PDA

Vollständige Version anzeigen : Frauen rüsten privat auf



Seiten : [1] 2

Tutsi
28.09.2015, 14:20
Wie man liest, sind Geschäfte mit Materialien gegen Abwehr besonders gefragt. Fragt sich aber, was die Politiker dazu zu sagen haben oder haben sie das bereits bemerkt, wie die Angst um sich greift ?


Sehr geehrter Herr Ordnungsreferent Wurm, Herr Oberbürgermeister Dr. Gribl, Herr Dr. Ullrich, MdB für den Wahlkreis Augsburg/Königsbrunn, durch Zufall bin ich auf eine aktuelle Tendenz unter den Bürgern der Stadt Augsburg aufmerksam geworden, die ich als sehr besorgniserregend betrachte und von der ich Sie alle in Kenntnis setzen möchte. Vor zwei Tagen schilderte mir ein Besitzer eines Headshops, dass zur Zeit Baseballschläger reißenden Absatz erfahren. Er schilderte mir auch, dass er täglich fünf bis zehn dieser Hiebwaffen verkauft und zwar zu meist an ganz normale Frauen. Diese Aussage hat mich neugierig gemacht.(Von PI-Augsburg)Tags darauf habe ich daher insgesamt drei einschlägige Geschäfte, in denen Waffen bzw. Ausrüstungsgegenstände zur Selbstverteidigung erhältlich sind aufgesucht, um mich bei den Inhabern über das Kaufverhalten der Augsburger Bürger zu informieren.Als ich ein Waffengeschäft in der Innenstadt betrat, war der Inhaber gerade damit beschäftigt, einer bürgerlich und gepflegt erscheinenden Frau von geschätzten 65 Jahren die Funktion eines Gasrevolvers zu erklären. Als die Dame den Laden verlassen hatte, fragte ich den Inhaber, ob zur Zeit Gasrevolver oder Pistolen bzw. Pfeffersprays oder CS-Gas-Sprays vermehrt Absatz erfahren.Er sagte unumwunden: „Ja. Die Leute haben Angst.“ Und er sagte, dass vermehrt Frauen sich in Sachen Sicherheit privat massiv aufrüsten.In einem weiteren Geschäft, in dem nebst Messern und Outdoor-Artikeln auch Pfeffer- bzw. CS-Gas-Sprays erhältlich sind, sagte mir der Inhaber, dass er selbst keine steigende Tendenz beim Absatz solcher Selbstverteidigungsmittel feststellen kann, aber deren Absatz noch wie vor hoch sei.In dem dritten Geschäft, einem Headshop, bestätigte mir der Inhaber ebenfalls, dass sich die Bürger vermehrt mit Selbstverteidigungsmitteln eindecken.Heute besuchte ich im Zuge meiner Recherchen ein Geschäft für Messer und Andenken in der Innenstadt, und die auf diese Thematik angesprochene Verkäuferin bestätigte mir ebenfalls, dass Mittel zur Selbstverteidigung im Moment wie selten zuvor gekauft werden und, dass die Pfeffersprays bei ihr nahezu ausverkauft seien. Auch sie hat den Eindruck, dass die Menschen große Angst hätten. Sie sagte mir, dass die Käufer solcher Artikel aus allen Schichten der Gesellschaft stammen, allerdings decken sich zumeist Frauen und gerade ältere Menschen mit Pfefferspray ein. Sie erzählte mir zudem, dass unter den älteren Herrschaften in Augsburg gerade ein Gerücht kursiert, dass Räuberbanden gezielt ältere Menschen in ihren Wohnungen attackierten, indem sie an der Haustür klingeln und dann, wenn die Tür geöffnet wird, die Bandenmitglieder die Tür gewaltsam aufstießen.Sicherlich genügen diese Eindrücke nicht, um eine wissenschaftlich fundierte Aussage bezüglich der Sicherheit, bzw. des Sicherheitsempfindens der Bürger Augsburgs zu treffen. Aber ich stelle für mich eine Tendenz fest, die ich für sehr besorgniserregend empfinde.Die Bürger der Stadt Augsburg scheinen den Behörden hinsichtlich ihrer eigenen Sicherheit immer weniger zu vertrauen und die jüngsten Vorkommnisse in der Stadt Augsburg bzw. in der näheren Umgebung scheinen den Bürgern große Sorgen zu bereiten.– Messerattacke (http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Unbekannter-attackiert-22-Jaehrigen-mit-Messer-id35536492.html)
– Vergewaltigung (http://www.antenne.de/nachrichten/bayernreporter/nach-vergewaltigung-in-mering-polizei-sucht-zeugen-und-setzt-belohnung-aus)
– Sexuelle Belästigung einer Minderjährigen (http://www.augsburger-allgemeine.de/friedberg/Sexualtaeter-soll-17-Jaehrige-in-Mering-belaestigt-haben-id35580077.html)Es drängt sich nahezu zwingend der Eindruck auf, dass diese Entwicklung in diesem Zusammenhang mit der massenhaften, weitgehend unkontrolliert erscheinenden Migrationswelle –vornehmlich junger Männer – stehen könnte. Dieser Eindruck wird auch durch private Gespräche in meinem Freundeskreis erhärtet, in dem „absolut bürgerliche“ und „brave“ Freundinnen, die bis vor wenigen Wochen niemals ernsthafte Sicherheitsbedenken hatten,a) sich mittlerweile mit Pfeffersprays ausgerüstet hatten
b) sich bereits nach Gasrevolvern(!) erkundigen und
c) sich aufgrund der jüngsten Vorkommnisse in Mering und Augsburg als Pendlerinnen abends konsequent von Männern begleiten lassen.Das allgemeine Sicherheitsgefühl hat aufgrund der aktuellen Migrationswelle binnen kürzester Zeit drastisch(!) abgenommen. Diese Prozesse vollziehen sich gerade (noch) schleichend.Mein Aufruf an Sie, Herr Wurm, als Ordnungsreferent der Stadt Augsburg: Machen Sie sich selbst ein Bild des Kaufverhaltens der Bürger bezüglich Gegenständen mit waffen- oder waffenähnlichem Charakter. Sprechen Sie mit Frauen und Senioren über dieses Thema und entwickeln Sie Konzepte, um die Sicherheit der Bürger bzw. Ihrer Mitarbeiter zu gewährleisten.Mein Aufruf an Sie, Herr Dr. Gribl, als Bürgermeister der Stadt Augsburg: Setzen Sie sich ebenfalls mit dieser Thematik auseinander, denn auch Sie sind für das Sicherheitsempfinden der Bürger verantwortlich.Und Sie, Herr Dr. Ullrich, MdB für den Wahlkreis Augsburg und Königsbrunn und ehemaliger Ordnungsreferent für die Stadt Augsburg, wollte ich schlicht in Kenntnis setzen, was in Ihrem Wahlkreis in Sachen Sicherheitsempfinden der Bürger vor sich geht. Hier scheinen sich bereits massive Veränderungen zum Negativen zu vollziehen, die insbesondere, aber nicht nur Frauen betreffen, und die den manipulativen Satz „Wir schaffen das schon!“ von Frau Merkel de facto konterkarieren.Angst um die eigene Sicherheit macht sich in Augsburg breit! Und was Ihre Sorge um die Sicherheit der Bürger angeht, nehme ich Sie beim Wort!

Affenpriester
28.09.2015, 14:24
Ich dachte, es geht um Brustimplantate.

Schwabenpower
28.09.2015, 14:36
Was ist ein "Headshop"? Kann man da Köpfe kaufen?

Rikimer
28.09.2015, 14:47
Aufrufe, wo helfen diese in dieser Scheindemokratie?

Will der Buerger Sicherheit, Wohlstand und Wohlergehen, so muss er sich der Eliten, der Systemlinge, der Politiker, der etablierten Medien, der Kollaborateure in der Gesellschaft entledigen. Wenn nicht dann entledigen sich naemlich die Politiker des Volks. In diesem Kampf gilt nur: die oder wir.

Und natuerlich: wer seine Frau, seine Kinder liebt stattet diese mit toedlichen Selbstverteidigungswaffen gegen die Lieblinge von Merkel & Co. aus, den letzten deutlichen Zeichen des Untergangs des Westens.

Don_Stefano
28.09.2015, 15:59
Ach das ist noch gar nix. In Österreich wo die Waffengesetze bekanntlich nicht so scharf sind wie hierzulande und man sich auch eine Schrotflinte ohne Waffenbesitzkarte zulegen kann sind diese nahezu ausverkauft. Ein Bekannter hat mir erzählt dass ein Waffenhändler in seinem Nachbarort nicht mehr weiß wie er die Dinger noch herschaffen soll - er arbeitet mit Wartelisten von 2-4 Monaten. Auch Messer, Gaspistolen usw. gehen weg wie die warmen Semmeln. Und Munition geht in Großpackungen über den Ladentisch. Er muss fast täglich nachbestellen. Die Leute rüsten auf - das ist ganz klar.

Tryllhase
28.09.2015, 16:53
Ach das ist noch gar nix. In Österreich wo die Waffengesetze bekanntlich nicht so scharf sind wie hierzulande und man sich auch eine Schrotflinte ohne Waffenbesitzkarte zulegen kann sind diese nahezu ausverkauft. Ein Bekannter hat mir erzählt dass ein Waffenhändler in seinem Nachbarort nicht mehr weiß wie er die Dinger noch herschaffen soll - er arbeitet mit Wartelisten von 2-4 Monaten. Auch Messer, Gaspistolen usw. gehen weg wie die warmen Semmeln. Und Munition geht in Großpackungen über den Ladentisch. Er muss fast täglich nachbestellen. Die Leute rüsten auf - das ist ganz klar.
Schon der deutsche Kaiser rief 1914: Zu den Waffen!" Und alle, alle kamen! Das wussten unsere Vorfahren vor 10 000 Jahren schon. Nämlich, dass man sich mit Waffen schützen muss. Nach dem Run auf solche Dinge werden aber die deutschen Behörden schon dafür sorgen, dass es zukünftig keine Sprays sowie Hieb- und Stichwaffen mehr zu kaufen gibt.

-jmw-
28.09.2015, 17:00
Alles Nazis ausser Mutti!

Schwabenpower
28.09.2015, 17:02
Ich bin morgen in der Stadt (Augsburg). Mal nachprüfen.

Dornröschen
28.09.2015, 17:04
Ein paar Kracher von Silvester werden auch sehr effektiv sein. Die werden gebührend empfangen.

Affenpriester
28.09.2015, 19:06
Alles Nazis ausser Mutti!

Mutti wird uns retten vor dem Untergang und den aufgehenden Nazis, vor der ausgehenden Erderwärmung (bald frieren wir alle wieder im Winter) und vor der Überfettung, vor der Arbeitslosigkeit und bald haben wir das ganze Jahr wieder Feuerwerk. Alles Gute kommt von oben.

-jmw-
28.09.2015, 19:30
Mutti wird uns retten vor dem Untergang und den aufgehenden Nazis, vor der ausgehenden Erderwärmung (bald frieren wir alle wieder im Winter) und vor der Überfettung, vor der Arbeitslosigkeit und bald haben wir das ganze Jahr wieder Feuerwerk. Alles Gute kommt von oben.
Letzteres stimmt. Aber "Mutti" ist wohl eher eine Strafe als ein Gut. :)

Affenpriester
28.09.2015, 19:39
Letzteres stimmt. Aber "Mutti" ist wohl eher eine Strafe als ein Gut. :)

Wie man es betrachtet. Ihr Ehemann gibt dir sicherlich recht ... Zyniker haben an ihr mehr Freude als an Kohl ... und Kohl war schon ein dämlicher Affe. Satiriker erfreuen sich an Gauck und Merkel und die Hälfte der Wähler findet sie toll ... vor allem Frauen. Aber das brauchen wir nicht weiter kommentieren ... der Teufel ist ne Frau und geht wählen.
Die Merkel muss doch mal endlich jemand wegboxen da.

-jmw-
28.09.2015, 19:47
Wie man es betrachtet. Ihr Ehemann gibt dir sicherlich recht ... Zyniker haben an ihr mehr Freude als an Kohl ... und Kohl war schon ein dämlicher Affe. Satiriker erfreuen sich an Gauck und Merkel und die Hälfte der Wähler findet sie toll ... vor allem Frauen. Aber das brauchen wir nicht weiter kommentieren ... der Teufel ist ne Frau und geht wählen.
Die Merkel muss doch mal endlich jemand wegboxen da.
Es gibt eine Zeit nach Merkel, keine Sorge.

Tryllhase
28.09.2015, 20:46
Es gibt eine Zeit nach Merkel, keine Sorge.
Wart ab, was die Zukunft bringt! Vielleicht wird man einmal von der guten alten Merkelzeit reden.

Deutschmann
28.09.2015, 21:11
Wart ab, was die Zukunft bringt! Vielleicht wird man einmal von der guten alten Merkelzeit reden.

100pro. Ich kanns immer noch nicht glauben dass ich mir Schröder zurückwünsche.

Dayan
28.09.2015, 21:17
Ich befürchte schlimmes.es kommen viele Musels die wollen ,das ihr euch integriert und nicht umgekehrt.Orban wird eines Tages als Prophet heilig gesprochen!Ich war gestern in Ungarn und habe erlebt ,das die Juden in Budapest ca 100000 in der Stadt orban anbeteten ausser ein Paar ein paar überdrehten "Intelelektuellen!"

umananda
28.09.2015, 21:24
Schon der deutsche Kaiser rief 1914: Zu den Waffen!" Und alle, alle kamen! Das wussten unsere Vorfahren vor 10 000 Jahren schon. Nämlich, dass man sich mit Waffen schützen muss. Nach dem Run auf solche Dinge werden aber die deutschen Behörden schon dafür sorgen, dass es zukünftig keine Sprays sowie Hieb- und Stichwaffen mehr zu kaufen gibt.

Ich plädiere für ein us-amerikanisches Waffenrecht. Freie und unbescholtene Bürger sollten das Recht haben eine Waffe zu besitzen. Das Recht, eine Waffen zu besitzen, ist dort verfassungsrechtlich geschützt

Servus umananda

Affenpriester
28.09.2015, 22:38
Ich plädiere für ein us-amerikanisches Waffenrecht. Freie und unbescholtene Bürger sollten das Recht haben eine Waffe zu besitzen. Das Recht, eine Waffen zu besitzen, ist dort verfassungsrechtlich geschützt

Servus umananda

Ich tät mir noch legal ne P99 holen. Ich begrüße diesen Vorschlag und vermute aber ... darauf wird niemand hören.
Aber m.E. gehört das zur Freiheit dazu. Kriminelle haben eh Schusswaffen ... warum dürfen nur Verbrecher eine haben? Seh ich nicht ein.

umananda
28.09.2015, 23:09
Ich tät mir noch legal ne P99 holen. Ich begrüße diesen Vorschlag und vermute aber ... darauf wird niemand hören.
Aber m.E. gehört das zur Freiheit dazu. Kriminelle haben eh Schusswaffen ... warum dürfen nur Verbrecher eine haben? Seh ich nicht ein.

Der eigentliche Grund ist die Entwaffnung des Volkes. Nichts anderes steckt hinter der Monopolgewalt des Staates. Das ist höchst undemokratisch.

Servus umananda

Becker
28.09.2015, 23:13
Der eigentliche Grund ist die Entwaffnung des Volkes. Nichts anderes steckt hinter der Monopolgewalt des Staates. Das ist höchst undemokratisch.

Servus umananda
In Deutschland gibt es ca. 5,5 Millionen registrierte und geschätzte 30 Millionen unregistrierte Waffen. Soviel zum "entwaffneten" Volk, das nur in der Propaganda existiert.

umananda
28.09.2015, 23:13
Ich befürchte schlimmes.es kommen viele Musels die wollen ,das ihr euch integriert und nicht umgekehrt.Orban wird eines Tages als Prophet heilig gesprochen!Ich war gestern in Ungarn und habe erlebt ,das die Juden in Budapest ca 100000 in der Stadt orban anbeteten ausser ein Paar ein paar überdrehten "Intelelektuellen!"

Ungarn stellt die viertgrößte jüdische Gemeinde in Europa.

Servus umananda

umananda
28.09.2015, 23:15
In Deutschland gibt es ca. 5,5 Millionen registrierte und geschätzte 30 Millionen unregistrierte Waffen. Soviel zum "entwaffneten" Volk, das nur in der Propaganda existiert.

Nicht registrierte Waffen zählen nicht ... also spiele nicht mit Zahlen, die nicht registriert sind. Dummes Geschwafel ... mehr ist es nicht. Ich schreibe über den legitimen Waffenbesitz. Außerdem läuft niemand mit einem Jagdgewehr durch die Gegend.

