PDA

Vollständige Version anzeigen : Würdet ihr haGali unterstützen?



Roberto Blanko
07.12.2005, 13:30
Bundespräsident Köhler meint, Deutschland würde alles tun, um die Ausbreitung des Antisemitismus zu behindern. Wenn dies wahr wäre, müssten wir uns heute nicht an dieser Stelle und in dieser Form an Sie wenden.

Ja, für Sie ist haGalil kostenlos!
Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Schüler, Lehrer und alle anderen Interessierten können alle Angebote von haGalil onLine kostenlos nutzen.
Das soll auch so bleiben, ABER:

haGalil erhält keinerlei öffentliche Unterstützung.
Der "Aufstand der Anständigen" finanziert lieber Buntstifte für Davidsternchen und Filmabende für Eingeweihte. Ein riesiges, im Internet 24h täglich abrufbares Bildungs- und Informationsangebot zum Judentum bleibt auf der Strecke.
Von "der braunen Flut im Internet" wird zwar oft und viel geredet. Effektive Maßnahmen, wie Aufbau, Erhaltung und Ausbau des Schutzwalles gegen diese Flut, bleiben aber Privatangelegenheit von haGalil.

Was können Sie tun?Unterstützen Sie haGalil mit Ihrer Spende. Schon zwanzig Euro im Jahr helfen, haGalil zu erhalten; wenn's zweihundert sind, finanzieren Sie die Information für zehn weitere Leser gleich mit.
http://www.klick-nach-rechts.de/rechter-rand/archiv/deutschland-0411.htm


Ich könnte es mir vorstellen. Ich bin allerdings der Meinung, daß den Kampf gegen den Rechtsextremismus der Staat finanzieren muß.

Gruß
Roberto

Lord Solar Plexus
07.12.2005, 13:32
Ich sehe das genauso.

Fritz Fullriede
07.12.2005, 13:34
SOn Dreck soll der Staat unterstützen?Dann müßte er ja , um nicht auf einem Auge blind zu sein,auch gleich die Anti-Antifa-Projekte finanzieren.Ne,keinen Pfennig für das Gesindel,reicht schon das eine gewisse Vereinigung so kräftig auf unsere Kosten gemästet wird(Paule heisst er,ist der Schmarotzermeister...)!

Werner Fink
07.12.2005, 13:39
Vorher war ich auch unsicher, aber Fritz hat mich überzeugt.
Es ist notwendig hagalil zu unterstützen.

Schwarzer Rabe
07.12.2005, 13:40
Nein! Öffentliche Projekte unterstütze ich generell nicht!!! Ich unterstütze, wenn nötig, meine Familie und Freunde!!! Beim Hochwasser in Sachsen habe ich gespendet und ich spende dem Tierheim jedes Jahr zu Weihnachten 50,-€ in Futter!!!

Fritz Fullriede
07.12.2005, 13:41
Immer wieder gerne,Werner!Frage mich nur was so "rechtsextem" an der Ansicht ist,das der Staat neutral zu sein hat und damit beide Seiten der Extreme im Auge zu behalten hat.Klappts heut mal wieder nicht mit der Logik?

Mauser98K
07.12.2005, 13:54
Der Kampf gegen Rechtsextremismus kann getrost vernachlässigt werden.

Forciert werden muß der Kampf gegen den Islamismus, die Ausländer- und Aussiedlerkriminalität.

Lord Solar Plexus
07.12.2005, 14:00
SOn Dreck soll der Staat unterstützen?


Nein, es geht nicht um Dreck, sondern ein sinnvolles Projekt. Sicherlich hast du dich im Thread vertan, Verwirrung ist ja dein zweiter Vorname.



Dann müßte er ja, um nicht auf einem Auge blind zu sein,auch gleich die Anti-Antifa-Projekte finanzieren.


Moment - wenn jemand etwas tut, was gut für ihn ist, muss er auch etwas tun, was schlecht für ihn ist? Welche Spielart völkischer Logik ist das denn nun?



Frage mich nur was so "rechtsextem" an der Ansicht ist,das der Staat neutral zu sein hat und damit beide Seiten der Extreme im Auge zu behalten hat.


Keine Ahnung, davon hat ja niemand geredet. Es ging um die Unterstützung eines demokratischen Aufklärungsprojekts, das sich gegen undemokratische Propaganda wendet. Wenn der demokratische Staat ersteres unterstützt, steht in keinem Drehbuch, dass er auch die Gegenseite unterstützen muss.

Der demokratische Staat hat nicht neutral zu sein, sondern seine Grundwerte zu schützen.



Klappts heut mal wieder nicht mit der Logik?

Ach, das Konzept ist dir wohl vom Hörensagen bekannt? Sie mal einer an, sooo gebildet!

Angel of Retribution
07.12.2005, 14:03
Der Kampf gegen Rechtsextremismus kann getrost vernachlässigt werden.

Forciert werden muß der Kampf gegen den Islamismus, die Ausländer- und Aussiedlerkriminalität.

Muuuuhhhh!

Fritz Fullriede
07.12.2005, 14:20
Also soll der Staat im Endeffekt doch sein Geld für zwielichtige Projekte unter dem Deckmantel des ang. "Kampf gg. rechts" einsetzen.Was sagt uns das: gewisse Kreise haben den tieferen Sinn von Demokratie bis heute nicht verstanden und tendieren zum Gesinnungsnazitum.

SAMURAI
07.12.2005, 14:20
Für so was gibt es sicher Staatsknete !

Keine Gedanken und keine Cent !

Werner Fink
07.12.2005, 14:27
Immer wieder gerne,Werner!Frage mich nur was so "rechtsextem" an der Ansicht ist,das der Staat neutral zu sein hat und damit beide Seiten der Extreme im Auge zu behalten hat.Klappts heut mal wieder nicht mit der Logik?

Ich weiss das natürlich auch nicht. Am besten fragst du den, der das behauptet hat. Ich wars nachweislich nicht.

Ich hab halt gemeint, wenn jemand so redet wie du, dann überzeugt mich das, dass da Handlungsbedarf besteht. Natürlich hat Roberto recht, dass das aufgabe des Staates sein sollte. Es gibt aber immer wieder leute, die sich selber engagieren, was soll daran falsch sein?

Übrigens, einen Staat, der Minderheiten oder andere schwache nicht mehr schützt, brauch ich nicht. Das gibts auch beim Mafia Paten.

Mauser98K
07.12.2005, 14:40
Ich habe nichts gegen Juden, aber warum soll ich sie unterstützen?
Mein Geld brauche ich selber.

Der "Kampf gegen Rechts" ist übrigens nichts als ein belächelnswertes Hirngespinst altlinker Dauermahner.

Mauser98K
07.12.2005, 14:41
Muuuuhhhh!

Liegefahrradfahrer!

Lord Solar Plexus
07.12.2005, 14:44
Ich habe nichts gegen Juden, aber warum soll ich sie unterstützen?
Mein Geld brauche ich selber.


Schade, wollte gerade meine Bankverbindung durchgeben.



Der "Kampf gegen Rechts" ist übrigens nichts als ein belächelnswertes Hirngespinst altlinker Dauermahner.

Kann ja jeder behaupten.

Volkskommissar
07.12.2005, 14:45
Ich könnte es mir vorstellen. Ich bin allerdings der Meinung, daß den Kampf gegen den Rechtsextremismus der Staat finanzieren muß.

Gruß
Roberto

schlage vor, dass die Rechtsextremisten selber den Kampf finanzieren!
Ich würde die alle enteignen und in ein Arbeitslager stecken!

Leo Navis
07.12.2005, 14:45
Ich könnte es mir vorstellen. Ich bin allerdings der Meinung, daß den Kampf gegen den Rechtsextremismus der Staat finanzieren muß.

Gruß
Roberto
Der Staat also soll nicht mehr "neutral" agieren?

Sondern offen die Neutralität beschmutzen und politische Gegner versuchen mundtot zu machen?

X(

Fritz Fullriede
07.12.2005, 14:46
Tja,Fink,nach deiner Definition müsste der Staat dann ja die Rechtsextrmen auch noch alimentieren.Kongenial,deine Logik.Robertos Geschwafel ist ähnlich dämlich wie die restlichen Gedankenfurze,die er in seiner Spamsucht hier so von sich gibt.

Stammtischler
07.12.2005, 14:47
Ich würde nie politische Aktionen unterstützen, egal von welcher Seite.
Sehr sinnvoll finde ich die Idee dem Tierheim Futter zu spenden, werde mir das mal überlegen.

Waldgänger
07.12.2005, 14:48
schlage vor, dass die Rechtsextremisten selber den Kampf finanzieren!
Ich würde die alle enteignen und in ein Arbeitslager stecken!

Kann man für solch menschenfeindliche Aussagen auch gesperrt werden?
Ich hoffe doch.Vielleicht beobachten uns ein paar Figürchen vom Staat und die schauen mal was sie bei dir zu Haus so finden. :]

Roberto Blanko
07.12.2005, 14:52
Der Staat also soll nicht mehr "neutral" agieren?

Sondern offen die Neutralität beschmutzen und politische Gegner versuchen mundtot zu machen?

X(

Wieso sollte der Staat neutral agieren?

Gruß
Roberto

Volkskommissar
07.12.2005, 14:53
Kann man für solch menschenfeindliche Aussagen auch gesperrt werden?


wieso? Die Alliierten haben nach 45 doch auch die Nazis eingesperrt und einige von ihnen (leider zu wenig) auch ins jenseits befördert.
Wer ein neues Drittes Reich errichten will, hat es in jedem Fall verdient, zur Sicherheit des Staates lebenslänglich aus dem Verkehr gezogen zu werden!

Lord Solar Plexus
07.12.2005, 14:53
schlage vor, dass die Rechtsextremisten selber den Kampf finanzieren!
Ich würde die alle enteignen und in ein Arbeitslager stecken!

Außer dem Frey sind die meisten mittellos, nächster Vorschlag.


Der Staat also soll nicht mehr "neutral" agieren?


Richtig! Wer die FDG bekämpft, wird bekämpft.



Sondern offen die Neutralität beschmutzen und politische Gegner versuchen mundtot zu machen?


Falsch! Politischer Gegner des FDG-Staates und politischer Gegner einer Regierungspartei ist ein immenser Unterschied.


Tja,Fink,nach deiner Definition müsste der Staat dann ja die Rechtsextrmen auch noch alimentieren.


Das wurde schon ausführlich thematisiert und geklärt, vielen Dank.

Waldgänger
07.12.2005, 14:55
wieso? Die Alliierten haben nach 45 doch auch die Nazis eingesperrt und einige von ihnen (leider zu wenig) auch ins jenseits befördert.
Wer ein neues Drittes Reich errichten will, hat es in jedem Fall verdient, zur Sicherheit des Staates lebenslänglich aus dem Verkehr gezogen zu werden!

Da kann ich dir zustimmen, aber ich will auch kein "neues" NS-Deutschland haben.Aber gleich lebenslänglich aus dem Verkehr ziehen?Ich weiß nicht.
Sollte man deswegen auch Kommunisten töten, weil man der Ansicht ist, diese würden eine rote Weltdiktatur erichten wollen?

Enzo
07.12.2005, 14:55
Ich könnte es mir vorstellen. Ich bin allerdings der Meinung, daß den Kampf gegen den Rechtsextremismus der Staat finanzieren muß.

Gruß
Roberto

... ist doch gar keine Frage, lieber Roberto!

David Gall und hagalil brauchen natürlich dringend Hilfe!

:D

Leo Navis
07.12.2005, 14:55
Wieso sollte der Staat neutral agieren?

