PDA

Vollständige Version anzeigen : Gez-Funk wirbt für politische Denunziation



Strandwanderer
18.09.2015, 19:41
.
Der Widerstand im Volk gegen die verbrecherische Umvolkungspolitik der BRD wächst.

Da fürchten langsam auch die Berufslügner vom RBB um ihre fetten Posten und verbreiten Anleitung zur Dennziation politisch unliebsamer Zeitgenossen.

"Anti-Trolle auf "digitaler Nazi-Jagd"
In der Anonymität des Internets hetzen viele Nutzer ohne jede Scham. Hasskommentare, die sich vor allem gegen Flüchtlinge richten, sind an der Tagesordnung. Weil die sozialen Netzwerke kaum Haltung zeigen, durchforsten "Anti-Trolle" das Netz nach ihnen, melden sie bei der Plattform, der Polizei und beim Arbeitgeber. . . .

Anzeigen bei Facebook, der Polizei, dem Arbeitgeber

Viele der schamlosen Kommentare sind in der Tat schwer zu ertragen. Deshalb gibt es Menschen wie Michael. Er will anonym bleiben, weil er sich schützen will. Michael ist so etwas wie ein digitaler Nazi-Jäger. Täglich durchforstet er soziale Medien nach brauner Hetze. Er erklärt, wie er vorgeht: "im Vorfeld Facebook informieren und abwarten, wie die Meldung ausgeht." In den meisten Fällen reagiere Facebook nicht. "Im zweiten Schritt melde ich das dann per Online-Anzeige der Polizei", so der Aktivist.

Wenn auch das nicht hilft, informiert er den Arbeitgeber - vor allem, wenn es sich um große Unternehmen handelt. "Da weiß ich, dass gewisse Sozialstandards herrschen und dass auch gewisse Äußerungen speziell bei Facebook nicht erwünscht sind. Und dass das auch zur Kündigung führen kann", sagt Michael. . . . "


https://www.rbb-online.de/abendschau/index.htm/doc=%2521content%2521rbb%2521rbb%2521panorama%2521 beitrag%25212015%252109%2521nazi-jaeger-gegen-hasspostings.html
"

arnd
18.09.2015, 19:44
.
Der Widerstand im Volk gegen die verbrecherische Umvolkungspolitik der BRD wächst.

Da fürchten langsam auch die Berufslügner vom RBB um ihre fetten Posten und verbreiten Anleitung zur Dennziation politisch unliebsamer Zeitgenossen.

"Anti-Trolle auf "digitaler Nazi-Jagd"
In der Anonymität des Internets hetzen viele Nutzer ohne jede Scham. Hasskommentare, die sich vor allem gegen Flüchtlinge richten, sind an der Tagesordnung. Weil die sozialen Netzwerke kaum Haltung zeigen, durchforsten "Anti-Trolle" das Netz nach ihnen, melden sie bei der Plattform, der Polizei und beim Arbeitgeber. . . .

Anzeigen bei Facebook, der Polizei, dem Arbeitgeber

Viele der schamlosen Kommentare sind in der Tat schwer zu ertragen. Deshalb gibt es Menschen wie Michael. Er will anonym bleiben, weil er sich schützen will. Michael ist so etwas wie ein digitaler Nazi-Jäger. Täglich durchforstet er soziale Medien nach brauner Hetze. Er erklärt, wie er vorgeht: "im Vorfeld Facebook informieren und abwarten, wie die Meldung ausgeht." In den meisten Fällen reagiere Facebook nicht. "Im zweiten Schritt melde ich das dann per Online-Anzeige der Polizei", so der Aktivist.

Wenn auch das nicht hilft, informiert er den Arbeitgeber - vor allem, wenn es sich um große Unternehmen handelt. "Da weiß ich, dass gewisse Sozialstandards herrschen und dass auch gewisse Äußerungen speziell bei Facebook nicht erwünscht sind. Und dass das auch zur Kündigung führen kann", sagt Michael. . . . "


https://www.rbb-online.de/abendschau/index.htm/doc=%2521content%2521rbb%2521rbb%2521panorama%2521 beitrag%25212015%252109%2521nazi-jaeger-gegen-hasspostings.html
"

Der größte Lump im ganzen Land ,das ist und bleibt der Denunziant .

