PDA

Vollständige Version anzeigen : tolle juden



Seiten : [1] 2

ernesto, die katze
06.12.2005, 22:47
guten tag und shalom liebe forums - mitglieder,

ich denke, dass es an der zeit ist dem permanenten, offenen oder versteckten juden - " bashing " und dem gezielten niedermachen dieses volkes etwas entgegenzusetzen, das frei ist von jeglichem anflug von philosemitismus ist und deshalb fordere ich euch hiermit, freundlich und sachlich wie immer auf :

wählt euern lieblings - juden!

der verbreiteten einseitigkeit innerhalb dieses wundervollen forums würde so einhalt geboten werden, ohne dass man sich - ob im vermeintlich positiven oder negativen sinne - in verallgemeinerungen verliert, da es immer nur explizit um eine person geht, die ihr den anderen forums - mitgliedern vorstellt.

mein vorschlag ist BOB DYLAN [ robert allen zimmermann ],


http://www.musiczone.cz/data/imgs_images/3542.jpg

er revolutionierte die musik, indem er wahrhaft göttliche poesie zu vertonen und in lieder zu packen wusste, was weltweit millionen von menschen zum träumen und nachdenken angeregt hat.

aber allzu viele worte möchte ich über dylan gar nicht schreiben, da der dichter und anarchist ALLEN GINGSBERG das wesentliche gekonnt und zweifelsohne richtig auf den punkt gebracht hat :

"dylan hat sich an gott ausverkauft. das heißt, sein befehl war, seine schönheit so weit wie möglich zu verbreiten. die künstlerische herausforderung lag darin, zu sehen, ob große kunst mit einer musikbox vermittelt werden kann. er hat bewiesen, dass man das kann."

dylan war - und da wird mir jeder nicht - ideologe zustimmen - ein großer, gewaltiger und nachhaltiger revolutionär, vor dessen beispiel leute wie ché guevara, michail bakunin und ernst niekisch mit einem male irrsinnig klein erscheinen - trotz ihrer größe.

nun seid ihr an der reihe!

Das Ende
06.12.2005, 23:00
Super Idee! Ich bin gepannt wie das hier ankommt. Mal ein schöner Gegenschlag gegen die "Die Juden sind ALLE anders"-Mentalität hier.

Wäre eine Umfrage zu diesem Thema auch möglich? ODer kennst du nicht so viele??

Werner Fink
06.12.2005, 23:02
Das ist jetzt so eine Sache, Ernesto. War Dylan wirklich Jude? Soweit ich weiss, und ich bin jahrgang 60, habe also einen gewissen Teil seiner Entwicklung mitgekriegt, war er mehr atheist, manche seiner lieder haben aber durchaus was spirituelles. Später hat er sich dem Christentum zugewandt. Hat christlich inspirierte alben veröffentlich und sogar von der Bühne herab gepredigt. Ich weiss nicht, ob er jetzt noch so drauf ist, aber in seiner religiösen phase war er eindeutig christ und kein jude.

Oder hast du dir die einstellung unserer antisemiten und jüdischen ultras zu eigen gemacht, wonach judentum keine religion sei, sondern eine rasse? Bitte, Ernsto, so blöd kannst du nicht sein. Hoffe ich doch mal.

Unabhängig davon: Ich halte Dylan zwar nicht für einen Juden, aber er ist einer der ganz großen. Er hatte zwar fast keine stimme, aber poesie und die kraft eine ganze generation zu bezaubern und mitzuprägen.

Oder meinst du tolle leute, die aus jüdischen familien stammen?
Warum auch nicht? Es gibt noch sinnlosere zeitvertreibe.

Dylan ist gut. Und ich plädiere für Heinrich Heine. Er war auch nicht jüdischer als Dylan, hat sich taufen lassen, um der diskriminierung zu entgehen und war in wirklichkeit atheist:

Wir wollen hier auf Erden schon das Himmelreich errichten
...
Zuckererbsen für jedermann,
sobald die Schoten platzen.
Den Himmel überlassen wir
den Engeln und den Spatzen

LuckyLuke
06.12.2005, 23:07
Albert Einstein (http://de.wikipedia.org/wiki/Albert_Einstein) und Karl Popper (http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Popper)

:cool:

ernesto, die katze
06.12.2005, 23:12
[...]

Oder meinst du tolle leute, die aus jüdischen familien stammen?
Warum auch nicht? Es gibt noch sinnlosere zeitvertreibe.
[...]
genau das.

ernesto, die katze
06.12.2005, 23:13
Super Idee! Ich bin gepannt wie das hier ankommt. Mal ein schöner Gegenschlag gegen die "Die Juden sind ALLE anders"-Mentalität hier.

Wäre eine Umfrage zu diesem Thema auch möglich? ODer kennst du nicht so viele??
schon, aber ich vermute meine " lieblings - juden " sind für viele etwas zu speziell.

wir können ja die vorschläge abzählen und in einer woche oder dann, wenn der thread langsam vergreist, eine umfrage durchführen.

Just Amy
06.12.2005, 23:19
guten tag und shalom liebe forums - mitglieder,
nun seid ihr an der reihe!
puh, das ist hart. jesus mal ausgenommen ist könig david wohl vorne mit dabei.

ach ja, es gibt wichtigeres, und wenn wir auf jüdische familien erweitern endet das im chaos.

ernesto, die katze
06.12.2005, 23:22
ansonsten werner :

ich halte mich bei meiner selbstredend ungenauen " juden - definition " nicht an rechtsextremistische menschenfeinde, sondern an mir bekannte juden. so nannte sich ginsberg z.b selbst jude, obwohl er buddhistischen glaubens war.

Motorsäge
06.12.2005, 23:26
eine sehr merkwürdige Frage.... 8o
aber Steven Spielbergs Filme mag ich eigentlich schon, mit Ausnahme "Krieg der Welten"

Baxter
06.12.2005, 23:34
Rate mal mit Hans Rosenthal

mfg
baxter

juli
06.12.2005, 23:50
Da gibt es viele. Michael Dell, Harrison Ford, Ben Stiller, Tony Curtis sind nur einige meiner Lieblingsjuden.

juli
07.12.2005, 00:10
lindenwirth? aber da würd das "tolle" doch stören...Nehmen wir an Hitler wäre Jude gewesen. Wäre er dein Lieblingsjude gewesen?

Das Ende
07.12.2005, 00:18
Wie soll das gehen?

Es gibt doch von den LInken sogenannte "Alibi-Juden" und es gibt in Deutschland auch Anti-Deutsche......also alles Möglich......!!!

Ich fasse es nicht das dieser Mensch immer wieder vorkommt, wenn es um Juden geht.

Und ihr wundert euch warum 60 Jahre danach es einem manchmal noch so vorkommt als wäre es 1946.

Thema:

Mir fällt jetzt bevor ich ins Bett gehe nur noch Albert Einstein ein. Ich mag sicher viele von denen ich gar nicht weiß, dass sie Juden sind/waren.

John Donne
07.12.2005, 00:56
Also es gibt viele Juden, die Großes vollbracht haben.
Ich nenne hier einfach mal John von Neumann und Marvin Minsky, weil die glaube ich noch nicht genannt wurden.
Mein absoluter Lieblingsjude ist allerdings der fiktionale jüdische Clown Herschel Schmoikel Krustofsky aka. Krusty.

Grüße
John

Geronimo
07.12.2005, 02:23
Also es gibt viele Juden, die Großes vollbracht haben.

Ich kenne noch ganz viele:
Art Garfunkel & Paul Simon
Neill Diamond
Barbara Streisand
Ernst Fraenkel (Jagdflieger WK I 60 Abschüsse)
Fritz Haber (Erster Entwickler von Gelbkreuz - Gaswaffe im WK I)
Philip Rosenthal (der mit dem Porzellan)
Liese Meitner (hat mit Otto Hahn die erste Kernspaltung durchgeführt)
Edward Teller (hat die Atombombe gebaut, die in Hiroshima und Nagasiki hochging, war Ungar österreichischer Herkunft - auf unserer Seite= deutsche Bombe= Krieg gewonnen!)
usw usw usw usw usw usw
G.

Enzo
07.12.2005, 05:30
Daniel Barenboim der Pianist und Dirigent kam 1942 in Buenos Aires zur Welt. 1949 debütierter er als „Wunderkind“ in der argentinischen Hauptstadt. 1965 wurde er Chefdirigent des English Chamber Orchestra.

[…]

1995 widersprach er der These von deutscher „Kollektivschuld“ (scheinbar hat’s die ja doch gegeben, diese These?) für Hitlerverbrechen.

„Es ist falsch, die heutige Generation für die Geschehnisse von damals verantwortlich zu machen.“

Quelle: Wer ist wer im Judentum, David Korn, ISBN 3-924309-31-0, 2. Auflage, Seite 36

Enzo
07.12.2005, 05:43
Leib Davidowitsch Bronstein ...

.... war der wahre Name des Bolschwistenführers Leo Trotzki, des Co-Diktaors Lenins, nach der Oktoberrevolution in Rußland, Schöpfers der Roten Armee und eigentlichen Begründers des Archipel Gulag. Auf sein Geheiß wurden im Juni 1918 die ersten KZs Europas im 20. Jahrhundert errichtet, die "konzentrazionnyie lagerja" für "Parasiten" und "antibolschewistische Elemente".

Quelle: Wer ist wer im Judentum, David Korn, ISBN 3-924309-31-0, 2. Auflage, Seite 471

Trotzki, recte. Leib Davidowitsch Bronstein, kann man mit Fug und Recht einen der allertollsten Juden aller Zeiten nennen!

SAMURAI
07.12.2005, 07:01
Jehowa ist mein Lieblingsjude ! Was dagegen ?

Der war wenigstens ehrlich und hat sein Volk in die Pfanne gehaut wenn es Sauereien veranstaltet hat !

Mark Mallokent
07.12.2005, 08:54
Ich habe eine Lieblingsjüdin: Marilyn Monroe. :]

Irmingsul
07.12.2005, 09:02
Lew Dawidowitsch Trotzki

Enzo
07.12.2005, 09:04
... ganz toller Jude!

Ignatz Bubis ...

... weithin beliebte "moralische Instanz" , wurde im Jahre 1952 gemeinsam mit Ciryl Sztamfater, Oldrich Januschek und anderen vom Landgericht Dresden unter dem Vorwurf der Spekulationsverbrechen in Abwesenheit zu 12 Jahren Zuchthaus verurteilt.

[...]

Auf das Urteil angespochen machte er geltend, es habe sich um einen politisch motivierten Richterspruch gehandelt.

Quelle: Wer ist wer im Judentum, David Korn, ISBN 3-924309-31-0, 2. Auflage, Seite 80

Fritz Fullriede
07.12.2005, 09:07
Och,der hat seiner Familie was schönes hinterlassen als er abtrat: nen Berg voll Schulden,sein Immobilienimperium bestand nämlich nur aus Gurken,die hoffnunglos verschuldet waren.

Werner Fink
07.12.2005, 10:04
Elch verehrt sehr sympathische leute...

Mir fallen noch ein:

Vladimir Horowitz, einer der größten komponisten

Jesus, Rabbi.

Erich Mühsam, Dichter, Anarchist.

mggelheimer
07.12.2005, 10:16
Albert Ballin; Reeder, Nationalist, - Kämpfer für Deutschland!
1857-1918

Werner Fink
07.12.2005, 10:16
Jurek Becker.

Enzo
07.12.2005, 10:19
Elch verehrt sehr sympathische leute...

... Fink, sofern der jüdische 'Erfinder' von KZs als sympathisch zu gelten hat - ich meine, wegen des 130er - dann ist er mir natürlich auch sympathisch!

:D

Was bleibt mir da schon anderes übrig?

:D

Just Amy
07.12.2005, 10:27
wahnsinnig typisch, dass gewisse leute diesen thread nur missbrauchen wollen. wenn sich jemand auskennt kann er einsteinbashing in einem eigenen thread betreiben. hier geht´s um was anderes.

Werner Fink
07.12.2005, 10:33
Ja, Enzo, dein geschmack ist sehr erlesen. Und du bist auch ganz bestimmt nicht paranoid und hast einen scharfen blick für die realität. So wie du auch jedes threadthema verstehst. Deine Psyche ist völlig gesund. :)

Für leute, mit Interesse an der Realität:
Die KZs wurden von den Engländern im Burenkrieg erfunden.

Was haben wir noch an tollen Juden:
Bronstein, Mathematiker (kennt jeder Mathe-student)

Felix Mendelsohn-Bartholdy, Komponist (schreibt man den so?)

Viktor Klemperer, Germanist

Else Lasker-Schüler, eine der größten deutschen Dichterinnen

Kurt Tucholsky

Enzo
07.12.2005, 10:39
Ja, Enzo, dein geschmack ist sehr erlesen. Und du bist auch ganz bestimmt nicht paranoid und hast einen scharfen blick für die realität. So wie du auch jedes threadthema verstehst. Deine Psyche ist völlig gesund. :)

... Deine sicher nicht!

:D


Für leute, mit Interesse an der Realität:
Die KZs wurden von den Engländern im Burenkrieg erfunden.

Stimmt!

Aber nicht für die eigene Bevölkerung und auch nicht für "Parasiten" und "antibolschewistische Elemente"!

Und nicht vergessen, Fink:

Man sagt ja immer, die Verwendung der vorstehend fett hervorgehobenen Worte, sei die Sprache des "Unmenschen" und meint 'Addi Selig' damit!

Aber wie Du siehst: sie scheinen jüdischen Ursprungs zu sein!

:D

Werner Fink
07.12.2005, 10:43
Ich schließe mich Ernestos Bitte an, den Thread nicht vollzumüllen.

Enzos brilliante, realistische und psychisch gesunde postings wirken viel mehr, in eigenen threads.

Enzo
07.12.2005, 10:47
Ich schließe mich Ernestos Bitte an, den Thread nicht vollzumüllen.

Enzos brilliante, realistische und psychisch gesunde postings wirken viel mehr, in eigenen threads.

... willst Du eigentlich?

Ich nannte hier immerhin einen berühmten Dirigenten, eine 'moralische Instanz' und den Erfinder 'sowjetischer Volksheime' als meine Favoriten!

Was heulst jetzt schon wieder rum?

Oder sind Dir einige der Genannten, der Erstgenannte kann's ja eigentlich nicht sein, irgendwie peinlich?

Na, wenn so wäre, Fink, dann wär's ja 'n ganz neuer Zug an Dir!

:rofl:

Enzo
07.12.2005, 10:50
Versuche halt ein bisschen fair zu sein, andere können das auch.

... mal genauer, was es auszusetzen gibt!

Ich kann nichts dafür, dass hier jemand so 'nen 'verlockenden' Strang aufmacht und glaubt, da findet man dann nur die Personen drin, die beispielhaft zu nennen sind.

Just Amy
07.12.2005, 10:51
... willst Du eigentlich?

Ich nannte hier immerhin einen berühmten Dirigenten, eine 'moralische Instanz' und den Erfinder 'sowjetischer Volksheime' als miene Favoriten!

Was heulst jetzt schon wieder rum?

Oder sind Dir einige der Genannten, der Erstgenannte kann's ja eigentlich nicht sein, irgendwie peinlich?

Na, wenn so wäre, Fink, dann wär's ja 'n ganz neuer Zug an Dir!

:rofl:
Du bist peinlich. es ist klar ersichtlich dass die genannten personen entweder keine tolle juden SIND oder von Dir nicht als solche gesehen werden.
themenverfehlung, setzen 5.

