Anmelden

Vollständige Version anzeigen : tolle juden

Seiten : 1 [2]

Liegnitz
30.12.2005, 16:43
War dieser Warnstoff wirklich üblich? Oder gab es nicht eher "Anzeigegeräte für Blausäurereste", die zur Messung der Blausäurekonzentration in den Entlausungskammern dienten?

Laßt doch dieses Glatteis -Tabu -Thema . 8o ;(

Bringt doch letztlilch nur Anzeigen, Sperrungen, Gericht, Gefängnis oder sehr hohe Geldstrafen. X( X( X(

Ihr wißt da ist Zweifeln absolut verboten. Oder? X(

Anti-Zionist
30.12.2005, 16:45
Laßt doch dieses Glatteis Tabu Thema .Bringt doch letztlilch nur Anzeigen, Sperrungen, Gericht, Gefängnis oder sehr hohe Geldstrafen. X( X( X(

Sicher. Deswegen ist es wichtig, sich politisch inkorrekt zu verhalten.

Roberto Blanko
30.12.2005, 16:47
Wie wäre es, wenn Du Dich 'mal mit Geschichte befassen würdest ?

Der international in hohem Ansehen stehende Forscher Jean-Claude Pressac hat denn auch in Übereinstimmung mit der herrschenden Meinung festgestellt, daß etwa 95-98% der nach Auschwitz gelieferten Zyklon B-Mengen für nichts anderes verwendet wurden , als für den ursprünglich Zweck: Zur Vernichtung von Schädlingen wie Läuse und Wanzen aus hygienischen Gründen.

-------> J.-C. Pressac, Auschwitz: Technique and Operation of the Gaschambers, S. 15 und 188.

Die mehr als 95 % sind Angaben für das Jahr 1941, in dem erstmals Menschen durch Zyklon B ermordet wurden. In den Folgejahren dürfte das Verhältnis umgekehrt gewesen sein.

Gruß
Roberto

SAMURAI
30.12.2005, 16:50
Laßt doch dieses Glatteis -Tabu -Thema . 8o ;(

Bringt doch letztlilch nur Anzeigen, Sperrungen, Gericht, Gefängnis oder sehr hohe Geldstrafen. X( X( X(

Sehe ich auch so. Dieses Thema sollte ruhen.

Bringt doch nix !

LuckyLuke
30.12.2005, 17:08
Jo, sehr vertrauenswürdig. Hat doch u. a. die taz als linksgerichtetes Blatt die konservative Zeitung Junge Freiheit als rechtsextremistisch betitelt ("Pressefreiheit gilt auch für RECHTSEXTREMe").Aber den kleinen, dummen Nazispinner hast du jetzt auf die gleiche Ebene mit der Jungen Freiheit gesetzt, nicht ich.

Nur dass das klar ist und keine Missverständnisse aufkommen.

Anti-Zionist
30.12.2005, 17:18
Aber den kleinen, dummen Nazispinner hast du jetzt auf die gleiche Ebene mit der Jungen Freiheit gesetzt, nicht ich.

Nur dass das klar ist und keine Missverständnisse aufkommen.
Wie kommst du denn auf das schmale Brett? Den Zusammenhang solltest du mir mal erläutern.
Und wieso ist Irving ein Nazi? Aufgrund welcher Merkmale?

LuckyLuke
30.12.2005, 17:22
Wie kommst du denn auf das schmale Brett? Den Zusammenhang solltest du mir mal erläutern.
Eher solltest du mir erläutern, wie du vom "dreißigjährigen Krieg zu den Regenwürmen" kommst.

Und wieso ist Irving ein Nazi? Aufgrund welcher Merkmale?
Wie kommst du jetzt schon wieder auf Irving? Wissen wir nicht mehr von welcher Seite wir kopiert haben, hm ?

Anti-Zionist
30.12.2005, 17:56
Eher solltest du mir erläutern, wie du vom "dreißigjährigen Krieg zu den Regenwürmen" kommst.
Welchen Regenwürmern? Zuviel Benjamin Blümchen geguckt?

Wie kommst du jetzt schon wieder auf Irving? Wissen wir nicht mehr von welcher Seite wir kopiert haben, hm ?
Ja. Ich wusste aber nicht, dass du es auch nicht mehr weißt. Solltest nicht so viel löschen.

LuckyLuke
30.12.2005, 18:12
Welchen Regenwürmern? Zuviel Benjamin Blümchen geguckt?

Befrage mal ein Lexikon deines Vetrauens über den Begriff "Metapher", unter Umständen erschließt sich dir der Satz ja dann.

Ja. Ich wusste aber nicht, dass du es auch nicht mehr weißt. Solltest nicht so viel löschen.Im Gegensatz zu dir, weiß ich das sogar noch sehr genau und falls es mir wider Erwarten doch entfallen sollte, könnte ich jederzeit nachschauen.

Anti-Zionist
30.12.2005, 18:39
Befrage mal ein Lexikon deines Vetrauens über den Begriff "Metapher", unter Umständen erschließt sich dir der Satz ja dann.
Die Frage ist doch, inwieweit diesbezüglich eine Metapher sinnvoll ist, zumal du nicht mal meine Frage beantwortet, sondern eine Gegenfrage gestellt hast.

Im Gegensatz zu dir, weiß ich das sogar noch sehr genau und falls es mir wider Erwarten doch entfallen sollte, könnte ich jederzeit nachschauen.
Immerhin scheint dir jetzt ja doch eingefallen zu sein, dass du es weißt, wo doch vorher die Rede davon war, dass wir es nicht mehr wüssten. Kurzzeitiger Gedächtnisverlust also nur?

Bratwurst
30.12.2005, 20:35
Du hast vergessen zu erwähnen, wo, wie und warum sie infiziert wurde.

Wurden die typhus-fälle in den KZs denn ärztlich behandelt? Wenn ja, warum gab es dann soviele fälle und tote?

Lass mal Werner. Der muss erst seinen erst seinen Befehlsgeber fragen. Das kann DER doch nicht beantworten. Oder kann er?

Bratwurst
30.12.2005, 20:43
Wo denn wohl ? Im gleichen Lager natürlich. Und erkrankt wahrscheinlich aufgrund der schlechten Lage in den KLs.

Und nochmals: Wer die Geschichte der Anne Frank nicht kennt, der lese es auch bevor er darüber diskutiert.

Ja, allerdings nicht immer.Das hing von den jeweiligen Umständen ab.
Die medizinische Versorgung war 1945 aber schlecht, wenn man bedenkt, dass selbst Wächter an diesen Krankheiten starben.

... und es war natürlich das erste Gebot der Wachmannschaften sofort Alarm zu geben, wenn einer der KZ Häftlinge krank wurde ... und es war auch natürlich so, dass man immer und überall versucht hat, die hygienischen Gegenheiten ständig zu verbessern ... und es war natürlich auch so, dass man genügend Medikamente im Lager hatte um Krankheiten wirkungsvoll zu bekämpfen ... und es war natürlich im Sinne der Bewacher, dass das LAger möglich großen Komfort den Insassen bot ... und dass Krankheiten sofort bekämpft wurden, weil man die inhaftierten zum Tode verurteilten so maßlos lieb hatte ...

mir kommen die Tränen: "... selbst Wächter an diesen Krankheiten starben"!

Vietminh
30.12.2005, 20:51
Also auf die Hygiene etc. dürfte man sogar sehr geachtet haben. Die Wärter wären ja schön blöd gewesen, wenn sie Epidemien in den Lagern hätten ausbrechen lassen, in denen sie ununterbrochen mit den Gefangen zusammen waren.

Aus diesen Gründen gab es in Dachau z.B. auch Toiletten und Heizungen. Man hatte schlicht und einfach keine Lust seine Arbeitskräfte zu verlieren und noch weniger wollte man sich mit Krankheiten anstecken. Es wurden zwar einzelne Gefangen mit Krankheiten infiziert, aber diese starben auch wenig später daran und wurden nicht unter die anderen Gefangenen gebracht.

Das hatte also nichts mit Menschenfreundlichkeit zu tun, sondern schlicht und einfach damit, dass die Wärter nicht krank werden wollten.

Moselfranke
30.12.2005, 21:02
... und es war natürlich das erste Gebot der Wachmannschaften sofort Alarm zu geben, wenn einer der KZ Häftlinge krank wurde ...
Wenn geholfen werden konnte, dann wurde das in der Regel auch getan.

...und es war auch natürlich so, dass man immer und überall versucht hat, die hygienischen Gegenheiten ständig zu verbessern ... und es war natürlich auch so, dass man genügend Medikamente im Lager hatte um Krankheiten wirkungsvoll zu bekämpfen ...
Ja, es gibt mehrere Briefwechsel zwischen dem Lagerkommandanten Kramer und dem Gruppenführer Richard Glücks (einer der Verantwortlichen der Lager im Reich , bzw. "Leiter der Inspektion der Konzentrationslager"). In einem Brief an Glücks , aus Bergen Belsen kommend, heißt es:

"Der Kampf gegen das Fleckfieber ist extrem schwer zu bewerkstelligen, vor allem wegen dem Mangel an Desinfektionsmitteln.Aufgrund des ständigen Gebrauchs, arbeitet die Heißluft Entlausungsmaschine nur noch sehr schlecht und fällt zuweilen sogar für mehrere Tage aus.

Ein Katastrophe bahnt sich an, für die niemand wirklich die Verantwortung tragen will....Gruppenführer, ich kann Ihnen versichern, dass alles Menschenmögliche getan wird, damit wir die jetzige Krise überstehen."

"The fight against spotted fever is made extremely difficult by the lack of means of disinfection. Due to constant use, the hot-air delousing machine is now in bad working order and sometimes fails for several days [...]

A catastrophe is taking place for which no one wishes to assume responsibility ... Gruppenführer, I can assure you that from this end everything will be done to overcome the present crisis ."

mir kommen die Tränen: "... selbst Wächter an diesen Krankheiten starben"!
Darüber sollte man keine Witze machen.

LuckyLuke
30.12.2005, 21:10
Also auf die Hygiene etc. dürfte man sogar sehr geachtet haben. Die Wärter wären ja schön blöd gewesen, wenn sie Epidemien in den Lagern hätten ausbrechen lassen, in denen sie ununterbrochen mit den Gefangen zusammen waren.Och, soviel Kontakt hatte die gar nicht. Die meiste Arbeit haben doch die Kappos und die Blockältesten erledigt.

Vietminh
30.12.2005, 21:13
Och, soviel Kontakt hatte die gar nicht. Die meiste Arbeit haben doch die Kappos und die Blockältesten erledigt.

Mag sein, aber man hätte trotzdem viele Arbeitskräfte verloren und ich glaube nicht, dass das im Interesse der damaligen Machthaber gewesen wäre.

LuckyLuke
30.12.2005, 21:20
Mag sein, aber man hätte trotzdem viele Arbeitskräfte verloren und ich glaube nicht, dass das im Interesse der damaligen Machthaber gewesen wäre.Das Problem war eher, dass man die Krankheiten aus den KZs nach draußen verschleppt hätte und in den Vernichtungslagern war es egal.

Nachschub kam ständig in kaum zu bewältigender Anzahl.

Megaman
30.12.2005, 21:39
wählt euern lieblings - juden! Henry Lehman. Zog von Deutschland in die USA und gründete dort 1844 den ersten kleinen Laden, 1850 kamen seine Brüder Emanuel und Mayer hinzu und so begann die Geschichte des Unternehmens Lehman Brothers. (http://www.lehman.com/who/history/)

Liegnitz
02.01.2006, 16:07
Geschichte ist nicht Moral
Blinde Flecke: Französische Historiker mahnen ein wissenschaftliches Ideal an
Doris Neujahr

In Frankreich haben sich 19 Historiker in einem Manifest „Freiheit für die Geschichte“ gegen die gesetzliche Festschreibung und juristische Sanktionierung geschichtlicher Sachverhalte und ihrer Interpretationen verwahrt. Anlaß ist die Neuregelung, an französischen Schulen die „positiven Aspekte“ der Kolonialherrschaft hervorzuheben. Der am 13. Dezember in der linksliberalen Zeitung Libération publizierte Appell bezieht sich auch auf französische Gesetze, die den Holocaust, d.............................
http://www.jungefreiheit.de/

Guter passender Artikel hierzu.

Bratwurst
02.01.2006, 17:13
Wenn geholfen werden konnte, dann wurde das in der Regel auch getan.

Ja, es gibt mehrere Briefwechsel zwischen dem Lagerkommandanten Kramer und dem Gruppenführer Richard Glücks (einer der Verantwortlichen der Lager im Reich , bzw. "Leiter der Inspektion der Konzentrationslager"). In einem Brief an Glücks , aus Bergen Belsen kommend, heißt es:

Darüber sollte man keine Witze machen.

Hier einige Daten für deine Erleuchtung:

1944
Im Sommer fertigt Anne Frank eine Reinschrift ihres Tagebuchs, um es nach Ende des Zweiten Weltkriegs als Buch mit dem Titel "Het Achterhuis" zu veröffentlichen.
1. August: Letzte Eintragung in ihrem Tagebuch.
4. August: Das Versteck wird verraten. Die dort Verborgenen werden von der Sicherheitspolizei verhaftet und deportiert.
Die holländischen Angestellten der Firma Opekta finden Anne Franks Tagebuch.
Anne Frank kommt mit ihrer Schwester über das Arbeitslager Westerbork in das Vernichtungslager Auschwitz und dann in das KZ Bergen-Belsen.

