PDA

Vollständige Version anzeigen : Training für den Ernstfall: Fluchthelfer aus der Politik bereiten ihre eigene Flucht vor



Truitte
28.09.2015, 11:14
Eine deutsche Eliteeinheit übt derzeit regelmäßig, deutsche Spitzenpolitiker aus künftigen deutschen Unruhegebieten auszufliegen und außer Landes zu bringen. Die Spezialeinsatzkräfte müssen demnach darauf vorbereitet sein, auch andere »wichtige Persönlichkeiten« in konzertierten Geheimoperationen möglichst schnell zu vorbestimmten »Fluchtzielen« zu transportieren.Im neuen Sachbuch Die Asylindustrie (http://www.kopp-verlag.de/Die-Asylindustrie.htm?websale8=kopp-verlag&pi=946400&ref=portal%2fmeinungNL27_09_15&subref=redaktion/training-fuer-den-ernstfall-fluchthelfer-aus-der-politik-bereiten-ihre-eigene-flucht-vor.html) wird zum ersten Mal aufgezeigt, welche Interessen deutsche Politiker, Journalisten und die Sozialverbände am Asyl-Tsunami haben. Dort wird auch mit allen Belegen beschrieben, welche Vorbereitungen deutsche Elitetruppen treffen müssen, damit sie das Land noch schnell verlassen können, wenn das System kollabiert.
https://daserwachendervalkyrjar.wordpress.com/2015/09/27/training-fuer-den-ernstfall-fluchthelfer-aus-der-politik-bereiten-ihre-eigene-flucht-vor/

-jmw-
28.09.2015, 11:44
Ich sag nur "Eichmann".

black_swan
28.09.2015, 11:53
Gestern sagte Herr Gauck im Fernsehen bei einem Treffen in Mainz...dass für die Deutschen bald "harte Zeiten" kommen würden und man auch unbeliebte Entscheidungen durchsetzen müsse...

Was hat er damit gemeint ??? Warum können sich die Politiker nicht mal ganz klar und ehrlich äussern und warum immer diese Geheimniskrämerei ?

Strandwanderer
28.09.2015, 11:58
Gestern sagte Herr Gauck im Fernsehen bei einem Treffen in Mainz...dass für die Deutschen bald "harte Zeiten" kommen würden und man auch unbeliebte Entscheidungen durchsetzen müsse...

Was hat er damit gemeint ??? Warum können sich die Politiker nicht mal ganz klar und ehrlich äussern und warum immer diese Geheimniskrämerei ?



Du stellst Fragen!

Bergischer Löwe
28.09.2015, 12:00
Gestern sagte Herr Gauck im Fernsehen bei einem Treffen in Mainz...dass für die Deutschen bald "harte Zeiten" kommen würden und man auch unbeliebte Entscheidungen durchsetzen müsse...

Was hat er damit gemeint ??? Warum können sich die Politiker nicht mal ganz klar und ehrlich äussern und warum immer diese Geheimniskrämerei ?

Steuererhöhungen massiver Art. Mehrwertsteuer insbesondere. Aber auch die EkSt. Und kommunale Abgaben: Müll, Grundsteuer, Hundesteuer, Wasser & Abwasser. Ich freu mich schon drauf, wenn Schlafmichel feststellt, daß sein ohnehin knappes Budget noch knapper wird. Unter Umständen, im günstigsten Fall, ins Negative fällt. Das würde mich sehr freuen. 300-400 Euro pro Steuerzahler und Monat Mehrkosten. DAS wäre für mich ein Fest.

