PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Mehrheit der Asylanten hat keine Chance auf einen Job!



Maggie
17.09.2015, 21:56
Sorry, aber diese Meldung ist einfach zu wichtig, als dass sie im allgemeinen Asylantenstrang untergehen sollte. Endlich spricht mal jemand Klartext. Wer glaubt, dass die meisten Asylanten hier in Arbeit kommen, ist reichlich naiv. Nur ein kleiner Prozentsatz ist wirklich qualifiziert, der Rest wird bis zum Ende seines Lebens von der Sozialhilfe leben.




Berlin - Dieter Zetsche, Chef von Daimler, ist sich sicher, dass die Flüchtlinge den Arbeitsmarkt bereichern werden. Der Wirtschaftsflügel der Union bezweifelt das und warnt vor Problemen.

Der Wirtschaftsflügel der Union hat vor Problemen bei der Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt gewarnt. „Es ist verständlich, wenn die Bundeskanzlerin in diesen Tagen Optimismus verbreitet“, schreibt der Vorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der Union, Carsten Linnemann (CDU), in einem Gastbeitrag für das „Handelsblatt“ (Donnerstag). „Dabei ist aber wichtig, dass wir realistisch bleiben und Schwierigkeiten nicht schönreden.“ Die unbequeme Wahrheit laute, dass es schwierig werde, Flüchtlinge in Jobs zu bringen.

„Die Mehrheit der Flüchtlinge, die zu uns kommen, hat kurz- bis mittelfristig keine Chance, auf unserem Arbeitsmarkt Fuß zu fassen“, so Linnemann. Der CDU-Wirtschaftsexperte glaubt, dass nur ein kleiner Prozentsatz sich relativ zügig integrieren lasse und dabei auch die eine oder andere Fachkraftstelle ausfüllen könne. Die „überragende Mehrheit wird sehr lange bis dauerhaft auf die Hilfe des Staates angewiesen sein“, schreibt Linnemann.

„Das Fachkräfteproblem lässt sich nicht über das Asylrecht lösen“, ergänzte er. Es sei nötig, diese Probleme offen anzusprechen, um sie lösen zu können. „Nur dann können wir es auch wirklich schaffen.“

dpa
http://www.hersfelder-zeitung.de/politik/wirtschaftsfluegel-union-kaum-job-chancen-fluechtlinge-zr-5533859.html

Rumburak
17.09.2015, 22:21
Was für eine Neuheit. Das weiß eigentlich sogar, das eher schlichte deutsche Gemüt.

Stopblitz
17.09.2015, 22:23
Sorry, aber diese Meldung ist einfach zu wichtig, als dass sie im allgemeinen Asylantenstrang untergehen sollte. Endlich spricht mal jemand Klartext. Wer glaubt, dass die meisten Asylanten hier in Arbeit kommen, ist reichlich naiv. Nur ein kleiner Prozentsatz ist wirklich qualifiziert, der Rest wird bis zum Ende seines Lebens von der Sozialhilfe leben.

Is nich wahr! :haha:

Schwabenpower
17.09.2015, 22:26
Ich bin überrascht und ein wenig bestürzt

Xenes
17.09.2015, 22:26
Sorry, aber diese Meldung ist einfach zu wichtig, als dass sie im allgemeinen Asylantenstrang untergehen sollte. Endlich spricht mal jemand Klartext. Wer glaubt, dass die meisten Asylanten hier in Arbeit kommen, ist reichlich naiv. Nur ein kleiner Prozentsatz ist wirklich qualifiziert, der Rest wird bis zum Ende seines Lebens von der Sozialhilfe leben.

Wozu werden die dann in Millionenstärke nach Deutschland gekarrt? Was geht hier vor?
Sollen mit dieser Invasion unsere Sozialsysteme absichtlich zerschlagen werden?

Deutschmann
17.09.2015, 22:31
Wozu werden die dann in Millionenstärke nach Deutschland gekarrt? Was geht hier vor?
Sollen mit dieser Invasion unsere Sozialsysteme absichtlich zerschlagen werden?

Interessante Frage. Wenn man sich die Bilder so anschaut, sind da viele dabei die eher "westlich" aussehen. Anheizer?

Sprecher
17.09.2015, 22:33
Sorry, aber diese Meldung ist einfach zu wichtig, als dass sie im allgemeinen Asylantenstrang untergehen sollte. Endlich spricht mal jemand Klartext. Wer glaubt, dass die meisten Asylanten hier in Arbeit kommen, ist reichlich naiv. Nur ein kleiner Prozentsatz ist wirklich qualifiziert, der Rest wird bis zum Ende seines Lebens von der Sozialhilfe leben.

Herr Zetsche meint aber, dass er ohne diese wertvollen Fachkräfte bald keinen Mercedes mehr bauen kann.

Dayan
17.09.2015, 22:38
Interessante Frage. Wenn man sich die Bilder so anschaut, sind da viele dabei die eher "westlich" aussehen. Anheizer?Seit wann haben Araber ein hohen Bildungsstand?Die haben überdurchschnittlich vielen Analphabeten!Aber die bringen jede Menge Ziegenhirten mit!

Dayan
17.09.2015, 22:39
Herr Zetsche meint aber, dass er ohne diese wertvollen Fachkräfte bald keinen Mercedes mehr bauen kann.Ohne Ziegen Hirten gehst du pleite!

Flüchtling
17.09.2015, 22:42
Was für eine Neuheit. Das weiß eigentlich sogar, das eher schlichte deutsche Gemüt.

Nunja, das ist deutsche Realität, und für (von mir geschätzt, deshalb keine "Quelle"-Angabe :D )
80 % der BRD-Bürger (West) durchaus eine Neuigkeit. Egal, von wem und warum Aufklärung betrieben wird, jeder Einzelne, bei dem es - selbst nach Jahren - "Klick" macht, ist wichtig.
Er, jener zunächst "Einzelne", wird es entsetzt, und sich enttäuscht und verlassen von seiner CDU fühlend,
seinen 180 Bekannten, Freunden und Kollegen erzählen.

Und dann unversehens wegen "Volksverhetzung" vor Gericht stehen. :D

elas
17.09.2015, 22:44
Sorry, aber diese Meldung ist einfach zu wichtig, als dass sie im allgemeinen Asylantenstrang untergehen sollte. Endlich spricht mal jemand Klartext. Wer glaubt, dass die meisten Asylanten hier in Arbeit kommen, ist reichlich naiv. Nur ein kleiner Prozentsatz ist wirklich qualifiziert, der Rest wird bis zum Ende seines Lebens von der Sozialhilfe leben.

"auf die Hilfe des Staates angewiesen sein?"

wohl er auf die Hilfe der steuerzahlenden deutschen Malocher.:ätsch:

Franko
17.09.2015, 22:46
„Die Mehrheit der Flüchtlinge, die zu uns kommen, hat kurz- bis mittelfristig keine Chance, auf unserem Arbeitsmarkt Fuß zu fassen“

"Keine Chance" heißt: Die sind nichtmal für Hilfsjobs zu gebrauchen.

"kurz- bis mittelfristig": Längerfristig bzw. für immer.

Anita Fasching
17.09.2015, 22:56
Was für eine Neuheit. Das weiß eigentlich sogar, das eher schlichte deutsche Gemüt.

Na, die Kipping und die andere Asylosupporterin, welche gerade bei der Illner ihr Sermon rauskübelten, sehen das ganz anders.
Alles gut ausgebildete Leute, mit medizinischer Grundausbildung und fließend englisch sprechend.

Rumburak
17.09.2015, 23:00
Na, die Kipping und die andere Asylosupporterin, welche gerade bei der Illner ihr Sermon rauskübelten, sehen das ganz anders.
Alles gut ausgebildete Leute, mit medizinischer Grundausbildung und fließend englisch sprechend.

Wie schaffen es nur so viele, sich noch solchen kranken Dreck anzusehen? Ich kann das schon mindestens zwei Jahre nicht mehr. Es ist schlicht unmöglich.

Anita Fasching
17.09.2015, 23:03
Wie schaffen es nur so viele, sich noch solchen kranken Dreck anzusehen? Ich kann das schon mindestens zwei Jahre nicht mehr. Es ist schlicht unmöglich.

