PDA

Vollständige Version anzeigen : Kann man in Somalia Informationstechnik studieren?



Hay
25.09.2015, 11:19
Meine Suche nach geeigneten Fakultäten brachte keinen Erfolg. Informationstechnik Fehlanzeige.

Nichtsdestotrotz behauptet dieser Somalier, Informationstechnik in seinem Land studiert zu haben.


https://www.youtube.com/watch?t=144&v=rp2gOuJKcYw

Wahrheit oder Lüge oder nur ein Mißverständnis darüber, was als Studium der Informationstechnik verstanden werden kann?

Tantalit
25.09.2015, 11:21
Klar, das geht an jeder Handy Uni.

Affenpriester
25.09.2015, 11:23
Der hat sich auf ner Uni lokal wahrscheinlich mal über Technik informiert ... womöglich kannte er dort den Hausmeister. Lediglich ein Übersetzungsfehler, war keine böse Absicht.

Jodlerkönig
25.09.2015, 11:24
ich kauf mir jetzt schwarze schuhcreme, schmier mich ein und bewerbe mich dann mit meiner verlorengegangen dr.-arbeit als chefe.

Frank
25.09.2015, 11:25
Leute. Das sind alles Ingenieure, Apotheker, ITler, Sozialpädagogen, Ärzte und Hochschuldozenten. Alles andere ist gelogen!

Chandra
25.09.2015, 11:26
Meine Suche nach geeigneten Fakultäten brachte keinen Erfolg. Informationstechnik Fehlanzeige.

Nichtsdestotrotz behauptet dieser Somalier, Informationstechnik in seinem Land studiert zu haben.


https://www.youtube.com/watch?t=144&v=rp2gOuJKcYw

Wahrheit oder Lüge oder nur ein Mißverständnis darüber, was als Studium der Informationstechnik verstanden werden kann?

überprüfen in Schrift und Theorie, dann wird es sich doch zeigen

wtf
25.09.2015, 11:26
Meine Suche nach geeigneten Fakultäten brachte keinen Erfolg. Informationstechnik Fehlanzeige.


Natürlich kann man das, Du Nazi. Hier, die somalische Cray:

51462

Valdyn
25.09.2015, 11:31
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Universit%C3%A4ten_in_Somalia

Na ja, so völlig unwahrscheinlich ist es nicht. Aber selbst wenn, langsam sollten sich unsere Qualitätsmedien schon selber blöd dabei vorkommen "uns" immer die Ausnahme von der Regel als Regel verkaufen zu wollen.

Affenpriester
25.09.2015, 11:35
Vor allem ... Somalia. Die haben nicht mal überdachte Toiletten ... aber Informationstechnikstudenten. Lasst uns da noch mehr Schulen bauen, dann können die gleich noch ein paar Mathematiker und Physiker ausbilden. Warum bauen die nicht ihr Land auf? Informationstechnik ... ist doch ein schlechter Scherz. Komische Leute flüchten immer hierher, ist doch lächerlich.

Chronos
25.09.2015, 11:42
(....)

Meine Suche nach geeigneten Fakultäten brachte keinen Erfolg. Informationstechnik Fehlanzeige.

Nichtsdestotrotz behauptet dieser Somalier, Informationstechnik in seinem Land studiert zu haben.

Wahrheit oder Lüge oder nur ein Mißverständnis darüber, was als Studium der Informationstechnik verstanden werden kann?
Das ist alles nur eine Frage der Anforderungen an ein Studienfach.

Im Grunde genommen sind schon zwei mit einer straff gespannten Schnur verbundene Konservendosen eine informationstechnische Einrichtung.

Und digital wird es bereits dann, wenn man die Entfernung zwischen den beiden Dosen in Schritten abmisst. Eins - zwei - drei - vier..... alles digital....

Liebe Leute, schraubt doch endlich eure Erwartungen an diese Leute etwas herunter! Es reicht doch, wenn die mal unsere Renten erwirtschaften werden.

Seid doch nicht so pingelig.... :D

konfutse
25.09.2015, 15:15
Klar kann man auch in Somalia Informationstechnik studieren. Dort kennt man doch Buschtrommeln und Lagerfeuer und sicher auch Flaggenschwingen und ähnliche modernen Informationstechnologien.

Ausonius
25.09.2015, 15:19
Meine Suche nach geeigneten Fakultäten brachte keinen Erfolg. Informationstechnik Fehlanzeige.


Noch üben,Hay, habs in 20 Sekunden gefunden: Benadir University, Mogadischu
https://en.wikipedia.org/wiki/Benadir_University

Rüganer
25.09.2015, 15:33
Noch üben,Hay, habs in 20 Sekunden gefunden: Benadir University, Mogadischu
https://en.wikipedia.org/wiki/Benadir_University

Aus deinem Link:


...

Faculty of Sharia & Law

...
:haha:

Ausonius
25.09.2015, 15:37
Aus deinem Link:


:haha:

Noch nie von gehört, dass Somalia ein hart islamisches Land ist? Auch nicht so schön säkular wie die ach so schlimme Bundesrepublik.

Rüganer
25.09.2015, 15:42
Noch nie von gehört, dass Somalia ein hart islamisches Land ist? Auch nicht so schön säkular wie die ach so schlimme Bundesrepublik.

Lernt man an dieser Fakultät, wie man "Ungläubigen" den Kopf abschneidet? :D

Schwabenpower
25.09.2015, 15:44
Lernt man an dieser Fakultät, wie man "Ungläubigen" den Kopf abschneidet? :D
Ja, und zwar digital

Ausonius
25.09.2015, 15:45
Lernt man an dieser Fakultät, wie man "Ungläubigen" den Kopf abschneidet? :D

Willst du das lernen? Schreib sie doch mal an, ich bin da der falsche Adressat.

Bruddler
25.09.2015, 15:46
Leute. Das sind alles Ingenieure, Apotheker, ITler, Sozialpädagogen, Ärzte und Hochschuldozenten. Alles andere ist gelogen!

Er hier hat sicherlich Zahnmedizin studiert...

http://lh5.ggpht.com/-hks7lzIrWug/UBAVNpf9t6I/AAAAAAAAA8c/t-ENPNSAqko/s9000/lustiger%2Bneger.jpg

Stanley_Beamish
25.09.2015, 15:46
Noch üben,Hay, habs in 20 Sekunden gefunden: Benadir University, Mogadischu
https://en.wikipedia.org/wiki/Benadir_University

Das hat dir keine Ruhe gelassen, was? :fizeig:

Schwabenpower
25.09.2015, 15:47
Das hat dir keine Ruhe gelassen, was? :fizeig:
Er hat dort Weißenhass studiert

Rüganer
25.09.2015, 15:51
Willst du das lernen? Schreib sie doch mal an, ich bin da der falsche Adressat.

Kann ich schon. ;)
Dafür muss ich nicht an dieser "hoch renommierten Elite-Uni" studieren. :D

Krabat
25.09.2015, 15:56
Im Kern ist das häufig nur ein Übersetzungsfehler. To study bedeutet im Englischen etwas anderes als studieren im Deutschen. Study wird aber immer mit studieren übersetzt. Studieren bedeutet im Deutschen an einer Universität studieren. To study ist nicht an ein Universitätsstudium gebunden, sondern heißt häufig nur lernen.

Das englische Student kann man auch nicht einfach mit Student übersetzen, sondern das bedeutet häufig eben auch Schüler.

Wenn der also sagt "I studied IT" muß er nicht lügen. Das kann auch heißen er ist auf eine Schule gegangen wo ein Computer steht. Erst die falsche Übersetzung erzeugt den Verdacht der Lüge.

Rüganer
25.09.2015, 16:00
Im Kern ist das häufig nur ein Übersetzungsfehler. To study bedeutet im Englischen etwas anderes als studieren im Deutschen. Study wird aber immer mit studieren übersetzt. Studieren bedeutet im Deutschen an einer Universität studieren. To study ist nicht an ein Universitätsstudium gebunden, sondern heißt häufig nur lernen.
...

Das bedeutet es im Deutschen manchmal auch.
Beispiel: "Ich studiere dieses Buch."

Le Bon
25.09.2015, 16:02
Leute! Escht! Ich bin entsetzt! Diese Fremdenphobie ist ja unglaublich. Unsere Bundeskanzlerin hat doch gesagt, wir sollen, obwohl mit dieser Bürde der historischen Schuld zu Boden gedrückt, offen auf unsere Mitmenschen aus der 3. Welt zugehen. Es fehlen so viele Facharbeiter, weil unser Schulsystem zu den schlechtesten der Welt zählt. Im Kulturministerium mehren sich die Stimmen, ein modernes, moslemisch geführtes Schulsystem, wie in Somalia, einzuführen. Ich vermute, dann können wir auch besser mit unseren lieben Einwanderern kommunizieren.

Ich bin schwer enttäuscht, daß hier so eine Art Unmut zu finden ist. Ich habe gerade 1.000€ an Sorros' refugee orga gespendet und trag mich mit dem Gedanken, 2 oder 3 dieser armen Flüchtlinge aufzunehmen. Und dann das hier!

Schwabenpower
25.09.2015, 16:02
Das bedeutet es im Deutschen manchmal auch.
Beispiel: "Ich studiere dieses Buch."
Ich habe auch studiert!












Heute Mittag die Speisekarte der Kantine

Xenes
25.09.2015, 16:20
Meine Suche nach geeigneten Fakultäten brachte keinen Erfolg. Informationstechnik Fehlanzeige.

Nichtsdestotrotz behauptet dieser Somalier, Informationstechnik in seinem Land studiert zu haben.


https://www.youtube.com/watch?t=144&v=rp2gOuJKcYw

Wahrheit oder Lüge oder nur ein Mißverständnis darüber, was als Studium der Informationstechnik verstanden werden kann?

Die Frage ist nicht ob er IT studiert hat, sondern ob er eine Schule besucht hat. Denn lt. Wikipedia besuchen nur 12 % der Kinder in Somalia eine Schule. Es gibt gemäß Wiki in Somalia kein staatlich organisiertes Bildungssystem. Die Somalier, die nach Deutschland kommen, sind dann wohl alle jene, die in Deutschland ihre fehlende Schulbildung nachholen wollen.