Dr Mittendrin
28.09.2015, 12:15
Eine deutsche Eliteeinheit übt derzeit regelmäßig, deutsche Spitzenpolitiker aus künftigen deutschen Unruhegebieten auszufliegen und außer Landes zu bringen. Die Spezialeinsatzkräfte müssen demnach darauf vorbereitet sein, auch andere »wichtige Persönlichkeiten« in konzertierten Geheimoperationen möglichst schnell zu vorbestimmten »Fluchtzielen« zu transportieren.Im neuen Sachbuch Die Asylindustrie (http://www.kopp-verlag.de/Die-Asylindustrie.htm?websale8=kopp-verlag&pi=946400&ref=portal%2fmeinungNL27_09_15&subref=redaktion/training-fuer-den-ernstfall-fluchthelfer-aus-der-politik-bereiten-ihre-eigene-flucht-vor.html) wird zum ersten Mal aufgezeigt, welche Interessen deutsche Politiker, Journalisten und die Sozialverbände am Asyl-Tsunami haben. Dort wird auch mit allen Belegen beschrieben, welche Vorbereitungen deutsche Elitetruppen treffen müssen, damit sie das Land noch schnell verlassen können, wenn das System kollabiert.
https://daserwachendervalkyrjar.wordpress.com/2015/09/27/training-fuer-den-ernstfall-fluchthelfer-aus-der-politik-bereiten-ihre-eigene-flucht-vor/


Mich juckt es jetzt in den Fingern in Cheleas Monolog zu posten.


Das System wird Steuern erst erhöhen.
Grüne lassen ja regelmäsig Testballons los.
Eine 500 Millionenfond von Unternehmen zur Ausbildung. Sind ja die neuen Fachkräfterentenzahler.

Steuern erhöhen hat ja den nachteiligen Effekt, Konsum zu schwächen.
Weil ein Eritreeer jetzt zusätzlich einkauft ist das ja keine Binnenkonsumurbelung. Ist ja das selbe als wenn du statt 30 € für 60 € den Wagen voll machst und die Hälfte nach der Kasse dem Eritreer gibst.
Achja und ich merke das Finanzamt wird bissiger. Kein Wunder.

Dr Mittendrin
28.09.2015, 12:16
Steuererhöhungen massiver Art. Mehrwertsteuer insbesondere. Aber auch die EkSt. Und kommunale Abgaben: Müll, Grundsteuer, Hundesteuer, Wasser & Abwasser. Ich freu mich schon drauf, wenn Schlafmichel feststellt, daß sein ohnehin knappes Budget noch knapper wird. Unter Umständen, im günstigsten Fall, ins Negative fällt. Das würde mich sehr freuen. 300-400 Euro pro Steuerzahler und Monat Mehrkosten. DAS wäre für mich ein Fest.

MWST Erhöhung wird mehr Schwarzarbeit bedeuten.
Ausserdem drückt es auf die Löhne wenn der Absatz im Inland getätigt wird.

dimu
28.09.2015, 13:33
.
Des Despoten übelste Tat ist Machtmissbrauch und Verrat.
Sie sind gehetzt vom Gesetz und fürchten um ihr Leben.

Tryllhase
28.09.2015, 13:36
Steuererhöhungen massiver Art. Mehrwertsteuer insbesondere. Aber auch die EkSt. Und kommunale Abgaben: Müll, Grundsteuer, Hundesteuer, Wasser & Abwasser. Ich freu mich schon drauf, wenn Schlafmichel feststellt, daß sein ohnehin knappes Budget noch knapper wird. Unter Umständen, im günstigsten Fall, ins Negative fällt. Das würde mich sehr freuen. 300-400 Euro pro Steuerzahler und Monat Mehrkosten. DAS wäre für mich ein Fest.
Freu Dich nicht zu viel. Blödmichel steckt das locker weg. Er spendet noch zusätzlich Geld aus eigener Überzeugung.

Schlummifix
28.09.2015, 13:42
Ist der Hammer, was Ulfkotte da wieder schreibt:


dass die Bremer Flüchtlings-Großfamilie Miri pro Jahr 5,1 Millionen Euro an Sozialhilfe erhält und zugleich noch mindestens 50 Millionen Euro im Rauschgifthandel erwirtschaftet? :lach:

http://www.kopp-verlag.de/Die-Asylindustrie.htm?websale8=kopp-verlag&pi=946400&ref=portal%2fmeinungNL27_09_15&subref=redaktion/training-fuer-den-ernstfall-fluchthelfer-aus-der-politik-bereiten-ihre-eigene-flucht-vor.html

