PDA

Vollständige Version anzeigen : Putin freut sich über neue Zentralmoschee



Krabat
23.09.2015, 17:43
Vladimir Putin hat den Islam als eine "traditionelle russische Religion" bezeichnet.

Anläßlich der Eröffnung der neuen russischen Zentralmoschee freute sich Putin über die "majestätische" Moschee in der Hauptstadt des "multinationalen und multikulturellen" Rußlands.

Weiter bezeichnete Putin die neue Moschee als "Ort der Aufklärung", in der "humanistische Werte" vermittelt werden.

Auch in der Hauptstadt der Krim soll eine große Moschee entstehen, da dies unter ukrainischer Herrschaft wohl nicht möglich war.

http://www.welt.de/politik/ausland/article146762739/Putin-nennt-Islam-traditionelle-russische-Religion.html

Al'Hamduillah!


http://www11.pic-upload.de/23.09.15/hv37uej2he9l.jpg (http://www.pic-upload.de/view-28394459/alham.jpg.html)

Don
23.09.2015, 17:56
Weiter bezeichnete Putin die neue Moschee als "Ort der Aufklärung", in der "humanistische Werte" vermittelt werden.



Tja, wenn der russische Don solche Worte ausspricht, verstehen auch die Muchels die Ansage.
#####

Rumburak
23.09.2015, 18:15
Und wo ist jetzt der Aufreger, oder die Diskussionsgrundlage? Rußland ist ein gigantisches Land und unter anderem ist dort auch der Islam zu Hause.
Ganz im Gegensatz zu Deutschland.

Ajax
23.09.2015, 18:21
Russland war schon immer ein Vielvölkerstaat. Die Muslime, die dort leben, tun dies schon seit Ewigkeiten.

Bari
23.09.2015, 18:23
Er breitet den Juden und Muslimen den roten Teppich aus. Dabei müsste man nur einmal in deren Büchern lesen, um zu wissen, dass diese Sekten strategisch auf Zersetzung aller anderen Völker und Nationen hinarbeiten. Schade, dass er den Russen das zumutet. Arglos oder nicht, das ist leider eine Selbstmordpolitik.

Krabat
23.09.2015, 18:24
Russland war schon immer ein Vielvölkerstaat. Die Muslime, die dort leben, tun dies schon seit Ewigkeiten.

Danke Ajax. Dir gebührt die Ehre den ersten beleidigungsfreien Beitrag hier geschrieben zu haben.

Pillefiz
23.09.2015, 18:27
wer hier nicht zum Thema schreiben möchte, der darf draussen bleiben!

Ajax
23.09.2015, 18:30
Er breitet den Juden und Muslimen den roten Teppich aus. Dabei müsste man nur einmal in deren Büchern lesen, um zu wissen, dass diese Sekten strategisch auf Zersetzung aller anderen Völker und Nationen hinarbeiten. Schade, dass er den Russen das zumutet. Arglos oder nicht, das ist leider eine Selbstmordpolitik.

Eine Selbstmordpolitik wäre in einem Staat wie der Bundesrepublik oder einem anderen westeuropäischen Land möglich, nicht aber in Russland, wo ein gänzlich anderes Staatsverständnis herrscht. Russland besitzt noch genug vitale Kräfte, um sich gegen eine etwaige Unterwanderung durch islamistische Fanatiker zu wehren. Putin würde kurzen Prozess mit solchen Leuten machen.

Jodlerkönig
23.09.2015, 18:36
Vladimir Putin hat den Islam als eine "traditionelle russische Religion" bezeichnet.

Anläßlich der Eröffnung der neuen russischen Zentralmoschee freute sich Putin über die "majestätische" Moschee in der Hauptstadt des "multinationalen und multikulturellen" Rußlands.

Weiter bezeichnete Putin die neue Moschee als "Ort der Aufklärung", in der "humanistische Werte" vermittelt werden.

Auch in der Hauptstadt der Krim soll eine große Moschee entstehen, da dies unter ukrainischer Herrschaft wohl nicht möglich war.

http://www.welt.de/politik/ausland/article146762739/Putin-nennt-Islam-traditionelle-russische-Religion.html

Al'Hamduillah!


http://www11.pic-upload.de/23.09.15/hv37uej2he9l.jpg (http://www.pic-upload.de/view-28394459/alham.jpg.html)der putin ist ja noch schlimmer als ich dachte. ist er womöglich ein u-boot mekkas und momentan auf der hadsch die begonnen hat......zuliebe seiner tschtschenischen freunde mit denen er in der ukraine eingefallen ist.

Dr Mittendrin
23.09.2015, 18:37
Eine Selbstmordpolitik wäre in einem Staat wie der Bundesrepublik oder einem anderen westeuropäischen Land möglich, nicht aber in Russland, wo ein gänzlich anderes Staatsverständnis herrscht. Russland besitzt noch genug vitale Kräfte, um sich gegen eine etwaige Unterwanderung durch islamistische Fanatiker zu wehren. Putin würde kurzen Prozess mit solchen Leuten machen.

Russland hat einen anderen Umgang mit Muslimen wie wir.

Ein Politiker sagte, der Westen geht mit dem Islam um wie ein Affe mit einer Handgranate.

Bari
23.09.2015, 18:38
Eine Selbstmordpolitik wäre in einem Staat wie der Bundesrepublik oder einem anderen westeuropäischen Land möglich, nicht aber in Russland, wo ein gänzlich anderes Staatsverständnis herrscht. Russland besitzt noch genug vitale Kräfte, um sich gegen eine etwaige Unterwanderung durch islamistische Fanatiker zu wehren. Putin würde kurzen Prozess mit solchen Leuten machen.

Ich weiss aus Russland, dass die jungen Russen sich eine eigene Nation wünschen. Bekommen sie aber nicht, weil Putin lieber mit Muslimvölkern, Chabadrabbis und Juden einen Vielvölkerstaat "managt". Putin hin oder her - was kommt nach Putin mit solchen Voraussetzungen: Juden als Oligarchen saugen immer noch das Volk aus, Muslime werden hofiert, eurasische Union a la EU geplant. Ich sehe da kein tragfähiges Konzept. Da ist keins. Das wird in die Hose gehen und wenn erst nachdem Putin übergeben hat - denn was folgt ihm? Multikulturalismus, Judenoligarchie, Muslimeinladung werden ins Verderben führen. Das ist kein Konzept, das ist eine Fiaskodoktrin.

Ajax
23.09.2015, 18:40
Russland hat einen anderen Umgang mit Muslimen wie wir.

Ein Politiker sagte, der Westen geht mit dem Islam um wie ein Affe mit einer Handgranate.

Ich möchte hinzufügen: wie ein lebensmüder Affe mit einer Handgranate.

Klopperhorst
23.09.2015, 18:43
Und wo ist jetzt der Aufreger, oder die Diskussionsgrundlage? Rußland ist ein gigantisches Land und unter anderem ist dort auch der Islam zu Hause.
Ganz im Gegensatz zu Deutschland.

Vor allem sind das gewachsene Ethnien, die dort in natürlichen Räumen zu Hause sind, welche sie schon seit Jahrhunderten besiedeln.
Nicht vergleichbar mit "Multikultur" in einer westeuropäischen Großstadt.

---

Tryllhase
23.09.2015, 18:43
Russland hat einen anderen Umgang mit Muslimen wie wir.

Ein Politiker sagte, der Westen geht mit dem Islam um wie ein Affe mit einer Handgranate.
Beide können nicht bis fünf zählen, nachdem sie den Ring gezogen haben. Der Affe nicht die fünf Sekunden bis zur Zündung, und der Westen nicht die fünf Minuten nach zwölf.

Systemhandbuch
23.09.2015, 18:46
Und wo ist jetzt der Aufreger, oder die Diskussionsgrundlage? Rußland ist ein gigantisches Land und unter anderem ist dort auch der Islam zu Hause.
Ganz im Gegensatz zu Deutschland.

Eben ! Da gehört diese Religion schon aufgrund dieses Riesenreichs mit dazu. Nichts importiert, sondern war schon immer so. Dieser Schritt dient dazu, die allzuleicht aufzuhetzenden Muslime an diversen Randgebieten Russlands zu besänftigen und den geopolitischen Spaltpilzen das Heft aus der Hand zu nehmen.

Bieleboh
23.09.2015, 18:47
Vor allem sind das gewachsene Ethnien, die dort in natürlichen Räumen zu Hause sind, welche sie schon seit Jahrhunderten besiedeln.
Nicht vergleichbar mit "Multikultur" in einer westeuropäischen Großstadt.

---

Das trifft auf die natürlichen Siedlungsräume zu, aber nicht unbedingt auf Moskau. Hier wandern viele Muslime ein, was viele Moskauer sehr kritisch sehen. Russland kann aber auf diese Arbeitsmigranten nicht verzichten.
Eine Grossmoschee auf der Krim dient der Besänftigung der murrenden Tataren.

Rumburak
23.09.2015, 18:51
Eben ! Da gehört diese Religion schon aufgrund dieses Riesenreichs mit dazu. Nichts importiert, sondern war schon immer so. Dieser Schritt dient dazu, die allzuleicht aufzuhetzenden Muslime an diversen Randgebieten Russlands zu besänftigen und den geopolitischen Spaltpilzen das Heft aus der Hand zu nehmen.

So manch Idioten, der sich am Ende auch noch Christ nennt, wäre es wohl lieber, daß Putin diese Leute aus ihrer angestammten Heimat vertreibt.
Die BRD nimmt sie mit Kusshand.:D

Daggu
23.09.2015, 18:52
Ich weiss aus Russland, dass die jungen Russen sich eine eigene Nation wünschen. Bekommen sie aber nicht, weil Putin lieber mit Muslimvölkern, Chabadrabbis und Juden einen Vielvölkerstaat "managt". Putin hin oder her - was kommt nach Putin mit solchen Voraussetzungen: Juden als Oligarchen saugen immer noch das Volk aus, Muslime werden hofiert, eurasische Union a la EU geplant. Ich sehe da kein tragfähiges Konzept. Da ist keins. Das wird in die Hose gehen und wenn erst nachdem Putin übergeben hat - denn was folgt ihm? Multikulturalismus, Judenoligarchie, Muslimeinladung werden ins Verderben führen. Das ist kein Konzept, das ist eine Fiaskodoktrin.

Das begreife ich jetzt auch nicht wirklich.

Sollte der Islam, auf längere Sicht gesehen, Europa wie auch immer befriedet haben, dann wäre Russland fällig. Der Islam sieht sich als Weltmission, das folgt aus deren Selbstverständnis des Korans heraus und ich bezweifle, das die treibenden Kräfte islamischer Welteroberungssucht zu einem wie auch immer gestalteten Nebeneinander überhaupt fähig sind.

Was Putin da macht ist in die Zukunft gesehen irgendwie politischer und auch kultureller Seppuku, denn ich dachte für Putin zählt immer und zuerst allein Russland und seine Russen.

Seltsam, das alles.

Rumburak
23.09.2015, 18:54
Das begreife ich jetzt auch nicht wirklich.

Sollte der Islam, auf längere Sicht gesehen, Europa wie auch immer befriedet haben, dann wäre Russland fällig. Der Islam sieht sich als Weltmission, das folgt aus deren Selbstverständnis des Korans heraus und ich bezweifle, das die treibenden Kräfte islamischer Welteroberungssucht zu einem wie auch immer gestalteten Nebeneinander überhaupt fähig sind.

Was Putin da macht ist in die Zukunft gesehen irgendwie politischer und auch kultureller Seppuku, denn ich dachte für Putin zählt immer und zuerst allein Russland und seine Russen.

Seltsam, das alles.

Was soll daran seltsam sein? Diese Moslems haben dort ihre angestammte Heimat, seit Jahrhunderten.

Kurti
23.09.2015, 18:55
Irgendwo im letzten Winkel von Sibirien wäre der geeignetere Platz für die neue Moschee gewesen -
aber der Putin hört ja nicht auf seinen baldigen, sicherheitsbedürftigen Asylanten Assad.

Systemhandbuch
23.09.2015, 18:58
So manch Idioten, der sich am Ende auch noch Christ nennt, wäre es wohl lieber, daß Putin diese Leute aus ihrer angestammten Heimat vertreibt.
Die BRD nimmt sie mit Kusshand.:D

... und damit den Teile und Herrsche Spaltern eine neue Gelegenheit bietet, eine Front aufzubauen.

Daggu
23.09.2015, 19:03
Was soll daran seltsam sein? Diese Moslems haben dort ihre angestammte Heimat, seit Jahrhunderten.

Aber es ist immer noch direkt vor Putins Haustür. Ich sah Putins eigentlich immer als geostrategischen Politiker, der um sich herum einen exzellenten Kreis von fähigen Beratern hat.

Es gibt keinen Islam, der sich selbst genügt und der, nur weil man den Leuten dort eine Moschee vor die Nasen setzt, auf einmal friedlich und handzahm wird.

Rumburak
23.09.2015, 19:07
Aber es ist immer noch direkt vor Putins Haustür. Ich sah Putins eigentlich immer als geostrategischen Politiker, der um sich herum einen exzellenten Kreis von fähigen Beratern hat.

Es gibt keinen Islam, der sich selbst genügt und der, nur weil man den Leuten dort eine Moschee vor die Nasen setzt, auf einmal friedlich und handzahm wird.

Ich kapier nicht was du willst. Diese Moslems gehören zur Bevölkerung Rußlands, also auch zu Putins Volk.

Bieleboh
23.09.2015, 19:07
Ich weiss aus Russland, dass die jungen Russen sich eine eigene Nation wünschen. Bekommen sie aber nicht, weil Putin lieber mit Muslimvölkern, Chabadrabbis und Juden einen Vielvölkerstaat "managt". Putin hin oder her - was kommt nach Putin mit solchen Voraussetzungen: Juden als Oligarchen saugen immer noch das Volk aus, Muslime werden hofiert, eurasische Union a la EU geplant. Ich sehe da kein tragfähiges Konzept. Da ist keins. Das wird in die Hose gehen und wenn erst nachdem Putin übergeben hat - denn was folgt ihm? Multikulturalismus, Judenoligarchie, Muslimeinladung werden ins Verderben führen. Das ist kein Konzept, das ist eine Fiaskodoktrin.
Schaut man sich die eurasische Ideologie ala. Dugin an, so ist das genau einer der Punkte, nämlich die Schaffung eines Verbundes von unterschiedlich geprägten Gebieten und Staaten unter Betonung der eigenen Werte, als Gegenentwurf zum Westen. Von Nation wird dabei nicht mehr gesprochen, wobei Russland selbst ja auch nie eine war.

Bari
23.09.2015, 19:08
Das begreife ich jetzt auch nicht wirklich.

Sollte der Islam, auf längere Sicht gesehen, Europa wie auch immer befriedet haben, dann wäre Russland fällig. Der Islam sieht sich als Weltmission, das folgt aus deren Selbstverständnis des Korans heraus und ich bezweifle, das die treibenden Kräfte islamischer Welteroberungssucht zu einem wie auch immer gestalteten Nebeneinander überhaupt fähig sind.

Was Putin da macht ist in die Zukunft gesehen irgendwie politischer und auch kultureller Seppuku, denn ich dachte für Putin zählt immer und zuerst allein Russland und seine Russen.

Seltsam, das alles.

Putin hat oft genug klargemacht, dass er nicht zum "Volk" - also rassisch gesehen - der Russen steht. Für ihn ist jeder Russe oder kann es werden, der in der Sowjetzone lebt.

Deshalb hat er auch die Eurasische Union mit den -stan Staaten geplant, in der es freie Wahl der Wohnorte, freien Warenverkehr etc (eine EU als Eurasische Union) geben wird.

Abgesehen davon, dass er die Umvolkung in Russland schon so weit treibt, dass es regelmäßig zu Ausschreitungen wütender Russen wegen Morden und Vergewaltigungen der Einwanderer kommt.

Er belehrt aber die Russen, dass Russland eben nicht den Russen sondern allen gehört, die multikulturell dazu eingeladen sind. Dass die jüdischen Oligarchen immer noch die Industrie in Händen halten und absaugen, stört ihn auch nicht.

Aber was erwarten die Leute von jemandem, dessen Kumpel Gerhard Schröder und enger Freund der Jude Rotenberg ist?! Schröder hat hier die Schleusen geöffnet mit dem Asylgesetz. Putin ist aus rassenpolitischer Hinsicht ein Schröderianer. Er ist Propagandist des Multikultistaates und der Einwanderung, der Eurasischen Union und geht entschieden gegen jede völkische Bewegung der Russen vor. Traurig ist das alles, aber leider wahr.

Bolle
23.09.2015, 19:10
So manch Idioten, der sich am Ende auch noch Christ nennt, wäre es wohl lieber, daß Putin diese Leute aus ihrer angestammten Heimat vertreibt.
Die BRD nimmt sie mit Kusshand.:D

Russland ist das "europäische" Land mit den meisten Muslimen...ca. 20 Millionen, können auch ein paar mehr sein!

linweb
23.09.2015, 19:10
Aber es ist immer noch direkt vor Putins Haustür. Ich sah Putins eigentlich immer als geostrategischen Politiker, der um sich herum einen exzellenten Kreis von fähigen Beratern hat.

Es gibt keinen Islam, der sich selbst genügt und der, nur weil man den Leuten dort eine Moschee vor die Nasen setzt, auf einmal friedlich und handzahm wird.

Der Islam wird traditionell auf arabisch gepredigt (anders gesagt es soll den Arabern die Weltherrschaft bringen). Wirkt etwa genau so wie eine Predigt auf latein in der roem.-kath. Kirche im Mittelalter.
Hinzu kommt, dass russische Muslime jahrzehnte lang in der atheistischen CCCP gelebt haben.

Der Putin will Ruhe im Kaukasus, will auch nicht, dass irgendjemand in Russland glaubt die bevorstehenden Angriffe auf IS waeren Angriffe auf Moslems. Die haben mit dem Aufstand in Tschetschenien genug Probleme damit gehabt.

Bari
23.09.2015, 19:11
Schaut man sich die eurasische Ideologie ala. Dugin an, so ist das genau einer der Punkte, nämlich die Schaffung eines Verbundes von unterschiedlich geprägten Gebieten und Staaten unter Betonung der eigenen Werte, als Gegenentwurf zum Westen. Von Nation wird dabei nicht mehr gesprochen, wobei Russland selbst ja auch nie eine war.

Und Dugin ist dumm genug, dem Islam und den Juden den Teppich auszubreiten. Seine Blindheit in rassischen Fragen hat er auch schon gezeigt und damit Arglosigkeit vor dem Feind bewiesen. Das wird nichts werden und die wollen es nicht wahrhaben.

Rumburak
23.09.2015, 19:15
Russland ist das "europäische" Land mit den meisten Muslimen...ca. 20 Millionen, können auch ein paar mehr sein!

Das ist halt so. Mich stört jedenfalls kein Musel in seiner angestammten Heimat und den Durchgeknallten darunter, macht Rußland schon Beine.

Daggu
23.09.2015, 19:16
Putin hat oft genug klargemacht, dass er nicht zum "Volk" - also rassisch gesehen - der Russen steht. Für ihn ist jeder Russe oder kann es werden, der in der Sowjetzone lebt.

Deshalb hat er auch die Eurasische Union mit den -stan Staaten geplant, in der es freie Wahl der Wohnorte, freien Warenverkehr etc (eine EU als Eurasische Union) geben wird.

Abgesehen davon, dass er die Umvolkung in Russland schon so weit treibt, dass es regelmäßig zu Ausschreitungen wegen Morden, Vergewaltigungen der Einwanderer kommt.

Er belehrt aber die Russen, dass Russland eben nicht den Russen sondern allen gehört, die multikulturell dazu eingeladen sind. Dass die jüdischen Oligarchen immer noch die Industrie in Händen halten und absaugen, stört ihn auch nicht.

Aber was erwaretn die Leute, dessen Kumpel Gerhard Schröder und enger Freund der Jude Rotenberg ist?! Schröder hat hier die Schleusen geöffnet mit dem Asylgesetz. Putin ist aus rassenpolitischer Hinsicht ein Schröderianer. Er ist Propagandist des Multikultistaates und der Einwanderung, der Eurasischen Union und geht entschieden gegen jede völkische Bewegung der Russen vor. Traurig ist das alles, aber leider wahr.

Danke.

Das hieße dann, das Putin nicht unbedingt ein Vertreter des Panslawismus ist und meint, den sich rasant ausbreitenden Islam mit friedlichen Mitteln begegnen zu können. Allerdings dürften das weite Kreise der nationanlistischen Russen nicht unbedingt mit Freude betrachten.

Rumburak
23.09.2015, 19:22
Russland ist das "europäische" Land mit den meisten Muslimen...ca. 20 Millionen, können auch ein paar mehr sein!

Ach ja, was mir dazu noch einfällt. Die BRD dürfte in wenigen Jahren mehr haben.

ABAS
23.09.2015, 19:23
Russland hat einen anderen Umgang mit Muslimen wie wir.

Ein Politiker sagte, der Westen geht mit dem Islam um wie ein Affe mit einer Handgranate.

Die Russische Foederation ist seit Jahren Einwanderungsland von
Menschen aus Laendern mit denen die Russen in wirtschaftlicher
Kooperation oder sozialistischen Bruderstaatbuendnissen stehen.

Darunter sind auch viele muslimisch gepraegte Staaten. Zwischen
der Zuwanderung in Russland und der Zuwanderung in den EU,
NATO Laender und USA besteht folgendender wichtiger Unterschied:

Die Russen nehmen Zuwanderer aus muslimischen Laendern auf
die mental, fachlich und sozial kompetent sind und sich in Russland
geschaeftlich oder in unselbstaendiger Arbeit produktiv betaetigen.
Ein grosser Teil von Muslimen ist ausserdem in Russland um sich dort
wissenschaftlich zu bilden und kehrt danach als Multiplikator in sein
Heimatland zurueck.

Der Westen und die USA bekommen dagegen die mental und fachlich
Unqualifizierten bzw. asoziale, separatistische, religioes-fanatische
Unterschichtler die von Regierungen muslimisch gepraegter Laender
in das westliche europaeischen Ausland " entsorgt " werden und dort
allein durch ihre Anwesenheit fuer erhoehtes, gesellschaftliches und
soziales Konfliktpotential sorgen. z.B. Kurden aus Syrien, Iran,
Irak und der Tuerkei.

Selbstverstaendlich nimmt die Russische Foederation als Rechtstaat
auch Fluechtlinge auf die in Terror- und Unrechtsstaaten konkret an
Leib und Leben gefaehrdet sind, wie z.B. den Asylanten Snowden aus
den USA, damit er nicht von den Mordschergen der CIA umgelegt wird.