Gruß
Roberto
Warum sollte er nicht? Gerade förderlich ist es nicht, wenn die Bundesregierung ihre Feinde jetzt schon per Spenden bekämpft.

Roberto Blanko
07.12.2005, 14:57
Warum sollte er nicht?

Beantworte niemals eine Frage mit einer Gegenfrage.


Gerade förderlich ist es nicht, wenn die Bundesregierung ihre Feinde jetzt schon per Spenden bekämpft.

Wenn gegen bestehende Gesetze verstoßen wird, muß der Staat natürlich reagieren.

Gruß
Roberto

Sauerländer
07.12.2005, 14:58
Unfreiwilligerweise unterstützen wir den "Kampf gegen Rechts" doch bereits - mit Steuern. Oder wo kommt sonst das Geld her, das unser aller Staat bei solchen Projekten verbrät?

Da noch vom verbliebenen Rest drauflegen? Ja wer bin ich denn?! Wer eine politische Haltung vermitteln will, soll das gefälligst selbst finanzieren und nicht moralistisch daherjaulen, warum seine Opfer ihre Beeinflussung auch noch selbst bezahlen sollen.

Volkskommissar
07.12.2005, 14:59
Da kann ich dir zustimmen, aber ich will auch kein "neues" NS-Deutschland haben.Aber gleich lebenslänglich aus dem Verkehr ziehen?Ich weiß nicht.
Sollte man deswegen auch Kommunisten töten, weil man der Ansicht ist, diese würden eine rote Weltdiktatur erichten wollen?

das Ziel des Kommunismus ist nicht die Diktatur, sondern die klassenlose Gesellschaft - das Paradies auf Erden sozusagen.
Damit dies möglich wird, müssen der herrschenden Klasse vorübergehend gewisse Rechte entzogen werden. Insbesondere die Mitwirkung an der politischen Führung. Es steht aber jedem Reichen frei, sich von seiner Klasse loszusagen und sich den Kommunisten anzuschließen.

Fritz Fullriede
07.12.2005, 15:00
Weil hier die Meisten weder den tieferen Sinn von Demokratie kennen noch Ahnung von solchen Dingen wie Staatsethos haben und zumeist einfach nur die Theorien von irgendwelchen hirnverbrannten Vereinen nachbrabbeln,wie z.B. den im Ausgangsbeitrag genannten.Willkommen in PISA-Land,in dem die Einfältigen,die Halbwissenden,die Schmarotzer a la Roberto und die Verblendeten sich anmssen zu "wissen" was unser Staat tun sollte.Wundert euch da noch irgendwas?

Enzo
07.12.2005, 15:01
das Ziel des Kommunismus ist nicht die Diktatur, sondern die klassenlose Gesellschaft - das Paradies auf Erden sozusagen.
Damit dies möglich wird, müssen der herrschenden Klasse vorübergehend gewisse Rechte entzogen werden. Insbesondere die Mitwirkung an der politischen Führung. Es steht aber jedem Reichen frei, sich von seiner Klasse loszusagen und sich den Kommunisten anzuschließen.

... machen wir dann mit Sal. Oppenheim, Goldman-Sachs, etc.?

Kommen die alle ins KZ - zum Eingewöhnen?

:D

Stammtischler
07.12.2005, 15:01
Beantworte niemals eine Frage mit einer Gegenfrage.

off topic

Glückwunsch zu orangenem Stern.

Lord Solar Plexus
07.12.2005, 15:02
Warum sollte er nicht?

Weil es eine Dummheit ist, wenn der Staat die Feinde der offenen Gesellschaft unterstützt und sich durch falsche Toleranz selbst abschafft. Auch das war eine recht leichte Frage.

Kazuya
07.12.2005, 15:04
Unfreiwilligerweise unterstützen wir den "Kampf gegen Rechts" doch bereits - mit Steuern. Oder wo kommt sonst das Geld her, das unser aller Staat bei solchen Projekten verbrät?
Da es irgendwie bei Usern des rechten Spektrums ein wenig untergegangen zu sein scheint:

haGalil erhält keinerlei öffentliche Unterstützung.
Der "Aufstand der Anständigen" finanziert lieber Buntstifte für Davidsternchen und Filmabende für Eingeweihte. Ein riesiges, im Internet 24h täglich abrufbares Bildungs- und Informationsangebot zum Judentum bleibt auf der Strecke.
"Unser aller Staat" finanziert haGalil eben nicht.

Das sollte er aber meiner Meinung nach tun. Ich gebe Robert in diesem Punkt vollkommen Recht.

Roberto Blanko
07.12.2005, 15:04
Weil es eine Dummheit ist, wenn der Staat die Feinde der offenen Gesellschaft unterstützt und sich durch falsche Toleranz selbst abschafft. Auch das war eine recht leichte Frage.

Keine Toleranz der Intoleranz!

@Stammtischler: Danke :) :D :cool:

Gruß
Roberto

Waldgänger
07.12.2005, 15:04
das Ziel des Kommunismus ist nicht die Diktatur, sondern die klassenlose Gesellschaft - das Paradies auf Erden sozusagen.
Damit dies möglich wird, müssen der herrschenden Klasse vorübergehend gewisse Rechte entzogen werden. Insbesondere die Mitwirkung an der politischen Führung. Es steht aber jedem Reichen frei, sich von seiner Klasse loszusagen und sich den Kommunisten anzuschließen.

Ah klar.Gewisse Rechte beschneiden.Damit meinst du das Bürgertum?
Ich bekämpfe eher den bürgerlichen Geist und nicht die Klasse.
Ich bezweifle, dass ein Reicher seinen Reichtum aufgibt und sich den Kommunisten anschließt.Es geht dem Kommunismus um die Enteignung und Vernichtung der bürgerlichen Klasse.Aber wir sollten dies lieber per PN klären, da dies hier nicht der Themenstrang dafür ist.

Leo Navis
07.12.2005, 15:05
Beantworte niemals eine Frage mit einer Gegenfrage.
Sagt wer? Robertos Handbuch für schlechts Argumentieren?


Wenn gegen bestehende Gesetze verstoßen wird, muß der Staat natürlich reagieren.

Gruß
Roberto
Ach was, eine Meinung ist neuerdings schon als Verbrechen gesehen?

Wo sind wir denn hier gelandet? UdSSR? China? Drittes Reich?

Enzo
07.12.2005, 15:06
Wo sind wir denn hier gelandet? UdSSR? China? Drittes Reich?

... im Staate der Juden?

:rofl:

Leo Navis
07.12.2005, 15:07
... im Staate der Juden?

:rofl:
Staate der Juden?

Wohl kaum, der liegt ein wenig weiter südlich. Oder eben ein wenig weiter westlich.

Roberto Blanko
07.12.2005, 15:08
...

Ach was, eine Meinung ist neuerdings schon als Verbrechen gesehen?

Wo sind wir denn hier gelandet? UdSSR? China? Drittes Reich?

Niemand verbietet Dir Deine Meinung. Du lebst in einem freien demokratischen Land.

Gruß
Roberto

Leo Navis
07.12.2005, 15:09
Niemand verbietet Dir Deine Meinung. Du lebst in einem freien demokratischen Land.

Gruß
Roberto
MEINE vielleicht nicht, das stimmt.

Aber ganz offensichtlich ruft die Bundesregierung dazu auf, die Unterdrückung anderer Meinungen zu fördern.

Böses Omen, isn't it?

Volkskommissar
07.12.2005, 15:10
Da es irgendwie bei Usern des rechten Spektrums ein wenig untergegangen zu sein scheint:

"Unser aller Staat" finanziert haGalil eben nicht.


so ist es!
Damit zeigt der Staat, dass er gar nicht wirksam gegen Rechtsextreme vorgehen will. Denn Hagalil ist für mich die effektivste Organisation in diesem Bereich. Staatsgeld dagegen Anderen zu geben, die teilweise damit gar nicht umgehen können, ist eher eine Alibi-Veranstaltung!

Fritz Fullriede
07.12.2005, 15:11
Effektiv?Wo drin?Als Selbshilfegruppe für Spinner die sonst nix in ihrem Leben gebacken bekommen?

Roberto Blanko
07.12.2005, 15:11
MEINE vielleicht nicht, das stimmt.

Aber ganz offensichtlich ruft die Bundesregierung dazu auf, die Unterdrückung anderer Meinungen zu fördern.

Böses Omen, isn't it?

Nein, die Bundesregierung unterdrückt keine Meinungen und ruft auch nicht dazu auf.

Gruß
Roberto

Leo Navis
07.12.2005, 15:12
Nein, die Bundesregierung unterdrückt keine Meinungen und ruft auch nicht dazu auf.

Gruß
Roberto
Ach was.

Was macht denn "haGali" sonst?

Denunziantentum, widerliches.

Fritz Fullriede
07.12.2005, 15:13
Gesinnungsnazis halt.

Enzo
07.12.2005, 15:16
Ach was.

Was macht denn "haGali" sonst?

Denunziantentum, widerliches.

... macht das Hagalil nicht, und es gibt natürlich auch keine Verbindungen zu anderen Organisationen wie www.akdh.ch oder www.idgr.de, und natürlich sitzt die entsprechende Anwaltskanzlei auch gar nicht in Berlin, nein, es gibt gar keine Anwaltskanzlei - genauer: Produktionsstätte für NEONAZIS!

:D

Das ist die janze Wahrheit und nichts als die Wahrheit!

:rofl:

Roberto Blanko
07.12.2005, 15:16
Ach was.

Was macht denn "haGali" sonst?

Denunziantentum, widerliches.

haGali kann erst etwas tun, wenn gegen die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland verstoßen wird. Einen Mörder oder einen Kinderschänder zu melden ist ja schließlich auch ken Denunziantentum.

Man nennt es wachsame Demokratie.

Gruß
Roberto

Fritz Fullriede
07.12.2005, 15:18
Sicher,Roberto,der Nazi tief in dir wartet immer noch darauf,das du endlich dein whares Gesicht zeigst.

Roberto Blanko
07.12.2005, 15:19
Sicher,Roberto,der Nazi tief in dir wartet immer noch darauf,das du endlich dein whares Gesicht zeigst.

Laß dir was neues einfallen, Fritzchen. Du bist langweilig.

Gruß
Roberto

Kazuya
07.12.2005, 15:22
Ach was.

Was macht denn "haGali" sonst?

Denunziantentum, widerliches.Die Bundesregierung unterstuetzt haGalil nicht, als hoert endlich auf so zu tun als sei dies eine staatlich gesponsorte Organisation.

Deshalb nochmal zum mitmeisseln:

haGalil erhält keinerlei öffentliche Unterstützung.

Enzo
07.12.2005, 15:23
Die Bundesregierung unterstuetzt haGalil nicht, als hoert endlich auf so zu tun als sei dies eine staatlich gesponsorte Organisation.

Deshalb nochmal zum mitmeisseln:
[QUOTE]haGalil erhält keinerlei öffentliche Unterstützung.

... behaupet David Gall!

Kannst Du das auch belegen?

:D

Lord Solar Plexus
07.12.2005, 15:24
MEINE vielleicht nicht, das stimmt.

Aber ganz offensichtlich ruft die Bundesregierung dazu auf, die Unterdrückung anderer Meinungen zu fördern.

Böses Omen, isn't it?

Keineswegs, wie kommst du darauf? So argumentieren übrigens alle Feinde der offenen gesellschaft - Islamisten berufen sich auch gerne auf die Meinungsfreiheit.