Servus umananda

Becker
28.09.2015, 23:20
Nicht registrierte Waffen zählen nicht ... also spiele nicht mit Zahlen, die nicht registriert sind.

Servus umananda
Von mir aus... Es gibt auch keinen Schwarzmarkt, weil die keine Steuern zahlen...
Bleib im Sandkasten und backe weiter Sandkuchen. Vielleicht findest du da als Historikerin noch Wahrheiten, mit denen du die Scherbenjäger beeindrucken kannst.

umananda
28.09.2015, 23:23
Von mir aus... Es gibt auch keinen Schwarzmarkt, weil die keine Steuern zahlen...
Bleib im Sandkasten und backe weiter Sandkuchen. Vielleicht findest du da als Historikerin noch Wahrheiten, mit denen du die Scherbenjäger beeindrucken kannst.

Was schreibst du denn da? Jeder Kleinkriminelle kann sich eine Waffe zulegen. Das streitet doch niemand ab, du Einfaltspinsel. Es geht um die sogenannten unbescholtenen Bürger, die sich keine Waffe im kriminellen Milieu besorgen. Schalte einfach dein Hirn an, falls du den Schalter findest.

Servus umananda

Becker
28.09.2015, 23:29
Was schreibst du denn da? Jeder Kleinkriminelle kann sich eine Waffe zulegen. Das streitet doch niemand ab, du Einfaltspinsel. Es geht um die sogenannten unbescholtenen Bürger, die sich keine Waffe im kriminellen Milieu besorgen. Schalte einfach dein Hirn an, falls du den Schalter findest.

Servus umananda
Und auch für dich noch einmal: Es gibt seit Jahrzehnten Aktionen, bei denen das normale Volk bisher unregistrierte Waffen (die vielleicht auf dem Dachboden oder Keller gefunden wurden) straffrei abgeben kann/soll. Diese Aktionen sind stets Rohrkrepierer, weil kaum jemand diese Waffen abgeben will. Und das sind keine Kriminellen im eigentlichen Sinn.

Durkheim
28.09.2015, 23:29
Was schreibst du denn da? Jeder Kleinkriminelle kann sich eine Waffe zulegen. Das streitet doch niemand ab, du Einfaltspinsel. Es geht um die sogenannten unbescholtenen Bürger, die sich keine Waffe im kriminellen Milieu besorgen. Schalte einfach dein Hirn an, falls du den Schalter findest.

Servus umananda
Frauen sind absolut sicher, wenn sie sich nicht zuweit vom Herd entfernen.

Hysterische und leicht erregbare Frauen, die mit Knarren durch die Gegend laufen, das ist eine weitaus grössere Gefahr als Kleinkriminelle mit Waffen. Der Kleinkriminelle geht planvoll vor und denkt logisch.

umananda
28.09.2015, 23:31
Und auch für dich noch einmal: Es gibt seit Jahrzehnten Aktionen, bei denen das normale Volk bisher unregistrierte Waffen (die vielleicht auf dem Dachboden oder Keller gefunden wurden) straffrei abgeben kann/soll. Diese Aktionen sind stets Rohrkrepierer, weil kaum jemand diese Waffen abgeben will. Und das sind keine Kriminellen im eigentlichen Sinn.

Du bist doch etwas einfach gestrickt. Schleich dich und verschone mit deinem depperten Geschwätz zumindest mich. Jetzt verstehe ich auch, weshalb ich dich bisher nicht bemerkt habe.

Servus umananda

Durkheim
28.09.2015, 23:32
Du bist doch etwas einfach gestrickt. Schleich dich und verschone mit deinem depperten Geschwätz zumindest mich. Jetzt verstehe ich auch, weshalb ich dich bisher nicht bemerkt habe.

Servus umananda
Es geht auch friedlicher, ohne Waffen, mit der Burka.

Becker
28.09.2015, 23:32
Du bist doch etwas einfach gestrickt. Schleich dich und verschone mit deinem depperten Geschwätz zumindest mich. Jetzt verstehe ich auch, weshalb ich dich bisher nicht bemerkt habe.

Servus umananda
Gehab dich wohl, Frau "Historikerin"

umananda
28.09.2015, 23:33
Frauen sind absolut sicher, wenn sie sich nicht zuweit vom Herd entfernen.

Hysterische und leicht erregbare Frauen, die mit Knarren durch die Gegend laufen, das ist eine weitaus grössere Gefahr als Kleinkriminelle mit Waffen. Der Kleinkriminelle geht planvoll vor und denkt logisch.

Du hast ja ein schräges Frauenbild ... ich besitze ganz legitim eine Waffe. Nur trage ich sie nicht herum, obwohl ich dazu berechtigt bin.

Servus umanana

umananda
28.09.2015, 23:34
Gehab dich wohl, Frau "Historikerin"

Richtig ... und nun schleich dich.

Servus umananda

Durkheim
28.09.2015, 23:34
Du hast ja ein schräges Frauenbild ... ich besitze ganz legitim eine Waffe. Nur trage ich sie nicht herum, obwohl ich dazu berechtigt bin.

Servus umanana
Ha! Genau das wollte ich wissen. Jetzt kommt alles raus.

Dayan
28.09.2015, 23:36
Es geht auch friedlicher, ohne Waffen, mit der Burka.No!Pistole ist friedlicher und beruhigender.Du weist es.In der seele bist du Türke=tengrist und keine Araberarschknutscher du alter Seldschuken Häuptling!

Geronimo
28.09.2015, 23:36
Du hast ja ein schräges Frauenbild ... ich besitze ganz legitim eine Waffe. Nur trage ich sie nicht herum, obwohl ich dazu berechtigt bin.

Servus umanana

Lippenstift? Nagellack?

umananda
28.09.2015, 23:38
Ha! Genau das wollte ich wissen. Jetzt kommt alles raus.

Das habe ich schon an andere Stelle erwähnt. Es ist kein Geheimnis ... jedenfalls mache ich daraus keines ... es sind ja nicht Waffen die töten, sondern immer noch Menschen. Waffen sind völlig neutral ... sie sind sozusagen völlig harmlos. Und ein Staat, der seine Bürger entwaffnen will, sollte man prinzipiell misstrauisch begegnen.

Servus umananda

Durkheim
28.09.2015, 23:39
No!Pistole ist friedlicher und beruhigender.Du weist es.In der seele bist du Türke=tengrist und keine Araberarschknutscher du alter Seldschuken Häuptling!
Ich wollte nur etwas das Wiener Temperament von umananda kitzeln :D

Und sie ist abgegangen wie ein Kätzchen.

Becker
28.09.2015, 23:40
Du hast ja ein schräges Frauenbild ... ich besitze ganz legitim eine Waffe. Nur trage ich sie nicht herum, obwohl ich dazu berechtigt bin.

Servus umanana
Du trägst sie nicht rum, weil du sie nicht benutzen kannst. Das zumindest spricht für dich, da man nie eine Waffe führen soll, wenn man nicht bereit ist sie auch zu benutzen.

cornjung
28.09.2015, 23:40
Das habe ich schon an andere Stelle erwähnt. Es ist kein Geheimnis ... jedenfalls mache ich daraus keines ...
Kannst du die Waffe auch bedienen, sprich triffst du auch auf 3 Meter ?

umananda
28.09.2015, 23:40
Lippenstift? Nagellack?

Lippenstift ... bestenfalls. Nagellack oder Nagelpflege sollte man zuhause erledigen.

Servus umananda

umananda
28.09.2015, 23:42
Kannst du die Waffe auch bedienen, sprich triffst du auch auf 5 Meter ?

Schießen ist ein Hobby von mir ... eine Konzentrationsübung sozusagen. Ich mag es wie das Laufen ... nur dass ich beim Laufen auch noch per Ohrhörer Musik genießen kann. Und ich laufe gut ... und ausdauernd. Ja, ich treffe ...

Servus umananda

Durkheim
28.09.2015, 23:45
Schießen ist ein Hobby von mir ... eine Konzentrationsübung sozusagen. Ich mag es wie das Laufen ... nur dass ich beim Laufen auch noch per Ohrhörer Musik genießen kann. Und ich laufe gut ... und ausdauernd. Ja, ich treffe ...

Servus umananda
Bevor Du schiesst läufst Du dann schnell nach Hause? Weil die Knarre ist ja nicht dabei.

:D

Deswegen die Kondition.

cornjung
28.09.2015, 23:46
Schießen ist ein Hobby von mir ... eine Konzentrationsübung sozusagen. Ich mag es wie das Laufen ...
Das heisst, du darfst deine Waffe ausser Haus führen ?

umananda
28.09.2015, 23:47
Nachsatz ...

Es geht aber letztendlich um das Recht, dass ein freier Mensch auch eine Waffe besitzen sollte, wenn er das Bedürfnis hat. Deshalb empfinde ich das amerikanische Grundrecht eine Waffe besitzen zu dürfen als ein grundlegendes Menschenrecht.

Servus umananda

Geronimo
28.09.2015, 23:48
Das heisst, du darfst deine Waffe ausser Haus führen ?

Interessante Frage, nicht wahr?

umananda
28.09.2015, 23:51
Bevor Du schiesst läufst Du dann schnell nach Hause? Weil die Knarre ist ja nicht dabei.

:D

Deswegen die Kondition.

So gefährlich sind die Orte nun auch wieder nicht ... in denen ich mich bewege. Ich besitze eine Waffe und benutze sie ausschließlich auf dem Schießstand. Ich bin ja nicht paranoide ...

Servus umananda

Sherpa
28.09.2015, 23:51
Ich plädiere für ein us-amerikanisches Waffenrecht. Freie und unbescholtene Bürger sollten das Recht haben eine Waffe zu besitzen. Das Recht, eine Waffen zu besitzen, ist dort verfassungsrechtlich geschützt

Servus umananda
Zustimmung.

Affenpriester
28.09.2015, 23:51
Mich würde der Lippenstift grad viel mehr interessieren ... echt jetzt.

Sherpa
28.09.2015, 23:52
In Deutschland gibt es ca. 5,5 Millionen registrierte und geschätzte 30 Millionen unregistrierte Waffen. Soviel zum "entwaffneten" Volk, das nur in der Propaganda existiert.
Die Zahlen mögen stimmen. Aber vermutlich sind über 90 %, von Sport- und Jagdwaffen abgesehen, in Hand krimineller Typen. Und der Normalo bleibt bei derzeitiger Gesetzeslage und immer gefährlicher werdender Umgebung wehrlos.

cornjung
28.09.2015, 23:53
Interessante Frage, nicht wahr?
Wenn ich nicht wüsste, dass hier kürzlich ein ganzer Strang über das Thema über Nacht verschwunden ist, würde ich was dazu posten.

umananda
28.09.2015, 23:54
Zustimmung.

Danke für die Zustimmung. Wer in aller Welt hat das Recht, unbescholtene Bürger zu entwaffnen?

Servus umananda

cornjung
28.09.2015, 23:56
Danke für die Zustimmung. Wer in aller Welt hat das Recht, unbescholtene Bürger zu entwaffnen?

Schon mal einen Politiker live auf 5 Meter gesehen ?

umananda
28.09.2015, 23:56
Mich würde der Lippenstift grad viel mehr interessieren ... echt jetzt.

Das willst du gar nicht wissen.

Servus umananda

Durkheim
28.09.2015, 23:56
So gefährlich sind die Orte nun auch wieder nicht ... in denen ich mich bewege. Ich besitze eine Waffe und benutze sie ausschließlich auf dem Schießstand. Ich bin ja nicht paranoide ...

Servus umananda
Wie darf man sich das vorstellen? Etwa so?


https://www.youtube.com/watch?v=Z9BpDP6rkiY

I Like :)

umananda
28.09.2015, 23:58
Schon mal einen Politiker live auf 5 Meter gesehen ?

Ja ... sogar noch näher. Es waren nicht einmal vierzig Zentimeter und er hatte eine Alkoholfahne ... aber ich verrate jetzt nicht, wer es war. Und zwar über Wochen ...

Servus umananda

Affenpriester
29.09.2015, 00:00
Das willst du gar nicht wissen.

Servus umananda

Streu keine Gerüchte hier ... bordeaux-rot oder gehts leicht ins braun ... lila? Du bist doch kein Punk und hast grünen Lippenstift?
Zu deiner Wumme ... ne Glock als Ösi?

Nanu
29.09.2015, 00:00
Es gibt eine Zeit nach Merkel, keine Sorge.

Ich denke auch, dass es das nächste Mal Gabriel machen wird.

Becker
29.09.2015, 00:01
Ja ... sogar noch näher. Es waren nicht einmal vierzig Zentimeter und er hatte eine Alkoholfahne ... aber ich verrate jetzt nicht, wer es war.

Servus umananda
Lass mich raten: Mandingo

cornjung
29.09.2015, 00:01
Ja ... sogar noch näher. Es waren nicht einmal vierzig Zentimeter und er hatte eine Alkoholfahne ... aber ich verrate jetzt nicht, wer es war. Servus umananda
Auf das wollte ich nicht hinaus, sondern auf die für Alle sichtbar schwerst bewaffnete und zahlreiche Leibwache, die sie schützt.

umananda
29.09.2015, 00:01
Streu keine Gerüchte hier ... bordeaux-rot oder gehts leicht ins nraun ... lila? Du bist doch kein Punk und hast grünen Lippenstift?
Zu deiner Wumme ... ne Glock als Ösi?

Hier geht es aber nicht um Kosmetik ...

Servus umananda

cornjung
29.09.2015, 00:01
Lass mich raten: Mandingo
Wer ist denn das ?

Sherpa
29.09.2015, 00:02
Danke für die Zustimmung. Wer in aller Welt hat das Recht, unbescholtene Bürger zu entwaffnen?

Servus umananda
Dieses Recht nehmen sich zumeist die "Gewählten", die ihren Wählern nicht so ganz trauen.

Ich habe eine Gaspistole mit kleinem Waffenschein. Anderes wurde mir auch auf Antrag hin nicht gestattet.

Affenpriester
29.09.2015, 00:02
Ich denke auch, dass es das nächste Mal Gabriel machen wird.

Der dicke Specknacken, dem sogar die eigene Mutter weggelaufen ist? Das muss der Fachkräftemangel sein ... .

cornjung
29.09.2015, 00:03
Streu keine Gerüchte hier ... Zu deiner Wumme ... ne Glock als Ösi?
Ich habe dich bisher als harmlos eingestuft...könntest du nicht dein Bild wechseln ?

umananda
29.09.2015, 00:05
Auf das wollte ich nicht hinaus, sondern auf die für Alle sichtbar schwerst bewaffnete und zahlreiche Leibwache, die sie schützt.

Ich tue keinem Politiker etwas und beschütze sie auch nicht. Ich habe nur einmal als Wahlkampfhelferin gearbeitet. Vielleicht hat das auch meine persönliche Meinung über Politiker geprägt.

Servus umananda

Nanu
29.09.2015, 00:05
Nachsatz ...

Es geht aber letztendlich um das Recht, dass ein freier Mensch auch eine Waffe besitzen sollte, wenn er das Bedürfnis hat. Deshalb empfinde ich das amerikanische Grundrecht eine Waffe besitzen zu dürfen als ein grundlegendes Menschenrecht.

Servus umanandaQuatsch!

cornjung
29.09.2015, 00:06
Ja ... sogar noch näher. Es waren nicht einmal vierzig Zentimeter und er hatte eine Alkoholfahne ... aber ich verrate jetzt nicht, wer es war. Und zwar über Wochen ...
Hm..du hast einen P. über Wochen so nahe gesehen ? Bist du Bildhauerin oder Malerin ? Oder noch unseröser ?

Affenpriester
29.09.2015, 00:06
Hier geht es aber nicht um Kosmetik ...

Servus umananda

Du hast ihn eingeführt. Also in die Gesprächsrunde ... naja egal.
Ich mach mir hier ja nur n Bild und so.
Ich kenn mich eh nicht mit dem ganzen Quatsch aus und mache nur Konversation.

umananda
29.09.2015, 00:07
Dieses Recht nehmen sich zumeist die "Gewählten", die ihren Wählern nicht so ganz trauen.

Ich habe eine Gaspistole mit kleinem Waffenschein. Anderes wurde mir auch auf Antrag hin nicht gestattet.

Weshalb? Du bist mit Gewissheit unbescholten. Aber niemand hinterfragt das staatliche Gewaltmonopol.

