Vollständige Version anzeigen : Wahlen am 11.10.15 in Österreich/Wien
Das System macht keine großen Unterschiede zwischen Rechts-extremisten/radikalen/populisten.
Die werden alle gemieden und bekämpft.[...]Alles wegen der NPD. Ohne die depperten NPD-NS-Nostalgiker wäre es auch in Deutschland damit einfacher...
Österreicher sind doch auch Deutsche , Nein, sind sie nicht. Bismarck wusste das. Der idiotische deutsche Kaiser wusste es leider nicht mehr, ganz zu schweigen von Adolf.
Alles wegen der NPD. Ohne die depperten NPD-NS-Nostalgiker wäre es auch in Deutschland damit einfacher...
Ohne die NPD würde man andere Parteien als "depperte NS-Nostalgiker" bezeichnen.
Ohne die NPD würde man andere Parteien als "depperte NS-Nostalgiker" bezeichnen.Jo, stimmt, nämlich genau alle Schwestern- und ggf. auch Nachfolgeparteien der NPD...
umananda
28.09.2015, 00:09
Alles wegen der NPD. Ohne die depperten NPD-NS-Nostalgiker wäre es auch in Deutschland damit einfacher...
Sicherlich wäre es einfacher. Deshalb wird man diese Partei auch nicht verbieten. Bessere nützliche Idioten findet man auch nicht so schnell wieder.
Servus umananda
Anita Fasching
28.09.2015, 00:10
Alles wegen der NPD. Ohne die depperten NPD-NS-Nostalgiker wäre es auch in Deutschland damit einfacher.
Meinst du?
Ich glaube nicht, die Republikaner waren in etwa so weich wie die AfD. Da wusste schon/noch keiner mehr von der NPD.
Und wurden trotzdem diffamiert.
In der BRD soll rechts von der CSU nicht mehr sein, selbst wenn diese nach links rücken.
Ausserdem, wer sich davon abschrecken lässt (Keule), dem ist nicht zu helfen.
Jo, stimmt, nämlich genau alle Schwestern- und ggf. auch Nachfolgeparteien der NPD...
Nö, alle Parteien, die zu weit "rechts" sind.
umananda
28.09.2015, 00:13
Nö, alle Parteien, die zu weit "rechts" sind.
Tja ... ihr habt nun einmal nicht das Zeug dazu ... den Wähler zu erreichen. Euer eigener Extremismus steht euch im Weg.
Servus umananda
Frontferkel
28.09.2015, 00:13
Ist schon ein Unterschied Franz . In der FDJ war fast jeder Jugendliche in der Zone . Nicht in der SED oder einer Blockpartei zu sein (Merkel war auch in keiner Blockpartei) und eine gewisse Führungsrolle zu bekommen ,das war nicht so einfach . Wie gesagt ,ich verurteile Merkels Politik aufs schärfste ,aber es bringt nichts jemanden etwas zu unterstellen ,was er er nicht getan hat.
Ich weis es nicht genau , aber um in Moskau studieren zu können , musste man schon Mitglied , zumindest aber Kandidat der SED sein .
Ein Fliegerkamerad von mir hat das gleiche wie das Merkel studiert und danach in Dubna gearbeitet und der musste in die SED , sonst wäre Essig gewesen mit dem Studium .
Sicherlich wäre es einfacher. Deshalb wird man diese Partei auch nicht verbieten. Bessere nützliche Idioten findet man auch nicht so schnell wieder.
Genau das denke ich auch darüber.
Frontferkel
28.09.2015, 00:18
Wenn ich ganz ehrlich sein soll ... ich kann Deutschland immer weniger verstehen. Sie werden mir von Tag zu Tag fremder ... da finde ich mit Franzosen und Österreicher weit mehr an Übereinstimmung.
Servus umananda
Und die wären ? Etwa die Berge , das Essen oder (lach) die Sprache ?
Meinst du?
Ich glaube nicht, die Republikaner waren in etwa so weich wie die AfD. Da wusste schon/noch keiner mehr von der NPD.
Und wurden trotzdem diffamiert.
In der BRD soll rechts von der CSU nicht mehr sein, selbst wenn diese nach links rücken.
Ausserdem, wer sich davon abschrecken lässt (Keule), dem ist nicht zu helfen.
Ja, das meine ich.
Klar wird versucht alle möglichen "Rechten" als rechtsextrem abzustempeln - siehts du ja sogar bei Grünen welche heutzutage anderer Meinung als der Mainstream sind - aber das alles nur dank NS-Nostalgikern, also NPD...
zB. der Front National in FR könntest du heute nicht mehr so leicht damit kommen...warum wohl?
umananda
28.09.2015, 00:21
Und die wären ? Etwa die Berge , das Essen oder (lach) die Sprache ?
Es ist die realistische Einschätzung über das ... was aktuell getan werden muss. Und das Essen ist übrigens auch besser ..,
Servus umananda
Anita Fasching
28.09.2015, 00:23
Tja ... ihr habt nun einmal nicht das Zeug dazu ... den Wähler zu erreichen. Euer eigener Extremismus steht euch im Weg.
Servus umananda
Das ist nicht richtig.
Leute wählen auch Parteien, die sehr weit aussen stehen.
Es müssen nur zwei Dinge passen. Die äusseren Umstände, und die Personen, welche diese Posititionen gut verkaufen können.
In Deutschland ist das sicher schwieriger, als in Ungarn oder Griechenland.Aber unmöglich ist es nicht. Nur gibt es die guten "Verkäufer" hier nicht.
Nö, alle Parteien, die zu weit "rechts" sind.Nein. Denn "rechts" heisst weder Rassist, noch Antisemit zu sein.
Denn jenes ist eher ein Indikator für kranke Rechtsaussen-Idioten.
Und diese eignen sich immer gut um auch alle anderen "Rechte" auf jene hin zu verweisen.
Frontferkel
28.09.2015, 00:25
Du Witzbold. Ausgerechnet die trägen Deutschen sollen nun den Aufstand proben. Aber zumindest hast du deinen Humor nicht verloren.
Servus umananda
Proben denn die agilen Österreicher den selbigen , ausser an der Wahlurne ? Wohl eher nicht , die Nazikeule zieht auch bei Euch ganz gut .
Und Mitglieder Deiner Glaubensrichtung , sind da nicht ganz unbeteiligt .
Anita Fasching
28.09.2015, 00:32
Ja, das meine ich.
Klar wird versucht alle möglichen "Rechten" als rechtsextrem abzustempeln - siehts du ja sogar bei Grünen welche heutzutage anderer Meinung als der Mainstream sind - aber das alles nur dank NS-Nostalgikern, also NPD...
zB. der Front National in FR könntest du heute nicht mehr so leicht damit kommen...warum wohl?
Also das mit "NS-Nostalgikern" ist mit dann doch zu pauschal und platt.Das ist selbst bei der NPD nicht der Standard..
Aber sei es drum, auch dieses Land, sofern es noch weiter leben darf, wird sein nationales Revival noch haben.
Frontferkel
28.09.2015, 00:34
Es ist die realistische Einschätzung über das ... was aktuell getan werden muss. Und das Essen ist übrigens auch besser ..,
Servus umananda
Sehe ich etwas anders . Die Franzosen sehen es realistisch was in ihrem Land los ist , ihre Regierung dagegen eher nicht und sie tut nichts dagegen . So verhält es sich doch auch in Österreich und auch bei uns in der B R D .
Mit dem Essen hast Du absolut recht . So gut wie in Frankreich isst man sonst nirgends , außer natürlich zu Hause .
Frontferkel
28.09.2015, 00:37
Wieso Demonstrationen ... Österreich geht zur Wahl. Aufmärsche überlassen wir den deutschen Jecken.
Servus umananda
Bis zum 11.11. ist noch etwas hin und es betrifft ja nur die Rheinländer .
Na und Juden schreiben in so ziemlich jedem Thread etwas über Juden.
Eben, eben!
Und wenn es mal keinen so richtig passenden Anlass gibt, lassen sie sicherheitshalber auffällig unauffällig ein paar kleine dreckige Bemerkungen über die Deutschen fallen.
Wie auch in diesem Fall.
Ja. Ich bin ein Linker. :D:appl::appl::appl:
Ich auch :D
iglaubnix+2fel
28.09.2015, 06:13
Bist du jetzt schon vollkommen wirr im Hirn?
Servus umananda
Weiß ich doch in meinem Falle nicht. In Deinem bin ich mir - bestärkt durch PNs an mich - ganz sicher!:auro:
iglaubnix+2fel
28.09.2015, 06:16
:appl::appl::appl:
Ich auch :D
SOLCHE mag ich!
Hemingway
28.09.2015, 06:22
Die AfD wird genauso an Stimmen hinzu gewinnen. Die Wähler wachen auf, dank der nicht mehr zu übersehenden Einwanderungswelle...
Helgoland
28.09.2015, 06:42
Irgendwie seh' ich das vor mir, das dreckige Grinsen. Aber Erika eine Altkommunistin? Müsste sie als solche nicht auch irgendwo Prinzipien haben? Müssten diese sich nicht wenigstens dann und wann mal bemerkbar machen? Nein, die Kazletta ist komplett prinzipienlos und nur vom Gedanken an den Erhalt der eigenen Macht und (internationalen) Reputation getrieben. Sie eine Altkommunistin zu nennen... ich wage es kaum zu sagen... beleidigt Altkommunisten!
Das einzig zuverlässige an Merkel ist ihre völlig ideologiefreie Beliebigkeit.
Deutschmann
28.09.2015, 07:17
Die AfD wird genauso an Stimmen hinzu gewinnen. Die Wähler wachen auf, dank der nicht mehr zu übersehenden Einwanderungswelle...
Jetzt wo man der AfD nicht mehr die Maske vom Gesicht reißen kann bzw. sich das bewahrheitet hat was die gesagt haben, werden die nirgends mehr eingeladen. Wenn die 10% bekommen ist das viel. Mehr als viel.
SOLCHE mag ich!Du hast eben Geschmack! :D
Jetzt wo man der AfD nicht mehr die Maske vom Gesicht reißen kann bzw. sich das bewahrheitet hat was die gesagt haben, werden die nirgends mehr eingeladen. Wenn die 10% bekommen ist das viel. Mehr als viel.
Alternative für Deutschland
Pretzell: Politisches Beben zur rechten Zeit
28.09.2015 – 07:08
Berlin (ots) - Zum erdrutschartigen Sieg der FPÖ bei den Landtagswahlen in Oberösterreich gratuliert der NRW-Landesvorsitzende der Alternative für Deutschland und Mitglied des Europäischen Parlaments, Marcus Pretzell:
"Ich gratuliere der FPÖ im Namen der Alternative für Deutschland zu ihrem phänomenalen Wahlsieg. Damit sind die Freiheitlichen auf Augenhöhe mit der Volkspartei ÖVP und haben die SPÖ weit hinter sich gelassen.
Dieser Wahlsieg reiht sich in die Erfolgsserie derjenigen Parteien ein, die für vernünftiges Handeln stehen und den Mut besitzen, Themen anzusprechen, die andere Parteien verschleiern oder schön reden. Die FPÖ war im Wahlkampf die einzige Partei, die ihren Landsleuten die Wahrheit gesagt hat.
Die FPÖ hat in Zeiten von Zuwanderungswelle und Asylchaos bewiesen, dass sie die Zeichen der Zeit erkannt hat und darüber hinaus gewillt ist, Recht und Gesetz konsequent umzusetzen. Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt in Europa, Brüssel die rote Karte für Asylchaos und Inkompetenz zu zeigen. Danke lieber HC Strache dafür!"
Pressekontakt:
Christian Lüth
Pressesprecher der Alternative für Deutschland
Email: christian.lueth@alternativefuer.de
http://www.presseportal.de/pm/110332/3132740
Hemingway
28.09.2015, 09:36
Die werden eingeladen, und die werden Zugewinne in einem jetzt noch nicht vorstellbaren Umfang einfahren.
Wurde im brd - Staatsfernsehen mittlerweile eigentlich über das Wahlereignis in Oberösterreich berichtet!
Gestern wurde jedenfalls nichts davon vermeldet!
Flüchtling
28.09.2015, 09:44
Wurde im brd - Staatsfernsehen mittlerweile eigentlich über das Wahlereignis in Oberösterreich berichtet!
Gewöhnlicher Michel wird davon, sofern es ihn überhaupt interessiert hätte, nichts mitbekommen.
Ganz großes Schweigen im bunzeldeutschen Blätter- und Antennenwald.
Kein einziges der von mir aufgesuchten Online-Portale der großen deutschen Schmierfinken-Postillen berichtete bis jetzt auch nur einen Ton darüber. Und in der elektronischen Verdummungsmaschinerie habe ich auch noch keinen Pieps darüber gehört.
Die Lügenmedien bei ihrem Kerngeschäft. Totschweigen. Einfach nur totschweigen. Business as usual.
Kann man die Teilnahme an Politsendungen nicht juristisch erzwingen?........schliesslich handelt es sich inzwischen um einen Sender der von Zwangsabgaben aller lebt also auch der AFD-Wähler?
umananda
28.09.2015, 10:00
10 % der Stimmen würde kein politisches Erdbeben auslösen, nicht einmal ein Blubbern ... in Deutschland gibt es keine Alternative. Die einzige Möglichkeit, wenn Europa dieser heillosen deutschen Flüchtlingspolitik ein Ende setzt. Ich habe heute in irgendeiner Pressemeldung gelesen, dass euer Bundespräsident von einer Graswurzelrevolution der Menschlichkeit gesprochen hat. Nachdem Hunderte von Flüchtlingen sich in einem deutschen Flüchtlingslager mit Stangen und Tränengasspray bekriegt haben. Irgendwie haben die Deutschen den Verstand verloren.
Servus umananda
Esreicht!
28.09.2015, 10:00
Das hatte ich mich schon gestern gefragt und bei jeder Nachrichten-Sendung vergeblich drauf gewartet. Die "Querschüsse" aus der Unionsfraktion und Gaucks Begrenzungs-Gefasel und das BILD-Outing von Vergewaltigungen in Flüchtlingsheimen usw. lassen darauf hindeuten, daß den Regierenden die Kontrolle des Invasoren-Tsunamis entglitten ist und nun alles zur Volksberuhigung getan wird.
Hallo,
die hiesige Medienmischpoke hält sich mit der Berichterstattung der OÖ-Wahl immer noch zurück, obwohl richtungsweisend auch für die BRD!
kd
kd
kd
umananda
28.09.2015, 10:06
Weiß ich doch in meinem Falle nicht. In Deinem bin ich mir - bestärkt durch PNs an mich - ganz sicher!:auro:
Welche PNs ???
Servus umananda
Kein einziges der von mir aufgesuchten Online-Portale der großen deutschen Schmierfinken-Postillen berichtete bis jetzt auch nur einen Ton darüber. Und in der elektronischen Verdummungsmaschinerie habe ich auch noch keinen Pieps darüber gehört.
Die Lügenmedien bei ihrem Kerngeschäft. Totschweigen. Einfach nur totschweigen. Business as usual.
Es viel mir gestern schon auf!
Auf allen Kanälen wurde über Frankreichs [ Schein - ] Angriffe auf das [ westliche Monster ] is, Syrien / Putin, des Gaucklers Durchhalteparolen, VW, Katalonien, großes Loch in Australien, Formel 1, etc ... nachgerichtet!
Die Wahl in Oberösterreich wurde auf allen Kanälen, wo ich schaute, mit keiner Silbe erwähnt!
Das ist schon extrem auffällig!
Das hatte ich mich schon gestern gefragt und bei jeder Nachrichten-Sendung vergeblich drauf gewartet. Die "Querschüsse" aus der Unionsfraktion und Gaucks Begrenzungs-Gefasel und das BILD-Outing von Vergewaltigungen in Flüchtlingsheimen usw. lassen darauf hindeuten, daß den Regierenden die Kontrolle des Invasoren-Tsunamis entglitten ist und nun alles zur Volksberuhigung getan wird.
kd
Vielleicht wurden sie überrascht und basteln noch an der üblichen " neutralen " Schlammschlacht gegen Volkes Wille und den gesunden Menschenverstand!