Für Verbote kann es gute Gründe geben und Verbote gibt es überall. Eine allgemeine Kritik ist daher inakzeptabel.


Gesinnungsnazis halt.

Hier! Was gibts?

Leo Navis
07.12.2005, 15:27
Die Bundesregierung unterstuetzt haGalil nicht, als hoert endlich auf so zu tun als sei dies eine staatlich gesponsorte Organisation.

Deshalb nochmal zum mitmeisseln:
Horst Köhler ruft die Bundesbürger zur Unterstützung von Hagali durch Spenden auf - ich setze das mal gleich mit einer direkten Unterstützung.

Streit um des Kaisers Bart.

Enzo
07.12.2005, 15:28
Horst Köhler ruft die Bundesbürger zur Unterstützung von Hagali durch Spenden auf - ich setze das mal gleich mit einer direkten Unterstützung.

Streit um des Kaisers Bart.

... unser aller Bundespräsident wees wat sich jehört!

:D

Leo Navis
07.12.2005, 15:30
... unser aller Bundespräsident wees wat sich jehört!

:D
Janz offensichtlich weiß er es nicht. Und ich hielt ihn für einen kompetenten Mann.

Aber: Beim Thema "Rechtsextremismus" kommt wohl kein Politiker drum herum, sein Fänchen in den Wind zu stellen.

:rolleyes:

Kazuya
07.12.2005, 15:33
... behaupet David Gall!

Kannst Du das auch belegen?

:D

Wer im Internet nach Informationen zum Stichwort Judentum oder Israel sucht, den führen die Suchmaschinen nicht mehr automatisch zu braunen Propaganda-Seiten. Bis zum Ende des letzten Jahres wurde haGalil noch aus Bundesmitteln finanziert, aus jenem 200 Millionen-Euro-Topf, mit dem die Rot-Grüne Regierung Projekte gegen Antisemitismus und Fremdenfeindlichkeit unterstützt. Aber nun geht haGalil im bürokratischen Sumpf unter.[...]
aus http://www.wdr.de/tv/monitor/beitrag.phtml?bid=666&


[...]Von Mitte 2002 bis Ende 2004 finanzierte sich hagalil aus Fördergeldern - im vergangenen Jahr waren es 75 000 Euro, die den Machern zur Verfügung standen. Beantragt hatte diese Fördergelder nicht hagalil, sondern der damals freundschaftlich verbundene Verein Tacheles Reden e.V. Das Geld - insgesamt 340 000 Euro für den gesamten Zeitraum 2002 bis 2004 - stammte vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, das im Rahmen des Programms "Entimon" das Bildungsprojekt "or" (hebräisch für "Licht") unterstützte. Nachdem nach inhaltlichen Auseinandersetzungen hagalil und Tacheles die Zusammenarbeit beendet hatten, beantragte hagalil beim Ministerium einen Trägerwechsel, um die Gelder bis zum Ende der Förderlaufzeit im September 2005 direkt zu bekommen. Dagegen sperrte sich das Ministerium.[...]
http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/01.03.2005/1663841.asp

reicht das?

Enzo
07.12.2005, 15:37
reicht das?

... kommst Du denn darauf?

Hier steht doch:


Das Geld - insgesamt 340 000 Euro für den gesamten Zeitraum 2002 bis 2004 - stammte vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend [...]

Nun ja, Du beziehst Dich vielleicht auf die gegenwärtige Situation - aber, so scheint es ja zumindest, es muß schon mal janz anders jeloofen sein!

:D

Sauerländer
07.12.2005, 15:44
"Unser aller Staat" finanziert haGalil eben nicht.
Da wäre ich mir -vorsichtig formuliert- nicht so sicher.

Das sollte er aber meiner Meinung nach tun. Ich gebe Robert in diesem Punkt vollkommen Recht.
Das sollte er meines Erachtens deshalb nicht, weil es hier nicht um eine materielle Versorgungsleistung geht, von der alle profitieren. Schulsystem, Gesundheitssystem, Verkehrssystem etc kommen jedem zugute, und deshalb ist es einsichtig, warum jeder zahlungsfähige Staatsbürger per Steuer zu ihrem Erhalt beitragen sollte.
Ich vermag nicht zu erkennen, was haGalil leistet, aus dem jedem Staatsbürger ein Gewinn erwüchse. Das ist ein ähnlicher Fall wie staatliche Parteienfinanzierung und dergleichen, wo ideologische Verbände in den Rang von Quasistaatsorganen erhoben werdenund damit inhaltlich für die Allgemeinheit verpflichtenden Charakter bekommen (sollen).

Nicht ich will was von haGalil, haGalil will was von mir. Nämlich, dass ich ihnen Einfluss auf meine politische Meinungsbildung zugestehe. Und zusätzlich soll ich das auch noch materiell unterstützen?

Schlicht und einfach: Nö!

mggelheimer
07.12.2005, 15:50
Für die Verbreitung solcher Hasspropaganda gehören die Initiatoren der Seite ins Gefängnis.
http://www.deutscher-nationalismus.de/germany/images/german5.jpg
http://www.deutscher-nationalismus.de/germany/index.htm

Waldgänger
07.12.2005, 15:52
Für die Verbreitung solcher Hasspropaganda gehören die Initiatoren der Seite ins Gefängnis.
http://www.deutscher-nationalismus.de/germany/images/german5.jpg
http://www.deutscher-nationalismus.de/germany/index.htm

Ich hab mir die Seite mal reingezogen.Das "Deckblatt" ist ja schon krank.Und die Artikel ebenfalls.Wieso ist die Seite nicht vom VS gesperrt worden?Wie kann man einen Thread aufmachen, ob man diese Hirngespinnste unterstützen soll.Wer will kann sein Geld verschwenden.Ich finde es lächerlich.

Enzo
07.12.2005, 15:54
... kommst Du denn darauf?
Nun ja, Du beziehst Dich vielleicht auf die gegenwärtige Situation - aber, so scheint es ja zumindest, es muß schon mal janz anders jeloofen sein!

:D

... schweigsam, plötzlich, Kazuya!

Komm' sag' schon was drauf!


http://www.politikforen.de/showpost.php?p=504033&postcount=58

Fritz Fullriede
07.12.2005, 15:54
Was agte ich doch vorhin?PISA lässt grüssen!Wer von nix ne Ahnung hat glaubt auch den scheiss von derartig kranken Vereinen.

ernesto, die katze
07.12.2005, 16:10
Ich könnte es mir vorstellen. Ich bin allerdings der Meinung, daß den Kampf gegen den Rechtsextremismus der Staat finanzieren muß.

Gruß
Roberto
nein, niemals.

ich unterstütze keine philosemitischen jubelseiten.

Enzo
07.12.2005, 16:13
nein, niemals.

ich unterstütze keine philosemitischen jubelseiten.

... deshalb schon nicht, weil Roberto ja nicht die ganze Wahrheit sagt!

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=504025&postcount=57

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=504033&postcount=58

:D

David Gall wurde in der Zeit von 2002 bis 2004 doch satt mit 340.000 Euronen aus der Staatskasse bedient - also: ich versteh' das Jewinsele nich so janz!

:D

ernesto, die katze
07.12.2005, 16:16
... deshalb schon nicht, weil Roberto ja nicht die ganze Wahrheit sagt!

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=504033&postcount=58

:D

David Gall wurde in der Zeit von 2002 bis 2004 doch satt mit 340.000 Euronen aus der Staatskasse bedient - also: ich versteh' das Jewinsele nich so janz!

:D
ich kann jetzt nicht beurteilen, ob das stimmt, aber möglich wäre es ja - nur, 340.000 für eine homepage sollten erstmal genügen.

:cool:

Enzo
07.12.2005, 16:18
ich kann jetzt nicht beurteilen, ob das stimmt, aber möglich wäre es ja - nur, 340.000 für eine homepage sollten erstmal genügen.

:cool:

... will ich aber meinen, Ernesto!

Und hier noch 'n Link: http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/01.03.2005/1663841.asp

Roberto Blanko
07.12.2005, 16:18
... deshalb schon nicht, weil Roberto ja nicht die ganze Wahrheit sagt!

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=504025&postcount=57

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=504033&postcount=58

:D

David Gall wurde in der Zeit von 2002 bis 2004 doch satt mit 340.000 Euronen aus der Staatskasse bedient - also: ich versteh' das Jewinsele nich so janz!

:D

Ich habe nie etwas anderes behauptet.

Gruß
Roberto

Enzo
07.12.2005, 16:19
Ich habe nie etwas anderes behauptet.

Gruß
Roberto

Du hast uns aber die 340.000 Mücken verschwiegen!

:D

ernesto, die katze
07.12.2005, 16:20
... will ich aber meinen, Ernesto!

Und hier noch 'n Link: http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/01.03.2005/1663841.asp
gut.

dann gibt's also zweifach gründe dafür hagali nicht zu unterstützen.

Roberto Blanko
07.12.2005, 16:26
Du hast uns aber die 340.000 Mücken verschwiegen!

:D

Ich wußte nichts von. Deshalb kann man nicht von Verschweigen schreiben.

Und es ändert nichts an meiner Meinung, der Staat sollte die Kosten für den Kampf gegen den Rechtsextremismus übernehmen.

Gruß
Roberto

Salazar
07.12.2005, 16:27
Ich hab mir die Seite mal reingezogen.Das "Deckblatt" ist ja schon krank.Und die Artikel ebenfalls.Wieso ist die Seite nicht vom VS gesperrt worden?Wie kann man einen Thread aufmachen, ob man diese Hirngespinnste unterstützen soll.Wer will kann sein Geld verschwenden.Ich finde es lächerlich.

Behämmert dieses Blättchen.
Da haben es die Linken doch mal wieder auf Skinheadniveau gebracht. Respekt!

Enzo
07.12.2005, 16:27
Ich wußte nichts von. Deshalb kann man nicht von Verschweigen schreiben.

... glaub' ich Dir sogar, lieber Roberto!

Und doch: Vorsicht mit mosaischem Gejammere!

:rofl:

Fritz Fullriede
07.12.2005, 16:31
Der Arme weiss doch eh nur das er gar nix weiss.

Sauerländer
07.12.2005, 16:34
Da haben es die Linken doch mal wieder auf Skinheadniveau gebracht.

Grrrrr.
Denk dir einen Kahlkopp, der dich böse anblickt. X(

Roberto Blanko
07.12.2005, 16:38
Der Arme weiss doch eh nur das er gar nix weiss.

Und damit weiß ich mehr als du. Klassisches Eigentor, mein Kleiner.

Gruß
Roberto

Kaiser
07.12.2005, 16:54
Ich könnte es mir vorstellen. Ich bin allerdings der Meinung, daß den Kampf gegen den Rechtsextremismus der Staat finanzieren muß.


Die können den Inhalt meines Nachttopfes erhalten.

ernesto, die katze
07.12.2005, 17:00
Und es ändert nichts an meiner Meinung, der Staat sollte die Kosten für den Kampf gegen den Rechtsextremismus übernehmen.

Gruß
Roberto
der staat sollte sich da raushalten und jedem zugestehen, dass er sich seine meinung selbst bildet.

Roter engel
07.12.2005, 17:02
Ich könnte es mir vorstellen. Ich bin allerdings der Meinung, daß den Kampf gegen den Rechtsextremismus der Staat finanzieren muß.

Gruß
Roberto

Voll die niedliche Katze, die du da hast

WALDSCHRAT
07.12.2005, 17:07
NICHT EINEN EINZIGEN CENT !!!

