PDA

Vollständige Version anzeigen : EU rudert zurück - keine Quoten für die Aufnahme von Flüchtlingen

Murmillo
17.09.2015, 09:33
Wie der Radiosender Bayern 1 soeben meldete, will Brüssel nun doch keine für die EU-Staaten verbindliche Quoten für die Aufnahme von Flüchtlingen beschliessen.
Martin Schulz soll geäußert haben, dass man souveräne Staaten nicht zu solchen Aufnahmen zwingen könne.
Was dies für Deutschland bedeuten würde, brauche ich hier wohl nicht zu äußern.

Valdyn
17.09.2015, 09:39
Das kann letztlich aber auch gut sein. Man weiß ja gar nicht genau wieviele noch kommen. Die Quote von einer Million ist ja in konkreten Zahlen letztlich eine andere als die Quote von 10 Millionen. Mit einer Quotenregelung hätte man sich endgültig festgelegt, aufnehmen zu müssen.

moishe c
17.09.2015, 09:39
Wie der Radiosender Bayern 1 soeben meldete, will Brüssel nun doch keine für die EU-Staaten verbindliche Quoten für die Aufnahme von Flüchtlingen beschliessen.
Martin Schulz soll geäußert haben, dass man souveräne Staaten nicht zu solchen Aufnahmen zwingen könne.

Hahahahaha ... die "BRD" darf ihren Veitstanz alleine tanzen ... :fizeig:

Und was der Martin so alles weiß, über "souveräne Staaten" und so ...

Höchst interessant!

Murmillo
17.09.2015, 09:43
Das kann letztlich aber auch gut sein. Man weiß ja gar nicht genau wieviele noch kommen. Die Quote von einer Million ist ja in konkreten Zahlen letztlich eine andere als die Quote von 10 Millionen. Mit einer Quotenregelung hätte man sich endgültig festgelegt, aufnehmen zu müssen.

So,wie ich dies verstanden hatte, sollte die Quotenregelung einen Verteilungsschlüssel in % festlegen, war also war unabhängig von der absoluten Zahl.
Was jetzt passieren wird, kann ich dir sagen - Deutschland bleibt auf deinen ganzen, selbst herbeigerufenen Asylanten sitzen, es sei denn, andere Staaten erbarmen sich auf freiwilliger Basis , welche abzunehmen.

black_swan
17.09.2015, 09:47

Das machen die EU Bonzen auch nur weil Sie wissen, dass dies auch das Ende der EU wäre....somit wären Osteuropäische Staaten ausgestiegen aus der EU und die Grenze wäre wieder abgeriegelt worden, dann wäre der Euro zusammengebrochen und dann wäre sogar Irland und Dänemark ausgetreten...das hätte bedeutet dass dann ein wütenter Volkssturm auf Brüssel gegangen wäre...davor haben die doch Schiss und ruderten aus taktischen Gründen zurück...

Valdyn
17.09.2015, 09:49
So,wie ich dies verstanden hatte, sollte die Quotenregelung einen Verteilungsschlüssel in % festlegen, war also war unabhängig von der absoluten Zahl.
Was jetzt passieren wird, kann ich dir sagen - Deutschland bleibt auf deinen ganzen, selbst herbeigerufenen Asylanten sitzen, es sei denn, andere Staaten erbarmen sich auf freiwilliger Basis , welche abzunehmen.

Ja, eben unabhängig von der absoluten Zahl weil die niemand kennt.

Aber % von einer Million sind nunmal viel weniger als % von 10 Million. Insofern KANN es vielleicht gar nicht schlecht sein, daß man nun keine feste % Quotenregelung hat sondern irgendwann einfach sagen KANN, daß es reicht, weil man vertraglich nicht gebunden ist an eine Quote.

Liberalist
17.09.2015, 09:50

Wer so einen Murks veranstaltet kann auch andere nicht zwingen es nachzumachen.
Vergleichbar wäre der Zustand ich würde mich vor einem Zug schmeissen und dich zwingen dies auch zu machen.

Silencer

Die paar Tausend die sie vielleicht abnehmen wird die BRD bei dieser Millionenflut eh nicht merken. Hoffentlich zerreißt es jetzt die blödeste Regierung aller Zeiten und Merkel in den Kerker.

Murmillo

Höchst interessant!

Ja, in der Tat ! Wenn man sich den Asselborn gestern bei Anne Will so angehört hat, kamen da schon Zweifel auf, ob sich die EU dessen überhaupt bewusst ist.
Und das ständige herumbohren, warum denn nun Ungarn keine Muslime mehr nehmen würde.
Ja, wie können die das denn wagen ! Ausgerechnet Muslime, der friedlichste und wertvollste Menschenschlag überhaupt !

Murmillo
17.09.2015, 09:54
Das machen die EU Bonzen auch nur weil Sie wissen, dass dies auch das Ende der EU wäre....

So ist es. Es wurde noch irgendein Europabgeordneter genannt, der genau dies angeführt hatte, nämlich dass der Zusammenhalt der EU wichtiger wäre als Flüchtlingsquoten.
Leider konnte ich mir die ganze Meldung nicht wortwörtlich merken, und auf der Seite von Bayern 1 findest du nichts davon.

Frankenberger_Funker
17.09.2015, 09:54

Höchst interessant!

Ja, da hat der Maddin der interessierten Öffentlichkeit evtl. etwas durchs Blümchen mitgeteilt ...

Antizion77
17.09.2015, 09:55

Offizielle Meldung, die Politik wird aber durch die Hintertür geführt über die Finanzpolitik, von der viele dieser Staaten die sich weigern abhägig ist! Griechenland hat doch gezeigt welchen Stellenwert Deutschland mittlerweile in der faschistischen EU eingenommen hat, boxt der Irre im Rollstuhl oder die Psycho-Merkel auch dieses Vorhaben durch, dann gehen vielen EU-Bürgern im Osten die Augen auf, und sie merken wer der eigentliche Feind ihes Landes ist!

black_swan
17.09.2015, 09:56
Die paar Tausend die sie vielleicht abnehmen wird die BRD bei dieser Millionenflut eh nicht merken. Hoffentlich zerreißt es jetzt die blödeste Regierung aller Zeiten und Merkel in den Kerker.

NEIN - WIR BRAUCHEN EINEN RE-GIERUNGSWECHSEL UND DANN ABSCHIEBUNGEN MACHEN UND SELBST EINEN ZAUN BAUEN !!!!!!!

DEUTSCHLAND BRAUCHT EINEN ZWEITEN ORBAN - AM BESTEN EINER MIT EINEM OST-EUROPÄISCHEN MIGRATIONSHINTERGRUND; somit würde die Faschismuskeule der Linken nicht mehr greifen...

Murmillo
... sondern irgendwann einfach sagen KANN, daß es reicht, weil man vertraglich nicht gebunden ist an eine Quote.

Wenn du unsere Bundeskanzlette gehört hast, dann weisst du aber, dass es ihrer Meinung und auch der Meinung unseres Innenministers nach für Asylantenzahlen keine Obergrenze gibt. Nix mit sagen, dass es reichen würde.

Götz

Also wenn es der "linken postmodernen Avantgarde" in den Kram passt, gelten EU Staaten plötzlich als "souverän", selbstverständlich mit einer Ausnahme...

Antizion77
17.09.2015, 10:02

:haha:
Gibt es einen besseren Unterstützer deutscher Politik als jemanden der bereits an der ungarischen Grenze ein Merkel-Bild in die Luft hält!:haha:

Da ist für jeden was dabei, die deutsche Wirtschaft bekommt billige Lohnsklaven, Merkel und die CDU neue Stammwähler, und eure Frauen junges Sexspielzeug!:haha::haha:

Valdyn
17.09.2015, 10:03
Wenn du unsere Bundeskanzlette gehört hast, dann weisst du aber, dass es ihrer Meinung und auch der Meinung unseres Innenministers nach für Asylantenzahlen keine Obergrenze gibt. Nix mit sagen, dass es reichen würde.

