PDA

Vollständige Version anzeigen : Fernseher erkennt USB-Sticks nicht mehr.



Rüganer
27.09.2015, 15:55
Moin.

Ich wollte mir heute einen Film anschauen, den ich von meinem Laptop auf ein USB-Stick kopiert habe. Leider erkennt mein Fernseher keinen USB-Stick mehr. Vor ein paar Tagen funktionierte noch alles einwandfrei. Weiß jemand woran es liegen könnte?
Falls es eine Rolle spielt: Der Fernseher ist ein Samsung UE48JU6050.
Danke schon mal im Voraus.

Chronos
27.09.2015, 15:58
Moin.

Ich wollte mir heute einen Film anschauen, den ich von meinem Laptop auf ein USB-Stick kopiert habe. Leider erkennt mein Fernseher keinen USB-Stick mehr. Vor ein paar Tagen funktionierte noch alles einwandfrei. Weiß jemand woran es liegen könnte?
Falls es eine Rolle spielt: Der Fernseher ist ein Samsung UE48JU6050.
Danke schon mal im Voraus.
Ist mir vor ein paar Tagen mit einem 16-GB-Stick auch passiert.

Ursache: Stick war in den Silizium-Himmel entfleucht.

Neue HighSpeed-Micro-SDHC (SanDisk) eingesetzt - und funktioniert wieder.

Rüganer
27.09.2015, 16:03
Ist mir vor ein paar Tagen mit einem 16-GB-Stick auch passiert.

Ursache: Stick war in den Silizium-Himmel entfleucht.

Neue HighSpeed-Micro-SDHC (SanDisk) eingesetzt - und funktioniert wieder.

Aber am Laptop lässt sich dieser Stick ja abspielen und alle anderen Sticks erkennt der Fernseher auch nicht mehr. :hmm:

dimu
27.09.2015, 16:04
.
Evtl. würde da eine Brille von Fielmann Abhilfe schaffen ........................ ich geh in Deckung ...............:versteckt:

Krabat
27.09.2015, 16:25
Lies doch mal ein Buch. Weißt Du noch wie das geht?

Rüganer
27.09.2015, 16:35
Lies doch mal ein Buch. Weißt Du noch wie das geht?

Natürlich. Diesen Film gibt es aber nicht als Buch. :))

Hay
27.09.2015, 16:42
Aber am Laptop lässt sich dieser Stick ja abspielen und alle anderen Sticks erkennt der Fernseher auch nicht mehr. :hmm:
Den Support anrufen:

Support per Telefon

Unsere technischen Fachberater helfen Ihnen gerne telefonisch bei Fragen zu Ihrem Samsung Produkt.
TV, Audio & Video

Telefon 0180 6 SAMSUNG bzw. 0180 6 7267864*
(*0,20 €/Anruf aus dem dt. Festnetz, aus dem Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf)

Telefax 06196 9340 288

Montag – Freitag: 08:00 – 21:00 Uhr
Samstag: 09:00 – 17:00 Uhr

oder mit ihm chatten

http://www.samsung.com/de/support/chat/

weil umsonst

und/oder Fernseher resetten.

Rüganer
27.09.2015, 16:57
Den Support anrufen:

Support per Telefon

Unsere technischen Fachberater helfen Ihnen gerne telefonisch bei Fragen zu Ihrem Samsung Produkt.
TV, Audio & Video

Telefon 0180 6 SAMSUNG bzw. 0180 6 7267864*
(*0,20 €/Anruf aus dem dt. Festnetz, aus dem Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf)

Telefax 06196 9340 288

Montag – Freitag: 08:00 – 21:00 Uhr
Samstag: 09:00 – 17:00 Uhr

oder mit ihm chatten

http://www.samsung.com/de/support/chat/

weil umsonst

und/oder Fernseher resetten.

Das mit dem Resetten habe ich schon versucht, hat auch nicht geholfen.
Und am Telefon und im Chat erreicht man Sonntags auch keinen.

