PDA

Vollständige Version anzeigen : TV verbinden mit bluetooth Kopfhörer



herberger
21.09.2015, 13:44
Ich will mir Bluetooth Kopfhörer für meinen TV zulegen und wollte wissen wie das geht.

Hier mal ein Teil der Beschreibung meines TV,und läßt sich daraus ersehen ob der TV Bluetooth geeignet ist.

Netzwerk & Multimedia:
•LAN (kabelgebundener Netzwerkanschluss): Ja
•WLAN (kabellose Netzwerkverbindung): Ja
•DLNA (Multimedia-Netzwerk): Ja
•Heimnetzwerk: Ja
•Smart-TV: Ja
•Smart-TV Funktionen: WLAN (eingebaut), Apps, Web Browser, Easy Mirroring, DLNA, Media Player, HbbTV

Anschlüsse:
•Anzahl HDMI-Anschlüsse: 4
•Anzahl USB-Anschlüsse: 2
•Netzwerkanschluss RJ45-Ethernet (LAN): Ja
•Anzahl Scart-Anschlüsse: 1
•CI+ Modul Schacht: Ja
•Kopfhöreranschluss (3,5 mm Klinke): Ja
•AV Eingang: Ja
•Komponente YUV: Ja
•PC-Eingang (VGA): Ja

Süßer
21.09.2015, 15:02
Ich ergänze mal kurz:

•Bluetooth: nein

Rumburak
21.09.2015, 15:46
Ich will mir Bluetooth Kopfhörer für meinen TV zulegen und wollte wissen wie das geht.

Hier mal ein Teil der Beschreibung meines TV,und läßt sich daraus ersehen ob der TV Bluetooth geeignet ist.

Netzwerk & Multimedia:
•LAN (kabelgebundener Netzwerkanschluss): Ja
•WLAN (kabellose Netzwerkverbindung): Ja
•DLNA (Multimedia-Netzwerk): Ja
•Heimnetzwerk: Ja
•Smart-TV: Ja
•Smart-TV Funktionen: WLAN (eingebaut), Apps, Web Browser, Easy Mirroring, DLNA, Media Player, HbbTV

Anschlüsse:
•Anzahl HDMI-Anschlüsse: 4
•Anzahl USB-Anschlüsse: 2
•Netzwerkanschluss RJ45-Ethernet (LAN): Ja
•Anzahl Scart-Anschlüsse: 1
•CI+ Modul Schacht: Ja
•Kopfhöreranschluss (3,5 mm Klinke): Ja
•AV Eingang: Ja
•Komponente YUV: Ja
•PC-Eingang (VGA): Ja

Hat der Fernseher denn auch Bluetooth?

herberger
21.09.2015, 15:59
Hat der Fernseher denn auch Bluetooth?


Ich habe da alles aufgelistet was der Fernseher hat oder kann.Ist das nicht auch Bluetooth?

WLAN (kabellose Netzwerkverbindung): Ja

Brathering
21.09.2015, 16:08
Ich habe da alles aufgelistet was der Fernseher hat oder kann.Ist das nicht auch Bluetooth?

WLAN (kabellose Netzwerkverbindung): Ja

Nein, er hat kein Bluetooth.
Manche Bluetoothhörer haben aber einen Adapter, der an den Kopfhöhreranschluss kommt.
Sonst separat kaufen: http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=bluetooth+adapter+fernseher&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=75635740161&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=5229157004646175044&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&ref=pd_sl_1slbb57lsj_b

Rumburak
21.09.2015, 16:09
Ich habe da alles aufgelistet was der Fernseher hat oder kann.Ist das nicht auch Bluetooth?

WLAN (kabellose Netzwerkverbindung): Ja

Nein. Aber es gibt auch W-Lan-Kopfhörer. http://www.ebay.de/itm/Kopfhorer-Stereo-schwarz-fur-Thalia-Oyo-WLAN-/400631297384?hash=item5d477c7568

Möglich wäre vielleicht auch ein Bluetoothstick, aber du könntest auch erstmal mit deinem Smartphone, oder einem anderen Bluetoothfähigen Gerät versuchen, ob du deinen Fernseher finden kannst. Vielleicht hat er es ja doch.