1945
März: Einige Wochen vor der Befreiung stirbt Anne Frank im KZ Bergen-Belsen an Typhus.
http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/FrankAnne/

malnachdenken
02.01.2006, 17:34
Wird mal wieder versucht zu erklären, wie toll die Kz's waren? *gähn*...

Zylkon B zum Schutz der Gefangenen.. alles klar X(

Mal so nebenbei gefragt: Warum sperrt man Frauen und Kinder in KZ's? Und warum kennzeichnet man die Gefangenen brav nach Juden , Homosexuelle, Roma etc pp? Und welche Gerichtsverhandlungen brachten diese Menschen in die Lager? Und wozu wohl die Rassegesetze?

Hitler und seine Kameraden wollten die Juden ausrotten bzw vernichten. Das haben sie angekündigt und zum großenteil auch fast geschafft (wieviel Juden wohnten vor dem Dritten Reich in Deutschland und wieviele danach?). Was es da noch zu diskutieren gibt, ist mir ein Rätsel, vorallem weil es nichts für das heutige Leben eines Normalbürgers bringt.

SAMURAI
02.01.2006, 18:11
Es ist - MRR.

malnachdenken
02.01.2006, 18:14
Es ist - MRR.

Wie bitte?

Bratwurst
03.01.2006, 11:02
Wird mal wieder versucht zu erklären, wie toll die Kz's waren? *gähn*...

Zylkon B zum Schutz der Gefangenen.. alles klar X(

Mal so nebenbei gefragt: Warum sperrt man Frauen und Kinder in KZ's? Und warum kennzeichnet man die Gefangenen brav nach Juden , Homosexuelle, Roma etc pp? Und welche Gerichtsverhandlungen brachten diese Menschen in die Lager? Und wozu wohl die Rassegesetze?

Hitler und seine Kameraden wollten die Juden ausrotten bzw vernichten. Das haben sie angekündigt und zum großenteil auch fast geschafft (wieviel Juden wohnten vor dem Dritten Reich in Deutschland und wieviele danach?). Was es da noch zu diskutieren gibt, ist mir ein Rätsel, vorallem weil es nichts für das heutige Leben eines Normalbürgers bringt.

Guten Morgen malnachdenken.

In Deutschland lebten im Jahr 1933 ca. 570 000 Juden.
Ende 1941 begannen die Zwangsverschleppungen der jüdischen Deutschen aus Deutschland. 180.000 Personen wurden ermordet. Die Zahl der europaweit ermordeten Juden während der Nazizeit dürfte ja bekannt sein. (ca 6 Millionen)
Heute (2000) leben ca 120 000 Juden in Deutschland, von denen ca 88 000 eingetragene Mitglieder sind.

Quelle:
http://www.hagalil.com/europa/deutsch.htm

Moselfranke
04.01.2006, 10:04
Hier einige Daten für deine Erleuchtung:
[....]
Was dieser Beitrag mir nun sagen soll, das steht zwar in den Sternen...., aber hauptsache, Du hast was geschrieben, gell ?

Bratwurst
04.01.2006, 10:15
Was dieser Beitrag mir nun sagen soll, das steht zwar in den Sternen...., aber hauptsache, Du hast was geschrieben, gell ?

Damit wollte ich Dir verdeutlichen, dass Anne Frank ermordet wurde.
Wer Menschen in ein KZ steckt und es bekannt ist, dass die Überlebenschance dort gleich NULL ist, der begeht Mord. Dabei ist es völlig egal ob es sich dabei um:
1. Eine Gewehrkugel
2. Eine Pistolenkugel
3. Giftgas
4. Holzknüppel
5. Giftspritze
3. Ein klitzekleiner Virus in:
3.1. einer Spritze
3.2. der Nahrung
3.3. dem Trinkwasser
3.4. der Luft
4. Bakterien in:
4.1. der Nahrung
4.2. dem Trinkwasser

handelt.

Moselfranke
04.01.2006, 10:17
Damit wollte ich Dir verdeutlichen, dass Anne Frank ermordet wurde.
Wer Menschen in ein KZ steckt und es bekannt ist, dass die Überlebenschance dort gleich NULL ist, der begeht Mord.
Wenn, dann war es fahrlässige Tötung.Mord beinhaltet immer die Absicht, jemanden zu töten.Und das war in Konzentrationslagern wie Bergen Belsen generell nicht der Fall.

Bratwurst
04.01.2006, 10:23
Wenn, dann war es fahrlässige Tötung.Mord beinhaltet immer die Absicht, jemanden zu töten.Und das war in Konzentrationslagern wie Bergen Belsen generell nicht der Fall.

Selten so gelacht! Keine Absicht? Oh Mann! :rolleyes:

Wer billigend den Tod eines Menschen in Kauf nimmt, weil er weiß, dass niemand dort lebend herauskommt, bzw. von dort in ein Vernichtungslager geschickt wird, ist ein Mörder. Sieh mal im StGB nach.
Wer billigend in Kauf nimmt, dass niemand, weil wegen der hygienischen Verhältnisse in einem Lager die Todesrate bei knapp 100% liegt, dort lebend herauskommt, ist ein Mörder.

Werner Fink
04.01.2006, 10:27

Sehr richtig! Außerdem war sie ja Schutzhäftling. Sie war eine Deutsche, die von Holländern an die Nazis verraten wurde. Aber die Nazis hatten ja nichts gegen Juden. Im gegenteil, sie wollten sie schützen, deshalb die Schutzhaft.

Strasser ist einer der wenigen, die die fürsorge der Nazis für das Leben von jüdischen Kindern überhaupt erkennt.

Vermutlich wollte irgendwer die Juden berauben, vertreiben und töten, hundertausendfach. Durch Gas, Hunger, Krankheiten, Unterernährung, Folter. Ohne den Schutz der Nazis wäre das sicher auch passiert. Wir sollten Strasser glauben, er weiss sicher, vor was die juden geschützt wurden in den KZs und was hätte passieren können, ohne diese fürsorge.

Moselfranke
04.01.2006, 10:43
Selten so gelacht! Keine Absicht? Oh Mann! :rolleyes:
Du hast also Beweise, dass in Bergen Belsen systematisch gemordet wurde ? Würde mich wundern....

Wer billigend den Tod eines Menschen in Kauf nimmt, weil er weiß, dass niemand dort lebend herauskommt, bzw. von dort in ein Vernichtungslager geschickt wird, ist ein Mörder. Sieh mal im StGB nach.
Gesagt, getan:
Mörder ist, wer aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen, heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,einen Menschen tötet. § 211 Mord

Ich warte immer noch darauf, wo das Motiv bleibt.Ohne ein Motiv gibt es keinen Mord.

Wer billigend in Kauf nimmt, dass niemand, weil wegen der hygienischen Verhältnisse in einem Lager die Todesrate bei knapp 100% liegt, dort lebend herauskommt, ist ein Mörder.
Wer durch Fahrlässigkeit den Tod eines Menschen verursacht,....
§ 222 Fahrlässige Tötung

Hab' ich ja gesagt, fahrlässige Tötung.... Niemand hat Interesse daran, Arbeiter zu verlieren.

@Fink: Dass das eine Meldung gibt, ist Dir ja wohl klar.Bevor Du das nächste mal irgendjemanden solcher Dinge bezichtigst, überleg' Dir erstmal, was Du überhaupt schreibst.Du hast sie ja nicht mehr alle.

Mauser98K
04.01.2006, 10:50
Moshe Dayan

Ein hervorragender Kämpfer, Offizier und Partisan.

Megaman
04.01.2006, 10:56
Niemand wurde in den KZs ermordet. Das waren alles Arbeitsunfälle!Noch nie ist jemand auf dieser Welt in der ganzen Geschichte ermordet worden. Alles Arbeitsunfälle oder Naturkatastrophen. Wann sehen es endlich alle ein.

Bratwurst
04.01.2006, 11:15
Du hast also Beweise, dass in Bergen Belsen systematisch gemordet wurde ? Würde mich wundern....

Gesagt, getan:
Mörder ist, wer aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen, heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,einen Menschen tötet. § 211 Mord

Ich warte immer noch darauf, wo das Motiv bleibt.Ohne ein Motiv gibt es keinen Mord.

Wer durch Fahrlässigkeit den Tod eines Menschen verursacht,....
§ 222 Fahrlässige Tötung

Hab' ich ja gesagt, fahrlässige Tötung.... Niemand hat Interesse daran, Arbeiter zu verlieren.

@Fink: Dass das eine Meldung gibt, ist Dir ja wohl klar.Bevor Du das nächste mal irgendjemanden solcher Dinge bezichtigst, überleg' Dir erstmal, was Du überhaupt schreibst.Du hast sie ja nicht mehr alle.

Was ist fahrlässig und was ist "vorsätzlich" und was ist billigend?

Richtig. Heimtückisch, grausam und mit gemeingefährlichen Mitteln UND aus sonstigen niedrigen Beweggründen. Diese niedrigen Gründe sind ja bekannt.

Begründung für fahrlässig etc. liefere ich auf Wunsch gerne nach.

Werner Fink
04.01.2006, 11:15
Noch nie ist jemand auf dieser Welt in der ganzen Geschichte ermordet worden. Alles Arbeitsunfälle oder Naturkatastrophen. Wann sehen es endlich alle ein.

Doch! einige wenige morde gab es in der weltgeschichte, ihre opfer waren:
Himmler, (nicht wahr strasserist! das war doch keine fahrlässige tötung, nöch?)

-die Nürnberger prozesse

- Hess

- Möllemann (wurde vom mossad ermordet, weiss doch jeder)

Außerdem wurden in der geschichte immer wieder deutsche opfer (zwei weltkriege, ausländergewalt, friedmann und spiegel)

ALso, mega, du darfst es dir nicht zu einfach machen! Es gab zwar Morde, aber es gab nie deutsche Mörder. Deutsche waren immer nur Opfer!

Werner Fink
04.01.2006, 11:19
Moshe Dayan

Ein hervorragender Kämpfer, Offizier und Partisan.

Der war nicht schlecht und war übrigens auch ein gegner der siedlungspolitik.

Aber, wie sagt man so schön? Mit vollen hosen lässt sich gut stinken. Für die militärischen erfolge hätten man kein genialer feldherr sein brauchen, die technsiche überlegenheit der Israelischen armee war auch nicht zu verachten.

Bratwurst
04.01.2006, 11:19
Noch nie ist jemand auf dieser Welt in der ganzen Geschichte ermordet worden. Alles Arbeitsunfälle oder Naturkatastrophen. Wann sehen es endlich alle ein.

Ich würde im Falle der unglücklichen Todesfälle in den Kzs eher auf "mangelnde Sorgfaltspflicht des Arbeitgebers" plädieren. :rolleyes:

Die Frage ist nur: Wie soll man 6 Millionen Arbeitsunfälle mit tödlichem Ausgang darauf zurückführen? Das wäre mindestens vorsätzlich. Denn die Zustände waren den verantwortlichen Arbeitgebern, sowie der übergeordneten Behörde, ja bekannt.

Werner Fink
04.01.2006, 11:23
Ich würde im Falle der unglücklichen Todesfälle in den Kzs eher auf "mangelnde Sorgfaltspflicht des Arbeitgebers" plädieren. :rolleyes:

Die Frage ist nur: Wie soll man 6 Millionen Arbeitsunfälle mit tödlichem Ausgang darauf zurückführen? Das wäre mindestens vorsätzlich. Denn die Zustände waren den verantwortlichen Arbeitgebern, sowie der übergeordneten Behörde, ja bekannt.

Richtig. Soviele "Einzelfälle" von "Fahrlässigkeit", da wird sich strasserist schwer tun, einen richter zu finden, der dumm genug ist, da nicht stutzig zu werden...

Mauser98K
04.01.2006, 11:32
Der war nicht schlecht und war übrigens auch ein gegner der siedlungspolitik.

Aber, wie sagt man so schön? Mit vollen hosen lässt sich gut stinken. Für die militärischen erfolge hätten man kein genialer feldherr sein brauchen, die technsiche überlegenheit der Israelischen armee war auch nicht zu verachten.

Die Motivation, der hohe Ausbildungsstand und die vorzügliche Fitness der israelischen Armee kommen noch hinzu.

Anti-Zionist
04.01.2006, 11:37
Richtig. Soviele "Einzelfälle" von "Fahrlässigkeit", da wird sich strasserist schwer tun, einen richter zu finden, der dumm genug ist, da nicht stutzig zu werden...
Wenn es denn so viele "Einzelfälle" waren, die zudem auch noch ermordet wurden...

Bratwurst
04.01.2006, 11:40

Ich denke wir sollten ein wenig mehr menschliches Verständnis für die Verantwortlichen aufbringen. Der Job war nicht einfach! 570 000 Juden müssen organiert sein. Was man da alles beachten musste! Da kam es, wie bei einem dermaßen großen worldwide agierenden Konzern es nicht ausbleibt, zu Ausfällen. Und dann noch die Juden aus dem Resteuropa! Auch die anderen Arbeiter, wie zum Beispiel die Sinti und Roma, die Homosexuellen und nicht zu vergessen, das restliche unwerte Leben! Das alles musste unter einem Hut gebracht und organisiert sein. Logisch, dass es da an einigen Ecken und Kanten gehakt hat.
Und mit welchem Material musste damals kriegswichtige Arbeit verrichtet werden? Alles nichtarische war natürlich nicht so widerstandsfähig wie gewünscht. Ständig musste Nachschub an Arbeitskräften organisiert werden. Ständig mussten neue Einheiten geordert werden! In ihrer Not standen ihnen die Kommandanten anderer Arbeitscamps zur Seite und versorgten sie mit Menschenmaterial. Bei so einem Stress und Druck der auf einem Lagerkommandanten lag, ist es nur eine Frage der Zeit, dass sich Fehler einschleichen und die rudimentärsten Arbeitsschutzrichtlinien nicht eingehalten werden.

