Vollständige Version anzeigen : NPD Sachsen bei 5%.
Rumburak
17.09.2015, 19:32
Gut ein Jahr nach der letzten Landtagswahl würde die NPD laut einer vom Mitteldeutschen Rundfunk beauftragten Umfrage, für die 1001 Personen im Zeitraum zwischen dem 9. und dem 14. September befragt wurden, mit 5 Prozent wieder in den Sächsischen Landtag einziehen. Auch abgesehen von diesem Ergebnis kann die Umfrage als schallende Ohrfeige für die Landespolitik verstanden werden: Die NPD und die AfD wären als Parteien rechts der Union mit zusammengenommen 18 Prozent stärker als die LINKEN. Die FDP wäre mit nur drei Prozent sogar nochmals schwächer als bei der letzten Landtagswahl.
https://npd-sachsen.de/neue-umfrage-npd-wuerde-in-sachsen-wieder-in-den-landtag-einziehen/
Das ist nichts Überraschendes und Angesichtes der Lage ist diese Umfrageergebnis sogar lächerlich, wenn es denn der Wahrheit entspricht.
Aber mit diesem Text der NPD, wollte ich einmal aufzeigen, daß die NPD keinesfalls Hetze gegen die AfD betreibt, sondern sie eher als Verbündeten sehen würde.
Was man von AfD und anderen "patriotischen" Kräften nicht behaupten kann, denen bei all den Schweinereien im Lande, immer noch jede Gelegenheit lieb ist, gegen die NPD zu schießen.
https://npd-sachsen.de/neue-umfrage-npd-wuerde-in-sachsen-wieder-in-den-landtag-einziehen/
Das ist nichts Überraschendes und Angesichtes der Lage ist diese Umfrageergebnis sogar lächerlich, wenn es denn der Wahrheit entspricht.
Aber mit diesem Text der NPD, wollte ich einmal aufzeigen, daß die NPD keinesfalls Hetze gegen die AfD betreibt, sondern sie eher als Verbündeten sehen würde.
Was man von AfD und anderen "patriotischen" Kräften ja eher nicht behaupten kann, denen bei all den Schweinereien im Lande, immer noch jede Gelegenheit lieb ist, gegen die NPD zu schießen.
Wann sind in Sachsen die nächsten Wahlen?
Rumburak
17.09.2015, 19:39
Wann sind in Sachsen die nächsten Wahlen?
17.:(
17.:(
Bis dahin ist es zu spät!
Rumburak
17.09.2015, 19:44
Bis dahin ist es zu spät!
Darum sollte es hier ja nicht gehen.
Darum sollte es hier ja nicht gehen.
Ich weiß. Dennoch schade!
Rumburak
17.09.2015, 19:49
Ich weiß. Dennoch schade!
Was würde eigentlich passieren, wenn in einem Bundesland die Regierung gestürzt wird? Gibt es dann Neuwahlen, oder einen Armeeeinsatz durch den Bund?
Flüchtling
17.09.2015, 19:54
Was man von AfD und anderen "patriotischen" Kräften nicht behaupten kann, denen bei all den Schweinereien im Lande, immer noch jede Gelegenheit lieb ist, gegen die NPD zu schießen.
Und das zeigt auch, wer im Falle des Falles Parteiengemauschel den Vorzug gegenüber Deutschland geben würde. Wenn es wirklich in letzter Konsequenz gelten würde, Farbe zu bekennen, so schätze ich die AfD ein,
würde sie sich zu den Blockparteien (auswelchereiner sie ja entsprang) gesellen statt zur NPD.
Spätestens bei den Wahlen kämpft aber jeder wieder allein um die 5%-Hürde zu erreichen. Sollte Pegida da jetzt auch noch mitmischen, bleiben sowohl NPD als auch AfD wieder draußen.
Was würde eigentlich passieren, wenn in einem Bundesland die Regierung gestürzt wird? Gibt es dann Neuwahlen, oder einen Armeeeinsatz durch den Bund?
Gestürzt durch wen? Wenn eine Regierung zurücktritt gibt es Neuwahlen.
Rumburak
17.09.2015, 20:01
Und das zeigt auch, wer im Falle des Falles Parteiengemauschel den Vorzug gegenüber Deutschland geben würde. Wenn es wirklich in letzter Konsequenz gelten würde, Farbe zu bekennen, so schätze ich die AfD ein,
würde sie sich zu den Blockparteien (auswelchereiner sie ja entsprang) gesellen statt zur NPD.
Ein großer Fehler, oder Absicht. Die NPD unterstützt ja auch Pegida, bei aller Hetze die sie andersrum von Bachmann trifft, warum auch immer.
Leute der NPD drängten sich da niemals in den Vordergrund und wenn diese Partei wirklich komplett unterwandert wäre, hätten sie Pegida längst durch dementsprechende Auftritte zerstören können.
Sathington Willoughby
17.09.2015, 20:09
Siehe Ukraine?
Ein großer Fehler, oder Absicht. Die NPD unterstützt ja auch Pegida, bei aller Hetze die sie andersrum von Bachmann trifft, warum auch immer.