Henning

Volkskommissar
07.12.2005, 17:12
dieses Jahr habe ich 100 Euro gespendet. Vorraussichtlich werden es nächstes Jahr beträchlich mehr sein, was aber vor allem vom google-Kurs abhängt :) :) :)

Diana1
07.12.2005, 17:14
Im Kampf gegen den Antisemetismus muss man immer hart vorgehen.

So wie es Isarael in Palästina macht.

Kazuya
07.12.2005, 17:16
Im Kampf gegen den Antisemetismus muss man immer hart vorgehen.

So wie es Isarael in Palästina macht.Israel foerdert mit seiner Politik Antisemitismus.

Fritz Fullriede
07.12.2005, 17:17
Israel praktiziert eher den Rassismus in Reinform.

Volkskommissar
07.12.2005, 17:20
Israel foerdert mit seiner Politik Antisemitismus.

ich finde, dass Israel mit der Politik gegenüber den arabischen Nachbarstaaten weder Antisemitismus fördert, noch ihm entgegenwirkt.

der Antisemitismus hat eine Eigendynamik, die nichts damit zu tun hat, was Israel oder die Juden tun. Selbst wenn alle Juden Heilige wären, würde das den Antisemitismus nicht zu Fall bringen. Daher muss man im Kampf gegen den Antisemitismus zu harten Mitteln greifen! Anders gehts nicht!!

ernesto, die katze
07.12.2005, 17:20
Im Kampf gegen den Antisemetismus muss man immer hart vorgehen.

So wie es Isarael in Palästina macht.
stimmt...ne unheimlich produktive sache... :rolleyes:

Enzo
07.12.2005, 17:25
Im Kampf gegen den Antisemetismus muss man immer hart vorgehen.

So wie es Isarael in Palästina macht.

... dann muß man sich auch nicht wundern, wenn mal wieder Leichenteile durch die Luft fliegen!

Wie heißt es doch so treffend:

Tel Aviv - so ist das Leben!

:D

Liegnitz
07.12.2005, 17:52
Nein! Öffentliche Projekte unterstütze ich generell nicht!!! Ich unterstütze, wenn nötig, meine Familie und Freunde!!! Beim Hochwasser in Sachsen habe ich gespendet und ich spende dem Tierheim jedes Jahr zu Weihnachten 50,-€ in Futter!!!
Richtig .
Ich spende für ganz andere Notleidende, aber nie für die Kampf gegen rechts Propagandaprojekte, die der Staat jährlich in zig Millionen zum Fenster rausschmeißt.
Aber mit dem linken Auge nichts sehen will.

Roberto Blanko
07.12.2005, 17:54
der staat sollte sich da raushalten und jedem zugestehen, dass er sich seine meinung selbst bildet.

Nein, warum sollte der Staat das zulassen. Der Staat muß den Menschen aufklären und die Wahrheit verbreiten.

:wink: RE

Gruß
Roberto

ernesto, die katze
07.12.2005, 17:55
Nein, warum sollte der Staat das zulassen. Der Staat muß den Menschen aufklären und die Wahrheit verbreiten.

Gruß
Roberto
nein, er sollte sich neutral verhalten.

Roberto Blanko
07.12.2005, 17:56
nein, er sollte sich neutral verhalten.

Nein, menschenfeindliche Ideologien müssen bekämpft werden.

Gruß
Roberto

ernesto, die katze
07.12.2005, 17:57
Nein, menschenfeindliche Ideologien müssen bekämpft werden.

Gruß
Roberto
wer bestimmt denn was menschenfeindlich ist?

politisch - motivierte menschen.

Enzo
07.12.2005, 17:58
Nein, menschenfeindliche Ideologien müssen bekämpft werden.

Gruß
Roberto

... meine ich aber auch, Roberto!

Deshalb geht meine Spende an Dr. Frey!

:rofl:

Hunne
07.12.2005, 17:59
Ich spende für ganz andere ..........
Zu Weihnachten spende ich mir immer eine besonders fette Überweisung. Leider bleibt für andere Spenden dann nichts mehr über. Dennoch unterstütze ich solche Spendenaktionen ausdrücklich, zumindest mit Rat und Wort.

Roberto Blanko
07.12.2005, 17:59
wer bestimmt denn was menschenfeindlich ist?

politisch - motivierte menschen.

Faschistische, rassistische, antisemitische Ideologien, Bert.

Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen.

Gruß
Roberto

ernesto, die katze
07.12.2005, 18:01
Faschistische, rassistische, antisemitische Ideologien, Bert.

Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen.

Gruß
Roberto
ich bleibe dabei :

der staat soll ich da raushalten!

schließlich sind wir hier nicht in der udssr oder in hitlerdeutschland, sondern befinden uns in einem staat, der sich selbst als freiheitlich - demokratisch ansieht, und zur freiheit gehört auch die bereitschaft den feinden der freiheit ihre freiheit nicht abzusprechen und die möglichkeit sich selbst eine meinung zu bilden, ohne dass der staat sie kreiert bzw. die richtung bestimmt.

Sauerländer
07.12.2005, 18:02
(...)Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen.
Natürlich. :rolleyes:

Enzo
07.12.2005, 18:02
Faschistische, rassistische, antisemitische Ideologien, Bert.

Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen.

Gruß
Roberto

... mein lieber Roberto, jetzt dreht er wieder voll ab!

:D

Junge - Deine Platte hat' nen Riß!

Fritz Fullriede
07.12.2005, 18:06
Irgendwann erkennt er wer der wahre Faschist ist : RB selber!
Ein Gesinnungsnazi vom feinsten.

Enzo
07.12.2005, 18:07
Ein Gesinnungsnazi vom feinsten.

... schooon, irgendwie 'n Gesinnungsnazi - aber keiner von den intelligenten!

:D

Leo Navis
07.12.2005, 18:08
Nein, warum sollte der Staat das zulassen. Der Staat muß den Menschen aufklären und die Wahrheit verbreiten.

:wink: RE

Gruß
Roberto
Wer bestimmt, was "Wahrheit" ist?

ernesto, die katze
07.12.2005, 18:09
Wer bestimmt, was "Wahrheit" ist?
die selbsternannten antifaschisten und demokraten.

Leo Navis
07.12.2005, 18:10
die selbsternannten antifaschisten und demokraten.
Eben.

Ich würde allerdings gerne eine Antwort von Roberto Blanko hören.

Also: Wer bestimmt, was "Wahrheit" ist?

Roberto Blanko
07.12.2005, 18:16
Eben.

Ich würde allerdings gerne eine Antwort von Roberto Blanko hören.

Also: Wer bestimmt, was "Wahrheit" ist?

Schwierige Frage. Was man beweisen kann, ist die Wahrheit. Eine endgültige Wahrheit gibt es jedoch nicht.

Es geht mir um die Leute die wissentlich die Unwahrheit verbreiten, in dem sie zum Beispiel den Holocaust leugnen. Oder andere Menschen aufgrund ihrer Abstammung als minderwertig bezeichnen. Oder Hitler als einen Mann des Friedens hinstellen. Diese wissentlichen Lügner gehören bestraft.

Keine Toleranz der Intoleranz.

Gruß
Roberto

ernesto, die katze
07.12.2005, 18:18
Es geht mir um die Leute die wissentlich die Unwahrheit verbreiten, in dem sie zum Beispiel den Holocaust leugnen. Oder andere Menschen aufgrund ihrer Abstammung als minderwertig bezeichnen. Oder Hitler als einen Mann des Friedens hinstellen. Diese wissentlichen Lügner gehören bestraft.

holocaust - leugnung ist verboten [, was ich für falsch halte ], das herabsetzen von anderen menschen sollte nicht verboten werden, da es in den bereich der meinungsfreiheit fällt.

Fritz Fullriede
07.12.2005, 18:18
Also doch ein kleiner Faschist,unser Roberto.Gegen Andersdenkende hetzen,Anderdenkende kriminalisieren,Denunzianteum öffentlich fördern wollen.Ts,woher kennen wir das nur?

Enzo
07.12.2005, 18:21
Keine Toleranz der Intoleranz.

... das ist auch so 'n hübscher Spruch, Roberto!

Und doch: Du möchtest doch sicher, dass man Deiner Meinung tolerant gegenübersteht, die doch aber ziemlich harte Züge der Intoleranz aufweist?

Wie, mein lieber Junge, sollen wir denn nun damit umgehen?

:D

Sauerländer
07.12.2005, 18:21
Schwierige Frage. Was man beweisen kann, ist die Wahrheit. Eine endgültige Wahrheit gibt es jedoch nicht.

Es geht mir um die Leute die wissentlich die Unwahrheit verbreiten, in dem sie zum Beispiel den Holocaust leugnen. Oder andere Menschen aufgrund ihrer Abstammung als minderwertig bezeichnen. Oder Hitler als einen Mann des Friedens hinstellen. Diese wissentlichen Lügner gehören bestraft.

Keine Toleranz der Intoleranz.

Gruß
Roberto
Du vermischst hier zwei Sachen, die nichts miteinander zu tun haben.
Das eine sind falsche Tatsachenbehauptungen aus Propagandazwecken (eben etwa Holocaustleugnung). Die braucht man aber nicht zu verbieten, sondern kann sie argumentativ wiederlegen. Und wenn man es nicht kann, sollte man daran arbeiten, es zu können. Flucht ins Verbot erreicht nämlich in diesem wie in allen vergleichbaren Fällen genau das, was verhindert werden soll.
Das andere sind nicht auf vermeintliche Fakten bezogene Meinungen (Intoleranz oder was auch immer). Hier gibt es keine einzig mögliche Position, KANN es nicht geben. Hier mit dem Begriff der "Wahrheit" zu arbeiten, also diverse Meinungen einfach nur mit ihrer Brandmarkung als "falsch" zu erledigen, unterscheidet sich in der Methode nicht von dem, was du deinen Worten nach bekämpfen willst.
Fakten kann man lehren - Interpretationen nicht.

Roberto Blanko
07.12.2005, 18:24
holocaust - leugnung ist verboten [, was ich für falsch halte ], das herabsetzen von anderen menschen sollte nicht verboten werden, da es in den bereich der meinungsfreiheit fällt.

Das widerspricht unserem Grundgesetz, Ernie.


Artikel 1
[Menschenwürde; Grundrechtsbindung der staatlichen Gewalt]
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
...

Gruß
Roberto

ernesto, die katze
07.12.2005, 18:25
Das widerspricht unserem Grundgesetz, Ernie.



Gruß
Roberto
das ist mir völlig egal, roberto.

Fritz Fullriede
07.12.2005, 18:25
Das solltest du dir mal hinter die Ohren schreiben,mein [edit]!

Leo Navis
07.12.2005, 18:26
Schwierige Frage. Was man beweisen kann, ist die Wahrheit. Eine endgültige Wahrheit gibt es jedoch nicht.
Beweisen kann man eigentlich nichts. Es gibt immer eine andere Möglichkeit.


Es geht mir um die Leute die wissentlich die Unwahrheit verbreiten, in dem sie zum Beispiel den Holocaust leugnen. Oder andere Menschen aufgrund ihrer Abstammung als minderwertig bezeichnen. Oder Hitler als einen Mann des Friedens hinstellen. Diese wissentlichen Lügner gehören bestraft.

Keine Toleranz der Intoleranz.

Gruß
Roberto
Du lebtest im Dritten Reich?

Roberto Blanko
07.12.2005, 18:27
... das ist auch so 'n hübscher Spruch, Roberto!

Und doch: Du möchtest doch sicher, dass man Deiner Meinung tolerant gegenübersteht, die doch aber ziemlich harte Züge der Intoleranz aufweist?

