PDA

Vollständige Version anzeigen : Snowden auf Russisch: Wegen Bewerbung 14 Jahre Haft



FloridaGerd
23.09.2015, 15:24
Bei einem Showprozess wurde ein Russe zu 14 Jahren Haft verurteilt, weil er in einer Bewerbung zu offenherzig seine Tätigkeit für den russischen Geheimdienst erläuterte.

http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/verrat-dieser-russe-muss-14-jahre-ins-gefaengnis-weil-er-einen-job-wollte_H1007487222_209046/
http://www.focus.de/politik/ausland/er-schrieb-eine-bewerbung-per-e-mail-russischer-ex-geheimdienstler-muss-14-jahre-in-haft-weil-er-einen-job-in-schweden-suchte_id_4965336.html

Was einer wie Snowden in Russland zu erwarten hätte, nicht auszumalen. Todesstrafe oder kurzen Prozeß durch Ermordung im Ausland?

Bieleboh
23.09.2015, 15:34
Ob die Höhe nun angemessen ist sei dahingestellt. Das fällt aber unter Geheimnisverrat und wird bestraft.

Muninn
23.09.2015, 16:03
Bei einem Showprozess wurde ein Russe zu 14 Jahren Haft verurteilt, weil er in einer Bewerbung zu offenherzig seine Tätigkeit für den russischen Geheimdienst erläuterte.

http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/verrat-dieser-russe-muss-14-jahre-ins-gefaengnis-weil-er-einen-job-wollte_H1007487222_209046/
http://www.focus.de/politik/ausland/er-schrieb-eine-bewerbung-per-e-mail-russischer-ex-geheimdienstler-muss-14-jahre-in-haft-weil-er-einen-job-in-schweden-suchte_id_4965336.html

Was einer wie Snowden in Russland zu erwarten hätte, nicht auszumalen. Todesstrafe oder kurzen Prozeß durch Ermordung im Ausland?

In Russland gibt es keine Todesstrafe, im Gegensatz zu den USA.

Dayan
23.09.2015, 16:15
In Russland gibt es keine Todesstrafe, im Gegensatz zu den USA.In Russland erledigen es Auftragskiller!

konfutse
23.09.2015, 16:42
Außerdem durften die Anwälte nicht die geheimen Unterlagen des GRU einsehen, um beurteilen zu können, was Kravtsov möglicherweise falsch gemacht habe. Allerdings wäre das wohl auch in Deutschland in so einem Fall schwer.
Damit relativiert sich das Ganze.

Dr Mittendrin
23.09.2015, 17:14
Bei einem Showprozess wurde ein Russe zu 14 Jahren Haft verurteilt, weil er in einer Bewerbung zu offenherzig seine Tätigkeit für den russischen Geheimdienst erläuterte.

http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/verrat-dieser-russe-muss-14-jahre-ins-gefaengnis-weil-er-einen-job-wollte_H1007487222_209046/
http://www.focus.de/politik/ausland/er-schrieb-eine-bewerbung-per-e-mail-russischer-ex-geheimdienstler-muss-14-jahre-in-haft-weil-er-einen-job-in-schweden-suchte_id_4965336.html

Was einer wie Snowden in Russland zu erwarten hätte, nicht auszumalen. Todesstrafe oder kurzen Prozeß durch Ermordung im Ausland?

Ach ja, gibt noch mehrere Länder mit den Strafen für jene Taten.

Muninn
23.09.2015, 17:17
In Russland erledigen es Auftragskiller!



Russland ist nicht die Ukraine.

ABAS
23.09.2015, 17:27
Bei einem Showprozess wurde ein Russe zu 14 Jahren Haft verurteilt, weil er in einer Bewerbung zu offenherzig seine Tätigkeit für den russischen Geheimdienst erläuterte.

http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/verrat-dieser-russe-muss-14-jahre-ins-gefaengnis-weil-er-einen-job-wollte_H1007487222_209046/
http://www.focus.de/politik/ausland/er-schrieb-eine-bewerbung-per-e-mail-russischer-ex-geheimdienstler-muss-14-jahre-in-haft-weil-er-einen-job-in-schweden-suchte_id_4965336.html

Was einer wie Snowden in Russland zu erwarten hätte, nicht auszumalen. Todesstrafe oder kurzen Prozeß durch Ermordung im Ausland?

Edward Snowden ist klug und hat daher im Rechtstaat Russland Asyl
gesucht, damit er nicht von den Mordschergen der CIA gekillt wird.

Fuer Leib und Leben des Genossen Edward Snowden sind nur die
nachfolgenden Rechtstaaten sicher:

Russische Foederation (Rossijskaja Federazija Rossija)
Volksrepublik China (Zhonghua Renmin Gongheguo)
Demokratische Volksrepublik Korea (Chosŏn Minjujuŭi Inmin Konghwaguk)

Towarish
23.09.2015, 18:00
In Russland gibt es keine Todesstrafe, im Gegensatz zu den USA.

