PDA

Vollständige Version anzeigen : Taliban erobern Kundus



El Lute
28.09.2015, 15:04
Auch wenn es in der Berichterstattung eher unter dem Kleingedruckten erscheint, auch in Afghanistan kommt es jetzt offenbar richtig dicke:

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/asien/taliban-erobern-provinzhauptstadt-kundus-13827684.html


Die radikalislamische Taliban-Miliz hat offenkundig die nordafghanische Stadt Kundus erobert. Taliban-Kämpfer hissten ihre Flagge auf dem zentralen Platz der Stadt, wie ein Reuters-Korrespondent berichtet. Die Islamisten hatten die Stadt am Morgen aus drei Richtungen in die Zange genommen. Die Sicherheitskräfte sprachen zwischenzeitlich von 20 getöteten Taliban und zeigten sich zunächst zuversichtlich, den Angriff bald zurückschlagen zu können. Dies ist offenbar nicht gelungen.[...]

Schon als die NATO Streitkräfte noch im Land waren, war es kein Geheimnis, dass die pro westliche Regierung nur in den größeren Städten etwas zu bestimmen hatte. Damit könnte jetzt auch bald Schluß sein.

Chronos
28.09.2015, 15:07
Deswegen sage ich schon seit ungefähr 30 Jahren:

Mauern um die Muselländer - und dann zusch........

Lieschen
28.09.2015, 15:54
Auch wenn es in der Berichterstattung eher unter dem Kleingedruckten erscheint, auch in Afghanistan kommt es jetzt offenbar richtig dicke:

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/asien/taliban-erobern-provinzhauptstadt-kundus-13827684.html



Schon als die NATO Streitkräfte noch im Land waren, war es kein Geheimnis, dass die pro westliche Regierung nur in den größeren Städten etwas zu bestimmen hatte. Damit könnte jetzt auch bald Schluß sein.

...und für dieses Museldreckloch haben deutsche Soldaten ihr Leben gelassen.

Neu
28.09.2015, 16:01
...und für dieses Museldreckloch haben deutsche Soldaten ihr Leben gelassen.

Diese deutschen Soldaten haben für Öl das Leben gelassen. Es sollte aus dem kaspischen Meer kommen und Richtung Indien fliessen. Die Durchleitungsrechte von etwa 130 Millionen US - $ waren den Amis zu teuer, und so haben sie das Land kurzerhand besetzt und die Taliban - Regierung vertrieben. Die deutschen haben den Amis nur geholfen, rechtswidrig ein souveränes Land zu besetzen.

Bruddler
28.09.2015, 16:01
Auch wenn es in der Berichterstattung eher unter dem Kleingedruckten erscheint, auch in Afghanistan kommt es jetzt offenbar richtig dicke:

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/asien/taliban-erobern-provinzhauptstadt-kundus-13827684.html



Schon als die NATO Streitkräfte noch im Land waren, war es kein Geheimnis, dass die pro westliche Regierung nur in den größeren Städten etwas zu bestimmen hatte. Damit könnte jetzt auch bald Schluß sein.

Jeder normaldenkende Mensch wusste schon vorher, was passieren wird, wenn sich die westlichen Kampftruppen aus Afghanistan zurückziehen, nur unsere realitätsfremden Sesselfurzer woll(t)en das nicht wahrhaben.

Bruddler
28.09.2015, 16:06
...und für dieses Museldreckloch haben deutsche Soldaten ihr Leben gelassen.


Diese deutschen Soldaten haben für Öl das Leben gelassen. Es sollte aus dem kaspischen Meer kommen und Richtung Indien fliessen. Die Durchleitungsrechte von etwa 130 Millionen US - $ waren den Amis zu teuer, und so haben sie das Land kurzerhand besetzt und die Taliban - Regierung vertrieben. Die deutschen haben den Amis nur geholfen, rechtswidrig ein souveränes Land zu besetzen.

Zitat des damal. Verteidigungsministers Peter Struck: "Die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland wird heute auch am Hindukusch verteidigt."
Dieser Satz fiel im Februar 2002, spontan, wie er später erklärte.

Buella
28.09.2015, 16:07
Auch wenn es in der Berichterstattung eher unter dem Kleingedruckten erscheint, auch in Afghanistan kommt es jetzt offenbar richtig dicke:

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/asien/taliban-erobern-provinzhauptstadt-kundus-13827684.html



Schon als die NATO Streitkräfte noch im Land waren, war es kein Geheimnis, dass die pro westliche Regierung nur in den größeren Städten etwas zu bestimmen hatte. Damit könnte jetzt auch bald Schluß sein.

Wurde dort nicht vollmundig die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland verteidigt?
Und jetzt?

Putinversteher
28.09.2015, 16:07
Deswegen sage ich schon seit ungefähr 30 Jahren:

Mauern um die Muselländer - und dann zusch........

Tja - gerade das will ja nicht der angloamerikanisch-zionistische Staat namens Usrael. Solange Westsoldaten in islamische Ländern herumspazieren, solange kann doch auch der Moslem von neben an hier mitmischen? Oder etwa nicht?

Ich finde das fair. Und seien wir ehlrich: Der westen marschiert in andere Länder mit dem Militär ein. Die Moslems kommen hier wenigstens als Zivilisten ohne jegliche Waffen. Nur mal das zum Thema Agressiver Islam.

Neu
28.09.2015, 16:11
Schon als die NATO Streitkräfte noch im Land waren, war es kein Geheimnis, dass die pro westliche Regierung nur in den größeren Städten etwas zu bestimmen hatte. Damit könnte jetzt auch bald Schluß sein.

Welches Land lässt sich schon gerne von fremden Mächten besetzen? Und, was hat Deutschland damit zu tun? Sollen sich raushalten aus völkerrechtswidrigen Aktionen. Afghanistan in die Steinzeit zurückzubefördern, damit man dort nicht mehr leben kann und flüchten muss, ist keine nette Art. Und das Land mit Uran zuzudecken ist auch unschön.

Neu
28.09.2015, 16:14
Tja - gerade das will ja nicht der angloamerikanisch-zionistische Staat namens Usrael. Solange Westsoldaten in islamische Ländern herumspazieren, solange kann doch auch der Moslem von neben an hier mitmischen? Oder etwa nicht?

Ich finde das fair. Und seien wir ehlrich: Der westen marschiert in andere Länder mit dem Militär ein. Die Moslems kommen hier wenigstens als Zivilisten ohne jegliche Waffen. Nur mal das zum Thema Agressiver Islam.

Der Westen hätte den Islam (Islamische Staaten) in Ruhe lassen sollen. Stattdessen hat er Golfkriege veranstaltet, Libyen zerstört, Syrien halb zerstört, Afghanistan halb zerstört, ..... Afrika halb besetzt, .... Und deutsche Soldaten spielen gerne mit beim Aufteilen der Welt.

Neu
28.09.2015, 16:20
Wurde dort nicht vollmundig die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland verteidigt?
Und jetzt?

Die Versorgungssicherheit mit Energie vielleicht:

https://de.wikipedia.org/wiki/Turkmenistan-Afghanistan-Pakistan-Pipeline
""Der Vertrag über die Pipeline, über die bereits mit dem gestürzten Taliban-Regime verhandelt worden war, wurde am 27. Dezember 2002 von den Staatschefs Turkmenistans, Afghanistans and Pakistans unterzeichnet. Der Vertragsabschluss wurde durch die US-Invasion in Afghanistan im Jahr zuvor ermöglicht. Die afghanische Regierung soll demnach acht Prozent der Einnahmen erhalten, ....""

Lieschen
28.09.2015, 16:25
Zitat des damal. Verteidigungsministers Peter Struck: "Die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland wird heute auch am Hindukusch verteidigt."
Dieser Satz fiel im Februar 2002, spontan, wie er später erklärte.

Ist leider zu spät, diesem Kriegstreiber die Hammelbeine langzuziehen.

Grenzer
28.09.2015, 16:27
Der Westen hätte den Islam (Islamische Staaten) in Ruhe lassen sollen. Stattdessen hat er Golfkriege veranstaltet, Libyen zerstört, Syrien halb zerstört, Afghanistan halb zerstört, ..... Afrika halb besetzt, .... Und deutsche Soldaten spielen gerne mit beim Aufteilen der Welt.
..und immer schön angefeuert von deutschen DrecksBundespräsidenten...

Olli
28.09.2015, 16:30
Diese deutschen Soldaten haben für Öl das Leben gelassen. Es sollte aus dem kaspischen Meer kommen und Richtung Indien fliessen. Die Durchleitungsrechte von etwa 130 Millionen US - $ waren den Amis zu teuer, und so haben sie das Land kurzerhand besetzt und die Taliban - Regierung vertrieben. Die deutschen haben den Amis nur geholfen, rechtswidrig ein souveränes Land zu besetzen.


...was glaubst du, wie lange es dauert...bis die US-Notenpresse 130 Millionen Klopapier-Dollars gedruckt hat.

Frontferkel
28.09.2015, 16:34
Jeder normaldenkende Mensch wusste schon vorher, was passieren wird, wenn sich die westlichen Kampftruppen aus Afghanistan zurückziehen, nur unsere realitätsfremden Sesselfurzer woll(t)en das nicht wahrhaben.

Du weist ja , das Afghanistan in seiner Jahrhunderte alten Geschichte noch nie besiegt wurde .

Bruddler
28.09.2015, 16:34
Zitat des damal. Verteidigungsministers Peter Struck: "Die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland wird heute auch am Hindukusch verteidigt."
Dieser Satz fiel im Februar 2002, spontan, wie er später erklärte.


Ist leider zu spät, diesem Kriegstreiber die Hammelbeine langzuziehen.

Wie man sieht, schon damals wurde das deutsche Bundesvolk zum Narren gehalten... :compr:

Putinversteher
28.09.2015, 16:34
Der Westen hätte den Islam (Islamische Staaten) in Ruhe lassen sollen. Stattdessen hat er Golfkriege veranstaltet, Libyen zerstört, Syrien halb zerstört, Afghanistan halb zerstört, ..... Afrika halb besetzt, .... Und deutsche Soldaten spielen gerne mit beim Aufteilen der Welt.

So ist es. Und so wird es auch in Zukunft sein, wenn Deutschland, entschuldige, die BRD, es nicht schafft sich aus Fremdherrschaft Usraels zu lösen.

Wenn ich mir die Kommentare hier in diesem Forum so ansehe, sehe ich Schwarz für Deutschland.

Und was soll daran so schlimm sein? Die Taliban waren vor der Besatzung Afghanistans die legitimen Vertreter des Afghanischen Volkes. Das ist doch klar, dass die Taliban zurückkehren werden.

Unsere transatlantischen Systemlinge auch bekannt als "deutsche" Politiker wollten es nicht wahrhaben. Jeder wusste, dass die Taliban zurückkehren würden im Falle eines Rückzuges der westlichen Besatzer.

Neu
28.09.2015, 16:35
...was glaubst du, wie lange es dauert...bis die US-Notenpresse 130 Millionen Klopapier-Dollars gedruckt hat.



"" soll turkmenisches und ggf. später auch afghanisches Erdgas von pakistanischen Häfen aus nach ganz Ost- und Südostasien verschifft werden. Die Importe von Flüssiggas durch Japan, Südkorea und Taiwan machen schon derzeit (Stand: 2005) fast 80 Prozent des globalen LNG-Handels aus.""

Dollars bringen beim Verbrennen wenig Heizleistung.

sunbeam
28.09.2015, 16:40
Ich will nicht gesperrt werden, aber wäre es vielleicht doch besser gewesen wenn Bush am 10. September seinem ersten Impuls nachgegeben hätte.....alle guten Dinge sind drei! Vielleicht wäre uns viel erspart geblieben.

Bruddler
28.09.2015, 16:42
So ist es. Und so wird es auch in Zukunft sein, wenn Deutschland, entschuldige, die BRD, es nicht schafft sich aus Fremdherrschaft Usraels zu lösen.

Wenn ich mir die Kommentare hier in diesem Forum so ansehe, sehe ich Schwarz für Deutschland.

Und was soll daran so schlimm sein? Die Taliban waren vor der Besatzung Afghanistans die legitimen Vertreter des Afghanischen Volkes. Das ist doch klar, dass die Taliban zurückkehren werden.

Unsere transatlantischen Systemlinge auch bekannt als "deutsche" Politiker wollten es nicht wahrhaben. Jeder wusste, dass die Taliban zurückkehren würden im Falle eines Rückzuges der westlichen Besatzer.

Und welche Rolle spielten die Mudschahedin ? :hmm:

Neu
28.09.2015, 16:43
Und was soll daran so schlimm sein? Die Taliban waren vor der Besatzung Afghanistans die legitimen Vertreter des Afghanischen Volkes. Das ist doch klar, dass die Taliban zurückkehren werden.

Und dabei müsste man sie unterstützen anstatt zu bekämpfen. Das Land und die ganze Region befrieden. Nur ist das jetzt garnicht so einfach. Der Westen hat jede Menge Vertrauen verspielt. Bis der Entwicklungsstand von vor den Golfkriegen wieder da ist, und sich dann so weit weiterentwickelt hat, wie das wichtig wäre, dauert ein paar Jahrzehnte. Man sollte sie trotzdem nutzen.

Auch der Islam könnte sich zu einem modernen Islam weiterentwickeln. Nur müsste man eine solche Entwicklung auch zulassen.

Valdyn
28.09.2015, 16:45
Die Taliban unterstützen? Die Steiniger, Kopf - und Handabschneider unterstützen? Ich meine, man kann darüber streiten, ob man solche Radikalen weltweit bekämpft oder sie "machen läßt" weil es einen nichts angeht und man nicht die Welt retten kann, aber unterstützen??? Im Leben nicht....

Flaschengeist
28.09.2015, 17:05
Ich will nicht gesperrt werden, aber wäre es vielleicht doch besser gewesen wenn Bush am 10. September seinem ersten Impuls nachgegeben hätte.....alle guten Dinge sind drei! Vielleicht wäre uns viel erspart geblieben.
Welchem Impuls hatte denn Bush am 10. September?

Neu
28.09.2015, 17:08
Die Taliban unterstützen? Die Steiniger, Kopf - und Handabschneider unterstützen? Ich meine, man kann darüber streiten, ob man solche Radikalen weltweit bekämpft oder sie "machen läßt" weil es einen nichts angeht und man nicht die Welt retten kann, aber unterstützen??? Im Leben nicht....

Das Feindbild "Taliban" und "IS" sitzt tief, ja. Wann wird jemand radikal? Früher konnte man problemlos ins Morgenland reisen, sich gegenseitig besuchen. 1001 Nacht waren beliebte Geschichten: https://de.wikipedia.org/wiki/Tausendundeine_Nacht
Und heute? Wer hat denn - und warum - die Feindbilder geprägt? Das Feindbild Islam? Das Feindbild der Regierungspräsidenten der Staaten im Morgenland? Assad, gut oder böse? Gaddafi, gut oder böse?

Der moderne Islam ist wie alle anderen Religionen. Er muss sich nur noch entwickeln:
http://www.ifeas.uni-mainz.de/Dateien/AP70.pdf

Und dazu braucht es Bildung. Und in Kriegszeiten ist anderes viel wichtiger.

Putinversteher
28.09.2015, 17:13
Und welche Rolle spielten die Mudschahedin ? :hmm:

Die Mujahideen waren vorher das was heute die Taliban sind.

Valdyn
28.09.2015, 17:30
Das Feindbild "Taliban" und "IS" sitzt tief, ja. Wann wird jemand radikal? Früher konnte man problemlos ins Morgenland reisen, sich gegenseitig besuchen. 1001 Nacht waren beliebte Geschichten: https://de.wikipedia.org/wiki/Tausendundeine_Nacht
Und heute? Wer hat denn - und warum - die Feindbilder geprägt? Das Feindbild Islam? Das Feindbild der Regierungspräsidenten der Staaten im Morgenland? Assad, gut oder böse? Gaddafi, gut oder böse?

Der moderne Islam ist wie alle anderen Religionen. Er muss sich nur noch entwickeln:
http://www.ifeas.uni-mainz.de/Dateien/AP70.pdf

Und dazu braucht es Bildung. Und in Kriegszeiten ist anderes viel wichtiger.

Man wird die Biographie Mohammeds, des Schlächters und Eroberers, nicht umschreiben und auch nicht umschreiben können. Und somit auch nicht die Geschichte des Islam.

Der Religionsstifter des Islam ist ein Schlächter, der für seine Religion, die Vebreitung und die Durchsetzung getötet hat und töten ließ. Der des Christentums hat sich nur töten lassen...finde den Unterschied.

Da ist nichts zu reformieren. Das wäre ja kein Islam mehr.

Shahirrim
28.09.2015, 17:36
....

Und was soll daran so schlimm sein? Die Taliban waren vor der Besatzung Afghanistans die legitimen Vertreter des Afghanischen Volkes. Das ist doch klar, dass die Taliban zurückkehren werden.
....
Nebenbei sind sie die einzigen Sunniten, die nicht unter saudischer Kontrolle stehen.

Deswegen sind sie auch der Feind der USA, die ja sonst alles saudische an Islamismus fördern.

Mich stören die Taliban nicht. Die bleiben immer in Afghanistan und Pakistan. Selbst in Indien habe ich die noch nie agieren sehen.

Shahirrim
28.09.2015, 17:38
Die Taliban unterstützen? Die Steiniger, Kopf - und Handabschneider unterstützen? Ich meine, man kann darüber streiten, ob man solche Radikalen weltweit bekämpft oder sie "machen läßt" weil es einen nichts angeht und man nicht die Welt retten kann, aber unterstützen??? Im Leben nicht....

Das ist ihr Land. Solange sie niemanden außerhalb bedrohen, ist es mir herzlich egal, wen sie da als Ungläubigen bekämpfen. Da mischt man sich nicht ein. Du siehst ja, was es bringt. Im Oktober sind wir 14 Jahre da. Hat sich was geändert?

Stanley_Beamish
28.09.2015, 17:47
Das Feindbild "Taliban" und "IS" sitzt tief, ja. Wann wird jemand radikal? Früher konnte man problemlos ins Morgenland reisen, sich gegenseitig besuchen. 1001 Nacht waren beliebte Geschichten: https://de.wikipedia.org/wiki/Tausendundeine_Nacht
Und heute? Wer hat denn - und warum - die Feindbilder geprägt? Das Feindbild Islam? Das Feindbild der Regierungspräsidenten der Staaten im Morgenland? Assad, gut oder böse? Gaddafi, gut oder böse?

Der moderne Islam ist wie alle anderen Religionen. Er muss sich nur noch entwickeln:
http://www.ifeas.uni-mainz.de/Dateien/AP70.pdf

Und dazu braucht es Bildung. Und in Kriegszeiten ist anderes viel wichtiger.

Es gibt keinen modernen Islam, Quatschkopf.
Al-Qaida, die Taliban und der IS machen nur genau das nach, was ihnen ihr Prophet Mohammed vorgemacht hat. Es steht alles im Koran und den Hadithen.

Neu
28.09.2015, 17:47
Man wird die Biographie Mohammeds, des Schlächters und Eroberers, nicht umschreiben und auch nicht umschreiben können. Und somit auch nicht die Geschichte des Islam.

Der Religionsstifter des Islam ist ein Schlächter, der für seine Religion, die Vebreitung und die Durchsetzung getötet hat und töten ließ. Der des Christentums hat sich nur töten lassen...finde den Unterschied.

Da ist nichts zu reformieren. Das wäre ja kein Islam mehr.