Sprecher
25.09.2015, 16:23
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Universit%C3%A4ten_in_Somalia

Na ja, so völlig unwahrscheinlich ist es nicht. Aber selbst wenn, langsam sollten sich unsere Qualitätsmedien schon selber blöd dabei vorkommen "uns" immer die Ausnahme von der Regel als Regel verkaufen zu wollen.

Sicher gibt es auch in den Taka-Tuka-Ländern ein paar Unis. Aber die werden von den Priveligierten dort besucht und die paddeln eher nicht mit dem Schlauchboot übers Mittelmeer.

Xenes
25.09.2015, 16:26
Sicher gibt es auch in den Taka-Tuka-Ländern ein paar Unis. Aber die werden von den Priveligierten dort besucht und die paddeln eher nicht mit dem Schlauchboot übers Mittelmeer.

Wer in Somalia studiert gehört auf jeden Fall zur priviligierten Oberschicht. Solche Leute würden niemals illegal nach Deutschland kommen. Die haben eh keinerlei Grund auszuwandern.
Was nach Deutschland kommt sind die Analphabeten, die in der Heimat schon kein Bein auf die Erde kriegen. (Deshalb rudert Nahles zurück, dass höchstens 10 % für den Arbeitsmarkt tauglich sind). Aber sie wissen von ihren Schleppern, was man den naiven Deutschen erzählen muss.

Heifüsch
25.09.2015, 19:09
Leute! Escht! Ich bin entsetzt! Diese Fremdenphobie ist ja unglaublich. Unsere Bundeskanzlerin hat doch gesagt, wir sollen, obwohl mit dieser Bürde der historischen Schuld zu Boden gedrückt, offen auf unsere Mitmenschen aus der 3. Welt zugehen. Es fehlen so viele Facharbeiter, weil unser Schulsystem zu den schlechtesten der Welt zählt. Im Kulturministerium mehren sich die Stimmen, ein modernes, moslemisch geführtes Schulsystem, wie in Somalia, einzuführen. Ich vermute, dann können wir auch besser mit unseren lieben Einwanderern kommunizieren.

Ich bin schwer enttäuscht, daß hier so eine Art Unmut zu finden ist. Ich habe gerade 1.000€ an Sorros' refugee orga gespendet und trag mich mit dem Gedanken, 2 oder 3 dieser armen Flüchtlinge aufzunehmen. Und dann das hier!

Aaahhh! Ich muß mich in aller Form für diese Leute entschuldigen! >x´(

Und ich hätte dich natürlich darauf hinweisen sollen, hier überall auf diese widerlichen und abscheulichen Fremdenphobiker zu treffen, wobei ich dir aber versichern kann, daß sie von der Moderation regelmäßig aussortiert und zum Forumspsychologen geschickt werden. Dort lernen sie, angstfrei mit Fremden umzugehen, indem man sie langsam an diese heranführt. Nach dem ersten Schock beginnen sie sie zu streicheln und mit Gummibärchen zu füttern und schon sind sie geheilt. Möchtest du diese Woche nicht die Rolle des Fremden übernehmen? >8´)

Hay
25.09.2015, 19:09
Die Frage ist nicht ob er IT studiert hat, sondern ob er eine Schule besucht hat. Denn lt. Wikipedia besuchen nur 12 % der Kinder in Somalia eine Schule. Es gibt gemäß Wiki in Somalia kein staatlich organisiertes Bildungssystem. Die Somalier, die nach Deutschland kommen, sind dann wohl alle jene, die in Deutschland ihre fehlende Schulbildung nachholen wollen.

12 Prozent besuchen eine Schule? Wow!

Und wie werden aus den restlichen 88 Prozent dann Fachkäfte?

Heifüsch
25.09.2015, 19:13
Kann man in Somalia Informationstechnik studieren?

Natürlich kann man das. Dank deutscher Entwicklungshilfe...>ß´(

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcROTbjOORP81X6J5iGLlvXd0D15ygImG _z4FOCKpVeorEw11eauMg

Chronos
25.09.2015, 19:17
Vorhin kam in der Glotze ein "Feature" (ich weiss jetzt nicht, ob ihr versteht, dass mit dieser Bezeichnung ein Bericht gemeint ist....), in dem ein paar FlüchtlingeandieHandnehmer gezeigt wurden.

Mit ein paar jugendlichen Wüstenbewohnern wurde geübt, sich als Fußgänger im deutschen Straßenverkehr zu bewegen.

Ich dachte, der Gerhard Polt hat wieder mal eine Satire im Stile von seiner Mai-Ling-Glanznummer gedreht:

"Schau, das Licht da drüben ist eine Ampel. Und wenn das Licht grün ist, dürfen wir gehen."

Ich werf mich bald hinter einen Zug.... :lach:

Hay
25.09.2015, 19:18
Noch üben,Hay, habs in 20 Sekunden gefunden: Benadir University, Mogadischu
https://en.wikipedia.org/wiki/Benadir_University

Dann lies mal, auf was du verlinkt hast. Eine Privatuni, die als allererstes Scharia Law unterrichtet.

Die nationale Universität besteht aus 13 Fakultäten:

Die 13 Fakultäten der Nationalen Universität Somalia waren:

Fakultät für Scharia-Recht
Fakultät für Linguistik (Somalisch, Arabisch, Deutsch, Italienisch und Englisch)
Fakultät für Vieh- und Forstwirtschaft
Fakultät für Lehramt (Institut für Lehramt Lafoole)
Fakultät für Landwirtschaft
Fakultät für Geologie und Bergbau
Fakultät für Medizin (Institut für Medizin, nahe Digfeer-Krankenhaus)
Fakultät für Chemie und Ingenieurwesen
Fakultät für Geschichte
Fakultät für Geographie
Fakultät für Wissenschaften
Fakultät für Mathematik
Fakultät für Gesundheitswesen

Da lese ich nix von IT. Aber in diesem Hochbildungsland Somalia wird es vermutlich noch 99 andere Universitäten geben.........

Le Bon
25.09.2015, 19:21
Aaahhh! Ich muß mich in aller Form für diese Leute entschuldigen! >x´(Okay, ich drück' dann 'mal ein Auge zu.


Und ich hätte dich natürlich darauf hinweisen sollen, hier überall auf diese widerlichen und abscheulichen Fremdenphobiker zu treffen, wobei ich dir aber versichern kann, daß sie von der Moderation regelmäßig aussortiert und zum Forumspsychologen geschickt werden. Dort lernen sie, angstfrei mit Fremden umzugehen, indem man sie langsam an diese heranführt. Nach dem ersten Schock beginnen sie sie zu streicheln und mit Gummibärchen zu füttern und schon sind sie geheilt. Möchtest du diese Woche nicht die Rolle des Fremden übernehmen? >8´)Gute Idee und ja, ich mag Gummibärchen. Auf geht's!:D

Le Bon
25.09.2015, 19:27
Und wie werden aus den restlichen 88 Prozent dann Fachkäfte?Die gehen direkt auf die Uni und studieren Informatik. DAS ist ja das Gute am 3.Welt-Schulsystem. Die sparen sich die lange Zeit der Grund- und weiterbildenden Schulen. Das nennt man auch DA! (direct access!)-:D

Deshalb sind doch die ganzen 18 - 25-jährigen Facharbeiter Facharbeiter.

Lieschen
25.09.2015, 19:55
Natürlich kann man das. Dank deutscher Entwicklungshilfe...>ß´(

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcROTbjOORP81X6J5iGLlvXd0D15ygImG _z4FOCKpVeorEw11eauMg


Nun, der gemeine Kunta Kinte braucht im Grunde ja keine Entwicklungshilfe, Innovation ist quasi der zweite Vorname eines Negers.


https://www.youtube.com/watch?v=1BXpXSIkp3A

Strandwanderer
25.09.2015, 19:57
Klar, das geht an jeder Handy Uni.


Was ist denn eine "Handy Uni"?

Hast du an einer solchen "studiert"?

Uri Gellersan
25.09.2015, 20:00
Meine Suche nach geeigneten Fakultäten brachte keinen Erfolg. Informationstechnik Fehlanzeige.

Nichtsdestotrotz behauptet dieser Somalier, Informationstechnik in seinem Land studiert zu haben.


https://www.youtube.com/watch?t=144&v=rp2gOuJKcYw

Wahrheit oder Lüge oder nur ein Mißverständnis darüber, was als Studium der Informationstechnik verstanden werden kann?


Das der Kerl lügt sieht man schon an seiner gerunzelten Stirn und den zusammengepressten Lippen.
Ein typischer Ausdruck wenn man seine eigene 'Wahrheit' kolportiert.

Obwohl: vielleicht meint er die Taktfrequenz der Buschtrommel. Die mag er bei Papa Häuptling studiert haben und beherrschen.

Tantalit
25.09.2015, 20:05
Was ist denn eine "Handy Uni"?

Hast du an einer solchen "studiert"?

Nein, nicht in Somalia.

ABAS
25.09.2015, 20:06
Dann lies mal, auf was du verlinkt hast. Eine Privatuni, die als allererstes Scharia Law unterrichtet.

Die nationale Universität besteht aus 13 Fakultäten:

Die 13 Fakultäten der Nationalen Universität Somalia waren:

Fakultät für Scharia-Recht
Fakultät für Linguistik (Somalisch, Arabisch, Deutsch, Italienisch und Englisch)
Fakultät für Vieh- und Forstwirtschaft
Fakultät für Lehramt (Institut für Lehramt Lafoole)
Fakultät für Landwirtschaft
Fakultät für Geologie und Bergbau
Fakultät für Medizin (Institut für Medizin, nahe Digfeer-Krankenhaus)
Fakultät für Chemie und Ingenieurwesen
Fakultät für Geschichte
Fakultät für Geographie
Fakultät für Wissenschaften
Fakultät für Mathematik
Fakultät für Gesundheitswesen

Da lese ich nix von IT. Aber in diesem Hochbildungsland Somalia wird es vermutlich noch 99 andere Universitäten geben.........


Die " Mutter-Fakultaet " Mathematik ist meistens untergliedert
in MINT Disziplinen bzw. entsprechende Studiengaenge.

(Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik)

Ausserdem kann sein das der Studiengang Informationstechnologie
in der Fakultaet fuer Chemie und Ingenieurwesen angesiedelt ist.