Das wusste der Dödel nicht.:D

Towarish
23.09.2015, 18:04
Ich weiß nicht wie es in DE geregelt ist, vermutlich nicht anders, aber wer in Russland wichtige Posten im Geheimdienst oder Militär inne hatte, der darf nicht einfach so das Land verlassen, geschweige denn bei einer Bewerbung im Ausland darüber sprechen.

Mit Snowden ist das also schon mal gar nicht vergleichbar, da eine ganz andere Situation.
Der SE scheint nur trollen zu wollen.

Zausel
23.09.2015, 18:16
In Russland erledigen es Auftragskiller!

Und in Israel der ...... ? Na, kommst du drauf?

Dayan
23.09.2015, 20:21
Russland ist nicht die Ukraine.Eben.Deswegen erledigen es Auftragskiller.Egal ob es dir gefällt oder nicht!

Muninn
24.09.2015, 05:35
Eben.Deswegen erledigen es Auftragskiller.Egal ob es dir gefällt oder nicht!

Was soll mir gefallen? Das in der Ukraine Auftragskiller missliebige Menschen ermorden.

black_swan
24.09.2015, 08:54
In Russland gibt es keine Todesstrafe, im Gegensatz zu den USA.

stimmt...auf Papier hast du Recht, entweder wird man verschwunden gemacht oder aber man bekommt den letzten Tee verabreicht..

tritra
24.09.2015, 09:15
In Russland erledigen es Auftragskiller!

Das ist humaner,
als einen erst noch 25 Jahre in
Vollpension im Knast zu halten.
Und billiger.

tritra
24.09.2015, 09:17
Wie macht Israel das mit nem bösen Pali?
Des Nächtens eine Drohne hin schicken?

Klopperhorst
24.09.2015, 09:18
Ob die Höhe nun angemessen ist sei dahingestellt. Das fällt aber unter Geheimnisverrat und wird bestraft.

Vor allem: Wer für den Geheimdienst arbeitete, hat es nicht anders verdient.
Ich würde niemals für staatliche Organisationen arbeiten. Ich würde denen nicht mal die Hand zur Begrüßung Hand geben.

---

Bettmaen
24.09.2015, 15:56
Bei einem Showprozess wurde ein Russe zu 14 Jahren Haft verurteilt, weil er in einer Bewerbung zu offenherzig seine Tätigkeit für den russischen Geheimdienst erläuterte.

http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/verrat-dieser-russe-muss-14-jahre-ins-gefaengnis-weil-er-einen-job-wollte_H1007487222_209046/
http://www.focus.de/politik/ausland/er-schrieb-eine-bewerbung-per-e-mail-russischer-ex-geheimdienstler-muss-14-jahre-in-haft-weil-er-einen-job-in-schweden-suchte_id_4965336.html

Was einer wie Snowden in Russland zu erwarten hätte, nicht auszumalen. Todesstrafe oder kurzen Prozeß durch Ermordung im Ausland?
An einen Staat wie Russland, der in der Defensive ist und umkreist wird von den Aasgeiern, können nicht die gleichen Maßstäbe angelegt werden wie an die USA, die überall ohne Not Krieg und Ausbeutung lostreten.

Was schlimmer als der Geheimnisverrat ist, sind die sogenannten NGOs in Russland, die unter dem Deckmantel der Zivilgesellschaft und des Humanismus Staat und Gesellschaft unterwandern. Sie gehen in der amerikanischen Botschaft ein und aus und holen sich ganz offen Anweisungen vom CIA. Zu den Finanziers gehört der Blutsauger Soros.

Würde Russland dies in den USA handhaben und bspw. die Schwarzen gegen den US-Staat aufstacheln, wäre die Hölle los. Aber die USA dürfen das.

Bettmaen
24.09.2015, 15:57
Vor allem: Wer für den Geheimdienst arbeitete, hat es nicht anders verdient.
Ich würde niemals für staatliche Organisationen arbeiten. Ich würde denen nicht mal die Hand zur Begrüßung Hand geben.

---
Es käme auf den Staat an. Für einen Staat wie die BRD, der Krieg gegen das eigene Volk führt, würde ich auch nicht arbeiten. Für einen völkischen Staat, der das Wohl des eigenen Volkes verfolgt, würde ich mein Leben hergeben.

Widder58
25.09.2015, 01:00
In Russland erledigen es Auftragskiller!

Was Du sicherlich belegen kannst... Wenn Du die Behauptung mit Ausrufungszeichen schreibst scheinst Du da genaueres zu wissen.

Tantalit
25.09.2015, 03:27
In Russland erledigen es Auftragskiller!

Ach komm bei euch heißen die M o s s a d Mitarbeiter und sind verbeamtet. ;)

Dayan
26.09.2015, 15:50
Was Du sicherlich belegen kannst... Wenn Du die Behauptung mit Ausrufungszeichen schreibst scheinst Du da genaueres zu wissen.3x 3 =9 muss ich nicht belegen!Ein Geständnis von Putin erwarten wir nicht!Ps:Ich mag Putin!Das macht ihn aber nicht unschuldig!