Nicht Sicher
21.09.2015, 16:10
Ich habe da alles aufgelistet was der Fernseher hat oder kann.Ist das nicht auch Bluetooth?

WLAN (kabellose Netzwerkverbindung): Ja

WLAN und Bluetooth sind zwei verschiedene Sachen, obwohl beide drahtlose Verbindungen darstellen. Bluetooth ist für sehr kurze Reichweiten und geringe Datenübertragungsraten gedacht. WLAN hat eine höhere Reichweite mit größerer Bandbreite.

Affenpriester
21.09.2015, 16:12
USB Anschluss? Dann für acht Euro einen Adapter kaufen ... Treiber über Netz installieren und loslegen. Aber ob das auch beim TV-Gerät läuft ... kein Plan.

Sathington Willoughby
21.09.2015, 16:17
Ich habe da alles aufgelistet was der Fernseher hat oder kann.Ist das nicht auch Bluetooth?

WLAN (kabellose Netzwerkverbindung): Ja

einerseits: bluetooth ist was anderes
andererseits: wenn das Gerät soviel auf dem Kasten hat, sollte es kein Problem sin.
Geh mal zum Media markt, gib die exakte Beschreibung des TVs an und frage, ob sie Kopfhörer dafür haben.

herberger
21.09.2015, 16:20
Nein, er hat kein Bluetooth.
Manche Bluetoothhörer haben aber einen Adapter, der an den Kopfhöhreranschluss kommt.
Sonst separat kaufen: http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=bluetooth+adapter+fernseher&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=75635740161&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=5229157004646175044&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&ref=pd_sl_1slbb57lsj_b

Wenn ich das richtig sehe,mit einem Bluetooth Adapter in den Klinke Stecker gesteckt dann müsste es gehen.

Brathering
21.09.2015, 17:19
Wenn ich das richtig sehe,mit einem Bluetooth Adapter in den Klinke Stecker gesteckt dann müsste es gehen.

Ja, es sollte so gehen.
Pairing ist das finden und anbinden zweier Bluetoothgeräte - sowas habe ich bis jetzt immer nur mit einem Monitor gemacht und weiß nicht, wie es bei dieser Lösung aussieht.
Im Idealfall verbindet der Adapter sich alleine mit jedem erkennbaren Bluetoothgerät und die Kopfhörer müssen nur in den Suchen-Modus gesetzt werden.

herberger
21.09.2015, 17:31
Ja, es sollte so gehen.
Pairing ist das finden und anbinden zweier Bluetoothgeräte - sowas habe ich bis jetzt immer nur mit einem Monitor gemacht und weiß nicht, wie es bei dieser Lösung aussieht.
Im Idealfall verbindet der Adapter sich alleine mit jedem erkennbaren Bluetoothgerät und die Kopfhörer müssen nur in den Suchen-Modus gesetzt werden.

Ich werde das versuchen,es geht mir in erster Linie um Fehlkäufe zu vermeiden.

mabac
22.09.2015, 01:25
einerseits: bluetooth ist was anderes
andererseits: wenn das Gerät soviel auf dem Kasten hat, sollte es kein Problem sin.
Geh mal zum Media markt, gib die exakte Beschreibung des TVs an und frage, ob sie Kopfhörer dafür haben.

Beratung in den Märkten man auch vergessen. Meiner Frau haben sie tolle BT-Kopfhörer angedreht, die sich aber nicht mit dem Fernseher verbinden lassen. Darauf habe ich sie gleich beschlagnahmt. Verbinden sich toll mit Android-, Linux und Windowsgeräten, lassen sich sogar mit NFC pairen. Absolut tolle Kopfhörer, nur leider verbinden sie sich nicht per Bluetooth mit LG, Samsung oder Sony-TVs. Angeblich sollen sie sich wohl mit Panasonic TVs verbinden. Da ich niemand kenne, der so ein Gerät hat und es nicht ausprobieren konnte, kann ich nichts dazu sagen.

BT Mouse & Keybord lassen sich einwandfrei mit dem TVs der oben genannten Marken verbinden, nur die BT Kopfhörer nicht. Scheint wohl eine Audio-Profil zu fehlen.