Enzo
07.12.2005, 10:52
Du bist peinlich. es ist klar ersichtlich dass die genannten personen entweder keine tolle juden SIND oder von Dir nicht als solche gesehen werden.
themenverfehlung, setzen 5.

Was Dir - aus guten Gründen - peinlich ist, geht mir voll am Arsch vorbei!

Kapiert?

:D

Außerdem:

Bitte nicht verallgemeinern, Katz!

Barenboim ist ein "toller Jude" - im Sinne des Stranges hier!

Und noch etwas, das mich doch sehr befremdet:

Wie sprichst Du über Ignatz Bubis?

:D

Just Amy
07.12.2005, 10:58
Leib Davidowitsch Bronstein ...

.... war der wahre Name des Bolschwistenführers Leo Trotzki, des Co-Diktaors Lenins, nach der Oktoberrevolution in Rußland, Schöpfers der Roten Armee und eigentlichen Begründers des Archipel Gulag. Auf sein Geheiß wurden im Juni 1918 die ersten KZs Europas im 20. Jahrhundert errichtet, die "konzentrazionnyie lagerja" für "Parasiten" und "antibolschewistische Elemente".

Quelle: Wer ist wer im Judentum, David Korn, ISBN 3-924309-31-0, 2. Auflage, Seite 471

Trotzki, recte. Leib Davidowitsch Bronstein, kann man mit Fug und Recht einen der allertollsten Juden aller Zeiten nennen!

dazu hohmann:

Meine Damen und Herren,

wir müssen genauer hinschauen. Die Juden, die sich dem Bolschewismus und der Revolution verschrieben hatten, hatten zuvor ihre religiösen Bindungen gekappt. Sie waren nach Herkunft und Erziehung Juden, von ihrer Weltanschauung her aber meist glühende Hasser jeglicher Religion. Ähnliches galt für die Nationalsozialisten. Die meisten von ihnen entstammten einem christlichen Elternhaus. Sie hatten aber ihre Religion abgelegt und waren zu Feinden der christlichen und der jüdischen Religion geworden. Verbindendes Element des Bolschewismus und des Nationalsozialismus war also die religionsfeindliche Ausrichtung und die Gottlosigkeit. Daher sind weder "die Deutschen", noch "die Juden" ein Tätervolk. Mit vollem Recht aber kann man sagen: Die Gottlosen mit ihren gottlosen Ideologien, sie waren das Tätervolk des letzten, blutigen Jahrhunderts.

Enzo
07.12.2005, 11:00
dazu hohmann:

... ganz hilflose Reaktion, Katz!

Hast Du's noch billija?

:D

Just Amy
07.12.2005, 11:01
Was Dir - aus guten Gründen - peinlich ist, geht mir voll am Arsch vorbei!
Kapiert?
:D
Außerdem:
Bitte nicht verallgemeinern, Katz!
Barenboim ist ein "toller Jude" - im Sinne des Stranges hier!
Und noch etwas, das mich doch sehr befremdet:
Wie sprichst Du über Ignatz Bubis?
:D
wasch Dir den mund aus.
a: Du findest trotsky nicht toll, daher ist Dein beitrag unwahrhaftig, verlogen.
b: Du findet bubis nicht toll, dito.
c: barenboim toll zu finden ist wenigstens typisch für Deinesgleichen.

Werner Fink
07.12.2005, 11:03
Sicher lügt Elch. Das sind alles leute, die er auch schon als "Megaverbrecher" bezeichnet hat.

Aber, ernesto hat recht: nicht provozieren lassen.

Deshalb zurück zum Thema, tolle juden:

Bobby Fischer, Schachweltmeister.

Just Amy
07.12.2005, 11:04
... ganz hilflose Reaktion, Katz!
Hast Du's noch billija?
:D
Du postest in einem strang über "tolle juden" einen nicht tollen gottlosen - und kannnst nicht akzeptieren, dass Du danebenliegst.

inhaltliche reaktion? fehlanzeige, natürlich.

Enzo
07.12.2005, 11:05
wasch Dir den mund aus.
a: Du findest trotsky nicht toll, daher ist Dein beitrag unwahrhaftig, verlogen.
b: Du findet bubis nicht toll, dito.
c: barenboim toll zu finden ist wenigstens typisch für Deinesgleichen.

... wenn man das so liest, was Du da vor Dich hingiftetst, stellt sich doch die Frage:

Wer sollte sich den Mund auswaschen?

Außerdem:

"Tolle Juden" ... Du mußt doch zugeben: das kann doch jeder verstehen wie er will!?

:D

Enzo
07.12.2005, 11:06
Bobby Fischer, Schachweltmeister.

... man den nicht einfangen lassen, weil er Negatives über Juden sagte?

:D

Hat der nicht um die irische Staatsangehörigkeit nachgesucht, weil man ihm nachstellte?

War das nicht Bobby?

:D

Enzo
07.12.2005, 11:07
inhaltliche reaktion? fehlanzeige, natürlich.

... hatte durchaus verstanden, was Du eigentlich meinst, Katz, aber warst es nicht Du, der in diesem Sinne Werner Fink auch belehrte - allerdings in anderer Richtung?

Just Amy
07.12.2005, 11:13
... hatte durchaus verstanden, was Du eigentlich meinst, Katz, aber warst es nicht Du, der in diesem Sinne Werner Fink auch belehrte - allerdings in anderer Richtung?
DU redest wirres zeug.
anständig wäre: a: zugeben, dass trotsky in der liste nichts zu suchen hat, und es schäbig von Dir war, ihn zu nennen
b: deutlich machen, worauf Du anspielst.

Just Amy
07.12.2005, 11:14
... wenn man das so liest, was Du da vor Dich hingiftetst, stellt sich doch die Frage:

Wer sollte sich den Mund auswaschen?

Außerdem:

"Tolle Juden" ... Du mußt doch zugeben: das kann doch jeder verstehen wie er will!?

:D
a: es drängt sich die antwort auf: DU! (wer hat a***** geschrieben?)
b: nein, ich muss zugeben, dass man das nur verstehen darf, wie es gemeint ist.

Werner Fink
07.12.2005, 11:15
... man den nicht einfangen lassen, weil er Negatives über Juden sagte?

:D

Hat der nicht um die irische Staatsangehörigkeit nachgesucht, weil man ihm nachstellte?

War das nicht Bobby?

:D

Ja, außerhalb des Schachspiels war er kein sehr vernünftiger mann. Er hat im philipinischen radio auch mal gesagt, juden würden elefanten hassen, weil sie sie an ihre beschneidung erinnern. Also, der hat nen echten schaden... Aber, er war einer der größten Schachspieler des 20. JH und in seiner aktiven zeit dem Rest der Welt auf diesem gebiet weit überlegen.

Ein (jüdischer) Schwager von Lasker-Schüler war über 20 Jahre Schachweltmeister, deswegen zähle ich ihn hier auch auf, wohl der größte deutsche schachspieler:

Emanuel Lasker

Just Amy
07.12.2005, 11:15
elias canetti

Enzo
07.12.2005, 11:20
Ja, außerhalb des Schachspiels war er kein sehr vernünftiger mann. Er hat im philipinischen radio auch mal gesagt, juden würden elefanten hassen, weil sie sie an ihre beschneidung erinnern. Also, der hat nen echten schaden... Aber, er war einer der größten Schachspieler des 20. JH und in seiner aktiven zeit dem Rest der Welt auf diesem gebiet weit überlegen.

Ein (jüdischer) Schwager von Lasker-Schüler war über 20 Jahre Schachweltmeister, deswegen zähle ich ihn hier auch auf, wohl der größte deutsche schachspieler:

Emanuel Lasker

... gut, Fink!

Aber wenn's doch so war, mit Fisher, dann ist er doch 'n "Gottloser" - nach Katz' 'Regelwerk'?

Oder etwa nicht?

Und wenn ich damit Recht haben sollte:

Was hat Bobby Fisher hier also zu suchen - nach Katz' 'Regelwerk'?

:rofl:

Just Amy
07.12.2005, 11:22
moshe dayan

Just Amy
07.12.2005, 11:24
... gut, Fink!

Aber wenn's doch so war, mit Fisher, dann ist er doch 'n "Gottloser" - nach Katz' 'Regelwerk'?

Oder etwa nicht?

Und wenn ich damit Recht haben sollte:

Was hat Bobby Fisher hier also zu suchen - nach Katz' 'Regelwerk'?

:rofl:
bobby fisher hat hier auch nix zu suchen, da hast Du recht.

das wird wohl das letzte mal für lange zeit sein, dass ich sowas über DIch behaupten kann, also sei jetzt brav und verlasse den strang,

Just Amy
07.12.2005, 11:26
karl farkas

Enzo
07.12.2005, 11:27
moshe dayan

... sind wie Schall und Rauch!

Würdest Du Dir vielleicht 'n Beispiel an mir nehmen wollen, und Deine jeweilige Wahl argumentativ etwas unterfüttern?

:D

Werner Fink
07.12.2005, 11:27
... gut, Fink!

Aber wenn's doch so war, mit Fisher, dann ist er doch 'n "Gottloser" - nach Katz' 'Regelwerk'?

Oder etwa nicht?

Und wenn ich damit Recht haben sollte:

Was hat Bobby Fisher hier also zu suchen - nach Katz' 'Regelwerk'?

:rofl:

Lies das eingangsposting von ernesto, der hat den thread gestartet, nicht katz oder du. Es geht um tolle menschen, die aus jüdischen familien stammen, auch wenn sie selber keine gläubigen juden sein sollten.

Übrigens, Bobby fischer wurde von den USA verfolgt, weil er als amerikanischer staatsbürger in zeiten des boykotts in serbien ein show-turnier gespielt hat und n haufen kohle eingeschoben.

Tja, wen hätten wir noch?

König Salomon (falls das 'hohe lied' wirklich von ihm stammt, auch als Dichter)

Schwarzer Rabe
07.12.2005, 11:28
Joshua Martin Fisher :))

ernesto, die katze
07.12.2005, 11:28
nochmals zu der juden - definition :


ich halte mich bei meiner selbstredend ungenauen " juden - definition " nicht an rechtsextremistische menschenfeinde, sondern an mir bekannte juden. so nannte sich ginsberg z.b selbst jude, obwohl er buddhistischen glaubens war.
in diesem sinne schlage ich ALLEN GINSBERG, den wundervollen homosexuellen, buddhistischen, jüdischen, anarchistischen dichter ebenfalls vor.

Just Amy
07.12.2005, 11:29
Lies das eingangsposting von ernesto, der hat den thread gestartet, nicht katz oder du. Es geht um tolle menschen, die aus jüdischen familien stammen, auch wenn sie selber keine gläubigen juden sein sollten.

Übrigens, Bobby fischer wurde von den USA verfolgt, weil er als amerikanischer staatsbürger in zeiten des boykotts in serbien ein show-turnier gespielt hat und n haufen kohle eingeschoben.

Tja, wen hätten wir noch?

König Salomon (falls das 'hohe lied' wirklich von ihm stammt, auch als Dichter)
unsinnige sache, aber was solls.

dann: benjamin disraeli

Just Amy
07.12.2005, 11:30
Joshua Martin Fisher :))
unbekannt.

Enzo
07.12.2005, 11:30
Übrigens, Bobby fischer wurde von den USA verfolgt, weil er als amerikanischer staatsbürger in zeiten des boykotts in serbien ein show-turnier gespielt hat und n haufen kohle eingeschoben.

Ja, so wird jesagt!

:D

Seit wann regt sich 'n Amerikaner darüber auf, wenn einer 'nen Sack voll Kohle einschiebt?

Meinst Du, die gehen Hulliburton auch so auf die Socken!

:rofl:

Esther
07.12.2005, 12:14
barbra streisand
bette middler
golda meir
mel brooks

Schwarzer Rabe
07.12.2005, 12:18
unbekannt.
Wieso kennst du den nicht? :D

Enzo
07.12.2005, 12:18
barbra streisand
bette middler
golda meir
mel brooks

... dazu auch 'n bißchen mehr sagen, als nur 'n paar Namen ins Forum kotzen?

Schwarzer Rabe
07.12.2005, 12:21
... dazu auch 'n bißchen mehr sagen, als nur 'n paar Namen ins Forum kotzen?

Goldbaum, Goldblume, Goldmann... :D

Just Amy
07.12.2005, 12:21
Wieso kennst du den nicht? :D
kennst Du ihn denn? berichte mal was über den.

Roberto Blanko
07.12.2005, 12:22
Barbra Streisand ist eine großartige Schauspielerin und Sängerin.

Gruß
Roberto

Esther
07.12.2005, 12:22
barbra streisand - tolle sängerin und schauspielerin; engagiert bei der gay-liberation und der aidshilfe
bette middler - ebenfalls tolle sängerin und schauspielerin
golda meir - israelische politikerin
mel brooks - komiker und schauspieler

im übrigen "kotze" ich nicht ins forum... mag sein, dass sich ihnen diese assoziation anhand ihrer eigenen beiträge aufdrängt...

Nato Spangdahlem
07.12.2005, 12:24
Spielt die Religion eigentlich so eine große Rolle bei Personen die man toll findet? Mh aber okay, ich würde meinen Nachbar jamie wählen, der is voll cool =)

Enzo
07.12.2005, 12:25
Goldbaum, Goldblume, Goldmann... :D

... genau so würde dieser 'intelligente' Strang laufen, wenn wir nicht für 'n bißchen Belebung sorgten!

:D

Ich biete übrigens, als toille Juden im Sinne dieses Stranges:

(wer kommt eigentlich auf so 'nen schwachsinnigen Strangtitel?)

Simon Mandelbaum
Samuel Althoff, www.akdh.ch
David Gall, www.hagalil.com

Grund:

Die Genannten arbeiten unermüdlich an der Versöhnung zwischen Deutschen und Juden!

:]

Enzo
07.12.2005, 12:27
barbra streisand - tolle sängerin und schauspielerin; engagiert bei der gay-liberation und der aidshilfe
bette middler - ebenfalls tolle sängerin und schauspielerin
golda meir - israelische politikerin
mel brooks - komiker und schauspieler

im übrigen "kotze" ich nicht ins forum... mag sein, dass sich ihnen diese assoziation anhand ihrer eigenen beiträge aufdrängt...

... sehen Sie: es geht ja doch!

:D

Roberto Blanko
07.12.2005, 12:27
Heinz Galinski mochte ich auch sehr.

Gruß
Roberto

Schwarzer Rabe
07.12.2005, 12:27
Spielt die Religion eigentlich so eine große Rolle bei Personen die man toll findet? Mh aber okay, ich würde meinen Nachbar jamie wählen, der is voll cool =)
Wir können ja auch einen Strang mit dem Titel "Tolle Moslems" eröffnen!!! Äh... Moment, die gibbet ja gar nicht! :rolleyes:

murmeltier
07.12.2005, 12:31
Wir können ja auch einen Strang mit dem Titel "Tolle Moslems" eröffnen!!! Äh... Moment, die gibbet ja gar nicht! :rolleyes:

mir fallen da aber tausend Muslime ein und nicht ein Jude.

Nato Spangdahlem
07.12.2005, 12:32
Ich finde diese Religion eigentlich ansich nicht so wichtig.. bin Atheist.. aber ich kenne Leute im forum, die Atheist angegeben haben, aber einer bestimmten Religion zugehören, (nämlich z.B. meinen Nachbar) die aber Angst haben, deswegen dumm angemacht zu werden.. verstehst du?