Ganz einfach: Selbstschutz durch Distanzierung. Das "pro-israel" bei PI münzen ja auch immer noch viele falsch ;)
Siehe Ukraine?
Jo dann kommt Putin und holt sich noch ein bischen Lebensraum West ;)
http://i.telegraph.co.uk/multimedia/archive/02691/Putin_machine_pist_2691613k.jpg
Rumburak
17.09.2015, 20:13
Spätestens bei den Wahlen kämpft aber jeder wieder allein um die 5%-Hürde zu erreichen. Sollte Pegida da jetzt auch noch mitmischen, bleiben sowohl NPD als auch AfD wieder draußen.
Muß nicht sein, denn Sachsen ist nicht die BRD und schon gar nicht der Westen. Hier gäbe es durchaus das Potential, um alle drei Parteien in den Landtag zu bringen.
Das Sachsen in der Hinsicht so weit vorne ist, spiegelt in meinen Augen auch die gute Arbeit der NPD-Sachsen, auf allen gesellschaftlichen Ebenen, wo man im Westen eher die klischeehafte Pöbelglatze trifft.
Rumburak
17.09.2015, 20:15
Ganz einfach: Selbstschutz durch Distanzierung. Das "pro-israel" bei PI münzen ja auch immer noch viele falsch ;)
Daran glaube ich nicht. Man kann sich auch distanzieren, ohne bei jeder Gelegenheit Hetze zu betreiben.
Rumburak
17.09.2015, 20:17
Gestürzt durch wen? Wenn eine Regierung zurücktritt gibt es Neuwahlen.
Also wären Massenproteste legitim. Das wollte ich nur wissen.
Also wären Massenproteste legitim. Das wollte ich nur wissen.
Ich denke so richtig zum nachdenken käme Eure Landesregierung erst ab einer Größenordnung von 500.000 Demonstranten. Und das Woche für Woche, bis am Ende 1 Million Sachsen diese Brut aus dem Landtag brüllt!
Hier gäbe es durchaus das Potential, um alle drei Parteien in den Landtag zu bringen.
Damit hätte ich auch kein Problem! ;) Hauptsache Tillich, Ulbig und Dulig verschwinden.
Daran glaube ich nicht. Man kann sich auch distanzieren, ohne bei jeder Gelegenheit Hetze zu betreiben.
Ich kenne nur die aktuellen Reden von ihm bei den Demos, da kommt die NPD eigentlich nie vor. Er selbst hatte doch Heidenau als VS-Aktion bezeichnet...
Rumburak
17.09.2015, 20:28
Ich denke so richtig zum nachdenken käme Eure Landesregierung erst ab einer Größenordnung von 500.000 Demonstranten. Und das Woche für Woche, bis am Ende 1 Million Sachsen diese Brut aus dem Landtag brüllt!
Durchaus möglich, also diese Zahlen. Verglichen mit den alten Ländern, ist hier ja noch kaum ein "Flüchtling" angekommen, um es mal überspitzt auszudrücken. Und es rumort dermaßen und ist jeden Tag Thema, egal mit wem man spricht. In jedem Geschäft, bei der Kundschaft auf Arbeit, beim Frisör, Bäcker, Fleischer, Gemüseladen. Und es ist nie ein positives Thema.
Plötzlich spricht man mit Leuten, mit denen man vorher nie ein politisches Wort gewechselt hätte und schon gar nicht mit solchen eindeutigen Worten. Man muß sich gar keinen Kopf mehr machen und das ist wunderbar!
Durchaus möglich, also diese Zahlen. Verglichen mit den alten Ländern, ist hier ja noch kaum ein "Flüchtling" angekommen, um es mal überspitzt auszudrücken. Und es rumort dermaßen und ist jeden Tag Thema, egal mit wem man spricht. In jedem Geschäft, bei der Kundschaft auf Arbeit, beim Frisör, Bäcker, Fleischer, Gemüseladen. Und es ist nie ein positives Thema.
Plötzlich spricht man mit Leuten, mit denen man vorher nie ein politisches Wort gewechselt hätte und schon gar nicht mit solchen eindeutigen Worten. Man muß sich gar keinen Kopf mehr machen und das ist wunderbar!
Was hättet ihr dann erst gemacht bei ähnlichen Invasorenzahlen wie in Bayern?
Rumburak
17.09.2015, 20:31
Was hättet ihr dann erst gemacht bei ähnlichen Invasorenzahlen wie in Bayern?
Dann wäre hier schon Krieg. Der Zustrom reißt ja nicht ab.
Carl von Cumersdorff
17.09.2015, 20:32
50 % wären besser und nur dies zählt!
hephland
17.09.2015, 20:33
die npd ist ein dezidierter nazisauhaufen. eine partei die auf seriös machen will, wie die afd kann da nicht nähe betonen.
Dann wäre hier schon Krieg. Der Zustrom reißt ja nicht ab.
Ich freue mich hier auf die Wiesn, irgendwie spüre ich das die nächsten 14 Tage in München verdammt spannend werden!