Es gibt keine Obergrenze für Asylanträge. Das ist auch richtig so. Alles andere wäre ja unsinnig und machte Asyl als solches absurd.

Das heißt ja aber nicht, daß man jeden aufnimmt. Das wird eben geprüft. Und das heißt auch nicht, daß nicht bei der Aufnahme irgendwann Schluß sein kann weil es nicht mehr bezahlbar ist oder weil man es kulturell nicht mehr verkraftet.

Schluß zu sagen wäre mit einer vertraglich verbindlichen Quotenregelung schwieriger. Es ist ja auch kein Wunder, warum die BRD eine Quote wollte, und viele Oststaaten eben nicht. Man hätte die Aufnahme von Millionen Migranten damit vertraglich zementiert. So wie innerhalb der BRD zb. NRW verpflichtet ist die meisten aufzunehmen. Jetzt hat man noch Spielraum.

Antizion77
17.09.2015, 10:06
Das machen die EU Bonzen auch nur weil Sie wissen, dass dies auch das Ende der EU wäre....somit wären Osteuropäische Staaten ausgestiegen aus der EU und die Grenze wäre wieder abgeriegelt worden, dann wäre der Euro zusammengebrochen und dann wäre sogar Irland und Dänemark ausgetreten...das hätte bedeutet dass dann ein wütenter Volkssturm auf Brüssel gegangen wäre...davor haben die doch Schiss und ruderten aus taktischen Gründen zurück...

Naja, die EU wurde nicht von dummen Leuten ins Leben gerufen, sie wird nur von solchen am Leben gehalten! So einfach wird das nicht sein, da jedes Land ihre EU-Profiteure hat, die alles daran setzen dass dieses Konstrukt bestehen bleibt!

black_swan
17.09.2015, 10:14
Naja, die EU wurde nicht von dummen Leuten ins Leben gerufen, sie wird nur von solchen am Leben gehalten! So einfach wird das nicht sein, da jedes Land ihre EU-Profiteure hat, die alles daran setzen dass dieses Konstrukt bestehen bleibt!

Weil dort viele Zionisten und USA CIA Agenten mit ihren Konzernbonzen "Monsanto" und so weiter da sind...ich hätte mir ja gewünscht, dass Putin seine besten Leute nach Brüssel schickt und solche Maßnahmen und operation ergreift, die die EU schwächen und handlungsunfähig machen...damit die EU Geschichte ist...

Affenpriester
17.09.2015, 10:14
Wer so einen Murks veranstaltet kann auch andere nicht zwingen es nachzumachen.
Vergleichbar wäre der Zustand ich würde mich vor einem Zug schmeissen und dich zwingen dies auch zu machen.

Bei der Zuverlässigkeit der Bahn, langweilt ihr beiden euch auf dem Gleis zu Tode. Heute wollen ja nichteinmal mehr die Leute pünktlich sterben. Alle haben Verspätung in diesem Land, außer die Asylanten.

Murmillo
17.09.2015, 10:16
Es gibt keine Obergrenze für Asylanträge. Das ist auch richtig so. Alles andere wäre ja unsinnig und machte Asyl als solches absurd.
...

Dies hat sie aber nicht gesagt.
Wortwörtlich:" Das Grundrecht auf Asyl kennt keine Obergrenze ."
Also- jeder der asylberechtigt ist, wird es auch hier erhalten. Von
...daß nicht bei der Aufnahme irgendwann Schluß sein kann weil es nicht mehr bezahlbar ist oder weil man es kulturell nicht mehr verkraftet. lese ich da irgendwie nichts.

...Man hätte die Aufnahme von Millionen Migranten damit vertraglich zementiert...
...
Und so, wie es nun wohl sein soll ?
Jetzt hätte man zementiert, dass Deutschland alle Asylanten, die anerkannt werden, selbst behalten muss.
Ich kann nicht erkennen, was daran besser sein soll.
Wir können nun nämlich nicht sagen, dass, wenn wir unseren Prozentsatz an den Gesamtzahlen erfüllt hätten, nun Schluss ist.

mick31
17.09.2015, 10:18
Die EU Bonzen scheißen sich davor in die Hose das ein Land sagt es geht ihm alleine besser, dann fliegt ihnen ihr Bürokratenparadies um die Ohren.

Strandwanderer
17.09.2015, 10:21

Ob es Quoten gibt oder nicht, interessiert weder Merkel noch die Asylforderer.

Merkel zeigt weiter "ein freundliches Gesicht" - und die Asylforderer kommen einfach.

Wenn die deutschen Bürger nicht bald Merkel und ihren Satrapen ein unfreundliches Gesicht zeigen, ist der Ofen aus!

Affenpriester
17.09.2015, 10:25

Merkel zeigt weiter "ein freundliches Gesicht" - und die Asylforderer kommen einfach.

Wenn die deutschen Bürger nicht bald Merkel und ihren Satrapen ein unfreundliches Gesicht zeigen, ist der Ofen aus!

Die hat doch gar kein Gesicht!
Die winkt mit unserem Geld. Da kommt kein Asylant wegen ihren zarten Gesichtsfurchen. Die kann auch gar nicht freundlich gucken ... erst wenn es vorbei ist und man sie einbuddelt.

Bodenplatte
17.09.2015, 10:26
https://www.youtube.com/watch?v=N6tbBeZIUGA

Valdyn
17.09.2015, 10:28
Dies hat sie aber nicht gesagt.
Wortwörtlich:" Das Grundrecht auf Asyl kennt keine Obergrenze ."
Also- jeder der asylberechtigt ist, wird es auch hier erhalten. Von lese ich da irgendwie nichts.

Und so, wie es nun wohl sein soll ?
Jetzt hätte man zementiert, dass Deutschland alle Asylanten, die anerkannt werden, selbst behalten muss.
Ich kann nicht erkennen, was daran besser sein soll.
Wir können nun nämlich nicht sagen, dass, wenn wir unseren Prozentsatz an den Gesamtzahlen erfüllt hätten, nun Schluss ist.

Hä? Grundrecht auf Asyl kennt keine Obergrenze ist das selbe wie keine Obergrenze für Asylanträge. Entscheident ist, daß sie nicht gesagt hat, wie viele immer hineininterpretieren, es gäbe keine Obergrenze bei der Aufnahme. Daß diese Obergrenze irgendwann kommt ist umso wahrscheinlicher je länger eine solche Masseneinwanderung stattfindet. Das ist logisch und gesunder Menschenverstand. Entweder zieht man vorher die Bremse oder es knallt.

Das ist dann die Obergrenze. Auch bei berechtigten Asylanten.

Jedenfalls kann man nicht sagen, 100 mit dem Tode bedrohte Flüchtlinge können hier ihren Asylantrag stellen, der 101 hat eben Pech gehabt. Das ist ja absurd. Deswegen stimmt die Aussage, daß es keine Obergrenze gibt. Jedenfalls wenn man Asyl grundsätzlich beibehalten möchte.

Deutschland hätte auch mit einer Quote die meisten aufnehmen müssen. Völlig unabhängig davon, wieviele noch kommen, was niemand weiß.