Es ist mir auch nur unter Schmerzen möglich.
Aber ich will die Feinde unseres Volkes sehen, ich will ihre Aussagen hören, denn nur so verfestigt sich ein klares Feindbild.

Deutschmann
17.09.2015, 23:04
Wie schaffen es nur so viele, sich noch solchen kranken Dreck anzusehen? Ich kann das schon mindestens zwei Jahre nicht mehr. Es ist schlicht unmöglich.

Die Pressemeute schreibt gerade Geschichte. Sowas kannst du dir doch nicht entgehen lassen.

Rumburak
17.09.2015, 23:06
Es ist mir auch nur unter Schmerzen möglich.
Aber ich will die Feinde unseres Volkes sehen, ich will ihre Aussagen hören, denn nur so verfestigt sich ein klares Feindbild.

Das Bild steht bei mir schon ca. zehn Jahre felsenfest. Davor hab ich mich ab und an, auch noch einlullen lassen. Nein, ich kann sie nicht ertragen. Nicht ihre Fressen, nicht ihr Gewäsch, die dreckigen unverholenen Lügen.

Tutsi
17.09.2015, 23:08
Das ist wohl in den letzten Minuten der Sendung untergegangen, als Kipping zum Scheuer, der ihr ins Wort fiel, meinte. daß er sie mit seiner Hetze nicht laufend unterbrechen soll. Aber ich staune, daß Illner mal ein paar kritische Aussagen, die über Mail reinkamen, vorgelesen hat.

So ist festzustellen, daß man in der Zukunft nicht umhin kann, Realitäten nun doch in den Raum zu stellen.

FranzKonz
17.09.2015, 23:08
Wie schaffen es nur so viele, sich noch solchen kranken Dreck anzusehen? Ich kann das schon mindestens zwei Jahre nicht mehr. Es ist schlicht unmöglich.

Dann will ich einen wunderschönen Satz mit Dir teilen: "Sind wir nicht alle ein wenig Orban?"

linweb
17.09.2015, 23:09
Ohne Ziegen Hirten gehst du pleite!


https://www.facebook.com/Vragolaz/videos/vb.192010670956511/484377138386528/?type=3&permPage=1

Rumburak
17.09.2015, 23:13
Die Pressemeute schreibt gerade Geschichte. Sowas kannst du dir doch nicht entgehen lassen.

Diese Geschichte scheint sich auf deutschen Boden immer wiederholen zu müßen. Die Presse als die Macht, die die Massen lenkt.
Aber warum nun so offensichtlich für Jeden, der es auch sehen will?

Deutschmann
17.09.2015, 23:16
Diese Geschichte scheint sich auf deutschen Boden immer wiederholen zu müßen. Die Presse als die Macht, die die Massen lenkt.
Aber warum nun so offensichtlich für Jeden, der es auch sehen will?

Weil es heute schwerer ist. Dank weltweiter Vernetzung reicht da nicht nur eine normale Propaganda-Show. Da muss das volle Programm aufgefahren werden.

FranzKonz
17.09.2015, 23:16
Herr Zetsche meint aber, dass er ohne diese wertvollen Fachkräfte bald keinen Mercedes mehr bauen kann.

Der Herr Zetsche will billige Maschinen- und Fließbandknechte, die nicht gewerkschaftlich organisiert sind, und denen er keinen Tariflohn zahlen muss.

Vielleicht sollte er sich an Henry Ford erinnern: "Autos kaufen keine Autos".

Becker
17.09.2015, 23:22
Vielleicht sollte er sich an Henry Ford erinnern: "Autos kaufen keine Autos".
Die Privatkunden sind schon lange nicht mehr Priorität. Die deutschen Hersteller halten einzig die steueroptimierten Firmenfahrzeuge über Wasser.

Dayan
17.09.2015, 23:23
https://www.facebook.com/Vragolaz/videos/vb.192010670956511/484377138386528/?type=3&permPage=1Die braucht Europa!Aber nicht Israel.Wenn ihr die satt habt sagt uns bescheid!

Sprecher
17.09.2015, 23:33
Der Herr Zetsche will billige Maschinen- und Fließbandknechte, die nicht gewerkschaftlich organisiert sind, und denen er keinen Tariflohn zahlen muss.

Vielleicht sollte er sich an Henry Ford erinnern: "Autos kaufen keine Autos".

Der Herr Zetsche hat wohl ganz andere Einflüsterer:

http://www.atlantic-times.com/archive_detail.php?recordID=568

hamburger
17.09.2015, 23:34
Bemerkenswert war die Tatsache, das nur kritische Zuschauer Kommentare vorgelesen wurden.
Dabei wurde eingeräumt, dass Verteilungskämpfe anstehen werden...die SPD will die verhindern...Opperman ist schon ein Idiot:D
Allerdings wurde die Frage nach dem Wohnraum schnell übergangen...
Interessant, mal ein Helferin live zu sehen.... Da war nicht viel Substanz...nur eben das Syndrom...ohne an Konsequenzen zu denken.
Eben typisch Berlin...

Flüchtling
17.09.2015, 23:37
Diese Geschichte scheint sich auf deutschen Boden immer wiederholen zu müßen. Die Presse als die Macht, die die Massen lenkt. [...]

Fehlendes Unterscheidungsvermögen machts möglich.
Das Vermögen, das wirklich ein Vermögen wert ist,
wird - aus "gutem" Grund - an keiner Schule gelehrt.
Zumal die meisten Lehrer selbst nicht über jenes Unterscheidungsvermögen verfügen ("dürfen"),
sonst wären sie in der BRD nicht mehr "Lehrer".

Heifüsch
17.09.2015, 23:45
Wozu werden die dann in Millionenstärke nach Deutschland gekarrt? Was geht hier vor?
Sollen mit dieser Invasion unsere Sozialsysteme absichtlich zerschlagen werden?

Ja.

Dr Mittendrin
17.09.2015, 23:48
Im Radio sagte man 15 % seien tauglich.

Sehe ich auch so.

Mal ohne Propaganda.

Heifüsch
17.09.2015, 23:49
"Keine Chance" heißt: Die sind nichtmal für Hilfsjobs zu gebrauchen.

"kurz- bis mittelfristig": Längerfristig bzw. für immer.

Die werden ihre Großfamilien nachholen und schon haben sie ausgesorgt. Bedingungsloses Grundeinkommen nennt man das, wenn Monat für Monat 2000 Euro allein an Kindergeld überwiesen werden, die wir Arbeitenden aber erst mal erwirtschaften müssen...

Flüchtling
17.09.2015, 23:55
Im Radio sagte man 15 % seien tauglich.

Sehe ich auch so.

Mal ohne Propaganda.
Deckt sich mit Werten in der Schweiz. Von dort aus hiess es, 87 % der dortigen Fluechtlinge bräuchten, trotz Arbeitserlaubnis, volle Transferleistungen.

Cybeth
17.09.2015, 23:58
Deutschland braucht Fachkräfte, weil die einheimischen Fachkräfte abwandern. Hilfsarbeiter braucht dieses Land ganz gewiss nicht und Analphabeten aus aller Welt auch nicht.

Tutsi
18.09.2015, 00:01
Aber erst mal wird geprügelt, um die Revierrechte zu sichern:

https://christeninverantwortung.wordpress.com/2015/09/17/muslimische-fluechtlinge-attackieren-christenpaar-wegen-kreuzkette/


Während die christlichen Kirchen in Deutschland weiter fleißig an derlogistischen Islamisierung (http://www.blu-news.org/2015/09/17/die-welt-sollte-endlich-aufwachen/) des Abendlandes mitarbeiten, verfolgen die mohammedanischen “Schutzsuchenden” zunehmend die verhaßten Christen in ihrer neuen Heimat. So haben in Hemer (Nordrhein-Westfalen) am Montag etwa zehn muslimische algerische Asylbewerber einen christlichen Eritreer wegen seiner Holzkreuz-Kette angegriffen. Nach Angaben der Polizei (http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65850/3122258) begann die Gruppe der Algerier den 25-jährigen Asylanten zunächst zu beschimpfen, als sie das Holzkreuz an seinem Hals sah. Daraufhin kam es zum Streit zwischen den Algeriern sowie dem Eritreer, seiner schwangeren Ehefrau und zwei weiteren Begleitern aus Eritrea. Einer der Nordafrikaner (http://www.kath.net/news/52050) schlug laut der Polizei mehrfach mit einer Glasflasche auf den Christen ein. Auch seine im achten Monat – also offenbar erkennbar – schwangere Frau wurde von den Muslimen angegriffen. Sie stahlen dem 25-jährigen ein Handy sowie Bargeld. Er wurde zusammen mit seiner Frau und einem Begleiter mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Einige der Koran-Gläubigen konnten entkommen. Einer der Algerier musste ebenfalls mit leichten Verletzungen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus.
Wie ein Sprecher der Polizei der Evangelischen Nachrichtenagentur idea (http://www.idea.de/menschenrechte/detail/muslimische-asylbewerber-attackieren-christen-wegen-seiner-kreuzkette-92100.html)bestätigte, hat es bisher noch keine Festnahmen gegeben.

