PDA

Vollständige Version anzeigen : US-Behörde wirft VW Betrug vor



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

Pendelleuchte
20.09.2015, 11:45
http://www.morgenpost.de/wirtschaft/article205764211/VW-Skandal-Das-endet-nicht-beim-Pfoertner.html

18 Milliarden an Strafzahlung + Privatklagen + Nachrüstung .. Puhhh, das wird nicht billig:puhh:

Na ja, wegen mein Asthma habe ich jetzt endlich einen Haupt-Übeltäter und werde VW verklagen. 1 Million würde mir schon reichen :D

Affenpriester
20.09.2015, 11:51
Grad eine US-Behörde kommt mit solchen Vorwürfen um die Ecke, witzig. Man selbst macht sowas natürlich nicht und im Ausland gleich zweimal nicht.

Chronos
20.09.2015, 11:58
http://www.morgenpost.de/wirtschaft/article205764211/VW-Skandal-Das-endet-nicht-beim-Pfoertner.html

18 Milliarden an Strafzahlung + Privatklagen + Nachrüstung .. Puhhh, das wird nicht billig:puhh:

Na ja, wegen mein Asthma habe ich jetzt endlich einen Haupt-Übeltäter und werde VW verklagen. 1 Million würde mir schon reichen :D
Dass in Amiland schon seit einiger Zeit eine üble versteckte Kampagne gegen deutsche Autohersteller läuft, scheinst du auch noch nicht mitbekommen zu haben.

Erst kürzlich wollten sie die drei großen deutschen Marken - Daimler, Audi und BMW - drankriegen, indem man die elektronische Motor-Start-Stopp-Elektronik als unsicher einstufte.
Dabei waren die Amis derart blöd, dass sich diese Aktion als Lachnummer entpuppte.

Die Lösung für diesen Aktionismus der Amis ist ganz einfach: Die deutschen Hersteller verkaufen zu viele Autos im "Land of the free". Da wird dann schonmal gerne mit Dreck geworfen.

Pendelleuchte
20.09.2015, 12:06
Eigentlich ist es mir wurscht was in den USA passiert. Aber wenn vor meiner Nase wahrgenommen jedes 2. Auto ein VW/SEAT/SKODA fährt und die Schadstoffe um das 40-fache `vom Erlaubten` übersteigt, damit habe ich sehr wohl ein Problem. Damit meine ich jetzt uns Bundesbürger, die Älteren, Kranken die eh schon Probleme mit der Umweltverschmutzung haben. Man sollte mit VW einen Exempel statuieren, als Warnung für alle anderen Autohersteller!

Pendelleuchte
20.09.2015, 12:10
Dass in Amiland schon seit einiger Zeit eine üble versteckte Kampagne gegen deutsche Autohersteller läuft, scheinst du auch noch nicht mitbekommen zu haben.

Erst kürzlich wollten sie die drei großen deutschen Marken - Daimler, Audi und BMW - drankriegen, indem man die elektronische Motor-Start-Stopp-Elektronik als unsicher einstufte.
Dabei waren die Amis derart blöd, dass sich diese Aktion als Lachnummer entpuppte.

Die Lösung für diesen Aktionismus der Amis ist ganz einfach: Die deutschen Hersteller verkaufen zu viele Autos im "Land of the free". Da wird dann schonmal gerne mit Dreck geworfen.

Genau, der ADAC kann auch bestätitgen das es so ist :lach:

Bitte beachte, dass selbst Wolfsburg den Betrug zugegeben hat.

Chronos
20.09.2015, 12:25
Genau, der ADAC kann auch bestätitgen das es so ist :lach:
Aha, der ADAC bestätigt das auch. Soso. Haben die eine Umfrage veranstaltet? :haha:


Bitte beachte, dass selbst Wolfsburg den Betrug zugegeben hat.
Wenn du den verlinkten Bericht genau gelesen hättest, wäre dir auch aufgefallen, dass diese amerikanische Behörde in einem Schreiben mitgeteilt habe, VW habe den Schwindel zugegeben. Aber das Schreiben wurde nicht im Wortlaut zitiert. Seltsam....

Und nun erhebt sich die Kardinalfrage: Welche amerikanischen Autos hat diese amerikanischen EPA denn auch schon hinsichtlich der Abgaswerte getestet und keine Tricks gefunden?

Ich traue amerikanischen Behörden nicht von hier bis zur Tischkante. Ein Beispiel für deren Voreingenommenheit habe ich ja schon mit dem Affenzirkus um die elektronische Start-Stopp-Elektronik bei den drei großen deutschen Herstellern Daimler, Audi und BMW erwähnt.

BRDDR_geschaedigter
20.09.2015, 12:27
Eigentlich ist es mir wurscht was in den USA passiert. Aber wenn vor meiner Nase wahrgenommen jedes 2. Auto ein VW/SEAT/SKODA fährt und die Schadstoffe um das 40-fache `vom Erlaubten` übersteigt, damit habe ich sehr wohl ein Problem. Damit meine ich jetzt uns Bundesbürger, die Älteren, Kranken die eh schon Probleme mit der Umweltverschmutzung haben. Man sollte mit VW einen Exempel statuieren, als Warnung für alle anderen Autohersteller!

Ja, weil CO2 als Schadstoff definiert wurde. Was will ich in so einem Bullshit-Markt?

Man sollte sich sowieso aus der USA zurückziehen, das Land steht kurz vor dem Untergang.

Wer trotzdem so dumm ist, da drüben irgendwas zu machen kann jetzt gerne die 18 Mrd. blechen. Würde ich lachen, wenn das passiert.

Bruddler
20.09.2015, 12:28
Dass in Amiland schon seit einiger Zeit eine üble versteckte Kampagne gegen deutsche Autohersteller läuft, scheinst du auch noch nicht mitbekommen zu haben.

Erst kürzlich wollten sie die drei großen deutschen Marken - Daimler, Audi und BMW - drankriegen, indem man die elektronische Motor-Start-Stopp-Elektronik als unsicher einstufte.
Dabei waren die Amis derart blöd, dass sich diese Aktion als Lachnummer entpuppte.

Die Lösung für diesen Aktionismus der Amis ist ganz einfach: Die deutschen Hersteller verkaufen zu viele Autos im "Land of the free". Da wird dann schonmal gerne mit Dreck geworfen.

US-Behörde wirft VW Betrug vor... das ist sicherlich eine Retourkutsche dafür, dass die "Heuschrecken" nicht über VW herfallen dürfen...:pfeif:

Dr Mittendrin
20.09.2015, 12:31
Eigentlich ist es mir wurscht was in den USA passiert. Aber wenn vor meiner Nase wahrgenommen jedes 2. Auto ein VW/SEAT/SKODA fährt und die Schadstoffe um das 40-fache `vom Erlaubten` übersteigt, damit habe ich sehr wohl ein Problem. Damit meine ich jetzt uns Bundesbürger, die Älteren, Kranken die eh schon Probleme mit der Umweltverschmutzung haben. Man sollte mit VW einen Exempel statuieren, als Warnung für alle anderen Autohersteller!

Die USA erwirkt in letzter Zeit sehr oft irgendwelche Strafen.
Besonders gegen Europa und die Schweiz, Betreff Banken.
Ein verletztes Raubtier würde ich sagen. TTIP ist das nächste, was uns schaden soll.

BRDDR_geschaedigter
20.09.2015, 12:33
US-Behörde wirft VW Betrug vor... das ist sicherlich eine Retourkutsche dafür, dass die "Heuschrecken" nicht über VW herfallen dürfen...:pfeif:

Die selbe Behörde hat erst vor einem Monat einen ganzen Fluss verseucht, weil sie da etwas untersuchten.

Pendelleuchte
20.09.2015, 12:42
Die USA erwirkt in letzter Zeit sehr oft irgendwelche Strafen.
Besonders gegen Europa und die Schweiz, Betreff Banken.
Ein verletztes Raubtier würde ich sagen. TTIP ist das nächste, was uns schaden soll.

Hast schon nicht ganz unrecht, ABER;

bezüglich der Automobilindustrie da täuschst Du dich. Es wurden auch andere Hersteller hart bestraft. Z.B. KIA/Hyundai, waren es nicht 300 Millionen ? Oder Toyota mit der Bremsen Geschichte, waren es da nicht schon ne Milliarde ? Und auch GM und ihren Zündschlössern. Auch FCA nuss demnächst mit einer 3-stelligen Millionen Strafe rechnen. Fakt ist, so einen doppelten Betrug wie das jetzt mit VW, hat es in der Form noch nie gegeben. Traurig finde ich aber, dass im Falle von harten Konsequenzen, auch wir in Deutschland es zu spüren bekommen.

Pendelleuchte
20.09.2015, 12:48
Ja, weil CO2 als Schadstoff definiert wurde. Was will ich in so einem Bullshit-Markt?

Man sollte sich sowieso aus der USA zurückziehen, das Land steht kurz vor dem Untergang.

Wer trotzdem so dumm ist, da drüben irgendwas zu machen kann jetzt gerne die 18 Mrd. blechen. Würde ich lachen, wenn das passiert.

Finde es sogar ganz gut das so ne Schweinerei aufgedeckt wurde. Man sollte die Sache jetzt nicht all zu patriotisch sehen. Schließlich riskieren wir durch so nen Scheiß auch unsere Gesundheit.

Und im Falle das die 18 Milliarden bezahlt werden muss, glaub mal, das werden die VW Käufer zahlen müssen.

Pendelleuchte
20.09.2015, 12:51
Aha, der ADAC bestätigt das auch. Soso. Haben die eine Umfrage veranstaltet? :haha:

Das war ironisch gemeint :auro:
Schon vergessen; ADAC > VW > seit Jahren "DAS AUTO" ? NA, jetzt verstanden ?

BRDDR_geschaedigter
20.09.2015, 12:53
Finde es sogar ganz gut das so ne Schweinerei aufgedeckt wurde. Man sollte die Sache jetzt nicht all zu patriotisch sehen. Schließlich riskieren wir durch so nen Scheiß auch unsere Gesundheit.

Und im Falle das die 18 Milliarden bezahlt werden muss, glaub mal, das werden die VW Käufer zahlen müssen.

Woher weißt du, ob das wirklich gesundheitsgefährdent ist? Weil die EPA z.B. CO2 als Schadstoff ansieht? Was totaler Blödsinn ist.

Nanu
20.09.2015, 12:55
http://www.morgenpost.de/wirtschaft/article205764211/VW-Skandal-Das-endet-nicht-beim-Pfoertner.html

18 Milliarden an Strafzahlung + Privatklagen + Nachrüstung .. Puhhh, das wird nicht billig:puhh:

Na ja, wegen mein Asthma habe ich jetzt endlich einen Haupt-Übeltäter und werde VW verklagen. 1 Million würde mir schon reichen :DVW-Aktien schnellstens entsorgen!

Muninn
20.09.2015, 13:04
Woher weißt du, ob das wirklich gesundheitsgefährdent ist? Weil die EPA z.B. CO2 als Schadstoff ansieht? Was totaler Blödsinn ist.

CO² brauchen die Pflanzen, damit sie wachsen können. :auro:

Mir ist nur wichtig das mein Auto die Abgasuntersuchung besteht. Ich habe das Gefühlt, daß je sauberer die Abgase werden um so hysterischer werden die ÖKO Faschisten.

Als der G KAT eingeführt wurde, sprach man von einer 90%igen Reduktion der Abgaswerte... Bleiben also noch 10% Schadstoffe...

Aber man kann ja auch einfach neue Schadstoffe erfinden.:auro:

Andreas63
20.09.2015, 13:13
Hast schon nicht ganz unrecht, ABER;

bezüglich der Automobilindustrie da täuschst Du dich. Es wurden auch andere Hersteller hart bestraft. Z.B. KIA/Hyundai, waren es nicht 300 Millionen ? Oder Toyota mit der Bremsen Geschichte, waren es da nicht schon ne Milliarde ? Und auch GM und ihren Zündschlössern. Auch FCA nuss demnächst mit einer 3-stelligen Millionen Strafe rechnen. Fakt ist, so einen doppelten Betrug wie das jetzt mit VW, hat es in der Form noch nie gegeben. Traurig finde ich aber, dass im Falle von harten Konsequenzen, auch wir in Deutschland es zu spüren bekommen.
Das Thema ist doch wohl eher, was maßen sich die Amis an? Ist doch wie mit der FIFA. Nicht das ich diesen Drecksverein mag, aber was haben sich die Amis da einzumischen. Die sollen sich gefälligst um ihren eigenen Dreck kümmern. Und zum Beispiel keine Uranmunition mehr einsetzen. Oder man könnte sich mal um die Gifte von Monsanto kümmern, usw....

Pendelleuchte
20.09.2015, 13:13
Woher weißt du, ob das wirklich gesundheitsgefährdent ist? Weil die EPA z.B. CO2 als Schadstoff ansieht? Was totaler Blödsinn ist.

NÖ, die viele Informationen auf.DE Seiten reichen mir schon. Da muss ich nicht in die USA.




Gesundheitliche Wirkungen der CO2-KonzentrationDie gesundheitsschädliche Wirkung von CO2 liegt primär in der Verdrängung von Sauerstoff. Da CO2 schwerer als Luft ist, tritt eine schädliche Wirkung besonders in Bodennähe und in Bodensenken auf.
In Deutschland kommt es in Weinkellern, Gärgruben oft zu CO2-Unfällen, da Gärprozesse zur CO2-Bildung führen.
Eine CO2-Konzentration von 1.5 Prozent bewirkt eine Erhöhung des Atemzeitvolumens des Menschen um mindestens 40 Prozent. Bei 5 Prozent CO2-Konzentration reagiert der Mensch mit Schwindel und Kopfschmerzen.
CO2-Konzentrationen von 8 bis 10 Prozent führen bereits zu Atemnot, Schwächegefühlen und zur Bewusstlosigkeit. Der Tod des Menschen tritt dann nach 30 bis 60 Minuten ein.
Bei einer CO2-Konzentration von 20 Prozent kommt es zur sofortigen Bewusstlosigkeit und zum Tod nach 5 bis 10 Minuten.



Woher weiß Du, das es eventuell nicht so ist ?

Pendelleuchte
20.09.2015, 13:18
Das Thema ist doch wohl eher, was maßen sich die Amis an? Ist doch wie mit der FIFA. Nicht das ich diesen Drecksverein mag, aber was haben sich die Amis da einzumischen. Die sollen sich gefälligst um ihren eigenen Dreck kümmern. Und zum Beispiel keine Uranmunition mehr einsetzen. Oder man könnte sich mal um die Gifte von Monsanto kümmern, usw....

Das ist deine Meinung. Aber redest nicht für mich. Bin echt froh das der Ami (wie so vieles) den Scheiß aufgedeckt hat. Schließlich geht es um meine/unsere Gesundheit. Sowas darf nicht sein. Mal sehen was die korrupte EU gedenkt zu tun.

Chronos
20.09.2015, 13:25
Woher weißt du, ob das wirklich gesundheitsgefährdent ist? Weil die EPA z.B. CO2 als Schadstoff ansieht? Was totaler Blödsinn ist.
Bis jetzt habe ich noch nicht herausgefunden, von welchen Schadstoffen diese EPA redet.

CO2 wäre natürlich vollkommener Blödsinn, denn jedes kohlensäurehaltige Mineralwasser blubbert mehr CO2 in die Luft als ein Automotor.

Meint die EPA vielleicht Stickoxide und ähnliche Schadstoffe? Dann sähe es natürlich anders aus.

Aber CO2 ist kein Thema für die menschliche Gesundheit, zumindest nicht in den Konzentrationen, die ein Auto in die Luft bläst.

Muninn
20.09.2015, 13:26
Die Amis sind einfach zu blöd zum Diesel tanken.

Deshalb gibt es ja auch die unsinnigen Hybrid Autos.


https://www.youtube.com/watch?v=C9w51f5G-bg

Pendelleuchte
20.09.2015, 13:30
Die Amis sind einfach zu blöd zum Diesel tanken.

Deshalb gibt es ja auch die unsinnigen Hybrid Autos.


https://www.youtube.com/watch?v=C9w51f5G-bg

Clean Diesel, der Ami glaubt auch alles :D

Andreas63
20.09.2015, 13:32
Bei einer CO2-Konzentration von 20 Prozent kommt es zur sofortigen Bewusstlosigkeit und zum Tod nach 5 bis 10 Minuten.

Je nun. So gesehen wäre jedes Gas tödlich, daß den Sauerstoff verdrängt. Nur passiert das eben im Freien nicht. Auch wenn VW betrogen hat, dennoch geht es in der Sache darum, deutsche Firmen abzuschießen. So wie vor Jahren der 'Bestechungsskandal' bei Siemens.

Muninn
20.09.2015, 13:38
Clean Diesel, der Ami glaubt auch alles :D




Ein moderner Otto Motor stößt wesentlich mehr Partikel aus als ein moderner Diesel. Das kann jeder selbst überprüfen in dem er sich mal das Endrohr der Abgasanlage anschaut.

opppa
20.09.2015, 13:50
Dass in Amiland schon seit einiger Zeit eine üble versteckte Kampagne gegen deutsche Autohersteller läuft, scheinst du auch noch nicht mitbekommen zu haben.

Erst kürzlich wollten sie die drei großen deutschen Marken - Daimler, Audi und BMW - drankriegen, indem man die elektronische Motor-Start-Stopp-Elektronik als unsicher einstufte.
Dabei waren die Amis derart blöd, dass sich diese Aktion als Lachnummer entpuppte.

Die Lösung für diesen Aktionismus der Amis ist ganz einfach: Die deutschen Hersteller verkaufen zu viele Autos im "Land of the free". Da wird dann schonmal gerne mit Dreck geworfen.

Fettung durch mich!

Ich glaube eher daran, daß die deutsche Autoindustrie zu wenig oder falsch in die amerikanische Lobby investiert hat.

:hmm:

Seligman
20.09.2015, 13:53
Eigentlich ist es mir wurscht was in den USA passiert. Aber wenn vor meiner Nase wahrgenommen jedes 2. Auto ein VW/SEAT/SKODA fährt und die Schadstoffe um das 40-fache `vom Erlaubten` übersteigt, damit habe ich sehr wohl ein Problem. Damit meine ich jetzt uns Bundesbürger, die Älteren, Kranken die eh schon Probleme mit der Umweltverschmutzung haben. Man sollte mit VW einen Exempel statuieren, als Warnung für alle anderen Autohersteller!

:haha: USA, Coal rollers:

http://i.huffpost.com/gen/1893951/images/o-ROLLING-COAL-facebook.jpg

Aber ein VW Golf erzeugt Schadstoffe...:haha:

http://thesocietypages.org/socimages/files/2014/07/1.jpg

Pendelleuchte
20.09.2015, 14:22
Ein moderner Otto Motor stößt wesentlich mehr Partikel aus als ein moderner Diesel. Das kann jeder selbst überprüfen in dem er sich mal das Endrohr der Abgasanlage anschaut.

Das stimmt, ganz besonders der Direkteinspritzer Ottomotor. (und wiedermal aus dem Hause VW). Es sind zwar auch einige andere Hersteller die inzwischen Direkteinspritzer produzieren, aber der TSI Motor soll soviel ich verstanden habe, besonders viel Feinstaub ausstoßen. Aber ist ja auch schnuppe, nur soll man mir nicht was von Fortschritt erzählen. Besser sollen die bei der Wahrheit bleiben und sagen, "Liebe Leute, wir wissen nicht wie wir in Zukunft eure Renten auszahlen können und haben beschlossen, euch zu vergiften" :kotz:

Muninn
20.09.2015, 14:24
Das stimmt, ganz besonders der Direkteinspritzer Ottomotor. (und wiedermal aus dem Hause VW). Es sind zwar auch einige andere Hersteller die inzwischen Direkteinspritzer produzieren, aber der TSI Motor soll soviel ich verstanden habe, besonders viel Feinstaub ausstoßen. Aber ist ja auch schnuppe, nur soll man mir nicht was von Fortschritt erzählen. Besser sollen die bei der Wahrheit bleiben und sagen, "Liebe Leute, wir wissen nicht wie wir in Zukunft eure Renten auszahlen können und haben beschlossen, euch zu vergiften" :kotz:

DI Motoren sich heute Standart. Das hat nichts mit Volkswagen zu tun.

Pendelleuchte
20.09.2015, 14:25
Fettung durch mich!

Ich glaube eher daran, daß die deutsche Autoindustrie zu wenig oder falsch in die amerikanische Lobby investiert hat.

:hmm:

Bingo.. Das was in Europa funktioniert bzw.durch Geldbeträge/Geschenke geklappt hat, muss noch lange nicht in den Staaten funktionieren.

Pendelleuchte
20.09.2015, 14:26
Ich such den Artikel mal raus, dann kannste selbst mal sehen.

Pendelleuchte
20.09.2015, 15:06
DI Motoren sich heute Standart. Das hat nichts mit Volkswagen zu tun.

Gut, lassen wir das so stehen. Allerdings kenne ich jetzt keinen Hersteller, der mehr DI auf den Markt wirft wie VW. Ford gibt es noch mit ihrer Ecoboost Technik. Nur nach den aktuellen Zulassungszahlen für Deutschland, ist Ford /FIAT Toyota usw. nicht der Rede wert. TSI / TFSI in VW/SKODA/SEAT/AUDI reichen doch schon, oder nicht ?
Mein BMW 130i hat ein Saugmotor als Triebwerk. Und wenn ich mir den ganzen Schrott so ansehe was da entwickelt wird, wird der BMW sehr wahrscheinlich mit mir zusammen sehr sehr alt :ja:

Hartzer76
20.09.2015, 15:12
Ich hasse Autos, sie sind in der Stadt vollkommen unnötig und vergiften meinen Körper, ohne mich zu Fragen oder zu entschädigen. Autofahren ist asozial.

Chandra
20.09.2015, 15:20
Ich hasse Autos, sie sind in der Stadt vollkommen unnötig und vergiften meinen Körper, ohne mich zu Fragen oder zu entschädigen. Autofahren ist asozial.

:D eventuell einige , weil sie entweder rücksichtslos oder garnicht Auto fahren können.
Ansonsten ist das Auto sehr nützlich .
Gäbe es keine Autos hättest Du z.B. werder was essen noch zu trinken

und Hass schadet nur Dir und nicht den anderen ;)

jochen53
20.09.2015, 15:22
Meint die EPA vielleicht Stickoxide und ähnliche Schadstoffe? Dann sähe es natürlich anders aus.
Ja, genau um die geht es. Winterkorn und Piech wissen von nix, da hat wahrscheinlich ein Praktikant an der Software unerlaubt rumgefuscht.