Bratwurst
04.01.2006, 11:42
Wenn es denn so viele "Einzelfälle" waren, die zudem auch noch ermordet wurden...

... frage ich mich was uns Juden reitet, wenn wir "vom Land der Mörder" sprechen. :rolleyes:

Anti-Zionist
04.01.2006, 11:43
... frage ich mich was uns Juden reitet, wenn wir "vom Land der Mörder" sprechen. :rolleyes:
Was hält euch denn hier in einem "Land der Mörder"? Geht doch alle nach Israel... :rolleyes:

Mauser98K
04.01.2006, 11:45

So lange Deutschland sich schämt und bezahlt, wären die Juden dumm, einen Schlußstrich unter das Thema Holocaust zu ziehen.

malnachdenken
04.01.2006, 17:11
So lange Deutschland sich schämt und bezahlt, wären die Juden dumm, einen Schlußstrich unter das Thema Holocaust zu ziehen.

Was bezahlt denn Deutschland so? Und wieviel? Und auch als einzige?

Megaman
04.01.2006, 17:25
Was bezahlt denn Deutschland so? Und wieviel? Und auch als einzige?Wieviel Sozialhilfe erhalten Türken in Deutschland? Sind diese Zahlen öffentlich? Sollten sie es nicht in einer Demokratie sein?

malnachdenken
04.01.2006, 17:44
Wieviel Sozialhilfe erhalten Türken in Deutschland? Sind diese Zahlen öffentlich? Sollten sie es nicht in einer Demokratie sein?

Türken erhalten wohl kaum Sozialhilfe.... eher deutsche Staatsbürger.

Bratwurst
04.01.2006, 18:14
Was hält euch denn hier in einem "Land der Mörder"? Geht doch alle nach Israel... :rolleyes:

Ist doch ein schönes Land hier. Alternativ hatte ich mal Kanada oder Irland in Erwägung gezogen.

Was andere Juden hier hält? Keine Ahnung, ich bin nicht Uri Geller. Ich kann dir wohl sagen was mich hier hält, aber da ist nicht Thema.
Aber irgendwann gehe ich nach Israel, und wenn es nur für zwei Wochen ist - im Urlaub.

Megaman
04.01.2006, 18:18
Türken erhalten wohl kaum Sozialhilfe.... eher deutsche Staatsbürger.Bist du sicher? Erhalten Ausländer mit Aufenthaltsberechtigung in Deutschland keine Unterstützung vom Staat? Wie siehts mit den Asylanten aus? Nochmals die Frage, wieviel?

malnachdenken
04.01.2006, 18:21
Bist du sicher? Erhalten Ausländer mit Aufenthaltsberechtigung in Deutschland keine Unterstützung vom Staat?

Wie siehts mit den Asylanten aus? Nochmals die Frage, wieviel?
Weißt DU es?

Bratwurst
04.01.2006, 18:22
Wieviel Sozialhilfe erhalten Türken in Deutschland? Sind diese Zahlen öffentlich? Sollten sie es nicht in einer Demokratie sein?

Natürlich sind sie öffentlich. Aber Sozialhilfe gibt es lange nicht mehr. Das nennt man jetzt Hartz IV.

Der überwiegende Teil der Sozialhilfeempfänger/-innen im engeren Sinne wurde letztmalig zum Jahresende 2004 in der amtlichen Sozialhilfestatistik erfasst. Seit dem In-Kraft-Treten des Vierten Gesetzes für moderne Dienstleistungen am Arbeitsmarkt („Hartz IV“) zum 1. Januar 2005 erhalten bisherige Sozialhilfeempfänger, die grundsätzlich erwerbsfähig sind sowie deren Familienangehörige, Leistungen der Grundsicherung für Arbeitsuchende nach dem Zweiten Buch Sozialgesetzbuch (SGB II).
Quelle
http://www.destatis.de/presse/deutsch/pm2005/p3390081.htm

Mauser98K
04.01.2006, 18:30
Was bezahlt denn Deutschland so? Und wieviel? Und auch als einzige?

Zahlen habe ich keine. Die Unterstützung dürfte aber recht üppig sein.

So erhielt, bzw. erhält Israel drei Delfin U-Boote im Wert von insgesamt 1,2 Milliarden €.

Die Kosten sollen größtenteils von Deutschland und somit vom Steuerzahler übernommen worden sein.

Bratwurst
04.01.2006, 18:44
Zahlen habe ich keine. Die Unterstützung dürfte aber recht üppig sein.

So erhielt, bzw. erhält Israel drei Delfin U-Boote im Wert von insgesamt 1,2 Milliarden €.

Die Kosten sollen größtenteils von Deutschland und somit vom Steuerzahler übernommen worden sein.

Ein sehr umfangreicher und in allen Punkten wasserdichter, gut recherchierter Beitrag.
Besonders gefällt mir:
...Sollen übernommen worden sein... ...dürfte aber recht üppig sein...
Da kann sich so mancher ein dicke, fette Scheibe abschneiden und sich die Zähne ausbeißen.

Megaman
04.01.2006, 18:50
Ein sehr umfangreicher und in allen Punkten wasserdichter, gut recherchierter Beitrag.
Besonders gefällt mir:
Da kann sich so mancher ein dicke, fette Scheibe abschneiden und sich die Zähne ausbeißen.Mir gefällt vor allem, dass man in der BRD keine statistischen Zahlen erhält wie viel Geld den Türken oder auch Israelis geschenkt wird. Würde dies bekannt werden, dann gäbe es eine Revolte. Aber eine Diktatur light sieht sich eben nicht verpflichtet den Bürgern diese Informationen zu geben.

Mauser98K
04.01.2006, 18:51
Besonders gefällt mir:
Da kann sich so mancher ein dicke, fette Scheibe abschneiden und sich die Zähne ausbeißen.

Ich habe keine zitierfähige Quelle gefunden.

GmbH
04.01.2006, 20:24
Ist doch ein schönes Land hier. Alternativ hatte ich mal Kanada oder Irland in Erwägung gezogen.

Was andere Juden hier hält? Keine Ahnung, ich bin nicht Uri Geller. Ich kann dir wohl sagen was mich hier hält, aber da ist nicht Thema.
Aber irgendwann gehe ich nach Israel, und wenn es nur für zwei Wochen ist - im Urlaub.

Dort werden MÄNNER gebraucht u. keine (Brat) Würstchen .....

:D

Bratwurst
04.01.2006, 21:15
Dort werden MÄNNER gebraucht u. keine (Brat) Würstchen .....

:D

Doch. Aber RINDERBRATWÜRSTE und keine SCHWEINEBRATWÜRSTE!

Bratwurst
04.01.2006, 21:18
Mir gefällt vor allem, dass man in der BRD keine statistischen Zahlen erhält wie viel Geld den Türken oder auch Israelis geschenkt wird. Würde dies bekannt werden, dann gäbe es eine Revolte. Aber eine Diktatur light sieht sich eben nicht verpflichtet den Bürgern diese Informationen zu geben.

Du hast alle Informationen die du haben möchtest im Internet. Du musst nur die richtige Fragen stellen. Solange es sich um staatliche Gelder handelt bekommst du Auskunft. Bei privaten Zuwendungen sieht es anders aus.
Ich weiß wirklich nicht wieso du dich so aufregst.

twoxego
05.01.2006, 12:51
so'ne scheisse

liebe leute!

könntet ihr nicht vielleicht ein einziges mal beim thema bleiben ?

hostet irgendwo seiten mit dem titel :

" meine meinung zu allem und jeden ".
und gut.

dann könnte das hier vielleicht ein wenig lesbarer werden.

Sauerländer
05.01.2006, 14:15
Juden, von denen ich persönlich viel halte....hmmmm....
Da stellt sich die zunächst die Frage nach der Abgrenzung des Begriffs "Jude". Hängt man eher dem Bekenntnis oder eher der Abstammung an, oder eventuell einer Mischung?
Ich entscheide das nicht final.

Zunächstmal möchte ich hier einen virtuellen Gedenkstein für die tausenden jüdischen Soldaten errichten, die im ersten Weltkrieg im festen Bewusstsein des Dienstes an ihrem Vaterland für das Deutsche Reich fielen. Und auch für die, die die Fleischmühle -teilweise hochdekoriert- überlebten, nur um wenig später wie Verbrecher behandelt zu werden. Finstere Sache. :(

Zu konkreten Einzelpersonen:
Da wäre z.B. ein wahrlich großer Kopf, der zum großen Bedauern seines Vaters nie Jude sein wollte und mit dem Judentum auch nie auf einen grünen Zweig kam - Karl Marx.

Da wäre z.B. Ephraim Kishon, über dessen Werk ich ein ums andere Mal Tränen gelacht habe.

Da wäre z.B. Franz Kafka, dessen düster-bedrohliche Welten wunderbare Literatur sind, wenn man sie nicht im Deutschunterricht analysieren muss.

Nicht wirklich begeistert bin ich von Kurt Tucholsky, gleichwohl mir einzelne Sachen ("Zur soziologischen Psychologie der Löcher" :)) ) sehr gut gefallen haben.

Albert Einstein wäre keine besonders kreative Nominierung, und als ausgemachter reiner Geisteswissenschaftler hab ich zu dem auch nicht wirklich den Draht.

Neuschwabenland
14.02.2006, 12:11
Mein Lieblingsjude?

da sag ich doch glatt Ignatz Bubis. Ein unbeschreiblicher Beweis dafür, wie das deutsche Volk von den Zionisten ausgenutzt wird.

Just Amy
14.02.2006, 12:14
Mein Lieblingsjude?

da sag ich doch glatt Ignatz Bubis. Ein unbeschreiblicher Beweis dafür, wie das deutsche Volk von den Zionisten ausgenutzt wird.
eine unveschämte unterstellung.

Irmingsul
14.02.2006, 12:20
eine unveschämte unterstellung.
Warum halten Sie das für eine Unterstellung? Schließlich ist er von einem ordentlichen Gericht zu 12 Jahren Zuchthaus verurteilt worden.

Just Amy
14.02.2006, 12:28
Warum halten Sie das für eine Unterstellung? Schließlich ist er von einem ordentlichen Gericht zu 12 Jahren Zuchthaus verurteilt worden.
das ist erstens eine lüge und zweitens kein beweis für die ausnutzung des "deutschen volkes" durch "die zionisten".

twoxego
14.02.2006, 12:28
gustav mahler.

besonders deshalb, weil er das einizige bekannte opfer des judenhasses
richard wagners war.

die charaktere der beiden waren sich so ähnlich, dass man es kaum glauben mag.
eitelkeit, ein stück paranoia, nachtragend wie elefanten, selbstgerecht und rachsüchtig.
alles in allem, keine sehr netten personen.

wer verlangt das aber auch schon von genialen individuen.

Irmingsul
14.02.2006, 12:41
das ist erstens eine lüge und zweitens kein beweis für die ausnutzung des "deutschen volkes" durch "die zionisten".
Ach Du liebes Bisschen, eine Lüge... :)) Angesichts dessen, daß dieser Verbrecher es selber zugegeben hat, nachdem es eine Anfrage von dem ehem. REP - Europaabgeordneten Harald Neubauer gegeben hat, merkt jeder Leser ganz deutlich das Sie keine Ahnung haben, nicht wissen, was Sie schreiben.
Natürlich sind das Beweise. Der Zigeunerjude Paolo Pinkel wäre noch ein Beweis dafür. Würde die Staatsanwaltschaft sich trauen diesen gesammten Kreis zu durchleuchten, ich bin mir sicher, die würden bei jedem Führungsjuden fündig

CastorTroy
14.02.2006, 13:30
Ach Du liebes Bisschen, eine Lüge... :)) Angesichts dessen, daß dieser Verbrecher es selber zugegeben hat, nachdem es eine Anfrage von dem ehem. REP - Europaabgeordneten Harald Neubauer gegeben hat, merkt jeder Leser ganz deutlich das Sie keine Ahnung haben, nicht wissen, was Sie schreiben.
Natürlich sind das Beweise. Der Zigeunerjude Paolo Pinkel wäre noch ein Beweis dafür. Würde die Staatsanwaltschaft sich trauen diesen gesammten Kreis zu durchleuchten, ich bin mir sicher, die würden bei jedem Führungsjuden fündig
Ahhh sind die Quotenantisemiten wieder unterwegs, prima.

Beweise habt ihr noch nie vorgelget für eure Verschwörungstheorien, nur unhaltbare Behauptungen, Spekulationen, wirre Theorien, haltlose Anschuldigungen ect......

LG
CT

Neuschwabenland
14.02.2006, 16:26
Ahhh sind die Quotenantisemiten wieder unterwegs, prima.

Beweise habt ihr noch nie vorgelget für eure Verschwörungstheorien, nur unhaltbare Behauptungen, Spekulationen, wirre Theorien, haltlose Anschuldigungen ect......

CT

also ich möchte bitten. das ignatz bubis wegen wirtschaftshinterziehung zu zuchthaus verurteilt wurde ist ja wohl fakt. jeder der dies leugnet weiß es entweder nicht besser, oder ist ein lügner.

desweiteren möchte ich einen gruß an alle zionisten aussprechen: wer so faschistische politik wie israel betreibt sollte sich mal lieber zurück halten.