Servus umananda

Becker
29.09.2015, 00:07
Hm..du hast einen P. über Wochen so nahe gesehen ? Bist du Bildhauerin oder Malerin ?
Historikerin, sollte eigentlich alles erklären.

Affenpriester
29.09.2015, 00:07
Ich habe dich bisher als harmlos eingestuft...könntest du nicht dein Bild wechseln ?

Was fürn Bild?

Sprecher
29.09.2015, 00:08
Hm..du hast einen P. über Wochen so nahe gesehen ? Bist du Bildhauerin oder Malerin ? Oder noch unseröser ?

Einen P.?
Achso deshalb Mandingo. 40cm und schwarz, das ergibt Sinn.

umananda
29.09.2015, 00:08
Du hast ihn eingeführt. Also in die Gesprächsrunde ... naja egal.
Ich mach mir hier ja nur n Bild und so.
Ich kenn mich eh nicht mit dem ganzen Quatsch aus und mache nur Konversation.

Das machen wir doch alle ... Konversation.

Servus umananda

cornjung
29.09.2015, 00:09
Was fürn Bild?
Das auf deinem Avatar...

cornjung
29.09.2015, 00:10
Einen P.?
Achso deshalb Mandingo. 40cm und schwarz, das ergibt Sinn.
P steht für Poliiker...und Mandingo kenne ich nicht.

cornjung
29.09.2015, 00:11
Historikerin, sollte eigentlich alles erklären.
Ach so...Interview ?

umananda
29.09.2015, 00:12
Hm..du hast einen P. über Wochen so nahe gesehen ? Bist du Bildhauerin oder Malerin ? Oder noch unseröser ?

Vierzig Zentimeter Abstand sollten eigentlich alles sagen ... denke nach, wie entfernt du mit jemanden bist, wenn du ein Gespräch führst, dass nicht jeder mitbekommen soll. Wer genau liest ... muss nicht fragen.

Servus umananda

Sherpa
29.09.2015, 00:13
Weshalb? Du bist mit Gewissheit unbescholten. Aber niemand hinterfragt das staatliche Gewaltmonopol.

Servus umananda
So isses.
Unbescholten. Erhielt wegen eines Leserbriefes mal ernstgemeinte Morddrohungen, deshalb mein Antrag. Vergebens.

Affenpriester
29.09.2015, 00:13
Das auf deinem Avatar...

Ist doch hübsch. Ich weiß nicht was du hast und blond steht mir ... muss man sagen.
Ich seh doch rechtschaffend aus, oder nicht?
Hier wird nur rumgenörgelt ... nischt kann man den Leuten hier recht machen ... .

Becker
29.09.2015, 00:14
Vierzig Zentimeter Abstand sollten eigentlich alles sagen ... denke nach, wie entfernt du mit jemanden bist, wenn du ein Gespräch führst, dass nicht jeder mitbekommen soll. Wer genau liest ... muss nicht fragen.

Servus umananda
Da ist eine geschlossene Tür wirkungsvoller, wenn du auf Nahkampfdistanz gehst und dies unbemerkt bleiben soll...

Sprecher
29.09.2015, 00:14
P steht für Poliiker...und Mandingo kenne ich nicht.

Sei froh und gugel lieber nicht.

cornjung
29.09.2015, 00:15
Vierzig Zentimeter Abstand sollten eigentlich alles sagen ... denke nach, wie entfernt du mit jemanden bist, wenn du ein Gespräch führst, dass nicht jeder mitbekommen soll. Wer genau liest ... muss nicht fragen.
Ach so...und ich ich dachte schon, du bist Kurtisane. Wenn ich mal denk...

cornjung
29.09.2015, 00:17
Ist doch hübsch. Ich seh doch rechtschaffend aus, oder nicht?
Ne...Bei mir wärste früher so nicht mal bedient worden...sonden an den Ausgang begleitet.

umananda
29.09.2015, 00:18
Da ist eine geschlossene Tür wirkungsvoller, wenn du auf Nahkampfdistanz gehst und dies unbemerkt bleiben soll...

Es geht um Wahlkampf ... und in der Endphase schwirren sehr viele Menschen herum. Du hast wohl keine Ahnung ... was in einem Wahlkampf so abgeht. Der Wahlkampf ist die einzige Zeit ... in der Politiker arbeiten. Obwohl die meiste Arbeit andere für sie erledigen. Ist aber ein gut bezahlter Job. Danach tun sie meistens nur dumm aus der Wäsche schauen.

Servus umananda

cornjung
29.09.2015, 00:22
Es geht um Wahlkampf ... und in der Endphase schwirren sehr viele Menschen herum. Du hast wohl keine Ahnung ... was in einem Wahlkampf so abgeht.
Also...im Wahlkampf warst du einem besoffenen Politiker über Wochen auf 40 cm nahe, korrekt ? Und der wollte nichts von dir ?

Becker
29.09.2015, 00:22
Ist aber ein gut bezahlter Job.

Servus umananda
Prostitution kennt keine Krise, und Historiker, welche den Schuldkomplex predigen kann es gerade heute auch nicht genug geben.

umananda
29.09.2015, 00:31
Prostitution kennt keine Krise, und Historiker, welche den Schuldkomplex predigen kann es gerade heute auch nicht genug geben.

Du hast wohl einen kleinen Hirnschaden ... sei vorsichtig mein lieber Hohlkopf.

Servus umananda

Rikimer
29.09.2015, 00:33
Alles Nazis ausser Mutti!

Wie koennt ihr diese Kreatur "Mutter" nennen? Es ist doch eine voellige Pervertierung des guten Worts Mutter. Dieses Etwas ist die Voranstellung von Psychopathie, Psychose, Sadismus und Hass auf das Eigene. In Wirklichkeit ist diese irre Frau krank, ebenso wie jene welche ihr folgen. Einige sprechen ja schon im Ausland, angesichts der Fluechtlingsfrage von den geisteskranken Deutschen.

cornjung
29.09.2015, 00:33
Du hast wohl einen kleinen Hirnschaden ... sei vorsichtig mein lieber Hohlkopf.
Ist das eine Drohung oder Warnung ? Ich glaube, ich gehe. Die Luft wird mir zu bleihaltig...

Becker
29.09.2015, 00:35
Du hast wohl einen kleinen Hirnschaden ... sei vorsichtig mein lieber Hohlkopf.

Servus umananda
Was passiert sonst, wenn ich mich nicht deiner "Lehrmeinung" anpasse?
Wenn du drohen willst, werde konkret!

umananda
29.09.2015, 00:38
Also...im Wahlkampf warst du einem besoffenen Politiker über Wochen auf 40 cm nahe, korrekt ? Und der wollte nichts von dir ?

Doch, er wollte dass ich seine Reden schreibe ... und das habe ich mit einem Team auch brav getan. Und nachdem er seine Wahl gewonnen hatte, bekam ich sogar eine Prämie. So als Zugabe. Mittlerweile ist er immer noch in Amt und Würde und trinkt immer noch ... aber es ist nichts von Bedeutung passiert. Politiker sind einfach nur Kasperlköpfe, die selten in der Lage sind ... ihren eigenen Unsinn in passender Form zu bringen. Deshalb brauchen sie für alles Gehhilfen ... wehe, sie reden einmal ohne vorgegebenes Manuskript. Dann kommt meistens ein Skandal dabei heraus. Ich habe keine Hochachtung vor Politiker ... das ist mir damals vollkommen abhanden gekommen.

Servus umananda

umananda
29.09.2015, 00:39
Was passiert sonst, wenn ich mich nicht deiner "Lehrmeinung" anpasse?
Wenn du drohen willst, werde konkret!

Schleich dich ... du bist mir einfach zu unterbelichtet. So ein gelangweilter Nichtsnutz, der einen Internetzugang hat.

Servus umananda

Anne Bonny
29.09.2015, 00:49
Du hast ja ein schräges Frauenbild ... ich besitze ganz legitim eine Waffe. Nur trage ich sie nicht herum, obwohl ich dazu berechtigt bin.

Servus umanana

Neid!

kikkoman
29.09.2015, 01:38
Du hast ja ein schräges Frauenbild ... ich besitze ganz legitim eine Waffe. Nur trage ich sie nicht herum, obwohl ich dazu berechtigt bin.

Servus umanana

Ui! Einer der sagenumwobenen Jodel-Waffenpässe?

ErhardWittek
29.09.2015, 02:07
100pro. Ich kanns immer noch nicht glauben dass ich mir Schröder zurückwünsche.
Mach Dir nichts draus! Mir geht's ja auch so.

ErhardWittek
29.09.2015, 02:15
Ich denke auch, dass es das nächste Mal Gabriel machen wird.
Mit dem dürfen wir uns schon mal auf Fema-Camps - oder wie die US-KZs heißen - einstellen.

Dieser Pack-Dompteur ist ein ganz heißer Fascho.

ErhardWittek
29.09.2015, 02:20
Ui! Einer der sagenumwobenen Jodel-Waffenpässe?
Die dürfen jede Art von Pässen führen. Das liegt an ihrem Auserwähltheitsstatus.

Rikimer
29.09.2015, 03:36
Mit dem dürfen wir uns schon mal auf Fema-Camps - oder wie die US-KZs heißen - einstellen.

Dieser Pack-Dompteur ist ein ganz heißer Fascho.

Wer wie Gabriel mit seinem Naechsten, hier seine Eltern, so mies umgeht, von dem ist nichts gutes zu erwarten.

Eine andere Person, welche nie wirkliche Macht in Haenden halten darf ist der groessenwahnsinnige Psychopath Martin Schulz, welcher schon in psychatrische Behandlung war.

Ich vermute das diese Gestalten ohne weiteres in der Lage waeren Millionen von Menschen fuer Macht, Ideologie und Wahn ueber die Klinge springen zu lassen. Von Umerziehungslagern bis hin zu Todeslagern wie ihre historischen Vorbilder Gulags und KZs.

Pulchritudo
29.09.2015, 03:42
Ja ... sogar noch näher. Es waren nicht einmal vierzig Zentimeter und er hatte eine Alkoholfahne ... aber ich verrate jetzt nicht, wer es war. Und zwar über Wochen ...

Servus umananda

Dein Mann? *scherzl*

Grüezi und tschüss Pulchritudo

Dornröschen
29.09.2015, 07:14
Ich wußte gar nicht, daß es noch so viele verblödete Männer gibt mit einem mittelalterlichen Frauenbild.

MAg sein, daß es noch Frauen gibt die so ticken, aber viele Frauen sogar ältere sind Männern heute weit überlegen.

Wir haben uns weiterentwickelt und brauchen keine schlechtverdienenden Versorger. Die meisten Frauen sind heute Unabhängig und viele leben alleine, weil sie solche Typen nicht zu Hause auf dem Sofa sitzend finden wollen, wenn sie von der Arbeit nach Hause kommen.
Nur mal so zur Information.

Ich kenne etliche Frauen, die sich nicht hinter Männer verstecken und aufrüsten und sich verteidigen werden.

Affenpriester
29.09.2015, 07:20
Ich wußte gar nicht, daß es noch so viele verblödete Männer gibt mit einem mittelalterlichen Frauenbild.

MAg sein, daß es noch Frauen gibt die so ticken, aber viele Frauen sogar ältere sind Männern heute weit überlegen.

Wir haben uns weiterentwickelt und brauchen keine schlechtverdienenden Versorger. Die meisten Frauen sind heute Unabhängig und viele leben alleine, weil sie solche Typen nicht zu Hause auf dem Sofa sitzend finden wollen, wenn sie von der Arbeit nach Hause kommen.
Nur mal so zur Information.

Ich kenne etliche Frauen, die sich nicht hinter Männer verstecken und aufrüsten und sich verteidigen werden.

Mir ist keine Frau weit überlegen. Lehne ich ab sowas. Soziale Kompetenz ... darin vielleicht ... aber soziale Kompetenz hab ich durchleuchtet. Die sozial Kompetenten sind ganz schnell ruhig, wenn ich dich an den Haaren in meinen Keller schleife. Nein, Spaß.
Nur die Aussage, dass viele Frauen den Männern heute weit überlegen sind ... naja ... was sollen das für Männer sein? Worin überlegen, worauf bezogen und in welchem Kontext? Is js ne hohle Aussage, streng genommen. Sei mal präziser ... .

Dornröschen
29.09.2015, 07:22
Mir ist keine Frau weit überlegen. Lehne ich ab sowas. Soziale Kompetenz ... darin vielleicht ... aber soziale Kompetenz hab ich durchleuchtet. Die sozial Kompetenten sind ganz schnell ruhig, wenn ich dich an den Haaren in meinen Keller schleife. Nein, Spaß.
Nur die Aussage, dass viele Frauen den Männern heute weit überlegen sind ... naja ... was sollen das für Männer sein? Worin überlegen, worauf bezogen und in welchem Kontext? Is js ne hohle Aussage, streng genommen. Sei mal präziser ... .

Ich frage mich, was für Frauen du kennst und welchen Umgang du hast.

Frauen sind heute berufstätig, haben oft Kinder die auch noch versorgt werden müssen und haben noch einen nicht zahlenden Exmann am Hals.

Affenpriester
29.09.2015, 07:28
Ich frage mich, was für Frauen du kennst und welchen Umgang du hast.

Ich kenne Muttis und Alleinerziehende ... die meist taffer sind als die ganzen Feministinnen. Kinderlose und Studentinnen ... sogar welche, die fertig studiert haben. Und die aus dem Pornokanal ... aber die kenn ich nur digital und quatschen tu ich mit der.
Was für Frage ... ich kenn ganz normale Frauen ... wie jeder andere auch. Ich wüsste nicht, dass Frauen mir prinzipiell überlegen sind. Worin denn ... nicht mal emotional. Die sind mir meist zu standard und zu fixiert ... also limitiert. Generell in allem halt ... was meinst du mit Überlegenheit? Ich würd mich freuen über so eine Frau und die glatt heiraten. Wo find ich sowas?

Dornröschen
29.09.2015, 07:30
Du wirst die Richtige noch treffen, wünsche ich dir. Viel Glück.

Affenpriester
29.09.2015, 07:40
Bei meinem Glück überfahr ich die mitm Bus.
Ich brauche niemanden hier rumkriechen ... ich bin verflucht und bekomme immer nur das was ich nicht will. Also will ich nichts ... ich will alles nicht und kann alles haben aber nicht besitzen.
Sobald ich Gefühle in eine Frau investiere, geht irgendwas schief, es ist verflixt. Wirklich wahr ... sobald ich etwas begehre oder haben will, wirds mir entrissen. Ich kriegs nur wenn ichs nicht haben will. Seitdem ich auf die Welt scheiße, liegt sie mir zu Füßen. Du kannst nichts besitzen und wenn ne Frau mir überlegen sein will, soll sie das sein. Hebt mich nicht an.

wtf
29.09.2015, 07:49
Die dürfen jede Art von Pässen führen. Das liegt an ihrem Auserwähltheitsstatus.

Das ist völliger Blödsinn und wird auch nicht durch Wiederholung in irgendwelchen Foren ("Jeder Jude bekommt einen Waffenschein") wahrer. Urban Legend in brown.

Helgoland
29.09.2015, 07:52
Ich frage mich, was für Frauen du kennst und welchen Umgang du hast.

Das frage ich mich bei Dir umgekehrt auch!

Affenpriester
29.09.2015, 08:02
https://www.youtube.com/watch?v=Gr6eFXNq5Wc

Leberecht
29.09.2015, 08:03
Was ist ein "Headshop"? Kann man da Köpfe kaufen?
Deutsche finden es offenbar chic und gebildet, Wörter ihrer eigenen und schönen Muttersprache nach Möglichkeit zu meiden und durch Anglizismen zu ersetzen, sogar dann, wenn sie deren Bedeutung unkundig sind. Ich grüble vergeblich über den Grund. Vielleicht kann jemand eine plausible Erklärung dafür liefern.

Dornröschen
29.09.2015, 08:06
Bei meinem Glück überfahr ich die mitm Bus.
Ich brauche niemanden hier rumkriechen ... ich bin verflucht und bekomme immer nur das was ich nicht will. Also will ich nichts ... ich will alles nicht und kann alles haben aber nicht besitzen.
Sobald ich Gefühle in eine Frau investiere, geht irgendwas schief, es ist verflixt. Wirklich wahr ... sobald ich etwas begehre oder haben will, wirds mir entrissen. Ich kriegs nur wenn ichs nicht haben will. Seitdem ich auf die Welt scheiße, liegt sie mir zu Füßen. Du kannst nichts besitzen und wenn ne Frau mir überlegen sein will, soll sie das sein. Hebt mich nicht an.