Gärtner
18.09.2015, 19:48
Ich bin ja nun kein ausgewiesener Freund des Internet-Komikers Jan Böhmermann, aber mit dieser Feststellung zum Facebook-Gedöns hat er recht:


"Ich möchte nicht in einem Land leben, in dem Leute beim Arbeitgeber verpfiffen und rausgeschmissen werden. Egal weswegen. Die Alternative zum Rechtsstaat ist nicht, dass jetzt das Internet entscheidet, was zu passieren hat—oder Til Schweiger."
http://www.vice.com/de/read/ich-moechte-nicht-in-einem-land-leben-in-dem-leute-beim-arbeitgeber-verpfiffen-werden-jan-boehmermann-206

Strandwanderer
18.09.2015, 19:48
Der größte Lump im ganzen Land ,das ist und bleibt der Denunziant .


Originell: "Michael", der Denunziant, "will anonym bleiben, um sich zu schützen."

Da wird man sich wohl auf die Identifizierung von Typen wie "Michael" konzentrieren müsssen.

dlete
18.09.2015, 19:51
Michael ist ein Betamännchen, der Typ, den Julia anruft, wenn sie in eine neue WG zieht oder der PC spinnt. Der Umzugshelfer, der gute Zuhörer, der Typ, der ihr ein offenes Ohr leiht, wenn es mal wieder Stress mit Ahmed gibt, dem syrischen Austauschstudenten, der Julia oft gar nicht mal so nett behandelt. "Wäre er doch nur ein bisschen wie du", raunt sie Michael nachts bei der Zigarette auf dem Wohnheimbalkon traurig zu. Ehe sie die Kippe ausmacht, mit der Tram zu Ahmed fährt und sich von ihm ordentlich und wiederholt durchvögeln lässt. Vor Julia gab es für Michael viele Julias und wenn man Michael ordentlich abfüllt, dann kann Michael schon mal ein politisch unkorrektes "Die blöden Schlampen haben immer nur was mit den blöden Mulatten" rauslassen hören. Rotzevoll noch eine Runde Mütze-Glatze bei "momsbangteens.com", dann geht's für mich Michi auch schon wieder alleine in sein Bettchen mit der Che Guevara-Decke. Morgen ist wieder früh Tag - Julia zieht mal wieder um.

Rumburak
18.09.2015, 19:51
Die haben mir erst die Woche wieder geschrieben und aus den ganzen Drohbriefen, sind inzwischen eher Bettelschreiben geworden. Also mir erschien es fast schon weinerlich.:auro:

Carl von Cumersdorff
18.09.2015, 19:52
​Mein Vorschlag: Meldet bei facebook alle Kommentare, die politisch links und anti-deutsch sind.

arnd
18.09.2015, 19:53
Michael ist ein Betamännchen, der Typ, den Julia anruft, wenn sie in eine neue WG zieht oder der PC spinnt. Der Umzugshelfer, der gute Zuhörer, der Typ, der ihr ein offenes Ohr leit, wenn es mal wieder Stress mit Ahmed gibt, dem syrischen Austauschstudenten, der Julia oft gar nicht mal so nett behandelt. "Wäre er doch nur ein bisschen wie du", raunt sie Michael nachts bei der Zigarette auf dem Wohnheimbalkon traurig zu. Ehe sie die Kippe ausmacht, mit der Tram zu Ahmed fährt und sich von ihm ordentlich durchvögeln lässt. Vor Julia gab es für Michael viele Julias und wenn man Michael ordentlich abfüllt, dann kann Michael schon mal ein politisch unkorrektes "Die blöden Schlampen haben immer nur was mit den blöden Mulatten" rauslassen hören. Rotzevoll noch eine Runde Mütze-Glatze bei "momsbangteens.com", dann geht's für mich Michi auch schon wieder alleine in sein Bettchen mit der Che Guevara-Decke. Morgen ist wieder früh Tag - Julia zieht mal wieder um.

so was ,wie der . Letztendlich sind diese Gutmenschen die wahren Faschisten.
https://www.youtube.com/watch?v=19RSbxLLUWs

dlete
18.09.2015, 19:55
so was ,wie der . Letztendlich sind diese Gutmenschen die wahren Faschisten.
https://www.youtube.com/watch?v=19RSbxLLUWs

Habe herzlich gelacht. Danke dafür.