Tryllhase
28.09.2015, 13:44
Gestern sagte Herr Gauck im Fernsehen bei einem Treffen in Mainz...dass für die Deutschen bald "harte Zeiten" kommen würden und man auch unbeliebte Entscheidungen durchsetzen müsse...
Was hat er damit gemeint ??? Warum können sich die Politiker nicht mal ganz klar und ehrlich äussern und warum immer diese Geheimniskrämerei ?
Vielleicht dieses hier (der Rest steht in Post 30, Antifa hält Gericht)
"Personen, von denen auf Grund ihrer verfestigten feindlich-negativen Grundhaltung gegenüber der sozialistischen Staats- und Gesellschaftsordnung und unter Berücksichtigung ihres bisherigen Auftretens, ihrer bekannt gewordenen Äußerungen, ihrer Kontakte und Verbindungen sowie bestimmter Lebens- und Verhaltensweisen eine akute Gefährdung der staatlichen Sicherheit und Ordnung ausgehen kann..."

BRDDR_geschaedigter
28.09.2015, 13:49
Sollen sie die MwSt am Besten gleich auf 30% erhöhen, können wir ja locker zahlen.

dimu
28.09.2015, 13:53
Ist der Hammer, was Ulfkotte da wieder schreibt:

:lach:

http://www.kopp-verlag.de/Die-Asylindustrie.htm?websale8=kopp-verlag&pi=946400&ref=portal%2fmeinungNL27_09_15&subref=redaktion/training-fuer-den-ernstfall-fluchthelfer-aus-der-politik-bereiten-ihre-eigene-flucht-vor.html
Nach all dem, was in diesem Land passiert, kann man nur sagen - nichts ist unmöglich oder unwahrscheinlich.

Schwabenpower
28.09.2015, 13:58
Laßt uns doch mal rechnen:
Wieviele Erwerbstätige haben wir?
Was kosten die Asylsimulanten?
Gehen wir von der offiziellen Zahl von 7 Milliarden pro Jahr für Asylbtrüger aus. Dann haben wir das Ergebnis.

Geronimo
28.09.2015, 14:03
Laßt uns doch mal rechnen:
Wieviele Erwerbstätige haben wir?
Was kosten die Asylsimulanten?
Gehen wir von der offiziellen Zahl von 7 Milliarden pro Jahr für Asylbtrüger aus. Dann haben wir das Ergebnis.

Wie kommst du denn auf 7 Mrd.? Nach niederländischen Berechnungen kosten die uns ca. 30 Mrd. p.a. Da sind noch nicht mal alle längerfristigen Folgekosten der gesellschaftlichen Verwerfungen eingerechnet. Du kannst also für jeden wertschöpferisch Tätigen in der BRD einen grob geschätzten Anteil von min. 1000€ p.a. für die zugewanderten Schätzchen rechnen.
Mindestens!!!!

ABAS
28.09.2015, 14:05
Eine deutsche Eliteeinheit übt derzeit regelmäßig, deutsche Spitzenpolitiker aus künftigen deutschen Unruhegebieten auszufliegen und außer Landes zu bringen. Die Spezialeinsatzkräfte müssen demnach darauf vorbereitet sein, auch andere »wichtige Persönlichkeiten« in konzertierten Geheimoperationen möglichst schnell zu vorbestimmten »Fluchtzielen« zu transportieren.Im neuen Sachbuch Die Asylindustrie (http://www.kopp-verlag.de/Die-Asylindustrie.htm?websale8=kopp-verlag&pi=946400&ref=portal%2fmeinungNL27_09_15&subref=redaktion/training-fuer-den-ernstfall-fluchthelfer-aus-der-politik-bereiten-ihre-eigene-flucht-vor.html) wird zum ersten Mal aufgezeigt, welche Interessen deutsche Politiker, Journalisten und die Sozialverbände am Asyl-Tsunami haben. Dort wird auch mit allen Belegen beschrieben, welche Vorbereitungen deutsche Elitetruppen treffen müssen, damit sie das Land noch schnell verlassen können, wenn das System kollabiert.
https://daserwachendervalkyrjar.wordpress.com/2015/09/27/training-fuer-den-ernstfall-fluchthelfer-aus-der-politik-bereiten-ihre-eigene-flucht-vor/