Nochmal: So und soviel % von einer Million in diesem Jahr sind weniger als so und so viel % von 10 Millionen in 10 Jahren. In 10 Jahren wird man dann aber sagen müssen, wir müssen aufnehmen, weil wir vertraglich gebunden sind. Ohne Quotenregelung kann man sagen, das Boot ist voll und sich auf zb. Dublin berufen. Ob man das tut steht auf einem anderen Blatt. Mit Quote hätte man jedenfalls weniger Spielraum und nicht weniger Migranten.

Liberalist
17.09.2015, 10:29
Bei der Zuverlässigkeit der Bahn, langweilt ihr beiden euch auf dem Gleis zu Tode. Heute wollen ja nichteinmal mehr die Leute pünktlich sterben. Alle haben Verspätung in diesem Land, außer die Asylanten.

Na, die müssten schon längst in Ungarn bzw. Österreich sein. Die Integration läuft also bereits.

Affenpriester
17.09.2015, 10:31

Die Hexe hat auch keine Meinung ... genauso wie der Sitzenbleiber ... der ist Jurist. Der hat ja gelernt, für alles zu argumentieren, zur Not. Der ist nicht nur untenrum tot.

Murmillo
17.09.2015, 10:38
Hä? Grundrecht auf Asyl kennt keine Obergrenze ist das selbe wie keine Obergrenze für Asylanträge. Entscheident ist, daß sie nicht gesagt hat, wie viele immer hineininterpretieren, es gäbe keine Obergrenze bei der Aufnahme. Daß diese Obergrenze irgendwann kommt ist umso wahrscheinlicher je länger eine solche Masseneinwanderung stattfindet. Das ist logisch und gesunder Menschenverstand. Entweder zieht man vorher die Bremse oder es knallt.

...

Also, ich verbinde jetzt mal zwei Sachen. Zum einen sagt Merkel:" Das Grundrecht auf Asyl kennt keine Obergrenze ."
Zum zweiten soll es nun keine verbindlichen Quoten für die Aufnahme geben.
Nehmen wir also mal an, es kämen 40 Mio. " Flüchtlinge", von denen 30 Mio. einen Grund vorweisen könnten, in Deutschland Asyl zu beantragen und auch zu erhalten. Es gibt ja keine Obergrenze. Was denn dann ?
Kein Staat wäre irgendwie verpflichtet, Deutschland auch nur einen der Asylanten abzunehmen.
Und Asyl verweigern geht ja wegen der o.g. Aussage auch nicht.
Und nun ?

Strandwanderer

Jedenfalls kann man nicht sagen, 100 mit dem Tode bedrohte Flüchtlinge können hier ihren Asylantrag stellen, der 101 hat eben Pech gehabt. Das ist ja absurd. . . .

Und wenn es nach 2 Millionen "knallt", kann man also den nächsten Antragsteller (Nr. 2 000 001) auch nicht abweisen, weil es "ja absurd" wäre - nach deiner Logik, obwohl nach deinen Worten mit dem "Knall" die Obergrenze erreicht ist.

Absurd ist folglich deine Logik.

Und komm hier nicht mit lauter "vom Tode Bedrohten"!

Verlogene Umvolkungspropaganda haben wir im Forum schon genug.

Valdyn

Jedenfalls hätte man mit einer vertraglich verbindlichen Quotenregelung keine Argumentationsprobleme gegenüber der Bevölkerung mehr. "Weil wir einfach gute Menschen sind" würde dann mit "wir sind vertraglich gebunden" ergänzt.

Das hat schon seinen Grund warum die Oststaaten das nicht wollten.

gurkenschorsch
17.09.2015, 10:40

Wartet es ab. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nur ein weiterer Schritt zum Stopp des ganzen Debakels ist.

Die Propaganda läuft zwar noch einigermaßen weiter, aber es werden immer mehr kritische Stimmen laut.

Mehrere Staaten wollen niemanden (mehr) aufnehmen, die Ungarn bauen Zäune.

Nahezu jedem wird langsam klar, was hier ins Land kommt. Bilder wie die vom Aufruhr von der serbisch-ungarischen Grenze erreichen immer mehr Leute.

Das fördert im Zusammenhang damit, dass nahezu jeder nun eine Flüchtlingsunterkunft vor der Haustüre und damit zumindest einige (Schein-)Syrer vor der Nase hat, zu Angst.

Wer Angst hat, hilft aber nicht, der zieht sich zurück. Andere werden wütend.

Überall pfeift man aus dem letzten Loch. Seehofer geht Merkel an, trifft sich mit Orban. Viele Deutsche sind auf Orbans Seite bzw. teilen seine Ansichten, obwohl dieser jahrelang in den westlichen Medien als Diktator dargestellt wurde.

Zugverbindungen fallen aus, Turnhallen werden geflutet, Privatbesitz wird beschlagnahmt, Mietern wird gekündigt, etc. pp.

Das geht nicht spurlos an allen vorbei.

Die Laola-Jubler sind auf Sicht nur eine Minderheit. Es ist für mich nicht vorstellbar, egal wie viele Hohlbirnen es hierzulande gibt, dass eine Mehrheit, ja nicht mal die Hälfte diesen Wahnsinn noch lange mitmacht.

Ich gehe stark davon aus, dass binnen der nächsten Monate die EU-Grenzen dichtgemacht werden, es straffere Aufnahme- und Abschiebeverfahren geben wird, Registrierungslager an den EU-Grenzen aufgebaut werden, ein gemeinsamer EU-Fond für die Flüchtlingskrise geschaffen wird, die Krisenregion im Nahen Osten militärisch befriedet wird, die Lager in den Nachbarländern Syriens aufgewertet und verbessert werden und nicht zuletzt, dass diverse Politiker und führende Personen von beteiligten Institutionen ihren Hut nehmen werden.

Nennt mich naiv, aber das geht so niemals weiter. Dass in Deutschland Merkels antideutsche Politik solange funktionieren konnte, war rein darin begründet, dass der Großteil der Bürger nicht offensichtlich und direkt von den Einschnitten betroffen war. Diese erfolgten nur subtil und indirekt. Jetzt ist aber erstmals ein Problem aufgetaucht, das jedem in irgendeiner Form ins Gesicht springt. Dazu zeigen viele Politiker und Medien gerade jetzt in ganz arroganter und selbstherrlicher Art und Weise, wessen propagandistisches Kind sie sind.

Valdyn
17.09.2015, 10:40
Und wenn es nach 2 Millionen "knallt", kann man also den nächsten Antragsteller (Nr. 2 000 001) auch nicht abweisen, weil es "ja absurd" wäre - nach deiner Logik, obwohl nach deinen Worten mit dem "Knall" die Obergrenze erreicht ist.

Nichts verstanden? Wundert mich nicht.

Ob jeder, der Asyl beantragt, berechtigt ist, wird eben geprüft. Aber grundsätzlich kann natürlich jeder einen stellen.

Strandwanderer
17.09.2015, 10:41
Also, ich verbinde jetzt mal zwei Sachen. Zum einen sagt Merkel:" Das Grundrecht auf Asyl kennt keine Obergrenze ."
Nehmen wir also mal an, es kämen 40 Mio. " Flüchtlinge", von denen 30 Mio. einen Grund vorweisen könnten, in Deutschland Asyl zu beantragen und auch zu erhalten. Es gibt ja keine Obergrenze. Was denn dann ?
Kein Staat wäre irgendwie verpflichtet, Deutschland auch nur einen der Asylanten abzunehmen.
Und nun ?

Alles Hin-und-her-überlegen ist vollkommen nutzlos.

Merkel und ihr Regime müssen beseitigt werden.

Anders nimmt der Wahnsinn kein Ende.