Bari
23.09.2015, 19:24
Ich kapier nicht was du willst. Diese Moslems gehören zur Bevölkerung Rußlands, also auch zu Putins Volk.


Be-völkerung.
Volk.

Russland befindet sich auf dem Irrweg, wenn es meint, den Islam verdauen zu können. Die Russen wollen ein Volk sein. Sie dürfen aber nur eine Bevölkerung sein neben Juden, die ihre Industrie besitzen und aussaugen und Muslimen, die in den Städten das Stadtbild ruinieren und vergewaltigen.

Bolle
23.09.2015, 19:25
Danke.

Das hieße dann, das Putin nicht unbedingt ein Vertreter des Panslawismus ist und meint, den sich rasant ausbreitenden Islam mit friedlichen Mitteln begegnen zu können. Allerdings dürften das weite Kreise der nationanlistischen Russen nicht unbedingt mit Freude betrachten.

Quatsch, Putin ist im Gegensatz zu den amerikanischen Präsidenten gebildet und kennt seine Gegner! Er unterschätzt sie nicht und taktiert mit Sinn und Verstand. Die zwei Tschetschenienkriege haben gezeigt, dass er sehr wohl die Gefahr Islamismus erkannt hat. Zuckerbrot und Peitsche anstelle von "Demokratieexport" und Regimechange-Politik die nur Chaos und Anarchie hinterlässt.

Bolle
23.09.2015, 19:26
Ach ja, was mir dazu noch einfällt. Die BRD dürfte in wenigen Jahren mehr haben.

Wenn es die BRD dann noch gibt! ;)

Bari
23.09.2015, 19:27
Danke.

Das hieße dann, das Putin nicht unbedingt ein Vertreter des Panslawismus ist und meint, den sich rasant ausbreitenden Islam mit friedlichen Mitteln begegnen zu können. Allerdings dürften das weite Kreise der nationanlistischen Russen nicht unbedingt mit Freude betrachten.

Mit Panslawismus hat Putin nichts am Hut. Er ist sowjetisch getrimmt, also antivölkisch und multikultidogmatisch. Dauzu gibt es zig Aussagen.

Wolf Fenrir
23.09.2015, 19:29
Eine Selbstmordpolitik wäre in einem Staat wie der Bundesrepublik oder einem anderen westeuropäischen Land möglich, nicht aber in Russland, wo ein gänzlich anderes Staatsverständnis herrscht. Russland besitzt noch genug vitale Kräfte, um sich gegen eine etwaige Unterwanderung durch islamistische Fanatiker zu wehren. Putin würde kurzen Prozess mit solchen Leuten machen.:dg: Auch mein Gedanke. Dem ist nichts hinzuzufügen...

Rumburak
23.09.2015, 19:29
Be-völkerung.
Volk.

Russland befindet sich auf dem Irrweg, wenn es meint, den Islam verdauen zu können. Die Russen wollen ein Volk sein. Sie dürfen aber nur eine Bevölkerung sein neben Juden, die ihre Industrie besitzen und aussaugen und Muslimen, die in den Städten das Stadtbild ruinieren und vergewaltigen.

Rußlands Bevölkerung und Putins Volk. Genauso ist es richtig.
Rußland ist schon immer ein Vielvölkerstaat, so wie Klopper schon schrieb. Und was sollte man deiner Meinung nach, nun daran ändern?

Bolle
23.09.2015, 19:32
Mit Panslawismus hat Putin nichts am Hut. Er ist sowjetisch getrimmt, also antivölkisch und multikultidogmatisch. Dauzu gibt es zig Aussagen.

Vor allem deine! :vogel:

Towarish
23.09.2015, 19:33
Vor allem sind das gewachsene Ethnien, die dort in natürlichen Räumen zu Hause sind, welche sie schon seit Jahrhunderten besiedeln.
Nicht vergleichbar mit "Multikultur" in einer westeuropäischen Großstadt.

---

Damit ist alles gesagt. Keine Ahnung was sich diese ganzen Pseudo-Nationalisten denken.
In Russland kann man mit den Moslems nicht so verfahren wie hier in Deutschland.

Das sollten sich gewisse Leute endlich hinter die Ohren schreiben.

Towarish
23.09.2015, 19:35
Rußlands Bevölkerung und Putins Volk. Genauso ist es richtig.
Rußland ist schon immer ein Vielvölkerstaat, so wie Klopper schon schrieb. Und was sollte man deiner Meinung nach, nun daran ändern?

Die Nawalny-Ecke träumt von einem Rumpfrussland. Ohne Kaukasus, ohne Sibirien.

Daggu
23.09.2015, 19:35
Quatsch, Putin ist im Gegensatz zu den amerikanischen Präsidenten gebildet und kennt seine Gegner! Er unterschätzt sie nicht und taktiert mit Sinn und Verstand. Die zwei Tschetschenienkriege haben gezeigt, dass er sehr wohl die Gefahr Islamismus erkannt hat. Zuckerbrot und Peitsche anstelle von "Demokratieexport" und Regimechange-Politik die nur Chaos und Anarchie hinterlässt.

Und wenn man den Muselmanen nur fein Moscheen baut, dann sind sie alle zufrieden und bestellen fleißig ihr Feld. Die Moslems? Die Moslems, für die allein der Koran ausschlaggebend und entscheidend ist, respektive die fanatisch destruktiven Kräfte des Islam, die zum Sturm auf die Welten der Ungläubigen angetreten sind?

Selbst die Chinesen kriegen innerhalb ihrer östlichen Provinzen das Problem mit den islamischen Völkerschaften nicht wirklich in den Griff. Für die Moslems zählt kein Staat, zählen keine gutmeinenden Regierungen, zählen schon gakeine Gesetze des jeweiligen Landes, auch nicht die Kulturen anderer Völker und nicht der bestgemeinte Friedenswille eventuell intelligenter Staatsführer, für die zählt nur Allah, oder was die islamischen Scharfmacher und Scharfrichter ihnen predigen.

Das müssten wir doch nun langsam alle verinnerlicht haben.

Bari
23.09.2015, 19:36
Rußlands Bevölkerung und Putins Volk. Genauso ist es richtig.
Rußland ist schon immer ein Vielvölkerstaat, so wie Klopper schon schrieb. Und was sollte man deiner Meinung nach, nun daran ändern?

Die Russen sind aber ein Volk! Da sind rassische und kulturelle Unterschiede. Schon immer stimmt auch nicht. Frag mal die russischen Nationalisten, was die von Putins Umvolkungspolitik und seiner Multikultipropaganda halten.

Meiner Ansicht nach sind die Eurasische Union geplant mit Wohnsitzfreiheit usw. nach EU-Modell ein Irrweg sondersgleichen. Ein Multikultiprojekt mit den -stan Staaten. Wer soll das denn gut finden?!

Was man machen sollte? Wie wäre es damit, die Wahrheit zum Islam, dem Judentum, den Rassen in Russland offen diskutieren zu lassen? Da käme man schon zu einer Lösung. Jedenfalls überzeugt mich die jetzige Linie, die auch von der Linkspartei oder Schröder sein könnte, nicht im geringsten und die jungen Russen wollen das auch nicht. Die Nationalisten schon gar nicht.

Chronos
23.09.2015, 19:36
(....)

Ein Politiker sagte, der Westen geht mit dem Islam um wie ein Affe mit einer Handgranate.

:haha:

Einer der schönsten Sprüche, die je zum Thema Islamisierung Deutschlands geprägt wurden! Herrrlich!

Zu Putins Erklärungen zu dieser Moschee und zum Islam: Könnte es nicht ein Grund für Putins Samtpfötigkeit sein, sich das Wohlwollen der islamischen Staaten an Russlands Südgrenze zu sichern und sie für einen Coup zu gewinnen, den Putin plant?

Ich weiss zu wenig über die ganzen lokalen Begebenheiten und Konflikte an Russlands Berührungslinie zu den islamischen Staaten, aber diese ungewohnte Milde lässt mich argwöhnisch werden.

Weshalb biedert sich Putin derart bei den Musels an?

Towarish
23.09.2015, 19:37
Und wenn man den Muselmanen nur fein Moscheen baut, dann sind sie alle zufrieden und bestellen fleißig ihr Feld. Die Moslems? Die Moslems, für die allein der Koran ausschlaggebend und entscheidend ist, respektive die fanatisch destruktiven Kräfte des Islam, die zum Sturm auf die Welten der Ungläubigen angetreten sind?

Besser sie bleiben in ihren Hallen, als die Straßen zu blockieren. Es ist ja nicht so, dass die Moslems erst mit dieser Moschee in Moskau aufgetaucht sind.

hthor
23.09.2015, 19:37
Und wo ist jetzt der Aufreger, oder die Diskussionsgrundlage? Rußland ist ein gigantisches Land und unter anderem ist dort auch der Islam zu Hause.
Ganz im Gegensatz zu Deutschland.

Völlig Richtig, die Tataren, die russischen Gebiete in Zentralasien, Kaukasus, wo es seit dem bestehen des russischen Reiches muslimische Völker gab.

Ausserdem zeigt es das Putin ein gewiefter Schachspieler ist, seine neuen Beziehung mit den Saudis könnten dadurch gefestigt werden und Russland
Rolle im nahen Osten dafür gestärkt werden. Putin tut nichts unbedachtes, alles hat bei ihm ein Grund.

Deine letzte Zeile sagt den Unterschied zu Russland und Deutschland. Der Islam hat keine Tradition und war noch nie heimisch auf deutschen Boden und gehört einfach dort nicht hin. Aber das erzähl mal den Hornochsen.

Bari
23.09.2015, 19:38
Vor allem deine! :vogel:

Willst Du bestreiten, dass Putin antivölkisch und multikultidogmatisch getrimmt ist? Dazu gibt es sehr viele Aussagen von ihm. Ich hole sie Dir.

Schwabenpower
23.09.2015, 19:39
:haha:

Einer der schönsten Sprüche, die je zum Thema Islamisierung Deutschlands geprägt wurden! Herrrlich!

Zu Putins Erklärungen zu dieser Moschee und zum Islam: Könnte es nicht ein Grund für Putins Samtpfötigkeit sein, sich das Wohlwollen der islamischen Staaten an Russlands Südgrenze zu sichern und sie für einen Coup zu gewinnen, den Putin plant?

Ich weiss zu wenig über die ganzen lokalen Begebenheiten und Konflikte an Russlands Berührungslinie zu den islamischen Staaten, aber diese ungewohnte Milde lässt mich argwöhnisch werden.

Weshalb biedert sich Putin derart bei den Musels an?
Er wird seinen Grund haben. Der von Dir angeführte ist naheliegend.

Towarish
23.09.2015, 19:39
Eine Selbstmordpolitik wäre in einem Staat wie der Bundesrepublik oder einem anderen westeuropäischen Land möglich, nicht aber in Russland, wo ein gänzlich anderes Staatsverständnis herrscht. Russland besitzt noch genug vitale Kräfte, um sich gegen eine etwaige Unterwanderung durch islamistische Fanatiker zu wehren. Putin würde kurzen Prozess mit solchen Leuten machen.

Vor allem haben die Minderheiten dort keinen großen Einfluss, wie es hier der Fall ist.

Rumburak
23.09.2015, 19:40
Und wenn man den Muselmanen nur fein Moscheen baut, dann sind sie alle zufrieden und bestellen fleißig ihr Feld. Die Moslems? Die Moslems, für die allein der Koran ausschlaggebend und entscheidend ist, respektive die fanatisch destruktiven Kräfte des Islam, die zum Sturm auf die Welten der Ungläubigen angetreten sind?

Selbst die Chinesen kriegen innerhalb ihrer östlichen Provinzen das Problem mit den islamischen Völkerschaften nicht wirklich in den Griff. Für die Moslems zählt kein Staat, zählen keine gutmeinenden Regierungen, zählen schon gakeine Gesetze des jeweiligen Landes, auch nicht die Kulturen anderer Völker und nicht der bestgemeinte Friedenswille eventuell intelligenter Staatsführer, für die zählt nur Allah, oder was die islamischen Scharfmacher und Scharfrichter ihnen predigen.

Das müssten wir doch nun langsam alle verinnerlicht haben.

Was muß man verinnerlicht haben? Das man 1,2 milliarden Menschen, einfach mal so unterdrückt, beutelt und am besten jeden Tag mit Bomben zuschüttet?

Bari
23.09.2015, 19:40
Die Nawalny-Ecke träumt von einem Rumpfrussland. Ohne Kaukasus, ohne Sibirien.

Und warum ist die Eurasiche Union mit den -stan Staaten eine gute Idee? Erklär' doch das mal.

Daggu
23.09.2015, 19:42
Besser sie bleiben in ihren Hallen, als die Straßen zu blockieren. Es ist ja nicht so, dass die Moslems erst mit dieser Moschee in Moskau aufgetaucht sind.

Ich meine, das die Moslems in Russland wohl etwas vorsichtiger agieren werden, als im "demokratischen" Europa. Denn das die Russen da noch nie zimperlich waren, wenn es um ihre geostrategischen Interessen geht, das ist wohlbekannt.

Bleibt dann zu wüschen, das Putin sich da nicht in das eigene Knie schießt, denn den Muselmanen freundschaftlich die Hand zu reichen, das heißt auch oft, das danach der ganze Arm ab ist.

Towarish
23.09.2015, 19:42
Und warum ist die Eurasiche Union mit den -stan Staaten eine gute Idee? Erklär' doch das mal.

Weil Russland sich so für Europa in Zentralasien breitmachen kann oder willst du alles den Chinesen überlassen?

Darüber hinaus ist Einfluss nie schlecht. Besser Russland, als die USA, EU oder Nato.

Rumburak
23.09.2015, 19:43
Völlig Richtig, die Tataren, die russischen Gebiete in Zentralasien, Kaukasus, wo es seit dem bestehen des russischen Reiches muslimische Völker gab.

Ausserdem zeigt es das Putin ein gewiefter Schachspieler ist, seine neuen Beziehung mit den Saudis könnten dadurch gefestigt werden und Russland
Rolle im nahen Osten dafür gestärkt werden. Putin tut nichts unbedachtes, alles hat bei ihm ein Grund.

Deine letzte Zeile sagt den Unterschied zu Russland und Deutschland. Der Islam hat keine Tradition und war noch nie heimisch auf deutschen Boden und gehört einfach dort nicht hin. Aber das erzähl mal den Hornochsen.

Schon gar nicht in diesen Ausmaßen. Hätten wir hier 100000 friedliche Moslems, die als Minderheit natürlich auch ihrer Religion nachgehen dürften, würden wir wohl kaum darüber reden. Oder?

Nicht Sicher
23.09.2015, 19:45
Er breitet den Juden und Muslimen den roten Teppich aus. Dabei müsste man nur einmal in deren Büchern lesen, um zu wissen, dass diese Sekten strategisch auf Zersetzung aller anderen Völker und Nationen hinarbeiten. Schade, dass er den Russen das zumutet. Arglos oder nicht, das ist leider eine Selbstmordpolitik.

Immer wieder die selbe Schallplatte von dir. Glaubst du eigentlich wirklich, dass Putin den Inhalt nicht kennt? Russland war schon ein Vielvölkerstaat, als es weder Putin noch die Kommunisten gab. Was du und andere Engstirnige von deinem Schlage vorschlagen, ist, dass Russland muslimische Gebiete sozusagen abtritt und damit um Jahrhunderte zurückgeworfen wird. Und was dann? Da muss man nur 1 und 1 zusammen zählen um zu wissen, dass dort gleich irgendwelche von Saudi Arabien und Co. finanzierten Terrornester herangezüchtet werden, so wie in Tschetschenien in den 90er Jahren. Ich könnte dir ja Bösartigkeit gegenüber Russland unterstellen, ich glaube jedoch, dass dein geopolitisches Verständnis einfach beschränkt ist. Wir haben ja schon paar mal dazu diskutiert und deine Vorschläge dazu waren einfach "brilliant": Russland solle kurz gesagt auf alles scheißen und nur einfach sein Ding durchziehen.

Das ist genau das, was bestimmte Kreise wollen ...


Die Russen sind aber ein Volk! Da sind rassische und kulturelle Unterschiede. Schon immer stimmt auch nicht. Frag mal die russischen Nationalisten, was die von Putins Umvolkungspolitik und seiner Multikultipropaganda halten.


Viele dieser russischer Nationalisten haben ein geopolitisches Verständnis welches an ihrer Nasenspitze aufhört und das Zurückwerfen Russlands um Jahrhunderte zur Folge hätte, was sie in ihrer Sturheit nicht begreifen können, geschweige denn wollen. Dass ihre Ideologie dabei größtenteils aus dem Westen stammt, ist dabei auch kein Zufall.

Towarish
23.09.2015, 19:46
Ich meine, das die Moslems in Russland wohl etwas vorsichtiger agieren werden, als im "demokratischen" Europa. Denn das die Russen da noch nie zimperlich waren, wenn es um ihre geostrategischen Interessen geht, das ist wohlbekannt.

Bleibt dann zu wüschen, das Putin sich da nicht in das eigene Knie schießt, denn den Muselmanen freundschaftlich die Hand zu reichen, das heißt auch oft, das danach der ganze Arm ab ist.

Was soll denn auch die Alternative sein? Es gibt keine.
Russlands muslimisches Problem kann nur generationsübergreifend gelöst werden.

Bari
23.09.2015, 19:47
Weil Russland sich so für Europa in Zentralasien breitmachen kann oder willst du alles den Chinesen überlassen?

Darüber hinaus ist Einfluss nie schlecht. Besser Russland, als die USA, EU oder Nato.


Mit Niederlassungsfreiheit und freiem Waren- und Kapitalverkehr ist das nur eine weitere Stufe zur Golbalisierung. Ich würde den Einfluss doch nicht an solche Unionen knüpfen wollen. Wenn ich Russe wäre, wollte ich im nahen Osten in den krieg ziehen, weil "man sonst den Amis das Feld überließe"? Was ist das für eine Politik der NAchahmung? Russland hat alles, was es braucht, niemand braucht die Sandwüsten zu kolonisieren. Da würde ich die AMis und Chinesen aufeinander laufen lassen.

Dr Mittendrin
23.09.2015, 19:47
:haha:

Einer der schönsten Sprüche, die je zum Thema Islamisierung Deutschlands geprägt wurden! Herrrlich!

Zu Putins Erklärungen zu dieser Moschee und zum Islam: Könnte es nicht ein Grund für Putins Samtpfötigkeit sein, sich das Wohlwollen der islamischen Staaten an Russlands Südgrenze zu sichern und sie für einen Coup zu gewinnen, den Putin plant?

Ich weiss zu wenig über die ganzen lokalen Begebenheiten und Konflikte an Russlands Berührungslinie zu den islamischen Staaten, aber diese ungewohnte Milde lässt mich argwöhnisch werden.

Weshalb biedert sich Putin derart bei den Musels an?

Es sollen ja schon Tschetschenen im Donbas gekämpft haben.
Putin hat mal klar geäussert, wir brauchen die Moslems nicht, die brauchen uns. Es gelten unsere Regeln.

Klopperhorst
23.09.2015, 19:48
Das trifft auf die natürlichen Siedlungsräume zu, aber nicht unbedingt auf Moskau. Hier wandern viele Muslime ein, was viele Moskauer sehr kritisch sehen. Russland kann aber auf diese Arbeitsmigranten nicht verzichten.
Eine Grossmoschee auf der Krim dient der Besänftigung der murrenden Tataren.

Ich weiss nicht, wie das Sozialsystem dort ist, und ob Fremde ohne Arbeit in Moskau Kindergeld, Hartz4, Wohnung etc. bezahlt bekommen.

Natürlich wird Moskau den Weg jedes Molochs gehen und zum Magnet für Einwanderer, zumal die echten Russen Geburtendefizite haben und langfristig genauso verschwinden wie wir. Da nutzt es auch nichts, wenn sie eine etwas höhere Geburtenrate haben.
Selbsterhalten können sie sich demographisch nicht.

---

Towarish
23.09.2015, 19:48
Ich könnte dir ja Bösartigkeit gegenüber Russland unterstellen, ich glaube jedoch, dass dein geopolitisches Verständnis einfach beschränkt ist.

Der pol. Horizont von vielen Nationalisten reicht gerade mal bis zur Landesgrenze.
Menschlich gesehen verständlich, aber politisch fatal.

Jodlerkönig
23.09.2015, 19:48
Die Nawalny-Ecke träumt von einem Rumpfrussland. Ohne Kaukasus, ohne Sibirien.das mit sibirien hat sich eh bald. das wird china angeschlossen.

Papa
23.09.2015, 19:53
Irgendwo im letzten Winkel von Sibirien wäre der geeignetere Platz für die neue Moschee gewesen -
aber der Putin hört ja nicht auf seinen baldigen, sicherheitsbedürftigen Asylanten Assad.

http://i.cdn.ensonhaber.com/resimler/diger/erdogan_7364.jpg

http://cdncms.todayszaman.com/todayszaman/2015/09/23/229429.JPG

Er hört da lieber auf Globalplayer und Mächtige Freunde, wir waren schliesslich auch beim Neubau involviert und das Ergebniss kann sich sehen lassen, was übrigens sehr zum Stadtbild Moskaus und zum Stil der russischen Architektur passt. Der türkische Staatspräsident war heute bei der Neueröffnung in Moskau und hat neben seinem geschätztem Kollegen dem vom russischen Volk demokratisch gewählten Staatspräsidenten Putin auch eine Ansprache gehalten.

Die Präsidenten dieser zwei starken Nationen und im gegensatz zu anderen "lebendigen" Demokratien, haben natürlich auch ihre Besorgnis über die mittlerweile Diktaturen in nichts nachstehenden und mehr als wertelosen Vorkommnisse mit Kriegsflüchtlingen in der Staatengemeinschaft EU angesprochen.

Russland sieht den Islam als ein Teil der russischen Geschichte und seines Staatsgebietes. Wer das russische Land und seine Geschichte kennt stellt diese klarstellung und Äußerung Putins auch nicht in frage, auch löst sowas bei christlich Orthodoxen Russen keine Komplexe und Bekehrungsängste aus.

Die Russen und Türken scheinen eine andere Werte und Moralvorstellung wie die EU zu haben.