Valdyn
18.09.2015, 19:58
​Mein Vorschlag: Meldet bei facebook alle Kommentare, die politisch links und anti-deutsch sind.

Gar nicht schlecht. Das müssen die erstmal alles bearbeiten. :D

Strandwanderer
18.09.2015, 19:59
.
Merkwürdig: Ich habe den Strangtitel in korrekter Groß- und Kleinschreibung geschrieben.

Gespeichert wurde alles mit kleinen Buchstaben.

Carl von Cumersdorff
18.09.2015, 20:00
.
Der Widerstand im Volk gegen die verbrecherische Umvolkungspolitik der BRD wächst.

Da fürchten langsam auch die Berufslügner vom RBB um ihre fetten Posten und verbreiten Anleitung zur Dennziation politisch unliebsamer Zeitgenossen.

"Anti-Trolle auf "digitaler Nazi-Jagd"
In der Anonymität des Internets hetzen viele Nutzer ohne jede Scham. Hasskommentare, die sich vor allem gegen Flüchtlinge richten, sind an der Tagesordnung. Weil die sozialen Netzwerke kaum Haltung zeigen, durchforsten "Anti-Trolle" das Netz nach ihnen, melden sie bei der Plattform, der Polizei und beim Arbeitgeber. . . .

Anzeigen bei Facebook, der Polizei, dem Arbeitgeber

Viele der schamlosen Kommentare sind in der Tat schwer zu ertragen. Deshalb gibt es Menschen wie Michael. Er will anonym bleiben, weil er sich schützen will. Michael ist so etwas wie ein digitaler Nazi-Jäger. Täglich durchforstet er soziale Medien nach brauner Hetze. Er erklärt, wie er vorgeht: "im Vorfeld Facebook informieren und abwarten, wie die Meldung ausgeht." In den meisten Fällen reagiere Facebook nicht. "Im zweiten Schritt melde ich das dann per Online-Anzeige der Polizei", so der Aktivist.

Wenn auch das nicht hilft, informiert er den Arbeitgeber - vor allem, wenn es sich um große Unternehmen handelt. "Da weiß ich, dass gewisse Sozialstandards herrschen und dass auch gewisse Äußerungen speziell bei Facebook nicht erwünscht sind. Und dass das auch zur Kündigung führen kann", sagt Michael. . . . "


https://www.rbb-online.de/abendschau/index.htm/doc=%2521content%2521rbb%2521rbb%2521panorama%2521 beitrag%25212015%252109%2521nazi-jaeger-gegen-hasspostings.html
"

Wenn ich mir so manche Kommentare ansehe und lese, dann stelle ich in Mehrzahl linke Hetzparolen fest. Da werden Menschen direkt als Nazis, Rassisten oder Arschlöcher etc bezeichnet. In der rechten Ecke gibt es auch einige überflüssige Kommentare aber mich würde bei den wohl anstehenden Ermittlungen nicht wundern, dass einige Trolle und fakes von der Grünen über die SPD und die Linke Seite stammen. Vielleicht auch noch von der BILD bezahlt. Kennen wir ja immer wieder, wenn in einen bestimmten Rhytmus Judengräber beschmiert und umgeschmissen werden.
Am Ende werden die "Normalos" kriminalisiert und bestraft, die auch mal ihren Frust rauslassen mussten. Viel Spaß. Ich melde schon einmal. Ich brauche ja nur "Neger sind schwarze Menschen" schreiben und schon hab ich genügend zum denunzieren.