Hay
27.09.2015, 17:20
Das mit dem Resetten habe ich schon versucht, hat auch nicht geholfen.
Und am Telefon und im Chat erreicht man Sonntags auch keinen.

Bis Montag mußt du dich natürlich gedulden. Dauert aber auch nicht mehr allzulange.

Andere Sticks können tatsächlich nicht eingelesen werden?

Rüganer
27.09.2015, 17:22
...

Andere Sticks können tatsächlich nicht eingelesen werden?

Nein. Ich habe vier Sticks und kein einziger von denen wird vom Fernseher gelesen.

Dayan
27.09.2015, 17:23
Nein. Ich habe vier Sticks und kein einziger von denen wird vom Fernseher gelesen.Bei Schwarz-weisTvs geht das nicht!

Rüganer
27.09.2015, 17:25
Bei Schwarz-weisTvs geht das nicht!

Mowl!
Habt ihr in Israel überhaupt schon flächendeckend Strom? :D

Bolle
27.09.2015, 17:32
Nein. Ich habe vier Sticks und kein einziger von denen wird vom Fernseher gelesen.



Steck ihn doch mal in den DVD-Player!

Rüganer
27.09.2015, 17:35
Steck ihn doch mal in den DVD-Player!

Für DVDs habe ich die Xbox 360. Da funktioniert der USB-Anschluss zwar, allerdings sind meine heruntergeladenen Filme alles FLV-Dateien und die werden von der Xbox nicht unterstützt. :(

Bolle
27.09.2015, 17:38
Für DVDs habe ich die Xbox 360. Da funktioniert der USB-Anschluss zwar, allerdings sind meine heruntergeladenen Filme alles FLV-Dateien und die werden von der Xbox nicht unterstützt. :(


Dann solltest du mal das Menü durchstöbern ob dein TV selber FLV auslesen kann....

Franko
27.09.2015, 17:41
Kann mehrere Gründe haben...

- Datei insgesamt zu groß
- Dateiformat (FLV) wird nicht akzeptiert
- Dateiname mit irgendwelchen Sonderzeichen
- Stick im falschen Format (FAT vs. NTFS)

Rüganer
27.09.2015, 17:42
Dann solltest du mal das Menü durchstöbern ob dein TV selber FLV auslesen kann....

Das nützt mir ja nichts, weil der USB-Stick bekanntlich nicht vom TV-Gerät erkannt wird.

Rüganer
27.09.2015, 17:45
Kann mehrere Gründe haben...

- Datei insgesamt zu groß
- Dateiformat (FLV) wird nicht akzeptiert
- Dateiname mit irgendwelchen Sonderzeichen
- Stick im falschen Format (FAT vs. NTFS)

Kann alles nicht sein, weil es ja vor ein paar Tagen ja noch alles funktioniert hat und ich seitdem nichts formatiert oder anderweitig umgestellt habe.

Rumburak
27.09.2015, 17:45
Das mit dem Resetten habe ich schon versucht, hat auch nicht geholfen.
Und am Telefon und im Chat erreicht man Sonntags auch keinen.


https://www.youtube.com/watch?v=5jFIyIkQrz4

Krabat
27.09.2015, 17:51
Natürlich. Diesen Film gibt es aber nicht als Buch. :))

Klar, nicht jede Darstellerin kann schreiben.

Rüganer
27.09.2015, 17:55
Klar, nicht jede Darstellerin kann schreiben.

Reicht ja, wenn sie hören kann und den Befehl zum "Stellungswechsel" versteht. :D

Rüganer
27.09.2015, 17:56
https://www.youtube.com/watch?v=5jFIyIkQrz4

Man kann doch nicht immer einfach alles kaputt schlagen. :nana:

Rumburak
27.09.2015, 18:01
Man kann doch nicht immer einfach alles kaputt schlagen. :nana:

Das stimmt. Ich will mir dieses Jahr vielleicht auch mal einen Flachen zulegen. Glaub, der Röhre ist nun genug und ich hänge technisch weit hinterher.:D
Da ich aber nicht gerade vermögend bin, überlege ich, ob die Günstigen von Hisense was taugen. Kendo hab ich nach einigen Nachforschungen schon abgehakt.