Wie, mein lieber Junge, sollen wir denn nun damit umgehen?

:D

Meine Meinung verstößt gegen keinerlei Gesetze oder Vorschriften, deshalb darf ich sie ungehindert verbreiten, Elchi. Wenn das bei Dir anders ist, solltest du Deine Meinung vielleicht mal überdenken. Ich weiß, daß das in Deinem Alter kaum möglich ist. Da arbeiten die Gehirnzellen nur noch im Schneckentempo. Versuch es trotzdem!

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
07.12.2005, 18:31
Beweisen kann man eigentlich nichts. Es gibt immer eine andere Möglichkeit.

Dann bleiben wir mal beim Holocaust. Den hat es sicher gegeben. Wer etwas anderes behauptet, lügt.



Du lebtest im Dritten Reich?

Nei, Du etwa?

Wehret den Anfängen, der Schoß ist fruchtbar noch, aus
dem das kroch..

Gruß
Roberto

Enzo
07.12.2005, 18:37
Meine Meinung verstößt gegen keinerlei Gesetze oder Vorschriften, deshalb darf ich sie ungehindert verbreiten, Elchi.

... Robertolein, Deine Meunung hätte vielleicht unter 'Addi Selig' gegen Recht und Gesetz verstoßen.

Was hättest Du mir dann entgegenet, wenn ich Dir so 'nen saudummen Spruch serviert hätte, wie DuDdeinen hier mir darbietest?

Wie wär's eigentlich, Roberto, wenn Du endlich damit beginnen würdest selbst zu denken?

Roter engel
07.12.2005, 18:37
dieses Jahr habe ich 100 Euro gespendet. Vorraussichtlich werden es nächstes Jahr beträchlich mehr sein, was aber vor allem vom google-Kurs abhängt :) :) :)

Ich sehe nicht ein, denen Geld zu spenden, da sie sich in keiner finanziellen Notlage befinden. Somit bitte ich mich selbst als Werbefläche für den Kampf gegen den Antizionismus an, so dass Menschen sich meiner Meinung anschließen und zum Zionismus konvertieren...

Enzo
07.12.2005, 18:39
Ich sehe nicht ein, denen Geld zu spenden, da sie sich in keiner finanziellen Notlage befinden. Somit bitte ich mich selbst als Werbefläche für den Kampf gegen den Antizionismus an, so dass Menschen sich meiner Meinung anschließen und zum Zionismus konvertieren...

Zionismus ist keine Religion, wie Du anzunehmen scheinst - kleines Mädchen!

Zionismus ist eine politische Kategorie!

Roter engel
07.12.2005, 18:42
Zionismus ist keine Religion, wie Du anzunehmen scheinst - kleines Mädchen!

Zionismus ist eine politische Kategorie!

Nein, es ist religiös motiviert, dass die wahren Übermenschen das von Gott gebene Recht auf Vorherrschaft und auf das Land Palästina besitzen.

Enzo
07.12.2005, 18:44
Nein, es ist religiös motiviert, dass die wahren Übermenschen das von Gott gebene Recht auf Vorherrschaft und das Land Palästina besitzen,

... dieser Sache solltest Du dann doch vielleicht mal Theo heranziehen!

Du kennst Theo?

Überdies:


dass die wahren Übermenschen das von Gott gebene Recht auf Vorherrschaft und das Land Palästina besitzen [...]

:vogel:

Das ist Antsemitismus paradox und Theo würd' sich wohl im Grabe rumdrehen, wenn er diesen Roten-Engel-Scheißdreck lesen könnt'!

:D

Fritz Fullriede
07.12.2005, 18:44
Also nichts anderes als der blanke Rassismus den der Staat Israel alltäglich praktiziert!

Roter engel
07.12.2005, 18:47
Also nichts anderes als der blanke Rassismus den der Staat Israel alltäglich praktiziert!

Anscheinend hast du nicht nur ein gewaltiges Problem mit deiner Identität, sondern auch mit der deutschen Grammatik.

Roberto Blanko
07.12.2005, 18:49
... Robertolein, Deine Meunung hätte vielleicht unter 'Addi Selig' gegen Recht und Gesetz verstoßen.

Was hättest Du mir dann entgegenet, wenn ich Dir so 'nen saudummen Spruch serviert hätte, wie DuDdeinen hier mir darbietest?

Das dritte Reich unter Deinem 'Addi Selig' war ein verbrecherischer Unrechtsstaat. Die BRD dagegen ist ein Rechtsstaat. Du wirst es nie begreifen, Horst.


Wie wär's eigentlich, Roberto, wenn Du endlich damit beginnen würdest selbst zu denken?

Ich denke im Gegensatz zu Dir selber. Und ich leide wie Du weißt auch nicht unter Paranoia.

Gruß
Roberto

Roter engel
07.12.2005, 18:50
... dieser Sache solltest Du dann doch vielleicht mal Theo heranziehen!

Du kennst Theo?

Überdies:



:vogel:

Das ist Antsemitismus paradox und Theo würd' sich wohl im Grabe rumdrehen, wenn er diesen Roten-Engel-Scheißdreck lesen könnt'!

:D

Du hast es also doch geschafft und die hagalilseiten kurz überflogen, so dass du beim Namen Theodor Herzl stehen geblieben bist und dann googeltest.
Sehr löblich!

Wieso?

Leo Navis
07.12.2005, 18:50
Nei, Du etwa?

Wehret den Anfängen, der Schoß ist fruchtbar noch, aus
dem das kroch..

Gruß
Roberto
Woher weißt du dann, dass es war, wie du behauptest?

Enzo
07.12.2005, 18:52
Du hast es also doch geschafft und die hagalilseiten kurz überflogen, so dass du beim Namen Theodor Herzl stehen geblieben bist und dann googeltest.
Sehr löblich!

Wieso?

Der jude, alte Theo, der war mir schon jeläufich, da warst Du, jeschlechtlich, noch nich mal in der Planung und bestenfalls das lüsterne Glitzern im Auge Deines verehrten Herrn Vaters!

:D

Roter engel
07.12.2005, 18:56
Der jude, alte Theo, der war mir schon jeläufich, da warst Du, jeschlechtlich, noch nich mal in der Planung und bestenfalls das lüsterne Glitzern im Auge Deines verehrten Herrn Vaters!

:D

Mit dem Alter kommt die Weisheit, aber anscheind werden sie schon senil

Enzo
07.12.2005, 19:00
Mit dem Alter kommt die Weisheit, aber anscheind werden sie schon senil

... jedenfalls ist mir im Gedächtnis geblieben, dass der "Zionismus" keine Religion ist!

Und bei Dir vermute ich ja, dass Dein Verstand sich zwischen den "Großen Zehen" befindet?!

:D

Roter engel
07.12.2005, 19:15
... jedenfalls ist mir im Gedächtnis geblieben, dass der "Zionismus" keine Religion ist!

Und bei Dir vermute ich ja, dass Dein Verstand sich zwischen den "Großen Zehen" befindet?!

:D

irgendwann wirst du auch nur meine Provokationsstruktur verstehen und diese dümmlichen Antworten unterlassen. Der genius wird leicht verkannt, dadurch ändert sich jedoch nicht seine Existenz :rolleyes:

Enzo
07.12.2005, 19:20
irgendwann wirst du auch nur meine Provokationsstruktur verstehen und diese dümmlichen Antworten unterlassen. Der genius wird leicht verkannt, dadurch ändert sich jedoch nicht seine Existenz :rolleyes:

... jetzt kennen wir uns doch schon soooo lange, da wird's doch für mich keine Überraschungen mehr geben?!

:D

Leo Navis
07.12.2005, 20:30
Woher weißt du dann, dass es war, wie du behauptest?
Roberto?

Roberto?

Roberto Blanko
07.12.2005, 21:00
Roberto?

Roberto?

Man kann alles hinterfragen und abstreiten, aber Sinn macht das sicher keinen. Manche Dinge muß man einfach als gegeben hinnehmen.

Gruß
Roberto

Leo Navis
07.12.2005, 21:37
Man kann alles hinterfragen und abstreiten, aber Sinn macht das sicher keinen. Manche Dinge muß man einfach als gegeben hinnehmen.

Gruß
Roberto
Nein, muss man nicht.

Ich töne von nichts rum, dass es eine unanfechtbare Wahrheit sei, wenn ich es nicht selbst erlebt habe.

Und ich darf dir sagen: Ich habe nicht erlebt, dass es einen Holocaust gegeben hat - und da die Forschungen daran stark eingeschränkt sind, ist es auch relativ schwierig, dem Glauben zu schenken.

Salazar
07.12.2005, 22:28
Hagalil ist ne kriminelle Lügnerorganisation. "Organisiertes Lügen" sozusagen.

Roberto Blanko
07.12.2005, 22:40
Nein, muss man nicht.

Ich töne von nichts rum, dass es eine unanfechtbare Wahrheit sei, wenn ich es nicht selbst erlebt habe.

Und ich darf dir sagen: Ich habe nicht erlebt, dass es einen Holocaust gegeben hat - und da die Forschungen daran stark eingeschränkt sind, ist es auch relativ schwierig, dem Glauben zu schenken.

Dann hat es also auch keinen zweiten Weltkrieg gegeben. Das haben uns die Umerzieher nur eingeredet. Oder hast Du ihn erlebt?


Hagalil ist ne kriminelle Lügnerorganisation. "Organisiertes Lügen" sozusagen.


Belege?

Gruß
Roberto

Salazar
07.12.2005, 22:44
Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen.

Gruß
Roberto

Uiuiui, du Dünnbrettbohrer. :(

Roberto Blanko
07.12.2005, 22:45
Uiuiui, du Dünnbrettbohrer. :(

Ist heute Tag der Phrase oder kommt auch noch so etwas ähnliches wie ein sinnvoller Beitrag, Sala?

Gruß
Roberto

Leo Navis
08.12.2005, 14:42
Dann hat es also auch keinen zweiten Weltkrieg gegeben. Das haben uns die Umerzieher nur eingeredet. Oder hast Du ihn erlebt?

Gruß
Roberto
Du verstehst das Prinzip nicht. Es geht hier darum, dass man keine Meinungen verbieten sollte, weil man gar nicht feststellen kann, dass diese tatsächlich falsch ist.

Jetzt klarer?

Daher sind Meinungssperrungen wie der Paragraph 130 unsinn.

Der Nationalsozialismus damals kann sehr wohl was tolles gewesen sein und man sollte auch die Meinung vertreten dürfen, dass er es damals war.

Roberto Blanko
08.12.2005, 14:54
Du verstehst das Prinzip nicht. Es geht hier darum, dass man keine Meinungen verbieten sollte, weil man gar nicht feststellen kann, dass diese tatsächlich falsch ist.

Nachweislich falsche und volksverhetzende Äußerungen sind zu recht verboten.


Jetzt klarer?

Nein, mir war es vorher auch schon klar.


Daher sind Meinungssperrungen wie der Paragraph 130 unsinn.

Nein, der § 130 ist richtig und wichtig. Volksverhetzende Äußerungen dürfen nicht toleriert werden.


Der Nationalsozialismus damals kann sehr wohl was tolles gewesen sein und man sollte auch die Meinung vertreten dürfen, dass er es damals war.

Nein, er war alles andere als toll. Sei froh, daß du zu der Zeit nicht gelebt hast.

Gruß
Roberto

sunbeam
08.12.2005, 14:55
Was ist eigentlich dieses jüd. Halligalli???

Schwarzer Rabe
08.12.2005, 14:56
www.hagalil.de

sunbeam
08.12.2005, 14:57
www.hagalil.de

Und was soll diese koschere virtuelle Scheiße?