Was wollen diese Leute denn arbeiten, wenn sie überall auf christliche Symbole treffen und welchen Regeln werden sie sich fügen, wenn alles für haram ist oder suchen sie sich dann die für sie geeignete Arbeit aus ?

Was soll das sein ?

FranzKonz
18.09.2015, 00:19
Der Herr Zetsche hat wohl ganz andere Einflüsterer:

http://www.atlantic-times.com/archive_detail.php?recordID=568

Mag sein. Aber Henry Ford wäre die bessere Wahl. ;)

Marakanum
18.09.2015, 00:27
Interessant dazu auch die aktuelle Kamera auf DDR2 heute. Erst wird einem über Monate erzählt, alles Fachkräfte, die wir dringend brauchen und nun wo sie es geschafft haben, dass eben schon eine kritische Masse hier bzw. auf den Weg hierher ist, heist es auf einmal, das nur ein Teil brauchbar ist, aber wir sollten trotzdem in sie investieren, weil wir sie dennoch bräuchten. (O-Ton ZDF-Freisler (Slomka) und Konzernchef von einem Großkonzern mit Erfahrung bei Arbeitssklaven (Zetsche)).

Und dazu noch ne Liveschaltung nach Kroatien, wo der Depp von den armen, armen Menschen berichtet, die da kämen (natürlich durften die doofen deutschen Deppenstudenten, die als Helfer da waren, nicht fehlen).
Haben zwar berichtet, dass diese Leute wirklich Unsummen an Schleuser und Taxifahrer zahlen, aber das dies nicht mit der Eigenaussage des ZDF zusammenpasst, dass man denen alles genommen hätte, kapieren die nicht.

Den meisten Armutsflüchtlingen (gestern beim Presseclub meinte doch son linker Depp, es sei ein Menschenrecht, aus armen Gegenden hierher zu kommen und sich einen Teil des von uns erarbeiteten Wohlstandes zu nehmen) ging es doch in ihrer Heimat besser als hiesigen Hartzern, so richtig mit Haus, Auto, Goldschmuck und soweiter. Also schon eher Mittelschicht. Der Unterschied war nur, dass sie dafür auch selber arbeiten mussten. Sie kommen doch nur hierher, weil sie glauben, dass sie all das und noch viel viel mehr bei uns einfach so bekommen, ohne auch nur einen Finger krumm zu machen.

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass auch nur ein einziger von denen hierher kommt mit der Erwartung ohne Sprachkenntnisse, ohne brauchbare Ausbildung bzw. Bildung überhaupt sofort eine Arbeit mit 5-10k€ im Monat zu bekommen.

Franko
18.09.2015, 00:33
Deutschland braucht Fachkräfte, weil die einheimischen Fachkräfte abwandern.

Es kommen aber keine Fachkräfte nach Deutschland, also muss Deutschland SELBST Deutsche ausbilden!

Cybeth
18.09.2015, 00:49
Es kommen aber keine Fachkräfte nach Deutschland, also muss Deutschland SELBST Deutsche ausbilden!
Doch, da sind schon ein paar darunter, nur werden die nicht anerkannt.

Ich hoffe uns fliegt bald dieses Lügenkonstrukt BRD um die Ohren :D

Rumburak
18.09.2015, 06:23
Weil es heute schwerer ist. Dank weltweiter Vernetzung reicht da nicht nur eine normale Propaganda-Show. Da muss das volle Programm aufgefahren werden.

Eben nicht. Durch die maßlose Übertreibung kriegt es ja erst "jeder" mit, eben weil es auch Alternativen gibt. Die weltweite Vernetzung ist ja nun nicht so neu.

Xenes
18.09.2015, 06:45
Interessant dazu auch die aktuelle Kamera auf DDR2 heute. Erst wird einem über Monate erzählt, alles Fachkräfte, die wir dringend brauchen und nun wo sie es geschafft haben, dass eben schon eine kritische Masse hier bzw. auf den Weg hierher ist, heist es auf einmal, das nur ein Teil brauchbar ist, aber wir sollten trotzdem in sie investieren, weil wir sie dennoch bräuchten. (O-Ton ZDF-Freisler (Slomka) und Konzernchef von einem Großkonzern mit Erfahrung bei Arbeitssklaven (Zetsche)).

Und dazu noch ne Liveschaltung nach Kroatien, wo der Depp von den armen, armen Menschen berichtet, die da kämen (natürlich durften die doofen deutschen Deppenstudenten, die als Helfer da waren, nicht fehlen).
Haben zwar berichtet, dass diese Leute wirklich Unsummen an Schleuser und Taxifahrer zahlen, aber das dies nicht mit der Eigenaussage des ZDF zusammenpasst, dass man denen alles genommen hätte, kapieren die nicht.

Den meisten Armutsflüchtlingen (gestern beim Presseclub meinte doch son linker Depp, es sei ein Menschenrecht, aus armen Gegenden hierher zu kommen und sich einen Teil des von uns erarbeiteten Wohlstandes zu nehmen) ging es doch in ihrer Heimat besser als hiesigen Hartzern, so richtig mit Haus, Auto, Goldschmuck und soweiter. Also schon eher Mittelschicht. Der Unterschied war nur, dass sie dafür auch selber arbeiten mussten. Sie kommen doch nur hierher, weil sie glauben, dass sie all das und noch viel viel mehr bei uns einfach so bekommen, ohne auch nur einen Finger krumm zu machen.

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass auch nur ein einziger von denen hierher kommt mit der Erwartung ohne Sprachkenntnisse, ohne brauchbare Ausbildung bzw. Bildung überhaupt sofort eine Arbeit mit 5-10k€ im Monat zu bekommen.

Der Denkfehler hier in Deutschland besteht darin, dass da jetzt die Armen kommen, die Hungerleider. Wenn man sich die Pressefotos anschaut: fast alle bestens gekleidet, gesund aussehend, kräftig gebaut, in sehr gutem Ernährungszustand. Ich bin auch ziemlich sicher, dass die meisten von denen noch ihr großzügiges Eigenheim in der Heimat besitzen, weil Mietverhältnisse sind in islamischen Ländern eher selten. Für die besser Situierten in den islamischen Ländern ist es genau wie die Armen in höchstem Maße attraktiv, in unsere Sozialsysteme einzuwandern mit Rundumversorgung, weil sie in ihrer Heimat eben alles selbst erarbeiten müssen. Der Wahnsinn von Merkel und Konsorten war es, diesen Leuten alle Hemmungen zu nehmen, auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung in Deutschland zu leben. Deshalb strömen die nun frech fordernd in unser Land.

Deutschmann
18.09.2015, 06:58
Eben nicht. Durch die maßlose Übertreibung kriegt es ja erst "jeder" mit, eben weil es auch Alternativen gibt. Die weltweite Vernetzung ist ja nun nicht so neu.

Diese Dauerberieselung sorgt aber dafür dass die Leute das Thema so satt haben, dass sie das irgendwann ausblenden. Insbesondere die "guten" Nachrichten sorgen auch dafür dass die Leute sich denken sie könnten eh nichts dagegen machen.

Rumburak
18.09.2015, 07:02
Diese Dauerberieselung sorgt aber dafür dass die Leute das Thema so satt haben, dass sie das irgendwann ausblenden. Insbesondere die "guten" Nachrichten sorgen auch dafür dass die Leute sich denken sie könnten eh nichts dagegen machen.

