PDA

Vollständige Version anzeigen : die hetzer



ernesto, die katze
07.12.2005, 10:58
http://www.ni-d.de/NRI/60/info60-054.html#Rauchen%20ist%20dumm!

beispielhaft die aktion " rauchen ist dumm " [ zu finden im bereich " medien ]!!!

ich war und bin schockiert und werde heute im laufe des tages als reaktion hierauf einen muster - e - brief erstellen, den ihr bitte allesamt an diese faschistischen perversen schickt!

allerdings wird sich der e - brief nicht alleine auf diese aktion beschränken, sondern das gesamtkonstrukt " nichtraucher-initiative deutschland e.v. " [ kurz nid ] angreifen, was anscheinend bitter nötig ist, denn :

das sind die leute, die die köpfe der deutschen jugend mit ihrer hetze vergiften!

ernesto, die katze
07.12.2005, 11:13
http://www.ni-d.de/NRI/60/info601.jpg
http://www.ni-d.de/NRI/60/info602.jpg
http://www.ni-d.de/NRI/60/info603.jpg
http://www.ni-d.de/NRI/60/info604.jpg
http://www.ni-d.de/NRI/60/info605.jpg
http://www.ni-d.de/NRI/60/info606.jpg
http://www.ni-d.de/NRI/60/info607.jpg
http://www.ni-d.de/NRI/60/info608.jpg
http://www.ni-d.de/NRI/60/info609.jpg
http://www.ni-d.de/NRI/60/info6010.jpg

Klopperhorst
07.12.2005, 11:28
Und nun?
Rauchen ist eine Volkskrankheit, die erst seit knapp 200 Jahren existiert.
Besonders rauchende junge Frauen, widern mich an.

ernesto, die katze
07.12.2005, 11:31
Und nun?
Rauchen ist eine Volkskrankheit, die erst seit knapp 200 Jahren existiert.
Besonders rauchende junge Frauen, widern mich an.
rauchen ist keine volkskrankheit, sondern eine letzte bastion des genusses.

ansonsten :


In Deutschland wurde die neue Gewohnheit des Rauchens anfänglich mit Verwunderung begutachtet, weitete sich dann aber schnell aus, über die Soldaten des Dreißigjährigen Krieges in die gesamte Bevölkerung, ob jung oder alt, Mann oder Frau. Um die Mitte des 17. Jahrhunderts gab es in Kursachsen, Bayern, den Habsburgischen Erblanden in Österreich und vielen anderen Kleinfürstentümern Verbote gegen den Verkauf von Tabak. Dies war nur in Apotheken erlaubt, wenn der Tabak als Medizin verkauft wurde. Jede Missachtung dieser Kontrollversuche wurde mit einer Geldstrafe (in Köln beispielsweise 50 Goldgulden), Arrest und Zwangsarbeit bestraft. Diese Kontrollversuche nützten jedoch wenig. Sie wurden nie ernsthaft beachtet, da die Anzahl der Süchtigen zu groß und die Verkäufer zu ehrbar waren.
quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Tabak

Nato Spangdahlem
07.12.2005, 11:32
Rauchen im allgemein widert mich an..

Klopperhorst
07.12.2005, 11:33
rauchen ist keine volkskrankheit, sondern eine letzte bastion des genusses.

ansonsten :

Raucher gehören erschossen, meine Meinung.

ernesto, die katze
07.12.2005, 11:34
Rauchen im allgemein widert mich an..
dann rauch' halt nicht.

niemand wird zum rauchen gezwungen, genauso wie niemand zum sex, zum essen oder zum schlafen gezwungen wird.