Es ist heute eh schwierig Partner kennenzulernen, egal ob Mann oder Frau, egal wie alt. Es gibt zu viele abgedrehte. Ist reine Glückssache. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Der Respekt voreinander fehlt und die Ansprüche sind zu hoch, mit Liebe hat das oft nichts mehr zu tun.

Valdyn
29.09.2015, 08:06
Deutsche finden es offenbar chic und gebildet, Wörter ihrer eigenen und schönen Muttersprache nach Möglichkeit zu meiden und durch Anglizismen zu ersetzen, sogar dann, wenn sie deren Bedeutung unkundig sind. Ich grüble vergeblich über den Grund. Vielleicht kann jemand eine plausible Erklärung dafür liefern.

Das gilt einfach als gebildet und intelligent. Findet sich aber eigentlich in dieser von dir beschriebenen Form gehäuft nur bei der Unterschicht.

kikkoman
29.09.2015, 08:39
Das ist völliger Blödsinn und wird auch nicht durch Wiederholung in irgendwelchen Foren ("Jeder Jude bekommt einen Waffenschein") wahrer. Urban Legend in brown.

Da wäre es dann aber doch sehr interessant zu erfahren, wie Madame dazu kommt. Apothekern und Security-Leuten werden die Dinger regelmäßig verwehrt - aber eine Medientante bekommt einen?

Sofern sie nicht nebenher Jägerin ist, riecht das Ganze doch ein bisschen nach Schlomo. Naja, Wien.

Tryllhase
29.09.2015, 08:39
Das habe ich schon an andere Stelle erwähnt. Es ist kein Geheimnis ... jedenfalls mache ich daraus keines ... es sind ja nicht Waffen die töten, sondern immer noch Menschen. Waffen sind völlig neutral ... sie sind sozusagen völlig harmlos. Und ein Staat, der seine Bürger entwaffnen will, sollte man prinzipiell misstrauisch begegnen.

Servus umananda
Ich stimme Dir ohne Abstriche zu. Die SED-Genossen machten keinen Hehl daraus, offen zu sagen, dass die Feinde des Sozialismus jede Gelegenheit nutzen, sich Waffen anzueignen. Das Verbot hat rein politische Gründe. So, wie heute auch. Was sonst noch an Waffen illegal unterm Volk sein soll, ist reine Spekulation. Tatsache ist, dass Otto Normalbürger sich hier keine so einfach kaufen kann und nur darum geht es.

wtf
29.09.2015, 08:46
Da wäre es dann aber doch sehr interessant zu erfahren, wie Madame dazu kommt. Apothekern und Security-Leuten werden die Dinger regelmäßig verwehrt - aber eine Medientante bekommt einen?

Sofern sie nicht nebenher Jägerin ist, riecht das Ganze doch ein bisschen nach Schlomo. Naja, Wien.

Ich weiß nicht, wie in Österreich die Waffengesetze sind, noch kenne ich umanandas persönlichen Verhältnisse. In Deutschland bekommt man einen Waffenschein, also die Pappe, die zum Führen in der Öffentlichkeit berechtigt, nur bei einer erheblichen Bedrohung. Carte Blanche haben nach meinem Wissen nur Bundestagsabgeordnete, und es ist bekannt, daß die hysterische Warze eine kleine Glock im spazierenträgt.

Ich könnte mir zwar vorstellen, daß bei Juden, die eine Bedrohung nachweisen, behördlicherseits eher großzügig reagiert wird, aber die blöde Nazischeiße, wonach jeder Jude grundsätzlich eine Schußwaffe haben darf, ist Bullshit.

kikkoman
29.09.2015, 09:03
Ich weiß nicht, wie in Österreich die Waffengesetze sind, noch kenne ich umanandas persönlichen Verhältnisse. In Deutschland bekommt man einen Waffenschein, also die Pappe, die zum Führen in der Öffentlichkeit berechtigt, nur bei einer erheblichen Bedrohung. Carte Blanche haben nach meinem Wissen nur Bundestagsabgeordnete, und es ist bekannt, daß die hysterische Warze eine kleine Glock im spazierenträgt.

Ich könnte mir zwar vorstellen, daß bei Juden, die eine Bedrohung nachweisen, behördlicherseits eher großzügig reagiert wird, aber die blöde Nazischeiße, wonach jeder Jude grundsätzlich eine Schußwaffe haben darf, ist Bullshit.


(2) Die Behörde hat verläßlichen EWR-Bürgern, die das 21. Lebensjahr vollendet haben und einen Bedarf zum Führen von Schusswaffen der Kategorie B nachweisen, einen Waffenpaß auszustellen. Die Ausstellung eines Waffenpasses an andere verläßliche Menschen, die das 21. Lebensjahr vollendet haben, liegt im Ermessen der Behörde.

(3) Die Ausstellung von Waffenpässen an verläßliche Menschen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben und den Nachweis erbringen, daß sie entweder beruflichen oder als Inhaber einer Jagdkarte jagdlichen Bedarf zum Führen von Schusswaffen der Kategorie B haben, liegt im Ermessen der Behörde. Bezieht sich der Bedarf nur auf Repetierflinten oder halbautomatische Schußwaffen, kann die Behörde die Befugnis zum Führen durch einen Vermerk im Waffenpaß so beschränken, daß der Inhaber bis zur Vollendung des 21. Lebensjahres Faustfeuerwaffen nicht führen darf.


(4) Wird ein Waffenpaß nur im Hinblick auf die besonderen Gefahren ausgestellt, die bei der Ausübung einer bestimmten Tätigkeit auftreten, so hat die Behörde die Befugnis zum Führen durch einen Vermerk im Waffenpaß so zu beschränken, daß die Befugnis zum Führen erlischt, sobald der Berechtigte diese Tätigkeit künftig nicht mehr ausüben will oder darf. Tritt dies ein, so berechtigt ein solcher Waffenpaß nur mehr zum Besitz der Waffen im bisherigen Umfang; einer gesonderten Rechtfertigung bedarf es hierfür nicht.



Klingt zwar prima - lt. Gesetz ist also nicht einmal der Bedarf zwingende Voraussetzung - aber die Ämter mauern seit geraumer Zeit komplett. Unterm Strich liegt alles im Ermessen der Behörde, und die sagt nein.
Wie gesagt, sogar tatsächlich gefährdete Berufsgruppen warten vergeblich.

Was du 'Nazischeiße' (grundsätzlich) nennst, habe ich aber auch nicht behauptet. (ErhardWittek auch nicht.) Der Urheber solcher Spekulationen ist in diesem Fall das Huhn selbst.

PS: die Warze hat angeblich ne PPK, und wohl auch einen Waffenschein. Wie weit es um die 'carte blanche' bestellt ist, kann ich nicht sagen, aber an einer solchen hätte ich nichts grundsätzliches auszusetzen.
Viel mehr Schindluder dürfte da bei den Diplomaten getrieben werden :).

Bergischer Löwe
29.09.2015, 09:04
Ich weiß nicht, wie in Österreich die Waffengesetze sind, noch kenne ich umanandas persönlichen Verhältnisse. In Deutschland bekommt man einen Waffenschein, also die Pappe, die zum Führen in der Öffentlichkeit berechtigt, nur bei einer erheblichen Bedrohung. Carte Blanche haben nach meinem Wissen nur Bundestagsabgeordnete, und es ist bekannt, daß die hysterische Warze eine kleine Glock im spazierenträgt.

Ich könnte mir zwar vorstellen, daß bei Juden, die eine Bedrohung nachweisen, behördlicherseits eher großzügig reagiert wird, aber die blöde Nazischeiße, wonach jeder Jude grundsätzlich eine Schußwaffe haben darf, ist Bullshit.

Mir ist durch "Freunde in Uniform" letzteres bestätigt worden. Ein prominenter Rabbi wird ganz anders gehandhabt als beispielsweise ein aus der ehemaligen Sowjetunion eingewanderter Arzt oder Künstler mit jüdischen Wurzeln. So dürfte es auch bei der Entscheidung über die Bedürfnis- bzw. Bedrohungslage des zu beurteilenden Individuums laufen. Wobei hier immer die Eignung der Schusswaffe zur Gefährdungsreduktion mit einbezogen werden muss. Ob der alte Löckchen-Rabbi also tatsächlich in der Lage ist, mit einer 9 mm im Schulterholster eine potentielle Bedrohungssituation für ihn abzuwenden? Habe ich schon bei unserer Claudia so meine Zweifel (hier auch beim Sachkundenachweis), habe ich im Rabbi Fall noch viel mehr meine Zweifel.

Eine Bedrohungssituation mit einer am Körper getragenen, nicht fertig geladenen und gesicherten Schusswaffe schnell abzuwenden bzw. final zu beenden bedarf einer gehörigen Portion Übung, Präzision, Entschlossenheit und Kaltblütigkeit. Weder Claudia noch dem alten Rabbi trau ich so etwas zu. In einer solchen Situation haben sich schon ganz andere in die Hose geschissen, wenn es darum ging, einen Menschen auszulöschen. Egal wie aggressiv der einem gegenüber auftritt. Ich lasse in solchen Situationen lieber die Fäuste sprechen. Die sind immer griffbereit und entsichert. :cool:

wtf
29.09.2015, 09:23
Die Claudi hatte eine Walther (bei der Münchener Polizeikontrolle aufgefallen) und ist mittlerweile auf Glock 19 umgestiegen. Sachkunde hat sie nicht, ebensowenig die Bundestagshanseln.

-jmw-
29.09.2015, 10:32
Wart ab, was die Zukunft bringt! Vielleicht wird man einmal von der guten alten Merkelzeit reden.
Jetzt versau mir doch nicht den Tag! :(

-jmw-
29.09.2015, 10:38
Ich denke auch, dass es das nächste Mal Gabriel machen wird.
Rot-rot-grün? Ja, mag sein.
Is' letztlich aber auch wurscht, denn zwischen Linkspartei und Union besteht letzthin dann doch kaum ein nennenswerter Unterschied.

-jmw-
29.09.2015, 10:41
Wir leben in einem Zeitalter der Perversion, also passt es doch.


Wie koennt ihr diese Kreatur "Mutter" nennen? Es ist doch eine voellige Pervertierung des guten Worts Mutter. Dieses Etwas ist die Voranstellung von Psychopathie, Psychose, Sadismus und Hass auf das Eigene. In Wirklichkeit ist diese irre Frau krank, ebenso wie jene welche ihr folgen. Einige sprechen ja schon im Ausland, angesichts der Fluechtlingsfrage von den geisteskranken Deutschen.

cornjung
29.09.2015, 10:42
Es ist heute eh schwierig Partner kennenzulernen, egal ob Mann oder Frau, egal wie alt.
Na ja, Frauen ab 40 gibts bei uns wie Sand am Meer. Je weniger sie bieten, desto mehr verlangen sie, und wundern sich, dass sie keiner will. Na ja, sie bekommen ja jetzt refugees. Die sind anspruchslos und genügsam...am Anfang mindestens.

Ich frage mich, was für Frauen du kennst und welchen Umgang du hast.Frauen sind heute berufstätig, haben oft Kinder die auch noch versorgt werden müssen und haben noch einen nicht zahlenden Exmann am Hals.
Ja und ? Warum packen sie nicht, und machen den Platz frei ?

Branka
29.09.2015, 10:44
Na ja, Frauen ab 40 gibts bei uns wie Sand am Meer. Je weniger sie bieten, desto mehr verlangen sie, und wundern sich, dass sie keiner will. Na ja, sie bekommen ja jetzt refugees.

Ja und ? Warum packen sie nicht, und machen den Platz frei ?

Schade das ich dich nicht begründen kann - hole ich nach :)

cornjung
29.09.2015, 10:52
Schade das ich dich nicht begründen kann - hole ich nach :)
Danke. Manche Frauen haben ja schon unbewaffnet Mühe, einen Mann zu finden, und allein ihre Optik schreckt ab. Und verhütet. Zu was führt ein Optik-Monster wie Claudia Roth eine gelagene Pistole ? Um Männer zu vergewaltigen ? Die droht sich auszuziehen, und alle Männer rennen weg...

Branka
29.09.2015, 10:55
Danke. Manche Frauen haben ja schon unbewaffnet Mühe, einen Mann zu finden, und allein ihre Optik schreckt ab. Und verhütet. Zu was führt ein Optik-Monster wie Claudia Roth eine gelagene Pistole ? Um Männer zu vergewaltigen ? Die droht sich auszuziehen, und alle Männer rennen weg...

Hässliche Schlunzen wir Roth brauchen keine Waffen, allein das Frikadellengesicht schreckt alle Männer ab, sogar den Flüchtling! Ihr Gesicht genügt und alle laufen weg :haha:

cornjung
29.09.2015, 11:11
Hässliche Schlunzen wir Roth brauchen keine Waffen, allein das Frikadellengesicht schreckt alle Männer ab, sogar den Flüchtling! Ihr Gesicht genügt und alle laufen weg :haha:
Stimmt. Alice Schwätzer, Claudia Roth und Co. faseln ständig davon, sie müssten die Frauen schützen, dabei will kein Mann was von denen. Es sei denn, mit vorgehaltener Waffe erpresst...

Affenpriester
29.09.2015, 11:17
Stimmt. Alice Schwätzer, Claudia Roth und Co. faseln ständig davon, sie müssten die Frauen schützen, dabei will kein Mann was von denen. Es sei denn, mit vorgehaltener Waffe erpresst...

Selbst dann ... der Tod bietet mehr Zukunft und Sonnenschein als ein Abend mit diesen Hexen in Menschverkleidung.
Da kann einem jeder suizidal gefährdete Homosexuelle nur ans Herz wachsen, wenn man denn eines hätte. Man muss schon arg pervers sein, mit solchen Lebewesen sein Lebenswesen zu teilen. Ich hab für Schädlinge ganz andere Mittel im Keller.

-jmw-
29.09.2015, 11:24
Ich wußte gar nicht, daß es noch so viele verblödete Männer gibt mit einem mittelalterlichen Frauenbild. [...]
Weltweit klar die Mehrheit. :)

umananda
29.09.2015, 14:01
Ich stimme Dir ohne Abstriche zu. Die SED-Genossen machten keinen Hehl daraus, offen zu sagen, dass die Feinde des Sozialismus jede Gelegenheit nutzen, sich Waffen anzueignen. Das Verbot hat rein politische Gründe. So, wie heute auch. Was sonst noch an Waffen illegal unterm Volk sein soll, ist reine Spekulation. Tatsache ist, dass Otto Normalbürger sich hier keine so einfach kaufen kann und nur darum geht es.

Genau darum geht es ... ob jemand auf seinem Dachboden eine Waffe versteckt ist völlig irrelevant und wenn dort ein ganzes Waffensrsenal herumliegt, ändert nichts daran, dass das Waffenmonopol des Staates mit einer Demokratie nicht kompatibel ist. Alles was der Bürger heimlich machen muss ... ist einem freien Menschen unwürdig. Wer sich nichts zuschulden kommen lässt, sollte als freier Mensch das Recht haben, eine Waffe zu besitzen. Aber anscheinend können das einige nicht nachvollziehen ...

Servus umananda

ABAS
29.09.2015, 14:13
Interessante Frage, nicht wahr?

Umi hat wahrscheinlich eine Sicherheitsstufe die ihr nach der
oesterreichischen Gesetzgebung analog zu deutschen PDV 129
die Fuehrung von Schusswaffen gesetzlich gestattet.

Tutsi
29.09.2015, 14:18
Na ja, Frauen ab 40 gibts bei uns wie Sand am Meer. Je weniger sie bieten, desto mehr verlangen sie, und wundern sich, dass sie keiner will. Na ja, sie bekommen ja jetzt refugees. Die sind anspruchslos und genügsam...am Anfang mindestens.

Ja und ? Warum packen sie nicht, und machen den Platz frei ?