Den Volksverraetern wird keine Chance fuer
ihre Flucht bleiben da sie von den Einsaetzkraeften der
folgenden Spezialkommandos zum Wohle des
Deutschen Volkes entsorgt werden:

MEK (Mobiles Einsatzkommando)
SEK (Sondereinsatzkommando)
OEZ (Observationseinheit Zoll)
ZUZ (Zentrale Unterstuetzungeinheit Zoll)
GSG9 (Grenzschutzgruppe 9 der Bundespolizei)
KSK (Kommando Spezialkraefte der BW)
KSM (Kommando Spezialkraefte Marine)
SG (Sicherungsgruppe Personenschutz des BKA)


Ich stelle mir gerade vor wie die Kanzlerette ihren
" Fluchthubschrauber " besteigen will und sie wird
vom eigenen Personenschuetzer des SG " gestanzt. "

Schwabenpower
28.09.2015, 14:30
Wie kommst du denn auf 7 Mrd.? Nach niederländischen Berechnungen kosten die uns ca. 30 Mrd. p.a. Da sind noch nicht mal alle längerfristigen Folgekosten der gesellschaftlichen Verwerfungen eingerechnet. Du kannst also für jeden wertschöpferisch Tätigen in der BRD einen grob geschätzten Anteil von min. 1000€ p.a. für die zugewanderten Schätzchen rechnen.
Mindestens!!!!
Ich schrieb doch ausdrücklich "offiziell".
Selbst mit dieser - brutal geschönten - Zahl ist das Ergebnis erschreckend

Olli
28.09.2015, 16:24
Den Volksverraetern wird keine Chance fuer
ihre Flucht bleiben da sie von den Einsaetzkraeften der
folgenden Spezialkommandos zum Wohle des
Deutschen Volkes entsorgt werden:

MEK (Mobiles Einsatzkommando)
SEK (Sondereinsatzkommando)
OEZ (Observationseinheit Zoll)
ZUZ (Zentrale Unterstuetzungeinheit Zoll)
GSG9 (Grenzschutzgruppe 9 der Bundespolizei)
KSK (Kommando Spezialkraefte der BW)
KSM (Kommando Spezialkraefte Marine)
SG (Sicherungsgruppe Personenschutz des BKA)


Ich stelle mir gerade vor wie die Kanzlerette ihren
" Fluchthubschrauber " besteigen will und sie wird
vom eigenen Personenschuetzer des SG " gestanzt. "





...all diese Spezialkräfte sind einzig dazu da, die Herschenden !!! zu schützen und einen sicheren Abgang zu gewährleisten ...

sunbeam
28.09.2015, 16:27
Gestern sagte Herr Gauck im Fernsehen bei einem Treffen in Mainz...dass für die Deutschen bald "harte Zeiten" kommen würden und man auch unbeliebte Entscheidungen durchsetzen müsse...

Was hat er damit gemeint ??? Warum können sich die Politiker nicht mal ganz klar und ehrlich äussern und warum immer diese Geheimniskrämerei ?

Er hat damit gemeint das wir bald alle in unseren 4 Wänden Gäste aus dem Morgenland hocken haben!

sunbeam
28.09.2015, 16:28
Steuererhöhungen massiver Art. Mehrwertsteuer insbesondere. Aber auch die EkSt. Und kommunale Abgaben: Müll, Grundsteuer, Hundesteuer, Wasser & Abwasser. Ich freu mich schon drauf, wenn Schlafmichel feststellt, daß sein ohnehin knappes Budget noch knapper wird. Unter Umständen, im günstigsten Fall, ins Negative fällt. Das würde mich sehr freuen. 300-400 Euro pro Steuerzahler und Monat Mehrkosten. DAS wäre für mich ein Fest.

