PDA

Vollständige Version anzeigen : Gewaltakt gegen schwangere Exfreundin



Freischärler
06.12.2005, 18:51
15-Jähriger trat auf Schwangere ein: Er wollte das Ungeborene töten

Schüler misshandelte Ex-Freundin - Ärzte retten Mutter und Kind
Lutz Schnedelbach und Eva Dorothée Schmid

Ein 15-jähriges schwangeres Mädchen ist vom gleichaltrigen Vater ihres Kindes und dessen 14-jährigen Komplizen schwerst misshandelt worden. Die Jugendlichen wollten das ungeborene Kind töten, sagt die Polizei. Es sei ein Wunder, dass die werdende Mutter und ihr Kind überlebt haben. Eine Notoperation im Virchow-Klinikum hatte dem Säugling und der Schülerin das Leben gerettet. Das Sieben-Monats-Kind liege im Brutkasten. Sein Zustand sei den Umständen entsprechend gut, teilte die Polizei mit.

Die Ärzte im Virchow-Klinikum, Polizisten aus dem Landeskriminalamt und Staatsanwälte sind schockiert über die Brutalität der Jugendlichen. "Ich habe in meiner mehr als zwanzigjährigen Zeit als Polizist so etwas Schlimmes noch nicht erlebt", sagte ein Beamter, der sich mit Jugendkriminalität befasst.

Der 15-jährige aus Tiergarten war seit Monaten mit der gleichaltrigen Schülerin aus Moabit zusammen. Das Mädchen wurde schwanger. Vor einigen Wochen trennte sich das Paar. Am vergangenen Sonntag um 19 Uhr hatte sich der Libanese mit der Schülerin auf einem Spielplatz an der Hedwig-Dohm-Oberschule in Tiergarten verabredet, dort wo sich die beiden zum ersten Mal geküsst hatten. Er wollte über das gemeinsame Kind reden, von dem er erst vor kurzem erfahren habe, sagte er später der Polizei.

Der 15-Jährige kam zu dem Treffen mit einem 14-jährigen türkischen Freund. Nach wenigen Minuten kam es zum Streit zwischen der werdenden Mutter und ihrem Ex-Freund. Die Jugendlichen schrien das Mädchen an. Als sie gehen wollte, prügelten sie auf es ein, schlugen und traten ihm gegen den Bauch. Dann zwangen sie ihr Opfer, von einer 2,50 Meter hohen Steinskulptur zu springen. Anschließend trampelten sie auf dem Bauch des Mädchens herum. Nachdem sie ihm das Handy weggenommen hatten, flüchteten sie.

Die im siebten Monat schwangere Schülerin schleppte sich zu einer Turnhalle, in der gerade eine Weihnachtsfeier stattfand. An der Tür brach sie zusammen. Die Gäste der Feier alarmierten Polizei und Feuerwehr. Wenig später wurde das Mädchen im Virchow-Klinikum notoperiert. Die Ärzte brachten ihre Tochter zur Welt.

Noch in der Nacht wurde der 15-jährige Vater in der Wohnung seiner Eltern an der Körnerstraße in Tiergarten festgenommen. Seine Mutter sagte, sie habe das Mädchen nicht gekannt. "Mein Sohn ist ja noch so klein, der bringt keine Mädchen mit nach Hause", sagte sie. Ihr Sohn soll vor vier Monaten von der Hedwig-Dohm-Oberschule geflogen sein, die auch das Mädchen besucht. Nachbarn erzählen, der 15-Jährige habe sich in den vergangenen zwei Jahren sehr verändert, sei immer machohafter geworden. Auch sein jüngerer Bruder habe sich verändert und die Schwestern würden abgeschottet, erzählte ein Nachbar.

Der 14-jährige Komplize, der wenige Stunden später festgenommen wurde, räumt ein, an der Tat beteiligt gewesen zu sein. Der 15-Jährige dagegen schweigt zu den Vorwürfen. Inzwischen beantragte die Polizei Haftbefehle wegen versuchten Schwangerschaftsabbruchs, gefährlicher Körperverletzung und Raub.

www.berlinonline.de/berliner-zeitung/berlin/506801.html

www.rbb-online.de/abendschau/ (Video)

Der Bengel heißt Hassan und hat "Migrations-Hintergrund".

Was geht in den Köpfen dieser jungen Menschen (15!) vor? Welch eine Rohheit gegenüber dem eigenen heranreifenden Fleisch und Blut!

JosephBlücher
06.12.2005, 18:56
Du willst also darauf hinaus, wie verroht Libanesen und Türken sind?

Jolly Joker
06.12.2005, 18:56
Sowas ähnliches hatten wir vor 4 Wochen: Türke prügelt seiner Ex-Frau das Kind aus dem Leib, weil sie katholisch war. Das ist eben deren Mentalität, man muß da tolerant sein. Oder bist du ein untoleranter Nazi?

JosephBlücher
06.12.2005, 18:58
Sowas ähnliches hatten wir vor 4 Wochen: Türke prügelt seiner Ex-Frau das Kind aus dem Leib, weil sie katholisch war. Das ist eben deren Mentalität, man muß da tolerant sein. Oder bist du ein untoleranter Nazi?
Vielleicht sogar intolerant? ;)

Jolly Joker
06.12.2005, 19:05
Ich frag mich immer wie blöd deutsche Mädchen sind, daß sie sich von einem Türken schwängern lassen. Dummheit muß bestraft werden.

Werner Fink
06.12.2005, 19:06
Als ob ein verbrechen dadurch besser oder schlimmer würde, welche religion, herkunft oder hautfarbe opfer oder täter hatten....

ochmensch
06.12.2005, 19:14
Als ob ein verbrechen dadurch besser oder schlimmer würde, welche religion, herkunft oder hautfarbe opfer oder täter hatten....
Nein, schlimm ist es wenn Verbrechen durch Ignoranz begünstigt werden.

Werner Fink
06.12.2005, 19:18
Nein, schlimm ist es wenn Verbrechen durch Ignoranz begünstigt werden.

Hm... du verneinst meine aussage, ein verbrechen sei schlimm, völlig unabhängig von religion, hautfarbe oder herkunft von täter und opfer?

Könntest du dein 'nein', ein kleines bisschen erläutern?

Reichsdeutscher
06.12.2005, 19:20
Man könnte ja sagen, das Mädchen sei selber schuld. Schön, auch Deutsche schrecken teilweise nicht vor Gewalt zurück. Aber Tatsache ist nunmal, dass Gewaltbereitschaft mehr als oft genug von sogenannten "Mitbürgern mit migrantem Hintergrund" ausgehen. Aber: sollen wir jetzt alle aus "Toleranz" (Entschuldigung, ich nenne es VERBLÖDUNG) jetzt alles entschuldigen, was Ausländer Deutschen antun? WIE LANGE NOCH???????? Sollen wir Deutsche demnächst auch barfuss zum Freitagsgebet in die Moschee gehen? 1500 Jahre hat es gedauert, bis wir "wieder Papst" waren, 40 Jahre, bis der erste deutsche Muezzin Allah anpreist. Wer sich über so etwas wie ein harmlos zertetenes Baby mokiert, der soll gefälligst auch den "Großen Propheten Mohammad" anbeten, nach Mekka ziehen und sich eben weiter um "Migration", "Integration" und "Multikulti" kümmern. Fresst weiter Döner, bis es euch zum Hals rauskommt, und wählt weiter "Grün" oder Platzek. Dann geht es euch ganz bestimmt besser.

Mauser98K
06.12.2005, 19:21
Das passiert, wenn ein Mädchen sich mit diesen Musels einläßt!

Warum hat sie das Kind nicht abgetrieben?
Es hat doch eh kaum eine Chance im Leben.

Waldgänger
06.12.2005, 19:21
Nein, schlimm ist es wenn Verbrechen durch Ignoranz begünstigt werden.

Ich stimme zu.So eine Tat ist, mal abgesehen, dass es unverantwortlich ist mit 15 Jahren schon schwanger zu sein, total krank.Das Alter diese "Jungen" wäre schon hoch genug um ihn dementsperchend abzustrafen.Er wollte 2 Menschen töten.Das Kind und wohlmöglich die Mutter.Mindestens 15 Jahre Gefängnis.Dass sein Leben dann versaut ist, das ist mir dann VÖLLIG EGAL. :]

Freischärler
06.12.2005, 19:24
Als ob ein verbrechen dadurch besser oder schlimmer würde, welche religion, herkunft oder hautfarbe opfer oder täter hatten....

Es gibt Arten von Straftaten, die sind, gelinde formuliert, arttypisch.

ochmensch
06.12.2005, 19:25
Hm... du verneinst meine aussage, ein verbrechen sei schlimm, völlig unabhängig von religion, hautfarbe oder herkunft von täter und opfer?

Könntest du dein 'nein', ein kleines bisschen erläutern?
Du hast einfach nur Zusammenhänge in Frage gestellt, wenn da eine Aussage war, dann nicht diese, sondern höchstens, dass Verbrechen völlig unabhängig vom Hintergrund des Täters geschehen würden. Achso, "Nein" ist das Gegenteil von "Ja".

Werner Fink
06.12.2005, 19:26
Man könnte ja sagen, das Mädchen sei selber schuld.

Fände ich etwas arg zynisch...




Schön, auch Deutsche schrecken teilweise nicht vor Gewalt zurück.

Tatsächlich?




Aber Tatsache ist nunmal, dass Gewaltbereitschaft mehr als oft genug von sogenannten "Mitbürgern mit migrantem Hintergrund" ausgehen. Aber: sollen wir jetzt alle aus "Toleranz" (Entschuldigung, ich nenne es VERBLÖDUNG) jetzt alles entschuldigen, was Ausländer Deutschen antun?

Hm... wer sagt sowas denn? Hab ich noch nie gehört.





??? Sollen wir Deutsche demnächst auch barfuss zum Freitagsgebet in die Moschee gehen?

Deine fantasien in allen ehren, solange sie dir spass machen, aber kommst du nicht ein bisschen vom thema ab?





1500 Jahre hat es gedauert, bis wir "wieder Papst" waren, 40 Jahre, bis der erste deutsche Muezzin Allah anpreist. Wer sich über so etwas wie ein harmlos zertetenes Baby mokiert, der soll gefälligst auch den "Großen Propheten Mohammad" anbeten, nach Mekka ziehen und sich eben weiter um "Migration", "Integration" und "Multikulti" kümmern. Fresst weiter Döner, bis es euch zum Hals rauskommt, und wählt weiter "Grün" oder Platzek. Dann geht es euch ganz bestimmt besser.
Sag mal, das klingt etwas verwirrt, wie wäre es, wenn du mal ein paar minuten ruhig durchatmest, dich sammelst und dann nochmal postest, im verständlichen deutsch, was du eigentlich sagen wolltest?

Werner Fink
06.12.2005, 19:28
Du hast einfach nur Zusammenhänge in Frage gestellt, wenn da eine Aussage war, dann nicht diese, sondern höchstens, dass Verbrechen völlig unabhängig vom Hintergrund des Täters geschehen würden. Achso, "Nein" ist das Gegenteil von "Ja".

Die Bedeutung von wörtern kann ich auch nachschlagen. Es geht mir eher darum, was du damit meinst. Solltest du wirklich der ansicht sein, verbrechen würden relativ zur herkunft des täters schlimmer oder weniger schlimm, dann hätte ich gerne ein begründung für diese seltsame ansicht.

ochmensch
06.12.2005, 19:29
Ich stimme zu.So eine Tat ist, mal abgesehen, dass es unverantwortlich ist mit 15 Jahren schon schwanger zu sein, total krank.Das alter diese "Jungen" wäre schon hoch genug um ihn dementsperchend abzustrafen.Er wollte 2 Menschen töten.Das Kind und wohlmöglich die Mutter.Mindestens 15 Jahre Gefängnis.Dass sein Leben dann versaut ist, das ist mir dann VÖLLIG EGAL. :]
Jemandem, der mit 15 so etwas tut, kann man das Leben nicht mehr viel versauen. Das muss schon viel früher geschehen sein.

ochmensch
06.12.2005, 19:40
Die Bedeutung von wörtern kann ich auch nachschlagen. Es geht mir eher darum, was du damit meinst. Solltest du wirklich der ansicht sein, verbrechen würden relativ zur herkunft des täters schlimmer oder weniger schlimm, dann hätte ich gerne ein begründung für diese seltsame ansicht.
Was seltsame Ansichten sind, beurteilen andere. Ich schrieb "Hintergrund" des Täters. Das sind Herkunft, Erziehung, soziales Umfeld, Menschenbild u.s.w.. Natürlich sind Zusammenhänge zwischen seiner Einstellung zu menschlichem Leben und seiner Erziehung nicht zu leugnen. Seine Erziehung hängt wiederum auch mit kulturellen Aspekten zusammen. Was Frauen im Islam für eine Stellung haben ist bekannt.