Anti-Zionist
14.02.2006, 16:34
also ich möchte bitten. das ignatz bubis wegen wirtschaftshinterziehung zu zuchthaus verurteilt wurde ist ja wohl fakt. jeder der dies leugnet weiß es entweder nicht besser, oder ist ein lügner.

desweiteren möchte ich einen gruß an alle zionisten aussprechen: wer so faschistische politik wie israel betreibt sollte sich mal lieber zurück halten.
Ich verstehe diese ganze Empörung nicht. Israel-Fans tun ja so, als ob Juden der heutigen Zeit unbefleckt wären, weil sie in der Vergangenheit Opfer waren.

CastorTroy
14.02.2006, 16:39

Wer leugnet denn Tatsachen?
Ich nicht, aber es gibt so einige die sie ignorieren.

Aber wie schon erwähnt seit ca. 2 1/2 Jahren versuche ich Beweise für die zionistische Weltverschwörung zu bekommen, doch bis zum heutigen Tage Fehlanzeige.
Ich dachte mir ich probier es mal wieder, aber wieder nichts woran es wohl liegt?

LG
CT

twoxego
14.02.2006, 17:07
Ich dachte mir ich probier es mal wieder, aber wieder nichts woran es wohl liegt?

LG
CT
nimms nicht so schwer.

ich suche schon viel länger nach beweisen für meine theorie,
dass mutter theresa und roy black ein und die selbe person waren.
mir wollte auch niemand helfen.

" woran es wohl liegt "....
wir werden es nie erfahren.

Salazar
14.02.2006, 17:47
Ludwig Wittgenstein. Fällt mir da spontan ein.

erdbeere
14.02.2006, 18:04
Mein Lieblingsjude? Meine frühere Tennistrainerin. Die war einfach super, bei der hat man sehr gut gelernt!!! Außerdem war sie immer superfreundlich und bei ihr hat man echt mehr Kondition bekommen... Die war toll!

Just Amy
14.02.2006, 20:15
ich weiss ganz genau, was ich sage. die DDR war ein unrechtsstaat und hatte ergo keine ordentlichen gerichte, sondern nur unordentliche.

das sind beweise für alles mögliche, aber nicht für die ausnutzung "der deutschen" durch "die zionisten".

Nichtraucher
14.02.2006, 21:51
wer so faschistische politik wie israel betreibt sollte sich mal lieber zurück halten.

Israels Politik ist faschistisch? Habe ich da etwas verpasst? Scheint so...

CastorTroy
14.02.2006, 22:36
nimms nicht so schwer.

ich suche schon viel länger nach beweisen für meine theorie,
dass mutter theresa und roy black ein und die selbe person waren.
mir wollte auch niemand helfen.

" woran es wohl liegt "....
wir werden es nie erfahren.
Keine Sorge ;)

Na ja aber ohne jetzt überheblich klingen zu wollen ob Roy Black und Mutter Theresa ein und die selbe Person war, mag ja in manchen Altersheimen für Aufruhr sorgen, aber ich bitte dich realpolitisch, die jüdische Weltverschwörung, da sind wird doch alle davon betroffen. :)) :)) ist ein ganz anderer Kaliber. :]

tja vermutlich muss ich nun "dumm" sterben denn ich werds auch nie erfahren :rolleyes:

LG
CT

twoxego
14.02.2006, 23:33
die jüdische Weltverschwörung, da sind wird doch alle davon betroffen. ist ein ganz anderer Kaliber.nur wenn es sie gibt.

du suchst beweise dafür.
wenn du sie gefunden hast, teile sie mit.

davon auszugehen, man könne nichts über eine verschwörung herrausfinden, eben weil es sich ja um eine veschwörung handele, ist, mit verlaub, 108 jahre nach veröffentlichung
der " protokolle der weisen von zion "
doch schon etwas abgegriffen.

CastorTroy
14.02.2006, 23:52
du suchst beweise dafür.
wenn du sie gefunden hast, teile sie mit.

Ich suche nicht, ich warte bis mir diejenigen die behaupten es gäbe eine jüdische Weltverschwörung, die Beweise auf den Tisch legen. ;)

LG
CT

twoxego
15.02.2006, 11:55
Ich suche nicht, ich warte bis mir diejenigen die behaupten es gäbe eine jüdische Weltverschwörung, die Beweise auf den Tisch legen. ;)

LG
CT

oh.
dann entschuldige bitte.
ich verstand dich einfach miss.

Neuschwabenland
15.02.2006, 18:51
Israels Politik ist faschistisch? Habe ich da etwas verpasst? Scheint so...

klar, dringen in palästinensische gebiet ein und erkämpfen sich siedlungsraum. haben massenvernichtungswaffen und sind bereit sie einzusetzen. faschistisch natürlci hnur in " ".

~sperschi~
15.02.2006, 18:52
Alle Juden sind toll.

Just Amy
16.02.2006, 10:20
klar, dringen in palästinensische gebiet ein und erkämpfen sich siedlungsraum. haben massenvernichtungswaffen und sind bereit sie einzusetzen. faschistisch natürlci hnur in " ".
hast Du Dich je mit der gechichte israels beschäftigt?

Neuschwabenland
16.02.2006, 10:31
hast Du Dich je mit der gechichte israels beschäftigt?

:]
aber kannst mich ja gerne darüber aufklären. wahrscheinlich war es ganz legal das sie in palästina eindrangen und die dortige bevölkerung vertrieben.

p.s. GB hatte soviel recht den juden palästina zu versprechen, wie ich dir USA schenken kann...

Just Amy
16.02.2006, 10:56
aber kannst mich ja gerne darüber aufklären. wahrscheinlich war es ganz legal das sie in palästina eindrangen und die dortige bevölkerung vertrieben.

p.s. GB hatte soviel recht den juden palästina zu versprechen, wie ich dir USA schenken kann...
wenn DU die USA eines tages bekommst, ja.

Mark Mallokent
16.02.2006, 11:45
aber kannst mich ja gerne darüber aufklären. wahrscheinlich war es ganz legal das sie in palästina eindrangen
Du hast recht. Sie sind völlig legal dort eingereist.

und die dortige bevölkerung vertrieben.
Da irrst du, sie haben die Bevölkerung nicht vertrieben.

p.s. GB hatte soviel recht den juden palästina zu versprechen,
Das hat England auch nicht getan.

Neuschwabenland
16.02.2006, 15:11
Du hast recht. Sie sind völlig legal dort eingereist.

Da irrst du, sie haben die Bevölkerung nicht vertrieben.

Das hat England auch nicht getan.

doch. ich muss leider feststellen, dass hier sachen behauptet werden bei denen historiker wie ich entsetzt an die stirn greifen müssen. denkt ihr eigentlich nach bevor ihr was schreibt?

wenn die zions angeblich friedlich nach israel kamen, wie erklärst du dann bitteschön die bis heute anhaltenden kämpfe zw. israel und palästina?

Just Amy
16.02.2006, 15:20
wenn die zions angeblich friedlich nach israel kamen, wie erklärst du dann bitteschön die bis heute anhaltenden kämpfe zw. israel und palästina?
viele araber wollten keine juden in "ihrem land" - friedlich hin oder her.

Neuschwabenland
16.02.2006, 15:23
viele araber wollten keine juden in "ihrem land" - friedlich hin oder her.

richtig, aber nicht nur viele, sondern so gut wie alle.
stell dir vor du müsstest zu hause wegziehen, weil die chinesen ab heute einen teil deines landes als besitz beanspruchen und dort ihren staat gründen.
spitze oder?

Just Amy
16.02.2006, 15:29
richtig, aber nicht nur viele, sondern so gut wie alle.
stell dir vor du müsstest zu hause wegziehen, weil die chinesen ab heute einen teil deines landes als besitz beanspruchen und dort ihren staat gründen.
spitze oder?
aber es war eben KEIN TEIL IHRES LANDES.

und selbst wenn, denkst Du ich würde mich und unschuldige chinwsen dafür in die luft jagen?

in Deinem beispiel ist es offenbar ebenso egal, ob jemand friedlich kommt oder nicht, wie bei den arabern, welche sich gegen "die juden " "gewehrt" haben.

Mark Mallokent
16.02.2006, 16:00
doch. ich muss leider feststellen, dass hier sachen behauptet werden bei denen historiker wie ich entsetzt an die stirn greifen müssen. denkt ihr eigentlich nach bevor ihr was schreibt?
Die Frage solltest du dir selbst stellen.

Ein Staat, der von Terroristen angegriffen wird, muß sich wehren. Und warum fragst du mich, warum die Palis Terroristen sind? Ich bin keiner.

Neuschwabenland
16.02.2006, 21:27
jungs verschont mich bitte damit.

ihr glaubt doch wohl selber nicht was ihr da schreibt.

naja was will man von wickie und donald erwarten, eure profilbilder geben ganz gut euer niveau an.

bitte erst posten, nachdem man sich schlau gemacht hat, danke!

Just Amy
16.02.2006, 21:56

naja was will man von wickie und donald erwarten, eure profilbilder geben ganz gut euer niveau an.

wir sind schlau, Du hast offenbar keine ahnung über israel.

Neuschwabenland
17.02.2006, 08:24
wir sind schlau, Du hast offenbar keine ahnung über israel.

Die Palästinenser haben an die Staatsgründung Israels vor 57 Jahren erinnert. Sie nennen das Ereignis «Al Nakba»: die Katastrophe. Mehrere tausend Menschen beteiligten sich in den palästinensischen Autonomiegebieten an dem Gedenken.

«Unser Volk wird niemals vergessen, und die Generationen werden niemals vergessen», sagte Palästinenserpräsident Mahmud Abbas in einer Fernsehansprache. Vor 57 Jahren sei ein Verbrechen am palästinensischen Volk begangen worden. Viele Menschen hätten ihre Heimat und ihre Existenz verloren und seien zur Flucht gezwungen gewesen.

ich zitiere marc bishop: "alles vollkommen friedlich"

Durch den Sieg der Briten im 1. Weltkrieg wird 1917 die osmanische Herrschaft beendet. 1922 überträgt der Völkerbund auf der Friedenskonferenz von Paris Großbritannien das Mandat für Palästina mit dem Gebiet, das heute gemeinsam von Israel und Jordanien eingenommen wird. Zu den Mandatsbedingungen gehört, dass die Briten die Verwirklichung der Balfour-Deklaration ermöglichen sollen, in der sie am 2. November 1917 die „Gründung einer nationalen Heimstätte für das jüdische Volk” versprochen haben, deren Grenzen jedoch nicht bestimmt waren. Hierzu wird die Mandatsmacht aufgefordert, die jüdische Einwanderung zu ermöglichen, diese jüdischen Einwanderer geschlossen anzusiedeln und hierfür auch das ehemalige osmanische Staatsland zu verwenden. Es sollte dabei ausdrücklich dafür Sorge getragen werden, dass „nichts getan werden soll, was die bürgerlichen und die religiösen Rechte bestehender nichtjüdischer Gemeinschaften in Palästina oder die Rechte und die politische Stellung, deren sich die Juden in irgendeinem anderen Lande erfreuen, präjudizieren könnte”.

Im Juli 1922 teilen die Briten Palästina in zwei Verwaltungsbezirke. Juden ist es im Folgenden nur noch erlaubt, sich westlich des Jordan anzusiedeln (das heißt in 22 % des Gesamtareals). Dies machte die Hoffnungen nach einem Israel in den Grenzen der Zeit des Königs David und Salomon zunichte. Im östlichen Teil, der Transjordanien genannt wird (das heutige Jordanien), setzen die Briten einen haschemitischen Herrscher namens Abdullah ein, der von der arabischen Halbinsel vertrieben worden war.

Zwischen 1924 und 1932 folgt die vierte Immigrationswelle, von 1933 bis 1939 die fünfte, wodurch die jüdische Bevölkerung in Palästina stark wächst. Zunächst werden Transjordanien und Palästina noch als Verwaltungseinheit mit einheitlichen Mandatsgesetzen, der gleichen Währung und gleichen Mandatspässen betrachtet (siehe auch: Weißbuch von 1939). Mit der Unabhängigkeit Transjordaniens im Jahre 1946 ist das Palästina der britischen Mandatszeit allerdings endgültig geteilt.

Bereits 1937 legt die britische Pell-Kommission einen Teilungsplan vor, der, gemäß der prozentualen Bevölkerungsverteilung, Galliläa und einen Küstenstreifen als israelischen und den größeren Rest als arabischen Teil vorsieht. Die neu eingewanderten Juden sind sofort begeistert, die hiesig stämmigen Araber reagieren ablehnend. Der Plan scheitert.

Am 29. November 1947 stimmt die Generalversammlung der Vereinten Nationen mit Zweidrittelmehrheit für den Teilungsplan, der Westpalästina in einen jüdischen und einen arabischen Staat teilen soll. Mit dem Ziel, tatsächlich einen unabhängigen jüdischen Staat zu gründen und den Überlebenden der Schoa eine Heimat zu schaffen, akzeptiert die jüdische Bevölkerung den Plan. Die Araber lehnen den Plan dagegen ab.

Kurz darauf beginnt im Zusammenhang mit dem Angriff der arabischen Staaten auf den neuen Staat Israel die Flucht bzw. Vertreibung der arabischen Bevölkerung aus den nun Israel zugeteilten Gebieten, teilweise begleitet von der Zerstörung ihrer Dörfer, Bauten und Dokumente; oft ging damit der Nachweis der Existenz der palästinensischen Bevölkerung und somit ihres Rechtanspruchs verloren.