Rüganer
27.09.2015, 18:04
Das stimmt. Ich will mir dieses Jahr vielleicht auch mal einen Flachen zulegen. Glaub, der Röhre ist nun genug und ich hänge technisch weit hinterher.:D
Da ich aber nicht gerade vermögend bin, überlege ich, ob die Günstigen von Hisense was taugen. Kendo hab ich nach einigen Nachforschungen schon abgehakt.

Bei Flachbildfernseher hast du ja eigentlich weniger Stromkosten. Das Geld hast du also bald wieder raus. :D

Rumburak
27.09.2015, 18:07
Bei Flachbildfernseher hast du ja eigentlich weniger Stromkosten. Das Geld hast du also bald wieder raus. :D

Das stimmt sogar, denn meine 80er Röhre zieht ganz schön. Die Anschaffungskosten bleiben trotzdem erstmal und auf Pump mach ich sowas nicht.

Rüganer
27.09.2015, 18:26
Das stimmt sogar, denn meine 80er Röhre zieht ganz schön. Die Anschaffungskosten bleiben trotzdem erstmal und auf Pump mach ich sowas nicht.

Musst mal bei Amazon gucken, da hab ich meinen auch recht günstig bestellt.

Rumburak
27.09.2015, 18:34
Musst mal bei Amazon gucken, da hab ich meinen auch recht günstig bestellt.

Ich neige zu OTTO, weil es da 48 Monate Garantie, für knappe 30 Euro Sonderzahlung gibt. Aber ob der was technisch was taugt weiß ich eben nicht. Hab keinen Plan vom heutigen Standard, in der Hinsicht.

https://www.otto.de/p/hisense-ltdn50k220wseu-led-fernseher-126-cm-50-zoll-1080p-full-hd-smart-tv-454931528/#variationId=454933549-M24

Rüganer
27.09.2015, 18:38
Ich neige zu OTTO, weil es da 48 Monate Garantie, für knappe 30 Euro Sonderzahlung gibt. Aber ob der was technisch was taugt weiß ich eben nicht. Hab keinen Plan vom heutigen Standard, in der Hinsicht.

https://www.otto.de/p/hisense-ltdn50k220wseu-led-fernseher-126-cm-50-zoll-1080p-full-hd-smart-tv-454931528/#variationId=454933549-M24

Mit diesem Hersteller kenne ich mich auch nicht aus.
Kannst ja mal im Internet nach Rezensionen zu diesem Gerät suchen. Vielleicht hilft dir das weiter.
Vom Preis her kann man aber jedenfalls nicht meckern.

Rumburak
27.09.2015, 18:43
Mit diesem Hersteller kenne ich mich auch nicht aus.
Kannst ja mal im Internet nach Rezensionen zu diesem Gerät suchen. Vielleicht hilft dir das weiter.
Vom Preis her kann man aber jedenfalls nicht meckern.

Ich hab übrigens interessenhalber mal nach einem deutschen Hersteller geschaut. Es gibt noch drei und die Preise, naja, lassen wir das.:umkipp:
Direkt nach der Lehre konnte ich mir noch problemlos Loewe leisten. Nichts wird besser.:(

Rüganer
27.09.2015, 18:51
Ich hab übrigens interessenhalber mal nach einem deutschen Hersteller geschaut. Es gibt noch drei und die Preise, naja, lassen wir das.:umkipp:
Direkt nach der Lehre konnte ich mir noch problemlos Loewe leisten. Nichts wird besser.:(

Und eine Garantie dafür, dass die Geräte von deutschen Herstellern länger halten, gibt es auch nicht. Von der Technik her nehmen sich deutsche und asiatische Geräte auch nichts. Da würde ich auch eher den preiswerteren Fernseher nehmen.