Jolly Joker
06.12.2005, 19:43
Das passiert, wenn ein Mädchen sich mit diesen Musels einläßt!

Warum hat sie das Kind nicht abgetrieben?
Es hat doch eh kaum eine Chance im Leben.

Man müßte in der Schule das Fach "Muselkunde" einführen, damit die Mädels wissen was sie erwartet.

ochmensch
06.12.2005, 19:46
Man müßte in der Schule das Fach "Muselkunde" einführen, damit die Mädels wissen was sie erwartet.
Ich bin zwar totmüde, aber da musste ich jetzt wirklich lachen. :))

Pinocchio
06.12.2005, 19:47
Solltest du wirklich der ansicht sein, verbrechen würden relativ zur herkunft des täters schlimmer oder weniger schlimm, dann hätte ich gerne ein begründung für diese seltsame ansicht.

Eine Gesellschaft, in der (Familien)morde, die mit Bewahrung der Familienehre oder mit Religionslehren gerechtfertigt werden, kann in Deutschland nicht geduldet werden. Die Bereitschaft für solche Handlungen sind daher bei bestimmten Kulturkreisen höher als in anderen. Das macht das vergangene Verbrechen tatsächlich schlimmer, als wenn es von einem Deutschen begangen worden wäre.
Jeder Einwanderer muss sich darüber im Klaren sein, dass er Gast in Deutschland ist. Ein Deutscher, der Mord begeht, kommt in den Knast. Ein Ausländer, der einen Morg begeht, gehört abgewiesen.

Azrael
06.12.2005, 19:52
"Das macht das vergangene Verbrechen tatsächlich schlimmer, als wenn es von einem Deutschen begangen worden wäre."



Häh?

Pinocchio
06.12.2005, 19:53
Oops, begangene Verbrechen, meinte ich.

Azrael
06.12.2005, 19:57
Schon klar, aber immer noch: Häh?

Werner Fink
06.12.2005, 19:58
Eine Gesellschaft, in der (Familien)morde, die mit Bewahrung der Familienehre oder mit Religionslehren gerechtfertigt werden, kann in Deutschland nicht geduldet werden. Die Bereitschaft für solche Handlungen sind daher bei bestimmten Kulturkreisen höher als in anderen. Das macht das vergangene Verbrechen tatsächlich schlimmer, als wenn es von einem Deutschen begangen worden wäre.
Jeder Einwanderer muss sich darüber im Klaren sein, dass er Gast in Deutschland ist. Ein Deutscher, der Mord begeht, kommt in den Knast. Ein Ausländer, der einen Morg begeht, gehört abgewiesen.

Das klingt schon vernünftiger. Allerdings finde ich nicht, dass es verschiedene arten von 'tot' gibt. Tot ist tot. Und das ist ja nun wirklich schlimm genug.

Selbverständlich müssen sich alle an die gesetze hierzulande halten, die sich hier aufhalten. Wär ja noch schöner. Aber das bestreitet ja auch niemand.

Und Mord ist nunmal in Dt. verboten, egal, welche ausreden der täter hat.

Einer, der eingebürgert wurde, ist kein Gast mehr. Aber, das ist hier belanglos, da die gesetze für alle gelten.

Und wenn ein ausländer einen mord hier begeht, gehört er erstmal bestraft und nicht einfach ausgewiesen. Sonst hätten wir das land voller mörder auf durchreise.

ThiloS
06.12.2005, 20:53
Man könnte ja sagen, das Mädchen sei selber schuld. Schön, auch Deutsche schrecken teilweise nicht vor Gewalt zurück. Aber Tatsache ist nunmal, dass Gewaltbereitschaft mehr als oft genug von sogenannten "Mitbürgern mit migrantem Hintergrund" ausgehen. Aber: sollen wir jetzt alle aus "Toleranz" (Entschuldigung, ich nenne es VERBLÖDUNG) jetzt alles entschuldigen, was Ausländer Deutschen antun? WIE LANGE NOCH???????? Sollen wir Deutsche demnächst auch barfuss zum Freitagsgebet in die Moschee gehen? 1500 Jahre hat es gedauert, bis wir "wieder Papst" waren, 40 Jahre, bis der erste deutsche Muezzin Allah anpreist. Wer sich über so etwas wie ein harmlos zertetenes Baby mokiert, der soll gefälligst auch den "Großen Propheten Mohammad" anbeten, nach Mekka ziehen und sich eben weiter um "Migration", "Integration" und "Multikulti" kümmern. Fresst weiter Döner, bis es euch zum Hals rauskommt, und wählt weiter "Grün" oder Platzek. Dann geht es euch ganz bestimmt besser.

Schlussfolgerung: Moscheen niederbrennen? Oder wo ist Dein Problem?

Schau mal, was Deutsche so mit ihren Kindern machen:



Mord: Jessicas Eltern zu lebenslanger Haft verurteilt
Hamburg (dpa) - Für den grausamen Hungertod der siebenjährigen Jessica müssen ihre Eltern wegen Mordes lebenslang ins Gefängnis. Die Richter sprachen die 36-jährige Mutter und den 50 Jahre alten Vater am Freitag schuldig, ihre Tochter über Jahre hinweg grob vernachlässigt und vorsätzlich getötet zu haben.


Und jetzt? Verbrechen an "rassetypischen Verhaltensweisen" festmachen zu wollen ist an Dummheit nicht zu überbieten.

ochmensch
06.12.2005, 21:12
Schlussfolgerung: Moscheen niederbrennen? Oder wo ist Dein Problem?

Schau mal, was Deutsche so mit ihren Kindern machen:



Und jetzt? Verbrechen an "rassetypischen Verhaltensweisen" festmachen zu wollen ist an Dummheit nicht zu überbieten. Das "rassetypisch" hast du natürlich wieder dazugedichtet. Man muss hier beachten, dass sich unser Blickfeld auf Deutschland beschränkt. Das Verbrechen in Deutschland auch von Deutschen verübt werden, dürfte klar sein. Bezeichnend ist hier aber die Art des Verbrechens und von wem es verübt wurde. Die Täter wohnen noch bei ihren Eltern. Von Verbrechen dieser Art hört man immer wieder und immer sind es "die Gleichen". Im Übrigen ist es schon seltsam wie sich manche eher über vermeintliche Pauschalisierungen muckieren, als über das Thema an sich.

ThiloS
06.12.2005, 22:41
Das "rassetypisch" hast du natürlich wieder dazugedichtet.
Des verstehenden Lesens bist Du nicht so mächtig, oder? Ich habs für Dich nochmal zitiert und fett angemalt, vielleicht siehst Du es dann besser:

Aber Tatsache ist nunmal, dass Gewaltbereitschaft mehr als oft genug von sogenannten "Mitbürgern mit migrantem Hintergrund" ausgehen. Aber: sollen wir jetzt alle aus "Toleranz" (Entschuldigung, ich nenne es VERBLÖDUNG) jetzt alles entschuldigen, was Ausländer Deutschen antun?
Das "rassetypisch" kam also nicht von mir. Also benimm Dich nicht so blöd.



Man muss hier beachten, dass sich unser Blickfeld auf Deutschland beschränkt. Das Verbrechen in Deutschland auch von Deutschen verübt werden, dürfte klar sein.
Sicher? Deutsche begehen doch bekanntlich keine Verbrechen. Und wenn, dann richtig.


Bezeichnend ist hier aber die Art des Verbrechens und von wem es verübt wurde.
Und was genau bezeichnet nun die Art des Verbrechens?


Die Täter wohnen noch bei ihren Eltern. Von Verbrechen dieser Art hört man immer wieder und immer sind es "die Gleichen".
Ja? Es gibt immer wieder Meldungen, daß "Ausländer" "deutschen Frauen" "Kinder aus dem Leib treten"? Kannst Du diese Behauptung auch belegen? "Man" hört auch immer wieder, daß Deutsche ihre Kids verwahrlosen lassen und trotzdem wäre es doch Schwachsinn, zu sagen, "So sind sie halt, die Deutschen". War das für Dich nun einfach genug erklärt?


Im Übrigen ist es schon seltsam wie sich manche eher über vermeintliche Pauschalisierungen muckieren, als über das Thema an sich.
Genauso seltsam ist es, daß sich manche eher über die Nationalität der Täter mockieren als über das Thema an sich.

Na? Und jetzt?

Prediger
07.12.2005, 08:16
Schau mal, was Deutsche so mit ihren Kindern machen:
...
Und jetzt? Verbrechen an "rassetypischen Verhaltensweisen" festmachen zu wollen ist an Dummheit nicht zu überbieten.
Da gibt es einen kleinen -aber feinen- Unterschied. So etwas wie das Martyrium Jessicas wird in unserem Kulturkreis (="Rasse") verabscheut und abgelehnt. Diese Eltern sind Monster und gehören eigentlich aufgehängt.

Wenn aber ein Moslem seiner "christlichen" Hure das Kind aus dem Leib tritt, dann wird das in deren Kulturkreis als ziemlich akzeptable Verhaltensweise gesehen.

Oder hast Du jemals von einschlägiger Seite Protest gehört ? Lichterkettenveranstaltende Massen von Kopftuchträgerinnen gesehen ?
etc. ??

Aber was red' ich mit Blinden, die nicht sehen WOLLEN.

Gruß vom Prediger

MoJo
07.12.2005, 09:45
Gewöhnt Euch besser daran und bereitet Eure Töchter auf den sexuellen Frohndienst vor. Muss wohl an der Erziehung der Eltern liegen, wenn ein Teeny sich auf Vorhautlose Muselmännchen einlässt. :D :))

Ausserdem ein Zeichen des Schwunds von Sitte und Anstand. Der gute Ruf ist ebenfalls nichts mehr wert in unserer Gesellschaft.
Ich erinnere mich an meine Juugend. Zwar gab's in jeder Gemeinde mal eine, die's mit ihrem Ruf nicht allzu genau nahm, doch waren sie stets bekannt und hatten schlechte Karten bei uns Jungens.

Möchte irgendwann mal von Übergriffen auf Kopftuchträgerinnen lesen. Gibt's sowas vieleicht?- würd mich echt interessieren. 8o

ThiloS
07.12.2005, 10:14
Da gibt es einen kleinen -aber feinen- Unterschied. So etwas wie das Martyrium Jessicas wird in unserem Kulturkreis (="Rasse") verabscheut und abgelehnt. Diese Eltern sind Monster und gehören eigentlich aufgehängt.
Aha.


Wenn aber ein Moslem seiner "christlichen" Hure das Kind aus dem Leib tritt, dann wird das in deren Kulturkreis als ziemlich akzeptable Verhaltensweise gesehen.
Ach ja? Du glaubst also, die Eltern haben ihren Sohn gelobt und sein Verhalten gebilligt? Oder hätte es gar eine offizielle Entschuldigung seitens des ZdM ob dieser Straftat bedurft? Woraus schliesst Du, daß solche Verhaltensweisen seitens der Muslime geduldet werden?


Oder hast Du jemals von einschlägiger Seite Protest gehört ? Lichterkettenveranstaltende Massen von Kopftuchträgerinnen gesehen ?
etc. ??
Soll nun wegen jeder Straftat eines Muslims eine Kopftuchlichterkette veranstaltet werden?


Aber was red' ich mit Blinden, die nicht sehen WOLLEN.
Gruß vom Prediger
So von Blindem zu Blindem, um auch gleich den Nachfolgeheiniposter abzufertigen:


Möchte irgendwann mal von Übergriffen auf Kopftuchträgerinnen lesen. Gibt's sowas vieleicht?- würd mich echt interessieren. 8o
Wie wäre es damit?