Nato Spangdahlem
07.12.2005, 11:37
Doch..man wird aber dazu gezwungen, den Gestank zu ertragen..-.-

ernesto, die katze
07.12.2005, 11:39
Raucher gehören erschossen, meine Meinung.
da haben wir's mal wieder!

in der " besten " tradition hitlers, der mit dem gedanken spielte das rauchen allgemein zu verbieten [ ich zitiere aus dem werk " schamanenpflanze tabak - band zwei ", s. 489 : " 1936 - ADOLF HITLER will das cigarettenrauchen verbieten " ], hetzt und kämpft ihr gegen die freiheit.

vom aktiven raucherfeind bis hin zum faschistischen kinderfresser ist es kein weiter weg!

ernesto, die katze
07.12.2005, 11:40
Doch..man wird aber dazu gezwungen, den Gestank zu ertragen..-.-
du wirst auch dazu gezwungen den gestank eines furzes oder eines ungewaschenenen, schwitzenden menschen zu ertragen - möchtest du jetzt das furzen und schwitzen verbieten und gleichzeitig einen waschzwang einführen?

Klopperhorst
07.12.2005, 11:42
da haben wir's mal wieder!

in der " besten " tradition hitlers, der mit dem gedanken spielte das rauchen allgemein zu verbieten [ ich zitiere aus dem werk " schamanenpflanze tabak - band zwei ", s. 489 : " 1936 - ADOLF HITLER will das cigarettenrauchen verbieten " ], hetzt und kämpft ihr gegen die freiheit.

vom aktiven raucherfeind bis hin zum faschistischen kinderfresser ist es kein weiter weg!

Zumindestens sollte man die Kinder und Eltern der Kinder bestrafen, die rauchen, man sollte hier hohe Gefängnisstrafen auferlegen.

Ich bin ein radikaler Rauchergegner, weil meiner beste Freundin viel zu früh verstorben ist, sie war Kettenraucherin.

Nato Spangdahlem
07.12.2005, 11:43
Ernesto, das habe ich doch nie behauptet.. aber im Gegensatz zu den von dir aufgelisteten Plagen ist Rauchen schaedlich - auch fuer die die es nicht tun..

ernesto, die katze
07.12.2005, 11:44
Zumindestens sollte man die Kinder und Eltern der Kinder bestrafen, die rauchen, man sollte hier hohe Gefängnisstrafen auferlegen.
weshalb?

es gibt keine seriöse wissenschaftliche arbeit, die beweisen würde, dass passivrauchen schädlich ist.


Ich bin ein radikaler Rauchergegner, weil meiner beste Freundin viel zu früh verstorben ist, sie war Kettenraucherin.
das tut mir natürlich leid, ändert jedoch nichts an den tatsachen.

ernesto, die katze
07.12.2005, 11:45
Ernesto, das habe ich doch nie behauptet.. aber im Gegensatz zu den von dir aufgelisteten Plagen ist Rauchen schaedlich - auch fuer die die es nicht tun..
sich nicht zu waschen ist ebenfalls schädlich.

und den zweiten punkt möchte ich gerne erklärt haben.

Klopperhorst
07.12.2005, 11:46
weshalb?

es gibt keine seriöse wissenschaftliche arbeit, die beweisen würde, dass passivrauchen schädlich ist.


Nein, weil man sich das Rauchen vor allem in jungen Jahren angewöhnt. Ich habe es mir zum Glück nie angewöhnt, habe immer abgelehnt. Unter 21 sollte jeder, der beim Rauchen erwischt wird, hart bestraft werden, bzw. dessen Eltern.

Nato Spangdahlem
07.12.2005, 11:46
das mit dem waschen ist aber nur schädlich fuer die, die es nicht machen.. aber der Qualm vom Rauchen nervt und schädigt die Leute, die in der Nähe sind.. und nicht rauchen.. ich meine, mir sind im allgemeinen raucher egal, aber es nervt mich halt voll, wenn ich irgendwo hin komme und vergast werde..

ernesto, die katze
07.12.2005, 11:47
Nein, weil man sich das Rauchen vor allem in jungen Jahren angewöhnt. Ich habe es mir zum Glück nie angewöhnt, habe immer abgelehnt. Unter 21 sollte jeder der beim Rauchen erwischt wird, hart bestraft werden, bzw. dessen Eltern.
wir kommen ja voran, gerade wolltest du jeden erschiessen, der raucht, jetzt lediglich noch unter - einundzwanzig - jährige raucher und deren eltern einsperren.