Ach, cornjung, Du mußt so schlimme Erfahrungen gemacht haben - oder Du spinnst hier nur herum, was Frauen angeht, die eben jedes Jahr ein Jahr älter werden - wie Männer auch - ewige Jugend, ein Traum - aber welcher Sinn steckt dahinter, wenn sie unsterblich wären, die jungen Frauen und in Deinen Puff`s ständig im Einsatz sein müßten - ach ja, sie machen das gern - in welcher Welt lebst Du ??? :-)

Da Du ja der einzige Mensch auf der Welt bist, der ewig jung bleibt, nie alt wird, da kann man Dich doch auf einen Sockel stellen und Dich so richtig anhimmeln - als unsterbliches Wesen. ;-)


Doch wir wissen, Internet zieht auch Menschen an, die sich hier nur austoben wollen - egal, welche "Märchen" sie einem erzählen :-) man soll es ihnen "glauben" und nicht mehr nachfragen - oder doch ? :-)

Tryllhase
29.09.2015, 14:38
Genau darum geht es ... ob jemand auf seinem Dachboden eine Waffe versteckt ist völlig irrelevant und wenn dort ein ganzes Waffensrsenal herumliegt, ändert nichts daran, dass das Waffenmonopol des Staates mit einer Demokratie nicht kompatibel ist. Alles was der Bürger heimlich machen muss ... ist einem freien Menschen unwürdig. Wer sich nichts zuschulden kommen lässt, sollte als freier Mensch das Recht haben, eine Waffe zu besitzen. Aber anscheinend können das einige nicht nachvollziehen ...
Servus umananda
Sie wollen es nicht nachvollziehen! Es gibt drei Hauptkategorien von Anti-Waffen-Affen.
1. Pazifisten: leider völlig weltfremd
2. Grüne: Reine Spinner
3. Linke: verlogene Waffengegner bis zur Machtergreifung. Dann Bewaffnung bis an die Zähne für das eigene Unterdrückungspersonal, ausnahmslose vollständige Entwaffnung des nichtkontrollierbaren Volkskörpers. Das bedeutet noch strengere Gesetze als heute.
Die 3.Kategorie ist die gefährlichste, aber ihr Wirken ist seit Anfang der 70er Jahre eindeutig nachweisbar.

cornjung
29.09.2015, 18:08
Ach, cornjung, Du mußt so schlimme Erfahrungen gemacht haben - oder Du spinnst hier nur herum, was Frauen angeht, die eben jedes Jahr ein Jahr älter werden - wie Männer auch - ewige Jugend, ein Traum - aber welcher Sinn steckt dahinter, wenn sie unsterblich wären, die jungen Frauen und in Deinen Puff`s ständig im Einsatz sein müßten - ach ja, sie machen das gern - in welcher Welt lebst Du ??? :-) Doch wir wissen, Internet zieht auch Menschen an, die sich hier nur austoben wollen - egal, welche "Märchen" sie einem erzählen :-) man soll es ihnen "glauben" und nicht mehr nachfragen - oder doch ? :-)
Du kannst glauben, wem und was du willst, aber unterlasse es doch bitte künftig, meinen Namen in Verbindung mit erfundenen Bild-Geschichten und unbewiesenen Femanzen- Unterstellungen zu bringen. Ich bin im Ruhestand, die Puff-Frauen, die ich kannte, haben freiwillig gearbeitet ( von gerne war nie die Rede, wie oft denn noch ? ), und ich habe mit hässlichen unbemannten Frauen ab 40 keine schlimme Erfahrung gemacht, sondern seh diese aufdringliche Stalkerinnen überall nur rumlungern und lauern ( Baggersee, Bücherei, Cafe, Krankenhaus, Mediathek, Reitplatz , Supermarkt, Vernisage, Weinfest...egal wo ) Gut ich gebs zu, neuerdings machen die die refugees an, und plärren welcome refugee. Ich verstehe nicht, warum die sich noch bewaffnen wollen ..von denen will eh keiner was. Was gibts daran nicht zu verstehen ?

Schwabenpower
29.09.2015, 18:13
In Augsburg bekommt man noch problemlos Pfefferspray. Habe ich vorhin für meine Frau gekauft, obwohl in unserem Vorort noch keine aufgetaucht sind. Vermutlich zu viele Russen hier.

kikkoman
29.09.2015, 18:18
In Augsburg bekommt man noch problemlos Pfefferspray. Habe ich vorhin für meine Frau gekauft, obwohl in unserem Vorort noch keine aufgetaucht sind. Vermutlich zu viele Russen hier.

Online gibt es auch noch genug. 2,50 die 50ml-Dose, aus dem Inland, und man muss nicht mal das unsinnige BAM-Prüfsiegel mitbezahlen. Die Nachbarinnen freuen sich über Geschenke.

Schwabenpower
29.09.2015, 18:20
Online gibt es auch noch genug. 2,50 die 50ml-Dose, aus dem Inland, und man muss nicht mal das unsinnige BAM-Prüfsiegel mitbezahlen. Die Nachbarinnen freuen sich über Geschenke.
Mist, habe 4,95 bezahlt :basta:

Naja, lag auf dem Weg und war billiger als meine Thüringer Bratwurst

sunbeam
29.09.2015, 18:24
Wie man liest, sind Geschäfte mit Materialien gegen Abwehr besonders gefragt. Fragt sich aber, was die Politiker dazu zu sagen haben oder haben sie das bereits bemerkt, wie die Angst um sich greift ?

Wo versteckt die Dame von Welt einen Baseballschläger, wenn sie draußen auf dem Weg ins Büro ist?

kikkoman
29.09.2015, 18:28
Mist, habe 4,95 bezahlt :basta:

Naja, lag auf dem Weg und war billiger als meine Thüringer Bratwurst

Irgendein Ladenbesitzer wird sich freuen, aber 4,95 sind auch schon Schleuderpreise. Hier vor Ort bekommt man nichts unter 10-15€, das habe ich dann doch nicht eingesehen.
Zuerst haben sie mir das falsche geschickt, so habe ich unterm Strich nicht mal 1,30 gezahlt. :)

Nationalix
29.09.2015, 18:30
Stimmt. Alice Schwätzer, Claudia Roth und Co. faseln ständig davon, sie müssten die Frauen schützen, dabei will kein Mann was von denen. Es sei denn, mit vorgehaltener Waffe erpresst...

Da lasse ich mich lieber erschießen, als Roth oder Schwarzer auch nur mit Schutzhandschuhen und Kneifzange anzufassen.

kikkoman
29.09.2015, 18:31
Wo versteckt die Dame von Welt einen Baseballschläger, wenn sie draußen auf dem Weg ins Büro ist?

Schwierige Frage. Die Mandingo-gewöhnten unter den Damen haben ja nichts zu befürchten.

Andreas63
29.09.2015, 18:53
MAg sein, daß es noch Frauen gibt die so ticken, aber viele Frauen sogar ältere sind Männern heute weit überlegen.
Wo hast Du denn diesen Müll aufgeschnappt? Was können Frauen denn besser als Männer? Meiner Meinung nach überhaupt nichts. Eher das Gegenteil ist der Fall.

Don
29.09.2015, 19:31
Ach das ist noch gar nix. In Österreich wo die Waffengesetze bekanntlich nicht so scharf sind wie hierzulande

Das war mal vor 20 Jahren so.
Den Rest deines Geschwafels kannst du knicken.

Jodlerkönig
29.09.2015, 19:40
Das war mal vor 20 Jahren so.
Den Rest deines Geschwafels kannst du knicken.beim rest seines geschwafels, hab ich aber genau das gleiche von meinem kumpel gehört. egal was es momentan an legalen verteidigungswaffen gibt, so ist alles nur mit lieferzeit zu bekommen. egal ob elektroschocker oder pfefferspray, alles nicht mehr vorrätig.

Dornröschen
29.09.2015, 19:40
Wo hast Du denn diesen Müll aufgeschnappt? Was können Frauen denn besser als Männer? Meiner Meinung nach überhaupt nichts. Eher das Gegenteil ist der Fall.


Viele Männer sind total verweichlicht. Die Hauptsache Sport und die Pulle Bier dabei. Neuerdings wissen sie nicht einmal mehr sind sie Mann oder Frau, latschen in Frauenklamotten rum oder es fällt ihnen ein, daß sie schwul sind. Ei di dei.
Dann kommt noch das Auto, das liebste Kind.
Was soll Frau mit solchen Männern?

Don
29.09.2015, 19:44
beim rest seines geschwafels, hab ich aber genau das gleiche von meinem kumpel gehört. egal was es momentan an legalen verteidigungswaffen gibt, so ist alles nur mit lieferzeit zu bekommen. egal ob elektroschocker oder pfefferspray, alles nicht mehr vorrätig.

Kumpels erzählen viel wenn der Tag lang ist.

https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10006016

Tryllhase
29.09.2015, 19:46
beim rest seines geschwafels, hab ich aber genau das gleiche von meinem kumpel gehört. egal was es momentan an legalen verteidigungswaffen gibt, so ist alles nur mit lieferzeit zu bekommen. egal ob elektroschocker oder pfefferspray, alles nicht mehr vorrätig.
Das ist ja alles nur etwas für den akuten Verteidigungsfall. Gibt es denn schon was zur ungefährlichen Abwehr im unmittelbaren Vorstadium? Ich denke da an eine Spritze mit Druckerschwärze oder einer ähnlichen Flüssigkeit, welche den Gegner im Dunkeln stehen lässt.

Jodlerkönig
29.09.2015, 19:48
Kumpels erzählen viel wenn der Tag lang ist.

https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10006016jo das mit dem strengeren waffengesetz, da hast du schon recht. er schrieb aber weiter, dass die möglichen waffen ausverkauft sind. und das meinte ich. mein kumpel bestellte pfefferspray und e-schocker........bekommt er, aber nur mit lieferzeit, weil nix mehr vorrätig ist.

Jodlerkönig
29.09.2015, 19:50
Das ist ja alles nur etwas für den akuten Verteidigungsfall. Gibt es denn schon was zur ungefährlichen Abwehr im unmittelbaren Vorstadium? Ich denke da an eine Spritze mit Druckerschwärze oder einer ähnlichen Flüssigkeit, welche den Gegner im Dunkeln stehen lässt.murmelschmerzen? :D

Tryllhase
29.09.2015, 19:51
murmelschmerzen? :D
Nicht blödeln, Ideen sind gefragt!

Schwabenpower
29.09.2015, 19:52
jo das mit dem strengeren waffengesetz, da hast du schon recht. er schrieb aber weiter, dass die möglichen waffen ausverkauft sind. und das meinte ich. mein kumpel bestellte pfefferspray und e-schocker........bekommt er, aber nur mit lieferzeit, weil nix mehr vorrätig ist.
Komm nach Augsburg, hier gibt es noch

Jodlerkönig
29.09.2015, 19:56
Komm nach Augsburg, hier gibt es nochmein kumpel bestellt das zeugs in ösilandl, weil das zeugs dort anscheinend stärker ist. ....insbesondere die e-schocker. auch das pfefferspray von den bullen, gibts glaub, nur dort.

Rikimer
29.09.2015, 20:36
Danke. Manche Frauen haben ja schon unbewaffnet Mühe, einen Mann zu finden, und allein ihre Optik schreckt ab. Und verhütet. Zu was führt ein Optik-Monster wie Claudia Roth eine gelagene Pistole ? Um Männer zu vergewaltigen ? Die droht sich auszuziehen, und alle Männer rennen weg...
Mag sein. Aber Millionen von Maennern aus dem Orient und Afrika ohne Frauen werden nehmen was sie koennen. Ein Freudenfest fuer bisher unbedachte Weiber. Der Rest wird sich mit Gewalt holen was sie begehren, sprich vergewaltigen. Vergewaltigungsraten, Mord- und Totschlag, Unsicherheit und Kriminalitaet werden hoch schnellen. Und unsere Volkstreter, auch als Volksschaedlinge aka Politiker bekannt, werden kreischen: Sicherheit gegen Freiheit!

Affenpriester
29.09.2015, 20:46
Kumpels erzählen viel wenn der Tag lang ist.

https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10006016

Und noch viel mehr, hört man ihnen gespannt zu.

Kreuzbube
29.09.2015, 20:56
Das ist ja alles nur etwas für den akuten Verteidigungsfall. Gibt es denn schon was zur ungefährlichen Abwehr im unmittelbaren Vorstadium? Ich denke da an eine Spritze mit Druckerschwärze oder einer ähnlichen Flüssigkeit, welche den Gegner im Dunkeln stehen lässt.

Das Gift der Spei-Cobra wäre ganz praktisch...:)

kikkoman
29.09.2015, 21:04
jo das mit dem strengeren waffengesetz, da hast du schon recht. er schrieb aber weiter, dass die möglichen waffen ausverkauft sind. und das meinte ich. mein kumpel bestellte pfefferspray und e-schocker........bekommt er, aber nur mit lieferzeit, weil nix mehr vorrätig ist.

Guck dich mal auf Amazon um, es gibt noch reichlich.

Tryllhase
29.09.2015, 21:05
Das Gift der Spei-Cobra wäre ganz praktisch...:)
Ja, aber die ist ja so unhandlich. Und wenn ich will, dass sie speit, dann will das Vieh wahrscheinlich nicht.
Ich meine so eine Spritze, mit der man Druckerkartuschen auffüllt. Kurzer Spritzer, und der Angreifer steht erst mal im Dunkeln. Er sucht dann erst mal krampfhaft nach Wasser und kann sehr schnell überwältigt werden. Wenn die Spritze allerdings in der Tasche ausläuft, sehe ich selber schwarz aus. Eine Spritzpistole wäre besser geeignet.

Kreuzbube
29.09.2015, 21:07
Ja, aber die ist ja so unhandlich. Und wenn ich will, dass sie speit, dann will das Vieh wahrscheinlich nicht.
Ich meine so eine Spritze, mit der man Druckerkartuschen auffüllt. Kurzer Spritzer, und der Angreifer steht erst mal im Dunkeln. Er sucht dann erst mal krampfhaft nach Wasser und kann sehr schnell überwältigt werden. Wenn die Spritze allerdings in der Tasche ausläuft, sehe ich selber schwarz aus. Eine Spritzpistole wäre besser geeignet.

Meine ich doch. Dachtste, ich will mit `ner Schlange in der Tasche rumlaufen...:cool:

Don_Stefano
29.09.2015, 21:35
Das war mal vor 20 Jahren so.
Den Rest deines Geschwafels kannst du knicken.

Schau selbst und werd schlau... Kategorie "D" ist ab 18 mit einer dreitägigen Wartefrist erhätlich. Wer die 3 tägige Frist umgehen will braucht eine WBK. Und Kategroie D umfasst nunmal auch solche Schrotflinten.

kikkoman
29.09.2015, 21:37
Schau selbst und werd schlau... Kategorie "D" ist ab 18 mit einer dreitägigen Wartefrist erhätlich. Wer die 3 tägige Frist umgehen will braucht eine WBK. Und Kategroie D umfasst nunmal auch solche Schrotflinten.

Die Wartefrist gilt nicht für Privatverkäufe. Kat. C oder D, egal.

Herr B.
29.09.2015, 22:26
Schon der deutsche Kaiser rief 1914: Zu den Waffen!" Und alle, alle kamen! Das wussten unsere Vorfahren vor 10 000 Jahren schon. Nämlich, dass man sich mit Waffen schützen muss. Nach dem Run auf solche Dinge werden aber die deutschen Behörden schon dafür sorgen, dass es zukünftig keine Sprays sowie Hieb- und Stichwaffen mehr zu kaufen gibt.
Kann man selber machen. Paar Wasserrohre zusammenschrauben, schon ist die Schrotflinte parat.


https://www.youtube.com/watch?v=yoBKWCLfHDU

Tutsi
30.09.2015, 01:07
Wo versteckt die Dame von Welt einen Baseballschläger, wenn sie draußen auf dem Weg ins Büro ist?

Na, wo :-) http://cosgan.de/images/more/bigs/c070.gif http://cosgan.de/images/more/bigs/c069.jpg

Tutsi
30.09.2015, 01:10
Du kannst glauben, wem und was du willst, aber unterlasse es doch bitte künftig, meinen Namen in Verbindung mit erfundenen Bild-Geschichten und unbewiesenen Femanzen- Unterstellungen zu bringen. Ich bin im Ruhestand, die Puff-Frauen, die ich kannte, haben freiwillig gearbeitet ( von gerne war nie die Rede, wie oft denn noch ? ), und ich habe mit hässlichen unbemannten Frauen ab 40 keine schlimme Erfahrung gemacht, sondern seh diese aufdringliche Stalkerinnen überall nur rumlungern und lauern ( Baggersee, Bücherei, Cafe, Krankenhaus, Mediathek, Reitplatz , Supermarkt, Vernisage, Weinfest...egal wo ) Gut ich gebs zu, neuerdings machen die die refugees an, und plärren welcome refugee. Ich verstehe nicht, warum die sich noch bewaffnen wollen ..von denen will eh keiner was. Was gibts daran nicht zu verstehen ?

Wow, wo Du überall herum "turnst" - biste ganz schön rüstig als Rentner .....oder Ruhestand ohne Rentnerdasein ....:-)

ErhardWittek
30.09.2015, 01:39
Wer wie Gabriel mit seinem Naechsten, hier seine Eltern, so mies umgeht, von dem ist nichts gutes zu erwarten.