Muninn
20.09.2015, 15:22
Gut, lassen wir das so stehen. Allerdings kenne ich jetzt keinen Hersteller, der mehr DI auf den Markt wirft wie VW. Ford gibt es noch mit ihrer Ecoboost Technik. Nur nach den aktuellen Zulassungszahlen für Deutschland, ist Ford /FIAT Toyota usw. nicht der Rede wert. TSI / TFSI in VW/SKODA/SEAT/AUDI reichen doch schon, oder nicht ?
Mein BMW 130i hat ein Saugmotor als Triebwerk. Und wenn ich mir den ganzen Schrott so ansehe was da entwickelt wird, wird der BMW sehr wahrscheinlich mit mir zusammen sehr sehr alt :ja:

Der ECO Boost Motor von Ford ist auch eine DI Motor.



Da die Motoren nach dem Downsizing (https://de.wikipedia.org/wiki/Downsizing)-Prinzip entwickelt wurden, erreichen sie trotz des vergleichsweise niedrigen Hubraums (https://de.wikipedia.org/wiki/Hubraum) recht hohe Leistungswerte. Hierzu verfügen sie über Benzindirekteinspritzung (https://de.wikipedia.org/wiki/Benzindirekteinspritzung), Turboaufladung (https://de.wikipedia.org/wiki/Turboaufladung) und Ti-VCT (https://de.wikipedia.org/wiki/Ti-VCT), einer variablen Steuerung der beiden obenliegenden Nockenwellen (https://de.wikipedia.org/wiki/Nockenwelle).

https://de.wikipedia.org/wiki/Ford_EcoBoost#Technik



Der N55 ist ein turbogeladener (https://de.wikipedia.org/wiki/Ford_EcoBoost#Technik)Reihensechszylindermotor (https://de.wikipedia.org/wiki/Reihensechszylinder) des Automobilherstellers BMW (https://de.wikipedia.org/wiki/BMW). Er wurde Ende 2009 im BMW 5er Gran Turismo (https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_5er_Gran_Turismo) (535i GT) eingeführt. Er ist der erste Twin-Scroll-Turbolader (https://de.wikipedia.org/wiki/Turbolader#Twin-Scroll-Lader)-Benzinmotor von BMW mit einem Valvetronicsystem (https://de.wikipedia.org/wiki/Valvetronic) und Direkteinspritzung. BMW nennt dieses System BMW TwinPower Turbo.
(https://de.wikipedia.org/wiki/Ford_EcoBoost#Technik)

https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_N55 (https://de.wikipedia.org/wiki/Ford_EcoBoost#Technik)

Pendelleuchte
20.09.2015, 15:22
Je nun. So gesehen wäre jedes Gas tödlich, daß den Sauerstoff verdrängt. Nur passiert das eben im Freien nicht. Auch wenn VW betrogen hat, dennoch geht es in der Sache darum, deutsche Firmen abzuschießen. So wie vor Jahren der 'Bestechungsskandal' bei Siemens.

.. und welches Gas habe ich sonst noch tagtäglich im Straßenverkehr vor der Nase ? lass mich raten :hmm: Nö, keine Ahnung. :kahn:
Fakt ist, mich interessiert nur was im Land passiert. Und wenn Wolfsburg gefragt wird ob auch hier die gleiche Manipulations-Software eingesetzt wird/wurde und Wolfsburg darauf nicht antworten will/kann, nehme ich das besonders ernst. Ich leide seit ein paar Jahren an Asthma. Solche Schweinereien wie das was gerade aufgedeckt wurde, fördern solche Erkrankungen ganz entscheidend.
Traurig das großartige Hersteller wie BMW & Mercedes dank Volkswagen eventuell mit durch den Dreck gezogen wird! Heißt dann ja, German Car alles Shit

Pendelleuchte
20.09.2015, 15:35
https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_N55 (https://de.wikipedia.org/wiki/Ford_EcoBoost#Technik)

Glaube nicht das BMW tricksen bzw. Gesetze brechen musste um die nötigen Zulassungen zu erhalten.
Abgesehen davon, DI Motoren sollten mMn verboten werden. Schließlich ist es auch meine Gesundheit. Mein Herz / Lunge die im A.... geht!

Muninn
20.09.2015, 15:52
Glaube nicht das BMW tricksen bzw. Gesetze brechen musste um die nötigen Zulassungen zu erhalten.
Abgesehen davon, DI Motoren sollten mMn verboten werden. Schließlich ist es auch meine Gesundheit. Mein Herz / Lunge die im A.... geht!

BMW ist eine Assi Firma. Den traue ich alles zu.

Und was heißt tricksen. VW hat dafür gesorgt das die Autos die Abgasnorm erfüllen. Was soll daran schlecht sein.

Andreas63
20.09.2015, 15:56
BMW ist eine Assi Firma. Den traue ich alles zu.
Wieso das?
Außerdem ist es nicht die Aufgabe von Großkonzernen, sozial zu sein. Sie wollen und sollen Gewinn erwirtschaften und nicht Mutter Theresa spielen.

Pendelleuchte
20.09.2015, 16:03
Gewinne auf Kosten von Umwelt-, und Gesundheit erwirtschaften. Ne, so darf man einen Spieler nicht spielen lassen.

Schlummifix
20.09.2015, 16:03
Als ich das las dachte ich, kann nicht sein.

VW hat jetzt aber alles zugegeben.

Unfassbar ! Damit droht der gesamten deutschen Autoindustrie ein Imageschaden.
Wie dumm kann man eigentlich sein?
Einige "Top-Manager" haben wohl nur noch Scheiße im Hirn?

http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-09/vw-emission-abgas-manipulation-us-umweltbehoerde

Pendelleuchte
20.09.2015, 16:26
Und was heißt tricksen. VW hat dafür gesorgt das die Autos die Abgasnorm erfüllen. Was soll daran schlecht sein.


Im Artikel steht;


Die Software erkenne, wenn die Emissionswerte des Fahrzeugs getestet werden. Dann schalte sie sich ein und beginne, die Emissionen zu regulieren. Diese Kontrolle sei während normaler Fahrten abgeschaltet. Das Auto emittiere dann deutlich mehr Schadstoffe, als von Volkswagen angegeben

Sollte es wirklich zu kommen das Volkswagen mit einer Rekordstrafzahlung von 18 Milliarden belangt wird, wars das, und Volkswagen wird chinesisch. Der Gedanke macht mir Angst :schreck:

ps. wie schon angedeutet, VW Aktien abstoßen!

Sprecher
20.09.2015, 16:30
Im Artikel steht;


Sollte es wirklich zu kommen das Volkswagen mit einer Rekordstrafzahlung von 18 Milliarden belangt wird, wars das, und Volkswagen wird chinesisch. Der Gedanke macht mir Angst :schreck:

Oh, der Michel hat Angst vor dem gelben Mann. Keine Angst es sind in erster Linie unsere "westlichen Freunde" die den Ausverkauf der deutschen Wirtschaft betreiben und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

Sprecher
20.09.2015, 16:33
Dass in Amiland schon seit einiger Zeit eine üble versteckte Kampagne gegen deutsche Autohersteller läuft, scheinst du auch noch nicht mitbekommen zu haben.

Erst kürzlich wollten sie die drei großen deutschen Marken - Daimler, Audi und BMW - drankriegen, indem man die elektronische Motor-Start-Stopp-Elektronik als unsicher einstufte.
Dabei waren die Amis derart blöd, dass sich diese Aktion als Lachnummer entpuppte.

Die Lösung für diesen Aktionismus der Amis ist ganz einfach: Die deutschen Hersteller verkaufen zu viele Autos im "Land of the free". Da wird dann schonmal gerne mit Dreck geworfen.

Nicht nur gegen deutsche Autohersteller. Gegen die Deutsche Bank, SAP und Bayer gab es ebenfalls schon Milliardenklagen. Als deutsches Unternehmen sollte man mit den depperten Amis überhaupt keine Geschäfte machen, am Ende zahlt man nur drauf.

Sprecher
20.09.2015, 16:38
VW-Aktien schnellstens entsorgen!

Zu Spät. Die sicher schon vorab informierten Wallstreet-Nasenbären dürften bereits ordentlich short gegangen sein und werden morgen kräftig verdienen.

Muninn
20.09.2015, 16:50
Oh, der Michel hat Angst vor dem gelben Mann. Keine Angst es sind in erster Linie unsere "westlichen Freunde" die den Ausverkauf der deutschen Wirtschaft betreiben und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

Mit den Freihandelsabkommen wird dann sicher alles besser. :auro:

Jodlerkönig
20.09.2015, 17:22
Dass in Amiland schon seit einiger Zeit eine üble versteckte Kampagne gegen deutsche Autohersteller läuft, scheinst du auch noch nicht mitbekommen zu haben.

Erst kürzlich wollten sie die drei großen deutschen Marken - Daimler, Audi und BMW - drankriegen, indem man die elektronische Motor-Start-Stopp-Elektronik als unsicher einstufte.
Dabei waren die Amis derart blöd, dass sich diese Aktion als Lachnummer entpuppte.

Die Lösung für diesen Aktionismus der Amis ist ganz einfach: Die deutschen Hersteller verkaufen zu viele Autos im "Land of the free". Da wird dann schonmal gerne mit Dreck geworfen.http://www.bild.de/geld/wirtschaft/volkswagen/boss-winterkorn-gibt-massive-abgas-manipulation-zu-42649594.bild.html

so unrecht scheinen die amis nicht zu haben, wenn der audi-chefe es noch selbst, zugibt.


olkswagen-Vorstandschef Martin Winterkorn (68) kündigte am Sonntag eine externe Untersuchung der Vorgänge an. „Ich persönlich bedauere zutiefst, dass wir das Vertrauen unserer Kunden und der Öffentlichkeit enttäuscht haben”, teilte Winterkorn in Wolfsburg mit. „Wir arbeiten mit den zuständigen Behörden offen und umfassend zusammen, um den Sachverhalt schnell und transparent vollumfänglich zu klären.“

...jaja, die bösen amis. sind die doch glatt so unverschämt, sich gegen beschiss zu wehren. was erlauben die sich nur.

BRDDR_geschaedigter
20.09.2015, 18:02
Als ich das las dachte ich, kann nicht sein.

VW hat jetzt aber alles zugegeben.

Unfassbar ! Damit droht der gesamten deutschen Autoindustrie ein Imageschaden.
Wie dumm kann man eigentlich sein?
Einige "Top-Manager" haben wohl nur noch Scheiße im Hirn?

http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-09/vw-emission-abgas-manipulation-us-umweltbehoerde

Ja, das sind ****.

Die Zulieferer drücken sie in den Preisen bis zum Rande der Pleite und dann vernichten sie jetzt Milliarden in den USA.

BRDDR_geschaedigter
20.09.2015, 18:04
Nicht nur gegen deutsche Autohersteller. Gegen die Deutsche Bank, SAP und Bayer gab es ebenfalls schon Milliardenklagen. Als deutsches Unternehmen sollte man mit den depperten Amis überhaupt keine Geschäfte machen, am Ende zahlt man nur drauf.

Genauso ist es. Da drüben kannst du keine Geschäfte mehr machen, da herrscht reine Willkür. Meine Arbeitskollegen schauten Recht blöd vor einem halben Jahr, als ich Ähnliches gesagt habe.

Sogar Ford baut jetzt gerade ein Werk in Mexiko für 3 Mrd. weil es selbst denen zu bunt wird.

Pendelleuchte
20.09.2015, 18:06
Bezüglich BMW; Innerorts war nichts zu beanstanden.

http://www.theicct.org/sites/default/files/press-factsheet-combo_EPA-CARB-VW_20150918.pdf



The BMW was generally at or below the standard and only exceeded the standard during rural uphill operating conditions.

Was man von VW nicht sagen kann.

Wuehlmaus
20.09.2015, 18:18
NÖ, die viele Informationen auf.DE Seiten reichen mir schon. Da muss ich nicht in die USA.



Woher weiß Du, das es eventuell nicht so ist ?


Gärgruben und Weinkeller sind ja wohl nicht typisch für die CO2 Verteilung, oder? Abgeschlossene Räume und Prozesse, in denen viel CO2 entsteht. In der freien Natur gibt es permanent Wind und das CO2 wird verteilt.

Ich mache mir erst sorgen, wenn ich lauter betäubte Regenwürmer sehe.

jack000
20.09.2015, 18:50
:haha: USA, Coal rollers:

http://i.huffpost.com/gen/1893951/images/o-ROLLING-COAL-facebook.jpg

Aber ein VW Golf erzeugt Schadstoffe...:haha:

http://thesocietypages.org/socimages/files/2014/07/1.jpg

1. Ich kann mir nicht vorstellen, das dieses in den USA legal ist
2. Die "Hersteller" dieser Fahrzeuge werden niemals vor irgendwelchen US-Behörden behauptet haben irgendwelche Abgasgrenzwerte einzuhalten

Cybeth
20.09.2015, 18:56
Finde es sogar ganz gut das so ne Schweinerei aufgedeckt wurde. Man sollte die Sache jetzt nicht all zu patriotisch sehen. Schließlich riskieren wir durch so nen Scheiß auch unsere Gesundheit.

Und im Falle das die 18 Milliarden bezahlt werden muss, glaub mal, das werden die VW Käufer zahlen müssen.Ich denke dann kostet der Golf oder Polo halt 50,-Euro mehr und in den VW Werkstätten werden die Preise leicht angehoben und in 3 Jahren hat man die 18 Milliarden wieder drin und vielleicht müssen sogar die Zulieferer weiter geknechtet werden.

Pendelleuchte
20.09.2015, 19:06
Ich denke dann kostet der Golf oder Polo halt 50,-Euro mehr und in den VW Werkstätten werden die Preise leicht angehoben und in 3 Jahren hat man die 18 Milliarden wieder drin und vielleicht müssen sogar die Zulieferer weiter geknechtet werden.

Wer weiß wer weiß. Seit wann ist es bekannt :hmm: richtig seit 2014. Man lässt zahlreiche Flüchtlinge ins Land. Ein CDU Politiker will den Flüchtlingen erst gar nicht den Mindestlohn zahlen. Die Autoindustrie bekundet schon Interesse an neuen Mitarbeiter Made in Syria ... Die Preise werden wenn dann nur wenig steigen, dafür aber die neuen Mitarbeiter wesentlich billiger ;)

Pendelleuchte
20.09.2015, 19:08
Gärgruben und Weinkeller sind ja wohl nicht typisch für die CO2 Verteilung, oder? Abgeschlossene Räume und Prozesse, in denen viel CO2 entsteht. In der freien Natur gibt es permanent Wind und das CO2 wird verteilt.

Ich mache mir erst sorgen, wenn ich lauter betäubte Regenwürmer sehe.

Das Problem wird wohl eher in den Stödten stattfinden. Also ist es auch meins. bäääh

Esreicht!
20.09.2015, 19:09
Dass in Amiland schon seit einiger Zeit eine üble versteckte Kampagne gegen deutsche Autohersteller läuft, scheinst du auch noch nicht mitbekommen zu haben.

Erst kürzlich wollten sie die drei großen deutschen Marken - Daimler, Audi und BMW - drankriegen, indem man die elektronische Motor-Start-Stopp-Elektronik als unsicher einstufte.
Dabei waren die Amis derart blöd, dass sich diese Aktion als Lachnummer entpuppte.

Die Lösung für diesen Aktionismus der Amis ist ganz einfach: Die deutschen Hersteller verkaufen zu viele Autos im "Land of the free". Da wird dann schonmal gerne mit Dreck geworfen.

Noch eine Kante schärfer ist die Tatsache, wenn ausgerechnet die USA eine deutsche Bank wegen Wertpapierbetrugs verklagt.


17.09.2014 01:13 Uhr
Update: 17.09.2014, 01:56 Uhr

Der Deutschen Bank droht erneut Ärger: Wegen vermeintlich fauler Wertepapiere, die an den US-Bundesstaat Virgina verkauft wurden, muss sich das Frankfurter Institut nun verantworten. Zwölf weitere Banken sind betroffen....

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken-versicherungen/hypothekengeschaeft-us-staat-virginia-verklagt-deutsche-bank/10711920.html

kd

ich58
20.09.2015, 19:37
Das nennt man Marktbereinigung Made in USA ,oder später TITIPP.

Muninn
20.09.2015, 19:55
Ich denke dann kostet der Golf oder Polo halt 50,-Euro mehr und in den VW Werkstätten werden die Preise leicht angehoben und in 3 Jahren hat man die 18 Milliarden wieder drin und vielleicht müssen sogar die Zulieferer weiter geknechtet werden.

Wozu?

In den USA sind die Autos doch schon billiger.

Vergleich. Ein Golf R in den USA kostet knapp 30.000 Teuro.

In der BRD knapp 40.000 Euro. Ohne die Ausstattung zu berücksichtigen.

http://www.volkswagen.de/de/models/golf_7/trimlevel_overview.html

http://www.vw.com/models/golf-r/

Seligman
20.09.2015, 20:13
1. Ich kann mir nicht vorstellen, das dieses in den USA legal ist
2. Die "Hersteller" dieser Fahrzeuge werden niemals vor irgendwelchen US-Behörden behauptet haben irgendwelche Abgasgrenzwerte einzuhalten

1.in den meisten Bundesstaaten ist es legal.
2. Ist es so witzig weils ja in den meisten Bundesstaaten legal ist. Irgendwo ist es bis zu 10 sekunden oder so aehnlich gestattet. :D

Skippy
21.09.2015, 01:36
Wer betruegt darf sich nicht erwischen lassen!

VW gesteht jetzt ein die Abgaswerte bei den in den USA verkauften Wagen manipuliert zu haben. Das wird teuer werden.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/vw-konzern-gibt-abgasmanipulation-in-den-usa-zu-a-1053846.html

Dima
21.09.2015, 01:40
Ach, das ist alles bei fast jeder Automarke manipuliert. Es wird nur beanstandet, wenn die vereinbarten Schmiergelder nicht geflossen sind.

Skippy
21.09.2015, 01:44
Ach, das ist alles bei fast jeder Automarke manipuliert. Es wird nur beanstandet, wenn die vereinbarten Schmiergelder nicht geflossen sind.

Bist du von der Industrie und hast Insider Wissen? Belege deine Aussage

Dima
21.09.2015, 01:47
Bist du von der Industrie und hast Insider Wissen? Belege deine Aussage
Ich als Import-Export-Unternehmer kenne die menschliche Natur und zahlreiche Beispiele aus meinem Umfeld, dass Korruption allgegenwärtig ist. Und zwar in JEDEM Land. Überall wird getrickst und gemauschelt.

Chronos
21.09.2015, 02:05
Wer betruegt darf sich nicht erwischen lassen!

VW gesteht jetzt ein die Abgaswerte bei den in den USA verkauften Wagen manipuliert zu haben. Das wird teuer werden.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/vw-konzern-gibt-abgasmanipulation-in-den-usa-zu-a-1053846.html
Hach, da freut sich unser in "unverbrüchlicher Solidarität" mit uns verbundener kleiner Deutschenhasser wieder mal.

Vor lauter Freude hast du in der Eile wohl nicht mal nachgeschaut, ob es das Thema nicht schon gibt, sondern ganz schnell einen neuen Strang aufgemacht.

:isgut:

Bruddler
21.09.2015, 03:40
Wer betruegt darf sich nicht erwischen lassen!

VW gesteht jetzt ein die Abgaswerte bei den in den USA verkauften Wagen manipuliert zu haben. Das wird teuer werden.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/vw-konzern-gibt-abgasmanipulation-in-den-usa-zu-a-1053846.html

Der 3. Strang zum gleichen Thema...Depp !

Muninn
21.09.2015, 03:53
Wer betruegt darf sich nicht erwischen lassen!

VW gesteht jetzt ein die Abgaswerte bei den in den USA verkauften Wagen manipuliert zu haben. Das wird teuer werden.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/vw-konzern-gibt-abgasmanipulation-in-den-usa-zu-a-1053846.html

Thema existiert schon.

http://politikforen.net/showthread.php?166491-US-Beh%C3%B6rde-wirft-VW-Betrug-vor&p=8137531#post8137531

Rumpelstilz
21.09.2015, 04:02
Die USA erwirkt in letzter Zeit sehr oft irgendwelche Strafen.
Besonders gegen Europa und die Schweiz, Betreff Banken.
Ein verletztes Raubtier würde ich sagen. TTIP ist das nächste, was uns schaden soll.
Die Wirtschaftsnachrichten sind voll von solchen Strafzahlungen der nachgeordneten Vasallen. Fuer die USA sind diese Strafzahlungen zu einer zusaetzlichen Einnahmequelle geworden.

Skippy
21.09.2015, 04:47
Ich als Import-Export-Unternehmer kenne die menschliche Natur und zahlreiche Beispiele aus meinem Umfeld, dass Korruption allgegenwärtig ist. Und zwar in JEDEM Land. Überall wird getrickst und gemauschelt.

Schliesse nicht von dir auf andere

Lichtblau
21.09.2015, 05:15
Dass in Amiland schon seit einiger Zeit eine üble versteckte Kampagne gegen deutsche Autohersteller läuft, scheinst du auch noch nicht mitbekommen zu haben.

Erst kürzlich wollten sie die drei großen deutschen Marken - Daimler, Audi und BMW - drankriegen, indem man die elektronische Motor-Start-Stopp-Elektronik als unsicher einstufte.
Dabei waren die Amis derart blöd, dass sich diese Aktion als Lachnummer entpuppte.

Die Lösung für diesen Aktionismus der Amis ist ganz einfach: Die deutschen Hersteller verkaufen zu viele Autos im "Land of the free". Da wird dann schonmal gerne mit Dreck geworfen.

können die ihren vasall nicht einfach zwingen weniger autos zu exportieren?

cajadeahorros
21.09.2015, 05:42
können die ihren vasall nicht einfach zwingen weniger autos zu exportieren?

Ist doch viel einfacher, die Gewinne zu rauben. AUDI fahren will man ja schon.