München: Schwangere Türkin von sieben Jugendlichen verprügelt - Baby schon vorher tot
Wie SSN bereits berichtete, wurde in München eine 21-jährige Türkin von einer Gruppe aus sieben Jugendlichen brutal zusammengeschlagen. So soll dadurch ihr Ungeborenes gestorben sein.
Die Polizei bezweifelte aber, dass die sieben jugendlichen Täter daran Schuld sind, dass das Ungeborene starb. Wie berichtet wird, war das Baby bereits vorher schon tot.Quelle (http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=550062)
Gab übrigens auch keine Lichterketten. Soviel zum Thema "Deutsche machen sowas nicht."

Und sowas erzählt mir was von "blind sein"...

Prediger
07.12.2005, 13:31
Ach ja? Du glaubst also, die Eltern haben ihren Sohn gelobt und sein Verhalten gebilligt? Oder hätte es gar eine offizielle Entschuldigung seitens des ZdM ob dieser Straftat bedurft? Woraus schliesst Du, daß solche Verhaltensweisen seitens der Muslime geduldet werden?
Es passt ganz zu deren Mentalität, die ja immer wieder überall deutlich durchschimmert. "Deutsche Frauen sind gut zum ficken, geheiratet wird aber eine moslemische türkisch Jungfrau." etc.

Ich würde den Kontakt zu meinem Sohn abbrechen, würde einer von denen so etwas machen.



So von Blindem zu Blindem, um auch gleich den Nachfolgeheiniposter abzufertigen:

Wie wäre es damit?
Quelle (http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=550062)
Gab übrigens auch keine Lichterketten. Soviel zum Thema "Deutsche machen sowas nicht."

Und sowas erzählt mir was von "blind sein"...
Das steht nirgends, das das Deutsche waren. Das deutet schon mal verdächtig daraufhin, dass diese Täter ebenfalls mit "Migrationshintergrund" versehen sind...

Gruß vom Prediger

ochmensch
07.12.2005, 15:33
Des verstehenden Lesens bist Du nicht so mächtig, oder? Ich habs für Dich nochmal zitiert und fett angemalt, vielleicht siehst Du es dann besser:

Aber Tatsache ist nunmal, dass Gewaltbereitschaft mehr als oft genug von sogenannten "Mitbürgern mit migrantem Hintergrund" ausgehen. Aber: sollen wir jetzt alle aus "Toleranz" (Entschuldigung, ich nenne es VERBLÖDUNG) jetzt alles entschuldigen, was Ausländer Deutschen antun?

Das "rassetypisch" kam also nicht von mir. Also benimm Dich nicht so blöd.

Vielleicht sähe das eine oder andere Wort etwas mehr nach "rassetypisch" aus, wenn du es unterstreichst und gelb einfärbst.


Sicher? Deutsche begehen doch bekanntlich keine Verbrechen. Und wenn, dann richtig.Ah ja. Thilo in seiner Seifenblase...



Und was genau bezeichnet nun die Art des Verbrechens?
Zwei Kinder, die einen Gewaltakt begehen, der selbst bei einem Erwachsen imense Skrupellosigkeit voraussetzen würde.


Ja? Es gibt immer wieder Meldungen, daß "Ausländer" "deutschen Frauen" "Kinder aus dem Leib treten"? Kannst Du diese Behauptung auch belegen? "Man" hört auch immer wieder, daß Deutsche ihre Kids verwahrlosen lassen und trotzdem wäre es doch Schwachsinn, zu sagen, "So sind sie halt, die Deutschen". War das für Dich nun einfach genug erklärt?
Natürlich nicht Meldungen, die exakt dieses Verbrechen beschreiben, daher auch die Wortgruppe "dieser Art", Thilo. :]
Zu deinem Problem, dass Deutsche ihre Kinder vernachlässigen würden, wie schon erwähnt, Thilo, wir wohnen in Deutschland. Aber du kannst dich ja gerne in der Türkei erkundigen, ob da Deutsche ihre Kinder vernachlässigen.
Abgesehen davon stimme ich natürlich zu, dass diese Gesellschaft hier zusehens verroht. Aber das ist ein anderes Thema.


Genauso seltsam ist es, daß sich manche eher über die Nationalität der Täter mockieren als über das Thema an sich.

Na? Und jetzt? Damit hat deine Fraktion angefangen. Tut mir leid, Thilo.

luis_m
07.12.2005, 16:21
----Inzwischen beantragte die Polizei Haftbefehle wegen versuchten Schwangerschaftsabbruchs, gefährlicher Körperverletzung und Raub.---

Das klingt aber nicht gerade gefährlich!
Man könnte nun in die Versuchung kommen und sagen "Das war versuchter Schwangerschaftsabbruch auf die libanesische Art".
Alleine schon die Formulierung des Haftbefehls läßt erahnen was der Saukerl im Gerichtssaal zu erwarten hat.
Dr. Ruth Herz wird mit gequälter Mine den Zeigefinger erheben und ihm einen Abenteuerurlaub auf den Malediven zuteil werden lassen.
Das Handy muß er natürlich zurückgeben, dumm gelaufen.
Abschließend wird die Gesellschaft, die böse, einen Rüffel erhalten.
Die 15 jährige hat ihn, den unbedarften Libyboy, zum Sex gezwungen.
Der arme Kerl wollte eigentlich nur verhindern, daß die Überfremdung der deutschen Gesellschaft durch einen weiteren Balg mit Migrationshintergrund vorangetrieben wird.
So wirds kommen.

malnachdenken
07.12.2005, 16:26
----Inzwischen beantragte die Polizei Haftbefehle wegen versuchten Schwangerschaftsabbruchs, gefährlicher Körperverletzung und Raub.---

Das klingt aber nicht gerade gefährlich!
Man könnte nun in die Versuchung kommen und sagen "Das war versuchter Schwangerschaftsabbruch auf die libanesische Art".
Alleine schon die Formulierung des Haftbefehls läßt erahnen was der Saukerl im Gerichtssaal zu erwarten hat.


aha... diese formulierung ist also bestandteil des deutschen rechtssystem und deswegen auch explizit definiert?

Roter Prolet
07.12.2005, 17:59
Du willst also darauf hinaus, wie verroht Libanesen und Türken sind?

Nein, es zeigt, dass:

- dieser junge Vater und sein Trupp dumm und primitiv sind
- gewisse User nur eben solche Nachrichten als Vorwand missbrauchen, um rassistische Hetztiraden zu rechtfertigen.

ThiloS
07.12.2005, 18:21
Nein, es zeigt, dass:

- dieser junge Vater und sein Trupp dumm und primitiv sind
- gewisse User nur eben solche Nachrichten als Vorwand missbrauchen, um rassistische Hetztiraden zu rechtfertigen.

Sieh an. Man kann es auch in zwei Sätzen sagen :top:

ortensia blu
07.12.2005, 18:22
Wie wäre es damit?
Zitat

München: Schwangere Türkin von sieben Jugendlichen verprügelt - Baby schon vorher tot
Wie SSN bereits berichtete, wurde in München eine 21-jährige Türkin von einer Gruppe aus sieben Jugendlichen brutal zusammengeschlagen. So soll dadurch ihr Ungeborenes gestorben sein.
Die Polizei bezweifelte aber, dass die sieben jugendlichen Täter daran Schuld sind, dass das Ungeborene starb. Wie berichtet wird, war das Baby bereits vorher schon tot.

Quelle
Gab übrigens auch keine Lichterketten. Soviel zum Thema "Deutsche machen sowas nicht."


Und sowas erzählt mir was von "blind sein"...

Die sieben Jugendlichen waren garantiert keine Deutschen!

Hätten Deutsche eine schwangere Türkin zusammengeschlagen, wäre wieder ein Aufschrei durchs Land gegangen und es wäre in vielen Zeitungen ausführlich darüber berichtet worden. Außerdem wäre vermerkt, daß noch zu prüfen sei , ob eventuell ein rechtsextremes oder ausländerfeindliches Tatmotiv zugrunde liegt.

Der Fall wurde nicht an die große Glocke gehängt - also kann man davon ausgehen, daß Täter und Opfer aus dem selben "Kulturkreis" stammen.

ThiloS
07.12.2005, 18:29
Die sieben Jugendlichen waren garantiert keine Deutschen!

Hätten Deutsche eine schwangere Türkin zusammengeschlagen, wäre wieder ein Aufschrei durchs Land gegangen und es wäre in vielen Zeitungen ausführlich darüber berichtet worden. Außerdem wäre vermerkt, daß noch zu prüfen sei , ob eventuell ein rechtsextremes oder ausländerfeindliches Tatmotiv zugrunde liegt.

Der Fall wurde nicht an die große Glocke gehängt - also kann man davon ausgehen, daß Täter und Opfer aus dem selben "Kulturkreis" stammen.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/artikel/317/44273/


Die „Krampus-Gruppe“ bestand aus sieben Jugendlichen zwischen 13 und 18 Jahren, wie Kriminalrat Josef Wilfling mitteilt. Es handelt sich nicht um eine feste Bande, sondern um lose Bekannte. Außer den zwei mutmaßlichen Hauptverdächtigen sind alle Mittäter Deutsche.

...von wegen "das waren keine Deutschen"... Auch, wenn sie "nur" als "Mittäter" dabei waren...

Azrael
07.12.2005, 19:00
Die sieben Jugendlichen waren garantiert keine Deutschen!

Hätten Deutsche eine schwangere Türkin zusammengeschlagen, wäre wieder ein Aufschrei durchs Land gegangen und es wäre in vielen Zeitungen ausführlich darüber berichtet worden. Außerdem wäre vermerkt, daß noch zu prüfen sei , ob eventuell ein rechtsextremes oder ausländerfeindliches Tatmotiv zugrunde liegt.
Der Fall wurde nicht an die große Glocke gehängt - also kann man davon ausgehen, daß Täter und Opfer aus dem selben "Kulturkreis" stammen.


Jo, du wirst lachen, genau das war der exakte Wortlaut als die Meldung bei Antenne Bayern kam. :]

Werner Fink
07.12.2005, 19:20
Was soll das eigentlich? Glaubt hier jemand ernsthaft, Gewaltverbrechen würden nur von nazis und ausländern begangen? Oder nur von Deutschen und radikalen ausländern?

Es kann immer und überall passieren, auch in allen gesellschaftschichten. Aber es ist auch überall die Ausnahme. Laut statistik gehen die Gewaltverbrechen auch seit Jahren kontinuierlich zurück. Es kann mal anders werden, es war schonmal anders, aber z.zt. leben wir in einem ziemlich sicheren land.

ortensia blu
07.12.2005, 20:17
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/artikel/317/44273/

...von wegen "das waren keine Deutschen"... Auch, wenn sie "nur" als "Mittäter" dabei waren...

Fast könnte man meinen, daß du bedauerst, daß die Deutschen nicht die Haupttäter waren.

Fest steht lediglich dies:


Die zwei Haupttäter, ein 15 Jahre alter Albaner und ein 16-jähriger Italiener, wurden festgenommen. Sie hatten mit Ruten auf die 21-Jährige eingeschlagen, die daraufhin ihr Baby verlor.

Einer der beiden ist der Polizei schon öfter aufgefallen, zum einen durch gefährliche Körperverletzung, zum anderen durch Eigentumsdelikte.


Die sieben Burschen hatten sich am Sonntagabend mit Teufels-, Skelett- und Affenmasken verkleidet und waren durch die Straßen im Stadtteil Hasenbergl gezogen. Dort griffen sie die 21-jährige Türkin, deren 13-jährige Schwester und ihre 17 Jahre alte Cousine an.

Einer der Maskierten (Haupttäter)schlug die Schwangere nach Polizeiangaben mit einer Kette auf den Rücken, ein weiterer (Haupttäter)rammte ihr einen Knüppel in den Bauch und stieß sie zu Boden. Im Krankenhaus wurde festgestellt, dass ihr Ungeborenes tot ist. Die Frau liegt immer noch auf Station ...

Krabat
07.12.2005, 20:40
Einer der Maskierten (Haupttäter)schlug die Schwangere nach Polizeiangaben mit einer Kette auf den Rücken, ein weiterer (Haupttäter)rammte ihr einen Knüppel in den Bauch und stieß sie zu Boden. Im Krankenhaus wurde festgestellt, dass ihr Ungeborenes tot ist. Die Frau liegt immer noch auf Station ...