Auch wenn wir es uns gewünscht hätten, diese höhere Zivilationsstufe werden die Europäer selbst in diesem Jahrhundert nicht mehr erreichen, was das empfangen hilfesuchender Flüchtlinge mit Schlagstöcken, Wasserwerfern und Tränengas wieder eindrucksvoll belegt. ( herrlich :D )

http://unternehmen-heute.de/newssys/galerie/306103/306103_1_690x426.7578125.jpg

http://img.welt.de/img/bildergalerien/crop146762613/936973431-ci3x2l-w540/Sobornaya-Mosque-opens-in-Moscow-after-reconstruction.jpg

Bari
23.09.2015, 19:53
Immer wieder die selbe Schallplatte von dir. Glaubst du eigentlich wirklich, dass Putin den Inhalt nicht kennt? Russland war schon ein Vielvölkerstaat, als es weder Putin noch die Kommunisten gab. Was du und andere Engstirnige von deinem Schlage vorschlagen, ist, dass Russland muslimische Gebiete sozusagen abtritt und damit um Jahrhunderte zurückgeworfen wird. Und was dann? Da muss man nur 1 und 1 zusammen zählen um zu wissen, dass dort gleich irgendwelche von Saudi Arabien und Co. finanzierten Terrornester herangezüchtet werden, so wie in Tschetschenien in den 90er Jahren. Ich könnte dir ja Bösartigkeit gegenüber Russland unterstellen, ich glaube jedoch, dass dein geopolitisches Verständnis einfach beschränkt ist.

Was will denn das russiche Volk mit den Muslimen? Nichts und die Muslime wollen die ungläubigen Russen nicht. Der Kaukasus und die dortigen Muslime halten zu wollen, frisst mehr Ressourcen als es einbringt. Außerdem könnte man mit denen wenn man sie abgespalten hat ganz gute Übereinkünfte machen bis hin zu gemeinsamen Militärbünden. Was krampft ihr euch so an die Muslime? Das führt zu gar nichts. Es kostet Kraft, sie strömen in die russischen Städte und zerstören da die russische Kultur. Je schneller die Muslime losgeworden sind und dann als Partner eingebunden werden, desto besser. Alles andere frisst und nagt am russischen Volk. Es ist Fakt, dass die Ideologie des Islam Russen und Russland nicht anerkennt. Wer will denn solche Völker um jeden Preis päppeln?

Towarish
23.09.2015, 19:54
Mit Niederlassungsfreiheit und freiem Waren- und Kapitalverkehr ist das nur eine weitere Stufe zur Golbalisierung. Ich würde den Einfluss doch nicht an solche Unionen knüpfen wollen.

Jung, Kooperation ist nicht gleich Globalisierung. Zweitens, ist Isolation auch kein potentes Mittel gegen die Globalisierung.


Wenn ich Russe wäre, wollte ich im nahen Osten in den krieg ziehen, weil "man sonst den Amis das Feld überließe"?

Zentralasien ist nicht der Nahe Osten.


Was ist das für eine Politik der NAchahmung? Russland hat alles, was es braucht, niemand braucht die Sandwüsten zu kolonisieren. Da würde ich die AMis und Chinesen aufeinander laufen lassen.

Wenn Russland nicht am Nahen Osten kämpfen würde, so wäre es nur eine Frage der Zeit, bis der Feind vor den Toren steht. Warum glaubst du haben die Briten ihre "Balance of Power" entworfen? Bestimmt nicht um anderen vor lauter Großmannssucht auf den Leim zu gehen.

Nicht Sicher
23.09.2015, 19:54
Und wenn man den Muselmanen nur fein Moscheen baut, dann sind sie alle zufrieden und bestellen fleißig ihr Feld. Die Moslems? Die Moslems, für die allein der Koran ausschlaggebend und entscheidend ist, respektive die fanatisch destruktiven Kräfte des Islam, die zum Sturm auf die Welten der Ungläubigen angetreten sind?

Selbst die Chinesen kriegen innerhalb ihrer östlichen Provinzen das Problem mit den islamischen Völkerschaften nicht wirklich in den Griff. Für die Moslems zählt kein Staat, zählen keine gutmeinenden Regierungen, zählen schon gakeine Gesetze des jeweiligen Landes, auch nicht die Kulturen anderer Völker und nicht der bestgemeinte Friedenswille eventuell intelligenter Staatsführer, für die zählt nur Allah, oder was die islamischen Scharfmacher und Scharfrichter ihnen predigen.

Das müssten wir doch nun langsam alle verinnerlicht haben.

Was schlägst du denn ganz konkret vor? Alle Moslems aus Russland deportieren oder sonstwie extrem benachteiligen und damit eine ethnische Explosion auslösen, wie es die Angelsachsen seit Jahrhunderten in Russland versuchen? Muslimische Gebiete abtreten, damit dort dann Saudi Arabien und Co. ihre Terrornester hochzüchten?

Towarish
23.09.2015, 19:56
das mit sibirien hat sich eh bald. das wird china angeschlossen.

Glücklicherweise haben die Schlitzaugen ein paar Gehirnzellen mehr als du und wissen, dass das einen atomaren Krieg auslösen würde.

Nicht Sicher
23.09.2015, 19:58
Was will denn das russiche Volk mit den Muslimen? Nichts und die Muslime wollen die ungläubigen Russen nicht. Der Kaukasus und die dortigen Muslime halten zu wollen, frisst mehr Ressourcen als es einbringt. Außerdem könnte man mit denen wenn man sie abgespalten hat ganz gute Übereinkünfte machen bis hin zu gemeinsamen Militärbünden. Was krampft ihr euch so an die Muslime? Das führt zu gar nichts. Es kostet Kraft, sie strömen in die russischen Städte und zerstören da die russische Kultur. Je schneller die Muslime losgeworden sind und dann als Partner eingebunden werden, desto besser. Alles andere frisst und nagt am russischen Volk. Es ist Fakt, dass die Ideologie des Islam Russen und Russland nicht anerkennt. Wer will denn solche Völker um jeden Preis päppeln?

Du weichst meinen Fragen aus, was mir zeigt, dass du gar nicht wirklich darüber diskutieren, sondern einfach nur deine Ideologie durchdrücken willst. Und zum Verdrängen will ich nur eines sagen: Wenn man selbst keine Kultur hat, sondern nur ein armseelig-liberales Freiheitsgewichse westlich-angelsächsicher Prägung, dann findet die Verdrängung natürlich statt. Wo nichts ist, kann sich logischerweise auch etwas anderes breitmachen.

Einen Punkt will ich aber noch mal kommentieren: Du sagst, man könnte die muslimischen Gebiete nach dem Abtreten als "Partner" einbinden. Wie stellst du dir das eigentlich vor? Schau doch mal, was mit der Ukraine passiert ist. Das war einer der elementarsten Teile Russland mit der russischten Bevölkerung überhaupt. Und nun sieh was die Angelsachsen mit ihren Vasallen daraus gemacht haben. Es ist völlig illusorisch zu glauben, dass so etwas und nicht schlimmeres mit den muslimischen Gebieten geschehen würde. Und dabei gibt es sogar ein nur 2 Jahrzehnte altes Beispiel, welches deine Wunschvorstellung widerlegt: Der Kaukasus.

Towarish
23.09.2015, 19:59
Muslimische Gebiete abtreten, damit dort dann Saudi Arabien und Co. ihre Terrornester hochzüchten?

Im schlimmsten Falle gleich die US-Army, mit ihrem "Kampf gegen den Terrorismus". Dann wäre Russland tatsächlich umzingelt.

hthor
23.09.2015, 20:02
Schon gar nicht in diesen Ausmaßen. Hätten wir hier 100000 friedliche Moslems, die als Minderheit natürlich auch ihrer Religion nachgehen dürften, würden wir wohl kaum darüber reden. Oder?

So sehe ich es auch, um die hunderttausende Muslime würden sich intregieren, müsten sich anpassen und könnten Deutschland nicht mit Kriminalität und Islamismus überziehen. Womöglich würden spätestens die 2 Generation von ihnen im deutschen Volk aufgehen und mit dem Islam und seine strenge Regelung nichts mehr zu tun haben wollen. Abgesehen davon, das wenn es sich wirklich nur um hunderttausende handeln würde, es die Fähigsten aus ihrem Kulturkreis wären die eine gewisse Bildungsreife hätten, die man hier auch benötigt.

Bari
23.09.2015, 20:15
Du weichst meinen Fragen aus, was mir zeigt, dass du gar nicht wirklich darüber diskutieren, sondern einfach nur deine Ideologie durchdrücken willst. Und zum Verdrängen will ich nur eines sagen: Wenn man selbst keine Kultur hat, sondern nur ein armseelig-liberales Freiheitsgewichse westlich-angelsächsicher Prägung, dann findet die Verdrängung natürlich statt. Wo nichts ist, kann sich logischerweise auch etwas anderes breitmachen.

Mit liberal-freiheitlich habe ich nichts zu tun.
Ich weiche gar nicht aus. Um Jahrhunderte zurück wirft Russland, dass es diese Muslime halten will. Man könnte mit denen gute Kooperationen eingehen, wenn man sich trennt. Es nützt nichts, zusammen halten zu wollen, was ideell auseinander strebt. Es wird mit den muslimischen Völkern keine gemeinsame und gute Zukunft geben. Das willst Du nicht wahrhaben und da unterscheiden wir uns.
Russland hätte alle Möglichkeiten:
1. Rassefrage wissenschaftlich frei diskutieren lassen
2. Islam und Judentum schonungslos offen darlegen
3. Dem Russischen Volk zusichern, dass es nicht umgevolkt wird
4. Diese Schritte würden ausreichen, um im Westen und den slawischen Nachbarländern (Panslawismus!) in der jetzigen Umvolkungsphase mindestens Sand ins Getriebe, wenn nicht das ganze Hegemonieprojekt in die Tonne zu treten. Weil wir im Westen jetzt in eine noch repressivere Phase mit noch mehr Umvolkung auch erzwungen gegen die anderen Slawen, Lügen zu Rasse, Religion, "Toleranz " etc treten. Genau hier kann Russland als Gegenmodell die Gesunden anziehen und stützen mit dem Effekt, dass sich die Slawen und Westeuropäer, die nicht umgevolkt werden wollen, mit Russland solidarisieren. Dann könnte Russland die rühmliche Rolle zufallen, der europäischen Rasse Rettung zu sein. Die soziologischen, wissenschaftlichen und religiösen Erkenntnisse wären auf Russlands Seite und stünden gegen rückständige Umvolkungspropaganda des Westens.

Der Kampf wird ideell gewonnen. Wer sich auf die Lüge einlässt, wird gegen den besten Lügner verlieren. Wer auf die Wahrheit setzt, wird gerade in dieser anstehenden Phase überzeugen und gewinnen.

KatII
23.09.2015, 20:18
Be-völkerung.
Volk.

Russland befindet sich auf dem Irrweg, wenn es meint, den Islam verdauen zu können. Die Russen wollen ein Volk sein. Sie dürfen aber nur eine Bevölkerung sein neben Juden, die ihre Industrie besitzen und aussaugen und Muslimen, die in den Städten das Stadtbild ruinieren und vergewaltigen.
Bereits in der Sprache gibt es wesentliche Unterschiede, was Volk bedeutet. Volk/Nation - Narod, wird im Russischen als die Gesamtheit aller Menschen eines Staates verstanden, es sagt erstmal nichts über die NATIONALITÄT aus. Dennoch ist es ein Unterschied zu "Bevölkerung", weil in " Narod" so ein Unterton des Zusammenhalts mitschwingt.
Und Russland war schon immer ein Multikulti Imperium. Puschkin, der größe Schriftsteller, war zu 1/4 Äthiopier.
http://st.kp.yandex.net/images/actor_iphone/iphone360_22669.jpg
Der Afrikaner in ihm ist gut zu erkennen.

Russland ist ein multikonfessionelles Imperium, und der Islam gehört auch dazu.

Jodlerkönig
23.09.2015, 20:32
Glücklicherweise haben die Schlitzaugen ein paar Gehirnzellen mehr als du und wissen, dass das einen atomaren Krieg auslösen würde.china hat wirklich ein paar gehirnzellen mehr als die russen. natürlich übernehmen die das nicht im krieg. es reicht, dort alles aufzukaufen und dort zu arbeiten......was vielen russen eher fremd ist....dem vodka sei dank.

KatII
23.09.2015, 20:53
china hat wirklich ein paar gehirnzellen mehr als die russen. natürlich übernehmen die das nicht im krieg. es reicht, dort alles aufzukaufen und dort zu arbeiten......was vielen russen eher fremd ist....dem vodka sei dank.
Wodka gibts demnächst ab 21 Jahren, und heute schon ist der Verkauf ab 22 Uhr verboten. Das wirkt.

Rumburak
23.09.2015, 20:57
china hat wirklich ein paar gehirnzellen mehr als die russen. natürlich übernehmen die das nicht im krieg. es reicht, dort alles aufzukaufen und dort zu arbeiten......was vielen russen eher fremd ist....dem vodka sei dank.

Was Alkoholkonsum und die Anzahl von Alkoholikern betrifft, sollten wir glaub schön die Schnauze halten.
Und auch der Rest ist wieder mal nichts, außer kindisch-dumme Hetze, eines dummen Menschen.

Silencer
23.09.2015, 21:13
Das ist keine gute Nachricht aus Russland. Ich hätte mehr Standfestigkeit von Putin gegenüber Religionen erwartet. Neben Bosnien, Kosovo und Albanien, der BRD natürlich auch, werden gerade alle muslimmischen Gegenden in der Welt mit Protz-Moscheen zugeschissen. Putin scheint gerade seine Politik zu ändern, leider nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte. Vielleicht will er jetzt auch dem Westen "Eine" auswischen, in dem er mittels islamischer Länder seine Einfluss auf Europa vergrössern möchte. dass wir hier bald, also in nicht mal 20 Jahren zu islamisch eroberten Gebieten zählen werden hat wohl jetzt nach der Flut kaum jemand einen Zweifel. Es gibt inzwischen nu wenige Länder die sich der Seuche Islam in den Weg stellen - Thailand, Vietnam, China, Japan.
Das zeigt auch irgendwie gewisse Hoffnungslosigkeit der putinschen Politik.
Es ist auch nicht so dass der Islam in Russland nur in den historisch alten islamischen Gebieten bleibt. Alle Großstädte dort merken inzwischen den Dschihad. Sogar in Königsberg gibt es inzwischen Moscheen.

Bari
23.09.2015, 21:18
Bereits in der Sprache gibt es wesentliche Unterschiede, was Volk bedeutet. Volk/Nation - Narod, wird im Russischen als die Gesamtheit aller Menschen eines Staates verstanden, es sagt erstmal nichts über die NATIONALITÄT aus. Dennoch ist es ein Unterschied zu "Bevölkerung", weil in " Narod" so ein Unterton des Zusammenhalts mitschwingt.
Und Russland war schon immer ein Multikulti Imperium. Puschkin, der größe Schriftsteller, war zu 1/4 Äthiopier.
(Bild rausgekürzt... von Bari)
Der Afrikaner in ihm ist gut zu erkennen.

Russland ist ein multikonfessionelles Imperium, und der Islam gehört auch dazu.

Der Islam anerkennt aber keine Russen, keine Völker, keine Ungläubigen. Was mich immer wieder wundert: Es gibt Schriften, die sind feindselig gegen andere Völker und eschatologisch auf Weltherrschaft ausgelegt wie die Schriften des Judentums und des Islams, aber mancher versucht sich dann einzureden, dass man mit freundlichen Gesten diese Sekten besänftigen könnte. Solche Naivität ist es, die Völker und ganze Zivilisationen zu Grunde richtet.

Deine Definition von Narod ist die sowjetisch eingeführte. Früher war Narod auf die Ethnie bezogen.
Das kann man hier nachlesen:
https://books.google.de/books?id=8Vv0eadoiO8C&pg=PA30&lpg=PA30&dq=Narod+wort&source=bl&ots=33yolaPFdR&sig=3ArY_a8sYUmbAfTwYz4c9eQZsDo&hl=de&sa=X&ved=0CDkQ6AEwBmoVChMIscejovWNyAIVRtYUCh1Exg0P#v=on epage&q=Narod%20wort&f=false
und hier
https://books.google.de/books?id=Z2LBNDlYgRoC&pg=PA573&lpg=PA573&dq=Narod+wort&source=bl&ots=n7tjCFN8tr&sig=apS-b0GNpq4nPqNlf91_HX4S780&hl=de&sa=X&ved=0CCYQ6AEwAWoVChMIscejovWNyAIVRtYUCh1Exg0P#v=on epage&q=Narod%20wort&f=false

Was folgt aus Puschkin und einem äthiopischen Einsprengsel? Dass es keine verschiedenen Rassen gibt? Dass Russen sich nicht als Volk sehen dürfen, weil alle Menschen gleich sind, mithin dass die westliche Umvolkungspropaganda richtig ist und alle ernstzunehmenden wissenschaftlichen Erkenntnisse zu Unterschieden der Rasse der Lüge von der Gleichheit der Rassen weichen müssen?

Die Russen waren nicht immer ein multikulturelles Etwas. Sie waren das russische Volk. Dass die herrschenden Juden und selbsternannten "Geostrategen" diese völkische Identität der Russen vermischen wollen, scheint manche nicht zu stören.

Bari
23.09.2015, 21:57
(gekürzt...Bari)
Einen Punkt will ich aber noch mal kommentieren: Du sagst, man könnte die muslimischen Gebiete nach dem Abtreten als "Partner" einbinden. Wie stellst du dir das eigentlich vor? Schau doch mal, was mit der Ukraine passiert ist. Das war einer der elementarsten Teile Russland mit der russischten Bevölkerung überhaupt. Und nun sieh was die Angelsachsen mit ihren Vasallen daraus gemacht haben. Es ist völlig illusorisch zu glauben, dass so etwas und nicht schlimmeres mit den muslimischen Gebieten geschehen würde. Und dabei gibt es sogar ein nur 2 Jahrzehnte altes Beispiel, welches deine Wunschvorstellung widerlegt: Der Kaukasus.

Habe Deine Änderung erst jetzt entdeckt.
Was würde denn passieren, wenn die muslimischen Republiken ihren Willen und Freiheit bekämen? Was sollte der Westen oder Saudi-Arabien dort mit Terror gegen Russland erreichen, wenn es kein russisches Gebiet mehr ist? Man könnte sie als Partner in dem Sinne nehmen, wie China oder Kasachstan. Wer braucht bitte in Russland den Kaukasus unbedingt? Der Kaukasus war ja gerade zu Russland gehörend, als die Amis da zündelten. Kein Kaukasus in Russland, kein Problem. Was soll denn an einer Überdehnung Russlands gut sein? Das mal als Frage ganz unabhängig vom völkischen Gedanken.

Die Ukraine war von Russland ja quasi als Anhängsel betrachtet. Das kann ins Auge gehen, wenn man Gegner hat wie die USA und man vor allem nicht mitbekommt, dass der Gegner da was vorbereitet. Wieso um alles in der Welt hat Putin sich da überraschen lassen? Hat der Jude Fradkov als Chef des Auslandsgeheimdienstes etwa geschlafen oder sabotiert? Das ist doch ein Argument dafür, dass Russland sich auf sich konzentriert. Sie sind immer nur reaktiv, merken nicht mal, wenn die USA in der Ukraine was vorbereiten. Das ist eine Überforderung oder Überdehnung.

Dass die Ukrainer im Westteil des Landes sich gegen die Russen richten, hat ja auch mit der multikulturellen und antivölkischen Ausrichtung der früheren, jetzigen und Sowjetstaatsführung zu tun. Die wollen auch nicht in die Eurasische Union, das ist ja auch schlimmer als die EU, dachten die.

Das Risiko des Terrors besteht nur, wenn die gebiete zu Russland gehören. Wie viele Flughäfen sollen die Muslime noch hochjagen in Russland? Die Russen auf den Volksgedanken sich besinnend, wären wesentlich konzentrierter, geeinter, schlagkräftiger und zudem anziehender auf die vom Umvolkungszwang zermürbten Slawen und Westeuropäer, dessen intellektuelle Eliten sie dann für sich nutzen könnten, wenn hier die Umvolkung Spuren zieht.

KatII
23.09.2015, 22:10
Der Islam anerkennt aber keine Russen, keine Völker, keine Ungläubigen. Was mich immer wieder wundert: Es gibt Schriften, die sind feindselig gegen andere Völker und eschatologisch auf Weltherrschaft ausgelegt wie die Schriften des Judentums und des Islams, aber mancher versucht sich dann einzureden, dass man mit freundlichen Gesten diese Sekten besänftigen könnte. Solche Naivität ist es, die Völker und ganze Zivilisationen zu Grunde richtet.

Deine Definition von Narod ist die sowjetisch eingeführte. Früher war Narod auf die Ethnie bezogen.
Das kann man hier nachlesen:
https://books.google.de/books?id=8Vv0eadoiO8C&pg=PA30&lpg=PA30&dq=Narod+wort&source=bl&ots=33yolaPFdR&sig=3ArY_a8sYUmbAfTwYz4c9eQZsDo&hl=de&sa=X&ved=0CDkQ6AEwBmoVChMIscejovWNyAIVRtYUCh1Exg0P#v=on epage&q=Narod%20wort&f=false
und hier
https://books.google.de/books?id=Z2LBNDlYgRoC&pg=PA573&lpg=PA573&dq=Narod+wort&source=bl&ots=n7tjCFN8tr&sig=apS-b0GNpq4nPqNlf91_HX4S780&hl=de&sa=X&ved=0CCYQ6AEwAWoVChMIscejovWNyAIVRtYUCh1Exg0P#v=on epage&q=Narod%20wort&f=false

Was folgt aus Puschkin und einem äthiopischen Einsprengsel? Dass es keine verschiedenen Rassen gibt? Dass Russen sich nicht als Volk sehen dürfen, weil alle Menschen gleich sind, mithin dass die westliche Umvolkungspropaganda richtig ist und alle ernstzunehmenden wissenschaftlichen Erkenntnisse zu Unterschieden der Rasse der Lüge von der Gleichheit der Rassen weichen müssen?

Die Russen waren nicht immer ein multikulturelles Etwas. Sie waren das russische Volk. Dass die herrschenden Juden und selbsternannten "Geostrategen" diese völkische Identität der Russen vermischen wollen, scheint manche nicht zu stören.
Mag sein, dass die aktuelle Definition von Narod sowjetisch geformt ist, wie so Vieles in heutigem Russland. Dennoch ist die nationale Identität vorhanden. Die Russen verstehen sich als das Leitvolk Russlands, wie in der SU so auch heute. Russland und der Russische Charakter achten andere Völker und Kulturen, so wie sie selbst respektiert werden wollen. Ein Beweis dafür ist, dass die Ureinwohner des russisch beherrschten Asiens nie abgeschlachtet wurden, und auch in so schwierigen Zeiten wie den 30ern 40ern wurden manche Ethnien "nur" nach Sibirien verfrachtet.

KatII
23.09.2015, 22:15
Was die Religionen angeht, dem Christen wird auch gesagt, "Du sollst keine anderen Götter haben, sonst Hölle". Das hat sich der Islam alles vom Christentum abgeschaut, das Beten, das Missionieren, das Bevormunden, die Rolle der Frau, und und und. Und Islam ist nicht gleich Islam. Ich denke, der Islam wird sich so oder so wandeln müssen, wenn er Europa erobert.

