PDA

Vollständige Version anzeigen : BER abreißen ?



Schlummifix
27.09.2015, 21:46
Es ist passiert. Der GAU. Für mich das Ende Deutschlands, wie wir es kannten: mit seinem Ruf und seinen Qualitätsstandards.
Wenn sich das in der Welt herumspricht..



Der Flughafen-Neubau ist „final gescheitert“.
Die Politiker erwägen jetzt ernsthaft einen kompletten Abriss des gesamten BER.

Deutschland ist also nicht mehr in der Lage, einen Großflughafen zu bauen; während die Chinesen in der gleichen Zeit 30 gebaut haben?
Wenn das diese linksverblödete Spaßgesellschaft nicht aufrüttelt, weiß ich auch nicht mehr ("pleite aber sexy").
Inzwischen nur noch pleite und unsexy.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/pfusch-am-hauptstadtflughafen-ber-politiker-erwaegen-abriss-und-neubau/12376646.html

Wo sind eigentlich die Schadensersatzklagen? Die strafrechtlichen Ermittlungen? Irgendeiner muss doch für diesen GAU verantwortlich sein? Auch Kriminalität dürfte im Spiel gewesen sein.

arnd
27.09.2015, 21:50
Es ist passiert. Der GAU. Für mich das Ende Deutschlands, wie wir es kannten: mit seinem Ruf und seinen Qualitätsstandards.
Wenn sich das in der Welt herumspricht..

Der Flughafen-Neubau ist „final gescheitert“.
Die Politiker erwägen jetzt ernsthaft einen kompletten Abriss des gesamten BER.

Deutschland ist also nicht mehr in der Lage, einen Großflughafen zu bauen; während die Chinesen in der gleichen Zeit 30 gebaut haben?
Wenn das diese linksverblödete Spaßgesellschaft nicht aufrüttelt, weiß ich auch nicht mehr ("pleite aber sexy").
Inzwischen nur noch pleite und unsexy.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/pfusch-am-hauptstadtflughafen-ber-politiker-erwaegen-abriss-und-neubau/12376646.html

Wo sind eigentlich die Schadensersatzklagen? Die strafrechtlichen Ermittlungen? Irgendeiner muss doch für diesen GAU verantwortlich sein? Auch Kriminalität dürfte im Spiel gewesen sein.

Eigentlich müssten Wowereit und die anderen ehemaligen und derzeitigen Aufsichtsratsmitglieder mit ihrem privaten Vermögen für den Schaden aufkommen.

Deutschmann
27.09.2015, 21:51
Deutschland kann in der Zeit auch 60 bauen. Wenn sich der Staat raushält. Aber da gibts genug Korinthenkacker die sich auf Kosten anderer einen Namen machen wollen und jede falsch gesetzte Nagelschelle als Katastrophe verkaufen. Die deutsche Gründlichkeit ist unser Problem.

Liberalist
27.09.2015, 21:52
Der Turm von Babel? :?

autochthon
27.09.2015, 21:54
Frankfurt bekommt in kürze seinen dritten(!) Terminal. Keine kleine Baustelle.

Mal sehen ob da auch noch was dazwischenkommt. Glaube ich aber nicht.

WotanLiebtEuch
27.09.2015, 22:02
Tausende warme Bimbos und als Flüchtlinge den PoBereit, Mehrdorn, Dummrindt auf die Startbahn

Schwabenpower
27.09.2015, 22:18
Deutschland kann in der Zeit auch 60 bauen. Wenn sich der Staat raushält. Aber da gibts genug Korinthenkacker die sich auf Kosten anderer einen Namen machen wollen und jede falsch gesetzte Nagelschelle als Katastrophe verkaufen. Die deutsche Gründlichkeit ist unser Problem.
Nein. Zuviele Häuptlinge, zu wenig Indianer. Jeder gibt seinen (Planungs-) Senf dazu.

Esreicht!
27.09.2015, 22:55
Die wichtigsten Leute haben ihre Schmiergelder für den BER erhalten, es kann abgerissen werden, bis es für die Geier wieder heißt:

Faites vos jeux:D

kd

Schwabenpower
27.09.2015, 23:22
Die wichtigsten Leute haben ihre Schmiergelder für den BER erhalten, es kann abgerissen werden, bis es für die Geier wieder heißt:

Faites vos jeux:D

kd
Eben. Schrieb ich ja, nur anders


Nachtrag: die zig Pleite gegangenen Handwerker wegen Nichtzahlung sind eben Kollateralschaden

Multiplex
27.09.2015, 23:31
Deutschland kann in der Zeit auch 60 bauen. Wenn sich der Staat raushält. Aber da gibts genug Korinthenkacker die sich auf Kosten anderer einen Namen machen wollen und jede falsch gesetzte Nagelschelle als Katastrophe verkaufen. Die deutsche Gründlichkeit ist unser Problem.

Das schlimmste Problem waren die permanenten Änderungswünsche der Politiker, als der Bau schon längst im Gange war. Irgendwann hatten fast alle den Überblick verloren, und die einzigen, die die Pläne inkl. permanenter Änderungen noch deuten konnten, wurden entlassen, weil sie sagten, was alles (tatsächlich) nicht mehr geht. So wurde das Chaos immer schlimmer.

Und es sieht nicht so aus, als könnte man die Versager von der Politik bei einem kompletten Neubau komplett da raus halten. Es würde das ganze Elend nur nochmal von vorne beginnen. Zu viele Laberheinis, zu wenige Macher, ständig wechselnde Selbstdarsteller.

Skippy
27.09.2015, 23:34
Es ist passiert. Der GAU. Für mich das Ende Deutschlands, wie wir es kannten: mit seinem Ruf und seinen Qualitätsstandards.
Wenn sich das in der Welt herumspricht..



Deutschland ist also nicht mehr in der Lage, einen Großflughafen zu bauen; während die Chinesen in der gleichen Zeit 30 gebaut haben?
Wenn das diese linksverblödete Spaßgesellschaft nicht aufrüttelt, weiß ich auch nicht mehr ("pleite aber sexy").
Inzwischen nur noch pleite und unsexy.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/pfusch-am-hauptstadtflughafen-ber-politiker-erwaegen-abriss-und-neubau/12376646.html

Wo sind eigentlich die Schadensersatzklagen? Die strafrechtlichen Ermittlungen? Irgendeiner muss doch für diesen GAU verantwortlich sein? Auch Kriminalität dürfte im Spiel gewesen sein.

Das klingt wie ein Aprilscherz. Aber ihr seid nicht allein. Unsere Politiker planen seit 25 Jahren einen neuen Flughafen fuer Sydney und haben sich bis heute noch nicht mal ueber den Standort geeinigt

elas
27.09.2015, 23:35
5000 Deutsche brauchen für BER 10 Jahre +X.
Wie lang brauchen 600000 orientalische Fachkräfte???

Chronos
28.09.2015, 03:48
51499

Veruschka
28.09.2015, 05:14
Damit das Teil überhaupt eine Funktion hat, sollte man es doch als Flüchtlingsunterkunft nutzen.

Nationalix
28.09.2015, 05:34
Damit das Teil überhaupt eine Funktion hat, sollte man es doch als Flüchtlingsunterkunft nutzen.

Die Schmarotzer werden sich bedanken. Da gibt es keine Geschäfte zum Plündern, keine deutschen Frauen zum Vergewaltigen und keine deutschen Männer zum Abstechen.

pixelschubser
28.09.2015, 05:50
Die Schmarotzer werden sich bedanken. Da gibt es keine Geschäfte zum Plündern, keine deutschen Frauen zum Vergewaltigen und keine deutschen Männer zum Abstechen.

Sag das nicht: Das beschauliche Rudow ist nur ne halbe Stunde Fußmarsch vom BER weg und auf dem Weg über die Waltersdorfer Chaussee kann man durchaus das eine oder andere Einfamilinehaus bestaunen. Auf dem Weg liegt auch ne riesige Mercedes-Benz-Verkaufsanlage. Da könnten die sich ja motorisieren...

pixelschubser
28.09.2015, 05:55
Eben. Schrieb ich ja, nur anders


Nachtrag: die zig Pleite gegangenen Handwerker wegen Nichtzahlung sind eben Kollateralschaden

Eine Grundregel für Handwerker in Berlin und Umgebung lautet: Arbeite niemals für den Senat!

Ein Freund von mir hatte ne Gerüstbaufirma und die hatten den Auftrag des Senats angenommen, den Reichstag einzurüsten. Er ist in die Insolvenz gegangen, weil der Senat ihn nicht bezahlt hat. Das war noch zu Momper-Zeiten.

Pappenheimer
28.09.2015, 06:10
Die Schmarotzer werden sich bedanken. Da gibt es keine Geschäfte zum Plündern, keine deutschen Frauen zum Vergewaltigen und keine deutschen Männer zum Abstechen.

Die sind ja auch nicht zum vergewaltigen und plündern gekommen sondern werden kurzfristig in der Forschung, Wissenschaft und Medizin gebraucht. Sind doch alles Fachkräfte wenn man den Politikern glauben darf...

Pappenheimer
28.09.2015, 06:11
Eine Grundregel für Handwerker in Berlin und Umgebung lautet: Arbeite niemals für den Senat!

Ein Freund von mir hatte ne Gerüstbaufirma und die hatten den Auftrag des Senats angenommen, den Reichstag einzurüsten. Er ist in die Insolvenz gegangen, weil der Senat ihn nicht bezahlt hat. Das war noch zu Momper-Zeiten.

Da kenne ich aber auch jemanden aus Zehlendorf der schon seit Jahrzehnten für den Senat arbeitet. Der hat auch einfach nur das richtige Parteibuch.

pixelschubser
28.09.2015, 06:16
Da kenne ich aber auch jemanden aus Zehlendorf der schon seit Jahrzehnten für den Senat arbeitet. Der hat auch einfach nur das richtige Parteibuch.

Naja, man weiss ja wie das bei öffentlichen Ausschreibungen so läuft!

Postkarte
28.09.2015, 06:46
Nein. Zuviele Häuptlinge, zu wenig Indianer. Jeder gibt seinen (Planungs-) Senf dazu.

+ Jeder will den Laden abzocken und ein nettes Sümmchen aus dem Projekt pressen.