FranzKonz
17.09.2015, 10:43
Ja, in der Tat ! Wenn man sich den Asselborn gestern bei Anne Will so angehört hat, kamen da schon Zweifel auf, ob sich die EU dessen überhaupt bewusst ist.
Und das ständige herumbohren, warum denn nun Ungarn keine Muslime mehr nehmen würde.
Ja, wie können die das denn wagen ! Ausgerechnet Muslime, der friedlichste und wertvollste Menschenschlag überhaupt !

An der Stelle hat sich der Ungar ein wenig dumm angestellt. Er hätte auf Ungarns Geschichte verweisen können und darauf, dass Ungarn seine Souveränität durch das Vordringen der Osmanen verlor. Schön, das ist schon ein Weilchen her. Andererseits gewann Ungarn seine Souveränität erst mit dem Fall des eisernen Vorhangs 1989 zurück.

Murmillo
...
...

Also , denen aus den Lagern in der Türkei, im Libanon etc. ging es zwar richtig mies, aber vom Tode bedroht waren sie dort keinesfalls.
Damit hätten sie nach der Regelung mit den sicheren Drittstaaten auch keine Gründe, hier Asyl zu beantragen.

Valdyn
Und nun ?

Doch das geht. Normalerweise müssen die Flüchtlinge in dem Land Asyl beantragen in welchem sie zu erst sind. Auch wenn man das grade ignoriert, zur Not kann man sich dann darauf berufen und zurückschicken. Ob man das tut ist eine andere Frage. Mit Quote könnte man gar nichts mehr machen. Die Oststaaten wissen schon warum sie Quote ablehnen. Das machen die nicht, um uns zu ärgern. Du bist in dem Fall der BRD Propaganda aufgesessen, die uns erzählt, die seien unsolidarisch und Quote wäre für gut alle.

hamburger
17.09.2015, 10:46

Jedenfalls kann man nicht sagen, 100 mit dem Tode bedrohte Flüchtlinge können hier ihren Asylantrag stellen, der 101 hat eben Pech gehabt. Das ist ja absurd. Deswegen stimmt die Aussage, daß es keine Obergrenze gibt. Jedenfalls wenn man Asyl grundsätzlich beibehalten möchte.

Deutschland hätte auch mit einer Quote die meisten aufnehmen müssen. Völlig unabhängig davon, wieviele noch kommen, was niemand weiß.

Nochmal: So und soviel % von einer Million in diesem Jahr sind weniger als so und so viel % von 10 Millionen in 10 Jahren. In 10 Jahren wird man dann aber sagen müssen, wir müssen aufnehmen, weil wir vertraglich gebunden sind. Ohne Quotenregelung kann man sagen, das Boot ist voll und sich auf zb. Dublin berufen. Ob man das tut steht auf einem anderen Blatt. Mit Quote hätte man jedenfalls weniger Spielraum und nicht weniger Migranten.

Das das Blödsinn ist solltest du wissen.
Die Tragfähigkeit ist die oberste Direktive. Wenn sie überschritten wird, entweder finanziell oder Platz mäßig, kann niemand mehr aufgenommen werden.
Das Boot würde sinken, also gibt es immer eine Obergrenze.
Das eine Funktionärin wie Merkel, mit Moskau Diplom, das nicht begreift ist klar.
Dazu müsste sie logisch denken können.
Ich bin mittlerweile zu der Überzeugung gelangt, dass diese Frau einfach nur dumm ist...einen Plan hat sie nicht.
Es ist aber positiv, sie sie dieses System kollabieren lässt, was will man mehr?

ABAS
17.09.2015, 10:46

Mit Asylantenobergrenzen zu arbeiten waere taktisch unklug.
Der kluge und weitsichtige Weg ist bestimmte Laender aus
denen Asylanten nach Deutschland und Europa stroemen, als
sichere Herkunftslaender zu erklaeren und die Asylantraege
nicht entgegenzunehmen.

Neben den meisten ehemaligen Ostblockstaaten (Balkanstaaten)
muss unbedingt die Tuerkei zum sicheren Herkunftsland erklaert
werden, auch wenn es den tuerkischen Kurden und ihrer Lobby
in Deutschland nicht passt.

Meiner Ansicht nach ist es eine Ungehoerigkeit und Blamage ein
sicheres Land wie die Tuerkei, daxs jahrzehntelang von den USA
und der EU als NATO Mitgliedsland ausgenutzt und " verscheissert "
worden ist, als " unsicheres Herkunftsland " zu erklaeren.

Daran erkennt man wie verschlagen, hinterhaeltig und scheinheilig
die Politikschranzen in Europa sind. Man kann sich als Europaer fuer
die politischen Totalversager der EU nur noch schaemen und dieses
erbaermliche Pack abgrundtief verachten.

Strandwanderer
17.09.2015, 10:49

Ist auch kein Wunder bei deinem in sich widersprüchlichen Gefasel.

Ob jeder, der Asyl beantragt, berechtigt ist, wird eben geprüft. Aber grundsätzlich kann natürlich jeder einen stellen.

Ich denke, es "knallt" irgendwann, und das ist die Obergrenze?

Entweder zieht man vorher die Bremse oder es knallt.

Es ist offenbar sinnlos, mit dir über deinen Quark zu diskutieren.

Valdyn
17.09.2015, 10:51
Das das Blödsinn ist solltest du wissen.
Die Tragfähigkeit ist die oberste Direktive. Wenn sie überschritten wird, entweder finanziell oder Platz mäßig, kann niemand mehr aufgenommen werden.
Das Boot würde sinken, also gibt es immer eine Obergrenze.
Das eine Funktionärin wie Merkel, mit Moskau Diplom, das nicht begreift ist klar.
Dazu müsste sie logisch denken können.
Ich bin mittlerweile zu der Überzeugung gelangt, dass diese Frau einfach nur dumm ist...einen Plan hat sie nicht.
Es ist aber positiv, sie sie dieses System kollabieren lässt, was will man mehr?

Ich habe nichts anderes geschrieben. Merkel weiß das auch, deswegen hat sie das ja auch so nicht gemeint und gesagt hat sie das auch nicht. Sie ist nicht dumm, das ist eine gefährliche Fehleinschätzung.

Murmillo
17.09.2015, 10:52
An der Stelle hat sich der Ungar ein wenig dumm angestellt...
Na ja, der Balog ist ein recht friedlicher Minister aus Ungarn, wohl ein ausgebildeter Pfarrer, den man da ganz schön überfahren hatte. Er hatte ja alle gegen sich. Irgendwann lies er dann ja auch mal verlauten, dass dies hier wohl ein Tribunal sei, um Ungarn an den Pranger zu stellen ( oder so). Und dann ist ihm ja Thomas de Maiziere beigesprungen.
Die hätten mal den Orban persönlich dort haben müssen, der hätte dem Asselborn und anderen Mitgliedern der Runde aber ordentlich den Kopf gewaschen, glaube ich.
Die suchen sich für solche Propaganda-Talkshows doch immer genauestens solche Leute aus, auf die dann das vereinte Gutmenschenheer eindreschen kann und die sich nicht so recht dagegen wehren können.

Valdyn
17.09.2015, 10:54
Ist auch kein Wunder bei deinem in sich widersprüchlichen Gefasel.

Ich denke, es "knallt" irgendwann, und das ist die Obergrenze?

Es ist offenbar sinnlos, mit dir über deinen Quark zu diskutieren.

Du kapierst einfach nicht, daß zwischen quantitativer Obergrenze für Recht auf Asylantrag stellen und quantitativer Obergrenze für Recht auf Aufnahme ein Unterschied ist. Und selbst wenn das Boot voll ist, ist das nur die Obergrenze für Aufnahme, nicht die Obergrenze für das Recht auf Asylantrag stellen.