Wolf Fenrir
17.09.2015, 20:34
Was man von AfD und anderen "patriotischen" Kräften nicht behaupten kann, denen bei all den Schweinereien im Lande, immer noch jede Gelegenheit lieb ist, gegen die NPD zu schießen.Ich bin ja ein Freund eines Zusammenschlusses von NPD und AfD...
Nun wo Lucke weg ist, ist die AfD so wie so nach rechts gerückt.
Verbindung nationaler Kräfte bringt Erfolg, nicht Zersplitterung...
Wuehlmaus
17.09.2015, 20:35
Die Armee ist ja schon gesäubert worden, z.B. Schultze-Rhonhof oder Reinhard Günzel. Widerstand aus dem Kameradenkreis gab es nicht. Wieviel Rückgrat wird der Rest dann noch haben?
Rumburak
17.09.2015, 20:36
Ich freue mich hier auf die Wiesn, irgendwie spüre ich das die nächsten 14 Tage in München verdammt spannend werden!
Ich mich auch, wenn auch aus der Ferne. Warum es in Bayern so wenig Protest gibt, ist mir ein Rätsel.
Dieser ganze, übertrieben hervorgezeigte Lokalpatriotismus, scheint mir nur aufgesetzt zu sein. Sehr bedauerlich.
Rumburak
17.09.2015, 20:38
Ich bin ja ein Freund eines Zusammenschlusses von NPD und AfD...
Es ist wie mit Bernd Lucke: Auch unter Frauke Petry will die AfD auf keinen Fall als rechts gelten. Sie will in die Mitte.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article145805055/Petry-ueberrascht-AfD-mit-Wunsch-nach-mehr-Mitte.html
Ich mich auch, wenn auch aus der Ferne. Warum es in Bayern so wenig Protest gibt, ist mir ein Rätsel.
Dieser ganze, übertrieben hervorgezeigte Lokalpatriotismus, scheint mir nur aufgesetzt zu sein. Sehr bedauerlich.
Du darfst nicht von den 3% im TV gezeigten links-Liberalen Dauerklatschern und Willkommensjunkies auf die schweigende Mehrheit schließen. Wenn auf der Wiesn die ersten oberbayerischen Burschenschaftler nach 6 Maß die Faxen dicke haben, weil unsere syrischen Invasoren deren Dirndl-Mädels belästigen, dann wird sich zeigen ob 120kg bayerischer Sturschädel nicht auch den 80kg-Syrer so eine mitgeben kann das der denkt er sei noch in Aleppo und neben ihm ist eine Mörsergranate eingeschlagen!
hamburger
17.09.2015, 20:42
Ich bin ja ein Freund eines Zusammenschlusses von NPD und AfD...
Das ist aufgrund der Vergangenheit der NPD praktisch unmöglich. Egal, wie sehr sich die NPD ändern würde, ihre Vergangenheit holt sie immer wieder ein.
Der Verfassungsschutz hat die ganze Arbeit geleistet.
Rumburak
17.09.2015, 20:43
Du darfst nicht von den 3% im TV gezeigten links-Liberalen Dauerklatschern und Willkommensjunkies auf die schweigende Mehrheit schließen. Wenn auf der Wiesn die ersten oberbayerischen Burschenschaftler nach 6 Maß die Faxen dicke haben, weil unsere syrischen Invasoren deren Dirndl-Mädels belästigen, dann wird sich zeigen ob 120kg bayerischer Sturschädel nicht auch den 80kg-Syrer so eine mitgeben kann das der denkt er sei noch in Aleppo und neben ihm ist eine Mörsergranate eingeschlagen!
Ja, im Suff, aber wo sind die Proteste?
Sprecher
17.09.2015, 20:44
Die Gutmenschen haben ja schon "angedroht" Sachsen aus der BRD zu werfen. Sollte das passieren werde ich bei euch Asyl beantragen :D
So wird es wohl auch kommen - D hat wirklich die dämlichste Rechte Europas.
Rumburak
17.09.2015, 20:45
Das ist aufgrund der Vergangenheit der NPD praktisch unmöglich. Egal, wie sehr sich die NPD ändern würde, ihre Vergangenheit holt sie immer wieder ein.
Der Verfassungsschutz hat die ganze Arbeit geleistet.
Eher die Medien.
Ja, im Suff, aber wo sind die Proteste?
Der Grund ist eine Mischung aus gesellschaftlicher Ächtung, wenn man sich offen bekennt, Konsequenzen durch den Arbeitgeber und schlicht "geht mich nix an". Viel Feigheit und leider einer medialen Dauerberieselung die es seit '45 nicht mehr gab in Bayern!
Grillenminister
17.09.2015, 20:46
Gehts eigentlich auch mal ohne Sauferei?
Gehts eigentlich auch mal ohne Sauferei?
Gehen tuts schon, muss aber nicht!
Was man von AfD und anderen "patriotischen" Kräften nicht behaupten kann, denen bei all den Schweinereien im Lande, immer noch jede Gelegenheit lieb ist, gegen die NPD zu schießen.Die Kommunisten werden gewinnen und die NPD bekommt ca 1 %
Rumburak
17.09.2015, 20:47
Die Gutmenschen haben ja schon "angedroht" Sachsen aus der BRD zu werfen. Sollte das passieren werde ich bei euch Asyl beantragen :D
Ich bin freiwillig dabei, wenn es darum geht eine Mauer zu errichten.:D Aber für wirksamen Schutz bräuchte man wohl sowas wie Israel.