Feldmann
23.09.2015, 22:27
Vladimir Putin hat den Islam als eine "traditionelle russische Religion" bezeichnet.

Anläßlich der Eröffnung der neuen russischen Zentralmoschee freute sich Putin über die "majestätische" Moschee in der Hauptstadt des "multinationalen und multikulturellen" Rußlands.

Weiter bezeichnete Putin die neue Moschee als "Ort der Aufklärung", in der "humanistische Werte" vermittelt werden.

Auch in der Hauptstadt der Krim soll eine große Moschee entstehen, da dies unter ukrainischer Herrschaft wohl nicht möglich war.

http://www.welt.de/politik/ausland/article146762739/Putin-nennt-Islam-traditionelle-russische-Religion.html

Jetzt befinden sich die Putinisten in einer Zwickmühle.

Wenn man sich den Strang durchliest, dann ist es wirklich erstaunlich wie schnell man vom islamkritischen Multikulti-Gegner zum islamophilen Multikulturalisten wechseln kann, wenn es um Putin geht. Doppeldenk lässt grüßen.

KatII
23.09.2015, 22:35
Ich glaube, manche Leute verstehen den Unterschied zwischen Religion und Sitte nicht, weil sie zu kleingeistig sind. Saudis und Kasachen sind zwei grundverschiede muslimische Völker. Und weil die Amis den Dummschafen den islamistischen Terror eingetrichtert haben, denken die Dummschafe, Islam = Terror.

Und ja, Putin polarisiert. :D

Dr Mittendrin
23.09.2015, 22:40
Ich glaube, manche Leute verstehen den Unterschied zwischen Religion und Sitte nicht, weil sie zu kleingeistig sind. Saudis und Kasachen sind zwei grundverschiede muslimische Völker. Und weil die Amis den Dummschafen den islamistischen Terror eingetrichtert haben, denken die Dummschafe, Islam = Terror.

Und ja, Putin polarisiert. :D



Vergiss aber nicht dass die Saudis sich stark machen Wahabiten in Russland zunehmend zu installieren und auszubilden.

Mittelfrank
23.09.2015, 22:43
Volk/Nation - Narod, wird im Russischen als die Gesamtheit aller Menschen eines Staates verstanden, es sagt erstmal nichts über die NATIONALITÄT aus.

Wortwörtlich heißt "NaRod" (Art,Gattung) und gar nicht "Gesamtheit aller Menschen eines Staates". "Russkij Narod" (Russen Volk-Art) bedeutet "der russischen Art zugehörig" und nicht Russländer. Russländer ist ganz was anderes. Um sich als Russe in Russland zu identifizieren muss der Mensch sich Rusophil zeigen, als Russe in der Natur. Und da es in Russland auch andere Nationen gibt, die für ihre Nationen stark machen, so kann man diese Menschen auf keinen Fall als Russen bezeichnen.

KatII
23.09.2015, 22:47
Vergiss aber nicht dass die Saudis sich stark machen Wahabiten in Russland zunehmend zu installieren und auszubilden.

Ja, das ist Scheiße, das muss man bekämpfen. Russland hat Erfahrung im Kaukasus und ist nicht zimperlich.

KatII
23.09.2015, 22:58
Wortwörtlich heißt "NaRod" (Art,Gattung) und gar nicht "Gesamtheit aller Menschen eines Staates". "Russkij Narod" (Russen Volk-Art) bedeutet "der russischen Art zugehörig" und nicht Russländer. Russländer ist ganz was anderes. Um sich als Russe in Russland zu identifizieren muss der Mensch sich Rusophil zeigen, als Russe in der Natur. Und da es in Russland auch andere Nationen gibt, die für ihre Nationen stark machen, so kann man diese Menschen auf keinen Fall als Russen bezeichnen.

Deswegen wird der Begriff Russländer verwendet, um alle Ethnien einzuschließen. Und Narod ist in dem Zusammenhang synonym zu Russländer. Narod kann auch einfach nur Menschenmenge/Haufen/Pöbel bedeuten.

Krabat
23.09.2015, 23:14
Ich glaube, manche Leute verstehen den Unterschied zwischen Religion und Sitte nicht, weil sie zu kleingeistig sind. Saudis und Kasachen sind zwei grundverschiede muslimische Völker. Und weil die Amis den Dummschafen den islamistischen Terror eingetrichtert haben, denken die Dummschafe, Islam = Terror.

Und ja, Putin polarisiert. :D

Sicher, und an den 300 toten Kindern bei der Geiselnahme von Beslan sind natürlich auch die Amis schuld.

Mittelfrank
23.09.2015, 23:42
Und Narod ist in dem Zusammenhang synonym zu Russländer. Narod kann auch einfach nur Menschenmenge/Haufen/Pöbel bedeuten.

Quatsch. Wenn man vom"russkij narod" spricht dann meint man wortwörtlich was ich geschrieben habe und nicht "Menschenmenge/Haufen/Pöbel" .

Daggu
24.09.2015, 06:29
Was schlägst du denn ganz konkret vor? Alle Moslems aus Russland deportieren oder sonstwie extrem benachteiligen und damit eine ethnische Explosion auslösen, wie es die Angelsachsen seit Jahrhunderten in Russland versuchen? Muslimische Gebiete abtreten, damit dort dann Saudi Arabien und Co. ihre Terrornester hochzüchten?

Ich schlage garnichts vor, ich lese nur, was der Inhalt des verlinkten Artikels vermittelt.
Und dort ist eindrücklich zu lesen: das Putin zusammen mit Erdogan(!) und Mahmud Abbas(!) den Neubau einer der größten Moscheen Europas bejubelt, und das Putin dabei ausdrücklich betont - Er sei sich sicher, dass das Gotteshaus ein Ort der "Aufklärung" sein werde, an dem "humanistische Ideen" vermittelt würden..

[sic!]

noch einmal - Er sei sich sicher, dass das Gotteshaus ein Ort der "Aufklärung" sein werde, an dem "humanistische Ideen" vermittelt würden.

eine Moschee als ein heimelig friedevoller Ort, der humanistische Ideen vermittelt und eine Moschee als Heimstatt der Aufklärung und gelebter Menschlichkeit, die von Putin in höchsten Tönen gepriesen wird. Hätte die Diktatorin dieses gefluteten Deutschland das verkündet, ein berechtigter Sturm der Entrüstung wäre über das HPF hinweggefegt, aber wenn das der neue Zar verlautbart, dann wird der Islam auf einmal ein Hort des Friedens und des vorbildlichen Humanismus und Putins jubelverperserte Eintänzer sind in anbetenden Kniefällen einmal wieder außer sich.

Da fragt man sich dann, warum in dem bunten Reigen von Putin, Erdogan und Abbas eigentlich das Merkel nicht auftaucht, denn andere Worte des höchsten Lobes, für den Islam, hätte die "Reichsverweserin" wohl auch nicht gebraucht.

KatII
24.09.2015, 06:35
Quatsch. Wenn man vom"russkij narod" spricht dann meint man wortwörtlich was ich geschrieben habe und nicht "Menschenmenge/Haufen/Pöbel" .

Klar, wenn man "russkij" davor schreibt, schon.

Daggu
24.09.2015, 06:40
Sicher, und an den 300 toten Kindern bei der Geiselnahme von Beslan sind natürlich auch die Amis schuld.

Die islamischen Anschläge auf den Flughafen Moskau-Domodedowo (2011) , oder die Geiselnahme im Moskauer Dubrowka-Theater (2002), oder auch die Sprengstoffanschläge auf Wohnhäuser in Russland (1998), selbst die Anschläge auf die Moskauer Metro im Jahre 2010, das alles hat natürlich mit dem - Islam absolut nichts zu tun.

Denn der Islam ist eigentlich und in seinem Kern zutiefst humanistisch gesinnt..., und um so mehr Moscheen man baut, um so humanistischer und aufgeklärter wird er, dieser alle Menschen liebende Islam.

Rumpelstilz
24.09.2015, 06:57
Sicher, und an den 300 toten Kindern bei der Geiselnahme von Beslan sind natürlich auch die Amis schuld.
Sollte mich nicht wundern. Was sollte man von Verbrechern auch anderes erwarten?

KatII
24.09.2015, 07:04
Sicher, und an den 300 toten Kindern bei der Geiselnahme von Beslan sind natürlich auch die Amis schuld.

Genau genommen war das John Smith.

Bari
24.09.2015, 07:40
Mag sein, dass die aktuelle Definition von Narod sowjetisch geformt ist, wie so Vieles in heutigem Russland. Dennoch ist die nationale Identität vorhanden. Die Russen verstehen sich als das Leitvolk Russlands, wie in der SU so auch heute. Russland und der Russische Charakter achten andere Völker und Kulturen, so wie sie selbst respektiert werden wollen. Ein Beweis dafür ist, dass die Ureinwohner des russisch beherrschten Asiens nie abgeschlachtet wurden, und auch in so schwierigen Zeiten wie den 30ern 40ern wurden manche Ethnien "nur" nach Sibirien verfrachtet.


Ich vertrete keinen ethnischen Chauvinismus oder dergleichen. Aber schon dass sich die Russen als Leitvolk sehen, zeigt dass sie ein unterschiedenes Volk sind. Es steht auch nichts im Wege, die anderen Völker zu achten, auch wenn man für sein Volk eben eine Nation, einen Volksstaat, schafft und lebt.
Leider scheinst Du auf die erste Phase der islamischen Eroberung reinzufallen, in der der Islam stets betont, er sei friedlich und tolerant. Das ist die Phase, in der ihm die Schwäche diese Außendarstellung empfiehlt. Hat Mohammed vorgemacht, ist alles dargelegt. Später tritt er dann anders auf.
Und die Terroränschläge der Islamisten in Russland sind schon Grund genug, diese Welteroberungsideologie, die sich Religion nennt, aus jedem lebenswilligen und gesunden Volk zu verbannen. Du wirst doch nicht so weit gehen, anzunehmen, dass die islamischen Ausleger des Korans irgendeinen Respekt vor nichtmuslimischen Einrichtungen wie der russischen Kultur hegen? Solche Naivität verbietet sich eigentlich.

Bari
24.09.2015, 07:50
Was die Religionen angeht, dem Christen wird auch gesagt, "Du sollst keine anderen Götter haben, sonst Hölle". Das hat sich der Islam alles vom Christentum abgeschaut, das Beten, das Missionieren, das Bevormunden, die Rolle der Frau, und und und. Und Islam ist nicht gleich Islam. Ich denke, der Islam wird sich so oder so wandeln müssen, wenn er Europa erobert.

Schon richtig und ich verteidige nie das Christentum, weil es eine fremde Wüstenreligion ist, die zwar heidnisch und metaphysisch an europäische Traditionen angepasst und inkulturiert wurde, allerdings immer noch den Keim der Zersetzung und der Volksfeindlichkeit trägt. Allerdings hat das Christentum (selbst das Judentum selber) sich bei arischen umliegenden Religionen wie dem Zoroastrismus, bei Echnatons Sonnenreligion, Inhalte zusammengeklaubt, so dass die Reste derselben einfach heidnisch angepasst wurden und Anklang fanden. Und selbst wenn man das Christentum ablehnt oder für nicht ideal hält, ist es in jedem Fall immer noch abzulehnen, einer solchen Nation, einem solchen Volk dir Bürde und Gefahr des Islam aufzuhalsen.
Und der Islam ist immer der Islam. Es gibt verschiedene Stufen des Außenauftritts des Islam, aber die Ziele bleiben immer Weltmission und Weltherrschaft. Weltherrschaftsziel gilt daneben insbesondere für das Judentum welches mit dem Islam die zweite Flanke des Angriffs auf unsere Völker bildet.

KatII
24.09.2015, 08:17
Schon richtig und ich verteidige nie das Christentum, weil es eine fremde Wüstenreligion ist, die zwar heidnisch und metaphysisch an europäische Traditionen angepasst und inkulturiert wurde, allerdings immer noch den Keim der Zersetzung und der Volksfeindlichkeit trägt. Allerdings hat das Christentum (selbst das Judentum selber) sich bei arischen umliegenden Religionen wie dem Zoroastrismus, bei Echnatons Sonnenreligion, Inhalte zusammengeklaubt, so dass die Reste derselben einfach heidnisch angepasst wurden und Anklang fanden. Und selbst wenn man das Christentum ablehnt oder für nicht ideal hält, ist es in jedem Fall immer noch abzulehnen, einer solchen Nation, einem solchen Volk dir Bürde und Gefahr des Islam aufzuhalsen.
Und der Islam ist immer der Islam. Es gibt verschiedene Stufen des Außenauftritts des Islam, aber die Ziele bleiben immer Weltmission und Weltherrschaft. Weltherrschaftsziel gilt daneben insbesondere für das Judentum welches mit dem Islam die zweite Flanke des Angriffs auf unsere Völker bildet.
Ich kann dir nicht widersprechen. Und ich sehe Religionen als nichts anderes als Machtinstumente gleichgesetzt mit anderen Ideologien wie z.B. den Kommunsimus, den Nationalsozialismus oder den Liberalismus. Die heutige "Popkultur" in Europa ist zu schwach, um anderen Ideologien standzuhalten, weil es sich für nichts zu kämpfen lohnt. Wofür sollte man denn kämpfen? Für die Familie? Welche Familie, wenn die Eltern ins Altenheim abgeschoben sind und Kinder nicht da sind? Aber ich bin grundsätzlich Optimist, ich habe keine Angst vor der islamischen Eroberung.

Den Islam gab es in Russland auch vor dem Sozialismus, und es ist mir nicht bekannt, dass das Zarenreich ein Problem damit hatte. Das heutige Russland wird immer mehr konservativ, und das macht es stark gegen Agressionen von jeglicher Seite.

Ich war im Sommer in Russland, eines ist mir ins Auge gestochen: die Menschen in Russland sind gutmütig, nett und höflich geworden, ich habe keinen einzigen Ekel getroffen, sogar in der Brutalostadt Moskau nicht. Und wenn ein Russe nett und höflich und sogar zuvorkommend ist, kommt das von ganzem Herzen, das spürt man richtig! Es schwingt eine gewaltige Dosis Patriotismus in der Luft. Nein, dieses Land kann in den nächsten 50 Jahren nicht erobert werden. Und die Demografiekurve hat auch soeben einen Knick nach oben gemacht.

Wadenkater
24.09.2015, 08:20
Tja, wenn der russische Don solche Worte ausspricht, verstehen auch die Muchels die Ansage.
#####

Ich glaube eher, das er damit die deutschen Scheißhausparolen("Der Islam gehört zu Deutschland", "das hat nix mit dem Islam zu tun", etc. pp.) auf die Schippe nimmt!

Klopperhorst
24.09.2015, 08:35
Schon gar nicht in diesen Ausmaßen. Hätten wir hier 100000 friedliche Moslems, die als Minderheit natürlich auch ihrer Religion nachgehen dürften, würden wir wohl kaum darüber reden. Oder?

Es hängt immer von der Geburtenrate und damit dem natürlichen Anwachsen der jeweiligen Gruppen ab.
Solange diese Gruppen im Gleichgewicht sind, ist alles in Ordnung.
Aber bei enormen Differenzen der Geburtenrate (Europäer 1,5 Kinder; Orientalen 3 Kinder) kommt es zu Verschiebungen, die unweigerlich auf einen Krise hinauslaufen.

Lösbar ist das nur durch große, natürliche Räume. In engen Gebieten, Großstädten und kleinen Ländern, kann es somit nur auf Konflikte hinauslaufen.

---

cajadeahorros
24.09.2015, 08:36
Der Islam gehört seit Jahrhunderten mehr zu Rußland als der Katholizismus. Das wurmt unseren Krabat natürlich.

DeRu
24.09.2015, 08:39
Eine Zentralmoschee in Moskau wurde bereits 1904! geplant. Das zeigt leider, dass Muslime nun mal immer ein Bestandteil Russlands waren.
Putins Bemühungen den Islam endgültig als Teil der russischen Identität anzusehen, sind dennoch grundlegend falsch, weil der Islam die russische Kultur verdrängt, und eine Islamisierung wie in Westeuropa einsetzen wird. Ich stimme dahingehend zu, dass Teile des Kaukasus von Russland abgetrennt gehören und die Russen sich eher zur Ukraine und Weißrussland hinorientieren sollten. Das werden viele nicht verstehen, aber Russland bekommt durch seine Überdehnung mehr Probleme als das es Vorteile daraus ziehen könnte. Tschetschenien z.B. ist eine Kolonie und hat mit Russland und den Russen gar nichts gemein. Sie befinden sich einfach noch in der schwächeren Position, müssen sich daher notgedrungen unterwerfen. Die Tschetschenen etc. sollte man dann wieder in ihre Heimat übersiedeln.

KatII
24.09.2015, 09:15
Eine Zentralmoschee in Moskau wurde bereits 1904! geplant. Das zeigt leider, dass Muslime nun mal immer ein Bestandteil Russlands waren.
Putins Bemühungen den Islam endgültig als Teil der russischen Identität anzusehen, sind dennoch grundlegend falsch, weil der Islam die russische Kultur verdrängt, und eine Islamisierung wie in Westeuropa einsetzen wird. Ich stimme dahingehend zu, dass Teile des Kaukasus von Russland abgetrennt gehören und die Russen sich eher zur Ukraine und Weißrussland hinorientieren sollten. Das werden viele nicht verstehen, aber Russland bekommt durch seine Überdehnung mehr Probleme als das es Vorteile daraus ziehen könnte. Tschetschenien z.B. ist eine Kolonie und hat mit Russland und den Russen gar nichts gemein. Sie befinden sich einfach noch in der schwächeren Position, müssen sich daher notgedrungen unterwerfen. Die Tschetschenen etc. sollte man dann wieder in ihre Heimat übersiedeln.
Bist du so ein Nawalny-Analny Anhänger?

DeRu
24.09.2015, 09:20
Bist du so ein Nawalny-Analny Anhänger?
Nein. Die Liberasten würde ich auch gleich alle abschieben. Es ist Fakt, dass Russland seine Kolonien bei dieser miserablen Geburtenrate nicht lange wird halten können.

KatII
24.09.2015, 09:40
Nein. Die Liberasten würde ich auch gleich alle abschieben. Es ist Fakt, dass Russland seine Kolonien bei dieser miserablen Geburtenrate nicht lange wird halten können.

Mensch, die Russen sind doch nicht so verklemmt wie die Deutschen, was ihre Nationalität angeht. Es ist eher wie bei den Amis, jeder kann Amerikaner werden, jeder kann Russe sein. Wie Katharina II, wie Stalin, wie Puschkin. Wer ist außer Putin an der Macht in Russland? Nabiullina, die Chefin der Zentralbank ist Tatarin (muslimisches Volk), Hermann Gräf, des Chef der Sberbank (Sparkasse) ist Russlanddeutscher wie du und ich. Bleib mal locker. Und wie oben schon geschrieben, hat vor Kurzem die Geburtenrate die Sterberate überholt.

http://www.gold.de/artikel,1591,miss-notenbank-des-jahres-2015-heisst-elvira-nabiullina.html

DeRu
24.09.2015, 10:50
Mensch, die Russen sind doch nicht so verklemmt wie die Deutschen, was ihre Nationalität angeht. Es ist eher wie bei den Amis, jeder kann Amerikaner werden, jeder kann Russe sein. Wie Katharina II, wie Stalin, wie Puschkin. Wer ist außer Putin an der Macht in Russland? Nabiullina, die Chefin der Zentralbank ist Tatarin (muslimisches Volk), Hermann Gräf, des Chef der Sberbank (Sparkasse) ist Russlanddeutscher wie du und ich. Bleib mal locker. Und wie oben schon geschrieben, hat vor Kurzem die Geburtenrate die Sterberate überholt.

http://www.gold.de/artikel,1591,miss-notenbank-des-jahres-2015-heisst-elvira-nabiullina.html
Ein gläubiger Moslem kann niemals ein Russe sein, es sei denn er leidet unter einer gespaltenen Persönlichkeit. Die Geburtenrate ist in der Tat gestiegen und wird auch unter den Russen ansteigen, das habe ich bei meinem letzten Besuch in Russland gesehen. Dennoch vermehren sich Moslems noch stärker.

KatII
24.09.2015, 11:01
Ein gläubiger Moslem kann niemals ein Russe sein, es sei denn er leidet unter einer gespaltenen Persönlichkeit. Die Geburtenrate ist in der Tat gestiegen und wird auch unter den Russen ansteigen, das habe ich bei meinem letzten Besuch in Russland gesehen. Dennoch vermehren sich Moslems noch stärker.
:?
Du bist auf dem Holzweg. Dem Islam sind Nationalitäten vollkommen EGAL. Wenn jetzt eine Horde Sandneger mit Macheten vor deiner Tür stehen, sagst du einfach, "Salamalekum Bruder, Allakhu Akhbar", und schon gehen sie zu deinem Nachbar weiter. Und wenn du eine Tübetejka zuhause hast, ist es noch besser. :D

DeRu
24.09.2015, 11:05
:?
Du bist auf dem Holzweg. Dem Islam sind Nationalitäten vollkommen EGAL. Wenn jetzt eine Horde Sandneger mit Macheten vor deiner Tür stehen, sagst du einfach, "Salamalekum Bruder, Allakhu Akhbar", und schon gehen sie zu deinem Nachbar weiter. Und wenn du eine Tübitejka zuhause hast, ist es noch besser. :D
Wer dem Psychopathen Mohammed folgt, der glaubt daran, dass Kufr minderwertige Wesen sind. Das ist nicht in Einklang zu bringen mit dem "Russentum".

KatII
24.09.2015, 11:12
Wer dem Psychopathen Mohammed folgt, der glaubt daran, dass Kufr minderwertige Wesen sind. Das ist nicht in Einklang zu bringen mit dem "Russentum".

Das sind deine persönlichen Überzeugungen, mehr nicht. ###

DeRu
24.09.2015, 11:19
Das sind deine persönlichen Überzeugungen, mehr nicht. Lass dich vom Heiligen Geist schwängern.
Das sind Mohammeds Überzeugungen.
Aber da sieht man mal, wie patriotisch solche Russen wie du sind. Beim Verunglimpfen des Christentums, was wohlgemerkt zentraler Bestandteil russischer Identität ist, bist du gerne dabei. Bei den Museln würdest du dich das nicht trauen. Und wenn Moskau in 20 Jahren ein islamisches Ghetto ist, wirst du immer noch überzeugt sein, dass das alles super-russisch ist.