Holdus
22.09.2015, 10:24
Sowas kaufen und an den Kopfhöhrerausgang anschliessen:
http://www.amazon.de/Bluetooth-Stereo-Audio-Transmitter-Bluetooth-Adapter-Stereo-Ausgang/dp/B00YCWEBSY/ref=sr_1_1/276-4045242-1453456?ie=UTF8&qid=1442913701&sr=8-1&keywords=bluetooth+sender+adapter

Eridani
23.09.2015, 11:22
Ich will mir Bluetooth Kopfhörer für meinen TV zulegen und wollte wissen wie das geht.

Hier mal ein Teil der Beschreibung meines TV,und läßt sich daraus ersehen ob der TV Bluetooth geeignet ist.

Netzwerk & Multimedia:
•LAN (kabelgebundener Netzwerkanschluss): Ja
•WLAN (kabellose Netzwerkverbindung): Ja
•DLNA (Multimedia-Netzwerk): Ja
•Heimnetzwerk: Ja
•Smart-TV: Ja
•Smart-TV Funktionen: WLAN (eingebaut), Apps, Web Browser, Easy Mirroring, DLNA, Media Player, HbbTV

Anschlüsse:
•Anzahl HDMI-Anschlüsse: 4
•Anzahl USB-Anschlüsse: 2
•Netzwerkanschluss RJ45-Ethernet (LAN): Ja
•Anzahl Scart-Anschlüsse: 1
•CI+ Modul Schacht: Ja
•Kopfhöreranschluss (3,5 mm Klinke): Ja
•AV Eingang: Ja
•Komponente YUV: Ja
•PC-Eingang (VGA): Ja

Blue tooth (https://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth) - ist ein Modeschlagwort, mehr nicht. Damit werden einfach drahtlose Verbindungen im 2,4 GHz Band beschrieben, ob nun drahtlose Mäuse, Keybords, Kopfhörer, Lautsprecher u.v.m.
Ursprünglich wurde auf Infrarot gesendet; was aber nervig war, wenn man z.B. beim Kopfhörerempfang den Kopf drehte, oder während eines Films auf's Klo ging - dann war der Ton weg. So stieg man auf Funk um.

Auch die Übergabe Station Speedport, heute bereits Standard, um hinter der TAE-Dose Telefon, Fax, LAN usw. zu trennen, sendet ebenfalls noch auf 2,4 GHz (abschaltbar), um auch das Internet auf moderne Fernseher zu übertragen, die dazu in der Lage sind.
Es muss einmalig ein Code in den TV eingegeben werden, um Verbindung mit dem Speedport herzustellen.
So spart man sich auch hier die LAN-Leitung. Die Sendeleistung am Speedport ist via Internet einstellbar, in 3 Stufen, von 1mW bis 100mW.
-------------------------------
#
Was den Kopfhörer via Funk betrifft, so gehe ich bei mir, zunächst mit allen Signalgebern (TV, Rundfunk, Video.Rec, DVD, CD-Player), auf meinen Receiver von SONY, dann von dessen Kopfhörerausgang auf den drahlosen UHF-Sender ( 863 MHz /10mW ).

Internet im Fernseh App. ist möglich, via WLAN; ich nutze es aber nicht; ist am Speedport abgeschaltet (Taster).

mabac
24.09.2015, 13:51
Blue tooth (https://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth) - ist ein Modeschlagwort, mehr nicht.

Hier spricht der Mann vom Fach! :D

Dem widerspreche ich! :D


Das wenig verbreitete VFIR-IrDA spezifiziert eine maximale Datenübertragungsrate von 16 Mbit/s, das häufiger anzutreffende FIR-IrDA bietet 4 Mbit/s und Bluetooth hat bis 3 Mbit/s. Mit WLAN wird nach dem IEEE 802.11g-Standard dagegen bis zu 54 Mbit/s erreicht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Personal_Area_Network

Eridani
24.09.2015, 15:21
Hier spricht der Mann vom Fach! :D

Dem widerspreche ich! :D


https://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Personal_Area_Network

