PDA

Vollständige Version anzeigen : Bildschirm bleibt schwarz und Maus/Touchpad reagieren nciht mehr



Thorson
27.09.2015, 10:15
Salut!

Folgende Probleme habe ich:

1. Wenn ich meinen Rechner anschalte, fährt er normal hoch, der Bildschirm bleibt aber schwarz, die Leuchten reagieren ganz normal.
Wenn ich ihn dann aus- und wieder anschalte, fährt er normal hoch und auch der Bildschirm ist so wie es sein sollte, alle Funktionen sind ok.
Im Netz steht Einiges, was los sein kann, wenn der Bildschirm schwarz ist und schwarz bleibt, aber nicht wenn er erst schwarz ist und beim 2. Anlauf funktioniert.

Der Rechner fährt nur noch im 2. Anlauf hoch.

2. Gestern trat zum ersten mal dieses Problem auf: Ich war auf einer ganz normalen HP einer dt. Tageszeitung, als auf einmal nichts mehr ging, Maus und Touchscreen funktionierten nicht mehr.
Habe den Rechner dann ausgeschaltet, nachher funktionierte Maus und TP wieder einwandfrei.

Habe vor kurzem -leider- WIN10 drauf geklöppelt, gibt es da einen Zusammenhang?

Pendelleuchte
27.09.2015, 10:19
Wenn Du uns noch das Modell verrätst, könnte man ja schauen, ob das Problem bekannt ist :)

Thorson
27.09.2015, 10:23
Wenn Du uns noch das Modell verrätst, könnte man ja schauen, ob das Problem bekannt ist :)

Öhh, HP Notebook. Wo steht die Modellbezeichnung?

Thorson
27.09.2015, 10:28
Wenn Du uns noch das Modell verrätst, könnte man ja schauen, ob das Problem bekannt ist :)

HP Notebook Modell 250.

Schlummifix
27.09.2015, 10:31
fährst du ihn auch richtig runter, oder nur in den Ruhezustand oder Standby?
Fahr ihn mal richtig runter.

Hört sich nach einem typischen Standby-Problem an.

Thorson
27.09.2015, 10:35
fährst du ihn auch richtig runter, oder nur in den Ruhezustand oder Standby?
Fahr ihn mal richtig runter.

Hört sich nach einem typischen Standby-Problem an.

Da ich keine Kontrolle über ihn habe, drücke ich den Ein- und Ausknopf.
Habe auch schonmal 10 Minuten gewartet, ob sich was tut-war aber nicht der Fall.

rumpelgepumpel
27.09.2015, 10:37
...
Habe vor kurzem -leider- WIN10 drauf geklöppelt, gibt es da einen Zusammenhang?

moin, da es ein Notebook ist könnte es sein das die Monitor-Umschaltung auf den falschen Monitor geschaltet ist,
also die Umschaltung internes Display <-> externer Monitoranschluß, evtl. kommt da Win 10 durcheinander,

dh. du mußt auf das interne Display umschalten, da muss es eine Taste mit einem Monitor-Symbol geben, damit kannst du die Displays umschalten (meist musst du da noch gleichzeitig eine FN-Taste drücken)

Pendelleuchte
27.09.2015, 10:46
HP Notebook Modell 250.

Scheint kein HP Problem zu sein. Vielleicht hat Deine Hardware ja ne Macke :? . So wie Du es beschreibst liegt es nicht an Windows bzw. Bootloader. Wenn Du noch Garantie hast ist das alles kein Problem

Thorson
27.09.2015, 10:46
moin, da es ein Notebook ist könnte es sein das die Monitor-Umschaltung auf den falschen Monitor geschaltet ist,
also die Umschaltung internes Display <-> externer Monitoranschluß, evtl. kommt da Win 10 durcheinander,

dh. du mußt auf das interne Display umschalten, da muss es eine Taste mit einem Monitor-Symbol geben, damit kannst du die Displays umschalten (meist musst du da noch gleichzeitig eine FN-Taste drücken)


Wenn Du uns noch das Modell verrätst, könnte man ja schauen, ob das Problem bekannt ist :)


fährst du ihn auch richtig runter, oder nur in den Ruhezustand oder Standby?
Fahr ihn mal richtig runter.

Hört sich nach einem typischen Standby-Problem an.