Rüganer
26.09.2015, 15:55
3x 3 =9 muss ich nicht belegen! ...

Dayan frisst kleine Kinder. Muss ich nicht belegen. Dass 3 mal 3 9 ergibt, muss ich ja schließlich auch nicht belegen.

Dayan
26.09.2015, 15:57
Dayan frisst kleine Kinder. Muss ich nicht belegen. Dass 3 mal 3 9 ergibt, muss ich ja schließlich auch nicht belegen.Bei den Kindern sei nicht so sicher.:D:D:D:D

konfutse
26.09.2015, 15:58
3x 3 =9 muss ich nicht belegen!Ein Geständnis von Putin erwarten wir nicht!Ps:Ich mag Putin!Das macht ihn aber nicht unschuldig!
Schuldig macht es ihn auch nicht.

CrispyBit
26.09.2015, 20:41
3x 3 =9 muss ich nicht belegen!Ein Geständnis von Putin erwarten wir nicht!Ps:Ich mag Putin!Das macht ihn aber nicht unschuldig!

Nullsummenspiele. Wir bezahlen Steuern mit denen man Bomben baut und Millionen Menschen im Nahen Osten tötet. Aber wen juckt das?

Russland hat sich nicht anders als sonst ein Land auf der Welt verhalten. Und selbst dafür bekommt Putin die schuld.

Heute ist meine Hupe ausgefallen, man dieser verdammte Putin. Heute wieder zu spät zur Arbeit gekommen, ohne Putin wäre das nicht passiert. Überall dieses Elend, was hat sich Putin nur dabei gedacht?

Dayan
27.09.2015, 17:13
Nullsummenspiele. Wir bezahlen Steuern mit denen man Bomben baut und Millionen Menschen im Nahen Osten tötet. Aber wen juckt das?

Russland hat sich nicht anders als sonst ein Land auf der Welt verhalten. Und selbst dafür bekommt Putin die schuld.

Heute ist meine Hupe ausgefallen, man dieser verdammte Putin. Heute wieder zu spät zur Arbeit gekommen, ohne Putin wäre das nicht passiert. Überall dieses Elend, was hat sich Putin nur dabei gedacht?Das ist Unfug!

Shahirrim
27.09.2015, 17:16
Bei einem Showprozess wurde ein Russe zu 14 Jahren Haft verurteilt, weil er in einer Bewerbung zu offenherzig seine Tätigkeit für den russischen Geheimdienst erläuterte.

http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/verrat-dieser-russe-muss-14-jahre-ins-gefaengnis-weil-er-einen-job-wollte_H1007487222_209046/
http://www.focus.de/politik/ausland/er-schrieb-eine-bewerbung-per-e-mail-russischer-ex-geheimdienstler-muss-14-jahre-in-haft-weil-er-einen-job-in-schweden-suchte_id_4965336.html

Was einer wie Snowden in Russland zu erwarten hätte, nicht auszumalen. Todesstrafe oder kurzen Prozeß durch Ermordung im Ausland?

Hm, Bradley Manning hat 35 Jahre bekommen. Ich finde, es ist schon ein Unterschied, wenn die Haftzeit mehr als doppelt so lange dauert. Bei Snowden droht nebenbei sogar die Todesstrafe.

FloridaGerd
27.09.2015, 17:25
Hm, Bradley Manning hat 35 Jahre bekommen. Ich finde, es ist schon ein Unterschied, wenn die Haftzeit mehr als doppelt so lange dauert. Bei Snowden droht nebenbei sogar die Todesstrafe.

Und jetzt vergleiche mal, was die zwei getan haben. Finde den Fehler!

Skippy
27.09.2015, 23:38
In Russland erledigen es Auftragskiller!

So ist es!

Rüganer
27.09.2015, 23:39
So ist es!

Echt, ist das so?

Skippy
27.09.2015, 23:40
In Russland erledigen es Auftragskiller!


Echt, ist das so?

Ja so ist es. Willst du Beispiele?

Rüganer
27.09.2015, 23:43
Ja so ist es. Willst du Beispiele?

Ja, will ich.

Skippy
27.09.2015, 23:48
Anna Politkovskaya, Boris Nemstov, Alexander Litvinenko, Galina Starovoitova, Sergei Yushenkov um einige zu nennen

Rüganer
28.09.2015, 00:05
Anna Politkovskaya, Boris Nemstov, Alexander Litvinenko, Galina Starovoitova, Sergei Yushenkov um einige zu nennen

Und die wurden nachweislich von Auftragskillern erledigt?

Skippy
28.09.2015, 00:21
Und die wurden nachweislich von Auftragskillern erledigt?

Sie haben keinen Selbstmord begangen, es sei Regimekritik kommt mit Selbstmord gleich :cool:

CrispyBit
28.09.2015, 01:24
Und die wurden nachweislich von Auftragskillern erledigt?