Ich bin freiwillig dabei, wenn es darum geht eine Mauer zu errichten.:D Aber für wirksamen Schutz bräuchte man wohl sowas wie Israel.
Atomwaffen?
Rumburak
17.09.2015, 20:48
Die Kommunisten werden gewinnen und die NPD bekommt ca 1 %
Wir reden über Sachsen, du Nulpe.
Rumburak
17.09.2015, 20:49
Atomwaffen?
Mauertechnisch!:compr:
Wolf Fenrir
17.09.2015, 20:50
http://www.welt.de/politik/deutschland/article145805055/Petry-ueberrascht-AfD-mit-Wunsch-nach-mehr-Mitte.html Schade ...
Wir reden über Sachsen, du Nulpe.Auch dort.Die nachfolge Partei der SED ist auch dort die stärkste Partei und die können gar nicht genug Musels bekommen!Im Übrigen auch die NPD ist Musel sympatisant!Vielleicht mehr als die Linken!
Grillenminister
17.09.2015, 20:51
Am besten eine Mauer um Sachsen.
Auch dort.Die nachfolge Partei der SED ist auch dort die stärkste Partei und die können gar nicht genug Musels bekommen!Im Übrigen auch die NPD ist Musel sympatisant!Vielleicht mehr als die Linken!http://www.publikative.org/2014/07/15/warum-nazis-mit-islamisten-gegen-israel-marschieren
Warum Nazis mit Islamisten gegen Israel marschieren
Posted by Publikative.org seit dem 15. Juli 2014
In mehreren deutschen Städten haben am Wochenende Demonstrationen gegen den Krieg in Nahost stattgefunden. Die Teilnehmerzahlen lagen deutlich höher als zunächst erwartet. Das Feindbild Israel bringt bisweilen sogar dogmatische Linke, Islamisten und auch Neonazis auf einer Kundgebung zusammen. Die Splitterpartei Die Rechte war in Dortmund dabei – und erklärt nun die Beweggründe dafür.
Von Patrick Gensing
Screenshot FB-Seite der NPD-Hamburg
Screenshot FB-Seite der NPD-Hamburg
Über Querfrontstrategien zwischen Neonazis und Islamisten wird seit Jahren spekuliert, denn ideologische Schnittmengen und gemeinsame Feindbilder sind leicht zu identifizieren. Zudem gibt es mehrere Bücher, die sich mit einem angeblichen Ideolgietransfer des Nationalsozialismus in die arabische Welt beschäftigen; die These vom „Islamofaschismus“, wonach Dschihadisten quasi ideologische Wiedergänger der Nazis seien, bleibt aus diversen Gründen aber höchst zweifelhaft.
Dementsprechend sind Kontakte oder sogar Kooperationen in den vergangenen Jahren auch nur punktuell zu erkennen gewesen. So hielt der damalige NPD-Chef Udo Voigt beispielsweise im Jahr 2002 eine Rede auf einer Veranstaltung der islamistsichen Hisb ut-Tahrir in Berlin.
Auch nach deren Verbot im Januar 2003 gab es Kontakte: So interviewte der NPD-Funktionär Holger Apfel im Februar 2003 im NPD-Organ “Deutsche Stimme” den führenden Repräsentanten der Hisb ut-Tahrir, Shaker Assem. Unter der Überschrift “Palästina von Zionisten befreien!” schrieb Apfel, heute Wirt auf Mallorca, in der Einleitung zum Interview, das Verbot der Hisb ut-Tahrir sei “ein politisches Bauernopfer sowie ein Ergebenheitsgruß an die USA und Israel” gewesen.
Und am 16. Februar 2003 führte die Jugendorganisation der NPD “Junge Nationaldemokraten” (JN) in Duisburg eine Veranstaltung unter dem Motto “Kein Blut für Öl – Nein zum Krieg” durch. Redner waren der Rechtsextremist Horst Mahler, der thüringische NPD-Chef Frank Schwerdt sowie laut Ankündigung Shaker Assem.
Trotz der gemeinsamen Feindbilder wie USA und Israel gibt es viel Trennendes. Vor allem der Neonazi-Basis ist eine Querfront mit Islamisten kaum zu vermitteln, zu stark wütet hier der Rassismus. Um diese Hürde zu umgehen, versucht die Splitterpartei Die Rechte nun das Konzept des Ethnopluralismus mit der Ideologie des Befreiungskampfes zu vermengen.