N Virus kann nicht für das Problem/die Probleme verantwortlich sein, oder?

Schlummifix
27.09.2015, 10:52
Da ich keine Kontrolle über ihn habe, drücke ich den Ein- und Ausknopf.
Habe auch schonmal 10 Minuten gewartet, ob sich was tut-war aber nicht der Fall.

Wenn du nur den An/Aus-Schalter drückst, kann es sein, dass der Rechner nur in den Ruhezustand geht.
Hört sich so an, und ist bei einem Notebook wahrscheinlich.
Das ganze Problem hört sich so an. Kenne ich.

- drück mal Strg + Alt + Entf, dann sollte sich der Taskmanager öffnen, dann rechts unten den Computer einmal richtig herunterfahren.

- Falls gar nichts mehr geht, Rechner vom Stromnetz nehmen, Akku auch rausnehmen, dann ist er aus.
Akku wieder rein, anstöpseln und neu starten.

(dann kommt noch so eine Meldung, "Computer normal starten", und das wars)


Habe vor kurzem -leider- WIN10 drauf geklöppelt, gibt es da einen Zusammenhang?

Das kann es natürlich auch sein. Ferndiagnose ist etwas schwierig.
Windows 10 ist absoluter Mist, vor allem für ältere Geräte.

Helgoland
27.09.2015, 10:55
Salut!

Folgende Probleme habe ich:

1. Wenn ich meinen Rechner anschalte, fährt er normal hoch, der Bildschirm bleibt aber schwarz, die Leuchten reagieren ganz normal.
Wenn ich ihn dann aus- und wieder anschalte, fährt er normal hoch und auch der Bildschirm ist so wie es sein sollte, alle Funktionen sind ok.
Im Netz steht Einiges, was los sein kann, wenn der Bildschirm schwarz ist und schwarz bleibt, aber nicht wenn er erst schwarz ist und beim 2. Anlauf funktioniert.

Der Rechner fährt nur noch im 2. Anlauf hoch.

2. Gestern trat zum ersten mal dieses Problem auf: Ich war auf einer ganz normalen HP einer dt. Tageszeitung, als auf einmal nichts mehr ging, Maus und Touchscreen funktionierten nicht mehr.
Habe den Rechner dann ausgeschaltet, nachher funktionierte Maus und TP wieder einwandfrei.

Habe vor kurzem -leider- WIN10 drauf geklöppelt, gibt es da einen Zusammenhang?

Ich habe auch dieses Problem! Das muss, wie einige andere Seltsamkeiten auch, an WIN 10 liegen. Auf meinem PC läuft WIN 10 völlig problemlos, auf dem Laptop "SONY Vaio PCG 61611M" (Upgrate von WIN 7 Ultimate auf WIN 10 Professional) gibt es dagegen recht nervige Kapriolen! So erscheint z.B. ständig der Hinweis, dass es Kompatibilitätsprobleme gibt und ich diesen Modus in dem entsprechenden Programm deaktivieren soll. Nur wird mir nicht verraten, um welches Programm es sich gerade handelt. Manchmal hilft nur noch Austaste gedrückt halten (normales Runterfahren streikt) Akku raus, etwas warten, Akku rein und normal hochfahren. Ich überlege auch schon, ob ich nicht die Festplatte mit "Safe Erase" komplett löschen und wieder WIN 7 installieren soll.

Eridani
27.09.2015, 11:01
Salut!

Folgende Probleme habe ich:

1. Wenn ich meinen Rechner anschalte, fährt er normal hoch, der Bildschirm bleibt aber schwarz, die Leuchten reagieren ganz normal.
Wenn ich ihn dann aus- und wieder anschalte, fährt er normal hoch und auch der Bildschirm ist so wie es sein sollte, alle Funktionen sind ok.
Im Netz steht Einiges, was los sein kann, wenn der Bildschirm schwarz ist und schwarz bleibt, aber nicht wenn er erst schwarz ist und beim 2. Anlauf funktioniert.

Der Rechner fährt nur noch im 2. Anlauf hoch.

2. Gestern trat zum ersten mal dieses Problem auf: Ich war auf einer ganz normalen HP einer dt. Tageszeitung, als auf einmal nichts mehr ging, Maus und Touchscreen funktionierten nicht mehr.
Habe den Rechner dann ausgeschaltet, nachher funktionierte Maus und TP wieder einwandfrei.