Klopperhorst
25.09.2015, 20:10
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Universit%C3%A4ten_in_Somalia

Na ja, so völlig unwahrscheinlich ist es nicht. Aber selbst wenn, langsam sollten sich unsere Qualitätsmedien schon selber blöd dabei vorkommen "uns" immer die Ausnahme von der Regel als Regel verkaufen zu wollen.

Bei mir hat sich vor ein paar Wochen ein Typ aus Togo beworben, der in Berlin studierte.
Die Zensuren waren in den Kernfächern alle 4.
Sicher machen die Abschlüsse und werden auch durchgeschliffen. Aber im Normalfall sind die nicht brauchbar.

Eine Bekannte, die bei Strato arbeitet, erzählte mir von einem internen Projekt, in Mozambik Softwareentwickler auszubilden.
Ist völlig in die Hose gegangen. Strato hat dort ein paar Millionen verbrannt.

---

KatII
25.09.2015, 20:14
Gehören Brieftauben nicht auch zu Informationstechnologie? :D

Stanley_Beamish
25.09.2015, 20:17
Vorhin kam in der Glotze ein "Feature" (ich weiss jetzt nicht, ob ihr versteht, dass mit dieser Bezeichnung ein Bericht gemeint ist....), in dem ein paar FlüchtlingeandieHandnehmer gezeigt wurden.

Mit ein paar jugendlichen Wüstenbewohnern wurde geübt, sich als Fußgänger im deutschen Straßenverkehr zu bewegen.

Ich dachte, der Gerhard Polt hat wieder mal eine Satire im Stile von seiner Mai-Ling-Glanznummer gedreht:

"Schau, das Licht da drüben ist eine Ampel. Und wenn das Licht grün ist, dürfen wir gehen."

Ich werf mich bald hinter einen Zug.... :lach:

Der Linkstroll beemaster hat in der Arena vor einiger Zeit stolz verkündet, dass er den Flüchtlingen unsere einheimische Flora näherbringen wolle.
Bei diesen Darwin Award verdächtigen Refugees haben seine Aufklärungsversuche wohl nicht gefruchtet.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Gefaehrliche-Verwechslung-Syrer-essen-Giftpilz,pilze454.html

Man ißt doch in einem fremden Land keine Pilze, die man nicht kennt. :auro:

Hay
25.09.2015, 20:17
Das der Kerl lügt sieht man schon an seiner gerunzelten Stirn und den zusammengepressten Lippen.
Ein typischer Ausdruck wenn man seine eigene 'Wahrheit' kolportiert.

Obwohl: vielleicht meint er die Taktfrequenz der Buschtrommel. Die mag er bei Papa Häuptling studiert haben und beherrschen.

Aus welchem Grund sollte er die Stirn runzeln und die Lippen zusammenpressen, wenn er lügt? Muß er vorher angestrengt nachdenken, was er erzählt?

ABAS
25.09.2015, 20:26
Der Linkstroll beemaster hat in der Arena vor einiger Zeit stolz verkündet, dass er den Flüchtlingen unsere einheimische Flora näherbringen wolle.
Bei diesen Darwin Award verdächtigen Refugees haben seine Aufklärungsversuche wohl nicht gefruchtet.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Gefaehrliche-Verwechslung-Syrer-essen-Giftpilz,pilze454.html

Man ißt doch in einem fremden Land keine Pilze, die man nicht kennt. :auro:

Den Fluechtlingen aus dem Nahen Osten muss unbedingt
die europaeische Kultur naeher gebracht werden. Ich schlage
einen " Integrationswettbewerb " vor.

Jeder Fluechtling muss von Deutschland aus den Jakobsweg
bis Santiago de Compostela in Galicien pilgern. Wer das von
den Fluechtlingen schafft bekommt in Spanien eine dauerhafte
Aufenthaltsgenehmigung wenn er vorher zum Christentum
konvertiert ist. Der Vatikan uebernimmt alle Kosten fuer die
Verpflegung und Beherbergung der Pilgerer auf ihrer Reise.


Der Jakobsweg

http://www.jakobs-weg.org/santiago-de-compostela.html

Neu
25.09.2015, 20:36
Lernt man an dieser Fakultät, wie man "Ungläubigen" den Kopf abschneidet? :D

Komisch. Da gibts eine Uni in Somalia, und keiner wills wahrhaben:
http://www.benadiruniversity.net/
https://www.google.de/search?q=Benadir+University&es_sm=93&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0CEAQsARqFQoTCMCKtvz1ksgCFcrpFAodoHwDPA&biw=1280&bih=699
http://www.benadiruniversity.net/index.php/extensions/faculty-of-medicine-surgery
http://kulmie.com/city/mogadishu/listing/benadir-university/

Schwabenpower
25.09.2015, 20:37
Den Fluechtlingen aus dem Nahen Osten muss unbedingt
die europaeische Kultur naeher gebracht werden. Ich schlage
einen " Integrationswettbewerb " vor.

Jeder Fluechtling muss von Deutschland aus den Jakobsweg
bis Santiago de Compostela in Galicien pilgern. Wer das von
den Fluechtlingen schafft bekommt in Spanien eine dauerhafte
Aufenthaltsgenehmigung wenn er vorher zum Christentum
konvertiert ist. Der Vatikan uebernimmt alle Kosten fuer die
Verpflegung und Beherbergung der Pilgerer auf ihrer Reise.Wobei die Verpflegung ausschließlich aus Schweinefleisch und Bier besteht :D

Hay
25.09.2015, 20:42
Komisch. Da gibts eine Uni in Somalia, und keiner wills wahrhaben:
http://www.benadiruniversity.net/
https://www.google.de/search?q=Benadir+University&es_sm=93&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0CEAQsARqFQoTCMCKtvz1ksgCFcrpFAodoHwDPA&biw=1280&bih=699
http://www.benadiruniversity.net/index.php/extensions/faculty-of-medicine-surgery
http://kulmie.com/city/mogadishu/listing/benadir-university/

Da schaut einen die geballte Intelligenz des Landes an:

http://fs5.directupload.net/images/150925/wbg4df6z.png (http://www.directupload.net)

Neu
25.09.2015, 20:46
Da schaut einen die geballte Intelligenz des Landes an:

http://fs5.directupload.net/images/150925/wbg4df6z.png (http://www.directupload.net)

Das kann ich nicht beurteilen, wie dort intelligente Menschen aussehen. Kommt auf die Vorbildung etc. an. Und da gibts Schulen:
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_schools_in_Somalia

Hay
25.09.2015, 20:49
Das kann ich nicht beurteilen, wie dort intelligente Menschen aussehen. Kommt auf die Vorbildung etc. an. Und da gibts Schulen:
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_schools_in_Somalia

die genau 12 Prozent aller somalischen Kinder besuchen.

ABAS
25.09.2015, 20:52
Wobei die Verpflegung ausschließlich aus Schweinefleisch und Bier besteht :D

Der Vatikan soll sich nicht lumpen lassen. Griechischen Rotwein
und Meeresfruechte als Abwechslung zu Schweinefleischgerichten
und Bier.

Jetzt im Ernst:

Die Akquisitionschancen sind hoch und Akquisitionskosten niedrig.
Der Vatikan koennten die Kirchenaustritte der letzten Jahrzehnte
kompensieren. Geld hat der Vatikan mehr als Leichen im Keller!

Was spricht dagegegen muslimischen Fluechtlingen fuer Verbleib
im westlichen Kulturkreis die Auflage zu machen das sie sich zuvor
vom Islam abwenden und dem Christentum zuwenden?

Die meisten werden ohnehin von ihrem " Allah " tief enttaeuscht sein
weil er sie nicht vor Leid, Not und Elend geschuetzt hat. " Allah " ist
ein Versager und kann seinen glaeubigen Anhaenger weder schuetzen
noch dafuer sorgen das sie eine gesicherte Weiterexistenz haben.

An den EU Aussengrenzen sollten Konvertierungsbueros eingerichtet
werden. Asylanten die nach Europa wollen muessen konvertieren oder
sie werden zurueckgeschickt und duerfen einen neuen " Versuch " mit
ihrem " Vertrauen " auf " Allah " unternehmen.




Das Vertrauen auf Allah
(At-Tawakkul) (Auszuege)

Zusammenfassung:

Das Vertrauen auf Allah (At-Tawakkul) ist eine Tätigkeit Deines Herzens und bedeutet, dass Du der Überzeugung bist, dass in Wahrheit niemand außer Ihm das Gute gewährt oder verwehrt.

...

...und wer Allah fürchtet, dem gibt Er einen Ausweg (aus allen Bedrängnissen) und versorgt ihn aus (ihm) unbekannten Wegen.
Und wer auf Allah vertraut, dem genügt Er!... (At-Talaq, 2-3)

Dazu überliefert Ad-Darimi von Abu Dharr, dass der Gesandte sagte:

Ich kenne einen Vers: wenn die Menschen nach diesem handeln würden, würde er ihnen genügen. Ein deutlicher Hinweis darauf, dass Allah allein der Versorger ist, der Mensch auf Ihn vertrauen soll und sich nicht vom Praktizieren des Islam ablenken lassen soll.

...

Al-Qushayri schreibt:

Das Streben des Menschen (nach Lebensunterhalt oder materiellen Dingen) widerspricht nicht dem Vertrauen im Herzen, solange er die Gewissheit besitzt, dass der Verlass auf Allah ist.

Der Gesandte sagte:

Würdet ihr auf Allah vertrauen, so wie ihr auf Ihn vertrauen solltet (und auch könnt), so würde Er euch versorgen, wie Er den Vogel versorgt: er fliegt (morgens wegen seines Lebensunterhalts) mit leerem Magen hinaus und kehrt (abends) mit vollem zurück. (von At-Tirmidhi überliefert)

...

Und obwohl Du weißt, dass Deine Versorgung gewährleistet ist, solltest Du dennoch bemüht sein, Deinen Lebensunterhalt mit den Dir erlaubten Möglichkeiten zu verdienen.


Er ist es, Der euch die Erde dienstbar gemacht hat. Geht also hinaus auf ihren Wegen und versorgt euch mit Seinen Wohltaten. (Al-Mulk, 15)

...

Und es gibt kein Lebewesen auf der Erde, dessen Versorgung nicht von Allah kommt. (Hud, 6)

...