Die Geschichte nicht. Die Bibel schon, die Jünger Jesu waren etwa zur Hälfte Frauen. Und die christlichen Religionen sind sehr friedlich geworden, obwohl da auch "Auge um Auge" steht. Trotzdem machen Christen Kriege... Das christliche Abendland ist auch in Afghanistan tätig.
Auch die katholische Kirche ist immer noch im Wandel begriffen.

Der Islam hat viele Strömungen, ähnlich dem Christentum. Die "Fundamentalisten" können niemals hoch gebildet sein - hohe Bildung und niedrige Beweggründe, deren Legitimität auf den Koran geschoben wird, widersprechen sich. Ich habe Moslems kennengelernt, mit denen man sich auch über Religion unterhalten konnte. Sie waren aber - Immer! hochgebildet.

Lies diesen Link hier durch (ich weiß, sehr viel Stoff!)
http://www.ifeas.uni-mainz.de/Dateien/AP70.pdf

sleepwell
28.09.2015, 17:49
Kundus, da war doch was?
Jo, da war ein voller Erfolg des Afghanistaneinsatzes der Bundeswehr, so zumindest der damalige MisereVerteidigungminister.
Ok, jetzt wissen wir wie Erfolge aussehen, man verbrennt Milliarden Euro für nichts.

Der Meister der Geldscheinvernichtung arbeitet ja bereits am nächsten Erfolg.
Geldscheinverbrennung bei Armutsflüchtlingen.
Immerhin 600.000 Asylabgelehnte harren der Abschiebung durch MisereInnenminister.
Dürfte so 10 Milliarden Aufenthaltskosten im Jahr machen.

Wie wärs mit einer kostenlosen Schulspeisung für das Geld.
Kleines Invest in die Wichtel die unserer Zukunft sind?
Nö, zwei Millionen Kinder, die in Kinderarmut leben, sind jetzt wirklich nichts, was einen deutschen Politiker interessiert.

Neu
28.09.2015, 17:50
Es gibt keinen modernen Islam, Quatschkopf.
Al-Qaida, die Taliban und der IS machen nur genau das nach, was ihnen ihr Prophet Mohammed vorgemacht hat. Es steht alles im Koran und den Hadithen.

Und der Islam besteht nur aus Taliban und IS? Lerne lesen:
http://www.ifeas.uni-mainz.de/Dateien/AP70.pdf

Valdyn
28.09.2015, 17:52
Die Geschichte nicht. Die Bibel schon, die Jünger Jesu waren etwa zur Hälfte Frauen. Und die christlichen Religionen sind sehr friedlich geworden, obwohl da auch "Auge um Auge" steht. Trotzdem machen Christen Kriege... Das christliche Abendland ist auch in Afghanistan tätig.
Auch die katholische Kirche ist immer noch im Wandel begriffen.

Der Islam hat viele Strömungen, ähnlich dem Christentum. Die "Fundamentalisten" können niemals hoch gebildet sein - hohe Bildung und niedrige Beweggründe, deren Legitimität auf den Koran geschoben wird, widersprechen sich. Ich habe Moslems kennengelernt, mit denen man sich auch über Religion unterhalten konnte. Sie waren aber - Immer! hochgebildet.

Lies diesen Link hier durch (ich weiß, sehr viel Stoff!)
http://www.ifeas.uni-mainz.de/Dateien/AP70.pdf

Du druckst herum und drückst dich um eine Antwort auf das von mir konkret angerissene Problem.

Die Biographien der jeweiligen Religionsstifter Mohammeds und Jesus sind grundverschieden. Genau so wenig wie man aus Jesus plätzlich einen Eroberer machen kann, kann man aus Mohammed einen Pazifisten machen. Für den Anhänger einer Religion sind die Religionsstifter Vorbilder denen man nacheifert.

Valdyn
28.09.2015, 17:56
Und der Islam besteht nur aus Taliban und IS? Lerne lesen:
http://www.ifeas.uni-mainz.de/Dateien/AP70.pdf

Der Islam besteht aus Mohammed und seinem Leben. Das ist Vorbild.

Schlummifix
28.09.2015, 17:58
54 deutsche Soldaten für nichts gestorben, alles sinnlos. Wie schon im Irak, wo wir zum Glück nicht dabei waren.
Schröders einzige, gute Tat.



Schon als die NATO Streitkräfte noch im Land waren, war es kein Geheimnis, dass die pro westliche Regierung nur in den größeren Städten etwas zu bestimmen hatte. Damit könnte jetzt auch bald Schluß sein.

Was heißt pro-westlich,
viele Terrorangriffe auf die Nato kamen ja aus den Reihen dieser "pro-westlichen" Regierungstruppen.
Das ist alle abstrus und sinnlos.

sunbeam
28.09.2015, 18:04
Welchem Impuls hatte denn Bush am 10. September?

Lies meinen Beitrag nochmal in Ruhe durch, dort steht es!

Neu
28.09.2015, 18:04
Du druckst herum und drückst dich um eine Antwort auf das von mir konkret angerissene Problem.

Die Biographien der jeweiligen Religionsstifter Mohammeds und Jesus sind grundverschieden. Genau so wenig wie man aus Jesus plätzlich einen Eroberer machen kann, kann man aus Mohammed einen Pazifisten machen. Für den Anhänger einer Religion sind die Religionsstifter Vorbilder denen man nacheifert.

Das Problem Taliban und Is? Das entstand, als fremde Mächte das Morgenland überfallen haben. Da hat man sich zusammengeschlossen. Es gab EIN zusätzliches Zusammengehörigkeitsmerkmal: Der Koran.

Die Bildung des IS und die Aktionen der Taliban hätten niemals stattgefunden, wenn die Invasion des Westens unterblieben wäre. Religion wird auch BENUTZT. Eroberungskriege wurden oft religiös "untermauert". In Wirklichkeit gehts um Macht, Landbesitz, Reichtum.

Edit:
http://www.bpb.de/politik/extremismus/islamismus/202373/der-islamische-staat-interne-struktur-und-strategie?p=all
""Die extremste Erscheinungsform, der "Islamische Staat", ist in Reaktion auf die von den USA angeführten Angriffe auf den Irak und infolge der nachfolgenden Besatzung entstanden.""

Chronos
28.09.2015, 18:22
Das Problem Taliban und Is? Das entstand, als fremde Mächte das Morgenland überfallen haben. Da hat man sich zusammengeschlossen. Es gab EIN zusätzliches Zusammengehörigkeitsmerkmal: Der Koran.

Die Bildung des IS und die Aktionen der Taliban hätten niemals stattgefunden, wenn die Invasion des Westens unterblieben wäre. Religion wird auch BENUTZT. Eroberungskriege wurden oft religiös "untermauert". In Wirklichkeit gehts um Macht, Landbesitz, Reichtum.

Edit:
http://www.bpb.de/politik/extremismus/islamismus/202373/der-islamische-staat-interne-struktur-und-strategie?p=all
""Die extremste Erscheinungsform, der "Islamische Staat", ist in Reaktion auf die von den USA angeführten Angriffe auf den Irak und infolge der nachfolgenden Besatzung entstanden.""
Blödsinn!

Was sollen angebliche Invasionen des Westens mit dem islamischen Terror in Philippinen, Südthailand, Indien und der westchinesischen Musel-Provinz Xinjiang zu tun haben?

Erzähl doch hier keine Märchen vom Teppichbasar!

Mit dem Islam ist nirgends auf der Welt eine friedliche Koexistenz möglich. War es noch nie und wird es auch nie sein.

Valdyn
28.09.2015, 18:26
Das Problem Taliban und Is? Das entstand, als fremde Mächte das Morgenland überfallen haben. Da hat man sich zusammengeschlossen. Es gab EIN zusätzliches Zusammengehörigkeitsmerkmal: Der Koran.

Die Bildung des IS und die Aktionen der Taliban hätten niemals stattgefunden, wenn die Invasion des Westens unterblieben wäre. Religion wird auch BENUTZT. Eroberungskriege wurden oft religiös "untermauert". In Wirklichkeit gehts um Macht, Landbesitz, Reichtum.

Edit:
http://www.bpb.de/politik/extremismus/islamismus/202373/der-islamische-staat-interne-struktur-und-strategie?p=all
""Die extremste Erscheinungsform, der "Islamische Staat", ist in Reaktion auf die von den USA angeführten Angriffe auf den Irak und infolge der nachfolgenden Besatzung entstanden.""

Daß sich Einheimische bewaffnen und gegen eine fremde Invasionsmacht kämpfen ist eine Sache. Daß die selben Leute aber auch den Einheimischen Köpfe abschneiden und Glieder abhacken ist eine völlig andere.

Stanley_Beamish
28.09.2015, 18:29
Welchem Impuls hatte denn Bush am 10. September?

Aller guten Dinge sind drei: Eins - Hiroshima, zwei - Nagasaki, drei - ....

Neu
28.09.2015, 18:37
Daß sich Einheimische bewaffnen und gegen eine fremde Invasionsmacht kämpfen ist eine Sache. Daß die selben Leute aber auch den Einheimischen Köpfe abschneiden und Glieder abhacken ist eine völlig andere.

Ist bei jeder Armee so: Deserteure werden hingerichtet. Auch die Bundeswehr baut so viel Angst vor den Vorgesetzten auf, dass die Soldaten freiwillig in die Kugel des Feindes laufen, in der Hoffnung, nur verletzt zu werden. Wenn Einheimische mit dem Feind zusammengearbeitet haben, wehe ihnen, man nennt das Kollaboration. Auch eine feindliche Gesinnung, die sich ausdrückt, indem man kein Kopftuch trägt, ...

Carl von Cumersdorff
28.09.2015, 18:41
Auch wenn es in der Berichterstattung eher unter dem Kleingedruckten erscheint, auch in Afghanistan kommt es jetzt offenbar richtig dicke:

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/asien/taliban-erobern-provinzhauptstadt-kundus-13827684.html

Schon als die NATO Streitkräfte noch im Land waren, war es kein Geheimnis, dass die pro westliche Regierung nur in den größeren Städten etwas zu bestimmen hatte. Damit könnte jetzt auch bald Schluß sein.

Wundert mich nicht. Wir schickten unsere Soldaten für die Verbrechen Anderer nach Afghanistan um die Taliban zu bekämpfen, holen diese Müllsackträger in unser Land - füttern sie mit deutschen Steuergelder - und sollen uns jetzt wundern, dass dieses Verbrecherpack ihr Land rückerobern.

Valdyn
28.09.2015, 18:42
Ist bei jeder Armee so: Deserteure werden hingerichtet. Auch die Bundeswehr baut so viel Angst vor den Vorgesetzten auf, dass die Soldaten freiwillig in die Kugel des Feindes laufen, in der Hoffnung, nur verletzt zu werden. Wenn Einheimische mit dem Feind zusammengearbeitet haben, wehe ihnen, man nennt das Kollaboration. Auch eine feindliche Gesinnung, die sich ausdrückt, indem man kein Kopftuch trägt, ...

Wen willst du hier eigentlich vereimern?

Die Körperstrafen des Islam und deren Durchführung gibt es unabhängig von der Existenz oder der Agitation Dritter. Weder die Existenz einer USA noch dessen Beteiligung an diversen Konflikten in islamischen Ländern steht in irgendeinem Zusammenhang damit, daß man dort verurteilten Zauberern und Hexen die Köpfe abschlägt oder Dieben die Hände und Füße abtrennt.

FranzKonz
28.09.2015, 18:44
...und für dieses Museldreckloch haben deutsche Soldaten ihr Leben gelassen.

Falsch. Die haben ihr Leben gelassen, um den Schwanzvergleich der Amis zu unterstützen.

Es war eine ausgesprochene Dummheit, Bundeswehrsoldaten eine Aufgabe zu stellen, an der vorher schon die Rote Armee und davor das britische Kolonialheer gescheitert ist.

Neu
28.09.2015, 18:44
Blödsinn!

Was sollen angebliche Invasionen des Westens mit dem islamischen Terror in Philippinen, Südthailand, Indien und der westchinesischen Musel-Provinz Xinjiang zu tun haben?

Erzähl doch hier keine Märchen vom Teppichbasar!

Mit dem Islam ist nirgends auf der Welt eine friedliche Koexistenz möglich. War es noch nie und wird es auch nie sein.

Lies selbst, was auf den Philippinen mit Moslems los ist:
https://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Befreiungsfront_der_Moros

Und da kommst du zur IS und natürlich zur Taliban.

Neu
28.09.2015, 18:47
Wen willst du hier eigentlich vereimern?

Die Körperstrafen des Islam und deren Durchführung gibt es unabhängig von der Existenz oder der Agitation Dritter. Weder die Existenz einer USA noch dessen Beteiligung an diversen Konflikten in islamischen Ländern steht in irgendeinem Zusammenhang damit, daß man dort verurteilten Zauberern und Hexen die Köpfe abschlägt oder Dieben die Hände und Füße abtrennt.

Bestrafung ähnlicher Art hatten Christen im Mittelalter ebenso. Wann wurde die letzte Hexe verbrannt?
Nur hat sich unsere Welt weiterentwickeln können, auch Dank der Römer. Und der Knast in Deutschland soll auch nicht so angenehm sein.

Valdyn
28.09.2015, 18:50
Bestrafung ähnlicher Art hatten Christen im Mittelalter ebenso. Wann wurde die letzte Hexe verbrannt?
Nur hat sich unsere Welt weiterentwickeln können, auch Dank der Römer. Und der Knast in Deutschland soll auch nicht so angenehm sein.

Uns ist dir bekannt, daß Jesus je einen Menschen verbrannte oder das gefordert hätte? Und ist dir bekannt, daß Mohammed je einen Menschen tötete oder das gefordert hatte?

Diskussionen mit dir haben keinen Sinn merke ich grade. Du kommst von Stöckchen auf Steinchen weil du nicht weißt, was du antworten sollst.

Das Christentum kam später mit den Römern mit dem Zusammenbruch und Hexen wurden eigentlich erst so richtig nach dem Mittelalter verbrannt. Da gab es aber auch schon lange keine Römer mehr die unsere Welt weiterentwickeln hätten können.....und die Knäste in der BRD sind wohl die mit die am menschenwürdigsten auf der Welt...

Was faselst du da eigentlich? Zusammenhang?

Es geht darum, daß es einen Zusammenhang zwischen Mohammed und dem Islam und wie er sich der Welt in seiner negativen Art und Weise präsentiert gibt, während es keinen Zusammenhang zwischen Jesus und der negativen Art und Weise wie sich sog. Christen präsentieren gibt.

Wie will man eine Religion reformieren ohne den Religionstifter in Frage zu stellen? Und kann man den Stifter in Frage stellen. Das ist doch das Problem.

Kreuzbube
28.09.2015, 18:53
Wurde dort nicht vollmundig die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland verteidigt?
Und jetzt?

Nur Irre konnten auf diese Idee kommen.


Du weist ja , das Afghanistan in seiner Jahrhunderte alten Geschichte noch nie besiegt wurde .

Was gibt`s dort auch, außer vielleicht Mohn?


Falsch. Die haben ihr Leben gelassen, um den Schwanzvergleich der Amis zu unterstützen.

Es war eine ausgesprochene Dummheit, Bundeswehrsoldaten eine Aufgabe zu stellen, an der vorher schon die Rote Armee und davor das britische Kolonialheer gescheitert ist.

Immernoch falsch. Die Idioten sind wegen der Kohle dorthin. Die meisten wußten vorher nichtmal, wo das Land überhaupt liegt. Wer dann `ne Kugel in den Arsch bekam...No Risk, No Fun!

P.S. Übrigens war das nicht die Rote Armee, sondern die Sowjetarmee. An den Ärmeln hatten die SA stehen; das fand ich immer lustig.:)

Chronos
28.09.2015, 18:54
Lies selbst, was auf den Philippinen mit Moslems los ist:
https://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Befreiungsfront_der_Moros

Und da kommst du zur IS und natürlich zur Taliban.
Du brauchst mir zu Abu Sayaf nicht mit Wiki kommen. Ich kenne die Hintergründe sehr gut, ebenso wie die Hintergründe des Musel-Terrors in Südthailands Provinz Patani sowie auch in Indien.

Es handelt sich überall schlicht und ergreifend um die immer gleiche Musel-Anmaßung.

Es wird immer absolute Autonomie gefordert und diese Forderungen werden durch Gewaltakte und Terror flankiert. Sowohl in den Philippinen wie auch in Thailand wie auch in Indien.

Es gibt keine friedliche Koexistenz mit dem Islam! Völlig unmöglich. Das scheint eine Art Naturgesetz zu sein.

Wann es mit dem Terror der Musels losgeht, hängt ausschließlich von deren prozentualem Anteil in einer Bevölkerung ab. Grober Richtwert: Ab 10 Prozent Musels knallt es.

Neu
28.09.2015, 19:02
Uns ist dir bekannt, daß Jesus je einen Menschen verbrannte oder das gefordert hätte? Und ist dir bekannt, daß Mohammed je einen Menschen tötete oder das gefordert hatte?

Die Zeit im Mittelalter um das Jahr 600 in Medina / Mekka war sicherlich eine andere Epoche als um das Jahr 0 in Jerusalem. Die Erziehung etc. prägt die Menschen. Moderne, gebildete Menschen werden nicht einer überholten Philosophie aus dem Jahre 600 nachlaufen. Daher wollen Fundamentalisten auch keine Schulen etc., besonders nicht für Frauen.

FranzKonz
28.09.2015, 19:02
...Immernoch falsch. Die Idioten sind wegen der Kohle dorthin. Die meisten wußten vorher nichtmal, wo das Land überhaupt liegt. Wer dann `ne Kugel in den Arsch bekam...No Risk, No Fun!...

Berufsrisiko des gemeinen Söldners sozusagen? Auch ein möglicher Blickwinkel.

Ich dachte in dem Zusammenhang eher an Schröders "uneingeschränkte Solidarität".

Frontferkel
28.09.2015, 19:05
Nur Irre konnten auf diese Idee kommen.



Was gibt`s dort auch, außer vielleicht Mohn?



Immernoch falsch. Die Idioten sind wegen der Kohle dorthin. Die meisten wußten vorher nichtmal, wo das Land überhaupt liegt. Wer dann `ne Kugel in den Arsch bekam...No Risk, No Fun!

P.S. Übrigens war das nicht die Rote Armee, sondern die Sowjetarmee. An den Ärmeln hatten die SA stehen; das fand ich immer lustig.:)

Aber in kyrillischen Buchstaben . CA = Camping in Alemania äh Sowjetski Armija

Kreuzbube
28.09.2015, 19:07
Berufsrisiko des gemeinen Söldners sozusagen? Auch ein möglicher Blickwinkel.

Ich dachte in dem Zusammenhang eher an Schröders "uneingeschränkte Solidarität".

Es gibt immer die Staatliche Ebene - für`s Image und für`s Fernsehen, und die vollziehende Ebene, welche ganz&gar nüchterner zu Werke geht. Ich belauschte seinerzeit genug Gespräche, wo sich Alles darum drehte, wieviel Monate sie da unten aushalten müssen...für den neuen Dreier. Um nichts Anderes ging es!:)

Valdyn
28.09.2015, 19:09
Die Zeit im Mittelalter um das Jahr 600 in Medina / Mekka war sicherlich eine andere Epoche als um das Jahr 0 in Jerusalem. Die Erziehung etc. prägt die Menschen. Moderne, gebildete Menschen werden nicht einer überholten Philosophie aus dem Jahre 600 nachlaufen. Daher wollen Fundamentalisten auch keine Schulen etc., besonders nicht für Frauen.

