PDA

Vollständige Version anzeigen : die psychologische wirkung des tabak - konsums



ernesto, die katze
07.12.2005, 00:10
guten tag liebe forums - mitglieder,

stalinisten, nazis, pädophile, grünen - wähler, feministinnen, bvb - fans und faschisten anderer art haben sich zusammengeschlossen und eine extremistische einheitsfront gegründet, die sich nichtraucher - lobby nennt, richtiger wäre freilich die bezeichnung : bewegung für die diskriminierung der tabak - genießer, und verneint oder verzerrt die positiven wirkungen des rauchens, beispielsweise die psychologischer natur.

so wird nur selten darauf hingewiesen, dass raucher mit stresssituationen besser zurecht kommen als nichtraucher, da sie bei einer akuten notlage flugs zur cigarette oder pfeife oder cigarre greifen können, während " die anderen " der panik und dem kontrollverlust über sich selbst schonungslos ausgeliefert sind. vergleichbar ist der tabakkonsum in solchen situationen mit dem nuckeln an einer flasche oder einem schnuller.

bewiesen ist dies * schon lange.

ich fordere daher jeden dazu auf unverzüglich mit dem rauchen anzufangen.

auch können rauchende menschen gut bis grandios mit unseeligen warte - zeiten umgehen, da ihnen eine beschäftigung niemand nehmen kann : das rauchen. ja, tatsächlich ist es sogar so, dass sich raucher mitunter freuen, wenn der zug oder der bus verspätet anzukommen droht, da sie sich ihrem " laster " hingeben können, während die bemitleidenswerten nichtraucher mit den füßen scharen, ungedulgig und unfreundlich werden und aus der langeweile heraus straftaten begehen.

das rauchen ist - längst wissenschaftlich belegt - sowieso eine überall durchführbare entspannungmöglichkeit. ein raucher ist dort zuhause, wo sein tabak ist - während nichtraucher emotional abhängig von der sogenannten heimat sind, was sie zu den wahrhaft süchtigen verkommen lässt.

* sicherlich

Motorsäge
07.12.2005, 00:30
Ich rauche schon länger fast jeden Tag Wasserpfeife...
Und kiffe ab und zu mal.

Aber die normalen Cigaretten mag ich nicht, die stinken so widerlich.... nur nach größeren Mengen Alkohol schmecken auch Cigaretten gleich viel besser :D

ernesto, die katze
07.12.2005, 00:33
Ich rauche schon länger fast jeden Tag Wasserpfeife...
Und kiffe ab und zu mal.

Aber die normalen Cigaretten mag ich nicht, die stinken so widerlich.... nur nach größeren Mengen Alkohol schmecken auch Cigaretten gleich viel besser :D
die raucher - solidarität kennt keine grenzen - und sollten wir welche kennenlernen, werden wir sie niederreißen!

ernesto, die katze
07.12.2005, 11:34
es wird sicherlich keine einfache sache werden, aber diesbezüglich bin ich doch eher optimistisch gestimmt, da die feinde der freiheit derart bösartig und menschenverachtend sind, dass sie gar nicht gewinnen können.

ich schlage vor :

den wissenschaftsfeindlichen hetzkampagnen in schulen und sonstigen staatlichen einrichtungen muss etwas entgegengesetzt werden und zwar eine aktive aufklärung, die die tabak - industrie mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit zu übernehmen bereit ist, denn es kann nicht sein, dass sich beispielsweise schulen einseitig engagieren und den schülern zwar permanent die negativen seiten des rauchens vorhalten [ ist größtenteils nichtmals bewiesen ], gleichzeitig aber die positiven verschweigen, da sie sich so zu mittätern machen, was natürlich ungerecht und gesinnungsterroristisch ist.