Oh Allah, Du genügst mir, denn es gibt keine Gottheit außer Dich.
Auf Dich vertraue ich, denn Du hast die Macht über alle Dinge.


http://www.al-islam.de/020613.htm

Neu
25.09.2015, 20:52
die genau 12 Prozent aller somalischen Kinder besuchen.

Ja, und wenn von diesen 12% ein Prozentsatz von 5% auf diese Uni gehen, und dort nach dem Studium keinen Job dort findet, kommt einer von diesen vielleicht nach Deutschland. So what?

Hay
25.09.2015, 20:56
Ja, und wenn von diesen 12% ein Prozentsatz von 5% auf diese Uni gehen, und dort nach dem Studium keinen Job dort findet, kommt einer von diesen vielleicht nach Deutschland. So what?

Als somalischer Studienabbrecher? Vielleicht schaust du dir mal das Video an. Geht ja nur zwei Minuten.

Wolf Fenrir
25.09.2015, 21:05
Soll der Schimpanse doch beweisen welche Technik er beherrscht:crazy:

Ich weiß das dieses Wesen nur die Technik der großen Fresse und des Schmarotzers am dümmlichen Deutschen Blödmichels beherrscht ...

Xenes
25.09.2015, 21:06
Ja, und wenn von diesen 12% ein Prozentsatz von 5% auf diese Uni gehen, und dort nach dem Studium keinen Job dort findet, kommt einer von diesen vielleicht nach Deutschland. So what?

Wer tatsächlich in einer solchen Lage ist, stellt einen Antrag auf Arbeitserlaubnis in Deutschland mittels der Blue Card. Dann wird ihm ein Arbeitsplatz zugewiesen oder es wird ihm gesagt dass Deutschland keinen Bedarf nach seiner Arbeitskraft hat. Der bezahlt keine irren Kosten für Schlepper, um als Illegaler in Deutschland um Asyl zu betteln, ohne zu wissen ob er jemals einen Arbeitsplatz in Aussicht hat.
Allerdings wollen solche Fachkräfte meist eh nicht nach Deutschland, weil in anderen Ländern die Löhne und Arbeitsbedingungen besser sind.

Neu
25.09.2015, 21:06
Als somalischer Studienabbrecher? Vielleicht schaust du dir mal das Video an. Geht ja nur zwei Minuten.

Ich habe hier was, was etwas länger dauert:

(für unter 16 nicht geeignet)
https://www.youtube.com/watch?v=9Rs6gzZGO5s
https://www.youtube.com/watch?v=UtJBvLlxe9Q

Neu
25.09.2015, 21:12
Wer tatsächlich in einer solchen Lage ist, stellt einen Antrag auf Arbeitserlaubnis in Deutschland mittels der Blue Card. Dann wird ihm ein Arbeitsplatz zugewiesen oder es wird ihm gesagt dass Deutschland keinen Bedarf nach seiner Arbeitskraft hat. Der bezahlt keine irren Kosten für Schlepper, um als Illegaler in Deutschland um Asyl zu betteln, ohne zu wissen ob er jemals einen Arbeitsplatz in Aussicht hat.
Allerdings wollen solche Fachkräfte meist eh nicht nach Deutschland, weil in anderen Ländern die Löhne und Arbeitsbedingungen besser sind.

Befasse dich mal damit:

http://www.bluecard-eu.de/blaue-karte-eu-deutschland/anspruch.html

""Voraussetzung für den Erwerb der Blauen Karte EU ist neben einem Hochschulabschluss ein Arbeitsverhältnis, mit dem ein Bruttojahresgehalt von mindestens 46.400 Euro erzielt wird.""

Musst einen Arbeitsvertrag haben. Garnicht so einfach, wenn man in Somalia wohnt.

ABAS
25.09.2015, 21:15
Soll der Schimpanse doch beweisen welche Technik er beherrscht:crazy:

Ich weiß das dieses Wesen nur die Technik der großen Fresse und des Schmarotzers am dümmlichen Deutschen Blödmichels beherrscht ...

Du kannst nicht alle Auslaender als " Dummkoepfe " hinstellen.
Mir hat z.B. ein Pole auf einer DIN 4 Seite handschriftlich aufgezeigt
was ich fuer die Pruefung benoetige um den Mathematik- und
Statistikschein in VWL zu bekommen.

Danach konnte ich die Unterlagen von 4 Semester Mathematik
und Statistik fuer Wirtschaftswissenschaftler in die Tonne schlagen
und habe den Schein ohne Anstrengungen bekommen.

Die Vorlesungen von den verbloedeten Professoren haette ich mir
ersparen koennen. Russen und Polen sind ohnehin Weltspitze in
Mathematik und in Statistik. Da kommen andere Nationen nicht mit.

Der Pole war im uebrigen ein Maschinenbau Ing. und hat sich
nur in Deutschland aufgehalten bis er sein Visa fuer Kanada bekam.

Xenes
25.09.2015, 21:17
Ich habe hier was, was etwas länger dauert:

(für unter 16 nicht geeignet)
https://www.youtube.com/watch?v=9Rs6gzZGO5s
https://www.youtube.com/watch?v=UtJBvLlxe9Q

Somalia hat die dritthöchste Fertilitätsrate der Welt (!), 7 Kinder pro Frau. Die Überbevölkerung und damit die geringen Perspektiven der vielen frustrierten und zornigen jungen Männer werden immer wieder zu schweren inneren Unruhen und Kriegen führen. Auch verhindert das gigantische Bevölkerungswachstum jegliche wirtschaftliche Entwicklung.
Man stelle sich mal vor, die Deutschen hätten derartige Geburtenraten, hier wäre ebenfalls die Hölle los!

Uri Gellersan
25.09.2015, 21:17
Aus welchem Grund sollte er die Stirn runzeln und die Lippen zusammenpressen, wenn er lügt? Muß er vorher angestrengt nachdenken, was er erzählt?

Genau.
Diese Geste ist typisch und rührt aus dem nicht kontrollierbaren Unterbewusstsein.
Es ist ein typischer Lügenausdruck. Jeder Polizeipsychologe wird das bestätigen.
Manche können das zwar kaschieren wenn sie sich mit der Körpersprache auskennen. Aber Otto-Normal-Neger sicherlich nicht.

konfutse
25.09.2015, 21:21
Ich habe hier was, was etwas länger dauert:

(für unter 16 nicht geeignet)
https://www.youtube.com/watch?v=9Rs6gzZGO5s
https://www.youtube.com/watch?v=UtJBvLlxe9Q
So wie die ihre Flinten halten treffen die nur zufällig irgendjemanden.

Hay
25.09.2015, 21:36
Ich habe hier was, was etwas länger dauert:

(für unter 16 nicht geeignet)
https://www.youtube.com/watch?v=9Rs6gzZGO5s
https://www.youtube.com/watch?v=UtJBvLlxe9Q

Aha! Aber die Universität steht noch, oder? Ich meine die, auf der er angeblich studiert hat bzw. sein Studium angefangen. Und das erklärt auch, warum er seine Frau und seine Kinder zurückließ? Seine Begründung ist ja, daß sie hier nicht über deutsche Straßen laufen sollen.

Hay
25.09.2015, 21:38
Genau.
Diese Geste ist typisch und rührt aus dem nicht kontrollierbaren Unterbewusstsein.
Es ist ein typischer Lügenausdruck. Jeder Polizeipsychologe wird das bestätigen.
Manche können das zwar kaschieren wenn sie sich mit der Körpersprache auskennen. Aber Otto-Normal-Neger sicherlich nicht.

Ein sehr interessantes Detail. Ich las bisher nur, daß Lügner unwillkürlich links, falls ich das noch richtig in Erinnerung habe, zur Seite schauen und in bestimmten Augenblicken blinzeln.

Affenpriester
25.09.2015, 21:39
Gehören Brieftauben nicht auch zu Informationstechnologie? :D

Ja, wenn der Neger sie braten und essen tut, hat er die Informationstechnik sogar verinnerlicht.

konfutse
25.09.2015, 21:49
Der Neger hat nicht studiert, sondern zeitweise irgendwas mit IT gelernt. Deshalb sagte er ja, er wolle das studieren. Nur hat ihm keiner gesagt, dass es in Deutschland Zugnagsvoraussetzungen gibt die er nicht erfüllen kann.

Uri Gellersan
25.09.2015, 21:52
Der Neger hat nicht studiert, sondern zeitweise irgendwas mit IT gelernt. Deshalb sagte er ja, er wolle das studieren. Nur hat ihm keiner gesagt, dass es in Deutschland Zugnagsvoraussetzungen gibt die er nicht erfüllen kann.

Das ist ein ähnlicher Tagträumer wie der Neger, der meinte in D bräuchte man nur 5-6 Stunden am Tag arbeiten.
Ich möchte gern wissen, wer diesen Pennern in ihrer Heimat (oder auf der Reise nach EU) so einen Scheiß erzählt.

Hay
25.09.2015, 21:53
Der Neger hat nicht studiert, sondern zeitweise irgendwas mit IT gelernt. Deshalb sagte er ja, er wolle das studieren. Nur hat ihm keiner gesagt, dass es in Deutschland Zugnagsvoraussetzungen gibt die er nicht erfüllen kann.

Gehört IT nicht zu den Mintfächern? Die sollen Asylanten ja auch ohne Zeugnisse, Nachweise und Zugangsvoraussetzungen in Deutschland studieren können. In Niedersachsen möchte man das und auch anderswo.

Ingeborg
25.09.2015, 21:55
Meine Suche nach geeigneten Fakultäten brachte keinen Erfolg. Informationstechnik Fehlanzeige.

Nichtsdestotrotz behauptet dieser Somalier, Informationstechnik in seinem Land studiert zu haben.


https://www.youtube.com/watch?t=144&v=rp2gOuJKcYw

Wahrheit oder Lüge oder nur ein Mißverständnis darüber, was als Studium der Informationstechnik verstanden werden kann?

die kommen schon dumm auf die Welt???