Die Realität sieht anders aus.

Kreuzbube
28.09.2015, 19:09
Aber in kyrillischen Buchstaben . CA = Camping in Alemania äh Sowjetski Armija

Ja, das war auch so`n geflügeltes Wort.:D

Neu
28.09.2015, 19:18
Die Realität sieht anders aus.

Die Realität sieht heute so aus:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article132932718/Das-Funktionaersproblem-im-deutschen-Islam.html
Der Islam hat sich noch lange nicht weiterentwickeln können. Und das liegt auch an der Invasion des Westens in diese Länder. Daher:
Moslems ins Morgenland, und Christen ins Abendland.

Valdyn
28.09.2015, 19:29
Die Realität sieht heute so aus:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article132932718/Das-Funktionaersproblem-im-deutschen-Islam.html
Der Islam hat sich noch lange nicht weiterentwickeln können. Und das liegt auch an der Invasion des Westens in diese Länder. Daher:
Moslems ins Morgenland, und Christen ins Abendland.

Mohammed hat es doch vorgemacht. Du begreifst offensichtlich das Problem nicht.

FranzKonz
28.09.2015, 19:31
... Daher wollen Fundamentalisten auch keine Schulen etc., besonders nicht für Frauen.

Naja, ist ja bei uns auch nicht unbedingt eine Erfolgsgeschichte. Hat unter anderem das Merkel ins Kanzleramt gebracht.

Don
28.09.2015, 19:32
Der Islam hat sich noch lange nicht weiterentwickeln können. Und das liegt auch an der Invasion des Westens in diese Länder.

Woran liegt das?
Wir kamen also zu nichts weil dereinst die Römer bei uns eingefallen sind? Die Asiaten bekommen nichts auf die Reihe weil Europa und die USa sie jahrhundertelang kolonisierten?
Hast du sie noch alle?

Don
28.09.2015, 19:33
Naja, ist ja bei uns auch nicht unbedingt eine Erfolgsgeschichte. Hat unter anderem das Merkel ins Kanzleramt gebracht.

Und die Albrecht Göre ins Verteidigungsministerium.

moishe c
28.09.2015, 19:33
Ich frage mich, was wird jetzt aus den ganzen schönen Brunnen, die die Brunnenwehr dort gegraben und gebohrt hat???

Und aus den Mädchenschulen, die die Mädchenwehr dort eröffnete?

Neu
28.09.2015, 19:35
Du brauchst mir zu Abu Sayaf nicht mit Wiki kommen. Ich kenne die Hintergründe sehr gut, ebenso wie die Hintergründe des Musel-Terrors in Südthailands Provinz Patani sowie auch in Indien.

Es handelt sich überall schlicht und ergreifend um die immer gleiche Musel-Anmaßung.

Es wird immer absolute Autonomie gefordert und diese Forderungen werden durch Gewaltakte und Terror flankiert. Sowohl in den Philippinen wie auch in Thailand wie auch in Indien.

Es gibt keine friedliche Koexistenz mit dem Islam! Völlig unmöglich. Das scheint eine Art Naturgesetz zu sein.

Wann es mit dem Terror der Musels losgeht, hängt ausschließlich von deren prozentualem Anteil in einer Bevölkerung ab. Grober Richtwert: Ab 10 Prozent Musels knallt es.

Im Mittelalter wars in Spanien nicht möglich:
https://koptisch.wordpress.com/2010/05/27/die-toleranz-im-islamischen-spanien-ist-ein-mythos/

Heute sieht man das anders:
https://de.qantara.de/countries/spain

Aber das ist nicht überall so.

Andreas63
28.09.2015, 19:36
...und für dieses Museldreckloch haben deutsche Soldaten ihr Leben gelassen.
Zum Glück nicht. Nur BRD-Söldner, zu einem großen Teil wahrscheinlich aus der Unterschicht.

Headroom
28.09.2015, 19:36
War wohl nix mit "sicherem Herkunftsland". Zum Glück sind ja alle Afghanen bei uns herzlich willkommen. Die Grünen wird der Zustrom an Genossen mit konformen sexuellen Vorlieben freuen.

ABAS
28.09.2015, 19:39
Ich frage mich, was wird jetzt aus den ganzen schönen Brunnen, die die Brunnenwehr dort gegraben und gebohrt hat???

Und aus den Mädchenschulen, die die Mädchenwehr dort eröffnete?

Der Weg ist das Ziel! Ausserdem hat der BW Auslandseinsatz
dem Deutschen Steuerzahler (Paypig) " fast nichts " gekostet!


Tagessschau.de / 20.03.2015 / von Christian Thiels

Bundeswehr-Einsatz in Afghanistan
Die Kosten des Krieges

Zwölf Jahre war die Bundeswehr im Rahmen der ISAF-Mission in Afghanistan. Es war der blutigste und teuerste Auslandseinsatz in der Geschichte der Streitkräfte. Ein detailliertes Schreiben des Verteidigungsministeriums summiert nun die genauen Kosten.

"Die hören sollen, sie hören nicht mehr, Vernichtet ist das ganze Heer, Mit dreizehntausend der Zug begann, Einer kam heim aus Afghanistan."

Theodor Fontane setzte 1857 dem tragischen Ende des britischen Feldzuges am Hindukusch ein lyrisches Denkmal.

Knapp 160 Jahre später ist die Bilanz des deutschen Afghanistan-Einsatzes im Rahmen der ISAF-Mission zwar nicht ganz so dramatisch, aber sicherlich taugt sie auch nicht als Thema für ein poetisches Loblied. 54 deutsche Soldaten sind während des Einsatzes seit 2002 ums Leben gekommen - tragische menschliche Verluste, die finanziell nicht zu beziffern sind, wie auch die vielen tausend Afghanen, die im Zuges des blutigen Konfliktes am Hindukusch ihr Leben ließen.

Ziemlich genau lässt sich dagegen aufschlüsseln, was der militärische Einsatz den deutschen Steuerzahler gekostet hat - rund 8,8 Milliarden Euro nämlich. Das geht aus einer vertraulichen Aufstellung des Verteidigungsministeriums hervor, die tagesschau.de vorliegt.

http://www.tagesschau.de/ausland/kosten-des-krieges-in-afghanistan-101.html


Die " Weltfriedens- und Weltfreiheitsbringer " aus den USA haben
in den Afghanistankrieg ca. 1 Billionen US Dollar investiert. Das
war gegenueber der Investition in den Irak (1.7 Billionen US Dollar)
viel guenstiger.




Die Kosten der USA für den Krieg in Afghanistan: Fast eine Billion $

Die Zahl muss man zumindest mal erwähnen: Fast eine Billion US-Dollar haben die USA für den Krieg in Afghanistan ausgegeben. Allerdings, so merkwürdig das klingt: Das war noch deutlich weniger als die 1,7 Billionen für den Irak-Krieg.

Zu dieser Berechnung kommt die Financial Times zusammen mit externen Experten, und da der FT-Bericht hinter einer Paywall steckt, hier der Verweis auf einen anderen Bericht darüber:

The war in Afghanistan has cost the United States nearly $1 trillion, according to a report published Monday. The calculation was by the Financial Times and independent researchers. They found that the war has cost nearly $1 trillion, and that most of that was spent under President Obama, who escalated the number of U.S. troops in Afghanistan upon taking office. The war in Iraq, by contrast, cost the U.S. $1.7 trillion, according to a Costs of War Project conducted by Brown University’s Watson Institute for International Studies.

http://augengeradeaus.net/2014/12/die-kosten-der-usa-fuer-den-krieg-in-afghanistan-fast-eine-billion/



Gut das die USA, ISAF und die BW so erfolgreich in Afghanistan
waren, die Taliban bezwungen und zur Aufgabe bewegen konnten!

Die USA und ihre " Verbuendeten " waren in Afghanistan mindestens
so erfolgreich wie bei den durch Rueckzug " gewonnenen " Kriegen in
Korea und Vietnam. Die Amis sind eben die " Besten der Besten " aber
die Taliban haben die " Kunst des Krieges " nicht nur gelesen sondern
verstanden.


" Der Meister kaempft nur dann, wenn er nicht verlieren kann
und wahrhaft siegt er nur, wenn er nicht kaempft! "

(Sun Zi)

Bodenplatte
28.09.2015, 19:42
Ist die Bundestruppe nicht noch dort aktiv?

Lieschen
28.09.2015, 19:42
Das Feindbild "Taliban" und "IS" sitzt tief, ja. Wann wird jemand radikal? Früher konnte man problemlos ins Morgenland reisen, sich gegenseitig besuchen. 1001 Nacht waren beliebte Geschichten: https://de.wikipedia.org/wiki/Tausendundeine_Nacht
Und heute? Wer hat denn - und warum - die Feindbilder geprägt? Das Feindbild Islam? Das Feindbild der Regierungspräsidenten der Staaten im Morgenland? Assad, gut oder böse? Gaddafi, gut oder böse?

Der moderne Islam ist wie alle anderen Religionen. Er muss sich nur noch entwickeln:
http://www.ifeas.uni-mainz.de/Dateien/AP70.pdf

Und dazu braucht es Bildung. Und in Kriegszeiten ist anderes viel wichtiger.

Wen willst Du hier verarschen?

Lies Dir mal Wissen über 1400 Jahre islamischer Eroberungskriege, die Biographie Mohammeds, die Hadithen, die Sunna an, dann kannst Du - vielleicht - fundierter über den Islam mitdiskutieren. Aber hör auf, hier mit Deinem "Karl May Wissen" über den angeblich doch so friedlichen Islam zu schwatzen.

Das Feindbild des Islam existiert überall dort, wo islamische Horden seit vielen Jahrhunderten durch Kriege alte Kulturen zerstört haben, d.h., nicht erst seit gestern oder seit 20, 30, 40 Jahren existiert dieses Feindbild sondern seit 1400 Jahren.

Und was die Bildung angeht, die angeblich helfen soll, den Islam zu disziplinieren...auch hier empfehle ich Dir Lektüre und zwar über den Bildungshintergrund vieler Terroristen und Terroristenführer. Die waren und sind nämlich alles andere als ungebildet, das Gegenteil ist der Fall.

Lieschen
28.09.2015, 19:43
Blödsinn!

Was sollen angebliche Invasionen des Westens mit dem islamischen Terror in Philippinen, Südthailand, Indien und der westchinesischen Musel-Provinz Xinjiang zu tun haben?

Erzähl doch hier keine Märchen vom Teppichbasar!

Mit dem Islam ist nirgends auf der Welt eine friedliche Koexistenz möglich. War es noch nie und wird es auch nie sein.

:gp:

Flaschengeist
28.09.2015, 20:08
Aller guten Dinge sind drei: Eins - Hiroshima, zwei - Nagasaki, drei - ....
:hi:

Lies meinen Beitrag nochmal in Ruhe durch, dort steht es!
Afghanistan nuken? Haben die irgendwas verbrochen?

ABAS
28.09.2015, 20:15
:hi:

Afghanistan nuken? Haben die irgendwas verbrochen?

Aus Sicht der postimperialen, neokoloinalistischen US Bestie
und der gierigen US Konzernkraken haben die Afghanen die
Dreistigkeit bessen fuer die Bodenschaetze und Rohstoffe eine
Bezahlung zu Weltmarktpreisen zu verlangen.

Sowas geht garnicht! Da ticken die Gauner, Landgrabber und
Ressourchenraeuber aus den USA voellig durch und geben nicht
solange Ruhe bis sie in Afghanistan eine US Regierungsmarionette
installiert haben.

Das ist den Cowboys aber bisher nicht gelungen sondern sie
haben genauso auf die Fressen bekommen und sich mit ihren
vollgepisten und vollgeschissenen Hosen verzogen wie es im
Vietnamkrieg der Fall war.

Die Halbaffen aus den USA sollten sich endlich angewoehnen
fuer Bodenschaetze und Rohstoffe zu bezahlen, wie es z.B.
die Chinesen, Inder und Russen schon immer machen!

Innepolitische Belange, kulturelle und religioese Angelegenheiten
in muslimischen Laendern und allen anderen Laendern dieser Welt
gehen den asozialen, unzivilisierter US Schurken nichts an! Das
ist selbst von Vollidioten wie den US Amerikanern zu verstehen!

" Dann klappt es auch mit den Taliban! "

moishe c
28.09.2015, 20:30
Der Weg ist das Ziel! Ausserdem hat der BW Auslandseinsatz
dem Deutschen Steuerzahler (Paypig) " fast nichts " gekostet!




Die " Weltfriedens- und Weltfreiheitsbringer " aus den USA haben
in den Afghanistankrieg ca. 1 Billionen US Dollar investiert. Das
war gegenueber der Investition in den Irak (1.7 Billionen US Dollar)
viel guenstiger.






Gut das die USA, ISAF und die BW so erfolgreich in Afghanistan
waren, die Taliban bezwungen und zur Aufgabe bewegen konnten!

Die USA und ihre " Verbuendeten " waren in Afghanistan mindestens
so erfolgreich wie bei den durch Rueckzug " gewonnenen " Kriegen in
Korea und Vietnam. Die Amis sind eben die " Besten der Besten " aber
die Taliban haben die " Kunst des Krieges " nicht nur gelesen sondern
verstanden.



Ausserdem hat der BW Auslandseinsatz
dem Deutschen Steuerzahler (Paypig) " fast nichts " gekostet!



Dann bin ich beruhigt!

Wahrscheinlich hatte es auch positive Auswirkungen auf den Heroin-Markt ... :sark:

ABAS
28.09.2015, 20:36
Dann bin ich beruhigt!

Wahrscheinlich hatte es auch positive Auswirkungen auf den Heroin-Markt ... :sark:

Ja! Wir koennen zufrieden sein! Die ca. 1,2 Billionen US Dollar die
von den USA und der Deutschen Regierung im Afghanistaneinsatz
ausgeben wurden waren " weitsichtig " und " gut " angelegt. Haha!

In etwa die gleiche Summe haben die Chinesen in dieser Zeit an
Vertragsvolumen in langfristige Vertraege zur Ausbeutung der
afghanischen Bodenschaetze kontraktiert. Die Vertraege haben
Laufzeiten bis zu 100 Jahren.

Die USA und ihre ISAF Verbuendeten haben Afghanistan Bomben
gebracht und die Chinesen Koffer mit Geld. Da kann sich doch
jeder denken was den Afghanen einschliesslich Taliban lieber ist.

Bettmaen
28.09.2015, 20:44
Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis auch Kabul in die Hände der Taliban fällt.

Was werden die USA und ihre Vasallen tun, wenn ihnen dieses strategisch wichtige Land aus der Kontrolle entgleitet? Werden sie wieder in Kooperation mit einer Nordallianz das Machtgefüge zu ihren Gunsten verändern?

Derweil stimmen hunderttausende Afghanen mit den Füßen ab und wollen ins Ausland auswandern, von allem in die BRD, wo ja jeder willkommen ist und wo das Geld auf der Straße liegt.

ABAS
28.09.2015, 20:50
Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis auch Kabul in die Hände der Taliban fällt.

Was werden die USA und ihre Vasallen tun, wenn ihnen dieses strategisch wichtige Land aus der Kontrolle entgleitet? Werden sie wieder in Kooperation mit einer Nordallianz das Machtgefüge zu ihren Gunsten verändern?

Derweil stimmen hunderttausende Afghanen mit den Füßen ab und wollen ins Ausland auswandern, von allem in die BRD, wo ja jeder willkommen ist und wo das Geld auf der Straße liegt.

Du musst einfacher denken! Die Angelegenheit ist nicht kompliziert.
Die Amis konnten bzw. wollten nicht genau wie bei ihrer Niederlage
in Vietnam alle Kollaborateure mit ausfliegen.

Das heisst wer sich auf den " Sieg " der USA und ISAF verlassen hat,
in Diensten der " Befreier " stand, beim Abzug nicht mitgenommen
wurde, ist richtig angeschissen und gebeutelt.

Sprecher
28.09.2015, 20:54
Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis auch Kabul in die Hände der Taliban fällt.

Was werden die USA und ihre Vasallen tun, wenn ihnen dieses strategisch wichtige Land aus der Kontrolle entgleitet? Werden sie wieder in Kooperation mit einer Nordallianz das Machtgefüge zu ihren Gunsten verändern?

Derweil stimmen hunderttausende Afghanen mit den Füßen ab und wollen ins Ausland auswandern, von allem in die BRD, wo ja jeder willkommen ist und wo das Geld auf der Straße liegt.
Wäre ich V-Theoretiker würde ich mutmassen, die USA basteln gerade an der nächsten Flüchtlingswelle um Deutschland zu zerstören, insbesondere wo jetzt Gefahr besteht, Putin könnte dem IS-Spuk ein Ende bereiten.

Bettmaen
28.09.2015, 20:54
Nicht verzagen, Ändschi fragen. Wer angeschissen ist, der ist in der BRD jederzeit willkommen. Die US-Nasen können sich dank Rosenholz-Dateien auf die BRD-Nomenklatura verlassen.

Bettmaen
28.09.2015, 20:59
Wäre ich V-Theoretiker würde ich mutmassen, die USA basteln gerade an der nächsten Flüchtlingswelle um Deutschland zu zerstören, insbesondere wo jetzt Gefahr besteht, Putin könnte dem IS-Spuk ein Ende bereiten.
Die USA möchten zwar die BRD nach ihrem Ebenbild verändern (multirassisch, multikulti und multireligiös), aber Afghanistan ist zu wichtig, es den Taliban zu überlassen, bloß um ein paar Millionen Afghanen auf die BRD loszulassen.

Außerdem hätte USrael gerne noch mehr Neescher in der BRD und vor allem auch in Osteuropa. Die Orientalen üben ja gerne mit Europäerinnen, aber Kinder zeugen sie doch lieber mit Orientalinnen, da sie diese für anständiger halten und da diese sich untenherum rasieren.

Erik der Rote
28.09.2015, 21:24
Taliban erobern Kundus - oder wie die Bundeswehr sagen würden mission completed!

super gemacht besser hätte man Mio Steuergelder nicht ind en Afghanischen Sand setzen können !

ABAS
28.09.2015, 21:36
Taliban erobern Kundus - oder wie die Bundeswehr sagen würden mission completed!

super gemacht besser hätte man Mio Steuergelder nicht ind en Afghanischen Sand setzen können !


Die hatca. 8.8 Milliarden EURO an Steuergeldern im Afghanistaneinsatz
verbraten. Das sind bei ca. 30 Millionen Afghanen pro Kopf ca. 300 EURO.

Den Amis hat der Afghanistaneinsatz bisher ca. 1 Billionen US Dollar
gekostet was viel guenstiger war als die 1.7 Billionen fuer den Irak Event.

Eine Billion – das sind tausend Milliarden. Oder eine Million Millionen.
Teilte man nun die eine Millionen Millionen US Dollar unter 30 Millionen
Afghanen auf, wieviel US Dollar haetten die USA jedem Afghanen in Cash
auszahlen koennen.

Vielleicht kann mir das mal jemand genau ausrechen?

Mittelfrank
28.09.2015, 21:49
Usa Deppen, Taliban wieder da. Und was haben die Deutschen 9 Jahre lang dort gemacht?? Nato!

"Die Sicherheit Deutschlands wird auch am Hindukusch verteidigt"


https://www.youtube.com/watch?v=Qx-XCPM0TIE

Muninn
28.09.2015, 22:41
Der Altmeister Peter Scholl-Latour hat das schon vor Jahren geunkt. Jahrelang haben die US Knechte in der BRD vom bevorstehenden Sieg über die Taliban schwadroniert.