ansonsten sind solche bilder von enormer bedeutung,

http://www.lobosco.com/root/images/smoking/connery_2.jpg

http://twoday.net/static/jupe/images/einsteinirrtum.jpg

http://www.cuba.or.at/LMdata/zzzban_che_cigar.jpg

rauchen ist cool. unabhängig von der hetze der leider bereits etablierten faschoschweinen, die uns einzureden versuchen, dass das nichtrauchen cool sei, da man sich ja dem angeblich existenten gruppenzwang nicht beugt, ist und bleibt das rauchen ein ausdruck von lässigkeit und coolness...etabliert sind die nichtraucher, etabliert sind die freiheitsfeinde, die selbst in bahnhöfen das rauchen verbieten, etabliert sind die angepassten - der raucher hingeben ist bereit sich dem diktat der nichtraucher - lobbyisten zu widersetzen und leistet manchmal sogar aktiven widerstand, indem er diverse verbote schlicht und ergeifend nicht einhält.

wir sehen also, die vorurteile faschistischer organisationen sind ausdruck von hass und persönlichen problemen, nicht jedoch von dem willen zur wahrheit. diesen part übernehmen wir raucher, hand in hand mit der uns immer unterstützenden tabak - industrie.

mggelheimer
07.12.2005, 11:44
Ja, Solidariät mit Rauchern.

Hier eine Fanseite für die Freunde des Grauen dunstes:
http://www.lvr.de/schulen/rauchfrei2005/Rauchfrei%20Bilder.htm

ernesto, die katze
07.12.2005, 11:46
Ja, Solidariät mit Rauchern.

Hier eine Fanseite für die Freunde des Grauen dunstes:
http://www.lvr.de/schulen/rauchfrei2005/Rauchfrei%20Bilder.htm
großartig.

mit paint - bearbeitete fotos von kranken menschen, die angeblich - so die hetzseite - raucher gewesen sein sollen!

dass du dich nicht schämst solche leute und deren schicksal für deine hetz - kampagne zu benützen!

Roberto Blanko
07.12.2005, 12:01
Die Bundesregierung plant die Lungen von starken Rauchern für den Straßenbau anzuzapfen.

Gruß
Roberto

ernesto, die katze
07.12.2005, 12:02
Die Bundesregierung plant die Lungen von starken Rauchern für den Straßenbau anzuzapfen.

Gruß
Roberto
typisch links!

kaum geht es mal nicht um die diskriminierung von ausländern, juden, behinderten oder frauen, meint man direkt, man könne sich darüber lustig machen!

X(

Roberto Blanko
07.12.2005, 12:54
typisch links!

kaum geht es mal nicht um die diskriminierung von ausländern, juden, behinderten oder frauen, meint man direkt, man könne sich darüber lustig machen!

X(

Eins muß man euch Rauchern lassen: Ihr seid toleranter als Nichtraucher. Es hat sich noch nie ein Raucher über einen Nichtraucher beschwert.

Gruß
Roberto

mggelheimer
07.12.2005, 19:49
dass du dich nicht schämst solche leute und deren schicksal für deine hetz - kampagne zu benützen!

ICH? Hetzkampagne?

Wenn ich mit solchen Horrorbildern Zehnjährige davon abhalte zur Kippe zu greifen Hetze ich gern.

Irgendwann wirst auch du zu dem Schluß gelangen das es eine deiner idiotischsten Ideen war zur Kippe zu greifen.
Außer du bist ein kleiner Trotzkopf.

Salazar
07.12.2005, 20:01
Wenn Rauchen nicht schädlich wäre würde ich Rauchen. Aber es ist nunmal schädlich und man sollte deswegen, wie mgglheimer schon sagte, versuchen die Menschen davor zu schützen.

ernesto, die katze
08.12.2005, 00:10
ICH? Hetzkampagne?

Wenn ich mit solchen Horrorbildern Zehnjährige davon abhalte zur Kippe zu greifen Hetze ich gern.