Dayan
27.09.2015, 19:17
Mowl!
Habt ihr in Israel überhaupt schon flächendeckend Strom? :DNein!Gibt es so was überhaupt?:D:D:D:D:D:D:D:D

Geronimo
27.09.2015, 19:27
Das stimmt. Ich will mir dieses Jahr vielleicht auch mal einen Flachen zulegen. Glaub, der Röhre ist nun genug und ich hänge technisch weit hinterher.:D
Da ich aber nicht gerade vermögend bin, überlege ich, ob die Günstigen von Hisense was taugen. Kendo hab ich nach einigen Nachforschungen schon abgehakt.

Dann solltest du dir "Foxy Deal" als AddOn in deinen Firefox installieren. Hilft zuverlässig das absolut günstigste Angebot zu finden. Bei mir klappt´s jedenfalls.

Rumburak
27.09.2015, 19:30
Dann solltest du dir "Foxy Deal" als AddOn in deinen Firefox installieren. Hilft zuverlässig das absolut günstigste Angebot zu finden. Bei mir klappt´s jedenfalls.

Günstig nützt ja nichts, wenn es nichts taugt. Ich denke, ich werde den Hisense von Otto nehmen, wegen der 48 Monate Garantie. Wenn er danach kaputt geht, ist das verträglich und heute wohl auch nichts Besonderes.

Geronimo
27.09.2015, 19:33
Günstig nützt ja nichts, wenn es nichts taugt. Ich denke, ich werde den Hisense von Otto nehmen, wegen der 48 Monate Garantie. Wenn er danach kaputt geht, ist das verträglich und heute wohl auch nichts Besonderes.

Das meinte ich auch nicht so. Sondern wenn du den qualitativ richtigen Typ für dich gefunden hast, forschst du damit nach der günstigsten Bezugsquelle. Hat mir schon einige Hundert € erspart bei Einkäufen im Elektronikbereich.

Rumburak
27.09.2015, 19:35
Das meinte ich auch nicht so. Sondern wenn du den qualitativ richtigen Typ für dich gefunden hast, forschst du damit nach der günstigsten Bezugsquelle. Hat mir schon einige Hundert € erspart bei Einkäufen im Elektronikbereich.

Dann werde ich das mal testen. Ist aber noch Zeit, weil ich mich wohl zu Weihnachten beschenke.:D

Franko
27.09.2015, 19:35
Kann alles nicht sein, weil es ja vor ein paar Tagen ja noch alles funktioniert hat und ich seitdem nichts formatiert oder anderweitig umgestellt habe.

Wieso sollten dann meine ersten drei Gründe nicht zutreffen können?!?

Chronos
27.09.2015, 19:37
Ich hab übrigens interessenhalber mal nach einem deutschen Hersteller geschaut. Es gibt noch drei und die Preise, naja, lassen wir das.:umkipp:
Direkt nach der Lehre konnte ich mir noch problemlos Loewe leisten. Nichts wird besser.:(
Die Geräte deutscher Hersteller kommen entweder aus China oder aus Istanbul (wenn Grundig draufsteht).

In keinem deutschen Fernsehgerät ist noch das drin, was der Name verspricht.

Geronimo
27.09.2015, 19:38
Dann werde ich das mal testen. Ist aber noch Zeit, weil ich mich wohl zu Weihnachten beschenke.:D

Gib mir doch mal die genaue Typbezeichnung deines anvisierten TVs. Ich guck dann mal und sach dir hier Bescheid wg. der Preise.

Rumburak
27.09.2015, 19:41
Die Geräte deutscher Hersteller kommen entweder aus China oder aus Istanbul (wenn Grundig draufsteht).

In keinem deutschen Fernsehgerät ist noch das drin, was der Name verspricht.

Ich weiß. Hab die Tage ja mal gegoogelt. Das beispielsweise Telefunken, so lange schon gar nichts mehr bedeutet, hätte ich nie gedacht. Alles Vestel und so ein Quark.

Rumburak
27.09.2015, 19:43
Gib mir doch mal die genaue Typbezeichnung deines anvisierten TVs. Ich guck dann mal und sach dir hier Bescheid wg. der Preise.