Peter Scholl-Latour hat mal wieder Recht behalten.

<span id="eow-title" class="watch-title " dir="ltr" title="Peter Scholl-Latour: Kampf dem Terror - Kampf dem Islam? [Teil 1]">
https://www.youtube.com/watch?v=0nqEFc95z2M

tosh
28.09.2015, 23:42
Zitat des damal. Verteidigungsministers Peter Struck: "Die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland wird heute auch am Hindukusch verteidigt."
Dieser Satz fiel im Februar 2002, spontan, wie er später erklärte.

Ergebnis: Die Verteidigung der BRD am Hindukusch ist nicht gelungen (bzw. war das sowieso eine perfide Lüge!)....

Deutschland gehört mit zu den Verlierern des Angriffs-Krieges der Amis (der übrigens lange nicht Krieg genannt wurde).

Weitere Ergebnisse:

- Der Flüchtlingsstrom aus Afg nach Deutschland wird gewaltig anschwellen. Gestern war von 100.000 mtl. die Rede, das ist nun Makulatur!

- Mit den Flüchtlingen werden Talibanterroristen hier einfallen und sich durch Anschläge rächen.

Es darf darauf gewettet werden, wann der letzte Ami aus Afg hinausgeschmissen wird!Wettvorschläge?

tosh
28.09.2015, 23:47
Jeder normaldenkende Mensch wusste schon vorher, was passieren wird, wenn sich die westlichen Kampftruppen aus Afghanistan zurückziehen, .....
Richtig, im Afg-Topic habe ich mehrfach davor gewarnt.

Die restlichen Amis + Vasallen werden wie aus Vietnam und Irak fliehen.

Wer mit den Besatzern zusammengearbeitet hat ist vom Tode bedroht bzw. wird aus Afg fliehen!

tosh
28.09.2015, 23:53
Tja - gerade das will ja nicht der angloamerikanisch-zionistische Staat namens Usrael. Solange Westsoldaten in islamische Ländern herumspazieren, solange kann doch auch der Moslem von neben an hier mitmischen? Oder etwa nicht?
Du hast den Durchblick! Grün!


Ich finde das fair. Und seien wir ehlrich: Der westen marschiert in andere Länder mit dem Militär ein. Die Moslems kommen hier wenigstens als Zivilisten ohne jegliche Waffen. Nur mal das zum Thema Agressiver Islam.

Ehrlich gesagt:

1. Die Musels benutzen die Gebärmutter-Waffe!

2. Waffen gibt es hier zu kaufen, insbesondere Chemikalien für die Herstellung von Sprengstoffen!

tosh
28.09.2015, 23:57
Welches Land lässt sich schon gerne von fremden Mächten besetzen? Und, was hat Deutschland damit zu tun? Sollen sich raushalten aus völkerrechtswidrigen Aktionen. Afghanistan in die Steinzeit zurückzubefördern, damit man dort nicht mehr leben kann und flüchten muss, ist keine nette Art. Und das Land mit Uran zuzudecken ist auch unschön.

Wichtig war den Besatzern auch, die Produktion von Rauschgiften aus Mohn und Hanf wieder auf Weltrekord-Niveau zu heben! :D

Die phööösen Taliban waren ja so gemein, diese Produktion zu verbieten!

tosh
29.09.2015, 00:02
Der Westen hätte den Islam (Islamische Staaten) in Ruhe lassen sollen. Stattdessen hat er Golfkriege veranstaltet, Libyen zerstört, Syrien halb zerstört, Afghanistan halb zerstört, ..... Afrika halb besetzt, .... Und deutsche Soldaten spielen gerne mit beim Aufteilen der Welt.

Die deutschen Soldaten wurden nur verheizt. Falsch gespielt haben die Volkszertreter.

Der sog. Krieg gegen den Terror hat total kontraproduktiv den Terror gewaltig verstärkt!

tosh
29.09.2015, 00:18
So ist es. Und so wird es auch in Zukunft sein, wenn Deutschland, entschuldige, die BRD, es nicht schafft sich aus Fremdherrschaft Usraels zu lösen.

Wenn ich mir die Kommentare hier in diesem Forum so ansehe, sehe ich Schwarz für Deutschland.

Und was soll daran so schlimm sein? Die Taliban waren vor der Besatzung Afghanistans die legitimen Vertreter des Afghanischen Volkes. Das ist doch klar, dass die Taliban zurückkehren werden.

Unsere transatlantischen Systemlinge auch bekannt als "deutsche" Politiker wollten es nicht wahrhaben. Jeder wusste, dass die Taliban zurückkehren würden im Falle eines Rückzuges der westlichen Besatzer.

Umgedreht:
Die Amis + Vasallen ziehen sich zurück weil sie den Guerillakrieg trotz vieler Opfer nicht gewinnen können, die Taliban kehren nicht zurück, sie haben vielmehr die Besatzer immer weiter bekämpft!

tosh
29.09.2015, 00:20
Ich will nicht gesperrt werden, aber wäre es vielleicht doch besser gewesen wenn Bush am 10. September seinem ersten Impuls nachgegeben hätte.....alle guten Dinge sind drei! Vielleicht wäre uns viel erspart geblieben.

???
Welcher Impuls?
Welche drei Dinge?

Notfalls gibt es auch die PN.

tosh
29.09.2015, 00:23
Und welche Rolle spielten die Mudschahedin ? :hmm:

Das weisst du doch als alter Forenhase. Die wurden von den Amis in Szene gesetzt und bewaffnet gegen die Russen, aus ihnen entstanden die Taliban.

tosh
29.09.2015, 00:27
Die Taliban unterstützen? Die Steiniger, Kopf - und Handabschneider* unterstützen? Ich meine, man kann darüber streiten, ob man solche Radikalen weltweit bekämpft oder sie "machen läßt" weil es einen nichts angeht und man nicht die Welt retten kann, aber unterstützen??? Im Leben nicht....

*Ooch,das machen zB die Saudis auch und werden total von den USA unterstützt!

Zu Zeiten der Talibanherrschaft waren die Strassen in Afg sicher - unter der US-Besatzung schon lange nicht mehr.

Die Taliban wurden zu Guerillas und Terroristen, weil sie die hoch überlegen Militärtechnik der Amis nicht anders bekämpfen konnten.
Genauso lief es in Vietnam und Irak.

tosh
29.09.2015, 00:35
Das ist ihr Land. Solange sie niemanden außerhalb bedrohen, ist es mir herzlich egal, wen sie da als Ungläubigen bekämpfen. Da mischt man sich nicht ein. Du siehst ja, was es bringt. Im Oktober sind wir 14 Jahre da. Hat sich was geändert?

Aber ja: Mohn- und Hanf-Produkte (Drogen) aus Afg belegen wieder mit Abstand den ersten Platz in der Welt.

tosh
29.09.2015, 00:38
Es gibt keinen modernen Islam, Quatschkopf.
Al-Qaida, die Taliban und der IS machen nur genau das nach, was ihnen ihr Prophet Mohammed vorgemacht hat. Es steht alles im Koran und den Hadithen.

Dazu braucht man keinen Koran um sich gegen völkerrechtswidrige Angriffskriege der sog. Christen zu wehren.

tosh
29.09.2015, 00:42
Die Geschichte nicht. Die Bibel schon, die Jünger Jesu waren etwa zur Hälfte Frauen. Und die christlichen Religionen sind sehr friedlich geworden, obwohl da auch "Auge um Auge" steht. ....
Dummfug.

"Auge um Auge" steht im AT, dem Buch der Juden.
Dazu hat Jesus im NT mit "Ich aber sage euch...." seine neuen Gebote der Liebe verkündet!

tosh
29.09.2015, 00:45
Du druckst herum und drückst dich um eine Antwort auf das von mir konkret angerissene Problem.

Die Biographien der jeweiligen Religionsstifter Mohammeds und Jesus sind grundverschieden. Genau so wenig wie man aus Jesus plätzlich einen Eroberer machen kann, kann man aus Mohammed einen Pazifisten machen. Für den Anhänger einer Religion sind die Religionsstifter Vorbilder denen man nacheifert.

Ja. Dazu kommen die total unterschiedlichen Lehren in NT und Koran!

tosh
29.09.2015, 00:48
Das Problem Taliban und Is? Das entstand, als fremde Mächte das Morgenland überfallen haben. Da hat man sich zusammengeschlossen. Es gab EIN zusätzliches Zusammengehörigkeitsmerkmal: Der Koran.

Die Bildung des IS und die Aktionen der Taliban hätten niemals stattgefunden, wenn die Invasion des Westens unterblieben wäre. Religion wird auch BENUTZT. Eroberungskriege wurden oft religiös "untermauert". In Wirklichkeit gehts um Macht, Landbesitz, Reichtum.

Edit:
http://www.bpb.de/politik/extremismus/islamismus/202373/der-islamische-staat-interne-struktur-und-strategie?p=all
""Die extremste Erscheinungsform, der "Islamische Staat", ist in Reaktion auf die von den USA angeführten Angriffe auf den Irak und infolge der nachfolgenden Besatzung entstanden.""
Ganz genau! Grün!

tosh
29.09.2015, 00:52
Aller guten Dinge sind drei: Eins - Hiroshima, zwei - Nagasaki, drei - ....

Auf wen denn? Der angeblich Schuldige war nicht bekannt, auch nicht sein Aufenthaltsort.

Durch Flieger stürzt auch kein Stahlträger-Wolkenkratzer ein.

http://u.jimdo.com/www31/o/s71705ede0e38ce44/img/i4dffc906a97d0213/1279010387/std/kein-flugzeug-hat-dieses-geb%C3%A4ude-getroffen.gif

ErhardWittek
29.09.2015, 00:56
Zum Glück nicht. Nur BRD-Söldner, zu einem großen Teil wahrscheinlich aus der Unterschicht.
:top:

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß normal intelligente Deutsche auf das Geschwätz von der Verteidigung Deutschlands am Hindukusch reingefallen sind. Um für die Interessen der USA seine gesunden Knochen oder gar sein Leben zu riskieren, muß man schon ziemlich unterbelichtet sein.

tosh
29.09.2015, 00:59
Ist die Bundestruppe nicht noch dort aktiv?

Nur noch für die Schulung von Polizei und Armee.

d.h., wenn die ausgebildet sind, laufen sie gerne mitsamt Waffen zu den Taliban über...

tosh
29.09.2015, 01:00
:hi:

Afghanistan nuken? Haben die irgendwas verbrochen?

Ja, sie haben die Drogenproduktion verboten!

tosh
29.09.2015, 01:03
Die USA möchten zwar die BRD nach ihrem Ebenbild verändern (multirassisch, multikulti und multireligiös), aber Afghanistan ist zu wichtig, es den Taliban zu überlassen, bloß um ein paar Millionen Afghanen auf die BRD loszulassen. ....
Völlig egal, die Amis + Vasallen werden dort fortgejagt.

ErhardWittek
29.09.2015, 01:05
:hi:

Afghanistan nuken? Haben die irgendwas verbrochen?
Gute Frage!

Aus Sicht der Weltmacht Nr. 1 und deren Stiefellecker haben sich die Afghanen unverschämterweise erfrecht, sich nicht unterkriegen zu lassen. Das reicht doch allemal als Rechtfertigung für die Massenmörder, wieder mal ein richtig schönes Blutbad anzurichten. Das Morden und Zerstören ist halt schon immer das Lieblingshobby unserer guten, ja besten Freunde aus USA gewesen. Völkermord ist für die ein ganz normales, alltägliches Geschäft.

ErhardWittek
29.09.2015, 01:16
Wäre ich V-Theoretiker würde ich mutmassen, die USA basteln gerade an der nächsten Flüchtlingswelle um Deutschland zu zerstören, insbesondere wo jetzt Gefahr besteht, Putin könnte dem IS-Spuk ein Ende bereiten.
Davon ist auszugehen. Allerdings könnte es sein, daß ihnen allmählich dämmert, daß das auch keine wirklich gute Strategie ist. Der Haß auf USA wächst auch in Europa, und selbst wenn sie uns alle mit ihrer Migrationswaffe plattmachen, werden sie davon nicht stärker.

Ich kann den Verdacht nicht loswerden, daß sie seit ein paar Jahren ziemlich kopflos handeln und nur noch auf Destruktion pur aus sind, weil sie sich in eine prekäre Lage manövriert haben.

Pletschi
29.09.2015, 05:05
Auch wenn es in der Berichterstattung eher unter dem Kleingedruckten erscheint, auch in Afghanistan kommt es jetzt offenbar richtig dicke:

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/asien/taliban-erobern-provinzhauptstadt-kundus-13827684.html



Schon als die NATO Streitkräfte noch im Land waren, war es kein Geheimnis, dass die pro westliche Regierung nur in den größeren Städten etwas zu bestimmen hatte. Damit könnte jetzt auch bald Schluß sein.

Der von den Amis eingesetzte Karsai wurde schon damals abschätzig als "Bürgermeister von Kabul" tituliert. Soll heissen: Keinerlei Macht und Einfluss ausserhalb der von den US-Freunden bestgeschützten Hauptstadt...
Sein Bruder, der Drogenbaron, hat allerdings seinen Schnitt gemacht. Mithilfe und zugunsten der CIA.

Pletschi
29.09.2015, 05:06
Deswegen sage ich schon seit ungefähr 30 Jahren:

Mauern um die Muselländer - und dann zusch........

Vielleicht sollte man sie schlicht und ergreifend mal in Ruhe lassen???

Pletschi
29.09.2015, 05:18
Jeder normaldenkende Mensch wusste schon vorher, was passieren wird, wenn sich die westlichen Kampftruppen aus Afghanistan zurückziehen, nur unsere realitätsfremden Sesselfurzer woll(t)en das nicht wahrhaben.

Doch, doch! Das wusste man. Man wusste auch, dass die als "Sprachmittler" eingesetzten Afghanen weiter betreut werden müssten. Das waren die Afghanen, ohne deren Übersetzungsdienste zum Beispiel die deutschen Soldaten ausschließlich in ihren verbarrikadierten Unterkünften verottet wären.
Dass diese existentiell wichtigen Hilfsdienstleistenden den Vorwurf der Kollaboration nach Abzug der westlichen Truppen nicht überleben würden, war seinerzeit jedem klar. Diese "Sprachmittler" sind meines Erachtens ein perfektes Beispiel für die gerechtfertigte Gewährung von politischem Asyl.
"Sprachmittler" - ein etwas eigenartiges Konstrukt - wurden diese afghanischen Helfer übrigens deshalb genannt, weil sie mit Benennung ihrer eigentlichen Aufgaben als "Dolmetscher" einen Anspruch auf das adäquate höhere Entgelt gehabt hätten, vor dem man sich drücken wollte.
Der Zynismus stammt übrigens nicht von mir, ist aber ekelhaft ohne Ende. Pfui Teufel, Ihr mit Euren "westlichen Werten", die nichts mehr mit dem zu tun haben, was wir irgendwann mal darunter verstanden hatten.

Pletschi
29.09.2015, 05:24
Zitat des damal. Verteidigungsministers Peter Struck: "Die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland wird heute auch am Hindukusch verteidigt."
Dieser Satz fiel im Februar 2002, spontan, wie er später erklärte.

Zitat des damaligen Verteidigungsministers Thomas de Maiziere(sinngemäß): Hauptmotiv für den Einsatz deutscher Soldaten in Afghanistan war die "Bündnistreue". Heisst nichts anderes als: die USA haben uns dazu verdonnert.
Auch hier stellt sich wieder einmal die Frage nach der Souveränität Deutschlands.

Pletschi
29.09.2015, 05:27
Tja - gerade das will ja nicht der angloamerikanisch-zionistische Staat namens Usrael. Solange Westsoldaten in islamische Ländern herumspazieren, solange kann doch auch der Moslem von neben an hier mitmischen? Oder etwa nicht?

Ich finde das fair. Und seien wir ehlrich: Der westen marschiert in andere Länder mit dem Militär ein. Die Moslems kommen hier wenigstens als Zivilisten ohne jegliche Waffen. Nur mal das zum Thema Agressiver Islam.

Sorry, ich muss nachfragen: Ich verstehe die vermeintliche Logik nicht wirklich. Gibt es die überhaupt? Ich bin ganz Ohr!

Pletschi
29.09.2015, 05:33
Welches Land lässt sich schon gerne von fremden Mächten besetzen? Und, was hat Deutschland damit zu tun? Sollen sich raushalten aus völkerrechtswidrigen Aktionen. Afghanistan in die Steinzeit zurückzubefördern, damit man dort nicht mehr leben kann und flüchten muss, ist keine nette Art. Und das Land mit Uran zuzudecken ist auch unschön.

Ein grundsätzlicher Einwand (obwohl ich in keiner Weise deiner Argumentation widersprechen möchte)!
Afghanistan war immer schon "Steinzeit". Es ist schon sehr verwunderlich, dass Briten, Russen, Amis (ups: Nato) sich dort kämpfenderweise tummelten und allesamt die Fresse voll bekamen.
Wenn man sich recht erinnert, ging die NATO, mitsamt Vasallen, nach Afghanistan, um Bin Laden zu fangen. Hört sich heutzutage fast schon an, wie ein schlechter Witz. Leider mit vielen Tausenden von Toten!

Chronos
29.09.2015, 07:10
Vielleicht sollte man sie schlicht und ergreifend mal in Ruhe lassen???
Auch das trifft natürlich zu - zumindest teilweise.

Aber wer ist denn "man"? Wir Deutschen doch nicht!

Es sind doch die Amis, die Engländer und die Franzosen, die ständig meinen, sie müssten in den Muselländern ihre Muskeln spielen lassen! Und dann natürlich - wie könnte es anders sein - unsere "in unverbrüchlicher Solidarität" verbundenen "Freunde"! Die hocken hinter dem Gebüsch und reiben sich ihre klebrigen Pfoten....

Ob erst kürzlich im Irak, oder in Libyen, im restlichen Maghreb etc. pp. - überall haben die Amis und früher die Engländer und unsere linksrheinischen "Freunde" die Sau rausgelassen. Aber wir doch nicht!

Aber wir haben jetzt die Scheisse an den Hacken. Zu uns kommen die Völkerwanderungen aus jenen Gegenden, wir saufen wegen dem Blödsinn der anderen ab!

Und die edelsten der Edlen, die Inselaffen? Die mauern ihren Tunnel zu und lassen trotzig verlautbaren: "Wir nehmen keine! Ääätsch!"

Und wer ist in diesem Spielchen wieder mal in den Hintern gekniffen? Na, wer schon?

Logisch, der doofe Michel mit seinem noch dooferen Führungspersonal!

Und da soll man nicht ausrasten? :wut:

Van der Graf Generator
29.09.2015, 08:33
Vielleicht sollte man sie schlicht und ergreifend mal in Ruhe lassen???

Richtig. Nachdem ALLE sunnitischen Moslems dorthin zurückgebracht wurden, die nicht bereit sind, zum Christentum überzutreten.
Dann mauer drum -- sie können dann dort tun, was immer sie wollen.

Ich weiss, ich träume.

hubb
29.09.2015, 08:42
Und auch von dort sind inzwischen 100 000 unterwegs weil sie gehört haben dass Deutschland die Grenzen aufgemacht hat ..nicht danke Frau Merkel

Bergischer Löwe
29.09.2015, 09:15
Richtig. Nachdem ALLE sunnitischen Moslems dorthin zurückgebracht wurden, die nicht bereit sind, zum Christentum überzutreten.
Dann mauer drum -- sie können dann dort tun, was immer sie wollen.