Einfacher kann ich es nicht erklären. Mein Goldfisch hat es jedenfalls verstanden.

Murmillo
17.09.2015, 10:58
Doch das geht. Normalerweise müssen die Flüchtlinge in dem Land Asyl beantragen in welchem sie zu erst sind. Auch wenn man das grade ignoriert, zur Not kann man sich dann darauf berufen und zurückschicken...

Was meinst du denn, was Ungarn gerade macht bzw. durchzusetzen versucht ? Die "Flüchtlinge" haben doch eindeutig in Griechenland, und niemals in Ungarn die EU betreten, oder ?
Warum drischt man denn dann auf die Ungarn ein ? Ist der Notfall noch nicht groß genug und wann würde der denn eintreten ? Wenn endlich auch der letzte der weltweiten 60 Mio. Flüchtlinge an der EU-Aussengrenze angekommen ist ?

Murmillo
17.09.2015, 11:00
... Und selbst wenn das Boot voll ist, ist das nur die Obergrenze für Aufnahme, nicht die Obergrenze für das Recht auf Asylantrag stellen...

Und was machst du dann mit den Überzähligen, welche ja ihren Antrag stellen dürfen und vielleicht auch asylberechtigt sind ?
Abweisen ? Nicht vergessen- kein anderes EU-Land ist verpflichtet, sie dir abzunehmen, es gibt ja keine Quotenregelung.

Valdyn
17.09.2015, 11:01
Was meinst du denn, was Ungarn gerade macht bzw. durchzusetzen versucht ? Die "Flüchtlinge" haben doch eindeutig in Griechenland, und niemals in Ungarn die EU betreten, oder ?
Warum drischt man denn dann auf die Ungarn ein ? Ist der Notfall noch nicht groß genug und wann würde der denn eintreten ? Wenn endlich auch der letzte der weltweiten 60 Mio. Flüchtlinge an der EU-Aussengrenze angekommen ist ?

Ja, warum drischt man auf die Ungarn ein? Warum will man eine Quotenregelung und Ungarn nicht? Weil man Kerneuropa fluten will und Ungarn da nicht mitspielen will.

Multiplex
17.09.2015, 11:02
Und dieser gehässige Blick dieser Lesbe, als sie dem ungarischen Pfarrer erklärte, was er gegen Moslems hätte, den Ungarn hat doch nur 0,6% Muslime: Mit derselben Logik könnte man auch das Atommüll-Endlager in Gorleben durchsetzen, denn Gorleben hatte doch noch nie Atommüll! :crazy:

Man konnte sich richtig fremdschämen bei dieser Sendung, die ich nur als Berieselung nebenbei ertragen konnte!

Valdyn
17.09.2015, 11:02
Und was machst du dann mit den Überzähligen, welche ja ihren Antrag stellen dürfen und vielleicht auch asylberechtigt sind ?
Abweisen ? Nicht vergessen- kein anderes EU-Land ist verpflichtet, sie dir abzunehmen, es gibt ja keine Quotenregelung.

Nach geltendem Recht wären die ja gar nicht hier.

Das sind ja nur Ausnahmen im moment von denen man sich auch schnell wieder verabschieden kann wenn man will.

Mit vertraglich verbindlicher Quote geht das dann nicht mehr. Dann muß man aufnehmen.

Multiplex
17.09.2015, 11:05
Na ja, der Balog ist ein recht friedlicher Minister aus Ungarn, wohl ein ausgebildeter Pfarrer, den man da ganz schön überfahren hatte. Er hatte ja alle gegen sich. Irgendwann lies er dann ja auch mal verlauten, dass dies hier wohl ein Tribunal sei, um Ungarn an den Pranger zu stellen ( oder so). Und dann ist ihm ja Thomas de Maiziere beigesprungen.
Die hätten mal den Orban persönlich dort haben müssen, der hätte dem Asselborn und anderen Mitgliedern der Runde aber ordentlich den Kopf gewaschen, glaube ich.
Die suchen sich für solche Propaganda-Talkshows doch immer genauestens solche Leute aus, auf die dann das vereinte Gutmenschenheer eindreschen kann und die sich nicht so recht dagegen wehren können.

Als es dann hieß: "Wir sind ja nicht hier um ein Tribunal gegen Ungarn zu führen, sagte der Balog: "Ich dachte, doch!" Ob da ein wenig Ironie im Spiel war? Gut, dass er da so souverän aufgetreten ist.

Marlen
17.09.2015, 11:08
Selbst der doofste Unionswähler müsste langsam kapieren:
Merkel will für IHR Land ein anderes Volk!

Sie wird es bekommen ......

.... und wir werden in Zukunft mehr Hirse und Couscous essen - als Kartoffelsalat und
Schweinsbraten ..... :germane:

black_swan
17.09.2015, 11:10

.... und wir werden in Zukunft mehr Hirse und Couscous essen - als Kartoffelsalat und

ich war gestern bei EDEKA, es ist schon so dass Schweinffleisch (ausser in Dosen) als Frischware nicht mehr vorhanden ist man sieth nur noch Rindsfleisch und Hähnchen . aber kein Schweinefleisch - ich musste 5 U-Bahn Stationen fahren um dann endlich mal einen Fleischer zu finden wo ich Schweinsbraten bekomme, diese Fremdinvassion nimmt langsam auch subtile Formen an.

Lieschen
17.09.2015, 11:24

Und schon das ist das erste Problem, das ganz einfach gelöst werden könnte.

Im Moment ist es so, dass jeder, der das Wort Asyl aussprechen kann, ins Land hineingewinkt wird. Und ist dieser Asylant dann im Lande, bleibt er das auch dann in den allermeisten Fällen, wenn sein Asylantrag abgelehnt wird.

Richtige Asylpolitik sähe so aus:

1) Grenzen kontrollieren
2) Antragsteller ohne Papiere werden sofort abgewiesen.
3) Antragsteller, die aus sicheren Drittstaaten oder Herkunftsländern kommen, werden sofort abgewiesen.
4) Die restlichen Antragsteller werden in ein Sammellager gebracht, die man im Niemandsland, z.B. zwischen Deutschland und Österreich, aufstellt.
5) Abgelehnte Asylbewerber sofort aus dem Sammellager ausweisen.

Wir hätten kaum noch bis garkeine Asylanträge mehr, was bei der geographischen Lage Deutschlands innerhalb Europas auch logisch ist. In so einer Situation könnte man überlegen, ob man ein paar hundert syrische, natürlich nur christliche Kriegsflüchtlinge freiwillig aufnimmt.

Marlen
17.09.2015, 11:24
ich war gestern bei EDEKA, es ist schon so dass Schweinffleisch (ausser in Dosen) als Frischware nicht mehr vorhanden ist man sieth nur noch Rindsfleisch und Hähnchen . aber kein Schweinefleisch - ich musste 5 U-Bahn Stationen fahren um dann endlich mal einen Fleischer zu finden wo ich Schweinsbraten bekomme, diese Fremdinvassion nimmt langsam auch subtile Formen an.Du meinst das geht schon los :schreck: ,... ich habe bei Lidl heute auch keine Sau im Regal gesehen ..... musste auf Kuh ausweichen :hmm:

Valdyn
17.09.2015, 11:32
Und schon das ist das erste Problem, das ganz einfach gelöst werden könnte.

Im Moment ist es so, dass jeder, der das Wort Asyl aussprechen kann, ins Land hineingewinkt wird. Und ist dieser Asylant dann im Lande, bleibt er das auch dann in den allermeisten Fällen, wenn sein Asylantrag abgelehnt wird.

