PDA

Vollständige Version anzeigen : Claudia Roth und Westerwelle verlangen sofortige Aufklaerung ueber Cia-Fluege



Mondgoettin
07.12.2005, 09:15
Claudia Roth und Guido Westerwelle haben gestern in einem Fernseh-Interview sofortige Aufklaerung der geheimen US-Cia-Fluege gefordert.Und Antwort auf die Frage,ob es Geheimgefaengnisse in Osteuropa gaebe.
Da ein Deutscher Staatsbuerger,libanesischer Herkunft( hab Namen vergessen!!)von der Cia gekidnappt wurde und gegen seinn Willen fuenf Monate festgehalten und von der CIA angeblich gefoltert worden ist.
Man habe ihn im Flugzeug schon mit Beruhigungsspritzen "ruhiggestellt"und ihn mit Fusstritten etc.. arg traktiert.
Der Festgehaltene wurde nach fuenf Monaten auf freien Fuss gesetzt.
Der Fall scheint nun immer groessere Kreise zu ziehen.
Claudia Roth von den Gruenen und Westerwelle von der FDP forderten sofortige Aufklaerung und keinerlei "Verschleierung"des Falles von der jetzigen Bundesregierung.
Westerwelle wortwoertlich:"Man stelle sich nur mal vor,ein US-Buerger wuerde entfuehrt werden von den Deutschen und wuerde gefoltert und traktiert werden,was das fuer ein Aufstand in den USA waere"

Nun,diesmal haben Roth und Westerwelle nicht ganz unrecht!
Auch wenn ich mit den beiden nicht sehr symphatisiere.

Enzo
07.12.2005, 09:19
Claudia Roth und Guido Westerwelle haben gestern in einem Fernseh-Interview sofortige Aufklaerung der geheimen US-Cia-Fluege gefordert.Und Antwort auf die Frage,ob es Geheimgefaengnisse in Osteuropa gaebe.
Da ein Deutscher Staatsbuerger,libanesischer Herkunft( hab Namen vergessen!!)von der Cia gekidnappt wurde und gegen seinn Willen fuenf Monate festgehalten und von der CIA angeblich gefoltert worden ist.
Man habe ihn im Flugzeug schon mit Beruhigungsspritzen "ruhiggestellt"und ihn mit Fusstritten etc.. arg traktiert.
Der Festgehaltene wurde nach fuenf Monaten auf freien Fuss gesetzt.
Der Fall scheint nun immer groessere Kreise zu ziehen.
Claudia Roth von den Gruenen und Westerwelle von der FDP forderten sofortige Aufklaerung und keinerlei "Verschleierung"des Falles von der jetzigen Bundesregierung.
Westerwelle wortwoertlich:"Man stelle sich nur mal vor,ein US-Buerger wuerde entfuehrt werden von den Deutschen und wuerde gefoltert und traktiert werden,was das fuer ein Aufstand in den USA waere"

Nun,diesmal haben Roth und Westerwelle nicht ganz unrecht!
Auch wenn ich mit den beiden nicht sehr symphatisiere.

... ein Verweis auf die Heuchelei der GRÜNEN.

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=503508&postcount=22

Mondgoettin
07.12.2005, 09:24
Natuerlich hat es die geheimen Cia-Fluege schon lange gegeben.
Doch es ist noch nie so in die Oeffentlichkeit gedrungen bis jetzt.
Es ist aber gut,dass es einmal an die Oeffentlichkeit kommt.
Denn es werden schliesslich Menschenrechte verletzt.
Das ganze scheint sich zu einem Skandal auszudehnen.

Mondgoettin
07.12.2005, 09:26
... ein Verweis auf die Heuchelei der GRÜNEN.