Schließlich muß der Willkommens - Orgasmus für die nächsten Millionen angestimmt werden!
Dr Mittendrin
28.09.2015, 10:27
Wie auch. Das wäre eine Wahlempfehlung rechts der CDU, verursacht durch den selbst verschuldeteten Asyltsunami.
Hier fehlen ja auch seit Tagen schon die MUKU-Beklatscher.
Du bemerkst die nur in Strängen, wenn es um eine 91 jährige Nazioma geht.
Oder um eine VT bzgl 9/11.
Frontferkel
28.09.2015, 10:55
Gerade gelesen , Den " Parteien-Medien " ist der Wahlsieg der FPÖ mit 30,4% nur eine kurze Erwähnung wert ,
--- Die rechtspopulistische FPÖ hat bei den Landtagswahlen in Oberösterreich um 15,1% auf 30,4 Prozentpunkte zugelegt . ---
Danach wird noch kurz das abschneiden der anderen Parteien erwähnt . Das das Abschneiden der ETABLIERTEN desaströs war , wird mit keinem Wort erwähnt .
Dafür feiert man seine " Scheinheiligkeit " der Bundespup Gauckel als ehrlichen Saubermann , der auf die begrenzte Aufnahmefähigkeit Deutschlands hingewiesen hat . Auf der 40.Interkulturellen Woche in Mainz sagte er weiterhin .--- " Unsere Herzen sind weit , doch unsere Möglichkeiten sind endlich " . Außerdem soll er vor Konflikten gewarnt haben ( tun wir seit Jahren ) die vermieden werden können , wenn
" wenn die einen wie die anderen sich nicht übervorteilt fühlen " .
Was für eine Heuchelei . Erst die halbe bunte Welt einladen und jetzt sich vor den Folgen seines verantwortungslosen Handelns drücken .
Siehe Massenschlägerei mehrerer hundert "Flüchtlinge" in Kassel-Calden .
Flüchtling
28.09.2015, 11:00
[...] " Unsere Herzen sind weit , doch unsere Möglichkeiten sind endlich " .
....
Hat ihm wohl der Papst eingeflüstert...
Erik der Rote
28.09.2015, 11:19
es stimmt aus allen namhaften Systemmedienportalen ist der FPÖ Wahlsieg als Schlagzeile verschwunden ! Warum nur ???
umananda
28.09.2015, 11:19
Bis zum 11.11. ist noch etwas hin und es betrifft ja nur die Rheinländer .
Der 11.10. ist zumindest in diesem Jahr für Wien weitaus wichtiger ... da endet nämlich der Wettlauf der Wiener Politnarren ...
Servus umananda
Gerade gelesen , Den " Parteien-Medien " ist der Wahlsieg der FPÖ mit 30,4% nur eine kurze Erwähnung wert ,
--- Die rechtspopulistische FPÖ hat bei den Landtagswahlen in Oberösterreich um 15,1% auf 30,4 Prozentpunkte zugelegt . ---
Danach wird noch kurz das abschneiden der anderen Parteien erwähnt . Das das Abschneiden der ETABLIERTEN desaströs war , wird mit keinem Wort erwähnt .
Dafür feiert man seine " Scheinheiligkeit " der Bundespup Gauckel als ehrlichen Saubermann , der auf die begrenzte Aufnahmefähigkeit Deutschlands hingewiesen hat . Auf der 40.Interkulturellen Woche in Mainz sagte er weiterhin .--- " Unsere Herzen sind weit , doch unsere Möglichkeiten sind endlich " . Außerdem soll er vor Konflikten gewarnt haben ( tun wir seit Jahren ) die vermieden werden können , wenn
" wenn die einen wie die anderen sich nicht übervorteilt fühlen " .
Was für eine Heuchelei . Erst die halbe bunte Welt einladen und jetzt sich vor den Folgen seines verantwortungslosen Handelns drücken .
Siehe Massenschlägerei mehrerer hundert "Flüchtlinge" in Kassel-Calden .
Wenn ich nur das mit diesem "rechtspopulistische" schon lese, kommt mir der Kaffee wieder hoch!
Na klar ist es rechtspopulistisch, wenn man eine Linie verfolgt, die dem Volk, gemeinhin auch Populus genannt, dienen soll.
Diese Schweinepriester von Sprachverhunzern und Gesinnungsterroristen haben es tatsächlich geschafft, dem beispielsweise auch von den Römern benutzten "SPQR" (Senatus Populusque Romanus) einen negativen und abwertenden Charakter anzudichten.
Diese elenden Drecksäue! :wut:
(PS: Mein kleiner Wutausbruch hat selbstverständlich nichts mit Dir, also dem Überbringer der Nachricht zu tun. :hsl: )
Super Sieg für die Fake Opposition.
Warum haben eigentlich Länder mit starken "rechten" Parteien, wie z.B. Ö., Schweiz, Frankreich, Schweden einen höheren Ausländeranteil als Deutschland (gleichwohl sich das gerade ändert)?
Das liegt am Vertuschungsgrad der jeweiligen Regierung.
Rechts steht auch für "EHRLICH" :)
Dr Mittendrin
28.09.2015, 12:04
Ja, das meine ich.
Nein Grüne werden äusserst selten diffamiert. Ich kann mich nur an den Veggyday erinnern.
Dagegen wird genug anderer Unfug in Schafmanier hingenommen.
Damit tu ich mich als progessiv-nationalistischer Mensch wirklich schwer, ganz ehrlich.
Ich ringe weiterhin mit mir, weil es meinem Weltbild widerspricht, Frauen für unintelligenter zu halten.
Leider sind sie auch emotionaler, und die Fakten geben dir auch recht. Frauen wählen wesentlich linker als Männer.
Ich werde deine Worte wohl oder übel überdenken müssen, aber verlange nicht von mir, sie auch schlagen zu müssen.
Intelligenter sind Männer eben im logischem Denken.
Emotionalität ist eine wichtige Eigenschaft aber bei politischen Entscheidungen meistens Fehl am Platze.
Diese Emotionalität bringt uns das Schlamassel, z.B. jetzt gerade in der Flüchtlingsfrage.
Da werden dann gerne "Einzelschicksale" hervorgekramt: "Diese Famile darf nicht abgeschoben werden, die Tochter geht doch aufs Gymnasium!"
Auf diese Weise wird unser Staat ausgehöhlt, wenn Entscheidungen nicht mehr nach Gesetztbuch getroffen werden sondern nach dem Zustand der Tränendrüse...
Am Ende ist das Frauenwahlrecht eben ein Produkt der "Überflussgesellschaft", uns geht es zu gut, daher erlauben wir uns den Irrsinn Frauen in politische Entscheidungen einzubinden.
Ging das die ersten 50 Jahre noch ganz gut weil eben Frauen zwar wählten aber kaum (bis auf Ausnahmen, die waren dann aber auch wirklich fähig wie z.B. Thatcher in England) aktiv in der Politik waren.
Jetzt murksen sie aktiv herum, das Ergebnis ist ein Niedergang in allen Bereichen:
Wirtschaftsfähigkeit, Wohlstand, Rechtsstaat (ja gerade diese Dinge leiden siehe Abschiebebeispiel)
Gut gemeint ist meistens as Gegenteil von gut gemacht.
Und Frauen meinen es gut.
Am 11. Oktober finden in Wien Landtags- und Gemeinderatswahlen statt!
Möglicherweise gibt es dann ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen der SPÖ von Amtsinhaber Michael Häupl und der FPÖ von Herausforderer HC Strache!
Aktuelle Umfragen sehen so aus:
SPÖ: 34 - 38 %
FPÖ: 32 - 34 %
Grüne: 12 - 14 %
ÖVP: 8 - 11 %
NEOS: 6 - 8 %
Sonstige: 1 - 4 %
Weiteres kann man dort nachschauen: Aktuelle Umfragen - Wien (http://neuwal.com/wahlumfragen/stream.php?cid=2#facts) / Fragen an die Spitzenkandidaten - neuwal.com (http://neuwal.com/index.php/2015/08/23/wien-wahl-wir-suchen-die-10-mutigsten-fragen-an-die-spitzenkandidatinnen-walmanach/) / Wikipedia über die Wien-Wahlen 2015 (https://de.wikipedia.org/wiki/Landtags-_und_Gemeinderatswahl_in_Wien_2015)
Sicherlich könnte die FPÖ angesichts der teils hitzigen Flüchtlingsdebatte profitieren!
Dagegen droht der ÖVP das Nachsehen, und möglicherweise sogar der Fall auf Platz fünf, noch hinter den Liberalen der NEOS!
umananda
01.10.2015, 10:53
Ob die Neuauflage von Rot-Grün sich ausgeht, ist meiner Meinung nach eher unwahrlich. Und der Umbau der Mariahilfer Straße, der Millionen verschlungen hat, bleibt wohl die größte depperte Errungenschaft dieser rot-grünen Regierung ... und die eingefärbten Radwege ... wo Radfahrer, die eh schon ein Platzhirsch-Verhalten zeigen, erst recht zu gefährlichen Rasern mutieren.
Aber Strache und Wien passt nicht zusammen. Irgendwie sollte man nachdenken, ob man nicht doch dem weinseligen Häupl noch einmal eine Regierungszeit einräumt. Strache ... und Wien, das geht gar nicht.
Servus umananda
Nun, nach der gezeigten Umfrage kommt weder die SPÖ noch die FPÖ in die Nähe einer absoluten Mehrheit.
Es wird also eine Koalition geben müssen.
Welche sind (bei den genannten Ergebnissen) wie wahrscheinlich?
Derzeit sind SPÖ und Grüne "amtsführende Parteien", wie es wohl heisst.
Setzten die ihre Koalition fort, ausreichend Sitze vorausgesetzt?
Käme auch SPÖ-ÖVP in Frage? Oder ginge die ÖVP eher zur FPÖ über?
Was ist mit der NEOS? Lieber mit SPÖ oder lieber mit FPÖ? Und wenn mit SPÖ, dann nötigenfalls auch in der Kombi SPÖ-NEOS-Grüne?
Die Schwarz-Gelbe Allianz (http://sga.monarchisten.org/) tritt ja leider nicht an.
umananda
01.10.2015, 14:44
Nun, nach der gezeigten Umfrage kommt weder die SPÖ noch die FPÖ in die Nähe einer absoluten Mehrheit.
Es wird also eine Koalition geben müssen.
Welche sind (bei den genannten Ergebnissen) wie wahrscheinlich?
Derzeit sind SPÖ und Grüne "amtsführende Parteien", wie es wohl heisst.
Setzten die ihre Koalition fort, ausreichend Sitze vorausgesetzt?
Käme auch SPÖ-ÖVP in Frage? Oder ginge die ÖVP eher zur FPÖ über?
Was ist mit der NEOS? Lieber mit SPÖ oder lieber mit FPÖ? Und wenn mit SPÖ, dann nötigenfalls auch in der Kombi SPÖ-NEOS-Grüne?
Eine Koalition von drei Parteien wäre wohl eine kleine Kapitulation gegenüber den Blauen. Langfristig würde es die FPÖ eher stärken ...
Servus umananda
Wolfger von Leginfeld
02.10.2015, 09:25
Möglicherweise gibt es dann ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen der SPÖ von Amtsinhaber Michael Häupl und der FPÖ von Herausforderer HC Strache!
Weiteres kann man dort nachschauen: Aktuelle Umfragen - Wien (http://neuwal.com/wahlumfragen/stream.php?cid=2#facts) / Fragen an die Spitzenkandidaten - neuwal.com (http://neuwal.com/index.php/2015/08/23/wien-wahl-wir-suchen-die-10-mutigsten-fragen-an-die-spitzenkandidatinnen-walmanach/) / Wikipedia über die Wien-Wahlen 2015 (https://de.wikipedia.org/wiki/Landtags-_und_Gemeinderatswahl_in_Wien_2015)
Sicherlich könnte die FPÖ angesichts der teils hitzigen Flüchtlingsdebatte profitieren!
Dagegen droht der ÖVP das Nachsehen, und möglicherweise sogar der Fall auf Platz fünf, noch hinter den Liberalen der NEOS!
Häupl denkt schon an eine 3er Koalition ist zu vernehmen. SPÖ, Grüne und ÖVP sollen es werden, ausser natürlich für SPÖ und Grüne geht es sich doch noch knapp aus. Die SPÖ wird unter allen Umständen den Bürgermeistersessel behalten wollen, ist ja ihr Machtzentrum und Kernland. FPÖ Und ÖVP werden keine Mehrheit haben.
umananda
02.10.2015, 14:11
Position beziehen nennen es die einen ... Zensur nennen es die anderen.
Privatsender verweigern Ausstrahlung von FPÖ-Spots zur Wien-Wahl
http://derstandard.at/2000023107398/Privatsender-verweigern-Ausstrahlung-von-FPOe-Spots
Servus umananda
Eine Koalition von drei Parteien wäre wohl eine kleine Kapitulation gegenüber den Blauen. Langfristig würde es die FPÖ eher stärken ...
Servus umananda
Das würde es wohl. Jedoch abhängig vom Willen der anderen Parteien, die FPÖ rauszuhalten, wäre diese Kapitulation so lange ein faktischer Sieg, wie die FPÖ ohne Partner nahe 50 Prozent kommt.
umananda
02.10.2015, 17:13
Das würde es wohl. Jedoch abhängig vom Willen der anderen Parteien, die FPÖ rauszuhalten, wäre diese Kapitulation so lange ein faktischer Sieg, wie die FPÖ ohne Partner nahe 50 Prozent kommt.
Das geht sich nicht aus. Es wird wohl kaum eine Partei in Österreich 50% der Stimmen einfahren ... in Wien erst zweimal nicht. Viele Wiener denken schon daran, die SPÖ zu wählen. Lieber einen Häupl als einen Strache. Auch ich denke daran ... bei Strache stellen sich mir die Haare auf.
Servus umananda
Wolfger von Leginfeld
02.10.2015, 17:23
Nur die ÖVP würde einen Strache Bürgermeister ermöglichen, aber nur mit der Voraussetzung, dass die FPÖ sofort einen ÖVP-Kanzler möglich machen müsste. Django wäre wohl sabbernd bereit dazu.
Aber in Wien werden die vielen Migranten und vielen Alten (Wien gilt ja als Österreichs größtes Pensionistenheim) schon für einen Sieg der SPÖ sorgen.
Fluchtachterl
02.10.2015, 17:33
Ich werde Magentabletten einwerfen und die ÖVP wählen. SPÖ ist für mich absolut unwählbar, noch mehr das GrünIn. In Österreich gibt es leider keine Partei wie die FIDESZ, die würde ich ohne großes Zögern wählen. Es wird ohnehin die SPÖ gewinnen. Ich mag Strache auch nicht, weil ich diese ganzen Burschernschafter genauso wenig ertragen kann wie den Sozialismus. Aber sollte er es wider erwarten werden, ruhig bleiben, das GrünIn ist realpolitisch viel gefährlicher, weil es die ganze Medienlandschaft hinter sich hat. Wenn Strache gewinnt wird er von allen erdenklichen Seiten angegriffen und wird ohnehin nur sehr eingeschränkt regieren können. Ganz abgesehen von der dünnen Personaldecke. Dann hat Wien in einem Jahr wieder Landtagswahlen. Strache ist für mich aus diesen Gründen kein Aufregungsfaktor. Leider hab ich noch einige Jahre bis zur Pension, dann will ich eh weg aus Wien.
umananda
02.10.2015, 17:47
Ich werde Magentabletten einwerfen und die ÖVP wählen. SPÖ ist für mich absolut unwählbar, noch mehr das GrünIn. In Österreich gibt es leider keine Partei wie die FIDESZ, die würde ich ohne großes Zögern wählen. Es wird ohnehin die SPÖ gewinnen. Ich mag Strache auch nicht, weil ich diese ganzen Burschernschafter genauso wenig ertragen kann wie den Sozialismus. Aber sollte er es wider erwarten werden, ruhig bleiben, das GrünIn ist realpolitisch viel gefährlicher, weil es die ganze Medienlandschaft hinter sich hat. Wenn Strache gewinnt wird er von allen erdenklichen Seiten angegriffen und wird ohnehin nur sehr eingeschränkt regieren können. Ganz abgesehen von der dünnen Personaldecke. Dann hat Wien in einem Jahr wieder Landtagswahlen. Strache ist für mich aus diesen Gründen kein Aufregungsfaktor. Leider hab ich noch einige Jahre bis zur Pension, dann will ich eh weg aus Wien.