Ja, da wollten sich offenbar 2 zugewanderte Bereicherungselemente mit Gewalt hervortun. Ob die anderen so schnell gemerkt haben, wann es ernst wurde, bezweifle ich.

Das Verbrechen im Eingangsposting ist auch eindeutig. Es war wohl ein Libanese. Man darf beruhigt annehmen, daß es sich um einen muslimischen Libanesen handelt, was ja gar nicht so selbstverständlich ist, denn im Libanon ist 1/3 der Bevölkerung christlich.

ThiloS
07.12.2005, 21:33
Ich geb mich geschlagen.

Nasale Oberlehrerstimme: Da sind man´s mal wieder, wie DIE MOSLEMS so sind

Prediger
08.12.2005, 07:07
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/artikel/317/44273/

...von wegen "das waren keine Deutschen"... Auch, wenn sie "nur" als "Mittäter" dabei waren...
Jetzt wäre noch die Frage zu klären:

Deutsche oder Paß"deutsche" mit Migrationshintergrund ?

Ich tippe auf letzteres. Es wäre m.E. SEHR ungewöhnlich, wenn indigene deutsche Jugendliche mit dem zugewanderten Gesindel nachts in der Großstadt durch die Straßen ziehen...

Gruß vom Prediger

Thorbjörn
08.12.2005, 12:03
[...]

Ich tippe auf letzteres. Es wäre m.E. SEHR ungewöhnlich, wenn indigene deutsche Jugendliche mit dem zugewanderten Gesindel nachts in der Großstadt durch die Straßen ziehen...

Gruß vom Prediger
Von der Sorte gibts leider inzwischen auch genug.

ThiloS
08.12.2005, 12:16
Deutsche machen sowas schliesslich nicht

http://www.radioprimaton.de/index_re.php?dieseite=http://www.radioprimaton.de/show_inhalt.php?id=TPo2005-08-25184429

http://www.mailname.de/1000003/1000016/0/5443/article.html

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2003/0805/lokales/0051/

Alles natürlich Passdeutsche mit "Migrationshintergrund"...

Jolly Joker
08.12.2005, 12:18
Die Haupttäter haben ausländische Päße, also hat man zur allgemeinen Beruhigung von "deutschen Mittätern" gesprochen. Deutsche wie Ali G., Ivan U. usw.

"Mehmet" bekommt ja jetzt auch eine deutschen Paß. Dann stimmt die Statistik wieder: Es gibt auch deutsche Serientäter ...

basti
11.12.2005, 18:33
deutsche Serientäter ... mit migrationshintergrund :))

hier ein paar leserbriefe aus der heutigen berliner morgenpost. einer davon muss von einem *piep* verfasst worden sein.



Zweierlei Maß
Man stelle sich einmal vor, ein jugendlicher Deutscher träte seiner libanesischen Freundin das Kind aus dem Bauch, nur weil er nicht Vater werden will: Was für ein Aufschrei würde durch unsere Multikulti-Gesellschaft gehen! Aber hier passiert gar nichts, ist ja nur ein deutsches Mädchen. Ich bin mir sicher, daß die beiden Täter milde bestraft werden. Deutsche Straftäter werden - zu Recht! - hart verurteilt bei Übergriffen auf Ausländer, aber im umgekehrten Fall sieht es dann anders aus.

... , Berlin-Frohnau


Absehbare Folgen
Man nenne mich nicht Rassistin, aber so etwas sind die Folgen, wenn sich unsere Mädchen mit Moslems anfreunden. Das sind zwei Welten, die nicht zusammenpassen. Schade, aber wahr. Die Moslems benutzen unsere Mädchen, und gleichzeitlich verachten sie sie als schmutzig und wertlos, weil ungläubig.

... , 40470 Düsseldorf


soweit recht vernünftige leserbriefe.

er hier schießt den vogel ab:




Gewisse Mitschuld

War es Liebe, war es Dummheit, war es Blauäugigkeit? Wahrscheinlich von allem etwas. Aber auch ein 15jähriges Mädchen, noch dazu aus demselben Kiez wie der Täter, sollte inzwischen wissen, welche für uns unverständlichen Familiensitten im Kulturkreis des Täters herrschen. Er wollte wahrscheinlich nicht nur nicht, er durfte auch nicht Vater eines Kindes von einer "Ungläubigen" werden. Täter wie er sind inzwischen dafür bekannt, daß sie Mädchen, die nicht aus ihrem Kulturkreis stammen, lediglich dazu benutzen, ihre sexuellen Bedürfnisse zu befrieden. Insofern muß man wohl, so hart es auch klingt, dem Opfer eine gewisse Mitschuld attestieren. Auch deshalb, weil es nicht notwendig ist, schon mit 15 schwanger zu werden.

... , Berlin-Wedding

http://morgenpost.berlin1.de/content/2005/12/11/politik/797792.html

TNT
12.12.2005, 19:52
Vielleicht sollte man mit den " kleinen Ehrenmännlein" mal dasselbe machen ,damit sie spüren was sie dem Mädchen angetan haben! Es ist allerdings sehr bezeichnent das es 2 dieser Pisser waren die sich an ein ÜBERMÄCHTIGES Mädchen heran gewagt haben!

Stammtischler
12.12.2005, 19:55
Vielleicht sollte man mit den " kleinen Ehrenmännlein" mal dasselbe machen ,damit sie spüren was sie dem Mädchen angetan haben! Es ist allerdings sehr bezeichnent das es 2 dieser Pisser waren die sich an ein ÜBERMÄCHTIGES Mädchen heran gewagt haben!
genau, ein richtiger Deutscher hätte das auch alleine geschafft.

Anti-Zionist
12.12.2005, 21:45
Du willst also darauf hinaus, wie verroht Libanesen und Türken sind?

Sind sie nicht? Schon mal von Deutschen oder Menschen anderer Nationalität gelesen, die auch derart brutal vorgehen? In Sachen Gewalt sind Deutsche "Weicheier".

Anti-Zionist
12.12.2005, 21:47
Ich frag mich immer wie blöd deutsche Mädchen sind, daß sie sich von einem Türken schwängern lassen. Dummheit muß bestraft werden.

Mit Blödheit hat das nicht immer etwas zu tun - in Köln werden Vergewaltigungen in 70 Prozent aller Fälle von Türken begangen.
Möglich wird diese Gewalt übrigens durch die laxe Gesetzgebung. Würde hier das islamische Gesetz zur Anwendung kommen, würde die Gewalt ratzfatz zurückgehen.

Anti-Zionist
12.12.2005, 21:49
Hm... du verneinst meine aussage, ein verbrechen sei schlimm, völlig unabhängig von religion, hautfarbe oder herkunft von täter und opfer?

Könntest du dein 'nein', ein kleines bisschen erläutern?

Werner, man sollte Tatsachen akzeptieren. Und wenn diese nun mal so aussehen, dass Türken weit gewalttätiger sind als andere Nationen, hat das wenig mit Rassismus zu tun, zumal Rassismus wiederum nichts mit einer Ideologie zu tun hat.

GmbH
12.12.2005, 21:51
Du willst also darauf hinaus, wie verroht Libanesen und Türken sind?


Habe ich auch so verstanden , ist doch richtig .... oder ?

Anti-Zionist
12.12.2005, 21:52
Ich stimme zu.So eine Tat ist, mal abgesehen, dass es unverantwortlich ist mit 15 Jahren schon schwanger zu sein, total krank.Das Alter diese "Jungen" wäre schon hoch genug um ihn dementsperchend abzustrafen.Er wollte 2 Menschen töten.Das Kind und wohlmöglich die Mutter.Mindestens 15 Jahre Gefängnis.Dass sein Leben dann versaut ist, das ist mir dann VÖLLIG EGAL. :]

Wahrscheinlich bekommt das "Kind" nur ein paar Monate und eine Bescheinigung von einem Psychiater ausgestellt, dass er unter "hohem psychischen Druck" stand. Wie gehabt. :rolleyes:

Anti-Zionist
12.12.2005, 21:56
Das klingt schon vernünftiger. Allerdings finde ich nicht, dass es verschiedene arten von 'tot' gibt. Tot ist tot. Und das ist ja nun wirklich schlimm genug.

Selbverständlich müssen sich alle an die gesetze hierzulande halten, die sich hier aufhalten. Wär ja noch schöner. Aber das bestreitet ja auch niemand.

Und Mord ist nunmal in Dt. verboten, egal, welche ausreden der täter hat.

Einer, der eingebürgert wurde, ist kein Gast mehr. Aber, das ist hier belanglos, da die gesetze für alle gelten.

Und wenn ein ausländer einen mord hier begeht, gehört er erstmal bestraft und nicht einfach ausgewiesen. Sonst hätten wir das land voller mörder auf durchreise.

Leider ist es so, dass die hiesigen Gesetze viel zu lasch sind, so dass Täter in keiner Weise abgeschreckt werden.

GmbH
12.12.2005, 22:01
Ich geb mich geschlagen.

Nasale Oberlehrerstimme: Da sind man´s mal wieder, wie DIE MOSLEMS so sind



Vielleicht ändert sich Deine Einstellung an dem Tage , an dem man Dein Töchterchen in dieser oder ähnlicher Form ran nimmt .......

da Du allerdings keine mutiger Mensch bist , wie Du selbst sagst , wirst Du Deiner Tochter sicherlich sagen ...... halb so schlimmm Kleines .......

war halt`'n armer Migrant welcher noch nicht den richtigen Zugang zu unserer Gesellschaft fand , Papi hat Verständnis dafür , die Zeit wird's schon heilen .....

:rolleyes:

Anti-Zionist
12.12.2005, 22:02
Und jetzt? Verbrechen an "rassetypischen Verhaltensweisen" festmachen zu wollen ist an Dummheit nicht zu überbieten.

An Dummheit nicht zu überbieten ist, Fakten zu leugnen.


E &W: Die Jugendlichen sind also selbst Opfer familiärer Gewalt?

Pfeiffer: Richtig. Die Akzeptanz Gewalt legitimierender Männlichkeitsnormen, verkürzt der Machterhalt, prägt massiv das Verhalten männlicher türkischer Jugendlicher. Das haben wir eindeutig gemessen. Nur drei Prozent der einheimischen deutschen männlichen Jugendlichen akzeptieren diese Machowerte, bei den türkischen Jugendlichen liegt die Quote bei 25 Prozent.

E &W: Gibt es auch andere Gruppen, die in der Gewaltstatistik besonders auffällig sind?

Pfeiffer: Nach den türkischen kommen die Jugendlichen aus dem früheren Jugoslawien, Aussiedler sind die dritte Problemgruppe. Deutsche Jugendliche werden am häufigsten zum Opfer. Auch unter ihnen gibt es natürlich wahre Machos, die zuschlagen und rücksichtslos ihre Interessen durchpowern. Und das ist eine beachtliche Gruppe.

Quelle: http://www.gew.de/112005_Gewalt_an_Schulen.html


Christian Pfeiffer ist Kriminologe.

Es ist nun mal so, dass Türken in Sachen Gewaltanwendungen besonders hervorstechen. Jeder, der dies leugnet, möchte diese Tatsache ignorieren - aus welchen Gründen auch immer.

Anti-Zionist
12.12.2005, 22:07
Ja? Es gibt immer wieder Meldungen, daß "Ausländer" "deutschen Frauen" "Kinder aus dem Leib treten"? Kannst Du diese Behauptung auch belegen? "Man" hört auch immer wieder, daß Deutsche ihre Kids verwahrlosen lassen und trotzdem wäre es doch Schwachsinn, zu sagen, "So sind sie halt, die Deutschen". War das für Dich nun einfach genug erklärt?

Genauso seltsam ist es, daß sich manche eher über die Nationalität der Täter mockieren als über das Thema an sich.

Na? Und jetzt?

Wieso versteifst du dich nur auf einen Gewaltakt dieser Art? Ist andere Gewalt etwa weniger schlimm?
Wenn Deutsche derart kriminell wären wie Türken, dann könnte man ihnen dies auch vorwerfen. Sie sind es aber nicht. Daher gibt es auch keinen Grund, sie als überproportional gewalttätig zu bezeichnen. Comprende?

Es geht immer primär um die Tat und nicht primär um die Nationalität des Täters. Aber es ist doch seltsam, wenn von einer bestimmten Nationalität vermehrt Gewalt ausgeht. Ist das für dich so schwer zu begreifen, oder bist du bei der Antifa (was sich nicht ausschließen muss)?