Eine andere Person, welche nie wirkliche Macht in Haenden halten darf ist der groessenwahnsinnige Psychopath Martin Schulz, welcher schon in psychatrische Behandlung war.

Ich vermute das diese Gestalten ohne weiteres in der Lage waeren Millionen von Menschen fuer Macht, Ideologie und Wahn ueber die Klinge springen zu lassen. Von Umerziehungslagern bis hin zu Todeslagern wie ihre historischen Vorbilder Gulags und KZs.
Das vermute ich auch.

Die US-Marionetten haben zum größten Teil nicht nur eine Schraube locker, sondern leiden erkennbar an schwersten Persönlichkeitsstörungen. Solche Personen eignen sich ideal dazu, ein Schreckens- und Terrorregime auf die Beine zu stellen.

Die sind zu Verbrechen fähig, die denen Stalins und Pol Pots in nichts nachstehen. Mit ihrer aberwitzigen und menschenverachtenden Ausländerflutung zeigen sie ja jetzt schon, wie sie ticken.

Rikimer
30.09.2015, 02:05
Das vermute ich auch.

Die US-Marionetten haben zum größten Teil nicht nur eine Schraube locker, sondern leiden erkennbar an schwersten Persönlichkeitsstörungen. Solche Personen eignen sich ideal dazu, ein Schreckens- und Terrorregime auf die Beine zu stellen.

Die sind zu Verbrechen fähig, die denen Stalins und Pol Pots in nichts nachstehen. Mit ihrer aberwitzigen und menschenverachtenden Ausländerflutung zeigen sie ja jetzt schon, wie sie ticken.

Ja. Es sind wahnsinnige Psychopathen. Welche fuer ihr Ziel, ihre Ideologie, ihre Utopie alles bereit sind zu tun. Das Problem ist der normale Mensch, der Buerger. Sie sind nicht in der Lage zu erkennen was fuer ein Menschenschlag ihre Elite darstellt. Ihre Phantasie, sich in diesen raren, aber in der Elite weit verbreiteten Menschenschlag hinein zu versetzen ist gering und reicht nicht aus. Gleich Schafen lassen sie sich zur Schlachtbank fuehren.

Vor allem Linke heutzutage sind Verteidiger der Interessen der Elite. Willfaehrige Gehilfen, nuetzliche Idioten. Nur das diese einen ungeheuren Schaden anrichten werden. Mit der kommenden Wirtschaftskrise werden sie uns ihre wahre Gesinnung und Fratze zeigen. Vor einigen Jahren haette ich es nicht fuer moeglich gehalten, jetzt aber zeichnen sich deutliche Konturen einer Wiederholung der Sowjetunion ab. Banksters und Sozialisten (CDU, SPD, GRUENE, LINKE) Hand in Hand bei der Errichtung ihrer Version eines Paradieses auf Erden, unter Abschaffung und Versklavung des Menschen.

ErhardWittek
30.09.2015, 02:27
Ja. Es sind wahnsinnige Psychopathen. Welche fuer ihr Ziel, ihre Ideologie, ihre Utopie alles bereit sind zu tun. Das Problem ist der normale Mensch, der Buerger. Sie sind nicht in der Lage zu erkennen was fuer ein Menschenschlag ihre Elite darstellt. Ihre Phantasie, sich in diesen raren, aber in der Elite weit verbreiteten Menschenschlag hinein zu versetzen ist gering und reicht nicht aus. Gleich Schafen lassen sie sich zur Schlachtbank fuehren.

Vor allem Linke heutzutage sind Verteidiger der Interessen der Elite. Willfaehrige Gehilfen, nuetzliche Idioten. Nur das diese einen ungeheuren Schaden anrichten werden. Mit der kommenden Wirtschaftskrise werden sie uns ihre wahre Gesinnung und Fratze zeigen. Vor einigen Jahren haette ich es nicht fuer moeglich gehalten, jetzt aber zeichnen sich deutliche Konturen einer Wiederholung der Sowjetunion ab. Banksters und Sozialisten (CDU, SPD, GRUENE, LINKE) Hand in Hand bei der Errichtung ihrer Version eines Paradieses auf Erden, unter Abschaffung und Versklavung des Menschen.
Ich fürchte auch, daß wir hier in Europa noch Zustände erleben werden, von denen die Wohlstandsverwöhnten bisher geglaubt haben, daß sie nur in fernen Ländern oder in früheren Zeiten stattfinden können und konnten.

Es ist zum Verzweifeln, daß sich der Mensch immer vor unangenehmen Erkenntnissen drückt, solange er noch ausweichen kann. Dabei ist doch ganz unschwer zu erkennen, daß Merkel, Gabriel, das grüne Gesocks und andere US-Vasallen noch nie die Interessen unseres Volkes vertreten haben, sondern vielmehr aufgrund ihres defizitären Charakters zu schier unvorstellbaren Verbrechen fähig sind. Um der Erhaltung ihrer vermeintlichen Macht willen, sind die imstande, den totalen Völkermord an uns zu begehen ohne mit der Wimper zu zucken.

Jodlerkönig
30.09.2015, 12:43
Guck dich mal auf Amazon um, es gibt noch reichlich.aber nicht in der stärke.

Don
30.09.2015, 17:29
Schau selbst und werd schlau... Kategorie "D" ist ab 18 mit einer dreitägigen Wartefrist erhätlich. Wer die 3 tägige Frist umgehen will braucht eine WBK. Und Kategroie D umfasst nunmal auch solche Schrotflinten.

Ja und? Das Ding wird so oder so registriert. Die Weiterveräußerung ist anzuzeigen. Bei Erwerb durch Nicht-Österreicher wird der jeweilige Herkunftsstaat informiert. Bedeutet, als Deutscher hast du 1 Woche später die Bullen im Haus.
Lall hier nicht rum. Legal kommst du in ganz Europa nicht an eine Knarre, ohne daß du bis auf die Knochen durchleuchtet wirst.

Don
30.09.2015, 17:30
Ja, aber die ist ja so unhandlich. Und wenn ich will, dass sie speit, dann will das Vieh wahrscheinlich nicht.
Ich meine so eine Spritze, mit der man Druckerkartuschen auffüllt. Kurzer Spritzer, und der Angreifer steht erst mal im Dunkeln. Er sucht dann erst mal krampfhaft nach Wasser und kann sehr schnell überwältigt werden. Wenn die Spritze allerdings in der Tasche ausläuft, sehe ich selber schwarz aus. Eine Spritzpistole wäre besser geeignet.

Wird das hier jetzt zum Kindergarten oder was?
Wir brauchen dringend eine Altersbegrenzung nach unten.

Tryllhase
30.09.2015, 17:34
Wird das hier jetzt zum Kindergarten oder was?
Wir brauchen dringend eine Altersbegrenzung nach unten.
Nein, wir brauchen eine Begrenzung für Spinner, die hier ernsthaft den Waffenerwerb diskutieren!

Don
30.09.2015, 17:46
Nein, wir brauchen eine Begrenzung für Spinner, die hier ernsthaft den Waffenerwerb diskutieren!

Von mir aus. Geh Tinte spritzen, Bub.

OneDownOne2Go
30.09.2015, 17:52
Nein, wir brauchen eine Begrenzung für Spinner, die hier ernsthaft den Waffenerwerb diskutieren!

Spinner gibt es viele. Käme es zum Fall X, ich hätte lieber eine illegale Schusswaffe dabei, als einen "Tintensprüher". Wer ernsthaft so weltfremde Vorschläge macht, sollte vielleicht lieber wieder Fallout spielen gehen...

Tryllhase
30.09.2015, 17:53
Von mir aus. Geh Tinte spritzen, Bub.
Du begreifst immer noch nicht, wo in meinen Beiträgen der Schalk und wo der Ernst steckt. Eine professionelle Tintenspritze würde als Abwehrmittel nach keinem Gesetz bestraft werden können. Und trotzdem den Gegner sofort außer Gefecht setzen, ohne bleibende Gesundheitsschäden zu hinterlassen. Auch den stärksten und dicksten!

Tryllhase
30.09.2015, 17:54
Spinner gibt es viele. Käme es zum Fall X, ich hätte lieber eine illegale Schusswaffe dabei, als einen "Tintensprüher". Wer ernsthaft so weltfremde Vorschläge macht, sollte vielleicht lieber wieder Fallout spielen gehen...
Die illegale Schusswaffe käme Dir aber hinterher ziemlich teuer. Trotz der Notwehr!

Xarrion
30.09.2015, 17:55
Du begreifst immer noch nicht, wo in meinen Beiträgen der Schalk und wo der Ernst steckt. Eine professionelle Tintenspritze würde als Abwehrmittel nach keinem Gesetz bestraft werden können. Und trotzdem den Gegner sofort außer Gefecht setzen, ohne bleibende Gesundheitsschäden zu hinterlassen. Auch den stärksten und dicksten!

Träum weiter. :vogel:

OneDownOne2Go
30.09.2015, 17:57
Die illegale Schusswaffe käme Dir aber hinterher ziemlich teuer. Trotz der Notwehr!

Und? Wie teuer kommt mich so ein islamischer Friedensbotschafter potenziell zu stehen? Teurer, als ein Verstoß gegen das Waffenrecht.

Don
30.09.2015, 17:59
Du begreifst immer noch nicht, wo in meinen Beiträgen der Schalk und wo der Ernst steckt. Eine professionelle Tintenspritze würde als Abwehrmittel nach keinem Gesetz bestraft werden können. Und trotzdem den Gegner sofort außer Gefecht setzen, ohne bleibende Gesundheitsschäden zu hinterlassen. Auch den stärksten und dicksten!

Die neueste Krankheit in diesem Land. Infantilismus.

Affenpriester
30.09.2015, 18:00
Die neueste Krankheit in diesem Land. Infantilismus.

So neu ist die gar nicht. Sie wirkt nur immer so ... jung.

wtf
30.09.2015, 18:14
Und? Wie teuer kommt mich so ein islamischer Friedensbotschafter potenziell zu stehen? Teurer, als ein Verstoß gegen das Waffenrecht.

Dem werden viele Trottel nicht zustimmen, die lieber legal tot sind, als sich illegal zur Wehr zu setzen.

OneDownOne2Go
30.09.2015, 18:18
Dem werden viele Trottel nicht zustimmen, die lieber legal tot sind, als sich illegal zur Wehr zu setzen.

Naja, dann sollen sie eben auf ganz gesetzestreu-legale Weise abtreten. Man darf der natürlichen Selektion auch nicht zu viel ins Handwerk pfuschen. Wie das Ergebnis aussieht, wenn man das tut, das erleben wir ja gerade im Freiland-Großversuch.

Tryllhase
30.09.2015, 18:19
Dem werden viele Trottel nicht zustimmen, die lieber legal tot sind, als sich illegal zur Wehr zu setzen.
Wenn Du also in einer vollbesetzten Bahn angegriffen wirst, ballerst Du einfach los? Habt ihr überhaupt schon mal eine scharfe Waffe in der Hand gehabt? Armee mal ausgenommen?

wtf
30.09.2015, 18:23
Habt ihr überhaupt schon mal eine scharfe Waffe in der Hand gehabt? Armee mal ausgenommen?

Ja, meistens zweimal die Woche, aber natürlich nicht außerhalb meines Hauses oder der Schießstätte. Und jetzt?

OneDownOne2Go
30.09.2015, 18:23
Ja, meistens zweimal die Woche, aber natürlich nicht außerhalb meines Hauses oder der Schießstätte. Und jetzt?

Jetzt wird's spannend :D

Tryllhase
30.09.2015, 18:24
Ja, meistens zweimal die Woche, aber natürlich nicht außerhalb meines Hauses oder der Schießstätte. Und jetzt?
Und Du würdest also in einer vollbesetzten Bahn auf den Angreifer schießen?

wtf
30.09.2015, 18:28
Und Du würdest also in einer vollbesetzten Bahn auf den Angreifer schießen?

Ich darf außerhalb meines Hauses oder unmittelbar auf der Schießstätte das Ding nicht mal anfassen (außer theoretisch in Notwehr- resp. Nothilfesituationen). Und Bahn fahre ich nicht.

Tryllhase
30.09.2015, 18:38
Du Depp, ich darf außerhalb meines Hauses oder unmittelbar auf der Schießstätte das Ding nicht mal anfassen (außer theoretisch in Notwehr- resp. Nothilfesituationen). Und Bahn fahre ich nicht.
Dein Post 176 lässt sich aber auch anders deuten. Was meinst Du denn, weshalb mir die Idee mit der Tintenspritze kam?
Übrigens darfst Du deine Kugelspritze auch beim Händler oder Büchsenmacher anfassen. Aber keine Sorge, ich prahle jetzt nicht mit meinen Sachkundenachweisen !

cornjung
30.09.2015, 18:41
Ich darf außerhalb meines Hauses oder unmittelbar auf der Schießstätte das Ding nicht mal anfassen (außer theoretisch in Notwehr- resp. Nothilfesituationen).
Stimmt. Aber wenn du eine geladene scharfe Waffe findest, hast du die Plicht, diese an dich zu nehmen, und unverzüglich zur Polizei zu bringen. Du kannst sie ja nicht liegen lassen, denn, was könnte Scheckliches passieren, wenn ein Kind sie findet ? Und wenn du ganz grosses Pecht hast, kommst du auf dem Weg dahin, in eine Razzia. Und dann finden sie bei dir eine scharfe Waffe, obwohl du völlig unschuldig bist. Gut, ich gebs zu, das passiert nur Pechvögeln...

wtf
30.09.2015, 18:43
#176 bezog sich auf illegalen Waffenbesitz (siehe hier (http://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Hausbesitzer-erschiesst-Eindringling-Notwehr,jenfeld128.html)). Der Schütze besaß die Waffe illegal, ist aber am Leben. Kein WBK-Inhaber, der bei Trost ist, führt seine Waffe außerhalb des zulässigen Rahmens. Dann ist er sie nämlich ruckzuck wieder los.

Tryllhase
30.09.2015, 18:44
Stimmt. Aber wenn du eine geladene scharfe Waffe findest, hast du die Plicht, diese an dich zu nehmen, und unverzüglich zur Polizei zu bringen. Und wenn du ganz grosses Pecht hast, kommst du auf dem Weg dahin, in eine Razzia. Und dann finden sie bei dir eine scharfe Waffe, obwohl du völlig unschuldig bist. Gut, ich gebs zu, das passiert nur Pechvögeln...
Da sollte man sich besser einen Zeugen sichern, der den Fund bestätigen kann.

wtf
30.09.2015, 18:45
Stimmt. Aber wenn du eine geladene scharfe Waffe findest, hast du die Plicht, diese an dich zu nehmen, und unverzüglich zur Polizei zu bringen. Du kannst sie ja nicht liegen lassen, denn, was könnte Scheckliches passieren, wenn ein Kind sie findet ? Und wenn du ganz grosses Pecht hast, kommst du auf dem Weg dahin, in eine Razzia. Und dann finden sie bei dir eine scharfe Waffe, obwohl du völlig unschuldig bist. Gut, ich gebs zu, das passiert nur Pechvögeln...

Ich verstehe, worauf Du hinaus willst, zwinkerzwinker. Allerdings würde ich die nicht anrühren, sondern die Polizei verständigen, damit sie sich um das Teil kümmern.

Tryllhase
30.09.2015, 18:47
#176 bezog sich auf illegalen Waffenbesitz (siehe hier (http://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Hausbesitzer-erschiesst-Eindringling-Notwehr,jenfeld128.html)). Der Schütze besaß die Waffe illegal, ist aber am Leben. Kein WBK-Inhaber, der bei Trost ist, führt seine Waffe außerhalb des zulässigen Rahmens. Dann ist er sie nämlich ruckzuck wieder los.
Mir ging es doch um die Abwehrmöglichkeit eines Gegners, wenn, und das weisst Du so gut wie ich, Schusswaffeneinsatz auch im Notwehrfall auf Grund gefährdeter Personen nicht ratsam ist. Das Lästern über meine Spritze hast Du ja miterlebt. Was würdest Du denn in der Bahn empfehlen?

cornjung
30.09.2015, 18:48
Dem werden viele Trottel nicht zustimmen, die lieber legal tot sind, als sich illegal zur Wehr zu setzen.
Viele meinen, eine illegale Waffe- und damit Verstoss gegen das WR- würde eine rechtmässige Notwehr unrechtmässig machen. Das eine hat aber mit dem Anderen rein gar nichts zu tun.

wtf
30.09.2015, 18:51
Mir ging es doch um die Abwehrmöglichkeit eines Gegners, wenn, und das weisst Du so gut wie ich, Schusswaffeneinsatz auch im Notwehrfall auf Grund gefährdeter Personen nicht ratsam ist. Das Lästern über meine Spritze hast Du ja miterlebt. Was würdest Du denn in der Bahn empfehlen?