Schwabenpower
25.09.2015, 22:01
Wer tatsächlich in einer solchen Lage ist, stellt einen Antrag auf Arbeitserlaubnis in Deutschland mittels der Blue Card. Dann wird ihm ein Arbeitsplatz zugewiesen oder es wird ihm gesagt dass Deutschland keinen Bedarf nach seiner Arbeitskraft hat. Der bezahlt keine irren Kosten für Schlepper, um als Illegaler in Deutschland um Asyl zu betteln, ohne zu wissen ob er jemals einen Arbeitsplatz in Aussicht hat.
Allerdings wollen solche Fachkräfte meist eh nicht nach Deutschland, weil in anderen Ländern die Löhne und Arbeitsbedingungen besser sind.Genau so ist es!

Heifüsch
25.09.2015, 22:02
Nun, der gemeine Kunta Kinte braucht im Grunde ja keine Entwicklungshilfe, Innovation ist quasi der zweite Vorname eines Negers.


https://www.youtube.com/watch?v=1BXpXSIkp3A
Muhahahahaaaa!!! :haha:

Dr Mittendrin
25.09.2015, 22:02
Noch üben,Hay, habs in 20 Sekunden gefunden: Benadir University, Mogadischu
https://en.wikipedia.org/wiki/Benadir_University


As of 2013, the university has seven faculties:
Faculty of Medicine & Surgery
Faculty of Computer Science & IT
Faculty of Education
Faculty of Engineering
Faculty of Agriculture
Faculty of Sharia & Law
Faculty of Veterinary Science
Faculty of Health Science
Faculty of Dentistry
Faculty of Economic and Management
Faculty of Geoscience


sieben....such es dir aus. 11 stehen hier.

Schwabenpower
25.09.2015, 22:03
Das ist ein ähnlicher Tagträumer wie der Neger, der meinte in D bräuchte man nur 5-6 Stunden am Tag arbeiten.
Ich möchte gern wissen, wer diesen Pennern in ihrer Heimat (oder auf der Reise nach EU) so einen Scheiß erzählt.
Merkel heißt die

konfutse
25.09.2015, 22:04
Gehört IT nicht zu den Mintfächern? Die sollen Asylanten ja auch ohne Zeugnisse, Nachweise und Zugangsvoraussetzungen in Deutschland studieren können. In Niedersachsen möchte man das und auch anderswo.
Ob der schon mal was von Primzahlen oder Matrizen gehört hat? *grübel*

Schwabenpower
25.09.2015, 22:06
Ob der schon mal was von Primzahlen oder Matrizen gehört hat? *grübel*
Matrizen sind doch die Dinger, die man anzündet.

ABAS
25.09.2015, 22:09
Nun, der gemeine Kunta Kinte braucht im Grunde ja keine Entwicklungshilfe, Innovation ist quasi der zweite Vorname eines Negers.


https://www.youtube.com/watch?v=1BXpXSIkp3A



Muhahahahaaaa!!! :haha:

Da ist nicht lustig sondern kunstvoll und entspannend!
Die afrikanische, feinsandige Variante der angewandten
japanischen Trockengartenphilsophie Kare-san sui.


Kare-san sui

Als Trocken(landschafts)garten verkörpert der kare-san sui eine abstrakte Sonderform des japanischen Gartens. Die Beschränkung auf die Grundelemente Stein, Kies und Moos ermöglichen sowohl bei der Betrachtung des Gartens sowie beim notwendigen Harken des Kieses ein Versinken in einen meditativen Gemütszustand.

Der Setzung einer ungeraden Anzahl von Steinen – einzeln oder in Gruppen zu fünf oder sieben Steinen – erfolgt in zufälligen Strukturen, um Naturnähe zu schaffen. Dem dann zu verwendenden Kies, Splitt oder Sand kommt die hohe symbolische Bedeutung von Raum, Himmel und Meer sowie des hohen Ziels des Nicht-Denkens zu.

Wie das Wasser Steine und Inseln umspült, so wird der Kies mit der Harke in natürliche Verläufe von Gewässern oder Bächen um die gesetzten Steine gezogen.

Kein Anfang und kein Ende, sonder ineinander übergehende Wasserlinien sind die hohe Kunst des original geharkten Kieses in einem Trockengarten.

http://www.japantraeume.de/philosophie/

Liberalist
25.09.2015, 22:10
Leute! Escht! Ich bin entsetzt! Diese Fremdenphobie ist ja unglaublich. Unsere Bundeskanzlerin hat doch gesagt, wir sollen, obwohl mit dieser Bürde der historischen Schuld zu Boden gedrückt, offen auf unsere Mitmenschen aus der 3. Welt zugehen. Es fehlen so viele Facharbeiter, weil unser Schulsystem zu den schlechtesten der Welt zählt. Im Kulturministerium mehren sich die Stimmen, ein modernes, moslemisch geführtes Schulsystem, wie in Somalia, einzuführen. Ich vermute, dann können wir auch besser mit unseren lieben Einwanderern kommunizieren.

Ich bin schwer enttäuscht, daß hier so eine Art Unmut zu finden ist. Ich habe gerade 1.000€ an Sorros' refugee orga gespendet und trag mich mit dem Gedanken, 2 oder 3 dieser armen Flüchtlinge aufzunehmen. Und dann das hier!

Massenpsychologie. Müsstest du doch bescheid wissen.

Dr Mittendrin
25.09.2015, 22:25
Der Herr Neger verzapft ziemlich unlogischen Müll.
Warum sind Mutter und Frau sicher und er nicht ?
Bezweifle nach wie vor, dass es so eine Uni gibt, das Land ist zerplittert in Stammeseinheiten und 6 Clans regieren Mogadishu.

Dr Mittendrin
25.09.2015, 22:28
Somalia hat die dritthöchste Fertilitätsrate der Welt (!), 7 Kinder pro Frau. Die Überbevölkerung und damit die geringen Perspektiven der vielen frustrierten und zornigen jungen Männer werden immer wieder zu schweren inneren Unruhen und Kriegen führen. Auch verhindert das gigantische Bevölkerungswachstum jegliche wirtschaftliche Entwicklung.
Man stelle sich mal vor, die Deutschen hätten derartige Geburtenraten, hier wäre ebenfalls die Hölle los!


Und dauernd Bürgerkrieg.

Schwabenpower
25.09.2015, 22:39
Und dauernd Bürgerkrieg.
Wäre deren Problem. Ist es aber nicht mehr. Die führen den jetzt hier weiter. Unter Muttis Schutz

Heifüsch
25.09.2015, 22:56
Matrizen sind doch die Dinger, die man anzündet.

Wie man sich bettet, so liegt man...>%´)

Süßer
25.09.2015, 22:57
Im Kern ist das häufig nur ein Übersetzungsfehler. To study bedeutet im Englischen etwas anderes als studieren im Deutschen. Study wird aber immer mit studieren übersetzt. Studieren bedeutet im Deutschen an einer Universität studieren. To study ist nicht an ein Universitätsstudium gebunden, sondern heißt häufig nur lernen.

Das englische Student kann man auch nicht einfach mit Student übersetzen, sondern das bedeutet häufig eben auch Schüler.

Wenn der also sagt "I studied IT" muß er nicht lügen. Das kann auch heißen er ist auf eine Schule gegangen wo ein Computer steht. Erst die falsche Übersetzung erzeugt den Verdacht der Lüge.

So ähnlich,so kann man alles vermuten von Betriebsanleitung studieren bis hin zum jobben im Computerladen. wenn er eine Uni abgeschlossen hätte, wäre die mit Sicherheit erwähnt worden. Nicht alle Afrikaner sind arm, es gibt auch eine Mittelschicht. Die schicken gerne den Nachwuchs ins Ausland zum studieren und jobben. Er aht eigentlich nichts gesagt außer sich selbst in einem möglichst gutem Licht darzustellen. Und selbst bei der gemachten Aussage muß man vorsichtig sein, da es kulturelle Unterschiede gibt.

Krabat
25.09.2015, 23:16
Der Vatikan soll sich nicht lumpen lassen. Griechischen Rotwein
und Meeresfruechte als Abwechslung zu Schweinefleischgerichten
und Bier.

Jetzt im Ernst:

Die Akquisitionschancen sind hoch und Akquisitionskosten niedrig.
Der Vatikan koennten die Kirchenaustritte der letzten Jahrzehnte
kompensieren. Geld hat der Vatikan mehr als Leichen im Keller!

Was spricht dagegegen muslimischen Fluechtlingen fuer Verbleib
im westlichen Kulturkreis die Auflage zu machen das sie sich zuvor
vom Islam abwenden und dem Christentum zuwenden?...

Das hat schon bei den Ossis nicht funktioniert. Das geht bei den Negern und Arabern auch nicht.

Kein Geld mehr zahlen ist alles was hilft. Dann bleibt das Pack wo es ist.

Franko
25.09.2015, 23:22
Meine Suche nach geeigneten Fakultäten brachte keinen Erfolg. Informationstechnik Fehlanzeige.

Du Lügner! Selbst die Kinder dort lernen schon in frühen Jahren wie man mit IT umgeht:

http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/697531d1385017311-alte-hardware-u_elektromuelldeponie_agbogbloshie.jpg

http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.689942.1356270728/860x860/ghana.jpg

Krabat
25.09.2015, 23:22
So ähnlich,so kann man alles vermuten von Betriebsanleitung studieren bis hin zum jobben im Computerladen. wenn er eine Uni abgeschlossen hätte, wäre die mit Sicherheit erwähnt worden. Nicht alle Afrikaner sind arm, es gibt auch eine Mittelschicht. Die schicken gerne den Nachwuchs ins Ausland zum studieren und jobben. Er aht eigentlich nichts gesagt außer sich selbst in einem möglichst gutem Licht darzustellen. Und selbst bei der gemachten Aussage muß man vorsichtig sein, da es kulturelle Unterschiede gibt.

Das Witzige ist ja da laufen Leute in den Asylantenlagern rum und fragen die Neger was sie gelernt haben. Dann sagen die sie haben "study". Dann trägt der Asylhelfer das ein und am Ende werden bei Maischberger und Co. offizielle Zahlen verlesen, daß 30 Prozent der Neger und Araber Universitätsstudenten sind.

Man könnte lachen, wenn es nicht zum Weinen wäre.

Hay
25.09.2015, 23:27
Wie man sich bettet, so liegt man...>%´)

Matritze war doch die mit der Ritze, die die Ton Steine Scherben zu einem finanziellen Scherbenhaufen verwandelte.