Habe vor kurzem -leider- WIN10 drauf geklöppelt, gibt es da einen Zusammenhang?

Gehe ich allen Ernstes von aus, dass es mit Win10 zu tun hat. Diese Version solltest Du nur auf einem "jungfräulichen" PC installieren.
Lass es Dir von Klopperhorst erklären.

Und ja -Mach ansonsten hier nicht so viel Wind Thorson! Behalt Deine Probleme lieber für Dich, such Dir Rat außerhalb des Forums.
Wie schnell wird man hier zum Dumm-Blöden gestempelt, gibt man seine technischen Probleme preis!
Ich muss es wissen.....

Thorson
27.09.2015, 11:03
Wenn du nur den An/Aus-Schalter drückst, kann es sein, dass der Rechner nur in den Ruhezustand geht.
Hört sich so an, und ist bei einem Notebook wahrscheinlich.
Das ganze Problem hört sich so an. Kenne ich.

- drück mal Strg + Alt + Entf, dann sollte sich der Taskmanager öffnen, dann rechts unten den Computer einmal richtig herunterfahren.

- Falls gar nichts mehr geht, Rechner vom Stromnetz nehmen, Akku auch rausnehmen, dann ist er aus.
Akku wieder rein, anstöpseln und neu starten.

(dann kommt noch so eine Meldung, "Computer normal starten", und das wars)



Das kann es natürlich auch sein. Ferndiagnose ist etwas schwierig.
Windows 10 ist absoluter Mist; vor allem für ältere Geräte.

Tut sich nichts.

Thorson
27.09.2015, 11:06
Gehe ich allen Ernstes von aus, dass es mit Win10 zu tun hat. Diese Version solltest Du nur auf einem "jungfräulichen" PC installieren.
Lass es Dir von Klopperhorst erklären.

Und ja -Mach ansonsten hier nicht so viel Wind Thorson! Behalt Deine Probleme lieber für Dich, such Dir Rat außerhalb des Forums.
Wie schnell wird man hier zum Dumm-Blöden gestempelt, gibt man seine technischen Probleme preis!
Ich muss es wissen.....

Ich gebe meine Schwäche offen preis, ich weiß nichtmal ansatzweise, was passiert, wenn ich den Kasten anschalte....

Schlummifix
27.09.2015, 11:06
Tut sich nichts.

Dein Rechner ist nur abgestürzt.

Du musst den Rechner einmal richtig runterfahren; wenn das nicht geht, hilft nur noch Akku raus, und Stromkabel weg, dann ist er aus.
Dann wieder rein, und normal starten.

Hat bei mir immer geklappt, aber das ist halt ein Kaltstart. Windows verkraftet das aber normalerweise.
Ich garantiere aber für nichts, schon klar ne..

Thorson
27.09.2015, 11:08
Nochmal an alle:

Kann ein Virus o.a. Schadsoftware dafür verantwortlich sein?

Thorson
27.09.2015, 11:09
Dein Rechner ist nur abgestürzt.

Du musst den Rechner einmal richtig runterfahren; wenn das nicht geht, hilft nur noch Akku raus, und Stromkabel weg, dann ist er aus.
Dann wieder rein, und normal starten.

Hat bei mir immer geklappt, aber das ist halt ein Kaltstart. Windows verkraftet das aber normalerweise.
Ich garantiere aber für nichts, schon klar ne..

.....also wenn ich den Ausknopf drück, er keine Geräusche mehr von sich gibt, ist er nicht ganz aus?

Thorson
27.09.2015, 11:10
Dein Rechner ist nur abgestürzt.

Du musst den Rechner einmal richtig runterfahren; wenn das nicht geht, hilft nur noch Akku raus, und Stromkabel weg, dann ist er aus.
Dann wieder rein, und normal starten.

Hat bei mir immer geklappt, aber das ist halt ein Kaltstart. Windows verkraftet das aber normalerweise.
Ich garantiere aber für nichts, schon klar ne..

Das mache ich jetzt mal.

Schlummifix
27.09.2015, 11:14
.....also wenn ich den Ausknopf drück, er keine Geräusche mehr von sich gibt, ist er nicht ganz aus?

Nein, beim Notebook wette ich, er ist im Ruhezustand.