Wer glaubt, an den Vorwürfen wäre was dran, der glaubt auch daß Lipobay schädlich war. Aber leider habe ich die Meldung nicht ernst genommen (genauso wie die Börse, die nicht reagierte), erst als Lügenpresse und Lügentagesschau unisono ansprangen, dämmerte mir, was laufen wird.

cajadeahorros
21.09.2015, 05:49
Das ist deine Meinung. Aber redest nicht für mich. Bin echt froh das der Ami (wie so vieles) den Scheiß aufgedeckt hat. Schließlich geht es um meine/unsere Gesundheit. Sowas darf nicht sein. Mal sehen was die korrupte EU gedenkt zu tun.

HAHA, der war gut! Und den Frieden sichern die Amis auch.

opppa
21.09.2015, 07:10
Bingo.. Das was in Europa funktioniert bzw.durch Geldbeträge/Geschenke geklappt hat, muss noch lange nicht in den Staaten funktionieren.

Ich vermute eher, daß es sich in den USA um Geldbeträge in anderen Dimensionen handelt!

:hmm:

black_swan
21.09.2015, 09:24
http://www.morgenpost.de/wirtschaft/article205764211/VW-Skandal-Das-endet-nicht-beim-Pfoertner.html

18 Milliarden an Strafzahlung + Privatklagen + Nachrüstung .. Puhhh, das wird nicht billig:puhh:

Na ja, wegen mein Asthma habe ich jetzt endlich einen Haupt-Übeltäter und werde VW verklagen. 1 Million würde mir schon reichen :D

es geht um was anderes, Es geht darum dass der grosse Satan USA , die Bundesrepublik Deutschland an allen Fronten zerstören will...einmal mit Migrationsflutungen aber jetzt geht es darum grosse Wirtschaftsunternehmen zu zerstören und somit noch mehr Armut , Arbeitslosigkeit aber vor allem Steuerzahlungsausfälle zu realisieren, - dann kann auch die Lügenpresse nicht mehr wie heute, Deutschland hat Steuerüberschüsse behaupten.

Als Strafe sollten wir Schiffe nach Übersee schicken....eine Migrionswelle nach New York meintwegen auch radikale Islamisten - würde ich sogar noch mit meinem eigenen Geld als Spende unterstützen !

Chronos
21.09.2015, 09:35
Ist doch viel einfacher, die Gewinne zu rauben. AUDI fahren will man ja schon.

Wer glaubt, an den Vorwürfen wäre was dran, der glaubt auch daß Lipobay schädlich war. Aber leider habe ich die Meldung nicht ernst genommen (genauso wie die Börse, die nicht reagierte), erst als Lügenpresse und Lügentagesschau unisono ansprangen, dämmerte mir, was laufen wird.
Natürlich läuft da eine ganz üble Kampagne!

Ich hatte ja schon erwähnt, dass man die drei großen Deutschen - Daimler, BMW und Audi - wegen der Start-Stopp-Elektronik drankriegen wollte, aber jene Nummer war derart blöd aufgezogen, dass sie zur Lachnummer wurde. Aber was da lief, hat hier im HPF niemanden interessiert und die meisten werden es auch gar nicht begriffen haben.

Natürlich sind die Abgasvorschriften in den USA "kriminell" hart und die meisten Hersteller - auch die Amis - dürften erhebliche Probleme haben, die Werte einzuhalten. Ich möchte lieber nicht wissen, was da alles mit den Prüfverfahren getrickst wird. Es geht um ppm-Größenordnungen, und da hilft man mal eben ein bisschen nach.

Das Thema ist aber technisch viel zu kompliziert, um hier zu einem abschließend Urteil zu kommen.

Jedenfalls hat VW richtig reagiert. Wenn man mit reproduzierbaren Messwerten ertappt wird, bleibt keine andere Wahl, als sich schuldig zu bekennen. Jegliches Leugnen würde die Sache nur noch schwieriger machen. Das nennt man übrigens "Vorwärtsstrategie".

Auf jeden Fall wird deutlich sichtbar, dass eine Kampagne gegen die deutschen US-Import-Rekorde gefahren wird. Siehe auch die Lachnummer mit der angeblich lebensgefährlichen Start-Stopp-Elektronik.

KatII
21.09.2015, 09:39
VW-Aktie 20% im Minus, Ford und GM leicht im Plus...
http://www.onvista.de/aktien/Volkswagen-VZ-Aktie-DE0007664039

cajadeahorros
21.09.2015, 09:43
Natürlich läuft da eine ganz üble Kampagne!

Ich hatte ja schon erwähnt, dass man die drei großen Deutschen - Daimler, BMW und Audi - wegen der Start-Stopp-Elektronik drankriegen wollte, aber jene Nummer war derart blöd aufgezogen, dass sie zur Lachnummer wurde. Aber was da lief, hat hier im HPF niemanden interessiert und die meisten werden es auch gar nicht begriffen haben.

Natürlich sind die Abgasvorschriften in den USA "kriminell" hart und die meisten Hersteller - auch die Amis - dürften erhebliche Probleme haben, die Werte einzuhalten. Ich möchte lieber nicht wissen, was da alles mit den Prüfverfahren getrickst wird. Es geht um ppm-Größenordnungen, und da hilft man mal eben ein bisschen nach.

Das Thema ist aber technisch viel zu kompliziert, um hier zu einem abschließend Urteil zu kommen.

Jedenfalls hat VW richtig reagiert. Wenn man mit reproduzierbaren Messwerten ertappt wird, bleibt keine andere Wahl, als sich schuldig zu bekennen. Jegliches Leugnen würde die Sache nur noch schwieriger machen. Das nennt man übrigens "Vorwärtsstrategie".

Auf jeden Fall wird deutlich sichtbar, dass eine Kampagne gegen die deutschen US-Import-Rekorde gefahren wird. Siehe auch die Lachnummer mit der angeblich lebensgefährlichen Start-Stopp-Elektronik.

Ich bin wirklich der größte Hosenscheißer, der hier herumläuft. Um 18.00 Uhr am Freitag war ich schon so weit, auf genau diese Entwicklung zu setzen, da hatte ich auch schon das letzte "Urteil" herausgesucht gehabt, gegen Hyundai. Aber dann ist einfach nichts passiert, und an einem Freitag nach einem großen Verfalltag ist man einfach nicht motiviert, "gegen alle" etwas zu machen. Jetzt steht da -20% und die basteln wirklich eine lipobaymäßige Lügenstory daraus. Ist ja auch logisch, einer der größten Autobauer der Welt darf einfach nicht von europäischem Kapital dominiert sein. BMW werden die nächsten sein, vielleicht müssen die wie FIAT mit irgendeiner Schrottbude fusionieren.

Chronos
21.09.2015, 09:48
Ich bin wirklich der größte Hosenscheißer, der hier herumläuft. Um 18.00 Uhr am Freitag war ich schon so weit, auf genau diese Entwicklung zu setzen, da hatte ich auch schon das letzte "Urteil" herausgesucht gehabt, gegen Hyundai. Aber dann ist einfach nichts passiert, und an einem Freitag nach einem großen Verfalltag ist man einfach nicht motiviert, "gegen alle" etwas zu machen. Jetzt steht da -20% und die basteln wirklich eine lipobaymäßige Lügenstory daraus. Ist ja auch logisch, einer der größten Autobauer der Welt darf einfach nicht von europäischem Kapital dominiert sein. BMW werden die nächsten sein, vielleicht müssen die wie FIAT mit irgendeiner Schrottbude fusionieren.

:D

Na dann, auf weiterhin fröhliche Talfahrt....

Eigentlich ist schon seit einiger Zeit zu ahnen, was die Amis da treiben.

Was alleine an Rückrufen mit japanischen Autos los war, gab zu erkennen, dass da eine Anti-Import-Kampagne läuft.

Ich warte noch die nächste Besch......nummer der Amis gegen deutsche Autos ab, dann kaufe ich nach dem Erdrutsch Daimler/BMW/VW-Papiere. Es kann dann nur noch aufwärts gehen.....

KatII
21.09.2015, 09:49
... BMW werden die nächsten sein, vielleicht müssen die wie FIAT mit irgendeiner Schrottbude fusionieren.
Ich hoffe, deutsche Autobauer werden nicht nochmal so doof sein, wie Daimler mit Chrysler.

Sprecher
21.09.2015, 12:53
Wer betruegt darf sich nicht erwischen lassen!

VW gesteht jetzt ein die Abgaswerte bei den in den USA verkauften Wagen manipuliert zu haben. Das wird teuer werden.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/vw-konzern-gibt-abgasmanipulation-in-den-usa-zu-a-1053846.html
Da freust du antideutsche Ratte dich, gell?

konfutse
21.09.2015, 14:55
Dass die Schadstoffregelungen oberhalb der Drehzahlen und Geschwindigkeiten, die bei den Abgastests gefahren werden, zugunsten des Kraftstoffverbrauchs, der Leistung und der Höchstgeschwindigkeit abgestellt werden ist ein offenes Geheimnis. Dass aber Software die Abgastester austrickst ist eine neue Dimension, von der man allerdings annehmen kann, dass sie nicht auf VW beschränkt ist.

latrop
21.09.2015, 15:03
Pech gehabt, dass man VW erwischt hat, dabei haben die nur das praktiziert, was der Ami schon seit Jahrzehnten auf der ganzen Welt macht :

lügen und betrügen.

Heinrich_Kraemer
21.09.2015, 15:08
Und das, wo doch VW ein so vorzeige Staatsbetrieb mit fettem Gewerkschaftssozialfirlefanz ist.

latrop
21.09.2015, 15:12
Und das, wo doch VW ein so vorzeige Staatsbetrieb mit fettem Gewerkschaftssozialfirlefanz ist.

Staatsbetrieb ?

Dann schau dir mal die Mehrheitsverhältnisse an.
Familie Porsche usw.

Pendelleuchte
21.09.2015, 17:26
HAHA, der war gut! Und den Frieden sichern die Amis auch.

Das eines klar ist, ich bin (wie schon so oft angedeutet) kein USA Freund.. Jetzt aber kommt ausgerechnet der AMI der mir mitteilt, dass mein abgefuckter Landsmann; mich, Söhne, Frau (alle die ich liebe). tagtäglich am vergiften ist. Was soll ich jetzt wohl von denken ? Richtig ist doch, dass z.B. bei der letzten EU Abstimmung für strengere Abgasnormen, ausgerechnet Deutschland die Kohlendioxid-Grenzwerte blockiert hat ?

http://www.zeit.de/mobilitaet/2013-10/abgasgrenzen-eu-deutschland

Ich weiß schon wem ich glauben kann ;)

BRDDR_geschaedigter
21.09.2015, 17:31
Nicht nur gegen deutsche Autohersteller. Gegen die Deutsche Bank, SAP und Bayer gab es ebenfalls schon Milliardenklagen. Als deutsches Unternehmen sollte man mit den depperten Amis überhaupt keine Geschäfte machen, am Ende zahlt man nur drauf.

Richtig, wer so blöd ist und troztdem drüben verkauft ist wirklich selber SChuld. Das allein ist das Ärgerliche.

Pendelleuchte
21.09.2015, 17:33
Ich vermute eher, daß es sich in den USA um Geldbeträge in anderen Dimensionen handelt!

:hmm:

Davon bin ich überzeugt. So ein US Senator ist nun mal nicht so billig wie ein griechischer- bzw. EU Politiker :D

Pendelleuchte
21.09.2015, 17:44
es geht um was anderes, Es geht darum dass der grosse Satan USA , die Bundesrepublik Deutschland an allen Fronten zerstören will...einmal mit Migrationsflutungen aber jetzt geht es darum grosse Wirtschaftsunternehmen zu zerstören und somit noch mehr Armut , Arbeitslosigkeit aber vor allem Steuerzahlungsausfälle zu realisieren, - dann kann auch die Lügenpresse nicht mehr wie heute, Deutschland hat Steuerüberschüsse behaupten.

Als Strafe sollten wir Schiffe nach Übersee schicken....eine Migrionswelle nach New York meintwegen auch radikale Islamisten - würde ich sogar noch mit meinem eigenen Geld als Spende unterstützen !

Ach hör doch auf damit. Die Schlüsselpositionen in der EU haben die Amis schon lange. Besser gesagt, inzwischen bis an der russischen Grenze.
Außerdem, wieso macht man mit den überhaupt Geschäfte wenn man weiß, dass die die BRD zerstören wollen ? Alles nur Gelaber. bei der nächsten Wahl wählen 85% der Wähler eh wieder die USA hörigen Parteien. Also, achte besser an dein Herz und kauf in Zukunft BMW :cool:

Heinrich_Kraemer
21.09.2015, 17:47
Staatsbetrieb ?

Dann schau dir mal die Mehrheitsverhältnisse an.
Familie Porsche usw.

Jaja... Schonmal was von Sperrminorität und lex-VW gehört? Gut, daß nun die Familie Quandt an meinem KFZ profitiert und nichtmehr das rote Niedersachsen, mit verschwultem Zahnriemen, tuntigem Frontantrieb und weibischen Ökomotoren.

Weiß-blau herrscht. Rot ab in die Tonne! :D

Kurti
21.09.2015, 18:01
Richtig, wer so blöd ist und troztdem drüben verkauft ist wirklich selber SChuld. Das allein ist das Ärgerliche.Wer sich auf den US-Markt begibt, der sollte sich über den harschen Verbraucherschutz im Klaren sein.

Ich hörte in den USA mal von einer saftigen Entschädigung für eine Hundebesitzerin, die ihren frisch gebadeten Hund in der Mikrowelle getrocknet hatte. Der Hersteller hatte es schlicht versäumt im Manual zu vermerken, dass das Gerät zum Trocknen von Tieren ungeeignet, da lebensgefährlich ist.

Erik der Rote
21.09.2015, 18:32
man will sich schon mal das Tafelsilber sichern jetzt wo der alte Oma Germany im sterben liegt und durch Masseneinwanderung um Luft ringt !

Helgoland
21.09.2015, 19:05
Und das, wo doch VW ein so vorzeige Staatsbetrieb mit fettem Gewerkschaftssozialfirlefanz ist.

Eben! Wer jetzt etwas Mut und Geduld hat, deckt sich mit VW-Aktien ein, die hysterische Hasenherzen jetzt zu Discounter-Preisen abstoßen. ;-)

flyingcircus
21.09.2015, 19:25
Ich als Import-Export-Unternehmer kenne die menschliche Natur und zahlreiche Beispiele aus meinem Umfeld, dass Korruption allgegenwärtig ist. Und zwar in JEDEM Land. Überall wird getrickst und gemauschelt.

Das Böse ist immer und überall, wie bereits die Erste Allgemeine Verunsicherung zu singen wusste.

Genau desshalb werden Straftaten allgemein und Korruption im speziellen in vielen (zivilisierten) Ländern streng verfolgt. :appl:

Chronos
21.09.2015, 19:25
Das eines klar ist, ich bin (wie schon so oft angedeutet) kein USA Freund.. Jetzt aber kommt ausgerechnet der AMI der mir mitteilt, dass mein abgefuckter Landsmann; mich, Söhne, Frau (alle die ich liebe). tagtäglich am vergiften ist. Was soll ich jetzt wohl von denken ? Richtig ist doch, dass z.B. bei der letzten EU Abstimmung für strengere Abgasnormen, ausgerechnet Deutschland die Kohlendioxid-Grenzwerte blockiert hat ?

http://www.zeit.de/mobilitaet/2013-10/abgasgrenzen-eu-deutschland

Ich weiß schon wem ich glauben kann ;)

Es geht in dieser Sache um Grenzwerte und nicht um kilogrammweisen Dreck aus den Auspuffen. Ausserdem geht es schonmal gar nicht um Kohlendioxid.

Jetzt mach dir mal wegen der paar ppm mehr Stickstoffoxiden in der Abluft eines Dieselmotors keinen Fleck ins Hemd.

Chronos
21.09.2015, 19:28
Wer sich auf den US-Markt begibt, der sollte sich über den harschen Verbraucherschutz im Klaren sein.

Ich hörte in den USA mal von einer saftigen Entschädigung für eine Hundebesitzerin, die ihren frisch gebadeten Hund in der Mikrowelle getrocknet hatte. Der Hersteller hatte es schlicht versäumt im Manual zu vermerken, dass das Gerät zum Trocknen von Tieren ungeeignet, da lebensgefährlich ist.
Erstens ging es in dieser angeblichen Sache nicht um einen Hund, sondern um eine Katze, und zweitens ist die ganze Nummer ein erfundener Hoax.

Kurti
21.09.2015, 19:59
Erstens ging es in dieser angeblichen Sache nicht um einen Hund, sondern um eine Katze, und zweitens ist die ganze Nummer ein erfundener Hoax.Bedauerlich ist lediglich, dass dieser schon über 30 Jahre alte, angebliche "Hoax" nicht bei dem Herrn Winterkorn ankam.

Chronos
21.09.2015, 20:03
Bedauerlich ist lediglich, dass dieser schon über 30 Jahre alte, angebliche "Hoax" nicht bei dem Herrn Winterkorn ankam.
Was soll der Herr Winterkorn mit der Katze in der Mikrowelle zu tun haben?

Kurti
21.09.2015, 20:18
Was soll der Herr Winterkorn mit der Katze in der Mikrowelle zu tun haben?Mit dem US-Verbraucherschutz hat dessen "Betrug" sehr wohl zu tun.

BRDDR_geschaedigter
21.09.2015, 20:37
Wer sich auf den US-Markt begibt, der sollte sich über den harschen Verbraucherschutz im Klaren sein.

Ich hörte in den USA mal von einer saftigen Entschädigung für eine Hundebesitzerin, die ihren frisch gebadeten Hund in der Mikrowelle getrocknet hatte. Der Hersteller hatte es schlicht versäumt im Manual zu vermerken, dass das Gerät zum Trocknen von Tieren ungeeignet, da lebensgefährlich ist.

Nein, es rentiert sich einfach. Das Land ist sowieso am Ende.

KatII
21.09.2015, 20:51
Nein, es rentiert sich einfach. Das Land ist sowieso am Ende.

Ganz genau! Ich hatte sowieso erwartet, dass der Automarkt in USA jeden Moment einbricht. Die Sache mit VW jetzt läuft verdächtig schnell. Wollen evtl. gewisse Kreise, die die Sache im Griff haben, VW-Aktien anhäufen? Man weiß es nicht.

Pendelleuchte
21.09.2015, 21:38
Es geht in dieser Sache um Grenzwerte und nicht um kilogrammweisen Dreck aus den Auspuffen. Ausserdem geht es schonmal gar nicht um Kohlendioxid.

Jetzt mach dir mal wegen der paar ppm mehr Stickstoffoxiden in der Abluft eines Dieselmotors keinen Fleck ins Hemd.

Das war jetzt nur ein Beispiel, wie man z.B. im Jahr 2013 die strengeren Abgasnormen blockiert hat. In den USA hat man heute die strengeren Normen einfach mit Betrug umgangen. Frage mich, wenn man nicht in der Lage ist saubere und Leistungsstarke Motoren zu konstruieren, wieso kauft man sich die Motoren nicht von den Franzosen oder Italienern ? Die können es!
Außerdem, im Land sind mehr Dieselfahrzeuge unterwegs als Benziner. Das macht mir schon ein wenig mehr Sorgen. Schließlich ist Feinstaub echt übel.

ps .. In den USA z.B. ist um die Zapfsäule eine Gummiglocke angebracht ist, so das auch kein Benzol entweichen kann. Das gibt es hier nicht. Lauf mal durch ne Tanke, da merkste schon das den Verantwortlichen die Gesundheit der Bürger furzegal ist. US Bürger können echt froh sein ein System zu haben, der die Bürger schützt.

Odin
21.09.2015, 23:23
Ich hasse Autos, sie sind in der Stadt vollkommen unnötig und vergiften meinen Körper, ohne mich zu Fragen oder zu entschädigen. Autofahren ist asozial.

Und wir akzeptieren Fußgänger nur bei der Infanterie.

Muninn
21.09.2015, 23:25
Das eines klar ist, ich bin (wie schon so oft angedeutet) kein USA Freund.. Jetzt aber kommt ausgerechnet der AMI der mir mitteilt, dass mein abgefuckter Landsmann; mich, Söhne, Frau (alle die ich liebe). tagtäglich am vergiften ist. Was soll ich jetzt wohl von denken ? Richtig ist doch, dass z.B. bei der letzten EU Abstimmung für strengere Abgasnormen, ausgerechnet Deutschland die Kohlendioxid-Grenzwerte blockiert hat ?

http://www.zeit.de/mobilitaet/2013-10/abgasgrenzen-eu-deutschland

Ich weiß schon wem ich glauben kann ;)

Die anderen Länder sind von solchen Regelungen auch nicht betroffen!

Außerhalb der BRD werden doch nur noch Kleinwagen produziert.

Das ist wie mit den Rentenkürzungen. Die die es beschlossen haben sind auch nicht davon betroffen.

Die EU ist für Deutschland wie ein Versailles ohne Krieg.

Gärtner
21.09.2015, 23:30
http://www.morgenpost.de/wirtschaft/article205764211/VW-Skandal-Das-endet-nicht-beim-Pfoertner.html

18 Milliarden an Strafzahlung + Privatklagen + Nachrüstung .. Puhhh, das wird nicht billig:puhh:

Na ja, wegen mein Asthma habe ich jetzt endlich einen Haupt-Übeltäter und werde VW verklagen. 1 Million würde mir schon reichen :D

Ich finde es ja witzig, wie sie nun alle mit dem Finger auf VW zeigen. Dabei ist das in der Autobranche genereller Usus.

Sprecher
21.09.2015, 23:31
Jaja... Schonmal was von Sperrminorität und lex-VW gehört? Gut, daß nun die Familie Quandt an meinem KFZ profitiert und nichtmehr das rote Niedersachsen, mit verschwultem Zahnriemen, tuntigem Frontantrieb und weibischen Ökomotoren.

Weiß-blau herrscht. Rot ab in die Tonne! :D

Du zurückgebliebener, inzuchtgeschädigter Provinztrottel kannst noch nicht mal bei diesem Thema deinen Hass gegen Deutsche aus anderen Landesteilen im Zaum halten.
Widerlicher Drecksack!