Hatte ich schon verlinkt. Eigentlich kommt ja eh fast alles aus China, also warum nicht ein Gerät, wo auch ein chinesischer Hersteller drauf steht. Und den gibts nicht seit gestern.

https://www.otto.de/p/hisense-ltdn50k220wseu-led-fernseher-126-cm-50-zoll-1080p-full-hd-smart-tv-454931528/#variationId=454933549-M24

Geronimo
27.09.2015, 19:47
Hatte ich schon verlinkt. Eigentlich kommt ja eh fast alles aus China, also warum nicht ein Gerät, wo auch ein chinesischer Hersteller drauf steht. Und den gibts nicht seit gestern.

https://www.otto.de/p/hisense-ltdn50k220wseu-led-fernseher-126-cm-50-zoll-1080p-full-hd-smart-tv-454931528/#variationId=454933549-M24

OK. Der Preis ist überall ziemlich gleich. 399,99€. Egal ob Otto, Quelle, Amazon usw. Wg. der Garantie evtl. Unterschiede. Aber wohl kaum drastisch. Egal. Versuch wars wert.

Rumburak
27.09.2015, 19:49
OK. Der Preis ist überall ziemlich gleich. 399,99€. Egal ob Otto, Quelle, Amazon usw. Wg. der Garantie evtl. Unterschiede. Aber wohl kaum drastisch. Egal. Versuch wars wert.

Dachte ich mir schon. Das wird wohl eher bei richtigen Markengeräten eine Ersparnis bringen. Danke trotzdem.:dg:

Rüganer
27.09.2015, 19:51
Wieso sollten dann meine ersten drei Gründe nicht zutreffen können?!?

Weil sich daran nichts geändert hat und vor ein paar Tagen ging es ja noch.

Rüganer
27.09.2015, 19:52
Die Geräte deutscher Hersteller kommen entweder aus China oder aus Istanbul (wenn Grundig draufsteht).

In keinem deutschen Fernsehgerät ist noch das drin, was der Name verspricht.

Eben. Die Aufschrift "Made in Germany" ist nichts mehr wert.

Franko
27.09.2015, 19:58
Weil sich daran nichts geändert hat und vor ein paar Tagen ging es ja noch.

Falsch! Du hast eine neue Datei draufgezogen. Deswegen kann einer/alle der 3 Gründe von mir zutreffen.

Rumburak
27.09.2015, 20:00
Eben. Die Aufschrift "Made in Germany" ist nichts mehr wert.

Bei einigen Herstellern schon noch. Festool zum Beispiel.
https://www.festool.de/

Rüganer
27.09.2015, 20:01
Falsch! Du hast eine neue Datei draufgezogen. Deswegen kann einer/alle der 3 Gründe von mir zutreffen.

Nein! Die Datei habe ich schon vor ein paar Wochen auf den Stick gezogen.
Übrigens erklärt deine Antwort auch nicht, weshalb überhaupt kein USB-Stick mehr vom Fernseher erkannt wird.

Franko
27.09.2015, 20:26
Nein! Die Datei habe ich schon vor ein paar Wochen auf den Stick gezogen.

Soll ich das etwa riechen? ;) Um den Fehler einzugrenzen, sind solche Angaben eben wichtig.


Übrigens erklärt deine Antwort auch nicht, weshalb überhaupt kein USB-Stick mehr vom Fernseher erkannt wird.

Dann ist vermutlich drinnen was abgebrochen.

Rüganer
27.09.2015, 20:50
Soll ich das etwa riechen? ;) Um den Fehler einzugrenzen, sind solche Angaben eben wichtig. ...

Nein, aber du kannst doch lesen, oder nicht? ;)



...Dann ist vermutlich drinnen was abgebrochen.

Kann möglich sein.

Rumburak
27.09.2015, 21:14
Nein, aber du kannst doch lesen, oder nicht? ;)




Kann möglich sein.

Das Gerät hat nur einen USB-Anschluß?

Rüganer
27.09.2015, 21:19
Das Gerät hat nur einen USB-Anschluß?

Nein, zwei. Die liegen aber direkt nebeneinander.