Ich bin mir sicher das es Putin persönlich war. Hier ist der Beweis.

http://www.zeit.de/politik/2015-03/putin-nemzow-hitler-mord-russland-fsb-moskau

So ich bin jetzt genug aufgeklärt. Wann können wir Russland Bombardieren damit das morden endlich endet?

ErhardWittek
28.09.2015, 01:54
Edward Snowden ist klug und hat daher im Rechtstaat Russland Asyl
gesucht, damit er nicht von den Mordschergen der CIA gekillt wird.

Fuer Leib und Leben des Genossen Edward Snowden sind nur die
nachfolgenden Rechtstaaten sicher:

Russische Foederation (Rossijskaja Federazija Rossija)
Volksrepublik China (Zhonghua Renmin Gongheguo)
Demokratische Volksrepublik Korea (Chosŏn Minjujuŭi Inmin Konghwaguk)

Es ist schon ein seltsames Ding mit den Ideologien.

Erst war der Westen der "Hort der Freiheit, der Menschenrechte und der Meinungsfreiheit" und die Sowjetunion, China und Nordkorea, wie auch der Iran das "Reich des Bösen".

Und urplötzlich dreht sich das Blatt.

Wir hier im Westen sehen uns jetzt im Inneren bedroht, dürfen von angeblich verbrieften Rechten wie Meinungs- und Demonstrationsfreiheit keinen uneingeschränkten Gebrauch mehr machen und müssen jede Gemeinheit und Schikane über uns ergehen lassen.

Die vormals angeblich "Guten und Edlen" sind jetzt - seit Ende des Kalten Kriegs - als die unverkennbar schlimmsten Menschenfeinde hervorgetreten, die nichts anderes im Sinn haben, als uns den Sklavenring anzuschmieden und uns als ihr Eigentum zu markieren, als wären wir nur beliebig verfügbares Schlachtvieh wie in ihrer barbarischen Massentierhaltung.

ErhardWittek
28.09.2015, 02:22
Ich bin mir sicher das es Putin persönlich war. Hier ist der Beweis.

http://www.zeit.de/politik/2015-03/putin-nemzow-hitler-mord-russland-fsb-moskau

So ich bin jetzt genug aufgeklärt. Wann können wir Russland Bombardieren damit das morden endlich endet?
Genauso ist das weltweit einzige verbliebene Reich des Bösen wirklich drauf. 'Alles Plattbomben' ist dessen einzige Devise. Kompromißlos und gnadenlos.

Wann endlich erhebt sich die gesamte von Vernichtung bedrohte Menschheit gegen diese nutzlosen, destruktiven, sadistischen Schädlinge und bereitet deren biophobem Treiben ihr wahrhaft finales Ende?

Es kann doch wohl nicht wahr sein, daß diese wenigen, schwerst geisteskranken Kreaturen so viele Milliarden von Menschen wie ängstliche Kühe auf der Weide vor sich hertreiben können. Das würde ja bedeuten, daß die gesamte Menschheit nicht rund liefe. Einerseits zwar hochgradig begabt, andererseits zum Überleben völlig unfähig.

Rüganer
28.09.2015, 10:03
Sie haben keinen Selbstmord begangen, es sei Regimekritik kommt mit Selbstmord gleich :cool:

Und? Vielleicht wurden sie ja von ihren Drogendealern umgebracht.

Skippy
28.09.2015, 10:17
Und? Vielleicht wurden sie ja von ihren Drogendealern umgebracht.

Selbst das Putin Regime kommt nicht mit einer so saudummen Erklaerung ab.

Rüganer
28.09.2015, 10:49
Selbst das Putin Regime kommt nicht mit einer so saudummen Erklaerung ab.

Die Erklärung ist auch nicht dümmer als deine Erklärung.

Rüganer
28.09.2015, 10:59
...

PS: In Deutschland werden auch täglich Menschen ermordet. Ob da Frau Merkel hintersteckt?

dimu
28.09.2015, 11:50
Bei einem Showprozess wurde ein Russe zu 14 Jahren Haft verurteilt, weil er in einer Bewerbung zu offenherzig seine Tätigkeit für den russischen Geheimdienst erläuterte.

http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/verrat-dieser-russe-muss-14-jahre-ins-gefaengnis-weil-er-einen-job-wollte_H1007487222_209046/
http://www.focus.de/politik/ausland/er-schrieb-eine-bewerbung-per-e-mail-russischer-ex-geheimdienstler-muss-14-jahre-in-haft-weil-er-einen-job-in-schweden-suchte_id_4965336.html

Was einer wie Snowden in Russland zu erwarten hätte, nicht auszumalen. Todesstrafe oder kurzen Prozeß durch Ermordung im Ausland?
Bei uns läuft auch gerade ein Showprozess gegen die sogenannte NSU.
Dumm ist nur, der BRD-Geheimdienst, auch Verfassungsschutz genannt, ist da voll involviert,- und es gibt "Ungereimtheiten" die es gar nicht geben dürfte.
Die Angeklagte will sich einfach nicht schuldig erklären - das tolle dabei ist, sie "schweigt". Warum wohl? Ach ja, da wird wohl irgendwie Putin daran schuld sein.
Oder ist es doch die Merkel? ...... Verurteilt wird sie auf jeden Fall, nur die Länge der Haftzeit steht noch offen und die scheint verhandelbar zu sein;
wenn du verstehst was ich meine.