Die Strategie dahinter werden wir wohl Beide nicht durchschauen. Ich würde es ja einfach klein reden. Das hat doch immer funktioniert.

Deutschmann
18.09.2015, 07:06
Die Strategie dahinter werden wir wohl Beide nicht durchschauen. Ich würde es ja einfach klein reden. Das hat doch immer funktioniert.

Die Strategie ist denkbar einfach: die lauteste Fresse hat Recht.
Klein reden ging nicht mehr, da sich bereits Widerstand gebildet hatte.

Xenes
18.09.2015, 07:12
Was Fachkräfte aus Syrien u. ä. betrifft. Ich kenne mich in solchen Ländern etwas aus. Dort gibt es nicht mal im Ansatz derart hochwertige betriebliche Ausbildungen wie in Deutschland. Nur eine kleine Minderheit hat dort eine geregelte Berufsausbildung. Und die Hochschulen sind nicht auf dem Niveau der deutschen. Ich würde es sogar ablehnen, mich von einem Arzt behandeln zu lassen, der seine Ausbildung auf einer syrischen Universität absolviert hat.

Rumburak
18.09.2015, 07:17
Die Strategie ist denkbar einfach: die lauteste Fresse hat Recht.
Klein reden ging nicht mehr, da sich bereits Widerstand gebildet hatte.

Aber bei Pegida funktionierts prächtig, selbst in Sachsen.

Xenes
18.09.2015, 07:20
Deutschland braucht Fachkräfte, weil die einheimischen Fachkräfte abwandern. Hilfsarbeiter braucht dieses Land ganz gewiss nicht und Analphabeten aus aller Welt auch nicht.

Dass Deutschland Fachkräfte aus dem Ausland braucht, hat die Bundesanstalt für Arbeit gerade verneint und die muss es ja wissen.
Die Bundesanstalt für Arbeit hat nämlich einen Bericht veröffentlicht, wonach es in Deutschland keinerlei Fachkräftemangel gibt, außer in sehr spezialisierten Gebieten, für die man aber normalerweise keine ausländischen Arbeitnehmer findet, weil die Ausbildungen dafür nur in sehr hochentwickelten Ländern angeboten werden.

Wir werden von der Merkelregierung von hinten bis vorne belogen. Nicht nur wir werden belogen, sondern die ganze Welt.
Wegen dieser Fachkräftemangel-Lüge strömen immer mehr Illegale nach Deutschland! Die werden davon angelockt, dass es in Deutschland nach Merkels Worten angeblich ein Jobwunder gäbe, die mehr als 10 Millionen Arbeitslosen werden nie erwähnt.
Ich halte allein diese Verfälschung der Arbeitsmarktlage für hochgradig kriminell.

Leberecht
18.09.2015, 07:22
Ich würde es sogar ablehnen, mich von einem Arzt behandeln zu lassen, der seine Ausbildung auf einer syrischen Universität absolviert hat.
Dann gehst Du aber ohne Behandlung nach Hause, hast Dich als Rassist zu geoutet und obendrein der Krankenkasse Kosten erspart.

Rumburak
18.09.2015, 07:25
Dann gehst Du aber ohne Behandlung nach Hause, hast Dich als Rassist zu geoutet und obendrein der Krankenkasse Kosten erspart.

Aber er lebt noch...

Cybeth
18.09.2015, 11:21
Dass Deutschland Fachkräfte aus dem Ausland braucht, hat die Bundesanstalt für Arbeit gerade verneint und die muss es ja wissen.
Die Bundesanstalt für Arbeit hat nämlich einen Bericht veröffentlicht, wonach es in Deutschland keinerlei Fachkräftemangel gibt, außer in sehr spezialisierten Gebieten, für die man aber normalerweise keine ausländischen Arbeitnehmer findet, weil die Ausbildungen dafür nur in sehr hochentwickelten Ländern angeboten werden.

Wir werden von der Merkelregierung von hinten bis vorne belogen. Nicht nur wir werden belogen, sondern die ganze Welt.
Wegen dieser Fachkräftemangel-Lüge strömen immer mehr Illegale nach Deutschland! Die werden davon angelockt, dass es in Deutschland nach Merkels Worten angeblich ein Jobwunder gäbe, die mehr als 10 Millionen Arbeitslosen werden nie erwähnt.
Ich halte allein diese Verfälschung der Arbeitsmarktlage für hochgradig kriminell.
Das schlimme an der ganze Sache ist, aus Europa hat man genau das gleiche Lügenkonstrukt gemacht, wie die BRD. Frisieren, belügen, betrügen etc...

Wer hier noch an irgendetwas glaubt, der ist vermutlich vom Winkeltisch gefallen :D

Maggie
18.09.2015, 12:57
Ich bin überrascht und ein wenig bestürzt

Überrascht solltest du sein, dass jemand wie Linnemann den Mut hat, sich gegen unsere Bundestrulla zu stellen, was ihm mit Sicherheit Nachteile einbringt. Klar, ist die Nachricht, für die Foristen, nicht neu, aber sicher doch für den Dummmichel.

Maggie
18.09.2015, 13:00
Wozu werden die dann in Millionenstärke nach Deutschland gekarrt? Was geht hier vor?
Sollen mit dieser Invasion unsere Sozialsysteme absichtlich zerschlagen werden?

Nein, Idioten wie Merkel und Co. wollten sich aufgrund unserer Vergangenheit super-menschlich zeigen, und nun hat das Ganze eine Eigendynamik entwickelt, die offenbar für diese Duckmäuser nicht mehr aufzuhalten ist.

Maggie
18.09.2015, 13:01
Herr Zetsche meint aber, dass er ohne diese wertvollen Fachkräfte bald keinen Mercedes mehr bauen kann.

Weiß auch nicht, was in solchen Wirtschaftshirnen vorgeht, offenbar erhofft er sich, dass auch Gutmenschen dann Mercedes kaufen?

Maggie
18.09.2015, 13:02
Was für eine Neuheit. Das weiß eigentlich sogar, das eher schlichte deutsche Gemüt.

Ich glaube, da täuscht du dich. Komm mal in den Westen, und du wirst staunen....

Maggie
18.09.2015, 13:04
Es ist mir auch nur unter Schmerzen möglich.
Aber ich will die Feinde unseres Volkes sehen, ich will ihre Aussagen hören, denn nur so verfestigt sich ein klares Feindbild.

Gute Haltung, man darf die Feinde nie aus den Augen lassen...

Bergischer Löwe
18.09.2015, 13:12
Herr Zetsche meint aber, dass er ohne diese wertvollen Fachkräfte bald keinen Mercedes mehr bauen kann.

Tja, dann wird er sich wohl Gedanken um die Produktlose Wertschöpfung machen müssen. Von denen, die kommen wird kein einziger an den Sachbearbeitern in der Personalabteilung vorbeikommen. Ich kenne derartige Bewerbungen. Sie sind an ihrer fast schon rührend-naiven Altmodigkeit zu erkennen. Irgend ein Gutmensch, offensichtlich unbeleckt in aktueller Bewerbungstechnik und diesbezüglich auf dem Stand der 1970er Jahre, hat dem Kopfabhackerprofi seine Bewerbung geschrieben und versucht, ihn wertfrei und bar jeden Nachweises irgendeiner Fachqualifikation, also alleine auf nicht überprüfbaren Selbstauskünften basierend, als den kommenden Fertigungsleiter anzukündigen. Solche Bewerbungen landen bei uns im Datenuniversum. Nicht mehr Ablage rund wie früher sondern auf irgendeinem Server im Keller. Dann noch ein nettes Antwortschreiben, aufgesetzt von einer Bürokraft und das war`s dann für Ali.

Wir stellen in der Produktion nur noch Leiharbeiter in eine feste Anstellung ein, die sich schon über Monate bei uns bewiesen haben, von denen alle DREI Meister einvernehmlich überzeugt sind und bei denen erwiesen ist, daß ihre Teamfähigkeit sie zu vollwertigen Mitgliedern des Produktionsteams macht. In aller Regel sind dies nur Deutsche. Ausländer haben wir schon seit Jahren nicht mehr eingestellt. Die wenigen, die wir haben, sprechen perfekt Deutsch und stammen i.d.R. aus der ehemaligen SU, Jugoslawien oder, ob man`s glaubt oder nicht, Griechenland.