Die einzelnen Untersysteme unterscheiden sich im Frequenzbereich

http://www.brennpunkt-srl.de/UMTSuWLAN-FrequenzenSendeleistung.html

in der Sendeleistung und der Übertragungsrate (kB / MB/s.)- da solltest Du Dich nicht von verschiedenen Bezeichnungen und Namen verwirren lassen. Das Prinzip ist immer das gleiche; drahtlose Übertragung von Daten.

http://www.focus.de/digital/handy/bluetooth/bluetooth-in-der-praxis_aid_10322.html

Für mein Wohnzimmer reicht eine Sendeleistung von 1 mW bei 2.4 GHz des Speedports W921V; damit werden der Laptop und der TV (bei Bedarf) erreicht bei mir.
Einen weiteren Vertrag, dass ich z.B. auch mit dem Laptop unterwegs arbeiten könnte, habe ich nicht; brauche ich nicht.
Der Balkon im Sommer reicht da! :)

Außerdem bleibt mir das tagtägliche, zombiehafte, 10minütliche Herumdrücken auf irgendwelchen Superhandies erspart.
Mir reichen Fest-Telefon, Blue-Berry Handy, E-Mail und Fax völlig.
#
Und natürlich das HPF, wo ich die neuesten Infos bekomme! :)

konfutse
24.09.2015, 16:59
Sowas kaufen und an den Kopfhöhrerausgang anschliessen:
http://www.amazon.de/Bluetooth-Stereo-Audio-Transmitter-Bluetooth-Adapter-Stereo-Ausgang/dp/B00YCWEBSY/ref=sr_1_1/276-4045242-1453456?ie=UTF8&qid=1442913701&sr=8-1&keywords=bluetooth+sender+adapter
Hama hat einen für 2 Kopfhörer im Angebot: https://de.hama.com/unternehmen/pressetreff/pressemeldungen/2014/so-kann-der-fernseher-auch-bluetooth
Eine freie USB-Buchse am TV zur Stromversorgung braucht man aber auch.

mabac
25.09.2015, 02:27
Das Prinzip ist immer das gleiche; drahtlose Übertragung von Daten.

Das wussten die meisten vorher. Das Dumme, worum es hier geht; obwohl die meisten neuen TVs von Samsung, Sony etc. Bluetooth unterstützen, kann man keine Audiosignale übertragen, also keine BT Kopfhörer benutzen. Deshalb benötigt man also einen Adapter.


Für mein Wohnzimmer reicht eine Sendeleistung von 1 mW bei 2.4 GHz des Speedports W921V; damit werden der Laptop und der TV (bei Bedarf) erreicht bei mir.
Einen weiteren Vertrag, dass ich z.B. auch mit dem Laptop unterwegs arbeiten könnte, habe ich nicht; brauche ich nicht.
Der Balkon im Sommer reicht da! :)

Außerdem bleibt mir das tagtägliche, zombiehafte, 10minütliche Herumdrücken auf irgendwelchen Superhandies erspart.
Mir reichen Fest-Telefon, Blue-Berry Handy, E-Mail und Fax völlig.
#
Und natürlich das HPF, wo ich die neuesten Infos bekomme! :)

Jedem das Seine! :D

Holdus
25.09.2015, 06:21
Hama hat einen für 2 Kopfhörer im Angebot: https://de.hama.com/unternehmen/pressetreff/pressemeldungen/2014/so-kann-der-fernseher-auch-bluetooth
Eine freie USB-Buchse am TV zur Stromversorgung braucht man aber auch.

Das von mir vorgeschlagene Gerät kann man extern aufladen. Frage mich aber warum zu Stromversorgung unbedingt die USB Buchse am TV herhalten muss, müsste doch auch extern gehen.

Eridani
25.09.2015, 07:22
Das von mir vorgeschlagene Gerät kann man extern aufladen. Frage mich aber warum zu Stromversorgung unbedingt die USB Buchse am TV herhalten muss, müsste doch auch extern gehen.