Es wird aller Wahrscheinlichkeit ein knappes Wahlergebnis geben. Zumindest wenn man sich die aktuellen Umfragen ansieht. Ob die ÖVP sich als Steigbügelhalter für Strache hergeben wird, kann ich nicht beurteilen. Ich misstraue dieser arg gebeutelten "Volkspartei" ... entweder entscheidet sich die ÖVP für Häupl oder eventuell für Strache. Es kommt letztlich darauf an wer von beiden vorne liegt ... deshalb denke ich darüber nach Häupl die Stimme zu geben.
Servus umananda
Fluchtachterl
02.10.2015, 18:06
Es wird aller Wahrscheinlichkeit ein knappes Wahlergebnis geben. Zumindest wenn man sich die aktuellen Umfragen ansieht. Ob die ÖVP sich als Steigbügelhalter für Strache hergeben wird, kann ich nicht beurteilen. Ich misstraue dieser arg gebeutelten "Volkspartei" ... entweder entscheidet sich die ÖVP für Häupl oder eventuell für Strache. Es kommt letztlich darauf an wer von beiden vorne liegt ... deshalb denke ich darüber nach Häupl die Stimme zu geben.
Servus umananda
Servus umananda
Der Sozialismus ist der Totengräber Europas in Zeiten wie diesen. Österreich hat de facto keine Regierung, oder wenn, dann eine die nicht handlungsfähig ist. Die ÖVP hat keinerlei Kontur, das stimmt. Die hat sich aufgelöst wie eine Brausetablette, aber ich schaffe es bereits körperlich nicht mehr, eine linke Partei zu wählen, so entscheide ich mich für diese ÖVP ohne Konturen, die ganz nach Machtlust mit einer Partei koalieren wollen wird. Überzeugt bin ich von denen überhaupt nicht, aber Cholera ist nicht die Pest. Ich rechne aber damit, daß die SPÖ stärkste Partei bleibt und daß es sich mit dem GrünIn noch einmal ausgeht. Die Bobos in Neubau, Mariahilf et alia haben die ja fest in der Tasche. Die müssen ja nicht mit den Konsequenzen leben wie wir hier in der Vorstadt. Ich glaube auch nicht, daß die FPÖ in Wien so stark dazugewinnen wird. Das Fehlen einer Regierung auf Bundesebene vom Präsidenten abwärts spielt bei dieser Landtagswahl wohl auch eine Rolle! Aber die Auswirkungen werden in Wien nicht so sein wie in Oberösterreich.
umananda
04.10.2015, 10:14
H.C. Strache und seine Visionen ...
Zitat:
Im Interview mit der Tageszeitung ÖSTERREICH (Sonntags-Ausgabe) spricht sich FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache für eine Koalition mit der SPÖ in Wien aus. Im Falle eines FPÖ-Wahlsieges wolle er als erstes mit der SPÖ Gespräche über eine blau-rote Regierungszusammenarbeit führen.
"Als Demokrat würde ich die zweitstärkste Partei Fragen - die SPÖ. Glauben sie mir: Wenn die FPÖ Platz eins erreicht, bleibt in der SPÖ kein Stein auf dem anderen - dann sind Faymann und Häupl Geschichte."
Strache kündigt weiters an, auch im Falle eines Wahlsieges in Wien, im Jahr 2018 als Bundeskanzler kandidieren zu wollen: "Wenn ich 2018 mit einem 'Wiener Modell' in den Wahlkampf gehe und Bundeskanzler werden sollte, dann kann ich erst recht viel für die Wiener tun."
Ende des Zitats ...
http://m.oe24.at/oesterreich/politik/Strache-will-blau-rote-Koalition-in-Wien/206868537
Er will mit der SPÖ eine Koalition und er will "falls er gewählt werden würde" keinesfalls Wiener Bürgermeister bleiben. Er hat andere Ambitionen und strebt nach anderen Aufgaben. Das nennt man einen überzeugenden Spitzenkandidaten ...
Servus umananda
Wolfger von Leginfeld
04.10.2015, 12:22
Sarrazin vor Wahl bei Strache
http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/4832635/Sarrazin-kurz-vor-der-Wahl-bei-Strache
"Die neue Völkerwanderung" als Skandalplakat? http://images.derstandard.at/2015/10/04/fpoescreenshot.jpg
weiter:http://derstandard.at/2000023184628/Wien-Wahl-FPOe-zahlt-5000-Euro-fuer-Hinweise-auf-Wahlbetrug
http://www.oe24.at/oesterreich/politik/FPOe-laedt-Skandal-Autor-ein/206571626
----
Wolfger von Leginfeld
04.10.2015, 12:27
FPÖ warnt vor Wahlbetrug (und setzt eine Belohnung aus)
http://images.derstandard.at/2015/10/04/fpoebelohnung.jpg
http://www.krone.at/Oesterreich/Wien_SPOe_uebt_scharfe_Kritik_der_an_FP-Werbesujets-Im_NS-Stil-Story-475190
http://derstandard.at/2000023184628/Wien-Wahl-FPOe-zahlt-5000-Euro-fuer-Hinweise-auf-Wahlbetrug
Siehe meine Signatur. Ist immer noch richtig!:wut:
umananda
04.10.2015, 12:33
Sarrazin vor Wahl bei Strache
http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/4832635/Sarrazin-kurz-vor-der-Wahl-bei-Strache
"Die neue Völkerwanderung" als Skandalplakat? http://images.derstandard.at/2015/10/04/fpoescreenshot.jpg
weiter:http://derstandard.at/2000023184628/Wien-Wahl-FPOe-zahlt-5000-Euro-fuer-Hinweise-auf-Wahlbetrug
http://www.oe24.at/oesterreich/politik/FPOe-laedt-Skandal-Autor-ein/206571626
----
Ob das ausreicht, um in Wien punkten zu wollen ... ist wohl eher eine Spekulation beziehungsweise ein blauäugiges Wunschdenken.
Servus umananda
Wolfger von Leginfeld
04.10.2015, 12:54
Ob das ausreicht, um in Wien punkten zu wollen ... ist wohl eher eine Spekulation beziehungsweise ein blauäugiges Wunschdenken.
Servus umananda
Bei seiner Wählerklientel hat er doch schon längst voll gepunktet. Viel mehr geht hier gar nicht mehr. Diese Diskussion dient wohl nur noch der Imagepflege. Der alte Preußen-Franzose freut sich aber sicherlich über sein Honorar.
P.S: Vielleicht habe ich am Do. Zeit und schau mir das Abschlussspektakel in der Inneren Stadt an. Bin ja da immer neugierig...
umananda
04.10.2015, 13:00
Bei seiner Wählerklientel hat er doch schon längst voll gepunktet. Viel mehr geht hier gar nicht mehr. Diese Diskussion dient wohl nur noch der Imagepflege. Der alte Preußen-Franzose freut sich aber sicherlich über sein Honorar.
P.S: Vielleicht habe ich am Do. Zeit und schau mir das Abschlussspektakel in der Inneren Stadt an. Bin ja da immer neugierig...
Ich werde mir das auch ansehen ... ebenfalls aus Neugier.
https://www.facebook.com/HCStrache/videos/10153363139508591/
Schon alleine die Stenzel zu sehen ... ob sie nüchtern ist, kann ein Erlebnis sein.
Servus umananda
Wolfger von Leginfeld
04.10.2015, 13:07
Ich werde mir das auch ansehen ... ebenfalls aus Neugier.
https://www.facebook.com/HCStrache/videos/10153363139508591/
Schon alleine die Stenzel zu sehen ... ob sie nüchtern ist, kann ein Erlebnis sein.
Servus umananda
Sah sie letztens, ich glaub es war am Schwedenplatz als ich mir gerade noch vor Saison-Schluß ein Eis gab, ganz zünftig im Dirndl (neben anderen FPÖlern) herumlaufen.
umananda
04.10.2015, 22:38
Sah sie letztens, ich glaub es war am Schwedenplatz als ich mir gerade noch vor Saison-Schluß ein Eis gab, ganz zünftig im Dirndl (neben anderen FPÖlern) herumlaufen.
Die Stenzel ... ein Thema für sich. Aber ausschließlich für Wiener, also Insider geeignet. Sie entstammt einer Rotensterngasse-Rabbiner-Sippe. Eine Feigenblatt-Jüdin par excellence ... und dann noch trinkfest, was will man mehr?
Servus umananda
Wolf Fenrir
04.10.2015, 22:46
:cool:Gibt es bei den Ostmarkern keine NPÖ
umananda
04.10.2015, 22:56
So deppert sind nur die Deutschen.
Servus umananda
Wolf Fenrir
04.10.2015, 23:02
So deppert sind nur die Deutschen.
Servus umananda:haha::haha::haha: deppert ein schönes deutsches - österreichisches Wort :dg:
Meine Stimmen würden an Wien anders (ANDAS) gehen, mit der hübschen jungen Spitzenkandidatin Juliana „Juli“ Okropiridse, süße 22 Jahre jung! :ja::dg:
>> ANDAS-Team (http://wienanders.at/team/)
Wolfger von Leginfeld
05.10.2015, 08:06
Wenn du dich bei irgendeinen Österreicher (ausser den vielleicht 0,10% Super-Ultra-Rechtsextremisten) unbeliebt machen willst, dann verwende den Namen "Ostmark". Das hat klingt dann in den Ohren wie "Piefkeland".
Ja eine NDP gab es mal. Nur 1970 trat sie mal zur Nationalratswahl an bekamen aber nur 2.631 Stimmen (0,06 %) Stimmen. Die ist dann irgendwann verboten worden. Der Chef war damals Pepi Burger, und dessen Tochter soll mit Strache verlobt gewesen sein...
NDP:https://de.wikipedia.org/wiki/Nationaldemokratische_Partei_%28%C3%96sterreich,_1 967%E2%80%931988%29
Wolfger von Leginfeld
05.10.2015, 08:18
Die Stenzel ... ein Thema für sich. Aber ausschließlich für Wiener, also Insider geeignet. Sie entstammt einer Rotensterngasse-Rabbiner-Sippe. Eine Feigenblatt-Jüdin par excellence ... und dann noch trinkfest, was will man mehr?
Servus umananda
Das sie Jüdin ist, habe ich eigentlich nie gewusst. War mir neu.
Strache dürfte noch etliche Pläne mit ihr haben ist zu vernehmen.
Bundespräsidentschaftskandidatin, vielleicht gar mal Ministerin...Würde ihr wohl alles besser gefallen als ein langweiliges Pensionistendasein.
umananda
05.10.2015, 10:34
Bundespräsidentschaftskandidatin, vielleicht gar mal Ministerin...Würde ihr wohl alles besser gefallen als ein langweiliges Pensionistendasein.
Die Stenzel ist in der Inneren Stadt recht bekannt, und nun versucht die Stenzel mit ihrem Übertritt zur FPÖ, dass die ÖVP den prestigeträchtigen ersten Bezirk wieder abgeben muss ... weil man ihr ja das Mandat entzogen hat. Gekränkte Eitelkeit ist aber kein gutes Etikett ... beziehungsweise Aushängeschild. Der erste Bezirk ist ja letztlich ein beliebtes Prestigeobjekt ...
Servus umananda
Wolfger von Leginfeld
05.10.2015, 10:38
Die Stenzel ist in der Inneren Stadt recht bekannt, und nun versucht die Stenzel mit ihrem Übertritt zur FPÖ, dass die ÖVP den prestigeträchtigen ersten Bezirk wieder abgeben muss ... weil man ihr ja das Mandat entzogen hat. Gekränkte Eitelkeit ist aber kein gutes Etikett ... beziehungsweise Aushängeschild. Der erste Bezirk ist ja letztlich ein beliebtes Prestigeobjekt ...
Servus umananda
Du kennst sie wahrscheinlich besser. ABER irgendwie sieht das nicht nur nach plumper Rache aus, sondern sie steht einfach gerne im Rampenlicht. Und Strache kann ihr in dieser Hinsicht etwas bieten.
umananda
05.10.2015, 10:40
Du kennst sie wahrscheinlich besser. ABER irgendwie sieht das nicht nur nach plumper Rache aus, sondern sie steht einfach gerne im Rampenlicht. Und Strache kann ihr in dieser Hinsicht etwas bieten.
Ja, sie ist eine sogenannte Rampensau ...
Servus umananda
H.C. Strache und seine Visionen ...
Zitat:
Im Interview mit der Tageszeitung ÖSTERREICH (Sonntags-Ausgabe) spricht sich FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache für eine Koalition mit der SPÖ in Wien aus. Im Falle eines FPÖ-Wahlsieges wolle er als erstes mit der SPÖ Gespräche über eine blau-rote Regierungszusammenarbeit führen.
"Als Demokrat würde ich die zweitstärkste Partei Fragen - die SPÖ. Glauben sie mir: Wenn die FPÖ Platz eins erreicht, bleibt in der SPÖ kein Stein auf dem anderen - dann sind Faymann und Häupl Geschichte."
Strache kündigt weiters an, auch im Falle eines Wahlsieges in Wien, im Jahr 2018 als Bundeskanzler kandidieren zu wollen: "Wenn ich 2018 mit einem 'Wiener Modell' in den Wahlkampf gehe und Bundeskanzler werden sollte, dann kann ich erst recht viel für die Wiener tun."
Ende des Zitats ...
http://m.oe24.at/oesterreich/politik/Strache-will-blau-rote-Koalition-in-Wien/206868537
Er will mit der SPÖ eine Koalition und er will "falls er gewählt werden würde" keinesfalls Wiener Bürgermeister bleiben. Er hat andere Ambitionen und strebt nach anderen Aufgaben. Das nennt man einen überzeugenden Spitzenkandidaten ...
Servus umananda
Solche Aussagen wie die vom Strache bestärken mich wieder einmal darin, in Deutschland nicht zur Wahl zu gehen.
Das sind Scheinveranstaltungen, am Ende regiert eben nur derjenige der sich dem kranken System unterwirft.
Die SPÖ in Wien ist eine fürchtbare undemokratische heuchlerische Bande, welche mit jedem Andersdenkenden brutal umspringt. Ganz egal was die Gesetze dazu sagen.
Trotzdem würde sich ein HC Strache nun dieser Bande an den Hals werfen, hätte er dadurch die Chance Bürgermeister zu werden.
Am Ende geht es eben fast allen um die eigenen Vorteile, wer als Politiker nicht charakterlos ist der wird nicht lange überleben.
Wolfger von Leginfeld
05.10.2015, 11:07
Solche Aussagen wie die vom Strache bestärken mich wieder einmal darin, in Deutschland nicht zur Wahl zu gehen.
Das sind Scheinveranstaltungen, am Ende regiert eben nur derjenige der sich dem kranken System unterwirft.
Die SPÖ in Wien ist eine fürchtbare undemokratische heuchlerische Bande, welche mit jedem Andersdenkenden brutal umspringt. Ganz egal was die Gesetze dazu sagen.
Trotzdem würde sich ein HC Strache nun dieser Bande an den Hals werfen, hätte er dadurch die Chance Bürgermeister zu werden.