Flüchtling
28.09.2015, 07:04
BER steht symbolisch für den Zustand der gesamten BRD und seiner Politikerkaste. Deshalb stehenlassen, damit sie regelmäßig an das eigene Wirken erinnert sei!
Eine Grundregel für Handwerker in Berlin und Umgebung lautet: Arbeite niemals für den Senat!

Ein Freund von mir hatte ne Gerüstbaufirma und die hatten den Auftrag des Senats angenommen, den Reichstag einzurüsten. Er ist in die Insolvenz gegangen, weil der Senat ihn nicht bezahlt hat. Das war noch zu Momper-Zeiten.
Ich nehme an, der Freund hat einen deutschen Namen. (....)

Bolle
28.09.2015, 07:18
Das es geht, zeigt der Bau des Flughafen in Dschidda!

http://www.hochtief-solutions.de/solutions/53.jhtml?p=116&s=25

Chronos
28.09.2015, 07:29
Das es geht, zeigt der Bau des Flughafen in Dschidda!

http://www.hochtief-solutions.de/solutions/53.jhtml?p=116&s=25
Natürlich geht es! Dass es geht, haben uns die Hongkong-Chinesen (mit dem großen Vaterland im Rücken) wunderbar vorgemacht:

In gerade mal 10 Jahren vom Planungsstart bis zur Inbetriebnahme haben sie ihren neuen Großflughafen Chek Lap Kok einschließlich neu aufgeschütteter Insel sowie einer der weltgrößten Hängebrücken samt darunter hängender U-Bahn gebaut:

http://www.fosterandpartners.com/media/1686017/img0.jpg

http://www.microtravelling.com/wp-content/uploads/2014/10/pic04.jpg

Bauzeit: 10 Jahre - von Planungsbeginn bis Inbetriebnahme!

Wir sollten uns vor den Chinesen schämen! :wut:

pixelschubser
28.09.2015, 08:03
BER steht symbolisch für den Zustand der gesamten BRD und seiner Politikerkaste. Deshalb stehenlassen, damit sie regelmäßig an das eigene Wirken erinnert sei!
Ich nehme an, der Freund hat einen deutschen Namen. (....)

Sozusagen als Mahnmal für Verfehlung!


Ja, er hat nen deutschen Namen.

Multiplex
28.09.2015, 09:34
Natürlich geht es! Dass es geht, haben uns die Hongkong-Chinesen (mit dem großen Vaterland im Rücken) wunderbar vorgemacht:

In gerade mal 10 Jahren vom Planungsstart bis zur Inbetriebnahme haben sie ihren neuen Großflughafen Chek Lap Kok einschließlich neu aufgeschütteter Insel sowie einer der weltgrößten Hängebrücken samt darunter hängender U-Bahn gebaut:


Bauzeit: 10 Jahre - von Planungsbeginn bis Inbetriebnahme!

Wir sollten uns vor den Chinesen schämen! :wut:

Allein das Aufschütten einer Insel wäre hier schon verboten gewesen. Es ist hier nicht vorgesehen, neues Land zu erschaffen.

brausepaul
28.09.2015, 10:20
Neue Stadtbezirke werden doch auch schon geplant, da ist es bis zur Aufschüttung nicht mehr weit. Ich denke es wird keinen neuen Flughafen mehr geben, die Passagierzahlen werden einbrechen und das Geld braucht man eh für die Muselmanen, aus die Maus.

dimu
28.09.2015, 10:20
.
So wie dieses lächerliche, erbärmliche, kriminelle, verworrene und blamable Flughafendesaster,
genau so ist auch die Staatsführung und das gesamte versiffte, strohdofe und korrupte Politikergesindel.

Wie sich das herrschende System auch drehen und wenden mag - dieser Flughafen ist ein klares Spiegelbild der herrschenden Verhältnisse in D.
Weitere Offenbarungen werden dazu tagtäglich geliefert. Man kann gar nicht so schnell perplex sein, wie das serviert wird.

Schlummifix
28.09.2015, 10:34
Natürlich geht es! Dass es geht, haben uns die Hongkong-Chinesen (mit dem großen Vaterland im Rücken) wunderbar vorgemacht:

In gerade mal 10 Jahren vom Planungsstart bis zur Inbetriebnahme haben sie ihren neuen Großflughafen Chek Lap Kok einschließlich neu aufgeschütteter Insel sowie einer der weltgrößten Hängebrücken samt darunter hängender U-Bahn gebaut:

Bauzeit: 10 Jahre - von Planungsbeginn bis Inbetriebnahme!

Wir sollten uns vor den Chinesen schämen! :wut:

In China würde man die Verantwortlichen jetzt wahrscheinlich erschießen.
Im Stadion, mit Live-Übertragung. :D


Allein das Aufschütten einer Insel wäre hier schon verboten gewesen. Es ist hier nicht vorgesehen, neues Land zu erschaffen.

Denk auch an die Fledermäuse und Juchtenkäfer. Die Grünen wären auf die Barrikaden gegangen.

Schlummifix
28.09.2015, 10:40
Ich verstehe das Ganze echt nicht mehr. Es gibt doch eine Bauaufsicht und Bauabnahme! Da wird jeder kleine Mangel gerügt.
Die Bauaufsicht hat komplett versagt.

Sathington Willoughby
28.09.2015, 10:41
Das hat Symbolwert. Ja, das ist Deutschland heute: VEW-Betrug, Elbharmonie und BER-Disaster, 1 Mio. Neudeutsche Fachkräfte, die einrücken und mit Halal-Kuschelbärchen begrüßt werden...
Ein Volk, völlig von Sinnen. Das, was Generationen zuvor aufgebaut haben, wird innerhalb weniger Jahre von völlig verblödeten Journalisten und Politikern ruiniert.
Und das so nachhaltig, dass dieses Land die nächsten 80 Jahre nicht mehr auf einen grünen Zweig kommt, wenn man das Grün des Propheten weglässt.

Ja, in China wären ein paar Baukräne für die Entsorgung des Vorstandes bereitgestellt worden. Zuvor wären sie mit dem Transrapid dort hingefahren worden.
Was ist nur aus diesem Land, diesem Volk geworden?

Chronos
28.09.2015, 11:30
(....)

In China würde man die Verantwortlichen jetzt wahrscheinlich erschießen.
Im Stadion, mit Live-Übertragung. :D

Sehr, sehr, sehr wahrscheinlich.

Und die Rechnung für die Munition ginge dann an die Hinterbliebenen (das ist jetzt kein Witz, sondern gängige Praxis in der PRC!)

Bolle
28.09.2015, 11:38
Allein das Aufschütten einer Insel wäre hier schon verboten gewesen. Es ist hier nicht vorgesehen, neues Land zu erschaffen.

Stimmt wir geben nur ab! Nur bei Sylt wehren wir uns noch ein wenig......

laurin
28.09.2015, 11:46
Eben. Schrieb ich ja, nur anders


Nachtrag: die zig Pleite gegangenen Handwerker wegen Nichtzahlung sind eben Kollateralschaden

Ja, die tun mir richtig leid.

Dr Mittendrin
28.09.2015, 11:49
Das klingt wie ein Aprilscherz. Aber ihr seid nicht allein. Unsere Politiker planen seit 25 Jahren einen neuen Flughafen fuer Sydney und haben sich bis heute noch nicht mal ueber den Standort geeinigt

Westliche Dekadenz. Auch in Australien.

Dr Mittendrin
28.09.2015, 11:52
Nein. Zuviele Häuptlinge, zu wenig Indianer. Jeder gibt seinen (Planungs-) Senf dazu.

Ich merke es, ja. Je mehr man mit Abitur entlässt desto mehr Trainer und Häuptlinge glaubt man unproduktiv auf Menschen los lassen zu müssen.
Die Leihfirmenseuche hat noch mehr Häuptlinge geschaffen.

Dr Mittendrin
28.09.2015, 11:55
Eine Grundregel für Handwerker in Berlin und Umgebung lautet: Arbeite niemals für den Senat!

Ein Freund von mir hatte ne Gerüstbaufirma und die hatten den Auftrag des Senats angenommen, den Reichstag einzurüsten. Er ist in die Insolvenz gegangen, weil der Senat ihn nicht bezahlt hat. Das war noch zu Momper-Zeiten.

Berlin war immer schon fett verschuldet.

laurin
28.09.2015, 11:59
In China würde man die Verantwortlichen jetzt wahrscheinlich erschießen.
Im Stadion, mit Live-Übertragung. :D





Ja.

Millionen veruntreut - Flughafen-Manager in China zum Tode verurteilt


In China ist ein früherer Flughafen-Manager wegen Bestechlichkeit und Unterschlagung zum Tode verurteilt worden. Die Strafe ist mit der Schadenshöhe von mehreren Millionen Euro begründet worden.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/621586/korrupter-manager-zum-tode-verurteilt.html

black_swan
28.09.2015, 12:00
Deutschland kann in der Zeit auch 60 bauen. Wenn sich der Staat raushält. Aber da gibts genug Korinthenkacker die sich auf Kosten anderer einen Namen machen wollen und jede falsch gesetzte Nagelschelle als Katastrophe verkaufen. Die deutsche Gründlichkeit ist unser Problem.

man hat doch Mehdorn als SuperWirtschafts Experte an die BER Führuntsetage geholt - hat er nicht sogar die Deutsche Bahn auf Vordermann gebracht und Air Berlin in die Pleite geholt ???

Solange solche Schlappschwänze hoch gefeiert werden und noch sehr viel Geld erhalten für ihr nix tun und können, wird es so weiter gehen, - NEIN HIER MUSS AUCH MAL DER WIRTSCHAFTSBOSS UND POLITIKER MIT SEINEM VERMÖGEN HAFTBAR GEMACHT WERDEN !!!

PS: Berlin Flughafen Tegel wurde anfang der 70er Jahre gebaut...die damalige Generation hatte aber noch Ehrlichkeit und Ehrgefühl und ihren Auftrag auch super ausgeführt - ich glaube in weniger als zwei Jahren - war der Flughafen fertig.

und jetzt mal meine persönliche Meinung: Die ganze Planung und so weiter mit dem BER war ne Geld-Abzock-Masche...mit Inteligenz hat das nix zu tun...sondern mit kriminellen handeln lassen.

Der Flughafen Berlin Schönefeld hätte nur etwas verbessert und leicht erweitert werden können ...Dann Schönefeld liegt vor dem Toren Berlins, ein Taxi braucht 10 Minuten und schon ist in Berlin - Neukölln.