CastorTroy
17.02.2006, 08:37

Behauptet jemand der von Deutschland/Europa aus das Neuschwabenland erkunden will und dessen "Rätsel" lösen will ?(

:))

LG
CT

Neuschwabenland
17.02.2006, 09:15
Behauptet jemand der von Deutschland/Europa aus das Neuschwabenland erkunden will und dessen "Rätsel" lösen will ?(

:))

LG
CT

was ist falsch daran sich wissenschaftlich mit neuschwabenland zu befassen und bekannte quellen auszuwerten? ich verstehe deine anspielung nicht.

CastorTroy
17.02.2006, 09:27
was ist falsch daran sich wissenschaftlich mit neuschwabenland zu befassen und bekannte quellen auszuwerten? ich verstehe deine anspielung nicht.

Nichts wäre falsch daran nur befasst ihr euch nicht wissenschaftlich mit dem Thema, dazu wäre ein wenig mehr notwendig als sich durch obskure Internetseiten von Verschwörungskasperln und Nationalen Volkserrettern zu kämpfen.
Welche wissenschaftliche Ausbildung besitzt du denn?
Beitreibt ihr auch Forschung vor Ort?

Wohl kaum, also seit ihr unseriös und bestenfalls ein Pausenlacher....

LG
CT

Neuschwabenland
17.02.2006, 09:34
Nichts wäre falsch daran nur befasst ihr euch nicht wissenschaftlich mit dem Thema, dazu wäre ein wenig mehr notwendig als sich durch obskure Internetseiten von Verschwörungskasperln und Nationalen Volkserrettern zu kämpfen.
Welche wissenschaftliche Ausbildung besitzt du denn?
Beitreibt ihr auch Forschung vor Ort?

Wohl kaum, also seit ihr unseriös und bestenfalls ein Pausenlacher....

LG
CT

ich bin historiker, und wir befassen uns nicht ausschließlich mit internetseiten. sicherlich werden wir auch soetwas einfließen lassen, ganz einfach weil man alle richtungen bedenken muss. im moment sind wir noch auf der suche nach augenzeugen etc.
auch eine forschung vor ort ist angestrebt, es wird sich aber noch rausstellen inwieweit wir die finanziellen mittel dazu auftreiben können.
deine negative einstellung und deine intoleranz solltest du mal überdenken.

CastorTroy
17.02.2006, 09:36
ich bin historiker, und wir befassen uns nicht ausschließlich mit internetseiten. sicherlich werden wir auch soetwas einfließen lassen, ganz einfach weil man alle richtungen bedenken muss. im moment sind wir noch auf der suche nach augenzeugen etc.
auch eine forschung vor ort ist angestrebt, es wird sich aber noch rausstellen inwieweit wir die finanziellen mittel dazu auftreiben können.
deine negative einstellung und deine intoleranz solltest du mal überdenken.
Ich habe nach deiner wissenschaftlichen Ausbildung gefragt, hast du nun eine?
Wenn ja welche.

Woher stammen dann dann eure Hintergrundinfos, vor Ort wart ihr noch nicht, Zeugen sucht ihr noch, also woher?

Just Amy
17.02.2006, 10:55
Die Palästinenser haben an die Staatsgründung Israels vor 57 Jahren erinnert. Sie nennen das Ereignis «Al Nakba»: die Katastrophe. Mehrere tausend Menschen beteiligten sich in den palästinensischen Autonomiegebieten an dem Gedenken.

«Unser Volk wird niemals vergessen, und die Generationen werden niemals vergessen», sagte Palästinenserpräsident Mahmud Abbas in einer Fernsehansprache. Vor 57 Jahren sei ein Verbrechen am palästinensischen Volk begangen worden. Viele Menschen hätten ihre Heimat und ihre Existenz verloren und seien zur Flucht gezwungen gewesen.

ich zitiere marc bishop: "alles vollkommen friedlich"
sogar im von Dir im folgenden zitierten wird klar, woher die gewalt kam.

Kurz darauf beginnt im Zusammenhang mit dem Angriff der arabischen Staaten auf den neuen Staat Israel die Flucht bzw. Vertreibung der arabischen Bevölkerung aus den nun Israel zugeteilten Gebieten, teilweise begleitet von der Zerstörung ihrer Dörfer, Bauten und Dokumente; oft ging damit der Nachweis der Existenz der palästinensischen Bevölkerung und somit ihres Rechtanspruchs verloren.
zwar fehlen in dieser darstellung die arabischen aufstände und streiks von 20/21, 28/29 und 36-39, orchestriert vom hitler-freund und grossmufti jerusalems hadj amin al husseini, aber es ist klar, wann flucht und vertreibung von arabern stattfindet: nach dem angriff der arabischen staaten, im verteidigungskrieg israels.

Neuschwabenland
17.02.2006, 11:12
dann möchte ich jetzt bitte deine darstellung der israelgründung hören, bitte mit quellenangaben.

marcbishop

Just Amy
17.02.2006, 11:17
dann möchte ich jetzt bitte deine darstellung der israelgründung hören, bitte mit quellenangaben.

marcbishop
wozu? Deine darstellung war doch schon sehr gut.

Neuschwabenland
17.02.2006, 11:21
marcbishop,

du hast scheinbar eine der geschichte entgegengesetzte proisrael einstellung. ich würde gerne erfahren wie du denkst.

Just Amy
17.02.2006, 11:24
marcbishop,

du hast scheinbar eine der geschichte entgegengesetzte proisrael einstellung. ich würde gerne erfahren wie du denkst.
wie kommst Du drauf? DU hast doch gerade eine kurzfassung der geschichte israels gepostet, die ich völlig unterstütze.

Neuschwabenland
17.02.2006, 11:47
du leugnest doch trotzdem noch den terror und das eindringen in den staat palästina. ich würde gerne wissen mit welcher begründung=?

Just Amy
17.02.2006, 11:59
du leugnest doch trotzdem noch den terror und das eindringen in den staat palästina. ich würde gerne wissen mit welcher begründung=?
ich leugne nicht, dass es von jüdischer seite terrorismus gab. die besiedlung war dennoch völlig friedlich. erst nachdem die bildung von selbstschutzorganisationen manchen unzureichend erschien bildeten sich winzige terrorgruppen, welche dann auch sehr flott von IDF et al. bekämpft wurden.
welchen staat palästina meinst Du?

Werner Hörger
17.02.2006, 12:04
Mein Favorit:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/5e/Lavrenti_Beria.jpg

Lawrentij P. Berija (http://www.zeit.de/2003/28/A-Berija)

Just Amy
17.02.2006, 12:38
mein beitrag zu ariel scharon:
ekelhafte propaganda.

CastorTroy
17.02.2006, 13:19
@Neuschwabenland

Keine Antowort ist auch ne Antwort. :2faces:

LG
CT

Mark Mallokent
18.02.2006, 13:19
Von welchem Staat Palestina redest du? Einen solchen hat es meines Wissens nach nie gegeben.

Heinrich_Kraemer
18.02.2006, 14:22
Grüß Gott,

ergänzen, als tollen Juden, möchte ich:

Gregor Gysi.

Aus einer schwer reichen Familie der Bourgeoisie stammend und das in der DDR (!) (vgl. Biographie Gregor Gysi), setzt er sich als Edelsozialist/ -kommunist in der PDS für die Belange der kleinen Leute ein. :))

Was es nicht alles gibt.

Prädikat: toll.

Viele Grüße

Mark Mallokent
18.02.2006, 19:08
Grüß Gott,

ergänzen, als tollen Juden, möchte ich:

Gregor Gysi.

Aus einer schwer reichen Familie der Bourgeoisie stammend und das in der DDR (!) (vgl. Biographie Gregor Gysi), setzt er sich als Edelsozialist/ -kommunist in der PDS für die Belange der kleinen Leute ein. :))

Was es nicht alles gibt.

Prädikat: toll.

Viele Grüße
Gysi ist der lebende Beweis, daß die Juden kein auserwähltes Volk sind. :cool:

Tim
19.02.2006, 17:02
jesus ist für mich die nummer 1 :]

Anti-Zionist
19.02.2006, 18:54
jesus ist für mich die nummer 1 :]
Für mich auch. :]

Tim
19.02.2006, 18:58
was heisst nummer eins ....
er war nun mal jude und er war ein dufte typ :D

Tim
19.02.2006, 19:09
meine nummer eins ist der friedman

Anti-Zionist
19.02.2006, 23:06
meine nummer eins ist der friedman
Ja, wer denn nun?

Neuschwabenland
20.02.2006, 18:17
Von welchem Staat Palestina redest du? Einen solchen hat es meines Wissens nach nie gegeben.

und dennoch war das land unter dem namen palästina bekannt.

Liegnitz
20.02.2006, 18:19
Juden haben immer recht!? :2faces: X( 8o

Just Amy
20.02.2006, 18:35
und was war Dein punkt?

Neuschwabenland
20.02.2006, 19:13
und was war Dein punkt?

was für ein punkt? kann dir ein komma anbieten.....oder du kaufst einen konsonanten :2faces:

Mark Mallokent
20.02.2006, 20:03
Dann solltest du beides nicht verwechseln.

Just Amy
20.02.2006, 20:12
was für ein punkt? kann dir ein komma anbieten.....oder du kaufst einen konsonanten :2faces:
der springende.

Liegnitz
21.02.2006, 22:19
ekelhafte propaganda.

Kriegsverbrecher Ariel Sharon

„Einen berüchtigten Namen machte sich Sharon erstmals 1953, als er in Jordanien einfiel und 45 Häuser in der Stadt Qibya im Westjordanland in die Luft jagt, die damals unter jordanischer Herrschaft stand. Die Einheit 101 tötete 69 Menschen, die Hälfte davon waren Frauen und Kinder. Der Angriff war angeblich eine Vergeltungsaktion für den brutalen Mord an einer Frau und zwei Kindern in Zentralisrael, aber Qibya hatte mit diesem Anschlag nichts zu tun. Im gleichen Jahr griff Sharons Einheit das Flüchtlingslager El-Bureig auf ägyptischem Gebiet südlich von Gaza an und tötete 50 Flüchtlinge.“

toller Jude.
Sie kennen nur Auge um Auge und Zahn um Zahn. Barmherzigkeit kann man da nicht erwarten.

Neuschwabenland
22.02.2006, 10:26
das stimme ich passion voll und ganz zu.
bestes aktuelles beispiel der kulturraub im irak. dem irak wurden alle kulturellen schätze gestohlen oder zerstört, nach dem einmarsch der usraelischen horden. wie ich darauf komme das juden darin verwickelt gewesen seien mussten? die kultur des iraks ist bzw war eine uralte arische. sie ist auf die assyrer zurückzuführen und beherbergte den amalek der juden. saddam beschäftigte sein land ausführlich mit seiner kultur, was den hass der juden auf ihn zog.

Just Amy
22.02.2006, 10:29
bestes aktuelles beispiel der kulturraub im irak. dem irak wurden alle kulturellen schätze gestohlen oder zerstört, nach dem einmarsch der usraelischen horden. wie ich darauf komme das juden darin verwickelt gewesen seien mussten? die kultur des iraks ist bzw war eine uralte arische. sie ist auf die assyrer zurückzuführen und beherbergte den amalek der juden. saddam beschäftigte sein land ausführlich mit seiner kultur, was den hass der juden auf ihn zog.
was hat saddam genau gemacht?

Neuschwabenland
22.02.2006, 10:49
Bagdad war die Heimstätte Marduks, des erbitterten Widersachers von Jahwe, und das altertümliche Mesopotamien (heute Irak) wurde schon vor 4000 Jahren von den Assyrern (Arier, Marduks Völker) regiert. Saddam Hussein, der nicht nur das einzigartige Kulturerbe Marduks und Mesopotamiens pflegte, sondern das jüdische Gesetz sehr genau kannte, zog deshalb schon frühzeitig den Haß Israels auf sich. Zum Amalek (Erzfeind der Juden) wurde Saddam Hussein spätestens dann, als er im ersten Irak-Krieg 39 Scud-Raketen (ohne große militärische Wirkung) auf Israel abfeuerte. Es war das erste Mal, daß Israel von feindlichen Raketen getroffen wurde. Für Juden ein Schreckensszenario, glaubten sie doch, Jahwe würde es niemals zulassen, daß Israel von Feinden berührt werden könnte. Saddams Raketenangriff auf Israel und sein Wissen um die Geheimnisse des jüdischen Gesetzes machten ihn zum Amalek.

"Der Talmud befiehlt: 'Es ist verboten, die Saat von Amalek aufgehen zu lassen'. Es ist erlaubt, Amalekiter zu ermorden, bis daß die Erinnerung an sie (Ausradierung der Geschichte) unter dem Himmel vollkommen ausgelöscht ist." (Israel Shahak, Jewish History, Jewish Religion, Pluto Press, London 1994, S. 77, 84)

Just Amy
22.02.2006, 10:56
Bagdad war die Heimstätte Marduks, des erbitterten Widersachers von Jahwe, und das altertümliche Mesopotamien (heute Irak) wurde schon vor 4000 Jahren von den Assyrern (Arier, Marduks Völker) regiert. Saddam Hussein, der nicht nur das einzigartige Kulturerbe Marduks und Mesopotamiens pflegte, sondern das jüdische Gesetz sehr genau kannte, zog deshalb schon frühzeitig den Haß Israels auf sich. Zum Amalek (Erzfeind der Juden) wurde Saddam Hussein spätestens dann, als er im ersten Irak-Krieg 39 Scud-Raketen (ohne große militärische Wirkung) auf Israel abfeuerte. Es war das erste Mal, daß Israel von feindlichen Raketen getroffen wurde. Für Juden ein Schreckensszenario, glaubten sie doch, Jahwe würde es niemals zulassen, daß Israel von Feinden berührt werden könnte. Saddams Raketenangriff auf Israel und sein Wissen um die Geheimnisse des jüdischen Gesetzes machten ihn zum Amalek.