Anti-Zionist
12.12.2005, 22:12
Es passt ganz zu deren Mentalität, die ja immer wieder überall deutlich durchschimmert. "Deutsche Frauen sind gut zum ficken, geheiratet wird aber eine moslemische türkisch Jungfrau." etc.

Ich würde den Kontakt zu meinem Sohn abbrechen, würde einer von denen so etwas machen.


Das steht nirgends, das das Deutsche waren. Das deutet schon mal verdächtig daraufhin, dass diese Täter ebenfalls mit "Migrationshintergrund" versehen sind...

Gruß vom Prediger

Ausdruck von Political Correctness. :rolleyes: Man soll ja keine Hetze auf die "armen" Ausländer betreiben...

Anti-Zionist
12.12.2005, 22:17
----Inzwischen beantragte die Polizei Haftbefehle wegen versuchten Schwangerschaftsabbruchs, gefährlicher Körperverletzung und Raub.---

Das klingt aber nicht gerade gefährlich!
Man könnte nun in die Versuchung kommen und sagen "Das war versuchter Schwangerschaftsabbruch auf die libanesische Art".
Alleine schon die Formulierung des Haftbefehls läßt erahnen was der Saukerl im Gerichtssaal zu erwarten hat.
Dr. Ruth Herz wird mit gequälter Mine den Zeigefinger erheben und ihm einen Abenteuerurlaub auf den Malediven zuteil werden lassen.
Das Handy muß er natürlich zurückgeben, dumm gelaufen.
Abschließend wird die Gesellschaft, die böse, einen Rüffel erhalten.
Die 15 jährige hat ihn, den unbedarften Libyboy, zum Sex gezwungen.
Der arme Kerl wollte eigentlich nur verhindern, daß die Überfremdung der deutschen Gesellschaft durch einen weiteren Balg mit Migrationshintergrund vorangetrieben wird.
So wirds kommen.

Du hast es zwar zynisch ausgedrückt, aber so ungefähr kann es wirklich aussehen. Und dann wundert man sich noch über "Ausländerfeindlichkeit", wenn es nicht mal erlaubt ist, kriminelle Ausländer an den Pranger zu stellen. Der jugendliche Täter war 15 und wusste genau, was er tat.

Zum Thema Ehrenmord: Richter in Deutschland gewähren bisher bei Ehrenmorden von Türken mildernde Umstände, weil sie die Taten als spezifischen Ausdruck der islamischen Kultur betrachten.

Anti-Zionist
12.12.2005, 22:22
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/artikel/317/44273/

...von wegen "das waren keine Deutschen"... Auch, wenn sie "nur" als "Mittäter" dabei waren...

In diesem Fall waren die Deutschen aber keine Hauptverdächtigen! Du kannst ja weiterhin einen auf "harmlose Ausländer" machen und Fakten leugnen.

Anti-Zionist
12.12.2005, 22:23
Die sieben Jugendlichen waren garantiert keine Deutschen!

Hätten Deutsche eine schwangere Türkin zusammengeschlagen, wäre wieder ein Aufschrei durchs Land gegangen und es wäre in vielen Zeitungen ausführlich darüber berichtet worden. Außerdem wäre vermerkt, daß noch zu prüfen sei , ob eventuell ein rechtsextremes oder ausländerfeindliches Tatmotiv zugrunde liegt.

Der Fall wurde nicht an die große Glocke gehängt - also kann man davon ausgehen, daß Täter und Opfer aus dem selben "Kulturkreis" stammen.

:top: Besser hätte ich es nicht sagen können.

Anti-Zionist
12.12.2005, 22:24
Es kann immer und überall passieren, auch in allen gesellschaftschichten. Aber es ist auch überall die Ausnahme. Laut statistik gehen die Gewaltverbrechen auch seit Jahren kontinuierlich zurück. Es kann mal anders werden, es war schonmal anders, aber z.zt. leben wir in einem ziemlich sicheren land.

Laut welcher Statistik? Außerdem geht es um die Verhältnismäßigkeit. Warum kommt in der Politik nie Ausländerkriminalität zur Sprache, warum nur Rechtsextremismus (und warum nie Linksextremismus)? Mir kann keiner erzählen, dass das nicht politisch beabsichtigt ist.

Noch eine zynische Anmerkung: Im Fall der Misshandlung an der Türkin kann man richtig "froh" sein, dass sie Türkin war - schließlich braucht man sich an dieser Stelle dann keinen Rassismus von Antifanten vorwerfen lassen; denn dann wäre einem dieses Mädchen egal, weil sie Ausländerin war...

Anti-Zionist
12.12.2005, 22:32
Jetzt wäre noch die Frage zu klären:

Deutsche oder Paß"deutsche" mit Migrationshintergrund ?

Ich tippe auf letzteres. Es wäre m.E. SEHR ungewöhnlich, wenn indigene deutsche Jugendliche mit dem zugewanderten Gesindel nachts in der Großstadt durch die Straßen ziehen...

Gruß vom Prediger

Die Bevölkerung wird somit verarscht, schließlich wird jeder Ausländer mit einem deutschen Pass zu einem Deutschen. Dank Political Correctness - man will ja keinen Hass säen. Am besten sollte demnächst auch das Geschlecht verborgen werden - Männer bzw. Frauen könnten ja diskriminiert werden...

Werner Fink
12.12.2005, 22:34
Laut welcher Statistik? Außerdem geht es um die Verhältnismäßigkeit. Warum kommt in der Politik nie Ausländerkriminalität zur Sprache, warum nur Rechtsextremismus (und warum nie Linksextremismus)? Mir kann keiner erzählen, dass das nicht politisch beabsichtigt ist.

Hm...statistike gibt es über alles mögliche, natürlich auch über linke gewalt und die staatsangehörigkeit von tätern. Geh ruhig mal auf die Seiten des BKA und schau die statistiken an. Es könnte aber sein, dass sie nicht so ganz deinen vorurteilen oder wunschvorstellungen entsprechen.

Interessant ist z.b., dass es auch ähnlichkeiten zwischen gewalt von rechtsextremen und moslems gibt.

Es gibt tatsächlich einige wenige statistiken, die unter verschluss gehalten werden. Dabei geht es aber weniger um kriminalität:

Z.B. statistiken über selbstmorde bei Untersuchungshäftlingen oder Wehrpflichtigen wirst du nirgends finden.

Auch solche über Lebenserwartung in relation zum einkommen/vermögen.

Anti-Zionist
12.12.2005, 22:37
Deutsche machen sowas schliesslich nicht

http://www.radioprimaton.de/index_re.php?dieseite=http://www.radioprimaton.de/show_inhalt.php?id=TPo2005-08-25184429

http://www.mailname.de/1000003/1000016/0/5443/article.html

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2003/0805/lokales/0051/

Alles natürlich Passdeutsche mit "Migrationshintergrund"...

Wie lange hast du dafür gesucht?

Alkoholiker haben es an sich, dass sie Gewalt ausüben. Und häusliche Gewalt ist auf Familienmitglieder beschränkt - was natürlich schlimm genug ist.

In den beiden anderen Fällen (die offensichtlich identisch sind) handelt es sich den Namen nach wohl um Deutsche. Nur bestreitet auch niemand, dass alle Deutsche Engel wären. Nur sind die eben längst nicht so häufig gewalttätig wie Türken.

Anti-Zionist
12.12.2005, 22:39
Die Haupttäter haben ausländische Päße, also hat man zur allgemeinen Beruhigung von "deutschen Mittätern" gesprochen. Deutsche wie Ali G., Ivan U. usw.

"Mehmet" bekommt ja jetzt auch eine deutschen Paß. Dann stimmt die Statistik wieder: Es gibt auch deutsche Serientäter ...

Und keiner kann es nachprüfen...

Anti-Zionist
12.12.2005, 22:48
Hm...statistike gibt es über alles mögliche, natürlich auch über linke gewalt und die staatsangehörigkeit von tätern. Geh ruhig mal auf die Seiten des BKA und schau die statistiken an. Es könnte aber sein, dass sie nicht so ganz deinen vorurteilen oder wunschvorstellungen entsprechen.

Interessant ist z.b., dass es auch ähnlichkeiten zwischen gewalt von rechtsextremen und moslems gibt.

Es gibt tatsächlich einige wenige statistiken, die unter verschluss gehalten werden. Dabei geht es aber weniger um kriminalität:

Z.B. statistiken über selbstmorde bei Untersuchungshäftlingen oder Wehrpflichtigen wirst du nirgends finden.

Auch solche über Lebenserwartung in relation zum einkommen/vermögen.

Ich kenne die Statistiken vom BKA. Und die sagen aus, dass Gewalt bei Ausländern überproportional vorhanden ist. Gerne kann ich mich hierzu auch ausführlicher äußern, wenn du das wünscht. Nur kann ich dir gleich sagen, dass meine "Vorurteile" bestätigt werden.

Dass es Ähnlichkeiten zwischen Rechtsextremen und Moslems gibt, mag sein. Aber was willst du mir damit sagen?

Um Selbstmorde geht es hier nicht, sondern um Gewalt und Mord. Und es ist nun mal nicht in Ordnung, wenn aus politisch korrekten Gründen die Nationalität des Täters verschwiegen wird.

Werner Fink
12.12.2005, 23:02
Dass es Ähnlichkeiten zwischen Rechtsextremen und Moslems gibt, mag sein. Aber was willst du mir damit sagen?

Dass vertreter beider gruppen ähnliche probleme verursachen. Natürlich nicht jeder, es dürfte klar sein, dass kriminelle immer in der minderheit sind, egal innerhalb welcher gruppe. Aber gewalt gegen homosexuelle wird z.b. überproportional von rechtsextremen und von islamischen jugendlichen und heranwachsenden begangen.

Die Täter innerhalb beider gruppen sind irgendwie auf eine ähnliche art "von gestern"... oder zynisch ausgedrückt, sie haben durchaus ein paar gemeinsame "werte", die sie von der großen mehrheit der deutschen (oder meinetwegen deutschlandbewohner) unterscheiden.

Aber, wie gesagt, die große mehrheit der rechtsextremen und islamischen jugendlichen sind nicht kriminell und als intelligenter mensch sollte man nicht jeden moslem oder rechtsextremen für einen gewalttäter halten.





Um Selbstmorde geht es hier nicht, sondern um Gewalt und Mord. Und es ist nun mal nicht in Ordnung, wenn aus politisch korrekten Gründen die Nationalität des Täters verschwiegen wird.
Wenn sie verschwiegen würden, dann würde dein standpunkt doch nicht durch bka-statistiken belegt... also, was jetzt?

Anti-Zionist
12.12.2005, 23:12
Dass vertreter beider gruppen ähnliche probleme verursachen. Natürlich nicht jeder, es dürfte klar sein, dass kriminelle immer in der minderheit sind, egal innerhalb welcher gruppe. Aber gewalt gegen homosexuelle wird z.b. überproportional von rechtsextremen und von islamischen jugendlichen und heranwachsenden begangen.

Gut, das stimmt. Aber mal ehrlich, so viele Rechtsextremisten gibt es nicht. Eine hohe Zahl wird allenfalls durch politische Arbeit und die ganzen Medien, die schnell dabei sind, wenn es um angebliche Taten von rechts geht, suggeriert.



Die Täter innerhalb beider gruppen sind irgendwie auf eine ähnliche art "von gestern"... oder zynisch ausgedrückt, sie haben durchaus ein paar gemeinsame "werte", die sie von der großen mehrheit der deutschen (oder meinetwegen deutschlandbewohner) unterscheiden.

Ich denke, das kann man so stehen lassen, dass beide Gruppen "von gestern" sind.



Aber, wie gesagt, die große mehrheit der rechtsextremen und islamischen jugendlichen sind nicht kriminell und als intelligenter mensch sollte man nicht jeden moslem oder rechtsextremen für einen gewalttäter halten.

Ok. Allerdings liegt in der fundamentalistischen Ausrichtung des Korans eine große Gefahr, insofern sehe ich diese größer als im derzeit trendigen Rechtsextremismus, der medienwirksam in übertriebener Weise dargestellt wird.



Wenn sie verschwiegen würden, dann würde dein standpunkt doch nicht durch bka-statistiken belegt... also, was jetzt?