Die U-Bahn Linie 7 hätte von Rudow aus weiter nach Schönefeld erweitert werden können, - Schönefeld hat einen Fernbahnhof sowie S-Bahnhof, dort hätte man ein Super Verkehrskonzept und Knotenpunkt machen können....Aber nein Du siehst ja was man draus gemacht hat.

Wenn ich sehe wie man aus normalen Regionalzügen nun die Talent Triebwagen machte und das D-Zug und IR Netz zerstört hat (MEHDORN) ...dann mache ich mir ernsthaft Sorgen um dieses Land.

Klopperhorst
28.09.2015, 12:01
Ja.

Millionen veruntreut - Flughafen-Manager in China zum Tode verurteilt



http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/621586/korrupter-manager-zum-tode-verurteilt.html

Gute Sache. Wünsche ich mir für die BRD. Allerdings würde es Probleme mit der Kadaverbeseitigung geben. Es sind einfach zu viele Korrupte hier.

---

Schwabenpower
28.09.2015, 12:08
Ja.

Millionen veruntreut - Flughafen-Manager in China zum Tode verurteilt



http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/621586/korrupter-manager-zum-tode-verurteilt.html
Das ist der Sinn von "Verantwortung tragen"

Chronos
28.09.2015, 12:08
(.....)
- NEIN HIER MUSS AUCH MAL DER WIRTSCHAFTSBOSS UND POLITIKER MIT SEINEM VERMÖGEN HAFTBAR GEMACHT WERDEN !!!

Nein. Das wäre nur ein kleiner kosmetischer Eingriff. Der ganze Laden ist im Kern durchgefault und morsch.

Hier muss der ganze Schweinestall endlich mal gründlich aufgeräumt und dann mit einem eisernen Besen durchgefegt werden.


...dann mache ich mir ernsthaft Sorgen um dieses Land.

Die mache ich mir schon seit ungefähr drei Jahrzehnten, als bereits am Horizont sichtbar wurde, dass sich dieses Land im freien Fall zu einem Bananenrepublik-Drittweltland befindet.

ABAS
28.09.2015, 12:09
Gute Sache. Wünsche ich mir für die BRD. Allerdings würde es Probleme mit der Kadaverbeseitigung geben. Es sind einfach zu viele Korrupte hier.

---


Die Probleme sehe ich nicht! Man kann es wie die Chinesen machen
und pragmatisch mit den Kadavern der rechtskraeftig verurteilten
und exekutieren schwerkriminellen Volksschaedlinge umgehen.

Die gesunden Organe werden ausgeschlachtet und die Reste entsorgt
man in Plastiksaecken auf der Sondermuelldeponie.

Klopperhorst
28.09.2015, 12:11
Sozusagen als Mahnmal für Verfehlung!

...

Es könnte ein Mahnmal der Hoffnung werden.

Wenn man z.B. die ganzen illegalen Einwanderer mit kleinen Hämmerchen ausstattet, dürften sie diesen Flughafen als Dank für ihre Abschiebung abreißen.
So würde man sich die Kosten für den Abriss sparen.

---

ABAS
28.09.2015, 12:17
Es könnte ein Mahnmal der Hoffnung werden.

Wenn man z.B. die ganzen illegalen Einwanderer mit kleinen Hämmerchen ausstattet, dürften sie diesen Flughafen als Dank für ihre Abschiebung abreißen.
So würde man sich die Kosten für den Abriss sparen.

---


Der Abriss des BER ist eine wahnwitzige Idee. Man sollte den
Flughafen von chinesischen Unternehmen fertig bauen lassen.

14 Tage nachdem der Auftrag erteilt worden ist haben die
Chinesen den Flughafen zu Ende gebaut und er kann voll
betriebsfaehig uebergeben werden.

Die Anzahl der eingesetzten Arbeiter bestimmen die Chinesen
und fliegen die qualifizierten Arbeitskraefte direkt aus China ein.

336 Arbeitsstunden im 2. Schichtenbetrieb reichen fuer die
Fertigstellung des BER voellig aus!

Dr Mittendrin
28.09.2015, 12:21
Der Abriss des BER ist eine wahnwitzige Idee. Man sollte den
Flughafen von chinesischen Unternehmen fertig bauen lassen.

14 Tage nachdem der Auftrag erteilt worden ist haben die
Chinesen den Flughafen zu Ende gebaut und er kann voll
betriebsfaehig uebergeben werden.

Bzgl Brandvorschriften ( überzogene ) muss ich sagen, seit Türken sich mit manipulierten Leitungen abfackelten gibt es diesen Hype.

wtf
28.09.2015, 12:25
Die Probleme sehe ich nicht!

Wozu gibt es Biogasanlagen zur Verstromung von Abfällen oder gar BtL-Kraftstoffe ("Pack den Wowi in den Tank!")? Dann wären die Damen und Herren wenigstens einmal im Leben gesellschaftlich produktiv.

Klopperhorst
28.09.2015, 12:28
...
14 Tage nachdem der Auftrag erteilt worden ist haben die
Chinesen den Flughafen zu Ende gebaut und er kann voll
betriebsfaehig uebergeben werden.
...

Möglich. Es könnte aber sein, dass der BER danach explodiert, so wie dieser Hafen bei denen.

---

ABAS
28.09.2015, 12:28
Bzgl Brandvorschriften ( überzogene ) muss ich sagen, seit Türken sich mit manipulierten Leitungen abfackelten gibt es diesen Hype.

Brand- und Sicherheitsvorschriften werden von den Chinesen eingehalten.

In der VR China gibt es z.B. keine technischen Probleme oder wg. grosser
Hitze ueberlastete, durchgebrannte, funktionsunfaehige Klimaanlagen in
Schnellzuegen.

Es gibt ausserdem genug chinesische Ingenieure und Techniker die perfekt
deutsch sprechen, lesen und verstehen koennen. Man kann sich daher die
Uebersetzer fuer die Sichheitsvorschriften der Behoerden sparen.

Dr Mittendrin
28.09.2015, 12:29
Ich verstehe das Ganze echt nicht mehr. Es gibt doch eine Bauaufsicht und Bauabnahme! Da wird jeder kleine Mangel gerügt.
Die Bauaufsicht hat komplett versagt.

Viele Änderungswünsche machen das ganze sauteuer.
Wenn du nachträglich ein Loch im Beton brauchst von 15 cm Durchmesser kostet es Minimum das 10 fache so ein Loch nachträglich zu schaffen.
Und das ist nicht alles was so einen Raum betrifft.

Stell dir mal vor du willst dein Auto um 10 cm verlängern.
Kostet mehr wie ein neues Auto.

ABAS
28.09.2015, 12:30
Möglich. Es könnte aber sein, dass der BER danach explodiert, so wie dieser Hafen bei denen.

---


Quatsch! In Flueghaefen werden weder Chemikalien und Sprengmittel gelagert.

Dr Mittendrin
28.09.2015, 12:31
Brand- und Sicherheitsvorschriften werden von den Chinesen eingehalten.

In der VR China gibt es z.B. keine technischen Probleme oder wg. grosser
Hitze ueberlastete, durchgebrannte, funktionsunfaehige Klimaanlagen in
Schnellzuegen.

Es gibt ausserdem genug chinesische Ingenieure und Techniker die perfekt
deutsch sprechen, lesen und verstehen koennen. Man kann sich daher die
Uebersetzer fuer die Sichheitsvorschriften der Behoerden sparen.

Im Moskauer Flughafen brannte es kürzlich auch nur wegen fehlender Arbeitsvorsichtsmasnahmen und nicht wegen Baumängel.

Schwabenpower
28.09.2015, 12:31
Es könnte ein Mahnmal der Hoffnung werden.

Wenn man z.B. die ganzen illegalen Einwanderer mit kleinen Hämmerchen ausstattet, dürften sie diesen Flughafen als Dank für ihre Abschiebung abreißen.
So würde man sich die Kosten für den Abriss sparen.

---
Aber erst später. Erst einmal Asylunterkünfte draus machen

Klopperhorst
28.09.2015, 12:35
Quatsch! In Flueghaefen werden weder Chemikalien und Sprengmittel gelagert.

Meinst du, die kriegen ordentliche Rolltreppen hin?
So wie in China?

https://www.youtube.com/watch?v=aXUiysyCq2g

---

ABAS
28.09.2015, 12:35
Bzgl Brandvorschriften ( überzogene ) muss ich sagen, seit Türken sich mit manipulierten Leitungen abfackelten gibt es diesen Hype.

Der Flughafenbrand in Duesseldorf und die Love Parade Katastrophe in
Duisburg spielen wahrscheinlich eine Rolle bei der Sicherheitshysterie.

BER soll wahrscheinlich so gebaut werden das eine Herde von 50.000
Vollidioten tanzend und mit brennenden Friedenskerzen ausgestattet
das Areal des zukuenftigen Flughafens BER durchlaufen kann.

umananda
28.09.2015, 12:38
Es ist passiert. Der GAU. Für mich das Ende Deutschlands, wie wir es kannten: mit seinem Ruf und seinen Qualitätsstandards.
Wenn sich das in der Welt herumspricht..



Deutschland ist also nicht mehr in der Lage, einen Großflughafen zu bauen; während die Chinesen in der gleichen Zeit 30 gebaut haben?
Wenn das diese linksverblödete Spaßgesellschaft nicht aufrüttelt, weiß ich auch nicht mehr ("pleite aber sexy").
Inzwischen nur noch pleite und unsexy.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/pfusch-am-hauptstadtflughafen-ber-politiker-erwaegen-abriss-und-neubau/12376646.html

Wo sind eigentlich die Schadensersatzklagen? Die strafrechtlichen Ermittlungen? Irgendeiner muss doch für diesen GAU verantwortlich sein? Auch Kriminalität dürfte im Spiel gewesen sein.

Dafür hat Deutschland andere Qualitäten. Sie durchleben gerade ihre Graswurzelrevolution der Menschlichkeit. Was ist dagegen schon ein Großflughafen (?)

Servus umananda

Schwabenpower
28.09.2015, 12:40
Quatsch! In Flueghaefen werden weder Chemikalien und Sprengmittel gelagert.
Hä? Denk noch mal nach.