Schlummifix
18.09.2015, 20:02
Ich bin ja nun kein ausgewiesener Freund des Internet-Komikers Jan Böhmermann, aber mit dieser Feststellung zum Facebook-Gedöns hat er recht:


"Ich möchte nicht in einem Land leben, in dem Leute beim Arbeitgeber verpfiffen und rausgeschmissen werden. Egal weswegen. Die Alternative zum Rechtsstaat ist nicht, dass jetzt das Internet entscheidet, was zu passieren hat—oder Til Schweiger."
http://www.vice.com/de/read/ich-moechte-nicht-in-einem-land-leben-in-dem-leute-beim-arbeitgeber-verpfiffen-werden-jan-boehmermann-206

Das ist in der Tat absurd:

Zunächst einmal schreiben die Leute anscheinend wirklich unterirdische Sachen auf Facebook. Aber es sind auch harmlosere Sachen dabei, die dann "angezeigt" werden. Denn die Leute schreiben das offensichtlich eben nicht anonym.

Wer allerdings anonym bleiben will, ist der "Aktivist". Das ist absurd, aber das merken die nichtmal mehr.

Ich halte nichts davon, Leute beim Arbeitgeber zu melden, gar nichts. Dafür muss man echt ein Drecksack sein. Facebook sollte Dinge löschen, die eine Grenze überschreiten. Aber beim Arbeitgeber melden, sowas geht gar nicht.

arnd
18.09.2015, 20:06
Das ist in der Tat absurd:

Zunächst einmal schreiben die Leute anscheinend wirklich unterirdische Sachen auf Facebook. Aber es sind auch harmlosere Sachen dabei, die dann "angezeigt" werden. Denn die Leute schreiben das offensichtlich eben nicht anonym.

Wer allerdings anonym bleiben will, ist der "Aktivist". Das ist absurd, aber das merken die nichtmal mehr.

Ich halte nichts davon, Leute beim Arbeitgeber zu melden, gar nichts. Dafür muss man echt ein Drecksack sein. Facebook sollte Dinge löschen, die eine Grenze überschreiten. Aber beim Arbeitgeber melden, sowas geht gar nicht.


Solche Typen haben früher für die Stasi gearbeitet . Das ist der letzte Abschaum . Aber warte , irgendwann wird der Typ den Lohn für seine Bösartigkeit ernten.

konfutse
18.09.2015, 20:16
.
Der Widerstand im Volk gegen die verbrecherische Umvolkungspolitik der BRD wächst.

Da fürchten langsam auch die Berufslügner vom RBB um ihre fetten Posten und verbreiten Anleitung zur Dennziation politisch unliebsamer Zeitgenossen.

"Anti-Trolle auf "digitaler Nazi-Jagd"
In der Anonymität des Internets hetzen viele Nutzer ohne jede Scham. Hasskommentare, die sich vor allem gegen Flüchtlinge richten, sind an der Tagesordnung. Weil die sozialen Netzwerke kaum Haltung zeigen, durchforsten "Anti-Trolle" das Netz nach ihnen, melden sie bei der Plattform, der Polizei und beim Arbeitgeber. . . .

Anzeigen bei Facebook, der Polizei, dem Arbeitgeber

Viele der schamlosen Kommentare sind in der Tat schwer zu ertragen. Deshalb gibt es Menschen wie Michael. Er will anonym bleiben, weil er sich schützen will. Michael ist so etwas wie ein digitaler Nazi-Jäger. Täglich durchforstet er soziale Medien nach brauner Hetze. Er erklärt, wie er vorgeht: "im Vorfeld Facebook informieren und abwarten, wie die Meldung ausgeht." In den meisten Fällen reagiere Facebook nicht. "Im zweiten Schritt melde ich das dann per Online-Anzeige der Polizei", so der Aktivist.

Wenn auch das nicht hilft, informiert er den Arbeitgeber - vor allem, wenn es sich um große Unternehmen handelt. "Da weiß ich, dass gewisse Sozialstandards herrschen und dass auch gewisse Äußerungen speziell bei Facebook nicht erwünscht sind. Und dass das auch zur Kündigung führen kann", sagt Michael. . . . "


https://www.rbb-online.de/abendschau/index.htm/doc=%2521content%2521rbb%2521rbb%2521panorama%2521 beitrag%25212015%252109%2521nazi-jaeger-gegen-hasspostings.html
"
Sowas sieht schwer nach Gesinnungsterror, Blockwartmentalität und Denunziantentum, also Diktatur aus.