Heifüsch
25.09.2015, 23:30
Matritze war doch die mit der Ritze, die die Ton Steine Scherben zu einem finanziellen Scherbenhaufen verwandelte.

Wir sind hier zwar nicht im Assoziationsstrang, aber auf die Claudia Roth muß man in diesem Zusammenhang erst mal kommen! Chapeau! >ß´))

Das war die gute Nachricht, jetzt die schlechte: Grün ist alle... >8´(

Schwabenpower
25.09.2015, 23:30
Wie man sich bettet, so liegt man...>%´)
Wie man bettelt , so lügt man :D

Heifüsch
25.09.2015, 23:33
Wie man bettelt , so lügt man :D

Das könnte man bei dem Thema gerade noch als Non-OT durchgehen lassen...>ß´))

Schwabenpower
25.09.2015, 23:34
Das hat schon bei den Ossis nicht funktioniert. Das geht bei den Negern und Arabern auch nicht.

Kein Geld mehr zahlen ist alles was hilft. Dann bleibt das Pack wo es ist.Richtig. Freßpakete und Zelte. Schweinefleisch überwiegt. Wer wirklich flieht, beschwert sich nicht. Effektive Asylprüfung

Schwabenpower
25.09.2015, 23:36
Das könnte man bei dem Thema gerade noch als Non-OT durchgehen lassen...>ß´))
Es trifft es doch

Filofax
25.09.2015, 23:40
Meine Suche nach geeigneten Fakultäten brachte keinen Erfolg. Informationstechnik Fehlanzeige.

Nichtsdestotrotz behauptet dieser Somalier, Informationstechnik in seinem Land studiert zu haben.


https://www.youtube.com/watch?t=144&v=rp2gOuJKcYw

Wahrheit oder Lüge oder nur ein Mißverständnis darüber, was als Studium der Informationstechnik verstanden werden kann?

Liegt wohl auch an den immer mieserableren Leistungen dieser TV - Dolmetscher.
Der Neger sagt so etwas wie: "in Somalia I was an IT student" Heisst alles und gar nix, ich würde es mit "Informations - Technik Schüler" übersetzen.
Also ein Lehrling in einer PC - Bastel Bude (IT Kaufmann heisst dass wohl bei uns) wäre dann auch ein "IT - student"

Hay
25.09.2015, 23:43
Liegt wohl auch an den immer mieserableren Leistungen dieser TV - Dolmetscher.
Der Neger sagt so etwas wie: "in Somalia I was an IT student" Heisst alles und gar nix, ich würde es mit "Informations - Technik Schüler" übersetzen.
Also ein Lehrling in einer PC - Bastel Bude (IT Kaufmann heisst dass wohl bei uns) wäre dann auch ein "IT - student"

Jau, er würde aber damit gerne zur Uni gehen in Deutschland.

Filofax
26.09.2015, 08:03
Jau, er würde aber damit gerne zur Uni gehen in Deutschland.

Und ich würde gerne bei Bayern München in der Bundesliga spielen und 3 Millionen verdienen...

So ein Schwachsinn mit dieser ständigen "gut ausgebildeten Fachkräfte Leier"...

Er beklagt sich dass er noch nicht die Chance hatte deutsch zu lernen, wurde ihm wohl verboten?
Sich ein Buch oder einen DVD - Sprachkurs zu schnappen, kostenlos in jeder Bibliothek erhältlich, diese Idee kommt er nicht?
Die warten echt darauf dass ihnen die gebratenen Tauben ins Maul fliegen...

Affenpriester
26.09.2015, 08:15
Und ich würde gerne bei Bayern München in der Bundesliga spielen und 3 Millionen verdienen...

So ein Schwachsinn mit dieser ständigen "gut ausgebildeten Fachkräfte Leier"...

Er beklagt sich dass er noch nicht die Chance hatte deutsch zu lernen, wurde ihm wohl verboten?
Sich ein Buch oder einen DVD - Sprachkurs zu schnappen, kostenlos in jeder Bibliothek erhältlich, diese Idee kommt er nicht?
Die warten echt darauf dass ihnen die gebratenen Tauben ins Maul fliegen...

Ich wär sogar als Reservespieler mit eineinhalb Mille zufrieden.
Auf das Gelaber dieser Halbaffen würd ich gar nichts geben.

Tutsi
26.09.2015, 09:24
Meine Suche nach geeigneten Fakultäten brachte keinen Erfolg. Informationstechnik Fehlanzeige.

Nichtsdestotrotz behauptet dieser Somalier, Informationstechnik in seinem Land studiert zu haben.


https://www.youtube.com/watch?t=144&v=rp2gOuJKcYw

Wahrheit oder Lüge oder nur ein Mißverständnis darüber, was als Studium der Informationstechnik verstanden werden kann?

Hört denn keiner hin ?
Er will sie - Familie - gar nicht hier haben. Und er konnte nicht lernen ? Wo sind die Bildungsgrundlagen für ein Studium- und der Journalist bedankt sich noch für Einblicke in sein Privatleben - hört denn von den Zuschauern keiner hin ?

Neu
26.09.2015, 09:39
Der Herr Neger verzapft ziemlich unlogischen Müll.
Warum sind Mutter und Frau sicher und er nicht ?

Weil man dort Frauen nicht unfreiwilig rekrutiert. Als Junge oder heranwachsender oder spätestens als junger Mann wirst du "freiwillig" dienen müssen. Die Gotteskrieger werden dir das schon irgendwie "schmackhaft" machen.

Antisozialist
26.09.2015, 09:40
Meine Suche nach geeigneten Fakultäten brachte keinen Erfolg. Informationstechnik Fehlanzeige.

Nichtsdestotrotz behauptet dieser Somalier, Informationstechnik in seinem Land studiert zu haben.


https://www.youtube.com/watch?t=144&v=rp2gOuJKcYw

Wahrheit oder Lüge oder nur ein Mißverständnis darüber, was als Studium der Informationstechnik verstanden werden kann?

Lautes Buschtrommeln. :D

Le Bon
26.09.2015, 09:45
Massenpsychologie. Müsstest du doch bescheid wissen.In der Tat!:D


„Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.“


„„Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, daß es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird.““

Und einen habbich noch. Aber nicht von le Bon, sondern von Oliver Hassencamp (http://www.zitate-online.de/autor/hassencamp-oliver/)

„Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben.“

Antisozialist
26.09.2015, 09:45
Liegt wohl auch an den immer mieserableren Leistungen dieser TV - Dolmetscher.
Der Neger sagt so etwas wie: "in Somalia I was an IT student" Heisst alles und gar nix, ich würde es mit "Informations - Technik Schüler" übersetzen.
Also ein Lehrling in einer PC - Bastel Bude (IT Kaufmann heisst dass wohl bei uns) wäre dann auch ein "IT - student"

Ich habe im Gymnasium ein Jahr lang Informatikunterricht genommen und es dann wegen geringem Erfolg sein lassen. Also könnte ich mich wie der Südseekönig als ehemaliger IT-Schüler bezeichnen.

Hay
26.09.2015, 10:22
Und ich würde gerne bei Bayern München in der Bundesliga spielen und 3 Millionen verdienen...

So ein Schwachsinn mit dieser ständigen "gut ausgebildeten Fachkräfte Leier"...

Er beklagt sich dass er noch nicht die Chance hatte deutsch zu lernen, wurde ihm wohl verboten?
Sich ein Buch oder einen DVD - Sprachkurs zu schnappen, kostenlos in jeder Bibliothek erhältlich, diese Idee kommt er nicht?
Die warten echt darauf dass ihnen die gebratenen Tauben ins Maul fliegen...

Er braucht doch noch nicht einmal auf kostenlose Angebote zurückzugreifen. Er kann auch in die Buchhandlung gehen und sich ein geeignetes Buch kaufen. Diese Bücher sind gar nicht mal so teuer. Und er bekommt ja auch immerhin - sein Vorteil gegenüber Hartz-IV-Empfängern - 143,-- Euro Taschengeld im Monat.

Lieschen
26.09.2015, 10:53
Er braucht doch noch nicht einmal auf kostenlose Angebote zurückzugreifen. Er kann auch in die Buchhandlung gehen und sich ein geeignetes Buch kaufen. Diese Bücher sind gar nicht mal so teuer. Und er bekommt ja auch immerhin - sein Vorteil gegenüber Hartz-IV-Empfängern - 143,-- Euro Taschengeld im Monat.

Eben, was hindert diesen IT-Experten einen Deutschkurs von seinem Taschengeld zu finanzieren. Möglicherweise sein Desinteresse...Kohle gibts ja trotzdem vom deutschen Steuerzahler, auch ohne deutsche Sprachkenntnisse.

Wer wirklich die deutsche Sprache lernen will, der macht das auch...gegen alle Widerstände.

Lieschen
26.09.2015, 10:57
Du Lügner! Selbst die Kinder dort lernen schon in frühen Jahren wie man mit IT umgeht:

http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/697531d1385017311-alte-hardware-u_elektromuelldeponie_agbogbloshie.jpg

http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.689942.1356270728/860x860/ghana.jpg

Man sehe sich im Hintergrund des ersten Bildes den Scheisshaufen an, der bis ins Flussbett reicht.

Was hindert die Neger dort, für Sauberkeit zu sorgen? Desinteresse, Abgestumpftheit, mangelnde Intelligenz, Faulheit? Es wird wohl ein geballter Mix aus allem sein. Und sowas holen wir uns zu hunderttausenden ins Land. Ein Vorgeschmack, wie es demnächst auch bei uns aussieht.

Lieschen
26.09.2015, 11:00
Der Herr Neger verzapft ziemlich unlogischen Müll.
Warum sind Mutter und Frau sicher und er nicht ?
Bezweifle nach wie vor, dass es so eine Uni gibt, das Land ist zerplittert in Stammeseinheiten und 6 Clans regieren Mogadishu.

Nun, ein Beweis mehr, dass Mohammedanerhorden nur mit harter Hand durch einen Diktator regiert und in Schach gehalten werden können. Aber Siad Barre musste ja gestürzt werden, seitdem regiert Chaos das Land.

Großadmiral
26.09.2015, 11:06
Bei mir hat sich vor ein paar Wochen ein Typ aus Togo beworben, der in Berlin studierte.
Die Zensuren waren in den Kernfächern alle 4.
Sicher machen die Abschlüsse und werden auch durchgeschliffen. Aber im Normalfall sind die nicht brauchbar.