Roberto Blanko
08.12.2005, 14:58
Was ist eigentlich dieses jüd. Halligalli???

HalliGalli (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Halli_Galli&action=edit)

Gruß
Roberto

Schwarzer Rabe
08.12.2005, 14:58
Und was soll diese koschere virtuelle Scheiße?
Ich habe keine Ahnung!!! Die brauchen scheinbar Geld!!!

Enzo
08.12.2005, 14:58
Und was soll diese koschere virtuelle Scheiße?

... bist noch nicht so lange im Jeschäft?

:D

Leo Navis
08.12.2005, 14:58
Nachweislich falsche und volksverhetzende Äußerungen sind zu recht verboten.



Nein, mir war es vorher auch schon klar.



Nein, der § 130 ist richtig und wichtig. Volksverhetzende Äußerungen dürfen nicht toleriert werden.



Nein, er war alles andere als toll. Sei froh, daß du zu der Zeit nicht gelebt hast.

Gruß
Roberto
Du scheinst überhaupt nichts verstanden zu haben.

Wir befinden uns gerade auf theoretischer Ebene. Es ist einfach so, dass ein Mensch nichts zu 100% korrekt sagen kann. Klar? Und eben deshalb sollte auch jegliche Meinung, ohne Einschränkung, zu sagen erlaubt sein.

Noch klarer?

Leo Navis
08.12.2005, 15:00
Und was soll diese koschere virtuelle Scheiße?
Sunbeam?

Erinnere ich mich nicht an einen Judenstern als Avatar?

:]

sunbeam
08.12.2005, 15:01
HalliGalli (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Halli_Galli&action=edit)

Gruß
Roberto

Fast, Robert, fast richtige Antwort auf meine Frage....!

Also, was soll diese jüdische Drecksscheiße im Netz sein?

sunbeam
08.12.2005, 15:01
Sunbeam?

Erinnere ich mich nicht an einen Judenstern als Avatar?

:]

Ich bin Jude! Und?

Roberto Blanko
08.12.2005, 15:03
Du scheinst überhaupt nichts verstanden zu haben.

Wir befinden uns gerade auf theoretischer Ebene. Es ist einfach so, dass ein Mensch nichts zu 100% korrekt sagen kann. Klar? Und eben deshalb sollte auch jegliche Meinung, ohne Einschränkung, zu sagen erlaubt sein.

Noch klarer?

Doch, jeder denkende Mensch kann 100 % korrektes schreiben. Die Erde kreist um die Sonne und nicht um einen Fußball. Der Papst kann, obwohl er die Pille nicht nimmt, keine Kinder bekommen. Brauchst Du noch mehr Beispiele?

Gruß
Roberto

Enzo
08.12.2005, 15:04
Sei still, kleines Arschloch! :))

... das war's, was ich noch ändern soltle!

Danke!

:top:

ernesto, die katze
08.12.2005, 15:04
Der Papst kann, obwohl er die Pille nicht nimmt, keine Kinder bekommen.
ich dachte, du glaubst an gott!?!

Roberto Blanko
08.12.2005, 15:07
ich dachte, du glaubst an gott!?!

Sicher glaube ich an Gott. Warum?

Gruß
Roberto

sunbeam
08.12.2005, 15:08
Sicher glaube ich an Gott. Warum?

Gruß
Roberto

Dann bin ich gespannt, für welche Deiner Lebensleistungen er Dich nach Deinem Tod belohnen wird! Dein Fleiß oder Deine sinnvolle gesellschaftliche Existenz kann`s kaum sein!

ernesto, die katze
08.12.2005, 15:08
Sicher glaube ich an Gott. Warum?

Gruß
Roberto
wenn du an einen allmächtigen gott glaubst, musst du zumindestens die theoretische möglichkeit anerkennen, dass der papst ein kind bekommen kann.

Leo Navis
08.12.2005, 15:08
Doch, jeder denkende Mensch kann 100 % korrektes schreiben. Die Erde kreist um die Sonne und nicht um einen Fußball. Der Papst kann, obwohl er die Pille nicht nimmt, keine Kinder bekommen. Brauchst Du noch mehr Beispiele?

Gruß
Roberto
Und, woher weißt du, dass die Menschen, die dir das erzählt haben, nicht gelogen haben?

Vor 600 Jahren noch galt es als unantastbarer Fakt, dass die Sonne sich um die Erde kreist. Heute ist es unantastbarer Fakt, dass die Erde um die Sonne kreist.

Was wird in 600 Jahren sein?

Nichts steht fest. Gesinnungen zu verbieten führt nur zu Rückschritten. Wir brauchen Meinungsfreiheit, für jeden, nicht nur für die Mehrheit.

Roberto Blanko
08.12.2005, 15:11
Und, woher weißt du, dass die Menschen, die dir das erzählt haben, nicht gelogen haben?

Vor 600 Jahren noch galt es als unantastbarer Fakt, dass die Sonne sich um die Erde kreist. Heute ist es unantastbarer Fakt, dass die Erde um die Sonne kreist.

Was wird in 600 Jahren sein?

Nichts steht fest. Gesinnungen zu verbieten führt nur zu Rückschritten. Wir brauchen Meinungsfreiheit, für jeden, nicht nur für die Mehrheit.

In 600 Jahren wird die Erde auch weiterhin um die Sonne ihre Bahnen ziehen. Da bin ich mit mir ganz einer Meinung.

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
08.12.2005, 15:14
Dann bin ich gespannt, für welche Deiner Lebensleistungen er Dich nach Deinem Tod belohnen wird! Dein Fleiß oder Deine sinnvolle gesellschaftliche Existenz kann`s kaum sein!


15. Darum sage Ich euch: Sorget nicht für euer Leben, was ihr essen und trinken werdet; auch nicht für eueren Leib, was ihr anziehen werdet. Ist nicht das Leben mehr denn die Nahrung und der Leib mehr denn die Kleidung? Und was nützet es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewänne, aber sein Leben verliere?

16. Sehet die Vögel in der Luft: Sie säen nicht und ernten nicht, noch sammeln sie in Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel besser behütet denn sie? Wer ist aber unter euch, der seiner Länge eine Elle zusetzen könnte, wenn er das wollte? Und warum sorget ihr so sehr um eure Kleidung? Sehet die Lilien auf dem Felde, wie sie wachsen; sie arbeiten nicht und spinnen auch nicht. Und doch, sage Ich euch, Salomo in all seiner Pracht und Herrlichkeit war nicht so geschmückt wie sie.

17. Warum sollte nicht Gott, der das Gras auf dem Felde kleidet, das doch heute steht und morgen im Ofen verbrannt wird, euch nicht viel mehr kleiden, o ihr Kleingläubigen?

18. Darum sollt ihr nicht besorgt sein und fragen: Was werden wir essen? Was werden wir trinken? oder: Womit werden wir uns kleiden? (Wie es die Heiden tun.) Denn euer himmlischer Vater weiß, daß ihr das alles braucht. Trachtet zuerst nach dem Reiche Gottes und nach Seiner Gerechtigkeit, so wird euch dies alles dazufallen. Darum sorget euch nicht um die Übel von morgen. Es ist genug, daß ein jeder Tag seine eigenen Übel hat.« (Matt. Kap. 26, 15-18)


wenn du an einen allmächtigen gott glaubst, musst du zumindestens die theoretische möglichkeit anerkennen, dass der papst ein kind bekommen kann.


Warum sollte der allmächtige Gott einen ungefickten Greis ein Kind gebären lassen?

Gruß
Roberto

ernesto, die katze
08.12.2005, 15:16
Warum sollte der allmächtige Gott einen ungefickten Greis ein Kind gebären lassen?

Gruß
Roberto

bitte lesen :


wenn du an einen allmächtigen gott glaubst, musst du zumindestens die theoretische möglichkeit anerkennen, dass der papst ein kind bekommen kann.
wahrscheinlich hast du nur PAPST gelesen und daraufhin deine übliche beleidigungsmaschinerie angeworfen... :rolleyes:

sunbeam
08.12.2005, 15:17
Warum sollte der allmächtige Gott einen ungefickten Greis ein Kind gebären lassen?

Gruß
Roberto


Du glaubst also diese Sache in der Bibel, womit seit fast 3.000 Jahren die Armen, Schwachen und Dummen ruhig gestellt werden? Geil!

Leo Navis
08.12.2005, 15:19
In 600 Jahren wird die Erde auch weiterhin um die Sonne ihre Bahnen ziehen. Da bin ich mit mir ganz einer Meinung.

Gruß
Roberto
Ist das Ignoranz oder Dummheit?

:rolleyes:

Roberto Blanko
08.12.2005, 15:20
bitte lesen :


wahrscheinlich hast du nur PAPST gelesen und daraufhin deine übliche beleidigungsmaschinerie angeworfen... :rolleyes:

Nein, es gibt auch keine theoretische Möglichkeit.

Zum Thema allmächtig?

Kann Gott einen Stein erschaffen, der so schwer ist,
dass er ihn selbst nicht heben kann?

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
08.12.2005, 15:22
Du glaubst also diese Sache in der Bibel, womit seit fast 3.000 Jahren die Armen, Schwachen und Dummen ruhig gestellt werden? Geil!

Seit 2.000 Jahren bitte. Natürlich glaube ich dran.


Ist das Ignoranz oder Dummheit?

Wenn Du meine These abstreitest, nenne ich das unglaubliche Ignoranz.

Gruß
Roberto

sunbeam
08.12.2005, 15:23
Kann Gott einen Stein erschaffen, der so schwer ist,
dass er ihn selbst nicht heben kann?


Aus diesem Grund gibt es keinen Gott!

Schwarzer Rabe
08.12.2005, 15:24
Aus diesem Grund gibt es keinen Gott!
Gibts einen Allah?

ernesto, die katze
08.12.2005, 15:25
Nein, es gibt auch keine theoretische Möglichkeit.

Zum Thema allmächtig?

Kann Gott einen Stein erschaffen, der so schwer ist,
dass er ihn selbst nicht heben kann?

Gruß
Roberto
die frage ist nicht zu beantworten, da sie den menschlichen geist überfordert - , würde ein nicht gänzlich dummer christ - muselmane - jude jetzt sagen...

...mir ist das aber gleich, ich bin atheist.

ernesto, die katze
08.12.2005, 15:25
Aus diesem Grund gibt es keinen Gott!
nein, gott gibt es nicht, weil es ihn nicht gibt.

Roberto Blanko
08.12.2005, 15:27
die frage ist nicht zu beantworten, da sie den menschlichen geist überfordert - , würde ein nicht gänzlich dummer christ - muselmane - jude jetzt sagen...

...mir ist das aber gleich, ich bin atheist.

Sie überfordert den menschlichen Geist nicht.


Gibts einen Allah?

Allah ist der allmächtige Gott.

Gruß
Roberto

ernesto, die katze
08.12.2005, 15:27
Sie überfordert den menschlichen Geist nicht.


aha,

und was ist dann die antwort?

Schwarzer Rabe
08.12.2005, 15:27
Allah ist der allmächtige Gott.

Gruß
Roberto

Also gibts 2 Götter??? ?(

Enzo
08.12.2005, 15:28
Allah ist der allmächtige Gott.

... mein lieber Roberto, und Du hast "allmächtig" was an der Klatsche!

:D

Oder hängt das mit Deiner Bewerbung zusammen?

:rofl:

Roberto Blanko
08.12.2005, 15:30
Also gibts 2 Götter??? ?(

Welchen denn noch?


aha,

und was ist dann die antwort?