Irgendwann wirst auch du zu dem Schluß gelangen das es eine deiner idiotischsten Ideen war zur Kippe zu greifen.
Außer du bist ein kleiner Trotzkopf.
ich bin ein " kleiner trotzkopf " und werde mit dem rauchen nur dann aufhören, wenn ich tot bin - alles andere kommt für mich nicht in die tüte, denn sterben müssen wir alle mal - und mit neunzig das eigene bett voll zu kacken scheint mir auch nicht so erstrebenswert -, und sollte ich eben einige jährchen früher ableben, nehme ich das für den großen gewinn an lebensqualität billigend und rauchend in kauf.

hardstyler911
08.12.2005, 00:12
Sag mal Ernesto, wieviel Kippen paffst Du so am Tag? Nur mal so gefragt und welche Marke würde mich auch interessieren :cool:

ernesto, die katze
08.12.2005, 00:14
Sag mal Ernesto, wieviel Kippen paffst Du so am Tag? Nur mal so gefragt und welche Marke würde mich auch interessieren :cool:
das ist sehr unterschiedlich.

in der regel rauche ich aber ca. fünfzig cigaretten am tag [ selbstgedreht, meistens drum oder bantam - der aldi - tabak -, was geschmackstechnisch in etwa gleich ist ] und mehrmals pfeife.

ab und an habe ich aber auch nur auf die pfeife lust, dann rauche ich meine zwanzig - basis - cigaretten, und paffe den restlichen tag.

sunbeam
08.12.2005, 11:39
Ich rauche gerne, und das ganze mediale Rumgeheule der letzten Zeit gegen Raucher geht mir periphär am Arsch vorbei!

Ich beschwere mich auch nicht, wenn ich täglich das heruntergekommene dt. Dreckspack sehen muß, verlumpt, verlottert, stinkend und den Mindestanforderungen der Hygiene in keinster Weise gewachsen! Ich bekomme Augenkrebs von diesem Pack!

Mädel
09.12.2005, 13:13
Ich rauche immer diese Zigaretten-Sticks wie Westpoint oder die Smart von Penny Markt.
Leider wird es sie ab März nicht mehr geben, weil der europäische Gerichtshof entschieden hat, diese genauso zu besteuern wie normale Kippen und die Produktion eingestellt wird.
Als ich das erfuhr, war ich so sauer, das ich mir erstmal eine rauchen musste. :motz:
Das Problem ist, das ich mir dann Zigaretten nicht mehr leisten kann und aufhören muss.

Ich will aber garnicht aufhören, denn die Kippen beruhigen meine Nerven!
Wenn ich mal tierisch genervt bin, enspannt mich das rauchen.

Ok, Zigaretten machen krank, aber das macht Fast-Food auch.

Grüsse
Mädel

Lord Solar Plexus
09.12.2005, 13:16
und mit neunzig das eigene bett voll zu kacken scheint mir auch nicht so erstrebenswert -, und sollte ich eben einige jährchen früher ableben, nehme ich das für den großen gewinn an lebensqualität billigend und rauchend in kauf.

du wirst bei Lungenkrebs weder einen Zuwachs an Lebensqualität haben noch ein bessers Ende als bei Tod durch Altersschwäche.

Bin übrigens Raucher.

LuckyLuke
09.12.2005, 13:20
Es gibt ja auch noch den Herzinfarkt...

:cool:

Lord Solar Plexus
09.12.2005, 13:33
Es gibt ja auch noch den Herzinfarkt...

:cool:

Die Hoffnung stirbt zuletzt?

ernesto, die katze
09.12.2005, 14:54
du wirst bei Lungenkrebs weder einen Zuwachs an Lebensqualität haben noch ein bessers Ende als bei Tod durch Altersschwäche.

ich habe sowieso nicht vor älter als 50 zu werden.

Lord Solar Plexus
09.12.2005, 14:57
ich habe sowieso nicht vor älter als 50 zu werden.

Das mag ja sein (obwohl ich es eher für einen dummen Spruch halte), aber Fakt ist, dass du dich selbst belügst. Reine zweckrationalisierte Pseudo-Argumente für eine Sucht. Auch Raucher dürfen ehrlich sein.

ernesto, die katze
09.12.2005, 15:00
Das mag ja sein (obwohl ich es eher für einen dummen Spruch halte), aber Fakt ist, dass du dich selbst belügst. Reine zweckrationalisierte Pseudo-Argumente für eine Sucht. Auch Raucher dürfen ehrlich sein.
wie eigentlich immer, ist auch dieser text von mir nicht absolut ernst zu verstehen, sondern überspitzt formuliert.

ich verweise z.b auf folgendes :


bewiesen ist dies * schon lange.