Enzo
07.12.2005, 12:37
Heinz Galinski mochte ich auch sehr.

Gruß
Roberto

... wollen wir doch ihn nicht vergessen, den großen, deutschen Judenführer, Werner Nachmann!


Werner Nachmann (* 12. August 1925 in Karlsruhe; † 21. Januar 1988 in Karlsruhe) war ein deutscher Unternehmer und Politiker (CDU). Von 1969 bis 1988 amtierte er als Vorsitzender des Zentralrats der Juden in Deutschland.

1938 floh er nach Frankreich und kehrte als Offizier der französischen Armee 1945 nach Deutschland zurück. Er ließ sich wieder in Karlsruhe nieder, wo er die Firma der Familie wieder aufbaute und später die Leitung übernahm.

Von 1961 bis 1988 war er Vorsitzender der jüdischen Gemeinde in Karlsruhe und des Oberrates der Israeliten in Baden. 1962 wurde er Mitglied im Zentralrat der Juden in Deutschland, 1965 wurde er ins Direktorium gewählt und von 1969 an hatte er den Vorsitz inne. Er gilt als wichtiger Wegbereiter der Annäherung zwischen offiziellen Stellen der Bundesrepublik und jüdischen Organisationen. Für seine Arbeit wurde Nachmann zu Lebzeiten vielfach geehrt, aber auch aus eigenen Reihen besonders in den frühen 70er Jahren scharf kritisiert, weil man seine Bemühungen um Aussöhnung als Mangel an Distanz gegenüber Deutschland wertete.

1972 gehörte Nachmann dem Organisationskomitee der Olympischen Spiele in München an. 1986 erhielt er den Theodor-Heuss-Preis für seine Verdienste um die "jüdisch-deutsche Aussöhnung und das friedliche Zusammenleben von Juden und Christen in der Bundesrepublik Deutschland".

Nach seinem Tod im Jahre 1988 wurde gegen Nachmann der Vorwurf erhoben, er habe in der Zeit von 1981 bis 1987 etwa 33 Millionen DM an Zinserträgen von Wiedergutmachungsgeldern der Bundesregierung veruntreut.

Der tatsächliche Verbleib der Gelder gilt bis heute als weitgehend ungeklärt, obwohl sich insbesondere Nachmanns Amtsnachfolger Heinz Galinski jahrelang intensiv um die Aufklärung der Angelegenheit bemühte.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Nachmann

Wir sehen also, wir kriegen hier richtig was auf 'n Zettel - an "tollen Juden"!

(wer hat sich eigentlich diesen schwachsinnigen Strangtitel ausgedacht?)

:D

Schwarzer Rabe
07.12.2005, 12:37
Ich finde diese Religion eigentlich ansich nicht so wichtig.. bin Atheist.. aber ich kenne Leute im forum, die Atheist angegeben haben, aber einer bestimmten Religion zugehören, (nämlich z.B. meinen Nachbar) die aber Angst haben, deswegen dumm angemacht zu werden.. verstehst du?
Redest du mit mir? Sind das Moslems? ?(

Schwarzer Rabe
07.12.2005, 12:38
mir fallen da aber tausend Muslime ein und nicht ein Jude.
Dann nenne doch mal bitt, ich würde sagen, 20! :D

Werner Fink
07.12.2005, 12:38
Liza Minelli

Nato Spangdahlem
07.12.2005, 12:39
Nein schwarzer Rabe der is jüdisch.. und wird leider oft genug noch deswegen angemacht.. ich meinte ja, dass der Religion viel zu viel bedeutung beigemessen wird..was dann auch noch zu auschreitungen führt, was ich nicht begrefen kann und will.

Werner Fink
07.12.2005, 12:40
Das versteht kein vernünftiger mensch.

Enzo
07.12.2005, 12:40
Liza Minelli

Aber weshalb nur?

Ich finde, lieber Fink, ihr gebt euch recht wenig Mühe, im Umgang mit "tollen Juden" der Vergangenheit und der Gegenwart!

(wer hat sich eigentlich diesen schwachsinnigen Strangtitel ausgedacht?)

:D

Werner Fink
07.12.2005, 12:42
Ich bin fan von ihr. Ist geschmackssache.
Und Mühe braucht man da ja nicht, wozu sich verkrampfen?

Entspann dich doch auch mal, dann gehts dir bestimmt gleich viel besser.

Schwarzer Rabe
07.12.2005, 12:44
Nein schwarzer Rabe der is jüdisch.. und wird leider oft genug noch deswegen angemacht.. ich meinte ja, dass der Religion viel zu viel bedeutung beigemessen wird..was dann auch noch zu auschreitungen führt, was ich nicht begrefen kann und will.
Na das kann auch ich nicht begreifen!

Enzo
07.12.2005, 12:45
Entspann dich doch auch mal, dann gehts dir bestimmt gleich viel besser.

... meine 'Auswahl' wär' nicht genug entkrampft?

Naja, Fink, ich hab' im Leben eben gelernt, dass jed' Ding mindestens zwei Seiten hat!

:D

Werner Fink
07.12.2005, 12:47
... meine 'Auswahl' wär' nicht genug entkrampft?


Nein .

Enzo
07.12.2005, 12:49
Nein .

... bist Germanist?

Du weißt aber schon, dass wir jetzt 'ne doppelte Verneinung vorliegen haben?!

:D

Roberto Blanko
07.12.2005, 12:49
Und der tollste Jude:

Jesus Christus!

Gruß
Roberto

Enzo
07.12.2005, 12:49
Und der tollste Jude:

Jesus Christus!

Gruß
Roberto

... ihm aber nicht jud bekommen!

:D

Werner Fink
07.12.2005, 12:51
... bist Germanist?

Du weißt aber schon, dass wir jetzt 'ne doppelte Verneinung vorliegen haben?!

:D

ICh weiss sogar, dass eine doppelte verneinung immernoch eine verneinung ist. Im Bairischen sind sogar bis zu siebenfache verneinungen beobachtet worden.

Also, entspann dich.


@roberto:
Jesus hatten wir schon.

Enzo
07.12.2005, 12:52
ICh weiss sogar, dass eine doppelte verneinung immernoch eine verneinung ist. Im Bairischen sind sogar bis zu siebenfache verneinungen beobachtet worden.

Also, entspann dich.

Diese Antwort war einfach zu gut, dass ich noch länger auf der Sache rumreiten will!

:top:

Veldhryc
07.12.2005, 12:52
Ich kenne noch ganz viele:
Art Garfunkel & Paul Simon
Neill Diamond
Barbara Streisand
Ernst Fraenkel (Jagdflieger WK I 60 Abschüsse)
Fritz Haber (Erster Entwickler von Gelbkreuz - Gaswaffe im WK I)
Philip Rosenthal (der mit dem Porzellan)
Liese Meitner (hat mit Otto Hahn die erste Kernspaltung durchgeführt)
Edward Teller (hat die Atombombe gebaut, die in Hiroshima und Nagasiki hochging, war Ungar österreichischer Herkunft - auf unserer Seite= deutsche Bombe= Krieg gewonnen!)
usw usw usw usw usw usw
G.

Ja, alles ganz "tolle Juden". Auf die Atombombe muß man wohl stolz sein. Ebenso auf Gaswaffen oder Abschüssen in Kriegen. Hat immerhin etliche Menschenleben gerettet.
Einzig die militanten Simon&Garfunkel vermögen in diese vor Friedensstifter überquillenden Liste nicht so ganz hineinpassen. :rolleyes:

...

Dem Vorschlag mit Dylon kann ich mich anschließen. Wußte gar nicht, daß Harrison Ford auch jüdischer Abstammung ist.
Lächerlich finde ich hier im übrigen die Kommentare der Nazi-Fraktion. Gegen objektive Kommentare von dieser Seite habe ich, wie eh und je, nichts -man kann über alles diskutieren- aber was ihr hier abliefert, beweist nur, wie albern Euer antrainiertes Halbwissen ist.

Fritz Fullriede
07.12.2005, 12:54
Sarkasmus oder Dummheit,das ist hier die Frage.

Roberto Blanko
07.12.2005, 12:54
Hans Rosenthal. Er hat uns immer gut unterhalten.

@Werner: Jesus war und ist so bedeutend, er mußte mehr als einmal genannt werden.

Gruß
Roberto

Enzo
07.12.2005, 12:55
Hans Rosenthal. Er hat uns immer gut unterhalten.

@Werner: Jesus war und ist so bedeutend, er mußte mehr als einmal genannt werden.

Gruß
Roberto

... ist Spitze!

War aber auch schon dran, Roberto - und war aber nicht Jesus!

:D

Roberto Blanko
07.12.2005, 13:01
Na gut, dann:

Kurt Weill

Gruß
Roberto

Heiko
07.12.2005, 13:30
Gut
Ich hab keine Ahnung welchen ich besonders toll finden soll. Außerdem kommt mir diese ganze Aktion schwachsinng vor!
Wieso Juden?
Das Grundgesetzt sagt schon im ersten Artikel, dass alle Menschen gleich geboren sind, also:
Wieso immer eine Extrawurst für die Juden?
Ich unterscheide nicht zwischen Rassen und Völkern und bewerte sie auch nicht, denn jedes Volk hat schon mal Scheiß gebaut ob in Gegenwart oder Vergangenheit. Religionen auch da kann man nur persönlich entscheiden, welche einem am Besten gefällt. Deshalb verurteile ich dieses Thema (aber nur so halb, ist ja nix schlimmes, was ihr da macht) und plädiere für die Gleichberechtigung und auch Behandlung aller Menschen!

luftpost
07.12.2005, 14:00
ich habe explizit die entartete diskussion von slexy, z.t juli und odin genannt...dass ihr beiden - also fink und du - euch wieder streiten würdet, war ja von vorneherein klar und gehört irgendwie zum guten ton eines jeden threads, der was auf sich hält. ;)

die `diskussion` ist nicht entartet...

Brutus
07.12.2005, 14:05
Meine Vorschläge:
Jahwe, Moses, Jesus Christus, der Apostel Paulus. Samuel Untermeyer, Vladiimir Jabotinsky, Lazar Kaganowitsch, Lawrentij Berija, Lord Cherwell, Henry Morgenthau, Harry Dexter White, Steven Spielberg, Edgar Bronfman, Abraham Foxman, Stuart Eizenstat, Michael Fagan ("Lolita, Licht meines Lebens; Feuer meiner Lenden. Meine Sünden, meine Seele."), Israel B. Singer, David Rockefeller, Steven Spielberg, Ariel Sharon, Benjamin Netanjahu, Michel Friedman und Paul Spiegel.

Kinder, ich liebe euch alle!

Mir tut es in der Seele weh, aber für Moshe, Yehudi und Gerard Menuhin, J.G. Burg, Benedikt Kautsky, John Sack, Ivan Denes, Oberrabiner Friedman und Norman Finkelstein kann ich nicht die gleiche heißglühende Sympathie aufbringen.

Diana1
07.12.2005, 14:31
Wer so einen Thread erstellt, handelt selbst unterschwellig oder bewußt Antisemitisch.
Wie kommst du darauf, dass sich alle genannte Personen als Juden betrachten?
Ich glaube, viele von diesen Leuten würden sich niemals als Juden verstehen, du bist es, der sie dazu macht.

Werner Fink
07.12.2005, 14:37
@ragtime: Paulus war kein Jude und Chromwell auch nicht. Die "Lolita" stammt von NAbokov und jahwe ist konvertiert, er ist jetzt bei den freikirchlern :D

@diana: alles schon geklärt...

Enzo
07.12.2005, 14:40
@diana: alles schon geklärt...

Selbst schon bemerkt, was das für 'n bescheuerter Strang ist - bei der Überschrift angefangen?

:D

So geht's mit Provosträngen eben, lieber Fink, wenn ich in der Nähe bin!

:D

Brutus
07.12.2005, 14:49
Was haben wir noch an tollen Juden:
Felix Mendelsohn-Bartholdy, Komponist (schreibt man den so?)


Nicht ganz, Du hast ein S vergessen. Es müßte heißen Mendelssohn-Bartholdy.

Leider bist Du ein Opfer Deiner - hoffentlich nicht antisem... - Vorurteile geworden.

Nur Leute, die sich bewußt oder unbewußt die Rassenideologie Adolf Hitlers zu eigen machen, würden den Komponisten des Sommernachtstraums hier auflisten.

Ich denke, Du wirst wissen, warum Du damit, ich bin jetzt vorsichtig, eine historische Instinktlosigkeit begangen hast, wie jene biermiefigen Nazis, die seinerzeit auch die Werke Gustav Mahlers verboten haben.

Volkskommissar
07.12.2005, 15:06
William Shatner und Leonard Nimoy, besser bekannt als Captain Kirk und Mr. Spock!
Und natürlich das schönste Bond-Girl Tanya Roberts! :) :) :)

kiki
17.12.2005, 13:29
leute...das sollen eure liebl.juden sein????dann schaut mal bitte meine listen an!

hier die moderne liste :rolleyes:


http://vulturelover10.tripod.com/


http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Jewish_actors_and_actresses

Nibelung
17.12.2005, 15:25
Bob Dylan ist definitiv mein Lieblingsjude. Einer meiner Lieblingsmusiker.
Gwyneth Paltrow rangiert auf Platz zwei. Tolle Schauspielerin, schöne Frau.
Norman Finkelstein scheint auch ein netter Kerl zu sein.

Ist doch egal, welcher Rasse jemand angehört. Kommt nur auf den Charakter an.

Biskra
17.12.2005, 15:32
Norman Finkelstein scheint auch ein netter Kerl zu sein.

Finkelstein ist Jude? 8o

Apollon7
17.12.2005, 15:38
Ist doch egal, welcher Rasse jemand angehört. Kommt nur auf den Charakter an.

Sowas von einem Nationalsozialisten zu hören. 8o

Nibelung
17.12.2005, 15:50
Sowas von einem Nationalsozialisten zu hören. 8o

Klar, ich vergleiche Vorurteile immer gerne mit dem Tierreich.

Ein Hase hat Vorurteile gegenüber einem Fuchs, weil dieser ihm statistisch gesehen nicht wohl gesonnen ist. Daher macht er einen Bogen um den Fuchs.
Es mag zwar auch einige Vegetarier unter den Füchsen geben, aber die Statistik spricht doch deutlich dafür, ihm nicht über den Weg zu trauen.

Waldgänger
17.12.2005, 15:54
Klar, ich vergleiche Vorurteile immer gerne mit dem Tierreich.

Ein Hase hat Vorurteile gegenüber einem Fuchs, weil dieser ihm statistisch gesehen nicht wohl gesonnen ist. Daher macht er einen Bogen um den Fuchs.
Es mag zwar auch einige Vegetarier unter den Füchsen geben, aber die Statistik spricht doch deutlich dafür, ihm nicht über den Weg zu trauen.

Ist das ein abgewandelter Ausspruch aus "Mein K(r)ampf"?
Kommt mir so vor. :]

Werner Fink
17.12.2005, 15:56
Sie will darauf hinaus, dass die Hasen, die keine vorurteile gegenüber füchsen haben einen besonders guten charakter haben.

Hab ich s kapiert, nibelung?

Nibelung
17.12.2005, 16:24
Ist das ein abgewandelter Ausspruch aus "Mein K(r)ampf"?
Kommt mir so vor. :]

Nein, ist meinem kranken Hirn entwachsen.