Eine Bekannte, die bei Strato arbeitet, erzählte mir von einem internen Projekt, in Mozambik Softwareentwickler auszubilden.
Ist völlig in die Hose gegangen. Strato hat dort ein paar Millionen verbrannt.

---

Was sind die üblichen Noten in seinem Studienfach?

Chronos
26.09.2015, 11:07
Hört denn keiner hin ?
Er will sie - Familie - gar nicht hier haben. Und er konnte nicht lernen ? Wo sind die Bildungsgrundlagen für ein Studium- und der Journalist bedankt sich noch für Einblicke in sein Privatleben - hört denn von den Zuschauern keiner hin ?
Eines muss man diesen Evolutions-Entgleisungen ja neidlos zugestehen:

Die haben perfekt gelernt, wie man den weissen Mann durch ein bisschen schaumschlagenes Geplapper so verarschen kann, dass dieser vor lauter Mitleid in sich zusammenfällt und spontan zum Portemonnaie greift.

Le Bon
26.09.2015, 11:19
Was hindert die Neger dort, für Sauberkeit zu sorgen? Desinteresse, Abgestumpftheit, mangelnde Intelligenz, Faulheit? Es wird wohl ein geballter Mix aus allem sein. Und sowas holen wir uns zu hunderttausenden ins Land. Ein Vorgeschmack, wie es demnächst auch bei uns aussieht.Das ist eine Frage, die ich mir fast 40 Jahre lang gestellt habe. Das Unglaubliche daran ist, wenn man, was es heute wohl nicht mehr "reinrassig";) gibt, in Dörfer im Dschungel oder der Savanne geht, sind die nie vollgemüllt. Der Dreck wird entweder vergraben oder woanders "entsorgt". Die Mülldeponien nahe von bewohnten Gebieten und vor allem an Stränden sind ein Merkmal der "domestizierten" Bevölkerung. Also Stadtbevölkerung. Mich hat's 1976 in Nigeria am Stadtrand von Port Harcourt fast umgeworfen, als ich die Plastikflaschen und anderen Müll gesehen habe. Mein offizieller Begleiter, ein Hausa (https://de.wikipedia.org/wiki/Hausa_(Volk)) meinte, daß das nur die Ibo (https://de.wikipedia.org/wiki/Ibo_(Volk)) machen würden.;). Was ich natürlich nicht vermutete. Der Grund ist mEn eine Mischung aus Deinem geposteten " Desinteresse, Abgestumpftheit, mangelnde Intelligenz, Faulheit".

Klopperhorst
26.09.2015, 11:20
Was sind die üblichen Noten in seinem Studienfach?

Es geht nicht um Noten, sondern darum, dass sie meist nicht exzellent sind.
Ich sehe lieber ein Zeugnis mit ganz vielen Fünfen und einer Eins in einem Kernfach, z.B. Mathematik.
Dann weiss ich, dass derjenige exzellent ist. Wenn nur Vieren und Dreien zu sehen sind, weiss ich, derjenige wurde durchgeschliffen.

---

Großadmiral
26.09.2015, 11:30
Es geht nicht um Noten, sondern darum, dass sie meist nicht exzellent sind.
Ich sehe lieber ein Zeugnis mit ganz vielen Fünfen und einer Eins in einem Kernfach, z.B. Mathematik.
Dann weiss ich, dass derjenige exzellent ist. Wenn nur Vieren und Dreien zu sehen sind, weiss ich, derjenige wurde durchgeschliffen.

---

Kommt sicher auch auf das Studienfach an.
In Studiengängen wo 80% der Absolventen gut und sehr gut abschneiden würde ich das anders sehen.

Klopperhorst
26.09.2015, 11:36
Kommt sicher auch auf das Studienfach an.
In Studiengängen wo 80% der Absolventen gut und sehr gut abschneiden würde ich das anders sehen.

Klar. In Sozial"wissenschaften" muss man nicht viel können. Da kommt jeder durch. Ich habe mir mal "Statistik für Psychologie" angesehen, völlig lächerlich.
Da geht es nur um auswendig lernen von ein paar Formeln. Der Rest ist Geschwafel.

---

Veruschka
26.09.2015, 11:36
Du Lügner! Selbst die Kinder dort lernen schon in frühen Jahren wie man mit IT umgeht:

http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/697531d1385017311-alte-hardware-u_elektromuelldeponie_agbogbloshie.jpg

http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.689942.1356270728/860x860/ghana.jpg
Du weißt aber schon, wessen Müll dort die Gegend verpestet?!

Großadmiral
26.09.2015, 11:39
Klar. In Sozial"wissenschaften" muss man nicht viel können. Da kommt jeder durch. Ich habe mir mal "Statistik für Psychologie" angesehen, völlig lächerlich.
Da geht es nur um auswendig lernen von ein paar Formeln. Der Rest ist Geschwafel.

---

Bei den Juristen fallen fast 40% durch bei den Bürokraten immer noch 10%.

Hay
26.09.2015, 11:43
Weil man dort Frauen nicht unfreiwilig rekrutiert. Als Junge oder heranwachsender oder spätestens als junger Mann wirst du "freiwillig" dienen müssen. Die Gotteskrieger werden dir das schon irgendwie "schmackhaft" machen.

Du machst dir wirklich nicht die Mühe, einen zweiminütigen Film anzuschauen, oder?

Er sagt wörtlich auf die Frage, ob er vielleicht seine Familie, die noch in Somalie ist, nach Deutschland holen möchte

"Was die Famiie betrifft, die würde ich nicht unbedingt gerne herholen. Wir hören sehr viel Kriegslärm von dort hinten (in Somalia), aber hier (in Deutschland) würden sie noch andere Erfahrungen machen, die ich ihnen nicht unbedingt gönnen möchte. Meine Mutter zum Beispiel, meine Frau, meine Kinder, wenn ich die herbringe, was passiert, wenn die hier durch die Straßen laufen? Dann sollen sie lieber in Somalia bleiben."

Flüchtling
26.09.2015, 11:46
Ich werde mir Somalia, als potentiell in Frage kommendes Auswanderungsland
für mich, mal notieren.

Antisozialist
26.09.2015, 11:50
Eben, was hindert diesen IT-Experten einen Deutschkurs von seinem Taschengeld zu finanzieren. Möglicherweise sein Desinteresse...Kohle gibts ja trotzdem vom deutschen Steuerzahler, auch ohne deutsche Sprachkenntnisse.

Wer wirklich die deutsche Sprache lernen will, der macht das auch...gegen alle Widerstände.

Die Volkshochschulen bieten für Ausländer subventionierte Deutschkurse an, die für sozial schwache Gruppen typischerweise auch noch einmal ermäßigt werden. Zur Verbesserung der Lesekompetenz in der deutschen Sprache können Bibliotheken günstig weiterhelfen.

Hay
26.09.2015, 11:55
Die Volkshochschulen bieten für Ausländer subventionierte Deutschkurse an, die für sozial schwache Gruppen typischerweise auch noch einmal ermäßigt werden. Zur Verbesserung der Lesekompetenz in der deutschen Sprache können Bibliotheken günstig weiterhelfen.


Volkshochschulen bieten solche Kurse mittlerweile sogar umsonst an.

jack000
26.09.2015, 12:25
Meine Suche nach geeigneten Fakultäten brachte keinen Erfolg. Informationstechnik Fehlanzeige.


z.B. : http://amouduniversity.org/faculty-of-computing-ict

Tutsi
26.09.2015, 12:34
Eines muss man diesen Evolutions-Entgleisungen ja neidlos zugestehen:

Die haben perfekt gelernt, wie man den weissen Mann durch ein bisschen schaumschlagenes Geplapper so verarschen kann, dass dieser vor lauter Mitleid in sich zusammenfällt und spontan zum Portemonnaie greift.

Und das Denken erst mal ausgeschalten wird :-)http://cosgan.de/images/more/bigs/c024.gif

Antisozialist
26.09.2015, 12:40
Wer in Somalia studiert gehört auf jeden Fall zur priviligierten Oberschicht. Solche Leute würden niemals illegal nach Deutschland kommen. Die haben eh keinerlei Grund auszuwandern.
Was nach Deutschland kommt sind die Analphabeten, die in der Heimat schon kein Bein auf die Erde kriegen. (Deshalb rudert Nahles zurück, dass höchstens 10 % für den Arbeitsmarkt tauglich sind). Aber sie wissen von ihren Schleppern, was man den naiven Deutschen erzählen muss.

Das heißt im Klartext, dass man 90 % der Herren Neger und Araber nicht einmal fürs Hofkehren gebrauchen kann.

Hay
26.09.2015, 12:44
z.B. : http://amouduniversity.org/faculty-of-computing-ict

35 Studenten - wow - an einer Privat"universität", die schon auf dem Bild eine Seriosität vermittelt, die man andernorts suchen kann

und zu den 35 Studenten zählte natürlich er, der offenbar noch nicht einmal diesen höchst anspruchsvollen Lehrgang abschloß, weswegen er jetzt in Deutschland auf die Uni will


where we had 35 pioneer students registered to undertake a Bachelor of Science degree in Information Technology,

Anhand der Bilder würde es mich nicht wundern, wenn der Kasten ohne Außenputz und außen völlig verwahrlost, leer stünde.

Bei diesen Grazien, von denen eine intelligenter scheint als die andere - auffällig besonders die mit dem Tigerkopftuch - war er auf jeden Fall nicht dabei:

http://fs5.directupload.net/images/150926/h8jzyudd.png (http://www.directupload.net)

Rüganer
26.09.2015, 14:12
Du weißt aber schon, wessen Müll dort die Gegend verpestet?!

Dein Müll?

Antisozialist
26.09.2015, 14:37
Nun, der gemeine Kunta Kinte braucht im Grunde ja keine Entwicklungshilfe, Innovation ist quasi der zweite Vorname eines Negers.


https://www.youtube.com/watch?v=1BXpXSIkp3A

Die Arbeitsproduktivität der beiden Clowns reicht in Deutschland nicht mal für eine Behindertenwerkstatt aus.