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=503508&postcount=22Welcher Politiker heuchelt nicht?? :rolleyes:

Der Gerechte
07.12.2005, 09:27
Westerwelle und Roth haben aber nichts mehr zu melden .
Deshalb wird die Bundesregierung wohl die übliche Verschleierungstaktik anwenden , auf andere Themen ablenken und hoffen , dass bald Gras über die Sache gewachsen ist .
Zumal jetzt auch noch bekannt wurde , dass die (alte) Bundesregierung von mindestens einem
Flug gewusst hat .
Meine Prognose : Nichts wird von den Lumpen (deutschen und amerikanischen) aufgeklärt werden .

Mondgoettin
07.12.2005, 09:30
Westerwelle und Roth haben aber nichts mehr zu melden .
Deshalb wird die Bundesregierung wohl die übliche Verschleierungstaktik anwenden , auf andere Themen ablenken und hoffen , dass bald Gras über die Sache gewachsen ist .
Zumal jetzt auch noch bekannt wurde , dass die (alte) Bundesregierung von mindestens einem
Flug gewusst hat .
Meine Prognose : Nichts wird von den Lumpen (deutschen und amerikanischen) aufgeklärt werden .
Du hast wahrscheinlich recht,leider. Heuchler sind sie alle.
Und wenns drauf ankommt kriechen sie sich alle miteinander hinten rein.
Trotzdem ist es gut,dass dieser Skandal mal an die Oeffentlichkeit kommt.

Enzo
07.12.2005, 09:31
Welcher Politiker heuchelt nicht?? :rolleyes:

... sie heucheln alle - und immer so, wie's ihnen gerade in den Kram paßt!

Wir müssen uns ja nur aktuell diverse Verlautbarungen aus der "Großen Koalition" anhören und uns an den Ausspruch von Frau Dr. Merkel erinnern, die anläßlich der Regierungserklärung meinte:

"Wir sind überrascht, wieviele Gemeinsamkeiten es doch in den beiden großen Volksparteien gibt!" (sinngemäße Wiedergabe)

Naja, dass sich diese Gemeinsamkeiten auf nur eine solche beschränken, nämlich der Wallstreet nun im Schweinsgalopp zuzuarbeiten, verstehen natürlich nicht alle Bürger dieses Landes!

:D

MoJo
07.12.2005, 09:39
... *ne Körnerfresserin und ein Schwuler "verlangen" ...... :)) :cool:
Man darf gespannt sein, wie die Weltregierung auf so'ne Forderungen reagiert.

Mondgoettin
07.12.2005, 10:46
... *ne Körnerfresserin und ein Schwuler "verlangen" ...... :)) :cool:
Man darf gespannt sein, wie die Weltregierung auf so'ne Forderungen reagiert.Und was frisst du?
Verseuchtes Fleisch,nehm ich mal an ;)

Don
07.12.2005, 11:32
Merkwürdig, merkwürdig...
Der Vorfall selbst (zu dem ich mal nicht Stellung nehmen will) geschah Sylvester 2003 bis 2004.
Da waren meines Wissens die Grünen an der Regierung beteiligt.
Deutsche Regierungsstellen (Schily) waren nach letzten Informationen über diese CIA Flüge und den speziellen Entführungsfall unterrichtet.
Also wohl auch der vergötterte grüne Aussenminister, der ja anscheinend nie von Irgendwas gewusst hat.
Warum tauchen diese Geschichten grade dann in den Medien auf, nachdem eine neue Regierung (ohne Grüne) grade mal 2 Wochen im Amt ist?
Nachtigall ick hör Dir trapsen......