wie begründest du diese massnahmen?

ernesto, die katze
07.12.2005, 11:48
das mit dem waschen ist aber nur schädlich fuer die, die es nicht machen.. aber der Qualm vom Rauchen nervt und schädigt die Leute, die in der Nähe sind.. und nicht rauchen.. ich meine, mir sind im allgemeinen raucher egal, aber es nervt mich halt voll, wenn ich irgendwo hin komme und vergast werde..
woher willst du wissen, dass passivrauchen schädlich ist?

Klopperhorst
07.12.2005, 11:49
wir kommen ja voran, gerade wolltest du jeden erschiessen, der raucht, jetzt lediglich noch unter - einundzwanzig - jährige raucher und deren eltern einsperren.

wie begründest du diese massnahmen?


Es trägt zur Volksgesundheit und zur Reduzierung der Krankenheitskosten bei, ausserdem können wir es uns in einem Land, das zu wenig Kinder bekommt, nicht leisten, auch nur einen einzigen jungen Menschen verfrüht ableben zu lassen.

Nato Spangdahlem
07.12.2005, 11:49
das steht doch überall geschrieben.. und selbst wenn es nicht schädlich ist, es widert mich einfach an, das einzuatmen..bzw zu riechen..

Odin
07.12.2005, 11:52
das steht doch überall geschrieben.. und selbst wenn es nicht schädlich ist, es widert mich einfach an, das einzuatmen..bzw zu riechen..


Aha, Dich widert es also an; sehr rücksichtsvoll, sein Empfinden über den Genuß anderer zu stellen.

ernesto, die katze
07.12.2005, 11:54
Es trägt zur Volksgesundheit und zur Reduzierung der Krankenheitskosten bei, ausserdem können wir es uns in einem Land, das zu wenig Kinder bekommt, nicht leisten, auch nur einen einzigen jungen Menschen verfrüht ableben zu lassen.
nein, die krankheitskosten bei einem raucher und einem nichtraucher sind - betrachten wir das ganze leben - in etwa gleich hoch [ john donne hat das mal erklärt ], da der raucher zwar körperlich schwächer und in dieser zeit auch öfters krank ist, gleichzeitig aber früher ablebt und dies meist vor dem zeitpunkt, ab dem der mensch als patient wirklich teuer wird.

das rauchverbot bis sechszehn sollte ja auch vorerst beibehalten werden.

ernesto, die katze
07.12.2005, 11:55
das steht doch überall geschrieben..
schon, aber niemand stützt sich auf seriöse, wissenschaftliche arbeiten.


und selbst wenn es nicht schädlich ist, es widert mich einfach an, das einzuatmen..bzw zu riechen..
da wären wir wieder bei dem furzer und dem stinker.

Klopperhorst
07.12.2005, 11:57
nein, die krankheitskosten bei einem raucher und einem nichtraucher sind - betrachten wir das ganze leben - in etwa gleich hoch [ john donne hat das mal erklärt ], da der raucher zwar körperlich schwächer und in dieser zeit auch öfters krank ist, gleichzeitig aber früher ablebt und dies meist vor dem zeitpunkt, ab dem der mensch als patient wirklich teuer wird.


Das ist Quatsch und kann meiner Meinung nach nur von einer der Zigaretteindustrie in Auftrag gegebenen Studie stammen. Rauchen ist für junge Leute unter 21 besonders schädlich.

Nato Spangdahlem
07.12.2005, 11:58
Naja...Odin , ueber Genuss laesst sich streiten, aber im allgemeinen find ich, ist das ein heikles Thema.. und ohne in ein Fettnäppfschen treten zu wollen, aber ich finde, man sollte striktere Trennungen zwischen Nichtraucher und Raucherabteilen etc machen..