[...]

* sicherlich
:cool:

Rednecx
14.05.2006, 20:57
Man muss hierbei auch bedenken, dass Raucher durch die ganzen Steuern die sie für ihr Vergnügen bezahlen den Staat erhäblich unterstützen!
Deshalb verstehe ich die ganzen Nichtraucher auch nicht, die über den Tabakkonsum in Deutschland meckern!
Wir Raucher haben erhöhten auf den erhalt der sozialen Sicherrungssysteme geliefert!

Hier seht ihr Nichtraucher mal was wir für euch bezahlen und trotzdem diskreminiert werden!

Steuertarif (§ 4)
Die Tabaksteuer beträgt ab dem 01. September 2005 für

Zigaretten
8,27 Cent je Stück und 25,29 vom Hundert des Kleinverkaufspreises, mindestens 96 vom Hundert der Gesamtsteuerbelastung durch die Tabaksteuer und die Umsatzsteuer für die Zigaretten der gängigsten Preisklasse abzüglich der Umsatzsteuer des Kleinverkaufspreises der zu versteuernden Zigarette, soweit dieser Betrag die Tabaksteuer auf Zigaretten der gängigsten Preisklasse nicht übersteigt. Der Kleinverkaufspreis der gängigsten Preisklasse beträgt 4,00 Euro für 18 Stück (Bundesanzeiger Nr. 5 vom 7.1.2006 S. 63), also 22,222 Cent/Stück.
Zigarren oder Zigarillos
1,4 Cent je Stück und 1,5 vom Hundert des Kleinverkaufspreises,
Feinschnitt
34,06 Euro je Kilogramm und 19,04 vom Hundert des Kleinverkaufspreises, mindestens 53,28 Euro je Kilogramm,
Pfeifentabak
15,66 Euro je Kilogramm und 13,46 vom Hundert des Kleinverkaufspreises.
Quelle: www.zoll.de

Leo Navis
14.05.2006, 20:59
Ich schließe mit der Initiative an.

Ich fodere außerdem die Raucher auf, den Slogan "raucher aller länder, vereinigt euch!" in die Signatur zu übernehmen.

Scarlett
15.05.2006, 12:59
vergleichbar ist der tabakkonsum in solchen situationen mit dem nuckeln an einer flasche oder einem schnuller.


Ich fordere alle Raucher auf, ab sofort nur noch mit Nuckelflasche und Schnuller ihr Heim zu verlassen.
Endlich ein Vorschlag eines Rauchers, dem auch wir Nichtraucher bedenkenlos zustimmen können.

Rednecx
04.12.2006, 22:53
Ich fordere alle Raucher auf, ab sofort nur noch mit Nuckelflasche und Schnuller ihr Heim zu verlassen.
Endlich ein Vorschlag eines Rauchers, dem auch wir Nichtraucher bedenkenlos zustimmen können.


ich würde allerdings behaupten, dass das nuckeln an einem Schnuller etc. längst nicht so stilvoll wie das Rauchen einer eigens und frisch gedrehten "Hand-Made-Zigarette" ist.

Zusätzlich möchte ich an alle Nichtraucher anmerken, dass Raucher niemals Probleme haben soziale Kontakte zu knüpfen, da sie mit ihrer "Sucht" niemals alleine dastehen!

Also liebe Nichtraucher lasst euch das gesagt sein, auch in Zeiten, wo dass Generelle Rauchverbot auch in Deutschland umgesetzt werden soll, werden wir Raucher niemals aufgeben! Außerdem treten wir euch in keinster Weise mit derart Ignorantz entgegen, wie ihr es mit unser einer macht. /:(

Mauser98K
05.12.2006, 08:43
Ich bin seit etwa fünf Jahren Nichtraucher und gönne mir drei bis viermal pro Jahr eine Zigarre.

occasus
05.12.2006, 09:47
Raucher sollten gefördert werden, nicht geschröpft!