Mondgoettin
07.12.2005, 12:38
Merkwürdig, merkwürdig...
Der Vorfall selbst (zu dem ich mal nicht Stellung nehmen will) geschah Sylvester 2003 bis 2004.
Da waren meines Wissens die Grünen an der Regierung beteiligt.
Deutsche Regierungsstellen (Schily) waren nach letzten Informationen über diese CIA Flüge und den speziellen Entführungsfall unterrichtet.
Also wohl auch der vergötterte grüne Aussenminister, der ja anscheinend nie von Irgendwas gewusst hat.
Warum tauchen diese Geschichten grade dann in den Medien auf, nachdem eine neue Regierung (ohne Grüne) grade mal 2 Wochen im Amt ist?
Nachtigall ick hör Dir trapsen......Absolute Zustimmung.Das ist auch reichlich merkwuerdig.Die Politiker sind alle Machtgierig und Geldgeil. :]
Trotzdem ist es gut dass das mal in die Oeffentlichkeit gelangt.

Salazar
07.12.2005, 13:08
Die Politiker sind alle Machtgierig und Geldgeil. :]


Das glaub ich nicht!

SAMURAI
07.12.2005, 13:36
Dass der Grüne Oberfurz Joschka nichts wusste ist völlig undenkbar.

Waren die Grünen nicht an der Regierung und den Geheimdienstausschüssen ?

Lügenpack ! :]

MFG

Kaiser
07.12.2005, 16:55
Claudia Roth und Guido Westerwelle haben gestern in einem Fernseh-Interview sofortige Aufklaerung der geheimen US-Cia-Fluege gefordert.Und Antwort auf die Frage,ob es Geheimgefaengnisse in Osteuropa gaebe.
Da ein Deutscher Staatsbuerger,libanesischer Herkunft( hab Namen vergessen!!)von der Cia gekidnappt wurde und gegen seinn Willen fuenf Monate festgehalten und von der CIA angeblich gefoltert worden ist.
Man habe ihn im Flugzeug schon mit Beruhigungsspritzen "ruhiggestellt"und ihn mit Fusstritten etc.. arg traktiert.
Der Festgehaltene wurde nach fuenf Monaten auf freien Fuss gesetzt.
Der Fall scheint nun immer groessere Kreise zu ziehen.
Claudia Roth von den Gruenen und Westerwelle von der FDP forderten sofortige Aufklaerung und keinerlei "Verschleierung"des Falles von der jetzigen Bundesregierung.
Westerwelle wortwoertlich:"Man stelle sich nur mal vor,ein US-Buerger wuerde entfuehrt werden von den Deutschen und wuerde gefoltert und traktiert werden,was das fuer ein Aufstand in den USA waere"

Nun,diesmal haben Roth und Westerwelle nicht ganz unrecht!
Auch wenn ich mit den beiden nicht sehr symphatisiere.

Claudia Roth könnte mal den Fischer fragen.

malnachdenken
07.12.2005, 16:58
Westerwelle und Roth haben aber nichts mehr zu melden .
Deshalb wird die Bundesregierung wohl die übliche Verschleierungstaktik anwenden , auf andere Themen ablenken und hoffen , dass bald Gras über die Sache gewachsen ist .
Zumal jetzt auch noch bekannt wurde , dass die (alte) Bundesregierung von mindestens einem
Flug gewusst hat .
Meine Prognose : Nichts wird von den Lumpen (deutschen und amerikanischen) aufgeklärt werden .


reichen für den untersuchungsausschuss nicht 1/3 des bundestages?

Volkskommissar
07.12.2005, 17:07
man kann davon ausgehen, dass das die Linkspartei auch fordert.

doch hört man zu diesem Thema fast nur Westerwelle als Vertreter der "Opposition".
So sieht das also aus mit der Meinungsvielfalt in Deutschland!! X( X( X(

Kaiser
07.12.2005, 17:07
reichen für den untersuchungsausschuss nicht 1/3 des bundestages?