ABAS
28.09.2015, 12:45
Meinst du, die kriegen ordentliche Rolltreppen hin?
So wie in China?

https://www.youtube.com/watch?v=aXUiysyCq2g

---


Es gibt seit langer Zeit zahlreiche Joint Ventures zwischen dem
rennomierten Hersteller von Rolltreppen (Kone Finnland) und
chinesischen Unternehmen. Ausserdem gibt es Joint Ventures
zwischen chinesischen Unternehmen und dem Hersteller Otis
aus den USA und Mitsubishi aus Japan.



List of elevator and escalator companies (Auszug)

Kone, Finland, 1910
Fourth largest elevator manufacturer in the world. It is also the pioneer of machine room less elevator system.

Giant, Zhejiang, China, 1951
Founded in 1951 as Huzhou Elevator Factory. In 2005, the company made a joint-venture with Kone called GiantKONE Elevator Co. Ltd.

http://elevation.wikia.com/wiki/List_of_elevator_and_escalator_companies

Schlummifix
28.09.2015, 12:46
Dafür hat Deutschland andere Qualitäten. Sie durchleben gerade ihre Graswurzelrevolution der Menschlichkeit. Was ist dagegen schon ein Großflughafen (?)
Servus umananda

Die Berliner vor allem..
Flughafenbesitzer der Herzen, quasi. Sie haben zwar keinen Flughafen, dafür aber 10 000 Refugees vor dem LaGeSo.

Filofax
28.09.2015, 12:47
Aber erst später. Erst einmal Asylunterkünfte draus machen

yup, ich bin auch für Asyl - Unterkünfte!

Seht es endlich ein, die Kernkopetenzen unseres Deutschlands haben sich verschoben:

Früher war das die Ingenieurskunst, heute ist das eben die Willkommenskültür.
Da liegen unsere neuen Stärken, darauf sollten wir uns besinnen, seid umschlungen Milliarden , hereinspaziert, BER als riesiges Flüchtlingsheim wäre ein toller "Kickstarter" für unser neues tolles Deutschland!

Dr Mittendrin
28.09.2015, 12:49
Der Flughafenbrand in Duesseldorf und die Love Parade Katastrophe in
Duisburg spielen wahrscheinlich eine Rolle bei der Sicherheitshysterie.

BER soll wahrscheinlich so gebaut werden das eine Herde von 50.000
Vollidioten tanzend und mit brennenden Friedenskerzen ausgestattet
das Areal des zukuenftigen Flughafens BER durchlaufen kann.

Was soll an Flughäfen schon so toll brennen. Doch nur Kabel und die rauchen blos ab.
Da ist im privaten Wohnungsbau mit Teppichen ( Türken haben ihn oft an Wand und Boden ) und Holzwänden schon mehr Gefahr.

Schwabenpower
28.09.2015, 12:51
Was soll an Flughäfen schon so toll brennen. Doch nur Kabel und die rauchen blos ab.
Da ist im privaten Wohnungsbau mit Teppichen ( Türken haben ihn oft an Wand und Boden ) und Holzwänden schon mehr Gefahr.
Die Dämmung, wie in Düsseldorf.

Chronos
28.09.2015, 13:07
Dafür hat Deutschland andere Qualitäten. Sie durchleben gerade ihre Graswurzelrevolution der Menschlichkeit. Was ist dagegen schon ein Großflughafen (?)

Servus umananda
Was für ein hirnrissiger Schmarrn!

Ein ehemaliges HighTech-Industrieland braucht keine "Graswurzelrevolution der Menschlichkeit", sondern einen Reset und eine umfassende Besinnung auf seine eigentlichen Qualitäten, die in der jüngsten Vergangenheit leider durch die vielfältigen Bemühungen von Flagellanten, linken Gesinnungsterroristen und sonstigen Brunnenvergiftern zerstört wurden.

ABAS
28.09.2015, 13:08
Hauptursaechliches Verschulden an dem Dilemma des BER Bauprojekts
hat wahrscheinlich der hollaendische Baukonzern Imtec. Hier im
nachfolgenden ein ebenso aufschlussreicher wie schockierender Artikel.

Die Politik trifft zumindest Aufsichtsversagen weil man das BER Projekt
in die Haende einer wirtschaftskrimineller Konzernkrake aus Holland
gelegt hat. Wahrscheinlich sind Politiker von den Hollaendern bestochen
und gestopft worden wie die Weihnachtsgaense.



DIE ZEIT Nr. 29/2015 / 16. Juli 2015 / von Christian Fuchs und Stephan Lebert

Imtech: Die unheimliche Firma

Der Bau des neuen Berliner Flughafens verzögert sich immer mehr, und davon profitiert ein Konzern: Imtech. Einblicke in ein kriminelles Geschäftsmodell

http://www.zeit.de/2015/29/imtech-flughafen-berlin-ber-verzoegerung/komplettansicht


als PDF download: IMTECH Die unheimliche Firma

http://pdf.zeit.de/2015/29/imtech-flughafen-berlin-ber-verzoegerung.pdf




Reimer Rechtsanwälte / 12.08.2015

Royal Imtech NV aus Holland schuldet Imtech Deutschland 21 Mio. Euro

Hamburg (ots) - Ausbleibende Zahlungen der Konzernmutter führten zu Insolvenzantrag

- Verhandlungen mit Geldinstituten über Massekredit laufen
- Banken überweisen Guthaben in Millionenhöhe
- Rund 960 Baustellen von Imtech-Insolvenzantrag betroffen

Royal Imtech NV schuldet der Imtech Deutschland GmbH & Co. KG aufgrund einer schriftlichen Zahlungsverpflichtung 21 Millionen Euro. Das Ausbleiben dieser Zahlung der ehemaligen Konzernmutter war nach aktuellem Stand der unmittelbare Anlass des Imtech-Insolvenzantrags vom 6. August 2015.

"Aufgrund der aktuellen finanziellen Probleme des holländischen Konzerns und des von ihm beantragten schutzschirm-ähnlichen Verfahrens gehen wir jedoch nicht von einer zeitnahen Realisierbarkeit dieser Forderung aus", sagt der vorläufige Imtech-Insolvenzverwalter Peter-Alexander Borchardt von Reimer Rechtsanwälte.

Derzeit bemüht sich ein Verhandlungsteam des Insolvenzverwalters mit Hochdruck um Aufnahme eines Massekredits. "Dieser ist unverzichtbar für die störungsfreie Weiterführung der Geschäfte in den kommenden Monaten", so Borchardt. Anders als bei herkömmlichen Krediten, handelt es sich bei Massekrediten um Verbindlichkeiten der Insolvenzmasse und sind vorrangig aus dieser zu befriedigen.

Inzwischen haben die Geldinstitute zuvor eingefrorene Bankguthaben der Imtech Deutschland in hoher einstelliger Millionenhöhe freigegeben. "Das schafft schon einmal die Grundlage für unsere Fortführungsbemühungen", sagt Borchardt.

Die Mitarbeiter von Imtech Deutschland bedienen weiterhin die rund 960 offenen Baustellen des Unternehmens. Viele der beauftragten Subunternehmen zeigten sich in den vergangenen Tagen solidarisch, indem sie an den Baustellen zur Arbeit erschienen.

Pressekontakt:

Agentur das AMT GmbH & Co. KG
Andreas Jung
E-Mail: jung@das-amt.net
Telefon: (0431) 55 68 67 91


http://www.presseportal.de/pm/111905/3094854




Die Welt / Wirtschaft / 13.08.15

BER-Brandschutzfirma
Auch der Imtech-Mutterkonzern ist offiziell pleite

Nach der Pleite der BER-Brandschutzfirma Imtech Deutschland ist jetzt auch der niederländische Mutterkonzern für insolvent erklärt worden. Die Aktionäre gehen komplett leer aus.

Der niederländische Gebäudeausrüster Imtech zerfällt. Das Geschäft in Skandinavien und die Hafendienstleistungssparte werden verkauft, wie Royal Imtech mitteilte. Sie gelten als werthaltigste Teile des Konzerns mit 22.000 Mitarbeitern, der unter anderem durch die Skandale bei seiner Deutschlandtochter in Schieflage geraten war. 7300 Arbeitsplätze würden durch den Verkauf gesichert, hieß es in der Mitteilung.

Unterdessen wurde Imtech selbst offiziell vom Bezirksgericht in Rotterdam für bankrott erklärt. Bereits am Dienstag hatte sich das Unternehmen unter einen Schutzschirm geflüchtet, der es vor dem Zugriff seiner Gläubiger schützt und der als Vorstufe zur Insolvenz gilt.

Die Gläubigerbanken von Imtech können durch den Erlös aus der Zerschlagung hoffen, einen Teil ihres Geldes zurückzuerhalten. Imtech Marine soll an den niederländischen Fahrradhersteller (Gazelle, Derby Cycle) und Autoimporteur Pon Holdings sowie den Finanzinvestor Parcom Capital gehen. Für das Skandinaviengeschäft nannte Imtech noch keinen Käufer.

Die Insolvenzverwalter teilten mit, sie seien in Gesprächen auch über den Verkauf der Töchter in Spanien, Belgien und Großbritannien sowie des Verkehrs- und Infrastrukturgeschäfts. Auch für das niederländische Geschäft gebe es "viel Interesse". Nach früheren Angaben steht Imtech mit mehr als 1,2 Milliarden Euro in der Kreide.

Aktionäre gehen leer aus

Die Deutschlandtochter, die schon in der vergangenen Woche Insolvenz angemeldet hatte, dürfte nach der Pleite der Mutter dagegen vergeblich auf Geld aus den Niederlanden warten. Royal Imtech war Imtech Deutschland zuletzt 21 Millionen Euro für die Finanzierung des laufenden Geschäfts schuldig geblieben.

Der deutsche Insolvenzverwalter Peter-Alexander Borchardt braucht daher einen Massekredit, um die Arbeiten an den 960 Baustellen auf Dauer fortsetzen zu können. Imtech arbeitet etwa am Berliner Großflughafen BER und an der Kölner Oper mit.

Die Aktionäre von Royal Imtech gehen nach der Insolvenz komplett leer aus, wie das Unternehmen mitteilte. Damit muss die Commerzbank gut 70 Millionen Euro endgültig in den Wind schreiben. Sie war nach einer von ihr mitorganisierten, aber missglückten Kapitalerhöhung im Herbst auf einem Paket Imtech-Aktien sitzengeblieben. Zusammen halten die Commerzbank und drei niederländische Großbanken 47 Prozent an Imtech.