Ganz einfach:
Wenn du des Nächtens drei Türken auf 100 m Entfernung auf deiner Straßenseite dir entgegenkommen siehst (Städte sind beleuchtet, also keine Haarspalterei hier), so wirst du vermutlich mit dem Gedanken spielen, die Straßenseite zu wechseln.
Erblickst du hingegen drei andere Gestalten, im feinen Abendrock gekleidet, auf gleiche Weise, so wirst du ohne nachzudenken deine Richtung beibehalten.

Warum? Ein selbsterhaltendes Vorurteil, das auf Statistiken beruht.
Das ist gut so, Vorurteile die nicht irrational sind, schützen dich.

Ein Vorurteil wendet sich nun aber nicht explizit gegen jedes einzelne Exemplar dieser Spezies. Es ist ein Richtungsweiser und als solcher zu verstehen.
Zu behaupten, alle Türken seien Verbrecher, wäre also irrational und dumm.
Zu behaupten, in Deutschland lebende Türken sind statistisch gesehen gewalttätiger als Deutsche und daher solle Mißtrauen gelten (Vorsicht vor Nachsicht) hingegen ist als rational und somit wünschenswert im eigenen Interesse anzusehen.

_____________________

Haben wir uns nun verstanden?

Just Amy
17.12.2005, 18:47
Nein, ist meinem kranken Hirn entwachsen.

Ganz einfach:
Wenn du des Nächtens drei Türken auf 100 m Entfernung auf deiner Straßenseite dir entgegenkommen siehst (Städte sind beleuchtet, also keine Haarspalterei hier), so wirst du vermutlich mit dem Gedanken spielen, die Straßenseite zu wechseln.
Erblickst du hingegen drei andere Gestalten, im feinen Abendrock gekleidet, auf gleiche Weise, so wirst du ohne nachzudenken deine Richtung beibehalten.

Warum? Ein selbsterhaltendes Vorurteil, das auf Statistiken beruht.
Das ist gut so, Vorurteile die nicht irrational sind, schützen dich.

Ein Vorurteil wendet sich nun aber nicht explizit gegen jedes einzelne Exemplar dieser Spezies. Es ist ein Richtungsweiser und als solcher zu verstehen.
Zu behaupten, alle Türken seien Verbrecher, wäre also irrational und dumm.
Zu behaupten, in Deutschland lebende Türken sind statistisch gesehen gewalttätiger als Deutsche und daher solle Mißtrauen gelten (Vorsicht vor Nachsicht) hingegen ist als rational und somit wünschenswert im eigenen Interesse anzusehen.

_____________________

Haben wir uns nun verstanden?
interessantes weltbild. wer im feinen abendrock unterwegs ist, ist kein türke, und umgekehrt?

Just Amy
17.12.2005, 18:49
Klar, ich vergleiche Vorurteile immer gerne mit dem Tierreich.

Ein Hase hat Vorurteile gegenüber einem Fuchs, weil dieser ihm statistisch gesehen nicht wohl gesonnen ist. Daher macht er einen Bogen um den Fuchs.
Es mag zwar auch einige Vegetarier unter den Füchsen geben, aber die Statistik spricht doch deutlich dafür, ihm nicht über den Weg zu trauen.
es ist relativ unsinnig, so zu tun, als wären die eigenschaften von volksgruppen wie zb türken gleichzusetzen mit der natur von tieren.

Nichtraucher
17.12.2005, 19:27
Meine Lieblingsjuden?

Michel Friedman: Intellektuell, erfolgreich, eloquent und gutaussehend. Ein echter Lebemann.

Ariel Sharon: Ein zielstrebiger Pragmatiker und Held.

Moshe Dayan: Ein Kriegsheld.

Paul Spiegel: Ein waschechter Demokrat. Er sollte Bundespräsident werden.

Henryk M. Broder: Mein Lieblingsintellektueller. Keiner hat einen so genialen Schreibstil wie er.

Sagi Kalev: Relativ unbekannt. Ein israelischer Bodybuilder aus Tel Aviv, der inzwischen in den USA lebt. Eine Art jüdischer Arnold Schwarzenegger. Ob er vielleicht auch mal Governeur wird? Wollen wir es hoffen.
(Wer ihn mal sehen will, klicke doch bitte
HIER (http://musclegallery.com/Sagi/p7.jpg).)

Die Liste wird fortgesetzt.

murmeltier
17.12.2005, 19:48
tolle Juden sind alle die, welche hier verhetzt werden :

http://www.masada2000.org/shit-list.html

Biskra
17.12.2005, 19:51
tolle Juden sind alle die, welche hier verhetzt werden :

http://www.masada2000.org/shit-list.html

Du bist ja nen ganz süsser Antisemit.

Nichtraucher
17.12.2005, 19:53
Du bist ja nen ganz süsser Antisemit.

Wahrscheinlich hatte er eine schwere Kindheit. Anders kann ich mir seine Gehässigkeit nicht erklären.

Vietminh
17.12.2005, 20:01
Politik:
Lenin (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/e/ef/Lenin4.jpg)

Musik:
Paul Stanley (Stanley Eisen) (http://www.strutter.plus.com/pics/pic1.jpg)

LuckyLuke
17.12.2005, 20:19
Lenin und Jude, wie das wieder gehen soll.......

:cool:

Vietminh
17.12.2005, 20:22
Lenin und Jude, wie das wieder gehen soll.......

:cool:

War er nicht? Ich meine mal ein Zitat von ihm gelesen haben, wo er sich als solcher geäußert hat. Und war seine Mutter nicht Jüdin?

Wenn das nicht so war, nehm ich ihn zurück, es war jedenfalls nicht böse gemeint, ich halte was von ihm.

Biskra
17.12.2005, 20:23
Lenin und Jude, wie das wieder gehen soll.......

:cool:

auf die gute alte nürnberger gesetze tour... :2faces:

Vietminh
17.12.2005, 20:27
Lenin zu Gorkij: "Mit intelligenten Menschen empfinde ich Mitleid. Wir haben nicht viel intelligente Menschen. Wir sind ein überwiegend begabtes Volk, aber unsere Mentalität ist träge. Ein gescheiter Russe ist fast immer ein Jude oder jemand mit einer Beimengung jüdischen Blutes."

Vielleicht habe ich das ja überbewertet.

twoxego
28.12.2005, 19:21
max liebermann
irving berlin (israel isidore baline)
marc chagall
paul klee
joseph roth
kurt tucholsky
woody allen
trebitsch lincoln (der grösste spion aller zeiten, behauptete er zumindest)

Anti-Zionist
28.12.2005, 19:38
Meine Lieblingsjuden?

Michel Friedman: Intellektuell, erfolgreich, eloquent und gutaussehend. Ein echter Lebemann.

Wie kann man so einen schmierigen und gehässigen Juden, der selber Dreck am Stecken hatte, nur verehren?

malnachdenken
28.12.2005, 19:40
Wie kann man so einen schmierigen und gehässigen Juden, der selber Dreck am Stecken hatte, nur verehren?


...Er hat doch garnicht geschrieben, dass er ihn verehrt.... :rolleyes:

Anti-Zionist
28.12.2005, 19:43
...Er hat doch garnicht geschrieben, dass er ihn verehrt.... :rolleyes:
Nein, für ihn ist Michel Friedman aber einer seiner Lieblingsjuden...

juli
28.12.2005, 19:55
Nein, für ihn ist Michel Friedman aber einer seiner Lieblingsjuden...Ich bewundere den Mann auch. Ganz unabhänig davon dass er Jude ist.

Bratwurst
28.12.2005, 19:56
Für mich ist Anne Frank ganz eindeutig die Favoritin. Stellvertretend für alle in KZs ermordeten Menschen.

Woddy Allan ist für mich der Favorit, wenn es um Menschen geht (wenn es denn unbedingt Juden sein müssen) die eng mit der jüdischen Religion verbunden sind. Der ist einfach Spitze!

Megaman
28.12.2005, 20:24
wählt euern lieblings - juden! Ein Mensch der es verstanden hat auf eigenen Füssen zu stehen.
Sir Ernest Cassel, Bankier und königlicher Finanzberater. (http://www.pronatura.ch/aletsch/de/geschichte/sircassel.html)

Reichspräsident
28.12.2005, 20:50
Meine Lieblingsjuden?

Michel Friedman: Intellektuell, erfolgreich, eloquent und gutaussehend. Ein echter Lebemann.

Ariel Sharon: Ein zielstrebiger Pragmatiker und Held.

Moshe Dayan: Ein Kriegsheld.

Paul Spiegel: Ein waschechter Demokrat. Er sollte Bundespräsident werden.

Henryk M. Broder: Mein Lieblingsintellektueller. Keiner hat einen so genialen Schreibstil wie er.

Sagi Kalev: Relativ unbekannt. Ein israelischer Bodybuilder aus Tel Aviv, der inzwischen in den USA lebt. Eine Art jüdischer Arnold Schwarzenegger. Ob er vielleicht auch mal Governeur wird? Wollen wir es hoffen.
(Wer ihn mal sehen will, klicke doch bitte
HIER (http://musclegallery.com/Sagi/p7.jpg).)

Die Liste wird fortgesetzt.

Das einzige was Friedman kann ist gegen Deutschland zu hetzen. Der soll nach Israel auswandern wo er hingehört.

Black Hawk
28.12.2005, 22:03
Fritz Haber, oder würde der schon genannt?

Nichtraucher
28.12.2005, 23:51
Das einzige was Friedman kann ist gegen Deutschland zu hetzen. Der soll nach Israel auswandern wo er hingehört.

Offensichtlich hast du dich nicht mit der Person Michel Friedman befasst, sonst würdest du nicht solch geistigen Dünnschiss von dir geben.

Anti-Zionist
29.12.2005, 00:11
Offensichtlich hast du dich nicht mit der Person Michel Friedman befasst, sonst würdest du nicht solch geistigen Dünnschiss von dir geben.
Michel Friedman ist ein arroganter, profilierungssüchtiger und taktloser Beauty Man, dem man jede Tat verzeiht, schließlich setzt er sich doch so sehr für die Juden ein, dass ihm selbst der Chef-Jude Paul Spiegel verzeiht.
Juden wie er sind schuld, dass Antisemitismus in Deutschland weiterwächst, weil die Deutschen längst nicht mehr alle so doof sind und sich Schuldgefühle aufdrängen lassen, wie es Typen wie Friedman nur zu gern machen.
Zum Glück gibt es noch sympathische Juden wie Gerard Munehin.

Moselfranke
29.12.2005, 00:48
Für mich ist Anne Frank ganz eindeutig die Favoritin. Stellvertretend für alle in KZs ermordeten Menschen.

Anne Frank wurde nicht ermordet, sondern starb an Typhus.

Leif
29.12.2005, 05:09
Wer so einen Thread erstellt, handelt selbst unterschwellig oder bewußt Antisemitisch.
Wie kommst du darauf, dass sich alle genannte Personen als Juden betrachten?
Ich glaube, viele von diesen Leuten würden sich niemals als Juden verstehen, du bist es, der sie dazu macht.

Und Du bist es, die sie entmachtet Juden zu sein. Antisemitisch?, ich lach mich Tod.

:))

Zu den Juden, die ich am meisten toll finde gehört zweifelsohne Albert Eintein. Er ist eines der wenigen Genies mit keinem gleichzeitigem Wahnsinn.

Uncle Marc
29.12.2005, 08:03
wenn ich einen juedischen Favoriten benennen soll, dann faellt mir nur dieser einzigste ein:

http://people.clarkson.edu/~ozan/albert_einstein_67922a.jpg

Der war wirklich schlau, und ist mit Wernher von Braun fast gleichzusetzten.

Vor Einstein habe ich Respect, denn der hat wirklich was geistig hervorragendes geleistet.

Andere Juden, vor dess geistiger leistung ich recpect habe, gibt es nicht.

schon gar nicht, wenn sie im Bankgeschaeft taetig sind.

Gruesse... :) :)

Megaman
29.12.2005, 08:18
Ich finde noch die Rothschild-Dynastie (http://www.bornpower.de/r-index.htm) erwähnenswert.

Just Amy
29.12.2005, 15:04
Michel Friedman ist ein arroganter, profilierungssüchtiger und taktloser Beauty Man, dem man jede Tat verzeiht, schließlich setzt er sich doch so sehr für die Juden ein, dass ihm selbst der Chef-Jude Paul Spiegel verzeiht.
Juden wie er sind schuld, dass Antisemitismus in Deutschland weiterwächst, weil die Deutschen längst nicht mehr alle so doof sind und sich Schuldgefühle aufdrängen lassen, wie es Typen wie Friedman nur zu gern machen.
Zum Glück gibt es noch sympathische Juden wie Gerard Munehin.
schuld am wachsenden antisemitismus sind die, die aus einzelnen juden auf alle oder auch nur eine mehrheit der juden schliessen.

Just Amy
29.12.2005, 15:06
wenn ich einen juedischen Favoriten benennen soll, dann faellt mir nur dieser einzigste ein:
brrrr.
wo jetz doch schon so viele genannt wurden, könntest Dir doch noch ein paar heraussuchen.

Anti-Zionist
29.12.2005, 15:33
schuld am wachsenden antisemitismus sind die, die aus einzelnen juden auf alle oder auch nur eine mehrheit der juden schliessen.
Irrtum. Schuld daran sind Juden, die mit ihrem Verhalten und ihrer Einstellung zu jenem Antisemitismus beitragen.

Just Amy
29.12.2005, 15:36
Irrtum. Schuld daran sind Juden, die mit ihrem Verhalten und ihrer Einstellung zu jenem Antisemitismus beitragen.
und was ist mit den leuten, die aus dem verhalten einzelner juden auf die allgemeinheit schliessen?

Anti-Zionist
29.12.2005, 15:45
und was ist mit den leuten, die aus dem verhalten einzelner juden auf die allgemeinheit schliessen?
Weder dieser noch der andere Zustand sind produktiv. Die Schuld nur bei einer Gruppierung zu suchen ist aber verkehrt.

Nichtraucher
29.12.2005, 19:40
Irrtum. Schuld daran sind Juden, die mit ihrem Verhalten und ihrer Einstellung zu jenem Antisemitismus beitragen.

Natürlich. Die Juden sind am Antisemitsmus selbst schuld. Und die Asiaten sind am Rassismus schuld. Und Behinderte sind selbst schuld daran, wenn sie von der Gesellschaft ausgegrenzt werden. :rolleyes:

Depp!

Benny
29.12.2005, 19:42
Irrtum. Schuld daran sind Juden, die mit ihrem Verhalten und ihrer Einstellung zu jenem Antisemitismus beitragen.

Wie verhalten sich denn Juden, dass sie zu JENEM Antisemitsmus beitragen? Meine Güte! Werde deutlicher!!

Benny
29.12.2005, 19:44
Anne Frank wurde nicht ermordet, sondern starb an Typhus.

Ach? Wann und wo? Wo und wann wurde sie mit Typhus infiziert??