Ich weiss, ich träume.

W66. Enhanced Radiation Weapon. Im Volksmund Neutronenbombe. Die USA hatten mal über 700 davon. Russland ebenfalls. Das wäre meine Antwort für alle Islamisten vom Bosporus bis zum Himalaya.
Noch effectiver wäre ein sogenannter Kobaltsprengsatz oder "Salted Bomb". Hier wäre selbst nach Jahren das Betreten der betroffenen Gegend sofort und unmittelbar tödlich.

Leider muss man mit solchen Phantasien spielen, da den Kopf abgehackt zu bekommen nun einmal nicht gerade zu meinen bevorzugten Tätigkeiten zählt.

Neu
29.09.2015, 09:28
Wen willst Du hier verarschen?

Lies Dir mal Wissen über 1400 Jahre islamischer Eroberungskriege, die Biographie Mohammeds, die Hadithen, die Sunna an, dann kannst Du - vielleicht - fundierter über den Islam mitdiskutieren. Aber hör auf, hier mit Deinem "Karl May Wissen" über den angeblich doch so friedlichen Islam zu schwatzen.

Das Feindbild des Islam existiert überall dort, wo islamische Horden seit vielen Jahrhunderten durch Kriege alte Kulturen zerstört haben, d.h., nicht erst seit gestern oder seit 20, 30, 40 Jahren existiert dieses Feindbild sondern seit 1400 Jahren.

Und was die Bildung angeht, die angeblich helfen soll, den Islam zu disziplinieren...auch hier empfehle ich Dir Lektüre und zwar über den Bildungshintergrund vieler Terroristen und Terroristenführer. Die waren und sind nämlich alles andere als ungebildet, das Gegenteil ist der Fall.

Die obersten Führer sind immer gebildet. Die brauchen dann meist weniger gebildete, um ihre Meinungen glaubhaft zu transportieren. Und der Konsument muss so ungebildet sein, dass er genau WEISS, das daran nichts falsches ist, was man ihm erzählt. Wenn der "Endverbraucher" gebildet ist, funktioniert die Kette nicht mehr. Und an der Substanz der Kette wird mit dem Instrument der Schulung gearbeitet. In möglichst jungen Jahren lassen sich die unbedarften Schüler "brennen". Allgemeinbildung, die die Wirkungskette transparent machen würde, muss dabei vermieden werden, sonst funktioniert sie nicht mehr.

Warum wohl, haben sich verschiedene Glaubensrichtungen im Christentum gebildet? Und diese gibts genauso im Islam. Die Fundamentalisten wollen natürlich solche machtverringernden Prozesse verhindern. Martin Luther und sein Wirken schon vergessen? Ablaßzettel, der Mißbrauch der Religion zum Eintreiben von Geldern für Machterhalt und Machterweiterung?

Neu
29.09.2015, 09:32
Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis auch Kabul in die Hände der Taliban fällt.

Was werden die USA und ihre Vasallen tun, wenn ihnen dieses strategisch wichtige Land aus der Kontrolle entgleitet? Werden sie wieder in Kooperation mit einer Nordallianz das Machtgefüge zu ihren Gunsten verändern?

Derweil stimmen hunderttausende Afghanen mit den Füßen ab und wollen ins Ausland auswandern, von allem in die BRD, wo ja jeder willkommen ist und wo das Geld auf der Straße liegt.

In Vietnam wurde auch nur verbrannte Erde hinterlassen. Und natürlich das Entlaubungsgift, was noch heute Auswirkungen hat. In Afghanistan hinterläßt man hauptsächlich Uranstaub aus DU - Munition, was für die nächsten Generationen von Bedeutung sein wird. Und man wirft das Land ein paar Jahrzehnte oder Jahrhunderte in der Entwicklung zurück.

Dr Mittendrin
29.09.2015, 09:40
Davon ist auszugehen. Allerdings könnte es sein, daß ihnen allmählich dämmert, daß das auch keine wirklich gute Strategie ist. Der Haß auf USA wächst auch in Europa, und selbst wenn sie uns alle mit ihrer Migrationswaffe plattmachen, werden sie davon nicht stärker.

Ich kann den Verdacht nicht loswerden, daß sie seit ein paar Jahren ziemlich kopflos handeln und nur noch auf Destruktion pur aus sind, weil sie sich in eine prekäre Lage manövriert haben.



Sicher ist einiges planlos und z T gescheitert. Aber einen groben Plan was die USA will, steht hier.


http://www.barth-engelbart.de/?p=8104

Syrien, Iran, Russland, China

Neu
29.09.2015, 09:41
Wichtig war den Besatzern auch, die Produktion von Rauschgiften aus Mohn und Hanf wieder auf Weltrekord-Niveau zu heben! :D

Die phööösen Taliban waren ja so gemein, diese Produktion zu verbieten!

Ja, das Opium hätte Deutschland einfach aufkaufen sollen (kauft man ja synthetisch hergestellt aus den USA ein). Nur hätte man das Handelsembargo brechen müssen, und das geht natürlich nicht.
http://www.joergo.de/afghanistan/

Und die Taliban haben den Anbau FORCIERT und ihren Krieg damit finanziert:
http://www.zeit.de/wirtschaft/2009-10/taliban-afghanistan-drogenanbau-opium

Dr Mittendrin
29.09.2015, 09:42
In Vietnam wurde auch nur verbrannte Erde hinterlassen. Und natürlich das Entlaubungsgift, was noch heute Auswirkungen hat. In Afghanistan hinterläßt man hauptsächlich Uranstaub aus DU - Munition, was für die nächsten Generationen von Bedeutung sein wird. Und man wirft das Land ein paar Jahrzehnte oder Jahrhunderte in der Entwicklung zurück.

Der nahe Osten soll ein primitives Wahabitentum werden, wenn es nach USA geht.

Dr Mittendrin
29.09.2015, 09:43
Wichtig war den Besatzern auch, die Produktion von Rauschgiften aus Mohn und Hanf wieder auf Weltrekord-Niveau zu heben! :D

Die phööösen Taliban waren ja so gemein, diese Produktion zu verbieten!


Und Russland mit Rauschgift zu fluten.

Dr Mittendrin
29.09.2015, 09:55
Auch das trifft natürlich zu - zumindest teilweise.

Aber wer ist denn "man"? Wir Deutschen doch nicht!

Es sind doch die Amis, die Engländer und die Franzosen, die ständig meinen, sie müssten in den Muselländern ihre Muskeln spielen lassen! Und dann natürlich - wie könnte es anders sein - unsere "in unverbrüchlicher Solidarität" verbundenen "Freunde"! Die hocken hinter dem Gebüsch und reiben sich ihre klebrigen Pfoten....

Ob erst kürzlich im Irak, oder in Libyen, im restlichen Maghreb etc. pp. - überall haben die Amis und früher die Engländer und unsere linksrheinischen "Freunde" die Sau rausgelassen. Aber wir doch nicht!

Aber wir haben jetzt die Scheisse an den Hacken. Zu uns kommen die Völkerwanderungen aus jenen Gegenden, wir saufen wegen dem Blödsinn der anderen ab!

Und die edelsten der Edlen, die Inselaffen? Die mauern ihren Tunnel zu und lassen trotzig verlautbaren: "Wir nehmen keine! Ääätsch!"

Und wer ist in diesem Spielchen wieder mal in den Hintern gekniffen? Na, wer schon?

Logisch, der doofe Michel mit seinem noch dooferen Führungspersonal!

Und da soll man nicht ausrasten? :wut:

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/schlepper-lobbyisten-erhalten-oeffentliche-foerdergelder/


Das Führungspersonal ist eher teuflisch als doof.

Neu
29.09.2015, 09:56
Ein grundsätzlicher Einwand (obwohl ich in keiner Weise deiner Argumentation widersprechen möchte)!
Afghanistan war immer schon "Steinzeit". Es ist schon sehr verwunderlich, dass Briten, Russen, Amis (ups: Nato) sich dort kämpfenderweise tummelten und allesamt die Fresse voll bekamen.
Wenn man sich recht erinnert, ging die NATO, mitsamt Vasallen, nach Afghanistan, um Bin Laden zu fangen. Hört sich heutzutage fast schon an, wie ein schlechter Witz. Leider mit vielen Tausenden von Toten!

Und ein Land, was durch fremde Mächte richtig gebeutelt wird, über Jahrzehnte oder Jahrhunderte im Kriegszustand verweilt, und wenn die gewachsenen Strukturen dann richtig zerstört wurden, wirds dann zum gefallenen Staat. Wie Somalia, Libyen, oder demnächst Syrien. Ob und wann Afghanistan mal wieder gewachsene Strukturen bekommt, die sich weiterentwickeln können, kommt darauf an, in wieweit man das Land in Ruhe lässt - und ihnen am Aufbau EIGENER Strukturen hilft.

In der Entwicklung wird man wohl erstmal froh sein, wenn man Strukturen hat, die man 1990 bereits hatte. Und das wird wohl die Taliban mit der Scharia werden, ein System, was erstmal funktioniert und wenigstens keine Anarchie ist. Es geht nämlich auch noch schlechter.

moishe c
29.09.2015, 10:00
Ja, das Opium hätte Deutschland einfach aufkaufen sollen (kauft man ja synthetisch hergestellt aus den USA ein). Nur hätte man das Handelsembargo brechen müssen, und das geht natürlich nicht.
http://www.joergo.de/afghanistan/

Und die Taliban haben den Anbau FORCIERT und ihren Krieg damit finanziert:
http://www.zeit.de/wirtschaft/2009-10/taliban-afghanistan-drogenanbau-opium



Und die Taliban haben den Anbau FORCIERT

Ich habe bisher öfters gehört, die Taliban hätten den Mohnanbau unterbunden?

Neu
29.09.2015, 10:08
Ich habe bisher öfters gehört, die Taliban hätten den Mohnanbau unterbunden?

Da hört man so viel widersprüchliches:
http://www.zeitenschrift.com/news/amerikanische-marines-muessen-in-afghanistan-die-heroin-plantagen-der-taliban-bewachen#.VgpUhvntmko
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/ethan-a-huff/krieg-gegen-das-rauschgift-als-schwindel-entlarvt-us-militaer-gibt-zu-den-lukrativen-opiumhandel-.html
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/ethan-a-huff/afghanistan-krieg-gegen-das-rauschgift-voelliger-schwindel-us-militaer-schuetzt-drogenhandel.html

ABAS
29.09.2015, 10:31
Sicher ist einiges planlos und z T gescheitert. Aber einen groben Plan was die USA will, steht hier.


http://www.barth-engelbart.de/?p=8104

Syrien, Iran, Russland, China


Es gbit eine chinesische Weisheit in Analogie zur westlichen
Weisheit:

" Hochmut kommt vor dem Fall. "


" Arrogante Soldaten verlieren sicher. "

Original: 骄兵必败。(Jiāo bīng bì bài)

Sathington Willoughby
29.09.2015, 11:07
Das zeigt, was für eine große Unterstützung die Taliban bei den Afghanen hat. Bei einer Wahl würden sie wohl die Mehrheit erhalten.
Das war schon vor Jahren klar, dennoch hat man sich mit kriminellen Clans zusammengetan, um westliche Werte und Fortschritt zu bringen, was aber angesichts der Primitivität der dortigen Kultur und Menschen völlig nutzlos ist.
Perlen vor die Säue. Hunderte von Westlern sind gestorben, wofür? Für den abstrakten Traum von gemeingefährlichen Gutmenschen, die Welt in einen Ponyhof zu verwandeln, weil sie fälschlicherweise angenommen haben, dass Muslime ähnlich wie wir ticken.

Nein, Afghanen sind Hardcoremuslems, für die zählt nur der himmlische Puff nach em Ableben, an einem schönen Dasein im Diesseits haben sie kein Interesse.

Sathington Willoughby
29.09.2015, 11:08
Ich habe bisher öfters gehört, die Taliban hätten den Mohnanbau unterbunden?

Ich habe das Gegenteil gehört, die Taliban braucht Opium als (einzige) Einnahmequelle. Was Anderes können die Afghanen mittlerweile nicht mehr als als einfache Bauern mit primitiven Mitteln den Farmer zu geben.

Putinversteher
29.09.2015, 11:20
Auch das trifft natürlich zu - zumindest teilweise.

Aber wer ist denn "man"? Wir Deutschen doch nicht!

Es sind doch die Amis, die Engländer und die Franzosen, die ständig meinen, sie müssten in den Muselländern ihre Muskeln spielen lassen! Und dann natürlich - wie könnte es anders sein - unsere "in unverbrüchlicher Solidarität" verbundenen "Freunde"! Die hocken hinter dem Gebüsch und reiben sich ihre klebrigen Pfoten....

Ob erst kürzlich im Irak, oder in Libyen, im restlichen Maghreb etc. pp. - überall haben die Amis und früher die Engländer und unsere linksrheinischen "Freunde" die Sau rausgelassen. Aber wir doch nicht!

Aber wir haben jetzt die Scheisse an den Hacken. Zu uns kommen die Völkerwanderungen aus jenen Gegenden, wir saufen wegen dem Blödsinn der anderen ab!

Und die edelsten der Edlen, die Inselaffen? Die mauern ihren Tunnel zu und lassen trotzig verlautbaren: "Wir nehmen keine! Ääätsch!"

Und wer ist in diesem Spielchen wieder mal in den Hintern gekniffen? Na, wer schon?

Logisch, der doofe Michel mit seinem noch dooferen Führungspersonal!

Und da soll man nicht ausrasten? :wut:

Es sind nicht nur die muslimischen Länder, in die der Der Westen (Also Amerika, welches im Dienste Zions steht, + seine Vasallen) gerne einmarschiert.
Ein Blick nach Vietnam, Cuba, Korea, Guatemala offenbart, dass der Ami gerne überall einmarschiert in Länder, die prorussisch/prosowjetisch gesinnt sind/waren.
Und das waren am Anfang fast alles kommunistische Länder, keines davon war ein islamisches Land. Die kamen erst in den 90/80er Jahrne hinzu.

Ich sage es immer wieder: Solange das BRD Regime Teil der NATO ist und weiter eine korrupte, USRAEL-hörige Politik durchführt, solange hat auch die BRD nicht das moralische Recht sich über Flüchtlinge zu beschweren.

Flaschengeist
29.09.2015, 11:28
Ein grundsätzlicher Einwand (obwohl ich in keiner Weise deiner Argumentation widersprechen möchte)!
Afghanistan war immer schon "Steinzeit".

Ist das so? Bilder aus den 60ern

http://cominganarchy.com/wordpress/wp-content/uploads/2010/10/kabul1.jpg



http://www.gazetashekulli.org/wp-content/uploads/2013/12/kabul-school.jpg

http://4.bp.blogspot.com/_JDbqoAobqJU/TRaVG6JobfI/AAAAAAAAA68/6CMFgtROc-I/s1600/Afghanistan1.jpg

http://www.apnabharatkw.com/UserImage/6911411960s-afghanistan-8.jpg

Bettmaen
29.09.2015, 13:37
Der nahe Osten soll ein primitives Wahabitentum werden, wenn es nach USA geht.
Richtig: fromm, verlogen und US-hörig.

Bettmaen
29.09.2015, 13:38
Und Russland mit Rauschgift zu fluten.
Und den benachbarten Iran.

Makkabäus
29.09.2015, 14:50
Ist das so? Bilder aus den 60ern

Man glaubt es gar nicht, weil es so widersprüchlich ist zur heutigen Zeit.

Flaschengeist
29.09.2015, 15:02
Man glaubt es gar nicht, weil es so widersprüchlich ist zur heutigen Zeit.
Die waren damals offensichtlich sehr europäisch aufgestellt. Schade

Bruddler
29.09.2015, 15:52
Tja - gerade das will ja nicht der angloamerikanisch-zionistische Staat namens Usrael. Solange Westsoldaten in islamische Ländern herumspazieren, solange kann doch auch der Moslem von neben an hier mitmischen? Oder etwa nicht?

Ich finde das fair. Und seien wir ehlrich: Der westen marschiert in andere Länder mit dem Militär ein. Die Moslems kommen hier wenigstens als Zivilisten ohne jegliche Waffen. Nur mal das zum Thema Agressiver Islam.

Wenn Du dich da mal nur nicht täuschst... :trost:

Wolfger von Leginfeld
29.09.2015, 15:56
Wurde dort nicht vollmundig die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland verteidigt?
Und jetzt?

Scheinbar ist die Verteidigung gefallen und die BRD hat sich ergeben?

Ruepel
29.09.2015, 16:10
Na und?

tosh
29.09.2015, 17:11
Davon ist auszugehen. Allerdings könnte es sein, daß ihnen allmählich dämmert, daß das auch keine wirklich gute Strategie ist. Der Haß auf USA wächst auch in Europa, und selbst wenn sie uns alle mit ihrer Migrationswaffe plattmachen, werden sie davon nicht stärker.

Ich kann den Verdacht nicht loswerden, daß sie seit ein paar Jahren ziemlich kopflos handeln und nur noch auf Destruktion pur aus sind, weil sie sich in eine prekäre Lage manövriert haben.

Und jetzt bomben sie wieder in Afg - das einzige, was sie können.

Da sie dabei wie immer massenhaft Zivilisten treffen, wird der Hass der Afghanen und der ganzen Welt auf die Amis wieder noch größer,
und ebenso die Wahrscheinlichkeit für einen noch schnelleren Rauswurf aus Afg!

Shahirrim
29.09.2015, 17:13
Aber ja: Mohn- und Hanf-Produkte (Drogen) aus Afg belegen wieder mit Abstand den ersten Platz in der Welt.

Unter den Taliban waren die Herionmengen der Welt sehr knapp, weil sie das verboten haben. Nur im Teil im Norden, wo die Nordallianz herrschte, wurden noch Mohnpflanzen angebaut. Schau dir mal die Drogentoten von 2001 an. Die Heroinjunkies starben fast alle, weil Herion fast nur noch aus Rattengift bestand.

Erst nach dem Einmarsch der USA ging die Opiumproduktion wieder nach oben.

tosh
29.09.2015, 17:16
Doch, doch! Das wusste man. Man wusste auch, dass die als "Sprachmittler" eingesetzten Afghanen weiter betreut werden müssten. Das waren die Afghanen, ohne deren Übersetzungsdienste zum Beispiel die deutschen Soldaten ausschließlich in ihren verbarrikadierten Unterkünften verottet wären.
Dass diese existentiell wichtigen Hilfsdienstleistenden den Vorwurf der Kollaboration nach Abzug der westlichen Truppen nicht überleben würden, war seinerzeit jedem klar. Diese "Sprachmittler" sind meines Erachtens ein perfektes Beispiel für die gerechtfertigte Gewährung von politischem Asyl.
"Sprachmittler" - ein etwas eigenartiges Konstrukt - wurden diese afghanischen Helfer übrigens deshalb genannt, weil sie mit Benennung ihrer eigentlichen Aufgaben als "Dolmetscher" einen Anspruch auf das adäquate höhere Entgelt gehabt hätten, vor dem man sich drücken wollte.
Der Zynismus stammt übrigens nicht von mir, ist aber ekelhaft ohne Ende. Pfui Teufel, Ihr mit Euren "westlichen Werten", die nichts mehr mit dem zu tun haben, was wir irgendwann mal darunter verstanden hatten.