Expertengruppe soll Lösungsalternativen erarbeiten

Der Hauptstadtflughafen sieht derweil für sich keine neue Situation. "Für uns ist das kein neuer Stand", sagte Flughafensprecher Ralf Kunkel. "Wir haben ja bereits gesagt, was wir machen werden." Es bleibe dabei, dass eine Expertengruppe innerhalb von 14 Tagen für Imtech-Arbeiten Lösungsalternativen erarbeiten soll.

Das Unternehmen arbeitet an entscheidender Stelle an der Brandschutzanlage. Es ist unter anderem für Elektro-, Sanitär- und Lüftungsarbeiten zuständig. Durch die Pleite könnte sich die bereits mehrfach verschobene und nun für das zweite Halbjahr 2017 geplante Fertigstellung des Flughafens möglicherweise weiter verzögern.

Nach der Insolvenz von Imtech Deutschland hatte sich Flughafenchef Karsten Mühlenfeld in einer E-Mail an den Aufsichtsrat noch optimistisch geäußert: Bei Leistungen für die Klimaanlage, die Sprinkler- und die Sanitärtechnik des Fluggastgebäudes habe man eine Lösung ohne Imtech ins Auge gefasst. In diesem Bereich gebe es eine Arbeitsgemeinschaft (Arge). Ungeachtet der Schwierigkeiten bei einem Wegfall von Imtech könne man "die Arbeiten auch mit dem zweiten Arge-Partner Caverion weiterführen", hieß es in der E-Mail.

http://www.welt.de/wirtschaft/article145206653/Auch-der-Imtech-Mutterkonzern-ist-offiziell-pleite.html

Schlummifix
28.09.2015, 13:25
Hauptursaechliches Verschulden an dem Dilemma des BER Bauprojekts
hat wahrscheinlich der hollaendische Baukonzern Imtec. Hier im
nachfolgenden ein ebenso aufschlussreicher wie schockierender Artikel.

Die Politik trifft zumindest Aufsichtsversagen weil man das BER Projekt
in die Haende einer wirtschaftskrimineller Konzernkrake aus Holland
gelegt hat. Wahrscheinlich sind Politiker von den Hollaendern bestochen
und gestopft worden wie die Weihnachtsgaense.

Hammer... da haben sich hochkriminelle Schweine in Höhe von 6 Milliarden Eur am deutschen Steuerzahler bereichert.
Für sowas sollte es mindestens lebenslänglich geben. Besser Todesstrafe, wie in China.

Also eigentlich hat auch Deutschland noch ein Strafrecht, und das Ganze müsste zu Gefängnisstrafen führen.
Aber schon in der Finanzkrise sind die ganzen Wirtschaftsverbrecher ohne Strafen davongekommen.

jack000
28.09.2015, 13:30
Das hat Symbolwert. Ja, das ist Deutschland heute: VEW-Betrug, Elbharmonie und BER-Disaster,
Auf S21 bin ich gespannt. Im Gegensatz zu einem Flughafen ist das ein wirklich komplizierter Bau.

ABAS
28.09.2015, 13:39
Hammer... da haben sich hochkriminelle Schweine in Höhe von 6 Milliarden Eur am deutschen Steuerzahler bereichert.
Für sowas sollte es mindestens lebenslänglich geben. Besser Todesstrafe, wie in China.

Also eigentlich hat auch Deutschland noch ein Strafrecht, und das Ganze müsste zu Gefängnisstrafen führen.
Aber schon in der Finanzkrise sind die ganzen Wirtschaftsverbrecher ohne Strafen davongekommen.

Ich bin ebenfalls schockiert weil ich wusste bisher nicht mal
von der Existenz der hollaendischen Konzernkrake Imtec
geschweige denn von organisiert kriminellen Machenschaften
dieses Konzerns beim BER Bauprojekt.

Man sollte die verantwortlichen Schlangen des Konzerns und
den Politikern die sich haben korrumpieren lassen die Koepfe
abschlagen.

Ausserdem sollten die Geschehnisse europa- und weltweit oeffentlich
gemacht werden damit allen Menschen bewusst und klar wird was es
fuer schaebige, wirtschaftskriminelle Drecksaecke es in Holland gibt.

Holland ist ein " Rattennest " organisiert schwerkrimineller Konzerne!

Ich bin dafuer das die BW in Holland einmaschiert und Holland unter
Deutsche Verwaltung gestellt wird.

Genug ist genug! Die " Kaesekoeppe " haben es zu weit getrieben!

Dr Mittendrin
28.09.2015, 15:02
Dafür hat Deutschland andere Qualitäten. Sie durchleben gerade ihre Graswurzelrevolution der Menschlichkeit. Was ist dagegen schon ein Großflughafen (?)

Servus umananda

Qualität nennst du den Scheiss. Hast du Gene von Knobloch ?

Übt mal privat eure Menschlichkeit, alles auf den anonymen Staat und letztlich auf uns abladen ist die Hölle.

Frontferkel
28.09.2015, 16:17
man hat doch Mehdorn als SuperWirtschafts Experte an die BER Führuntsetage geholt - hat er nicht sogar die Deutsche Bahn auf Vordermann gebracht und Air Berlin in die Pleite geholt ???

Solange solche Schlappschwänze hoch gefeiert werden und noch sehr viel Geld erhalten für ihr nix tun und können, wird es so weiter gehen, - NEIN HIER MUSS AUCH MAL DER WIRTSCHAFTSBOSS UND POLITIKER MIT SEINEM VERMÖGEN HAFTBAR GEMACHT WERDEN !!!

PS: Berlin Flughafen Tegel wurde anfang der 70er Jahre gebaut...die damalige Generation hatte aber noch Ehrlichkeit und Ehrgefühl und ihren Auftrag auch super ausgeführt - ich glaube in weniger als zwei Jahren - war der Flughafen fertig.

und jetzt mal meine persönliche Meinung: Die ganze Planung und so weiter mit dem BER war ne Geld-Abzock-Masche...mit Inteligenz hat das nix zu tun...sondern mit kriminellen handeln lassen.

Der Flughafen Berlin Schönefeld hätte nur etwas verbessert und leicht erweitert werden können ...Dann Schönefeld liegt vor dem Toren Berlins, ein Taxi braucht 10 Minuten und schon ist in Berlin - Neukölln.

Die U-Bahn Linie 7 hätte von Rudow aus weiter nach Schönefeld erweitert werden können, - Schönefeld hat einen Fernbahnhof sowie S-Bahnhof, dort hätte man ein Super Verkehrskonzept und Knotenpunkt machen können....Aber nein Du siehst ja was man draus gemacht hat.

Wenn ich sehe wie man aus normalen Regionalzügen nun die Talent Triebwagen machte und das D-Zug und IR Netz zerstört hat (MEHDORN) ...dann mache ich mir ernsthaft Sorgen um dieses Land.

Dein Vorschlag mit Schönefeld ist Quatsch . Wo liegt denn der BER ? Und wo liegt Schönefeld ? Schon einmal darüber nach gedacht ? Aha , die liegen beide auf dem selben Areal .
Sperenberg wäre die weitaus beste Lösung gewesen . Aber da Politruks zum denken zu blöd sind , hat man es erst gar nicht in Erwägung gezogen . Die Vorschläge und sogar Pläne lagen auf dem Tisch . Komplett mit Bahn und Verkehrsanbindung .
Und um Flugrouten und Nachtflugverbot hätte man sich auch keine Sorgen machen müssen .

Frontferkel
28.09.2015, 16:23
Quatsch! In Flueghaefen werden weder Chemikalien und Sprengmittel gelagert.

Treibstoffe ;Oele , technische Gase und noch andere brisante Sachen ergeben eine brisante Mixtur und einen schönen lauten Knall mit einem tollen Krater .

pixelschubser
28.09.2015, 18:16
Berlin war immer schon fett verschuldet.

Unter Momper oder Diepgen war man allerdings noch nicht so "sexy"!

pixelschubser
28.09.2015, 18:19
Es könnte ein Mahnmal der Hoffnung werden.

Wenn man z.B. die ganzen illegalen Einwanderer mit kleinen Hämmerchen ausstattet, dürften sie diesen Flughafen als Dank für ihre Abschiebung abreißen.
So würde man sich die Kosten für den Abriss sparen.

---

Die wissen ja nicht mal, wie Klopapier funktioniert! Gib mal einem Neger die linke Hand!

Tantalit
28.09.2015, 18:50
Deutschland kann in der Zeit auch 60 bauen. Wenn sich der Staat raushält. Aber da gibts genug Korinthenkacker die sich auf Kosten anderer einen Namen machen wollen und jede falsch gesetzte Nagelschelle als Katastrophe verkaufen. Die deutsche Gründlichkeit ist unser Problem.

Das hat sich bald erledigt. :(

umananda
28.09.2015, 21:30
Meinst du, die kriegen ordentliche Rolltreppen hin?
So wie in China?

https://www.youtube.com/watch?v=aXUiysyCq2g

---

Das ist ja grauenvoll ...

Servus umananda

kotzfisch
28.09.2015, 21:56
Das ist ja grauenvoll ...

Servus umananda

Umso geschmackloser, so etwas zu zeigen.Unfassbar.

Lichtblau
28.09.2015, 22:09
die Presse hat den Flughafen kaputt geschrieben.
Jedes Problem wurde unendlich aufgebauscht.

elas
28.09.2015, 22:12
BER als Flüchtlingslager nützen.....das steigert deutsche Hilfsbereitschaft ins Unermessliche.:haha:

kotzfisch
28.09.2015, 22:21
BER als Flüchtlingslager nützen.....das steigert deutsche Hilfsbereitschaft ins Unermessliche.:haha:

Die könnten da gleich landen.
Die Gründung der German Welcome Air ist eine Frage der Zeit.

Schwabenpower
28.09.2015, 22:28
Die könnten da gleich landen.
Die Gründung der German Welcome Air ist eine Frage der Zeit.
Du bringst mich da auf eine Idee :cool:

Flüchtling
28.09.2015, 22:28
Die könnten da gleich landen.
Die Gründung der German Welcome Air ist eine Frage der Zeit.
Und ...
die Bahn ... wird Gleise zum BER-Refugees-Park verlegen. Ab 1.5.2016 durchgehender ICE-Verkehr ab Salzburg im Halbstundentakt - 24/7/365.

Skippy
29.09.2015, 01:09
Westliche Dekadenz. Auch in Australien.