Affenpriester
18.09.2015, 20:19
​Mein Vorschlag: Meldet bei facebook alle Kommentare, die politisch links und anti-deutsch sind.

Wo denn? Beim linken und antideutschen Staat?
Selbst wenn es andersrum wäre ... ich melde niemals jemanden beim Staat aufgrund seiner Meinung oder irgendwelcher Kommentare. Selbst wenn ich nen Grund hätte, der Vogel mich schon achtmal angezeigt hat und ich ne Chance hätte, ihn aus dem Verkehr zu ziehen. Ich melde meine Mitmenschen nicht beim System, egal, was das für Charakterschweine sind. Was bin ich dadurch? Besser?

arnd
18.09.2015, 20:22
Wo denn? Beim linken und antideutschen Staat?
Selbst wenn es andersrum wäre ... ich melde niemals jemanden beim Staat aufgrund seiner Meinung oder irgendwelcher Kommentare. Selbst wenn ich nen Grund hätte, der Vogel mich schon achtmal angezeigt hat und ich ne Chance hätte, ihn aus dem Verkehr zu ziehen. Ich melde meine Mitmenschen nicht beim System, egal, was das für Charakterschweine sind. Was bin ich dadurch? Besser?

du bist ein Gutmensch ,
im ernst , ich gebe dir vollkommen recht . Anschwärzen ist das Letzte . Nur absolute Arschlöscher machen sowas.

Valdyn
18.09.2015, 20:22
Wo denn? Beim linken und antideutschen Staat?
Selbst wenn es andersrum wäre ... ich melde niemals jemanden beim Staat aufgrund seiner Meinung oder irgendwelcher Kommentare. Selbst wenn ich nen Grund hätte, der Vogel mich schon achtmal angezeigt hat und ich ne Chance hätte, ihn aus dem Verkehr zu ziehen. Ich melde meine Mitmenschen nicht beim System, egal, was das für Charakterschweine sind. Was bin ich dadurch? Besser?

Wegen solcher Kommentare hat ja auch niemand was zu befürchten. Es geht da eher um die nicht zu bewältigende Meldeflut. Denn solche Kommentare sind ja auch sehr viel häufiger als eben "die anderen" die man jagen will. Quasi das System mit den eigenen Waffen schlagen und handlungsunfähig machen.

Strandwanderer
18.09.2015, 20:25
.
Inzwischen ist auch das Video des Beitrags verfügbar.


Auf dieser Seite: https://www.rbb-online.de/abendschau/7plus/digitale_nazi_jaeger.html

Affenpriester
18.09.2015, 20:26
du bist ein Gutmensch ,
im ernst , ich gebe dir vollkommen recht . Anschwärzen ist das Letzte . Nur absolute Arschlöscher machen sowas.

Ich bin ein Albtraum ... kein Gutmensch. Allerdings habe ich mir Prinzipien zugelegt, nach denen ich agiere. Sind nur ein paar wenige. Ich verpfeife niemanden, ich denunziere nicht beim Staat und ich verschone feine Menschen. Ansonsten bin ich unerträglich ... ich kann lieb und charmant sein, aber auch gehässig und ekelhaft. So wie es die Leute grad brauchen ... quasi eine Art Antiheld. Ein Unsympath und Stänkerer.

arnd
18.09.2015, 20:31
.
Inzwischen ist auch das Video des Beitrags verfügbar.


Auf dieser Seite: https://www.rbb-online.de/abendschau/7plus/digitale_nazi_jaeger.html

Es ist soweit , die Diktatur hat die Demokratie abgelöst . Meinungsfreiheit gilt nicht mehr . Menschen werden wegen ihrer Meinung verfolgt und diskriminiert . Das ist Faschismus.

arnd
18.09.2015, 20:33
Ich bin ein Albtraum ... kein Gutmensch. Allerdings habe ich mir Prinzipien zugelegt, nach denen ich agiere. Sind nur ein paar wenige. Ich verpfeife niemanden, ich denunziere nicht beim Staat und ich verschone feine Menschen. Ansonsten bin ich unerträglich ... ich kann lieb und charmant sein, aber auch gehässig und ekelhaft. So wie es die Leute grad brauchen ... quasi eine Art Antiheld. Ein Unsympath und Stänkerer.