Raucher sterben eher, also fallen sie nicht den Rentenkassen zur Last, also, runter mit der Tabacksteuer, mehr Werbung für Taback!

Mehr Kuhjungen im Sattel in Ormeriga... :D

wtf
05.12.2006, 10:24
Es heißt Tabak und die volkswirtschaftlichen Kosten des Rauchens sind mit Sicherheit höher als die paar Nickel Tabaksteuer (sofern sie überhaupt bezahlt wird).

politisch Verfolgter
05.12.2006, 10:46
Die sozio-ökonomischen Stressursachen für Rauchen, Saufen und Drogenkonsum sind zu beheben, also für die Flucht in Scheinrealitäten.
Und wie denn wohl anders als per user value? ;-)
Als gegeneinander gehetztes Kanonenfutter marginalisierte Kostenfaktoren leben nun mal extrem stressausgeliefert.
Doch warum sich Stress machen, um damit Inhaber-Eigentum aufzubauen bzw. Schulden Anderer abbauen zu helfen?
Derartige "Zumutbarkeitskriterien" sind grundrechtswidrig.

wtf
05.12.2006, 10:49
Streßursachen für Rauchen, Saufen, Drogen sind Langeweile. Dem kann man mit Arbeit abhelfen.

politisch Verfolgter
05.12.2006, 11:56
Meine objektivierbaren Analysen "nerven"?
Wenn ich den Nerv treffe, sollte man mich deswegen doch bitte nicht zensieren.

Also bitte das exakt zum Thema:
Ganz im Gegenteil: ein erniedrigend "zumutbarkeitsrechtlicher" Zwangsarbeitbegriff führt z.B. zu Familientragödien und zum Ausschluß breiter Jugendschichten aus weltbürgerlichen Perspektiven.
"Arbeit" hat also Korrelationseffizienz und Leistungsadäquanz zu implizieren.
Das ist das Gegenteil per grundrechtswidriger Gesetzgebung marginalisierter und als Kanonenfutter gegeneinander gehetzter Kostenfaktoren.
Wir haben leider einen immer NS-abartigeren Zwangsarbeitsbegriff rechtsräumlich verankert.
Hier liegt die Ursache immer massiverer gesellschaftlicher Spaltung, von Nachwuchsunterbindung und zineszins-dynamisch zunehmender Umverteilungs-Kapital-Lawinen.
Kapital hat für seine Er- und Bewirtschafter vielmehr positiv zu wirken.

Hier liegt eine Hauptursache für Stressventile wie Nikotin, Alkohol und Drogen.
Noch eklatanter ist das in USA, wo die Eink./Verm.-Verteilung noch extremer zinseszins-dynamisch gekrümmt ist und wohl noch weniger mit der mentalen Verteilung korreliert.

Wir haben es also mit rechtsräumlich per mod. Feudalismus verankerten Stressursachen zu tun.

bernhard44
05.12.2006, 12:01
es reicht!
der User "politisch Verfolgter" bekommt eine Spampause für diesen Strang!

bernhard44 Mod

Mauser98K
05.12.2006, 15:34
Streßursachen für Rauchen, Saufen, Drogen sind Langeweile. Dem kann man mit Arbeit abhelfen.

:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Mauser98K
05.12.2006, 15:36
es reicht!
der User "politisch Verfolgter" bekommt eine Spampause für diesen Strang!

bernhard44 Mod

Ich finde ihn unterhaltsam.

So müßte es sich anhören, wenn Ozzy Osbourne Karl Marx liest.

Rednecx
17.12.2006, 21:08
@politisch verfolgter

Ich glaube kaumdas der feudalismus irgendetwas damit zu tun hat ob sich ein Mensch dazu entschließt zur Zigarette zu greifen !