Das hat nichts mit Dekadenz sondern mit Politikern ohne Rueckrat zu tun (zumindest hier). Wenn die Bevoelkerung sagt "Nicht vor meiner Haustuer" und der Wahlbezirk ist gefaehrdet tun die Politiker das was die Leute in ihrem Wahlbezirk wollen aber nicht was fuer die Allgemeinheit sprich Volkswirtschaft notwendig ist.

Dr Mittendrin
29.09.2015, 09:59
Das hat nichts mit Dekadenz sondern mit Politikern ohne Rueckrat zu tun (zumindest hier). Wenn die Bevoelkerung sagt "Nicht vor meiner Haustuer" und der Wahlbezirk ist gefaehrdet tun die Politiker das was die Leute in ihrem Wahlbezirk wollen aber nicht was fuer die Allgemeinheit sprich Volkswirtschaft notwendig ist.

Wohlstand für führt zu Dekadenz und Individualismus.

Brotzeit
29.09.2015, 10:29
BER abreißen ?

Als Truppenübungsplatz benutzen ! Dann könne wir gleich ein paar alte Munitionsreste vernichten ..........

FranzKonz
29.09.2015, 14:08
Das hat nichts mit Dekadenz sondern mit Politikern ohne Rueckrat zu tun (zumindest hier). Wenn die Bevoelkerung sagt "Nicht vor meiner Haustuer" und der Wahlbezirk ist gefaehrdet tun die Politiker das was die Leute in ihrem Wahlbezirk wollen aber nicht was fuer die Allgemeinheit sprich Volkswirtschaft notwendig ist.

Das ist dekadent.

FranzKonz
29.09.2015, 14:09
Unter Momper oder Diepgen war man allerdings noch nicht so "sexy"!

Aber mindestens genauso korrupt. Diebchen bekam seinen Spitznamen durchaus zu recht.

umananda
29.09.2015, 14:11
Wohlstand für führt zu Dekadenz und Individualismus.

Da dann ... lieber dekadenter Wohlstand als unverdorbene Armut.

Servus umananda

Widder58
29.09.2015, 14:13
http://www.focus.de/finanzen/news/berliner-stadt-flughafen-neue-panne-am-ber-600-waende-muessen-abgerissen-und-neu-gebaut-werden_id_4977958.html


BER, Flughafen Berlin-Brandenburg, Berlin, Brandenburg, Panne
dpa/Bernd Settnik Der Bau des Hauptstadtflughafens hakt bereits seit Jahren.

Jüngst waren Rufe laut geworden, den Berliner Flughafen komplett neu zu bauen. Das lehnt Flughafenchef Karsten Mühlenfeld jedoch ab. Im Flughafenausschuss des Brandenburger Landtags verkündete er nun eine weitere Panne.

600 Wände genügen nicht den Bestimmungen für Brandschutz-Wände
Flughafenchef Mühlenfeld ist gegen einen Neubau vom BER
Der BER-Flughafen müsse zudem weiter ausgebaut werden

Weitere Panne am Hauptstadtflughafen: Nach dem Baustopp wegen zu schwerer Entrauchungs-Ventilatoren müssen auf der Baustelle auch noch 600 Brandschutzwände erneuert werden. "Wir haben eine gehörige Zahl von Wänden, die als Brandschutzwände definiert sind, aber so nicht gebaut wurden", sagte Flughafenchef Karsten Mühlenfeld am Montag im Flughafenausschuss des Brandenburger Landtags. Daher müssten rund 600 Wände eingerissen und neu gebaut werden, weil unzulässigerweise Gasbeton-Steine verwendet wurden.
Quelle Focus

Man war also nicht mal in der Lage vernünftige Brandschutzwände zu bauen... schon erstaunlich.

pixelschubser
29.09.2015, 14:20
Aber mindestens genauso korrupt. Diebchen bekam seinen Spitznamen durchaus zu recht.

Durchaus berechtigt!

Ne Ex von mir wohnte in der Fichtestrasse in Berlin. Man konnte von ihrem Balkon auf den von Momper sehen. War schon interessant, wie oft dort auch "Strenggescheitelte" sassen und dem Roten zusprachen.

dimu
29.09.2015, 14:53
.
Vor lauter Sumpf und stinkenden Morast kann dort kein Flugzeug landen.
Würde es dort aufsetzen, macht's blubb-blubb, gurgel-gurgel - und weg ist es.

Dr Mittendrin
29.09.2015, 15:40
Da dann ... lieber dekadenter Wohlstand als unverdorbene Armut.

Servus umananda

Ich weiss nicht. Noch möchte ich nicht den Wohlstand Russlands haben. Aber wenn ich dort auf der Strasse spaziere fühle ich mich nicht so fremd wie in unseren Ballungsgebieten.

Oft werde ich russisch angesprochen, und kann nicht immer passend antworten, da ich noch nicht perfekt bin.
Als Rentner durchaus zu empfehlen meine ich.

Ruepel
29.09.2015, 19:59
Kriminelle Politiker scheinen ein Markenzeichen der Demokratie zu sein.
51533

herberger
08.10.2015, 09:33
Das erste Gebäude des Flughafen BER wurde heute Nacht in Betrieb genommen, wir gratulieren.



http://www2.pic-upload.de/img/28520129/12105878_1502119516767191_8826121996274717181_n.jp g (http://www.pic-upload.de/view-28520129/12105878_1502119516767191_8826121996274717181_n.jp g.html)

Wolfger von Leginfeld
08.10.2015, 09:36
Es ist passiert. Der GAU. Für mich das Ende Deutschlands, wie wir es kannten: mit seinem Ruf und seinen Qualitätsstandards.
Wenn sich das in der Welt herumspricht..



Deutschland ist also nicht mehr in der Lage, einen Großflughafen zu bauen; während die Chinesen in der gleichen Zeit 30 gebaut haben?
Wenn das diese linksverblödete Spaßgesellschaft nicht aufrüttelt, weiß ich auch nicht mehr ("pleite aber sexy").
Inzwischen nur noch pleite und unsexy.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/pfusch-am-hauptstadtflughafen-ber-politiker-erwaegen-abriss-und-neubau/12376646.html

Wo sind eigentlich die Schadensersatzklagen? Die strafrechtlichen Ermittlungen? Irgendeiner muss doch für diesen GAU verantwortlich sein? Auch Kriminalität dürfte im Spiel gewesen sein.

Der Wiener "Skylink" Airport-Bau wurde auch von diversen Politschranzen fast völlig versenkt. In der Not engagierte man dann einen alten Haudegen, der dann mit eiserner Faust das Projekt rettete. Vielleicht sollte man diesen Mann aufsuchen, wenn es um die Ruine in Berlin geht.

Schlummifix
25.09.2019, 15:03
So regulieren deutsche Politiker, Grüne und Bedenkenträger Deutschland kaputt,
deindustrialisieren das Land, terrorisieren Bürger mit sinnlosen Gesetzen und Verordnungen...

Anhand solcher Beispiele kann man den Niedergang der BRD nachvollziehen:


Innerhalb von nur vier Jahren hat China einen gigantischen Flughafen gebaut. Mit bis zu 100 Millionen abgefertigten Passagieren pro Jahr wird der Airport südlich von Peking nicht nur in Sachen Kapazität künftig an der Weltspitze stehen.

Während China in Rekordzeit einen Flughafen baut, diskutiert Deutschland über Klima-, Brand- und Datenschutz. Die Skepsis gegenüber Großprojekten überwiegt längst die Freude an Neuerungen. So verschlafen wir die Zukunft.

China hängt Deutschland längst ab, und was passiert?

Die BRDlinge, diese größten Schwachmaten der Neuzeit, zahlen an China Entwicklungshilfe :lach: :lach:
Vielleicht sollte China Berlin Entwicklungshilfe leisten?

https://www.welt.de/wirtschaft/article200923956/BER-Desaster-Pekings-Mega-Airport-ist-beschaemend-fuer-uns.html

navy
29.09.2019, 18:50
Die Berliner Gangster würden einer Politik Firma den Abriss überlassen. Wenn dann nur durch eine Ortsnahe Firma, welche noch nie einen Auftrag erhielt von den Berliner Ratten

Neu
29.09.2019, 19:11
Ich verstehe das Ganze echt nicht mehr. Es gibt doch eine Bauaufsicht und Bauabnahme! Da wird jeder kleine Mangel gerügt.
Die Bauaufsicht hat komplett versagt.
Ist wie bei den Atomkraftwerken. Die Bundesregierung macht die Gesetzchen, wie sowas gebaut werden muss, welche Standards, ... und dann "verklappen" sie den Atommuell im Atlantik und schmeissen ihn in die Asse. Und nachdem sie schnallen, dass ihre Vorgaben total falsch waren, nehmen sie sie die Atommeiler einfach vom Netz.

Neu
29.09.2019, 19:16
Nein. Das wäre nur ein kleiner kosmetischer Eingriff. Der ganze Laden ist im Kern durchgefault und morsch.

Hier muss der ganze Schweinestall endlich mal gründlich aufgeräumt und dann mit einem eisernen Besen durchgefegt werden.

Die mache ich mir schon seit ungefähr drei Jahrzehnten, als bereits am Horizont sichtbar wurde, dass sich dieses Land im freien Fall zu einem Bananenrepublik-Drittweltland befindet.
Da wird irgendein Hansel als Chef hochgelobt, der Politikwissenschaften oder sonstwas total unpassendes (zur Ausuebung des Jobs) studiert hat und gut reden kann. So ein Job kann doch jeder machen, oder braucht man da Fachleute? Da musst du die ganze Bundesregierung auf den Mond schiessen und die einzelnen Ressorts mit hochkaraetigen FACHLEUTEN besetzen. Irgend so eine Tussi wird bei uns Verteidigungsminister oder sonstwas.

Merkelraute
29.09.2019, 19:33
Da wird irgendein Hansel als Chef hochgelobt, der Politikwissenschaften oder sonstwas total unpassendes (zur Ausuebung des Jobs) studiert hat und gut reden kann. So ein Job kann doch jeder machen, oder braucht man da Fachleute? Da musst du die ganze Bundesregierung auf den Mond schiessen und die einzelnen Ressorts mit hochkaraetigen FACHLEUTEN besetzen. Irgend so eine Tussi wird bei uns Verteidigungsminister oder sonstwas.