Im wirklichen Leben könnte man mit dir bestimmt gut plaudern und ein Bier trinken . Leute ,wie du ,welche gerade heraus sind , können echte Freunde sein .

Carl von Cumersdorff
18.09.2015, 20:38
Wo denn? Beim linken und antideutschen Staat?
Selbst wenn es andersrum wäre ... ich melde niemals jemanden beim Staat aufgrund seiner Meinung oder irgendwelcher Kommentare. Selbst wenn ich nen Grund hätte, der Vogel mich schon achtmal angezeigt hat und ich ne Chance hätte, ihn aus dem Verkehr zu ziehen. Ich melde meine Mitmenschen nicht beim System, egal, was das für Charakterschweine sind. Was bin ich dadurch? Besser?

Auch du musst ein "Affenpriester" sein. Ohne Wehr und Verteidigung gehst du unter. Der Charakter zählt nicht. Aug um Aug, Zahn um Zahn.

black_swan
18.09.2015, 20:41
[/B]

Solche Typen haben früher für die Stasi gearbeitet . Das ist der letzte Abschaum . Aber warte , irgendwann wird der Typ den Lohn für seine Bösartigkeit ernten.

Vor einigen Tagen konnte ich auf der PEGIDA Seite nicht rauf - nur wenn ich mich anmelde bei Facebook...- wollen die nun wissen wer sich für Patriotische Werte interessiert ??? hmmm macht nix ich habe ja ein Facebook Account der sich Graf Zahl nennt und auch ein solches Foto inne hat.

arnd
18.09.2015, 20:43
Vor einigen Tagen konnte ich auf der PEGIDA Seite nicht rauf - nur wenn ich mich anmelde bei Facebook...- wollen die nun wissen wer sich für Patriotische Werte interessiert ??? hmmm macht nix ich habe ja ein Facebook Account der sich Graf Zahl nennt und auch ein solches Foto inne hat.

Was habt ihr alle nur für Angst. Ist wirklich schon fast so schlimm ,wie zu tiefsten Nazi und Kommunistenzeiten

Affenpriester
18.09.2015, 20:49
Auch du musst ein "Affenpriester" sein. Ohne Wehr und Verteidigung gehst du unter. Der Charakter zählt nicht. Aug um Aug, Zahn um Zahn.

Ich vergelte auf andere Weise. Und das tu ich direkt.
Da kann ich auch unmenschlich werden und abscheulich. Aber jemanden beim Herrscher zu denunzieren ist nicht meine Art, auch nicht, wenn das Schwein es verdient hat. Ich will die Scheiße in meinem Leben nicht. Vielleicht unklug und nachlässig ... ja ... es ist ein Prinzip und Prinzipien sind dumm. Ich fronte direkt von Angesicht zu Angesicht ... aber immer bedacht. Ich will nicht so sein wie die ... ich will kein solcher Schmierlappen sein. Ich pinkle im Stehen und regle meine Probleme auf meine Weise. Ich spiel das Spiel nicht mit und hab damals sogar mein Maul gehalten, als mein Ex-Kollege mich vor Gericht wegen Drogen angeschissen hat. Der hatte selbst Dreck am Stecken und dort alles über mich ausgeplaudert. Ich hab dennoch nichts gesagt über ihn ... "weiß nicht, ob der was nimmt" du kannst es eben nicht sagen ... du bist selbst schuldig und lieferst keinen ans Messer. Ganovenehre? Na und? ... Ich schweige. Es spielt keine Rolle, was der andere sagt, damit soll er leben ... ich bleib den paar letzten Prinzipien treu. Ich bin auch kein guter Mensch, allerdings will ich mich noch im Spiegel ertragen können ... was heute schon schwer genug ist. Es gibt Dinge, die bleiben unverhandelbar.

konfutse
18.09.2015, 21:30
Vor einigen Tagen konnte ich auf der PEGIDA Seite nicht rauf - nur wenn ich mich anmelde bei Facebook...- wollen die nun wissen wer sich für Patriotische Werte interessiert ??? hmmm macht nix ich habe ja ein Facebook Account der sich Graf Zahl nennt und auch ein solches Foto inne hat.
Liegt Graf Zahl hierzuforum nicht mehr im Perma-Frost?