Beim Hochfahren wird jetzt der Ruhepunkt gelöscht, da kommt dann so eine Meldung..
"Rechner Normal starten" sollte dann ganz normal klappen.

Alles kein Problem.

Thorson
27.09.2015, 11:16
Dein Rechner ist nur abgestürzt.

Du musst den Rechner einmal richtig runterfahren; wenn das nicht geht, hilft nur noch Akku raus, und Stromkabel weg, dann ist er aus.
Dann wieder rein, und normal starten.

Hat bei mir immer geklappt, aber das ist halt ein Kaltstart. Windows verkraftet das aber normalerweise.
Ich garantiere aber für nichts, schon klar ne..

Tut sich nix.

Eridani
27.09.2015, 11:16
Nochmal an alle:

Kann ein Virus o.a. Schadsoftware dafür verantwortlich sein?

Versuche erstmal Win10 zu deinstallieren. Ich fürchte aber, der wird sich so tief ins System gefressen haben, da hilft nur noch C:\format, mit anschließender Neu-Installation.

Valdyn
27.09.2015, 11:16
Meistens ist es so, daß man den Knopf etwas länger gedrückt halten muß, damit er richtig ausgeht. (Nicht zu verwechseln mit richtig Runterfahren.) Kurz drücken ist meistens Standby.

Thorson
27.09.2015, 11:18
Meistens ist es so, daß man den Knopf etwas länger gedrückt halten muß, damit er richtig ausgeht. (Nicht zu verwechseln mit richtig Runterfahren.) Kurz drücken ist meistens Standby.

Hatte ja schon den Stecker gezogen, hilft alles nichts.

rumpelgepumpel
27.09.2015, 11:19
das Problem scheinen viele Leute zu haben,
evtl. mal Grafikkarten- und BIOS-Update probieren,

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-win_upgrade/win-10-upgrade-schwarzer-bildschirm-nach-ca-25/9023f14f-cfea-421c-9e16-8c9685661c6d?auth=1

Schlummifix
27.09.2015, 11:21
Tut sich nix.

??? Also ohne Akku und ohne Stromkabel ist er aus, und jetzt?
Akku wieder ran, und Stromkabel dran, und starten.

Wenn das nicht geht, hast du ein größeres Problem.

Windows 10 war natürlich ein Fehler...gerade für Altrechner.

Thorson
27.09.2015, 11:22
Nochmal an alle:

Kann ein Virus o.a. Schadsoftware dafür verantwortlich sein?


Versuche erstmal Win10 zu deinstallieren. Ich fürchte aber, der wird sich so tief ins System gefressen haben, da hilft nur noch C:\format, mit anschließender Neu-Installation.

Werde ich erst tun, wenn ich alles Andere versucht habe, was hier vllt. noch als Tips rein kommt.
Muss mich auch erstmal informieren, wie das geht, habe, wie gesagt, nicht die leiseste Ahnung von sowas.

Thorson
27.09.2015, 11:24
??? Also ohne Akku und ohne Stromkabel ist er aus, und jetzt?
Akku wieder ran, und Stromkabel dran, und starten.

Wenn das nicht geht, hast du ein größeres Problem.

Windows 10 war natürlich ein Fehler...gerade für Altrechner.

Nein, es ist wie gehabt.
Ja, das Problem ist seit W10 vorhanden. :(

Schwabenpower
27.09.2015, 11:36
Versuche erstmal Win10 zu deinstallieren. Ich fürchte aber, der wird sich so tief ins System gefressen haben, da hilft nur noch C:\format, mit anschließender Neu-Installation.
Format C: wird erfolglos sein. Da braucht es schon drastische Maßnahmen.

Valdyn
27.09.2015, 11:40
Bevor du da in relativer Unkenntnis "rumpfuscht" solltest du vielleicht vor Ort bei einem Fachhändler mal nachfragen. Wenn er seriös ist und das nur irgendein Softwareproblem ist wird das auch nicht allzu teuer.

Schlummifix
27.09.2015, 11:45
Bevor du da in relativer Unkenntnis "rumpfuscht" solltest du vielleicht vor Ort bei einem Fachhändler mal nachfragen. Wenn er seriös ist und das nur irgendein Softwareproblem ist wird das auch nicht allzu teuer.