Das Merkelregime verwaltet nur noch den Status quo. Zu mehr sind die Merkelweiber auch nicht in der Lage.

BlackForrester
30.09.2019, 22:36
Nur ´mal so ein Einwurf - in China (genau in Peking) hat man aktuell nach 4 Jahren Bauzeit den flächenmässige größten Flughafen der Welt gebaut UND in Betrieb genommen - in Berlin (ein um Verhältnis besserer Regionalflughafen) sieht man heute (nach 13 Jahren Bauzeit) noch kein "Inbetriebnahmelicht" am Ende des Tunnels...

Bruddler
01.10.2019, 17:06
:sonicht: BER abreißen ? Warum ?
BER könnte man als Truppenübungsplatz verwenden, um den Häuserkampf zu erlernen.
Wer weiß, wofür das noch gut ist...

schlaufix
01.10.2019, 19:01
:sonicht: BER abreißen ? Warum ?
BER könnte man als Truppenübungsplatz verwenden, um den Häuserkampf zu erlernen.
Wer weiß, wofür das noch gut ist...

BER zeigt deutlich wo Deutschland angelangt ist. Nämlich ziemlich weit unten.

kiwi
01.10.2019, 19:07
:sonicht: BER abreißen ? Warum ?
BER könnte man als Truppenübungsplatz verwenden, um den Häuserkampf zu erlernen.
Wer weiß, wofür das noch gut ist...

Mit was will/soll unsere Chaostruppe den Häuserkampf üben mit einer Gummizwille, die verlieren doch ein Teil ihrer Waffen, ich glaube nicht dass die wieder gefunden wurden.
Gruß Kiwi

kiwi
01.10.2019, 19:20
Es ist passiert. Der GAU. Für mich das Ende Deutschlands, wie wir es kannten: mit seinem Ruf und seinen Qualitätsstandards.
Wenn sich das in der Welt herumspricht..



Deutschland ist also nicht mehr in der Lage, einen Großflughafen zu bauen; während die Chinesen in der gleichen Zeit 30 gebaut haben?
Wenn das diese linksverblödete Spaßgesellschaft nicht aufrüttelt, weiß ich auch nicht mehr ("pleite aber sexy").
Inzwischen nur noch pleite und unsexy.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/pfusch-am-hauptstadtflughafen-ber-politiker-erwaegen-abriss-und-neubau/12376646.html

Wo sind eigentlich die Schadensersatzklagen? Die strafrechtlichen Ermittlungen? Irgendeiner muss doch für diesen GAU verantwortlich sein? Auch Kriminalität dürfte im Spiel gewesen sein.


Hallo Schlummifix Du willst doch die Herren im Nadelstreifenanzug nicht der Kriminalität bezichtigen?

Sicher findet man den Übeltäter, ich kann mir gut vorstellen wer es sein könnte, ein ganz normaler Bauhandwerker der besoffen war :crazy: und den Bauplan falsch hingelegt hatte.
Gruß Kiwi

ABAS
01.10.2019, 19:29
Es ist passiert. Der GAU. Für mich das Ende Deutschlands, wie wir es kannten: mit seinem Ruf und seinen Qualitätsstandards.
Wenn sich das in der Welt herumspricht..



Deutschland ist also nicht mehr in der Lage, einen Großflughafen zu bauen; während die Chinesen in der gleichen Zeit 30 gebaut haben?
Wenn das diese linksverblödete Spaßgesellschaft nicht aufrüttelt, weiß ich auch nicht mehr ("pleite aber sexy").
Inzwischen nur noch pleite und unsexy.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/pfusch-am-hauptstadtflughafen-ber-politiker-erwaegen-abriss-und-neubau/12376646.html

Wo sind eigentlich die Schadensersatzklagen? Die strafrechtlichen Ermittlungen? Irgendeiner muss doch für diesen GAU verantwortlich sein? Auch Kriminalität dürfte im Spiel gewesen sein.

Als Kommunist und Klimaschuetzer befuerworte ich ausdruecklich
den Rueckbau der BER Bauruine, weil das ist die einzige richtige
Entscheidung!

Fliegen ist klimaschaedlich!

dulliSwedish
01.10.2019, 19:31
Statt abreißen könnte man auch in Eigentumswohnungen für Deutsche mit Migrationshintergrund umwandeln. Hiermit könnten wir dann auch der Welt beweisen das wir mittlerweile ein bisschen weniger rassistisch sind.

ABAS
01.10.2019, 19:39
Statt abreißen könnte man auch in Eigentumswohnungen für Deutsche mit Migrationshintergrund umwandeln. Hiermit könnten wir dann auch der Welt beweisen das wir mittlerweile ein bisschen weniger rassistisch sind.

Eigentumswohnungen? Das klingt nach Privatisierung! Wenn der BER nicht abgerissen wird
koennte man im Zuge der Voelkerverstaendigung aus dem BER Areal ein multikulturelles,
multilateralas, metrosexuelles, interreligioeses Begegnungserlebniszentrum machen.

dulliSwedish
01.10.2019, 19:50
Eigentumswohnungen? Das klingt nach Privatisierung! Wenn der BER nicht abgerissen wirdkoennte man im Zuge der Voelkerverstaendigung aus dem BER Areal ein multikulturelles,multilateralas, metrosexuelles, interreligioeses Begegnungserlebniszentrum machen.Ist sicherlich richtig. Jedoch ist Privatbesitz nur dann rassistisch wenn er von weißen Männern und Paaren betrieben wird. Insofern wäre es durchaus im Rahmen des vertretbaren, solange der Architekt kein Populist ist und mindestens 50% der Wohneinheiten im afghanischen Stil gestaltet werden.

ABAS
01.10.2019, 20:06
Ist sicherlich richtig. Jedoch ist Privatbesitz nur dann rassistisch wenn er von weißen Männern und Paaren betrieben wird. Insofern wäre es durchaus im Rahmen des vertretbaren, solange der Architekt kein Populist ist und mindestens 50% der Wohneinheiten im afghanischen Stil gestaltet werden.

Die Deutschen Mandats- und Regierungsamtstraeger werden es machen wie immer
weil sie nichts anderes koennen. Sie werden ihre " Master " in den USA, Israel und
beim ZdJ fragen was sie mit dem BER machen sollen und anschliessend genau das
machen was die " Master " ihnen " anraten " respektive befehlen.

Kaktus
01.10.2019, 21:53
BER zeigt deutlich wo Deutschland angelangt ist. Nämlich ziemlich weit unten.
Füpr das Erlernen des Häuserkampfes haben sie schon Schnöggersburg und Bonnland

BlackForrester
02.10.2019, 22:28
Warum abreißen - Zaun ´drum ´rum, Türe zu, Selbstschussanlagen gegen Ausrechen und dann - die Damenund Herren Mandtasträger des deutschen Bundestages, des Berliner Angeordnetenhaus und des Landtag von Brandenburg inkl. die entsporechenden Regierungschef und Minister ´rein...Tagesration 3 000 Kalorien und das Tor wird dann geöffnet wenn der erste Flieger abheben kann...wird zwar dann nie passieren, aber aufgeräumt ist und wird für die nachfolger abschreckend, dass man sorgsam mit den Mittel, welche die Arbeitnehmer und Unternehmer der freien Wirtschaft zur Verfügung stellt umzugehen hat. :D

SLNK
02.10.2019, 22:43
Der BER ist wichtig für Berlin. Jede größere Stadt ib Europa hat modernere Flughäfen als Berlin. Tegel ist ein wenig veraltet. Schönefeld ebenfalls und viel zu klein.

Kaktus
03.11.2019, 11:45
Die Eröffnung wurde ja inzwischen mehrmals verschoben, der aktuelle Termin ist Oktober 2020. Für meinen Geschmack wird extrem wenig über diesen Flop? berichtet und mMn hat die wiederholte Verschiebung des Eröffnungstermin auch andere Gründe als vorgeschoben.
Ich denke, die bauen da nicht nur einfach "einen Flughafen".
Bekanntlich haben zwischen 2014-2016 nächtliche Detonationen und andere sehr laute merkwürdige Geräusche die Berliner aus dem Schlaf geschreckt.
Auch sagte mir ein Bauunternehmer, der auf dem BER arbeitete, daß der Aushub sehr viel größer war, als er nach den Plänen hätte sein dürfen.
Da komme ich auf Gedanken wie diesen hier:
https://www.youtube.com/watch?v=uEDAE_9v4h0

Daß das, was diese todkranke Ingenieurin von sich gegeben hat (Errichtung unterirdischer Bunker für eine islamische Geheimarmee in D) ein hoax war, hat sich inzwischen heraus gestellt, aber ich bleibe dabei: mit BER und auch S21 stimmt was nicht.

Bruddler
03.11.2019, 13:29
Die Eröffnung wurde ja inzwischen mehrmals verschoben, der aktuelle Termin ist Oktober 2020. Für meinen Geschmack wird extrem wenig über diesen Flop? berichtet und mMn hat die wiederholte Verschiebung des Eröffnungstermin auch andere Gründe als vorgeschoben.
Ich denke, die bauen da nicht nur einfach "einen Flughafen".
Bekanntlich haben zwischen 2014-2016 nächtliche Detonationen und andere sehr laute merkwürdige Geräusche die Berliner aus dem Schlaf geschreckt.
Auch sagte mir ein Bauunternehmer, der auf dem BER arbeitete, daß der Aushub sehr viel größer war, als er nach den Plänen hätte sein dürfen.
Da komme ich auf Gedanken wie diesen hier:
https://www.youtube.com/watch?v=uEDAE_9v4h0

Daß das, was diese todkranke Ingenieurin von sich gegeben hat (Errichtung unterirdischer Bunker für eine islamische Geheimarmee in D) ein hoax war, hat sich inzwischen heraus gestellt, aber ich bleibe dabei: mit BER und auch S21 stimmt was nicht.