Kater
18.09.2015, 21:36
Ich halte nichts davon, Leute beim Arbeitgeber zu melden, gar nichts. Dafür muss man echt ein Drecksack sein. Facebook sollte Dinge löschen, die eine Grenze überschreiten. Aber beim Arbeitgeber melden, sowas geht gar nicht.
Und weil das gar nicht geht und trotzdem gemacht wird, habe ich meinen Arbeitgeber gar nicht erst auf meinem Profil vermerkt. Und da mein Vor- und Zuname nun auch nicht so selten ist, dürfte es einem Denunzianten auf Facebook etwas schwerer fallen, mich bei meinem Arbeitgeber anzuwichsen.

Flüchtling
18.09.2015, 21:48
Und weil das gar nicht geht und trotzdem gemacht wird, habe ich meinen Arbeitgeber gar nicht erst auf meinem Profil vermerkt. Und da mein Vor- und Zuname nun auch nicht so selten ist, dürfte es einem Denunzianten auf Facebook etwas schwerer fallen, mich bei meinem Arbeitgeber anzuwichsen.Und da sage noch jemand, Internet und "Reales Leben"
seien zwei völlig verschiedene Dinge ...

Kunigunde
18.09.2015, 21:53
.
Der Widerstand im Volk gegen die verbrecherische Umvolkungspolitik der BRD wächst.

Da fürchten langsam auch die Berufslügner vom RBB um ihre fetten Posten und verbreiten Anleitung zur Dennziation politisch unliebsamer Zeitgenossen.

"Anti-Trolle auf "digitaler Nazi-Jagd"
In der Anonymität des Internets hetzen viele Nutzer ohne jede Scham. Hasskommentare, die sich vor allem gegen Flüchtlinge richten, sind an der Tagesordnung. Weil die sozialen Netzwerke kaum Haltung zeigen, durchforsten "Anti-Trolle" das Netz nach ihnen, melden sie bei der Plattform, der Polizei und beim Arbeitgeber. . . .

Anzeigen bei Facebook, der Polizei, dem Arbeitgeber

Viele der schamlosen Kommentare sind in der Tat schwer zu ertragen. Deshalb gibt es Menschen wie Michael. Er will anonym bleiben, weil er sich schützen will. Michael ist so etwas wie ein digitaler Nazi-Jäger. Täglich durchforstet er soziale Medien nach brauner Hetze. Er erklärt, wie er vorgeht: "im Vorfeld Facebook informieren und abwarten, wie die Meldung ausgeht." In den meisten Fällen reagiere Facebook nicht. "Im zweiten Schritt melde ich das dann per Online-Anzeige der Polizei", so der Aktivist.

Wenn auch das nicht hilft, informiert er den Arbeitgeber - vor allem, wenn es sich um große Unternehmen handelt. "Da weiß ich, dass gewisse Sozialstandards herrschen und dass auch gewisse Äußerungen speziell bei Facebook nicht erwünscht sind. Und dass das auch zur Kündigung führen kann", sagt Michael. . . . "


https://www.rbb-online.de/abendschau/index.htm/doc=%2521content%2521rbb%2521rbb%2521panorama%2521 beitrag%25212015%252109%2521nazi-jaeger-gegen-hasspostings.html
"
Zwar nicht die GEZ, aber die Perlen aus Freital (https://www.facebook.com/Perlen-aus-Freital-1429763820684342/timeline/) Sammeln und veröffentlichen die Daten dazu. das geht bis zum Klarnamen, Arbeitgeber und Handynummer. Sie werden dazu von der Facebookgemeinde tatkräftig unterstützt.

hamburger
18.09.2015, 22:02
Zwar nicht die GEZ, aber die Perlen aus Freital (https://www.facebook.com/Perlen-aus-Freital-1429763820684342/timeline/) Sammeln und veröffentlichen die Daten dazu. das geht bis zum Klarnamen, Arbeitgeber und Handynummer. Sie werden dazu von der Facebookgemeinde tatkräftig unterstützt.