Nicht nur "Sprachmittler" sondern ein ganzes Heer von Landesverrätern hat sich für Hilfsdienste (bis hin zur Spionage) den Besatzern angedient.

tosh
29.09.2015, 17:19
Ein grundsätzlicher Einwand (obwohl ich in keiner Weise deiner Argumentation widersprechen möchte)!
Afghanistan war immer schon "Steinzeit". Es ist schon sehr verwunderlich, dass Briten, Russen, Amis (ups: Nato) sich dort kämpfenderweise tummelten und allesamt die Fresse voll bekamen.
Wenn man sich recht erinnert, ging die NATO, mitsamt Vasallen, nach Afghanistan, um Bin Laden zu fangen. Hört sich heutzutage fast schon an, wie ein schlechter Witz. Leider mit vielen Tausenden von Toten!

Eben, und das obwohl die Schuld von ObL nie bewiesen wurde, durch den Lynchmord an ihm wurde ja ein Gerichtsverfahren umgangen.

tosh
29.09.2015, 17:21
Und auch von dort sind inzwischen 100 000 unterwegs weil sie gehört haben dass Deutschland die Grenzen aufgemacht hat ..nicht danke Frau Merkel

Laut Radiomeldungen bekommen die Afghanen jetzt erstmals Reisepässe und können dadurch legal in den Iran ausreisen, natürlich mit Ziel Deutschland.

tosh
29.09.2015, 17:24
W66. Enhanced Radiation Weapon. Im Volksmund Neutronenbombe. Die USA hatten mal über 700 davon. Russland ebenfalls. Das wäre meine Antwort für alle Islamisten vom Bosporus bis zum Himalaya.
Noch effectiver wäre ein sogenannter Kobaltsprengsatz oder "Salted Bomb". Hier wäre selbst nach Jahren das Betreten der betroffenen Gegend sofort und unmittelbar tödlich.

Leider muss man mit solchen Phantasien spielen, da den Kopf abgehackt zu bekommen nun einmal nicht gerade zu meinen bevorzugten Tätigkeiten zählt.

Du hast schlimme Träume. Nicht einmal "Nuke Hanoi!" konnten die USA verwirklichen.

tosh
29.09.2015, 17:46
Sicher ist einiges planlos und z T gescheitert. Aber einen groben Plan was die USA will, steht hier.

http://www.barth-engelbart.de/?p=8104

Syrien, Iran, Russland, China
Stimmt.

7 Länder sollten innerhalb von 5 Jahren platt gemacht werden:


https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&amp;v=Zi_qafpuNjE


Und hier werden die Hintermänner genannt:

Liste der Staaten welche die USA militärisch platt machen soll

http://www.observer.co.uk/worldview/story/0,11581,905992,00.html
http://www.oilempire.us/pnac.html
http://thetruthserumblog.blogspot.de/2012/08/simple-syria.html
http://rehmat1.com/2012/10/08/philip-giraldi-why-i-dislike-israel/

tosh
29.09.2015, 17:48
Ja, das Opium hätte Deutschland einfach aufkaufen* sollen (kauft man ja synthetisch hergestellt aus den USA ein). Nur hätte man das Handelsembargo brechen müssen, und das geht natürlich nicht.
http://www.joergo.de/afghanistan/

Und die Taliban haben den Anbau FORCIERT und ihren Krieg damit finanziert:
http://www.zeit.de/wirtschaft/2009-10/taliban-afghanistan-drogenanbau-opium

Dabei geht es um 450 Milliarden Dollar jährlich, das kann D nicht einfach aufkaufen.

tosh
29.09.2015, 17:59
Ich habe bisher öfters gehört, die Taliban hätten den Mohnanbau unterbunden?

Die Taliban hatten die Rauschgiftproduktion verboten und fast auf Null gebracht, als sie an der Macht waren.

Die USA als Besatzer arbeiten mit den Drogenbaronen zusammen, haben die Produktion wieder hochgefahren, Afg wieder zum Weltmeister gemacht - vom Gewinn greifen die Taliban lediglich ihren Anteil ab, da sie weite Teile des Landes kontrollieren.

tosh
29.09.2015, 18:04
Das zeigt, was für eine große Unterstützung die Taliban bei den Afghanen hat. Bei einer Wahl würden sie wohl die Mehrheit erhalten.
Das war schon vor Jahren klar, dennoch hat man sich mit kriminellen Clans zusammengetan, um westliche Werte und Fortschritt zu bringen, was aber angesichts der Primitivität der dortigen Kultur und Menschen völlig nutzlos ist.
Perlen vor die Säue. Hunderte von Westlern sind gestorben, wofür? Für den abstrakten Traum von gemeingefährlichen Gutmenschen, die Welt in einen Ponyhof zu verwandeln, weil sie fälschlicherweise angenommen haben, dass Muslime ähnlich wie wir ticken*.

Nein, Afghanen sind Hardcoremuslems, für die zählt nur der himmlische Puff nach em Ableben, an einem schönen Dasein im Diesseits haben sie kein Interesse.

*Die Afghanen ticken tatsächlich anders als wir, sie lassen sich die Besetzung ihres Landes durch die USA nicht gefallen und werfen die Besetzer hinaus. :haha:
Ähnlich tickten die Vietnamesen und die Iraker.

Und nein, mit Religion hat das nichts zu tun!

tosh
29.09.2015, 18:10
Es sind nicht nur die muslimischen Länder, in die der Der Westen (Also Amerika, welches im Dienste Zions steht, + seine Vasallen) gerne einmarschiert.
Ein Blick nach Vietnam, Cuba, Korea, Guatemala offenbart, dass der Ami gerne überall einmarschiert in Länder, die prorussisch/prosowjetisch gesinnt sind/waren.
Und das waren am Anfang fast alles kommunistische Länder, keines davon war ein islamisches Land. Die kamen erst in den 90/80er Jahrne hinzu.

Ich sage es immer wieder: Solange das BRD Regime Teil der NATO ist und weiter eine korrupte, USRAEL-hörige Politik durchführt, solange hat auch die BRD nicht das moralische Recht sich über Flüchtlinge zu beschweren.
Stimmt.
Allerdings lädt das Murksel die Leute doch ein, die Kartoffeln heissen sie willkommen, und "der Islam gehört zu Deutschland"!

tosh
29.09.2015, 18:12
Und den benachbarten Iran.

Westeuropa und USA sind auch wichtige Konsumenten...

Dr Mittendrin
29.09.2015, 18:21
Die Taliban hatten die Rauschgiftproduktion verboten und fast auf Null gebracht, als sie an der Macht waren.

Die USA als Besatzer arbeiten mit den Drogenbaronen zusammen, haben die Produktion wieder hochgefahren, Afg wieder zum Weltmeister gemacht - vom Gewinn greifen die Taliban lediglich ihren Anteil ab, da sie weite Teile des Landes kontrollieren.



Unter den Augen der USA konnten die Taliban auch die Rauschgiftdevisen gegen Waffen eintauschen.
Wundert wem, dass Kundus fällt ?

Neu
29.09.2015, 18:39
Dabei geht es um 450 Milliarden Dollar jährlich, das kann D nicht einfach aufkaufen.

Das dürfte der Einzelhandels - Verkaufspreis sein. In Afghanistan kauft man Opium viel preiswerter ein:
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Asien/opium.html
""Nach Uno-Angaben erhalten die Bauern rund 1 Prozent, die Händler 2,5 und die regionalen Schmuggler 5 Prozent des Gewinns einer Ernte.""

Und, was "Gewinn" einer "Ernte" ist, ist wieder was anderes:
http://www.diekriminalisten.at/krb/show_art.asp?id=767
""Die Taliban wollten das Angebot verknappen, um die Preise für ihre immensen Drogenvorräte nach oben zu treiben.
Mit Erfolg: bis zum 11. September 2001 kletterte der Preis für 1 kg Opium von 30 Dollar auf 700 Dollar. Die Händler auf dem Basar zahlen 350 Dollar für 1 kg Rohopium. Daraus werden 100 g Heroin gewonnen. Deren Wert beträgt in Österreich rund 10.000 Euro.""

Kreuzbube
29.09.2015, 18:40
Unter den Augen der USA konnten die Taliban auch die Rauschgiftdevisen gegen Waffen eintauschen.
Wundert wem, dass Kundus fällt ?

Nein, im Gegenteil. Die haben sich erstaunlich lange gehalten.:)

Filofax
29.09.2015, 21:52
Davon ist auszugehen. Allerdings könnte es sein, daß ihnen allmählich dämmert, daß das auch keine wirklich gute Strategie ist. Der Haß auf USA wächst auch in Europa, und selbst wenn sie uns alle mit ihrer Migrationswaffe plattmachen, werden sie davon nicht stärker.

Ich kann den Verdacht nicht loswerden, daß sie seit ein paar Jahren ziemlich kopflos handeln und nur noch auf Destruktion pur aus sind, weil sie sich in eine prekäre Lage manövriert haben.

Leider liegst Du da total falsch!
So ruhig war es um Amerika noch nie in Deutschland, trotz Abhörskandale und Luftbombardements in aller Welt.

Ursache ist der schwarze Negerpräsident Obama, dem pisst man nicht so leicht ans Knie, der ha ja auch den Flüchtlings - Nobelpreis schon abgesahnt!
Wird wohl Zeit das wieder ein Republikaner ans Ruder kommt, der wird dann für die gleiche Aussenpolitik ganz anders behandelt werden wie dieser Negerbengel Obama...

tosh
29.09.2015, 21:53
....http://www.diekriminalisten.at/krb/show_art.asp?id=767
"Die Taliban .....

"Erst unter dem Druck der UN haben die Taliban im Juli 2002 ein Opiumverbot erlassen, dabei aber lediglich ein geschäftliches Kalkül verwirklicht. Die Taliban wollten das Angebot verknappen, um die Preise für ihre immensen Drogenvorräte nach oben zu treiben.
Mit Erfolg: bis zum 11. September 2001 kletterte der Preis für 1 kg Opium von 30 Dollar auf 700 Dollar..."
http://www.diekriminalisten.at/krb/show_art.asp?id=767

Dummfug.
Juli 2002 waren die Taliban nicht mehr an der Macht, und Juli 2002 liegt nach September 2001!

Nein, den Preisanstieg bis 11.9.2001 gab es, weil die Taliban (als sie an der Herrschaft waren) die Rauschgiftproduktion aus religiösen Gründen verboten haben.

Neu
29.09.2015, 21:59
"Erst unter dem Druck der UN haben die Taliban im Juli 2002 ein Opiumverbot erlassen, dabei aber lediglich ein geschäftliches Kalkül verwirklicht. Die Taliban wollten das Angebot verknappen, um die Preise für ihre immensen Drogenvorräte nach oben zu treiben.
Mit Erfolg: bis zum 11. September 2001 kletterte der Preis für 1 kg Opium von 30 Dollar auf 700 Dollar..."
http://www.diekriminalisten.at/krb/show_art.asp?id=767

Dummfug.
Juli 2002 waren die Taliban nicht mehr an der Macht, und Juli 2002 liegt nach September 2001!

Nein, den Preisanstieg bis 11.9.2001 gab es, weil die Taliban (als sie an der Herrschaft waren) die Rauschgiftproduktion aus religiösen Gründen verboten haben.

Wird hier bestätigt:
http://www.hauptbuch.com/concept/t_01000/00079_opium_afgh.htm

Und hier wird genauer darauf eingegangen:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/afghanistan-effektive-drogenbekaempfung-a-la-taliban-a-282526.html
"" Bevor die Taliban nämlich den Anbau im Jahr 2000 unter Strafe stellten, konfiszierten ihre Schergen die gesamte Ernte des Vorjahrs und lagerten das Rohopium in gesicherten Hallen. Als nach dem Verbot der Weltmarktpreis für die Droge rasch nach oben schoss, verkauften die Taliban das Opium zu einem horrenden Preis und finanzierten so neue Waffen und Ausrüstung für ihre Truppen.""

Was wir zu hören bekommen, und was Wahrheit ist, dazwischen liegen oft Welten.

Edit: Link http://www.hintergrund.de/201304232547/politik/welt/exportschlager-opium-afghanistan-vor-neuer-rekordernte.html

Bergischer Löwe
29.09.2015, 22:04
Du hast schlimme Träume. Nicht einmal "Nuke Hanoi!" konnten die USA verwirklichen.

Immerhin hatte Hanoi mit der Sowjetunion einen mächtigen Verbündeten. Einen thermonuklearen Weltkrieg wollte Johnson nicht riskieren. Der IS, Boko Haram und die Taliban haben aber keinen solchen Verbündeten. Gegen die kann mit bestialischer Gewalt vorgegangen werden ohne die eigene Vernichtung zu riskieren.

Ich setz noch einen drauf. Flächendeckend Biowaffen wie Milzbrand oder Lungenpest, dann Neutonenbestrahlung der intensiveren Sorte. Zum Schluss einmal umpflügen mit ein Paar hundert Trident C3 mit 8 MIRV's a 250 kt pro Kopf.

Neu
29.09.2015, 22:12
Die USA als Besatzer arbeiten mit den Drogenbaronen zusammen, haben die Produktion wieder hochgefahren, Afg wieder zum Weltmeister gemacht - vom Gewinn greifen die Taliban lediglich ihren Anteil ab, da sie weite Teile des Landes kontrollieren.

Möglich, daß sie die Drogen dann total überteuert und - natürlich als Medizin - an Deutschland verticken. Deutschland kauft ja Heroin (oder den Stoff mit anderem Namen) aus den USA ein (Pharma - Handel).

ABAS
29.09.2015, 22:17
Immerhin hatte Hanoi mit der Sowjetunion einen mächtigen Verbündeten. Einen thermonuklearen Weltkrieg wollte Johnson nicht riskieren. Der IS, Boko Haram und die Taliban haben aber keinen solchen Verbündeten. Gegen die kann mit bestialischer Gewalt vorgegangen werden ohne die eigene Vernichtung zu riskieren.

Ich setz noch einen drauf. Flächendeckend Biowaffen wie Milzbrand oder Lungenpest, dann Neutonenbestrahlung der intensiveren Sorte. Zum Schluss einmal umpflügen mit ein Paar hundert Trident C3 mit 8 MIRV's a 250 kt pro Kopf.


Derweil sich die USA und ISAF wie " Ritter von trauriger Gestalt "
mit den Taliban erfolglos abgemueht haben sind von Chinesen
mit den Afghanen langfristige Kontrakte ueber die Ausbeutung
der afghanischen Bodenschaetze geschlossen worden.

Die Laufzeit dieser Vertraeg betraegt bis zu 100 Jahre und die
Kontraktgesamtvolumen liegen dreistelligen EUR Milliardenbereich.

Es liegt daher auf der Hand das die Chinesen nicht zusehen werden
wenn die USA beabsichtigen Afghanistan nuklear in Schutt und Asche
zu legen. Das wissen die US Landgrabber und Ressourchenraeuber,
weil sie waeren sonst nicht aus Afghanistan abgezogen.

Der Zug fuer finanz- und wirtschaftsfaschistischen Konzernkraken
aus den USA ist in Afghanistan endgueltig abgefahren. Im Nahen
Osten und der Ukraine wird des genauso kommen, weil dort nicht
nur die Chinesen sondern zudem die Russen und die Inder ueber
Wirtschaftsbeziehung mit den von den USA bedrohten Laendern
in Verbindung stehen.

Das Problem der Amis ist nicht nur das sie finanziell Pleite sind und
sich daher unlautere Wettbewerbsvorteile durch Landgrabbing und
Ressourchenraub verschaffen wollen, sondern das sie so dumm und
selbstgefaellig sind das sie unterstellen die Welt habe die miese Show
der US Gauner noch nicht durchschaut!

Das US Terror- und Schurkenimperium wirkt destabilisierend und
destruktiv auf die Weltwirtschafts- und Weltsicherheitslage. Die
USA sind ein Krebstumor im Organismus der Weltgemeinschaft
der weggeschnitten gehoert bevor er letal auf den Organismus wirken kann.

tosh
29.09.2015, 23:30
Taliban erobern auch Flughafen von Kundus:

"Trotz der Gegenoffensive der afghanischen Armee sollen die Taliban am Dienstag einen Großteil des Flughafens von Kundus eingenommen haben. Der Airport war am Vortag der letzte Rückzugsort der Sicherheitskräfte und zahlreicher Einwohner der Stadt gewesen. Ein Vertreter der Sicherheitskräfte erklärte am Abend, 80 Prozent des Komplexes würden von den Aufständischen kontrolliert. Weitere Taliban-Kämpfer würden auf das Gelände strömen..."
http://www.mdr.de/nachrichten/taliban-kundus-armee-offensive100.html

So viel zu der Gegenoffensive der Armee...


Von der Leyen will Abszugspläne überprüfen...Der außenpolitische Sprecher Niels Annen sagte im "Deutschlandfunk", der Vorschlag, die Bundeswehr bis Ende 2016 im Norden Afghanistans stationiert zu lassen, müsse "sehr ernsthaft" diskutiert werden....
http://www.mdr.de/nachrichten/taliban-kundus-armee-offensive100.html

Sie will das Leyden der Soldaten verlängern - sie muss ja nicht selber leyden... :D

Süßer
30.09.2015, 00:04
Ist das so? Bilder aus den 60ern

http://cominganarchy.com/wordpress/wp-content/uploads/2010/10/kabul1.jpg



http://www.gazetashekulli.org/wp-content/uploads/2013/12/kabul-school.jpg

http://4.bp.blogspot.com/_JDbqoAobqJU/TRaVG6JobfI/AAAAAAAAA68/6CMFgtROc-I/s1600/Afghanistan1.jpg

http://www.apnabharatkw.com/UserImage/6911411960s-afghanistan-8.jpg

Zum ersten Bild könnte man auch sagen, die vergnügen sich mit kleine Jungens am Hotelpool.

Die anderen beiden Bilder scheinen gestellt zu sein.
Dies Model mit dem schwarzen Bubikopf welche auf Bild 4 fotografiert wird , ist auch auf Bild 2 (ganz vorn die Lesende).
Während die Fotografierende direkt hinter ihr sitzt und den Kopf aus der Kamera dreht. Übrigens die jüngere Frau von Bild 3 scheint auch auf Bild 2 drauf zu sein, rechts im Kleid. Das Foto in der Schulklasse scheint auch nicht den afghanischen Menschentyp zu zeigen, wie man ihn eigentlich aus dem Fernsehen kennt. Viele Blonde, Brünette nur die Hübsche von der Schneiderszene und die hinter ihr Sitzende haben einen afghanisch oder iranischen Einschlag. ICh würde auf die örtliche Diaspora oder auch auf eine Botschafts- oder Privatschule tippen.

ErhardWittek
30.09.2015, 02:05
Sicher ist einiges planlos und z T gescheitert. Aber einen groben Plan was die USA will, steht hier.


http://www.barth-engelbart.de/?p=8104

Syrien, Iran, Russland, China
Danke, den Artikel habe ich gespeichert und ich lese ihn mir bald in Ruhe durch.

Die USA wollen, um es auf den Punkt zu bringen, nichts weniger als die absolute totale feudale Weltherrschaft. Sie werden dafür auch einen dritten Weltkrieg entfachen. Um auf weniger Gegner bei diesem Unterfangen zu treffen, haben sie seit Ende des Kalten Kriegs schon mal auf scheibchenweisen Völkermord gesetzt: Zweimal Irak, der Balkan, Afganistan, Libyen, Syrien, Ukraine und jetzt gerade die BRD + Österreich. Ich habe sicher viele andere Staaten vergessen, aber bei der Vielzahl der direkten und indirekten Angriffskriege der USA verliert man ganz schnell den Überblick.