Sehe ich auch so. Ferndiagnose ist nicht mehr möglich.
(Man kann den Rechner z.B. abgesichert starten, aber das geht nicht per Fernanleitung).

Neuinstallation ist natürlich immer möglich, sofern Festplatte ok.
Die löscht dann einfach die bestehende Partition. Ist ganz einfach.
Ich würde dann zu Windows 7 raten.

Pendelleuchte
27.09.2015, 11:48
Ich gebe meine Schwäche offen preis, ich weiß nichtmal ansatzweise, was passiert, wenn ich den Kasten anschalte....

Zum DOOF kann man überall gemacht werden, nicht nur hier.
Beende Windows mal ganu normal. Also anständig runterfahren, so sehen wir, ob es ein Suspend bzw. Hibernate Problem ist.

ps. Selbst wenn Du Akku/Ladekabel entfernst, ein Hibernate, also keine Standby, meine den Ruhemodus, bleibt erhalten.

pixelschubser
27.09.2015, 12:01
S### Vollzitat gekürzt durch mich.

Moin Thorson,

wenn der Rechner läuft, dann versuche doch mal auf den Serviceseiten von HP aktuelle Treiber für Dein Gerät und Windows 10 zu finden. Win10 hat zwar eigene Treiberpakete, aber es kann durchaus sein, dass die mit der verbauten Grafikkarte nicht zusammenspielen wollen.

Kann ja sein, dass die GraKa dezidiert ist und der Hersteller eben nicht Intel Graphics heisst. HP hat über die Jahre ziemlich viel rumexperimentiert.

Thorson
27.09.2015, 12:07
Zum DOOF kann man überall gemacht werden, nicht nur hier.
Beende Windows mal ganu normal. Also anständig runterfahren, so sehen wir, ob es ein Suspend bzw. Hibernate Problem ist.

ps. Selbst wenn Du Akku/Ladekabel entfernst, ein Hibernate, also keine Standby, meine den Ruhemodus, bleibt erhalten.

Er fährt ja normal runter.
Woran sehe ich, dass es ein solches Problem ist?

Schlummifix
27.09.2015, 12:15
Er fährt ja normal runter.
Woran sehe ich, dass es ein solches Problem ist?

Wenn du Strg + Alt + Entf gleichzeitig drückst, passiert gar nichts ?

http://kursraum.atempo.at/extras/ersteschritte/bildung/bilder/anmeldtast2.jpg

Thorson
27.09.2015, 12:24
Habe gerade Windowstaste+p versucht, klappt auch nicht.

Pendelleuchte
27.09.2015, 12:28
Er fährt ja normal runter.
Woran sehe ich, dass es ein solches Problem ist?

Wenn Du sicher bist das der normal runter fährt, dann können wir zum nächsten Punkt kommen. Du schreibst, dass Problem ist erst seit Windows 10 vorhanden, richtig ?
Dann gibt es jetzt mehre Dinge die Du ausprobieren könntest. Erst einmal auf der Seite von HP schauen, ob es nicht ein neues kompatibles Windows 10 Update gibt. Ich meine, ein neues Bios. Wenn nicht, den Hersteller mal anschreiben, und das Problem schildern. Woran es liegt kann man so nicht sagen. Ich würde eine andere HDD einbauen um einen Defekt auszuschließen. Alles Platt machen würde ich es jetzt nicht.

Thorson
27.09.2015, 12:30
Wenn du Strg + Alt + Entf gleichzeitig drückst, passiert gar nichts ?

http://kursraum.atempo.at/extras/ersteschritte/bildung/bilder/anmeldtast2.jpg

...tut sich nix.

Helgoland
27.09.2015, 12:56
Versuche erstmal Win10 zu deinstallieren. Ich fürchte aber, der wird sich so tief ins System gefressen haben, da hilft nur noch C:\format, mit anschließender Neu-Installation.

Das "bordeigene" formatieren reicht leider nicht:

http://www.oo-software.com/de/safeerase-festplatten-daten-sicher-loeschen

Am besten Festplatte ausbauen und mittels Adapter über USB an einen Rechner anschließen, auf dem ein richtiges Löschprogramm installiert ist. Die Festplatte ist danach wirklich "jungfräulich sauber".