KatII
24.09.2015, 11:27
Das sind Mohammeds Überzeugungen.
Aber da sieht man mal, wie patriotisch solche Russen wie du sind. Beim Verunglimpfen des Christentums, was wohlgemerkt zentraler Bestandteil russischer Identität ist, bist du gerne dabei. Bei den Museln würdest du dich das nicht trauen. Und wenn Moskau in 20 Jahren ein islamisches Ghetto ist, wirst du immer noch überzeugt sein, dass das alles super-russisch ist.

Du verstehst nicht. ### Und ethnischer Russe bin ich auch nicht. Was meinst du, wie ich früher Türken in meiner Klasse verarscht habe und heute bei Klassentreffen immer noch verarsche? Du bist viel zu steif, du verstehst es nicht. Kommst du aus einem deutschen Dorf in Russland?

KatII
24.09.2015, 11:45
.

Du musst mal nachlesen, was Leo Tolstoi über den Islam und Mohammed geschrieben hat.

An alle kleingeistigen Idioten:
Gewisse Kräfte dieser Welt haben den Islam radikalisiert und missbrauchen Moslems für ihre imperialistischen Zwecke. Auf die gleiche Weise wurden Deutsche in der 1. Hälfte des XX Jh. radikalisiert und für ihre imperialistischen Zwecke missbraucht, von den selben Sekten, die jetzt den Islam missbrauchen.

KatII
24.09.2015, 11:48
http://www.bbc.co.uk/staticarchive/c3d5599ecfcb1c5ce9207eb483e733d1f90a178c.jpg

Maxim Gorky trug eine Tübetejka

linweb
24.09.2015, 11:52
An alle kleingeistigen Idioten:
Gewisse Kräfte dieser Welt haben den Islam radikalisiert und missbrauchen Moslems für ihre imperialistischen Zwecke. Auf die gleiche Weise wurden Deutsche in der 1. Hälfte des XX Jh. radikalisiert und für ihre imperialistischen Zwecke missbraucht, von den selben Sekten, die jetzt den Islam missbrauchen.

Wenn Du ueber die Kaukasus-Soeldner redest stimm ich Dir zu. Fuer die Araber trifft das nicht zu. Die sind so von sich aus.

DeRu
24.09.2015, 12:06
Du verstehst nicht. ### Und ethnischer Russe bin ich auch nicht. Was meinst du, wie ich früher Türken in meiner Klasse verarscht habe und heute bei Klassentreffen immer noch verarsche? Du bist viel zu steif, du verstehst es nicht. Kommst du aus einem deutschen Dorf in Russland?
Ob ich steif bin? Kann sein, aber gewisse Standpunkte lasse ich nicht aufweichen und vertrete sie. Ich bin übrigens in Deutschland geboren, Mutter Russin, Vater Russlanddeutscher.
Tolstoi in allen Ehren, aber würde ich alle seine Standpunkte für bare Münze nehmen, dann wäre ich ein veganer Pazifist.

Bari
24.09.2015, 12:06
Ich kann dir nicht widersprechen. Und ich sehe Religionen als nichts anderes als Machtinstumente gleichgesetzt mit anderen Ideologien wie z.B. den Kommunsimus, den Nationalsozialismus oder den Liberalismus. Die heutige "Popkultur" in Europa ist zu schwach, um anderen Ideologien standzuhalten, weil es sich für nichts zu kämpfen lohnt. Wofür sollte man denn kämpfen? Für die Familie? Welche Familie, wenn die Eltern ins Altenheim abgeschoben sind und Kinder nicht da sind? Aber ich bin grundsätzlich Optimist, ich habe keine Angst vor der islamischen Eroberung.

Den Islam gab es in Russland auch vor dem Sozialismus, und es ist mir nicht bekannt, dass das Zarenreich ein Problem damit hatte. Das heutige Russland wird immer mehr konservativ, und das macht es stark gegen Agressionen von jeglicher Seite.

Ich war im Sommer in Russland, eines ist mir ins Auge gestochen: die Menschen in Russland sind gutmütig, nett und höflich geworden, ich habe keinen einzigen Ekel getroffen, sogar in der Brutalostadt Moskau nicht. Und wenn ein Russe nett und höflich und sogar zuvorkommend ist, kommt das von ganzem Herzen, das spürt man richtig! Es schwingt eine gewaltige Dosis Patriotismus in der Luft. Nein, dieses Land kann in den nächsten 50 Jahren nicht erobert werden. Und die Demografiekurve hat auch soeben einen Knick nach oben gemacht.

Blaufärbung durch mich. Dein Bild des Islam ist das eines anständigen, arglosen und freundlichen Menschen. Und das ist in meiner Weltsicht naiv. Es steht im Koran glasklar drin, dass alle Ungläubigen unterworfen gehören und die Weltherrschaft angestrebt ist. Im islam ist ein Ungläubiger Kuffar unter keinen Umständen mit einem Muslim zu vergleichen in der Wertigkeit. Dasselbe gilt für das Judentum und die Nichtjuden Goyim.

In meinen Augen handelt der grob oder gewollt fahrlässig und erweist sich als inkompetent, wer sein Volk vor solchen Eroberungs- und Unterwerfungskulten nicht wirksam schützt und abschirmt. Und Russland hat schon zig Terroranschläge erlitten und die Judenmafia beherrscht die Wirtschaft. Zu Zeiten des Zarenreiches war die Dynamik des Islam gar nicht gegeben wie heute durch ihre Geburtenstrategie und den Reichtum der Ölstaaten. Die Juden wurden in Schach gehalten, was sich als einzig gangbare Lösung erwiesen hat. Heute könnte man sie nach Israel schicken.

Wo ich mit Dir vollkommen übereinstimme, ist, dass Russland Hoffnung macht, dass es standhalten kann. Ich würde mir da mehr wünschen, aber das ist wohl nicht drin mit Putin. Wir hoffen das Beste.

KatII
24.09.2015, 12:23
Dein Bild des Islam ist das eines anständigen, arglosen und freundlichen Menschen. Und das ist in meiner Weltsicht naiv.
Nö mein Bild des Islams unterscheidet sich nich von anderen erfolgreichen Ideologien. Eine erfolgreiche Ideologie kümmert sich erst einmal um die Basis, die Menschenmenge. "Diktatur der Arbeiter und Bauern", "das Wohl eines Einzelnen führt zum Wohl der Gemeinschaft", "Lebensraum im Osten", "Wenns der Firma gut geht, gehts der Belegschaft gut". Das sind die Parolen, die die Masse für sich gewinnen. Der Islam hat bestimmt auch eine. Wenn das ausgeschöpft ist, zeigen die Eliten, dass es ihnen um die Herrschaft und um Reviergewinne geht. Ein ständiger Kampf Horde gegen Horde.

Bari
24.09.2015, 12:33
Nö mein Bild des Islams unterscheidet sich nich von anderen erfolgreichen Ideologien. Eine erfolgreiche Ideologie kümmert sich erst einmal um die Basis, die Menschenmenge. "Diktatur der Arbeiter und Bauern", "das Wohl eines Einzelnen führt zum Wohl der Gemeinschaft", "Lebensraum im Osten", "Wenns der Firma gut geht, gehts der Belegschaft gut". Das sind die Parolen, die die Masse für sich gewinnen. Der Islam hat bestimmt auch eine. Wenn das ausgeschöpft ist, zeigen die Eliten, dass es ihnen um die Herrschaft und um Reviergewinne geht. Ein ständiger Kampf Horde gegen Horde.

Es gibt sicher viele Ideengebilde und jeder politisch Denkende greift auf solche zu. Daran finde ich gar nichts schlechtes. Der Islam nun hat im Programm schon stehen, dass er Muslime über nichtgläubige Russen stellt und das auch umsetzen wird, wenn er die Möglichkeiten dazu errungen haben wird. Insofern ist seine zersetzende Substanz, seine Feindschaft zu den Ungläubigen mir Grund genug, ihn als Gefahr und als Bedrohung einzustufen. Sein stark ritualisierter Kult und dessen terroristische Strategien weisen ihn als besonders gefährlich für den Bestand jedes Volkes aus. Wer den feind nicht erkennen will, wird dessen Opfer.

-jmw-
24.09.2015, 12:58
[...] Ich war im Sommer in Russland [...] Und die Demografiekurve hat auch soeben einen Knick nach oben gemacht.
Scheint ja ein spassiger Urlaub gewesen zu sein! ;) :D

Don
24.09.2015, 17:50
Ich glaube eher, das er damit die deutschen Scheißhausparolen("Der Islam gehört zu Deutschland", "das hat nix mit dem Islam zu tun", etc. pp.) auf die Schippe nimmt!

Er ist kein Clown. Außerdem ist die Lage für Rußland in dieser Beziehung viel zu ernst für Späßchen.

Zirrus
24.09.2015, 20:46
Klar ist Russland eine Vielvölkerstaat, man hat im Laufe der Geschichte ja auch allerhand zusammen geraubt.
Vor Kirchen und Moscheen hatte der Russe noch nie Angst, da wurde kurzerhand der Pope vom KGB gestellt und somit war alles fest in staatlicher Hand. Was sollte sich bei den „neuen Moscheen“ daran ändern, die ersten „Muezzins“ werden bestimmt schon auf einer KGB-Schule für den Einsatz vorbereitet und belehrt, wie man den Gläubigen den Koran am besten vor jault, um sich das Vertrauen der Gläubigen zu erschleichen.

ErhardWittek
25.09.2015, 00:31
Er breitet den Juden und Muslimen den roten Teppich aus. Dabei müsste man nur einmal in deren Büchern lesen, um zu wissen, dass diese Sekten strategisch auf Zersetzung aller anderen Völker und Nationen hinarbeiten. Schade, dass er den Russen das zumutet. Arglos oder nicht, das ist leider eine Selbstmordpolitik.
Nein, religiöse Vielfalt, die nebeneinander friedlich existieren kann, ist aus russischer Sicht kein Widerspruch.

In Syrien gab es - vor der traditionell verübten US-Kanonenpolitik - auch keine Probleme zwischen religiösen Gruppierungen.

Die normalen Menschen kommen in der Regel miteinander aus. Die einzigen, die dieses friedliche Miteinander störend finden, sind die Weltbeherrscher in spè.

Skippy
25.09.2015, 00:54
Die Moschee befand sich 10 Jahre im Bau. Gesamtkosten $ 170 Millionen. Platz fuer 10000 Glauebige.

23 Millionen Moslems leben in Russland. Davon die meisten im Nordkaukasus. Schaetzungsweise 2 Millionen leben in Moskau. Das laut Aljazeera: http://www.aljazeera.com/news/2015/09/russia-opens-huge-mosque-eid-holiday-150923101040775.html

Da so viele Moslems in Moskau leben ist es verstaendlich das eine Grossmoschee gebaut wurde. Warum hat Putin die Einweihung durch seine Person politisiert. Appeasement? Verstaendlich bei 23 Millionen Moslems. Anbiederung an die Golfstaaten? Gut moeglich?

Ein bisschen Porpaganda ja, aber das ist nicht ueberzubewerten. Schliesslich war die Moschee seit 10 Jahren im Bau und ersetzt eine Moschee die an gleicher Stelle stand und abrannte.

Ή Λ K Λ П
25.09.2015, 01:19
Und wen hat er höchstpersönlich eingeladen? Natürlich den Großkhan aller Türken!


https://www.youtube.com/watch?v=SQRh9ogFLXg

Bari
25.09.2015, 07:37
Nein, religiöse Vielfalt, die nebeneinander friedlich existieren kann, ist aus russischer Sicht kein Widerspruch.

In Syrien gab es - vor der traditionell verübten US-Kanonenpolitik - auch keine Probleme zwischen religiösen Gruppierungen.

Die normalen Menschen kommen in der Regel miteinander aus. Die einzigen, die dieses friedliche Miteinander störend finden, sind die Weltbeherrscher in spè.

Jeder wie er meint. Das sehen viele Russen anders, die hassen den islam - warum? Ja warum wohl? Vielleicht weil der Islam in seiner Substanz feindselig gegen Ungläubige ist und die Überwältigung der Ungläubigen anbefiehlt und Weltherrschaft anstrebt. Deswegen. Terror in Beslan, Domodedovo tut sein übriges. Das wird nicht gut gehen, sage ich. Da kann mPutin noch so freundlich einen auf Gysi und Claudia Roth machen. Dasselbe gilt für die Juden im land.

Sathington Willoughby
25.09.2015, 07:43
Vladimir Putin hat den Islam als eine "traditionelle russische Religion" bezeichnet.

Anläßlich der Eröffnung der neuen russischen Zentralmoschee freute sich Putin über die "majestätische" Moschee in der Hauptstadt des "multinationalen und multikulturellen" Rußlands.

Weiter bezeichnete Putin die neue Moschee als "Ort der Aufklärung", in der "humanistische Werte" vermittelt werden.

Auch in der Hauptstadt der Krim soll eine große Moschee entstehen, da dies unter ukrainischer Herrschaft wohl nicht möglich war.

http://www.welt.de/politik/ausland/article146762739/Putin-nennt-Islam-traditionelle-russische-Religion.html

Al'Hamduillah!


http://www11.pic-upload.de/23.09.15/hv37uej2he9l.jpg (http://www.pic-upload.de/view-28394459/alham.jpg.html)
Kaum Jemand sieht in Putin einen Heiligen.
Er kuschelt sehr gerne mit Muslimen, u.a. weil er ebenso ein Öl- und Gasexporteur ist und über die OPEC Macht ausüben will.
Zudem will er Ruhe im Kaukasus halten.
Ja, keine Rose ohne Dornen.

Sathington Willoughby
25.09.2015, 07:44
Und wo ist jetzt der Aufreger, oder die Diskussionsgrundlage? Rußland ist ein gigantisches Land und unter anderem ist dort auch der Islam zu Hause.
Ganz im Gegensatz zu Deutschland.

Aber auch dort drängt sich der Islam über den Geburtendschihad und Gewalt in den Vordergrund.
Leider ist Putin offenbar auf dem islamischen Auge ziemlich blind.

black_swan
25.09.2015, 08:03
Er breitet den Juden und Muslimen den roten Teppich aus. Dabei müsste man nur einmal in deren Büchern lesen, um zu wissen, dass diese Sekten strategisch auf Zersetzung aller anderen Völker und Nationen hinarbeiten. Schade, dass er den Russen das zumutet. Arglos oder nicht, das ist leider eine Selbstmordpolitik.

Ich glaube er steht in jenen Diensten - für die einst Lenin und Stalin gearbeitet haben....Russland hätte innenpolitisch gerettet werden können - aber nach dem Terror von Stalin ist das Volk dermaßen zerstört...das dies kaum möglich sein wird...

Diese satanischen Sekten wussten warum Sie das taten, bsp Polen...- Stalin ließ in Katyn 40.000 Generäle und Soldaten hinrichten...warum wohl ??? wäre nach dem Weltkrieg der Kommunismus in Polen mit diesen Soldaten möglich geworden ?? Ganz klar - Nein und man hätte geputscht und die Verbrecher aus dem Land gejagdt und das hätte Signalwirkung in ganz Europa gehabt...Die wussten also schon warum Sie da durchgreifen mussten -

Einige Russen sagen schon zu mir dass Putin eine Marionette des Westens sei...

KatII
25.09.2015, 09:02
Warum sagt keiner dass Obama eine Marionette der Russen ist, weil er 2013 nicht in Syrien einmarschiert ist, weil er 2014 nicht in der Ukraine einmarschiert ist?
Stalin ein Verräter? Nein, ein blutrünstiges Monster, ja, aber Verräter?
Es ist nunmal der russische Charakter, erstmal abwarten, was passiert, manchmal vielleicht zu lange abwarten.
1941 hoffte Stalin auf eine politische Lösung. Seine Militärs, allen voran Molotov, drängten auf die Mobilisierung. Dieses Abwarten, führte dazu, dass die Deutschen bis kurz vor Moskau, Leningrad und Baku gekommen sind.
2014 abwarten, bis die Amis den Putsch in Kiew machen. Die Krim war gerade im richtigen Moment zurückgekehrt.
Jetzt erstmal abwarten, wie es mit dem Islam in Russland weitergeht. Warum soll man hastige Bewegungen machen? Das was bisher an Terroranschlägen passiert ist, ist eindeutig Extremisten zuzuschreiben.

Der Russe ist immer der, der reagiert, weil er dann im Recht ist, und eine Überreaktion sogar legitim ist.

Tutsi
25.09.2015, 09:45
So wird Politik gemacht - heute so und morgen so - das geht zur Zeit ziemlich schnell - der Wandel - genau so, wie man es braucht - in der jeweiligen Lage und mit Blick auf die Wirtschaft. Da umarmt man sich schon mal mit dem, von dem man einen Tritt kriegen könnte und da sind Freundschaften nur oberflächlich - für die Augen der Ahnungslosen - denn im Grunde genommen, hat jeder Politiker ein "Messer" in der Tasche, denn zu viele "Schlangen" wollen an die Brust des Anderen.

Frau Merkel agiert doch auch nicht alleine - sie wird agiert - sie hat ihr Beraterteam, die ihr die Wege weisen und sie springt wahrscheinlich deshalb von einem Gleis zum anderen - Hauptsache, sie bleibt im Gespräch - deshalb ist sie so vorsichtig mit Aussagen - es könnte ja das Beraterteam was anderes vorschlagen.

Orban sagt das, was er denkt und mit einem großen Teil der Bevölkerung teilt - Merkel denkt schon an ihr weiteres Schicksal und wie hoch sie noch die Treppchen steigen kann.

Diese ganze politische "Komödiantentruppe" - wer ist heute noch ehrlich ?

Daggu
25.09.2015, 09:47
Das was bisher an Terroranschlägen passiert ist, ist eindeutig Extremisten zuzuschreiben.



Und genau das ist diese russenfreundliche Demagogie allerübelster Sorte, denn die Opfer dieser menschenverachtenden, islamischen Terroranschläge interessieren dich nicht, wenn es nur darum geht, aus Putin einen Gott zu machen, wenn es nur darum geht, Putin wie auch immer reinzuwaschen.

Der islamische Terroranschlag in der Schule von Beslan im Jahre 2004 , hier starben und dem viehischen Terror der Islamisten allein 200 Kinder, insgesamt kamen 331 Menschen ums Leben. Terroristen? Aber immerhin islamische Terroristen die auch heute noch die Welt mit ihren horrenden Allmachtsstrategien, mit Krieg und Mord und Brand überziehen.

Die Anschläge auf die Moskauer Metro 2010, auch wieder fanatische islamische Terroristen, die die Hauptstadt Russlands in Angst und Schrecken versetzte. Allerdings gab es hier "nur" 40 Tote und mehr als 100 Verletzte.

Der Terroranschlag am Flughafen Moskau-Domodedowo im. Januar 2011, hier wurden 36 Menschen getötet und 152 Menschen verletzt.

Bei der Geiselnahme im Moskauer Dubrowka-Theater im. Oktober 2002, hier starben 129 Geiseln. Es warenTeschetschenen, allerdings zähle ich diese Terroristen nicht wirklich zu den Christen.

Die Serie von Sprengstoffanschlägen auf Wohnhäuser in Russland im Jahr 1999, hier kamen über 300 Menschen ums Leben. Russland damals, ein Land in Angst und Schrecken, aber man war ja getröstet, denn - der Islam gehört ja zu Russland.

Das alles scheint dich moskowiter Hilfswilligen nicht zu tangieren, denn dein Götze hat ja schließlich verkündet: diese Moschee sei ein "Ort der Aufklärung", in der "humanistische Werte" vermittelt werden.
http://www.welt.de/politik/ausland/article146762739/Putin-nennt-Islam-traditionelle-russische-Religion.html

Humanistische Werte, in einer Moschee, noch einmal - in einer Moschee verkündet? Eine islamische Moschee von dieser Größe dann als ein Ort grundweg und beispielhafter, humanistischer Aufklärung?

Die 200 Kinder, die allein beim islamischen Terroranschlag im Jahre 2004 in Beslan starben, was baute, was stiftete man Ihnen zum ewigen Mahnmal und Angedenken? Errichtete man auf den Gräbern der geschlachteten Kinder ein Mahnmal gegen den blutsaufenden Islam?

KatII
25.09.2015, 09:57
Und genau das ist diese russenfreundliche Demagogie allerübelster Sorte, denn die Opfer dieser menschenverachtenden, islamischen Terroranschläge interessieren dich nicht, wenn es nur darum geht, aus Putin einen Gott zu machen, wenn es nur darum geht, Putin wie auch immer reinzuwaschen.

Der islamische Terroranschlag in der Schule von Beslan im Jahre 2004 , hier starben und dem viehischen Terror der Islamisten allein 200 Kinder, insgesamt kamen 331 Menschen ums Leben. Terroristen? Aber immerhin islamische Terroristen die auch heute noch die Welt mit ihren horrenden Allmachtsstrategien, mit Krieg und Mord und Brand überziehen.

Die Anschläge auf die Moskauer Metro 2010, auch wieder fanatische islamische Terroristen, die die Hauptstadt Russlands in Angst und Schrecken versetzte. Allerdings gab es hier "nur" 40 Tote und mehr als 100 Verletzte.

Der Terroranschlag am Flughafen Moskau-Domodedowo im. Januar 2011, hier wurden 36 Menschen getötet und 152 Menschen verletzt.

Bei der Geiselnahme im Moskauer Dubrowka-Theater im. Oktober 2002, hier starben 129 Geiseln. Es warenTeschetschenen, allerdings zähle ich diese Terroristen nicht wirklich zu den Christen.

Die Serie von Sprengstoffanschlägen auf Wohnhäuser in Russland im Jahr 1999, hier kamen über 300 Menschen ums Leben. Russland damals, ein Land in Angst und Schrecken, aber man war ja getröstet, denn - der Islam gehört ja zu Russland.

Das alles scheint dich moskowiter Hilfswilligen nicht zu tangieren, denn dein Götze hat ja schließlich verkündet: diese Moschee sei ein "Ort der Aufklärung", in der "humanistische Werte" vermittelt werden.
http://www.welt.de/politik/ausland/article146762739/Putin-nennt-Islam-traditionelle-russische-Religion.html

Humanistische Werte, in einer Moschee, noch einmal - in einer Moschee verkündet? Eine islamische Moschee von dieser Größe dann als ein Ort grundweg und beispielhafter, humanistischer Aufklärung?

Die 200 Kinder, die allein beim islamischen Terroranschlag im Jahre 2004 in Beslan starben, was baute, was stiftete man Ihnen zum ewigen Mahnmal und Angedenken? Errichtete man auf den Gräbern der geschlachteten Kinder ein Mahnmal gegen den blutsaufenden Islam?