Muninn
21.09.2015, 23:41
Das war jetzt nur ein Beispiel, wie man z.B. im Jahr 2013 die strengeren Abgasnormen blockiert hat. In den USA hat man heute die strengeren Normen einfach mit Betrug umgangen. Frage mich, wenn man nicht in der Lage ist saubere und Leistungsstarke Motoren zu konstruieren, wieso kauft man sich die Motoren nicht von den Franzosen oder Italienern ? Die können es!
Außerdem, im Land sind mehr Dieselfahrzeuge unterwegs als Benziner. Das macht mir schon ein wenig mehr Sorgen. Schließlich ist Feinstaub echt übel.

ps .. In den USA z.B. ist um die Zapfsäule eine Gummiglocke angebracht ist, so das auch kein Benzol entweichen kann. Das gibt es hier nicht. Lauf mal durch ne Tanke, da merkste schon das den Verantwortlichen die Gesundheit der Bürger furzegal ist. US Bürger können echt froh sein ein System zu haben, der die Bürger schützt.

In Deutschland werden die Ausdünstungen abgesaugt. Da braucht es keine Gummiglocke zu.

Welche Motoren verkaufen Franzmänner und Italiener in den USA?

Was hat Feinstaub mit modernen Dieselmotoren zu tun?

Sprecher
21.09.2015, 23:43
Die anderen Länder sind von solchen Regelungen auch nicht betroffen!

Außerhalb der BRD werden doch nur noch Kleinwagen produziert.

Das ist wie mit den Rentenkürzungen. Die die es beschlossen haben sind auch nicht davon betroffen.

Die EU ist für Deutschland wie ein Versailles ohne Krieg.

Diese linken und grünen Trottel freuen sich doch wenn die deutsche Autoindustrie vor die Hunde geht. "Italiener und Franzosen können es" :kirre:
Im SPON-Forum fabulieren diese Arschlöcher schon von "VW zerschlagen " , "hoffentlich geht VW bald pleite und die anderen deutschen Hersteller am besten auch" usw.
Wenn man auf die Profile dieser Schreiberlinge geht sieht man schnell dass es sich um genau das gleiche Geschmeiss handelt dass auch in den entsprechenden Strängen "Refugees Welcome" und "Reparationen für Griechenland" kräht und sich natürlich überall von finsteren Nazis umzingelt fühlt.
Ein Grossteil der politischen Linken in der BRD ist schlichtweg geisteskrank.

Muninn
21.09.2015, 23:50
Umwelthilfe fordert Fahrverbot für Diesel-Autoshttp://www.stern.de/panorama/umwelthilfe-fordert-fahrverbot-fuer-diesel-autos-6460036.html

Die Grünen Khmer machen mobil!

Wie würde dieses Land aussehen ohne Dieselmotor?:?

tosh
21.09.2015, 23:57
Ich finde es ja witzig, wie sie nun alle mit dem Finger auf VW zeigen. Dabei ist das in der Autobranche genereller Usus.

Glaubst du wirklich, dass andere Auto-Firmen eine Software einbauen, die erkennt wenn ein Wagen vom TÜV geprüft wird :?

Der illegale Trick der "schlauen" Ingenieure:

"Einfach gesagt, diese Autos hatten ein Programm, das die Abgasbegrenzung beim normalen Fahren ausschaltet und bei Abgastests anschaltet", sagte Giles. Laut Epa (http://yosemite.epa.gov/opa/admpress.nsf/bd4379a92ceceeac8525735900400c27/dfc8e33b5ab162b985257ec40057813b%21OpenDocument) erkennt eine "hochentwickelte Software" von Volkswagen, ob Autos behördlichen Tests unterzogen würden oder im Normalbetrieb unterwegs seien. Epa nennt sie "Defeat Device", Abschalteinrichtung.
Bei offiziellen Emissionstests, die das Programm an Parametern wie Steuerradwinkel und Geschwindigkeit erkennt, würde es das Abgaskontrollsystem aktivieren. Folge solcher Manipulationen sei, dass die Autos für den Umweltschutz festgesetzte Emissionslimits um das bis zu 40-Fache übertreffen könnten....
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/manipulationsverdacht-gegen-volkswagen-die-fakten-a-1053825.html

Interessant wird sein, ob VW auch in Deutschland oder gar weltweit so getrickst hat.

Made in Germany, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit - gelten die noch?


Ansonsten wundere ich mich, dass ein für Deutschland dermassen wichtiges Thema (Image!!! Export!!!) nicht in die Top-Themen oder zumindest Tagesthemen plaziert wird, ich hatte ganz und garnicht vermutet dass es in einem Neben-Forum schon vorhanden ist und deshalb versucht in den TdT ein Topic dazu aufzumachen.

Skippy
22.09.2015, 00:02
Da freust du antideutsche Ratte dich, gell?

Wieso soll ich mich freuen kleine Faschistenmaus? Ist es nicht so das VW antideutsch handelt wenn es den Ruf der deutschen Industrie schaedigt?

Sprecher
22.09.2015, 00:04
Umwelthilfe fordert Fahrverbot für Diesel-Autoshttp://www.stern.de/panorama/umwelthilfe-fordert-fahrverbot-fuer-diesel-autos-6460036.html

Die Grünen Khmer machen mobil!

Wie würde dieses Land aussehen ohne Dieselmotor?:?

Wäre interessant zu erfahren von wem diese "deutsche Umwelthilfe" finanziert wird.
Würde mich nicht wundern wenn da Leute wie Soros ihre Griffel drinhätten.

KatII
22.09.2015, 00:08
Glaubst du wirklich, dass andere Auto-Firmen eine Software einbauen, die erkennt wenn ein Wagen vom TÜV geprüft wird :?

Der illegale Trick der "schlauen" Ingenieure:

"Einfach gesagt, diese Autos hatten ein Programm, das die Abgasbegrenzung beim normalen Fahren ausschaltet und bei Abgastests anschaltet", sagte Giles. Laut Epa (http://yosemite.epa.gov/opa/admpress.nsf/bd4379a92ceceeac8525735900400c27/dfc8e33b5ab162b985257ec40057813b%21OpenDocument) erkennt eine "hochentwickelte Software" von Volkswagen, ob Autos behördlichen Tests unterzogen würden oder im Normalbetrieb unterwegs seien. Epa nennt sie "Defeat Device", Abschalteinrichtung.
Bei offiziellen Emissionstests, die das Programm an Parametern wie Steuerradwinkel und Geschwindigkeit erkennt, würde es das Abgaskontrollsystem aktivieren. Folge solcher Manipulationen sei, dass die Autos für den Umweltschutz festgesetzte Emissionslimits um das bis zu 40-Fache übertreffen könnten....
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/manipulationsverdacht-gegen-volkswagen-die-fakten-a-1053825.html

Interessant wird sein, ob VW auch in Deutschland oder gar weltweit so getrickst hat.

Made in Germany, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit - gelten die noch?


Ansonsten wundere ich mich, dass ein für Deutschland dermassen wichtiges Thema (Image!!! Export!!!) nicht in die Tagesthemen plaziert wird,
ich hatte ganz und garnicht vermutet dass es in einem Neben-Forum schon vorhanden ist und deshalb versucht in den TdT ein Topic dazu aufzumachen.

Hat VW durch den ADAC-Skandal einen Imageschaden erlitten? Nö, dem Volk ist sein Wagen nicht wegzunehmen. :D

tosh
22.09.2015, 00:11
Finde es sogar ganz gut das so ne Schweinerei aufgedeckt wurde. Man sollte die Sache jetzt nicht all zu patriotisch sehen. Schließlich riskieren wir durch so nen Scheiß auch unsere Gesundheit.

Und im Falle das die 18 Milliarden bezahlt werden muss, glaub mal, das werden die VW Käufer zahlen müssen.

Die wirtschaftlichen Folgen für Deutschland als Exportnation sind wohl nicht in € auszurechnen -
durch Verlust von Ansehen bezüglich Wertarbeit, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit!

tosh
22.09.2015, 00:17
Hat VW durch den ADAC-Skandal einen Imageschaden erlitten? Nö, dem Volk ist sein Wagen nicht wegzunehmen. :D

Dem ADAC liefen Hunderttausende Mitglieder weg.

Es geht darum, wieviel Kunden nun Deutschland (Export-Nation) weglaufen werden, und nicht nur beim Volkswagen!

tosh
22.09.2015, 00:20
CO² brauchen die Pflanzen, damit sie wachsen können. :auro:

Mir ist nur wichtig das mein Auto die Abgasuntersuchung besteht. Ich habe das Gefühlt, daß je sauberer die Abgase werden um so hysterischer werden die ÖKO Faschisten.

Als der G KAT eingeführt wurde, sprach man von einer 90%igen Reduktion der Abgaswerte... Bleiben also noch 10% Schadstoffe...

Aber man kann ja auch einfach neue Schadstoffe erfinden.:auro:

Es geht hier um Stickoxyd!

"Die von der West Virginia University gemessenen Stickoxidwerte lagen beim VW Jetta generell um das 15- bis 35-Fache und beim VW Passat um das 5- bis 20-Fache über dem gesetzlichen US-Grenzwert...."
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/volkswagen-skandal-wie-die-us-behoerden-vw-auf-die-spur-kamen-a-1053972.html

Muninn
22.09.2015, 00:22
Wäre interessant zu erfahren von wem diese "deutsche Umwelthilfe" finanziert wird.
Würde mich nicht wundern wenn da Leute wie Soros ihre Griffel drinhätten.


Die Filterhersteller hatten der Umwelthilfe für die Kampagne für schadstoffarme Dieselmotoren im vergangenen Jahr rund 100 000 Euro gespendet. Angesichts der Feinstaubdebatte in Deutschland haben die Autohersteller mittlerweile angekündigt, ihre Dieselfahrzeuge mit Filtern auszustatten, was bei den Herstellern einen Boom auslöste.http://www.welt.de/print-welt/article645354/Feinstaub-Spendenpraxis-der-Umwelthilfe-geraet-ins-Zwielicht.html

KatII
22.09.2015, 00:22
Die wirtschaftlichen Folgen für Deutschland als Exportnation sind wohl nicht in € auszurechnen -
durch Verlust von Ansehen bezüglich Wertarbeit, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit!

Hoffentlich werden solche Aktionen der Amis Deutschland in die Hände von Mütterchen Russland treiben. Dort gibts noch viel zu tun, die Deutschen wären hilfreich.

Panther
22.09.2015, 00:30
Ich bekam heute wegen übermäßigen Schadstoffaustoß , die Rote Karte von einer "Bekannten".

tosh
22.09.2015, 00:33
Ja, genau um die geht es. Winterkorn und Piech wissen von nix, da hat wahrscheinlich ein Praktikant an der Software unerlaubt rumgefuscht.

Winterkorn ist ausgerechnet Chef für Geschäftsbereich 'Konzern Forschung und Entwicklung'....

Liess er da etwas zu viel erforschen und entwickeln?

tosh
22.09.2015, 00:36
Glaube nicht das BMW tricksen bzw. Gesetze brechen musste um die nötigen Zulassungen zu erhalten.*
Abgesehen davon, DI Motoren sollten mMn verboten werden. Schließlich ist es auch meine Gesundheit. Mein Herz / Lunge die im A.... geht!
*Stimmt:

"...
Das Ergebnis: Die drei Autos bestanden ohne Weiteres die offiziellen Carb-Tests. Doch die Ergebnisse der Stickoxid-Messungen unter Realbedingungen überraschten John German:



Die von der West Virginia University gemessenen Stickoxidwerte lagen beim VW Jetta generell um das 15- bis 35-Fache und beim VW Passat um das 5- bis 20-Fache über dem gesetzlichen US-Grenzwert.
Der BMW X5 erfüllte die Stickoxid-Vorgaben im Allgemeinen und lag nur beim Bergauffahren darüber....


http://www.spiegel.de/auto/aktuell/volkswagen-skandal-wie-die-us-behoerden-vw-auf-die-spur-kamen-a-1053972.html

tosh
22.09.2015, 00:37
BMW ist eine Assi Firma. Den traue ich alles zu.

Und was heißt tricksen. VW hat dafür gesorgt das die Autos die Abgasnorm erfüllen. Was soll daran schlecht sein.

Der Betrug!

tosh
22.09.2015, 00:46
Wer betruegt darf sich nicht erwischen lassen!

VW gesteht jetzt ein die Abgaswerte bei den in den USA verkauften Wagen manipuliert zu haben. Das wird teuer werden.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/vw-konzern-gibt-abgasmanipulation-in-den-usa-zu-a-1053846.html

Das besonders Perverse: VW wurde schon vor mehr als einem Jahr auf die Sache hingewiesen - und versuchte weiter zu betrügen:

"...Im Mai 2014 leiteten Carb und die US-Umweltbehörde Epa wegen der Studie eine offizielle Untersuchung gegen Volkswagen ein. Mehrere Monate lang fanden Gespräche statt, wie die Epa in einem Brief an VW vom 18. September (http://www3.epa.gov/otaq/cert/documents/vw-nov-caa-09-18-15.pdf) beschreibt. VW versuchte, die Ergebnisse der Universität zu replizieren, und verkündete dann, den Fehler in der Motorsteuerungssoftware gefunden zu haben. Im Dezember 2014 rief der Hersteller fast 500.000 ihrer Autos in den USA zurück, ein Software-Update wurde eingespielt.

Die kalifornische Behörde Carb überprüfte nach dem Rückruf, ob die Programmkorrektur unter Realbedingungen Erfolg hatte: Fehlanzeige. Die Tests wurden ausgeweitet, um den Grund des schlechten Abschneidens der VW-Autos herauszufinden. Im Juli informierte sie die Epa und VW darüber...."
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/volkswagen-skandal-wie-die-us-behoerden-vw-auf-die-spur-kamen-a-1053972.html

Muninn
22.09.2015, 00:46
Volkswagen wollte 100 Euro pro Auto sparen - und verliert jetzt Milliardenhttp://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/dirty-diesel-skandal-volkswagen-sparte-an-katalysatoren-a-1054007.html

tosh
22.09.2015, 00:57
Hoffentlich werden solche Aktionen der Amis Deutschland in die Hände von Mütterchen Russland treiben. Dort gibts noch viel zu tun, die Deutschen wären hilfreich.

Hoffentlich sind durch die idiotische VW-Aktion nicht die deutschen Exporte in die ganze Welt gefährdet, zB nach China und auch nach Russland.

tosh
22.09.2015, 01:08
Volkswagen wollte 100 Euro pro Auto sparen - und verliert jetzt Milliarden

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/dirty-diesel-skandal-volkswagen-sparte-an-katalysatoren-a-1054007.html

Wenn es nur bei einem Schaden für den VW-Konzern bleibt wäre das für Deutschland nicht so schlimm.

Zu den 18 Milliarden für die betrogenen Aktionäre könnte noch mehr kommen:

Strafen durch Justibehörden...

Sammelklagen von US-Bürgern...

Pletschi
22.09.2015, 07:47
Staatsbetrieb ?

Dann schau dir mal die Mehrheitsverhältnisse an.
Familie Porsche usw.

Kataris?

Pletschi
22.09.2015, 07:54
Richtig, wer so blöd ist und troztdem drüben verkauft ist wirklich selber SChuld. Das allein ist das Ärgerliche.

Unsere Kanzlerin hat heute via TV so getan, als wenn TTip nur noch Formsache wäre. "Wir planen", "wir wollen", usw. Es scheint wohl alles sehr schnell gehen zu müssen derzeit. Mit Fat Gabi geht alles. Also auf geht`s! Nicht dass die Rosenholz-Akten doch noch zum Zuge kommen...
Das wäre fatal, und dennoch wären die meisten Deutschen enttäuscht, entsetzt, schockiert- aber zugleich glücklich, befreit und erlöst, weil diese gesamte Mischpoke (".." Özdemir) das bekommt, was ihr zusteht.

Wuehlmaus
22.09.2015, 07:56
Aber CO2 ist kein Thema für die menschliche Gesundheit, zumindest nicht in den Konzentrationen, die ein Auto in die Luft bläst.

Die CO2 Menge kann man ausrechnen. Das CO2 ist mit Wasser doch das Endprodukt der Verbrennung und die Menge ergibt sich somit immer aus dem Treibstoffverbrauch.

Hier geht es aber um Stickoxide.

Pletschi
22.09.2015, 07:56
Ach hör doch auf damit. Die Schlüsselpositionen in der EU haben die Amis schon lange. Besser gesagt, inzwischen bis an der russischen Grenze.
Außerdem, wieso macht man mit den überhaupt Geschäfte wenn man weiß, dass die die BRD zerstören wollen ? Alles nur Gelaber. bei der nächsten Wahl wählen 85% der Wähler eh wieder die USA hörigen Parteien. Also, achte besser an dein Herz und kauf in Zukunft BMW :cool:

Ars... ch.
Sorry, aber blöde Kotzbrocken versagen bei mir die Ausführung korrekter Beschriftung meiner Ansinnen. Ich weiß nur, dass ich zynisch-neureiche Dreckstypen vergiften könnte. Rein metaphorisch natürlich.

Pletschi
22.09.2015, 08:02
Dass in Amiland schon seit einiger Zeit eine üble versteckte Kampagne gegen deutsche Autohersteller läuft, scheinst du auch noch nicht mitbekommen zu haben.

Erst kürzlich wollten sie die drei großen deutschen Marken - Daimler, Audi und BMW - drankriegen, indem man die elektronische Motor-Start-Stopp-Elektronik als unsicher einstufte.
Dabei waren die Amis derart blöd, dass sich diese Aktion als Lachnummer entpuppte.

Die Lösung für diesen Aktionismus der Amis ist ganz einfach: Die deutschen Hersteller verkaufen zu viele Autos im "Land of the free". Da wird dann schonmal gerne mit Dreck geworfen.

TTIP wird es schon richten. Gabriel sabbert schon, Merkel tropft bereits. Hat sonst noch jemand was zum Thema beizutragen?

Kurti
22.09.2015, 08:04
Auch deutsche Dummheit schützt vor Strafe nicht.

Pletschi
22.09.2015, 08:06
Das Thema ist doch wohl eher, was maßen sich die Amis an? Ist doch wie mit der FIFA. Nicht das ich diesen Drecksverein mag, aber was haben sich die Amis da einzumischen. Die sollen sich gefälligst um ihren eigenen Dreck kümmern. Und zum Beispiel keine Uranmunition mehr einsetzen. Oder man könnte sich mal um die Gifte von Monsanto kümmern, usw....

Es scheint Krieg zu herrschen...

KatII
22.09.2015, 08:13
http://faz.met.vgwort.de/na/9c38f6f31a2f48ad976ec7b899a61e57 <<Der Amerika-Chef von Volkswagen gibt sich ... zerknirscht.... „Wir werden bezahlen, was wir zu bezahlen haben.“
...
Am Ende seines Auftritts blieb Horn immerhin noch eine angenehme Aufgabe. Er kündigte den Rockstar Lenny Kravitz an, der für den Unterhaltungsteil des Abends engagiert war.>> FAZ heute
Was läuft da für eine kranke Show ab?

Chronos
22.09.2015, 08:25
Die CO2 Menge kann man ausrechnen. Das CO2 ist mit Wasser doch das Endprodukt der Verbrennung und die Menge ergibt sich somit immer aus dem Treibstoffverbrauch.

Hier geht es aber um Stickoxide.
Dass es hier nicht um CO2 geht, sondern um Stickoxide, habe ich schon mindestens drei mal geschrieben, beispielsweise gestern Abend mit #93.

CO2 ist überhaupt kein Thema. Nur in Weinkellern.... :D

Chronos
22.09.2015, 08:26
Auch deutsche Dummheit schützt vor Strafe nicht.
Vor allem schützt sie uns leider nicht vor Zeitgenossen wie dir.

Seligman
22.09.2015, 08:31
Bist du von der Industrie und hast Insider Wissen? Belege deine Aussage

:haha: warte ich schau im Grundgesetz unter "Schmiergeld" nach....meine Guete.

Chronos
22.09.2015, 08:32
TTIP wird es schon richten. Gabriel sabbert schon, Merkel tropft bereits. Hat sonst noch jemand was zum Thema beizutragen?
Wenn Deutschland jetzt eine Regierung und vielleicht sogar einen Wirtschaftsminister hätte, würde selbiger alle qualifizierten Prüfinstitute unseres Landes an einen Tisch rufen und sie ersuchen, sämtliche in Deutschland verkauften US-Produkte genauestens zu überprüfen, ob sie alle Grenzwerte einhalten, die für die Inverkehrbringung (ja, so heisst die amtsdeutsche Bezeichnung....) in der EU und für die Kennzeichnung mit dem CE-Zeichen erforderlich sind.

Ich bin absolut sicher, dass da eine ganze Menge an Artikeln durch das Raster fallen würden, angefangen bei den Apfel-Gerätchen.

Ein paar Sicherheitstests, ein paar chemische Analysen, ein paar Performance-Checks, und schon wäre die unberechtigte CE-Deklaration fällig. Jede Wette.

Bergischer Löwe
22.09.2015, 08:38
Wenn Deutschland jetzt eine Regierung und vielleicht sogar einen Wirtschaftsminister hätte, würde selbiger alle qualifizierten Prüfinstitute unseres Landes an einen Tisch rufen und sie ersuchen, sämtliche in Deutschland verkauften US-Produkte genauestens überprüfen, ob sie alle Grenzwerte einhalten, die für die Inverkehrbringung (ja, so heisst die amtsdeutsche Bezeichnung....) und für die Kennzeichnung mit dem CE-Zeichen erforderlich sind.

Ich bin absolut sicher, dass da eine ganze Menge an Artikeln durch das Raster fallen würde, angefangen bei den Apfel-Gerätchen.

Ein paar Sicherheitstests, ein paar chemische Analysen, ein paar Performance-Checks, und schon wäre die unberechtigte CE-Deklaration fällig. Jede Wette.

Seh ich auch so. Würde ich hier insbesondere für die Ach-so-sauberen Ottokraftstoff Direkteinspritzer Mickermotörchen der Firmen Ford und Opel (GM) auch mal ganz in Ruhe durchführen. Mal sehen, was da an Feinstaubbelastung herauskommt.

Allerdings: VW hat wirklich Mist gemacht. Wenn die Großmäuler aus WOB nicht in der Lage sind, die landesspezifischen Abgasgrenzwerte einzuhalten, dann tut`s mir leid, dann können sie ihr Produkt dort nicht verkaufen. Was die gemacht haben, ist schlicht aktiver Betrug.

cajadeahorros
22.09.2015, 08:40
Wenn Deutschland jetzt eine Regierung und vielleicht sogar einen Wirtschaftsminister hätte, würde selbiger alle qualifizierten Prüfinstitute unseres Landes an einen Tisch rufen und sie ersuchen, sämtliche in Deutschland verkauften US-Produkte genauestens überprüfen, ob sie alle Grenzwerte einhalten, die für die Inverkehrbringung (ja, so heisst die amtsdeutsche Bezeichnung....) und für die Kennzeichnung mit dem CE-Zeichen erforderlich sind.