Liegnitz
29.12.2005, 19:46
guten tag und shalom liebe forums - mitglieder,

ich denke, dass es an der zeit ist dem permanenten, offenen oder versteckten juden - " bashing " und dem gezielten niedermachen dieses volkes etwas entgegenzusetzen, das frei ist von jeglichem anflug von philosemitismus ist und deshalb fordere ich euch hiermit, freundlich und sachlich wie immer auf :

wählt euern lieblings - juden!

der verbreiteten einseitigkeit innerhalb dieses wundervollen forums würde so einhalt geboten werden, ohne dass man sich - ob im vermeintlich positiven oder negativen sinne - in verallgemeinerungen verliert, da es immer nur explizit um eine person geht, die ihr den anderen forums - mitgliedern vorstellt.

mein vorschlag ist BOB DYLAN [ robert allen zimmermann ],


http://www.musiczone.cz/data/imgs_images/3542.jpg

er revolutionierte die musik, indem er wahrhaft göttliche poesie zu vertonen und in lieder zu packen wusste, was weltweit millionen von menschen zum träumen und nachdenken angeregt hat.

aber allzu viele worte möchte ich über dylan gar nicht schreiben, da der dichter und anarchist ALLEN GINGSBERG das wesentliche gekonnt und zweifelsohne richtig auf den punkt gebracht hat :

"dylan hat sich an gott ausverkauft. das heißt, sein befehl war, seine schönheit so weit wie möglich zu verbreiten. die künstlerische herausforderung lag darin, zu sehen, ob große kunst mit einer musikbox vermittelt werden kann. er hat bewiesen, dass man das kann."

dylan war - und da wird mir jeder nicht - ideologe zustimmen - ein großer, gewaltiger und nachhaltiger revolutionär, vor dessen beispiel leute wie ché guevara, michail bakunin und ernst niekisch mit einem male irrsinnig klein erscheinen - trotz ihrer größe.

nun seid ihr an der reihe!
Auf den Scheißtypen, der überhaupt nicht singen, aber nur Dreck komponiert hat, kann man sehr wohl verzichten.
Solche Typen haben eben leider das Geld und somit die Macht, um bekannt und medienwirksam zu werden.

Werner Fink
29.12.2005, 19:48
Ach? Wann und wo? Wo und wann wurde sie mit Typhus infiziert??

...und warum wurde sie nicht ärztlich behandelt?

Strasserist, wir reden mit dir!

malnachdenken
29.12.2005, 19:49
Auf den Scheißtypen, der überhaupt nicht singen, aber nur Dreck komponiert hat, kann man sehr wohl verzichten.


Kann "man" oder Du darauf verzichten?

Nichtraucher
29.12.2005, 19:54
...und warum wurde sie nicht ärztlich behandelt?

Strasserist, wir reden mit dir!

Der antwortet öfters nicht, denk dir nix. :rolleyes:

Just Amy
29.12.2005, 20:50
Weder dieser noch der andere Zustand sind produktiv. Die Schuld nur bei einer Gruppierung zu suchen ist aber verkehrt.
um die produktivität ging es nicht. es geht um die schuld am antisemitismus.

Moselfranke
29.12.2005, 21:01
Wann und wo?
Im März 1945 in Bergen Belsen.

Man sollte das Buch schon gelesen haben, bevor man sich in eine Diskussion wagt.

Moselfranke
29.12.2005, 21:04
...und warum wurde sie nicht ärztlich behandelt?
Wer sagt, dass sie es nicht wurde ?


Strasserist, wir reden mit dir!
Es tut mit Leid , Fink.Aber es gibt Leute, die haben auch noch ein Leben außerhalb des Internets.

Werner Fink
29.12.2005, 21:09
Wer sagt, dass sie es nicht wurde ?

Du hast vergessen zu erwähnen, wo, wie und warum sie infiziert wurde.

Wurden die typhus-fälle in den KZs denn ärztlich behandelt? Wenn ja, warum gab es dann soviele fälle und tote?

Moselfranke
29.12.2005, 21:18
Du hast vergessen zu erwähnen, wo, wie und warum sie infiziert wurde.
Wo denn wohl ? Im gleichen Lager natürlich. Und erkrankt wahrscheinlich aufgrund der schlechten Lage in den KLs.

Und nochmals: Wer die Geschichte der Anne Frank nicht kennt, der lese es auch bevor er darüber diskutiert.


Wurden die typhus-fälle in den KZs denn ärztlich behandelt? Wenn ja, warum gab es dann soviele fälle und tote?
Ja, allerdings nicht immer.Das hing von den jeweiligen Umständen ab.
Die medizinische Versorgung war 1945 aber schlecht, wenn man bedenkt, dass selbst Wächter an diesen Krankheiten starben.

Anti-Zionist
29.12.2005, 22:03
Wie verhalten sich denn Juden, dass sie zu JENEM Antisemitsmus beitragen? Meine Güte! Werde deutlicher!!
Aggressiv, anti-deutsch, beleidigend. Kurz: Sie schüren Vorurteile gegenüber ihresgleichen.

Anti-Zionist
29.12.2005, 22:10
Natürlich. Die Juden sind am Antisemitsmus selbst schuld. Und die Asiaten sind am Rassismus schuld. Und Behinderte sind selbst schuld daran, wenn sie von der Gesellschaft ausgegrenzt werden. :rolleyes:

Depp!
Dummerle. Ich hatte vor einiger Zeit u. a. im Rahmen unzähliger Diskussionen Kontakt mit zwei Juden, die (nicht nur mir) derart unsympathisch waren, weil sie absolut anti-deutsch eingestellt und beleidigend bis zumgehtnichtmehr waren. Aber für deinereiner gibt es solche Juden ja bestimmt nicht. :rolleyes: Dazu kommen noch die ewigen Schuldeinforderungen von Juden, die sich so langsam dem Ende zuneigen müssten, schließlich dürfte so mancher Deutsche, der damals am Holocaust beteiligt war, nicht mehr lange am Leben sein und eines natürlichen Todes sterben.

Asiaten sind ein sehr friedliches Volk, wieso sollten sie am Rassismus schuld sein?
Behinderte sind in der Regel nicht rücksichtslos, wieso sollte man sie von der Gesellschaft ausgrenzen?

Just Amy
30.12.2005, 00:05
Dummerle. Ich hatte vor einiger Zeit u. a. im Rahmen unzähliger Diskussionen Kontakt mit zwei Juden, die (nicht nur mir) derart unsympathisch waren, weil sie absolut anti-deutsch eingestellt und beleidigend bis zumgehtnichtmehr waren. Aber für deinereiner gibt es solche Juden ja bestimmt nicht. :rolleyes: Dazu kommen noch die ewigen Schuldeinforderungen von Juden, die sich so langsam dem Ende zuneigen müssten, schließlich dürfte so mancher Deutsche, der damals am Holocaust beteiligt war, nicht mehr lange am Leben sein und eines natürlichen Todes sterben.

Asiaten sind ein sehr friedliches Volk, wieso sollten sie am Rassismus schuld sein?
Behinderte sind in der Regel nicht rücksichtslos, wieso sollte man sie von der Gesellschaft ausgrenzen?

und juden sind in der regel genauso lieb und rücksichtvoll wie asiaten und behinderte.

mggelheimer
30.12.2005, 00:08
und juden sind in der regel genauso lieb und rücksichtvoll wie asiaten und behinderte. Das trifft leider nicht für die deutschen Juden die im öffentlichen Licht stehen zu!

Anti-Zionist
30.12.2005, 00:11
und juden sind in der regel genauso lieb und rücksichtvoll wie asiaten und behinderte.
Asiaten oder Behinderte faseln aber nicht ständig von Antisemitismus, wenn es um persönliche Abneigung geht.

Werner Fink
30.12.2005, 00:15
Das trifft leider nicht für die deutschen Juden die im öffentlichen Licht stehen zu!

hm... auf kim il sung trifft es auch nicht zu, auch nicht auf idi amin und auch nicht auf hitler. Also, wir menschen sind doch alle gleich. Gleich schlecht.

Anti-Zionist
30.12.2005, 00:18
hm... auf kim il sung trifft es auch nicht zu, auch nicht auf idi amin und auch nicht auf hitler. Also, wir menschen sind doch alle gleich. Gleich schlecht.
Wenn wir alle gleich schlecht sind, warum werden Deutsche dann heute schlechter behandelt als Juden?

mggelheimer
30.12.2005, 00:21
hm... auf kim il sung trifft es auch nicht zu, auch nicht auf idi amin und auch nicht auf hitler. Also, wir menschen sind doch alle gleich. Gleich schlecht.
Völlig korrekt. ich verweise an dieser Stelle auf den Beitrag über dir!

Von keiner Nationalität bekommst du bei persönlichen Animositäten sowas wie "Antikoreanismuß" oder "Antijapanismus" an den Kopf geworfen, doch wie schnelle wird man zum Antisemiten?

Das sollte einem marc bishop schon zu denken geben!

Werner Fink
30.12.2005, 00:22
Wo denn wohl ? Im gleichen Lager natürlich. Und erkrankt wahrscheinlich aufgrund der schlechten Lage in den KLs.

Schlechte lage? Was meinst du damit? Wurden die insassen etwa schlecht untergebracht und versorgt? Jetzt sag mir bloss noch, dass es schläge und mißhandlungen dort gab... da tun sich ja abgründe auf... aber die öfen waren doch nur zum heizen da, mit zyklon b wurde entlaust und die duschräume aus reiner deutscher gründlichkeit so massiv gebaut... oder?




Und nochmals: Wer die Geschichte der Anne Frank nicht kennt, der lese es auch bevor er darüber diskutiert.

DAnn weisst du ja, anne frank war eine deutsche, die von holländern an die nazis verraten wurde. Diese steckten sie in ein KZ, weil sie jüdin war und dort ist sie, wie millionen anderer gestorben, und die nazis konnten nichts dafür... wolltest du das sagen? :D





Ja, allerdings nicht immer.Das hing von den jeweiligen Umständen ab.
Die medizinische Versorgung war 1945 aber schlecht, wenn man bedenkt, dass selbst Wächter an diesen Krankheiten starben.

Wieviele wächter sind daran gestorben? (Quelle wär auch nicht schlecht, danke)

Und wurde dieses vorgehen dadurch rechtens? Also, ist unterlassene hilfeleistung bei einem widerrechtlich entführten und misshandelten menschen eine kavaliersdelikt?

Moselfranke
30.12.2005, 01:31
Jetzt sag mir bloss noch, dass es schläge und mißhandlungen dort gab... da tun sich ja abgründe auf... aber die öfen waren doch nur zum heizen da, mit zyklon b wurde entlaust und die duschräume aus reiner deutscher gründlichkeit so massiv gebaut... oder?
Ja, es gab Misshandlungen,nein, die Öfen dienten (auch) als Krematorien und ja, das in Bergen Belsen befindliche Zyklon B wurde ausschließlich nur als Entlausungsmittel benützt.


[...].. wolltest du das sagen? :D
Nein, ich wollte sagen, dass Du das Buch erstmal lesen solltest.


Wieviele wächter sind daran gestorben? (Quelle wär auch nicht schlecht, danke)
Mir liegen keine Zahlen von B.B. vor.

Just Amy
30.12.2005, 01:50
Das trifft leider nicht für die deutschen Juden die im öffentlichen Licht stehen zu!
doch, das tut es.

Just Amy
30.12.2005, 01:51
Asiaten oder Behinderte faseln aber nicht ständig von Antisemitismus, wenn es um persönliche Abneigung geht.
juden auch nicht.

Just Amy
30.12.2005, 01:52
Wenn wir alle gleich schlecht sind, warum werden Deutsche dann heute schlechter behandelt als Juden?
wie kommst Du auf dies schmalle brett?

FIYE
30.12.2005, 01:56
Na, dann werf ich mal(falls noch nicht genannt) Gene Simmons(Chaim Klein Witz), Mitglied der Rockgruppe KISS, als "tollen Juden" rein.
Auch bekannt als "The Demon" - blood spitting, fire breathing :))

Vietminh
30.12.2005, 02:00
Simmons ist musikalisch gesehen ne Gurke, aber sein Band-KollegePaul Stanley (Stanley Eisen) (http://www.strutter.plus.com/pics/pic1.jpg) ist genial!

Auch ziemlich gut:
Rush - Geddy Lee (Gary Lee Weinrib) (http://www.bassinside.com/2003/february/geddy2.jpg)

Anti-Zionist
30.12.2005, 02:04
wie kommst Du auf dies schmalle brett?
Wieso ist der Zentralrat gegen ein Vertriebenenzentrum, um an die deutschen Opfer von Vertreibung und Krieg zu erinnern?
Wieso wird bei jeder Gelegenheit die Antisemitismus-Keule rausgeholt, wenn Juden kritisiert werden?
Wieso sieht der Gesetzgeber, der mit § 130 StGB unter dem Vorwand, die Benachteiligung gewisser Gruppen unbedingt auszuschließen, in die Meinungsfreiheit bedenklich eingreift, gegen den Rufmord gegen Nationaldenkende anscheinend keinen Handlungsbedarf und schützt damit maßgeblich nur jüdische Menschen?

FIYE
30.12.2005, 02:12
Simmons ist musikalisch gesehen ne Gurke, aber sein Band-KollegePaul Stanley (Stanley Eisen) (http://www.strutter.plus.com/pics/pic1.jpg) ist genial!

.....
stimmt, Paul Stanley war die treibende Kraft hinter der Band - Gene Simmons hat die bessere Show vor den Kulissen abgezogen

Werner Fink
30.12.2005, 09:23
Ja, es gab Misshandlungen,nein, die Öfen dienten (auch) als Krematorien und ja, das in Bergen Belsen befindliche Zyklon B wurde ausschließlich nur als Entlausungsmittel benützt.

Interessante antwort... hast du mal daran gedacht anwalt oder politiker zu werden? :D

Also ein KZ gibt es, in dem zyklon b als entlausungsmittel verwendet wurde.
Was war aber z.b. mit Auschwitz und Treblinka?



Nein, ich wollte sagen, dass Du das Buch erstmal lesen solltest.

Aber, du läßt deine vorherige aussage, dass anne frank nicht ermordet wurde, sondern lediglich an typhus gestorben ist mal so stehen und auf weitergehende fragen gehst du gar nicht erst ein... OK... schon gut..




Mir liegen keine Zahlen von B.B. vor.
Sehr interessant. Also, gab es wohl 1000 mal mehr typhus tote unter den insassen als unter den wächtern.

Sag mal, bist du dir sicher, dass das pferd, dass du reitest noch lebt?

Werner Fink
30.12.2005, 09:25
Wenn wir alle gleich schlecht sind, warum werden Deutsche dann heute schlechter behandelt als Juden?

Du hast ja vielleicht Ideen.... Bist du jetzt anti-islamist oder antisemit oder hast du nur allgemein keine ahnung?

Just Amy
30.12.2005, 10:41
Wieso ist der Zentralrat gegen ein Vertriebenenzentrum, um an die deutschen Opfer von Vertreibung und Krieg zu erinnern?
keine ahnung. ist er?

Wieso wird bei jeder Gelegenheit die Antisemitismus-Keule rausgeholt, wenn Juden kritisiert werden?
diese beobachtung konnte ich nicht machen. im gegenteil fällt mir auf, dass immer, wenn antismeitismus geübt wird, auch die rede von einer keule nicht weit ist.

Wieso sieht der Gesetzgeber, der mit § 130 StGB unter dem Vorwand, die Benachteiligung gewisser Gruppen unbedingt auszuschließen, in die Meinungsfreiheit bedenklich eingreift, gegen den Rufmord gegen Nationaldenkende anscheinend keinen Handlungsbedarf und schützt damit maßgeblich nur jüdische Menschen?
das ist kein vorwand für keinen bedenklichen eingriff, "Nationaldenkende" ist hier ein euphemismus für hitler- und nazi-verehrer, und es werden schutzbedürftige geschützt.