CrispyBit
28.09.2015, 15:23
Genauso ist das weltweit einzige verbliebene Reich des Bösen wirklich drauf. 'Alles Plattbomben' ist dessen einzige Devise. Kompromißlos und gnadenlos.

Wann endlich erhebt sich die gesamte von Vernichtung bedrohte Menschheit gegen diese nutzlosen, destruktiven, sadistischen Schädlinge und bereitet deren biophobem Treiben ihr wahrhaft finales Ende?

Es kann doch wohl nicht wahr sein, daß diese wenigen, schwerst geisteskranken Kreaturen so viele Milliarden von Menschen wie ängstliche Kühe auf der Weide vor sich hertreiben können. Das würde ja bedeuten, daß die gesamte Menschheit nicht rund liefe. Einerseits zwar hochgradig begabt, andererseits zum Überleben völlig unfähig.

Ich denke das sich niemals jemand erheben wird der wirklich etwas verbessern will, denn das wird einem nicht entschädigt. Des einen Glück ist des anderen Leid. Sich zu erheben bedeutet Verantwortung und viel Arbeit zu haben. Die meisten Schafe gehen aber den weg des geringsten Wiederstandes. Für mich teilt sich die Menschenwelt nicht anderes ein als die Tier Welt. Es gibt Königinnen und Soldaten und die Arbeiter. jeder davon macht das wofür er bestimmt worden ist, ob er damit glücklich ist, das ist egal, er macht es weil er nicht anderes kann oder es nicht können will. Die Wohlhabendsten Menschen können unglücklicher sein als der Ärmste Obdachlose. Ich kenne das von den Stadtwerken. Habe einen bekannten der im Büro und einen der im Fahrdienst arbeitet. Der vom Büro behauptet das der schwer schuften muss und kaum Geld bekommt und die Fahrer alles faule Säcke wären und dafür auch noch bezahlt werden. Der Fahrer genau das gleiche nur umgekehrt, die im Büro sitzen nur rum und kassieren ordentlich ab und der muss fahren was sehr anstrengend sein soll.

Leider ist das tatsächlich so das jeder seine Situation für die benachteiligte hält und anderen ein besseres Leben vorwirft. Basierend auf ausgedachten Grundlagen und ausgeblendeten Problemen. Jeder will Merkels Gehalt, aber nicht deren Leben.

FranzKonz
28.09.2015, 15:29
... Jeder will Merkels Gehalt, aber nicht deren Leben.

Wir bezahlen unsere Politiker zu schlecht, deshalb haben wir nur drittklassiges Personal. Eine vergleichbare Position in der Wirtschaft bringt im Monat mehr, als die Kanzlette im Jahr hat. Bei den Abgeordneten sieht es nicht besser aus.

Andererseits ist es allerdings so, dass unser Merkel auch das nicht verdient, was es bekommt. Bei vielen Abgeordneten ist es ähnlich.

Schwabenpower
28.09.2015, 15:33
Wir bezahlen unsere Politiker zu schlecht, deshalb haben wir nur drittklassiges Personal. Eine vergleichbare Position in der Wirtschaft bringt im Monat mehr, als die Kanzlette im Jahr hat. Bei den Abgeordneten sieht es nicht besser aus.

Andererseits ist es allerdings so, dass unser Merkel auch das nicht verdient, was es bekommt. Bei vielen Abgeordneten ist es ähnlich.
Frag mal andersherum : welche Ausbildung braucht ein Politiker? Eben!

FranzKonz
28.09.2015, 15:36
Bei einem Showprozess wurde ein Russe zu 14 Jahren Haft verurteilt, weil er in einer Bewerbung zu offenherzig seine Tätigkeit für den russischen Geheimdienst erläuterte.

http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/verrat-dieser-russe-muss-14-jahre-ins-gefaengnis-weil-er-einen-job-wollte_H1007487222_209046/
http://www.focus.de/politik/ausland/er-schrieb-eine-bewerbung-per-e-mail-russischer-ex-geheimdienstler-muss-14-jahre-in-haft-weil-er-einen-job-in-schweden-suchte_id_4965336.html

Was einer wie Snowden in Russland zu erwarten hätte, nicht auszumalen. Todesstrafe oder kurzen Prozeß durch Ermordung im Ausland?

Warum sitzt Snowden noch immer in Russland?

Ganz einfach: Weil Manning in den USA 35 Jahre kassierte.

FranzKonz
28.09.2015, 15:39
Frag mal andersherum : welche Ausbildung braucht ein Politiker? Eben!

Dreh die Frage nochmal rum: Warum gibt es keine qualifizierten Bewerber für diese Jobs?