Für mich auch, ach wäre das ein Fest! Leiden soll es, das tumbe dumme deutsche Pack!

sunbeam
28.09.2015, 16:30
Freu Dich nicht zu viel. Blödmichel steckt das locker weg. Er spendet noch zusätzlich Geld aus eigener Überzeugung.

Dann eben statt 400,- Mehrbelastung 800,-! Und wenn der deutsche Familienvater die Miete für seine 4-Zimmerwohnung nicht mehr zahlen kann, Pech, soll er halt in eine 2-Zimmerwohnung ziehen mit seiner Frau und den beiden Kindern!

Postkarte
28.09.2015, 18:12
Gestern sagte Herr Gauck im Fernsehen bei einem Treffen in Mainz...dass für die Deutschen bald "harte Zeiten" kommen würden und man auch unbeliebte Entscheidungen durchsetzen müsse...

Was hat er damit gemeint ??? Warum können sich die Politiker nicht mal ganz klar und ehrlich äussern und warum immer diese Geheimniskrämerei ?

Dieser Kuttenträger ist etwas deutlicher geworden:

https://assets.jungefreiheit.de/2015/09/45667095-860x360-1442824901.jpg




Zudem müßten die Bürger Abstand „vom gewohnten Wohlstand“ nehmen und bescheidener werden. Deutschland müsse zu einer „Gesellschaft des Teilens“ werden, sagte Overbeck, der auch Militärbischof der Bundeswehr ist, in seiner Predigt. Durch die Flüchtlingsströme würden die „gewohnten Grenzen unseres Miteinanders gesprengt“.Overbeck: Deutschland darf nicht für „Selbstbehauptung“ stehen
Für Angst und Unsicherheit bestehe jedoch kein Grund. „Alle, die kommen, sind unsere Schwestern und Brüder, weil sie von Gott her willkommen sind. Sie beschenken uns, wie wir sie.“ Aus diesem Grund dürften Asylsuchende auch nicht „auf Grenzen, Zäune, Schlepper und Lager stoßen“.

https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2015/bischof-deutsche-sollen-sich-asylbewerbern-anpassen/

Bolle
28.09.2015, 18:16
Dieser Kuttenträger ist etwas deutlicher geworden:

https://assets.jungefreiheit.de/2015/09/45667095-860x360-1442824901.jpg





https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2015/bischof-deutsche-sollen-sich-asylbewerbern-anpassen/

Nicht zu fassen was so alles in der BW rummacht! Das soll er mal den Soldaten sagen, die ihre Kameraden in Afghanistan sterben sehen haben.......getötet von ihren "Brüdern und Schwestern" gottgewollt.....
Was für ein Sackgesicht.

black_swan
28.09.2015, 18:17
Abstand vom "gewohnten" Wohlstand nehmen, kann der Herr mit der Kutte Herr Overbeck das mal genauer präzisieren, was heisst das ? Werden wir bald ein Dritte Welt Land werden ? Wird Hartz IV ersatzlos abgeschafft, wird die Einheitsrente auf 500 euro kommen, werden Pensionen auf 800 Euro angeglichen ??? Werden die Steuern erhöht ??? Ich hasse diese Geheimniskrämerei...ich glaube diese Herren wissen gar nicht dass Sie sich auf Glatteis bewegen und damit jede Menge Rechtsverstöße mit sich bringen....

oder wollte er sagen, Mindestlohn ADE und es gibt nur noch Hungerlöhne auch wenn man einen Hochschulabschluss oder eine Berufsausbildung hat ????

black_swan
28.09.2015, 18:19
Nicht zu fassen was so alles in der BW rummacht! Das soll er mal den Soldaten sagen, die ihre Kameraden in Afghanistan sterben sehen haben.......getötet von ihren "Brüdern und Schwestern" gottgewollt.....

besser nicht...er würde dann leibhaft das Leid Christi am eigenen Leib zu spüren bekommen, - eine Kreuzigung vor den Augen der Taliban - dürfte die Bundeswehr neue Freunde finden lassen in Afghanisthan ....

