligabend (´tschuldigung, ich meinte die "Sonnenwendnacht") "Hells Bells" oder wie stell ich mir das vor?

Kazuya
08.12.2005, 14:45
Geiöl. Springst Du dann auch nackt übers Wintersonnenwendefeuer? Darf ich das nächste Mal dabei sein?

Es gibt bei Dir auch keine Weihnachtsplätzchen sondern Sonnenwendgebäck und natürlich auch keine Weihnachtsgeschenke, sondern Schlussverkaufsprämien. Weihnachtslieder gehen schonmal garnicht, aber Winterlieder ("es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus") sind OK.

Hörst Du an Heiligabend (´tschuldigung, ich meinte die "Sonnenwendnacht") "Hells Bells" oder wie stell ich mir das vor?Leseschwaeche? Ich schrieb "Weihnachten", deine Unterstellung, ich wuerde die Wintersonnenwende zelebrieren, ist absolut laecherlich und zeugt von Dummheit oder dem Unvermoegen meinen Post zu verstehen.

MoJo
08.12.2005, 15:10
Wir wohnen aber nicht bei denen.
Hast ja recht, gefällt mir übrigens ebensowenig wie Dir.