"Der Talmud befiehlt: 'Es ist verboten, die Saat von Amalek aufgehen zu lassen'. Es ist erlaubt, Amalekiter zu ermorden, bis daß die Erinnerung an sie (Ausradierung der Geschichte) unter dem Himmel vollkommen ausgelöscht ist." (Israel Shahak, Jewish History, Jewish Religion, Pluto Press, London 1994, S. 77, 84)
also das schiessen von scuds kann ja schwerlich ein ausdruck der beschäftigung mit seiner kultur gewesen sein. was dann?

Neuschwabenland
22.02.2006, 11:34
Saddam Hussein, der nicht nur das einzigartige Kulturerbe Marduks und Mesopotamiens pflegte

das ist der shclüsselsatz

Just Amy
22.02.2006, 11:55
Saddam Hussein, der nicht nur das einzigartige Kulturerbe Marduks und Mesopotamiens pflegte

das ist der shclüsselsatz
wie hat er das gemacht?

das ist die schlüsselfrage.

Neuschwabenland
22.02.2006, 13:58
wie hat er das gemacht?

das ist die schlüsselfrage.

wie pflegt man wohl kultur? die frage erübrigt sich, da rhetorischer natur. außerdem sehe ich den zusammenhang nicht.

Mark Mallokent
22.02.2006, 14:12
Du solltest dich mal mit der deutschen Kultur beschäftigen. In dieser pflegt man bestimmte Wörter groß und Sätze vollständig zu schreiben. X(

Neuschwabenland
22.02.2006, 14:19
Du solltest dich mal mit der deutschen Kultur beschäftigen. In dieser pflegt man bestimmte Wörter groß und Sätze vollständig zu schreiben. X(

da stimme ich nicht zu, denn das internet bietet die freiheit groß und kleinschreibung zu vernachlässigen, was sogar erwünscht ist. und sätze abzukürzen ist ja allgemeiner trend.

Mark Mallokent
22.02.2006, 14:20
da stimme ich nicht zu, denn das internet bietet die freiheit groß und kleinschreibung zu vernachlässigen, was sogar erwünscht ist. und sätze abzukürzen ist ja allgemeiner trend.
Erwünscht ist es nicht. X(

Neuschwabenland
22.02.2006, 14:30
Erwünscht ist es nicht. X(

dann heul doch

Mark Mallokent
22.02.2006, 14:30
dann heul doch
....dich ins Knie.

Just Amy
22.02.2006, 15:19
wie pflegt man wohl kultur? die frage erübrigt sich, da rhetorischer natur. außerdem sehe ich den zusammenhang nicht.
saddam hat nie kultur gepflegt. er hat menschen ermordet, gefoltert, umgesiedelt, vergast, tyrannisiert.
der zusammenhang: Du stellst behauptungen auf, die wahnsinnig sind, und bemühst Dich nichtmal, sie zu belegen.

Anti-Zionist
22.02.2006, 16:33
Sorry, aber hier stimme ich dir nicht zu. Durchgängige Kleinschreibung z. B. ist definitiv schwerer lesbar. Und ob das erwünscht ist, bezweifel ich.

Luzifers Freund
22.02.2006, 16:46
mannihrseidaberweitvomthemawegkleingroßschreibung hinundherwashatdasmitjudenzutun?

Fritz Fullriede
22.02.2006, 16:47
Was bitte ist an Juden oder dem Staat Israel toll?Ausser Hass,Krieg und Leid hat dieses unsinnige Staatskonstrukt doch der Region rein garnichts gebracht,die Juden selbst gerieren sich dort in allerbester Nazi-Manier.Nicht mal der liebe Gott will die Juden nahe bei sich haben,siehe den gescheiterten Versuch mit einer Raumfähre ins Weltall zu gelangen!

Parabellum
22.02.2006, 16:55
Was bitte ist an Juden oder dem Staat Israel toll?Ausser Hass,Krieg und Leid hat dieses unsinnige Staatskonstrukt doch der Region rein garnichts gebracht,die Juden selbst gerieren sich dort in allerbester Nazi-Manier.Nicht mal der liebe Gott will die Juden nahe bei sich haben,siehe den gescheiterten Versuch mit einer Raumfähre ins Weltall zu gelangen!

Gut. Lösen wir den Staat auf und holen alle Juden zu uns. Dann floriert die Wirtschaft, weil statt deutschen Taugenichtsen motivierte Kräfte eingestellt werden können.

Fritz Fullriede
22.02.2006, 16:56
Aha.Er ist also ein Taugenichts.Dank für die Info.

wtf
22.02.2006, 17:23
Jungs, Ihr nervt.

Fritz Fullriede
22.02.2006, 17:27
Mir fällt keiner ein.

Just Amy
22.02.2006, 17:33
Mir fällt keiner ein.
beginnen wir mit Jesus. und dann lies in dem thread die antworten der guten menschen.

Fritz Fullriede
22.02.2006, 17:38
Jesus?War das nicht dieser Fundamentalist,der den Leuten immer erzählen wollte,er wäre der Sohn irgendeiner mystischen Person namens Gott?Was ist dem Religionsfanatiker toll?Die eigenen Leute haben ihn in der Sonne trocknen lassen,sicher nicht ohne Grund.

Luzifers Freund
22.02.2006, 17:43
Jesus?War das nicht dieser Fundamentalist,der den Leuten immer erzählen wollte,er wäre der Sohn irgendeiner mystischen Person namens Gott?Was ist dem Religionsfanatiker toll?Die eigenen Leute haben ihn in der Sonne trocknen lassen,sicher nicht ohne Grund.

Es gab nie einen Jesus ... :rolleyes: (Mann, Mann, Mann!!)

Aber historisch ist die Richtung schon mal richtig. So in Richtung David, zeitlich gesehen.

Just Amy
22.02.2006, 17:46
Er ist der sohn Gottes.
benimm Dich.

Luzifers Freund
22.02.2006, 17:47
Er ist der sohn Gottes.
benimm Dich.

Und wie soll er ihn gezeugt haben - bitteschön?? :rolleyes:

Fritz Fullriede
22.02.2006, 17:47
Wer ist Gott?Und woher beziehst du diese abenteuerlichen Behauptungen?

Just Amy
22.02.2006, 17:51
lest doch bitte die bibel.

Fritz Fullriede
22.02.2006, 17:53
Ich lese doch keine Märchenbücher!

Neuschwabenland
22.02.2006, 18:08
Ich lese doch keine Märchenbücher!

richtig so.
ausserdem marc bishop, wenn du die juden so toll findest, dann kannst du uns bestimmt auch etwas aus deren scheußlichen talmud vorlesen, oder? pervers ist das.

so und nochwas, israel ist ganz bestimmt nicht liberal-demokratisch.....

http://globalfire.tv/nj/04de/zeitgeschichte/hakenkreuz.htm
beleg für die kulturpflege saddams.

Just Amy
22.02.2006, 18:15
richtig so.
ausserdem marc bishop, wenn du die juden so toll findest, dann kannst du uns bestimmt auch etwas aus deren scheußlichen talmud vorlesen, oder? pervers ist das.

so und nochwas, israel ist ganz bestimmt nicht liberal-demokratisch.....

http://globalfire.tv/nj/04de/zeitgeschichte/hakenkreuz.htm
beleg für die kulturpflege saddams.
ich finde überhaupt keine "die"s toll. es gibt tolle juden, tolle christen, moslems whatever.

was Du über israel denkst wird ähnlich falsch sein wie Deine ansicht zur bibel.

ich kann den talmud nicht sonderlich scheusslich finden, aber erstens muss man ihn richtig lesen und zweitens seine wirkung bedenken.

bitte jetzt keine lügen und halbwahrheiten posten.

kein beleg erkennbar.

Neuschwabenland
22.02.2006, 18:37
"Ein Mädchen von drei Jahren und einem Tag ist zum Beischlaf
geeignet." (Jabmuth 57b, Jabmuth 60 a, Aboda zara 37a)

"Weshalb sind die Nichtjuden schmutzig? Weil sie am Berge Sinaj nicht
gestanden haben. Als nämlich die Schlange der Chava beiwohnte, impfte
sie ihr einen Schmutz ein; bei den Jisraéliten, die am Berge Sinaj
gestanden haben, verlor sich der Schmutz, bei den Nichtjuden aber
verlor er sich nicht." (Aboda zara 22b)

"Die Wohnung eines Nichtjuden wird nicht als Wohnung betrachtet."
(Erubin 75a)

"Dem Juden ist es erlaubt zum Nichtjuden zu gehen, diesen zu täuschen
und mit ihm Handel zu treiben, ihn zu hintergehen und sein Geld zu
nehmen. Denn das Vermögen des Nichtjuden ist als Gemeineigentum
anzusehen und es gehört dem ersten [Juden], der es sich sichern kann."
(Baba kamma 113a)

Anti-Zionist
22.02.2006, 19:30

(Erubin 75a)

(Baba kamma 113a)
Du wirst zu einem 2. Jolly Joker (nicht negativ gemeint). ;)

Just Amy
22.02.2006, 20:01
[snip]
was hatte ich gesagt!?

Anti-Zionist
22.02.2006, 20:13
Wie enstand der erste Mensch?

Luzifers Freund
22.02.2006, 20:35
Wie enstand der erste Mensch?

Es gab keinen "ersten Menschen". Alles eine Sache der Evolution.

Luzifers Freund
22.02.2006, 20:37
lest doch bitte die bibel.

Was hat die christliche Bibel mit den Juden zu tun? Nichts.

Just Amy
22.02.2006, 20:49
Was hat die christliche Bibel mit den Juden zu tun? Nichts.
Christus war jude, das alte testament ist mit dem jüdischen tanach so gut wie identisch.

Just Amy
22.02.2006, 20:52

(Erubin 75a)

(Baba kamma 113a)

und jetzt belegst Du, dass diese texte
a: echt
b: kontextuell unverfälscht
c: für das tägliche leben von juden heute bedeutend
sind

Anti-Zionist
23.02.2006, 00:04
Es gab keinen "ersten Menschen". Alles eine Sache der Evolution.
Und wer oder was ist die Evolution?

Liegnitz
23.02.2006, 10:07
Christus war jude, das alte testament ist mit dem jüdischen tanach so gut wie identisch.
Was bringst du Christus unseren Gott immer im Zusammenhang mit Juden?
Er hat nichts außer die Abstammung mit diesen selbstgerechten Volk gemeinsam außer die Abstammung.
Warum sind denn nicht alle Juden Christen? Weil sie Christus nach wie vor verleugnen und um ihre Schuld an seiner Kreuzigung wissen.
Dafür müßte eine reumütige offiziele Entschudigung kommen.

Diese Volk ist sowas von unsympahtische und man nennt es dann einfach weltweit Antisemitiscmus, wenn man diese.......... nicht liebt. X(

Esther
23.02.2006, 10:19
Er hat nichts außer die Abstammung mit diesen selbstgerechten Volk gemeinsam außer die Abstammung.
Warum sind denn nicht alle Juden Christen? Weil sie Christus nach wie vor verleugnen und um ihre Schuld an seiner Kreuzigung wissen.

Diese Volk ist sowas von unsympahtische und man nennt es dann einfach weltweit Antisemitiscmus, wenn man diese.......... nicht liebt. X(
quark..... juden erkennen jesus nicht als messias an, weil sich die prophezeiungen, die es bezüglich des messias gibt, nicht mit jesus erfüllt haben. und schuld an der kreuzigung sind die römer.... :rolleyes:
von der katholischen kirche hab ich auch noch keine entschuldigung für die während der kreuzzüge begangenen morde an juden gelesen...

Just Amy
23.02.2006, 10:22

Seine lehren bauen auf dem jüdischen gesetz auf, der selige papst jpII hat juden als unsere älteren brüder im glauben bezeichnet.
schuld an der kreuzigung können höchstens damals lebende juden und römer haben, also bleib am boden.

wem juden pauschal unsympathisch sind, der ist wohl antisemit.

Just Amy
23.02.2006, 10:24
quark..... juden erkennen jesus nicht als messias an, weil sich die prophezeiungen, die es bezüglich des messias gibt, nicht mit jesus erfüllt haben. und schuld an der kreuzigung sind die römer.... :rolleyes:
von der katholischen kirche hab ich auch noch keine entschuldigung für die während der kreuzzüge begangenen morde an juden gelesen...
also die kirche hat sich für sehr viel entschuldigt.

Liegnitz
23.02.2006, 10:25
Nein und nochmals falsch.
Die jüdischen Pharisäer forderten seinen Tod und Piltatus war gegen seinen Willen nur der Vollstrecker.
Kennst du doch noch. Sie schrien nicht Jesus sondern Barnabas. Als einer von beiden begnadigt werden sollte.
Und: kreuzige ihn!
Relativiere also nicht ihre Schuld, wir dürfen es ja beim HC auch auf keinen Fall. X(

Just Amy
23.02.2006, 10:42
Die jüdischen Pharisäer forderten seinen Tod und Piltatus war gegen seinen Willen nur der Vollstrecker.
Kennst du doch noch. Sie schrien nicht Jesus sondern Barnabas. Als einer von beiden begnadigt werden sollte.
Relativiere also nicht ihre Schuld, wir dürfen es ja beim HC auch auf keinen Fall. X(
sei so lieb und vergleiche den HC nicht.
und so wie nicht "die deutschen" am HC schuld sind, ist es mit "den juden" bezüglich der kreuzigung des Herrn.