Und;: Ich stütze mich auf seriöse wissenschaftliche Arbeiten xD
naja..mit dem sogennanten Furzer und Stinker.. da gehen mir jetzt die Argumente aus *-.-..

ernesto, die katze
07.12.2005, 11:59
Das ist Quatsch und kann meiner Meinung nach nur von einer der Zigaretteindustrie in Auftrag gegebenen Studie stammen. Rauchen ist für junge Leute unter 21 besonders schädlich.
die cigaretten- und tabakindustrie im allgemeinen sieht sich seit jahrzehnten schmierigen hetzkampagnen ausgesetzt; angeblich finanziere sie diverse studien, die die negativen folgen des rauchens beschönigen - bewiesen wurde noch nichts!

Scrooge
07.12.2005, 12:00
Aha, Dich widert es also an; sehr rücksichtsvoll, sein Empfinden über den Genuß anderer zu stellen.
Mal von der eigentlichen Diskussion abgesehen.
Ein Raucher stellt seinen Genuss doch auch über das Wohlbefinden anderer, von daher ist Dein Argument nicht gerade schlüssig.

Mir ist es eigentlich relativ egal, ob jemand raucht, allerdings gehen Raucher bei mir vor die Tür.

Ein Argument, das allerdings wohl kein Raucher von der Hand weisen kann, ist, dass nach einer kurzen Zeit in einem verrauchten Raum, die Haare und Kleidung nach Rauch riechen. Es bringt auch nichts, die Kleidung zu lüften. Und man möchte ja auch seine Jacke nicht jedes Mal waschen. Einmaliges Haarewaschen reicht nach einem Abend in der Kneipe übrigens oft nicht, um den Geruch zu vertreiben.
Das nur mal so als Denkanstoß.

ernesto, die katze
07.12.2005, 12:03
Ein Argument, das allerdings wohl kein Raucher von der Hand weisen kann, ist, dass nach einer kurzen Zeit in einem verrauchten Raum, die Haare und Kleidung nach Rauch riechen. Es bringt auch nichts, die Kleidung zu lüften. Und man möchte ja auch seine Jacke nicht jedes Mal waschen. Einmaliges Haarewaschen reicht nach einem Abend in der Kneipe übrigens oft nicht, um den Geruch zu vertreiben.
Das nur mal so als Denkanstoß.
das ist einer der gründe weshalb man das pfeiferauchen wieder innerhalb der gesellschaft etablieren sollte...ich bin - wunder, wunder - cigarettenraucher, aber gleichzeitig auch pfeifenraucher und meine klamotten stinken nicht nach billigem cigarettenqualm, sondern duften wie feinste pfeifentabake.

Klopperhorst
07.12.2005, 12:05
die cigaretten- und tabakindustrie im allgemeinen sieht sich seit jahrzehnten schmierigen hetzkampagnen ausgesetzt; angeblich finanziere sie diverse studien, die die negativen folgen des rauchens beschönigen - bewiesen wurde noch nichts!

Soll also heissen, Rauchen ist völlig unschädlich? Sicher hat es die Natur so eingerichtet, daß die Lunge nicht mit unbelasteter Atemluft sondern ein Leben lang mit schädlichem Qualm vollgepestet wird. Ich brauche keine Studien, um zu wissen, daß Rauchen eine widernatürliche Angelegenheit ist und somit schädlich!

ernesto, die katze
07.12.2005, 12:06
Soll also heissen, Rauchen ist völlig unschädlich? Sicher hat es die Natur so eingerichtet, daß die Lunge nicht mit unbelasteter Atemluft sondern ein Leben lang mit schädlichem Qualm vollgepestet wird. Ich brauche keine Studien, um zu wissen, daß Rauchen eine widernatürliche Angelegenheit ist und somit schädlich!
es ist nicht unbedingt gesund oder unschädlich, aber die angeblichen risiken werden eindeutig überbewertet.

Odin
07.12.2005, 12:42
Mal von der eigentlichen Diskussion abgesehen.
Ein Raucher stellt seinen Genuss doch auch über das Wohlbefinden anderer, von daher ist Dein Argument nicht gerade schlüssig.