Roberto Blanko
30.12.2005, 10:43
Wieso ist der Zentralrat gegen ein Vertriebenenzentrum, um an die deutschen Opfer von Vertreibung und Krieg zu erinnern?
...

Weil in diesem Vertriebenzentrum die Deutschen als Opfer hingestellt werden sollen. Sie waren aber in erster Linie Täter.

Gruß
Roberto

mggelheimer
30.12.2005, 10:44
Weil in diesem Vertriebenzentrum die Deutschen als Opfer hingestellt werden sollen. Sie waren aber in erster Linie Täter.

Gruß
Roberto
Wenn es keine Kollektivschuld gibt kann diese Aussage nicht stimmen!

mggelheimer
30.12.2005, 10:46
"Nationaldenkende" ist hier ein euphemismus für hitler- und nazi-verehrer, ....
Siehst du das auch so?

Roberto Blanko
30.12.2005, 10:50
Wenn es keine Kollektivschuld gibt kann diese Aussage nicht stimmen!

Es gibt keine Kollektivschuld. Die Aussage ist richtig.

Gruß
Roberto

mggelheimer
30.12.2005, 10:54
Es gibt keine Kollektivschuld. Die Aussage ist richtig.

Gruß
Roberto
Das geht nicht!
Entweder es gibt eine Kollektivschuld, dann waren die Deutschen in erster Linie Täter, oder es gibt keine Kollektivschuld, dann gab es Täter und Opfer. Dann aber steht den Opfern, in diesem Fall den Heimatvertriebenen, auch ein angemessenes Denkmal zu.

Just Amy
30.12.2005, 10:55
Siehst du das auch so?
was meinst Du?
ob ich die von anti-islamist als "dem rufmord ausgesetzte nationaldenkende" für hitler- und nazi-verehrer halte? ja, das tue ich. meinetwegen kann man noch nazi-verharmloser dazunehmen.

mggelheimer
30.12.2005, 11:05
Du hast geschrieben: ""Nationaldenkende" ist hier ein euphemismus für hitler- und nazi-verehrer, ...."

hier ist nicht von anti-islamist die Rede gewesen. Ist das für dich eine allgemeingültige Definition?

Anti-Zionist
30.12.2005, 11:07
Interessante antwort... hast du mal daran gedacht anwalt oder politiker zu werden? :D

Also ein KZ gibt es, in dem zyklon b als entlausungsmittel verwendet wurde.
Was war aber z.b. mit Auschwitz und Treblinka?
Js, was war damit? Werner, erzähl es uns! Du weißt doch sonst immer so viel. Vielleicht sind dir ja Informationen bekannt, um die sonst niemand weiß.

Anti-Zionist
30.12.2005, 11:09
Du hast ja vielleicht Ideen.... Bist du jetzt anti-islamist oder antisemit oder hast du nur allgemein keine ahnung?
Liest du noch, oder denkst du schon?

Anti-Zionist
30.12.2005, 11:17
keine ahnung. ist er?
Bei jemandem, der unübersehbar Israel liebt und somit auf Seiten der Juden ist, sollte man eigentlich annehmen, dass er auch interne Kenntnisse hat. Es sei denn, man läuft einem Trend hinterher, ohne sich wirklich über die Hintergründe zu informieren.



diese beobachtung konnte ich nicht machen. im gegenteil fällt mir auf, dass immer, wenn antismeitismus geübt wird, auch die rede von einer keule nicht weit ist.
Na sowas, jetzt wird das Pferd von der anderen Seite aufgezäumt. Und so können wir das Spielchen bis zum Sankt Nimmerleinstag betreiben.



das ist kein vorwand für keinen bedenklichen eingriff, "Nationaldenkende" ist hier ein euphemismus für hitler- und nazi-verehrer, und es werden schutzbedürftige geschützt.
Das ist eine typische Ausrede und vorauseilender Gehorsam gegenüber der Political Correctness, die besonders gern von Linksfaschos benutzt wird, um politisch anders denkende Gegner mundtot zu machen und zu diffamieren.

Just Amy
30.12.2005, 11:18
Du hast geschrieben: ""Nationaldenkende" ist hier ein euphemismus für hitler- und nazi-verehrer, ...."

hier ist nicht von anti-islamist die Rede gewesen. Ist das für dich eine allgemeingültige Definition?
ich hab mal fettmarkiert (gelassen), was bedeutsam ist.
wenn ich schreibe HIER, meine ich das post, auf das ich mich dabei beziehe. das war von anti-islamist.

Anti-Zionist
30.12.2005, 11:19
Weil in diesem Vertriebenzentrum die Deutschen als Opfer hingestellt werden sollen. Sie waren aber in erster Linie Täter.

Dass Deutsche auch Täter waren, bedeutet nicht, dass sie nicht auch Opfer waren, zumal du nicht alle Deutschen damals in einen Topf stecken kannst. Insofern urteilst du reichlich einseitig.

Just Amy
30.12.2005, 11:22
Bei jemandem, der unübersehbar Israel liebt und somit auf Seiten der Juden ist, sollte man eigentlich annehmen, dass er auch interne Kenntnisse hat. Es sei denn, man läuft einem Trend hinterher, ohne sich wirklich über die Hintergründe zu informieren.
roberto blanco hat die frage schon beantwortet.

Na sowas, jetzt wird das Pferd von der anderen Seite aufgezäumt. Und so können wir das Spielchen bis zum Sankt Nimmerleinstag betreiben.
von der richtigen seite, wie ich meine. Du darfst aber gerne zeigen, wo denn überall diese keule zur anwendung kam. ungerechtfertigerweise. und von jemand gewichtigerem als tante emma.

Das ist eine typische Ausrede und vorauseilender Gehorsam gegenüber der Political Correctness, die besonders gern von Linksfaschos benutzt wird, um politisch anders denkende Gegner mundtot zu machen und zu diffamieren.
um Dein niveau zu untersuchen:
dann wirst Du ja sicher die passende gegenantwort aus dem fundus der rechtsfaschos haben, oder?

ich mag dieses spiel nicht, wo man andere in schubladen steckt, also antworte ad rem.

Anti-Zionist
30.12.2005, 11:30
roberto blanco hat die frage schon beantwortet.

von der richtigen seite, wie ich meine. Du darfst aber gerne zeigen, wo denn überall diese keule zur anwendung kam. ungerechtfertigerweise. und von jemand gewichtigerem als tante emma.
Was du meinst, ist in dieser Sache irrelevant, da du zu voreingenommen bist, um zu dieser Sache neutral Stellung zu nehmen. Der Fall Martin Hohmann ist dir doch sicherlich bekannt. Wegen seiner angeblich antisemitischen Äußerung haben die ganzen linksgerichteten Medien auf ihn eingeprügelt und somit seine Karriere zerstört.



um Dein niveau zu untersuchen:
dann wirst Du ja sicher die passende gegenantwort aus dem fundus der rechtsfaschos haben, oder?
Ich brauche dort gar nicht reinschauen - in den Fundus der Rechtsfaschos - da politische Korrektheit keine Erfindung von Nazis ist, wie du sicherlich gern hättest. Und von deinem Niveau wollen wir erst gar nicht sprechen.



ich mag dieses spiel nicht, wo man andere in schubladen steckt, also antworte ad rem.
Dann fang doch damit an, oder ist dir eine sachliche Diskussion nur schwer möglich?

Reichspräsident
30.12.2005, 11:40
Weil in diesem Vertriebenzentrum die Deutschen als Opfer hingestellt werden sollen. Sie waren aber in erster Linie Täter.

Gruß
Roberto

Sie waren auch Opfer, 17 Millionen deutsche wurden aus ihrer Heimat Vertrieben, fast 3 Millionen Überlebten den Vertreibungsterror nicht, das war eines der größten Verbrechen in der Geschichte. Dann sind wohl deiner Meinung nach deutsche Opfer Menschen 2.Klasse, denen man nicht gedenken soll, und deren großes Leid einfach vergessen werden soll.

Just Amy
30.12.2005, 11:41
Was du meinst, ist in dieser Sache irrelevant, da du zu voreingenommen bist, um zu dieser Sache neutral Stellung zu nehmen. Der Fall Martin Hohmann ist dir doch sicherlich bekannt. Wegen seiner angeblich antisemitischen Äußerung haben die ganzen linksgerichteten Medien auf ihn eingeprügelt und somit seine Karriere zerstört.
na, unvoreingenommen sind wir wohl beide nicht.
der fall hohmann ist bekannt und kommentiert.[1] noch wer?

Dann fang doch damit an, oder ist dir eine sachliche Diskussion nur schwer möglich?
Du hast mich in den nahbereich von linksfaschos gestellt, DU bist unsachlich geworden.

[1] hohmann hat eine relativierung des holocaust unternommen und henry ford als vermeintlich unverdächtigen zeugen berufen. wenn das nicht reicht...

malnachdenken
30.12.2005, 11:48
Sie waren auch Opfer, 17 Millionen deutsche wurden aus ihrer Heimat Vertrieben, fast 3 Millionen Überlebten den Vertreibungsterror nicht, das war eines der größten Verbrechen in der Geschichte. Dann sind wohl deiner Meinung nach deutsche Opfer Menschen 2.Klasse, denen man nicht gedenken soll, und deren großes Leid einfach vergessen werden soll.

Die Vertriebenen haben sich zum größten Teil in der BRD ein neues Leben aufgebaut und sind (die, die ich kenne) überwiegend dankbar, dass sie "nur" vertrieben wurden. Es war Krieg, da gelten leider andere Regeln. Aber seltsamerweise haben viele nicht den Allierten vordergrundig die Schuld für ihre Vertreibung gegeben, sondern dem Hitler und sein Nazi-Regime.


(Es gibt gerade eine interessante Serie im SPiegel über diese Zeit, da wird dies ebenfalls thematisiert.)

Anti-Zionist
30.12.2005, 11:55
na, unvoreingenommen sind wir wohl beide nicht.
der fall hohmann ist bekannt und kommentiert.[1] noch wer?
Hohmann hat Ford lediglich zitiert. Die Medien haben seine Aussage aber derart verfälscht aus dem Zusammenhang gerissen, dass Hohmann nur als Antisemit bezeichnet werden konnte. Hohmann hat das Buch von Ford nicht als Quelle herangezogen, sondern es lediglich erwähnt.
Ich nehme mir jetzt die Freiheit und zitiere "Neutraler", der schon damals zu dieser Thematik Stellung bezogen hat:


Zuerst muss einfach alles in diesem Buch als "antisemitisch" bezeichnet werden, so das dem normale Mensch signalisiert wird, das Buch sagt die Unwahrheit. Anschließend wird kurz die These vorgestellt, wobei immer [Ich sage das jetzt ganz deutlich, denn alle Linksextremisten und Stalinapologethen arbeiten so: Nie die Argumente angreifen, sondern nur die Moralkeule schwingen] darauf verzichtet wird, irgendwelche Argumente oder gar Quellen für diese These zu nennen. Zum Schluss kommt die ewige Moralkeule, egal ob diese nun "Auschwitz","Holocaust" oder "Hitler" heißt. Ein Glück für die linken Hetzer, dass die meisten Leute dieses absurde Spiel nicht durchschauen.



Du hast mich in den nahbereich von linksfaschos gestellt, DU bist unsachlich geworden.
Du hast mich in den Nahbereich von Nazi-Verehrern gestellt, ergo hast DU angefangen. Red dich also nicht raus.


[1] hohmann hat eine relativierung des holocaust unternommen und henry ford als vermeintlich unverdächtigen zeugen berufen. wenn das nicht reicht...[/QUOTE]

Anti-Zionist
30.12.2005, 11:58
Die Vertriebenen haben sich zum größten Teil in der BRD ein neues Leben aufgebaut und sind (ich das von den vielen kenne) überwiegend dankbar, dass sie "nur" vertrieben wurden. Es war Krieg, da gelten leider andere Regeln. Aber seltsamerweise haben viele nicht den Allierten vordergrundig die Schuld für ihre Vertreibung gegeben, sondern dem Hitler und sein Nazi-Regime.
Ja, und Millionen sind dankbar, dass sie den Tod finden durften. Aber schön zu wissen, welch Geistes Kind du bist.

malnachdenken
30.12.2005, 11:59
Ja, und Millionen sind dankbar, dass sie den Tod finden durften.
Habe ich nicht gesagt.


Aber schön zu wissen, welch Geistes Kind du bist.

So? Wessen denn?

Roberto Blanko
30.12.2005, 12:10
Das geht nicht!

Klar geht das.


Entweder es gibt eine Kollektivschuld, dann waren die Deutschen in erster Linie Täter, oder es gibt keine Kollektivschuld, dann gab es Täter und Opfer. Dann aber steht den Opfern, in diesem Fall den Heimatvertriebenen, auch ein angemessenes Denkmal zu.

Es gibt keine Klollektivschuld. Aber ein Denkmal für die Vertriebenen tut wirklich nicht Not.

Gruß
Roberto

Just Amy
30.12.2005, 12:13
Hohmann hat Ford lediglich zitiert. Die Medien haben seine Aussage aber derart verfälscht aus dem Zusammenhang gerissen, dass Hohmann nur als Antisemit bezeichnet werden konnte. Hohmann hat das Buch von Ford nicht als Quelle herangezogen, sondern es lediglich erwähnt.
Ich nehme mir jetzt die Freiheit und zitiere "Neutraler", der schon damals zu dieser Thematik Stellung bezogen hat:
hohmann hat ford so zitiert, als wäre er nicht als paradeantismeit zu irgendetwas anderem geeignet, als abgelehnt zu werden.

Du hast mich in den Nahbereich von Nazi-Verehrern gestellt, ergo hast DU angefangen. Red dich also nicht raus.
ach, wann denn?

Anti-Zionist
30.12.2005, 12:55
Habe ich nicht gesagt.
Ich aber - das war eine ironische Bemerkung auf deine.



So? Wessen denn?
Das einer linken Gutmenschen-Ideologie, was du ja schon zu Genüge bewiesen hast. Dass lt. deinem Profil deine politische Gesinnung "der Verstand" ist, widerspricht dem auch nicht.

Anti-Zionist
30.12.2005, 12:55
Es gibt keine Klollektivschuld. Aber ein Denkmal für die Vertriebenen tut wirklich nicht Not.
Warum nicht?

Anti-Zionist
30.12.2005, 13:00
hohmann hat ford so zitiert, als wäre er nicht als paradeantismeit zu irgendetwas anderem geeignet, als abgelehnt zu werden.
Geht es auch deutlicher? Wie wärs mit einem entsprechenden Zitat der betreffenden Stelle und einer persönlichen Aussage von dir dazu, um auf dieser Basis eine sachliche Aussage treffen zu können? Medien geben die Wirklichkeit oft genug nur gefiltert wieder, so dass man sie als Quelle nur unter Vorbehalt gebrauchen kann.



ach, wann denn?
Heute um 11.41 Uhr,
hier (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=529524&postcount=171)

Roberto Blanko
30.12.2005, 13:00
Warum nicht?

Weil man damit dem Revanchismus neuen Auftrieb geben würde. Und das braucht niemand.