Es war ja nicht immer so, dass die Nationalität von Tätern verschwiegen wurde. Im Ruhrgebiet ist das aber seit neuestem so. Aus politisch korrekten Gründen.
Und aufgrund der Tatsache, dass Menschen anderer Herkunft schon als Deutsche gezählt werden, sobald sie einen deutschen Pass haben, wird die Statistik noch weiter verfälscht.
Zumal sind die BKA-Statistiken auch nicht in dem Sinne öffentlich, als dass die von der BKA veröffentlichten Tatsachen in Medien genannt würden.

TNT
12.12.2005, 23:12
Diese ganze Brut mit islamistischen Hintergrund muß weg! Am besten dahin wo sie der Abstammung nach hergekommen ist!
Ich würde es begrüßen wenn Deutsche (ohne ilamischen Hintergrund) so reagieren wie es jetzt in Australien geschieht!

Werner Fink
12.12.2005, 23:20
Gut, das stimmt. Aber mal ehrlich, so viele Rechtsextremisten gibt es nicht. Eine hohe Zahl wird allenfalls durch politische Arbeit und die ganzen Medien, die schnell dabei sind, wenn es um angebliche Taten von rechts geht, suggeriert.

Ja, so sehe ich das auch. Rechtsextreme bekommen viel zu viel aufmerksamkeit von den medien. Eine dümmliche provokation eines NPD-politikers und die medien reden 3 tage darüber und er lacht sich ins fäustchen.





Ich denke, das kann man so stehen lassen, dass beide Gruppen "von gestern" sind.

Das vielleicht auch, aber, solange sie sich an die gesetze halten, ist das ihr gutes recht.





Ok. Allerdings liegt in der fundamentalistischen Ausrichtung des Korans eine große Gefahr, insofern sehe ich diese größer als im derzeit trendigen Rechtsextremismus, der medienwirksam in übertriebener Weise dargestellt wird.

Jüah..., wobei diese art der moslems, die du meinst, hauptsächlich eine gefahr für andere moslems darstellen, weniger für uns. Weisst du wie niedrig der anteil an nicht-moslems bei den opfern islamistischen terrors ist?

Auch christliche fundis attackieren eher andere christen (z.b. abtreibungskliniken) als andersgläubige. Der terror dient in erster linie der abschottung und nicht der expansion.





Es war ja nicht immer so, dass die Nationalität von Tätern verschwiegen wurde. Im Ruhrgebiet ist das aber seit neuestem so. Aus politisch korrekten Gründen.
Und aufgrund der Tatsache, dass Menschen anderer Herkunft schon als Deutsche gezählt werden, sobald sie einen deutschen Pass haben, wird die Statistik noch weiter verfälscht.
Zumal sind die BKA-Statistiken auch nicht in dem Sinne öffentlich, als dass die von der BKA veröffentlichten Tatsachen in Medien genannt würden.
Die statistiken sind allgemein zugänglich. Ein interesse an der expliziten veröffentlich ganz bestimmter kleiner ausschnitte der statistik, wie du sie hast, hat die öffentlichkeit nicht, sondern nur die, die halt stimmung gegen moslems machen wollen.
Dasselbe gilt für alle anderen gruppen und deren gegner.

Wer einen deutschen pass hat ist deutscher, auch wenn du dich auf den kopf stellst. So sind nunmal die gesetze. Warum soll man die gesetze brechen, nur weil man was gegen moslems hat? Auch das würde nur jemand mit einem spezialhass gegen moslems tun.

Anti-Zionist
12.12.2005, 23:35
Ja, so sehe ich das auch. Rechtsextreme bekommen viel zu viel aufmerksamkeit von den medien. Eine dümmliche provokation eines NPD-politikers und die medien reden 3 tage darüber und er lacht sich ins fäustchen.
Ich meine weniger die erteilte Aufmerksamkeit als die politisch gewollte Konzentration auf Rechtsextremismus, um von anderen Themen abzulenken. Es gibt reichlich Fälle von politisch inkorrekten Menschen, deren Karriere mit dem Nazi-Vorwurf der Garaus gemacht wurde.




Das vielleicht auch, aber, solange sie sich an die gesetze halten, ist das ihr gutes recht.
Natürlich.




Jüah..., wobei diese art der moslems, die du meinst, hauptsächlich eine gefahr für andere moslems darstellen, weniger für uns. Weisst du wie niedrig der anteil an nicht-moslems bei den opfern islamistischen terrors ist?
Nun, das würde ich nicht so sehen, dass diese Art der Moslems (also Islamisten) nur für andere Moslems eine Gefahr darstellen. Ich denke da nur an Islamkritiker wie Ayaan Hirsi Ali, eine Politologin (und damalige Mitarbeiterin des geschlachteten Theo van Gogh), die Kritik am Islam übte und sich seitdem verstecken muss.
Und wie niedrig ist der Anteil an Nicht-Moslems bei Opfern islamistischen Terrors? Wie niedrig ist der Anteil an Moslems?



Auch christliche fundis attackieren eher andere christen (z.b. abtreibungskliniken) als andersgläubige. Der terror dient in erster linie der abschottung und nicht der expansion.
Das ist in keiner Weise mit Islamismus vergleichbar, da sich die Gewalt in diesem Fall ausschließlich gegen eine bestimmte Gruppierung (Ärzte, die abtreiben) richtet und nicht gegen Andersdenkende und Kritiker.




Die statistiken sind allgemein zugänglich. Ein interesse an der expliziten veröffentlich ganz bestimmter kleiner ausschnitte der statistik, wie du sie hast, hat die öffentlichkeit nicht, sondern nur die, die halt stimmung gegen moslems machen wollen.
Dasselbe gilt für alle anderen gruppen und deren gegner.
Die Statistiken sind zwar für jedermann zugänglich, nur wird bewusst die Anzahl derjenigen verschwiegen, die eine andere Herkunft haben, aber als Deutsche gelten, weil sie einen deutschen Pass haben. Auf diese Weise wird die Zahl krimineller Immigranten niedriger gehalten als sie ist.
Die Öffentlichkeit will sehr wohl über die Nationalität von Tätern informiert werden, schließlich gibt es nicht nur Menschen mit politisch linker Ausprägung, die kein Problem mit Political Correctness haben.



Wer einen deutschen pass hat ist deutscher, auch wenn du dich auf den kopf stellst. So sind nunmal die gesetze. Warum soll man die gesetze brechen, nur weil man was gegen moslems hat? Auch das würde nur jemand mit einem spezialhass gegen moslems tun.
Ironie-Modus an: Wenn jeder Ausländer ein Deutscher wird, indem er einen deutschen Pass bekommt, könnte das Problem von Ausländerfeindlichkeit doch damit aus der Welt geschafft werden, oder?
Außerdem solltest du doch mal unterscheiden zwischen "den" Moslems und der Ideologie, der jene Moslems hörig sind.

Werner Fink
12.12.2005, 23:45
Nun, das würde ich nicht so sehen, dass diese Art der Moslems (also Islamisten) nur für andere Moslems eine Gefahr darstellen. Ich denke da nur an Islamkritiker wie Ayaan Hirsi Ali, eine Politologin (und damalige Mitarbeiterin des geschlachteten Theo van Gogh), die Kritik am Islam übte und sich seitdem verstecken muss.
Und wie niedrig ist der Anteil an Nicht-Moslems bei Opfern islamistischen Terrors? Wie niedrig ist der Anteil an Moslems?

Wie gesagt, das sehe ich anders. Ich halte den Terror für ein instrument der Abschottung. Typisch ist die mordrohung gegen Rushdi. Eher untypisch der Mord an van Gogh (aber dadurch wird er nicht wieder lebendig, klar)





Ironie-Modus an: Wenn jeder Ausländer ein Deutscher wird, indem er einen deutschen Pass bekommt, könnte das Problem von Ausländerfeindlichkeit doch damit aus der Welt geschafft werden, oder?
Außerdem solltest du doch mal unterscheiden zwischen "den" Moslems und der Ideologie, der jene Moslems hörig sind.

Nun, dann ist es nicht mehr ausländerfeindlichkeit sondern reiner rassismus. Es würde sich nicht viel ändern.
An Verschwörungstheorien, wie geplante umvolkung deutschlands durch die jüdische weltverschwörung oder sowas in der art, halte ich für einen Witz, an den höchstens paranoide Elche glauben.

Ich lehne den islamismus auch ab. Bin aber dafür, dass in Deutschland weiterhin religionsfreiheit herrscht und jeder glauben darf, was er will, solang er sich an die gesetze hält. Auch moslems oder total verrückte religionen.

Den Aufbau von Feindbildern halte ich für eine gefahr, für ein Problem und keinesfalls für eine Lösung.

hugh.

Anti-Zionist
13.12.2005, 00:25
Wie gesagt, das sehe ich anders. Ich halte den Terror für ein instrument der Abschottung. Typisch ist die mordrohung gegen Rushdi. Eher untypisch der Mord an van Gogh (aber dadurch wird er nicht wieder lebendig, klar)
Wieso ist die Morddrohung typisch und der Mord untypisch? Der Unterschied zwischen beiden Fällen liegt darin, dass van Gogh sich nicht unter Polizeischutz stellen ließ, obwohl er sicherlich auch Morddrohungen erhielt. Wieso sollen sich Islamisten abschotten wollen? Ihr Ziel ist es, einen islamisch geprägten Staat aufzubauen, der sich buchstabengetreu an den Koran hält.



Nun, dann ist es nicht mehr ausländerfeindlichkeit sondern reiner rassismus. Es würde sich nicht viel ändern.
Wie kann es sich denn um Rassismus handeln? Du sagtest doch selbst, dass ein Ausländer mit deutschem Pass ein Deutscher ist. ?(

Nach dem Gesetz ist ein Ausländer zwar ein Deutscher, aber von der Abstammung her nicht. Von mir aus soll geschrieben werden "Deutscher türkischer/italienischer/griechischer (etc.) Abstammung", aber eine solche fehlende Angabe ist halt nicht in Ordnung.



An Verschwörungstheorien, wie geplante umvolkung deutschlands durch die jüdische weltverschwörung oder sowas in der art, halte ich für einen Witz, an den höchstens paranoide Elche glauben.
Es geht um den Islam, nicht um Juden.



Ich lehne den islamismus auch ab. Bin aber dafür, dass in Deutschland weiterhin religionsfreiheit herrscht und jeder glauben darf, was er will, solang er sich an die gesetze hält. Auch moslems oder total verrückte religionen.

Den Aufbau von Feindbildern halte ich für eine gefahr, für ein Problem und keinesfalls für eine Lösung.

Es werden keine Feindbilder aufgebaut, du solltest dich mehr mit dem Islam und dessen Brisanz beschäftigen. Es ist ein Unterschied, ob man an das glauben darf, woran man glauben will oder ob der Glaube dazu auffordert, die ganze Welt zu umspannen.
Wie du in anderen islamisch geprägten Ländern sehen kannst, werden Andersgläubige entweder abgezockt (höhere Steuern als Islam-Gläubige), verfolgt, gefoltert oder getötet (Iran).

Lies auch mal folgende Artikel:

Konvertiert zum Terrorismus (http://de.danielpipes.org/article/3189)

Die Christenheit stirbt in ihrem Geburtsland aus (http://de.danielpipes.org/article/2939)

Moderate Muslime erkennen (http://de.danielpipes.org/article/2235)

Ein Staat, in dem es den Bürgern erlaubt ist, straflos Ordnungen des Koran zu übertreten oder sich gar einem anderen Glauben zuzuwenden, ist für einen großen Teil der Muslime unvorstellbar.

Der Rahmen für die Toleranz gegenüber anderen Religionen wird ganz genau vom Koran und der islamischen Tradition vorgegeben. Um diesen Rahmen zu verlassen, bedarf es einer Reformierung des Islams. Zitat (Artikel "Die Modernisierung des Islam fördern" (http://de.danielpipes.org/article/1707)):


Der globale Krieg gegen den Terror kann nicht allein durch Antiterror-Maßnahmen gewonnen werden; er verlangt ebenfalls, dass die Terroristen und ihre Sympathisanten davon überzeugt werden, dass ihre Ziele und Methoden falsch sind und fehl schlagen werden. Aber wie kann man das erreichen?