Am Ende geht es eben fast allen um die eigenen Vorteile, wer als Politiker nicht charakterlos ist der wird nicht lange überleben.
Wählen tut ja nicht weh und kostet eigentlich keine Zeit. Wählst du nicht, wählt ein anderer für dich. Mit Nicht-Wählen kannst du auch das System nicht beeindrucken. Die würden auch mit 10% Wahlbeteiligung ihr Auslangen finden.
Und ja: Wahlen haben in der Geschichte oft schon Dramatisches verändert. Nicht umsonst nehmen das die Mächtigen ziemlich ernst.
Wählen tut ja nicht weh und kostet eigentlich keine Zeit. Wählst du nicht, wählt ein anderer für dich. Mit Nicht-Wählen kannst du auch das System nicht beeindrucken. Die würden auch mit 10% Wahlbeteiligung ihr Auslangen finden.
Und ja: Wahlen haben in der Geschichte oft schon Dramatisches verändert. Nicht umsonst nehmen das die Mächtigen ziemlich ernst.
Eine dramatisch niedrige Wahlbeteiligung von unter 10% würde schon einiges verändern.
Ich bin kein Österreicher, bin aber fast jeden Tag in diesem Land da ich nur einen Steinwurf entfernt wohne.
Wäre ich nun wahlberechtigt und mir würde die derzeitige Politik "stinken", was könnte ich dann machen?
FPÖ wählen?
Was würde das bringen? Einmal am Tisch der Grossen gesessen würden die auf einmal ganz lammfromm werden.
Ein Orban ist da vielleicht aus etwas anderem Holz geschnitzt, die Ungarn sind aber sowieso wohl eine besondere Spezies Mensch, was man schon 1989 gemerkt hat.
So pervers es klingen mag, aber das ist eben der Unterschied zwischen einem sog. "Islamisten" und einem deutschen Politiker:
Der Islamist ist eben bereit für seine Überzeugung - wie verquer die auch sein mag - zu sterben.
Der deutsche Politiker ist in der Regel bereit für ein Butterbrot seine Grossmutter zu verkaufen.
Eine dramatisch niedrige Wahlbeteiligung von unter 10% würde schon einiges verändern.
Ich bin kein Österreicher, bin aber fast jeden Tag in diesem Land da ich nur einen Steinwurf entfernt wohne.
Wäre ich nun wahlberechtigt und mir würde die derzeitige Politik "stinken", was könnte ich dann machen?
FPÖ wählen?
Was würde das bringen? Einmal am Tisch der Grossen gesessen würden die auf einmal ganz lammfromm werden.
Ein Orban ist da vielleicht aus etwas anderem Holz geschnitzt, die Ungarn sind aber sowieso wohl eine besondere Spezies Mensch, was man schon 1989 gemerkt hat.
So pervers es klingen mag, aber das ist eben der Unterschied zwischen einem sog. "Islamisten" und einem deutschen Politiker:
Der Islamist ist eben bereit für seine Überzeugung - wie verquer die auch sein mag - zu sterben.
Der deutsche Politiker ist in der Regel bereit für ein Butterbrot seine Grossmutter zu verkaufen.
Wolfger von Leginfeld
05.10.2015, 14:17
FPÖ wählen?
Eher würde die NPD wohl 66% der Stimmen erhaschen, als das die Wahlbeteiligung bei einer Bundestagswahl je unter 10% fliegen würde. Das bringt also nichts.:)
Du hast ja gerade selbst erklärt, dass es doch gut ist wählen zu gehen. Stichwort: Orban. Es macht für gewisse Leute doch einen Unterschied, ob Orban regiert oder eine sozialliberale eu-hörige Regierung in Budapest sitzt.
Das mit der FPÖ und SPÖ ist ziemlich leicht zu erklären. Beide Parteien überschneiden sich extrem in der Wählerschaft. National und Sozialistisch waren schon in den 30iger Jahren manchmal enger beienander als man zu glauben vermochte. Eigenartige Geschichte. Mmn, verstehen sich so manche Funktionäre beider Parteien auf mittlerer Ebene auch im Hintergrund ganz gut. Zumal es auch durchaus rechte SPÖler gibt, die locker mal die CSU Linie rechts überholen können. Ja, Politik ist manchmal gar ein komisches Geschäft, war aber schon zu Bismarckszeiten so (der auch mit Lassalle herumbandelte, wenn es genehm war).
Aber wie gesagt, lass nicht andere für dich wählen.:)
Esreicht!
07.10.2015, 14:25
Hallo,
Ich hatte die Elefantenrunde im ORF gesehen und wie sich Strache gut verteidigte, weil alle gegen ihn waren. Mitbekommen habe ich auch, wie der Bürgermeister dieser großartigen Stadt Wien hinsichtlich der entlassenen Christin eiskalt gelogen hat.Dabei sieht der Häupl wie ein gutmütiger Opa aus, doch dahinter scheint ein ehrloser Charakter zu stecken. Hier zum Faktencheck:
Nicht einmal der ORF-Faktencheck konnte Häupls Glaubwürdigkeit wieder herstellen
7. Oktober 2015 - 12:30
Österreichs bekanntester „Volks-Rock'n'Roller“, Andreas Gabalier, beklagte nach der Konfrontation der Wiener Spitzenkandidaten am Montag im ORF auf seiner Facebook-Seite, dass er "noch nie eine größere und abgesprochenere Hetzerei gegen eine Person (Anmerkung: HC Strache) gesehen" habe. Wirklich weh hat den Roten und den Grünen aber getan, als HC Strache den Fall der Kindergärtnerin ansprach, die – weil sie Kindern das Christfest erklärte – von der Stadt Wien gekündigt wurde. Für Michael Häupl und Maria Vassilakou wurde dieses Thema zur Peinlichkeit, weil sie das zuerst kategorisch abstritten, danach, als Manfred Juraczka von der ÖVP das Kündigungsschreiben der MA 10 vorlas, mit versteinerter Miene da saßen.
Häupls Glaubwürdigkeit dahin
Plötzlich war die Glaubwürdigkeit dahin von Häupl und Vassilakou. Und weil der alte Polithase Häupl sich aus dieser Nummer herausmanövrieren wollte, machte er den Nachsatz: „Die Kündigung wurde zurückgezogen und die Pädagogin wurde nicht hinausgeschmissen.“ Das hätte er lieber nicht sagen sollen, denn der ORF-Faktencheck fand heraus, dass die Kindergärtnerin – nachdem sie angeblich auch in anderen Kindergärten der Stadt Probleme hatte – tatsächlich gekündigt wurde. Häupl steht nun ziemlich nackt da – obwohl der Faktencheck im ORF eigentlich im Sinn hatte, HC Strache eines auszuwischen und ihn als Lügner zu brandmarken.......
http://www.unzensuriert.at/content/0018930-Nicht-einmal-der-ORF-Faktencheck-konnte-Haeupls-Glaubwuerdigkeit-wieder-herstellen
Interessant übrigens, daß sich in Österreich der populäre Rocker Gabalier gegen die Strache-Hetze verwahrte, während hierzulande Sänger/Schauspieler gegen Rechts hetzen, was das Zeug hält!
Ahso Strache wird vermutlich die meisten Stimmen haben, jedenfalls wählten ihn Zuschauer mit über 35%.
kd
kd
Ahso Strache wird vermutlich die meisten Stimmen haben, jedenfalls wählten ihn Zuschauer mit über 35%.
kd
Ich denke das am Ende leider 3-5% Stimmen fehlen werden.
iglaubnix+2fel
07.10.2015, 16:05
Das sie Jüdin ist, habe ich eigentlich nie gewusst.
Köstlich!:fizeig:
Hast Du Paradeiser (Tomaten) vor den Augen? Nimm sie ab oder besser noch: besorge Dir ein NASOMETER!
Wolfger von Leginfeld
08.10.2015, 07:48
Köstlich!:fizeig:
Hast Du Paradeiser (Tomaten) vor den Augen? Nimm sie ab oder besser noch: besorge Dir ein NASOMETER!
Darf ich davon ausgehen, dass du der Stenzel keine Vorzugsstimme zuteil werden lässt?
umananda
08.10.2015, 08:01
Darf ich davon ausgehen, dass du der Stenzel keine Vorzugsstimme zuteil werden lässt?
Mittlerweile schließen viele Meinungsforscher den ersten Platz für die Blauen in Wien nicht mehr aus ... daran kann auch die Lähmung der SPÖ im Bund in der Flüchtlingsproblematik ausschlaggebend sein. Aber Frau Stenzel wird davon kaum profitieren ... a bisserl bin ich schon darüber verstimmt, da ich mich leider gezwungen sehe für Häupl zu stimmen. Nun ja, es ist wie es ist. Ich hoffe, die NEOS zeigen für meine aktuelle Wahlentscheidung Verständnis. Bin ja nicht die einzige ... die diesmal zähneknirschend SPÖ wählt. Bis demnächst ... wenn die Wahl gelaufen ist in Wien.
Servus umananda
iglaubnix+2fel
08.10.2015, 09:48
Mittlerweile schließen viele Meinungsforscher den ersten Platz für die Blauen in Wien nicht mehr aus ... daran kann auch die Lähmung der SPÖ im Bund in der Flüchtlingsproblematik ausschlaggebend sein. Aber Frau Stenzel wird davon kaum profitieren ... a bisserl bin ich schon darüber verstimmt, da ich mich leider gezwungen sehe für Häupl zu stimmen. Nun ja, es ist wie es ist. Ich hoffe, die NEOS zeigen für meine aktuelle Wahlentscheidung Verständnis. Bin ja nicht die einzige ... die diesmal zähneknirschend SPÖ wählt. Bis demnächst ... wenn die Wahl gelaufen ist in Wien.
Servus umananda
Aha, Du wirst dem Oberrabbiner folgen, der zwar "keine Wahlempfehlung" gab, aber sich nur ja keine Veränderung wünscht? (Sonst würde er das Land verlassen) Gebs G´tt , daß es alleine schon deshalb eine Veränderung gib!
Esreicht!
08.10.2015, 10:08
Servus umananda
Der verlogene Häupl hat sich selbst ins Abseits geschossen, allein schon wegen der Dämlichkeit, abzustreiten, was schwarz auf weiß belegbar ist:
Pädagogin gefeuert
Wien: Weihnachtsaffäre wird zum Wahlkampfthema
Die Kündigung einer Kindergärtnerin wurde nun mit der TV-Elefantenrunde und einem "ZiB 2"-Beitrag zum Thema im Wiener Wahlkampf: Laut ORF hätten Oppositionspolitiker "nicht richtig dargestellt", dass die Frau auch deshalb den Job verlor, weil sie "Kindern die christliche Bedeutung von Weihnachten erklärt hat". Ein Vertreter einer Wiener Rechtsanwaltskanzlei zur "Krone": "Das ist doch im Protokoll klar erkennbar."...
http://www.krone.at/Oesterreich/Wien_Weihnachtsaffaere_wird_zum_Wahlkampfthema-Paedagogin_gefeuert-Story-475776
PS. Die Dame von den Neos kam während der Elefantenrunde sehr sympathisch rüber, deckte sie doch den mafiösen SPÖ-Sumpf temperamentvoll auf, den Du nun wählst:))
kd
cornjung
08.10.2015, 10:18
Bin ja nicht die einzige ... die diesmal zähneknirschend SPÖ wählt.
deckte sie doch den mafiösen SPÖ-Sumpf temperamentvoll auf, den Du nun wählst
Aha, Du wirst dem Oberrabbiner folgen, der zwar "keine Wahlempfehlung" gab, aber sich nur ja keine Veränderung wünscht? (Sonst würde er das Land verlassen) Gebs G´tt , daß es alleine schon deshalb eine Veränderung gib!
Du weisst aber schon, dass Oberrabiner generell vor jedem warnen, der die Flüchtlingsinvasion aufhalten will. Und es wagt, Israel dafür zu kritisieren, dass die selber gar keine Flüchtlinge aufnehmen. Und zwar in jedem Land. Die sind zudem von Natur aus neidisch ... sie mögen keinen Erfolg Anderer, sondern nur den Misserfolg. Deswegen neiden sie der FPÖ ihren gigantischen Erfolg. Deutschland wäre begeistert, eine derart erfolgreiche rechts-nationale Partei zu besitzen. Man würde ihnen kollektiv die Daumen drücken.
umananda
08.10.2015, 11:43
Du weisst aber schon, dass Oberrabiner generell vor jedem warnen, der die Flüchtlingsinvasion aufhalten will. Und es wagt, Israel dafür zu kritisieren, dass die selber gar keine Flüchtlinge aufnehmen. Und zwar in jedem Land. Die sind zudem von Natur aus neidisch ... sie mögen keinen Erfolg Anderer, sondern nur den Misserfolg. Deswegen neiden sie der FPÖ ihren gigantischen Erfolg. Deutschland wäre begeistert, eine derart erfolgreiche rechts-nationale Partei zu besitzen. Man würde ihnen kollektiv die Daumen drücken.
Es geht bei der Wien-Wahl nicht um Neid oder solchen Kindereien. Und Deutschland hat damit gar nichts zu tun. Ganz gleich wie die Wahlempfehlung auch lauten mag ... weder ein Campino von den Toten Hosen noch du wissen um was es geht. Man wählt als Wiener jene ... die zumindest den Status quo der Stadt nicht in Frage stellen. Du solltest den Wienern überlassen, wen sie als Oberhaupt nicht wünschen ... und dahingehend ist Wien gespalten.
Und Paul Chaim Eisenberg hat keine Empfehlung ausgesprochen, obwohl er ein Wiener ist.
Servus umananda
cornjung
08.10.2015, 11:50
Die Deutschen sind von Natur aus neidisch ... sie mögen keinen Erfolg, sondern nur den Misserfolg.
Es geht bei der Wien-Wahl nicht um Neid oder solchen Kindereien. Und Deutschland hat damit gar nichts zu tun....weder ein Campino von den Toten Hosen noch du wissen um was es geht.
Ach so, tschuldigung. Bin halt kein Rabbiner....
umananda
08.10.2015, 11:54
Ach so, tschuldigung.
Mir fällt es öfters auf, dass gerade bei Deutschen sehr häufig über Neid gesprochen wird. Muss irgendwie an ihrem Naturell liegen.
Servus umananda
Bergischer Löwe
08.10.2015, 12:24
Mir fällt es öfters auf, dass gerade bei Deutschen sehr häufig über Neid gesprochen wird. Muss irgendwie an ihrem Naturell liegen.
Servus umananda
Vielleicht weil die Schere seit der Wiedervereinigung täglich weiter auseinanderklafft. Hier war der Beginn der Neiddebatte. In der guten alten Zeit vor 89 brauchte man bei uns nicht neidisch zu sein, weil praktisch jeder die Chance bekam, sein Leben ökonomisch-selbstbestimmt zu gestalten. Ein Beispiel: In den 1970er Jahren war es nicht unüblich noch während der beruflichen Karriere sein Eigenheim vollständig abzubezahlen. Trotz der teils horrenden Hypothekenzinsen von nicht selten 7-8%. Teilweise sogar 10%. Zur gleichen Zeit war es aber auch nicht unüblich bei der nächsten Tarifrunde 10% mehr in der Lohntüte zu haben. Und nicht alles wieder von der kalten Progression aufgefressen zu bekommen. So konnten die Menschen sich am Ende des Tages zufrieden zurücklehnen und mussten nicht über Nachbars Gartenzaun neidisch hinüberstarren.