Geronimo
28.09.2015, 18:19
Nicht zu fassen was so alles in der BW rummacht! Das soll er mal den Soldaten sagen, die ihre Kameraden in Afghanistan sterben sehen haben.......getötet von ihren "Brüdern und Schwestern" gottgewollt.....

Dem juckt wohl sein..Stehkragen...oder wie das Ding heißt. Vllt. kann ja Gärtner mal den Fachausdruck beisteuern.

black_swan
28.09.2015, 18:20
Sollen sie die MwSt am Besten gleich auf 30% erhöhen, können wir ja locker zahlen.

Nein noch besser ab morgen wirst du in Deiner Wohnung oder Haus zwangsweise neue Mitbewohner bekommen und vor allem ist es dann vorbei mit der "Privatsphäre".

black_swan
28.09.2015, 18:21
Dem juckt wohl sein..Stehkragen...oder wie das Ding heißt. Vllt. kann ja Gärtner mal den Fachausdruck beisteuern.

:gp: Dem juckt nicht nur sein Stehkragen !!!

Krabat
28.09.2015, 18:34
Abstand vom "gewohnten" Wohlstand nehmen, kann der Herr mit der Kutte Herr Overbeck das mal genauer präzisieren, was heisst das ? Werden wir bald ein Dritte Welt Land werden ? Wird Hartz IV ersatzlos abgeschafft, wird die Einheitsrente auf 500 euro kommen, werden Pensionen auf 800 Euro angeglichen ??? Werden die Steuern erhöht ??? Ich hasse diese Geheimniskrämerei...ich glaube diese Herren wissen gar nicht dass Sie sich auf Glatteis bewegen und damit jede Menge Rechtsverstöße mit sich bringen....

oder wollte er sagen, Mindestlohn ADE und es gibt nur noch Hungerlöhne auch wenn man einen Hochschulabschluss oder eine Berufsausbildung hat ????

Frag doch den Kommunisten Ramelow, den Ihr in der DDR gewählt habt. Der macht die Politik, die das Volk will, nicht der Overbeck.

Krabat
28.09.2015, 18:36
[h=2][B]Eine deutsche Eliteeinheit übt derzeit regelmäßig, deutsche Spitzenpolitiker aus künftigen deutschen Unruhegebieten auszufliegen und außer Landes zu bringen. ...

Im Link finde ich dazu keinen einzigen Hinweis, außer der reinen Behauptung.

black_swan
28.09.2015, 18:36
Frag doch den Kommunisten Ramelow, den Ihr in der DDR gewählt habt. Der macht die Politik, die das Volk will, nicht der Overbeck.

Ich habe nie diesen Penner gewählt - ausserdem ist die heutige Linke unterwandert....und kein bisschen National....

Stanley_Beamish
28.09.2015, 18:41
Dem juckt wohl sein..Stehkragen...oder wie das Ding heißt. Vllt. kann ja Gärtner mal den Fachausdruck beisteuern.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kollar


Im Link finde ich dazu keinen einzigen Hinweis, außer der reinen Behauptung.

Stimmt. Das ist wieder mal so ein typischer Strang der PI/Kopp-Verlag Fraktion. :D

FloridaGerd
28.09.2015, 19:15
Erst dachte ich "Sensationsmeldung", dann sah ich Kopp-Verlag, Ulfkotte. Jetzt ist diese Meldung doch eher mit einer Prise Salz zu genießen ...

Don
28.09.2015, 19:17
Eine deutsche Eliteeinheit übt derzeit regelmäßig, deutsche Spitzenpolitiker aus künftigen deutschen Unruhegebieten auszufliegen und außer Landes zu bringen. Die Spezialeinsatzkräfte müssen demnach darauf vorbereitet sein, auch andere »wichtige Persönlichkeiten« in konzertierten Geheimoperationen möglichst schnell zu vorbestimmten »Fluchtzielen« zu transportieren.