Mir ist es eigentlich relativ egal, ob jemand raucht, allerdings gehen Raucher bei mir vor die Tür.

Ein Argument, das allerdings wohl kein Raucher von der Hand weisen kann, ist, dass nach einer kurzen Zeit in einem verrauchten Raum, die Haare und Kleidung nach Rauch riechen. Es bringt auch nichts, die Kleidung zu lüften. Und man möchte ja auch seine Jacke nicht jedes Mal waschen. Einmaliges Haarewaschen reicht nach einem Abend in der Kneipe übrigens oft nicht, um den Geruch zu vertreiben.
Das nur mal so als Denkanstoß.

Und daß die Raucher sich einen dicken Schnupfen vor der Tür einfangen könnten, hast Du wohl nicht bedacht.

Werner Fink
07.12.2005, 12:44
Endlich mal ein paar beispiele für hetzerei. Ich dachte schon, niemand nimmt den threadtitel ernst. Danke.

Scrooge
07.12.2005, 12:54
Und daß die Raucher sich einen dicken Schnupfen vor der Tür einfangen könnten, hast Du wohl nicht bedacht.
Sie haben die Wahl, nicht zu rauchen, während sie sich bei mir aufhalten...

Meine Wohnung bleibt rauchfrei, da haben die Gastfreundschaft und das Mitleid ein Ende. Bisher kamen noch nie Beschwerden darüber und auch die Raucher kommen mich gerne besuchen, von daher scheint es nicht so furchtbar zu sein! :D

ernesto, die katze
07.12.2005, 17:26
guten tag liebe feinde der freiheit,

ich beobachte das verantwortungslose, menschenverachtende treiben auf ihrer heimseite ni-d.de schon seit längerer zeit, regte mich aber nie wirklich auf, da es sich fast ausschließlich um die üblichen hetzerischen dummheiten ideologisch - versauter quasi - stalinisten handelt, denen man keine allzu große bedeutung schenken sollte - schließlich vertreten sie eine verschwindend geringe minderheit, die man zwar z.t ernst nehmen sollte [ wie vergleichbare extremistische organisationen wie die npd oder dkp auch ], aber deren einflussbereich und möglichkeiten man auch partout nicht überschätzen darf, denn ein großteil der bevölkerung distanziert sich bei genauerem nachfragen fast ausnahmslos von ihren populistischen forderungen.

nichtsdestotrotz nehme ich mir die zeit mich mit einer ihrer perversen aktionen auseinanderzusetzen, die mir besonders missfiel und zwar die kampagne " rauchen ist dumm. "; unter diesem stürmer - gleichen slogan zählen sie einige " gründe " auf, die belegen sollen, dass raucher dumm seien - insofern ist auch ihr kampagnen - slogan als solcher falsch -, ich picke mir mal einige beispiel heraus :

" nur dumme bringen sich selber um! "

erstens raucht ein raucher nicht, weil er todeswillig und selbstmordgeil ist und mit dem leben abgeschlossen hat, sondern des genusses wegens - auch ist es falsch zu sagen, dass jeder der raucht sich selber umbringt, da eine vielzahl ihre leidenschaft überlebt. ansonsten würde ich gerne von ihnen wissen :

waren leute wie walter benjamin, jimi hendrix oder hunter s. thompson dumm?

" nur dumme vergiften sich selbst! "

da kommt etwas in unerschütterlicher klarheit zum ausdruck, was sich ganz gut als " typische westliche arroganz " beschreiben lässt, denn das sogenannte vergiften - übertragen wir es auf den drogenkonsum als solchen - wurde auch von den westlichen kolonialfaschisten verurteilt und als minderwertig angesehen, was mit dazu führte, dass man " die wilden " als unmenschen ansah und [ fast ] ausrottete.

sie befinden sich in einer guten tradition!