Wiedervereinigung mit ihren finanziellen Folgen, Überfremdung in die Sozialen Netze mit den bekannten Folgen (totale Überbevölkerung in Ballungsräumen mit Arbeitsplatzpotential, durch zunehmende Ghettoisierung der Innenstädte erzwungene Landflucht der Mittelschicht in die Speckgürtel, höchste Abgabenlast innerhalb der G7 Industrienationen), der Euro mit seiner "Aufrundungs"-Preistendenz , die als "Globalisierung" getarnte unendlichen Liberalisierung der Märkte mit der Folge der fast exklusiven Exportausrichtung der deutschen Industrie mit sträflicher Vernachlässigung der Schaffung privaten Konsums durch Lohnzurückhaltung und gleichzeitigem Herbeiwünschen von Inflation (s.Situation heute) sind die Urheber der der ökonomischen Misere der deutschen Mittelschicht. Und somit auch der Neiddebatte.
cornjung
08.10.2015, 12:35
...weder ein Campino von den Toten Hosen...
Mir fällt es öfters auf, dass gerade Österreicherinnen sehr häufig über " tote Hosen " reden. Keine Ahnung, ob das an ihrem Naturell liegt...oder an ihren Männern. Nein, ich beneide die nicht...
umananda
08.10.2015, 14:17
Vielleicht weil die Schere seit der Wiedervereinigung täglich weiter auseinanderklafft. Hier war der Beginn der Neiddebatte. In der guten alten Zeit vor 89 brauchte man bei uns nicht neidisch zu sein, weil praktisch jeder die Chance bekam, sein Leben ökonomisch-selbstbestimmt zu gestalten. Ein Beispiel: In den 1970er Jahren war es nicht unüblich noch während der beruflichen Karriere sein Eigenheim vollständig abzubezahlen. Trotz der teils horrenden Hypothekenzinsen von nicht selten 7-8%. Teilweise sogar 10%. Zur gleichen Zeit war es aber auch nicht unüblich bei der nächsten Tarifrunde 10% mehr in der Lohntüte zu haben. Und nicht alles wieder von der kalten Progression aufgefressen zu bekommen. So konnten die Menschen sich am Ende des Tages zufrieden zurücklehnen und mussten nicht über Nachbars Gartenzaun neidisch hinüberstarren.
Wiedervereinigung mit ihren finanziellen Folgen, Überfremdung in die Sozialen Netze mit den bekannten Folgen (totale Überbevölkerung in Ballungsräumen mit Arbeitsplatzpotential, durch zunehmende Ghettoisierung der Innenstädte erzwungene Landflucht der Mittelschicht in die Speckgürtel, höchste Abgabenlast innerhalb der G7 Industrienationen), der Euro mit seiner "Aufrundungs"-Preistendenz , die als "Globalisierung" getarnte unendlichen Liberalisierung der Märkte mit der Folge der fast exklusiven Exportausrichtung der deutschen Industrie mit sträflicher Vernachlässigung der Schaffung privaten Konsums durch Lohnzurückhaltung und gleichzeitigem Herbeiwünschen von Inflation (s.Situation heute) sind die Urheber der der ökonomischen Misere der deutschen Mittelschicht. Und somit auch der Neiddebatte.
Nun versucht ja die deutsche Regierung laut Pressemeldungen der letzen Wochen die Neiddebatte aufgrund der Versorgung von Flüchtlingen mit sozialpolitischen Ankündigungen zu umschiffen.
Hier ein Artikel der "Welt" ...
http://m.welt.de/wirtschaft/article146596656/So-will-die-Regierung-eine-Neiddebatte-verhindern.html
Servus umananda
umananda
08.10.2015, 14:18
Mir fällt es öfters auf, dass gerade Österreicherinnen sehr häufig über " tote Hosen " reden. Keine Ahnung, ob das an ihrem Naturell liegt...oder an ihren Männern. Nein, ich beneide die nicht...
Du agierst hier auch nur als nutzloser Pausenclown.
Servus umananda
sleepwell
08.10.2015, 14:25
Schön, aber die eigentliche Frage ist doch eine andere.
Gibt es irgendeinen Wahlausgang, der außerhalb Wiens und den angehängten Skibergen, von Bedeutung ist?
Ich denke nicht.
cornjung
08.10.2015, 14:40
Du agierst hier auch nur als nutzloser Pausenclown.
Jeder glaubt, was er sich wünscht, und das ist nur deine Wunsch.
Warum ? Das weist du selber nicht.
Dein Wunsch bleibt unerfüllt!
Heute kein Wunschkonzert.
Bergischer Löwe
09.10.2015, 06:38
Nun versucht ja die deutsche Regierung laut Pressemeldungen der letzen Wochen die Neiddebatte aufgrund der Versorgung von Flüchtlingen mit sozialpolitischen Ankündigungen zu umschiffen.
Hier ein Artikel der "Welt" ...
http://m.welt.de/wirtschaft/article146596656/So-will-die-Regierung-eine-Neiddebatte-verhindern.html
Servus umananda
Wie sieht`s denn bei unseren "Brüdern und Schwestern" südlich der Grenze aus? Wie steht die Mittelschicht in Felix Austria da? Gibt's da auch eine Neiddebatte?
Jodlerkönig
09.10.2015, 07:26
die fpö wird einen erdrutschsieg davon tragen. die wahl kommt etwas zu früh.......2 wochen nach dem bayern die grenzen zu österreich geschlossen hat, wäre besser. der leidensdruck auf die ösis ist noch nicht groß genug, damit die solche deppen wie diesen fayman zum teufel hauen.
umananda
09.10.2015, 09:30
die fpö wird einen erdrutschsieg davon tragen. die wahl kommt etwas zu früh.......2 wochen nach dem bayern die grenzen zu österreich geschlossen hat, wäre besser. der leidensdruck auf die ösis ist noch nicht groß genug, damit die solche deppen wie diesen fayman zum teufel hauen.
Es geht aber um Wien und nicht um Faymann.
Servus umananda
umananda
09.10.2015, 09:33
Wie sieht`s denn bei unseren "Brüdern und Schwestern" südlich der Grenze aus? Wie steht die Mittelschicht in Felix Austria da? Gibt's da auch eine Neiddebatte?
Selbstverständlich findet man in Österreich auch viele missgünstige Menschen. Man muss nur ein paar Immobilien besitzen und schon ist man ein böser Kapitalist. Missgunst ist überall auf der Welt zu finden. Seltener sind dagegen Neiddebatten,
Servus umananda
Jodlerkönig
09.10.2015, 09:41
Es geht aber um Wien und nicht um Faymann.
Servus umanandaaufm papier gehts nur um wien. tatsächlich aber wird das ergebnis für ganz austria seine spuren ziehen und es ist in jedem fall eine abstimmung über die flüchtlingspolitik.....auch des herrn fayman.
Esreicht!
09.10.2015, 09:49
Hallo,
Wahlkampf: ÖVP-Mitarbeiter buchte gefaktes Neos-Inserat
Günther Oswald 8. Oktober 2015, 16:53
Private Handynummer von Strolz wurde veröffentlicht – ÖVP entschuldigt sich
Wien – Matthias Strolz staunte nicht schlecht. Am Wochenende meldeten sich am Handy des Neos-Chefs Interessenten für die Büroräume der Partei in der Wiener Neustiftgasse.
Ein Unbekannter hatte im Immobilienteil des STANDARD (Ausgabe 3./4. Oktober) ein Inserat geschaltet: "Vormieter gescheitertes Start-up", hieß es darin. Daher sei das 300 Quadratmeter große Büro "per sofort unbefristet verfügbar". Als Ansprechpartner wurde ein Herr Strolz angegeben – mit der echten Handynummer des Neos-Gründers.
http://images.derstandard.at/t/E494/2015/10/07/strolzArtikelbild.jpg
.....
IP-Adresse führt zur ÖVP
......
http://derstandard.at/2000023367060/Wahlkampf-Gefaktes-Neos-Inserat-fuehrt-zur-OeVP-Wien
Ist das unter Wiener Schmäh zu verstehen?
kd
umananda
09.10.2015, 09:51
aufm papier gehts nur um wien. tatsächlich aber wird das ergebnis für ganz austria seine spuren ziehen und es ist in jedem fall eine abstimmung über die flüchtlingspolitik.....auch des herrn fayman.
Genau das ist ja das Problem mit Strache und der Wiener FPÖ ... sie thematisiert die Flüchtlingsfrage und interessiert sich für die Belange von Wien herzlich wenig.
Servus umananda
Jodlerkönig
09.10.2015, 09:55
Genau das ist ja das Problem mit Strache und der Wiener FPÖ ... sie thematisiert die Flüchtlingsfrage und interessiert sich für die Belange von Wien herzlich wenig.
Servus umanandagerade eine großstadt wie wien ist von der flüchtlingspolitik besonders betroffen. ergo ist die thematisierung der flüchtlingspolitik für wien enorm wichtig. ums mal mit einem anderen beispiel zu sagen.....es hilft für den tüv nix, wenn man das auto poliert, aber die bremsen hin sind.
umananda
09.10.2015, 10:02
gerade eine großstadt wie wien ist von der flüchtlingspolitik besonders betroffen. ergo ist die thematisierung der flüchtlingspolitik für wien enorm wichtig. ums mal mit einem anderen beispiel zu sagen.....es hilft für den tüv nix, wenn man das auto poliert, aber die bremsen hin sind.
Lassen wir einmal meine persönliche Abneigung gegen Strache außen vor ... alleine seine Ankündigung als Spitzenkandidat der Wien-Wahl ... dass er nur ein Ziel habe ... nämlich österreichischer Bundeskanzler werden zu wollen, macht ihn für Wien unglaubwürdig. Ein Spitzenkandidat, der schon vor der Wahl ankündigt, dass der angestrebte Posten für ihn völlig irrelevant sei, sondern das Rathaus lediglich als Wahlkampfbüro für die kommenden Nationalratswahlen betrachtet, ist absolut ungeeignet.
Servus umananda
Jodlerkönig
09.10.2015, 10:11
Lassen wir einmal meine persönliche Abneigung gegen Strache außen vor ... alleine seine Ankündigung als Spitzenkandidat der Wien-Wahl ... dass er nur ein Ziel habe ... nämlich österreichischer Bundeskanzler werden zu wollen, macht ihn für Wien unglaubwürdig. Ein Spitzenkandidat, der schon vor der Wahl ankündigt, dass der angestrebte Posten für ihn völlig irrelevant sei, sondern das Rathaus lediglich als Wahlkampfbüro für die kommenden Nationalratswahlen betrachtet, ist absolut ungeeignet.
Servus umanandadas ist völlig zweitrangig. was die leute umtreibt, ist nicht die nationalratswahl in der zukunft, sondern die aktuelle flüchtlingsschwemme. der hinweis der führenden gegnerischen partei (spö, övp, grüne) auf die nationalratswahl und den etwaigen hintergedanken eines strache, ist eher darauf zurückzuführen, die eigenen pfründe in der gegenwarth dahinschwimmen zu sehen.
österreich ist jetzt nicht so riesig, dass wien für den rest der republik nicht ins gewicht fallen würde. es ist im prinzip eine nationalratswahl.....man nennt sie nur anders und vor allen dingen kommt sie zur total verkehrten zeit für die verrückten fayman und konsorten.
ich würde mir wünschen, jetzt wäre in deutschland eine größere wahl......dann bekämen die obergauner auch ihre quittung!
iglaubnix+2fel
09.10.2015, 10:24
Ist ja egal ob Du Obiges SELBST geschrieben hast aber,
daß ich Dir fairer Weise einmal einen GRÜNEN verpassen würde, hätte ich nie gedacht!
iglaubnix+2fel
09.10.2015, 10:33
Servus umananda
Lassen wir einmal meine persönliche Abneigung gegen Strache....
Da habe ich sogar Verständnis - für! War er doch schon öfters bei den Landräubern drunten schleimen!:haha:
alleine seine Ankündigung als Spitzenkandidat der Wien-Wahl ... dass er nur ein Ziel habe ... nämlich österreichischer Bundeskanzler werden zu wollen, macht ihn für Wien unglaubwürdig.
Aber gar nicht! Der schupft beide Gschäftln mit rechts und die Vasilinkuh hoffentlich nach Athen!
Dr Mittendrin
09.10.2015, 12:01
Servus umananda
Es wirkt zwar ein bischen nach Grössenwahn, das war aber bei unserer SPD auch schon.
Was mir ein wenig missfällt an der FPÖ, dass sie die BEamten so umgarnen.
Die werden wohl künftig ein Parteibuch haben und Pöstchen über FPÖ Mitgliedschaft erhalten. Ein Medaillie mit 2 Seiten.
Dr Mittendrin
09.10.2015, 12:05
das ist völlig zweitrangig. was die leute umtreibt, ist nicht die nationalratswahl in der zukunft, sondern die aktuelle flüchtlingsschwemme. der hinweis der führenden gegnerischen partei (spö, övp, grüne) auf die nationalratswahl und den etwaigen hintergedanken eines strache, ist eher darauf zurückzuführen, die eigenen pfründe in der gegenwarth dahinschwimmen zu sehen.
österreich ist jetzt nicht so riesig, dass wien für den rest der republik nicht ins gewicht fallen würde. es ist im prinzip eine nationalratswahl.....man nennt sie nur anders und vor allen dingen kommt sie zur total verkehrten zeit für die verrückten fayman und konsorten.
ich würde mir wünschen, jetzt wäre in deutschland eine größere wahl......dann bekämen die obergauner auch ihre quittung!
Nicht vergessen die FPÖ ist nicht russophob.
Alles was ein wenig national riecht ist neutral bis antitransatlantisch, da Nato-Imperialismus EUDSSR-Imperialismus der nationalen Idee widerspricht.
Dr Mittendrin
09.10.2015, 12:09
Der Sozialismus ist der Totengräber Europas in Zeiten wie diesen. Österreich hat de facto keine Regierung, oder wenn, dann eine die nicht handlungsfähig ist. Die ÖVP hat keinerlei Kontur, das stimmt. Die hat sich aufgelöst wie eine Brausetablette, aber ich schaffe es bereits körperlich nicht mehr, eine linke Partei zu wählen, so entscheide ich mich für diese ÖVP ohne Konturen, die ganz nach Machtlust mit einer Partei koalieren wollen wird. Überzeugt bin ich von denen überhaupt nicht, aber Cholera ist nicht die Pest. Ich rechne aber damit, daß die SPÖ stärkste Partei bleibt und daß es sich mit dem GrünIn noch einmal ausgeht. Die Bobos in Neubau, Mariahilf et alia haben die ja fest in der Tasche. Die müssen ja nicht mit den Konsequenzen leben wie wir hier in der Vorstadt. Ich glaube auch nicht, daß die FPÖ in Wien so stark dazugewinnen wird. Das Fehlen einer Regierung auf Bundesebene vom Präsidenten abwärts spielt bei dieser Landtagswahl wohl auch eine Rolle! Aber die Auswirkungen werden in Wien nicht so sein wie in Oberösterreich.
Noch viel mehr sind die Altparteien die du wählst die Totengräber. Migration ist Sozialismus. Und unsere CDU wird mehr sozialistische Steuern für Asylanten brauchen.
black_swan
09.10.2015, 16:22
warum sind die Sozen noch so stark ?
Wolfger von Leginfeld
09.10.2015, 16:36
Seehofer wird demnächst noch höchstpersönlich die Arabische Volksrepublik Bayern ausrufen (wenn es willkommensmässig so weitergeht).
umananda
09.10.2015, 23:13
Es wirkt zwar ein bischen nach Grössenwahn, das war aber bei unserer SPD auch schon.
Was mir ein wenig missfällt an der FPÖ, dass sie die BEamten so umgarnen.
Die werden wohl künftig ein Parteibuch haben und Pöstchen über FPÖ Mitgliedschaft erhalten. Eine Medaille mit 2 Seiten.
Apropos Größenwahn ... dieser H.C.Strache leidet extrem darunter. Er glaubt doch tatsächlich, er sei der Erlöser Österreichs. Ich bin zwar eine Jüdin ... aber auf den Messias warte ich in jeder Hinsicht nicht. Erlösung ist immerhin noch Privatsache und wird es auch ewig bleiben.