Chronos
26.09.2015, 14:45
Du weißt aber schon, wessen Müll dort die Gegend verpestet?!
Dann sollen sich diese Halbaffen erst einmal eine vernünftige Entsorgungslinie aufbauen und nicht ihre Kinder einfach im Dreck das Zeug mit Steinen zerkleinern lassen.

Wenn die Bimbos nicht so entsetzlich faul und dämlich wären, hätten sie längst schon aus dem Wohlstandsmüll eine profitable Aufbereitungsindustrie aufgebaut.

Mittlerweile haben sogar Firmen in Europa und Asien erkannt, was man aus dem Zeug noch an Rohstoffen herausholen kann, wenn man es vernünftig aufzieht, und fangen mit der Auswertung damit an. Da sind wertvolle Materialien drin wie beispielsweise Gold, Kupfer in rauhen Mengen, Glas, Stahl, Kunststoffe usw.

Aber nicht mal dazu sind die Neger in der Lage. Denen ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Lieschen
26.09.2015, 14:53
Die Arbeitsproduktivität der beiden Clowns reicht in Deutschland nicht mal für eine Behindertenwerkstatt aus.

Warts mal ab, die beiden sind wahrscheinlich schon hier und als Fachkräfte für den Verkauf von Schubkarren werden sie unsere Rente bezahlen. :bäh:

Lieschen
26.09.2015, 15:09
Das ist eine Frage, die ich mir fast 40 Jahre lang gestellt habe. Das Unglaubliche daran ist, wenn man, was es heute wohl nicht mehr "reinrassig";) gibt, in Dörfer im Dschungel oder der Savanne geht, sind die nie vollgemüllt. Der Dreck wird entweder vergraben oder woanders "entsorgt". Die Mülldeponien nahe von bewohnten Gebieten und vor allem an Stränden sind ein Merkmal der "domestizierten" Bevölkerung. Also Stadtbevölkerung. Mich hat's 1976 in Nigeria am Stadtrand von Port Harcourt fast umgeworfen, als ich die Plastikflaschen und anderen Müll gesehen habe. Mein offizieller Begleiter, ein Hausa (https://de.wikipedia.org/wiki/Hausa_(Volk)) meinte, daß das nur die Ibo (https://de.wikipedia.org/wiki/Ibo_(Volk)) machen würden.;). Was ich natürlich nicht vermutete. Der Grund ist mEn eine Mischung aus Deinem geposteten " Desinteresse, Abgestumpftheit, mangelnde Intelligenz, Faulheit".

Dann ist das Problem nur woanders hin verlagert. Da sieht es dann dort so aus, wie auf dem geposteten Bild.

Ist natürlich auch die Frage, inwieweit Kunta Kinte soweit in die Zukunft denken kann oder die Erfahrungen, die fortgeschrittene Zivilisationen gemacht haben, überhaupt erfassen kann, um nachvollziehen zu können, wohin solch ein Dreck führen kann.

Le Bon
26.09.2015, 15:29
Dann ist das Problem nur woanders hin verlagert. Da sieht es dann dort so aus, wie auf dem geposteten Bild. Ja, hätte ich anders schreiben müssen. Ich kenne z.B. bei den Bantus (Kongo) in den Dörfern die Sitte, Abfälle etwas vom Dorf weg zu vergraben. das ist allerdings aus dem Jahr 1975. Die hatten in der Regel auch keine Plastikflaschen, sondern eben tierische Abfälle.

Ist natürlich auch die Frage, inwieweit Kunta Kinte soweit in die Zukunft denken kann oder die Erfahrungen, die fortgeschrittene Zivilisationen gemacht haben, überhaupt erfassen kann, um nachvollziehen zu können, wohin solch ein Dreck führen kann.Fortschrittliche Zivilisationen? Na gut.;) Schon mal nach der Hauptsaison an spanischen Stränden gewesen?;) Anyways, die Weißen haben im Grunde genommen das normale Gefüge der Afrikaner aufgebrochen. Und ja, ich denke, daß vernunftmäßig die afrikanischen Schwatten nicht sooo gut 'drauf sind. Nicht zu verwechseln mit den Schwatten in den VSvA.

Lieschen
26.09.2015, 15:43
Ja, hätte ich anders schreiben müssen. Ich kenne z.B. bei den Bantus (Kongo) in den Dörfern die Sitte, Abfälle etwas vom Dorf weg zu vergraben. das ist allerdings aus dem Jahr 1975. Die hatten in der Regel auch keine Plastikflaschen, sondern eben tierische Abfälle.
Fortschrittliche Zivilisationen? Na gut.;) Schon mal nach der Hauptsaison an spanischen Stränden gewesen?;) Anyways, die Weißen haben im Grunde genommen das normale Gefüge der Afrikaner aufgebrochen. Und ja, ich denke, daß vernunftmäßig die afrikanischen Schwatten nicht sooo gut 'drauf sind. Nicht zu verwechseln mit den Schwatten in den VSvA.

Ja, ist zwar schon lange her, aber zur Hauptsaison waren wir mal an spanischen Stränden unterwegs. Die Strände waren abends nicht mehr unbedingt tageslichttauglich, bei den Massen an Menschen verwundert es eher, wie sauber die Strände abends noch waren...und am nächsten Morgen war wieder alles gesäubert. Nicht alles, was hinkt ist ein Vergleich.

Le Bon
26.09.2015, 16:09
Die Strände waren abends nicht mehr unbedingt tageslichttauglich, bei den Massen an Menschen verwundert es eher, wie sauber die Strände abends noch waren...und am nächsten Morgen war wieder alles gesäubert. Nicht alles, was hinkt ist ein Vergleich.Stimmt.
Allerdings müssen die Strände von einer Putzkolonne gesäubert werden. Es spricht nicht besonders für die (überwiegend "zivilisierten");) Touris. Aber im direkten Vergleich zu dem Plastikmüll auf dem entsprechendem Fotto wird zumindest gereinigt.

Neu
26.09.2015, 20:59
Du machst dir wirklich nicht die Mühe, einen zweiminütigen Film anzuschauen, oder?

Er sagt wörtlich auf die Frage, ob er vielleicht seine Familie, die noch in Somalie ist, nach Deutschland holen möchte

"Was die Famiie betrifft, die würde ich nicht unbedingt gerne herholen. Wir hören sehr viel Kriegslärm von dort hinten (in Somalia), aber hier (in Deutschland) würden sie noch andere Erfahrungen machen, die ich ihnen nicht unbedingt gönnen möchte. Meine Mutter zum Beispiel, meine Frau, meine Kinder, wenn ich die herbringe, was passiert, wenn die hier durch die Straßen laufen? Dann sollen sie lieber in Somalia bleiben."

Selbstverständlich habe ich mir den Film angesehen. Und ich kanns nachempfinden, als "andersfarbiger" in einem anderen Land zu sein. Habe ich des öfteren praktiziert. Warst du schonmal als weißer, westlich gekleidet, in einem nordafrikanischen Land? Und dann, wenn die Kleiderordnung in der Fremde eine ganz andere ist, die Sprache, Gewohnheiten, das Klima, ... eben völlig anders ist als zu Hause, fällst du eben auf. Fühlst dich nicht wohl. Ganz abgesehen davon, dass du kein Arabisch oder nur schlecht Französisch sprichst. Und andere Gewohnheiten hast als die Einheimischen. Bekanntenkreis, Freunde, Fehlanzeige. Wenn du das kennengelernt hast, kannst du dir vorstellen, wie das ist, als fremder / fremde in Deutschland zu sein.

Stanley_Beamish
26.09.2015, 21:10
Selbstverständlich habe ich mir den Film angesehen. Und ich kanns nachempfinden, als "andersfarbiger" in einem anderen Land zu sein. Habe ich des öfteren praktiziert. Warst du schonmal als weißer, westlich gekleidet, in einem nordafrikanischen Land? Und dann, wenn die Kleiderordnung in der Fremde eine ganz andere ist, die Sprache, Gewohnheiten, das Klima, ... eben völlig anders ist als zu Hause, fällst du eben auf. Fühlst dich nicht wohl. Ganz abgesehen davon, dass du kein Arabisch oder nur schlecht Französisch sprichst. Und andere Gewohnheiten hast als die Einheimischen. Bekanntenkreis, Freunde, Fehlanzeige. Wenn du das kennengelernt hast, kannst du dir vorstellen, wie das ist, als fremder / fremde in Deutschland zu sein.

Aber so ist das im Deutschland des Jahres 2015 gar nicht. Die haben hier längst ihre Community incl. vollständiger Infrastruktur, wie Banken, Geschäfte, Unternehmen.
Hier muss niemand deutsch sprechen, um im Alltag klar zu kommen.

Neu
26.09.2015, 21:14
Aber so ist das im Deutschland des Jahres 2015 gar nicht. Die haben hier längst ihre Community incl. vollständiger Infrastruktur, wie Banken, Geschäfte, Unternehmen.
Hier muss niemand deutsch sprechen, um im Alltag klar zu kommen.

Ich kenne deutsche Enklaven in Spanien. Aber man ist trotzdem im Ausland. Einkaufen, Busfahrkarten, Behörden, Gesetze, alles anders, alles in Fremdsprache. Man MUSS!! die Landessprache etwas können, sonst kommt man nicht klar.

ladydewinter
26.09.2015, 21:47
Ich kenne deutsche Enklaven in Spanien. Aber man ist trotzdem im Ausland. Einkaufen, Busfahrkarten, Behörden, Gesetze, alles anders, alles in Fremdsprache. Man MUSS!! die Landessprache etwas können, sonst kommt man nicht klar.
Es gibt ganze Viertel ,die sind weder in deutscher noch in türkische,russicher Hand,..Das hier wird eine Kolonie von arabisierten Zigeunern(Dom,Marawaleute)die sich Syrer,Iraker nennen.Da wären noch einige alte Rechnungen zu begleichen zwischen den ehemaligen Kolonien des osmanischen Reiches .Das wird noch richtig heiss

jack000
26.09.2015, 23:25
35 Studenten - wow - an einer Privat"universität", die schon auf dem Bild eine Seriosität vermittelt, die man andernorts suchen kann
Es gibt in einem jeden 3.Welt-Land entsprechende Angebote für die Kids der Upper-Class in der Privatwirtschaft. Was die Qualität dessen betrifft ist das natürlich ein anderes Thema.