PDA

Vollständige Version anzeigen : Orbán's Rede auf einer Sitzung der Leiter der ungarischen Auslandsvertretungen



ameise
29.09.2015, 08:14
1 Stunde lang,aber interessant.
https://www.youtube.com/watch?v=acl35Uy6_XE&feature=youtu.be

kotzfisch
29.09.2015, 09:25
Wie wäre es mit einer Zusammenfassung.Das tut sich kein Mensch an.

Immerhin sagte er:

Die Politik entfernt sich von den Menschen, die Mehrheit möchte nicht geflutet werden
und er versteht 90% der anderen EU Länder nicht,
fühlt sich mit Recht alleinegelassen und diffamiert,
die Presse sei "orchestrated", vulgo gleichgeschaltet.

Ich habe mir immer wieder Passagen angehört und festgestellt, dass
so Erfrischendes und Klares von deutschen Politikern nicht vernommen
wird, weil sie, wie Orban richtig sagt; kein Konzept haben.

Gabriel heute: "Sprache,Sprache,Sprache" ist die Zauberformel und "Arbeit,Arbeit,Arbeit"
Wen meint er denn noch hier verarschen zu können?

Orban könnten wir gebrauchen aber ein deutscher Orban ist nicht in Sicht.

ameise
29.09.2015, 09:43
Es ist wahrscheinlich,das auch deutsche/österreichische Politiker diesen Forum lesen.Sie werden somit den "licht am ende des Tunnels sehen".

kotzfisch
29.09.2015, 10:11
Es ist wahrscheinlich,das auch deutsche/österreichische Politiker diesen Forum lesen.Sie werden somit den "licht am ende des Tunnels sehen".

Ich bin nicht so optimistisch.

Dayan
29.09.2015, 10:36
1 Stunde lang,aber interessant.
https://www.youtube.com/watch?v=acl35Uy6_XE&feature=youtu.beSuper.Der klügster Politiker in Europa!Gott schütze ihn!

Freiheitsbote
29.09.2015, 12:32
Orban könnten wir gebrauchen aber ein deutscher Orban ist nicht in Sicht.

Dann sei oder werde doch Du der deutsche Orban.
Aber bedenke, dass ein guter und fähiger Anführer nicht einfach so vom Himmel fällt. Denn zuerst muss es viele vernünftige Menschen geben, damit daraus ein guter und fähiger Anführer hervorgehen kann.
Wenn die Ungarn nicht so vernünftige Menschen wären, gäbe es keinen Orban bzw. er wäre nicht der Präsident.
Die Deutschen (vorallem auch und gerade die deutschen Rechten) müssen sich also erstmal ein Beispiel an den Ungarn nehmen, bevor es einen deutschen Orban geben kann.

ameise
29.09.2015, 16:03
Ich glaube es fest,das auch in Deutschland einen "guten und fähigen Anführer" gibt.Ihr habt sehr viele "Probleme".Wir hatten/haben die selbe "Probleme". Zum Beispiel die Nation auf die "erste stelle" zu stellen ist:"pfui -ein Nationalist" sagen viele-aber man muss ihnen erklären:Jede Nation hat seine Heimat und seine Ergebnisse,woran man stolz sein kann.Das andere Wort/Ausdruck ist "Populist".Wenn jemand in Deutschland mit so einem begriff bezeichnet wird-solltet Ihr ihn anhören-vielleicht ist er/sie den Ihr sucht.Die Politiker brauchen auch einen "Hinterland"-den Volk.Wen ein Politiker merkt,das er/sie viele hinter ihm stehen,wird er mutiger und lauter.Ein Beispiel(bestimmt sind noch einige andere auch):
https://www.youtube.com/watch?v=TYIFYbnuXc4

moishe c
29.09.2015, 16:41
Ich glaube es fest,das auch in Deutschland einen "guten und fähigen Anführer" gibt.Ihr habt sehr viele "Probleme".Wir hatten/haben die selbe "Probleme". Zum Beispiel die Nation auf die "erste stelle" zu stellen ist:"pfui -ein Nationalist" sagen viele-aber man muss ihnen erklären:Jede Nation hat seine Heimat und seine Ergebnisse,woran man stolz sein kann.Das andere Wort/Ausdruck ist "Populist".Wenn jemand in Deutschland mit so einem begriff bezeichnet wird-solltet Ihr ihn anhören-vielleicht ist er/sie den Ihr sucht.Die Politiker brauchen auch einen "Hinterland"-den Volk.Wen ein Politiker merkt,das er/sie viele hinter ihm stehen,wird er mutiger und lauter.Ein Beispiel(bestimmt sind noch einige andere auch):
https://www.youtube.com/watch?v=TYIFYbnuXc4



Horschti als Beispiel? Wofür, um alles in der Welt? Ameise, ich fürchte, du hast dich verlaufen!

kotzfisch
29.09.2015, 16:56
Dann sei oder werde doch Du der deutsche Orban.
Aber bedenke, dass ein guter und fähiger Anführer nicht einfach so vom Himmel fällt. Denn zuerst muss es viele vernünftige Menschen geben, damit daraus ein guter und fähiger Anführer hervorgehen kann.
Wenn die Ungarn nicht so vernünftige Menschen wären, gäbe es keinen Orban bzw. er wäre nicht der Präsident.
Die Deutschen (vorallem auch und gerade die deutschen Rechten) müssen sich also erstmal ein Beispiel an den Ungarn nehmen, bevor es einen deutschen Orban geben kann.

Wolltest Du denn irgend etwas ausdrücken mit Deinem Posting?
Nein, ganz im Ernst: wolltest Du Deine Allgemeinplätze loswerden und es war dringend?

ameise
29.09.2015, 16:58
Ein Beispiel das jemand vorsichtig die Problemen erkennt und wagt es zu sagen.Wie ich ihm sehe-er ist sehr vorsichtig.Wenn jemand ein bisschen missverständlich formuliert,wird er als "nazi" beschimpft.Ihr werdet es sehen.In 2-3 Monaten werden viel härtere stimmen aufkommen.Ganz Europa biegt nach rechts.(oder die Bewohner werden die Regierungen wegjagen)

Strandwanderer
29.09.2015, 17:07
Wolltest Du denn irgend etwas ausdrücken mit Deinem Posting?
Nein, ganz im Ernst: wolltest Du Deine Allgemeinplätze loswerden und es war dringend?


:gp:

kotzfisch
29.09.2015, 17:09
Ein Beispiel das jemand vorsichtig die Problemen erkennt und wagt es zu sagen.Wie ich ihm sehe-er ist sehr vorsichtig.Wenn jemand ein bisschen missverständlich formuliert,wird er als "nazi" beschimpft.Ihr werdet es sehen.In 2-3 Monaten werden viel härtere stimmen aufkommen.Ganz Europa biegt nach rechts.(oder die Bewohner werden die Regierungen wegjagen)

Dein Wort in Gottes Ohr-

iglaubnix+2fel
29.09.2015, 17:20
Horschti als Beispiel? Wofür, um alles in der Welt? Ameise, ich fürchte, du hast dich verlaufen!

Miklós Horthy:fizeig: schrieb sich der Ungar. (Schon lange verblichen)

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-11/budapest-miklos-horthy-denkmal-ungarn