Richtige Asylpolitik sähe so aus:

1) Grenzen kontrollieren
2) Antragsteller ohne Papiere werden sofort abgewiesen.
3) Antragsteller, die aus sicheren Drittstaaten oder Herkunftsländern kommen, werden sofort abgewiesen.
4) Die restlichen Antragsteller werden in ein Sammellager gebracht, die man im Niemandsland, z.B. zwischen Deutschland und Österreich, aufstellt.
5) Abgelehnte Asylbewerber sofort aus dem Sammellager ausweisen.

Wir hätten kaum noch bis garkeine Asylanträge mehr, was bei der geographischen Lage Deutschlands innerhalb Europas auch logisch ist. In so einer Situation könnte man überlegen, ob man ein paar hundert syrische, natürlich nur christliche Kriegsflüchtlinge freiwillig aufnimmt.

Grundsätzlich richtig, sehe ich ähnlich. Bis auf Punkt 2. Es ist nicht unwahrscheinlich, daß Papiere irgendwie verloren gehen und es muß ja erstmal die Unschuldsvermutung gelten.

Und natürlich muß man den Menschen unabhängig ihrer Religion helfen.

Eigentlich müsste man aktuelles Asylrecht nur konsequent und schnell durchsetzen und wir würden diese Diskussionen gar nicht führen.

Lieschen
17.09.2015, 11:47
Grundsätzlich richtig, sehe ich ähnlich. Bis auf Punkt 2. Es ist nicht unwahrscheinlich, daß Papiere irgendwie verloren gehen und es muß ja erstmal die Unschuldsvermutung gelten.

Und natürlich muß man den Menschen unabhängig ihrer Religion helfen.

Eigentlich müsste man aktuelles Asylrecht nur konsequent und schnell durchsetzen und wir würden diese Diskussionen gar nicht führen.

Man MUSS garnix.

Wer seine Papiere verliert, aber nicht sein Smartphone, den würde ich, schon bevor er den Mund aufmacht, retour schicken...und eine Unschuldsvermutung bei mehr als 70% Flüchtlinge, die ihre Pässe verlieren, gelten lassen, ist wohl etwas zuviel verlangt...

Und warum sollten wir Mohammedaner helfen? Es gibt 57 islamische Staaten, dahin können angeblich verfolgte Mohammedaner gerne flüchten.

Shahirrim
17.09.2015, 11:49
Man MUSS garnix.

Wer seine Papiere verliert, aber nicht sein Smartphone, den würde ich, schon bevor er den Mund aufmacht, retour schicken...und eine Unschuldsvermutung bei mehr als 70% Flüchtlinge, die ihre Pässe verlieren, gelten lassen, ist wohl etwas zuviel verlangt...

Und warum sollten wir Mohammedaner helfen? Es gibt 57 islamische Staaten, dahin können angeblich verfolgte Mohammedaner gerne flüchten.

Selbst wer einen Pass hat. 750 Euro machen selbst aus Mark Rutte (niederländischer Ministerpräsident) einen Syrer.

http://www.welt.de/vermischtes/article146480149/750-Euro-machen-niederlaendischen-Premier-zum-Syrer.html

Rumburak
17.09.2015, 11:51

Ist doch gut so, oder soll ganz Europa "verdreckt" werden?

Valdyn
17.09.2015, 11:55
Man MUSS garnix.

Doch, in dem Fall muß man. Alles andere wäre inkonsequent. Man kann Menschen ohne Papiere nicht pauschal unterstellen, sie seien nicht berechtigt. Dann könnte man auch andere Gründe anführen. Das Recht, einen Asylantrag stellen zu dürfen, muß pauschal für alle gelten, wenn nicht im Vorfeld schon klar ist, daß jemand nicht berechtigt ist. Das weiß man aber bei Menschen ohne Papiere nicht sofort.

Weil Mohammedaner auch Menschen sind. Aber ich bin ja auch der Ansicht, daß Asyl keine Einwanderung ist. Diese Menschen also wieder nach Hause gehen wenn das Leben dort nicht mehr bedroht ist. Insofern spricht meiner Ansicht nach nichts dagegen, auch völlig kulturfremden Menschen temporär hier zu helfen.

FranzKonz
17.09.2015, 12:01

Es stellt sich eben die Frage, wie und was geprüft wird, ob man sich an geltendes Recht hält, und in welcher Form dieses geltende Recht vollzogen wird.

Merkels Forderung nach "Flexibilität" ist doch nichts anderes, als eine Aufforderung zum Rechtsbruch.

Auch hier ist dieser Gedanke dokumentiert:

"Ich hoffe, dass sich auch Ungarn seiner Verantwortung bewusst ist", mahnte Avramopoulos. Er forderte Ungarn auf, die Grenzen wieder zu öffnen. Schließlich sei das Land Teil der Europäischen Union und solle daher "im Einklang mit den Gesetzen der EU handeln". "Eine rigorose Schließung der Grenzen und die Errichtung von Zäunen, um Asylsuchende abzuhalten, sind nicht die richtige Antwort. Sie entsprechen nicht dem europäischen Geist", kritisierte der EU-Kommissar in der "Welt".

Wenn sich der EU-Kommissar hier auf den "europäischen Geist" berufen muss, hat Ungarn doch wohl "im Einklang mit den Gesetzen der EU" gehandelt.

Valdyn
17.09.2015, 12:11
Es stellt sich eben die Frage, wie und was geprüft wird, ob man sich an geltendes Recht hält, und in welcher Form dieses geltende Recht vollzogen wird.

Merkels Forderung nach "Flexibilität" ist doch nichts anderes, als eine Aufforderung zum Rechtsbruch.

Wenn sich der EU-Kommissar hier auf den "europäischen Geist" berufen muss, hat Ungarn doch wohl "im Einklang mit den Gesetzen der EU" gehandelt.

Ja, richtig. Wenn man nun eine Quote hätte, müßte man sich den Vorwurf, Recht zu brechen, nicht mehr gefallen lassen. Man könnte den Flüchtlingstrom ganz legal und legitim aufnehmen und wär über jede Kritik mit Verweis auf die verbindliche Quote erhaben.

FranzKonz
17.09.2015, 12:14
Doch, in dem Fall muß man. Alles andere wäre inkonsequent. Man kann Menschen ohne Papiere nicht pauschal unterstellen, sie seien nicht berechtigt. Dann könnte man auch andere Gründe anführen. Das Recht, einen Asylantrag stellen zu dürfen, muß pauschal für alle gelten, wenn nicht im Vorfeld schon klar ist, daß jemand nicht berechtigt ist. Das weiß man aber bei Menschen ohne Papiere nicht sofort. ...

Kein Einwand, sofern sich die Behörden bei dieser Prüfung an geltendes Recht halten:

Wie auch die Dublin-II-Verordnung sieht Dublin-III eine Inhaftnahme (Abschiebehaft) vor. Es sind folgende sechs Haftgründe vorgesehen:[5]

ungeklärte Identität,
Beweissicherung im Asylverfahren,
Prüfung des Einreiserechtes,
verspätete Asylantragsstellung,
aus Gründen der öffentlichen Sicherheit und Ordnung,
laufendes Dublinverfahren.

Das geschieht in Deutschland und vielen anderen Staaten der EU nicht. Wir erleben also eine Auflösung des Rechtsstaats.

FranzKonz
17.09.2015, 12:16
Ja, richtig. Wenn man nun eine Quote hätte, müßte man sich den Vorwurf, Recht zu brechen, nicht mehr gefallen lassen. Man könnte den Flüchtlingstrom ganz legal und legitim aufnehmen und wär über jede Kritik mit Verweis auf die verbindliche Quote erhaben.

Die Quote an sich wäre ein Rechtsbruch, denn politisch Verfolgte genießen Asyl. So steht es im Gesetz.