Bruddler
18.09.2015, 13:14
Wozu werden die dann in Millionenstärke nach Deutschland gekarrt? Was geht hier vor?
Sollen mit dieser Invasion unsere Sozialsysteme absichtlich zerschlagen werden ?

:pfeif:



Das Weltbild der Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt, offenbart am 9.10.2013 im ARD-Morgenmagazin:
... weil wir auch Menschen hier brauchen, die in unseren Sozialsystemen zuhause sind und sich auch zuhause fühlen können.

Bruddler
18.09.2015, 13:20
Herr Zetsche meint aber, dass er ohne diese wertvollen Fachkräfte bald keinen Mercedes mehr bauen kann.

Zetsche konnte noch nie einen Mercedes bauen, dafür hat er seine gut ausgebildeten Fachkräfte. Mir scheint, Zetsche will diese gut ausgebildeten Fachkräfte durch eingeschleuste "Fachkräfte" ersetzen. Profitsucht, wenn das mal nicht in die Hose geht...

hurxhobel
18.09.2015, 13:24
...
Und dazu noch ne Liveschaltung nach Kroatien, wo der Depp von den armen, armen Menschen berichtet, die da kämen ...

Da kamen "Flüchtlinge" an ihm vorbei, die in die Kamera grüßten. Er drehte sich kurz um zu ihnen mit einem "welcome".

Danach musste ich abschalten. Die Propaganda des 2. deutschen Staatsfernsehens ist kaum mehr zu ertragen.

MANFREDM
18.09.2015, 13:26
Da kamen "Flüchtlinge" an ihm vorbei, die in die Kamera grüßten. Er drehte sich kurz um zu ihnen mit einem "welcome".

Danach musste ich abschalten. Die Propaganda des 2. deutschen Staatsfernsehens ist kaum mehr zu ertragen.

Ich hab auf Eurosport umgeschaltet. Snooker!

Chronos
18.09.2015, 13:42
Zetsche konnte noch nie einen Mercedes bauen, dafür hat er seine gut ausgebildeten Fachkräfte. Mir scheint, Zetsche will diese gut ausgebildeten Fachkräfte durch eingeschleuste "Fachkräfte" ersetzen. Profitsucht, wenn das mal nicht in die Hose geht...
Du hast wahrscheinlich den Marketing-Gag vom Schnauzbart noch nicht begriffen!

Der Zetsche wird jetzt ein ganz neues Marktsegment in Nahost von hinten aufrollen: HighTech-Eselskarren!

Dafür braucht er natürlich all die Profis aus Museltanien, die sich bestens mit der Materie auskennen.

Die Deluxe-Variante wird noch einige wichtige Features erhalten: Koran-Fach, Krummdolch-Fächer in den Seitenwänden, einen GPS-gesteuerten Mekka-Kompass, integrierte Esel-Antriebspeitsche und vor allem tiefergelegte Fahrwerke, damit die Schleiereulen trotz ihrer engen Müllsack-Verhüllung besser ein- und aussteigen können.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich von diesem genialen - und immer noch geheim gehaltenen - Konzept Zetsches total begeistert bin.

Was meinst Du, wie Daimler in den Muselländern Marktanteile holen wird. Dass dabei die Knochen von Carl Benz und Gottlieb Daimler in ihren Kisten rotieren wie ein Turbolader-Gebläse, wird den Zetsche nicht groß jucken....

gurkenschorsch
18.09.2015, 13:48
Tja, dann wird er sich wohl Gedanken um die Produktlose Wertschöpfung machen müssen. Von denen, die kommen wird kein einziger an den Sachbearbeitern in der Personalabteilung vorbeikommen. Ich kenne derartige Bewerbungen. Sie sind an ihrer fast schon rührend-naiven Altmodigkeit zu erkennen. Irgend ein Gutmensch, offensichtlich unbeleckt in aktueller Bewerbungstechnik und diesbezüglich auf dem Stand der 1970er Jahre, hat dem Kopfabhackerprofi seine Bewerbung geschrieben und versucht, ihn wertfrei und bar jeden Nachweises irgendeiner Fachqualifikation, also alleine auf nicht überprüfbaren Selbstauskünften basierend, als den kommenden Fertigungsleiter anzukündigen. Solche Bewerbungen landen bei uns im Datenuniversum. Nicht mehr Ablage rund wie früher sondern auf irgendeinem Server im Keller. Dann noch ein nettes Antwortschreiben, aufgesetzt von einer Bürokraft und das war`s dann für Ali.

Wir stellen in der Produktion nur noch Leiharbeiter in eine feste Anstellung ein, die sich schon über Monate bei uns bewiesen haben, von denen alle DREI Meister einvernehmlich überzeugt sind und bei denen erwiesen ist, daß ihre Teamfähigkeit sie zu vollwertigen Mitgliedern des Produktionsteams macht. In aller Regel sind dies nur Deutsche. Ausländer haben wir schon seit Jahren nicht mehr eingestellt. Die wenigen, die wir haben, sprechen perfekt Deutsch und stammen i.d.R. aus der ehemaligen SU, Jugoslawien oder, ob man`s glaubt oder nicht, Griechenland.
Und das ist bei allen Betrieben, mit denen ich zu tun habe, im Übrigen das gleiche.

Bruddler
18.09.2015, 13:51
Du hast wahrscheinlich den Marketing-Gag vom Schnauzbart noch nicht begriffen!

Der Zetsche wird jetzt ein ganz neues Marktsegment in Nahost von hinten aufrollen: HighTech-Eselskarren!

Dafür braucht er natürlich all die Profis aus Museltanien, die sich bestens mit der Materie auskennen.

Die Deluxe-Variante wird noch einige wichtige Features erhalten: Koran-Fach, Krummdolch-Fächer in den Seitenwänden, einen GPS-gesteuerten Mekka-Kompass, integrierte Esel-Antriebspeitsche und vor allem tiefergelegte Fahrwerke, damit die Schleiereulen trotz ihrer engen Müllsack-Verhüllung besser ein- und aussteigen können.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich von diesem genialen - und immer noch geheim gehaltenen - Konzept Zetsches total begeistert bin.

Was meinst Du, wie Daimler in den Muselländern Marktanteile holen wird. Dass dabei die Knochen von Carl Benz und Gottlieb Daimler in ihren Kisten rotieren wie ein Turbolader-Gebläse, wird den Zetsche nicht groß jucken....

Die Rechnung von Zetsche wird nicht aufgehen und Marktanteile wird er durch seine Heuchelei ebenfalls nicht zurückholen. Was Zetsche antreibt ist die Gier nach Profit (in Form von billigen Arbeitskräften)...

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=43598&d=1399109490

Bergischer Löwe
18.09.2015, 13:56
Die Rechnung von Zetsche wird nicht aufgehen und Marktanteile wird er durch seine Heuchelei ebenfalls nicht zurückholen. Was Zetsche antreibt ist die Gier nach Profit (in Form von billigen Arbeitskräften)...

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=43598&d=1399109490

Zetsche zündet derzeit ein einzigartiges Produktfeuerwerk. Nicht weniger als der GLK, die E Klasse und gerade eben die C-Klasse wurden oder werden durch Nachfolger ersetzt. C und A verkaufen sich wie geschnitten Brot, während die Konkurrenz (A3 und 1er) wie Blei bei den Händlern sich die Reifen in den Bauch stehen. Die S-Klasse ist - wie immer - meistverkaufte Luxuslimousine der Welt. Vor 7er, A8. Zetsche kann sich jetzt gemütlich zurücklehnen und rumphilosophieren. Die Kunden reißen ihm gerade seine Produkte aus den Händen und seine Geldgeber sind zufrieden.

Daher weht der Wind bei "Dr. Z."

Grillenminister
18.09.2015, 14:15
Sorry, aber diese Meldung ist einfach zu wichtig, als dass sie im allgemeinen Asylantenstrang untergehen sollte. Endlich spricht mal jemand Klartext. Wer glaubt, dass die meisten Asylanten hier in Arbeit kommen, ist reichlich naiv. Nur ein kleiner Prozentsatz ist wirklich qualifiziert, der Rest wird bis zum Ende seines Lebens von der Sozialhilfe leben.