Mark Mallokent
23.02.2006, 10:43
Was heißt hier "gegen seinen Willen". Als römischer Statthalter war Pilatus der Richter; wie er entschied, war in sein Belieben gestellt; er trägt die Verantwortung dafür, was er getan hat.

Abermals war es in das Belieben von Herrn Pilatus gestellt, ob er einen oder beide oder keinen begnadigen wollte.

Relativiere also nicht ihre Schuld,
Relativiere du nicht seine Schuld.

wir dürfen es ja beim HC auch auf keinen Fall. X(
Wie schafft ihr es nur, jedes noch so entfernte Thema mit dem HC zusammenzubringen. :rolleyes:

Esther
23.02.2006, 10:48
wie mark schon schrieb, pilatus war als statthalter auch richter, er hätte sich durchaus anders entscheiden können, hat er aber nicht. er trägt somit die verantwortung.
ich habe die shoa nicht ins spiel gebracht, komischerweise kommt damit immer einer dieser "rechten" an.....
im übrigen kenne ich mich im nt nicht so gut aus....

Neuschwabenland
23.02.2006, 10:57
und jetzt belegst Du, dass diese texte
a: echt
b: kontextuell unverfälscht
c: für das tägliche leben von juden heute bedeutend
sind

machen sie die augen auf, nehmen sie sich einen talmud und schlagen sie die von mir angegebenen textstellen nach.
zu c noch folgendes: kennen sie den jüdischen bracuh sich am anfang des jahres in der synagoge zu versammeln und ein gebetsschwur abzuleisten, dass ale eide und versprechen die man i nden nächsten 12 monaten nichtjuden gegenüber tätigt, ungültig sind?

Just Amy
23.02.2006, 11:01
machen sie die augen auf, nehmen sie sich einen talmud und schlagen sie die von mir angegebenen textstellen nach.
zu c noch folgendes: kennen sie den jüdischen bracuh sich am anfang des jahres in der synagoge zu versammeln und ein gebetsschwur abzuleisten, dass ale eide und versprechen die man i nden nächsten 12 monaten nichtjuden gegenüber tätigt, ungültig sind?
Du wirst Deine behauptungen belegen.

Neuschwabenland
23.02.2006, 11:08
Du wirst Deine behauptungen belegen.

wie stellst du dir das denn vor?

Just Amy
23.02.2006, 11:18
wie stellst du dir das denn vor?
Du zeigst mal Deine quelle her.

Neuschwabenland
23.02.2006, 11:27
freedman, er als jude muss es ja wissen.

der talmud ist für jedermann einsehbar.

Just Amy
23.02.2006, 11:57
freedman, er als jude muss es ja wissen.
was ist mit dem? ist der Deine talmudquelle?

der talmud ist für jedermann einsehbar.
hast Du ihn eingesehen?

Neuschwabenland
23.02.2006, 16:24
was ist mit dem? ist der Deine talmudquelle?

hast Du ihn eingesehen?

freedman ist meine quelle für die eidsache, und ja ich habe den talmud eingesehen. oder was denken sie woher ich die genauen seiten bzw verszahlen weiß?

Liegnitz
23.02.2006, 16:28
sei so lieb und vergleiche den HC nicht.
und so wie nicht "die deutschen" am HC schuld sind, ist es mit "den juden" bezüglich der kreuzigung des Herrn.
Ach ja , habe vergessen, dass die HC-Religion ja eine unanstastbare TABU Glaubenswahrheit sein muß. :O
Und wenn das stimmt mit der sexuellen Perversion von Kleinstkindern was im Talmud steht ist diese Religion abgrundtief schlecht und verwerflich.
Der Talmud interessiert mich aber nicht und ich werde diesen Scheiß nie lesen.

Just Amy
23.02.2006, 17:38
freedman ist meine quelle für die eidsache, und ja ich habe den talmud eingesehen. oder was denken sie woher ich die genauen seiten bzw verszahlen weiß?
ich nehme an, Du hast sie aus einem antisemitischen pamphlet kopiert, in dem vermeintlich skandalöse passagen erfunden, aus dem zusammenhang gerissen oder überbewertet werden.

Luzifers Freund
23.02.2006, 21:24
"so gut wie" ist nicht "genauso wie". :cool:

Just Amy
23.02.2006, 21:37
"so gut wie" ist nicht "genauso wie". :cool:
stimmt, aber es ist jüdisch genug um eine starke verbindung zu erkennen.

Luzifers Freund
23.02.2006, 21:47
Und wer oder was ist die Evolution?

(ohne bei Wikipedia zu googeln!)
Ein Vorgang bei dem bei einer Art die Überlebensfähigkeit höher ist als bei anderen. Beispiel: Eine Tierart kann schneller laufen als eine andere. Zufällig ist die langsamere die Nahrung der schnelleren. Die langsame stirbt aus. Da aber der schnellere auch andere Nahrung findet, stirbt die schnellere wegen Nahrungsmangel nicht aus. Nun kommt es zu einer Explosion der Population der schnelleren Tierart. Regional findet die schnellere nicht genügend Nahrung, die Population sinkt. Die Nahrungstierpopulation erholt sich. Die Nachkommen der Nahrungstiere haben sich aber eine vorsichtigere Lebensweise angewöhnt. Bei ihnen bilden sich vereinzelt Exemplare heraus, die genauer hinsehen wer da denn durch den Wald läuft. Die unvorsichtigen sterben schneller. Die vorsichtigen lebene länger und pflanzen sich verstärkt fort. Das hat zur Folge, dass der schnellere intensiver nach NAhrung suchen muss. Seine Nase und sein Gehör werden wichtig. Solche. mit guter Nase und gutem Gehör können sich eher fortpflanzen als die mit schlechter Nase und schlechtem Gehör.

Wie gesagt: Nur EIN Beispiel. Andere Beispiele wären die, in denen Tiere sich an klimatische Bedingungen anpassen. Weitere sind Mutationen. hervorgerufen entweder durch die natürliche radioaktive Strahlung der Erde (bei Wismutvorkommen zum Beispiel) oder durch außerirdische Phänomene. Meteoriteneinschläge, Kometeneinschläge oder durch andere Einflüsse, die von Outerspace kommen.

Die äußerst interessante Frage ist nun, wie es kommt, dass die Entwicklung vom menschenähnlichen zum Menschen (homo sapiens) scheinbar einen Sprung macht.
Zwischen Affen zum menschenähnlichen ist die Entwicklung klar bewiesen.
Aber dann kommt Luzifer ins Spiel. Den Rest kannst du dir denken.
Adam und Eva sind eine Erfindung und das Paradies existierte höchstens für den Neandertaler.

Luzifers Freund
23.02.2006, 21:48
stimmt, aber es ist jüdisch genug um eine starke verbindung zu erkennen.
Ach komm! Frage mal einen Juden! Der wird dir das AT und NT um die Ohren hauen.

Luzifers Freund
23.02.2006, 21:50
Ach ja , habe vergessen, dass die HC-Religion ja eine unanstastbare TABU Glaubenswahrheit sein muß. :O

Und was ist mit Jesus-Leugnung?

kiki
23.02.2006, 21:58
das ist doch völliger quatsch....ich bin selber jüdin war auf einer jüdischen schule und da hab ich noch kein einziges mal was von kinderschändlerei gehört! sorry..aber bist du wircklcih so be.......kinderschändlerei ist genau das was wir an muslems hassen...die ihren kinder hass beibringen....sogar töten mit ihren selbstmordgürteln oder waffen!!!!glaub mir ich kenne mein volk...mein volk will alles andere als hass und feinde!....aber andererseits müssen wir uns beschützen und weiter mit den feinden die wir haben kämpfen damit wir am leben bleiben und der welt zeigen das wir es immer wieder schaffen aufzustehen!und das war auch immer so bei uns juden und wird auch immer bleiben! unsere religion hats nichts fanatisches und deswegen lieben juden auch ihre religion!...es gibt viele antisemistische seiten mit talmud fälschungen....kann da nur den kopfschütteln wie ich mit ansehen muss wie ihr talmudsätze immer wieder fälscht und es dann irgendwo nachkopiert...aber uns juden muss es doch egal sein..weil wir selber wissen das es nicht stimmt!macht doch ruhig weiter...wird euch eh nichts anderes bringen als nur bullshit im gerhirn zu haben....um ehrlich zu sein ihr tut mir einfach nur leid weil ihr so viel hass in euch habt....und wir juden reden nie schlecht über christen...(also keine fanatische christen) wir sind für die westliche welt!wir sind für freiheit!und außerdem reden wir nicht den ganzen tag über HC..politik...und was ihr immer so glaubt!glubt mir wir haben was viel besseres zu tun den ganzen tag als über hass...terroristen...und vergangenes! wir reden gern viel mehr über unsere familien und andere schöne sachen!versthet das doch endlich wir wollen einfach nur leben,LEBEN! leben in frieden....spaß haben ...und endlich mal einen tag ohne schlechte nachrichten zu hören!und wenn ich leben sage dann meinte icha uch mit christen,muslime..und was weis ich noch andere religionen.....wie der liebe g'tt die welt schuff...wir sind alle menschen...und wir sollten zusammen leben in frieden...aber leider gibt es viele menschenverachtende menschen die glauben das die welt lieber sternben sollte um ins paradies zu gehen....es ist ihnen egal wenn sie sterben(die kommen ja eh nur so ins paradies)und deswegen ist es ihnen auch egal wenn wir sterben!stell euch doch mal vor...ihnen ist es so egal am leben zu bleiben...kann ich mir auch vorstellen ..ich mein schaut euch doch mal die frauen an...die fürfen fast nichts machen...im sommer müssen die sich ja auch noch hinter dem vorhang verstecken....ich will mir nicht mal vorstellen was die frauen dort für den respect tun!stellt euch doch dasmal vor!ihr müsst jeden tag aufstehen und dasselbe tun damit euch nicht jemand aufhängt!das ist dioch langweilig!!!und wenn jemand langweilig ist dann kommt er auf falsche gedanken....und schaut malw as passiert...terroristen entstehen! damit sie mal was anderes machen können ...etwas was (spaß) macht und dabei man auch noch in den paradies fliegen kann!!!! ist das nicht schön?????!!!!!jaaaaaaaa....genau so denken und handeln die!einfach nur traurig! :( um ehrlich zu sein ...wär ich muslimin würde ich mich auch gerne umbringen wollen und mir diesen sch*** leben nehmen!...deshalb danke ich g'tt so sehr das er mich nicht als muslimin schuff!...und deswegen bin ich auch stolze jüdin!und ich finde so sollten alle juden auf der welt über ihr religion und herkunft denken!einfach stolz zu sein und auf kleine dinge dankbar zu sein!

Luzifers Freund
23.02.2006, 22:04
http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/haende/pet.gif

Ich verstehe dich!

Just Amy
23.02.2006, 23:13
Ach komm! Frage mal einen Juden! Der wird dir das AT und NT um die Ohren hauen.
der haut mir die bücher mose um die ohren?

Neuschwabenland
24.02.2006, 08:17
ich nehme an, Du hast sie aus einem antisemitischen pamphlet kopiert, in dem vermeintlich skandalöse passagen erfunden, aus dem zusammenhang gerissen oder überbewertet werden.

das mag ihre ansicht sein. wenn sie mir insofern nicht vertrauen haben sie jederzeit die möglichkeit der nachprüfbarkeit.

Neuschwabenland
24.02.2006, 08:31
glaub mir ich kenne mein volk...mein volk will alles andere als hass und feinde!....aber andererseits müssen wir uns beschützen und weiter mit den feinden die wir haben kämpfen damit wir am leben bleiben und der welt zeigen das wir es immer wieder schaffen aufzustehen!

terroristen entstehen! damit sie mal was anderes machen können ...etwas was (spaß) macht und dabei man auch noch in den paradies fliegen kann!!!!

aha da haben wir ja eine primärquelle schön schön. zuallererst möchte ich von ihnen eine bestätigung, das die juden am anfang des jahres in einem gebet "schwören", dass alle eide nichtjuden gegenüber in den nächsten 12 monaten ungültig sind.

so dann möchte ich zu ihrer ausführung kommen:

1. "glaub mir ich kenne mein volk...mein volk will alles andere als hass und feinde!....aber andererseits müssen wir uns beschützen und weiter mit den feinden die wir haben kämpfen damit wir am leben bleiben und der welt zeigen das wir es immer wieder schaffen aufzustehen!
"
von welchem volk reden sie bitte? khazaren oder jesuiten?
ich kann ihrem volk sagen, wie es sich beliebter machen kann, indem es aufhört geldforderungen wegen HC zu stellen und sich politisch in deutschland raushält. zudem was erwarten sie? das sie in ein fremdes land eindringen können und gewalt an dem dort lebenden volk ausüben.....meinen sie nicht das notwehr derenseits legitim ist? gleiches mit gleichem....so leid es mir tut, israel ist alles andere als unschuldig. zudem möchte ich sie fragen wo sie zurzeit leben? und ob sie jemals in israel waren?