Keine Ahnung, das ist nicht mein Zuständigkeitsgebiet. Natürlich darf man nicht schießen, wenn Unbeteiligte gefährdet sind, und natürlich habe ich keine Verteidigungsmöglichkeit in einer solchen Situation. Außerhalb der eigenen vier Wände bin ich wehrlos.

wtf
30.09.2015, 18:51
Viele meinen, eine illegale Waffe- und damit Verstoss gegen das WR- würde eine rechtmässige Notwehr unrechtmässig machen. Das eine hat aber mit dem Anderen rein gar nichts zu tun.

Richtig. In einer Notwehrsituation ist jedes geeignete Mittel recht, und Du mußt nicht das Mildeste wählen.

OneDownOne2Go
30.09.2015, 18:55
Richtig. In einer Notwehrsituation ist jedes geeignete Mittel recht, und Du mußt nicht das Mildeste wählen.

Wobei eine rechtmäßige Notwehr wiederum keine "aufhebende" Wirkung auf einen Verstoß gegen das Waffenrecht hat.

Tryllhase
30.09.2015, 18:59
Wobei eine rechtmäßige Notwehr wiederum keine "aufhebende" Wirkung auf einen Verstoß gegen das Waffenrecht hat.
Es kann ein paar Tausender kosten. Und das Schlimme ist: Auch bei erwiesener Notwehr kann man auf seinen eigenen Anwaltskosten sitzen bleiben, wie ein Fall einer gewaltsam beendeten Vergewaltigung beweist.

OneDownOne2Go
30.09.2015, 19:00
Es kann ein paar Tausender kosten. Und das Schlimme ist: Auch bei erwiesener Notwehr kann man auf seinen eigenen Anwaltskosten sitzen bleiben, wie ein Fall einer gewaltsam beendeten Vergewaltigung beweist.

Und das - also das Risiko, dass es Geld kostet - würde dich dann von erfolgreicher Notwehr oder einem Akt stellvertretender Notwehr für jemand anderen abhalten? Na dann ...

Don_Stefano
30.09.2015, 19:04
Ja und? Das Ding wird so oder so registriert. Die Weiterveräußerung ist anzuzeigen. Bei Erwerb durch Nicht-Österreicher wird der jeweilige Herkunftsstaat informiert. Bedeutet, als Deutscher hast du 1 Woche später die Bullen im Haus.
Lall hier nicht rum. Legal kommst du in ganz Europa nicht an eine Knarre, ohne daß du bis auf die Knochen durchleuchtet wirst.

Sag mal kapierst Du was nicht? Es geht hier nicht um Weiterveräusserung oder ob ich als Deutscher das darf. Es geht darum dass ich in Österreich legal eine solche Waffe erwerben kann ohne dass ich da lang eine WBK oder gar einen Waffenschein brauche, es reicht volljährig zu sein. Bei uns kein dran denken. Und es geht darum dass diese Waffen derzeit von Österreichern massivst gekauft werden. Nicht mehr und nicht weniger.

Tryllhase
30.09.2015, 19:10
Und das - also das Risiko, dass es Geld kostet - würde dich dann von erfolgreicher Notwehr oder einem Akt stellvertretender Notwehr für jemand anderen abhalten? Na dann ...

Ich würde auf jeden Fall nicht mehr blindwütig einschreiten. Eine Versicherung mit unbegrenzter Haftungshöhe für lebenslange Heilbehandlung gibt es ja nicht. Der, in sehr deftiger Form gegebene, Rat, dass man mit den Anwälten eines nur schwer verletzten Täters nicht weiter leben könne, und deshalb... , ist nur sehr schwer zu befolgen. Vielleicht denkst Du deshalb noch mal über meine Tintenspritze nach!

Wolf Fenrir
30.09.2015, 19:12
Es kann ein paar Tausender kosten. Und das Schlimme ist: Auch bei erwiesener Notwehr kann man auf seinen eigenen Anwaltskosten sitzen bleiben, wie ein Fall einer gewaltsam beendeten Vergewaltigung beweist.Rechtsstaat :haha: Mein Vater sagte zu mir als ich ein junger Bengel war: Wenn man im Kapitalismus kein Geld hat bekommt man auch kein Recht.
Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Tryllhase
30.09.2015, 19:14
Rechtsstaat :haha: Mein Vater sagte zu mir als ich ein junger Bengel war: Wenn man im Kapitalismus kein Geld hat bekommt man auch kein Recht.
Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Wolf Biermann sagte den Ostdeutschen zur Wende : Die BRD ist ein Wolfsland!

Wolf Fenrir
30.09.2015, 19:19
Wolf Biermann sagte den Ostdeutschen zur Wende : Die BRD ist ein Wolfsland!Wie jedes Deutsche Kind heute weiß gibt es DEN bösen Wolf nicht! Böse zu gewissen Leuten bin nur ich :D:cool:

OneDownOne2Go
30.09.2015, 19:23
Ich würde auf jeden Fall nicht mehr blindwütig einschreiten. Eine Versicherung mit unbegrenzter Haftungshöhe für lebenslange Heilbehandlung gibt es ja nicht. Der, in sehr deftiger Form gegebene, Rat, dass man mit den Anwälten eines nur schwer verletzten Täters nicht weiter leben könne, und deshalb... , ist nur sehr schwer zu befolgen. Vielleicht denkst Du deshalb noch mal über meine Tintenspritze nach!

Natürlich, ein toter Angreifer ist (nicht nur) haftungstechnisch viel günstiger, als ein lebenslang behinderter Angreifer, für dessen Versorgung man (mit) aufkommen muss. Deswegen, liebe Kinder, zielt auf den Kopf, nicht auf nachgeordnete Organe...

Affenpriester
30.09.2015, 20:33
Da sollte man sich besser einen Zeugen sichern, der den Fund bestätigen kann.

Im REWE bei uns hängen immer Zettel und so "Portemonnaie gefunden" und so. Da muss man sich mal n Spaß machen und schreiben ... Beretta gefunden, das Modell und so weiter, noch fünf Schuss im Magazin ... wer sie vermisst, bitte melden und n kleiner Finderlohn wäre nicht schlecht. Dann die Gesichter beobachten ... die das lesen. Man kann Wetten abschließen, wie lang es dauert, bis sich die Polizei meldet oder es echt einen Vollidioten gibt, der das Ding abholen will.

Tryllhase
30.09.2015, 20:36
Im REWE bei uns hängen immer Zettel und so "Portemonnaie gefunden" und so. Da muss man sich mal n Spaß machen und schreiben ... Beretta gefunden, das Modell und so weiter, noch fünf Schuss im Magazin ... wer sie vermisst, bitte melden und n kleiner Finderlohn wäre nicht schlecht. Dann die Gesichter beobachten ... die das lesen. Man kann Wetten abschließen, wie lang es dauert, bis sich die Polizei meldet oder es echt einen Vollidioten gibt, der das Ding abholen will.
Du wirst gehörige Mühe haben, zu beweisen, dass Du keine gefunden hast!

Affenpriester
30.09.2015, 20:40
Du wirst gehörige Mühe haben, zu beweisen, dass Du keine gefunden hast!

Muss ich nicht. Noch muss in diesem Land Schuld bewiesen werden im Strafrecht, zumindest theoretisch.

MorganLeFay
30.09.2015, 20:41
Natürlich, ein toter Angreifer ist (nicht nur) haftungstechnisch viel günstiger, als ein lebenslang behinderter Angreifer, für dessen Versorgung man (mit) aufkommen muss. Deswegen, liebe Kinder, zielt auf den Kopf, nicht auf nachgeordnete Organe...

Echt? Ich würde intuitiv sagen, dass ein durchschnittlicher Freizeitschütze bei einem beweglichen Angreifer auf den Torso zielen sollte.

Die Chance, im Endeffekt tödlich zu treffen, ist ungleich groesser. Und selbst, wenn der Angreifer nicht direkt über'n Jordan geht, kannst Du ihn immer noch so schwer verletzen, dass Hilfe nicht rechtzeitig kommt.
Und wenn ich den Torso irgendwie treffe, tut's immer weh und kann den Angreifer zumindest verlangsamen. Kopf ist ziemlich Hit-or-Miss.

Für mich ist Zielen auf den Kopf was, was nur Leute wie Goldfinger sich leisten können.

Tryllhase
30.09.2015, 20:41
Muss ich nicht. Noch muss in diesem Land Schuld bewiesen werden im Strafrecht, zumindest theoretisch.
Aber nicht, wenn Dein Geständnis an der Tafel hängt!

Affenpriester
30.09.2015, 20:47
Aber nicht, wenn Dein Geständnis an der Tafel hängt!

Ein offensichtlicher Scherz.
Mein Alibi? Ich frage die, wer so bescheuert ist, und eine Straftat an die Wand hängt und eine scharfe Schusswaffe "anbietet", für jeden sichtbar. Jemand, der das ernst nimmt, kann sie nicht mehr alle beisammen haben. Sehe ich so bescheuert aus? Dann würde ich einen auf beleidigt machen und sagen, hätte ich eine gefunden, hätte ich die behalten. Ich würd sogar vor Gericht noch Witze machen, dass die sich alle denken, der ist doch total bekloppt. Die werden ja nix finden und eine Vortäuschung einer Straftat liegt auch nicht vor. Ich habe lediglich eine Art schlechten Humor.

Tryllhase
30.09.2015, 20:58
Ein offensichtlicher Scherz.
Mein Alibi? Ich frage die, wer so bescheuert ist, und eine Straftat an die Wand hängt und eine scharfe Schusswaffe "anbietet", für jeden sichtbar. Jemand, der das ernst nimmt, kann sie nicht mehr alle beisammen haben. Sehe ich so bescheuert aus? Dann würde ich einen auf beleidigt machen und sagen, hätte ich eine gefunden, hätte ich die behalten. Ich würd sogar vor Gericht noch Witze machen, dass die sich alle denken, der ist doch total bekloppt. Die werden ja nix finden und eine Vortäuschung einer Straftat liegt auch nicht vor. Ich habe lediglich eine Art schlechten Humor.
In Waffensachen verstehen die Staatsanwälte und Richter absolut keinen Spaß. Ein sehenswerter Film mit Rühmann zeigt zudem, dass dem einmal im 3.Reich aus Not für verrückt Erklärten diese Diagnose niemand wieder abnehmen wollte. Auch nach 1945 nicht!

Sven71
01.10.2015, 05:37
Nein, wir brauchen eine Begrenzung für Spinner, die hier ernsthaft den Waffenerwerb diskutieren!

Wir brauchen eher ein liberales Waffenrecht, Spritzer. Ich hoffe, Du hast genug Tinte in Deinem Füller. Sonst ist die Freundin enttäuscht ...

wtf
01.10.2015, 05:43
Im REWE bei uns hängen immer Zettel und so "Portemonnaie gefunden" und so. Da muss man sich mal n Spaß machen und schreiben ... Beretta gefunden, das Modell und so weiter, noch fünf Schuss im Magazin ... wer sie vermisst, bitte melden und n kleiner Finderlohn wäre nicht schlecht. Dann die Gesichter beobachten ... die das lesen. Man kann Wetten abschließen, wie lang es dauert, bis sich die Polizei meldet oder es echt einen Vollidioten gibt, der das Ding abholen will.

Das sollte natürlich mit der Handtelefonnummer eines dankbaren Opfers und einem Foto von eGun garniert werden.

Don
01.10.2015, 07:56
Wir brauchen eher ein liberales Waffenrecht, Spritzer. Ich hoffe, Du hast genug Tinte in Deinem Füller. Sonst ist die Freundin enttäuscht ...

Dieser Pippi Langstrumpf Gebildete ist wirklich höchst gestört.

kotzfisch
01.10.2015, 08:28
In Deutschland gibt es ca. 5,5 Millionen registrierte und geschätzte 30 Millionen unregistrierte Waffen. Soviel zum "entwaffneten" Volk, das nur in der Propaganda existiert.

Wieviele unregistrierte Waffen es gibt, kann niemand seriös beurteilen, schon gar nicht Du.
Dunkelziffern haben immer die Eigenschaft, im Dunklen zu liegen.
Freilich ist das deutsche Waffenrecht ein Ärgernis- Kriminelle haben Waffen, da sie sich nicht um das Recht scheren,
der unbescholtenen Bürger hat leere Hände, sonst nichts.

kotzfisch
01.10.2015, 08:32
Sag mal kapierst Du was nicht? Es geht hier nicht um Weiterveräusserung oder ob ich als Deutscher das darf. Es geht darum dass ich in Österreich legal eine solche Waffe erwerben kann ohne dass ich da lang eine WBK oder gar einen Waffenschein brauche, es reicht volljährig zu sein. Bei uns kein dran denken. Und es geht darum dass diese Waffen derzeit von Österreichern massivst gekauft werden. Nicht mehr und nicht weniger.

Quatsch- siehe österr.Waffenrecht.

kotzfisch
01.10.2015, 08:36
Wenn Du also in einer vollbesetzten Bahn angegriffen wirst, ballerst Du einfach los? Habt ihr überhaupt schon mal eine scharfe Waffe in der Hand gehabt? Armee mal ausgenommen?

Ja Du nicht, das steht fest, Tintensprüher.
OMG.Altersbegrenzung, Don hat recht.

Pillefiz
01.10.2015, 08:52
Von mir aus. Geh Tinte spritzen, Bub.

Du meinst, das wäre ein Bub?

Tryllhase
01.10.2015, 08:55
Du meinst, das wäre ein Bub?
Ich war tatsächlich gerade 16, als ich in der GST am ersten Schießwettbewerb teilnahm. Sehr lange her!

Don_Stefano
01.10.2015, 10:11
Quatsch- siehe österr.Waffenrecht.

Kein Qatsch. Sieh selbst. Gemeldet werden müssen die Flinten nach Kategorie D, aber das ist auch schon alles. Und damit kann ich eine solche Flinte jederzeit erwerben und habe etwas um mein Eigentum im Notfall zu verteidigen. Führen darf man das Ding natürlich nicht. Aber gibt einem schon eine gewisse Sicherheit wenn man sowas im Haus greifba hat. Und dieses Recht ermöglicht Östrreich seinen Bürgern im Gegensatz zu Deutschland wo man schon froh sein kann wenn man noch ein Küchenmesser haben darf.

TullaMore
01.10.2015, 10:27
Wenn Du also in einer vollbesetzten Bahn angegriffen wirst, ballerst Du einfach los? Habt ihr überhaupt schon mal eine scharfe Waffe in der Hand gehabt? Armee mal ausgenommen?

Ich frage mich schon den ganzen Strang, wann der erste Idiot kommt mit "Aber ich habe ne Waffe (obwohl ich keine haben dürfte) und ich kann schießen (wie ein texanischer Cowboy) und Angst vor dem Gesetz habe ich eh nicht (weil ich Superman bin)."

Tryllhase
01.10.2015, 10:44
Ich frage mich schon den ganzen Strang, wann der erste Idiot kommt mit "Aber ich habe ne Waffe (obwohl ich keine haben dürfte) und ich kann schießen (wie ein texanischer Cowboy) und Angst vor dem Gesetz habe ich eh nicht (weil ich Superman bin)."
Von ein paar Berufsprovokateuren mal abgesehen, ist das durchaus denkbar. Aber es bedürfte ganzer fünf Minuten, um an deren Tür zu klingeln!

kotzfisch
01.10.2015, 11:23
Kein Qatsch. Sieh selbst. Gemeldet werden müssen die Flinten nach Kategorie D, aber das ist auch schon alles. Und damit kann ich eine solche Flinte jederzeit erwerben und habe etwas um mein Eigentum im Notfall zu verteidigen. Führen darf man das Ding natürlich nicht. Aber gibt einem schon eine gewisse Sicherheit wenn man sowas im Haus greifba hat. Und dieses Recht ermöglicht Östrreich seinen Bürgern im Gegensatz zu Deutschland wo man schon froh sein kann wenn man noch ein Küchenmesser haben darf.

Ach so- ich mißverstand Dich, sorry.

Don_Stefano
01.10.2015, 11:27
Ach so- ich mißverstand Dich, sorry.