Servus umananda
BRDDR_geschaedigter
09.10.2015, 23:16
Apropos Größenwahn ... dieser H.C.Strache leidet extrem darunter. Er glaubt doch tatsächlich, er sei der Erlöser Österreichs. Ich bin zwar eine Jüdin ... aber auf den Messias warte ich in jeder Hinsicht nicht. Erlösung ist immerhin noch Privatsache und wird es auch ewig bleiben.
Servus umananda
Was ist die Alternative? Ein roter fetter Alkoholiker, wo man Angst haben muss, dass er jederzeit einen Herzinfarkt bekommen kann.
umananda
09.10.2015, 23:20
Was ist die Alternative? Ein roter fetter Alkoholiker, wo man Angst haben muss, dass er jederzeit einen Herzinfarkt bekommen kann.
Ja, lieber ein alkoholisierter Häupl als ein nüchterner Strache.
Servus umananda
Dr Mittendrin
09.10.2015, 23:32
Servus umananda
Nein.
umananda
09.10.2015, 23:36
Nein.
Warten wir besser auf das Wahlergebnis ... alles ANDERE ist sinnloses Geschwafel.
Servus umananda
iglaubnix+2fel
10.10.2015, 04:43
Servus umananda
Na klar, so kann man besser eigene Süppchen kochen!
Fällt Häupl dann fällt auch Faymann.
Deshalb: Stimme für Strache heißt Stimme gegen Faymann.
Diese Wiener Abstimmung ist somit auch gleichzeitig eine österreichweite Abstimmung.
iglaubnix+2fel
10.10.2015, 18:38
Diese Wiener Abstimmung ist somit auch gleichzeitig eine österreichweite Abstimmung.
Wenn die Blauen nicht die Ersten werden, dann fange ich wieder zu rauchen an!:basta:
Warten wir besser auf das Wahlergebnis ... alles ANDERE ist sinnloses Geschwafel.
Servus umananda
Das kann ich dir jetzt schon voraus sagen. Der "Bsoffene" wird so rund 2% vorm Strache liegen, Koalition mit den Grünen alleine wird sie nimmer ausgehen, die Schwarzen werden mit den Neos zusammen einen Tanz aufführen um den wichtigen Platz vor dem Sautrog zu ergattern. Häupl wird uns bis zum Delirium als Bürgermeister erhalten bleiben. Sein nächstes Ziel, die politisch korrekte Umbenennung von Christbaum Schmuck auf Jahresendflügelfiguren.
Faymann fallt, unabhängig vom Ergebnis morgen.
Niklas87
10.10.2015, 21:58
Servus umananda
Der kurz nach der Wahl in Rente geht?
Nein danke.
Du hast ja da keinen richtigen Überblick, denn oe24 ist praktisch eine SP-Postille.
Die versuchen alles um den Gegner unmöglich darzustellen.
Esreicht!
11.10.2015, 09:20
Hallo,
Wien: Greift die SPÖ zu Wahlbetrug um zu gewinnen?
in Politik, Politik D/A/CH 10. Oktober 2015 10 Comments
An Vorwürfen von Wahlbetrug durch die SPÖ mangelt es nicht. Stimmzettel für Demenzkranke, Geldversprechen für Migrantenvereine und Vorgesetzte der Gemeinde Wien, die ein Foto vom Stimmzettel verlangen.
Von Marco Maier
Dass es bei Wahlen – auch in den sogenannten demokratischen Ländern – immer wieder mal zu Unregelmäßigkeiten kommt, ist ein alter Hut. Insbesondere dort, wo einzelne Parteien über Jahrzehnte umfangreiche Machtstrukturen aufbauen konnten, weil sie stets an der Macht waren, entstehen auch gefährliche Abhängigkeitsverhältnisse. Das ist auch in der österreichischen Bundeshauptstadt Wien so, in der die SPÖ seit Jahrzehnten an den Hebeln der Macht sitzt.
Vorwürfe, wonach die SPÖ, bzw. einzelne Vertreter der Partei, zu unlauteren Mitteln greifen würden, um angesichts der massiven Zuwächse der Freiheitlichen und dem drohenden Verlust des ersten Platzes doch noch zu siegen, werden immer lauter. Neben der FPÖ kommen diese Vorwürfe auch von den Grünen.
So warf der grüne Gemeinderat Martin Margulies der SPÖ vor, Wahlkarten für Demenzkranke zu ordern und Migrantenvereine mit Geldversprechen zu beeinflussen. "SPÖ-Wahlhelfer und -kandidaten sind mehrmals beobachtet worden, wie sie türkisch-stämmige Migranten in der Öffentlichkeit dazu gebracht haben, eine Vollmacht zur Beantragung einer Wahlkarte auszustellen", kritisiert Margulies. Die Sozialdemokraten würden so Namen, Adresse und Passnummer erhalten. "Das ist wirklich hart an der Grenze und erfüllt alle Balkan-Klischees", ärgerte er sich.
Auch Manfred Hofbauer, FP-Abgeordneter im Wiener Landtag, übt heftige Kritik. So würden Mitarbeiter der Gemeinde Wien berichten, dass sie von ihren Vorgesetzten zur Wahl der SPÖ genötigt würden. Diese hätten dazu aufgefordert, das Kreuz bei der SPÖ zu fotografieren und am Dienstplatz dann vorzuweisen...
http://www.contra-magazin.com/2015/10/wien-greift-die-spoe-zu-wahlbetrug-um-zu-gewinnen/
So eiskalt wie Häupl bei der Elefantenrunde gelogen hat (Leugnung der Entlassung einer Kita-Mitarbeiterin, weil diese Weihnachten erklärt hat) liegt es auf der Hand, daß auch sonst die SPÖ-Führung keine Sauerei ausläßt, um zu gewinnen!
kd
Mütterchen
11.10.2015, 12:38
Das kann ich dir jetzt schon voraus sagen. ...
Ich bin gespannt...
Knudud_Knudsen
11.10.2015, 13:00
Servus umananda
..das Wiener Würstchen hat sich schon neu geschminkt..
https://www.pitopia.de/pictures/standard/b/barte/44/barte_1179644.jpg
Hoffentlich.
Wer hätte je gedacht, dass es noch tiefer geht, als damals der Gruselbauer. :(
Hoffentlich.
Einen schlechteren Kanzler hatte unsere Republik noch nie.
Sogar Sinowatz war um welten besser.
Hoffentlich.
Wer hätte je gedacht, dass es noch tiefer geht, als damals der Gruselbauer. :(
Stimmt den Gruselbauer hatte ich schon fast verdrängt.
Hoffentlich.
Einen schlechteren Kanzler hatte unsere Republik noch nie.
Sogar Sinowatz war um welten besser.
Sinnloswatz war direkt ein Grande gegen Feychtmann !
Mütterchen
11.10.2015, 16:32
Die NZZ schreibt, es deute sich ein Kopf-an-Kopf rennen zwischen SPÖ und FPÖ an.
http://www.nzz.ch/international/deutschland-und-oesterreich/erste-trend-signale-bei-wahl-in-wien-deuten-auf-kopf-an-kopf-rennen-1.18628244
thabadguy
11.10.2015, 17:06
Die erste SORA/ORF-Hochrechnung:
SPÖ 39,5
FPÖ 30,9
ÖVP 9,5
Grüne 11,6
NEOS 6,2
Schwankungsbreite: ±1,3%
brausepaul
11.10.2015, 17:11
shit, sieht nicht gut aus...
Die erste SORA/ORF-Hochrechnung:
SPÖ 39,5
FPÖ 30,9
ÖVP 9,5
Grüne 11,6
NEOS 6,2
Schwankungsbreite: ±1,3%
Das wurde um 18:05h korrigiert !
+++ SP 37 +++ FP 32 +++
Auszählungsgrad 14 %. Abwarten.
Jetzt 28,4 %.
http://orf.at/wahl/
thabadguy
11.10.2015, 17:20
+++ SP 37 +++ FP 32 +++
Für Wien sieht es doch gar nicht so schlecht aus! Mit einem Erdrutsch-Sieg der FPÖ war ja dort nicht zu rechnen und die ÖVP hat auf jeden Fall ordentlich auf den Sack bekommen. Die SPÖ hat auch kein gutes Ergebnis eingefahren.
Anita Fasching
11.10.2015, 17:23
Man muss wissen ,was in einem tiefroten MuKu-Moloch wie Wien wirklich realistisch erscheint.
In jeder vergleichbaren Stadt in der BRD wäre das ein Erdbebenergebnis.
Solche Städte sind definitiv gefallen ! Der hohe Ausländeranteil wird immer offensichtlicher den Parteien einen Vorteil bringen, die ihrem Vorhaben, deren importierte Religion und Kultur am ehesten durchzusetzen, am wenigsten im Weg stehen.
Ist dieses Ziel erreicht, werden sie eigene Parteien gründen, und die Sozen landen schlussendlich genauso beim Scharfrichter des Kalifats, wie der Rest der zukünftigen Bevölkerungsminderheit.
Für kurzfristige Macht und Erfolg verkaufen und verraten die roten Demokröten sogar ihre Mutter, und ihr Land erst recht. War schon immer so.
Für Wien sieht es doch gar nicht so schlecht aus! Mit einem Erdrutsch-Sieg der FPÖ war ja dort nicht zu rechnen und die ÖVP hat auf jeden Fall ordentlich auf den Sack bekommen. Die SPÖ hat auch kein gutes Ergebnis eingefahren.
Stimmt. Das Häupel nach der Wahl nicht Bürgermeister bleibt, waren Träumereien ohne realen Hintergrund.
Eine schallende Ohrfeige für die Demoskopen würde ich sagen...
Komisch .... um 18:10h wurde wieder zurückgetauschtl :crazy:
Stimmt. Das Häupel nach der Wahl nicht Bürgermeister bleibt, waren Träumereien ohne realen Hintergrund.
Noch bleibt Er ja nicht. ;)
Esreicht!
11.10.2015, 17:29
+++ SP 37 +++ FP 32 +++
Vor der ersten Hochrechnung um 18 Uhr lagen bei einer Umfrage die SPÖ bei 34,x - 37,x und die FPÖ zwischen 33 und 36 %
Und nun der Hammer: Bei der ersten Hochrechnungsteigerte sich die SPÖ auf 39,x, während die FPÖ auf 30,x zurückfiel. alle anderen aber in etwa gleich mit dem Umfrage-Ergebnis waren. Mehr als seltsam!:?
kd
Vor der ersten Hochrechnung um 18 Uhr lagen bei einer Umfrage die SPÖ bei 34,x - 37,x und die FPÖ zwischen 33 und 36 %
Und nun der Hammer: Bei der ersten Hochrechnungsteigerte sich die SPÖ auf 39,x, während die FPÖ auf 30,x zurückfiel. alle anderen aber in etwa gleich mit dem Umfrage-Ergebnis waren. Mehr als seltsam!:?
kd
Genau wie hier. Die erste Hochrechnung ist das Wahlergebnis. Die ganze Auszählerei ist nur Augenwischerei.
thabadguy
11.10.2015, 17:33
Bisher kann man schon mal konstatieren, dass alle etablierten Parteien teilweise drastische Verluste hinnehmen mussten. Besonders hart hat es die ÖVP getroffen, die fast 1/3 weniger Stimmen bekommen hat. Die FPÖ konnte neben den NEOS als einzige größere Partei zulegen. Im Wiener Umfeld ist das doch ein beachtliches Ergebnis.
Flüchtling
11.10.2015, 17:34
kd
Sind halt nicht genug unabhängige Wahlbeobachter in den Wahllokalen.
kd
Ja, das scheint komisch.
Die Wahlbeteiligung soll einiges unter 70% liegen. ...
Man muss wissen ,was in einem tiefroten MuKu-Moloch wie Wien wirklich realistisch erscheint.
In jeder vergleichbaren Stadt in der BRD wäre das ein Erdbebenergebnis.
Solche Städte sind definitiv gefallen ! Der hohe Ausländeranteil wird immer offensichtlicher den Parteien einen Vorteil bringen, die ihrem Vorhaben, deren importierte Religion und Kultur am ehesten durchzusetzen, am wenigsten im Weg stehen.
Ist dieses Ziel erreicht, werden sie eigene Parteien gründen, und die Sozen landen schlussendlich genauso beim Scharfrichter des Kalifats, wie der Rest der zukünftigen Bevölkerungsminderheit.
Für kurzfristige Macht und Erfolg verkaufen und verraten die roten Demokröten sogar ihre Mutter, und ihr Land erst recht. War schon immer so.
Scheint als wäre es wirklich so.
Die Mehrheit mit Migrationshintergrund wählte rot.
http://orf.at/wahl/story/2736278.html
Anita Fasching
11.10.2015, 20:35
Scheint als wäre es wirklich so.
Die Mehrheit mit Migrationshintergrund wählte rot.
http://orf.at/wahl/story/2736278.html
Die meisten SPÖ-Wähler gibt es aber bei den Ü60-jährigen.
Und das sind in der großen Mehrzahl sicher noch richtige Wiener bzw. Ösis.
Die alten Deppen bringen den Sozis eben den Sieg. Wahrscheinlich, weil sie die schon immer gewählt haben.
Politische Entwicklung zählen in dieser starrsinnigen Wählergruppe keine große Rolle mehr.
RobinderHut
12.10.2015, 07:36
Mit 20 war ich auch mal links.
Ging mir auch so, weil ich der falschen Annahme unterlag, daß soziale Werte mehr für das linke Lager stehen.
Mittlerweile ist mir klar, daß das damit nichts zu tun hat, aber die rechte Seite deutlich besser rechnen kann und (meist) größere Erfahrung besitzt. :)
PS:
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß es dieses "Schwarz-Weiß" sowieso nicht gibt und jeder in Teilen verschiedene politische Ausrichtungen vertritt.
Parteien sind für mich einfach nur Klüngelvereine aus dem vorvorletzten Jahrhundert, die man leider noch nicht losgeworden ist.
Dr Mittendrin
12.10.2015, 08:52
Ging mir auch so, weil ich der falschen Annahme unterlag, daß soziale Werte mehr für das linke Lager stehen.
Mittlerweile ist mir klar, daß das damit nichts zu tun hat, aber die rechte Seite deutlich besser rechnen kann und (meist) größere Erfahrung besitzt. :)
PS:
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß es dieses "Schwarz-Weiß" sowieso nicht gibt und jeder in Teilen verschiedene politische Ausrichtungen vertritt.
Parteien sind für mich einfach nur Klüngelvereine aus dem vorvorletzten Jahrhundert, die man leider noch nicht losgeworden ist.
Was solls, aus heutiger Sicht sehe ich es so, ich hatte wenig Geld.
Linke können nicht rechnen, jede Ausgabe ist Ideologie.
Dr Mittendrin
12.10.2015, 08:55
Die meisten SPÖ-Wähler gibt es aber bei den Ü60-jährigen.
Und das sind in der großen Mehrzahl sicher noch richtige Wiener bzw. Ösis.
Die alten Deppen bringen den Sozis eben den Sieg. Wahrscheinlich, weil sie die schon immer gewählt haben.
Politische Entwicklung zählen in dieser starrsinnigen Wählergruppe keine große Rolle mehr.
Altersstarre würde ich meinen und der Versorgungsstatus.
Lass eine Krise kommen, wie die FPÖ zulegt.
Viele Blödiane denken es SPÖ dient dem Zusammenhalt.´
Frieden kann man sich nicht erkaufen, das Weltprekariat ist zu groß.
MANFREDM
12.10.2015, 08:57
Mit 20 war ich auch mal links.
Aber gegen Leute hetzen, die mit 20 auch mal links waren.
Dr Mittendrin
12.10.2015, 09:27
Aber gegen Leute hetzen, die mit 20 auch mal links waren.
Du bist heute noch links.
MANFREDM
12.10.2015, 10:36
Du bist heute noch links.