Das sehen die deutschen Wirtschaftsverbände aber anders.

Bruddler
18.09.2015, 15:09
Zetsche zündet derzeit ein einzigartiges Produktfeuerwerk. Nicht weniger als der GLK, die E Klasse und gerade eben die C-Klasse wurden oder werden durch Nachfolger ersetzt. C und A verkaufen sich wie geschnitten Brot, während die Konkurrenz (A3 und 1er) wie Blei bei den Händlern sich die Reifen in den Bauch stehen. Die S-Klasse ist - wie immer - meistverkaufte Luxuslimousine der Welt. Vor 7er, A8. Zetsche kann sich jetzt gemütlich zurücklehnen und rumphilosophieren. Die Kunden reißen ihm gerade seine Produkte aus den Händen und seine Geldgeber sind zufrieden.

Daher weht der Wind bei "Dr. Z."

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass er seine Produkte noch gewinnbringender an den Mann (Kunden) bringen will. Billige Arbeitskräfte könnten ihren Beitrag dazu leisten.

Bruddler
18.09.2015, 15:11
Sorry, aber diese Meldung ist einfach zu wichtig, als dass sie im allgemeinen Asylantenstrang untergehen sollte. Endlich spricht mal jemand Klartext. Wer glaubt, dass die meisten Asylanten hier in Arbeit kommen, ist reichlich naiv. Nur ein kleiner Prozentsatz ist wirklich qualifiziert, der Rest wird bis zum Ende seines Lebens von der Sozialhilfe leben.


Das sehen die deutschen Wirtschaftsverbände aber anders.

Es wäre nicht das erstemal, dass die deutschen Wirtschaftsverbände kräftig auf die Schnauze fallen...gell ?! :hi:

Tryllhase
18.09.2015, 15:12
Seit wann haben Araber ein hohen Bildungsstand?Die haben überdurchschnittlich vielen Analphabeten!Aber die bringen jede Menge Ziegenhirten mit!
Und die drängen sich förmlich danach, sich acht Stunden täglich der typischen deutschen Arbeitshetze auszusetzen!

black_swan
18.09.2015, 15:36
Jetzt wo die Russen aktiv werden...glaube ich - dass es nicht mehr lange dauert und dann im Nahen Osten Frieden ist - so gesehen könnte man dann wenn die Russen ihre Operation erfolgreich zu Ende führen ganz offizell sagen... Syrien ist ein sicheres Herkunftsland...damit wäre der Refugee Wahn eintgültig beendet und Deutschland kann dann ganz normal Abschieben.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_75472608/wenn-syrien-fragt-wird-russland-truppen-schicken.html

Kater
18.09.2015, 15:40
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass er seine Produkte noch gewinnbringender an den Mann (Kunden) bringen will. Billige Arbeitskräfte könnten ihren Beitrag dazu leisten.

Jetzt habe ich doch glatt (Kurden) gelesen!

gurkenschorsch
18.09.2015, 15:42
Und die drängen sich förmlich danach, sich acht Stunden täglich der typischen deutschen Arbeitshetze auszusetzen!

Ja, vor allem die afghanischen und tunesischen Syrer fordern direkt selbst, dass sie unbezahlte Überstunden verrichten dürfen, so arbeitsgeil sind die. :D

Towarish
18.09.2015, 15:43
Jetzt wo die Russen aktiv werden...glaube ich - dass es nicht mehr lange dauert und dann im Nahen Osten Frieden ist - so gesehen könnte man dann wenn die Russen ihre Operation erfolgreich zu Ende führen ganz offizell sagen... Syrien ist ein sicheres Herkunftsland...damit wäre der Refugee Wahn eintgültig beendet und Deutschland kann dann ganz normal Abschieben.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_75472608/wenn-syrien-fragt-wird-russland-truppen-schicken.html

Du kannst diese Flüchtlinge doch nicht zurück zu dem "Schlächter" Assad zurückschicken! Ne, die bleiben jetzt hier, alles andere wäre unmenschlich!:))

Schlummifix
18.09.2015, 15:43
Warum eigentlich nicht? Lasst doch die Medizinmänner einmal als Ärzte arbeiten.
Könnte zumindest witzig werden :lach:

Kater
18.09.2015, 15:44
(...) - so gesehen könnte man dann wenn die Russen ihre Operation erfolgreich zu Ende führen ganz offizell sagen... Syrien ist ein sicheres Herkunftsland..(...) und Deutschland kann dann ganz normal Abschieben.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_75472608/wenn-syrien-fragt-wird-russland-truppen-schicken.html

Wird es das? Okay, bei echten gesuchten Qualifikationen, die auch auf dem Arbeitsmarkt der Alterdiskriminierten über 50 Jahren nicht zu finden sind, kann man Ausnahmen machen. Aber ansonsten? Linksdreher werden die Polizei bei ihrer Arbeit behindern, wenn sie einen abschieben. Dann ist es zu kalt. Dann ist es zu heiß. Dann ist dieses. Dann ist jenes. Und unterdessen bleiben ganz einfach auch die Störenfriede im Land, die schon längst damit angefangen haben, auf unsere Kultur und Wertvorstellungen zu k'cken.

black_swan
18.09.2015, 15:45
Wird es das? Okay, bei echten gesuchten Qualifikationen, die auch auf dem Arbeitsmarkt der Alterdiskriminierten über 50 Jahren nicht zu finden sind, kann man Ausnahmen machen. Aber ansonsten? Linksdreher werden die Polizei bei ihrer Arbeit behindern, wenn sie einen abschieben. Dann ist es zu kalt. Dann ist es zu heiß. Dann ist dieses. Dann ist jenes. Und unterdessen bleiben ganz einfach auch die Störenfriede im Land, die schon längst damit angefangen haben, auf unsere Kultur und Wertvorstellungen zu k'cken.

Deswegen mein Vorschlag - als Flüchtlinge getarnte Swodoba Leute aus Kiew holen...die wissen in der Stunde der Not wie Sie dann mit den Gutmenschen umzugehen haben...damit könnte man endlich auch wieder normal die Rechtsordnung wieder herstellen.

Filofax
18.09.2015, 15:48
Die Rechnung von Zetsche wird nicht aufgehen und Marktanteile wird er durch seine Heuchelei ebenfalls nicht zurückholen. Was Zetsche antreibt ist die Gier nach Profit (in Form von billigen Arbeitskräften)...

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=43598&d=1399109490

Nein, das ist doch Quatsch.
Daimler ist nicht McDonalds, wo Du alle 3 Wochen einen neuen Frittenbrater nach dem Hire and Fire Prinzip einstellen kanst der kein Wort Deutsch können muss.

Zetsche versucht einfach Imagewerbung (vor allem für sein Eigenes) zu betreiben. Der will ein Stück vom Kuchen des "good German" abhaben, um was anderes geht es ihm nicht.
Man sollte die Wirtschaftfuzzies nicht unterschätzen, die setzen sich doch nicht solche Läuse in den eigenen Pelz wie diese ungarischen Grenzdemonstrierer, was wollen denn solche Typen beim Daimler?

Stattdessen wird dann lieber Symbolpolitik betrieben, da werden dann ein paar wenige Neger aus den hunderttausenden sog. Flüchtlingen "gecastet" für einige weige Ausbildungsplätze. Das deutsche Propagandafernsehen wird dann kommen und einen herzerweichenden Bericht senden, der Daimler steht dann als Super - Arbeitgeber in der Öffentlichkeit da.
Und wenn dann das nächste mal wieder Mitarbeiter entlassen werden und in Zeitarbeitsfirmen "outgesourct" wurde, dann bekommt das der Michel doch gar nicht mit, der hat doch noch den guten Onkel Zetsche in Erinnerung der den Flüchtlingen Ausbildungsplätze bietet...

So funktioniert das...

Marlen
18.09.2015, 15:49
Herr Zetsche meint aber, dass er ohne diese wertvollen Fachkräfte bald keinen Mercedes mehr bauen kann.Zetsche ging bestimmt durch die Werkshallen und bemerkte, dass er vor lauter Automaten/Arbeitsrobotern
bald gar keine Leute mehr braucht!

Den Eindruck gewann ich bei der letzten Werksbesichtigung dort .....