Haben FDP, Grüne und Lipa zusammen überhaupt soviele Stimmen im BT?

alliance1979
07.12.2005, 17:08
Zum BND...
Falles es noch unbekannt ist...der muß nur das berichten was er für nötig erachtet...
Das mit den CIA Flügen und das was die netten Black Sids angeht....vielleicht wußten das unsere Politiker wirklich nicht...oder jedenfalls nur recht eingeschränkt...
Aber was den El Masri Fall angeht....wenn das wahr sein sollte, ist das mehr als nur peinlich. Es wäre schon fast widerwärtig und pervers so mit den Menschenrechten zu spielen, die schließlich jeden von uns vor Staatlicher Repression schützen sollen.
Das nicht frühzeitig eingeriffen wurde was Guantanamo angeht, ist eine andere Form des Versagens die man durchaus erwähnen sollte, wenn man Herrn El Masri vorwerfen sollte, das seine Geschichte nicht auf Tatsachen beruht.

Tief blicken läßt auch die Aussage das die USA von jetzt an nicht mehr Grausam sein wollen ;)....ein Schelm wer böses dabei denkt.
Das man von nun an im rahmen der Gesetze operieren will ist aber nicht gerade tröstlich, wenn man bedenkt das die USA die Gefangenen auf Guantanamo als rechtlos ansieht........

MfG alliance1979

SAMURAI
07.12.2005, 17:15
Welcher Politiker heuchelt nicht?? :rolleyes:

Die ROT-GRÜNE PEST waren die grössten Heuchler. Immer auf Herz-Jesu machen. Trotzdem lügen und betrügen.

Dass Schwarz-Gelb allsamt Lügner sind (Vorbildfunktion Kohl + Möllemann) ist hinlänglich bekannt. Ich warte nur noch auf die Entleibung von Kohl ! :]

malnachdenken
07.12.2005, 17:15
Haben FDP, Grüne und Lipa zusammen überhaupt soviele Stimmen im BT?


ich sehe gerade, es braucht nur ein viertel:
" Nach dem bundesdeutschen Recht bedarf es zur Einsetzung eines Untersuchungsausschusses im Bundestag insgesamt mindestens eines Viertels der Stimmen seiner Mitglieder"

http://de.wikipedia.org/wiki/Untersuchungsausschuss

im aktuellen bundestag wäre dies möglich.

16. Bundestag seit 2005
gesamt: 614
cdu/csu: 226
spd: 222
fdp:61
grüne:51
linke:54

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Bundestag#Sechzehnter_Bundestag_.28ab_20 05.29

malnachdenken
07.12.2005, 17:16
Die ROT-GRÜNE PEST waren die grössten Heuchler. Immer auf Herz-Jesu machen. Trotzdem lügen und betrügen.

Dass Schwarz-Gelb allsamt Lügner sind (Vorbildfunktion Kohl + Möllemann) ist hinlänglich bekannt. Ich warte nur noch auf die Entleibung von Kohl ! :]


wer sollte dMn denn regieren, wenn du mit allem und jeden unzufrieden bist?

Diana1
07.12.2005, 17:19
Wieso soll überhaupt jemand bestraft werden?

Weil die freie Welt sich gegen Terroristen schützt? Das ist eine perverse Gutmenschenlogik.

Liegnitz
07.12.2005, 17:20
Claudia Roth und Guido Westerwelle haben gestern in einem Fernseh-Interview sofortige Aufklaerung der geheimen US-Cia-Fluege gefordert.Und Antwort auf die Frage,ob es Geheimgefaengnisse in Osteuropa gaebe.
Da ein Deutscher Staatsbuerger,libanesischer Herkunft( hab Namen vergessen!!)von der Cia gekidnappt wurde und gegen seinn Willen fuenf Monate festgehalten und von der CIA angeblich gefoltert worden ist.
Man habe ihn im Flugzeug schon mit Beruhigungsspritzen "ruhiggestellt"und ihn mit Fusstritten etc.. arg traktiert.
Der Festgehaltene wurde nach fuenf Monaten auf freien Fuss gesetzt.
Der Fall scheint nun immer groessere Kreise zu ziehen.
Claudia Roth von den Gruenen und Westerwelle von der FDP forderten sofortige Aufklaerung und keinerlei "Verschleierung"des Falles von der jetzigen Bundesregierung.
Westerwelle wortwoertlich:"Man stelle sich nur mal vor,ein US-Buerger wuerde entfuehrt werden von den Deutschen und wuerde gefoltert und traktiert werden,was das fuer ein Aufstand in den USA waere"