Ich bin absolut sicher, dass da eine ganze Menge an Artikeln durch das Raster fallen würde, angefangen bei den Apfel-Gerätchen.

Ein paar Sicherheitstests, ein paar chemische Analysen, ein paar Performance-Checks, und schon wäre die unberechtigte CE-Deklaration fällig. Jede Wette.

Allein diese Reaktion zeigt ja wieder, daß die Huren und Stricher in Berlin garantiert nicht auf der Lohnliste eines deutschen oder europäischen Kapitals stehen. Auf Befehl der USA beginnt man jetzt die Industrie zu ruinieren, die noch den letzten Rest des deutschen Wohlstands sichert, denn auch wenn es Beamtenärsche, "Dienstleister" und andere tertiäre Idioten nicht begreifen wollen, alles Geld wird im primären und im sekundären Sektor der Wirtschaft verdient (*), der Rest verbraucht Geld, das irgendwo erwirtschaftet werden muß. Und in Deutschland wird das Geld im wesentlichen durch Autos und Maschinenbau erwirtschaftet.

(*) Ausnahme sind natürlich Dienstleistungen, die grenzüberschreitend erbracht werden, aber nur aus deutscher Sicht, denn auch das Geld, das der chinesische Tourist hier läßt, muß im primären oder sekundären Sektor in China verdient werden.

Dr Mittendrin
22.09.2015, 08:42
Auch deutsche Dummheit schützt vor Strafe nicht.

Du gibts immer deutlicher deine Amiliebe und Deutschenhässlichkeit zu kennen.

H. von Ullersdorf
22.09.2015, 08:44
CO2 – Werte hin oder her. Deutscher Konzern - zumindest dem Namen nach weltbekannt - betrügt! Hat man dann noch das moralische Recht sich über betrügerische Griechen oder spionierende und stehlende USA zu echauffieren?
Gestern hat sich der SPD-Vizekanzler öffentlich sehr vorsichtig geäußert, es "müsse alles restlos aufgeklärt werden...", mehr nicht.
Was sagt die Merkel als Kanzlerin zu einer solchen nationalen Schande? Nichts. Bis jetzt habe ich nichts gehört, asiatischer Massenansturm ist scheinbar wichtiger. Außerdem wird soetwas in dieser bunten Gesellschaft häufiger vorkommen, denke ich.

Dr Mittendrin
22.09.2015, 08:48
Du zurückgebliebener, inzuchtgeschädigter Provinztrottel kannst noch nicht mal bei diesem Thema deinen Hass gegen Deutsche aus anderen Landesteilen im Zaum halten.
Widerlicher Drecksack!

Kommt ja noch seine Russophobie dazu. Ich richte mich nach einem Status Quo der ist Deutschland und nicht Bayern.

Eine Deutschland ohne VW wäre auch nicht ganz folgenlos für Bayern.

latrop
22.09.2015, 08:52
Seh ich auch so. Würde ich hier insbesondere für die Ach-so-sauberen Ottokraftstoff Direkteinspritzer Mickermotörchen der Firmen Ford und Opel (GM) auch mal ganz in Ruhe durchführen. Mal sehen, was da an Feinstaubbelastung herauskommt.

Allerdings: VW hat wirklich Mist gemacht. Wenn die Großmäuler aus WOB nicht in der Lage sind, die landesspezifischen Abgasgrenzwerte einzuhalten, dann tut`s mir leid, dann können sie ihr Produkt dort nicht verkaufen. Was die gemacht haben, ist schlicht aktiver Betrug.

Ob der Ami seinen Betrug an den Produkten, die er weltweit vertreibt, auch zu gibt ?
Ich bezweifle das.

Chronos
22.09.2015, 08:57
Neuesten Berichten zufolge wollen jetzt auch die Südkoreaner deutsche Autos - vor allem Audi - genauestens hinsichtlich der Abgaswerte überprüfen.

Fein.

Wenn wir jetzt einen Wirtschaftsminister hätten, würde dieser ebenfalls alle in der BRD verkauften südkoreanischen Erzeugnisse genauestens überprüfen lassen.

Mein lieber Herr Gesangverein, was meint ihr, wieviele südkoranische Erzeugnissen dann noch in den Geschäften stehen würde?

An einer Hand abzuzählen?

Dass VW zu doof zum Besch...... war, ist unstrittig. Aber man kann trotzdem bereits riechen, was hinter dieser Nummer steckt.

Filofax
22.09.2015, 09:03
Wenn Deutschland jetzt eine Regierung und vielleicht sogar einen Wirtschaftsminister hätte, würde selbiger alle qualifizierten Prüfinstitute unseres Landes an einen Tisch rufen und sie ersuchen, sämtliche in Deutschland verkauften US-Produkte genauestens zu überprüfen, ob sie alle Grenzwerte einhalten, die für die Inverkehrbringung (ja, so heisst die amtsdeutsche Bezeichnung....) in der EU und für die Kennzeichnung mit dem CE-Zeichen erforderlich sind.

Ich bin absolut sicher, dass da eine ganze Menge an Artikeln durch das Raster fallen würden, angefangen bei den Apfel-Gerätchen.

Ein paar Sicherheitstests, ein paar chemische Analysen, ein paar Performance-Checks, und schon wäre die unberechtigte CE-Deklaration fällig. Jede Wette.

Ob es nun ein Zufall ist dass es gerade eines der grössten und bekanntesten deutschen Unternehmen trifft will und mag ich nicht beurteilen.
Das Thema taugt meiner Ansicht nach nicht zu einem allgemeinem Amerika - Bashing.
Wir sind da kein Stück besser.

Eines gebe ich zu Bedenken:
Die gleiche Lobby welche diese irrsinnigen Schadstoff - Grenzwerte festlegt ist auch für eine ganze Menge anderer "Errungenschaften" verantwortlich:

Energiewende, Klimazertifikate, Drangsalierung der Kernkraft usw...
Der sog. "Verbraucherschutz" ist eine echte Geissel der Menschheit, die unser Leben verteuert und verkompliziert.
Profitieren tut eine kleine Gruppe selbsternannter Menschheitsretter, welche meinen genau zu wissen was für uns gut ist und was nicht...

Wenn also VW in den USA die Abgastests besteht obwohl sie in der Realität gar nicht eingehalten werden:
Hey, dann scheinen diese Tests offenbar nichts zu taugen und in der zuständigen Behörde müssten ein paar Köpfe rollen!

Wenn ich an einem amerikanischem McDonalds vorbeifahren sehen die Photos der dort verkauften Burger auf den Werbeplakaten auch etwas anders aus als ausgepackt auf dem Tablett! Auch ein Skandal?

KatII
22.09.2015, 09:09
Vielleicht will die Monetenelite ihre Schäfchen jetzt in sichere deutsche Werte stecken und hat dazu ein paar Schlüsselpositionen bestochen? Ich sags euch, wann das so ist, wird VW demnächst als Held des Universums gefeiert.

Bergischer Löwe
22.09.2015, 09:36
Ob der Ami seinen Betrug an den Produkten, die er weltweit vertreibt, auch zu gibt ?
Ich bezweifle das.

Nein, das würde er sicher nicht. Es gibt drei Arten von US Produkten meiner Meinung nach.

1. Gruppe: Veraltete, fast schon rührend-gestrige Produkte, die aber einen Grad von Haltbarkeit aufweisen, von denen sich deutsche Produkte mal ein Scheibchen abschneiden können. Insbesondere in der Autoindustrie zu beobachten. Ein GM-Vortec 5,3 Liter V8 Small Block macht GARANTIERT weniger Probleme als ein V6 TDI der VW Gruppe. Ist dazu billiger und kinderleicht zu reparieren, wenn mal was dran sein sollte (was selten passiert, wenn man ihm ein Minimum an Wartung angedeihen lässt). In dieser Produktgruppe findet man die aller wenigsten Exporteure. Die meisten Produkte werden für den Heimmarkt konzipiert und gebaut. Auf teilweise uralten Anlagen. GM eröffnet 2016 das 1919 in Betrieb genommene Werk in Janesville, WI wieder und lässt hier Pick-Ups bauen. Unvorstellbar - das Werk stand seit 2008 still. In D. wäre es längst abgerissen.

2. Gruppe: Performance Produkte. Firmen wie 3M, Dow Chemical, General Electric oder Boeing. Marktführer in ihren Segmenten. Exporteure. Hier muss die Balance stimmen zwischen "Gruppe 1 Denke", die insbesondere das Thema US Produkthaftung im Auge hat und den Konkurrenten auf dem Weltmarkt mit ihrer Entwicklungsgeschwindigkeit. Boeing ist damit schon ein Paar Mal auf die Nase gefallen. Hat aber mit der 747-8 und der 737er Reihe einige Schlachtrösser im Portfolio, die klar zu den Gruppe 1 Produkten gehören. Langlebig, Zuverlässig, Sicher. Ähnliches ist bei den anderen Unternehmen zu beobachten. Allen gemeinsam: Die Langsamheit der Evolution ihrer Produkte.

3. Gruppe: Die ganz Schnellen. Hier wird gehuddelt und gefuddelt was das Zeug hält. Apple, Tesla, Microsoft. Um nur ein Paar zu nennen. Keine "old Economy" mit ihrer klassisch-vorsichtigen Industrie-Denke. Wie Chronos sagte, sollte man bei dieser Gruppe ansetzen.

tosh
22.09.2015, 09:37
CO2 – Werte hin oder her. ....
Es geht bei dem Skandal allerdings um Stickoxyd, das sehr giftig ist.

tosh
22.09.2015, 09:42
Kommt ja noch seine Russophobie dazu. Ich richte mich nach einem Status Quo der ist Deutschland und nicht Bayern.

Eine Deutschland ohne VW wäre auch nicht ganz folgenlos für Bayern.

VW wird jetzt nicht zugrunde gehen. Die werden versuchen, den Schaden zu begrenzen, alles auf ein paar überschlau-kriminelle Ingenieure in den USA zu schieben, die zu strengen Abgasrichtlinien der USA, .....

Chronos
22.09.2015, 09:47
Es geht bei dem Skandal allerdings um Stickoxyd, das sehr giftig ist.
Wenn du dir eine Maske aufsetzt und das Zeug einatmest, schon.

Aber doch nicht in den ppm-Quantitäten, in denen es aus dem Auspuff kommt.

Mannohmann..... :auro:

tosh
22.09.2015, 09:50
Ob es nun ein Zufall ist dass es gerade eines der grössten und bekanntesten deutschen Unternehmen trifft will und mag ich nicht beurteilen.
Das Thema taugt meiner Ansicht nach nicht zu einem allgemeinem Amerika - Bashing.
Wir sind da kein Stück besser.

Eines gebe ich zu Bedenken:
Die gleiche Lobby welche diese irrsinnigen Schadstoff - Grenzwerte festlegt ist auch für eine ganze Menge anderer "Errungenschaften" verantwortlich:

Energiewende, Klimazertifikate, Drangsalierung der Kernkraft usw...
Der sog. "Verbraucherschutz" ist eine echte Geissel der Menschheit, die unser Leben verteuert und verkompliziert.
Profitieren tut eine kleine Gruppe selbsternannter Menschheitsretter, welche meinen genau zu wissen was für uns gut ist und was nicht...

Jahrelang wurden die USA beschimpft, weil sie nichts gegen die Umweltschädigung besonders durch die Industrie taten.
Wenn sie etwas tun beschimpft sie ein Filofax als irrsinnig...


Wenn also VW in den USA die Abgastests besteht obwohl sie in der Realität gar nicht eingehalten werden:
Hey, dann scheinen diese Tests* offenbar nichts zu taugen und in der zuständigen Behörde müssten ein paar Köpfe rollen!....
Die Kriminalität ist der Ehrlichkeit oft einen Schritt voraus, Beispiel Doping bei Leistungssportlern.
Wie oft hat Armstrong die Tour de France gewonnen?
Aber Lügen haben, wie man bei ihm und jetzt bei VW sieht, die kürzeren Beine.

*Zusätzliche Tests haben den Beweis für die illegalen Tricks erbracht.

tosh
22.09.2015, 09:56
es geht um was anderes, Es geht darum dass der grosse Satan USA , die Bundesrepublik Deutschland an allen Fronten zerstören will...einmal mit Migrationsflutungen aber jetzt geht es darum grosse Wirtschaftsunternehmen zu zerstören und somit noch mehr Armut , Arbeitslosigkeit aber vor allem Steuerzahlungsausfälle zu realisieren, - dann kann auch die Lügenpresse nicht mehr wie heute, Deutschland hat Steuerüberschüsse behaupten.

Als Strafe sollten wir Schiffe nach Übersee schicken....eine Migrionswelle nach New York meintwegen auch radikale Islamisten - würde ich sogar noch mit meinem eigenen Geld als Spende unterstützen !

Nimmst du sonst Verbrecher in Schutz :?

Chronos
22.09.2015, 09:57
Seh ich auch so. Würde ich hier insbesondere für die Ach-so-sauberen Ottokraftstoff Direkteinspritzer Mickermotörchen der Firmen Ford und Opel (GM) auch mal ganz in Ruhe durchführen. Mal sehen, was da an Feinstaubbelastung herauskommt.

Allerdings: VW hat wirklich Mist gemacht. Wenn die Großmäuler aus WOB nicht in der Lage sind, die landesspezifischen Abgasgrenzwerte einzuhalten, dann tut`s mir leid, dann können sie ihr Produkt dort nicht verkaufen. Was die gemacht haben, ist schlicht aktiver Betrug.
Ich denke da eher an das Zeug, was die amerikanischen Chemieriesen wie Dow und Monsanto hier in den Markt drücken.

Oder an manche Medizin-Produkte, die noch nicht die europäischen Zertifizierungsprüfungen durchlaufen haben und trotzdem auf dem Markt erhältlich sind - im Zweifelsfall über das Internet.

Mein lieber Schwan, wenn man da überall mit den europäischen Vorschriften ansetzen würde, würden die Amis aber ganz alt aussehen.
Aber TTIP wird ja die Endlösung all dieser Ungereimtheiten.....

Sprecher
22.09.2015, 09:59
Kommt ja noch seine Russophobie dazu. Ich richte mich nach einem Status Quo der ist Deutschland und nicht Bayern.

Eine Deutschland ohne VW wäre auch nicht ganz folgenlos für Bayern.

Klar,wenn VW den Bach runtergeht ist auch Audi hinüber. Interessiert solche kleingeistigen Trottel natürlich nicht.

Bergischer Löwe
22.09.2015, 10:12
Ich denke da eher an das Zeug, was die amerikanischen Chemieriesen wie Dow und Monsanto hier in den Markt drücken.

Oder an manche Medizin-Produkte, die noch nicht die europäischen Zertifizierungsprüfungen durchlaufen haben und trotzdem auf dem Markt erhältlich sind - im Zweifelsfall über das Internet.

Mein lieber Schwan, wenn man da überall mit den europäischen Vorschriften ansetzen würde, würden die Amis aber ganz alt aussehen.
Aber TTIP wird ja die Endlösung all dieser Ungereimtheiten.....

Solange Bauern hierzulande bis zum fünften Tag vor der Ernte Glyphosat ("Roundup") absolut legal ausbringen dürfen, um eine schnellere Erntereife, die sogenannte "Sikkation" herbeizuführen, müssen wir uns aber erst an die eigene - sprich gesetzgeberische - Nase fassen lassen. Unternehmen produzieren nach Bedarf. Und der ist zweifelsfrei da. Gesetzlich geschützt. Mit jedem Bissen Brot und jeder Kartoffel nehmen wir den Dreck auf, denn fast jeder Bauer macht das. Immerhin hat der Gesetzgeber ein bißchen reagiert und die Verwendung von Sikkations-behandeltem Getreidestroh in der Tierhaltung untersagt.

Bergischer Löwe
22.09.2015, 10:15
Klar,wenn VW den Bach runtergeht ist auch Audi hinüber. Interessiert solche kleingeistigen Trottel natürlich nicht.

Ach, VW k a n n gar nicht den Bach runtergehen. 18 Milliarden im schlimmsten Fall sind für die kein kompletter Weltuntergang. Dann wird halt SEAT verkauft (haben die schon lange vor, wie mir von Automotive Leuten zu Ohren gekommen ist...) und die Kohle kommt wieder rein.

cajadeahorros
22.09.2015, 10:22
Ach, VW k a n n gar nicht den Bach runtergehen. 18 Milliarden im schlimmsten Fall sind für die kein kompletter Weltuntergang. Dann wird halt SEAT verkauft (haben die schon lange vor, wie mir von Automotive Leuten zu Ohren gekommen ist...) und die Kohle kommt wieder rein.

Wieviele potentielle Steuereinnahmen werden durch diese "Strafe" von Berlin nach Washington umgeleitet?

Heinrich_Kraemer
22.09.2015, 10:36
Du zurückgebliebener, inzuchtgeschädigter Provinztrottel kannst noch nicht mal bei diesem Thema deinen Hass gegen Deutsche aus anderen Landesteilen im Zaum halten.
Widerlicher Drecksack!

Oho, wiedermal eine sehr schöne Veranschaulichung der überlegenen Argumentation des teutschen Herrenmenschen in seinem infantilen Horizont... PfffHAHAHAHAHA.

SAU gibts in der Bewertung selbstverständlich gerne zurück.

Ansonsten schön weiter so, daß man immer schön was zu lachen hat, über soviel ungewollte Komik.

Einen angenehmen lieben langen Tag noch.

Sprecher
22.09.2015, 10:39
CO2 – Werte hin oder her. Deutscher Konzern - zumindest dem Namen nach weltbekannt - betrügt! Hat man dann noch das moralische Recht sich über betrügerische Griechen oder spionierende und stehlende USA zu echauffieren

Du stellst die Schummelei bei irgenwelchen belanglosen Abgasnormen auf die gleiche Stufe mit systematischer Industriespionage seitens eines angeblichen befreundeten Staates und der Milliardenabzocke durch die Pleitegriechen? Hast du noch alle Steine auf der Schleuder oder bist du auch so ein Yankee-Analstöpsel?

umananda
22.09.2015, 10:39
Der VW-Konzern hat die Vorwürfe nicht bestritten, sondern Konsequenzen angekündigt. Letztlich wird in der Industrie häufig mit falschen Zahlen hantiert ... weshalb hier nicht darüber diskutiert wird, sondern das typische anti-amerikanische Geschwafel von den immer gleichen Deppen sich hier ausbreitet bleibt wohl ein Rätsel.

Servus umananda

Heinrich_Kraemer
22.09.2015, 10:41
Klar,wenn VW den Bach runtergeht ist auch Audi hinüber. Interessiert solche kleingeistigen Trottel natürlich nicht.

Aha die devoten Russenschleimer machen hinterrücks schon wieder Stimmung. Schon wieder erwischt! Und jetzt haltet Euch schön weiter gegenseitig die Flöte, in Putinverzückung, ihr zwei. :fizeig:

Bevor VW den bach runter geht wird es sich von seinen Töchtern erstmal abspatzen, Du Leuchte, wie es gängige Praxis wäre, Audi damit nichtmehr VW Tochter.

Bei dem Horziont wird der Endsieg aber wiedermal ausbleiben, aber den erringen ja die lieben Russen für den teutschen Herrenmenschen mittlerweile hier im HPF... PHAHAHAHHAHAHAHHAHA.

Ein ungewollter Brüller jagt den nächsten.

Sprecher
22.09.2015, 10:47
Ich denke da eher an das Zeug, was die amerikanischen Chemieriesen wie Dow und Monsanto hier in den Markt drücken.

Oder an manche Medizin-Produkte, die noch nicht die europäischen Zertifizierungsprüfungen durchlaufen haben und trotzdem auf dem Markt erhältlich sind - im Zweifelsfall über das Internet.

Mein lieber Schwan, wenn man da überall mit den europäischen Vorschriften ansetzen würde, würden die Amis aber ganz alt aussehen.
Aber TTIP wird ja die Endlösung all dieser Ungereimtheiten.....

Oder der ganze amerikanische Softwaremüll in den bewusst Sicherheitslücken für die NSA eingebaut werden.

http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2013-06/geheimdienste-kaufen-zero-day

Normalerweise hätten Google, Apple, Microsoft, Oracle und co in Europa schon längst mit Milliardenklagen überzogen werden müssen.

Sprecher
22.09.2015, 11:00
Oho, wiedermal eine sehr schöne Veranschaulichung der überlegenen Argumentation des teutschen Herrenmenschen in seinem infantilen Horizont... PfffHAHAHAHAHA.

SAU gibts in der Bewertung selbstverständlich gerne zurück.

Ansonsten schön weiter so, daß man immer schön was zu lachen hat, über soviel ungewollte Komik.

Einen angenehmen lieben langen Tag noch.

Ja amüsier dich mal schön, im Alltag scheinst du ja weniger zu lachen haben, wo es bei dir ja nichtmal für einen Job in deinem geliebten Bayern gereicht hat
und du im verhassten Berlin beim deutschlandweit niedrigsten Gehaltsniveau buckeln und dich von Saupreissn rumkommandieren lassen darfst :fizeig:

Heinrich_Kraemer
22.09.2015, 11:18
Ja amüsier dich mal schön, im Alltag scheinst du ja weniger zu lachen haben, wo es bei dir ja nichtmal für einen Job in deinem geliebten Bayern gereicht hat
und du im verhassten Berlin beim deutschlandweit niedrigsten Gehaltsniveau buckeln und dich von Saupreissn rumkommandieren lassen darfst :fizeig:

Da hast Du völlig recht. An Deiner Stelle würde ich auch so schreiben. :fizeig:

elas
22.09.2015, 11:25
Ein Wirtschaftskrieg der amerikanischen Nasen gegen Deutschland und Europa.
Die Flüchtlinge reichen scheinbar nicht aus um diese verfluchten Krauts in die Enge zu treiben.