Ich verstehe diesen ganzen "bluetooth"-Kult nicht. Ich habe für Rundfunk und TV einen drahtlosen Kopfhörer - und über meine PCs auf dem Board einen weiteren: Den SENNHEISER TR119 (beide auf 863 MHz)....

http://thumbs.ebaystatic.com/images/m/md88lUPjn2G40cRuIRuMK2w/s-l225.jpg
SENNHEISER TR119
863 MHz

...jeweils über 3,5mm Klinke angesteckt - und gut ist. Was soll dieser Riesenaufwand, was ich hier bis jetzt so gelesen habe?


Das von mir vorgeschlagene Gerät kann man extern aufladen

Nutze ich überhaupt nicht, in die Kopfhörer hier kommen 2 AAA-Duracell-Batterien.

Frank
25.09.2015, 07:25
Ich verstehe diesen ganzen "bluetooth"-Kult nicht. Ich habe für Rundfunk und TV einen drahtlosen Kopfhörer - und über meine PCs auf dem Board einen weitere: den SENNHEISER TR119 (beide auf 863 MHz)....

http://thumbs.ebaystatic.com/images/m/md88lUPjn2G40cRuIRuMK2w/s-l225.jpg
SENNHEISER TR119 (863MHz)

...jeweils über 3,5mm Klinke angesteckt - und gut ist. Was soll dieser Riesenaufwand, was ich hier bis jetzt so gelesen habe?



Nutze ich überhaupt nicht, in die Kopfhörer hier kommen Duracell-Batterien.

Alles schön und gut, aber Bluetooth ist ja ein Standard. Du sparst dir also die Sendeeinheit und kannst den Kopfhörer universeller benutzen.

Xarrion
25.09.2015, 07:36
Alles schön und gut, aber Bluetooth ist ja ein Standard. Du sparst dir also die Sendeeinheit und kannst den Kopfhörer universeller benutzen.

Vollkommen richtig.
Das Uralt-Gerödel mit Sendeinheit und diesen klobigen Kopfhörern ist dadurch Gottseidank Geschichte.

Eridani
25.09.2015, 07:38
Alles schön und gut, aber Bluetooth ist ja ein Standard. Du sparst dir also die Sendeeinheit und kannst den Kopfhörer universeller benutzen.

Universeller? Wo in der Wohnung, sollte ich ihn noch benutzen? Universell ist mein Kopfhörer schon, er ist durchstimmbar von 862,5.....864,5 MHz, hat also kein Kanalraster und auch keine Rauschsperre! Als Ex-Funker brauche ich das. Und ja, wenn ich via YouTube, Country Music, oder Irish Folkmusic höre, kann ich mit einem leichten Dreh an der Abstimmung am KH., auf meinen großen TV im Nebenzimmer gehen und kontrollieren, ob die Reklame vom Film schon zu Ende gegangen ist................:)

Eridani
25.09.2015, 07:45
Vollkommen richtig.
Das Uralt-Gerödel mit Sendeeinheit und diesen klobigen Kopfhörern ist dadurch Gottseidank Geschichte.

Unser Holzfäller wieder. Von Tuten und Blasen keine Ahnung, aber Hauptsache wieder Giftpfeile abschiessen.


.....und diesen klobigen Kopfhörern......

Was für Kopfhörer meinst Du? Etwa diese kleinen Murmeln, die sich die Teens ins Ohr stecken? :cool:
Voller Klang samt Bässe, geht nun mal nur in "klobigen Kopfhörern".
Das hat was mit Resonanz zu tun, kannst ja mal googeln.

Und was die Sendeeinheit betrifft: Ich kann meine Musik immer noch am Wasser hören, über 300m entfernt.
Wie ich das mache, verrate ich aber nicht.
--------------------------------------------

Und jetzt mach, dass Du in den Wald kommst.........

Frank
25.09.2015, 08:18
Universeller? Wo in der Wohnung, sollte ich ihn noch benutzen? Universell ist mein Kopfhörer schon, er ist durchstimmbar von 862,5.....864,5 MHz, hat also kein Kanalraster und auch keine Rauschsperre! Als Ex-Funker brauche ich das. Und ja, wenn ich via YouTube, Country Music, oder Irish Folkmusic höre, kann ich mit einem leichten Dreh an der Abstimmung am KH., auf meinen großen TV im Nebenzimmer gehen und kontrollieren, ob die Reklame vom Film schon zu Ende gegangen ist................:)

Jupp. Universeller. Denn er funktioniert an jedem aktuellen Gerät. Vom Smartphone über Tablet bis zu Notebook, PC, .... Ist eben Stand der Technik.