Gawen
27.09.2015, 13:02
Am besten Festplatte ausbauen und mittels Adapter über USB an einen Rechner anschließen, auf dem ein richtiges Löschprogramm installiert ist. Die Festplatte ist danach wirklich "jungfräulich sauber".

Im Prinzip ja, wenn Du nicht nachträglich etwas lustige Spezialfirmware auf die Platte aufgespielt bekommen hast.

Moderne Platten nehmen die Anweisungen von Software heute nur noch als Empfehlung, eine echte low level Formatierung wie früher gibt es nicht mehr. ;)

Gawen
27.09.2015, 13:07
Moin Thorson,

wenn der Rechner läuft, dann versuche doch mal auf den Serviceseiten von HP aktuelle Treiber für Dein Gerät und Windows 10 zu finden. Win10 hat zwar eigene Treiberpakete, aber es kann durchaus sein, dass die mit der verbauten Grafikkarte nicht zusammenspielen wollen.

Kann ja sein, dass die GraKa dezidiert ist und der Hersteller eben nicht Intel Graphics heisst. HP hat über die Jahre ziemlich viel rumexperimentiert.

Korrekt, kann ein Software-Problem beim Timing der Intialisierung nach dem Anschalten sein.


Hardware Defekt wäre aber auch denkbar, toter Kondensator, spinnt beim Kaltstart, der Rest der Elektronik hat beim nachfolgenden Warmstart allerdings dann noch genug Saft in den Schaltkreisen um wieder hoch zu kommen.

@Thorson: Ist das direkt nach Installation Win10 aufgetreten, oder erst später nach Updates?

Helgoland
27.09.2015, 13:07
Im Prinzip ja, wenn Du nicht nachträglich etwas lustige Spezialfirmware auf die Platte aufgespielt bekommen hast.

Böse Zungen behaupten, dass das gesamte WIN 10 eigentlich ein Virus ist. ;-)

Gawen
27.09.2015, 13:09
Böse Zungen behaupten, dass das gesamte WIN 10 eigentlich ein Virus ist. ;-)

Das war einfacher und kosteneffizienter! Und wurde bis Win7 runter ja über "Telemetrie" Updates nachgerüstet. :)

Die Geheimdienste haben ja ein Personalproblem, je mehr die Wirtschaft sich erholt, desto mehr ITler laufen denen weg.

pixelschubser
27.09.2015, 13:17
Korrekt, kann ein Software-Problem beim Timing der Intialisierung nach dem Anschalten sein.


Hardware Defekt wäre aber auch denkbar, toter Kondensator, spinnt beim Kaltstart, der Rest der Elektronik hat beim nachfolgenden Warmstart allerdings dann noch genug Saft in den Schaltkreisen um wieder hoch zu kommen.

@Thorson: Ist das direkt nach Installation Win10 aufgetreten, oder erst später nach Updates?

Sooo alt sind doch die 250er Modelle von HP nun auch nicht, oder?

Oder ist da auch wieder ne "Sollbruchstelle" eingebaut?

pixelschubser
27.09.2015, 13:19
Böse Zungen behaupten, dass das gesamte WIN 10 eigentlich ein Virus ist. ;-)

Dieses Gerücht gibt es schon seit 3.1, Codename "Janus".

Gawen
27.09.2015, 13:22
Sooo alt sind doch die 250er Modelle von HP nun auch nicht, oder?

Oder ist da auch wieder ne "Sollbruchstelle" eingebaut?

Ich glaube Du hast keine Idee, was so alles gefälscht wird in der Welt, japanische Marken-Elkos gehören definitv dazu! :D

http://www.heise.de/tp/artikel/19/19190/1.html

Gawen
27.09.2015, 13:27
Dieses Gerücht gibt es schon seit 3.1, Codename "Janus".

Das ist seit NT4 kein Gerücht mehr, sie hatten ja mal vergessen die Debug Lables im Code vor Auslieferung zu strippen.

https://de.wikipedia.org/wiki/NSAKEY

Ist leider nur eine unbequeme Wahrheit.

pixelschubser
27.09.2015, 13:32
Ich glaube Du hast keine Idee, was so alles gefälscht wird in der Welt, japanische Marken-Elkos gehören definitv dazu! :D

http://www.heise.de/tp/artikel/19/19190/1.html

Na doch. Ich hatte mir vor Jahren mal ein chinesisches IPhone bestellt. :D

Da lief ein chinesisches OS drauf. War lustig und ich hab das Teil sogar noch gewinnbringend an ne Bekannte vertickt.