ErhardWittek
30.09.2015, 02:11
Und jetzt bomben sie wieder in Afg - das einzige, was sie können.

Da sie dabei wie immer massenhaft Zivilisten treffen, wird der Hass der Afghanen und der ganzen Welt auf die Amis wieder noch größer,
und ebenso die Wahrscheinlichkeit für einen noch schnelleren Rauswurf aus Afg!
Kann der Haß der Afghanen überhaupt noch größer werden? Oder der unzähligen anderen Opfer US-amerikanischer zügelloser Machtgier?

ErhardWittek
30.09.2015, 02:16
Leider liegst Du da total falsch!
So ruhig war es um Amerika noch nie in Deutschland, trotz Abhörskandale und Luftbombardements in aller Welt.

Ursache ist der schwarze Negerpräsident Obama, dem pisst man nicht so leicht ans Knie, der ha ja auch den Flüchtlings - Nobelpreis schon abgesahnt!
Wird wohl Zeit das wieder ein Republikaner ans Ruder kommt, der wird dann für die gleiche Aussenpolitik ganz anders behandelt werden wie dieser Negerbengel Obama...
Die Dummen und Uninformierten zählen nicht. Die glauben, was ihnen die gekauften Journalisten und Politiker einreden. Aber nur so lange, bis der letzte Depp kapiert, was ihnen mit der Migrationswaffe ins Haus steht. Dann fangen auch die Allerblödesten an, Fragen nach dem Zweck dieses Irrsinns zu stellen. Und wehe den sogenannten Eliten, wenn einer die Massen aufklärt.

Bergischer Löwe
30.09.2015, 06:53
Derweil sich die USA und ISAF wie " Ritter von trauriger Gestalt "
mit den Taliban erfolglos abgemueht haben sind von Chinesen
mit den Afghanen langfristige Kontrakte ueber die Ausbeutung
der afghanischen Bodenschaetze geschlossen worden.


Die Laufzeit dieser Vertraeg betraegt bis zu 100 Jahre und die
Kontraktgesamtvolumen liegen dreistelligen EUR Milliardenbereich.

Es liegt daher auf der Hand das die Chinesen nicht zusehen werden
wenn die USA beabsichtigen Afghanistan nuklear in Schutt und Asche
zu legen. Das wissen die US Landgrabber und Ressourchenraeuber,
weil sie waeren sonst nicht aus Afghanistan abgezogen.

Der Zug fuer finanz- und wirtschaftsfaschistischen Konzernkraken
aus den USA ist in Afghanistan endgueltig abgefahren. Im Nahen
Osten und der Ukraine wird des genauso kommen, weil dort nicht
nur die Chinesen sondern zudem die Russen und die Inder ueber
Wirtschaftsbeziehung mit den von den USA bedrohten Laendern
in Verbindung stehen.

Das Problem der Amis ist nicht nur das sie finanziell Pleite sind und
sich daher unlautere Wettbewerbsvorteile durch Landgrabbing und
Ressourchenraub verschaffen wollen, sondern das sie so dumm und
selbstgefaellig sind das sie unterstellen die Welt habe die miese Show
der US Gauner noch nicht durchschaut!

Das US Terror- und Schurkenimperium wirkt destabilisierend und
destruktiv auf die Weltwirtschafts- und Weltsicherheitslage. Die
USA sind ein Krebstumor im Organismus der Weltgemeinschaft
der weggeschnitten gehoert bevor er letal auf den Organismus wirken kann.

Hey Abas: Mit welchen "Afghanen" haben die Chinesen denn Abkommen erzielt? Mit dem "Bürgermeister von Kabul" Karsai? Mit einem oder mehreren der über 4000 Stammesclans, die das Land unter sich aufteilen? Afghanistan ist nix. Ein Haufen Steine mit ein Paar Millionen Hinterwäldlern, die mental noch im Frühmittelalter leben und außer Schlafmohn, der zufällig in der ariden Höhenluft prächtig gedeiht nix zu bieten haben. Übrigens: Afghanistan hat, ähnlich wie der Nachbar Pakistan, praktisch keine Bodenschätze. Durch die Auffaltung des Hindukusch, besteht das Land zum überwiegenden Teil aus Granit. Im Süden soll es etwas Gas geben. Davon hat die Welt aber mehr als genug. Die Preise sind im Keller und eine Förderung völlig unrentabel.

Afghanistans Wert für China liegt einzig in der Gefahr der weiteren Unterwanderung Westchinas durch turkstämmige Gebirgsbewohner mit dem Koran unterm Arm. DAVOR haben die Schlitzaugen mit den Milliardenkonten in Peking eine Heidenangst.

Van der Graf Generator
30.09.2015, 06:56
Afghanistans Wert für China liegt einzig in der Gefahr der weiteren Unterwanderung Westchinas durch turkstämmige Gebirgsbewohner mit dem Koran unterm Arm. DAVOR haben die Schlitzaugen mit den Milliardenkonten in Peking eine Heidenangst.
Und sie werden dafür sorgen, und tuen es bereits, dass es dazu nicht kommt.

Tutsi
30.09.2015, 08:33
Wie will man die Taliban besiegen, wenn alle Politiker im Clinch liegen.

http://www.daserste.de/unterhaltung/talk/menschen-bei-maischberger/videos/russisches-roulette-ziehen-wir-mit-putin-in-den-krieg-104.html

Dr Mittendrin
30.09.2015, 09:59
Danke, den Artikel habe ich gespeichert und ich lese ihn mir bald in Ruhe durch.

Die USA wollen, um es auf den Punkt zu bringen, nichts weniger als die absolute totale feudale Weltherrschaft. Sie werden dafür auch einen dritten Weltkrieg entfachen. Um auf weniger Gegner bei diesem Unterfangen zu treffen, haben sie seit Ende des Kalten Kriegs schon mal auf scheibchenweisen Völkermord gesetzt: Zweimal Irak, der Balkan, Afganistan, Libyen, Syrien, Ukraine und jetzt gerade die BRD + Österreich. Ich habe sicher viele andere Staaten vergessen, aber bei der Vielzahl der direkten und indirekten Angriffskriege der USA verliert man ganz schnell den Überblick.

Sehr lesenswert. China wird nicht still bleiben, wenn die USA den Iran angreifen wollen.

Dr Mittendrin
30.09.2015, 10:04
Hey Abas: Mit welchen "Afghanen" haben die Chinesen denn Abkommen erzielt? Mit dem "Bürgermeister von Kabul" Karsai? Mit einem oder mehreren der über 4000 Stammesclans, die das Land unter sich aufteilen? Afghanistan ist nix. Ein Haufen Steine mit ein Paar Millionen Hinterwäldlern, die mental noch im Frühmittelalter leben und außer Schlafmohn, der zufällig in der ariden Höhenluft prächtig gedeiht nix zu bieten haben. Übrigens: Afghanistan hat, ähnlich wie der Nachbar Pakistan, praktisch keine Bodenschätze. Durch die Auffaltung des Hindukusch, besteht das Land zum überwiegenden Teil aus Granit. Im Süden soll es etwas Gas geben. Davon hat die Welt aber mehr als genug. Die Preise sind im Keller und eine Förderung völlig unrentabel.

Afghanistans Wert für China liegt einzig in der Gefahr der weiteren Unterwanderung Westchinas durch turkstämmige Gebirgsbewohner mit dem Koran unterm Arm. DAVOR haben die Schlitzaugen mit den Milliardenkonten in Peking eine Heidenangst.

Ökonomisch ist Afghanistan wertlos. Geostrategisch für die USA sehr wichtig. Es liegt nahe an Russland und China zum destabilisieren.

Silvester2013
30.09.2015, 10:10
Wurde dort nicht vollmundig die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland verteidigt?
Und jetzt?

So ganz ist das nicht von der Hand zu weisen. Unser damaliger Bismarkverschnitt eines Verteidigungsministers sagte ungefähr folgendes:

Auch am Hindukusch wird unsere freiheitlich demokratische Grundordnung verteidigt.

Angesichts der sich anbahnenden Flüchtlingswelle aus dieser Region bekommt dieses Zitat eine ganz neue Bedeutung.

GS

tosh
30.09.2015, 11:11
Danke, den Artikel habe ich gespeichert und ich lese ihn mir bald in Ruhe durch.

Die USA wollen, um es auf den Punkt zu bringen, nichts weniger als die absolute totale feudale Weltherrschaft. Sie werden dafür auch einen dritten Weltkrieg entfachen*. Um auf weniger Gegner bei diesem Unterfangen zu treffen, haben sie seit Ende des Kalten Kriegs schon mal auf scheibchenweisen Völkermord gesetzt: Zweimal Irak, der Balkan, Afganistan, Libyen, Syrien, Ukraine und jetzt gerade die BRD + Österreich. Ich habe sicher viele andere Staaten vergessen, aber bei der Vielzahl der direkten und indirekten Angriffskriege der USA verliert man ganz schnell den Überblick.

*Für so idiotisch halte ich sie nicht, da sie dabei auch selbst zerstört würden.

tosh
30.09.2015, 11:13
Kann der Haß der Afghanen überhaupt noch größer werden? Oder der unzähligen anderen Opfer US-amerikanischer zügelloser Machtgier?

Da gibt es wohl keine Grenzen....

tosh
30.09.2015, 11:21
Hey Abas: Mit welchen "Afghanen" haben die Chinesen denn Abkommen erzielt? Mit dem "Bürgermeister von Kabul" Karsai? Mit einem oder mehreren der über 4000 Stammesclans, die das Land unter sich aufteilen? Afghanistan ist nix. Ein Haufen Steine mit ein Paar Millionen Hinterwäldlern, die mental noch im Frühmittelalter leben und außer Schlafmohn, der zufällig in der ariden Höhenluft prächtig gedeiht nix zu bieten haben. Übrigens: Afghanistan hat, ähnlich wie der Nachbar Pakistan, praktisch keine Bodenschätze. Durch die Auffaltung des Hindukusch, besteht das Land zum überwiegenden Teil aus Granit. Im Süden soll es etwas Gas geben. Davon hat die Welt aber mehr als genug. Die Preise sind im Keller und eine Förderung völlig unrentabel.....

Ökonomisch ist Afghanistan wertlos. Geostrategisch für die USA sehr wichtig. Es liegt nahe an Russland und China zum destabilisieren.

Afghanistan ist sehr reich an seltenen Erden, die immer wichtiger für die Technik werden, ferner gibt es viel Kupfer.
China hat mW einen Vertrag mit Kabul zur Förderung von Kupfer.

tosh
30.09.2015, 11:23
Wie will man die Taliban besiegen, wenn alle Politiker im Clinch liegen.

http://www.daserste.de/unterhaltung/talk/menschen-bei-maischberger/videos/russisches-roulette-ziehen-wir-mit-putin-in-den-krieg-104.html

Die Taliban sind die Sieger, USA + Vasallen haben zu hohe Verluste im Guerillakrieg und verlassen als Geschlagene das Land.

tosh
30.09.2015, 11:25
Sehr lesenswert. China wird nicht still bleiben, wenn die USA den Iran angreifen wollen.

Richtig. Es gibt für den Fall eine offizielle Garantie Chinas, militärisch einzugreifen.

El Lute
30.09.2015, 11:26
[...]
Auch am Hindukusch wird unsere freiheitlich demokratische Grundordnung verteidigt.

Angesichts der sich anbahnenden Flüchtlingswelle aus dieser Region bekommt dieses Zitat eine ganz neue Bedeutung.[...]

Wenn die BRD seinerzeit respektiert hätte, dass die große Mehrheit des afghanischen Volkes keine westlich orientierte Gesellschaftsordnung wünscht und sich aus dem aussichtslosen Unterfangen der Bush-Administration, das Land unter die eigene Kontrolle zu bekommen, herausgehalten hätte, dann gäbe es jetzt auch nicht den mindesten Anlass uns gegenüber hunderttausenden Flüchtlingen verantwortlich zu fühlen.
Es interessiert in der BRD auch niemanden, dass in Saudi-Arabien jedes Jahr die Menschenrechte mit Füßen getreten werden und dass Frauen dort mit 30 grad mal so den Führerschein machen dürfen.
Mit dem "Kreuzzug gegen den Terror" wurden die radikalen Islamisten länderübergreifend gegen das Feindbild des Westens geeint. Nur deshalb sind diese jetzt stark und organisiert genug, um daran zu gehen, ganze Länder zu übernehmen.

Knudud_Knudsen
30.09.2015, 11:50
Die Taliban sind die Sieger, USA + Vasallen haben zu hohe Verluste im Guerillakrieg und verlassen als Geschlagene das Land.
z.Zt. greifen allerdings NATO und USA noch in die Kämpfe ein..

auch Deutsche Spezialkräfte,vermutlich KSK..
http://www.blick.ch/news/ausland/afghanistan-usa-und-nato-greifen-in-schwere-kaempfe-in-kundus-ein-id4215019.html

Tutsi
30.09.2015, 12:15
Die Taliban sind die Sieger, USA + Vasallen haben zu hohe Verluste im Guerillakrieg und verlassen als Geschlagene das Land.

Gesetz den Fall, die Taliban siegen und wollen die Welt beherrschen!!!

Hmmh, hätte ich ein Problem - denn wie wollen sie alle Länder der Erde beherrschen und diesen Stillstand wirtschaftlicher und politischer Art über Jahrzehnte und Jahrhunderte innehalten ?

Menschen begehren immer auf und lassen sich nicht immer in Käfigen gedanklicher Art halten - die Evolution drängt vorwärts - China will den Kommunismus und der ist atheistisch, Scientology of Church braucht billige Arbeitssklaven für die Herrscher ihres Clans - und wer soll was arbeiten, wenn die Taliban und die IS den Fortschritt hemmen, wo es nur geht.

Alle Menschen dazu zu zwingen, immer nur den ganzen Tag zu beten - das glaube ich nicht, daß den Leuten das gelingt - irgend jemand wird sich zusammen schließen und die dummen Hanseln Mores lehren - nein, in meine Vorstellung von einer Neuen Welt paßt das überhaupt nicht. Selbst die Bahai Religion würde bei ihrer Einstellung zu vielen Lebensfragen nicht vorwärts kommen. Dafür war sie zu nah am Islam - und ist es heute noch. http://www.geistigenahrung.org/ftopic5015.html 14.9 Das Kommen des Königreiches Gottes

Mir kommt in den Sinn, daß die Leute von der Armee erst mal abwarten - und dann mit alle Macht zuschlagen werden. Wie sagte Wolffson gestern, die IS wären nur ein kleines Häufchen von 30 000 Männeken ?

Mal zur Fantasie - was würde passieren, wenn die IS plötzlich als loser Haufen hier antanzen würde und die ersten Leute öffentlich köpften ? Würden da alle still halten ?

tosh
30.09.2015, 13:23
z.Zt. greifen allerdings NATO und USA noch in die Kämpfe ein..

auch Deutsche Spezialkräfte,vermutlich KSK..
http://www.blick.ch/news/ausland/afghanistan-usa-und-nato-greifen-in-schwere-kaempfe-in-kundus-ein-id4215019.html

Naja, die Amis haben wieder bombardiert, in Bodenkämpfe werden sie wohl nicht mehr eingreifen.

tosh
30.09.2015, 13:27
Gesetz den Fall, die Taliban siegen und wollen die Welt beherrschen!!!
Das wollen die Taliban garnicht, sie wollen nur die Besatzer aus ihrem Land werfen.


Wie sagte Wolffson gestern, die IS wären nur ein kleines Häufchen von 30 000 Männeken ?
30.000 sind allein die Kämpfer, die aus dem Ausland kommend den IS unterstützen.


Mal zur Fantasie - was würde passieren, wenn die IS plötzlich als loser Haufen hier antanzen würde und die ersten Leute öffentlich köpften ? Würden da alle still halten ?
Das würden sie wohl zunächst heimlich tun.
Ich denke bei denen aber eher an Sprengstoffattentate.

tosh
30.09.2015, 13:33
Wenn die BRD seinerzeit respektiert hätte, dass die große Mehrheit des afghanischen Volkes keine westlich orientierte Gesellschaftsordnung wünscht und sich aus dem aussichtslosen Unterfangen der Bush-Administration, das Land unter die eigene Kontrolle zu bekommen, herausgehalten hätte, dann gäbe es jetzt auch nicht den mindesten Anlass uns gegenüber hunderttausenden Flüchtlingen verantwortlich zu fühlen.
Es interessiert in der BRD auch niemanden, dass in Saudi-Arabien jedes Jahr die Menschenrechte mit Füßen getreten werden und dass Frauen dort mit 30 grad mal so den Führerschein machen dürfen.
Mit dem "Kreuzzug gegen den Terror" wurden die radikalen Islamisten länderübergreifend gegen das Feindbild des Westens geeint. Nur deshalb sind diese jetzt stark und organisiert genug, um daran zu gehen, ganze Länder zu übernehmen.

Ja. Sie wurden nicht nur geeint, sondern durch die Bombardierung von Zivilisten in allen Ländern gewaltig gestärkt.

Knudud_Knudsen
30.09.2015, 13:46
Naja, die Amis haben wieder bombardiert, in Bodenkämpfe werden sie wohl nicht mehr eingreifen.
Irrtum sie kämpfen schon,bisher mit Spezialkräften aber auch wir..Frage nur..was haben wir nach 13 Jahren und vielen Toten davon? Flüchtlingsströme..

ein paar Wasserstoffbomben,nach 9/11 auf die Zentren der Wahabiten im Norden Afghanistans,wären nachhaltigere Abschreckung gewesen..

El Lute
30.09.2015, 17:48
Wenn man Bundeswehroffiziere reden hört, dann vernimmt man sehr oft, wie wichtig es sei, der Situation in der Plaung einen Schritt voraus zu sein. Davon ist man aber bei der Bundeswehr, und auch das lässt sich den Aussagen von Offizieren entnehmen, denkbar weit entfernt. Wie es funktioniert der anderen Seite einen Schritt voraus zu sein, dass demonstrieren die Taliban:

http://www.n-tv.de/politik/Taliban-verteidigen-Kundus-article16040966.html

[...]Die Verstärkungen aus Kabul und Tachar sind in Hinterhalte geraten und konnten Kundus nicht erreichen", sagte der Provinzrat.[...]

Die Straßen nach Kundus sind mit Sprengfallen und Hinterhalten präpariert. Dafür dürfte wochenlange Vorbereitung erforderlich gewesen sein und weder die Nachrichtendienste noch die Sicherheitsbehörden haben irgend etwas bemerkt oder ausrichten können. Beispiele wie dieses zeigen, dass es keine Frage der technischen Ausstattung, sondern eine von gekonnter Planung, Entschlossenheit und konsequenter Umsetzung ist, ob man in einem Kampf Erfolg hat.


Auch strategisch agieren die Taliban überaus gekonnt:

http://www.focus.de/politik/ausland/afghanistan/ehemaliges-feldlager-der-bundeswehr-taliban-erobern-kundus-zurueck-was-bedeutet-das-fuer-den-bundeswehr-einsatz_id_4979305.html


[...]Uns haben Nachrichten erreicht, dass aktuelle Tausende Menschen am Flughafen in Kundus auf Evakuierung hoffen. Dass Taliban gefälschte Informationen nutzen, um Flüchtlingsströme auszulösen, ist bekannt. Zuletzt wurden beispielsweise gezielt Gerüchte gestreut, dass Deutschland 800.000 Afghanen aufgenommen hat. Tausende machten sich daraufhin auf den Weg in den Westen.