Xarrion
25.09.2015, 08:24
Unser Holzfäller wieder. Von Tuten und Blasen keine Ahnung, aber Hauptsache wieder Giftpfeile abschiessen.



Was für Kopfhörer meinst Du? Etwa diese kleinen Murmeln, die sich die Teens ins Ohr stecken? :cool:
Voller Klang samt Bässe, geht nun mal nur in "klobigen Kopfhörern".
Das hat was mit Resonanz zu tun, kannst ja mal googeln.

Und was die Sendeeinheit betrifft: Ich kann meine Musik immer noch am Wasser hören, über 300m entfernt.
Wie ich das mache, verrate ich aber nicht.
--------------------------------------------

Und jetzt mach, dass Du in den Wald kommst.........

Was regst du dich denn auf? Es will dir ja niemand deine alten Kopfhörer wegnehmen.
Daß du mit technischen Neuerungen überfordert bist, wissen wir alle. Legendär sind deine diversen negativen Äußerungen über Smartphones.
Von deinen dauernden PC-Problemen ganz zu schweigen, du Technikgenie.

Bluetooth ist nun einmal technischer Standard.
Muß dir nicht gefallen, ist aber nun mal so.

Eridani
25.09.2015, 08:40
Was regst du dich auf? Es will dir ja niemand deine alten Kopfhörer wegnehmen.
Daß du mit technischen Neuerungen überfordert bist, wissen wir alle. Legendär sind deine diversen negativen Äußerungen über Smartphones.
Von deinen dauernden PC-Problemen ganz zu schweigen, du Technikgenie.

Bluetooth ist nun einmal technischer Standard.
Muß dir nicht gefallen, ist aber nun mal so.

Hauptsache meckern ... Ich bezweifele, dass ich mit technischen Neuerungen überfordert bin.
Alles, was Du über mich weißt, weißt Du aus Beiträgen aus dem HPF, mehr nicht.

Was Smartphones betrifft; ich könnte mir jederzeit eines kaufen - aber es würde wohl nur auf irgend einem Tisch bei mir herumliegen.
Ich gehöre nun mal nicht zu der angepassten Zombie-Generation, die alle 10 Minuten auf das Gerät schauen muss, ob evtl. eine SMS angekommen ist, die, kaum aus dem Haus, irgend jemand anrufen muss, um zu berichten, das man gerade in den Bus einsteigt und zu Tante Gerda fährt, die Schweißausbrüche bekommt, wenn der Akku bei 15 % Kapazität angekommen ist und Angst hat, in die Tiefgarage zu gehen, weil da ja evtl. ein Funkloch ist.

Diese Generation, voll manipuliert, immer kontrollierbar, wo man sich gerade befindet, ist für mich am Arsch - nicht mehr, oder weniger.


Von deinen dauernden PC-Problemen ganz zu schweigen, du Technikgenie.


Ein echtes PC-Problem habe ich erst dann, wenn ich hier nicht mehr online bin im Forum, vorher nicht - hier schreibe ich nur Beiträge, über das, was bei mir so passiert. Wohl ein Fehler, hier ehrlich seine Probleme zu berichten.
Du bist wohl allemal zu feige, über solche Dinge zu schreiben, denn dann müsstest Du ins Detail gehen............

Holdus
25.09.2015, 10:05
Hi Eridani, ich selbst hab nur einen Bluetooth-Empfänger an meiner Steroanlage, finde ich praktisch, weil ich darüber dann all meine Geräte wie Laptop, PC, Tablet usw. laufen lassen kann.

herberger
25.09.2015, 10:45
Ich will Bluetooth Kopfhörer für den TV da mit ich auch mit Kopfhörer schlafen kann, es gibt keine kleinen Kopfhörer mit Funk oder in ear nennt sich das.