Nun,diesmal haben Roth und Westerwelle nicht ganz unrecht!
Auch wenn ich mit den beiden nicht sehr symphatisiere.
Was interessiet mich dieser Mist.
Ich wäre eher noch für viel härte Strafen in bestimmten Fällen von Bestien die Kinder mißbrauchen und umbringen, das kann sogar manche Foltermethode noch zu harmlos für diese sein. X(
Was soll als das Gutmenschengefasel? ?( :(

malnachdenken
07.12.2005, 17:21
Wieso soll überhaupt jemand bestraft werden?

Weil die freie Welt sich gegen Terroristen schützt? Das ist eine perverse Gutmenschenlogik.


nein, das soll nicht bestraft werden. hat das jmd behauptet?
btw geht es eher um die rechtmäßige durchführung der flüge und ob diese überhaupt existent ist.

malnachdenken
07.12.2005, 17:22
Was interessiet mich dieser Mist.
Ich wäre eher noch für viel härte Strafen in bestimmten Fällen von Bestien die Kinder mißbrauchen und umbringen, das kann sogar manche Foltermethode noch zu harmlos für diese sein. X(
Was soll als das Gutmenschengefasel? ?( :(


hast du auch was konkret zum thema zu sagen?

Volkskommissar
07.12.2005, 17:23
Wieso soll überhaupt jemand bestraft werden?

Weil die freie Welt sich gegen Terroristen schützt? Das ist eine perverse Gutmenschenlogik.

pervers ist eher dein Beitrag hier!

Entführt und gefoltert wurde nachgewiesenermaßen ein Unschuldiger!!

aber das interessiert doch ja einen feuchten Kehrricht!!! X( X( X(

Diana1
07.12.2005, 17:26
pervers ist eher dein Beitrag hier!

Entführt und gefoltert wurde nachgewiesenermaßen ein Unschuldiger!!

aber das interessiert doch ja einen feuchten Kehrricht!!! X( X( X(

Ein Kommunist wie du, kann ja nur auf der Seite der Terroristen sein. Ihr kennt euch ja mit Terrror bestens aus, siehe RAF und erst der ganze bolschewistischer Terror.

Diana1
07.12.2005, 17:27
nein, das soll nicht bestraft werden. hat das jmd behauptet?
btw geht es eher um die rechtmäßige durchführung der flüge und ob diese überhaupt existent ist.

Alles was Terror verhindert, ist rechtens. Guck nach Israel, dort findest du genügend Beweise dafür.

malnachdenken
07.12.2005, 17:31
Alles was Terror verhindert, ist rechtens.
zu beweisen wäre die tat. doch keine tat, so auch keine bestrafung...



Guck nach Israel, dort findest du genügend Beweise dafür.

israel ist ja auch ein richtig vorbildhaftes land... und die regierung: sagenhaft :rolleyes:

Enzo
07.12.2005, 17:33
Alles was Terror verhindert, ist rechtens. Guck nach Israel, dort findest du genügend Beweise dafür.

... Mädchen!

So steht's ja auch schon in der UN-Charta geschrieben!

Hab' nur gerade den Artikel vergessen!

Du wirst mir sicher weiterhelfen können?!

:vogel:

Volkskommissar
07.12.2005, 17:37
israel ist ja auch ein richtig vorbildhaftes land... und die regierung: sagenhaft :rolleyes:

es ist leicht, an Israel herumzukritisieren!
Fragt sich aber, ob Du es besser machen könntest, als die israelische Regierung!!

malnachdenken
07.12.2005, 17:37
es ist leicht, an Israel herumzukritisieren!
Fragt sich aber, ob Du es besser machen könntest, als die israelische Regierung!!


habe ich nicht behauptet. ich halte israel aber dennoch nicht durchweg für vorbildlich.