Ich möchte nicht wissen, was an "Plunder" in meinem MacBook Pro steckt!

pixelschubser
27.09.2015, 13:35
Das ist seit NT4 kein Gerücht mehr, sie hatten ja mal vergessen die Debug Lables im Code vor Auslieferung zu strippen.

https://de.wikipedia.org/wiki/NSAKEY

Ist leider nur eine unbequeme Wahrheit.

Man sollte sich im Klaren darüber sein, dass es auch Cupertino so handhabt.

Le Bon
27.09.2015, 13:37
In diesem Zusammenhang: Da ich seit Kurzem ein Android Schmartfon mein Eigen nenne und im Vergleich zu meinem vorigen EiFon 3GS 16GB völlig begeistert und auch Windoof genervt bin, habe ich mal gegugelt, ob man Android nicht auch auf einem PC installieren kann. Und...man KANN! Werde ich auf meinem Uraltlaptop von HP mal versuchen.
Zum Thema: Ich vermute, es liegt an Windoof 10. Habe ähnliche Sachen von anderen schon gehört. Bloß wech von Windoof.

Gawen
27.09.2015, 14:04
Man sollte sich im Klaren darüber sein, dass es auch Cupertino so handhabt.

Selbst bei Open Source haben sie schon Angriffe versucht, da lesen aber zum Glück mehr begabte Köpfe den Quellcode mit.

Bei Apple finde ich z.Zt. witzig, dass sie den Bug bzgl. des umgehbaren IOS Sperrbildschirm nicht fixen, die "Vordertür", könnte gut ein Insider Joke sein, selbst den Kleinstweichern traut man ja zu, dass sie die Debug Labels bewusst "vergessen" haben... ;)

pixelschubser
27.09.2015, 14:12
Selbst bei Open Source haben sie schon Angriffe versucht, da lesen aber zum Glück mehr begabte Köpfe den Quellcode mit.

Bei Apple finde ich z.Zt. witzig, dass sie den Bug bzgl. des umgehbaren IOS Sperrbildschirm nicht fixen, die "Vordertür", könnte gut ein Insider Joke sein, selbst den Kleinstweichern traut man ja zu, dass sie die Debug Labels bewusst "vergessen" haben... ;)

"Its not a bug! Its a feature!":D

Gawen
27.09.2015, 14:12
In diesem Zusammenhang: Da ich seit Kurzem ein Android Schmartfon mein Eigen nenne und im Vergleich zu meinem vorigen EiFon 3GS 16GB völlig begeistert und auch Windoof genervt bin, habe ich mal gegugelt, ob man Android nicht auch auf einem PC installieren kann. Und...man KANN! Werde ich auf meinem Uraltlaptop von HP mal versuchen.
Zum Thema: Ich vermute, es liegt an Windoof 10. Habe ähnliche Sachen von anderen schon gehört. Bloß wech von Windoof.

Android X86 ist m.E. ziemlicher Krebs, habe es schon mal getestet und für untauglich befunden.

Schönes System: Elementary OS (Ubuntu mit massiv besserer Optik / Usability)
http://blog.elementary.io/post/128271333121/freya-031-is-here

Le Bon
27.09.2015, 17:26
Android X86 ist m.E. ziemlicher Krebs, habe es schon mal getestet und für untauglich befunden.Ups! Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!;)

Schönes System: Elementary OS (Ubuntu mit massiv besserer Optik / Usability)
http://blog.elementary.io/post/128271333121/freya-031-is-hereLinux! Mit Linux habe ich mich eine Zeitlang beschäftigt. Hatte etwa vor 10 Jahren für knappe 5 Monate Suse prof. 9.0 auf meinem Laptop. Ohauohauohha!;) Nur kam ich mit der "Dos-Ebene" und dem "Mounten" der verschiedenen Laufwerke gar nicht klar. Ich bin der Meinung, daß Linux wahrscheinlich das beste BS ist, aber irgendwie werde ich damit nicht warm, zumal ich viele Programme habe, die unter Linux nicht laufen und ich keine Lust habe, mich mit Linuxklonen neu einzuarbeiten. Aber trotzdem vielen Dank für den Rat.