Dr Mittendrin
28.09.2015, 15:41
Wir bezahlen unsere Politiker zu schlecht, deshalb haben wir nur drittklassiges Personal. Eine vergleichbare Position in der Wirtschaft bringt im Monat mehr, als die Kanzlette im Jahr hat. Bei den Abgeordneten sieht es nicht besser aus.

Andererseits ist es allerdings so, dass unser Merkel auch das nicht verdient, was es bekommt. Bei vielen Abgeordneten ist es ähnlich.

Ach die armen Abgeordneten. Ich dachte du bist Linker.

Wir haben etwa 600. Warum brauchen wir 600 ? wenn die USA nur 300 hat und 3,5 mal so viele Einwohner hat. Das wären hier 86 statt 600. Und die 86 ( teils parteilos ) gut bezahlt. Mit einem beruflichen Hintergrund aus Technik uva, aber nicht Sozialpädagoge, Lehrer.

Man kann es lebhaft beobachten mit was sich ein grüner Abgeordneter in seinem Wahkreis beschäftigt. Mal die Websides anschauen.

Dr Mittendrin
28.09.2015, 15:43
Selbst das Putin Regime kommt nicht mit einer so saudummen Erklaerung ab.

Da spielt sehr oft business eine Rolle.

Schwabenpower
28.09.2015, 15:44
Dreh die Frage nochmal rum: Warum gibt es keine qualifizierten Bewerber für diese Jobs?
Das ist dieselbe Frage. Antwort: es gibt keine Ausbildung. Politologie ist keine.
Da waren uns die alten Griechen mit ihren Berufspolitikern schon voraus. OK, die Germanen auch.

FranzKonz
28.09.2015, 15:46
Ach die armen Abgeordneten. Ich dachte du bist Linker.

Ich bin zwar Linker, aber auch Realist. Und als Realist weiß ich: Ich kann nicht mehr erwarten, als ich bezahlen will.


Wir haben etwa 600. Warum brauchen wir 600 ? wenn die USA nur 300 hat und 3,5 mal so viele Einwohner hat. Das wären hier 86 statt 600. Und die 86 ( teils parteilos ) gut bezahlt. Mit einem beruflichen Hintergrund aus Technik uva, aber nicht Sozialpädagoge, Lehrer.

Man kann es lebhaft beobachten mit was sich ein grüner Abgeordneter in seinem Wahkreis beschäftigt. Mal die Websides anschauen.

Immer gut, wenn man mal drüber spricht. Wir sollten also ungefähr 500 von den Kaspern entlassen und die Gesamtausgaben konstant halten. Damit wären wir dem Ziel ein ganzes Stück näher. :D

iglaubnix+2fel
28.09.2015, 15:48
ich bin zwar linker, aber auch realist. Und als realist weiß ich: Ich kann nicht mehr erwarten, als ich bezahlen will.



Immer gut, wenn man mal drüber spricht. Wir sollten also ungefähr 500 von den kaspern entlassen und die gesamtausgaben konstant halten. Damit wären wir dem ziel ein ganzes stück näher. :d


wir sollten ....

wer?

FloridaGerd
28.09.2015, 19:01
Bei uns läuft auch gerade ein Showprozess gegen die sogenannte NSU.
Dumm ist nur, der BRD-Geheimdienst, auch Verfassungsschutz genannt, ist da voll involviert,- und es gibt "Ungereimtheiten" die es gar nicht geben dürfte.
Die Angeklagte will sich einfach nicht schuldig erklären - das tolle dabei ist, sie "schweigt". Warum wohl? Ach ja, da wird wohl irgendwie Putin daran schuld sein.
Oder ist es doch die Merkel? ...... Verurteilt wird sie auf jeden Fall, nur die Länge der Haftzeit steht noch offen und die scheint verhandelbar zu sein;
wenn du verstehst was ich meine.

Verstehe nicht 100% was du meinst. Meinst du, weil es den NSU-Prozeß gibt, rechtfertigt das unverhältnismäßige und fraglich zustande gekommene Urteile in Russland?

FloridaGerd
28.09.2015, 19:09
Wir bezahlen unsere Politiker zu schlecht, deshalb haben wir nur drittklassiges Personal. Eine vergleichbare Position in der Wirtschaft bringt im Monat mehr, als die Kanzlette im Jahr hat. Bei den Abgeordneten sieht es nicht besser aus.

Andererseits ist es allerdings so, dass unser Merkel auch das nicht verdient, was es bekommt. Bei vielen Abgeordneten ist es ähnlich.

Die Mär vom zu schlecht bezahlten Politiker. Ihr Linken wollt also noch höhere Politgangster-Gehälter, damit Wirtschaftsbosse Politiker werden. Man sieht mal wieder, mit Vernunft und logischem Denken ist das linke Universum nicht zu erfassen ....