Liegnitz
07.12.2005, 18:05
Da ein Deutscher Staatsbuerger,libanesischer Herkunft
Und ich höre immer es geht um einen Deutschen.
Paperapap. Ein Ausländer mit deutschen Papieren verusacht dieses Streitthema. X(

Kaiser
07.12.2005, 18:10
Und ich höre immer es geht um einen Deutschen.
Paperapap. Ein Ausländer mit deutschen Papieren verusacht dieses Streitthema. X(

Ungeachtet seiner Abstammung ist dies ein Angriff auf die deutsche Souveränität und ein eklatantes (evtl. auch verbrecherisches) Fehlverhalten mancher rot-grüner Minister.

Das kann nicht hingenommen werden.

alliance1979
07.12.2005, 20:14
@ Diana (innerhalb von 2 Stunden zu meine "liebling" geworden)

Der gute Mann (El Masri) ist UNSCHULDIG!!!!!!!!!!!
Selbst die USA haben ihn gehen lassen...
Denk mal nach bevor du ihn zukunft etwas schreinbst.
Du glaubst nicht an den rechtsstaat, such dir einen Despotischen Staat der nichts von Menschenrechten hält. Da bist du gut aufgehoben.

@ alle die sich gedanken um die Hautfarbe des El Masri machen und eine leicht Rechte neigung haben.

Er wurde nicht enführt weil er Moslem ist, oder weil er eine dunkle Hautfarbe hatte.
Man hat ihn mit einer Person verwechselt, die Al Keida nah stehen soll.
(selber aber nicht zu eben jener Gruppe gehört, sondern bis dato "nur" politisch aktiv gegen die Westliche Demokratie kämpft)

Ich wäre sehr vorsichtig zu rufen, das es ja nur einen Außländer erwischt hat.
Wer weiß, vieleicht denken sich die Amerikaner ja bald das rechts extremes Gedankengut Staatsfeindlich ist und entführen Leute die in Foren ihre Meinung äußern..... ;)

Deutsches Recht und Deutsche Souveränität wurden verletzt, wundert mich das ihr da so einen Wirbel um die Hautfarbe macht !

FIYE
08.12.2005, 02:45
El Masri kann sich noch mal als einer der letzten "El Masris"( so nenn ich mal diejenigen die glimpflich davongekommen sind) glücklich schätzen. Die künftigen El Masris werden spurlos verschwinden ob sie nun der Verwechslung halber oder richtigerweise ins Netz der Gerechten gehen ....sie werden niemals wieder auftauchen können und so einen Stunk machen können wie El Masri.
Ansonsten wird alles beim Alten bleiben.

Schlumpf
08.12.2005, 07:25
Wieso soll überhaupt jemand bestraft werden?

Weil die freie Welt sich gegen Terroristen schützt? Das ist eine perverse Gutmenschenlogik.

Nein Guteste, es soll jemand bestraft werden weil Gesetze gebrochen wurden.

MoJo
08.12.2005, 08:28
Und was frisst du?
Verseuchtes Fleisch,nehm ich mal an ;)
... grrrr Hexenfleisch im Mondschein grrrr ....

nur "zart" muss es sein! :cool:

guka62
08.12.2005, 08:31
Ungeachtet seiner Abstammung ist dies ein Angriff auf die deutsche Souveränität und ein eklatantes (evtl. auch verbrecherisches) Fehlverhalten mancher rot-grüner Minister.

Das kann nicht hingenommen werden.

Das stimmt Kaiser. Aber man wird weder Fischer, Steinmeyer noch jemand anderes zur Verantwortung ziehen. Jetzt kann sich Merkel das erst recht nicht erlauben.