Filofax
18.09.2015, 17:09
So schauts in der Schweiz aus:

http://bazonline.ch/schweiz/standard/Aus-Asylanten-werden-Sozialhilfefaelle/story/19937027

Besonders unsere so hochgelobten Syrer entpuppen sich als Rohrkrepierer:
Sozialhilfequote 87%

Dayan
18.09.2015, 17:33
Und die drängen sich förmlich danach, sich acht Stunden täglich der typischen deutschen Arbeitshetze auszusetzen!Dienehmen den Deutschen Kameltreibern und Zigenhirten mit dr Titel die Arbeit weg!Ich halte die Wettte ,das ca über 90 % der Syrer niemals einen Qualofizierten Arbeit je getan haben!

gurkenschorsch
18.09.2015, 17:41
Dienehmen den Deutschen Kameltreibern und Zigenhirten mit dr Titel die Arbeit weg!Ich halte die Wettte ,das ca über 90 % der Syrer niemals einen Qualofizierten Arbeit je getan haben!
Auch nicht die tunesischen, marokkanischen, ägyptischen, eritreischen und sudanesischen Syrer? :D

Kater
18.09.2015, 18:01
Stattdessen wird dann lieber Symbolpolitik betrieben, da werden dann ein paar wenige Neger aus den hunderttausenden sog. Flüchtlingen "gecastet" für einige weige Ausbildungsplätze. Das deutsche Propagandafernsehen wird dann kommen und einen herzerweichenden Bericht senden, der Daimler steht dann als Super - Arbeitgeber in der Öffentlichkeit da.
.

Und dann wird Daimler mit Bewerbungen von Räffjudschiehs überschwemmt werden. Jeder Räff, der Bla und Blubb sagen kann, wird mit Hilfe linker Gutmenschen seine Bewerbung an Daimler abschicken, bis die Server glühen. .................................. Selbst schuld. (Wenn so viele überhaupt wirklich arbeiten wollen.)

Kater
18.09.2015, 18:03
So schauts in der Schweiz aus:

http://bazonline.ch/schweiz/standard/Aus-Asylanten-werden-Sozialhilfefaelle/story/19937027

Besonders unsere so hochgelobten Syrer entpuppen sich als Rohrkrepierer:
Sozialhilfequote 87%

Türken 89%, Eritreer 95%. Die Chinesen werden gelobt - da sind es nur 69%. Leute, zieht euch den Bericht mal rein. Ich wäre überrascht, wenn es bei uns wesentlich anders wäre oder sein wird.

ladydewinter
18.09.2015, 18:06
Jetzt wo die Russen aktiv werden...glaube ich - dass es nicht mehr lange dauert und dann im Nahen Osten Frieden ist - so gesehen könnte man dann wenn die Russen ihre Operation erfolgreich zu Ende führen ganz offizell sagen... Syrien ist ein sicheres Herkunftsland...damit wäre der Refugee Wahn eintgültig beendet und Deutschland kann dann ganz normal Abschieben.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_75472608/wenn-syrien-fragt-wird-russland-truppen-schicken.html

Nein ,du hübsches Ding.Es wird keinen Frieden geben..siehe Jemen .Ihr kriegt nur das mit ,was ihr mitbekommen sollt.
Das ist alles gewollt..

ladydewinter
18.09.2015, 18:09
Du kannst diese Flüchtlinge doch nicht zurück zu dem "Schlächter" Assad zurückschicken! Ne, die bleiben jetzt hier, alles andere wäre unmenschlich!:))


Die Zigeunersyrer schickt man direkt in ihre erste Heimat in den Panschab.Das sind eh die meisten von denen..
Die Kurden verteilt man im Irak und der Türkei..

Filofax
18.09.2015, 18:11
Und dann wird Daimler mit Bewerbungen von Räffjudschiehs überschwemmt werden. Jeder Räff, der Bla und Blubb sagen kann, wird mit Hilfe linker Gutmenschen seine Bewerbung an Daimler abschicken, bis die Server glühen. .................................. Selbst schuld. (Wenn so viele überhaupt wirklich arbeiten wollen.)

Ich denke Du überschätzt diese Leute, die werden grossteils nicht in der Lage sein eine Bewerbung zu schreiben.

Filofax
18.09.2015, 18:14
Türken 89%, Eritreer 95%. Die Chinesen werden gelobt - da sind es nur 69%. Leute, zieht euch den Bericht mal rein. Ich wäre überrascht, wenn es bei uns wesentlich anders wäre oder sein wird.

Das Traurige ist ja auch, dass es erst eine Interpallation (parlamentarische Anfrage) geben musste, bevor diese Zahlen herausgerückt wurden.

Kater
18.09.2015, 18:18
Ich denke Du überschätzt diese Leute, die werden grossteils nicht in der Lage sein eine Bewerbung zu schreiben.

Habe ich, vielleicht wirklich etwas unklar, in die "Hilfe linker Gutmenschen" mit hineingepackt.

Rüganer
18.09.2015, 18:20
Es ist mir auch nur unter Schmerzen möglich.
Aber ich will die Feinde unseres Volkes sehen, ich will ihre Aussagen hören, denn nur so verfestigt sich ein klares Feindbild.

Genau deshalb sehe ich mir sowas auch an.

Frontferkel
18.09.2015, 18:44
Fehlendes Unterscheidungsvermögen machts möglich.
Das Vermögen, das wirklich ein Vermögen wert ist,
wird - aus "gutem" Grund - an keiner Schule gelehrt.
Zumal die meisten Lehrer selbst nicht über jenes Unterscheidungsvermögen verfügen ("dürfen"),
sonst wären sie in der BRD nicht mehr "Lehrer".

An was erinnert mich das bloß ? Ach ja , aber wir haben jetzt die überarbeitete Neuauflage , nennt sich DDR 2.0+ .

Frontferkel
18.09.2015, 18:46
Im Radio sagte man 15 % seien tauglich.

Sehe ich auch so.

Mal ohne Propaganda.

Wusste gar nicht das Du so ein Optimist bist . Irgend etwas über knapp 5% könnte eventuell hinkommen .

Frontferkel
18.09.2015, 18:59
Doch, da sind schon ein paar darunter, nur werden die nicht anerkannt.

Ich hoffe uns fliegt bald dieses Lügenkonstrukt BRD um die Ohren :D

Dann brauchst Du einen neuen Avatar .

laurin
18.09.2015, 19:34
Nein, das ist doch Quatsch.
Daimler ist nicht McDonalds, wo Du alle 3 Wochen einen neuen Frittenbrater nach dem Hire and Fire Prinzip einstellen kanst der kein Wort Deutsch können muss.

Zetsche versucht einfach Imagewerbung (vor allem für sein Eigenes) zu betreiben. Der will ein Stück vom Kuchen des "good German" abhaben, um was anderes geht es ihm nicht.
Man sollte die Wirtschaftfuzzies nicht unterschätzen, die setzen sich doch nicht solche Läuse in den eigenen Pelz wie diese ungarischen Grenzdemonstrierer, was wollen denn solche Typen beim Daimler?

Stattdessen wird dann lieber Symbolpolitik betrieben, da werden dann ein paar wenige Neger aus den hunderttausenden sog. Flüchtlingen "gecastet" für einige weige Ausbildungsplätze. Das deutsche Propagandafernsehen wird dann kommen und einen herzerweichenden Bericht senden, der Daimler steht dann als Super - Arbeitgeber in der Öffentlichkeit da.
Und wenn dann das nächste mal wieder Mitarbeiter entlassen werden und in Zeitarbeitsfirmen "outgesourct" wurde, dann bekommt das der Michel doch gar nicht mit, der hat doch noch den guten Onkel Zetsche in Erinnerung der den Flüchtlingen Ausbildungsplätze bietet...

So funktioniert das...

Genau. Dem geht es einzig und allein um Imagewerbung.

Frontferkel
18.09.2015, 19:35
Ich denke Du überschätzt diese Leute, die werden grossteils nicht in der Lage sein eine Bewerbung zu schreiben.