Gruß
Roberto

John Donne
30.12.2005, 13:02
[..]Es war Krieg, da gelten leider andere Regeln.[..]
Entschuldige, aber daß kann nicht Dein Ernst sein, oder? Wenn im Krieg andere Regeln gelten, warum gab's denn dann Deiner Meinung nach die Nürnberger Prozesse oder warum haben wir aktuell einen internationalen Strafgerichtshof?


Aber seltsamerweise haben viele nicht den Allierten vordergrundig die Schuld für ihre Vertreibung gegeben, sondern dem Hitler und sein Nazi-Regime.
Es geht nicht um Schuld. Weder sind die deutschen Nachriegsgenerationen für irgendwelche in der Hitlerzeit begangenen Taten schuldig, noch die gilt dies für polnische oder tschechische Nachkriegsgenerationen in Bezug auf die Vertreibungen in den Jahren 1944 bis 1948. Es kann m.E. auch nicht um irgendeine Form von Entschädigung gehen, sei sie finanzieller oder materieller Art (Rückgabe der Gebiete). Das Gebiet ist mittlerweile ohnehin Teil der EU. Worum es geht, ist m.E. schlicht, daß Unrecht beim Namen genannt werden darf - und ob mit zweierlei Maß gemessen wird. Insbesondere die Art und Weise, wie die Vertreibung stattfand, war unmenschlich.

In derlei Fragen ist ebenso eine differenzierte Betrachtungsweise erforderlich wie in diversen anderen Themen, die hier im Forum diskutiert werden und bei denen -völlig zu recht - nach einer differenzierten Betrachtungsweise verlangt wird. Antifa-Parolen à la "Deutsche Täter sind keine Opfer", die letzlich auf eine Kollektivschuldthese hinauslaufen, werden der Thematik nicht gerecht. Derartige Parolen möchte ich Dir keinesfalls unterstellen. Allerdings scheint es tendentiell immer noch politisch inkorrekt zu sein, an Deutschen verübtes Unrecht zu thematisieren. Das mag allerdings auch daran liegen, das dies in diversen Fällen tatsächlich der Auftakt zur Aufrechnung ist.

Grüße
John

malnachdenken
30.12.2005, 13:09
Entschuldige, aber daß kann nicht Dein Ernst sein, oder? Wenn im Krieg andere Regeln gelten, warum gab's denn dann Deiner Meinung nach die Nürnberger Prozesse oder warum haben wir aktuell einen internationalen Strafgerichtshof?

Die Nürnberger Prozesse wurden nach dem Krieg durchgeführt. Ich weiß nicht, wo jetzt der Widerspruch sein soll.



Es geht nicht um Schuld. Weder sind die deutschen Nachriegsgenerationen für irgendwelche in der Hitlerzeit begangenen Taten schuldig, noch die gilt dies für polnische oder tschechische Nachkriegsgenerationen in Bezug auf die Vertreibungen in den Jahren 1944 bis 1948. Es kann m.E. auch nicht um irgendeine Form von Entschädigung gehen, sei sie finanzieller oder materieller Art (Rückgabe der Gebiete). Das Gebiet ist mittlerweile ohnehin Teil der EU. Worum es geht, ist m.E. schlicht, daß Unrecht beim Namen genannt werden darf - und ob mit zweierlei Maß gemessen wird. Insbesondere die Art und Weise, wie die Vertreibung stattfand, war unmenschlich.

In derlei Fragen ist ebenso eine differenzierte Betrachtungsweise erforderlich wie in diversen anderen Themen, die hier im Forum diskutiert werden und bei denen -völlig zu recht - nach einer differenzierten Betrachtungsweise verlangt wird. Antifa-Parolen à la "Deutsche Täter sind keine Opfer", die letzlich auf eine Kollektivschuldthese hinauslaufen, werden der Thematik nicht gerecht. Derartige Parolen möchte ich Dir keinesfalls unterstellen. Allerdings scheint es tendentiell immer noch politisch inkorrekt zu sein, an Deutschen verübtes Unrecht zu thematisieren. Das mag allerdings auch daran liegen, das dies in diversen Fällen tatsächlich der Auftakt zur Aufrechnung ist.

Grüße
John

Natürlich sind die Vertriebenen Opfer des Krieges. Man sollte sich nur bewusst machen, wofür man die diesen Punkt nutzt. Nennt man es nur beim Namen, oder gehen irgendwelche Forderungen einher?

John Donne
30.12.2005, 13:16
Die Nürnberger Prozesse wurden nach dem Krieg durchgeführt. Ich weiß nicht, wo jetzt der Widerspruch sein soll.


Sie wurden nach dem Krieg durchgeführt, um Handlungen zu bestrafen, die gegen elementare Regeln jeder Art menschlichen Zusammenlebens verstoßen hatten. Das aber kann im Umkehrschluß nur bedeuten, daß es auch im Krieg Regeln gibt, an die man sich als Mensch halten muß.

Grüße
John

Anti-Zionist
30.12.2005, 13:17
Weil man damit dem Revanchismus neuen Auftrieb geben würde. Und das braucht niemand.

Und ständige jüdische Mahnmale mit Schuldzuweisungen an Deutsche - wer braucht das?

Anti-Zionist
30.12.2005, 13:21
Natürlich sind die Vertriebenen Opfer des Krieges. Man sollte sich nur bewusst machen, wofür man die diesen Punkt nutzt. Nennt man es nur beim Namen, oder gehen irgendwelche Forderungen einher?
Inwiefern wären Forderungen denn deiner Ansicht nach verkehrt?

Roberto Blanko
30.12.2005, 13:21
Und ständige jüdische Mahnmale mit Schuldzuweisungen an Deutsche - wer braucht das?

Das ist meinetwegen Geldverschwendung, hat aber sonst keine negativen Auswirkungen.

Gruß
Roberto

Anti-Zionist
30.12.2005, 13:43
Das ist meinetwegen Geldverschwendung, hat aber sonst keine negativen Auswirkungen.

Auch ein Vertriebenenzentrum hätte keine negativen Auswirkungen, würde aber der deutschen Opfer gedenken. Was kann daran also verkehrt sein? Schließlich waren nicht alle Deutsche schuldig.

Moselfranke
30.12.2005, 13:58
Interessante antwort... hast du mal daran gedacht anwalt oder politiker zu werden? :D
Nein, hab' ich nicht.


Also ein KZ gibt es, in dem zyklon b als entlausungsmittel verwendet wurde.
Nein, das war in so gut wie allen KLs der Fall.


Was war aber z.b. mit Auschwitz und Treblinka?
Ebenso.Offiziell soll 95% des in Auschwitz befindlichen Zyklon B als Entlausungsmittel verwendet worden sein.


Sehr interessant. Also, gab es wohl 1000 mal mehr typhus tote unter den insassen als unter den wächtern.
Wie gesagt, Zahlen liegen mir nicht vor.Aber es ist natürlich klar, dass mehr Insassen als Bewacher daran gestorben sind.

Roberto Blanko
30.12.2005, 14:05
Auch ein Vertriebenenzentrum hätte keine negativen Auswirkungen, würde aber der deutschen Opfer gedenken. Was kann daran also verkehrt sein? Schließlich waren nicht alle Deutsche schuldig.

Natürlich hätte es negative Auswirkungen. Die Beziehungen zu Polen und Tschechien wären ernsthaft belastet. Außerdem muß man den Ewigestrigen keine Plattform für ihren Revanchismus geben.

Gruß
Roberto

Anti-Zionist
30.12.2005, 14:09
Natürlich hätte es negative Auswirkungen. Die Beziehungen zu Polen und Tschechien wären ernsthaft belastet. Außerdem muß man den Ewigestrigen keine Plattform für ihren Revanchismus geben.

Wer die Ewiggestrigen sind, ist doch eine höchst subjektive Angelegenheit.

Esther
30.12.2005, 14:14
Ebenso.Offiziell soll 95% des in Auschwitz befindlichen Zyklon B als Entlausungsmittel verwendet worden sein.



ach? wollen sie damit andeuten, es sei niemand vergast worden? zyklon b ist mit sicherheit nie als entlausungsmittel eingesetzt worden, das war eine art notbezeichnung, um zu verschleiern, dass die menschen nicht entlaust, sondern getötet werden sollten.

Roberto Blanko
30.12.2005, 14:15
Pappdrachentöter.

Gruß
Roberto

Nichtraucher
30.12.2005, 14:19
12) Nennen Sie den Namen eines einzigen Juden, der vergast wurde, und liefern Sie gleich den Beweis nach - einen Beweis, der bei einem normalen, unpolitischen Mordprozess von einem nach rechtsstaatlichen Grundsätzen urteilenden Gericht akzeptiert würde. Sie brauchen keine 3,5 Millionen Namen zu nennen, sondern nur einen. Einen einzigen! Nur einen einzigen!

Kurt Gerron.

Just Amy
30.12.2005, 14:24
Geht es auch deutlicher? Wie wärs mit einem entsprechenden Zitat der betreffenden Stelle und einer persönlichen Aussage von dir dazu, um auf dieser Basis eine sachliche Aussage treffen zu können? Medien geben die Wirklichkeit oft genug nur gefiltert wieder, so dass man sie als Quelle nur unter Vorbehalt gebrauchen kann.
"Meine Damen und Herren,

es wird Sie überraschen, daß der amerikanische Autokönig Henry Ford 1920 ein Buch mit dem Titel "The International Jew" herausgegeben hat. Dieses Buch hat in den USA eine Auflage von 500.000 Exemplaren erlebt. Es wurde ein Weltbestseller und in 16 Sprachen übersetzt."

das ist lächerlich. ford so zu zitieren, als wäre es verwundelrich und neu, dass er antismeit war, ist unredlich.

"Die Juden, die sich dem Bolschewismus und der Revolution verschrieben hatten, hatten zuvor ihre religiösen Bindungen gekappt. Sie waren nach Herkunft und Erziehung Juden, von ihrer Weltanschauung her aber meist glühende Hasser jeglicher Religion. Ähnliches galt für die Nationalsozialisten. Die meisten von ihnen entstammten einem christlichen Elternhaus. Sie hatten aber ihre Religion abgelegt und waren zu Feinden der christlichen und der jüdischen Religion geworden. Verbindendes Element des Bolschewismus und des Nationalsozialismus war also die religionsfeindliche Ausrichtung und die Gottlosigkeit. Daher sind weder "die Deutschen", noch "die Juden" ein Tätervolk. Mit vollem Recht aber kann man sagen: Die Gottlosen mit ihren gottlosen Ideologien, sie waren das Tätervolk des letzten, blutigen Jahrhunderts. Diese gottlosen Ideologien gaben den "Vollstreckern des Bösen" die Rechtfertigung, ja das gute Gewissen bei ihren Verbrechen. So konnten sie sich souverän über das göttliche Gebot "Du sollst nicht morden" hinwegsetzen. Ein geschichtlich bisher einmaliges millionenfaches Morden war das Ergebnis."

ich stimme der hier von hohmann geäusserten these, die gottlosigkeit sei das verbindende element gewesen ausdrücklich zu. ich tue das aber nicht, um von schuld abzulenken. und ich tue dies nicht unter gleichsetzung von holocaust und den verbrechen der sogenannten kommunistischen systeme.

Heute um 11.41 Uhr,
hier (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=529524&postcount=171)
wenn DU Dich zu denen dazuzählst, ist das Deine sache. ich habe lediglich Deinen euphemismus bezüglich dieser leute kritisiert.

Anti-Zionist
30.12.2005, 14:25
Kurt Gerron.
Und der Rest?

Nichtraucher
30.12.2005, 14:27
Und der Rest?


Welcher Rest?

Moselfranke
30.12.2005, 14:29
zyklon b ist mit sicherheit nie als entlausungsmittel eingesetzt worden, das war eine art notbezeichnung, um zu verschleiern, dass die menschen nicht entlaust, sondern getötet werden sollten.
Wie wäre es, wenn Du Dich 'mal mit Geschichte befassen würdest ?

Der international in hohem Ansehen stehende Forscher Jean-Claude Pressac hat denn auch in Übereinstimmung mit der herrschenden Meinung festgestellt, daß etwa 95-98% der nach Auschwitz gelieferten Zyklon B-Mengen für nichts anderes verwendet wurden , als für den ursprünglich Zweck: Zur Vernichtung von Schädlingen wie Läuse und Wanzen aus hygienischen Gründen.

-------> J.-C. Pressac, Auschwitz: Technique and Operation of the Gaschambers, S. 15 und 188.

Nichtraucher
30.12.2005, 14:33
Wie wäre es, wenn Du Dich 'mal mit Geschichte befassen würdest ?

Der international in hohem Ansehen stehende Forscher Jean-Claude Pressac hat denn auch in Übereinstimmung mit der herrschenden Meinung festgestellt, daß etwa 95-98% der nach Auschwitz gelieferten Zyklon B-Mengen für nichts anderes verwendet wurden, ursprünglich Zweck: Zur Vernichtung von Schädlingen wie Läuse und Wanzen aus hygienischen Gründen.

-------> J.-C. Pressac, Auschwitz: Technique and Operation of the Gaschambers, Beate Klarsfeld Foundation, New York 1989, S. 15 und 188.

" Pressac's book is a definitive proof of the use of poison gas to murder Jews at Auschwitz and it is based on primary sources from the Nazis. There is no doubt."

http://www.holocaust-history.org/auschwitz/pressac/technique-and-operation/

Moselfranke
30.12.2005, 14:36
" Pressac's book is a definitive proof of the use of poison gas to murder Jews at Auschwitz and it is based on primary sources from the Nazis. There is no doubt."

So Nichtraucher, jetzt sagst Du mir mal, was das mit meiner Aussage zu tun hat ?!

Anti-Zionist
30.12.2005, 14:38
"Meine Damen und Herren,

es wird Sie überraschen, daß der amerikanische Autokönig Henry Ford 1920 ein Buch mit dem Titel "The International Jew" herausgegeben hat. Dieses Buch hat in den USA eine Auflage von 500.000 Exemplaren erlebt. Es wurde ein Weltbestseller und in 16 Sprachen übersetzt."

das ist lächerlich. ford so zu zitieren, als wäre es verwundelrich und neu, dass er antismeit war, ist unredlich.
Was bitteschön ist daran lächerlich? Für den Unwissenden ist es in der Tat verwunderlich und neu, dass Henry Ford ein solches Buch herausgegeben hat. Nur weil du es besser weißt, solltest du von deiner Kenntnis nicht auf die anderer schließen.