Multiplex
22.09.2015, 11:28
Hast schon nicht ganz unrecht, ABER;

bezüglich der Automobilindustrie da täuschst Du dich. Es wurden auch andere Hersteller hart bestraft. Z.B. KIA/Hyundai, waren es nicht 300 Millionen ? Oder Toyota mit der Bremsen Geschichte, waren es da nicht schon ne Milliarde ? Und auch GM und ihren Zündschlössern. Auch FCA nuss demnächst mit einer 3-stelligen Millionen Strafe rechnen. Fakt ist, so einen doppelten Betrug wie das jetzt mit VW, hat es in der Form noch nie gegeben. Traurig finde ich aber, dass im Falle von harten Konsequenzen, auch wir in Deutschland es zu spüren bekommen.
Normalerweise müsste es allein wegen der Schädigung der Anleger Gefängnisstrafen geben. Der Gewinn der letzten zehn Jahre dürfte futsch sein. Wie kann man nur so blöd sein?

Multiplex
22.09.2015, 11:29
Oder der ganze amerikanische Softwaremüll in den bewusst Sicherheitslücken für die NSA eingebaut werden.

http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2013-06/geheimdienste-kaufen-zero-day

Normalerweise hätten Google, Apple, Microsoft, Oracle und co in Europa schon längst mit Milliardenklagen überzogen werden müssen.
Das stimmt. Wäre es umgekehrt, und die vier wären deutsche Unternehmen, wären deren Produkte schon längst verboten worden.

Heinrich_Kraemer
22.09.2015, 12:20
Eben! Wer jetzt etwas Mut und Geduld hat, deckt sich mit VW-Aktien ein, die hysterische Hasenherzen jetzt zu Discounter-Preisen abstoßen. ;-)

Na dann immer rein damit.

Aber ich verrate Dir noch ein Geheimnis: Zahnriemen ist schwul, V6 und Kolbenkipper sind tuntig und Frontantrieb muschihaft.

Sprecher
22.09.2015, 12:49
Hast schon nicht ganz unrecht, ABER;

bezüglich der Automobilindustrie da täuschst Du dich. Es wurden auch andere Hersteller hart bestraft. Z.B. KIA/Hyundai, waren es nicht 300 Millionen ? Oder Toyota mit der Bremsen Geschichte, waren es da nicht schon ne Milliarde ? Und auch GM und ihren Zündschlössern. Auch FCA nuss demnächst mit einer 3-stelligen Millionen Strafe rechnen. Fakt ist, so einen doppelten Betrug wie das jetzt mit VW, hat es in der Form noch nie gegeben. Traurig finde ich aber, dass im Falle von harten Konsequenzen, auch wir in Deutschland es zu spüren bekommen.

Lächerliche 900 Millionen musste GM wegen der Zündschlösser zahlen. Und da ging es um mehr als 100 Tote.
Ein deutscher Konzern hätte für sowas das hundertfache zahlen müssen.
Deutsche Unternehmen sind gut beraten sich vom US-Markt fernzuhalten. Viele Mittelständler tun das ja auch ganz bewusst.
Nicht wenigen hat das "Erschliessen der US-Märkte" bereits das Genick gebrochen.

Murmillo
22.09.2015, 13:04
Wie Focus gerade meldet, wird wohl VW Aufsichtsratschef Winterkorn durch Porsche-Chef Müller abgelöst.

OneDownOne2Go
22.09.2015, 13:05
Wie Focus gerade meldet, wird wohl VW Aufsichtsratschef Winterkorn durch Porsche-Chef Müller abgelöst.

Tja, hat Ferdi seinen Willen doch bekommen ... :D

umananda
22.09.2015, 13:14
Lächerliche 900 Millionen musste GM wegen der Zündschlösser zahlen. Und da ging es um mehr als 100 Tote.
Ein deutscher Konzern hätte für sowas das hundertfache zahlen müssen.
Deutsche Unternehmen sind gut beraten sich vom US-Markt fernzuhalten. Viele Mittelständler tun das ja auch ganz bewusst.
Nicht wenigen hat das "Erschliessen der US-Märkte" bereits das Genick gebrochen.

Manchmal hat man das Gefühl, dass einige User hier vollkommen denkbefreit herumirren.

Servus umananda

Affenpriester
22.09.2015, 13:27
Das stimmt. Wäre es umgekehrt, und die vier wären deutsche Unternehmen, wären deren Produkte schon längst verboten worden.

Die Amis machen es doch richtig ... deswegen beherrschen die auch die Welt. Sie machen das Arschloch und wir meckern und jammern, während wir uns moralisch überlegen fühlen. Die Amis wissen schon, warum die sich erst die jüdischen Finanzjongleure und dann die Nazistrategen ins Land geholt haben. Diejenigen, die in den Vernichtungslagern Experimente machten, arbeiteten später bei der CIA und MK-Ultra (CIA Enterprise), unter der Führung eines Juden. Mord, Folter und LSD-Forschung (Mind-Control).
Die kümmern sich einen Scheiß um uns und so ist es richtig. Wäre es Deutschland, gäbs doch Applaus von dir, oder? Die Amis sind doch nicht doof oder moralverseucht ... die scheren sich einen Dreck um unsere Befindlichkeiten.

Cybeth
22.09.2015, 13:43
Tja, hat Ferdi seinen Willen doch bekommen ... :DDas war auch mein erster Gedanke :D Die Diesel Geschichte ist ja nicht erst seit gestern bekannt und irgendwie hatte ich schon länger die Vermutung, das bei VW ne Bombe hoch gehen wird. :crazy:

Hartzer76
22.09.2015, 13:43
Deutsche Autos werden eh völlig überwertet. Wenn ich die Kohle hätte, würde ich mir ein PSA-Auto kaufen, die bieten das beste Preis-Leistung-Verhältnis.

Kurti
22.09.2015, 13:50
Du gibts immer deutlicher deine Amiliebe und Deutschenhässlichkeit zu kennen.Betrug bleibt Betrug - unabhängig vom Täter und Opfer.

konfutse
22.09.2015, 14:21
Ich bekam heute wegen übermäßigen Schadstoffaustoß , die Rote Karte von einer "Bekannten".
In Gegenwart von Damen furzt man ja auch nicht.

WotanLiebtEuch
22.09.2015, 15:02
Manchmal hat man das Gefühl, dass einige User hier vollkommen denkbefreit herumirren.

Servus umananda

Denkbefreiung geht einher mit US-hörigkeit und der unfruchtbaren Überzeugung der Auserwähltheit.

vielleicht wäre ein Herumirren in einem künstlichen Wüstenstaat mit Zaun drumherum zeitgemäßer.

sleepwell
22.09.2015, 15:14
Manchmal hat man das Gefühl, dass einige User hier vollkommen denkbefreit herumirren.

Servus umananda

Mag sein, aber dann such dir für den Beweis auch einen passenden Beitrag raus.
Produkthaftung ist in den USA sehr wohl ein Lottospiel.
Und sie wird natürlich auch protektionistisch eingesetzt.
Das die US-Autobauer ihre Kisten alle vor dem Abgrund abgestellt hatten, ist ja durch Rettungszahlungen der Regierung hinlänglich bekannt.

KatII
22.09.2015, 15:15
Tja, hat Ferdi seinen Willen doch bekommen ... :D

Ich hatte eher gedacht, wenn Piech mal weg ist, geht der Laden unter. Und nun sieht es auch danach aus.

Uri Gellersan
22.09.2015, 15:17
Dass in Amiland schon seit einiger Zeit eine üble versteckte Kampagne gegen deutsche Autohersteller läuft, scheinst du auch noch nicht mitbekommen zu haben.
Erst kürzlich wollten sie die drei großen deutschen Marken - Daimler, Audi und BMW - drankriegen, indem man die elektronische Motor-Start-Stopp-Elektronik als unsicher einstufte.
Dabei waren die Amis derart blöd, dass sich diese Aktion als Lachnummer entpuppte.
Die Lösung für diesen Aktionismus der Amis ist ganz einfach: Die deutschen Hersteller verkaufen zu viele Autos im "Land of the free". Da wird dann schonmal gerne mit Dreck geworfen.

Genau so sehe ich das auch.
Nebenbei sind diese Giga-Strafen die da 'verhängt' werden sicherlich geeignet, dass eigene HH-Defizit zu kaschieren. Quasi als letzter Rettungsanker.
Irgendwie mutet das alles lächerlich an.

Was mich aber ebenso anpisst ist die Selbstkasteiungssucht der deutschen Grünmedien die sich allen Ernstes daran aufgeilen, dass Abgaswerte wichtig seien.
Die Abgaswerte eines Autos sind so ziemlich das nebensächlichste was ein gutes Auto ausmacht. Ob nun von VW, BMW oder Renault. Diese Werte sind in meinen Augen sowas von egal.
Aber ok, neben dem Krieg der US(CI)A gegen D in Sachen Migrationswaffe ist natürlich auch der Wirtschaftskrieg ein probates Mittel, D im Herzen Europas ins Chaos zu stürzen. Genau da dürfte der wirkliche Grund für diesen 'Skandal' liegen.

Für mich hängen diese Dinge zusammen. Das zum Sterben verurteilte Tier USA schlägt nur noch wild um sich. Irgendwie bezeichnend, dass der erste schwarze Präsident diese einstmals stolze Nation, die sich von den Ketten des Empires befreit hatte, jetzt final zugrunde richtet. Und parallel dazu die erste 'Ost'-Kanzlerin das gleiche mit Deutschland macht.

Chronos
22.09.2015, 15:32
Der VW-Konzern hat die Vorwürfe nicht bestritten, sondern Konsequenzen angekündigt. Letztlich wird in der Industrie häufig mit falschen Zahlen hantiert ... weshalb hier nicht darüber diskutiert wird, sondern das typische anti-amerikanische Geschwafel von den immer gleichen Deppen sich hier ausbreitet bleibt wohl ein Rätsel.

Servus umananda
Bevor du zu solchen absurden Schlussfolgerungen kommst, empfehle ich dir, dich erst einmal mit der Lachnummer über die elektronische Start-Stopp-Automatik zu beschäftigen, mit der amerikanische Behörden vor kurzem Daimler, BMW und Audi drankriegen wollten und was dann aber nach kurzem, aber heftigem Gelächter sang- und klanglos in den Medien unterging.

Die Amis haben festgestellt, dass man mit dem elektronischen Schlüssel in der Hosentasche bei laufendem Motor das Auto verlassen und dann in der Garage ersticken könne. Aber sie haben nicht berücksichtig, dass der Tank eher leer wäre, bevor bei den heute extrem abgasarmen Motoren überhaupt eine gesundheitsgefährdende Konzentration an Abgasen in der Garage entstehen kann. Ein absoluter Schuss ins Knie und eine Pole-Position für den Darwin-Award, was sich die Amis da geleistet haben.

Aber man kann mit Fug und Recht feststellen, dass da andere Intentionen hinter dem aktuellen Vorfall stecken, als der kleine Beschiss mit einer Grenzwertüberschreitungs-Mogelei.

Chronos
22.09.2015, 15:41
Betrug bleibt Betrug - unabhängig vom Täter und Opfer.
Mensch Kurti, wenn du auch nur einen hauchdünnen Schimmer davon hättest, was an Produkten auf dem Markt ist, die partikulare Zulassungsgrenzwerte überschreiten, würdest du keinen solchen hirnbefreiten Käse verzapfen.

Ich gehe jede Wette ein, dass ich in ein beliebiges Kaufhaus gehen und dort eine beliebige von Artikeln aus den Regalen fischen kann, die das CE-Zertifikat zu Unrecht tragen und demzufolge in der EU nicht in Verkehr gebracht werden dürften.

Vielleicht solltest du dich erst einmal mit den Zulassungsverfahren auf Basis der Selbstdeklaration befassen, bevor du bei solchen Themen mitplappern möchtest.

Cybeth
22.09.2015, 15:42
Winterkorn tritt nicht zurück!

Heinrich_Kraemer
22.09.2015, 16:10
Die besondere Ironie der Sache ist ja u.a., daß VW mit teutschem Ökogeschwuchtel den Diesel in USA etablieren wollte (die Amis halten wenig von Traktormotoren), als umweltschonende Alternative zum Benzinfresser.

Und das manipulativ mit besonderem moralischen Zeigefinder! :D Typisch teutsch!

Au, des werd deier. Schadensersatzklagen wegen möglich 40 fach erhöhter Abgaswerte und somit starker Gesundheitsschädigung aufgrund Cancerogenen die somit womöglich eingeatmet wurden, weil unbedenklich erklärt. Die Amis sind da für deutsches Verständnis bei Schadensersatzklagen irgendwie immer völlig anders drauf...

Aber das stemmt ja hierzulande immer der Steuertölpel gerne in Wirtschaftsankeurbelungsschland.

Murmillo
22.09.2015, 17:03
Die besondere Ironie der Sache ist ja u.a., daß VW mit teutschem Ökogeschwuchtel den Diesel in USA etablieren wollte (die Amis halten wenig von Traktormotoren), als umweltschonende Alternative zum Benzinfresser.
...

Na ja, der Witz ist ja, dass die Abgasreinigungstechnik bei den VW-Dieseln, sowohl die mit der Harnstoffeinspritzung als auch mit den NOx-Speicherkatalysatoren durchaus funktioniert. Das wurde ja bei den offiziellen Tests bewiesen. Man hatte sie nur softwareseitig im Normalbetrieb ausgeschaltet, um damit ein wenig mehr Leistung und einen etwas geringeren Spritverbrauch heraus zu kitzeln.
Dies ist schon sehr, sehr blöde !

Wolfger von Leginfeld
22.09.2015, 17:07
Die besondere Ironie der Sache ist ja u.a., daß VW mit teutschem Ökogeschwuchtel den Diesel in USA etablieren wollte (die Amis halten wenig von Traktormotoren), als umweltschonende Alternative zum Benzinfresser.

Und das manipulativ mit besonderem moralischen Zeigefinder! :D Typisch teutsch!

Au, des werd deier. Schadensersatzklagen wegen möglich 40 fach erhöhter Abgaswerte und somit starker Gesundheitsschädigung aufgrund Cancerogenen die somit womöglich eingeatmet wurden, weil unbedenklich erklärt. Die Amis sind da für deutsches Verständnis bei Schadensersatzklagen irgendwie immer völlig anders drauf...

Aber das stemmt ja hierzulande immer der Steuertölpel gerne in Wirtschaftsankeurbelungsschland.

Wenn man sich ansieht, was US-Fabriken oft so ungefiltert in die Luft blasen, dann ist die Hexenjagd auf VW wohl ein übler Witz.

Wolfger von Leginfeld
22.09.2015, 17:12
Ich denke da eher an das Zeug, was die amerikanischen Chemieriesen wie Dow und Monsanto hier in den Markt drücken.

Oder an manche Medizin-Produkte, die noch nicht die europäischen Zertifizierungsprüfungen durchlaufen haben und trotzdem auf dem Markt erhältlich sind - im Zweifelsfall über das Internet.

Mein lieber Schwan, wenn man da überall mit den europäischen Vorschriften ansetzen würde, würden die Amis aber ganz alt aussehen.
Aber TTIP wird ja die Endlösung all dieser Ungereimtheiten.....

...ausserdem hat diese Schwindelei, mehr war es nicht, keine Menschenleben gekostet. Diese hysterische Jagd, die nun auf VW gemacht wird, ist oft einfach Neid. Ich kenne in den USA und anderen Ländern Fabriken (oder Shale-Oil Stinker), die spotten jeder Beschreibung. Asthmafälle oft noch und nöcher. Da hätte die hochwohlgeborene Umweltbehörde reichlichst zu tun.

https://www.youtube.com/watch?v=VKh7IJenjcw

https://www.youtube.com/watch?v=b2rACsd1HgI

Kurti
22.09.2015, 17:13
....
Die Amis haben festgestellt, dass man mit dem elektronischen Schlüssel in der Hosentasche bei laufendem Motor das Auto verlassen und dann in der Garage ersticken könne. Aber sie haben nicht berücksichtig, dass der Tank eher leer wäre, bevor bei den heute extrem abgasarmen Motoren überhaupt eine gesundheitsgefährdende Konzentration an Abgasen in der Garage entstehen kann. ...Hierbei handelte es sich mit Sicherheit nicht um eine in betrügerischer Absicht vorgenommene Software-Manipulation. Deine Deutschtümelei verstellt dir offenbar den Blick für vergleichbare Handlungen.

OneDownOne2Go
22.09.2015, 17:30
Ich hatte eher gedacht, wenn Piech mal weg ist, geht der Laden unter. Und nun sieht es auch danach aus.

Und wenn's der Ferdi war, der die letzten Löcher in den Rumpf gebohrt hat. Aber untergehen kann VW nicht - es sei denn, das Land Niedersachsen geht mit unter - was kein echter Verlust wäre... ;)

Andreas63
22.09.2015, 18:02
Erst kürzlich wollten sie die drei großen deutschen Marken - Daimler, Audi und BMW - drankriegen, indem man die elektronische Motor-Start-Stopp-Elektronik als unsicher einstufte.
Dabei waren die Amis derart blöd, dass sich diese Aktion als Lachnummer entpuppte.
Davon abgesehen ist eine Start-Stop-Automatik sowie absoluter Schwachsinn. Unsinniger Schnickschnack für Ökospinner.

tosh
22.09.2015, 18:13
Solange Bauern hierzulande bis zum fünften Tag vor der Ernte Glyphosat ("Roundup") absolut legal ausbringen dürfen, um eine schnellere Erntereife, die sogenannte "Sikkation" herbeizuführen, müssen wir uns aber erst an die eigene - sprich gesetzgeberische - Nase fassen lassen. Unternehmen produzieren nach Bedarf. Und der ist zweifelsfrei da. Gesetzlich geschützt. Mit jedem Bissen Brot und jeder Kartoffel nehmen wir den Dreck auf, denn fast jeder Bauer macht das. Immerhin hat der Gesetzgeber ein bißchen reagiert und die Verwendung von Sikkations-behandeltem Getreidestroh in der Tierhaltung untersagt.

Aha, Tiere sind mehr wert als die Menschen....

tosh
22.09.2015, 18:15
Ach, VW k a n n gar nicht den Bach runtergehen. 18 Milliarden im schlimmsten Fall sind für die kein kompletter Weltuntergang. Dann wird halt SEAT verkauft (haben die schon lange vor, wie mir von Automotive Leuten zu Ohren gekommen ist...) und die Kohle kommt wieder rein.

Zunächst jedenfalls an 2 Tagen in Folge je 20% Kursverlust bei der VW-Aktie...

tosh
22.09.2015, 18:18
Du stellst die Schummelei bei irgenwelchen belanglosen Abgasnormen auf die gleiche Stufe mit systematischer Industriespionage seitens eines angeblichen befreundeten Staates und der Milliardenabzocke durch die Pleitegriechen? Hast du noch alle Steine auf der Schleuder oder bist du auch so ein Yankee-Analstöpsel?

Durch Betrug beim Abgas werden Menschen gesundheitlich geschädigt, durch Industriespionage gibt es nur finanzielle Verluste bei Multimillionären.

sunbeam
22.09.2015, 18:22
Kosten- und Wettbewerbsdruck, da bescheisst man eben. Schätze das machen alle Autohersteller, nur noch eine Frage wann es andere Hersteller trifft. Seit 24h dürften weltweit Tausende Fachleute, Anwälte und sonstige Goldgräber des Kapitalismus auf der Suche nach weiteren Sündern sein. Ich sage, jetzt ist Zeit sich VW-Aktien zu kaufen, die sind jetzt günstig!

tosh
22.09.2015, 18:22
Oder der ganze amerikanische Softwaremüll in den bewusst Sicherheitslücken für die NSA eingebaut werden.

http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2013-06/geheimdienste-kaufen-zero-day

Normalerweise hätten Google, Apple, Microsoft, Oracle und co in Europa schon längst mit Milliardenklagen überzogen werden müssen.

Da tut sich schon was:
EU geht gegen Google und droht mit 6,6 Milliarden ... - Focus (http://www.focus.de/finanzen/boerse/unfairer-wettbewerb-eu-kommission-ruestet-sich-fuer-kampf-gegen-googles-uebermacht_id_4611386.html)

drgti
22.09.2015, 18:26
Lass niemals einen süddeutschen an eine Konzernspitze. Es kommt nur Müll raus.
Unter Piech der Lopez effekt und Pieschetsrieder hat BMW das Rover Debakel zu verdanken und bei VW hat er garnix gerissen. Nun der oberschlaue Winterkorn der Grundsätzlich alle überstimmt hat.

Der Konzern wäre längst der ertragsreichste der Welt und vermutlich auch der Grösste hätte Wiedeking und Porsche den Laden übernommen. Der ist ja bekanntlich Münsterländer.
Aber man hat ja nicht mit fairen Mitteln gespielt da es ja das VW Gesetz gibt. Und das auch noch gebiligt von der EU.

tosh
22.09.2015, 18:26
Normalerweise müsste es allein wegen der Schädigung der Anleger Gefängnisstrafen* geben. Der Gewinn der letzten zehn Jahre dürfte futsch sein. Wie kann man nur so blöd sein?

*Zumindest die US-Justiz wird wohl Strafverfahren gegen die Verantwortlichen starten.
Also zusätzlich zu den bis zu 18 Milliarden Strafe für VW durch das US-Umweltamt...

Lichtblau
22.09.2015, 18:28
es geht um was anderes, Es geht darum dass der grosse Satan USA , die Bundesrepublik Deutschland an allen Fronten zerstören will...einmal mit Migrationsflutungen aber jetzt geht es darum grosse Wirtschaftsunternehmen zu zerstören und somit noch mehr Armut , Arbeitslosigkeit aber vor allem Steuerzahlungsausfälle zu realisieren, - dann kann auch die Lügenpresse nicht mehr wie heute, Deutschland hat Steuerüberschüsse behaupten.

Als Strafe sollten wir Schiffe nach Übersee schicken....eine Migrionswelle nach New York meintwegen auch radikale Islamisten - würde ich sogar noch mit meinem eigenen Geld als Spende unterstützen !

was für ein dummes geblubber.
deutschland ist knecht der amis.

warum sollen sie ihren tributpflichtigen vasallen zerstören wollen?

tosh
22.09.2015, 18:31
Lächerliche 900 Millionen musste GM wegen der Zündschlösser zahlen.* Und da ging es um mehr als 100 Tote.
Ein deutscher Konzern hätte für sowas das hundertfache zahlen müssen.
Deutsche Unternehmen sind gut beraten sich vom US-Markt fernzuhalten. Viele Mittelständler tun das ja auch ganz bewusst.
Nicht wenigen hat das "Erschliessen der US-Märkte" bereits das Genick gebrochen.

Damals hat es sich allerdings nicht wie jetzt um kriminellen Betrug gehandelt.