Ich habe da mal einen Kommentar hinterlassen...

Blockwarte aus der Nazi Zeit...der größte Lump im ganzen Land das ist der Denunziant.
Mal sehen, wie lange der da steht...
Ärger? Ich würde sagen...sie könnens versuchen...:D

Kunigunde
18.09.2015, 22:06
Ich habe da mal einen Kommentar hinterlassen...

Mal sehen, wie lange der da steht...
Ärger? Ich würde sagen...sie könnens versuchen...:D
Na, da bin ich ja mal gespannt.

ErhardWittek
19.09.2015, 01:31
Zwar nicht die GEZ, aber die Perlen aus Freital (https://www.facebook.com/Perlen-aus-Freital-1429763820684342/timeline/) Sammeln und veröffentlichen die Daten dazu. das geht bis zum Klarnamen, Arbeitgeber und Handynummer. Sie werden dazu von der Facebookgemeinde tatkräftig unterstützt.
Das sind also die neuen Blockwarte der westlichen Wertegemeinschaft. Die scheinen aus der Geschichte nichts gelernt zu haben.

Da hat man uns nun nach Jahrzehnten liebevoller Hingabe und unendlicher Mühe entnazifiziert geglaubt und nun dies! Ja, "der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch"

autochthon
19.09.2015, 03:33
Michael ist ein Betamännchen, der Typ, den Julia anruft, wenn sie in eine neue WG zieht oder der PC spinnt. Der Umzugshelfer, der gute Zuhörer, der Typ, der ihr ein offenes Ohr leiht, wenn es mal wieder Stress mit Ahmed gibt, dem syrischen Austauschstudenten, der Julia oft gar nicht mal so nett behandelt. "Wäre er doch nur ein bisschen wie du", raunt sie Michael nachts bei der Zigarette auf dem Wohnheimbalkon traurig zu. Ehe sie die Kippe ausmacht, mit der Tram zu Ahmed fährt und sich von ihm ordentlich und wiederholt durchvögeln lässt. Vor Julia gab es für Michael viele Julias und wenn man Michael ordentlich abfüllt, dann kann Michael schon mal ein politisch unkorrektes "Die blöden Schlampen haben immer nur was mit den blöden Mulatten" rauslassen hören. Rotzevoll noch eine Runde Mütze-Glatze bei "momsbangteens.com", dann geht's für mich Michi auch schon wieder alleine in sein Bettchen mit der Che Guevara-Decke. Morgen ist wieder früh Tag - Julia zieht mal wieder um.

:gp:

Bruddler
19.09.2015, 07:14
Das ist in der Tat absurd:

Zunächst einmal schreiben die Leute anscheinend wirklich unterirdische Sachen auf Facebook. Aber es sind auch harmlosere Sachen dabei, die dann "angezeigt" werden. Denn die Leute schreiben das offensichtlich eben nicht anonym.

Wer allerdings anonym bleiben will, ist der "Aktivist". Das ist absurd, aber das merken die nichtmal mehr.

Ich halte nichts davon, Leute beim Arbeitgeber zu melden, gar nichts. Dafür muss man echt ein Drecksack sein. Facebook sollte Dinge löschen, die eine Grenze überschreiten. Aber beim Arbeitgeber melden, sowas geht gar nicht.

Wenn Facebook allen Löschanträgen irgendwelcher Denunzianten nachkommen würde, wäre dies' das Ende von Facebook, das musste auch unser Justizminister Heiko Maas leidvoll erfahren, nachdem er sich bei den Facebook-Oberen eine Abfuhr eingefangen hat...

hubb
19.09.2015, 07:16
Das hat die Merkel inzwischen geschafft die Stasi ist zurück als DDR 2.0

Bodenplatte
19.09.2015, 08:36
Welcome Trottel gibt es auch woanders, ist aber absolut der gleiche debile Typus, ebenfalls mit Vorliebe für Trommeln etc.

http://www.n24.de/n24/Mediathek/videos/d/7293148/-moslemschweine--wir-warten-darauf--euch-die-koepfe-abzuschneiden-.html