Ich sage, durch die Konzentration auf die ideologischen und religiösen Quellen der Gewalt: „das unmittelbare Kriegsziel muss sein, den militanten Islam zu vernichten, das Endziel die Modernisierung des Islam." Ich habe die Einzelheiten der Konsequenzen für diese Politik allerdings noch nicht ausgearbeitet.

Das erklärt meine Freude über die Erkenntnis, dass Cheryl Benard von der RAND Corporation genau das getan hat; sie veröffentlichte ihre Ergebnisse in einem kleinen Buch mit dem Titel „Civil Democratic Islam: Partners, Resources, and Strategies" (Zivil-demokratischer Islam: Partner, Ressourcen und Strategien; sie steht als Ganzes auf der Internetseite der RAND Corporation zur Verfügung).

Benard erkennt das Atem beraubende Ziel der Arbeit für die Modernisierung des Islam: Wenn die Entwicklung einer Nation eine entmutigende Aufgabe ist, merkt sie an, dann ist die Entwicklung einer Religion „nicht messbar gefährlicher und komplexer". Das wurde nie zuvor versucht; wir begeben uns hier auf unbekanntes Terrain.

„Civil Democratic Islam" behandelt drei Themen: rivalisierende muslimische Ansätze des Islam; welcher Ansatz trägt am meisten zu einer moderaten Version des Islam bei; und politische Empfehlungen für westliche Regierungen.

Wie andere Analysten erkennt Benard, dass sich Muslime in Beziehung auf ihre Religion in vier Gruppen teilen:

Fundamentalisten, die sich weiterhin in zwei Gruppen teilen: Radikale (wie die Taliban) sind bereit, in ihrem Versuch eine totalitäre Ordnung zu schaffen, auf Gewalt zurückzugreifen. Skripturalisten (Schriftgläubige wie die saudische Monarchie) sind mehr im religiösen Establishment verwurzelt und neigen weniger dazu sich auf Gewalt zu verlassen.

Traditionalisten, die sich ebenfalls in zwei Gruppen teilen: Konservative (wie der Groß-Ayatollah Ali Sistani im Irak) wollen die orthodoxen Normen und alt hergebrachte Verhaltensweisen so gut wie irgend möglich beibehalten. Reformisten (wie die Herrscher Kuwaits) haben dieselben traditionellen Ziele, sind aber im Detail flexibler und bezüglich des Erreichens dieser Zeile erfindungsreicher.

Modernisten (wie Muammar Gaddhafi in Libyen) gehen davon aus, dass der Islam mit der Moderne vereinbar ist und gehen in die Geschichte zurück, um das zu belegen.

Säkularisten teilen sich wieder in zwei Gruppen: Der Mainstream (wie die Atatürkisten in der Türkei) respektiert die Religion als Privatsache, erlaubt ihr aber keine Rolle in der Öffentlichkeit. Radikale (wie die Kommunisten) betrachten Religion als falsch und lehnen sie komplett ab.

Die Autorin erweckt diese Sichtweisen in einer klugen und überzeugenden Präsentation zum Leben; sie zeigt ihre Unterschiede über alles und jedes auf, von der Gründung des rein islamischen Staates bis zu Ehemännern, die das Recht haben ihre Frauen zu schlagen. Sie verweilt zurecht bei Werten und Lebensstilen und befindet Verstellungen zu Polygamie als wenig üblicher als solche über den Gebrauch von Gewalt.

Welche dieser Gruppen ist die passendste für ein Bündnis? Die Modernisten, sagt Benard, sind „den Werten und dem Geist der modernen, demokratischen Gesellschaft am ehesten geistig verwandt". Die Fundamentalisten sind der Feind, denn sie „stellen sich gegen uns und wir uns gegen sie". Die Traditionalisten haben Potenzial für brauchbare demokratische Elemente, teilen aber generell zu viel mit den Fundamentalisten, um sich auf sie zu verlassen. Die Säkularisten sind zu oft anti-westlich, um den Islam in Ordnung zu bringen.

Benard schlägt dann eine Strategie für die Entwicklung der Religion auf mehreren Wegen vor:

Das Unmoralische und die Heuchelei der Fundamentalisten müssen delegitimisiert werden. Man sollte zu investigativer Berichterstattung über die Korruption ihrer Führer ermutigen. Die Mängel des Traditionalismus, besonders sein Werben für die Rückständigkeit müssen kritisiert werden.

Zuerst muss man die Modernisten unterstützen; von Fall zu Fall sollten die Säkularisten unterstützt werden. Den Traditionalisten sollte gegen die Fundamentalisten taktisch der Rücken gestärkt werden. Die Fundamentalisten sollten beständige Opposition erfahren.

Für Werte westlich-demokratischer Modernität sollte selbstsicher geworben werden. Zu säkular zivilen und kulturellen Institutionen sollte man ermutigen. Man sollte sich auf die nächste Generation konzentrieren. Staaten, Gruppen und Einzelpersonen mit der richtigen Einstellung sollten Hilfe erhalten.

Ich stimme mit Frau Benards allgemeinem Ansatz überein, bezweifle nur ihren Enthusiasmus für muslimische Modernisten, einer Gruppe, die es nach über zwei Jahrhunderten Anstrengung noch nicht fertig gebracht hat, den Islam mit den derzeitigen Realitäten in Einklang zu bringen. Der große Orientalist H.A.R. Gibb verurteilte 1947 das modernistische Denken als in „intellektueller Konfusion und paralysierendem Romantizismus" versunken. In einem Buch von 1983 tat ich den Modernismus ab als „eine müde Bewegung, die in der Verfehltheit ihrer Annahmen und Argumente festgefahren ist". Seitdem hat sich nichts zum Besseren gewendet.

Statt der Modernisten schlage ich vor, die Mainstream-Säkularisten als die auf die Zukunft ausgerichteten Muslime zu betrachten, die als einzige ihre Glaubensbrüder dem derzeitigem Sumpf von Verzweiflung und Radikalismus entreißen können. Die Säkularisten beginnen mit der bewährten Voraussetzung der Entflechtung von Religion und Politik; das hat nicht nur der westlichen Welt gute Dienste geleistet, sondern auch in der Türkei funktioniert, die die muslimische Erfolgsstory unserer Zeit ist.

Nur, wenn die Muslime sich dem Säkularismus zuwenden, wird dieses schreckliche Zeitalter ihrer Geschichte ein Ende finden.

Werner Fink
13.12.2005, 00:40
Wieso ist die Morddrohung typisch und der Mord untypisch? Der Unterschied zwischen beiden Fällen liegt darin, dass van Gogh sich nicht unter Polizeischutz stellen ließ, obwohl er sicherlich auch Morddrohungen erhielt. Wieso sollen sich Islamisten abschotten wollen? Ihr Ziel ist es, einen islamisch geprägten Staat aufzubauen, der sich buchstabengetreu an den Koran hält.

Das abschotten ist auch was, was mit den nationalisten gemeinsam haben. Sie wollen keinen "gottlosen" einfluss in ihrem leben. Sie wollen z.b. im Irak, dass alle westler verschwinden und sie die bevölkerung ihre vorstellungen aufzwingen können. So wie im taliban-afghanistan oder bei den saudis. Diese beiden länder sind nicht zufällig ausgewählt. Die Wahabiten sind die extremsten.

Islamische Missionstätigkeiten in deutschland sind mir noch nicht aufgefallen. Dass ausländische moslems die christen ausrotten wollen und ein islamistisches kalifat in deutschland aufmachen wollen, ist schlichtweg unsinn.





Wie kann es sich denn um Rassismus handeln? Du sagtest doch selbst, dass ein Ausländer mit deutschem Pass ein Deutscher ist. ?(

Weil es eben gegen leute geht, die anders aussehen oder anders leben, nicht gegen ausländer. Im rechtsextremismus geht es immer um rassismus, nie um ausländer. Keiner hat was gegen den isländischen steuerberater, aber gegen den juden, dessen familie schon seit 400 jahren in deutschland lebt, der muss raus... Ist dir das noch nicht aufgefallen?




Nach dem Gesetz ist ein Ausländer zwar ein Deutscher, aber von der Abstammung her nicht. Von mir aus soll geschrieben werden "Deutscher türkischer/italienischer/griechischer (etc.) Abstammung", aber eine solche fehlende Angabe ist halt nicht in Ordnung.

Nach dem gesetz ist ein ausländer ein ausländer und ein staatsbürger ein staatsbürger. "Ausländer ist ein Deutscher" entbehrt jeglicher logik.

Nach dem grundgesetz darf niemand wegen seiner abstammung benachteiligt oder bevorzugt werden. Warum willst du das? Soll die religion wieder in den pass gestempelt werden wie bei den juden im dritten reich? Sowas entspricht nicht den gepflogenheiten eines demokratischen staates.




Es werden keine Feindbilder aufgebaut, du solltest dich mehr mit dem Islam und dessen Brisanz beschäftigen. Es ist ein Unterschied, ob man an das glauben darf, woran man glauben will oder ob der Glaube dazu auffordert, die ganze Welt zu umspannen.

Das hat der islam mit dem christentum gemeinsam. Frag deinen pfarrer!



Wie du in anderen islamisch geprägten Ländern sehen kannst, werden Andersgläubige entweder abgezockt (höhere Steuern als Islam-Gläubige), verfolgt, gefoltert oder getötet (Iran).

DAs sollten wir auf keinen fall nachmachen und das gilt auch nicht für alle islamische länder und es gilt auch für viele nicht-islamische länder. Ergo: das argument ist eine luftnummer.




Ein Staat, in dem es den Bürgern erlaubt ist, straflos Ordnungen des Koran zu übertreten oder sich gar einem anderen Glauben zuzuwenden, ist für einen großen Teil der Muslime unvorstellbar.

Für die die hier leben ist es vorstellbar, weil realität. Wir reden nicht vom Iran sondern von deutschland.




Der Rahmen für die Toleranz gegenüber anderen Religionen wird ganz genau vom Koran und der islamischen Tradition vorgegeben. Um diesen Rahmen zu verlassen, bedarf es einer Reformierung des Islams. Zitat (Artikel "Die Modernisierung des Islam fördern" (http://de.danielpipes.org/article/1707)):
Wenn du die leute nach dem wörtlichen inhalt ihrer heiligen bücher beurteilen willst, dann müsstest du alle christen und juden ausweisen. Les mal nach, aus welchen gründen da die steinigung verlangt wird, da wird dir schlecht, das garantiere ich dir.

Wie schon der Gelehrte hin und wieder erwähn: jede pauschalisierung ist ungerecht. Man muss den einzelfall prüfen. Deswegen war es richtig, Kaplan abzuschieben, aber warum soll der ganz normale moslem von nebenan dafür büßen, dass einfache gemüter nicht fähig sind vom schwarzweissdenken abstand zu nehmen?
Bist du nazi, weil du deutscher bist?
Eben!

Anti-Zionist
13.12.2005, 01:37
Das abschotten ist auch was, was mit den nationalisten gemeinsam haben. Sie wollen keinen "gottlosen" einfluss in ihrem leben. Sie wollen z.b. im Irak, dass alle westler verschwinden und sie die bevölkerung ihre vorstellungen aufzwingen können. So wie im taliban-afghanistan oder bei den saudis. Diese beiden länder sind nicht zufällig ausgewählt. Die Wahabiten sind die extremsten.
Unter "abschotten" wird lt. deutschem Wörterbuch unzugänglich machen verstanden. Es ist logisch, dass Islamisten nicht lautstark auf sich aufmerksam machen, bevor sie eine Tat verüben.
Inwieweit Moslems das Westliche akzeptieren, darüber kann man nur spekulieren.



Islamische Missionstätigkeiten in deutschland sind mir noch nicht aufgefallen.
Eine Missionierung im Sinne der Bekehrung gibt es im Islam zwar nicht, doch hindert das islamistische Vereinigungen wie "Milli Görüs" nicht, in der Türkei junge Kämpfer auszubilden, die in Deutschland junge Türken für einen fundamentalistischen Islam missionieren sollen.



Dass ausländische moslems die christen ausrotten wollen und ein islamistisches kalifat in deutschland aufmachen wollen, ist schlichtweg unsinn.
Nein, eine solche Pauschalaussage wie deine ist schlichtweg Unsinn.