"Die Juden, die sich dem Bolschewismus und der Revolution verschrieben hatten, hatten zuvor ihre religiösen Bindungen gekappt. Sie waren nach Herkunft und Erziehung Juden, von ihrer Weltanschauung her aber meist glühende Hasser jeglicher Religion. Ähnliches galt für die Nationalsozialisten. Die meisten von ihnen entstammten einem christlichen Elternhaus. Sie hatten aber ihre Religion abgelegt und waren zu Feinden der christlichen und der jüdischen Religion geworden. Verbindendes Element des Bolschewismus und des Nationalsozialismus war also die religionsfeindliche Ausrichtung und die Gottlosigkeit. Daher sind weder "die Deutschen", noch "die Juden" ein Tätervolk. Mit vollem Recht aber kann man sagen: Die Gottlosen mit ihren gottlosen Ideologien, sie waren das Tätervolk des letzten, blutigen Jahrhunderts. Diese gottlosen Ideologien gaben den "Vollstreckern des Bösen" die Rechtfertigung, ja das gute Gewissen bei ihren Verbrechen. So konnten sie sich souverän über das göttliche Gebot "Du sollst nicht morden" hinwegsetzen. Ein geschichtlich bisher einmaliges millionenfaches Morden war das Ergebnis."

ich stimme der hier von hohmann geäusserten these, die gottlosigkeit sei das verbindende element gewesen ausdrücklich zu. ich tue das aber nicht, um von schuld abzulenken. und ich tue dies nicht unter gleichsetzung von holocaust und den verbrechen der sogenannten kommunistischen systeme.
Wo ist hier jetzt also der konkrete Vorwurf des Antisemitismus? Die Medien haben gelogen, dass Hohmann die Juden als "Tätervolk" bezeichnet hätte. Vielmehr sagte Hohmann in seiner Rede:


Meine sehr geehrten Damen und Herren, wir haben also gesehen, daß der Vorwurf an die Deutschen schlechthin, "Tätervolk" zu sein, an der Sache vorbeigeht und unberechtigt ist. Wir sollten uns in Zukunft gemeinsam gegen diesen Vorwurf wehren. Unser Leitspruch sei: Gerechtigkeit für Deutschland, Gerechtigkeit für Deutsche.



wenn DU Dich zu denen dazuzählst, ist das Deine sache. ich habe lediglich Deinen euphemismus bezüglich dieser leute kritisiert.
Wie bitte? Inwiefern sollte ich mich dazu zählen, weil DU mich in diesen Nahbereich gestellt hast?
Das ist genauso Schwachsinn, wie ich dich in den Nahbereich von Linksfaschos gestellt hätte, nur weil ich schrieb, dass deine Bemerkung bzgl. "Nationaldenkender" typisch ist für Linksfaschos.

Nichtraucher
30.12.2005, 14:38
So Nichtraucher, jetzt sagst Du mir mal, was das mit meiner Aussage zu tun hat ?!

Dass die Juden sehr wohl mit dem Gas ermordet wurden. (Da du vermutlich aus der DDR kommst, kannst du wahrscheinlich kein Englisch. Gerne übersetze ich dir den kurzen Abschnitt!)

Jetzt bist du wieder dran. :)

Moselfranke
30.12.2005, 14:40
Dass die Juden sehr wohl mit dem Gas ermordet wurden.
Ich habe in diesem Strang nicht einmal etwas Gegenteiliges behauptet."Esther" hat allerdings etwas Absurdes geäußert.

Anti-Zionist
30.12.2005, 14:47
Welcher Rest?
Der hier:

12) Nennen Sie den Namen eines einzigen Juden, der vergast wurde, und liefern Sie gleich den Beweis nach - einen Beweis, der bei einem normalen, unpolitischen Mordprozess von einem nach rechtsstaatlichen Grundsätzen urteilenden Gericht akzeptiert würde. Sie brauchen keine 3,5 Millionen Namen zu nennen, sondern nur einen. Einen einzigen! Nur einen einzigen!


@LuckyLuke:
Heute mal wieder politisch korrekt? :rolleyes: Wieso wird denn dann dieser (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=17680&page=1&pp=10) Thread nicht gelöscht?

Nichtraucher
30.12.2005, 14:50
@Anti: Welche Beweise würdest du denn akzeptieren?

LuckyLuke
30.12.2005, 14:51
@LuckyLuke:
Heute mal wieder politisch korrekt? :rolleyes: Wieso wird denn dann dieser (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=17680&page=1&pp=10) Thread nicht gelöscht?Ok, wir können es auch umgekehrt machen. Ich sperre dich und lass dafür den Beitrag stehen.

Deal ?

Anti-Zionist
30.12.2005, 14:54
Ok, wir können es auch umgekehrt machen. Ich sperre dich und lass dafür den Beitrag stehen.

Deal ?
Kannst du gern machen, wenn du meinst, deinen Status als Moderator missbrauchen zu müssen.

Anti-Zionist
30.12.2005, 14:57
@Anti: Welche Beweise würdest du denn akzeptieren?
Die entsprechenden Punkte geben doch genug Aufschluss darüber, welche Beweise ich akzeptieren würde. Die Quelle hast du dir ja vielleicht notiert, weil sie politisch korrekt von LuckyLuke entfernt wurde.

LuckyLuke
30.12.2005, 15:01
Mit deiner sogenannte Quelle befassen sich demnächst die deutschen Gerichte. Das wird bestimmt lustig.

Anti-Zionist
30.12.2005, 15:03
Mit deiner sogenannte Quelle befassen sich demnächst die deutschen Gerichte. Das wird bestimmt lustig.
Du hast eine seltsame Auffassung von Humor. Wahrscheinlich glaubst du auch alles, was Spiegel und taz schreiben...
:rolleyes:

Liegnitz
30.12.2005, 15:04
Ok, wir können es auch umgekehrt machen. Ich sperre dich und lass dafür den Beitrag stehen.

Deal ?
Hee. hast gut von recte gelernt. Oder bist du es gar selber? ?(

Anti-Zionist
30.12.2005, 15:10
Hee. hast gut von recte gelernt. Oder bist du es gar selber? ?(
Jedenfalls ist er angeblich unpolitisch. Das reicht, um zu wissen, welche Einstellung er hat. ;)

Just Amy
30.12.2005, 15:47
Wo ist hier jetzt also der konkrete Vorwurf des Antisemitismus? Die Medien haben gelogen, dass Hohmann die Juden als "Tätervolk" bezeichnet hätte. Vielmehr sagte Hohmann in seiner Rede:
die gleichsetzung der verbrechen von deutschen im holocaust mit der von "juden" im bolschewismus.

Wie bitte? Inwiefern sollte ich mich dazu zählen, weil DU mich in diesen Nahbereich gestellt hast?
Das ist genauso Schwachsinn, wie ich dich in den Nahbereich von Linksfaschos gestellt hätte, nur weil ich schrieb, dass deine Bemerkung bzgl. "Nationaldenkender" typisch ist für Linksfaschos.
ich hab Dich in keinen nahbereich gestellt.

Roberto Blanko
30.12.2005, 15:55
Wie wäre es, wenn Du Dich 'mal mit Geschichte befassen würdest ?

Der international in hohem Ansehen stehende Forscher Jean-Claude Pressac hat denn auch in Übereinstimmung mit der herrschenden Meinung festgestellt, daß etwa 95-98% der nach Auschwitz gelieferten Zyklon B-Mengen für nichts anderes verwendet wurden , als für den ursprünglich Zweck: Zur Vernichtung von Schädlingen wie Läuse und Wanzen aus hygienischen Gründen.

-------> J.-C. Pressac, Auschwitz: Technique and Operation of the Gaschambers, S. 15 und 188.

Das hat er nicht festgestellt.


Dank der grundlegenden Forschungsarbeiten von Jean-Claude Pressac, Danuta Czech und Hermann Langbein ("Menschen in Auschwitz") und der regelmäßigen Veröffentlichung von Forschungsergebnissen in den Heften von Auschwitz besteht heute über die Elendsgeschichte des Vernichtungslagers Auschwitz-Birkenau völlige Klarheit. So ist mittlerweile gesichert, dass die erste Tötung durch Giftgas im KZ Auschwitz bereits in der Zeit zwischen dem 5. und dem 31. Dezember 1941 in den Kellern des Blocks l1 erfolgte. Die Opfer waren, wie Pressac berichtet, "250 als unheilbar eingestufte Kranke und 600 sowjetische Gefangene". Ihr Tod war grauenvoll: "Nachdem die Öffnungen im Untergeschoß des Blocks lI mit Erde verstopft worden waren", schreibt Pressac, "schüttete man Zyklon B hinein und verschloss die Türen. Nach Aussage von Höss (der nicht anwesend war) trat der Tod augenblicklich ein. Andere sprechen davon, dass sich die Tötung durch Gas über zwei Tage hinzog und dass eine zweite Dosis Giftgas nachgeschüttet werden mußte, da die erste nicht alle Opfer getötet hatte. Die SS in Auschwitz kannte die verheerende Wirkung von Zyklon B ( = Blausäure), hergestellt von der Firma Degesch in Frankfurt am Main, nachdem sie das Giftgas zum erstenmal imJuli 1940 in den Unterkünften der SS-Wachmannschaften zur Bekämpfung von Ungeziefer eingesetzt hatte.
http://www.idgr.de/texte/rechtsextremismus/auschwitzluege/fakten-richardi.php

Gruß
Roberto

LuckyLuke
30.12.2005, 15:57
Jedenfalls ist er angeblich unpolitisch. Das reicht, um zu wissen, welche Einstellung er hat. ;)Natürlich links von dir, wäre ja auch ein Wunder, weil rechts kommt anscheinend nur noch die Wand.

Esther
30.12.2005, 15:57
Ich habe in diesem Strang nicht einmal etwas Gegenteiliges behauptet."Esther" hat allerdings etwas Absurdes geäußert.
ich habe nichts absurdes geäussert, sie haben mit einem revisionistischen pseudoargument gearbeitet, indem sie behauptet haben, zyklon b sei vorwiegend zur entlausung benutzt worden.

LuckyLuke
30.12.2005, 15:59
Du hast eine seltsame Auffassung von Humor. Wahrscheinlich glaubst du auch alles, was Spiegel und taz schreiben...
:rolleyes:Na zumindest sind das vertrauenswürdigere Quellen als der kleine, dumme Nazispinner, der übrigens vollkommen zu Recht in deutscher Untersuchungshaft sitzt.

Moselfranke
30.12.2005, 15:59
ich habe nichts absurdes geäussert, sie haben mit einem revisionistischen pseudoargument gearbeitet, indem sie behauptet haben, zyklon b sei vorwiegend zur entlausung benutzt worden.
Esther, das ist die harte Wahrheit - vom angesehenen Historiker J.C Pressac bestätigt.

Anti-Zionist
30.12.2005, 16:01
die gleichsetzung der verbrechen von deutschen im holocaust mit der von "juden" im bolschewismus.
Das hat er an genau welcher Stelle gemacht? Hier kannst du gucken: Vollständige Rede Hohmanns (http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID2535644,00.html)



ich hab Dich in keinen nahbereich gestellt.
Ich dich auch nicht.

Moselfranke
30.12.2005, 16:01
Das hat er nicht festgestellt.

Natürlich hat er das.

Anti-Zionist
30.12.2005, 16:02
Natürlich links von dir, wäre ja auch ein Wunder, weil rechts kommt anscheinend nur noch die Wand.
Kannst du die auch berühren?

Esther
30.12.2005, 16:03
Esther, das ist die harte Wahrheit - vom angesehenen Historiker J.C Pressac bestätigt.
das ist nicht die wahrheit.... das ist eine "tatsache", die revisionisten immer wieder auf den tisch legen, ohne jedoch erklären zu können, weshalb z.b. dem zyklon b nicht der übliche warnstoff beigemischt wurde, um mittels geruch vor der schädlingsbekämpfung zu warnen.....

Roberto Blanko
30.12.2005, 16:05
Natürlich hat er das.

Beweis durch ständiges wiederholen.

Ganz schwach, Gaul-Eiter.

Gruß
Roberto

Liegnitz
30.12.2005, 16:07
Oh Mann,
gehts schon wieder um die HC-Religion? X( :O :O :O :O :O :O :O :O

Anti-Zionist
30.12.2005, 16:07
Na zumindest sind das vertrauenswürdigere Quellen als der kleine, dumme Nazispinner, der übrigens vollkommen zu Recht in deutscher Untersuchungshaft sitzt.
Jo, sehr vertrauenswürdig. Hat doch u. a. die taz als linksgerichtetes Blatt die konservative Zeitung Junge Freiheit als rechtsextremistisch betitelt ("Pressefreiheit gilt auch für RECHTSEXTREMe").

Roberto Blanko
30.12.2005, 16:08
Esther, das ist die harte Wahrheit - vom angesehenen Historiker J.C Pressac bestätigt.

Jean-Claude Pressac war in erster Linie Chemiker und Apotheker. Er taugt nicht als Zeuge für deine revisionistischenThesen.

Gruß
Roberto

Moselfranke
30.12.2005, 16:11
das ist eine "tatsache", die revisionisten immer wieder auf den tisch legen,
J.C.-Pressac war seit dem Erscheinen seines Werkes ""Auschwitz: Technique and operation of the gas chambers" kein Revisionist mehr.


ohne jedoch erklären zu können, weshalb z.b. dem zyklon b nicht der übliche warnstoff beigemischt wurde, um mittels geruch vor der schädlingsbekämpfung zu warnen.....
Ab etwa 1943 bis 1944 Zyklon B wurde auch ohne Warnstoff produziert und z.B. in größeren Mengen nach Auschwitz geliefert.Durch die allierten Luftangriffe war die Produktion von Warnstoffen nicht mehr möglich, zumindest nicht in größeren Mengen.

Anti-Zionist
30.12.2005, 16:11
Jean-Claude Pressac war in erster Linie Chemiker und Apotheker. Er taugt nicht als Zeuge für deine revisionistischenThesen.

Lt. Wikipedia hat Pressac aber ohnehin später entgegen seinen ursprünglichen Vorstellungen den Holocaust bestätigt.

Moselfranke
30.12.2005, 16:14
Beweis durch ständiges wiederholen.

Wo steht dort, dass nicht 95-98 % des Zyklon B als Entlausungsmittel benützt wurde ?

Roberto Blanko
30.12.2005, 16:17
Wo steht dort, dass nicht 95-98 % des Zyklon B als Entlausungsmittel benützt wurde ?

Wenn du etwas behauptest, mußt du es schon belegen.

Gruß
Roberto

Moselfranke
30.12.2005, 16:23
Wenn du etwas behauptest, mußt du es schon belegen.

Mein Gott, das habe ich ja getan.

Lies (http://www.holocaust-history.org/auschwitz/pressac/technique-and-operation/pressac0005.shtml) dieses Werk durch.Dort steht's !

Roberto Blanko
30.12.2005, 16:27
Mein Gott, das habe ich ja getan.

Lies (http://www.holocaust-history.org/auschwitz/pressac/technique-and-operation/pressac0005.shtml) dieses Werk durch.Dort steht's !

Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß ich das raussuche. Du willst mich wohl auf Wochen beschäftigen.

Gruß
Roberto

Moselfranke
30.12.2005, 16:31
Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß ich das raussuche. Du willst mich wohl auf Wochen beschäftigen.

Ich hab' ja in einem Beitrag sogar die Seitenzahl angegeben !
(Beitrag 214 (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=529848&postcount=214))


[....]During the trials that were held after the war, the tons of Zyklon-B ordered by the camps were attributed to homicidal use without any verification. By far the greater part (over 95 percent) was destined for delousing (effects and buildings) while only a very small part (less than 5 percent) had been used for homicidal gassings. [...]
Quelle (http://www.holocaust-history.org/auschwitz/pressac/technique-and-operation/pressac0015.shtml)


Das sind Fakten . Die werden von keinem etablierten Historiker in Zweifel gezogen.

Anti-Zionist
30.12.2005, 16:33
das ist nicht die wahrheit.... das ist eine "tatsache", die revisionisten immer wieder auf den tisch legen, ohne jedoch erklären zu können, weshalb z.b. dem zyklon b nicht der übliche warnstoff beigemischt wurde, um mittels geruch vor der schädlingsbekämpfung zu warnen.....
War dieser Warnstoff wirklich üblich? Oder gab es nicht eher "Anzeigegeräte für Blausäurereste", die zur Messung der Blausäurekonzentration in den Entlausungskammern dienten?