Als Nazi in der „heterogenen Masse“
So verbreitete Die Rechte einen Text, in dem es heißt: Bei einer Demonstration in Dortmund am 12. Juli 2014 „gegen die jüngste Aggression des israelischen Kriegstreibers gegen die Bevölkerung des Gazastreifens“ nahmen auch „Aktivisten der nationalen Oppositionspartei Die Rechte“ teil. Nach den üblichen israelfeindlichen und antisemitischen Floskeln über den „Weltbrandstifter Nummer 1“ wird der Text interessanter. So schreiben die Neonazis:
“
Das Teilnehmerspektrum der über 2000 Demonstranten war gemischt und es konnte kaum von einer heterogenen Masse gesprochen werden, auch zwischen den Demonstranten bestanden ethnische und politische Differenzen: Ein größerer Teil der Demonstranten war ausländischer Herkunft, zum nicht unerheblichen Teil mit direkten Bezügen zu Bekannten und Verwandten im Gazastreifen. Neben Anhängern der Hamas, hatten sich auch erkennbare Unterstützer der libanesisch-nationalistischen Hisbollah versammelt. Bedauerlicherweise fanden sich vergleichsweise wenig Deutsche ein, obwohl der israelische Bombenterror auf die palästinensische Zivilbevölkerung eben kein weit entferntes Problem ist, sondern durch die aktive Parteinahme der deutschen Bundesregierung für den israelischen Aggressor mitbeeinflusst wird, von dem israelischen Einfluss auf die Weltpolitik ganz zu schweigen
Rumburak
17.09.2015, 20:52
Auch dort.Die nachfolge Partei der SED ist auch dort die stärkste Partei und die können gar nicht genug Musels bekommen!Im Übrigen auch die NPD ist Musel sympatisant!Vielleicht mehr als die Linken!
Warum faselst du eigentlich immer absoluten Unsinn? Ist das angeboren?
Ich werde mich darum nicht mehr zu dir äußern.
Grillenminister
17.09.2015, 20:52
Auch dort.Die nachfolge Partei der SED ist auch dort die stärkste Partei und die können gar nicht genug Musels bekommen!Im Übrigen auch die NPD ist Musel sympatisant!Vielleicht mehr als die Linken!
Soweit ich weiss ist die CDU stärkste Partei in Sachsen aber ich lasse mich gerne korrigieren.
Jetzt hab ich doch beim flüchtigen Schauen auf die Überschrift tatsächlich gelesen: SPD Sachsen bei 5%. Und dachte mir: das sind kluge Menschen dort.
Mauertechnisch!:compr:
Ach sooooo, sorry!
Anita Fasching
17.09.2015, 20:54
Und ich schrieb es schon gestern, in unserer Wählergruppe(30-44 Jahre) Rumbi, da würden in Sachsen derzeit über 30% ! NPD +AfD wählen.
Diese Zahl kam auch in dieser Umfrage vor.
Die jungen Hirngewaschenen und die alten unreflektierten CDU-Dauerwähler (insbesondere die Sorben mit ihren bis 90%) versauen die Quote.
Rumburak
17.09.2015, 20:54
Soweit ich weiss ist die CDU stärkste Partei in Sachsen aber ich lasse mich gerne korrigieren.
Ja, Sachsen ist schon seit der Wende CDU-Land, aber das bröckelt grad mächtig. CDU wählen war hier eigentlich schon Gewohnheit.
Auch dort.Die nachfolge Partei der SED ist auch dort die stärkste Partei und die können gar nicht genug Musels bekommen!Im Übrigen auch die NPD ist Musel sympatisant!Vielleicht mehr als die Linken!NPD und die Islamisten:http://www.spiegel.de/politik/deutschland/terror-npd-kontakte-zu-islamisten-a-433256.html
Rumburak
17.09.2015, 20:58
Und ich schrieb es schon gestern, in unserer Wählergruppe(30-44 Jahre) Rumbi, da würden in Sachsen derzeit über 30% ! NPD +AfD wählen.
Die jungen Hirngewaschenen und die alten unreflektierten CDU-Dauerwähler (insbesondere die Sorben mit ihren bis 90%) versauen die Quote.
Ist ja noch Zeit bis zu den Wahlen, wenn es noch eine geregelte in der BRD geben sollte. Mein persönlicher Eindruck ist, daß viele sehr, sehr wach geworden sind. Sogar mein älterer Bruder, früher mal aktiv in der Politik und CDU-Wähler, weil man eben CDU wählt, denkt gerade um und wird wohl AfD wählen.
Rumburak
17.09.2015, 20:59
NPD und die Islamisten:http://www.spiegel.de/politik/deutschland/terror-npd-kontakte-zu-islamisten-a-433256.html
Könntest du in meinem Strang deine Hetze mit dem jüdischen Hetzblatt unterlassen? Danke.
Auch dort.Die nachfolge Partei der SED ist auch dort die stärkste Partei und die können gar nicht genug Musels bekommen!Im Übrigen auch die NPD ist Musel sympatisant!Vielleicht mehr als die Linken!http://fs1.directupload.net/images/150917/qax5eagz.jpg (http://www.directupload.net)
Könntest du in meinem Strang deine Hetze mit dem jüdischen Hetzblatt unterlassen? Danke.Du hast kein Grundrecht auf Lügen!
Rumburak
17.09.2015, 21:02
Du hast kein Grundrecht auf Lügen!