"Damals hatte GM ein Zündschloss verbaut, das zu schwach ausgelegt war. Die Folge: Wenn etwas Schweres am Schlüsselbund hängt oder die Straße zu schlecht ist, droht der Zündschlüssel in die "Aus"-Position zurückzudrehen - mit möglicherweise fatalen Folgen."
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/gm-rueckruf-toedliche-unfaelle-wegen-zuendschloss-problemen-bewegen-die-usa-a-958722.html

Chronos
22.09.2015, 18:31
Hierbei handelte es sich mit Sicherheit nicht um eine in betrügerischer Absicht vorgenommene Software-Manipulation. Deine Deutschtümelei verstellt dir offenbar den Blick für vergleichbare Handlungen.
Oh mein Gott, du kapierst wohl nicht mal die einfachsten Zusammenhänge!

Es ging bei dieser Start-Stopp-Geschichte ausschließlich darum, den deutschen Autoherstellern Daimler, BMW und Audi einen Fehler nachweisen zu können, um sie zu Rückrufen, zu Schadenersatzzahlungen und vor allem zu Verkaufsstopps zwingen zu können.

Dass diese Nummer in die Hose gehen könnte, haben die Amis in ihrem Eifer anscheinend übersehen.

Beobachter
22.09.2015, 18:31
was für ein dummes geblubber.
deutschland ist knecht der amis.

warum sollen sie ihren tributpflichtigen vasallen zerstören wollen?

Umsetzung der finalen Phase des Kaufmann-Plans, da die "Kriegsschulden" nach 7 Jahrzehnten wohl nun langsam dem Ende näher kommen.

Lichtblau
22.09.2015, 18:36
Umsetzung der finalen Phase des Kaufmann-Plans, da die "Kriegsschulden" nach 7 Jahrzehnten wohl nun langsam dem Ende näher kommen.

wir haben den amis allein 2014 73 milliarden dollar gepumpt.
denkst du das geld sehen wir je wieder?http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Aussenpolitik/Laender/Laenderinfos/UsaVereinigteStaaten/Wirtschaft_node.html

Kurti
22.09.2015, 18:37
Oh mein Gott, du kapierst wohl nicht mal die einfachsten Zusammenhänge!

Es ging bei dieser Start-Stopp-Geschichte ausschließlich darum, den deutschen Autoherstellern Daimler, BMW und Audi einen Fehler nachweisen zu können, um sie zu Rückrufen, zu Schadenersatzzahlungen und vor allem zu Verkaufsstopps zwingen zu können.

Dass diese Nummer in die Hose gehen könnte, haben die Amis in ihrem Eifer anscheinend übersehen.Deine "Zusammenhänge" verstehe ich sehr wohl - du siehst hinter jedem Busch einen "Ami"-Räuber.

Chronos
22.09.2015, 18:37
Davon abgesehen ist eine Start-Stop-Automatik sowie absoluter Schwachsinn. Unsinniger Schnickschnack für Ökospinner.
Sicher kann man über diese Spritspar-Einrichtung sehr unterschiedlicher Meinung sein.

Aber im konkreten Fall ging es den Amis darum, dass man keinen Zündschlüssel mehr benötigt, sondern den kleinen Sender in der Hosentasche tragen kann und damit bei laufendem Motor das Fahrzeug verlassen und somit in einer geschlossenen Garage vergiftet werden könnte - was sich als komplett unmöglich erwies.

Es ging nur um die mögliche Fehlbenutzung dieses "drahtlosen Schlüssels in der Hosentasche".

tosh
22.09.2015, 18:38
Na ja, der Witz ist ja, dass die Abgasreinigungstechnik bei den VW-Dieseln, sowohl die mit der Harnstoffeinspritzung als auch mit den NOx-Speicherkatalysatoren durchaus funktioniert. Das wurde ja bei den offiziellen Tests bewiesen. Man hatte sie nur softwareseitig im Normalbetrieb ausgeschaltet, um damit ein wenig mehr Leistung und einen etwas geringeren Spritverbrauch heraus zu kitzeln.
Dies ist schon sehr, sehr blöde !

Es war auch zu lesen, dass VW den Amis nicht zumuten wollte, gelegentlich Harnstoff nachzutanken, und dass sehr große Harnstofftanks im Auto zu schwer wären und zu viel Platz weggenommen hätten. Da lag der Hase im Pfeffer und der deutsche Erfindergeist kam um die Ecke...

Beobachter
22.09.2015, 18:42
wir haben den amis allein 2014 73 milliarden dollar gepumpt.
denkst du das geld sehen wir je wieder?http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Aussenpolitik/Laender/Laenderinfos/UsaVereinigteStaaten/Wirtschaft_node.html
Ich denke, bei der Antwort sind wir einer Meinung.

tosh
22.09.2015, 18:45
...ausserdem hat diese Schwindelei, mehr war es nicht, ...

Das werden die Gerichte wohl anders sehen.
Es war nämlich nicht nur Schwindelei, sondern Betrug und Verbrechen.


...keine Menschenleben gekostet.
Wie gesundheitsschädlich sind die Stickoxyde, deren Maximalwert um das 35-fache überschritten wird...

und wie VW jetzt zugibt, bei 1 Million Autos (wieviele davon in Deutschland?)....

Kurti
22.09.2015, 18:46
Es war auch zu lesen, dass VW den Amis nicht zumuten wollte, gelegentlich Harnstoff nachzutanken, und dass sehr große Harnstofftanks im Auto zu schwer wären und zu viel Platz weggenommen hätten. Da lag der Hase im Pfeffer und der deutsche Erfindergeist kam um die Ecke..."Car maintenance" mögen die US-Gringos/as nicht - selbst Ölwechsel sind denen lästig.

tosh
22.09.2015, 18:49
Kosten- und Wettbewerbsdruck, da bescheisst man eben. Schätze das machen alle Autohersteller, nur noch eine Frage wann es andere Hersteller trifft. Seit 24h dürften weltweit Tausende Fachleute, Anwälte und sonstige Goldgräber des Kapitalismus auf der Suche nach weiteren Sündern sein. Ich sage, jetzt ist Zeit sich VW-Aktien zu kaufen, die sind jetzt günstig!

Das hatte gestern hier jemand empfohlen, bravo,
aber heute ging deren Kurs nochmals um ca. 20% zurück, ohhhh....

Man sollte wohl erst einmal die Talsohle abwarten.

Übrigens werden, wie von mir vorausgesagt, auch andere in Mitleidenschaft gezogen:
Einige andere Autoaktien verloren heute ca. 7% an Wert.

Chronos
22.09.2015, 18:50
Deine "Zusammenhänge" verstehe ich sehr wohl - du siehst hinter jedem Busch einen "Ami"-Räuber.
Quatsch.

Es reicht, die Mätzchen der Amis zu kennen und zu durchschauen.

Ich war viele Jahre lang mit den Evaluationen für die Zulassungen zum US-Markt sowie vice versa beschäftigt und weiss aus der Praxis, was da alles läuft - weiss aber auch, dass es "Obergefreiten-Dienstwege" gibt, die man kennen muss und spielen kann.

VW hat in diesem Fall wirklich sehr stümperhaft reagiert und agiert. Schon seit Monaten wusste man in Wolfsburg, dass die Amis den Trick herausgefunden haben. Aber anstatt einzulenken, Besorgnis zu spielen und ein paar Leute ins Flugzeug zu setzen, wurde man bockig und mauerte. Völlig falsch.

In einem solchen Fall gibt man den Zerknirschten, setzt sich mit den Leuten zusammen und kündigt verbesserte Muster für Nachprüfungen an. Damit bekommt man in den meisten Fällen die Kuh vom Eis, ohne dass die Medien davon Wind bekommen.

Aber im VW-Fall ging es wohl auf eine Eskalation auf beiden Seiten zu, und das wäre vermeidbar gewesen. Zusätzlich war VW selten dämlich, den Verkauf der Diesel-Fahrzeuge fortzusetzen, obwohl die Diesel-Zulassungen in Amerika nur bei rund 1 % der Gesamtzulassungen betragen.
VW hätte ganz einfach den Diesel-Verkauf stoppen und verbesserte Muster zusagen sollen. Damit wäre der Druck aus der Sache rausgewesen.

Aber anscheinden hast du immer noch nicht begriffen, um was es hier grundsätzlich geht und dass sich jetzt auch die Südkoreaner an diese Sache drangehängt haben.

Wie oft muss man denn hier noch diesen abgedroschenen Lateinspruch vom "Cui bono" herunterleiern?

Andreas63
22.09.2015, 18:51
Aber im konkreten Fall ging es den Amis darum, dass man keinen Zündschlüssel mehr benötigt, sondern den kleinen Sender in der Hosentasche tragen kann und damit bei laufendem Motor das Fahrzeug verlassen und somit in einer geschlossenen Garage vergiftet werden könnte - was sich als komplett unmöglich erwies.
Das ist ja nicht zu fassen. Als ob man einen normalen, herkömmlichen Schlüssel nicht auch stecken lassen könnte. Wer sich umbringen will, wird schon einen Weg finden.
Wie auch immer - hier wird mal wieder Stimmung gegen Deutschland gemacht.

tosh
22.09.2015, 18:54
was für ein dummes geblubber.
deutschland ist knecht der amis.

warum sollen sie ihren tributpflichtigen vasallen zerstören wollen?

Deutschland und die EU werden von den Amis als gefährliche wirtschaftliche Konkurrenten angesehen, deshalb die Absicht der Zerstörung.

Pendelleuchte
22.09.2015, 18:55
In Deutschland werden die Ausdünstungen abgesaugt. Da braucht es keine Gummiglocke zu.

Welche Motoren verkaufen Franzmänner und Italiener in den USA?

Was hat Feinstaub mit modernen Dieselmotoren zu tun?

1. Du meinst die Gasrückführung ? Wenn Du magst, kläre ich dich gerne darüber auf. Die Gasrückführung hält höchstens 50-60% des Benzols zurück, mehr nicht.

2. Benziner. Hauptsächlich Saugmotoren. Zur Zeit das sauberste nach der Hybrid-Technik bzw. Elektromotoren.

3. Eine ganze Menge. Schon mal darüber gelesen ? Der Diesel-Kat zersetzt die Partikel so fein (<5mü), so dass die Lunge es nicht mehr filtern kann.

Feinstaub schädigt nicht nur die Atemwege, sondern auch Herz & Kreislauf.

Chronos
22.09.2015, 18:57
(....)

Wie gesundheitsschädlich sind die Stickoxyde, deren Maximalwert um das 35-fache überschritten wird...

und wie VW jetzt zugibt, bei 1 Million Autos (wieviele davon in Deutschland?)....
Oh mein Gott....

Wieviel ist das 35-fache von 10 ppm?

Richtig, 350 ppm.

Und wieviel Prozent der normalen Umgebungsluft sind das?

Auch richtig. 0,00000undnochwas %.

Oder schnüffelst du ständig direkt am Auspuff?

Stell dir einfach vor, du würdest auf einer Autobahn der Achtziger Jahre fahren. Dann hast du einen ungefähren Vergleich zu dem Wert, der sich jetzt durch Überschreitung des Grenzwertes einstellte.

Pendelleuchte
22.09.2015, 18:57
Ich finde es ja witzig, wie sie nun alle mit dem Finger auf VW zeigen. Dabei ist das in der Autobranche genereller Usus.

Das wwerden wir noch sehen!

Muninn
22.09.2015, 18:58
1. Du meinst die Gasrückführung ? Wenn Du magst, kläre ich dich gerne darüber auf. Die Gasrückführung hält höchstens 50-60% des Benzols zurück, mehr nicht.

2. Benziner. Hauptsächlich Saugmotoren. Zur Zeit das sauberste nach der Hybrid-Technik bzw. Elektromotoren.

3. Eine ganze Menge. Schon mal darüber gelesen ? Der Diesel-Kat zersetzt die Partikel so fein (<5mü), so dass die Lunge es nicht mehr filtern kann.

Feinstaub schädigt nicht nur die Atemwege, sondern auch Herz & Kreislauf.

Der Dieselpartikelfilter DPF hält die Partikel zurück und verbrennt sie.

Gibt es denn noch neue Benzin Saugmotoren? Und welche Motoren meinen Sie damit?

Der Dieselmotor ist sparsamer als der Otto Motor und damit umweltfreundlicher.

sunbeam
22.09.2015, 18:58
Das hatte gestern hier jemand empfohlen, bravo,
aber heute ging deren Kurs nochmals um ca. 20% zurück, ohhhh....

Man sollte wohl erst einmal die Talsohle abwarten.

Übrigens werden, wie von mir vorausgesagt, auch andere in Mitleidenschaft gezogen:
Einige andere Autoaktien verloren heute ca. 7% an Wert.

Ich habe ja nicht gesagt heute kaufen...!

Muninn
22.09.2015, 19:04
Das ist ja nicht zu fassen. Als ob man einen normalen, herkömmlichen Schlüssel nicht auch stecken lassen könnte. Wer sich umbringen will, wird schon einen Weg finden.
Wie auch immer - hier wird mal wieder Stimmung gegen Deutschland gemacht.


https://www.youtube.com/watch?v=0juKwJs_zko:D

Je mehr an Abgasreinigung in den Autos verbaut wird um so hysterischer werden die ÖKOfaschisten. Bin gespannt was die dann gegen E Autos haben.

tosh
22.09.2015, 19:05
Ich habe ja nicht gesagt heute kaufen...!
Nein, du sagtest:

"...Ich sage, jetzt ist Zeit sich VW-Aktien zu kaufen, die sind jetzt günstig!"

Pendelleuchte
22.09.2015, 19:07
Hoffentlich sind durch die idiotische VW-Aktion nicht die deutschen Exporte in die ganze Welt gefährdet, zB nach China und auch nach Russland.

Genau das!
Möchte auf gar keinen Fall das die deutsche Wirtschaft deswegen leiden muss. Aber das man VW so richtig in den A..... tritt, dass muss sein. Als Warnung für jeden Autobauer auf dieser krupellosen Welt.

Pendelleuchte
22.09.2015, 19:14
Der Dieselpartikelfilter DPF hält die Partikel zurück und verbrennt sie.

Gibt es denn noch neue Benzin Saugmotoren? Und welche Motoren meinen Sie damit?

Der Dieselmotor ist sparsamer als der Otto Motor und damit umweltfreundlicher.

Von VW gibt es nur noch die TDI`s worüber gerade diskutiert wird. Und als Ottomotor nur nich die DI, die sogar noch mehr Feinstaub (Krebsschleuder) rausblasen.

Hier noch was zum DPF;



Zweifel an der Wirksamkeit für die Umwelt Dieselrußpartikelfilter sind um einiges komplexer als Katalysatoren. Der Grund liegt darin, dass die hocheffizienten wanddurchströmten Partikelfilter den gesammelten Ruß regelmäßig wieder abbrennen müssen (Regeneration). Hierzu ist eine aufwendige Regeltechnik und der Einsatz temperaturreduzierender Verfahren notwendig. Darüber hinaus entstehen durch den Rußabbrand auch Sekundäremissionen. Entwicklungsingenieure von Opel haben nachgewiesen,[10] (https://de.wikipedia.org/wiki/Dieselru%C3%9Fpartikelfilter#cite_note-10) dass Dieselrußpartikelfilter polycyclische aromatische Kohlenwasserstoffe (https://de.wikipedia.org/wiki/Polycyclische_aromatische_Kohlenwasserstoffe) (PAK, insbesondere Benzo[a]pyren (https://de.wikipedia.org/wiki/Benzo%28a%29pyren)) in stark erhöhter Konzentration erzeugen und diese während der Regeneration freigeben. Diese müssten nach dem DPF eigentlich mit einem zusätzlichen Katalysator entfernt werden. Beim Verbrennen von PAK bei niedriger Temperatur, wie es bei der Regenerationstemperatur von etwa 250 bis 500 °C der Fall ist, können unter Umständen sogar Dioxine und Furane entstehen. Dies wurde von mehreren Forschungseinrichtungen nachgewiesen: Schweizer Bundesamt für Umwelt (BAFU); Eidg. Materialprüfungs- und Forschungsanstalt (EMPA, Abteilung Analytische Chemie),[11] (https://de.wikipedia.org/wiki/Dieselru%C3%9Fpartikelfilter#cite_note-11) dem engl. Institut Ricardo im Auftrag der EU zum Thema: Particle Measurement Programme (PMP).[12] (https://de.wikipedia.org/wiki/Dieselru%C3%9Fpartikelfilter#cite_note-12)[13] (https://de.wikipedia.org/wiki/Dieselru%C3%9Fpartikelfilter#cite_note-13)
Andere Experten und selbst Hersteller zweifeln an der versprochenen Wirkung der Dieselrußpartikelfilter. Im Buch „Minimierung der Partikelemissionen von Verbrennungsmotoren“[14] (https://de.wikipedia.org/wiki/Dieselru%C3%9Fpartikelfilter#cite_note-14) zeigen Messungen von Heinz Burtscher von der Fachhochschule Aargau/Windisch in der Schweiz, dass wanddurchströmte Partikelfilter speziell im Bereich 10 bis 500 Nanometer nicht den gewünschten und geforderten hohen Abscheide-Wirkungsgrad von 99 % aufweisen. Im Gegenteil: Diese Feinstpartikelzahlen steigen sogar noch an. Hierbei handelt es sich um Aerosole, die durch den Filter quasi zerlegt werden. Das amerikanische Unternehmen Corning wiederum, selbst ein großer Hersteller von wanddurchströmten Partikelfiltern, zeigte auf einer SAE (https://de.wikipedia.org/wiki/Society_of_Automotive_Engineers)-Tagung in Chicago, dass diese Filter je nach Porosität und Porengröße auch mitunter einen Abscheide-Wirkungsgrad von nur 43 % haben können. Nach der Regeneration, die bekanntlich alle 500 bis 1000 km stattfindet, beträgt der Abscheide-Wirkungsgrad auch nur weniger als 60 %.
Deutsche Automobilhersteller setzen ausschließlich beschichtete Dieselrußpartikelfilter ein. Aus Kostengründen verzichteten einige Hersteller auf einen vorgeschalteten Oxydationskatalysator, der das Abbrennen der Rußpartikel unterstützt. Die Folge: Bei häufigem niedertourigen Fahren, wie zum Beispiel ständigen Stadtfahrten oder Fahrten auf sehr kurvenreichen Strecken, kann der Partikelfilter den gesammelten Ruß nicht mehr abbrennen und vor allem der vordere Teil des Filters verstopft schnell. Eine Kontrollleuchte am Armaturenbrett mit der Aufschrift „Dieselpartikelfilter“ fordert dann den Fahrer zu einer besonderen „Regenerationsfahrt“ auf. Selbst wer mitten in einer Großstadt wohnt, muss dann mehr als 15 Minuten lang mit mindestens 60 km/h fahren. Wer die Kontrollleuchte ignoriert und den Wagen noch fünfmal startet, kann dann nur noch mit begrenzter Drehzahl bis zur Werkstatt fahren, wo der Filter manuell gereinigt bzw. der Ruß abgebrannt werden muss.
Kritiken an Nebenstrom-Tiefbettfiltern sowie an „offenen“ Wandstromfiltern nach dem CRT-Prinzip gibt es auch. Vor allem der geringe Abscheide-Wirkungsgrad von 30 bis 40 % wird hervorgehoben. Allerdings handelt es sich hierbei um die Partikelgesamtmasse. Der Abscheide-Wirkungsgrad in Bezug auf die Partikelanzahl ist mit 80 % recht hoch. Techniker der Eidgenössischen Materialprüfungs- und Forschungsanstalt (https://de.wikipedia.org/wiki/Eidgen%C3%B6ssische_Materialpr%C3%BCfungs-_und_Forschungsanstalt) (EMPA) in Dübendorf (https://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%BCbendorf) (Schweiz) prüften einen VW Touran (https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Touran) 1.9 TDI vor und nach Ausstattung mit einem sogenannten „offenen“ Filtersystem. Wie Spiegel Online (https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Spiegel#Spiegel_Online) am 29. Januar 2007 berichtete, verringerte sich die Rußbelastung der Abgase durch den Filtereinbau um knapp 40 Prozent – dies entspricht jedoch den Spezifikationen, da es sich um einen Nachrüstfilter handelt (siehe unter „Vergleich zum Wandstromfilter“).

https://de.wikipedia.org/wiki/Dieselru%C3%9Fpartikelfilter

Noch Fragen ?

Chronos
22.09.2015, 19:18
Von VW gibt es nur noch die TDI`s worüber gerade diskutiert wird. Und als Ottomotor nur nich die DI, die sogar noch mehr Feinstaub (Krebsschleuder) rausblasen.

Hier noch was zum DPF;

https://de.wikipedia.org/wiki/Dieselru%C3%9Fpartikelfilter

Noch Fragen ?Zum hunderttausendsten Mal:

Es geht in diesem Schwank nicht um Rußpartikel, sondern um Stickoxide!

DAS SIND GASFÖRMIGE CHEMISCHE VERBINDUNGEN und werden NOX-xyz genannt! Nix Partikel!

KatII
22.09.2015, 19:19
Quatsch.

Es reicht, die Mätzchen der Amis zu kennen und zu durchschauen.

Ich war viele Jahre lang mit den Evaluationen für die Zulassungen zum US-Markt sowie vice versa beschäftigt und weiss aus der Praxis, was da alles läuft - weiss aber auch, dass es "Obergefreiten-Dienstwege" gibt, die man kennen muss und spielen kann.

VW hat in diesem Fall wirklich sehr stümperhaft reagiert und agiert. Schon seit Monaten wusste man in Wolfsburg, dass die Amis den Trick herausgefunden haben. Aber anstatt einzulenken, Besorgnis zu spielen und ein paar Leute ins Flugzeug zu setzen, wurde man bockig und mauerte. Völlig falsch.

In einem solchen Fall gibt man den Zerknirschten, setzt sich mit den Leuten zusammen und kündigt verbesserte Muster für Nachprüfungen an. Damit bekommt man in den meisten Fällen die Kuh vom Eis, ohne dass die Medien davon Wind bekommen.

Aber im VW-Fall ging es wohl auf eine Eskalation auf beiden Seiten zu, und das wäre vermeidbar gewesen. Zusätzlich war VW selten dämlich, den Verkauf der Diesel-Fahrzeuge fortzusetzen, obwohl die Diesel-Zulassungen in Amerika nur bei rund 1 % der Gesamtzulassungen betragen.
VW hätte ganz einfach den Diesel-Verkauf stoppen und verbesserte Muster zusagen sollen. Damit wäre der Druck aus der Sache rausgewesen.