FranzKonz
28.09.2015, 19:18
Die Mär vom zu schlecht bezahlten Politiker. Ihr Linken wollt also noch höhere Politgangster-Gehälter, damit Wirtschaftsbosse Politiker werden. Man sieht mal wieder, mit Vernunft und logischem Denken ist das linke Universum nicht zu erfassen ....

Der Horizont des braven Rechten ist einfach nicht weit genug. Trotzdem weigern sich die Jungs in aller Regel, ihre Scheuklappen abzulegen.

Don
28.09.2015, 19:28
Ich bin zwar Linker, aber auch Realist. Und als Realist weiß ich: Ich kann nicht mehr erwarten, als ich bezahlen will.



Immer gut, wenn man mal drüber spricht. Wir sollten also ungefähr 500 von den Kaspern entlassen und die Gesamtausgaben konstant halten. Damit wären wir dem Ziel ein ganzes Stück näher. :D

Ich füge die Forderung nach einer Qualifikationsprüfung hinzu. Mit praktischem Teil.

FranzKonz
28.09.2015, 19:32
Ich füge die Forderung nach einer Qualifikationsprüfung hinzu. Mit praktischem Teil.

Nach Möglichkeit auch für die Wähler.

Man kann sich ja durchaus mal verwählen. Aber drei mal hintereinander?

Don
28.09.2015, 19:34
Nach Möglichkeit auch für die Wähler.

Man kann sich ja durchaus mal verwählen. Aber drei mal hintereinander?

Unbedingt.

Leberecht
28.09.2015, 19:36
Der Horizont des braven Rechten ist einfach nicht weit genug.
Deutschland braucht Brave und Rechte, nicht Geister. Was hier schief läuft, entgeht selbst Blinden nicht.

CrispyBit
28.09.2015, 19:51
Dreh die Frage nochmal rum: Warum gibt es keine qualifizierten Bewerber für diese Jobs?

Die Qualifizierten vergeuden ihre Zeit nicht damit Reden zu schwingen. Das Volk von etwas zu überzeugen ist eine absurde Zeitverschwendung, als wenn man mit einem Hund über das Leben Philosophiert. Hitler und Stalin haben viel erreicht aber wie erinnert man sich heute an die beiden? Bismarck hat man schon vergessen. Entweder man wird verachtet oder vergessen, das ist der Lohn eines guten Politikers, deswegen kennt man auch keine. Dazu kommt noch das man sein Leben der Arbeit widmet und 100 Stunde in der Woche Arbeitet und Stress ausgesetzt ist und Probleme lösen muss ohne dafür ausgebildet worden zu sein. Für kein Geld der Welt kann ein Arbeiter die Arbeit eines Politikers machen. Denn er ist nicht in der Lage sich selbst etwas bei zu bringen, Nächte durch zu arbeiten und ein Autarkes Leben zu führen. So sehr sich der Arbeiter auch einredet das er mehr als nur ein Arbeiter ist, so wird es immer nur das sein was er schon ist.

Wie sagte einst George Bernard Shaw.: "Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt."

Ich würde niemals Politiker werden wollen, dass ist einer der undankbarsten Jobs der Welt. Es sei denn ich mache gut Kasse damit, dann kann mir die Meinung des Pöbels sonst wo vorbei gehen.

Skippy
29.09.2015, 01:06
Bei uns läuft auch gerade ein Showprozess gegen die sogenannte NSU.
Dumm ist nur, der BRD-Geheimdienst, auch Verfassungsschutz genannt, ist da voll involviert,- und es gibt "Ungereimtheiten" die es gar nicht geben dürfte.
Die Angeklagte will sich einfach nicht schuldig erklären - das tolle dabei ist, sie "schweigt". Warum wohl? Ach ja, da wird wohl irgendwie Putin daran schuld sein.
Oder ist es doch die Merkel? ...... Verurteilt wird sie auf jeden Fall, nur die Länge der Haftzeit steht noch offen und die scheint verhandelbar zu sein;
wenn du verstehst was ich meine.

Sie darf ihre Rechte ausueben und Anwaelte (wahrscheinlich auf Steuerzahler's Kosten) kuendigen und berufen so viele wie sie will. Es ist ein oeffentlicher Prozess, ueber deren Verlauf sich jeder informieren kann. Das ist der Unterschied zu Putin's Regime wo politische Gegner ermordet warden.

Skippy
29.09.2015, 01:10
Da spielt sehr oft business eine Rolle.

Sicher! Und der Ober Oligarch ist Putin.