Igno.:hi:
ochmensch
17.09.2015, 21:05
Die NPD hatte bei der Wahl ja schon 4,9%. Bei dem Wert denke ich natürlich schon, dass da beschissen wurde. Aber es zeigt eben auch, dass das NPD-Potential stark begrenzt ist. Die AfD hingegen könnte praktisch CDU und FDP ersetzen.
Grillenminister
17.09.2015, 21:09
Igno.:hi:
Empfindlichkeit ist aber keine deutsche Tugend.
Die NPD hatte bei der Wahl ja schon 4,9%. Bei dem Wert denke ich natürlich schon, dass da beschissen wurde. Aber es zeigt eben auch, dass das NPD-Potential stark begrenzt ist. Die AfD hingegen könnte praktisch CDU und FDP ersetzen.
Die NPD kann auch jetzt kein echtes Kapital aus der Situation schlagen, weil sie es über jahre verbockt haben. In der AfD sah ich die einzige Chance auf eine konservative Partei. In Sachsen mag das funktionieren und da drücke ich ihnen auch die Daumen, aber beim Rest sehe ich schwarz. Und zwar CDU. Wegen Seehofer. Da man ihn außerhalb Bayerns nicht wählen kann, zieht er die Umfragen für die CDU mit hoch.
Rumburak
17.09.2015, 21:10
Denke ich auch und dagegen ist auch nichts zu sagen. Wenn die NPD noch mit einzieht und die AfD sie nicht nur wieder "verdrängt" kann es sicher kein Schaden sein.
Hans Huckebein
17.09.2015, 21:11
Da müssen unsere fettsäcke in Berlin ja noch routieren um das verbotsverfahren durchzusetzen!
Die haben stress an allen fronten.
Kann man die wahlen nicht verschieben?..2020?
Rumburak
17.09.2015, 21:11
Denke ich auch und dagegen ist auch nichts zu sagen. Wenn die NPD noch mit einzieht und die AfD sie nicht nur wieder "verdrängt" kann es sicher kein Schaden sein.
Anita Fasching
17.09.2015, 21:12
Jetzt hab ich doch beim flüchtigen Schauen auf die Überschrift tatsächlich gelesen: SPD Sachsen bei 5%. Und dachte mir: das sind kluge Menschen dort.
Sie haben in Sachsen 13 %, was verglichen mit Restdeutschland schon ein mieser Wert für die Sozialverräter ist.
Die AfD ist mittlerweile gleichauf. Das wird dem dicken Siggi und besonders der Perserin nicht gefallen.:D
Rumburak
17.09.2015, 21:13
Empfindlichkeit ist aber keine deutsche Tugend.
Mich nerven nur Trolle und der ist einer.
Rumburak
17.09.2015, 21:21
Die NPD kann auch jetzt kein echtes Kapital aus der Situation schlagen, weil sie es über jahre verbockt haben. In der AfD sah ich die einzige Chance auf eine konservative Partei. In Sachsen mag das funktionieren und da drücke ich ihnen auch die Daumen, aber beim Rest sehe ich schwarz. Und zwar CDU. Wegen Seehofer. Da man ihn außerhalb Bayerns nicht wählen kann, zieht er die Umfragen für die CDU mit hoch.
Wenn die NPD etwas verbockt hat, um nicht wählbar zu sein, was haben dann die Systemparteien in den letzten Jahrzehnten gemacht, um immer wieder gewählt zu werden?
Im Vergleich fällt mir dazu eigentlich grad gar nichts ein, weil es vollkommen irre ist.
Rumburak
17.09.2015, 21:23
Sie haben in Sachsen 13 %, was verglichen mit Restdeutschland schon ein mieser Wert für die Sozialverräter ist.
Die AfD ist mittlerweile gleichauf. Das wird den dicke Siggi und besonders der Perserin nicht gefallen.:D
Diese 13% kommen sicher überwiegend aus dem Großräumen Leipzig und Dresden.
ochmensch
17.09.2015, 21:26
Vor der AfD hatte die NPD auch nur 5,4%. Selbst wenn man das halbe Prozent weniger jetzt zu 100% der AfD anrechnen will, kann da von "Verdrängen" keine Rede sein.
Anita Fasching
17.09.2015, 21:26
Diese 13% kommen sicher überwiegend aus dem Großräumen Leipzig und Dresden.
Daher kommen auf jeden Fall die ekligen 7% für die grünen Spasten, vor allem sicherlich von ökologischen Zuwanderern aus den alten Ländern und anderen hippen Freaks.
Rumburak
17.09.2015, 21:29
Vor der AfD hatte die NPD auch nur 5,4%. Selbst wenn man das halbe Prozent weniger jetzt zu 100% der AfD anrechnen will, kann da von "Verdrängen" keine Rede sein.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß so wenige NPD-Wähler zur AfD gewechselt sind. Ich wähle ja immer schon NPD, aber bei einem Großteil dürfte es doch reiner Protest sein. So dachte ich zumindest.
Rumburak
17.09.2015, 21:32
Daher kommen auf jeden Fall die ekligen 7% für die grünen Spasten, vor allem sicherlich von ökologischen Zuwanderern aus den alten Ländern und anderen hippen Freaks.