Murmillo
17.09.2015, 12:17
... Das Recht, einen Asylantrag stellen zu dürfen, muß pauschal für alle gelten, ....
Es gilt ja z.B. schon für Menschen aus Staaten der EU nicht. Warum eigentlich nicht ?

...Aber ich bin ja auch der Ansicht, daß Asyl keine Einwanderung ist. Diese Menschen also wieder nach Hause gehen wenn das Leben dort nicht mehr bedroht ist. Insofern spricht meiner Ansicht nach nichts dagegen, auch völlig kulturfremden Menschen temporär hier zu helfen.
Aber Asyl bedeutet hier Einwanderung und wird ja auch so propagiert.Im Umkehrschluss deiner Ansicht bedeutet dies, dass man kulturfremden Menschen hier nicht helfen sollte.

mick31
17.09.2015, 12:17
Das die Drecks EU nicht funktioniert hat sie auf ein neues bewiesen.

Die Drecks EU funkrioniert nur für die Rosinenpicker.

Die Froschfresser wollen und bekommen ihre Agrar Subventionen
Die Inselaffen wollen ihren Casino Kapitalismus
Die Großkonzerne wollen sich vor den Steuern drücken
Die Wirtschaft will billige Arbeiter,
Die Griechen wollen ewig alimentiert werden
Die Osteuropäer wollen keine Mohamedaner durchfüttern und nebenbei noch ihre Zigeuner loswerden

Die alle bekommen was sie wollen nur wir Deutschen sind gearscht durch ausländische Lohndrücker, Steuervermeidung der Konzerne, MIllionen Asylbetrügern und eine Regierung die auf ihr Volk scheißt.

Hätten wir anständige Politiker würde unser Kanzler nach Brüssel fliegen und sagen "Wir geben nix" wenn es euch nicht passt könnt ihr uns am Arsch lecken.

Aber wir haben in Politik und Medien nur Verräter.

Murmillo
17.09.2015, 12:18
Die Quote an sich wäre ein Rechtsbruch, denn politisch Verfolgte genießen Asyl. So steht es im Gesetz.

Joho, die Frage wäre dann aber,ob z.B. auf einmal alle Syrer denn politisch verfolgt sind ?

Dr Mittendrin
17.09.2015, 12:18

Hat doch Chelesea so grosse Töne gespuckt, wie man die hinbiegen wird.

Die zeigen mit dem Finger einfach auf Schengengesetze.

Valdyn
17.09.2015, 12:23

Das verstehe ich nicht. Inwiefern ist da ein Widerspruch? Die Quote soll doch nur verpflichten, aufzunehmen, unabhängig davon, wo ein Asylsuchender Boden betritt. Gut, ich bin kein Jurist. Ich habe keine Ahnung, ob man sowas überhaupt einfach beschließen kann weil es ja andere Abkommen gibt.

Dr Mittendrin
17.09.2015, 12:24

Bin ja kein Unionswähler mehr.

Begonnen mit dem Wahn hat rotgrün und die CDU vor sich her getrieben.

Schröder konnte sich mit den Passdeutschen 5000 Stimen holen für eine knappe Mehrheit 2002.

Somit will ich nur eine klare Linie aufzeigen. 6 Systemparteien unwählbar.

brausepaul
17.09.2015, 12:29
Doch, in dem Fall muß man. Alles andere wäre inkonsequent. Man kann Menschen ohne Papiere nicht pauschal unterstellen, sie seien nicht berechtigt.

natürlich kann man das und Deutschland macht das bei allen anderen Bürgern auch. Ohne Papiere/Pass/Perso kannst Du kein Konto eröffnen, keine Wohnung mieten, kein Auto anmelden und schon gar nicht SOZIALLEISTUNGEN beantragen. Ich hab schon mal vor zig Jahren kurzfristig Hartz beantragen müßen, das ist eine Flut von Nachweisen die Du bringen mußt und wehe da fehlt was/ist nicht belegbar, der Antrag wird sofort abgelehnt. Diese Vorgehensweise ist auch richtig, da es in den vergangenen Jahrzehnten massiven Sozialleistungsbetrug gab und NUN gilt das alles nicht mehr?

Ein Asylant soll ohne Papiere alles in den Arsch geschoben bekommen? Das die ihre Pässe wegwerfen ist bekannt, dann hat er halt Pech gehabt. Sofort wieder ins Schlauchboot setzen und Autopilot gen Süden. Was glaubst Du wie schnell sich das rumspricht und nur noch tatsächlich berechtigte kommen... Natürlich muß man das wollen, das ist das Problem.

FranzKonz
17.09.2015, 12:31
Das verstehe ich nicht. Inwiefern ist da ein Widerspruch? Die Quote soll doch nur verpflichten, aufzunehmen, unabhängig davon, wo ein Asylsuchender Boden betritt. Gut, ich bin kein Jurist. Ich habe keine Ahnung, ob man sowas überhaupt einfach beschließen kann weil es ja andere Abkommen gibt.

Wenn Du x aufgenommen und damit die Quote erfüllt hast, schickst Du den x+1. zurück. Das geht gar nicht.

maxikatze
17.09.2015, 12:32

Also ich nehme die (gespielte) Empörung den mitteleuropäischen Politkasperköppen über Ungarns Verhalten sowieso nicht ab. Die Lage war und ist dort so unübersichtlich und außer Kontrolle geraten, dass ihnen praktisch nichts anderes übrig blieb, als sich abzuschotten.
Was sich jetzt dort abspielt, steht uns erst noch bevor, wenn die Flüchtis zu Fuß Deutschland erreicht haben. Denn Kroatien kann sich erstmal entspannt zurücklehnen, wenn sie alle durchlassen weil sie wissen, dass keiner der Flüchtis im Traum daran denkt, in Kroatien zu bleiben.

Merkels Rechtfertigung ("Dann ist das nicht mein Land") erinnert mich eher an ein trotziges, unbelehrbares Kind, als an jemanden, der weiß was er tut und der Logik folgt.

Wolf Fenrir
17.09.2015, 12:33
Das machen die EU Bonzen auch nur weil Sie wissen, dass dies auch das Ende der EU wäre....somit wären Osteuropäische Staaten ausgestiegen aus der EU und die Grenze wäre wieder abgeriegelt worden, dann wäre der Euro zusammengebrochen und dann wäre sogar Irland und Dänemark ausgetreten...das hätte bedeutet dass dann ein wütenter Volkssturm auf Brüssel gegangen wäre...davor haben die doch Schiss und ruderten aus taktischen Gründen zurück... Gerettet haben sie dadurch gar nichts. Bricht die BRD unter der Last der Invasoren zusammen weil die natürlich weiter alles aufnehmen, bedeutet das auch das Ende für die EU ( Euro) !!!

PS: Ich freu mich schon drauf !

black_swan
17.09.2015, 12:37
Gerettet haben sie dadurch gar nichts. Bricht die BRD unter der Last der Invasoren zusammen weil die natürlich weiter alles aufnehmen, bedeutet das auch das Ende für die EU ( Euro) !!!

PS: Ich freu mich schon drauf !

Ich möchte auch das die Refugees hier verschwinden und sich hier alles ändert - ich möchte aber nicht eine negative schlechte Politik durch eine andere Perversion ersetzt bekommen...sondern wieder eine Normalität haben.

FranzKonz
17.09.2015, 12:39
Joho, die Frage wäre dann aber,ob z.B. auf einmal alle Syrer denn politisch verfolgt sind ?

Sicher nicht. Die Rechtsgrundlage für "alle Syrer" ist nicht das Asylrecht, sondern die Genfer Konvention.