ErhardWittek
29.09.2015, 01:58
Ich denke das sich niemals jemand erheben wird der wirklich etwas verbessern will, denn das wird einem nicht entschädigt. Des einen Glück ist des anderen Leid. Sich zu erheben bedeutet Verantwortung und viel Arbeit zu haben. Die meisten Schafe gehen aber den weg des geringsten Wiederstandes. Für mich teilt sich die Menschenwelt nicht anderes ein als die Tier Welt. Es gibt Königinnen und Soldaten und die Arbeiter. jeder davon macht das wofür er bestimmt worden ist, ob er damit glücklich ist, das ist egal, er macht es weil er nicht anderes kann oder es nicht können will. Die Wohlhabendsten Menschen können unglücklicher sein als der Ärmste Obdachlose. Ich kenne das von den Stadtwerken. Habe einen bekannten der im Büro und einen der im Fahrdienst arbeitet. Der vom Büro behauptet das der schwer schuften muss und kaum Geld bekommt und die Fahrer alles faule Säcke wären und dafür auch noch bezahlt werden. Der Fahrer genau das gleiche nur umgekehrt, die im Büro sitzen nur rum und kassieren ordentlich ab und der muss fahren was sehr anstrengend sein soll.

Leider ist das tatsächlich so das jeder seine Situation für die benachteiligte hält und anderen ein besseres Leben vorwirft. Basierend auf ausgedachten Grundlagen und ausgeblendeten Problemen. Jeder will Merkels Gehalt, aber nicht deren Leben.
Das stimmt leider, daß der Mensch immer nur seinen eigenen persönlichen Horizont im Auge hat. Nur sehr wenige sehen das große Ganze, und unter denen gewinnen blöderweise fast immer die Skrupellosen.

Denn die wissen, wie wichtig es ist, über Medien und andere Machtpositionen das Volk nach Belieben manipulieren und steuern zu können. Und sie haben sich deshalb, mit windigen Methoden rechtzeitig in den Besitz von echten Werten gebracht, mittels derer sie sich andere skrupellose Statthalter einkaufen, die gern mithelfen, das Volk in Dummheit und Ohnmacht zu halten. Das erleben wir gerade in dieser in den letzten Zuckungen liegenden BRD. Nie gab es dümmere oder kriminellere Politiker und Systemjournalisten als heute. Und ein Teil der Unternehmerschaft läßt sich auch dazu verführen, unser Volk endgültig hinzurichten, indem sie nach billigen Arbeitssklaven verlangen und die verbrecherischen Kriege um Rohstoffe unterstützen.

Wir sollten auch die Kirchen und Gewerkschaften in die Reihe der Verbrecher aufnehmen und alle anderen, die sich ein Gutmenschenmäntelchen umgeworfen haben, aber in Wahrheit nur nur beim großen Spiel an den Fleischtöpfen mitmachen wollen. Dazu gehören auch die vielen Schauspieler und alt- und neulinken Singe- und Dudelheinis, die mittelmäßigen Geschwätzwissenschaftler (copyright Akif P.) und all das andere hippe Wohlstandskrüppelgesocks, das im Zuge der Amerikanisierung herangezüchtet worden ist und das in wirklich harten Zeiten fluchtartig das sinkende Schiff verlassen oder es zumindest zu verlassen versuchen wird.

Dr Mittendrin
29.09.2015, 10:02
Sicher! Und der Ober Oligarch ist Putin.

Ist auch heute noch in der Ukraine so.

Ukrainisches Geld ( russisches schon )tauscht dir hier keine Bank zurück, weil es zu wenig fälschungssicher ist.
Ich dachte Poroschenko will Korruption senken.

konfutse
29.09.2015, 15:32
Selbst das Putin Regime kommt nicht mit einer so saudummen Erklaerung ab.
Welche Erklärung hat das Merkel-Regime?

Eridani
29.09.2015, 15:42
In Russland gibt es keine Todesstrafe, im Gegensatz zu den USA.

Das stimmt, dafür wird man einfach vor der Haustür, oder auf 'ner Brücke nachts abgeknallt - oder im Drink ist Polonium 210.

Muninn
29.09.2015, 22:32
Das stimmt, dafür wird man einfach vor der Haustür, oder auf 'ner Brücke nachts abgeknallt - oder im Drink ist Polonium 210.

Reden Sie gerade von den USA oder GB?:?

Nicht Sicher
29.09.2015, 22:47
Das stimmt, dafür wird man einfach vor der Haustür, oder auf 'ner Brücke nachts abgeknallt - oder im Drink ist Polonium 210.

Was soll dieser ständige Polonium-Blödsinn, der aus der westlichen Propaganda entnommen wurde? Nicht nur, dass es keinen Beweis für Russlands geschweige den Putins Verstrickung gibt, es macht auch wie so immer bei der westlichen Hetzpropaganda überhaupt keinen Sinn. Litwinenko war zum Zeitpunkt seines Todes für niemanden mehr eine Gefahr. Wie auch? Sollte er nach den vielen Jahren im Ausland auf einmal etwas verraten wollen, weswegen man ihn dann mit einem langsam wirkenden Gift getötet hat, damit er nicht nur ausreichend Zeit dafür hat, nein, sondern damit die Westprogaganda das Ganze auch noch schön ausschlachten kann? Ähnlich sieht es bei der Nemzow-Geschichte aus, die westliche Propaganda-Version ist schlichtweg Schwachsinn. Für andere dagegen, die sogleich mit dem Finger gezeigt haben, machen solche Morde dagegen um so mehr Sinn.