PDA

Vollständige Version anzeigen : Trading mit Forex



Dagomesch
20.09.2015, 17:02
Hallo,

laut den TV Spots kann ja angeblich jeder in nur wenigen Minuten mit Forex Trades etc. gutes Geld verdienen. Ist das nicht eher so, das man den Leichtgläubigen das Geld aus der Tasche ziehen will? Ich meine wie soll jemand denn so schnell das Traden richtig lernen können, um da am Markt mit machen zu können? Gibt es denn sowas wie eine Schulung etc. in der man das den Laien tatsächlich verständlich näher bringen kann?
Ich bin da mal skeptisch.

Es grüßt,

der Dagomesch

brausepaul
20.09.2015, 21:04
Also... erstmal äußerste Vorsicht, es tummeln sich da sehr viele schwarze Schafe, wenn Du bei google "bester Broker" "Brokervergleich" o.ä. eingibst, landest Du zu fast 100% auf Landingpages von Affililate-Anbietern, die Provision verdienen wenn Du Dich über deren Link bei einem Broker anmeldest und Geld einzahlst. Die Broker die da auf den ersten Plätzen stehen sollte man meiden. Das sind nicht die besten, sonder die, die die meiste Provision zahlen. Wer Mio an Werbekosten für Googleranking und Provisionen rauswirft, holt die sich vom Kunden wieder... Das gilt auch für YouTube Videos! Viele wollen nur ne Schulung verkaufen die dann schnell mal 4-stellig wird. Du bekommst eigentlich alle Infos kostenlos. Lass die Finger von EA, also automatische Programme die für Dich traden. Alles Abzocke... Lass die Finger von Binären Optionen, gibt es sehr viele Videos bei Youtube. Die Videos werden oft geschnitten, da wird mit Demokonten getradet was Du nicht siehst und da "verdient" dann schon mal einer 5000 Euro in 5 min und erklärt Dir das kannst Du auch... Die Verlusttrades siehst Du nicht und da werden so hohe Einsätze getradet, dass Du da ein seht gut gefülltes 5-6-stelliges Tradingkonto brauchst. Alles Müll, vergiss es. Es geht nur um Provision und den Verkauf von Templates für den Metatrader.

Ich hab mich Wochenlang durch das Geflecht gewühlt eh ich was brauchbares gefunden habe. Guck Dir mal https://www.jfdbrokers.com/de/ an und lies Dir mal durch was da "über uns" usw steht. Die räumen mit vielen Nachteilen anderer Broker auf. Nimm keinen Broker der Dir 20-50% Bonus auf Deine Ersteinzahlung anbietet, das Geld holt der sich wieder, stoppfishing zb oder Spreadausweitung. Die Bonusbedingungen sind mies, keiner liest das Kleingedruckte und dann kommt das böse Erwachen wenn Du mal Geld auszahlen lassen willst und das nicht geht, weil Du den Mindestumsatz des "Bonus" noch nicht erreicht hast....Niemand hat was zu verschenken! JFD nimmt zwar Kommission, hat aber dafür geringen Spread, das gleicht sich von den Kosten eigentlich wieder aus vs Marketmaker, der sich nur über den Spread finanziert. Vor allen tradest Du nicht gegen die Interressen des Brokers, was beim Marketmaker der Fall ist. Der Marketmaker gewinnt wenn Du verlierst. Warum soll Dir also ein MM beibringen wie Du ihm Geld abnehmen kannst....? Ein Broker ohne Interessenskonflikt ist da Gold wert. Ich hab noch ein Demokonto bei Admiral Markets und wenn ich mir da teilweise den Spread ansehe, alter Schwede... natürlich immer dann wenn es interessant wird, viel Bewegung im Markt ist und es was zu verdienen gibt. Da zahl ich lieber Kommission, weiß aber das ich mit dem Spread nicht beschissen werde, der auch gut zum Stopfpisching missbraucht wird.

Es gibt einige MM die seriöser sind, activtades.de, GKFX (mir ist der Spread zu hoch bei denen) , aber auch da kommen ab und zu mal Stimmen das beschissen wird. Die richtig guten Broker haben hohe Mindesteinzahlungen, 10k zb. was ich zu fett finde für den Anfang.

Lernen: zb. http://de.tradimo.com/ zb. Oder auch YouTube: Eugen Stark. Der verdient zwar auch mit Affiliate, gibt es aber wenigstens zu und die Videos sind echt gut, leider immer nur "Mosaiksteine", Du solltest schon alle Videos gucken damit sich ein Bild ergibt, kostet Dich min ein komplettes WE. Aber Du MUßT lernen! 90% der Trader verlieren an der Börse ihr Geld, das muß man wissen und dann kann man darauf hinarbeiten zu den 10% zu gehören die es irgendwann mal schaffen. Verabschiede Dich von dem Gedanken schnell reich zu werden und meide alle "Stategien" oder Trader die das versprechen.

Grundsätzlich: Jeder Broker bietet kostenlose Demokonten an. Die mußt Du nutzen. Mehrere Monate lang und erstmal das Traden zu lernen. Machst Du das nicht ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß das Du Dein Geld verlierst. Die Börse ist kein Spielplatz und jeder Fehler wird sofort bestraft!