Ja was schlägst du denn vor? 1.600.000.000 Menschen dieser Erde ihren ideologischen Boden entziehen? Sie vielleicht mit Bomben überschütten? Sie plasmarisieren? Ja, der Bolschewismus war das Krebsgeschwür der Menschheit in den Augen der westlichen Führer. Was ist aus dem Kampf dagegen geworden? WAAAS?!? Jetzt willst du gegen den Islam hetzen? Was willst du erreichen?
Du bist blind vor Hass und handelst unrational. Du hast Bismarcksche Politik nie verstanden.

Daggu
25.09.2015, 13:10
Ja was schlägst du denn vor? 1.600.000.000 Menschen dieser Erde ihren ideologischen Boden entziehen? Sie vielleicht mit Bomben überschütten? Sie plasmarisieren? Ja, der Bolschewismus war das Krebsgeschwür der Menschheit in den Augen der westlichen Führer. Was ist aus dem Kampf dagegen geworden? WAAAS?!? Jetzt willst du gegen den Islam hetzen? Was willst du erreichen?
Du bist blind vor Hass und handelst unrational. Du hast Bismarcksche Politik nie verstanden.

Da du zu den geistigt etwas defizitären Usern gehörst, scheint dir immer noch nicht aufgefallen zu sein, um was es hier wirklich geht. Was dann nicht Wunder nimmt, bei einem pseudopolitischen Taiga-Heini, der bei jedem Sinken des Rubelkurses hier in krächzendes Freudengeheul verfällt und bei einem Anstieg de Rubelkurses am Rande aller denkbarer Nervenzusammenbrüche entlang taumelt.

Es geht um die verlogene Grundaussage eines Putin, die im Kern, im Sinn und im Wortlaut auch von den mafiösen Politkerschranzen bundesdekadenter Wirklichkeiten verkündet werden. Und zwar das hier:

Putin verkündete - diese Moschee sei ein "Ort der Aufklärung", in der "humanistische Werte" vermittelt werden.

erinnern wir uns, das Russland ein Brennpunkt extrem verbrecherischer islamischer Attentate war, erinnern wir uns an London, erinnern wir uns an Madrid, eriinern wir uns an die Anschlagserien in Frankriech 1995 und jetzt in Paris, vergessen wir dabei nicht den Anschlag auf die zwei bösen Türme in New York. Das sind nur einige Beispiele für den andauernden, weltweiten Terror des blutsaufenden Islam, der sich aus Glauben und Koran fundiert und rechtfertigt.

Meinst du, meint hier wirkich jemand, dieser weltweite islamische Terror wird jemals aufhören, wenn man dem Islam Moscheen baut und die Politker den Muselmanen den Bauch pinseln?
Meinst du, oder meint hier wirklich jemand ernsthaft, das mit dem Bau dieser Moscheen von den Muselmanen anderen Menschen gegenüber humanistische Werte vermittel werden?
Glaubt hier auch nur noch ein einziger User, jedenfalls der alle fünf Sinne noch beisammen hat, das Moscheen überhaupt jemals Orte der Aufklärung waren oder es jemals werden können?

Und darum geht es, allein darum, du Benoni des HPF.

Flüchtling
25.09.2015, 13:15
Was wäre so schlimm daran, zum Islam zu konvertieren?
Täglich im Koran lesen, ab und zu ein wenig fasten, und sonst gehorchen.
Das ist doch eigentlich der gleiche Alltag, wie ihn ihr jetzt auch habt.

KatII
25.09.2015, 13:27
Da du zu den geistigt etwas defizitären Usern gehörst, scheint dir immer noch nicht aufgefallen zu sein, um was es hier wirklich geht. Was dann nicht Wunder nimmt, bei einem pseudopolitischen Taiga-Heini, der bei jedem Sinken des Rubelkurses hier in krächzendes Freudengeheul verfällt und bei einem Anstieg de Rubelkurses am Rande aller denkbarer Nervenzusammenbrüche entlang taumelt.

Es geht um die verlogene Grundaussage eines Putin, die im Kern, im Sinn und im Wortlaut auch von den mafiösen Politkerschranzen bundesdekadenter Wirklichkeiten verkündet werden. Und zwar das hier:

Putin verkündete - diese Moschee sei ein "Ort der Aufklärung", in der "humanistische Werte" vermittelt werden.

erinnern wir uns, das Russland ein Brennpunkt extrem verbrecherischer islamischer Attentate war, erinnern wir uns an London, erinnern wir uns an Madrid, eriinern wir uns an die Anschlagserien in Frankriech 1995 und jetzt in Paris, vergessen wir dabei nicht den Anschlag auf die zwei bösen Türme in New York. Das sind nur einige Beispiele für den andauernden, weltweiten Terror des blutsaufenden Islam, der sich aus Glauben und Koran fundiert und rechtfertigt.

Meinst du, meint hier wirkich jemand, dieser weltweite islamische Terror wird jemals aufhören, wenn man dem Islam Moscheen baut und die Politker den Muselmanen den Bauch pinseln?
Meinst du, oder meint hier wirklich jemand ernsthaft, das mit dem Bau dieser Moscheen von den Muselmanen anderen Menschen gegenüber humanistische Werte vermittel werden?
Glaubt hier auch nur noch ein einziger User, jedenfalls der alle fünf Sinne noch beisammen hat, das Moscheen überhaupt jemals Orte der Aufklärung waren oder es jemals werden können?

Und darum geht es, allein darum, du Benoni des HPF.
:haha:
Ach Gottchen, bist du niedlich. Muhaha! Wen willst du hier verarschen? Ich frage nochmal: Bist aus Gaucks altem Stasikader mit neuer Aufgabe? :fizeig:

Bote Asgards
25.09.2015, 16:50
... Putin würde kurzen Prozess mit solchen Leuten machen.

Das macht er natürlich auch schon. Gefangene werden nicht gemacht.: http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkaukasus-sicherheitskraefte-toeten-offenbar-islamistenfuehrer-a-1047709.html

(http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkaukasus-sicherheitskraefte-toeten-offenbar-islamistenfuehrer-a-1047709.html)

Towarish
25.09.2015, 19:29
Jeder wie er meint. Das sehen viele Russen anders, die hassen den islam - warum?

Wie viele denn?
Wann hörst du endlich auf für die Russen zu sprechen.

So eine Moschee fügt Russland keinen Schaden zu, auch ist das kein Symbol für eine Islamisierung, anders als in Deutschland.

In Russland leben auch Moslems und das nicht erst seit dieser Moschee..
Früher habt ihr die einfach nicht so wahrgenommen, sondern ständig von den "Russen" gesprochen.

ErhardWittek
25.09.2015, 23:47
Jeder wie er meint. Das sehen viele Russen anders, die hassen den islam - warum? Ja warum wohl? Vielleicht weil der Islam in seiner Substanz feindselig gegen Ungläubige ist und die Überwältigung der Ungläubigen anbefiehlt und Weltherrschaft anstrebt. Deswegen. Terror in Beslan, Domodedovo tut sein übriges. Das wird nicht gut gehen, sage ich. Da kann mPutin noch so freundlich einen auf Gysi und Claudia Roth machen. Dasselbe gilt für die Juden im land.
Rußland ist ein Vielvölkerstaat und das seit Jahrhunderten. Bevor die bunten Otpor-"Revolutionen" gezündet wurden, gab es nirgends Probleme. Auch nicht in Nordafrika oder Syrien oder sonstwo.

Religiöse Toleranz in einem Staat oder Imperium, in dem gleiches Recht für alle gilt, das auch kompromißlos durchgesetzt wird, gewährleistet ein friedliches Zusammenleben der Menschen. Das hat z.B. bei den Römern reibungslos funktioniert. Es ist die Schuld des kulturlosen, räuberischen Systems der USA, daß diese friedliche Koexistenz überall nachhaltig zerstört wird.

Götz
26.09.2015, 06:16
Vladimir Putin hat den Islam als eine "traditionelle russische Religion" bezeichnet.

Anläßlich der Eröffnung der neuen russischen Zentralmoschee freute sich Putin über die "majestätische" Moschee in der Hauptstadt des "multinationalen und multikulturellen" Rußlands.

Weiter bezeichnete Putin die neue Moschee als "Ort der Aufklärung", in der "humanistische Werte" vermittelt werden.

Auch in der Hauptstadt der Krim soll eine große Moschee entstehen, da dies unter ukrainischer Herrschaft wohl nicht möglich war.

http://www.welt.de/politik/ausland/article146762739/Putin-nennt-Islam-traditionelle-russische-Religion.html

Al'Hamduillah!


http://www11.pic-upload.de/23.09.15/hv37uej2he9l.jpg (http://www.pic-upload.de/view-28394459/alham.jpg.html)

Für ambitionierte Imperialisten geziemt es sich einzuspannendes Kanonenfutter gelegentlich bei der Stange zu halten.

Man sollte sich keinen Illusionen hiinsichtlich einer "Befreiung" hingeben, sollte Russland im Rahmen künftiger "humanitärer Befriedungsoperationen" (auch in Europa) (mit)intervenieren.

Bari
26.09.2015, 07:16
:haha:
Ach Gottchen, bist du niedlich. Muhaha! Wen willst du hier verarschen? Ich frage nochmal: Bist aus Gaucks altem Stasikader mit neuer Aufgabe? :fizeig:

Anstatt dass Russland die Rolle der israelischen Agenten (five dancing Mossad Israelis w w w.youtube.com/watch?v=zmYzRjW3Q38 https://www.youtube.com/watch?v=zmYzRjW3Q38 ) und ihrer Urban Moving Systems Mossad Aktion samt Begleitung der Terroristen im Vorhinein seinem Volk beibringt, es publik macht, stattdessen schweigt Putin sich darüber aus. Taktik, Taktik, sagen dann alle. Mir reicht das nicht. Diese Tatsachen mussten erst von amerikanischen und internationalen Nationalsozialisten und White Nationalists (Christopher Bollyn oder Mike Delaney " 9-11 Missing Links" auf youtube etc und h t t p s://wikispooks.com/wiki/9-11/Israel_did_it https://wikispooks.com/wiki/9-11/Israel_did_it ) und Antineokonservativen wie Ry Dawson (" War by Deception" auf youtube etc) einem breiten Publikum über die maßgebenden Dokumentationen bekannt gemacht werden. Außerdem war der Islam sehr wohl involviert. wieso sollte der Untersuchungsbericht denn wohl die Seiten zur Rolle Saudi-Arabiens in den Anschlägen geschwärzt haben?

Dasselbe zu der NSU Sache hierzulande. Haben wir dazu je was auf RT gehört? Die Akten sind im Netz und fatalist hat alles veröffentlicht. Die Russen könnten das nehmen und verbreiten aber man hört nichts. Enttäuschend.

Bari
26.09.2015, 07:30
Wie viele denn?
Wann hörst du endlich auf für die Russen zu sprechen.

So eine Moschee fügt Russland keinen Schaden zu, auch ist das kein Symbol für eine Islamisierung, anders als in Deutschland.

In Russland leben auch Moslems und das nicht erst seit dieser Moschee..
Früher habt ihr die einfach nicht so wahrgenommen, sondern ständig von den "Russen" gesprochen.

Du weisst genauso gut wie ich, dass die Russen weitgehend die "Schwarzköpfe" aus Tschetchenien ablehnen ( was gesundes Rasseempfinden ist) und es kommt immer wieder zu Massenaufruhr der Russen gegen die Gewalttaten solcher nicht russischen (im ethnischen Sinn) Leute. Wenn mir ein bekannter aus Russland erzählt. dass er und alle seine Freunde den Islam ablehnen und gefährlich finden und die Moslems mit dazu, dann passt das zur den Popularität des Nationalismus bei der jungen Generation in Russland, die eben auf Völkermix a la USA oder EU keine Lust haben. Ob nun diese Iskamvölker vor Jahrhunderten erobert und unterworfen wurden oder einwandern wie bei uns ( und in Russland auch!) ist dabei nicht das Kriterium. Die offizielle antiimperialistische Linie der russischen Führung ist beim Fall der Islamvölker, die einen eigenen Staat wollen, auch seltsam inkonsequent. Wieso einem Volk verwehren, eigene Organisation, Freiheit zu erlangen, die wollen gar nicht unter Putin sein.
Ich erwarte langfristig mit dem Islam ein riesiges Problem auch in Russland. Der Terror hat aber schon genügt, finde ich. Du erwartest Friede Freude Eierkuchen mit dem islam und auch dem Judentum in Russland. Da unterscheiden wir uns
halt. Ich halte die Politik der derzeitigen Führung für fahrlässig und blauäugig. Es gibt mit dem Islam und dem Judentum als weisser Europäer aus dem Selbstverständnis dieser beiden Religionen heraus keinen dauerhaften Frieden im selben Land, keine förderliche Entwicklung für die indigenen Europäer. Je später dies von den Europäern verstanden wird, desto schwerer wird es, uns einen Raum zu erhalten, indem wir überleben können, als Europäer kulturell und als Rasse.

Daggu
26.09.2015, 07:46
:haha:
Ach Gottchen, bist du niedlich. Muhaha! Wen willst du hier verarschen? Ich frage nochmal: Bist aus Gaucks altem Stasikader mit neuer Aufgabe? :fizeig:

Man kann unangenhme Fragen so umgehen, sicherlich, ob nun mit den Pappkameraden der Stasikader, oder mit regenbogenfarbenen Ylpenülpen, oder wechseljährigen Knusperhexen, das wäre dann bei deiner argumentativen Rummelboxermentalität nichts neues.
Allerdings bleiben meine Fragen hier am schwarzen Brett:


Meinst du, meint hier wirkich jemand, dieser weltweite islamische Terror wird jemals aufhören, wenn man dem Islam Moscheen baut und die Politker den Muselmanen den Bauch pinseln?
Meinst du, oder meint hier wirklich jemand ernsthaft, das mit dem Bau dieser Moscheen von den Muselmanen anderen Menschen gegenüber humanistische Werte vermittel werden?
Glaubt hier auch nur noch ein einziger User, jedenfalls der alle fünf Sinne noch beisammen hat, das Moscheen überhaupt jemals Orte der Aufklärung waren oder es jemals werden können?

Ich erweitere den obigen Fragenkomplex:

Ist eine vertierte, gnadenlose, erbarmungslose und blutrünstige Religion wie der Islam überhaupt zu einer wie auch immer formulierten Grund-Toleranz fähig?
Die destruktiven, zerstörerischen, bösartigen und menschenverachtenden Kräfte des Islam legitimieren und fundamentieren sich auf den menschenfeindlichen Aussagen des Korans, ist dann aus dem Koran und damit aus dem muselmanischen Glauben heraus jemals so etwas wie Humanität und Aufklärung möglich?
Ist uns allen wirklich bewusst, das sich der Islam in einer von Allah (Koran) vorgegeben Weltmission sieht, die mit allen brutalst möglichen Verbrechen, die mit alle und alles vernichtenden Schurkenstücken seit Jahrzehnten vor unser aller Augen auf der ganzen Welt vorangetrieben wird?

Das sind die Fragen, denen sich die islamfreundlichen Jubelperser dieses Forums endlich einmal stellen sollten.

Denn das hier und aus Putins Munde:

"diese Moschee sei ein "Ort der Aufklärung", in der "humanistische Werte" vermittelt werden".

das ist genau die schändliche Demagogie des freiwilligen Untergangs, wie wir sie täglich aus den Lügenmäulern der "staatstragenden" Merkelschen Propaganda hören. Das nebenbei die Toleranzbesoffenen deiner Spezies dann den blutsaufenden Islam auch noch liebestrunken umarmt, das ist dann wieder einmal richtungsweisend für die Moskowiter-Fraktion dieses Forums.

Bari
26.09.2015, 07:48
Rußland ist ein Vielvölkerstaat und das seit Jahrhunderten. Bevor die bunten Otpor-"Revolutionen" gezündet wurden, gab es nirgends Probleme. Auch nicht in Nordafrika oder Syrien oder sonstwo.

Religiöse Toleranz in einem Staat oder Imperium, in dem gleiches Recht für alle gilt, das auch kompromißlos durchgesetzt wird, gewährleistet ein friedliches Zusammenleben der Menschen. Das hat z.B. bei den Römern reibungslos funktioniert. Es ist die Schuld des kulturlosen, räuberischen Systems der USA, daß diese friedliche Koexistenz überall nachhaltig zerstört wird.

Das hat bei den Römern das Ende bedeutet, weil sie vom Christentum zerstört wurden. Die Abrahamitischen Religionen sind totalitär und eschatologisch dogmatisch auf einen Endkampf ausgerichtet. Es kann mit diesen Religionen kein dauerhaft friedliches Miteinander in einem politischen Raum geben, weil deren ganzes Streben nach totaler Herrschaft früher oder später durchbricht. Dass die Amis und Juden mit dem Otpor-Kram so einfaches Spiel haben, liegt auch an der Bevölkerungsexplosion mancher Gegenden, dem Islam selber und seiner Struktur und maßgeblich an den ethnisch vorhandenen Konfliktlinien, die ganz leicht zum Zünden gebracht werden können. Dem sollte man nicht in die Hände spielen, denke ich.

Rumpelstilz
26.09.2015, 07:53
Du weisst genauso gut wie ich, dass die Russen weitgehend die "Schwarzköpfe" aus Tschetchenien ablehnen ( was gesundes Rasseempfinden ist) und es kommt immer wieder zu Massenaufruhr der Russen gegen die Gewalttaten solcher nicht russischen (im ethnischen Sinn) Leute. Wenn mir ein bekannter aus Russland erzählt. dass er und alle seine Freunde den Islam ablehnen und gefährlich finden und die Moslems mit dazu, dann passt das zur den Popularität des Nationalismus bei der jungen Generation in Russland, die eben auf Völkermix a la USA oder EU keine Lust haben. Ob nun diese Iskamvölker vor Jahrhunderten erobert und unterworfen wurden oder einwandern wie bei uns ( und in Russland auch!) ist dabei nicht das Kriterium. Die offizielle antiimperialistische Linie der russischen Führung ist beim Fall der Islamvölker, die einen eigenen Staat wollen, auch seltsam inkonsequent. Wieso einem Volk verwehren, eigene Organisation, Freiheit zu erlangen, die wollen gar nicht unter Putin sein.
Ich erwarte langfristig mit dem Islam ein riesiges Problem auch in Russland. Der Terror hat aber schon genügt, finde ich. Du erwartest Friede Freude Eierkuchen mit dem islam und auch dem Judentum in Russland. Da unterscheiden wir uns
halt. Ich halte die Politik der derzeitigen Führung für fahrlässig und blauäugig. Es gibt mit dem Islam und dem Judentum als weisser Europäer aus dem Selbstverständnis dieser beiden Religionen heraus keinen dauerhaften Frieden im selben Land, keine förderliche Entwicklung für die indigenen Europäer. Je später dies von den Europäern verstanden wird, desto schwerer wird es, uns einen Raum zu erhalten, indem wir überleben können, als Europäer kulturell und als Rasse.
Ich finde sehr wohl, dass da ein Unterschied ist.

Erst einmal ganz generell: das russische Reich hatte bei seiner Expansion nur diese Moeglichkeiten neuen Voelkern gegenueber: assimilieren, umbringen, vertreiben oder als Minderheiten belassen.

Die Tataren haben sich damals freiwillig dem russischen Reich angeschlossen und bisher diese Entscheidung auch niemals ernsthaft in Frage gestellt.

Die Problematik der Mohammedaner in westlichen Gesellschaften beruht darauf, dass sie von den westlichen Eliten instrumentalisiert werden. Die Tuerkei ist Mitglied der NATO und damals wurden meist Unterschichtler aus diesem Land in die BRD verfrachtet, nicht in die DDR wohlgemerkt. Sie kamen nicht kraft des Islams, sondern weil westliche Politiker sich das ausgedacht haben.

Die ganzen "unruhigeren" Mohammedaner sind alle von westlichen Maechten angeleitet worden. Saudi-Arabien, Katar usw. sind alles Laender mit Bindungen zum Westen, die sogar Anteile an westlichen Firmen besitzen.

Wird dieser westlichen Elite die Macht genommen, in der Welt aktiv zu werden, wird es auch keine "unruhigen" Mohammedanner mehr geben, jedenfalls nicht sehr lange. Der Iran ist z.B. ein Land, das nicht mit dem Westen kooperiert. Und folglich gibt es auch keine "unruhigen" Iraner in Europa!

Einfach dem Westen den Saft abdrehen und Ruhe ist im Karton!

Daggu
26.09.2015, 08:01
Rußland ist ein Vielvölkerstaat und das seit Jahrhunderten. Bevor die bunten Otpor-"Revolutionen" gezündet wurden, gab es nirgends Probleme. Auch nicht in Nordafrika oder Syrien oder sonstwo.

Religiöse Toleranz in einem Staat oder Imperium, in dem gleiches Recht für alle gilt, das auch kompromißlos durchgesetzt wird, gewährleistet ein friedliches Zusammenleben der Menschen. Das hat z.B. bei den Römern reibungslos funktioniert. Es ist die Schuld des kulturlosen, räuberischen Systems der USA, daß diese friedliche Koexistenz überall nachhaltig zerstört wird.

Diese hemmungslose Liebe, zum Islam, wenn es dann um Putin und Russland geht, diese ist eigentlich schon lächerlich und gewiss auch infantil zu nennen. Denn das hier, das ist eine schon bösartige Lüge:


Rußland ist ein Vielvölkerstaat und das seit Jahrhunderten. Bevor die bunten Otpor-"Revolutionen" gezündet wurden, gab es nirgends Probleme.

ist dir das, zufällig, nicht bekannt? Darf dir das nicht bekannt sein, oder bräche dann dein Glauben an den russischen Heiland (vulgo Putin) wie ein Kartenhaus in sich zusammen?

Schauen wir uns das dann noch einmal an:


Der islamische Terroranschlag in der Schule von Beslan im Jahre 2004 , hier starben und dem viehischen Terror der Islamisten allein 200 Kinder, insgesamt kamen 331 Menschen ums Leben. Terroristen? Aber immerhin islamische Terroristen die auch heute noch die Welt mit ihren horrenden Allmachtsstrategien, mit Krieg und Mord und Brand überziehen.

Die Anschläge auf die Moskauer Metro 2010, auch wieder fanatische islamische Terroristen, die die Hauptstadt Russlands in Angst und Schrecken versetzte. Allerdings gab es hier "nur" 40 Tote und mehr als 100 Verletzte.

Der Terroranschlag am Flughafen Moskau-Domodedowo im. Januar 2011, hier wurden 36 Menschen getötet und 152 Menschen verletzt.

Bei der Geiselnahme im Moskauer Dubrowka-Theater im. Oktober 2002, hier starben 129 Geiseln. Es warenTeschetschenen, allerdings zähle ich diese Terroristen nicht wirklich zu den Christen.