Ja, weil ich Deinen, Putins und anderen Lügen nicht glaube, ich weis. In der Beziehung bin ich gern links. :haha:
Dr Mittendrin
12.10.2015, 10:51
Ja, weil ich Deinen, Putins und anderen Lügen nicht glaube, ich weis. In der Beziehung bin ich gern links. :haha:
Du hast keine kritische Meinung. Das ist das Problem. Konfutse ist auch links und kritisch.
Migration stört dich auch kaum, auch wenn das Ding noch so gegen die Wand fährt.
Sprecher
12.10.2015, 10:54
Du bist dumm und obrigkeitsgläubig, das ist alles.
MANFREDM
12.10.2015, 10:56
Du hast keine kritische Meinung. Das ist das Problem. Konfutse ist auch links und kritisch.
Migration stört dich auch kaum, auch wenn das Ding noch so gegen die Wand fährt.
Die nächste Lüge.
Du bist dumm und obrigkeitsgläubig, das ist alles.
Ja, ja der Herr Dummschwätzer alias Sprecher.
herberger
12.10.2015, 11:00
Ja, das scheint komisch.
Die Wahlbeteiligung soll einiges unter 70% liegen. ...
Wie wären die Wahlen verlaufen wenn man die Flüchtlinge nicht nach der BRD durchgewunken hätte?
Dr Mittendrin
12.10.2015, 11:08
Die nächste Lüge.
Wenn bei dem Asylwahn wichtig ist ob es Lucke oder Petrystil ist, so muss ich den Kopf schütteln.
Nach Umfragen jetzt 6 % ,nicht deine prognostizierten 2 - 3 %.
Mir haben auch die Plakate von Lucke zugesagt, nun ihn hat wohl jemand weggekauft.
Ja, ja der Herr Dummschwätzer alias Sprecher.
Transatlantikergläubigkeit.
Aus dem Ost-west--Kommunismus-Kapitalismus-Gegensatz bin ich längst raus.
Dr Mittendrin
12.10.2015, 11:12
Den Lügen von Bild glaubst du. Was ist nun geworden aus MH 017 ? was wurde denn untersucht und gefunden ? bist du da unkritisch ?
Wie wären die Wahlen verlaufen wenn man die Flüchtlinge nicht nach der BRD durchgewunken hätte?
Derzeit gibt es hier Debatten, ob diese Umfragen mit dem Kopf an Kopf-Rennen nur herbeigeschrieben wurde, um die Sozen zu mobilisieren.
So sollen die Prognosen laut OGM immer bei Soz=38%, FP=32% gelegen sein. ....
Gibts schon erste Hinweise seitens Wahlhelfern o.ä. auf Wahlbetrug?
umananda
12.10.2015, 23:40
Eine schallende Ohrfeige für die Demoskopen würde ich sagen...
Vielleicht war es ja auch ein cleverer Zug ... immerhin habe ich als potenzielle Wählerin der NEOS diesmal für Michael Häupl votiert. Dieses Kopf-an-Kopf-Rennen mit H.C. Strache hat mich dazu motiviert. Zwar hat Strache erwartungsgemäß 6,4 Prozent mehr Stimmen als bei der letzten Wahl eingefahren und Häupl fast 5 Prozent verloren, selbst die Grünen haben 1,4 Prozent verloren ... aber Strache wird kein Bürgermeister werden, obwohl er der einzige Gewinner dieser Wahl war. Der absolute Verlierer ist die ÖVP .. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit der Wahl. Wahlprognosen sind immer heikel, besonders in Österreich. Aber es freut mich, dass die NEOS den Sprung ins Rathaus geschafft haben. Was uns fehlt ... ist der Wirtschaftsliberalismus. Ich werde lieber von geschäftstüchtigen Menschen vertreten als von Parteifunktionären.
Servus umananda
umananda
12.10.2015, 23:50
Derzeit gibt es hier Debatten, ob diese Umfragen mit dem Kopf an Kopf-Rennen nur herbeigeschrieben wurde, um die Sozen zu mobilisieren.
So sollen die Prognosen laut OGM immer bei Soz=38%, FP=32% gelegen sein. ....
Wenn es so war, dann war das eine clevere Taktik. Sei doch ehrlich, was in aller Welt hätte Wien mit einem Bürgermeister anfangen sollen, der überhaupt keinerlei Interesse an diesem Job gezeigt hat? Unser Wiener Rathaus ist zu wichtig, um es als Wahlkampfbüro für die kommende Nationalratswahl missbrauchen zu lassen? Soll doch dieser H.C.Strache sein eigenes Wahlkampfbüro finanzieren, um Bundeskanzler zu werden.
Servus umananda
Wenn es so war, dann war das eine clevere Taktik. Sei doch ehrlich, was in aller Welt hätte Wien mit einem Bürgermeister anfangen sollen, der überhaupt keinerlei Interesse an diesem Job gezeigt hat? Unser Wiener Rathaus ist zu wichtig, um es als Wahlkampfbüro für die kommende Nationalratswahl missbrauchen zu lassen? Soll doch dieser H.C.Strache sein eigenes Wahlkampfbüro finanzieren, um Bundeskanzler zu werden.
Servus umananda
Strache würde niemals zum BM gewählt. Wer sollte Ihm denn im GR die Stimme geben, ohne schwerst sanktioniert zu werden ?
Nicht umsonst ist die Wien-Holding total in Roter Hand.
Ein anderes Thema ist (ORF)SORA. Da gibt es noch ein Nachspiel.
Strache würde niemals zum BM gewählt. Wer sollte Ihm denn im GR die Stimme geben, ohne schwerst sanktioniert zu werden ?
Huch, welch freudige Nachricht :D
Nach der Wien-Wahl, bei der Heinz-Christian Straches FPÖ stimmenzweitstärkste Partei geworden ist, wird sein "Schatten" Johann Gudenus (39) Wiens Vize-Bürgermeister. So steht es in der Stadtverfassung.
Gratulation und Auf Wiedersehen Frau Vassilakou
http://www.heute.at/news/oesterreich/wien/art23652,1221613
Huch, welch freudige Nachricht :D
http://www.heute.at/news/oesterreich/wien/art23652,1221613
Das hier:
.... auf Wiedersehen Frau Vassilakou
... stimmt leider nicht. Wir hatten schon früher oft mehrere Vize-BM. Schade ;)
umananda
13.10.2015, 08:54
Das hier:
... stimmt leider nicht. Wir hatten schon früher oft mehrere Vize-BM. Schade ;)
Johann Gudenus kann zumindest für 5 Jahre mit einem 9.000 Euros monatlichen Nebenverdienst als kompetenzloser Vizebürgermeister großzügiger kalkulieren. Ich würde so ein kleines zusätzliches Taschengeld auch nicht ausschlagen. Die Postenschieberei ist ja der einzige gemeinsame Nenner von SPÖ, FPÖ, Grüne und ÖVP. Sogar die Partei-Jugend ist darauf geschult ... so wie der Maximilian Krauss aus dem 7.
Servus umananda
umananda
13.10.2015, 09:04
Wenn er eine Mehrheit hätte schon. Aber 31 Prozent stellt keine Mehrheit dar. Zumindest ich bin froh, dass unserer Stadt Wien Strache beziehungsweise irgendeinen anderen aus der zweiten oder dritten Reihe der FPÖ als Bürgermeister erspart geblieben ist.
Servus umananda
Wenn er eine Mehrheit hätte schon. Aber 31 Prozent stellt keine Mehrheit dar. Zumindest ich bin froh, dass unserer Stadt Wien Strache beziehungsweise irgendeinen anderen aus der zweiten oder dritten Reihe der FPÖ als Bürgermeister erspart geblieben ist.
Servus umananda
Du meinst wohl, wenn Er die Absolute hätte ?
Oder verstehst Du etwa mein Posting nicht ?
Gegen die Wien-Holding kommt Keiner mehr anders an, und sogar mit der Absoluten dauert es 10 Jahre.
(Das wäre weit schwieriger als 2000 bis 2006 die Gebietskrankenkasse + PVA.)
Johann Gudenus kann zumindest für 5 Jahre mit einem 9.000 Euros monatlichen Nebenverdienst als kompetenzloser Vizebürgermeister großzügiger kalkulieren. Ich würde so ein kleines zusätzliches Taschengeld auch nicht ausschlagen. Die Postenschieberei ist ja der einzige gemeinsame Nenner von SPÖ, FPÖ, Grüne und ÖVP. Sogar die Partei-Jugend ist darauf geschult ... so wie der Maximilian Krauss aus dem 7.
Servus umananda
Wie kommst Du denn da wieder darauf ??? Bezieht Er denn derzeit noch kein Gehalt, oder soll das die Differenz sein :?
Wenn die Blauen nicht die Ersten werden, dann fange ich wieder zu rauchen an!:basta:
Und ? Warst schon in der Trafik ?? :haha:
umananda
13.10.2015, 10:42
Wie kommst Du denn da wieder darauf ??? Bezieht Er denn derzeit noch kein Gehalt, oder soll das die Differenz sein :?
Mein lieber Freund, wir wollen doch jetzt nicht darüber streiten, dass die Postenschieberei alle Parteien betrifft. Du willst doch nicht das eigentliche Fundament der österreichischen Politik anzweifeln?
Ich zitiere aus Bequemlichkeit ...
Als Vize-Bürgermeister stehen dem leidenschaftlichen Schach-Spieler und Vater eines Sohnes im Vorschulalter Gudenus ohne Regierungsfunktion zwar faktisch keine Kompetenzen zu. "Das Amt des Vizebürgermeisters ist nicht von Bedeutung, wenn man nicht gleichzeitig in einer Koalition ist. Man bekommt dann keine Kompetenzen, oder anders gesagt, die Kompetenzen eines Vizebürgermeisters einer Nichtkoalitionspartei sind Schreibtisch, Visitenkarte und Türschild“, erklärte Politologe Filzmaier das Amt.
Gudenus´ monatliches Salär kann sich aber sehen lassen: 16.308 Euro, 14 Mal. Zum Vergleich: Als Bürgermeister verdient Häupl 17.166 Euro monatlich, 14 Mal.
Ende des Zitats ...
Keine Verantwortung, keine Kompetenz ... völlig gratis ohne Gegenleistung. Das ist das Fundament der österreichischen Politikerkaste und die Blauen beherrschen das zumindest so gut wie die Roten und all die anderen Farben.
Servus umananda
iglaubnix+2fel
13.10.2015, 10:51
Und ? Warst schon in der Trafik ?? :haha:
Nein, Kommando zurück! So wie die Vasilinkuh!:D
iglaubnix+2fel
13.10.2015, 10:54
Mein lieber Freund, wir wollen doch jetzt nicht darüber streiten, dass die Postenschieberei alle Parteien betrifft. Du willst doch nicht das eigentliche Fundament der österreichischen Politik anzweifeln?
Als Vize-Bürgermeister stehen dem leidenschaftlichen Schach-Spieler und Vater eines Sohnes im Vorschulalter Gudenus ohne Regierungsfunktion zwar faktisch keine Kompetenzen zu. "Das Amt des Vizebürgermeisters ist nicht von Bedeutung, wenn man nicht gleichzeitig in einer Koalition ist. Man bekommt dann keine Kompetenzen, oder anders gesagt, die Kompetenzen eines Vizebürgermeisters einer Nichtkoalitionspartei sind Schreibtisch, Visitenkarte und Türschild“, erklärte Politologe Filzmaier das Amt.
Gudenus´ monatliches Salär kann sich aber sehen lassen: 16.308 Euro, 14 Mal. Zum Vergleich: Als Bürgermeister verdient Häupl 17.166 Euro monatlich, 14 Mal.
Ende des Zitats ...
Keine Verantwortung, keine Kompetenz ... völlig gratis ohne Gegenleistung. Das ist das Fundament der österreichischen Politikerkaste und die Blauen beherrschen das zumindest so gut wie die Roten und all die anderen Farben.
Servus umananda
Tja, aber die Ehren-Männer/-Weiberliste IKG ist ja nicht angetreten, wo alles endlich besser würde!
Esreicht!
13.10.2015, 11:00
Ende des Zitats ...
Servus umananda
Die griechische Vize-BM wollte abdanken, wenn die Grünen keinen Stimmenzuwachs bekämen. Dennoch bleibt sie und überläßt nicht der jüngeren Generation, wie versprochen, das Feld. Also gehts nur um Kohle auch bei den Grünen.
kd
umananda
13.10.2015, 11:20
Nein, Kommando zurück! So wie die Vasilinkuh!:D
Weshalb sollte Maria Vassilakou auch zurücktreten? Sie kann ja noch weitere Großprojekte, die man Verkehrsberuhigung nennt, realisieren. Ihr Projekt Mariahilfer Straße kostete 25 Millionen ... es ist doch eine feine Sache, wenn man nicht mehr von Autofahrern belästigt wird, sondern von Radfahrern niedergefahren wird.
Servus umananda
umananda
13.10.2015, 11:30
Die griechische Vize-BM wollte abdanken, wenn die Grünen keinen Stimmenzuwachs bekämen. Dennoch bleibt sie und überläßt nicht der jüngeren Generation, wie versprochen, das Feld. Also gehts nur um Kohle auch bei den Grünen.
kd
Es geht immer ums Geld. Welche Gründe sollten sonst maßgeblich sein? Außerdem ist Maria Vassilakou gerade mal 10 Jahre älter als ich ... und die Grüne Jugend ist auch nicht gerade einfallsreicher im Geldverschwenden.
Servus umananda
Gudenus´ monatliches Salär kann sich aber sehen lassen: 16.308 Euro, 14 Mal . Zum Vergleich: Als Bürgermeister verdient Häupl 17.166 Euro monatlich, 14 Mal.
Ende des Zitats ...
Servus umananda
Dann erwähne doch auch, was Sein bisheriges Gehalt war, und zwar: Klubobmann im Landtag (ohne zusätzlicher Berufsausübung) = 11.424.- Euro
Ps.: Schaffst Du es alleine die Differenz auszurechnen :?
umananda
13.10.2015, 11:38
Dann erwähne doch auch, was Sein bisheriges Gehalt war, und zwar: Klubobmann im Landtag (ohne zusätzlicher Berufsausübung) = 11.424.- Euro
Ps.: Schaffst Du es alleine die Differenz auszurechnen :?
Willst du jetzt das Lied der Bescheidenheit bei den Blauen anstimmen? Postenschieberei und Korruption gehört zur Grundausstattung der FPÖ.
Servus umananda
Willst du jetzt das Lied der Bescheidenheit bei den Blauen anstimmen? Postenschieberei und Korruption gehört zur Grundausstattung der FPÖ.
Servus umananda
Es geht um nichts Anderes, als Deine Rechenkünste + Erhrlichkeit !
umananda
13.10.2015, 11:52
Es geht um nichts Anderes, als Deine Rechenkünste + Erhrlichkeit !
Gudenus bekommt eine Menge Geld für das Nichtstun. Er hat als Vizebürgermeister keine einzige Aufgabe als seine Visitenkarten zu verteilen, mein lieber Freund. Wenn du nichts beizutragen hast zur Wiener Politik, dann lecke deine arme Seele. Der Wahlkampf ist vorbei, Strache der Wahlsieger hat die Wahl um Wien deutlich verloren. Wien will Strache nicht ... meinetwegen kann er weiterkämpfen und das Bundeskanzleramt anstreben. In Wien hat es nicht gereicht und wird sich auch künftig nicht ausgehen. Unterlasse also deine kurzatmigen persönlichen Angriffe ... und konzentriere dich aufs Thema.
Servus umananda
Esreicht!
13.10.2015, 11:53
Hallo Nachbarn,
kann nun die FPÖ das von Rot-Grün angedachte Ausländerwahlrecht verhindern? Ich hatte da mal was von Sperrminorität gelesen, die hierzulande unbekannt ist. Und warum setzte Strache das Ausländerwahlrecht nicht in seinen Wahlreden ein. ?Ich weiß ja nur davon, weil ich mich mal generell über die Österrecih-Situation informierte.