Eigentlich ist traden einfach, Du bist Risikomanager. Begrenze Deine Verluste und lass Gewinne laufen. Ein Satz, aber schwer umzusetzen, Psychologie spielt eine große Rolle. Ich bin auch erst am Anfang, habe jetzt Monate lang recherchiert, gelernt, zig Demokonten und bin jetzt nach ca 4 Monaten soweit Gewinn zu machen. Mit einem kleinen Echtgeldkonto... Vom "von leben" bin ich noch weit weg. Aber nur so geht es, laaaaangsaaaam :) Birger Schäfermeier, ein bekannter deutscher Trader hat Mio gemacht an der Börse, es gibt einige Videos von ihm. Der sagt, traden ist wie ne Berufsausbildung, ist was dran. Das kannst Du auch bei ihm lernen, aber nicht bezahlen *lol Ist aber nicht nötig, geht alles mit sehr wenig Kosten oder kostenlos. Der hat als Profitrader eine Trefferquote von nur ca 50%. Die Trefferquote ist 50%, entweder Kurs läuft in Deine Richtung oder gegen Dich. Die Frage ist halt wie der Millionär werden konnte :-) Moneymanagement, Risikomanagement als Grundlage lernen, dann geht das.

Brathering
20.09.2015, 21:08
Hallo,

laut den TV Spots kann ja angeblich jeder in nur wenigen Minuten mit Forex Trades etc. gutes Geld verdienen. Ist das nicht eher so, das man den Leichtgläubigen das Geld aus der Tasche ziehen will? Ich meine wie soll jemand denn so schnell das Traden richtig lernen können, um da am Markt mit machen zu können? Gibt es denn sowas wie eine Schulung etc. in der man das den Laien tatsächlich verständlich näher bringen kann?
Ich bin da mal skeptisch.

Es grüßt,

der Dagomesch

Es gibt die Möglichkeit mit Spielgeld und realem Kurs zu lernen, hatte das vor gut 5 Jahren bei eToro genutzt.
Es ist so, dass diese Plattformen durch jeden Transfer profitieren und mehr wollen und um das zu erreichen bieten sie wirklich vernünftige Sachen um Kunden zu gewinnen.
Mir liegt es aber gar nicht.

brausepaul
20.09.2015, 21:56
eToro sollte man meiden, das ist einer der MM die Kunden verarschen... http://www.brokerdeal.de/etoro/erfahrungen

Auch diese Sozial Network Broker sollte man meiden. TOPPTRADER, die Besten Trader überhaupt traden da. Du kannst so einen Typen liken und Dein Konto eröffnet die gleichen Positionen wie der Profitrader. Dir wird erzählt, Du mußt gar keine Ahnung haben, schließe Dich einfach einem Profi an der für Dich Trades absetzt und Du machst die Mördergewinne.... Alles Müll... Wenn das funktionieren würde, würde es jeder machen und sich keiner mehr den Buckel krum machen. Die Topptrader auf den obersten Rängen sind da nicht lange und stürzen dann wieder ab. Hab das mal beobachtet bei Zulutrade, keiner der Topptrader konnte kontinuierlich über mehere Jahre Gewinn machen. Alles Eintagsfliegen die mal Glück haben für ein paar Wochen, dann werden die übermütig, riskieren zu viel und sind dann weg. Du stürzt dann natürlich mit ihnen ab....

Immer schön selbst denken und Handarbeit :-) es gibt sicher gut brauchbare Indikatoren für den Metatrader (alle kostenlos, lass Dir nix anderehen), aber der kann Dich nur etwas unterstützen...

Dagomesch
21.09.2015, 01:25
eToro sollte man meiden, das ist einer der MM die Kunden verarschen... http://www.forextrading24.net

Auch diese Sozial Network Broker sollte man meiden. TOPPTRADER, die Besten Trader überhaupt traden da. Du kannst so einen Typen liken und Dein Konto eröffnet die gleichen Positionen wie der Profitrader. Dir wird erzählt, Du mußt gar keine Ahnung haben, schließe Dich einfach einem Profi an der für Dich Trades absetzt und Du machst die Mördergewinne.... Alles Müll... Wenn das funktionieren würde, würde es jeder machen und sich keiner mehr den Buckel krum machen. Die Topptrader auf den obersten Rängen sind da nicht lange und stürzen dann wieder ab. Hab das mal beobachtet bei Zulutrade, keiner der Topptrader konnte kontinuierlich über mehere Jahre Gewinn machen. Alles Eintagsfliegen die mal Glück haben für ein paar Wochen, dann werden die übermütig, riskieren zu viel und sind dann weg. Du stürzt dann natürlich mit ihnen ab....

Immer schön selbst denken und Handarbeit :-) es gibt sicher gut brauchbare Indikatoren für den Metatrader (alle kostenlos, lass Dir nix anderehen), aber der kann Dich nur etwas unterstützen...




...danke für alle Tipps hier :-)