" nur dumme schmeißen ihr geld weg! "

" nur dumme verschwenden ihr geld! "

großartig, zehn pseudo - gründe gegen das rauchen und sie sind schon gezwungen einen grund zu wiederholen -- das macht sie sofort wesentlich glaubwürdiger!

" nur dumme lassen sich leicht verführen! "

richtig, wer sich von diesem quatsch und anderen hetzkampagnen an staatlichen schulen verführen lässt und deshalb nicht zum raucher wird, ist dermaßen dumm, dass einem bei dem bloßen gedanken schon übel wird.

ich hatte erst überlegt, ob ich irgendwie gegen ihre diskriminierungen vorgehen sollte, was ich aber sein lassen werde, da in der BRD ja gilt :

die satire ist frei!

in diesem sinne,

shalom

name

ernesto, die katze
07.12.2005, 17:33
Ihre Nachricht wurde versandt.
die e - brief - adresse ist nid@nichtraucherschutz.de!

ernesto, die katze
08.12.2005, 00:04
" manche antiraucherkampagnen sind bezeichnend und stellvertretend für eine kreuzzugmentalität, die einen urbösen feind braucht, um ihn dann rücksichtlos zu bekämpfen und vernichten zu können.
das in der rauchergewohnheit verkörperte böse steht da symbolhaft für zahlreiche andere vermeidbare sünden. die schreckensherrschaft der tugendhaften zu erziehungszwecken ist und bleibt schreckensherrschaft. "

- prof.friedrich hacker

ernesto, die katze
08.12.2005, 08:29
Sie haben die Wahl, nicht zu rauchen, während sie sich bei mir aufhalten...

Meine Wohnung bleibt rauchfrei, da haben die Gastfreundschaft und das Mitleid ein Ende. Bisher kamen noch nie Beschwerden darüber und auch die Raucher kommen mich gerne besuchen, von daher scheint es nicht so furchtbar zu sein! :D
ich konnte mich mit meinen eltern jetzt darauf einigen, dass ich cigaretten draussen rauche - was ich auch halbwegs verstehe, da fünf von sechs familienmitgliedern nicht - raucher sind -, während ich die pfeife im haus paffen darf, was - wie ich finde - ein guter kompromiss ist, da pfeifentabake in der regel nicht stinken, sondern duften.

Scrooge
08.12.2005, 09:43
ich konnte mich mit meinen eltern jetzt darauf einigen, dass ich cigaretten draussen rauche - was ich auch halbwegs verstehe, da fünf von sechs familienmitgliedern nicht - raucher sind -, während ich die pfeife im haus paffen darf, was - wie ich finde - ein guter kompromiss ist, da pfeifentabake in der regel nicht stinken, sondern duften.
Ich finde Pfeife auch nicht so lästig wie Zigaretten, aber in meiner Wohnung, die ich alleine bewohne wird trotzdem nicht geraucht. Das bleibt ja jedem selbst überlassen, wie er das hält, aber ich vertrage Rauch nicht besonders gut und mag es auch nicht, wenn meine Wohnung danach riecht. Das gilt im Übrigen auch für Duftkerzen und andere "Raumdüfte", bevor wieder jemand auf ähnliche Vergleiche kommt.

twoxego
02.01.2006, 22:09
Raucher gehören erschossen, meine Meinung.




mutig mutig !

was ist mit trinkern ?
der typ mit bierbauch auf deinem bild
.... ääääh bist du das ?

Biskra
02.01.2006, 22:37
Ich empfinde es als eine Frechheit, Steuergelder zu verschwenden mit derartigen dämlichen Kampagnen, die den Kleinen wieder einmal zeigen, dass v.A. der bewußte Verzicht auf Rauchen uncool ist (erinnert sich noch jemand an die lachhafte "cool kids can wait"-Kampagne der Tabaklobby). Es wird mir ein ewiges Geheimnis bleiben, wie einerseits Einnahmen aus der Tabaksteuer über Jahre eingeplant und andererseits Gelder zur Prävention zur Verfügung gestellt werden.