Die Taliban nutzen die Flüchtlingsströme, um Regionen zu destabilisieren. Ich befürchte, dass aus dem Norden des Landes eine Abwanderungswelle droht, wenn es nicht gelingt, eine gute Gegenkommunikation aufzubauen beziehungsweise die Taliban zu besiegen."[...]

Gegen diesen Feind wird die NATO niemals gewinnen. Gegenwärtig sind noch 850 Bundeswehrsoldaten in Afghanistan. Sollte man in die Verlegenheit kommen, diese Leute schnell evakuieren zu müssen, wird man nur auf die Hilfe der Amerikaner hoffen können.

Tutsi
30.09.2015, 19:27
Das wollen die Taliban garnicht, sie wollen nur die Besatzer aus ihrem Land werfen.


30.000 sind allein die Kämpfer, die aus dem Ausland kommend den IS unterstützen.


Das würden sie wohl zunächst heimlich tun.
Ich denke bei denen aber eher an Sprengstoffattentate.

Manchmal denke ich, die ganzen Streitkräfte von uns, bestens ausgerüstet, warten nur darauf, daß sie so richtig los schlagen können. Deshalb nehmen sie den Haufen erst mal nicht so ernst, da gibt es vielleicht gravierendere Themen, in denen man sich einig werden will, denn wer wird Syrien wieder aufbauen ? Und wer will daran gewinnen.

Die Russen und die Amis damals nach 1945 waren sich auch nur so lange einig, wie sie die Grenzen vollzogen haben - danach lagen sie sich wieder in den "Haaren" - Kalter Krieg - vielleicht wird es hier auch so sein - dabei stehen aber auch bald überall Wahlen an - was wird der nächste Präsident in Amerika in diesem Fall tun ?

Welche Vorteile verspricht sich Rußland - wirtschaftlich nicht gut im Focus - und wie wird China reagieren, wenn der neue Staat Syrien ohne Assad gegründet wird - was meint Indien dazu und was die arabische Welt - und wer rechnet sich Chancen aus, das Öl kontrollieren zu können und da gäbe es noch so viel, was dann zu bereden und abzusprechen wäre.

Schmelztigel Orient - die arabischen Staaten - wer wird Sieger sein ?

tosh
01.10.2015, 13:02
Irrtum sie kämpfen schon,bisher mit Spezialkräften aber auch wir..
Hast du dafür eine Quelle?


ein paar Wasserstoffbomben,nach 9/11 auf die Zentren der Wahabiten im Norden Afghanistans,wären nachhaltigere Abschreckung gewesen..
Das Gegenteil wäre der Fall gewesen.

tosh
01.10.2015, 13:13
Wenn man Bundeswehroffiziere reden hört, dann vernimmt man sehr oft, wie wichtig es sei, der Situation in der Plaung einen Schritt voraus zu sein. Davon ist man aber bei der Bundeswehr, und auch das lässt sich den Aussagen von Offizieren entnehmen, denkbar weit entfernt. Wie es funktioniert der anderen Seite einen Schritt voraus zu sein, dass demonstrieren die Taliban:

http://www.n-tv.de/politik/Taliban-verteidigen-Kundus-article16040966.html


Die Straßen nach Kundus sind mit Sprengfallen und Hinterhalten präpariert. Dafür dürfte wochenlange Vorbereitung erforderlich gewesen sein und weder die Nachrichtendienste noch die Sicherheitsbehörden haben irgend etwas bemerkt oder ausrichten können. Beispiele wie dieses zeigen, dass es keine Frage der technischen Ausstattung, sondern eine von gekonnter Planung, Entschlossenheit und konsequenter Umsetzung ist, ob man in einem Kampf Erfolg hat.


Auch strategisch agieren die Taliban überaus gekonnt:

http://www.focus.de/politik/ausland/afghanistan/ehemaliges-feldlager-der-bundeswehr-taliban-erobern-kundus-zurueck-was-bedeutet-das-fuer-den-bundeswehr-einsatz_id_4979305.html



Gegen diesen Feind wird die NATO niemals gewinnen.* Gegenwärtig sind noch 850 Bundeswehrsoldaten in Afghanistan. Sollte man in die Verlegenheit kommen, diese Leute schnell evakuieren zu müssen, wird man nur auf die Hilfe der Amerikaner hoffen können.
*Deshalb fliehen sie ja nun auch aus diesem Land.

tosh
01.10.2015, 13:18
....Welche Vorteile verspricht sich Rußland - wirtschaftlich nicht gut im Focus - und wie wird China reagieren, wenn der neue Staat Syrien ohne Assad gegründet wird - was meint Indien dazu und was die arabische Welt - und wer rechnet sich Chancen aus, das Öl kontrollieren zu können und da gäbe es noch so viel, was dann zu bereden und abzusprechen wäre. ...
Russland, Iran, China, Libanon werden verhindern, dass da ein neuer Staat (oder mehrere) gegründet wird.
Und wer das nächste mal Präsident wird, entscheiden die Syrer wieder durch Wahlen.

Neu
01.10.2015, 13:26
Frage nur..was haben wir nach 13 Jahren und vielen Toten davon?

Da wirds schon irgendeinen Deal mit dem Ami gegeben haben. Schließlich gehts um das Kaspische Öl und Gas, und in der Quertrasse das afrikanische Öl.

Tutsi
01.10.2015, 14:29
Russland, Iran, China, Libanon werden verhindern, dass da ein neuer Staat (oder mehrere) gegründet wird.
Und wer das nächste mal Präsident wird, entscheiden die Syrer wieder durch Wahlen.

Ich meinte den nächsten amerikanischen Präsidenten.

tosh
01.10.2015, 16:15
Zitat von Tutsi http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=8156564#post8156564) ....Welche Vorteile verspricht sich Rußland - wirtschaftlich nicht gut im Focus - und wie wird China reagieren, wenn der neue Staat Syrien ohne Assad gegründet wird - was meint Indien dazu und was die arabische Welt - und wer rechnet sich Chancen aus, das Öl kontrollieren zu können und da gäbe es noch so viel, was dann zu bereden und abzusprechen wäre. ...



Russland, Iran, China, Libanon werden verhindern, dass da ein neuer Staat (oder mehrere) gegründet wird.
Und wer das nächste mal Präsident wird, entscheiden die Syrer wieder durch Wahlen.

Ich meinte den nächsten amerikanischen Präsidenten.
Nein, du schriebst von Syrien und Assad.

navy
01.10.2015, 17:15
Irrtum sie kämpfen schon,bisher mit Spezialkräften aber auch wir..Frage nur..was haben wir nach 13 Jahren und vielen Toten davon? Flüchtlingsströme..

ein paar Wasserstoffbomben,nach 9/11 auf die Zentren der Wahabiten im Norden Afghanistans,wären nachhaltigere Abschreckung gewesen..

KSK und Spezial Kräfte waren immer dort, was Allgemeinbildung ist. Die totale Pleite der Deutschen erneut, im Meer der Lügen der Deutschen Generäle, Verteidigungs Minister und Politiker, welche Verbrecher wie General Fahim finanzierten.

Tutsi
01.10.2015, 17:27
Nein, du schriebst von Syrien und Assad.

Russland, Iran, China, Libanon werden verhindern, dass da ein neuer Staat (oder mehrere) gegründet wird.
Und wer das nächste mal Präsident wird, entscheiden die Syrer wieder durch Wahlen.

Den Satz habe ich geschrieben ??? :?

Knudud_Knudsen
01.10.2015, 18:09
KSK und Spezial Kräfte waren immer dort, was Allgemeinbildung ist. Die totale Pleite der Deutschen erneut, im Meer der Lügen der Deutschen Generäle, Verteidigungs Minister und Politiker, welche Verbrecher wie General Fahim finanzierten.


http://www.sueddeutsche.de/politik/kaempfe-in-nordafghanistan-afghanische-armee-vertreibt-taliban-aus-kundus-1.2673467

ErhardWittek
02.10.2015, 11:22
Sehr lesenswert. China wird nicht still bleiben, wenn die USA den Iran angreifen wollen.
Dieser Artikel ist jedem zu empfehlen, der sich aus geostrategischer Sicht einen Überblick über die Ereignisse um Syrien verschaffen will.

Es dürfte noch sehr spannend werden. Obwohl ich gar nicht darauf erpicht bin, die irrwitzigen Rasereien USraels, die wir ja gerade mit deren Migrationswaffe serviert bekommen, noch weiter auszukosten.

ErhardWittek
02.10.2015, 11:31
Da gibt es wohl keine Grenzen....
Oder so. Und diesen Haß leiten die transatlantischen Kriegstreiber und Völkermörder jetzt auf uns, das deutsche Volk, ab mit 1 Mio. afghanischer "Flüchtlinge".
Ich hätte ja nichts dagegen, wenn dieser Haß nur alle die träfe, die dem BRD-Kriegseinsatz in Afghanistan zugestimmt haben.

Mittelfrank
03.10.2015, 13:29
Kriegsverbrechen in Kunduz: U.S.-Luftwaffe ermordet Ärzte und Patienten

https://www.radio-utopie.de/2015/10/03/kriegsverbrechen-in-kunduz-u-s-luftwaffe-ermordet-aerzte-und-patienten/

Mittelfrank
03.10.2015, 13:42
Die Organisation Ärzte ohne Grenzen ist am Samstag Opfer eines US-Luftangriffs auf Kundus geworden: Es gab neun Tote und dutzende Verletzte. Der Grund für den Angriff auf Zivilisten ist unklar: Die Lage des Krankenhauses war bekannt, die Ärzte sandten einen Hilferuf an die Amerikaner - doch diese stellten das Feuer erst eine halbe Stunde später ein. ....

Ein US-Angriff auf die afghanische Stadt Kundus hat in einer Klinik neun Mitarbeiter von „Ärzte ohne Grenzen“ getötet. ....

„Ärzte ohne Grenzen“ verurteilte die „schreckliche“ Attacke „mit den Schärfsten Möglichen Worten“ und erklärte, die genaue Lage der Einrichtung sei mit Koordinaten allen Konfliktparteien übermittelt worden, auch an die Regierungen in Kabul und Washington. Damit solle verhindert werden, dass das Krankenhaus unter Beschuss gerate. Der Angriff sei sogar noch eine halbe Stunde lang fortgesetzt worden, nachdem amerikanische und afghanische Behörden informiert worden seien. Zum Zeitpunkt des Angriffes hielten sich dort den Angaben zufolge knapp 200 Patienten und Mitarbeiter auf. Viele würden noch vermisst.

Es ist unklar, ob der Vorfall untersucht wird und die Verantwortlichen jemals bestraft werden. Die Ärzte ohne Grenzen fordern eine Untersuchung, die US-Armee hat eine solche angekündigt. Sie wird jedoch nicht von unabhängigen Dritten oder gar einem Gericht durchgeführt, sondern vom US-Militär selbst.


http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/10/03/us-armee-bombardiert-krankenhaus-trotz-hilfe-ruf-der-aerzte/

Flüchtling
03.10.2015, 13:48
die genaue Lage der Einrichtung sei mit Koordinaten allen Konfliktparteien übermittelt worden, auch an [...]
Die Koordinatenweitergabe war dann wohl die Ursache für das "Unglück".
Ein einfaches "Sorry", und alles ist wieder gut.

Affenpriester
03.10.2015, 13:53
Stoppt die Taliban, die Heroinpreise sinken seit Jahren!
Wird doch wieder teurer mit denen in Afghanistan.
Der Ami wird das schon verhindern, der will ja den Löwenanteil für sich behalten.

Mittelfrank
03.10.2015, 16:09
Kunduz (Afghanistan) – Die Vereinten Nationen haben den Bombenangriff der USA auf ein Krankenhaus der Organisation Ärzte ohne Grenzen (16 Tote) scharf kritisiert.
„Krankenhäuser, in denen sich Patienten und medizinisches Personal befinden, dürfen niemals zum Angriffsziel werden”, sagte der UN-Sondergesandte für Afghanistan, Nicholas Haysom.

moishe c
03.10.2015, 17:35
Wer erinnert sich noch an dieses Foto (oder ähnliche)?

Aus Kabul ...

http://www.ariaye.com/images/najib.jpg#Muslin%20atrocities

tosh
03.10.2015, 21:05
Die Organisation Ärzte ohne Grenzen ist am Samstag Opfer eines US-Luftangriffs auf Kundus geworden: Es gab neun Tote und dutzende Verletzte. Der Grund für den Angriff auf Zivilisten ist unklar: Die Lage des Krankenhauses war bekannt, die Ärzte sandten einen Hilferuf an die Amerikaner - doch diese stellten das Feuer erst eine halbe Stunde später ein. ....

Ein US-Angriff auf die afghanische Stadt Kundus hat in einer Klinik neun Mitarbeiter von „Ärzte ohne Grenzen“ getötet. ....

„Ärzte ohne Grenzen“ verurteilte die „schreckliche“ Attacke „mit den Schärfsten Möglichen Worten“ und erklärte, die genaue Lage der Einrichtung sei mit Koordinaten allen Konfliktparteien übermittelt worden, auch an die Regierungen in Kabul und Washington. Damit solle verhindert werden, dass das Krankenhaus unter Beschuss gerate. Der Angriff sei sogar noch eine halbe Stunde lang fortgesetzt worden, nachdem amerikanische und afghanische Behörden informiert worden seien. Zum Zeitpunkt des Angriffes hielten sich dort den Angaben zufolge knapp 200 Patienten und Mitarbeiter auf. Viele würden noch vermisst.

Es ist unklar, ob der Vorfall untersucht wird und die Verantwortlichen jemals bestraft werden. Die Ärzte ohne Grenzen fordern eine Untersuchung, die US-Armee hat eine solche angekündigt. Sie wird jedoch nicht von unabhängigen Dritten oder gar einem Gericht durchgeführt, sondern vom US-Militär selbst.


http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/10/03/us-armee-bombardiert-krankenhaus-trotz-hilfe-ruf-der-aerzte/

"....Die Zahl der Todesopfer bei dem Angriff auf das von der Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen (MSF) geführte Krankenhaus erhöhte sich unterdessen auf mindestens 16. Darunter seien neun MSF-Mitarbeiter, sagte eine Sprecherin der Organisation, Kate Stegeman. Weitere 37 Menschen seien verletzt worden...."
https://de.nachrichten.yahoo.com/drei-tote-angriff-krankenhaus-kundus-073803444.html

So kennt man die Amis....

tosh
03.10.2015, 21:08
Die Koordinatenweitergabe war dann wohl die Ursache für das "Unglück".....
Nein, es wurde weiter bombardiert trotz der Mitteilungen an die Amis!

"....Laut MSF dauerte der Angriff in der Nacht zum Samstag eine halbe Stunde an - auch noch nach einer Mitteilung an die afghanische und die US-Armee über einen ersten Einschlag. Zudem sei die genaue Lage der Klinik mit GPS-Koordinaten an alle Konfliktparteien kommuniziert worden, auch an Kabul und Washington, hieß es...."
https://de.nachrichten.yahoo.com/drei-tote-angriff-krankenhaus-kundus-073803444.html

Flüchtling
03.10.2015, 21:51
So meinte ich das. D. h. ich vermutete einen gezielten Angriff, eben, weil die Daten bekanntgegeben wurden.
Nein, es wurde weiter bombardiert trotz der Mitteilungen an die Amis!

"....Laut MSF dauerte der Angriff in der Nacht zum Samstag eine halbe Stunde an - auch noch nach einer Mitteilung an die afghanische und die US-Armee über einen ersten Einschlag. Zudem sei die genaue Lage der Klinik mit GPS-Koordinaten an alle Konfliktparteien kommuniziert worden, auch an Kabul und Washington, hieß es...."
https://de.nachrichten.yahoo.com/drei-tote-angriff-krankenhaus-kundus-073803444.html

tosh
03.10.2015, 22:16
So meinte ich das. D. h. ich vermutete einen gezielten Angriff, eben, weil die Daten bekanntgegeben wurden.

Es wurde zuerst bombardiert, die GPS-Daten waren den Amis also bekannt.
Dann wurden vom Krankenhaus den Amis die GPS-Daten mitgeteilt, die nicht weiter bombardiert werden sollten, man hatte ein Versehen der Amis vermutet.

Menetekel
04.10.2015, 09:06
Erstaunlich, wie genau diese super gerüstete Weltpolizei doch ihre Aufgaben erfüllt. In der Ukraine wollten die die Flaschendeckel von Bierflaschen von sonstwo erkennen, und nun wird ein Krankenhaus bombardiert. Wer wird denn nun die anfallenden Kostenforderungen der Geschädigten abdrücken? Sind da eventuell noch ein paar Deutsche dabei, worauf man diese dann abwenden kann?
Ekliche politische Fratzen! Und denen wird noch irgendwo Glauben entgegengebracht?


04. Oktober 2015 03:45
US-Präsident Obama nennt Klinik-Angriff in Kundus eine Tragödie
US-Präsident Barack Obama hat den Hinterbliebenen der Opfer des Bombenangriffs auf ein Krankenhaus in Kundus sein Beileid ausgesprochen. In einer Mitteilung spricht er von einem «tragischen Vorfall». Das Verteidigungsministerium habe eine Untersuchung eingeleitet. Offensichtlich aus Versehen hatten amerikanische Militärflugzeuge gestern die Klinik der Organisation Ärzte ohne Grenzen in der afghanischen Stadt angegriffen. Mindestens 19 Menschen wurden getötet.

http://www.arcor.de/content/aktuell/newsticker/4141036,1,US-Pr%C3%A4sident-Obama-nennt-Klinik-Angriff-in-Kundus-eine-Trag%C3%B6die,content.html

tosh
04.10.2015, 23:08
Erstaunlich, wie genau diese super gerüstete Weltpolizei doch ihre Aufgaben erfüllt. In der Ukraine wollten die die Flaschendeckel von Bierflaschen von sonstwo erkennen, und nun wird ein Krankenhaus bombardiert. Wer wird denn nun die anfallenden Kostenforderungen der Geschädigten abdrücken? Sind da eventuell noch ein paar Deutsche dabei, worauf man diese dann abwenden kann?
Ekliche politische Fratzen! Und denen wird noch irgendwo Glauben entgegengebracht?

"4. Oktober 2015 03:45
US-Präsident Obama nennt Klinik-Angriff in Kundus eine Tragödie
US-Präsident Barack Obama hat den Hinterbliebenen der Opfer des Bombenangriffs auf ein Krankenhaus in Kundus sein Beileid ausgesprochen. In einer Mitteilung spricht er von einem «tragischen Vorfall». Das Verteidigungsministerium habe eine Untersuchung eingeleitet. Offensichtlich aus Versehen hatten amerikanische Militärflugzeuge gestern die Klinik der Organisation Ärzte ohne Grenzen in der afghanischen Stadt angegriffen. Mindestens 19 Menschen wurden getötet."

http://www.arcor.de/content/aktuell/newsticker/4141036,1,US-Pr%C3%A4sident-Obama-nennt-Klinik-Angriff-in-Kundus-eine-Trag%C3%B6die,content.html

Wenn das der erste "tragische Vorfall" wäre!

Da bei fast allen US-Angriffen in Afg regelmäßig Zivilisten gemordet wurden, ist das dreckige Heuchelei von Obamba!

Menetekel
05.10.2015, 11:06
Wenn das der erste "tragische Vorfall" wäre!

Da bei fast allen US-Angriffen in Afg regelmäßig Zivilisten gemordet wurden, ist das dreckige Heuchelei von Obamba!

So ist es, aber die finden eben immer noch genug Hurrabrüller auf diesem Planeten.