Im neuen Sachbuch Die Asylindustrie (http://www.kopp-verlag.de/Die-Asylindustrie.htm?websale8=kopp-verlag&pi=946400&ref=portal%2fmeinungNL27_09_15&subref=redaktion/training-fuer-den-ernstfall-fluchthelfer-aus-der-politik-bereiten-ihre-eigene-flucht-vor.html) wird zum ersten Mal aufgezeigt, welche Interessen deutsche Politiker, Journalisten und die Sozialverbände am Asyl-Tsunami haben. Dort wird auch mit allen Belegen beschrieben, welche Vorbereitungen deutsche Elitetruppen treffen müssen, damit sie das Land noch schnell verlassen können, wenn das System kollabiert.
https://daserwachendervalkyrjar.wordpress.com/2015/09/27/training-fuer-den-ernstfall-fluchthelfer-aus-der-politik-bereiten-ihre-eigene-flucht-vor/


Man wird sie finden.

Don
28.09.2015, 19:24
Erst dachte ich "Sensationsmeldung", dann sah ich Kopp-Verlag, Ulfkotte. Jetzt ist diese Meldung doch eher mit einer Prise Salz zu genießen ...

Nun, Bübchen, das ist keine Sensationsmeldung sondern alteingeübtes Verfahren.
Früher gab es diese Maßnahmen um genau dieses Gesindel in den Regierungsbunker bei Bad Neuenahr zu verbringen.
Sie hatten damals aber weniger Angst vor ihrem Volk, das draußen ruhig blutkotzend hätte verrecken können, als vor sowietischen Kernwaffen.
Von dort erhielt ich damals die Tagesbefehle während der Stabsrahmenübung WINTEX. Vom Kanzlerdouble.
Natürlich üben sie das. Was denkst du denn, du Naivling? Sie bezahlen eine Menge Leute exorbitant gut für solche Planspiele.

-jmw-
28.09.2015, 19:43
Alle, die kommen, sind unsere Schwestern und Brüder
Man korrigiere mich, aber sind aus biblischer Sicht nicht nur Mitchristen "Brüder und Schwestern"?

Tryllhase
28.09.2015, 19:46
Man korrigiere mich, aber sind aus biblischer Sicht nicht nur Mitchristen "Brüder und Schwestern"?
Die Brüder und Schwestern aus der "Zone" waren mehrheitlich Atheisten.

-jmw-
28.09.2015, 19:49
Die Brüder und Schwestern aus der "Zone" waren mehrheitlich Atheisten.
Richtiger wäre: Die Volksgenossen aus der Zone waren (und sind) mehrheitlich Atheisten.

Tryllhase
28.09.2015, 19:53
Richtiger wäre: Die Volksgenossen aus der Zone waren (und sind) mehrheitlich Atheisten.
Die DDR-Bürger waren DIE Antifaschisten und keine Volksgenossen. Volksgenossen aus SS und Gestapo brauchte man nur in der schweren Anfangszeit nach dem Krieg, weil man auf ihre Erfahrungen nicht verzichten konnte.

-jmw-
28.09.2015, 19:58
Die DDR-Bürger waren DIE Antifaschisten und keine Volksgenossen. Volksgenossen aus SS und Gestapo brauchte man nur in der schweren Anfangszeit nach dem Krieg, weil man auf ihre Erfahrungen nicht verzichten konnte.
Ich werde mich in diesem Faden nicht über mehr oder weniger sinnvolle Definitionen von "Volksgenosse" unterhalten. :)

Tryllhase
28.09.2015, 20:01
Ich werde mich in diesem Faden nicht über mehr oder weniger sinnvolle Definitionen von "Volksgenosse" unterhalten. :)
Muss auch nicht sein. Lass das Volk weg, dann stimmt Dein Satz.

-jmw-
29.09.2015, 10:21
Muss auch nicht sein. Lass das Volk weg, dann stimmt Dein Satz.
Oder ich umformuliere, ohne den Sinn zu verändern, wie folgt: Die Deutschen aus der Zone waren (und sind) mehrheitlich Atheisten.

Tryllhase
29.09.2015, 12:43
Oder ich umformuliere, ohne den Sinn zu verändern, wie folgt: Die Deutschen aus der Zone waren (und sind) mehrheitlich Atheisten.
So ist es richtig.