2. "terroristen entstehen! damit sie mal was anderes machen können ...etwas was (spaß) macht und dabei man auch noch in den paradies fliegen kann!!!!"

glauben sie wirklich das was sie da schreiben? nach ihrer definition sind alle guerillakämpfer palästinas terroristen.....außerdem glaube ich das moslems auch spaß haben, wer das gegenteil behauptet kennt ihre kultur nicht oder ist intollerant.

p.s. ich freue mich schon auf die zynischen antworten aus dem pro-holy-israel-lager
:2faces:

Just Amy
24.02.2006, 10:27
so dann möchte ich zu ihrer ausführung kommen:

1. "glaub mir ich kenne mein volk...mein volk will alles andere als hass und feinde!....aber andererseits müssen wir uns beschützen und weiter mit den feinden die wir haben kämpfen damit wir am leben bleiben und der welt zeigen das wir es immer wieder schaffen aufzustehen!
"
von welchem volk reden sie bitte? khazaren oder jesuiten?
ich kann ihrem volk sagen, wie es sich beliebter machen kann, indem es aufhört geldforderungen wegen HC zu stellen und sich politisch in deutschland raushält. zudem was erwarten sie? das sie in ein fremdes land eindringen können und gewalt an dem dort lebenden volk ausüben.....meinen sie nicht das notwehr derenseits legitim ist? gleiches mit gleichem....so leid es mir tut, israel ist alles andere als unschuldig. zudem möchte ich sie fragen wo sie zurzeit leben? und ob sie jemals in israel waren?

und kannst Du auch sagen, warumm man aufhören sollte, diese legitimen forderungen zu stellen?

warum man sich politisch raushalten soll?

von welchem fremden land Du redest, in dem judne eingedrungen und gewalttätig geworden sind?

2. "terroristen entstehen! damit sie mal was anderes machen können ...etwas was (spaß) macht und dabei man auch noch in den paradies fliegen kann!!!!"

glauben sie wirklich das was sie da schreiben? nach ihrer definition sind alle guerillakämpfer palästinas terroristen.....außerdem glaube ich das moslems auch spaß haben, wer das gegenteil behauptet kennt ihre kultur nicht oder ist intollerant.
Du kennst den unterschied zwischen guerilleros und terroristen?

Just Amy
24.02.2006, 10:35
das mag ihre ansicht sein. wenn sie mir insofern nicht vertrauen haben sie jederzeit die möglichkeit der nachprüfbarkeit.
da komm ich leider drauf, dass die zitate nicht das bedeuten, was Du mit Deiner tendenziösen zitation suggerieren wolltest.

der erste teil bedeutet zb nicht, dass beischlaf mit ihr erlaubt ist.

Neuschwabenland
24.02.2006, 15:09
da komm ich leider drauf, dass die zitate nicht das bedeuten, was Du mit Deiner tendenziösen zitation suggerieren wolltest.

der erste teil bedeutet zb nicht, dass beischlaf mit ihr erlaubt ist.

was ich damit suggerieren wollte? ihre zunge ist zu scharf. maßen sie sich bitte nicht an mir vorzuschreiben was ich zu suggerieren gedenke!

Just Amy
24.02.2006, 15:33
was ich damit suggerieren wollte? ihre zunge ist zu scharf. maßen sie sich bitte nicht an mir vorzuschreiben was ich zu suggerieren gedenke!
Du sprichst mit gespaltener zunge, ehrloser!

Neuschwabenland
24.02.2006, 15:46
Du sprichst mit gespaltener zunge, ehrloser!

machen sie sich nicht lächerlich, im gegensatz zu ihnen bedeutet mir ehre und treue noch etwas.

Just Amy
24.02.2006, 15:49
machen sie sich nicht lächerlich, im gegensatz zu ihnen bedeutet mir ehre und treue noch etwas.
in der SS-variante, richtig?

bedeuteten Dir ehre und treue noch etwas dann würdest Du keine halbwahrheiten verbreiten.

Neuschwabenland
24.02.2006, 15:54
in der SS-variante, richtig?

bedeuteten Dir ehre und treue noch etwas dann würdest Du keine halbwahrheiten verbreiten.

sie machen nichts anderes, kann ich genauso behaupten.

Just Amy
24.02.2006, 17:48
sie machen nichts anderes, kann ich genauso behaupten.
ich kann es belegen. die von Dir gebrachten zitate sind zb aus dem zusammenhang gerissen.

Neuschwabenland
25.02.2006, 09:07
ich kann es belegen. die von Dir gebrachten zitate sind zb aus dem zusammenhang gerissen.

sehe keinen beleg

Just Amy
25.02.2006, 10:15
sehe keinen beleg
Du siehst das bringen von aus dem zusammenhnag gerissenen zitaten nicht als posten von halbwahrheiten?

Neuschwabenland
25.02.2006, 10:17
Du siehst das bringen von aus dem zusammenhnag gerissenen zitaten nicht als posten von halbwahrheiten?

sie behaupten das sie aus dem zusammenhang gerissen sind, können dies aber nicht begründen.

Just Amy
25.02.2006, 10:44
sie behaupten das sie aus dem zusammenhang gerissen sind, können dies aber nicht begründen.
doch, kann ich.

bei abodah zara 37a geht es um die beurteilung, ab wann ein sexueller akt dazu führt, dass ein mädchen die jungfräulichkeit verliert. es geht dabei nicht um eine erlaubnis zum verkehr.

die übersetzung "schmutzig" bei aboda zara 22b wäre besser durch lüstern wiedergegeben und bezieht sich auf die heidnische praxis der sodomie.

baba kamma 113a lautet völlig anders.

http://www.come-and-hear.com/babakamma/babakamma_113.html

Neuschwabenland
25.02.2006, 13:51
doch, kann ich.

bei abodah zara 37a geht es um die beurteilung, ab wann ein sexueller akt dazu führt, dass ein mädchen die jungfräulichkeit verliert. es geht dabei nicht um eine erlaubnis zum verkehr.

die übersetzung "schmutzig" bei aboda zara 22b wäre besser durch lüstern wiedergegeben und bezieht sich auf die heidnische praxis der sodomie.

baba kamma 113a lautet völlig anders.

http://www.come-and-hear.com/babakamma/babakamma_113.html

ja und? habe ich behauptet diese zitate würden das gegenteil aussagen? nein das haben sie sich reininterpretiert.

Just Amy
25.02.2006, 13:55
ja und? habe ich behauptet diese zitate würden das gegenteil aussagen? nein das haben sie sich reininterpretiert.
Du hast diese zitate so gebracht, als würden sie was anderes bedeuten, und ein schlechtes licht auf juden werfen. misslungen.

Du hast baba kamma 113a FALSCH zitiert, schon bemerkt?

Heinrich_Kraemer
11.03.2006, 18:47
Grüß Gott,

mein Favorit unter tollen Juden ist Karl Marx.

Karl Marx, Jude: "Religion ist Opium für das Volk".

Ziemlich grell, oder?!

Daß sich die Kommunisten/ Sozialisten da nicht ansatzweise verarscht fühlen. Naja, verbohrte Holzköpfe eben.

Viele Grüße

kritiker_34
11.03.2006, 18:53
Grüß Gott,

Ziemlich grell, oder?!

Daß sich die Kommunisten/ Sozialisten da nicht ansatzweise verarscht fühlen. Naja, verbohrte Holzköpfe eben.

Viele Grüße

statt dessen wurde und wird der "marxismus" als ersatz religion angenommen.

N14H8
11.03.2006, 18:56
Des Volkes. Opium des Volkes muss es heißen. :]

Die andere Variante ist von Lenin oder Stalin.

Heinrich_Kraemer
11.03.2006, 18:57
statt dessen wurde und wird der "marxismus" als ersatz religion angenommen.

richtig, Frage ist vom wem.

ist es zu grell, daß man's übersieht?!

Gott-Los
11.03.2006, 19:24
Grüß Gott,

Ziemlich grell, oder?!

Viele Grüße

Karl Marx war nur bis zum 6. Lebensjahr Jude. Danach Protestant, jedoch hat er den Glauben nicht ausgelebt.

Viele Grüße

Heinrich_Kraemer
11.03.2006, 20:17
Karl Marx war nur bis zum 6. Lebensjahr Jude. Danach Protestant, jedoch hat er den Glauben nicht ausgelebt.

Viele Grüße

stimmt. richtig erkannt.

Heinrich_Kraemer
03.04.2006, 12:38
Zwar nicht ganz so toll wie Marx, aber dennoch beachtenswert sind auch diese Juden:

- Theodeor W. Adorno
- Max Horkheimer
- Herbert Marcuse

Die geistigen Väter der 68er Revolution und Ideologie. Als der Mob dann loszog ging man langsam auf Distanz.

mabac
08.02.2008, 17:29
Ich finde Judah P. Benjamin toll. Er war der zweite jüdische US - Senator überhaupt und nach der der Sezession ein glühender Patriot der Confederate States of America.

Wikipedia sagt folgendes über ihn:

In the immediate aftermath of the end of the war, Benjamin was rumoured to have masterminded the assassination of Abraham Lincoln through his intelligence apparatus (based out of Montreal, Canada: John Wilkes Booth was purportedly seen several times meeting with Confederate representatives and receiving funds from them).
http://en.wikipedia.org/wiki/Judah_P._Benjamin

Mahatma Germany
08.02.2008, 21:21
Albert Einstein,Heinrich Heine,Karl Popper,Thomas Mann,Sigmund Freud,Stefan Zweig,Arnold Zweig,Rathenau,Haber,Ranizcki.....

Und ich darf anmerken welche ic hasse:

AMY WINEHOUSE(und das nicht weil sie Jüdin ist)

Dr.Zuckerbrot
09.02.2008, 17:01
Albert Einstein,Heinrich Heine,Karl Popper,Thomas Mann,Sigmund Freud,Stefan Zweig,Arnold Zweig,Rathenau,Haber,Ranizcki.....

Thomas Mann finde ich einfach nur übel :

"...aber es hat Brände gegeben in der Stadt, und lieb ist mir nicht zu denken, daß die Marienkirche, das herrliche Renaissance-Rathaus oder das Haus der Schiffergesellschaft gelitten haben. Aber ich denke an Coventry und habe nichts dagegen einzuwenden gegen die Lehre, das alles bezahlt werden muß." (Thomas Mann im April 1942 in einer seiner BBC-Radioansprachen "Deutsche Hörer!")

"Schlägt er mir meine Tochter, schlag ich ihm seine Frau!" lautet die Pointe des zugehörigen jüdischen Witzes.

Wer glaubt, Barbarei mit Barbarei entschuldigen zu können, der hat nie begriffen, was Zivilisation ist. Th. Mann repräsentiert m.E. die parfümierte Gosse.

Geronimo
09.02.2008, 17:10
Thomas Mann war kein Jude.....Oh Mann!

mabac
09.02.2008, 17:18
Ich finde, auch Ruth Fischer war toll.

Als auf dem Höhepunkt der FBI-Ausforschung Künstler und Politiker der „unamerikanischen Umtriebe“ angeklagt wurden und es 1947 zur Anklage gegen ihre Brüder Gerhart und Hanns Eisler kam, war Ruth Fischer die Hauptzeugin der Anklage. Gerhart Eisler kam in Haft, Hanns Eisler wurde ausgewiesen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ruth_Fischer

Wenn Ruth Fischer nicht ausgesagt hätte, wären vielleicht die Eisler - Brüder und auch Bert Brecht nicht aus den USA getürmt.
Die DDR Nationalhymne hätte dann jemand anders vertonen müssen. :D

Mahatma Germany
11.02.2008, 20:17
Thomas Mann war kein Jude.....Oh Mann!

neiiiiiiiiiiiiiin...War er er nicht.Er musste nur mit seiner ganzen Familie zum Spass fliehen und die Nazis durchkrammten seine Sachen auch nur aus Freude:rolleyes:
Nimm auch du nach lincoln dieses ehrwürdige Profilbild raus.

Geronimo
12.02.2008, 00:41
neiiiiiiiiiiiiiin...War er er nicht.Er musste nur mit seiner ganzen Familie zum Spass fliehen und die Nazis durchkrammten seine Sachen auch nur aus Freude:rolleyes:
Nimm auch du nach lincoln dieses ehrwürdige Profilbild raus.

Vollidiot! Du hast wohl das Thema des Strangs nicht begriffen!

Und was meinst du mit "Profilbild" das ich raus nehmen soll, Trottel?

Dayan
12.02.2008, 14:17
Wie wärs mit Mendelsohn und Jesus?

Salazar
12.02.2008, 14:22
Oscar Niemeyer :]

Quo vadis
12.02.2008, 14:22
Dayan, Gerard Menhuin, gibt schon paar........

melamarcia75
12.02.2008, 14:23

I like her http://www.advrider.com/forums/images/smilies/Stoned_anim.gif

Freiherr
12.02.2008, 14:38
Liman von Sanders, deutscher General jüdischer Herkunft

Brutus
13.02.2008, 00:24
Karl Kautsky und sein Sohn Benedikt, weil sie den Mut hatten, sich des eigenen Verstandes zu bedienen und nicht einfach nur die Siegerlügen nachplapperten.

Holdus
13.02.2008, 10:29
Bruno Bettelheim

McDuff
13.02.2008, 10:54
Fritz Haber, klarer Fall! Einer der größten Chemiker aller Zeiten!

tabasco
16.02.2008, 22:45
Der tollste Jude? Mein Mann natürlich :).

zwoologe
16.02.2008, 23:01
Jitzchak Rabin und Hans Rosentahl.