Weil es eben gegen leute geht, die anders aussehen oder anders leben, nicht gegen ausländer. Im rechtsextremismus geht es immer um rassismus, nie um ausländer. Keiner hat was gegen den isländischen steuerberater, aber gegen den juden, dessen familie schon seit 400 jahren in deutschland lebt, der muss raus... Ist dir das noch nicht aufgefallen?
Alibi-Aussage. Man hat auch nichts gegen Italiener, Griechen, Portugiesen, Asiaten. Sehen die nicht anders aus?
Beim Rechtsextremismus geht es nicht um Ausländer? Seit wann interessiert Rechtsextremisten die Religion ihrer Opfer? Fragen sie sie vorher danach?
Deine Aussage in Bezug auf Juden ist grottenfalsch, denn eine persönliche Abneigung gegen Juden kann nicht auf ein gesamtes Kollektiv übertragen werden. Ich habe selbst vor einiger Zeit Bekanntschaft mit zwei Juden gemacht, die sich selbst derart in ihrer Opferrolle suhlen und andere (u. a. mich) als Nazi bezeichneten, dass sie für diese Leute einfach unsympathisch sind.
Ist dir das noch nie aufgefallen? Auf die Idee, dass Juden selbst schuld sein können an der Abneigung gegen sie, bist du wirklich noch nie gekommen? Ich kann Michel Friedman nicht ab - bin ich deswegen ein Rassist?



Nach dem gesetz ist ein ausländer ein ausländer und ein staatsbürger ein staatsbürger. "Ausländer ist ein Deutscher" entbehrt jeglicher logik.
Man, bist du kompliziert. Zitat aus Wikipedia:


Im Sinne einer Ethnizität bezeichnet das Wort "Deutsche(r)" eine
Person deutscher Herkunft bzw. deutscher Abstammung, unabhängig von
der Staatsbürgerschaft. Im eigentlichen ursprünglichen Sinne die
Menschen des staatsübergreifenden deutschsprachigen Kulturraums
(deutsche Kulturnation = Sprachgemeinschaft plus kulturgeographische
Kontinuität) in Mitteleuropa . Es handelt sich beim Wort Deutscher um
die Substantivierung des Adjektivs deutsch. Daraus resultieren die
Unterschiede, die sich zu der Bezeichnung anderer Nationalitäten
ergeben (Beispiel: ein Deutscher, aber der Deutsche und die Deutsche.
Dagegen ein Schwede, der Schwede, die Schwedin).

Im staatsbürgerlichen Sinn ist ein(e) Deutsche(r) eine Person mit der
Staatsangehörigkeit eines deutschen Staates. Diese Staatsangehörigkeit
wird vom jeweiligen Staat nach seinen dafür geltenden Gesetzen
verliehen. Heute bezeichnet sich (per Gesetz) ausschließlich die
Bundesrepublik Deutschland als deutscher Staat und ihre Staatsbürger
als Deutsche (,da in diesem Staat fast ausschließlich deutsch
gesprochen wird und der darum Deutschland heißt); vor historischem
Hintergrund gibt es aber zum gleichen Zeitpunkt eine Vielzahl an
„deutschen“ Staaten, z.B. die Republik Österreich, das Fürstentum
Liechtenstein, das Großherzogtum Luxemburg und der deutsche Teil der
Schweiz; sogar die Niederlande mit der zum Niederdeutschen gehörenden
niederländischen Sprache (nederduitse taal) ist ein (nieder-)deutscher
Staat. Diese Staaten haben den Begriff Deutscher in ihren Gesetzen
nicht definiert, sondern lediglich ihre Staatsangehörigkeiten. In den
vergangenen Jahrhunderten gab es im deutschen Sprachraum außerdem die
Staaten des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation, des Deutschen
Bundes, Deutsches Reich oder z.B. die Königreiche Preußen und Sachsen,
das Erzherzogtum Österreich, das Fürstbistum Basel, oder die BRD und
die Deutsche Demokratische Republik). Seine deutschsprachigen Bewohner
bezeichneten sich überstaatlich als Deutsche.

Menschen, die aus dem Ausland zu uns gekommen sind (Einwanderer), sind lt. erster Definition (Ethnizität) in Wikipedia keine Deutschen und nur im staatsbürgerlichen Sinn Deutsche, wenn sie einen deutschen Pass bekommen ("Pass-Deutsche"). Insofern wird auch die Statistik verfälscht, wenn lt. Angaben des Bundeskriminalamtes Berlin Bürger nichtdeutscher Herkunft, sprich: Ausländer, mittels Pass die deutsche Staatsangehörigkeit verliehen bekommen und als Deutsche gelten.



Nach dem grundgesetz darf niemand wegen seiner abstammung benachteiligt oder bevorzugt werden. Warum willst du das?
Wo schreibe ich, dass ich das will? Und inwiefern wird jemand aufgrund seiner Abstammung benachteiligt, wenn er sich kriminell verhält? Kannst oder willst du nicht kapieren, worum es geht? Es geht um die Tat, und wenn diese Tat ein Ausländer verübt hat, dann sollte dies nun mal angegeben werden. Inwiefern wird denn ein Ausländer hier "benachteiligt"? Haben Ausländer nicht ebenfalls das Recht wie Deutsche, im Fall einer begangenen Tat genauso kritisiert zu werden?



Soll die religion wieder in den pass gestempelt werden wie bei den juden im dritten reich? Sowas entspricht nicht den gepflogenheiten eines demokratischen staates.
Komm doch jetzt nicht mit dieser billigen Polemik. Moslems müssen auch keine Armbinde tragen, um zu erkennen, dass sie Moslems sind, wenn sie ein Kopftuch (zumindest Frauen) tragen.
Und was unsere ach so dolle Demokratie betrifft, bezweifle ich mal, dass es wirklich so demokratisch zugeht, wenn ich mal spontan an die Einführung des Euros denke, die AFAIK von der Mehrheit nicht gewollt war. Und was die Einwanderungspolitik betrifft, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass eine Mehrheit dafür war. Oder was verstehst du unter Demokratie?



Das hat der islam mit dem christentum gemeinsam. Frag deinen pfarrer!
Welchen Pfarrer? Um seinen Glauben zu leben, muss man nicht mal in eine Kirche. Weißt du das denn nicht?
Außerdem fordert das Christentum nicht auf, seinen Glauben mit Gewalt (wenn es sein muss) zu verbreiten.



DAs sollten wir auf keinen fall nachmachen und das gilt auch nicht für alle islamische länder und es gilt auch für viele nicht-islamische länder. Ergo: das argument ist eine luftnummer.
Na, dann sag mir doch, wo das nicht gilt? Und dass wir das nicht nachmachen sollten, ist reines Wunschdenken von dir und völlig irrelevant, wenn es eintritt. Schon der Vorstand des Zentralrates für Muslime hat gesagt, dass Muslime sich so lange an die Verfassung halten, solange sie noch in einer Minderheit bestehen... Kannst du aus diesem Satz die logische Schlussfolgerung ziehen?



Für die die hier leben ist es vorstellbar, weil realität. Wir reden nicht vom Iran sondern von deutschland.
:rolleyes: Du weißt aber schon, dass die Muslime hier noch in der Minderheit sind, oder? Und dass der Iran fast ausschließlich mit Schiiten und Sunniten bevölkert ist?



Wenn du die leute nach dem wörtlichen inhalt ihrer heiligen bücher beurteilen willst, dann müsstest du alle christen und juden ausweisen. Les mal nach, aus welchen gründen da die steinigung verlangt wird, da wird dir schlecht, das garantiere ich dir.
Ach komm. So, wie man christliche Bibelstellen auslegen kann, müsste doch schon längst eine Gefahr diesbezüglich ausgehen, die aber offensichtlich nirgendwo zu sehen ist - ganz im Gegensatz zum Islam. Mohammed ließ außerdem früher selbst Gegenspieler ermorden, wofür er heute noch bewundert wird. Jesus dagegen hat Feindesliebe gepredigt und nie getötet bzw. töten lassen. Das unterscheidet die beiden.
Die Steinigung hat übrigens Jesus aufgehoben!



Wie schon der Gelehrte hin und wieder erwähn: jede pauschalisierung ist ungerecht. Man muss den einzelfall prüfen. Deswegen war es richtig, Kaplan abzuschieben, aber warum soll der ganz normale moslem von nebenan dafür büßen, dass einfache gemüter nicht fähig sind vom schwarzweissdenken abstand zu nehmen?
Bist du nazi, weil du deutscher bist?
Eben!
Ein Nazi richtet sich aber nicht nach irgendeiner religiösen Lehre im Gegensatz zu einem Moslem, dem als Märtyrer das Paradies mit 72 großäugigen Jungfrauen versprochen wird.

Und wenn du dir den Artikel durchgelesen hast, den ich schrieb, dann solltest du auch gelesen haben, dass nur Säkularismus das Ziel einer muslimischen Gesellschaft erbringt, die sich verfassungstreu verhält. Solange dies aber nicht der Fall ist, geht eine Gefahr vom Islam aus - da kannst du dich auch auf den Kopf stellen oder ihn schütteln, so lange du willst.

Geronimo
14.12.2005, 19:38
Quelle: http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html

Neuer grauenhafter Fall:
Sie war im 8. Monat, er wollte das Kind nicht
Baby im Bauch totgetreten
Von MIRIAM KREKEL


Alina* ist sehr nachdenklich geworden. Sie leidet noch immer unter der Totgeburt ihrer Tochter
Hamburg – Einmal durfte Alina (18)* aus Hamburg ihre tote Tochter im Arm halten, dann mußte sie sie für immer hergeben. Das Baby wurde von seinem eigenen Vater totgetreten – im Bauch der Mutter!

Wieder so ein schockierender Fall! Erst vor wenigen Tagen berichtete BILD über Alexandra (15) aus Berlin, deren Freund versuchte, das gemeinsame Baby mit den Füßen abzutreiben. Der Säugling überlebte.

Mit 15 lernte Alina in einer Disco den gleichaltrigen Munir* aus Albanien kennen: „Am Anfang war er ein Freund, wie man ihn sich wünscht. So liebevoll, so aufmerksam. Wir hatten glückliche Tage.“

Als Alina im Januar 2005 ungewollt schwanger wurde, änderte sich alles. Die Schülerin: „Ich war geschockt, aber Abtreibung kam nicht in Frage.“ Ihr Freund, der die Beziehung vor seiner Familie geheimhielt, drehte durch. „Er wollte, daß ich illegal abtreibe. Er drohte, mir sonst den Bauch aufzuschlitzen.“

Alina war bisher erst einmal am Grab – bei der Beerdigung. Zu mehr fehlt ihr die Kraft



Munir* (18) soll seine eigene Tochter im Bauch der Mutter totgetreten haben
Archiv
• Ein Täter marschiert in die Freiheit

• Alexandra in der
Klinik bedroht

• Auf dem Schulhof:
Baby aus dem
Bauch geprügelt

Alina und ihre Mutter wollten das Kind allein großziehen: „Ich wollte meine Tochter Alisha Sofia nennen, freute mich so.“ Die junge Schwangere versteckte sich aus Angst vor dem Freund im Frauenhaus. Doch der junge Albaner spürte sie auf, war plötzlich ganz freundlich, versprach, sich um das Kind zu kümmern. So lockte er Alina abends auf die Straße.

„Ich ahnte doch nichts. Plötzlich stürmte ein Mann mit Skimaske auf mich zu! Ich erkannte Munir. Dann stieß er mich zu Boden, trat auf mich ein.“ Das Mädchen hatte Todesangst, schrie immer wieder: „Ich bin schwanger, mein Baby! Ich tue alles!“ Erst als drei Betrunkene auftauchten, flüchtete der Täter.

Schwer verletzt schleppte sich die junge Frau ins Krankenhaus, wurde untersucht. Dann die Schock-Diagnose: Das Baby war tot! Erstickt an inneren Blutungen. In einer Not-OP wurde es zur Welt geholt, sonst wäre auch Alina gestorben.

Munir wurde später verhaftet. In einem Monat steht er wegen Verdachts des versuchten Mordes, gefährlicher Körperverletzung und Schwangerschaftsabbruch in besonders schwerem Fall vor Gericht.

Alina: „Ich werde da sein, ihm noch einmal in die Augen schauen. Dem Vater meines Babys, das seinetwegen nicht leben durfte.“

*Namen geändert