Die Serie von Sprengstoffanschlägen auf Wohnhäuser in Russland im Jahr 1999, hier kamen über 300 Menschen ums Leben. Russland damals, ein Land in Angst und Schrecken, aber man war ja getröstet, denn - der Islam gehört ja zu Russland.

auch hier anhängend noch einmal meine Frage: den Muselmanen baut man Moscheen in sonder Zahl und Putin, zusammen mit dem größenwahnsinnigen Erdogan (!) und Abbas (!), sie weihen diesen Protzbau eines Gottes der Vorhäute dann auch noch feierlich ein.

Hätte man dafür nicht für die 200 Kinder, die von den islamischen Terroristen in Beslan massakriert wurden, eine ewiges Ehrenmal des Andenkens in Moskau aufstellen können? Oder für die vielen anderen Opfer extremen islamischen Terrors auf russischer Erde?

Ihr germanischen Pseudomuselmanen seid schon ein recht verworrendes und irrlichterndes Völkchen.

Bari
26.09.2015, 08:40
Ich finde sehr wohl, dass da ein Unterschied ist.

Erst einmal ganz generell: das russische Reich hatte bei seiner Expansion nur diese Moeglichkeiten neuen Voelkern gegenueber: assimilieren, umbringen, vertreiben oder als Minderheiten belassen.

Die Tataren haben sich damals freiwillig dem russischen Reich angeschlossen und bisher diese Entscheidung auch niemals ernsthaft in Frage gestellt.

Die Problematik der Mohammedaner in westlichen Gesellschaften beruht darauf, dass sie von den westlichen Eliten instrumentalisiert werden. Die Tuerkei ist Mitglied der NATO und damals wurden meist Unterschichtler aus diesem Land in die BRD verfrachtet, nicht in die DDR wohlgemerkt. Sie kamen nicht kraft des Islams, sondern weil westliche Politiker sich das ausgedacht haben.

Die ganzen "unruhigeren" Mohammedaner sind alle von westlichen Maechten angeleitet worden. Saudi-Arabien, Katar usw. sind alles Laender mit Bindungen zum Westen, die sogar Anteile an westlichen Firmen besitzen.

Wird dieser westlichen Elite die Macht genommen, in der Welt aktiv zu werden, wird es auch keine "unruhigen" Mohammedanner mehr geben, jedenfalls nicht sehr lange. Der Iran ist z.B. ein Land, das nicht mit dem Westen kooperiert. Und folglich gibt es auch keine "unruhigen" Iraner in Europa!

Einfach dem Westen den Saft abdrehen und Ruhe ist im Karton!

Ein Unterschied ist es bestimmt, aber kein allein bestimmendes Kriterium zur Bestimmung des Islam als Bedrohung oder Neutrum oder Verbündeten.
Nun teilweise stimme ich Dir ja zu. Westliche Dienste setzen an der islamischen Ideologie an und nutzen deren Potential, um unliebsame Machthaber unter Feuer zu setzen. Allerdings, wie westlich ist denn Saudi Arabien, Katar usw? Mekka in saudi Arabien ist nun einmal ein islamisches Zentrum. Natürlich haben diese Staaten zu westlichen Kreisen eine Nähe, aber es handelt sich immer noch um islamische Staaten. Der iran ist übrigens für Ungläubige und Heiden kein schönes Pflaster, so weit ich weiss, steht dort auf Apostasie die Todesstrafe. Dass der shiitische Islam teilweise gegen die Saudis arbeitet - seis drum - deswegen ist er doch nicht kompatibel zum Import nach Europa oder zur respektvollen Koexistenz im selben politischen raum, einer Nation.
Genau im Iran kann man doch historisch sehen, wie der Einfall islamischer Horden zur Vernichtung des alten "arischen" Volkes der Perser und seiner Kultur führte.

Der Islam ist aus seiner Geschichte (Türken vor Wien wurden glücklicherweise zurückgeschlagen; Einfall der Araber in Spanien von Juden unterstützt (wie heute!!!) und später glücklicherweise zurückgeschlagen; islamische Versklavung von Millionen Europäern in der Geschichte; Nordafrika wurde nicht durch "westliche Dienste" islamisch) und seinen Zielen auf die Eroberung auch Europas ausgerichtet. Dazu gibt es doch Massen an Zitaten von islamischen Religions- und Staatsführern auch aus heutiger Zeit (selbst die Türken mit Mili Görus etc) noch und nöcher!

Die Türken wollten ihre überschüssige Landbevölkerung schon auch selber in die BRD schicken, die Amis haben das zwar durchgesetzt, aber die Motive der Türken waren doch dieselben!
Der Islam ist nach Zitaten historisch und heute wieder auf Eroberung ausgerichtet. Wer da naiv die Arme öffnet, wird den Preis zahlen. Dass die Amis und Juden das heute wieder unterstützen, ändert doch an der Motivation des Islam nichts. Immer wenn er stark genug oder dynamisch genug ist, wird er es wieder versuchen.

KatII
26.09.2015, 09:33
Man kann unangenhme Fragen so umgehen, sicherlich, ob nun mit den Pappkameraden der Stasikader, oder mit regenbogenfarbenen Ylpenülpen, oder wechseljährigen Knusperhexen, das wäre dann bei deiner argumentativen Rummelboxermentalität nichts neues.
Allerdings bleiben meine Fragen hier am schwarzen Brett:



Ich erweitere den obigen Fragenkomplex:

Ist eine vertierte, gnadenlose, erbarmungslose und blutrünstige Religion wie der Islam überhaupt zu einer wie auch immer formulierten Grund-Toleranz fähig?
Die destruktiven, zerstörerischen, bösartigen und menschenverachtenden Kräfte des Islam legitimieren und fundamentieren sich auf den menschenfeindlichen Aussagen des Korans, ist dann aus dem Koran und damit aus dem muselmanischen Glauben heraus jemals so etwas wie Humanität und Aufklärung möglich?
Ist uns allen wirklich bewusst, das sich der Islam in einer von Allah (Koran) vorgegeben Weltmission sieht, die mit allen brutalst möglichen Verbrechen, die mit alle und alles vernichtenden Schurkenstücken seit Jahrzehnten vor unser aller Augen auf der ganzen Welt vorangetrieben wird?

Das sind die Fragen, denen sich die islamfreundlichen Jubelperser dieses Forums endlich einmal stellen sollten.

Denn das hier und aus Putins Munde:

"diese Moschee sei ein "Ort der Aufklärung", in der "humanistische Werte" vermittelt werden".

das ist genau die schändliche Demagogie des freiwilligen Untergangs, wie wir sie täglich aus den Lügenmäulern der "staatstragenden" Merkelschen Propaganda hören. Das nebenbei die Toleranzbesoffenen deiner Spezies dann den blutsaufenden Islam auch noch liebestrunken umarmt, das ist dann wieder einmal richtungsweisend für die Moskowiter-Fraktion dieses Forums.

Du ballerst mich mit Suggestivfragen voll, das ist keine nette Diskussionsbasis :D.

Leo Tolstoi:
"Wenn der Mensch vor zwei Wahlmöglichkeiten gestellt wird, sich für die Orthodoxie oder für Muhammedanismus zu entscheiden, wird jeder vernünftig denkende Mensch keine Zweifel in seiner Wahl haben und jeder wird den Muhammedanismus bevorzugen."
(Meine übersetzung aus dem Russischen)

Du wirst nachvollziehen können, dass ich als Ex-Sowjetbürger und Ex-Angehöriger eines souveränen Weltreichs die Akzeptanz für andere Kulturen und Nationen mit der Muttermilch bekommen habe. Das ist etwas anderes als der ständige Hass der Reichsdeutschen gegenüber Franzosen, Polen, Rumänen und sonstigen Nachbarn. Ja man hasst sich sogar selbst und schimpft sich Ossi und Wessi, Preis und Bazi. Deswegen kann auch ICH deine Auslegung des Islams nachvollziehen. Dazu kommt der Missbrauch und Radikalisierung dieser Weltreligion durch die Freunde (ja, das sind wiederum Freunde) aus Übersee.

Wenn die verrückten Saudis Steinigung und Handabhaken in ihrem Gesetzbuch haben, heißt es nicht, dass die Türken auch so sind. Wenn die verrückten Amish ihre Mitglieder mit Sex bestrafen, heißt das nicht, dass die deutschen Evangeliken dies auch tun.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/fehde-unter-amish-in-usa-fbi-verhaftet-mutmassliche-bartraeuber-1.1451032

Dr Mittendrin
26.09.2015, 09:44
:haha:
Ach Gottchen, bist du niedlich. Muhaha! Wen willst du hier verarschen? Ich frage nochmal: Bist aus Gaucks altem Stasikader mit neuer Aufgabe? :fizeig:

Ich glaube nicht an den Anschlag.

Amadeus
26.09.2015, 09:46
Die Problematik der Mohammedaner in westlichen Gesellschaften beruht darauf, dass sie von den westlichen Eliten instrumentalisiert werden. Die Tuerkei ist Mitglied der NATO und damals wurden meist Unterschichtler aus diesem Land in die BRD verfrachtet, nicht in die DDR wohlgemerkt. Sie kamen nicht kraft des Islams, sondern weil westliche Politiker sich das ausgedacht haben.

Ein Einwurf: Die türkischen Gastarbeiter wurden nicht in die BRD "verfrachtet", sondern kamen freiwillig. Genauso wie die vielen anderen Moslems bzw. ihre Vorfahren, die heute in der BRD leben, von denen viele als Asylanten, als Importbräute und -bräutigame oder im Zuge des Familiennachzugs kamen.

Und daß Türken als Gastarbeiter in die BRD kommen sollten, das haben sich m.W. auch nicht westliche Politiker als erste ausgedacht, sondern zuerst türkische Politiker.

Hier ist ein FAZ-Artikel von Necla Kelek, der einiges aus der Geschichte der Deutschtürken richtigstellt:

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/integration/gastarbeiter-die-kunst-des-missverstehens-11502703.html

Dr Mittendrin
26.09.2015, 09:49
Du weisst genauso gut wie ich, dass die Russen weitgehend die "Schwarzköpfe" aus Tschetchenien ablehnen ( was gesundes Rasseempfinden ist) und es kommt immer wieder zu Massenaufruhr der Russen gegen die Gewalttaten solcher nicht russischen (im ethnischen Sinn) Leute. Wenn mir ein bekannter aus Russland erzählt. dass er und alle seine Freunde den Islam ablehnen und gefährlich finden und die Moslems mit dazu, dann passt das zur den Popularität des Nationalismus bei der jungen Generation in Russland, die eben auf Völkermix a la USA oder EU keine Lust haben. Ob nun diese Iskamvölker vor Jahrhunderten erobert und unterworfen wurden oder einwandern wie bei uns ( und in Russland auch!) ist dabei nicht das Kriterium. Die offizielle antiimperialistische Linie der russischen Führung ist beim Fall der Islamvölker, die einen eigenen Staat wollen, auch seltsam inkonsequent. Wieso einem Volk verwehren, eigene Organisation, Freiheit zu erlangen, die wollen gar nicht unter Putin sein.
Ich erwarte langfristig mit dem Islam ein riesiges Problem auch in Russland. Der Terror hat aber schon genügt, finde ich. Du erwartest Friede Freude Eierkuchen mit dem islam und auch dem Judentum in Russland. Da unterscheiden wir uns
halt. Ich halte die Politik der derzeitigen Führung für fahrlässig und blauäugig. Es gibt mit dem Islam und dem Judentum als weisser Europäer aus dem Selbstverständnis dieser beiden Religionen heraus keinen dauerhaften Frieden im selben Land, keine förderliche Entwicklung für die indigenen Europäer. Je später dies von den Europäern verstanden wird, desto schwerer wird es, uns einen Raum zu erhalten, indem wir überleben können, als Europäer kulturell und als Rasse.

Shirinowski hat schon einen Bürgerkrieg in Tatarstan prophezeit.

Daggu
26.09.2015, 09:55
Du ballerst mich mit Suggestivfragen voll, das ist keine nette Diskussionsbasis :D.

Leo Tolstoi:
"Wenn der Mensch vor zwei Wahlmöglichkeiten gestellt wird, sich für die Orthodoxie oder für Muhammedanismus zu entscheiden, wird jeder vernünftig denkende Mensch keine Zweifel in seiner Wahl haben und jeder wird den Muhammedanismus bevorzugen."
(Meine übersetzung aus dem Russischen)

Du wirst nachvollziehen können, dass ich als Ex-Sowjetbürger und Ex-Angehöriger eines souveränen Weltreichs die Akzeptanz für andere Kulturen und Nationen mit der Muttermilch bekommen habe. Das ist etwas anderes als der ständige Hass der Reichsdeutschen gegenüber Franzosen, Polen, Rumänen und sonstigen Nachbarn. Ja man hasst sich sogar selbst und schimpft sich Ossi und Wessi. Deswegen kann auch ICH deine Auslegung des Islams nachvollziehen. Dazu kommt der Missbrauch und Radikalisierung dieser Weltreligion durch die Freunde (ja, das sind wiederum Freunde) aus Übersee.



Siehst, das sind doch einmal Argumente, das ist eine nachvollziehbare und begründete Meinung. Und warum auch nicht.

Aber noch einmal, kann man einer Religion, also einer tendenziell gewaltbereiten Weltreligion, die grundsätzlich intolerant anderen Kulturen und anderen Religionen gegenüber steht, sollte man diesen letztentlich immer im Rahmen des Koran agieren, militanten Islam mit grenzenloser Toleranz entgegenkommen?

Das dieses nicht wirklich funktioniert hat uns der weltweit agierende islamische Terrorismus der letzten Jahrzehnte nur allzu deutlich vor Augen geführt. Der Islam ist für mich weniger eine Religion, denn ein Instrument zügelloser Machtpolitik. Denn dort, wo dem Islam Toleranz entgegenbracht wurde und wird, in diesen Ländern missbrauchte der Islam eben diese Toleranz und überzog Europa mit einer blutigen Terrorwelle bis dahin nicht gekannten Ausmaßes.
Spanien, England, Frankreich, das sind nur drei Nationen, unter denen der islamische Terrorismus Angst, Schrecken, Leid und namenlose blutige Grausamkeiten verbreitete, die aus ihrem menschenverachtenden religiösen System heraus dann auch immer dem Wille Allahs entsprechen.

Das alles kulminiert dann in der ewigen Frage: Keine Toleranz gegenüber Intoleranten? Oder dem Islam mit guten Beispiel der Toleranz und Humanität vorangehen? Hier schließt sich dann automatisch die Frage an, ob der Islam überhaupt reformierbar ist?

Für mich ist und bleibt der Islam die derzeitige Weltbedrohung Nummero 1, jetzt einmal abgesehen vom transantlantischen Reich des Bösen.

Tutsi
26.09.2015, 09:57
Welches Spiel spielt Putin im Verbund mit der russisch-orthodoxen Kirche ?

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2015/09/518467/russland-lehnt-buendnis-mit-le-pen-und-anti-muslimen-ab/


Bei den rechten und islamophoben Bewegungen Europas gilt Kreml-Chef Wladimir Putin als Befreier. Diese Anti-Muslime wollen, dass Putin „aufräumt“ mit dem Islam. Doch „aufräumen“ will Putin nicht mit den Muslimen, sondern mit der „westlichen Exzentrik“, die auch Europas Rechte prägt. Der Islam und die russische Orthodoxie sind hierbei keine Gegner, sondern enge Partner.

http://dtj-online.de/kenize-murad-die-turkei-ist-wie-hitler-deutschland-1935-62120


Kenize Murads Großvater war niemand geringeres als Murad V., osmanischer Sultan. Sie lebt in Paris, wo sie als Journalistin und Schriftstellerin arbeitet. Für die Zustände ihrer alten Heimat hat sie nun äußerst harte Worte gefunden.

KatII
26.09.2015, 09:59
Diese hemmungslose Liebe, zum Islam, wenn es dann um Putin und Russland geht, diese ist eigentlich schon lächerlich und gewiss auch infantil zu nennen. Denn das hier, das ist eine schon bösartige Lüge:



ist dir das, zufällig, nicht bekannt? Darf dir das nicht bekannt sein, oder bräche dann dein Glauben an den russischen Heiland (vulgo Putin) wie ein Kartenhaus in sich zusammen?

Schauen wir uns das dann noch einmal an:



auch hier anhängend noch einmal meine Frage: den Muselmanen baut man Moscheen in sonder Zahl und Putin, zusammen mit dem größenwahnsinnigen Erdogan (!) und Abbas (!), sie weihen diesen Protzbau eines Gottes der Vorhäute dann auch noch feierlich ein.

Hätte man dafür nicht für die 200 Kinder, die von den islamischen Terroristen in Beslan massakriert wurden, eine ewiges Ehrenmal des Andenkens in Moskau aufstellen können? Oder für die vielen anderen Opfer extremen islamischen Terrors auf russischer Erde?

Ihr germanischen Pseudomuselmanen seid schon ein recht verworrendes und irrlichterndes Völkchen.

Machen wir es kurz: jetzt steht dort eine riesige Moschee in Moskau, und das hat seine Gründe, die dein kleines Hirn nicht begreift.

Bote Asgards
26.09.2015, 10:01
... Wenn die verrückten Saudis Steinigung und Handabhaken in ihrem Gesetzbuch haben, heißt es nicht, dass die Türken auch so sind. ...

Wobei das durchaus im Einklang mit der "Erklärung der Menschenrechte im Islam", der islamischen Alternative zur Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen, geschähe, die im Jahre 1990 auf einer Konferenz in Kairo durch die Organisation für Islamische Zusammenarbeit (56 Staaten inklusive Türkei) verabschiedet wurde. Die Scharia wird darin selbstverständlich zur Grundlage für Menschenrechte erklärt.


Wenn Homosexuelle aufgehängt, Ehebrecherinnen gesteinigt, Dissidenten ausgepeitscht, Gotteslästerer zum Tode verurteilt und kritische Journalisten eingekerkert werden, liegen keine Verstöße gegen Menschenrechte vor, denn diese Strafen werden im Einklang mit der Scharia verkündet und vollstreckt. Und die ist die Grundlage der Menschenrechte.

Zwecks Huldigung und Förderung dieser islamischen Menschenrechtsauffassung sollten selbstverständlich riesige Moscheen in aller Welt gebaut werden.

Daggu
26.09.2015, 10:03
Machen eir es kurz: jetzt steht dort eine riesige Moschee in Moskau, und das hat seine Gründe, die dein kleines Hirn nicht begreift.

Schon wieder am argeumentativ ende? Deine verkalkten Synapsen schon wieder kollabiert?

Wenn diesen unsinnigen Brast so liest, dann solltest du dich schnellstens und zügig zum Münchener Hauptbahnhof begeben. Dort mit Blumen im Arm und seeligen Freudentränen im tranzhumanen Auge alle Sarazenen, Muselmanen und Berber in deine toleranten Arme schließen und dann gefälligst auch eine Kohorte der hier südlich Angeschwemmten bei dir einquartieren.

KatII? Nein, bei mir läufst du ab heute unter Mohammed ibn Ali ibn Harun ibn Ibrahim ibn Yusuf ibn -> wo ist nur meine Vorhaut nur geblieben.

Dr Mittendrin
26.09.2015, 10:04
Was die Religionen angeht, dem Christen wird auch gesagt, "Du sollst keine anderen Götter haben, sonst Hölle". Das hat sich der Islam alles vom Christentum abgeschaut, das Beten, das Missionieren, das Bevormunden, die Rolle der Frau, und und und. Und Islam ist nicht gleich Islam. Ich denke, der Islam wird sich so oder so wandeln müssen, wenn er Europa erobert.

Nein, sehe ich anders. Erst wurden wir türkisiert. Nun kommen einige Araber und muslimische Afrikaner. Deren Islam ist noch tiefer und teils sogar mit Beschneidung der Frauen. Es ist der passende Zündstoff für Bürgerkrieg.

Dr Mittendrin
26.09.2015, 10:06
Schon wieder am argeumentativ ende? Deine verkalkten Synapsen schon wieder kollabiert?

Wenn diesen unsinnigen Brast so liest, dann solltest du dich schnellstens und zügig zum Münchener Hauptbahnhof begeben. Dort mit Blumen im Arm und seeligen Freudentränen im tranzhumanen Auge alle Sarazenen, Muselmanen und Berber in deine toleranten Arme schließen und dann gefälligst auch eine Kohorte der hier südlich Angeschwemmten bei dir einquartieren.

KatII? Nein, bei mir läufst du ab heute unter Mohammed ibn Ali ibn Harun ibn Ibrahim ibn Yusuf ibn -> wo ist nur meine Vorhaut nur geblieben.

Ich hab noch keine Russin kennen gelernt die den Islam verniedlicht. Letztens sagte eine Moskauerin, ich hasse den Islam.

KatII
26.09.2015, 10:22
Schon wieder am argeumentativ ende? Deine verkalkten Synapsen schon wieder kollabiert?

Wenn diesen unsinnigen Brast so liest, dann solltest du dich schnellstens und zügig zum Münchener Hauptbahnhof begeben. Dort mit Blumen im Arm und seeligen Freudentränen im tranzhumanen Auge alle Sarazenen, Muselmanen und Berber in deine toleranten Arme schließen und dann gefälligst auch eine Kohorte der hier südlich Angeschwemmten bei dir einquartieren.

KatII? Nein, bei mir läufst du ab heute unter Mohammed ibn Ali ibn Harun ibn Ibrahim ibn Yusuf ibn -> wo ist nur meine Vorhaut nur geblieben.


Ich hab noch keine Russin kennen gelernt die den Islam verniedlicht. Letztens sagte eine Moskauerin, ich hasse den Islam.

Ich bin jedenfalls ein weltoffener Mensch, ihr dürft es als Selbserhaltungstrieb auffassen.

Towarish
26.09.2015, 10:41
Du weisst genauso gut wie ich, dass die Russen weitgehend die "Schwarzköpfe" aus Tschetchenien ablehnen ( was gesundes Rasseempfinden ist) und es kommt immer wieder zu Massenaufruhr der Russen gegen die Gewalttaten solcher nicht russischen (im ethnischen Sinn) Leute.

Die Anzahl der Tschetschenen oder Kaukasier allgemein ist verschwindend gering.


Wenn mir ein bekannter aus Russland erzählt.

Du solltest auch mal die Meinung anderer Russen in Betracht ziehen und nicht nur die die dir gefallen. Davon gibt es nämlich auch viele.


dass er und alle seine Freunde den Islam ablehnen und gefährlich finden und die Moslems mit dazu, dann passt das zur den Popularität des Nationalismus bei der jungen Generation in Russland, die eben auf Völkermix a la USA oder EU keine Lust haben.

Kompromisslosigkeit wurde schon unter den Romanows nicht geduldet und dabei hat es zu bleiben. Wenn diese "Nationalisten" das Wohl ihres Landes gefährden sollten, dann haben die ihr Existenzrecht verwirkt.