Eridani
25.09.2015, 10:53
Hi Eridani, ich selbst hab nur einen Bluetooth-Empfänger an meiner Steroanlage, finde ich praktisch, weil ich darüber dann all meine Geräte wie Laptop, PC, Tablet usw. laufen lassen kann.

Ich gehe mit "allen Geräten" (Video-Recorder, Kasetten Rec., Tuner, DVD, CD), - auf meinen SONY Receiver - von da über den Kopfhörerausgang auf den drahtlosen Kopfhörer. :)

http://www.cybermax691.net/ebay/SONY/STR-D715%20AV%20Control%20Center%20Stereo%20Receiver/1.jpg

Xarrion
25.09.2015, 11:04
Hi Eridani, ich selbst hab nur einen Bluetooth-Empfänger an meiner Steroanlage, finde ich praktisch, weil ich darüber dann all meine Geräte wie Laptop, PC, Tablet usw. laufen lassen kann.

Bluetooth ist wirklich praktisch. Nicht nur innerhalb des Hauses, auch im Auto.
Mein Smartphone verbindet sich z.B. per BT automatisch mit der Soundanlage. Einfacher geht es nicht.

konfutse
25.09.2015, 12:12
Das von mir vorgeschlagene Gerät kann man extern aufladen. Frage mich aber warum zu Stromversorgung unbedingt die USB Buchse am TV herhalten muss, müsste doch auch extern gehen.
Ein Gerät, dass an einem Gerät mit Stromversorgung angestöpselt wird über Akku oder eigenem Netzteil zu betreiben ist irgendwie sinnbefreit, wenn es über USB auch möglich ist.

Le Bon
25.09.2015, 12:18
Ich will mir Bluetooth Kopfhörer für meinen TV zulegen und wollte wissen wie das geht.Hiermit, falls Dein PC einen Klinkenausgang hat: ---> Klick! (http://www.amazon.de/TaoTronics-Bluetooth-Adapter-Transmitter-Klinke-Anschluss/dp/B00QA0ZJC8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1443179757&sr=8-1&keywords=bluetooth+sender)

MorganLeFay
25.09.2015, 12:26
[...]
Was Smartphones betrifft; ich könnte mir jederzeit eines kaufen - aber es würde wohl nur auf irgend einem Tisch bei mir herumliegen.
Ich gehöre nun mal nicht zu der angepassten Zombie-Generation, die alle 10 Minuten auf das Gerät schauen muss, ob evtl. eine SMS angekommen ist, die, kaum aus dem Haus, irgend jemand anrufen muss, um zu berichten, das man gerade in den Bus einsteigt und zu Tante Gerda fährt, die Schweißausbrüche bekommt, wenn der Akku bei 15 % Kapazität angekommen ist und Angst hat, in die Tiefgarage zu gehen, weil da ja evtl. ein Funkloch ist.
[...]
Eri, all das trifft auch auf aeltere Handies zu...

herberger
25.09.2015, 12:50
Heute habe ich einen blue tooth Adapter am TV angeschlossen und es funktioniert,ich habe zu erst ein billigst Kopfhörer gekauft um es auszuprobieren jetzt werde ich mir noch einen besseren Kopfhörer zulegen.

konfutse
25.09.2015, 13:19
Heute habe ich einen blue tooth Adapter am TV angeschlossen und es funktioniert,ich habe zu erst ein billigst Kopfhörer gekauft um es auszuprobieren jetzt werde ich mir noch einen besseren Kopfhörer zulegen.
Was für einer ist es denn?

herberger
25.09.2015, 13:47
Was für einer ist es denn?

TaoTronics® Stereo Bluetooth Headset, Kopfhörer mit Nackenband, eingebauters Mikrofon, ideal für Sport und Unterwegs

konfutse
25.09.2015, 14:03
Ich meine den Adapter. Mit Akku oder USB-Ladefunktion?

herberger
25.09.2015, 14:42
Ich meine den Adapter. Mit Akku oder USB-Ladefunktion?


Mit USB Ladefunktion

Bluetooth 4.0 Box Transmitter Sender 3.5mm für PC TV Audio Adapter Launcher 20M