Vielleicht kennt ja jemand anderes die Antwort.

Gruß
Roberto

Schwarzer Rabe
08.12.2005, 15:31
Welchen denn noch?



Gott????? ?(

Roberto Blanko
08.12.2005, 15:32
Gott????? ?(

Und welcher sollte der zweite Gott sein?

Gruß
Roberto

Leo Navis
08.12.2005, 15:34
Wenn Du meine These abstreitest, nenne ich das unglaubliche Ignoranz.

Gruß
Roberto
Du scheinst nicht zu begreifen, was ich dir sagen will.

Schade.

Roberto Blanko
08.12.2005, 15:37
Du scheinst nicht zu begreifen, was ich dir sagen will.

Schade.

Doch, aber ich teile Deine Meinung nicht.

Gruß
Roberto

Schwarzer Rabe
08.12.2005, 15:37
Und welcher sollte der zweite Gott sein?

Gruß
Roberto
Allah??????????????????

Roberto Blanko
08.12.2005, 15:38
Allah??????????????????

Allah ist der allmächtige Gott.

Gruß
Roberto

Leo Navis
08.12.2005, 15:39
Doch, aber ich teile Deine Meinung nicht.

Gruß
Roberto
Sie geht nach dem Prinzip "ich weiß, dass ich nichts weiß" - willst du das auch leugnen?

Du stellst dich selbst, und mit dir deine Meinung, als unfehlbar dar.

Leo Navis
08.12.2005, 15:40
Allah ist der allmächtige Gott.

Gruß
Roberto
Zu verstehen wie ein Baum.

Der Stamm ist Gott und die Äste sind die Religionen und Auslegungen.

:cool:

Roberto Blanko
08.12.2005, 15:40
Sie geht nach dem Prinzip "ich weiß, dass ich nichts weiß" - willst du das auch leugnen?

Du stellst dich selbst, und mit dir deine Meinung, als unfehlbar dar.

Meine Meinung, daß die Erde um die Sonne kreist ist in der Tat unfehlbar. Da stimme ich mir zu.

Gruß
Roberto

Diana1
08.12.2005, 15:42
Eine gute Sache ist immer unterstützendswert.

ernesto, die katze
08.12.2005, 15:42
Meine Meinung, daß die Erde um die Sonne kreist ist in der Tat unfehlbar. Da stimme ich mir zu.

Gruß
Roberto
du kannst nichtmals mit sicherheit sagen, dass dein ganzes leben nicht bloß ein kleiner, eigentlich unwichtiger traum ist... :rolleyes:

Schwarzer Rabe
08.12.2005, 15:43
Und wer ist dann Buddha???

Leo Navis
08.12.2005, 15:43
Meine Meinung, daß die Erde um die Sonne kreist ist in der Tat unfehlbar. Da stimme ich mir zu.

Gruß
Roberto
keinerlei menschliche Meinung ist unfehlbar.

Wo wir schon so schön bei einer Gottesdiskussion sind: Gott ist das einzig unfehlbare - niemand anders!

Weder du noch irgendein Wissenschaftler - der Mensch ist klein, winzig, und unfehlbar in keinem Falle!

Leo Navis
08.12.2005, 15:44
Und wer ist dann Buddha???
Ein Vogel, der auf den Baum kackt.

Roberto Blanko
08.12.2005, 15:46
Und wer ist dann Buddha???


Ein Buddha ist ein Wesen, welches aus eigener Kraft die Reinheit und Vollkommenheit seines Geistes erreicht und somit eine grenzenlose Entfaltung aller „seiner“ Potentiale erlangt hat: vollkommene Weisheit (Sunyata) und unendliches, gleichwohl distanziertes Mitgefühl (Karuna) mit allem Lebendigen. Er hat bereits zu Lebzeiten Nirvana verwirklicht und ist damit nach buddhistischer Überzeugung nicht mehr an den Kreislauf der Reinkarnation gebunden. Von „seinem“ Geist kann man eigentlich gar nicht sprechen, denn diese Erlangung ist von transzendenter Natur, mit dem Verstand des unerwachten, weltverhafteten Menschen nicht zu erfassen, ist „tief und unergründlich wie der Ozean“. Aufgrund des höchst überweltlichen Charakters dieser Erfahrung entzieht sich diese einer weltlich-wissenschaftlichen Prüfung. Die Qualität der Buddha-Erfahrung ist für Menschen, die diese Erfahrung nicht selbst gemacht haben, nicht nachzuvollziehen. Der Glaube daran, dass einzelne Menschen eine solche Erfahrung tatsächlich erlebt haben, ist für sie quasi-religiöser Natur, solange sie selber weltbefangen verbleiben.

Eine Buddha-Erfahrung tritt sehr selten auf. Nach der buddhistischen Tradition ist ein Zeitalter, in dem ein Buddha auftritt, ein „glückliches Zeitalter“, denn es gibt sehr viele Zeitalter, in denen kein Buddha auftritt und deshalb auch keine Lehre der endgültigen Befreiung befolgt werden kann: ein „dunkles Zeitalter“.


du kannst nichtmals mit sicherheit sagen, dass dein ganzes leben nicht bloß ein kleiner, eigentlich unwichtiger traum ist...

Das ist auszuschließen.

Gruß
Roberto

ernesto, die katze
08.12.2005, 15:47
Das ist auszuschließen.

Gruß
Roberto
wie kommst du darauf?

Roberto Blanko
08.12.2005, 15:48
keinerlei menschliche Meinung ist unfehlbar.

Bewegt sich die Erde in einer Umlaufbahn um die Sonne oder nicht?


Wo wir schon so schön bei einer Gottesdiskussion sind: Gott ist das einzig unfehlbare - niemand anders!

Kann Gott einen Stein erschaffen, der so schwer ist,
dass er ihn selbst nicht heben kann?


Weder du noch irgendein Wissenschaftler - der Mensch ist klein, winzig, und unfehlbar in keinem Falle!

Richtig.

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
08.12.2005, 15:50
wie kommst du darauf?

Weil es keinerlei Anzeichen dafür gibt.

Gruß
Roberto

Leo Navis
08.12.2005, 15:50
Bewegt sich die Erde in einer Umlaufbahn um die Sonne oder nicht?
Woher soll ich das wissen? Vielleicht erscheint es auch nur so? Vielleicht existiert gar kein "Universum"?


Kann Gott einen Stein erschaffen, der so schwer ist,
dass er ihn selbst nicht heben kann?
Super, ein Paradoxum.


Richtig.

Gruß
Roberto
Wie kannst du mir einerseits zustimmen, dass ein Mensch nicht unfehlbar sein kann und andererseits behaupten, du seist es?

Das ist - mit Verlaub - unlogisch.

ernesto, die katze
08.12.2005, 15:51
Weil es keinerlei Anzeichen dafür gibt.

Gruß
Roberto
lol.

d.h, du kannst es nicht ausschließen.

Roberto Blanko
08.12.2005, 15:54
Woher soll ich das wissen? Vielleicht erscheint es auch nur so? Vielleicht existiert gar kein "Universum"?

Es existiert.


Super, ein Paradoxum.

Kein klassisches.



Wie kannst du mir einerseits zustimmen, dass ein Mensch nicht unfehlbar sein kann und andererseits behaupten, du seist es?

Das ist - mit Verlaub - unlogisch.

Manche Dinge sind einfach unzweifelsfrei bewiesen.

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
08.12.2005, 15:55
lol.

d.h, du kannst es nicht ausschließen.

Ich schließe es definitiv aus.

Gruß
Roberto

ernesto, die katze
08.12.2005, 15:55
Ich schließe es definitiv aus.

Gruß
Roberto
ja, aber du kannst mir nicht das gegenteil beweisen.

Roberto Blanko
08.12.2005, 15:57
ja, aber du kannst mir nicht das gegenteil beweisen.

Das hatte ich auch nicht vor.

Gruß
Roberto

Leo Navis
08.12.2005, 15:57
Es existiert.
Und, woher weißt du das?


Manche Dinge sind einfach unzweifelsfrei bewiesen.

Gruß
Roberto
Falsch. Gar nichts ist unzweifelsfrei bewiesen.

rein gar nichts.

Roberto Blanko
08.12.2005, 15:59
Und, woher weißt du das?


Falsch. Gar nichts ist unzweifelsfrei bewiesen.

rein gar nichts.

Gibt es das Internet?

Gruß
Roberto

Leo Navis
08.12.2005, 16:02
Gibt es das Internet?

Gruß
Roberto
Vielleicht.

"Ich weiß, dass ich nichts weiß" - nicht mehr.

Alles ist möglich, alles ist unmöglich.

Roberto Blanko
08.12.2005, 16:17
Vielleicht.

"Ich weiß, dass ich nichts weiß" - nicht mehr.

Alles ist möglich, alles ist unmöglich.

Dann bin ich hundermal klüger als du. Ich weiß nämlich viele Sachen.

Du hast den Spruch "Ich weiß, dass ich nichts weiß" übrigens nicht verstanden. Das verwundert hier übrigens niemanden. Den hat mal ein sehr schlauer Mensch gesagt.

Gruß
Roberto

Leo Navis
08.12.2005, 16:23
Dann bin ich hundermal klüger als du. Ich weiß nämlich viele Sachen.
Nein, du weißt gar nichts. Und nicht mal die einfache Tatsache, dass du gar nichts weißt, nicht mal das weißt du.


Du hast den Spruch "Ich weiß, dass ich nichts weiß" übrigens nicht verstanden. Das verwundert hier übrigens niemanden. Den hat mal ein sehr schlauer Mensch gesagt.

Gruß
Roberto
Super. Du Superhirn kannst uns sicherlich erklären,wie der Spruch denn gemeint war.

Oder?

Roberto Blanko
08.12.2005, 16:30
Nein, du weißt gar nichts. Und nicht mal die einfache Tatsache, dass du gar nichts weißt, nicht mal das weißt du.


Super. Du Superhirn kannst uns sicherlich erklären,wie der Spruch denn gemeint war.

Oder?

Aber gerne doch, mein einfältiger Freund.

Sokrates hatter erkannt, daß es unendlich viele Dinge gibt, die er nicht weiß. Sein Wissen war im Vergleich zu seinem Nicht-Wissen so gering, daß man es völlig vernachlässigen kann. Deshalb kam er zu der bahnbrechenden Erkenntnis. Er meinte damit keinesfalls, daß er nichts weiß. Soetwas meinen nur einfältige Gemüter, wie du es augenscheinlich einer bist.

Gruß
Roberto

Leo Navis
08.12.2005, 16:34
Aber gerne doch, mein einfältiger Freund.

Sokrates hatter erkannt, daß es unendlich viele Dinge gibt, die er nicht weiß. Sein Wissen war im Vergleich zu seinem Nicht-Wissen so gering, daß man es völlig vernachlässigen kann. Deshalb kam er zu der bahnbrechenden Erkenntnis. Er meinte damit keinesfalls, daß er nichts weiß. Soetwas meinen nur einfältige Gemüter, wie du es augenscheinlich einer bist.

Gruß
Roberto
Und weiter?

Sicherlich, das hat was mittem Grenzwert zu tun. Wenn das Wissen der Welt gegen unendlich strebt, ist dein Wissen zu vernachlässigen.

darum allerdings geht es hier gerade gar nicht. Es geht um den theoretischen Ansatz, ob man überhaupt etwas sicher wissen kann.

Aber lass mal, Roberto, du hast hier schon eindrucksvoll bewiesen, dass du zu keinerlei theoretischem Denken fähig bist.