Erinnere mich an einen Bericht über Wahlen aus mehreren dieser Länder . Ob Afrika oder Nah Ost , es war egal , die meisten Leute haben per Daumenabdruck gewählt . :auro:

Kater
19.09.2015, 08:53
Damit rückkehrwillige Balkanflüchtlinge (Zigeuner) eine bessere Perspektive haben, schlägt die Caritas jetzt Rückkehrhilfen von bis zu 2000 Euro vor. Es ist eher zu befürchten, dass sich dann endgültig der Balkan leeren wird, damit sich jeder Hungerleider sein Geld hier holen kann.

Pillefiz
19.09.2015, 09:01
Damit rückkehrwillige Balkanflüchtlinge (Zigeuner) eine bessere Perspektive haben, schlägt die Caritas jetzt Rückkehrhilfen von bis zu 2000 Euro vor. Es ist eher zu befürchten, dass sich dann endgültig der Balkan leeren wird, damit sich jeder Hungerleider sein Geld hier holen kann.

Die werden das Geld nehmen und trotzdem wiederkommen. Wie seinerzeit die Kosovo-Indianer. Die haben Wagenladungen an Hilfsgütern und Geld bekommen zur Rückkehr. Die waren nur so lange weg, bis die Ferienwohnung fertig war, dann kamen sie wieder

Sathington Willoughby
19.09.2015, 09:18
Und dann wird Daimler mit Bewerbungen von Räffjudschiehs überschwemmt werden. Jeder Räff, der Bla und Blubb sagen kann, wird mit Hilfe linker Gutmenschen seine Bewerbung an Daimler abschicken, bis die Server glühen. .................................. Selbst schuld. (Wenn so viele überhaupt wirklich arbeiten wollen.)

Dann kann man sich schon mal auf Rückholaktionen von Mercedes gefasst machen.

Kater
19.09.2015, 15:01
Die werden das Geld nehmen und trotzdem wiederkommen. Wie seinerzeit die Kosovo-Indianer. Die haben Wagenladungen an Hilfsgütern und Geld bekommen zur Rückkehr. Die waren nur so lange weg, bis die Ferienwohnung fertig war, dann kamen sie wieder

Dann wird man halt grundsätzlich von jeden Räffjudschieh Fingerabdrücke nehmen müssen. Da werden jetzt die Gutmenschen und Linksknaller wieder aufbrüllen, dass man damit ja jeden der traumatisierten Menschen kriminalisieren würde, aber haben wir denn kein Recht, uns zu verteidigen?

Die traumatisierten Menschen.... Schei$$e! ICH bin traumatisiert!!!! War heute am Frankfurter Hauptbahnhof und bin auch mal gleich gegenüber die Kaiserstraße entlanggebummelt. Solche Massen an Untermenschen, Gesocks, Säufern, Abschaum habe ich noch nie dort gesehen, und ich bin einiges gewohnt. Dieser dort überall wandelnde Biomüll macht keinen Unterschied zwischen Nationalitäten oder Rassen. Wenn man mal einen Augenblick hingehört hat, waren die meisten Weißen dort Deutsche. Offenbar haben die Gabentische am Gleis 24 für die Räffjudschiehs auch die ganzen anderen Problemfälle aus den Löchern hervorgelockt - man kann ja vielleicht etwas klauen abstauben?

gurkenschorsch
19.09.2015, 15:36
Dann wird man halt grundsätzlich von jeden Räffjudschieh Fingerabdrücke nehmen müssen. Da werden jetzt die Gutmenschen und Linksknaller wieder aufbrüllen, dass man damit ja jeden der traumatisierten Menschen kriminalisieren würde, aber haben wir denn kein Recht, uns zu verteidigen?

Die traumatisierten Menschen.... Schei$$e! ICH bin traumatisiert!!!! War heute am Frankfurter Hauptbahnhof und bin auch mal gleich gegenüber die Kaiserstraße entlanggebummelt. Solche Massen an Untermenschen, Gesocks, Säufern, Abschaum habe ich noch nie dort gesehen, und ich bin einiges gewohnt. Dieser dort überall wandelnde Biomüll macht keinen Unterschied zwischen Nationalitäten oder Rassen. Wenn man mal einen Augenblick hingehört hat, waren die meisten Weißen dort Deutsche. Offenbar haben die Gabentische am Gleis 24 für die Räffjudschiehs auch die ganzen anderen Problemfälle aus den Löchern hervorgelockt - man kann ja vielleicht etwas klauen abstauben?
Gleich und gleich gesellt sich gern.

perlmutt
19.09.2015, 15:40
"auf die Hilfe des Staates angewiesen sein?"

wohl er auf die Hilfe der steuerzahlenden deutschen Malocher.:ätsch:

"Scharf kombiniert, Watson"

autochthon
19.09.2015, 15:41
Erinnere mich an einen Bericht über Wahlen aus mehreren dieser Länder . Ob Afrika oder Nah Ost , es war egal , die meisten Leute haben per Daumenabdruck gewählt . :auro:

Wenn Du als Kandidat in Westafrika Zuckersäcke, Kente-Stoffe und 3 Paletten Milchpulver an die Bevölkerung verschenkst, ist Dir der Wahlsieg sicher.
Die Menschen dort sind eher schlicht strukturiert.

autochthon
19.09.2015, 15:45
Dann wird man halt grundsätzlich von jeden Räffjudschieh Fingerabdrücke nehmen müssen. Da werden jetzt die Gutmenschen und Linksknaller wieder aufbrüllen, dass man damit ja jeden der traumatisierten Menschen kriminalisieren würde, aber haben wir denn kein Recht, uns zu verteidigen?

Die traumatisierten Menschen.... Schei$$e! ICH bin traumatisiert!!!! War heute am Frankfurter Hauptbahnhof und bin auch mal gleich gegenüber die Kaiserstraße entlanggebummelt. Solche Massen an Untermenschen, Gesocks, Säufern, Abschaum habe ich noch nie dort gesehen, und ich bin einiges gewohnt. Dieser dort überall wandelnde Biomüll macht keinen Unterschied zwischen Nationalitäten oder Rassen. Wenn man mal einen Augenblick hingehört hat, waren die meisten Weißen dort Deutsche. Offenbar haben die Gabentische am Gleis 24 für die Räffjudschiehs auch die ganzen anderen Problemfälle aus den Löchern hervorgelockt - man kann ja vielleicht etwas klauen abstauben?

Dreimal grüner Kater!!


Als Frankfurter kann ich das nur unterschreiben!!! Ich komme täglich am Negerschlafzimmer und Konzernzentrale des Bundesverbandes der Salafisten vorbei.

Bettmaen
19.09.2015, 16:15
Die Aufgabe, die das Großkapital den Flüchtlingen zugedacht hat, ist nicht deren Einbindung in den Arbeitsmarkt, sondern den Ausbau einer arbeitslosen Reservearmee und ein Drohpotential gegen die arbeitende Bevölkerung.
Manchmal hilft die Lektüre der Werke von Marx und Engels.

Kater
19.09.2015, 17:00
Dreimal grüner Kater!!


Als Frankfurter kann ich das nur unterschreiben!!! Ich komme täglich am Negerschlafzimmer und Konzernzentrale des Bundesverbandes der Salafisten vorbei.
Was meinst du damit? Gleis 24?

autochthon
19.09.2015, 17:23
Was meinst du damit? Gleis 24?

Klar. Da liegen sie herum.

Kater
19.09.2015, 17:55
Am Gleis 24 waren heute Nachmittag, jedenfalls als ich dort war, mehr Helfer als Ankömmlinge. Offenbar hat man sie schon weggekarrt bzw. waren sie am Bahnhofsvorplatz, im Bereich der Haltestellen und in der Kaiserstraße unterwegs.

Tryllhase
19.09.2015, 18:01
Die Aufgabe, die das Großkapital den Flüchtlingen zugedacht hat, ist nicht deren Einbindung in den Arbeitsmarkt, sondern den Ausbau einer arbeitslosen Reservearmee und ein Drohpotential gegen die arbeitende Bevölkerung.
Manchmal hilft die Lektüre der Werke von Marx und Engels.
Aber wir haben doch schon eine riesengroße Reservearmee, die bisher durch so genannte Maßnahmen geschickt fast weggelogen wurde. Wie will man denn den Zuwachs nun begründen?

linweb
21.09.2015, 14:55
https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/v/t1.0-9/12006075_10206885812320959_7183025164367738255_n.j pg?oh=b2023d2f7db21a4956f58f12efe80823&oe=56674A7E