Ob nun diese Iskamvölker vor Jahrhunderten erobert und unterworfen wurden oder einwandern wie bei uns ( und in Russland auch!) ist dabei nicht das Kriterium.

Und ob es einen Unterschied macht. Die gesamte Ausgangslage und das Verhältnis sind von Grund auf verschieden.


Die offizielle antiimperialistische Linie der russischen Führung ist beim Fall der Islamvölker, die einen eigenen Staat wollen, auch seltsam inkonsequent. Wieso einem Volk verwehren, eigene Organisation, Freiheit zu erlangen, die wollen gar nicht unter Putin sein.

Daran werde ich dich erinnern, sobald diese Knallköppe einen eigenen Staat in Deutschland fordern werden. Mal sehen welches Lied du dann singst.


Ich erwarte langfristig mit dem Islam ein riesiges Problem auch in Russland. Der Terror hat aber schon genügt, finde ich. Du erwartest Friede Freude Eierkuchen mit dem islam und auch dem Judentum in Russland. Da unterscheiden wir uns
halt.

lol
Towarish der Juden- und Moslemfreund.
Ich mache mir diesbezüglich wahrscheinlich sogar mehr Sorgen als du und erwarte nicht weniger einen Konflikt. Trotzdem möchte ich denen keinen Quadratkilometer oder Tropfen Öl überlassen. Aus dem gleichen Grund befürworte ich einen Einmarsch bis zur Westukraine, unabhängig davon wie viele Slawen unter den Ukren draufgehen würden.

Außerdem bin ich ebenfalls unzufrieden mit diesem hässlichen Gebäude in Moskau, aber im Unterschied zu dir weiß ich, dass nicht diese Moschee das Problem ist. Diese Moschee wird die Anzahl der Moslems nicht noch zusätzlich steigern oder denen mehr Einfluss gewähren.
Sie ist da, weil die Moslems da sind und nicht umgekehrt.


Ich halte die Politik der derzeitigen Führung für fahrlässig und blauäugig. Es gibt mit dem Islam und dem Judentum als weisser Europäer aus dem Selbstverständnis dieser beiden Religionen heraus keinen dauerhaften Frieden im selben Land, keine förderliche Entwicklung für die indigenen Europäer. Je später dies von den Europäern verstanden wird, desto schwerer wird es, uns einen Raum zu erhalten, indem wir überleben können, als Europäer kulturell und als Rasse.

Und deshalb möchtest du denen russisches Land, Gas und Öl überlassen, weil es den Weißen von Vorteil wäre? Vielleicht ja noch russ. Atomwaffen?

Auch möchtest du wohl, dass sich die US-Army im Kaukasus festsetzt, um die Terroristen dort zu bekämpfen? Sicherlich wäre das ein mächtiger Schlag gegen Israel und die Moslems, wenn die Russen denen alles überlassen.

Ich weiß nicht, mit wem du dort angeblich Kontakt hast, aber besonders schlau scheinen diese Leute nicht zu sein.

Krabat
26.09.2015, 16:31
Das hat bei den Römern das Ende bedeutet, weil sie vom Christentum zerstört wurden. Die Abrahamitischen Religionen sind totalitär und eschatologisch dogmatisch auf einen Endkampf ausgerichtet. Es kann mit diesen Religionen kein dauerhaft friedliches Miteinander in einem politischen Raum geben, weil deren ganzes Streben nach totaler Herrschaft früher oder später durchbricht. Dass die Amis und Juden mit dem Otpor-Kram so einfaches Spiel haben, liegt auch an der Bevölkerungsexplosion mancher Gegenden, dem Islam selber und seiner Struktur und maßgeblich an den ethnisch vorhandenen Konfliktlinien, die ganz leicht zum Zünden gebracht werden können. Dem sollte man nicht in die Hände spielen, denke ich.

Die Römer wurden von den Germanen plattgemacht, werter user. Die Germanen sind es, denen Du also den eschatologisch dogmatischen Endkampf unterstellen mußt.

Tobe Dich besser an denen aus, wenn Du schon ein Feindbild durch das Forum schleifen willst.

Rumpelstilz
26.09.2015, 19:02
Ein Einwurf: Die türkischen Gastarbeiter wurden nicht in die BRD "verfrachtet", sondern kamen freiwillig. Genauso wie die vielen anderen Moslems bzw. ihre Vorfahren, die heute in der BRD leben, von denen viele als Asylanten, als Importbräute und -bräutigame oder im Zuge des Familiennachzugs kamen.

Und daß Türken als Gastarbeiter in die BRD kommen sollten, das haben sich m.W. auch nicht westliche Politiker als erste ausgedacht, sondern zuerst türkische Politiker.

Hier ist ein FAZ-Artikel von Necla Kelek, der einiges aus der Geschichte der Deutschtürken richtigstellt:

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/integration/gastarbeiter-die-kunst-des-missverstehens-11502703.html
Tuerkische Politiker sind als NATO-Vasallen genauso westliche Politiker wie BRD-Politiker. Was soll an einem NATO-Mitgliedsstaat nicht westlich sein?

Rumpelstilz
26.09.2015, 19:18
Ein Unterschied ist es bestimmt, aber kein allein bestimmendes Kriterium zur Bestimmung des Islam als Bedrohung oder Neutrum oder Verbündeten.
Nun teilweise stimme ich Dir ja zu. Westliche Dienste setzen an der islamischen Ideologie an und nutzen deren Potential, um unliebsame Machthaber unter Feuer zu setzen. Allerdings, wie westlich ist denn Saudi Arabien, Katar usw? Mekka in saudi Arabien ist nun einmal ein islamisches Zentrum. Natürlich haben diese Staaten zu westlichen Kreisen eine Nähe, aber es handelt sich immer noch um islamische Staaten. Der iran ist übrigens für Ungläubige und Heiden kein schönes Pflaster, so weit ich weiss, steht dort auf Apostasie die Todesstrafe. Dass der shiitische Islam teilweise gegen die Saudis arbeitet - seis drum - deswegen ist er doch nicht kompatibel zum Import nach Europa oder zur respektvollen Koexistenz im selben politischen raum, einer Nation.
Genau im Iran kann man doch historisch sehen, wie der Einfall islamischer Horden zur Vernichtung des alten "arischen" Volkes der Perser und seiner Kultur führte.

Der Islam ist aus seiner Geschichte (Türken vor Wien wurden glücklicherweise zurückgeschlagen; Einfall der Araber in Spanien von Juden unterstützt (wie heute!!!) und später glücklicherweise zurückgeschlagen; islamische Versklavung von Millionen Europäern in der Geschichte; Nordafrika wurde nicht durch "westliche Dienste" islamisch) und seinen Zielen auf die Eroberung auch Europas ausgerichtet. Dazu gibt es doch Massen an Zitaten von islamischen Religions- und Staatsführern auch aus heutiger Zeit (selbst die Türken mit Mili Görus etc) noch und nöcher!

Die Türken wollten ihre überschüssige Landbevölkerung schon auch selber in die BRD schicken, die Amis haben das zwar durchgesetzt, aber die Motive der Türken waren doch dieselben!
Der Islam ist nach Zitaten historisch und heute wieder auf Eroberung ausgerichtet. Wer da naiv die Arme öffnet, wird den Preis zahlen. Dass die Amis und Juden das heute wieder unterstützen, ändert doch an der Motivation des Islam nichts. Immer wenn er stark genug oder dynamisch genug ist, wird er es wieder versuchen.
In Russland hat weder zur Zarenzeit noch in der UdSSR jemand "naiv die Arme geoeffnet". Das Problem entstand in all seiner Gewalt erst nach dem 2. WK, obwohl die Angelsachsen schon zu Zeiten des osmanischen Reiches den Islam zu ihren Gunsten beeinflussten.

Ist die Macht der Angelsachsen gebrochen, wird auch der Islam wieder genauso gefaehrlich sein, wie er es 500 Jahre vorher war. Militaerisch und technologisch kann der Islam dem Westen nicht gefaehrlich werden. Jedenfalls nicht einem Westen, so wie bis jetzt bestand. Aber gerade dieser Westen wird jetzt von den Globalisten demontiert. Und diese Globalisten sind keine Mohammedaner, sie benutzen nur diese, quasi als Juniorpartner.

Analog zu Stalin koennte man sagen: westliche Eliten - ein Problem, keine westlichen Eliten - kein Problem.

ErhardWittek
27.09.2015, 00:05
Aber auch dort drängt sich der Islam über den Geburtendschihad und Gewalt in den Vordergrund.
Leider ist Putin offenbar auf dem islamischen Auge ziemlich blind.
Putin ist Russe und Realist. In Rußland gibt es keine religiösen Konflikte, solange sie nicht von außen angefacht werden. Es kommt nur darauf an, daß sich in erster Linie alle in Rußland lebenden Menschen als gleichberechtigte Russen fühlen.
Ich habe gelesen, daß sich die verschiedenen Ethien in Rußland als Rußländer bezeichnen, was bedeutet, daß sich alle, ungeachtet ihrer Religion oder Rasse, als zusammengehöriges Volk begreifen. Wobei zu beachten ist, daß die vielen Völker im weiten Rußland auch schon seit Urzeiten auf ihrem Siedlungsgebiet ansässig waren.

ErhardWittek
27.09.2015, 01:07
Das hat bei den Römern das Ende bedeutet, weil sie vom Christentum zerstört wurden. Die Abrahamitischen Religionen sind totalitär und eschatologisch dogmatisch auf einen Endkampf ausgerichtet. Es kann mit diesen Religionen kein dauerhaft friedliches Miteinander in einem politischen Raum geben, weil deren ganzes Streben nach totaler Herrschaft früher oder später durchbricht. Dass die Amis und Juden mit dem Otpor-Kram so einfaches Spiel haben, liegt auch an der Bevölkerungsexplosion mancher Gegenden, dem Islam selber und seiner Struktur und maßgeblich an den ethnisch vorhandenen Konfliktlinien, die ganz leicht zum Zünden gebracht werden können. Dem sollte man nicht in die Hände spielen, denke ich.
Da hast Du nun auch wieder recht. Und zwar so was von recht!

Aber so wie Du das, zugegeben sehr schlüssig beschreibst, bleibt uns keine Hoffnung mehr, diesen von interessierten Kreisen mit Vorsatz geschürten blutigen Konflikt zu verhindern. Es würde genügen, das Augenmerk auf diese interessierten Kreise zu lenken und sie zu neutralisieren. Aber, warum auch immer, wagt bis heute keiner, diese einzigmögliche Lösung aus der prekären Situation auch nur ansatzweise zu formulieren.

dr-esperanto
27.09.2015, 06:53
Russland ist eigentlich eine tartarische Gründung - der russische Adel ist zur Hälfte tartarisch (die andere Hälfte ist wikingisch). Und die Tartaren sind und waren nunmal Türken und Muslime.
Deshalb gelten in Russland 3 Religionen als einheimisch: Christentum, Islam und Buddhismus. Interessanterweise nicht das Judentum, dem sehr sehr viele russische Hochgestellte angehören!

Sathington Willoughby
27.09.2015, 08:52
Putin ist Russe und Realist. In Rußland gibt es keine religiösen Konflikte, solange sie nicht von außen angefacht werden. Es kommt nur darauf an, daß sich in erster Linie alle in Rußland lebenden Menschen als gleichberechtigte Russen fühlen.
Ich habe gelesen, daß sich die verschiedenen Ethien in Rußland als Rußländer bezeichnen, was bedeutet, daß sich alle, ungeachtet ihrer Religion oder Rasse, als zusammengehöriges Volk begreifen. Wobei zu beachten ist, daß die vielen Völker im weiten Rußland auch schon seit Urzeiten auf ihrem Siedlungsgebiet ansässig waren.

Ich mache mir trotzdem Sorgen, einmal über die Unruhe, die durch Islamisten im Kaukasus reingetragen wird, durch einen allgemeinen islamischen Aufbruch und durch die Durchmischung der Völker, die wohl auch in Russland stattfindet, oder wie kommen sonst 2 Mio. Muslime nach Moskau?

Kreuzbube
27.09.2015, 10:44
Das hat mit dem Syrien-Engagement Rußlands zu tun. Reiner Prestige-/Propaganda-Akt. Hoffe, das wurde hier schon gesagt bzw. erkannt. Hab jetzt keine Zeit, den ganzen Müll zurück-zublättern.

Leberecht
27.09.2015, 19:34
Ich weiss aus Russland, dass die jungen Russen sich eine eigene Nation wünschen. Bekommen sie aber nicht, weil Putin lieber mit Muslimvölkern, Chabadrabbis und Juden einen Vielvölkerstaat "managt". Putin hin oder her - was kommt nach Putin mit solchen Voraussetzungen: Juden als Oligarchen saugen immer noch das Volk aus, Muslime werden hofiert, eurasische Union a la EU geplant. Ich sehe da kein tragfähiges Konzept. Da ist keins. Das wird in die Hose gehen und wenn erst nachdem Putin übergeben hat - denn was folgt ihm? Multikulturalismus, Judenoligarchie, Muslimeinladung werden ins Verderben führen. Das ist kein Konzept, das ist eine Fiaskodoktrin.
Putin ist nicht dumm. Er erkennt sehr wohl die Gefahr der Islamisierung. Aber unter der gegenwärtigen Bedrohung durch äußere Feinde kann Rußland seinen Tumpf, die große Landfläche, ihre Agrarflächen und Bodenschätze, nicht aus der Hand geben.

Wolf Fenrir
27.09.2015, 19:36
Auch Putin ist nur ein Menschlein, und Menschen machen Fehler ...

ErhardWittek
28.09.2015, 01:07
Ich mache mir trotzdem Sorgen, einmal über die Unruhe, die durch Islamisten im Kaukasus reingetragen wird, durch einen allgemeinen islamischen Aufbruch und durch die Durchmischung der Völker, die wohl auch in Russland stattfindet, oder wie kommen sonst 2 Mio. Muslime nach Moskau?
Nun, wenn das so zutrifft, dann ist das wohl in der Tat beunruhigend.

Die USA und deren eigentliche Beherrscher verstehen sich schon wie niemand sonst darauf, Zwietracht unter Völkern zu schüren. Und die in Bewegung geratenen, primitiven Massen sind sehr wohl imstande, jede um Ordnung bemühte, höherentwickelte Zivilisation beiseitezufegen.

Leberecht
28.09.2015, 05:53
Ich meine, das die Moslems in Russland wohl etwas vorsichtiger agieren werden, als im "demokratischen" Europa. Denn das die Russen da noch nie zimperlich waren, wenn es um ihre geostrategischen Interessen geht, das ist wohlbekannt.
Logo, Rußland wird ja nicht ferngesteuert.


Bleibt dann zu wüschen, das Putin sich da nicht in das eigene Knie schießt, denn den Muselmanen freundschaftlich die Hand zu reichen, das heißt auch oft, das danach der ganze Arm ab ist.
Das weiß auch Putin. Aber er weiß ebenso, daß es töricht wäre, sich den Süden seines Riesenreiches zum Feind und damit zum Freund seiner Feinde zu machen. Deshalt zieht er zur Zeit klugerweise die Pattsituation gegenüber ´seinen´ Musels vor.

Dornröschen
28.09.2015, 05:57
Logo, Rußland wird ja nicht ferngesteuert.


Das weiß auch Putin. Aber er weiß ebenso, daß es töricht wäre, sich den Süden seines Riesenreiches zum Feind und damit zum Freund seiner Feinde zu machen. Deshalt zieht er zur Zeit klugerweise die Pattsituation gegenüber ´seinen´ Musels vor.

Wenn die Musels in Russland aufmucken würden, wären die schnell in Lager in Sibierien verschwunden. Da käme keiner mehr raus.

Sathington Willoughby
28.09.2015, 08:51
Nun, wenn das so zutrifft, dann ist das wohl in der Tat beunruhigend.

Die USA und deren eigentliche Beherrscher verstehen sich schon wie niemand sonst darauf, Zwietracht unter Völkern zu schüren. Und die in Bewegung geratenen, primitiven Massen sind sehr wohl imstande, jede um Ordnung bemühte, höherentwickelte Zivilisation beiseitezufegen.

Eben. Muslime vermehren sich deutlich mehr als Russen oder andere zivilisierte Menschen. Die Störung anderer Kulturen und deren Unterwerfung ist im Koran vorgegeben, es braucht nur einen kleinen Anstubser, beispielsweise einen zerrissenen Koran, uns schon explodiert das Ganze.
Ich denke auch (korrigiere mich bitte, wenn es nicht stimmt), dass Putin den Islam unterschätzt und nicht beachtet, solange im Kaukasus keine größeren Scharmützel stattfinden.
Der Islam kann sich so in aller Ruhe im Untergrund ausbreiten und, so er denn zahlenmäßig groß genug ist, einfach den Dschihad starten.

Bolle
28.09.2015, 08:56
Das hat mit dem Syrien-Engagement Rußlands zu tun. Reiner Prestige-/Propaganda-Akt. Hoffe, das wurde hier schon gesagt bzw. erkannt. Hab jetzt keine Zeit, den ganzen Müll zurück-zublättern.

Jepp! Wenn nicht, sei es hier nochmals unterstrichen!

Königstiger87
28.09.2015, 09:40
Es ist schon erbärmlich, wie sich hier die Putinisten winden. Putin ist eine russische Merkel! Da nützt es auch nichts, wenn man versucht Russen in der Ukraine zu beschützen, wenn man den inneren Feind mästet.

Ich hoffe, dass sich irgendwann die Ultranationalisten in Russland durchsetzen um wenigstens ein Teilgebiet Russlands russisch zu erhalten.

Krabat
28.09.2015, 16:05
Das hat mit dem Syrien-Engagement Rußlands zu tun. Reiner Prestige-/Propaganda-Akt. Hoffe, das wurde hier schon gesagt bzw. erkannt. Hab jetzt keine Zeit, den ganzen Müll zurück-zublättern.

Das hat nichts mit Syrien zu tun, denn die Moschee mußte man ja erstmal bauen. Aber selbst wenn es ein "reiner Prestige-Propagandaakt" ist, warum ist dann der Spruch "Der Islam gehört zu Deutschland" von Obama befohlen?

Kreuzbube
28.09.2015, 18:26
Das hat nichts mit Syrien zu tun, denn die Moschee mußte man ja erstmal bauen. Aber selbst wenn es ein "reiner Prestige-Propagandaakt" ist, warum ist dann der Spruch "Der Islam gehört zu Deutschland" von Obama befohlen?

Ganz einfach: Rußland ist kein Protektorat, wie wir. Der Bau ist auch ein Gnadenakt von Väterchen Putin: "Schaut ihr Armseeler, was ich für euch leiste...wenn ich will!":)

Kreuzbube
28.09.2015, 18:30
Jepp! Wenn nicht, sei es hier nochmals unterstrichen!

Im größten Land der Welt kann man für die Gläubigen schon was springen lassen. Das Ding bezahlen die Moskowiter aus der Portokasse.

ErhardWittek
29.09.2015, 01:34
Eben. Muslime vermehren sich deutlich mehr als Russen oder andere zivilisierte Menschen. Die Störung anderer Kulturen und deren Unterwerfung ist im Koran vorgegeben, es braucht nur einen kleinen Anstubser, beispielsweise einen zerrissenen Koran, uns schon explodiert das Ganze.
Ich denke auch (korrigiere mich bitte, wenn es nicht stimmt), dass Putin den Islam unterschätzt und nicht beachtet, solange im Kaukasus keine größeren Scharmützel stattfinden.
Der Islam kann sich so in aller Ruhe im Untergrund ausbreiten und, so er denn zahlenmäßig groß genug ist, einfach den Dschihad starten.
Ich kann Dich nicht korrigieren, da ich nicht weiß wie Putin denkt.

Ich gehe aber selbstverständlich auch davon aus, daß dieser Mann, der sich bisher durch sehr beachtliche Klugheit und Besonnenheit ausgezeichnet hat, über erheblich mehr Informationen und Wissen verfügt, als Du und ich und darum zu wissen scheint, was er tut. Ganz im Gegensatz zu unseren Politdeppen, die sich an einem Obama orientieren, dem die BRD-Heinis völlig am Arsch vorbeigehen, solange sie nur funktionieren. Und dieser Präsident ist selbst auch nur eine Marionette des MIK.

Putin hingegen ist der Staatschef einer immer noch sehr bedeutenden, ernstzunehmenden, souveränen Großmacht.

Rumpelstilz
29.09.2015, 02:05
Eben. Muslime vermehren sich deutlich mehr als Russen oder andere zivilisierte Menschen. Die Störung anderer Kulturen und deren Unterwerfung ist im Koran vorgegeben, es braucht nur einen kleinen Anstubser, beispielsweise einen zerrissenen Koran, uns schon explodiert das Ganze.
Ich denke auch (korrigiere mich bitte, wenn es nicht stimmt), dass Putin den Islam unterschätzt und nicht beachtet, solange im Kaukasus keine größeren Scharmützel stattfinden.
Der Islam kann sich so in aller Ruhe im Untergrund ausbreiten und, so er denn zahlenmäßig groß genug ist, einfach den Dschihad starten.
In den letzten zweihundert Jahren haben keine Mohameddaner Russland oder gar Europa bedroht

Der Zar wurde von ihnen nicht bedroht und niemand sonst. In der Sowjetunion haben die Mohammedaner auch niemanden bedroht. Stalin hat viele Voelker umgesiedelt, von denen er sich bedroht fuehlte. Wo wurden explizit Mohammedaner umgesiedelt in grosser Zahl?

In der BRD gab es noch in den 70er Jahren keine Mohammedaner im heutigen Sinne. Es gab bereits Tuerken, aber diese sind auesserlich nicht als Mohammedaner aufgetreten. Das Kopftuch als religioeses Symbol kam erst in den 90er Jahren auf, nach dem Ende des kalten Kriegs.

Die Englaender und die USA haben eine lange Tradition, Eingeborerne, z.B. Indianer, fuer sich kaempfen zu lassen. Die Mohammedaner werden gezielt zur Schwaechung Europa, Russlands und Chinas eingesetzt.

Da das Ganze nicht oeffentlich gerechfertigt und verteidigt wird, braucht man auch keine politische Diskussion darueber zu fuehren. In Europa werden die Mohammedaner "zufaellig" einfach mehr. Und in Russland passieren "zufaellig" Morde an gemaessigten Imanen und andere Terrorakte.

Das ist ein Problem der politischen Einflussnahme von aussen und genauso "zufaellig" werden Russland und China ihre Gegenmassnahmen treffen, waehrenddessen Europa ganz "zufaellig" von radikalen Mohammedanern besiedelt wird.

Das ist ein Krieg der Geheimdienste. Da kann man als Aussenstehender spekulieren, aber zu diskutieren gibt es da nicht viel.