Das mit Oktober könnte hinkommen. :pfeif:

torun
03.11.2019, 16:35
Die Eröffnung wurde ja inzwischen mehrmals verschoben, der aktuelle Termin ist Oktober 2020. Für meinen Geschmack wird extrem wenig über diesen Flop? berichtet und mMn hat die wiederholte Verschiebung des Eröffnungstermin auch andere Gründe als vorgeschoben.
Ich denke, die bauen da nicht nur einfach "einen Flughafen".
Bekanntlich haben zwischen 2014-2016 nächtliche Detonationen und andere sehr laute merkwürdige Geräusche die Berliner aus dem Schlaf geschreckt.
Auch sagte mir ein Bauunternehmer, der auf dem BER arbeitete, daß der Aushub sehr viel größer war, als er nach den Plänen hätte sein dürfen.
Da komme ich auf Gedanken wie diesen hier:
https://www.youtube.com/watch?v=uEDAE_9v4h0

Daß das, was diese todkranke Ingenieurin von sich gegeben hat (Errichtung unterirdischer Bunker für eine islamische Geheimarmee in D) ein hoax war, hat sich inzwischen heraus gestellt, aber ich bleibe dabei: mit BER und auch S21 stimmt was nicht.

Was geknallt hat waren Geschenke von "Bomber Harris". Dort wo es geht werden die vor Ort gesprengt. Der Raum um Berlin ist so mit Blindgängern verseucht, da könnte man einen neuen Bombenkrieg beginnen.

kotzfisch
03.11.2019, 18:58
Das mit Oktober könnte hinkommen. :pfeif:

Nur über das Jahr hat niemnd gesprochen.

Merkelraute
03.11.2019, 19:12
Die Eröffnung wurde ja inzwischen mehrmals verschoben, der aktuelle Termin ist Oktober 2020. Für meinen Geschmack wird extrem wenig über diesen Flop? berichtet und mMn hat die wiederholte Verschiebung des Eröffnungstermin auch andere Gründe als vorgeschoben.
Ich denke, die bauen da nicht nur einfach "einen Flughafen".
Bekanntlich haben zwischen 2014-2016 nächtliche Detonationen und andere sehr laute merkwürdige Geräusche die Berliner aus dem Schlaf geschreckt.
Auch sagte mir ein Bauunternehmer, der auf dem BER arbeitete, daß der Aushub sehr viel größer war, als er nach den Plänen hätte sein dürfen.
Da komme ich auf Gedanken wie diesen hier:
https://www.youtube.com/watch?v=uEDAE_9v4h0

Daß das, was diese todkranke Ingenieurin von sich gegeben hat (Errichtung unterirdischer Bunker für eine islamische Geheimarmee in D) ein hoax war, hat sich inzwischen heraus gestellt, aber ich bleibe dabei: mit BER und auch S21 stimmt was nicht.
Ja, das Merkelregime hat dort was ganz anderes gebaut, als in den Medien dargestellt wird. Es ist da ein Merkelregime-Führerbunker gebaut worden, um Merkel und das Regime unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen dort unterzubringen. Merkel hat ihr Büro längst im Führerbunker, wo auch alle Stränge des Merkelregimes zusammenlaufen. Das Kanzleramt ist reine Fassade, wo fast gar nichts stattfindet.

Großmoff
03.11.2019, 19:33
Die Eröffnung wurde ja inzwischen mehrmals verschoben, der aktuelle Termin ist Oktober 2020. Für meinen Geschmack wird extrem wenig über diesen Flop? berichtet und mMn hat die wiederholte Verschiebung des Eröffnungstermin auch andere Gründe als vorgeschoben.
Ich denke, die bauen da nicht nur einfach "einen Flughafen".
Bekanntlich haben zwischen 2014-2016 nächtliche Detonationen und andere sehr laute merkwürdige Geräusche die Berliner aus dem Schlaf geschreckt.
Auch sagte mir ein Bauunternehmer, der auf dem BER arbeitete, daß der Aushub sehr viel größer war, als er nach den Plänen hätte sein dürfen.
Da komme ich auf Gedanken wie diesen hier:
https://www.youtube.com/watch?v=uEDAE_9v4h0

Daß das, was diese todkranke Ingenieurin von sich gegeben hat (Errichtung unterirdischer Bunker für eine islamische Geheimarmee in D) ein hoax war, hat sich inzwischen heraus gestellt, aber ich bleibe dabei: mit BER und auch S21 stimmt was nicht.
Die heben Höhlen für die Morlocks aus.

Kaktus
03.11.2019, 20:55
Was geknallt hat waren Geschenke von "Bomber Harris". Dort wo es geht werden die vor Ort gesprengt. Der Raum um Berlin ist so mit Blindgängern verseucht, da könnte man einen neuen Bombenkrieg beginnen.
Wenn es so wäre, hätte man es der Bevölkerung ja mitteilen können, hat man aber nicht. Ausserdem waren es nicht nur Knallgeräusche.

Kaktus
03.11.2019, 21:01
Ja, das Merkelregime hat dort was ganz anderes gebaut, als in den Medien dargestellt wird. Es ist da ein Merkelregime-Führerbunker gebaut worden, um Merkel und das Regime unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen dort unterzubringen. Merkel hat ihr Büro längst im Führerbunker, wo auch alle Stränge des Merkelregimes zusammenlaufen. Das Kanzleramt ist reine Fassade, wo fast gar nichts stattfindet.
Ich denke auch, dass es sowas in dieser Richtung ist.

solg
03.11.2019, 21:09
Ich denke auch, dass es sowas in dieser Richtung ist.
Ich auch.
Vielleicht will sie sich nach ihrer Kanzlerschaft aufgrund des Verlustes ihrer Immunität tief im Führerbunker einschließen, um - bewacht von ihren Busenfreundinnen Anette Schavan und Petra Altmaier - für ihre illegalen Schandtaten nicht rechtlich belangt werden zu können.

Leberecht
03.11.2019, 21:33
- für ihre illegalen Schandtaten nicht rechtlich belangt werden zu können.
Klar muß sie bestraft werden. Sie hat aber nur die politische Weichenstellung in anmaßender Weise falsch gestellt und ihre Kompetenz überschritten. Toleriert, abgesegnet und ausgeführt hat diesen ihren Fehler aber die damalige deutsche Regierung und auch die jetzige. Letztere hat den Fehler ihrer Vorgänger nicht korrigiert und darum tragen beide die Hauptschuld am Zusammenbruch Deutschlands.

Merkelraute
03.11.2019, 21:37
Ich denke auch, dass es sowas in dieser Richtung ist.

Oder es ist ein geheimes Gefängnis für zukünftige politische Gefangene.

Deutschmann
04.11.2019, 16:10
Ach du Scheiße. In Pro7 bei Taff kam gerade dass die Chinesen über Nacht 88 km neue Bahntrasse gebaut haben. Über Nacht!!!!

Kaktus
04.11.2019, 17:20
Ach du Scheiße. In Pro7 bei Taff kam gerade dass die Chinesen über Nacht 88 km neue Bahntrasse gebaut haben. Über Nacht!!!!
Vielleicht sollte Merkel mal ein paar Chinesen zum Fertigbau von BER einladen?

Don
04.11.2019, 17:28
Ach du Scheiße. In Pro7 bei Taff kam gerade dass die Chinesen über Nacht 88 km neue Bahntrasse gebaut haben. Über Nacht!!!!

Der Witz dabei, darauf fahren dann auch tatsächlich Züge. Schnell.

Kaktus
05.11.2019, 12:43
BER und sein möglicher Bunker:
https://www.youtube.com/watch?v=gaG-6qMyKUY

Drache
07.11.2019, 10:25
Ach du Scheiße. In Pro7 bei Taff kam gerade dass die Chinesen über Nacht 88 km neue Bahntrasse gebaut haben. Über Nacht!!!!

Genauso wie beinahe 45 Kilometer Autobahn in zwei Monaten inkl. eines uralten Klosters, welches abgerissen, durchnummeriert und 2 Kilometer von der Autobahn entfernt wieder aufgebaut wurde.
Ja, die Chinesen können so etwas. Genau so wie die Japaner. Nur die Deutschen planen 20 Jahre, fangen an zu bauen, merken, daß es beschissen ist und planen dann noch einmal 10 Jahre und dann
wirds abgerissen und ein Neubau in erwägung gezogen.
Hätten unsere Groß- und Urgroßeltern so gearbeitet, Deutschland würde heute noch in Trümmern liegen!

erselber
07.11.2019, 15:28
Geht nicht, da haben sicherlich der „Bund Naturschmutz und die GrünInnen" etwas dagegen.


Denn mittlerweile dürften das Areal Fledermäuse, bedrohte, seltene Nager, Insekten, Amphibien für sich als Lebensraum im „Osten“ entdeckt und bevölkert haben. Die müsste man dann alle umsiedeln und das wäre „Na(t)zi“.

Deutschmann
07.11.2019, 15:47
Der Witz dabei, darauf fahren dann auch tatsächlich Züge. Schnell.

Da gibts auch ein Bild einer Schnellstrasse wo das "menschenverachtende, diktatorische chinesische System" die Strasse um ein Haus drumrum gebaut hat anstatt den Besitzer kurzerhand zu enteignen. :D

Politikqualle
07.11.2019, 15:52
Ach du Scheiße. In Pro7 bei Taff kam gerade dass die Chinesen über Nacht 88 km neue Bahntrasse gebaut haben. Über Nacht!!!!
.. das war aber schon 2018 und wurde hier schon ausgiebig gewürdigt ..

Politikqualle
07.11.2019, 15:57
Da gibts auch ein Bild einer Schnellstrasse wo das "menschenverachtende, diktatorische chinesische System" die Strasse um ein Haus drumrum gebaut hat anstatt den Besitzer kurzerhand zu enteignen. :D

... https://p5.focus.de/img/fotos/origs382473/3473734930-w467-h331-o-q75-p5/c5.jpg ...

.. ** Nun geben sich die Bewohner geschlagen... ...

grimreaper
07.11.2019, 20:12
Beim ersten mal lesen habe ich folgendes gelesen:

Geht nicht, da haben sicherlich der „Bund Naturschmutz und die GrünInnen" etwas dagegen.


Denn mittlerweile dürften das Areal Fledermäuse, bedrohte, seltene Neger, Insekten, Amphibien für sich als Lebensraum im „Osten“ entdeckt und bevölkert haben. Die müsste man dann alle umsiedeln und das wäre „Na(t)zi“.

erselber
08.11.2019, 14:42
Beim ersten mal lesen habe ich folgendes gelesen:

Nescher wohnen nicht auf dem BER zu zugig, denen werden Wohnungen gebaut von denen ein schon länger hier Lebender vor Neid erblasst.

Der bekommt dann vielleicht ein Zelt oder einen Wohnwagen auf dem geplanten Rollfeld zugewiesen.