Aber anscheinden hast du immer noch nicht begriffen, um was es hier grundsätzlich geht und dass sich jetzt auch die Südkoreaner an diese Sache drangehängt haben.

Wie oft muss man denn hier noch diesen abgedroschenen Lateinspruch vom "Cui bono" herunterleiern?

Sehr interessant! Und jetzt spinne mal deine Gedanken weiter. Ich komme sonst nicht drauf.

konfutse
22.09.2015, 19:22
Davon abgesehen ist eine Start-Stop-Automatik sowie absoluter Schwachsinn. Unsinniger Schnickschnack für Ökospinner.
Mein Diesel zeigt im Leerlauf einen Verbrauch von 0,7 Liter je Stunde an. Wirklicher Schwachsinn das Ganze.

Chronos
22.09.2015, 19:23
Sehr interessant! Und jetzt spinne mal deine Gedanken weiter. Ich komme sonst nicht drauf.
Was ist daran nicht zu verstehen, dass die Amis - und neuerdings auch die Sükoreaner - die Hatz auf die sehr erfolgreichen deutschen Autohersteller eröffnet haben?

Hast du schonmal was von Futterneid und vom Kampf um Marktanteile gehört?

Pendelleuchte
22.09.2015, 19:25
Normalerweise müsste es allein wegen der Schädigung der Anleger Gefängnisstrafen geben. Der Gewinn der letzten zehn Jahre dürfte futsch sein. Wie kann man nur so blöd sein?

Jetzt das Du es ansprichst; wann sollte man einsteigen ? Überlege wirklich, Volkswagen Aktien zu kaufen :D

Muninn
22.09.2015, 19:27
Mein Diesel zeigt im Leerlauf einen Verbrauch von 0,7 Liter je Stunde an. Wirklicher Schwachsinn das Ganze.

Bei der Klage in den USA ging es auch nicht um die Stopp Start Automatik sondern darum das Autos mit einem schlüssellosen Zugang weiter laufen könnten ohne das der Besitzer noch im Auto sitzt.

KatII
22.09.2015, 19:27
Was ist daran nicht zu verstehen, dass die Amis - und neuerdings auch die Sükoreaner - die Hatz auf die sehr erfolgreichen deutschen Autohersteller eröffnet haben?

Hast du schonmal was von Futterneid und vom Kampf um Marktanteile gehört?

Naja, aber wie passt das mit den schnellen Geständnissen seitens VW zusammen? Sie geben einfach so kampflos auf, und das am Wochenende?

Pendelleuchte
22.09.2015, 19:28
Zum hunderttausendsten Mal:

Es geht in diesem Schwank nicht um Rußpartikel, sondern um Stickoxide!

DAS SIND GASFÖRMIGE CHEMISCHE VERBINDUNGEN und werden NOX-xyz genannt! Nix Partikel!

Wie wir jetzt dahin kamen weiß ich auch nicht mehr so richtig. :? Trotzdem ist Ferinstaub eine echt schmutzige Sache

Helgoland
22.09.2015, 19:34
Na dann immer rein damit.

Aber ich verrate Dir noch ein Geheimnis: Zahnriemen ist schwul, V6 und Kolbenkipper sind tuntig und Frontantrieb muschihaft.

Jetzt, wo Du es sagst......

Chronos
22.09.2015, 19:35
Naja, aber wie passt das mit den schnellen Geständnissen seitens VW zusammen? Sie geben einfach so kampflos auf, und das am Wochenende?
Tja, es ist nicht so einfach zu verstehen, weshalb VW so lange mauerte.

Aber ich vermute mal, man hat zu spät begriffen, dass die Amis reproduzierbare Messwerte in Händen hatten.

Und was macht man, wenn man mit der Hand in der Tasche erwischt wird und Leugnen nichts mehr nützt? Man gesteht - notfalls sogar im allerletzten Moment.

Vielleicht hat man in Wolfsburg auch begriffen, dass es einfach nur noch absolut katastrophal geworden wäre, wenn die Amis schlagartig einen totalen Import- und Verkaufsstopp verhängt hätten.

So hat man sich vermutlich für das kleinere Übel entschieden und den Schwindel gestanden.

Helgoland
22.09.2015, 19:37
Normalerweise müsste es allein wegen der Schädigung der Anleger Gefängnisstrafen geben.

Wieso? Zocker verlieren bisweilen, das gehört zum Geschäft. Die Börse ist eine Mischung aus Angst und Gier.

tosh
22.09.2015, 19:38
...in einem solchen Fall gibt man den Zerknirschten, setzt sich mit den Leuten zusammen und kündigt verbesserte Muster für Nachprüfungen an. Damit bekommt man in den meisten Fällen die Kuh vom Eis, ohne dass die Medien davon Wind bekommen...

Sehr interessant! Und jetzt spinne mal deine Gedanken weiter. Ich komme sonst nicht drauf.
Chronos hat keine Ahnung.

VW hatte den Zerknirschten gespielt, 500.000 Wagen in die Werkstätten geholt und neue Software eingespielt.
Allerdings versuchten sie weiter zu betrügen, die Nachprüfungen durch die USA ergaben die gleichen Werte wie vorher!

Die Verantwortlichen müssen auf jeden Fall zusätzlich wegen Dummheit bestraft werden.

Pendelleuchte
22.09.2015, 19:39
Lächerliche 900 Millionen musste GM wegen der Zündschlösser zahlen. Und da ging es um mehr als 100 Tote.
Ein deutscher Konzern hätte für sowas das hundertfache zahlen müssen.
Deutsche Unternehmen sind gut beraten sich vom US-Markt fernzuhalten. Viele Mittelständler tun das ja auch ganz bewusst.
Nicht wenigen hat das "Erschliessen der US-Märkte" bereits das Genick gebrochen.

100 Tote sind genau 100 Tote zuviel. Allerdings ist eine Luftverschmutzung u.a. auch durch PKW`s noch viel schlimmer. Schau nur kurz auf China, die Luftverschmutzung tötet mehr als nur 100 Menschen. Der Gesetzgeber wird sich schon was dabei gedacht haben, Richtlinien geschaffen zu haben, an der man sich auch dran halten muss.
Schau, in sehr vielen EU Staaten darf man mit der FS-Klasse 3 bzw. B, 2 Räder mit 125 ccm bewegen. Deutschland sagt dazu NEIN! Wer es doch noch tut, muss mit mehr als nur einer OWI rechnen denn, es ist eine Straftat. Siehst Du, nicht nur in der BRD gibt es Gesetze, auch in den USA, Südkorea usw....

tosh
22.09.2015, 19:40
Jetzt das Du es ansprichst; wann sollte man einsteigen ? Überlege wirklich, Volkswagen Aktien zu kaufen :D

Wie gepostet: Die Talsohle abwarten. An einen schnellen, gewaltigen Sprung nach oben glaube ich mal nicht.

tosh
22.09.2015, 19:44
Wieso? Zocker verlieren bisweilen, das gehört zum Geschäft. Die Börse ist eine Mischung aus Angst und Gier.

Es geht allerdings um Verlust durch Betrug.

Sammelklagen werden wie berichtet bereits vorbereitet....

Chronos
22.09.2015, 19:44
Chronos hat keine Ahnung.
Stimmt. Schließlich habe ich ja auch keinen Schimmer, wie Zeitreisen funktionieren. Da müssen Spezialisten wie du ran.....


VW hatte den Zerknirschten gespielt, 500.000 Wagen in die Werkstätten geholt und neue Software eingespielt.
Allerdings versuchten sie weiter zu betrügen, die Nachprüfungen durch die USA ergaben die gleichen Werte wie vorher!
Diese Aktion war grundsätzlich richtig, aber komplett falsch ausgeführt. Diese Idioten hatten in der revidierten Software die "Device Defeat"-Routine immer noch nicht entfernt. Schwachköpfe.


Die Verantwortlichen müssen auf jeden Fall zusätzlich wegen Dummheit bestraft werden.
Wenn Dummheit strafbar wäre, würdest du schon längst lebenslänglich einsitzen.

Klopperhorst
22.09.2015, 19:44
Was ist daran nicht zu verstehen, dass die Amis - und neuerdings auch die Sükoreaner - die Hatz auf die sehr erfolgreichen deutschen Autohersteller eröffnet haben?
...

Ich sehe das positiv. Wenn der Kern der deutschen Exportwirtschaft zerstört wird, haben sie auch kein Geld für "wir schaffen das" mehr.
Sehr gut. VW und andere Firmen haben den Gutmenschen- und Öko-Zirkus elementar mitgespielt. Kein Mitleid.

---

Pendelleuchte
22.09.2015, 19:46
Wenn`s 11 Millionen Autos sein sollen + die in Deutschland ... hm ... und kein Motor zur Verfügung steht :hmm:

Also nochmal;
Die Strafe + Kundenentschädigung + neue Motoren die eventuell von der Konkurrenz gekauft werden muss. Oder, man senkt die Leistung per Software, so das Euro 5/6 eingehalten werden kann ?
Ich weiß es nicht. Aber sobald die Aktie unter 60,-€ fällt, kaufe ich ;)

Kurti
22.09.2015, 19:49
Es geht allerdings um Verlust durch Betrug.

Sammelklagen werden wie berichtet bereits vorbereitet....Gegen einen armen Schlucker wird sogar in den USA keine Sammelklage eingereicht - es muss schon was dabei rausspringen.

KatII
22.09.2015, 19:49
Tja, es ist nicht so einfach zu verstehen, weshalb VW so lange mauerte.

Aber ich vermute mal, man hat zu spät begriffen, dass die Amis reproduzierbare Messwerte in Händen hatten.

Und was macht man, wenn man mit der Hand in der Tasche erwischt wird und Leugnen nichts mehr nützt? Man gesteht - notfalls sogar im allerletzten Moment.

Vielleicht hat man in Wolfsburg auch begriffen, dass es einfach nur noch absolut katastrophal geworden wäre, wenn die Amis schlagartig einen totalen Import- und Verkaufsstopp verhängt hätten.

So hat man sich vermutlich für das kleinere Übel entschieden und den Schwindel gestanden.

Ne ne, das passt nicht zusammen. Als wenn 40% Kursverlust in zwei Tagen an Katastrophe noch zu toppen wären, hä? Ein Paar Tage Planung wären doch legitim gewesen.

Uri Gellersan
22.09.2015, 19:50
Tja, es ist nicht so einfach zu verstehen, weshalb VW so lange mauerte.

Aber ich vermute mal, man hat zu spät begriffen, dass die Amis reproduzierbare Messwerte in Händen hatten.

Und was macht man, wenn man mit der Hand in der Tasche erwischt wird und Leugnen nichts mehr nützt? Man gesteht - notfalls sogar im allerletzten Moment.

Vielleicht hat man in Wolfsburg auch begriffen, dass es einfach nur noch absolut katastrophal geworden wäre, wenn die Amis schlagartig einen totalen Import- und Verkaufsstopp verhängt hätten.

So hat man sich vermutlich für das kleinere Übel entschieden und den Schwindel gestanden.



Das sehe ich nüchterner.
Was glaubst Du, wie viele PKW die verkaufen müssten um 18 Mrd. $ zu erwirtschaften!

Allein für diese Strafzahlung an die USA müsste VW bei einer Rendite von 5K $ per 25K $/PKW (Schätzung) um die 3,6 Mio Fahrzeuge verkaufen.
Ich kenne die VW-Absatzzahlen für die USA nicht, aber ich denke das wäre Geschäft für 10 Jahre. Also völlig utopisch da in überschaubarer Zeit je wieder Gewinne zu machen.
Zumal ein physischer Schaden mit Abgas-Grenzwerten überhaupt nicht entstanden ist. Grüner Ökoschwindel-Schaden vielleicht, sonst nix.
Mir - und den meisten Amis auch - ist es doch furzegal ob mein PKW nun 40% mehr Stickoxide ausstößt als angegeben. Wen juckt das?

Ich an Stelle von VW würde meine Geschäfte mit den USA einstellen und denen nie wieder ein Auto verkaufen. Die Außenhandelsüberschüsse mit den US basieren doch ohnehin nur
auf im Prinzip wertlosen Schuldscheinen.
Überlegt mal wie lange die USA es verkraften, wenn sie für ihre Dollars weltweit nichts mehr einkaufen könnten? Keine 6 Monate.
Die sind absolut abhängig von den Zulieferungen des Weltmarktes. Genau deswegen führen sie ja ihre unsäglichen Demokratisierungskriege.

Also, vom US-Markt zurückziehen und diese Idioten absaufen lassen. Das ist die einzige Sprache die diese Cowboys in Washington und NYC verstehen.

Chronos
22.09.2015, 19:52
Ne ne, das passt nicht zusammen. Als wenn 40% Kursverlust in zwei Tagen an Katastrophe noch zu toppen wären, hä? Ein Paar Tage Planung wären doch legitim gewesen.
Hinterher sind immer alle schlauer.

VW hat eben gehofft, dass die Trapeznummer ohne größere Blessuren vonstatten gehen wird und deshalb zuerst versucht, Schadensbegrenzung zu betreiben.

Falsch gedacht. Es wurde ein Rohrkrepierer.

Aber wie war das noch mit meinem ersten Satz? Hinterher....und so weiter....

cornjung
22.09.2015, 19:53
Chronos hat keine Ahnung.VW hatte den Zerknirschten gespielt, 500.000 Wagen in die Werkstätten geholt und neue Software eingespielt. Allerdings versuchten sie weiter zu betrügen, die Nachprüfungen durch die USA ergaben die gleichen Werte wie vorher!Die Verantwortlichen müssen auf jeden Fall zusätzlich wegen Dummheit bestraft werden.

Stimmt. Schließlich habe ich ja auch keinen Schimmer, wie Zeitreisen funktionieren. Da müssen Spezialisten wie du ran.....
Die Nachprüfungen der USA " ergaben " auch jede gewünschte Kriegslüge, um andere Länder zu überfallen... natürlich ergaben sie nicht, dass die USA alles ausspähen. VW soll ruiniert werden, und Amerikas Auto-Industrie gestärkt. Ich glaube der USA kein Wort mehr.

Chronos
22.09.2015, 19:59
(.....)

Das sehe ich nüchterner.
Was glaubst Du, wie viele PKW die verkaufen müssten um 18 Mrd. $ zu erwirtschaften!
.
Klar, aber wie ich vorher schon sinngemäß schrieb: "Wenn man aus dem Ortsamt wieder rauskommt, ist man schlauer".

Als VW diese halbherzige Rückrufaktion mit der vermeintlich revidierten Software durchzog, haben die ganz sicher nicht damit gerechnet, dass an dieser scheinbar kleinen Gaunerei mal 18 Milliarden Dollars für Strafzahlungen hängen werden.

KatII
22.09.2015, 20:03
Klar, aber wie ich vorher schon sinngemäß schrieb: "Wenn man aus dem Ortsamt wieder rauskommt, ist man schlauer".

Als VW diese halbherzige Rückrufaktion mit der vermeintlich revidierten Software durchzog, haben die ganz sicher nicht damit gerechnet, dass an dieser scheinbar kleinen Gaunerei mal 18 Milliarden Dollars für Strafzahlungen hängen werden.

Falsch! Sonntag haben sie im Radio gesagt, dass bis zu 16Mrd. Strafe zu erwarten sind BEVOR VW sich überhaupt dazu äußerte.

Uri Gellersan
22.09.2015, 20:03
Klar, aber wie ich vorher schon sinngemäß schrieb: "Wenn man aus dem Ortsamt wieder rauskommt, ist man schlauer".

Als VW diese halbherzige Rückrufaktion mit der vermeintlich revidierten Software durchzog, haben die ganz sicher nicht damit gerechnet, dass an dieser scheinbar kleinen Gaunerei mal 18 Milliarden Dollars für Strafzahlungen hängen werden.

Da stimme ich zu.
In der Konsequenz aber würde ich zu meiner Alternative tendieren.
Manchmal ist kein Geschäft das bessere Geschäft. Gerade in Bezug zu Gaunern und Verbrechern.
Die Amis verarschen D jetzt seit mehr als 5 Dekaden, zuletzt mit der Erneuerung der Atomraketen in D wo doch eigentlich auf dem Plan stand, diese ersatzlos abzuziehen.
Wer mich 2 x verarscht, den meide ich. Geschäftlich wie privat.

ABAS
22.09.2015, 20:04
Der VW Konzern ist dieses Jahr zum groessten Autobauer der Welt
aufgestiegen. Das passt selbstverstaendlich den Amis nicht. Bis im
Jahr 2014 war Toyota der Platzhirsch im weltweiten Ranking und die
Amis haben ebenfalls zwanghaft nach Gelegenheiten gesucht um den
Toyota Konzern ans Bein zu pissen.


Die Welt / Newsticker / 25.07.2015

VW zum Halbjahr größter Autobauer der Welt

Wolfsburg/Tokio - Der VW-Konzern hat zur Halbzeit 2015 die Rolle des weltgrößten Autobauers vom Konkurrenten Toyota übernommen. Jedoch gilt der Wachwechsel nur, wenn bei Volkswagen die schweren Nutzfahrzeuge MAN und Scania mitgerechnet werden.

Dann kommt Europas größter Autobauer nach den ersten sechs Monaten des Jahres auf 5,04 Millionen Fahrzeuge und die Wettbewerber aus Japan nur auf 5,022 Millionen. Für die Asiaten mit ihren Marken Toyota, Daihatsu und Hino bedeutet die Halbjahresbilanz im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum 1,5 Prozent Minus, wie sie mitteilten. Die zwölf Marken der Wolfsburger fielen dagegen im selben Zeitraum nur um 0,5 Prozent zurück, wie VW vor einigen Tagen berichtet hatte.

Demnach stehen zum Halbjahr 86 900 schwere Nutzfahrzeuge von MAN und Scania mit in der VW-Auslieferungsbilanz. Ohne sie rangiert Toyota im Vergleich der reinen Pkw-Verkäufe weiterhin vor den Wolfsburgern. Auf Rang drei steht nach wie vor der US-Konzern General Motors. GM kam auf 4,8 Millionen abgesetzte Autos, was eine Stagnation bedeutete.

Der VW-Konzern legt diesen Mittwoch auch seine finanzielle Bilanz zum Halbjahr vor. Der zuletzt leicht rückläufige Absatz ist dabei ein Indiz, um Tendenzen einzuschätzen. So rechnen Finanzanalysten damit, dass Volkswagen im zweiten Quartal deutlich mehr Gegenwind gespürt haben dürfte als noch zum Jahresstart. Noch für die ersten drei Monate hatten die Wolfsburger glänzende Zahlen vorgelegt und in Aussicht gestellt, 2015 zu einem weiteren Rekordjahr zu machen. Bis spätestens zum Jahr 2018 will der Riese aus dem DAX weltgrößter Autobauer sein.

Doch auf der Verkaufsseite sind die Baustellen groß für VW: In den USA, dem nach China weltgrößten Automarkt, sackten die Verkäufe bei der zentralen Pkw-Kernmarke mit dem VW-Logo per Juni um 2,6 Prozent ab. Den Wolfsburgern fehlen dort Modelle. In China, wo der Konzern fast 40 Prozent seines globalen Absatzes macht, liegt die Kernmarke zum Halbjahr 7 Prozent unter Vorjahr, konzernweit sind es 3 Prozent Rückgang. Und weitere wichtige Märkte wie Russland (41 Prozent Minus) oder Brasilien (30 Prozent Minus) sind schon länger im Rückwärtsgang.

Der VW-Konzern hatte 2014 vor Zinsen und Steuern (Ebit) rund 12,7 Milliarden Euro verdient. Aus dem China-Geschäft, wo VW mit Partnern unterwegs ist, flossen anteilig weitere 5,2 Milliarden Euro.

Auf dem bedeutenden Heimatmarkt Deutschland baute der Konzern seinen Marktanteil im ersten Halbjahr weiter aus. Bei den Pkw-Neuzulassungen gehen inzwischen 40 Prozent auf das Konto des VW-Konzerns. Allerdings wird der Kampf um Kunden laut einer Analyse des CAR-Instituts an der Uni Duisburg-Essen hierzulande generell härter. Demnach liegen die Rabatte auf einem hohen Niveau und das Privatkundengeschäft, das in aller Regel höhere Gewinnspannen bietet, schrumpft kontinuierlich. So entfalle etwa bei Deutschlands meistverkauftem Auto, dem VW-Golf, inzwischen nur noch ein Viertel der Neuzulassungen auf Privatkunden.

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/wirtschaft_nt/article144522538/VW-zum-Halbjahr-groesster-Autobauer-der-Welt.html

Die Dorks aus den USA sind nicht nur zu daemliche gute Autos
zu bauen sondern haben verpasst rechtzeitig neue Maerkte zu
erschliessen und gemeinsam mit den richtigen Kooperationspartnern
zu bearbeiten.


Wer mit Wem? Die Verpflechtungen der Autobranche.
Kooperationsfinder: Hersteller und Zulieferer

http://www.viavision.org/de/index.html

KatII
22.09.2015, 20:08
Der VW Konzern ist dieses Jahr zum groessten Autobauer der Welt
aufgestiegen. Das passt selbstverstaendlich den Amis nicht. Bis im
Jahr 2014 war Toyota der Platzhirsch im weltweiten Ranking und
die Amis haben ebenfalls zwanghaft nach Gelegenheiten gesucht
um den Toyota Konzern ans Bein zu pissen.

Und just in dem Moment hat Ferdi die Segel gestrichen. Er hat sein Lebensziel erreicht.

Chronos
22.09.2015, 20:24
Falsch! Sonntag haben sie im Radio gesagt, dass bis zu 16Mrd. Strafe zu erwarten sind BEVOR VW sich überhaupt dazu äußerte.
Moment mal:

Diese in die Hose gegangene Rückruf-und-Software-Nummer war schon vor ein paar Monaten. Da war von Strafzahlungen noch nicht die Rede.

Die VWler haben seinerzeit nur eine leicht revidierte Software aufgespielt, aus der der Trick noch nicht herausgenommen worden war und vermutlich dabei gedacht, dass die Sache damit erledigt sei.

Erst jetzt, nachdem die Amis nachgemessen haben und feststellten, dass der Schwindel immer noch funktionierte, ging die ganze Chose an die Medien und erst jetzt begann das große Spiel.

Faites vos jeux, Monsieurs!