Vielleicht kommt unser nächster Führer auch wieder aus Österreich:crazy:
kd
umananda
13.10.2015, 12:06
Hallo Nachbarn,
kann nun die FPÖ das von Rot-Grün angedachte Ausländerwahlrecht verhindern? Ich hatte da mal was von Sperrminorität gelesen, die hierzulande unbekannt ist. Und warum setzte Strache das Ausländerwahlrecht nicht in seinen Wahlreden ein. ?Ich weiß ja nur davon, weil ich mich mal generell über die Österrecih-Situation informierte.
(...)
kd
Die FPÖ hat mit ca. 32 Prozent. ... einem Plus von 7 Mandaten ... eine zukünftige Verfassungssperrminorität. Das Ausländerwahlrecht zumindest kann Rot-Grün knicken.
Servus umananda
Leseratte
13.10.2015, 12:07
Was wäre wohl gewesen, wenn Haider ins Reich gekommen wäre, um dort Politik zu machen?
Vier Monate nach der gescheiterten Wahlrechtsreform holt die Wiener SPÖ nun doch noch eine der vier Forderungen aus der Schublade: "Wahlrecht für alle WienerInnen öffnen", twitterte die Landesorganisation am Mittwoch und sorgt dafür beim kleinen Koalitionspartner für Verwunderung.
24 Prozent der Wiener sind am 10. Oktober bei der Gemeinderatswahl ausgeschlossen. Grund: Sie besitzen keinen österreichischen Pass. EU-Bürger dürfen lediglich auf Bezirksebene mitbestimmen, Drittstaatsangehörige überhaupt nicht.
2010 hat die rot-grüne Koalition in ihrem Regierungsprogramm versprochen, sich für eine bundesverfassungsgesetzliche Änderung einzusetzen. Fünf Jahre später ist alles beim Alten. Schuld trägt die SPÖ dabei auch selbst. Grün-Mandatar Oliver Schönsleben dazu in Richtung SPÖ auf Twitter: "Wer hat die Wahlrechtsreform mit aller Kraft verhindert?"
http://www.krone.at/Wien/SPOe_nimmt_neuen_Anlauf_fuer_Auslaenderwahlrecht-3_Monate_vor_Wahl-Story-462606
Nach der ganzen Aufregung darüber, daß die FPÖ angeblich stärkste Partei werden könnte, wirkt dieses an sich gute Ergebnis, tatsächlich wie eine Niederlage.
umananda
13.10.2015, 12:18
Was wäre wohl gewesen, wenn Haider ins Reich gekommen wäre, um dort Politik zu machen?
(...)
Nach der ganzen Aufregung darüber, daß die FPÖ angeblich stärkste Partei werden könnte, wirkt dieses an sich gute Ergebnis, tatsächlich wie eine Niederlage. (...)
Die erste Frage ist leicht zu beantworten. Deutschland hätte kein Rauchverbot ... und dein Resümee über Sieg oder Niederlage klingt in Österreich anders ... in Deutschland würde man das Wahlergebnis von über 30% für eine rechtspopulistische Partei als Katastrophe bezeichnen, im Österreich ist man dererlei gewohnt und geht letztlich gelassener damit um.
Servus umananda
Wolfger von Leginfeld
13.10.2015, 12:31
Hallo Nachbarn,
Vielleicht kommt unser nächster Führer auch wieder aus Österreich:crazy:
kd
Hier wird ziemlich viel erklärt. Ein bissal unangenehm wird den Sozis diese 1/3 Sache schon sein:
Einigermaßen lästig für die SPÖ könnte es werden, dass die FPÖ künftig im Alleingang eine gemeinderätliche Untersuchungskommission beantragen kann. Solch ein Antrag muss von mindestens 30 Abgeordneten unterschrieben werden. Im März hatte die FPÖ zuletzt versucht, eine U-Kommission zur Durchleuchtung der Frankenkredite der Stadt zu durchleuchten. "Damals hätten wir noch zu unseren eigenen Unterschriften mindestens zwei der ÖVP gebraucht. Sie wollte aber nicht mitmachen", schildert Noch-Klubobmann Gudenus.
Weiters kann der FPÖ-Rathausklub künftig von sich eine Prüfung durch den Bundes-Rechnungshof verlangen. Dafür genügt die Unterstützung von 33 Mandataren...
weiter: http://kurier.at/politik/inland/wien-wahl/vizebuergermeister-ein-amt-ohne-echte-macht/158.150.142
umananda
13.10.2015, 12:34
Hier wird ziemlich viel erklärt. Ein bissal unangenehm wird den Sozis diese 1/3 Sache schon sein:
Einigermaßen lästig für die SPÖ könnte es werden, dass die FPÖ künftig im Alleingang eine gemeinderätliche Untersuchungskommission beantragen kann. Solch ein Antrag muss von mindestens 30 Abgeordneten unterschrieben werden. Im März hatte die FPÖ zuletzt versucht, eine U-Kommission zur Durchleuchtung der Frankenkredite der Stadt zu durchleuchten. "Damals hätten wir noch zu unseren eigenen Unterschriften mindestens zwei der ÖVP gebraucht. Sie wollte aber nicht mitmachen", schildert Noch-Klubobmann Gudenus.
Weiters kann der FPÖ-Rathausklub künftig von sich eine Prüfung durch den Bundes-Rechnungshof verlangen. Dafür genügt die Unterstützung von 33 Mandataren. Und mit ihren 34 Abgeordneten kann die FPÖ auch eine Prüfung von Landesgesetzen auf ihre Verfassungsmäßigkeit durch den Verfassungsgerichtshof (VfGH) beantragen...
weiter: http://kurier.at/politik/inland/wien-wahl/vizebuergermeister-ein-amt-ohne-echte-macht/158.150.142
Das ist immer gut, wenn niemand mauscheln kann und mit Störungen rechnen muss.
Servus umananda
Wolfger von Leginfeld
13.10.2015, 12:40
Das ist immer gut, wenn niemand mauscheln kann und mit Störungen rechnen muss.
Servus umananda
Die völlige Ungestörtheit ist sowieso vorbei. NEOS, "Neue" ÖVP und 1/3 FPÖ werden schon für vermehrte Unruhe sorgen. Und wenn sie sich den Häupl nicht "einbalsamieren" lassen, dann wird die nächste Wahl noch weniger ein Zuckerschlecken als diesmal. Eine Brauner oder ein Ludwig als Nachfolger werden es sehr schwer haben.
umananda
13.10.2015, 12:47
Die völlige Ungestörtheit ist sowieso vorbei. NEOS, "Neue" ÖVP und 1/3 FPÖ werden schon für vermehrte Unruhe sorgen. Und wenn sie sich den Häupl nicht "einbalsamieren" lassen, dann wird die nächste Wahl noch weniger ein Zuckerschlecken als diesmal. Eine Brauner oder ein Ludwig als Nachfolger werden es sehr schwer haben.
Von den NEOS erwarte ich etwas ... da ich im Grunde dieser Partei meine Stimme geben wollte, wäre da nicht dieses Kopf-an-Kopf-Rennen prognostiziert worden. Ich hoffe zumindest, dass es etwas transparenter wird.
Servus umananda
umananda
13.10.2015, 13:01
Tja, aber die Ehren-Männer/-Weiberliste IKG ist ja nicht angetreten, wo alles endlich besser würde!
Könntest du zumindest hier deinen depperten Judenfimmel außen vor lassen?
Servus umananda
iglaubnix+2fel
13.10.2015, 13:17
Könntest du zumindest hier deinen depperten Judenfimmel außen vor lassen?
Servus umananda
Meine Güte, jetzt darf man sogar nicht einmal mehr etwas, was gar nicht geschehen ist, bedauern?:hmm:
iglaubnix+2fel
13.10.2015, 13:28
weshalb sollte maria vassilakou auch zurücktreten? Sie kann ja noch weitere großprojekte, die man verkehrsberuhigung nennt, realisieren. Ihr projekt mariahilfer straße kostete 25 millionen ... Es ist doch eine feine sache, wenn man nicht mehr von autofahrern belästigt wird, sondern von radfahrern niedergefahren wird.
Servus umananda
weshalb sollte maria vassilakou auch zurücktreten?
weil sie es für den eingetretenen fall versprochen hat!
umananda
13.10.2015, 17:56
Weshalb sollte ausgerechnet Maria Vassilakou ihr Versprechen einlösen? Es wurden schon ganz andere Wahlversprechen nicht eingehalten.
Servus umananda
iglaubnix+2fel
13.10.2015, 18:14
Weshalb sollte ausgerechnet Maria Vassilakou ihr Versprechen einlösen? Es wurden schon ganz andere Wahlversprechen nicht eingehalten.
Servus umananda
Dich möcht´ich se...., nein hören/lesen, wenn der HC gewonnen hätte und danach beim Rauchen erwischt worden wäre.:hmm:
Irgendwie wäre das logisch. Aber erkläre das mal einem dummen Huhn, das nichtmal subtrahieren kann. *ggg
Wolfger von Leginfeld
14.10.2015, 08:18
Gibts schon erste Hinweise seitens Wahlhelfern o.ä. auf Wahlbetrug?
Ja. Die Briefwahl im Inland gehört auch wirklich abgeschafft.
FPÖ stellt Auszählungergebnis der Briefwahl infrage
Rund 160.000 Menschen haben bei der Wiener Gemeinderatswahl ihre Stimme per Briefwahl abgegeben – und das "hauptsächlich für die SPÖ, die ÖVP und die Grünen...Gerade in den "Arbeiterbezirken" sei das eigenartig, weil das Auszählungsergebnis der Briefwahl somit "diametral" in eine andere Richtung gehe als der Gesamttrend...FPÖ-Generalsekretär Herbert Kickl spricht von der "vorsichtigen Möglichkeit eines Wahlbetrugs"...
weiter:http://derstandard.at/2000023753834/FPOe-stellt-Auszaehlungergebnis-der-Briefwahl-infrage
---------
Wahlmanipulationen & Wahlbetrug?
weiter:http://www.nationalratswahl.at/wahlbetrug.html
http://www.nationalratswahl.at/briefwahl.html
und
"Wahlwexel"-Aktion könnte strafbar sein
http://derstandard.at/1379292179091/Wahlwexel-Aktion-koennte-strafbar-sein
------------
Sogar die Grünen mussten mal zart melden (als sie noch nicht vollständig im Hintern der Macht steckten):
Die Wiener Grünen befürchten massiven Betrug mit den Wahlkarten bei der Wien-Wahl. So würden von der SPÖ für schwer demente Menschen Wahlkarten im Paket geordert, sowie Migranten mit Geldversprechen beeinflusst...
weiter:http://wiev1.orf.at/stories/474345
umananda
14.10.2015, 08:55
Ja. Die Briefwahl im Inland gehört auch wirklich abgeschafft.
FPÖ stellt Auszählungergebnis der Briefwahl infrage
Rund 160.000 Menschen haben bei der Wiener Gemeinderatswahl ihre Stimme per Briefwahl abgegeben – und das "hauptsächlich für die SPÖ, die ÖVP und die Grünen...Gerade in den "Arbeiterbezirken" sei das eigenartig, weil das Auszählungsergebnis der Briefwahl somit "diametral" in eine andere Richtung gehe als der Gesamttrend...FPÖ-Generalsekretär Herbert Kickl spricht von der "vorsichtigen Möglichkeit eines Wahlbetrugs"...
weiter:http://derstandard.at/2000023753834/FPOe-stellt-Auszaehlungergebnis-der-Briefwahl-infrage
---------
Wahlmanipulationen & Wahlbetrug?
weiter:http://www.nationalratswahl.at/wahlbetrug.html
http://www.nationalratswahl.at/briefwahl.html
und
"Wahlwexel"-Aktion könnte strafbar sein
http://derstandard.at/1379292179091/Wahlwexel-Aktion-koennte-strafbar-sein
------------
Sogar die Grünen mussten mal zart melden (als sie noch nicht vollständig im Hintern der Macht steckten):
Die Wiener Grünen befürchten massiven Betrug mit den Wahlkarten bei der Wien-Wahl. So würden von der SPÖ für schwer demente Menschen Wahlkarten im Paket geordert, sowie Migranten mit Geldversprechen beeinflusst...
weiter:http://wiev1.orf.at/stories/474345
Es ist amüsant ... es ist doch immer wieder das gleiche Affentheater. Die Blauen sind ständig auf der Suche nach dem Bösewicht ... nach jeder Wahl. Keine Partei beschäftigt so oft die Justiz. Aber immerhin spricht der Generalsekretär Herbert Kickl von der vorsichtigen Möglichkeit eines Wahlbetruges ... Vorsicht sei ihm angeraten. Verlierer, die nach dem Wettkampf andere Gründe suchen als eigene haben immer etwas Armseliges an sich.
Servus umananda
herberger
14.10.2015, 18:59
https://indexexpurgatorius.wordpress.com/2015/10/14/wiener-wahl-alles-rechtens/
Am Sonntag war Bürgermeisterwahl in Wien. Doch ging alles mit rechten Dingen zu oder wurde betrogen um politische Gegner klein zu halten?
‘
Schauen Sie sich dazu folgende Bilder an und urteilen Sie selbst.
Trashcansinatra
14.10.2015, 22:05
Als Deutscher, der auf Bezirksebene (Penzing) wahlberechtigt gewesen ist, habe ich diesmal die FPÖ gewählt. Meine Vorzugsstimme habe ich nicht dem H.C. gegeben, sondern jemanden, der eine wirtschaftswissenschaftliche Ausbildung (MBA) vorweisen konnte und kein Beamter ist.
Die Wien-Wahl ist vorüber und … mit dem Ergebnis kann ich ganz gut leben.
Eine Sache hat mich allerdings sehr gefreut: den Schwarzen wurden richtig die Hahnenfedern gerupft. Das kommt davon, wenn man Partikularinteressen von Institutionen bedient, die nicht diejenigen der weit überwiegenden Mehrheit der Österreicher und EU-Bürger sind. Mir fällt kein schlagendes Argument ein, warum man heutzutage noch die ÖVP überhaupt wählen sollte. Als Arbeitnehmer kommt eigentlich nur entweder Rot oder Blau in Frage und für Selbständige – sowohl EPUs als auch KMUs sind die Grünen und – speziell – die NEOS die Parteien, die mittlerweile für diese Klientel die besseren Interessenvertretungen sind. Vielleicht muss man die ÖVP bald in FDP (Fast Drei Prozent) umbenennen, wenn das so weitergeht.
Liebe ÖVP:
Wer zu tief in Uncle Sam’s Arschloch hineinkriecht und mit TTIP sein Volk verschachert,
muss sich nicht wundern, wenn er bald bis zum Hals in der Scheiße steckt!!!
........ Im März hatte die FPÖ zuletzt versucht, eine U-Kommission zur Durchleuchtung der Frankenkredite der Stadt zu durchleuchten.
"Damals hätten wir noch zu unseren eigenen Unterschriften mindestens zwei der ÖVP gebraucht. Sie wollte aber nicht mitmachen", schildert Noch-Klubobmann Gudenus. ......
Hoffentlich wird diese Franken- Kreditsache sofort wieder reaktiviert.Da ging es um satte 600.000.000.- Verlust binnen einem Tag :germane:
Wolfger von Leginfeld
18.10.2015, 13:05
Was fast unbeachtet blieb ist, dass in den sog. Bobobezirken (die relativ wenig Gemeindebauten inne haben und zu teuer für die Normalobürger geworden sind) relativ viele, im Gegensatz zu früher, Akademiker und gutbetuchte Personen FPÖ gewählt haben. Scheinbar geht auch denen der Arsch schön langsam auf Grundeis...
Sie sind gebildet, erfolgreich und wohnen in bester Lage. 13 Prozent der Akademiker haben bei der Wien-Wahl die FPÖ gewählt...
http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/4846143/Die-untypischen-Waehler-der-FPO?from=suche.intern.portal
Wolfger von Leginfeld
31.07.2019, 13:05
Und wen wählst du diesmal?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.