Kein Problem. Hier auch noch der Link den ich eigentlich anhängen wollte.

http://www.sbg-jaegerschaft.at/jagd/recht-verordnungen/waffenrecht/waffenkategorien/

cornjung
01.10.2015, 12:29
Ich darf außerhalb meines Hauses oder unmittelbar auf der Schießstätte das Ding nicht mal anfassen

Kein WBK-Inhaber, der bei Trost ist, führt seine Waffe außerhalb des zulässigen Rahmens. Dann ist er sie nämlich ruckzuck wieder los.
Ok, ist klar. Aber WBK berechtigt zum Besitz auf privatem Grunstück und Haus, WS zum Führen ausserhalb davon. Nun meine Frage. Darf eigentlich ein WBK-Inhaber, der seine Waffe ja ausserhalb des Hauses nicht bei sich führen darf, mit seiner Waffe im SV schiessen, und wenn ja, wie bringt er seine Waffe eigentlich dorthin ? Er darf sie doch gar nicht führen. Theoretisch könnte er doch " immer " auf dem Weg dorthin sein ?

Tryllhase
01.10.2015, 12:37
Ok, ist klar. Aber WBK berechtigt zum Besitz auf privatem Grunstück und Haus, WS zum Führen ausserhalb davon. Nun meine Frage. Darf eigentlich ein WBK-Inhaber mit seiner Waffe im SV schiessen, und wenn ja, wie bringt er seine Waffe eigentlich dorthin ? Theoretisch könnte er doch " immer " auf dem Weg dorthin sein ?
Er könnte theoretisch auch auf dem Weg zu seinem Zweitgrundstück sein. Oder zum Büchsenmacher oder Händler. natürlich zu den passenden Tageszeiten. Ich kenne keinen Fall, wo das bei einer normalen Kontrolle zu Problemen geführt hat, so lange die Waffe und Munition ordnungsgemäß transportiert wurden. Bei einem Verkehrsunfall wäre aber eine Tiefenprüfung nicht auszuschließen.

Xarrion
01.10.2015, 12:48
Ok, ist klar. Aber WBK berechtigt zum Besitz auf privatem Grunstück und Haus, WS zum Führen ausserhalb davon. Nun meine Frage. Darf eigentlich ein WBK-Inhaber, der seine Waffe ja ausserhalb des Hauses nicht bei sich führen darf, mit seiner Waffe im SV schiessen, und wenn ja, wie bringt er seine Waffe eigentlich dorthin ? Er darf sie doch gar nicht führen. Theoretisch könnte er doch " immer " auf dem Weg dorthin sein ?

Im verschließbaren Waffenkoffer. Natürlich entladen und entspannt.

cornjung
01.10.2015, 13:00
Im verschließbaren Waffenkoffer. Natürlich entladen und entspannt.
Ach so...danke für die Info. Du bist doch Jäger, und wohnst wie ich am Wald. Ich bin zwar kein Jäger, aber täglich im Wald, und sehe vor allem abends die abgestellten PKWs von Jägern ( Aufschrift Jagdaufsicht ), in denen ihre Waffen lose rum liegen. Ok, nur Gewehre, aber gelegentlich liegt Munition daneben. Nix Waffenkoffer.

Xarrion
01.10.2015, 13:04
Ach so...danke für die Info. Du bist doch Jäger, und wohnst wie ich am Wald. Ich bin zwar kein Jäger, aber täglich im Wald, und sehe vor allem abends die abgestellten PKWs von Jägern ( Aufschrift Jagdaufsicht ), in denen ihre Waffen lose rum liegen. Ok, nur Gewehre, aber gelegentlich liegt Munition daneben.

Starkes Stück.
Wenn das der Richtige sieht, sind die Herrschaften die längste Zeit Jäger gewesen.

Tryllhase
01.10.2015, 13:13
Starkes Stück.
Wenn das der Richtige sieht, sind die Herrschaften die längste Zeit Jäger gewesen.
Wenn Jagdaufsicht dran steht, nehmen die sich so einiges heraus. Reagiert wird oft erst dann, wenn die Waffen gestohlen wurden. Trotzdem wäre eine Information der Behörde zu empfehlen.

cornjung
01.10.2015, 13:24
Starkes Stück.Wenn das der Richtige sieht, sind die Herrschaften die längste Zeit Jäger gewesen.
Ne, ne, hier sind die Jäger Fabrikanten ( Arbeitgeber und Steuerzahler !!! ) und Politiker , denen passiert rein gar nichts. Und Polizei gibts hier auf dem Lande und speziell im Wald eh keine. Und halte dich fest, manche Autos sind nicht mal abgeschlossen...mehr, und warum ich das so genau weiss, poste ich besser nicht....

Tryllhase
01.10.2015, 13:30
Ne, ne, hier sind die Jäger Fabrikanten ( Arbeitgewber und Steuerzahler !!! ) und Politiker , denen passiert rein gar nichts. Und Polizei gibts hier eh keine. Und halte dich fest, manche Autos sind nicht mal abgeschlossen...mehr, und warum ich das so genau weiss, poste ich besser nicht, weil, ich bin nicht ihr Freund.
Da könnte ja aber mal jemand auf die Idee kommen, ein Gewehr raus zu nehmen und hinter den nächsten Baum zu stellen. Natürlich unter Beachtung einer eventuellen Wildkamera.
Aber ich würde diese Frage besser in den Waffenstrang verschieben.

cornjung
01.10.2015, 13:35
Da könnte ja aber mal jemand auf die Idee kommen, ein Gewehr raus zu nehmen und hinter den nächsten Baum zu stellen. Natürlich unter Beachtung einer eventuellen Wildkamera.
Du solltest dich besser Osterhase nennen, denn wenn einer ein herrenloses Gewehr im offenen Auto " findet ", nimmt er es mit, aber stellt es sicher nicht hinter den Baum.

wtf
01.10.2015, 13:38
Er darf sie doch gar nicht führen. Theoretisch könnte er doch " immer " auf dem Weg dorthin sein ?

Wenn sie zu einem "das Bedürfnis umfassenden Zweck" entsprechend der Vorschriften ("nicht zugriffsbereit") transportiert wird, ist sie nicht geführt. In diesem Fall ist sie entladen, verschlossen und getrennt von Munition aufbewahrt.

Ich nehme nicht an, daß man mit dem Argument "bin gerade auf dem Weg zum Ballern" durchkommt. Üblicherweise gibt es ja einen direkten Weg von zuhause zum SV. Außerdem wäre es theoretisch sehr aufwendig, in einer Bedrohungslage zum Kofferraum zu gehen, den Koffer aufzufummeln, die Waffe zu entnehmen, das Magazin zu entfernen, die Mun-Schachtel zu öffnen und zitternd Patronen zu laden. Gehörschutz lasse ich jetzt mal weg, aber ich denke nicht, daß man das realistisch unter 30 Sekunden hinbekommt. Ob Dir Önur und Kofi so viel Zeit lassen?

Tryllhase
01.10.2015, 13:39
Du solltest dich besser Osterhase nennen, denn wenn einer ein herrenloses Gewehr im offenen Auto " findet ", nimmt er es mit, aber stellt es sicher nicht hinter den Baum.
Das konnte ich mir denken. Ein Forum mit solchen humorlosen Foristen muss man tatsächlich weltweit suchen!

cornjung
01.10.2015, 13:46
In diesem Fall ist sie entladen, verschlossen und getrennt von Munition aufbewahrt. Ich nehme nicht an, daß man mit dem Argument "bin gerade auf dem Weg zum Ballern" durchkommt. Üblicherweise gibt es ja einen direkten Weg von zuhause zum SV.
Ok, danke für die Info.

Dornröschen
01.10.2015, 20:44
Ich denke, daß schon viele aufgerüstet haben, im Internet sind kaum noch legale Waffen zu bekommen, alles ausverkauft.

Tryllhase
01.10.2015, 21:04
Ich denke, daß schon viele aufgerüstet haben, im Internet sind kaum noch legale Waffen zu bekommen, alles ausverkauft.
Das wundert mich nicht. Ich bin übrigens gespannt, was da zu Sylvester so ab geht.

Zirrus
03.10.2015, 21:23
Inwiefern? Schaffen die Weiber sich jetzt Stahl Titten an? Alles Quatsch. Das sind die Ängste von Kleinwüchsigen, die sich schon immer vor das Große und Andere gefürchtet haben.

moishe c
03.10.2015, 21:50
Ok, ist klar. Aber WBK berechtigt zum Besitz auf privatem Grunstück und Haus, WS zum Führen ausserhalb davon. Nun meine Frage. Darf eigentlich ein WBK-Inhaber, der seine Waffe ja ausserhalb des Hauses nicht bei sich führen darf, mit seiner Waffe im SV schiessen, und wenn ja, wie bringt er seine Waffe eigentlich dorthin ? Er darf sie doch gar nicht führen. Theoretisch könnte er doch " immer " auf dem Weg dorthin sein ?

Du solltest mal das BWaffG und auch die Verordnungen dazu (1.VO bis 4. oder 5. :haha: ) - wichtig, denn da sind relevante Dinge drin geregelt, das findet man gar nicht im Gesetz!!! - lesen!

Gleich ein Tip vorweg:

"Ausüben der tatsächlichen Gewalt", "führen", "transportieren", "sicher aufbewahren" sind juristische Begriffe aus diesen Normen, die keineswegs deckungsgleich mit den gleichen Wörtern der Umgangssprache sind!
Da steht dann auch, was ein "Waffenschein" und eine "Waffenbesitzkarte" ("WBK") ist, und wozu sie "berechtigen"!
Ein weiterer wichtiger Begriff auf diesem Gebiet ist der Ausdruck "nicht geladen UND nicht zugriffsbereit"!
Dazu noch "umfriedetes Besitztum"!

Wenn du die paar Begriffe kennst - und weißt, was sie bedeuten - dann stellen sich die meisten Fragen gar nicht mehr!

Ach ja, die sog. "verbotenen Waffen" sind noch von Interesse und die genaue Definition von "Selbstladewaffen" - bei denen gibbet nämlich einen kleinen Nach"schlag" bei Gericht ... :haha:

Und man sollte - als wehrfähiger deutscher Mann sowieso! :D - natürlich wissen, was "Einzellader", "einläufige Einzellader", "Lunten- und Funkenzündung", "Repetierwaffen", "halb- bzw. vollautomatische Waffen" sind.
Auch den Unterschied von "Lang-" und "Kurzwaffen" - zwei Begriffe aus dem Waffenrecht! Und - aus der Praxis "Handfeuerwaffen", "Schulterfeuerwaffen" und "Faustfeuerwaffen".

Wenn du das alles sicher weißt, kannst du inner Kneipe schon als "Experte" auftreten! :haha:

Branka
03.10.2015, 21:54
Inwiefern? Schaffen die Weiber sich jetzt Stahl Titten an? Alles Quatsch. Das sind die Ängste von Kleinwüchsigen, die sich schon immer vor das Große und Andere gefürchtet haben.

Das sollten sich die Frauen auf Ihre Brüste malen!

http://www.tattooers.net/tattoo/707/tattoo-chest-pig.jpg

Anita Fasching
03.10.2015, 22:00
Das wundert mich nicht. Ich bin übrigens gespannt, was da zu Sylvester so ab geht.

Da wird sicher scharf geschossen.
Selbst schon lang hier lebende Türken haben das drauf, wie wir es selbst erleben durften.

Dornröschen
04.10.2015, 01:38
Sag mal kapierst Du was nicht? Es geht hier nicht um Weiterveräusserung oder ob ich als Deutscher das darf. Es geht darum dass ich in Österreich legal eine solche Waffe erwerben kann ohne dass ich da lang eine WBK oder gar einen Waffenschein brauche, es reicht volljährig zu sein. Bei uns kein dran denken. Und es geht darum dass diese Waffen derzeit von Österreichern massivst gekauft werden. Nicht mehr und nicht weniger.

Offiziell im Waffengeschäft oder unter der Hand?

Geronimo
04.10.2015, 01:39
Offiziell im Waffengeschäft oder unter der Hand?

Ganz offiziell. Die dürfen das.

Pythia
04.10.2015, 02:25
... wer seine Frau, seine Kinder liebt stattet diese mit toedlichen Selbstverteidigungswaffen gegen die Lieblinge von Merkel & Co. aus, den letzten deutlichen Zeichen des Untergangs des Westens.Quatsch. Selbst ein Sieg im Rabatz mit Import-Proleten kann die Sieger Zähne, Knochenbrüche, Entstellung oder Verkrüppelung kosten. Wer sich selbst und seine Familie liebt ... wandert aus in ein Land mit Zukunft.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/10/GREEN.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/12/2100-590.GIF

Schrottkiste
10.10.2015, 14:20
Die Claudi hatte eine Walther (bei der Münchener Polizeikontrolle aufgefallen) und ist mittlerweile auf Glock 19 umgestiegen. Sachkunde hat sie nicht, ebensowenig die Bundestagshanseln.

Dieses Modell würde ich ihr empfehlen und zugestehen:

51740

Tryllhase
12.10.2015, 10:43
Wie man liest, sind Geschäfte mit Materialien gegen Abwehr besonders gefragt. Fragt sich aber, was die Politiker dazu zu sagen haben oder haben sie das bereits bemerkt, wie die Angst um sich greift ?
Das Einzige, was man in die Wege leiten wird, ist das Erschweren des Erwerbs von Selbstverteidigungsmitteln.

Tutsi
12.10.2015, 10:49
Das Einzige, was man in die Wege leiten wird, ist das Erschweren des Erwerbs von Selbstverteidigungsmitteln.

Wenn kein Mensch eine Waffe haben darf, gibt es noch genügend Geräte, mit denen man Menschen schwer schädigen und auch zu Tode bringen kann.

Wenn man das will.

Tryllhase
12.10.2015, 10:53
Wenn kein Mensch eine Waffe haben darf, gibt es noch genügend Geräte, mit denen man Menschen schwer schädigen und auch zu Tode bringen kann.
Wenn man das will.
Selbstverständlich. In jedem Baumarkt gibt es eine Menge schlimmer Mordwerkzeuge, z.B. lange spitze Schraubenzieher.
Aber vor dem Richter ist es ein gewaltiger Unterschied, ob ein Tatwerkzeug als Waffe gilt. Der Unterschied beträgt mehrere Jahre!

Tutsi
12.10.2015, 10:59
Selbstverständlich. In jedem Baumarkt gibt es eine Menge schlimmer Mordwerkzeuge, z.B. lange spitze Schraubenzieher.
Aber vor dem Richter ist es ein gewaltiger Unterschied, ob ein Tatwerkzeug als Waffe gilt. Der Unterschied beträgt mehrere Jahre!

Ich lese gern Krimis :-)
Und deshalb: die Juristerei ist manchmal wie Gummiball - man kann es endlos mit Erklärungen nach allen Seiten ziehen.. :-)

Tryllhase
12.10.2015, 11:04
Ich lese gern Krimis :-)
Und deshalb: die Juristerei ist manchmal wie Gummiball - man kann es endlos mit Erklärungen nach allen Seiten ziehen.. :-)
Es gibt den Spruch: "Ein Gewehr ist eine gute Sache, wenn es für eine gute Sache ist". In der DDR gab es massenhaft Waffen als Spielzeug. Der tiefere Sinn lag in der Heranführung der Kinder an den Wehrdienst. Geschadet hat das niemand. Heute verteufelt man sogar Verteidigungswaffen. Aber das Volk wird langsam wach, wie man sieht.

Seligman
12.10.2015, 11:06
Wenn kein Mensch eine Waffe haben darf, gibt es noch genügend Geräte, mit denen man Menschen schwer schädigen und auch zu Tode bringen kann.

Wenn man das will.

Wenn kein Mensch eine Waffe haben darf.... Soldaten, Polizei, usw. zaehlen auch zu Menschen also ist das schonmal hinfaellig. Ein Einbrecher zum Beispiel hat sicher auch beziehungen um an eine Knarre zu kommen. Du als Steuerzahlender Hausbesitzer darfst legal keine haben und haeltst dich selbstverstaendlich ans Gesetz. .....verstehste auf was ich hinaus will?

Verbrecher und Staat sind bewaffnet. Die braven Buerger duerfen keine Waffe besitzen.

Seligman
12.10.2015, 11:09
Das Einzige, was man in die Wege leiten wird, ist das Erschweren des Erwerbs von Selbstverteidigungsmitteln.

Genau so ist es.

Seligman
12.10.2015, 11:11
Es gibt den Spruch: "Ein Gewehr ist eine gute Sache, wenn es für eine gute Sache ist"......

"Waffen toeten keine Menschen. Menschen toeten Menschen"


https://www.youtube.com/watch?v=I8aYqeIfDiM
:D