Und von meinem Exschwiegervater, der auf seinen bestens staatsbezahlten Posten und ein abgelegenes Haus im Grünen schauen kann.:crazy:
Wir hatten oft unschöne "Gespräche".:D
Anita Fasching
17.09.2015, 21:37
Und von meinem Exschwiegervater, der auf seinen bestens staatsbezahlten Posten und ein abgelegenes Haus im Grünen schauen kann.:crazy:
Wir hatten oft unschöne "Gespräche".:D
Ich hoffe, du konntest zumindest seine Tochter von den Qualitäten nationaler Alternativen überzeugen, und das meine ich in jeglicher Hinsicht.;)
Rumburak
17.09.2015, 21:40
Ich hoffe, du konntest zumindest seine Tochter von den Qualitäten nationaler Alternativen überzeugen, und das meine ich in jeglicher Hinsicht.;)
Das Thema lassen wir besser, denn ich will die Mutter meines Kindes nicht öffentlich schlecht machen.
Dr Mittendrin
17.09.2015, 22:19
Ich höre die Leute nur über ihr business Quatschen, aber das kommt schon noch mit Wiesn.
Sprecher
17.09.2015, 22:21
Nur die Alten sind das Problem. Je jünger, desto rechter wird gewählt, zumindest in Sachsen.
Bei der letzten LTW haben von den Erstwählern 13% AfD und 11% NPD gewählt.
Bei den Ü60ern haben AfD (8%) und NPD (3%) am schlechtesten abgeschnitten. Dafür hat die umgetaufte SED bei den Alten ihr bestes Ergebnis.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bild-988681-743546.html
Sprecher
17.09.2015, 22:27
Bei der Wahl 2009 spielte das Asylthema noch keine Rolle. Ohne AfD hätte die NPD 2014 vielleicht 7-8% bekommen.
Im Prinzip ist es aber nicht verkehrt wenn in den Schwatzbuden eine bürgerliche und eine radikale rechte Partei vertreten sind.
Das sorgt dafür dass die Bürgerlichen nicht zu weichgespült werden.
In Ungarn funktioniert das mit Fidesz und Jobbik sehr gut. Gäbe es Jobbik nicht würde Orban vielleicht keine so harte Linie fahren.
Rumburak
17.09.2015, 22:28
Nur die Alten sind das Problem. Je jünger, desto rechter wird gewählt, zumindest in Sachsen.
Bei den Ü60ern haben AfD (8%) und NPD (3%) am schlechtesten abgeschnitten. Dafür hat die umgetaufte SED bei den Alten ihr bestes Ergebnis.
Man sollte diese Idioten nur mal zur Erinnerung, in einer Umgebung mit DDR-Standard leben lassen. Von der Wohnung, über die Reisefreiheit, das Auto und vor allen Dingen in medizinischen Einrichtungen. Man konnte in der DDR leben, es war nicht alles schlecht, aber der direkte Vergleich wäre wie ein Wurf ins eiskalte Wasser.
Anita Fasching
17.09.2015, 22:35
Kann schon sein.
Zumindest erinnert mich das an meinen Großvater.
Der wählte zwar nie die Linken , aber beständig die CDU.
Der schimpfte dauernd über die Politiker, und dass sie den Abschaum der Welt hier herein liessen.
Wenn ich ihm aber dann sagte, wer dafür verantwortlich ist (nämlich massgebend die Union), dann ignorierte er das nur.
Und von Alternativen wollte er auch nichts wissen. Nicht mal vom Nichtwählen konnte ich ihn nicht überzeugen.
Leseratte
18.09.2015, 07:53
Die NPD scheiterte knapp an der 5%-Hürde bei der Landtagswahl und die SPD lag in Sachsen schon unter 10%.
Das Problem ist weniger inhaltlicher, sondern mehr praktischer Art. Wenn die AfD mit der NPD zusammengeht, würde sie schlagartig den Großteil ihrer Wähler verlieren. Insofern ist das nicht möglich. Die SPD hatte seinerzeit mit den Mauermördern das gleiche Problem. Nur wurden die dann durch die Systempresse stückweise immer weiter aufgewertet, bis dann später alle Hemmungen gefallen sind.
Rumburak
18.09.2015, 09:43
Das Problem ist weniger inhaltlicher, sondern mehr praktischer Art. Wenn die AfD mit der NPD zusammengeht, würde sie schlagartig den Großteil ihrer Wähler verlieren. Insofern ist das nicht möglich. Die SPD hatte seinerzeit mit den Mauermördern das gleiche Problem. Nur wurden die dann durch die Systempresse stückweise immer weiter aufgewertet, bis dann später alle Hemmungen gefallen sind.
Praktischerweise hetzt man bei jeder Gelegenheit?
black_swan
18.09.2015, 09:45
Ich habe mal eine Frage, gibt es nicht einen Straf-Paragraphen der eine Anklage Grundlage gegen Personen vorsieht, die bewusst einen Angriffskrieg provozieren oder einen Kriegszustand realisieren wollen ?