:rolleyes:

Roberto Blanko
08.12.2005, 16:43
Und weiter?

Sicherlich, das hat was mittem Grenzwert zu tun. Wenn das Wissen der Welt gegen unendlich strebt, ist dein Wissen zu vernachlässigen.

Dein erster vernünftiger Beitrag zum Thema. :respekt:


darum allerdings geht es hier gerade gar nicht. Es geht um den theoretischen Ansatz, ob man überhaupt etwas sicher wissen kann.

Natürlich kann man etwas sicher wissen. Da hattest du eben einen lichten Moment und jetzt widersprichst du dir schon wieder selber. Was du dir mit den Händen aufbaust, reißt du dir mit dem Arsch wieder ein...


Aber lass mal, Roberto, du hast hier schon eindrucksvoll bewiesen, dass du zu keinerlei theoretischem Denken fähig bist.
:rolleyes:

Dein Ansatz ist einfach falsch, natürlich kann der Mensch etwas sicher wissen. Du hast dich verrannt und suchst jetzt Ausflüchte. Oder hast du es wirklich immer noch nicht begriffen? Dann wärst du wahrlich zu bedauern.

Gruß
Roberto

Leo Navis
08.12.2005, 16:46
Dein Ansatz ist einfach falsch, natürlich kann der Mensch etwas sicher wissen. Du hast dich verrannt und suchst jetzt Ausflüchte. Oder hast du es wirklich immer noch nicht begriffen? Dann wärst du wahrlich zu bedauern.

Gruß
Roberto
Nur weil du ihn nicht verstehst, heißt das nicht, dass er falsch ist.

Du verstehst einfach nicht, dass der Mensch dadurch, dass er eben nur ein Mensch ist, nicht unfehlbar sein kann, außer eben darin, was der Mensch selbst bestimmt hat (beispielsweise 2+2=4).

Das Beispiel "Erde um die Sonne" ist allerdings ein Naturereignis, was eben deshalb nicht vom Menschen begründet und somit auch nicht vom Menschen zu 100% sicher festgestellt werden kann.

Roberto Blanko
08.12.2005, 16:49
Nur weil du ihn nicht verstehst, heißt das nicht, dass er falsch ist.


Ich habe im Gegensatz zu dir alles verstanden.


Du verstehst einfach nicht, dass der Mensch dadurch, dass er eben nur ein Mensch ist, nicht unfehlbar sein kann, außer eben darin, was der Mensch selbst bestimmt hat (beispielsweise 2+2=4).

Richtig, daß 2 + 2 = 4 ist, ist eine Vereinbarung.


Das Beispiel "Erde um die Sonne" ist allerdings ein Naturereignis, was eben deshalb nicht vom Menschen begründet und somit auch nicht vom Menschen zu 100% sicher festgestellt werden kann.

Es wurde zu 100 % sicher festgestellt.

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
08.12.2005, 16:51
»Rechtsextremismus« ist eine Erfindung der Besatzungsmächte. Wer für das Recht ist, kann nicht extrem sein.

Hier ist nicht die Rede von Recht-Extremismus, sondern von Rechtsextremismus. Geh woanders spammen, Modenafake.

Gruß
Roberto

Leo Navis
08.12.2005, 16:51
Richtig, daß 2 + 2 = 4 ist, ist eine Vereinbarung.
Genau. Nur eine Vereinbarung kann auch von Menschen sicher so festgestellt werden.


Es wurde zu 100 % sicher festgestellt.

Gruß
Roberto
Wie ich schon schrieb: Nur weil du es nicht verstehst, wird es nicht falsch.

Roberto Blanko
08.12.2005, 17:03
Hier ist die Rede von etwas, das die Besatzungsmächte und ihre willigen Diener ersonnen haben, um Deutschland zu unterdrücken. Ich kann mich nicht daran entsinnen, daß angeblicher »Rechtsextremismus« vor der Besatzungszeit ein Problem in Deutschland gewesen wäre. Wo kamen denn all die »Rechtsextremisten« auf einmal her?

Vor der Besatzungszeit saßen die Rechtsextremen in der Regierung und stellten sehr wohl ein Problem da. Die ruhmreiche rote Armee und die amerikanische Armee haben dem braunen Spuk ein unrühmliches Ende bereitet.

Gruß
Roberto

Waldgänger
08.12.2005, 17:06
Vor der Besatzungszeit saßen die Rechtsextremen in der Regierung und stellten sehr wohl ein Problem da. Die ruhmreiche rote Armee und die amerikanische Armee haben dem braunen Spuk ein unrühmliches Ende bereitet.

Gruß
Roberto

Nun.Ich denke das Ende war schon ein rühmliches.Eine erneute Kapitulation wie im November 1918 wäre unrühmlich gewesen.Es war ein schreklicher und totaler Untergang, aber unrühmlich für alle Nationalsozialisten nicht.
Ich bin darin ausgeschlossen, da ich ken NSler bin.

Roberto Blanko
08.12.2005, 17:13
Eine von der Mehrheit getragene Regierung kann schon von der Wortdefinition her nicht extrem sein.

Die Regierung wurde aber nicht von der Mehrheit getragen.


Für wen?

Für Juden, Polen, Homosexuelle, Russen, Behinderte, Kommunisten uvm.

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
08.12.2005, 17:25
Bei Wahlergebnissen von über 90 % Zustimmung deutet für mich doch vieles darauf hin, daß die Regierung sehr wohl von der Mehrheit getragen wurde.

Also stand das Volk in der DDR auch zu fast 100 % hinter der Regierung. Wie konnte es nur zum Umsturz 1989 kommen?



Ich bin kein Jude, kein »Pole«, kein Russe, kein Krüppel und kein Kommunist - und schwul schon gar nicht. Das interessiert mich also nicht.

Du bist ein geistiger Krüppel, Modenafake.

Gruß
Roberto

ernesto, die katze
08.12.2005, 19:01
Das hatte ich auch nicht vor.

Gruß
Roberto
also kannst du es nicht ausschließen.

basti
08.12.2005, 19:35
Ich könnte es mir vorstellen. Ich bin allerdings der Meinung, daß den Kampf gegen den Rechtsextremismus der Staat finanzieren muß.

Gruß
Roberto


die bundesregierung finanziert schon so ein projekt:

http://www.entimon.de/

Fritz Fullriede
08.12.2005, 19:49
Ach du grünen Neune,eine ABM für gescheiterte Gutmenschen!

Lord Solar Plexus
09.12.2005, 13:07
die bundesregierung finanziert schon so ein projekt:

http://www.entimon.de/

Super, sie taugt ja doch zu was.

Kaiser
09.12.2005, 20:22
Ich habe Hagali mittlerweile aus Solidarität den Inhalt meines Nachttopfes geschickt. Dafür habe ich ein rührendes Dankschreiben erhalten.

Jeden Tag eine gute Tat.

Habt ihr schon gespendet?

deutsch-geboren
10.12.2005, 14:49
Halligalli ist ne Hetzer Organisation,
alle einsperren und ab nach Sibirien in ein Gulag ! :]

Enzo
10.12.2005, 16:44
Halligalli ist ne Hetzer Organisation,
alle einsperren und ab ins Arbeitslager! :]

... wenn das der Parkersch-Warloch sieht, kommt's in'n Zettelkasten - für Christel!

:D

Die Androhung "einsperren" und "Arbeitslager", bezogen auf David Gall und Konsorten, kommt auf jedem Fall dem gleich, was man in Österreich "Wiederbetätigung" nennt und in Deutschland unter den 130er fällt!

:D

Ich würd' so etwas lassen, Guter!

deutsch-geboren
10.12.2005, 17:19
Die Androhung "einsperren" und "Arbeitslager", bezogen auf David Gall und Konsorten, kommt auf jedem Fall dem gleich, was man in Österreich "Wiederbetätigung" nennt und in Deutschland unter den 130er fällt!

:D

Ich würd' so etwas lassen, Guter!
Du hast recht, wir verschicken sie einfach nach Sibirien :p
Bei Tschermobyl soll es auch noch prächtige Plätzchen geben :2faces:

Enzo
10.12.2005, 17:20
Du hast recht, wir verschicken sie einfach nach Sibirien :p
Bei Tschermobyl soll es auch noch prächtige Plätzchen geben :2faces:

... könnt' ne Alternative sein, wenn Tschernobyl in Sibirien läge!

:D

Ach, entschuldige:

Das ware ja gleich zwei Alternativen!

Ja dann!?

Natürlich GULAG - war's doch Galls Volksgenosse, der die 'sowjetischen Volksheime' erfunden hat - ebendieser Leo Trotzki, recte Leib Davidowitsch Bronstein!

:D

basti
11.12.2005, 18:46
Super, sie taugt ja doch zu was.


dieses projekt wurde, wenn ich mich recht entsinne, von rot-grün gestartet.

Fritz Fullriede
11.12.2005, 19:53
Ich sach ja,ABM für Lebensversager,mehr auch nicht.Irgendwie muss man ja die Steuergelder sinnlos für Bekloppte verprassen!

Roberto Blanko
11.12.2005, 20:07
Ich sach ja,ABM für Lebensversager,mehr auch nicht.Irgendwie muss man ja die Steuergelder sinnlos für Bekloppte verprassen!

Komisch, daß man dir nicht solch eine ABM angeboten hat. Einen größeren Versager als dich wirst du in Deutschland nicht finden.

Gruß
Roberto

Fritz Fullriede
11.12.2005, 20:39
Tja,mein kleiner Schmarotzer,im Gegensatz zu Menschen deines Schlages hab ich im Leben noch nie auf Kosten der Allgemeinheit gelebt sondern immer selber mein Brot verdient.Daher sollten grad Typen wie du diesbezüglich lieber die Fresse halten!

ciasteczko
12.12.2005, 07:55
Ich könnte es mir vorstellen. Ich bin allerdings der Meinung, daß den Kampf gegen den Rechtsextremismus der Staat finanzieren muß.

Gruß
Roberto

das sehe ich auch so. ich fände es besser wenn man mehr gegen die neo nazis tun würde!

Anti-Zionist
18.12.2005, 04:11
Ich könnte es mir vorstellen. Ich bin allerdings der Meinung, daß den Kampf gegen den Rechtsextremismus der Staat finanzieren muß.

Gruß
Roberto
So eine Hetzsite unterstützen? Never! Der "Kampf gegen rechts" (durch diesen Slogan werden übrigens rechte Gesinnungen, egal ob extrem oder nicht, kriminalisiert) soll nur von anderen Problematiken ablenken und ist ein einträgliches Geschäft, eine Lebensgrundlage in Zeiten zunehmender Arbeitslosigkeit und ein neues Betätigunsfeld für die Linken.
Komisch, dass es keinen "Kampf gegen links" gibt...
Ich unterstütze lieber den Kampf gegen Ausländerkriminalität und Antifa sowie gute Zeitungen wie die in meiner Signatur. :]

Anti-Zionist
18.12.2005, 04:30
dieses projekt wurde, wenn ich mich recht entsinne, von rot-grün gestartet.
Von wem auch sonst? :rolleyes:

Anti-Zionist
18.12.2005, 04:32
das sehe ich auch so. ich fände es besser wenn man mehr gegen die neo nazis tun würde!
Och du kacke, was denn noch alles? Das Internet quillt schon über vor Antifa-Seiten und "Kampf gegen rechts"-Kampagnen. Es nervt.

MarcinMaximus
18.12.2005, 13:47
Vorher war ich auch unsicher, aber Fritz hat mich überzeugt.
Es ist notwendig hagalil zu unterstützen.
^

:)) :)) :)) :))