Hier sehe ich nämlich keine Flüchtlinge sondern Soldaten in Zivil
https://www.youtube.com/watch?v=4PFGnzkt8Dg
black_swan
18.09.2015, 09:46
jo dann kommt putin und holt sich noch ein bischen lebensraum west ;)
http://i.telegraph.co.uk/multimedia/archive/02691/putin_machine_pist_2691613k.jpg
das würde ich mir wünschen; ich würde ihn dafür küssen und brot - wein und wodka für die russen bereit stellen und ihnen sogar ne borsch-suppe kochen !!!!
Rumburak
18.09.2015, 09:47
Die NPD scheiterte knapp an der 5%-Hürde bei der Landtagswahl und die SPD lag in Sachsen schon unter 10%.
Und die NPD schon über 10%.
Sprecher
18.09.2015, 11:35
Man sollte diese Idioten nur mal zur Erinnerung, in einer Umgebung mit DDR-Standard leben lassen. Von der Wohnung, über die Reisefreiheit, das Auto und vor allen Dingen in medizinischen Einrichtungen. Man konnte in der DDR leben, es war nicht alles schlecht, aber der direkte Vergleich wäre wie ein Wurf ins eiskalte Wasser.
Vor allem will die Neo-SED ja noch mehr Refjutschies herholen als die Grünen, wie man am Inshala-gröhlenden Ramelow gesehen hat.
Das kapieren diese senilen Schwachköpfe aber vermutlkch nicht.
Rumburak
18.09.2015, 11:40
Vor allem will die Neo-SED ja noch mehr Refjutschies herholen als die Grünen, wie man am Inshala-gröhlenden Ramelow gesehen hat.
Das kapieren diese senilen Schwachköpfe aber vermutlkch nicht.
Die Westkomunisten sind irgendwie die Schlimmsten. Aber im Allgemeinen, haben deren Ansichten nichts mit denen alter SED-Kader gemein.
Kurz nach der Wiedervereinigung kursierte mal ein von den Wiedervereinigungsgegnern erfundener, sehr böser Witz:
"Wir sollten die Mauer wieder aufbauen, aber diesmal mit Glasbausteinen, damit die Ossis sehen können, wie sich Westdeutschland wieder erholt."
Heute bekommt dieser blöde Witz eine ganz neue, völlig gegenteilige Aktualität:
"Wir sollten die Mauer wieder aufbauen, aber diesmal mit Glasbausteinen, damit die Wessis sehen können, wie schön ein Land ohne Musel- und Negerinvasoren aussieht.".
die npd ist ein dezidierter nazisauhaufen. eine partei die auf seriös machen will, wie die afd kann da nicht nähe betonen.
Das gesamte linke Gesocks ist ein einziger Sauhaufen von Mördern, auf dessen Konto über 100 Millionen Tote stehen.
Und du Volldepp gehörst zu dieser verbrecherischen Links-Innung. Halt dein geiferndes Maul!
Und das sagt WikiMANNia:
Typologie
Grob gesagt gibt es zwei Sorten von Linken: die Betrogenen und die Betrüger.
Die Betrüger konzentrieren sich an den Schaltstellen der gesellschaftlichen Macht. An die kommt man nicht heran,
die verdienen auch viel zu gut an ihrem Betrug; es sind Profiteure der organisierten Lüge.
An die Betrogenen kann man sehr wohl herankommen.
Bruddler
18.09.2015, 13:28
Die rechten Parteien stehen sich selbst im Weg, d.h. sie graben sich ständig gegenseitig das Wasser ab (und besonders "die Linke" lacht sich darüber krumm und buckelig)...
cornjung
18.09.2015, 13:36
Die rechten Parteien stehen sich selbst im Weg, d.h. sie graben sich ständig gegenseitig das Wasser ab (und besonders "die Linke" lacht sich darüber krumm und buckelig)...
Ja, ja, die pöööösen Rechten.
Am besten hilft Nichtwählen und sich der Stimme enthalten. Dann weiss man nämlich, was man bekommt. Merkel, und deswegen bekommt der Nichtwähler das hier. Braver Nichtwähler, haste gut gemacht.
http://blog.bernerzeitung.ch/bzforum/wp-content/uploads/sites/9/2013/10/66-23813279.jpg
Ja, ja, die pöööösen Rechten.
Am besten hilft Nichtwählen und sich der Stimme enthalten. Dann weiss man nämlich, was man bekommt. Merkel, und deswegen bekommt der Nichtwähler das hier. Braver Nichtwähler, haste gut gemacht.
Unglaublich - alles hungernde Kinder und traumatisierte Frauen. Kein einziges männliches Wesen an Bord.
Das wundert mich nicht --wurde aber auch zeit
Wolfger von Leginfeld
20.09.2015, 08:12
Kein neues Phänomen. Die FPÖ ist Nr. 1 bei Jungwählern und den Wählern unter 30. Nur viele Alte stimmen noch großteils für Rot und Schwarz.
Lichtblau
21.09.2015, 05:08
in der npd sind mir zu viele miese hackfressen. warum sind rechte, obwohl sie in vielen punkten recht haben, eigentlich fast immer selbstsüchtige arschlöcher?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.