Valdyn
17.09.2015, 12:39
Wenn Du x aufgenommen und damit die Quote erfüllt hast, schickst Du den x+1. zurück. Das geht gar nicht.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Quote nur prozentual. Deswegen auch ein Loch ohne Boden. Also zb. von allen Flüchtlingen eines ganzen Jahres verpflichtet man sich zb. 10% aufzunehmen. Wenn das also in einem Jahr 1 Million sind, nimmt man 100 000 auf und fertig. Da muß man keinen zurückschicken. Quote erfüllt aber in dem Jahr kommt auch keiner mehr. Sind es halt mehr Flüchtlinge, nimmt man mehr auf. Die Quote von 10% bleibt.

Deswegen sind zb. die Ungarn und andere Staaten gegen eine Quote, weil ja niemand weiß, wieviele Flüchtlinge kommen. Selbst bei einer kleinen Quote, aber bei einer hohen Zahl Flüchtlinge, können das Massen sein.

Und deswegen wäre eine Quote in Wahrheit nicht gut für uns, auch wenn uns das als das Gegenteil verkauft wird.

Murmillo
17.09.2015, 12:40
Also ich nehme die (gespielte) Empörung den mitteleuropäischen Politkasperköppen über Ungarns Verhalten sowieso nicht ab. Die Lage war und ist dort so unübersichtlich und außer Kontrolle geraten, dass ihnen praktisch nichts anderes übrig blieb, als sich abzuschotten.
...
In Kroatien gerät die Lage nun offensichtlich auch immer mehr aus der Kontrolle.
Die Ungarn hatten völlig Recht mit ihren Maßnahmen.Sie wollten ja lediglich das vereinbarte, europäische Prozedere wieder einführen. Allerdings denken ja die Reffjutschies offensichtlich, dass sie über dem Recht stehen.

...
Merkels Rechtfertigung ("Dann ist das nicht mein Land") erinnert mich eher an ein trotziges, unbelehrbares Kind, als an jemanden, der weiß was er tut und der Logik folgt.
Dann soll sie doch ihren Koffer packen und selbst emigrieren. Ich hätte absolut nichts dagegen !

Tryllhase
17.09.2015, 12:44
Wenn Du X aufgenommen hast, und der Notstand unmittelbar bevor steht, musst Du sofort das Gesetz ändern!

Murmillo
17.09.2015, 12:45
Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Quote nur prozentual. Deswegen auch ein Loch ohne Boden. Also zb. von allen Flüchtlingen eines ganzen Jahres verpflichtet man sich zb. 10% aufzunehmen. Wenn das also in einem Jahr 1 Million sind, nimmt man 100 000 auf und fertig. Da muß man keinen zurückschicken....

Um bei deinem Beispiel zu bleiben.
Es kommt 1 Mio. nach Deutschland und keine Quote existiert. Bei einer 10% -Quote hätte man dir von den übrigen Ländern 90% abnehmen und auf die anderen Staaten verteilen müssen.
Ohne Quote bleibst du auf den vollen 100% sitzen- und du kannst keinen zurückschicken.
Stellst du dich eigentlich nur so dumm ?

FranzKonz
17.09.2015, 12:45
Was sich jetzt dort abspielt, steht uns erst noch bevor, wenn die Flüchtis zu Fuß Deutschland erreicht haben. Denn Kroatien kann sich erstmal entspannt zurücklehnen, wenn sie alle durchlassen weil sie wissen, dass keiner der Flüchtis im Traum daran denkt, in Kroatien zu bleiben.

Empört sind die Politkasperköppe schon, gerade weil sich Ungarn an geltendes Recht hält und sie dem pöhsen Orban nichts am Zeug flicken können.

Dass die Lage außer Kontrolle ist, kann nicht mehr geleugnet werden, und Merkels "Dann ist das nicht mein Land" ist prinzipiell mit Avramopoulos' "europäischem Geist" gleichzusetzen.

Wenn es der EU-Bürokratie nicht gelingt, ihren "Geist" in Gesetze und Verträge zu fassen, muss sie das eben lernen. Bis dahin gilt das geschriebene, nicht das gespbrochene Wort.

Wolf Fenrir
17.09.2015, 12:46
Ich möchte auch das die Refugees hier verschwinden und sich hier alles ändert - ich möchte aber nicht eine negative schlechte Politik durch eine andere Perversion ersetzt bekommen...sondern wieder eine Normalität haben. Eine Normalität wird es nicht geben. Entweder es kommt wirklich zu irgendwelchen wie auch immer Rebellionen von deutscher Seite, oder dieser Wahnsinn schleift sich ein die Massen gewöhnen sich an die Zustände.
Beides wird keine Normalität mehr sein wie wir es kennen, es wird was negatives passieren so oder so.

Was gegenwärtig abläuft ist eine Zeitenwende ! es wird nichts mehr sein wie es vorher war...

iglaubnix+2fel
17.09.2015, 12:47
NEIN - WIR BRAUCHEN EINEN RE-GIERUNGSWECHSEL UND DANN ABSCHIEBUNGEN MACHEN UND SELBST EINEN ZAUN BAUEN !!!!!!!

DEUTSCHLAND BRAUCHT EINEN ZWEITEN ORBAN - AM BESTEN EINER MIT EINEM OST-EUROPÄISCHEN MIGRATIONSHINTERGRUND; somit würde die Faschismuskeule der Linken nicht mehr greifen...

Die östlichen Marken hatten immer schon Führungskräfte liefern können, welche die Tumbmichel auf Vordermänner bringen konnten! :-))
H.C. : marsch! ( das ist ein Befehl!)

Murmillo
17.09.2015, 12:50
Wenn Du X aufgenommen hast, und der Notstand unmittelbar bevor steht, musst Du sofort das Gesetz ändern!

Das wäre dann aber das GG, was zu ändern wäre.
Aber in Deutschland wäre es viel einfacher. Man müsste nur die bestehenden Gesetze voll ausschöpfen und anwenden. Dann wären nämlich nur Asylanten, die direkt aus Syrien kämen, überhaupt berechtigt, hier Asyl zu fordern.
Alle die, welche aus für sie sicheren Herkunftsstaaten, wie der Türkei etc. kommen, hätten erst gar keine Chance. Dies beträfe also ziemlich alle von der " Balkanroute". Die könnte komplett geschlossen werden.
Das Geschehen zeigt doch, dass Humanitätsgedusel und Mitleid nicht angebracht sind.

Valdyn
17.09.2015, 12:50
Um bei deinem Beispiel zu bleiben.
Es kommt 1 Mio. nach Deutschland und keine Quote existiert. Bei einer 10% -Quote hätte man dir von den übrigen Ländern 90% abnehmen und auf die anderen Staaten verteilen müssen.
Ohne Quote bleibst du auf den vollen 100% sitzen- und du kannst keinen zurückschicken.
Stellst du dich eigentlich nur so dumm ?

Geht das auch ohne Polemik?

Erst einmal würde auch mit Quote die BRD mit Abstand die meisten aufnehmen.

Und nochmal:

Mit Quote gäbe es kein Zurück mehr. Es wäre vertraglich zementiert, was jetzt als Ausnahme stattfindet. Und natürlich könnte man jetzt zurückschicken wenn man denn wollte. Daß man es nicht tut, heißt, daß geltendes Recht nicht konsequent angewendet wird. Mit Quote könnte man das noch nicht einmal mehr kritisieren was jetzt stattfindet. Wie gesagt bin ich kein Jurist, aber eine Quote hebelt am Ende das Dublin Abkommen aus.

Wolf Fenrir
17.09.2015, 12:51
Ich möchte auch das die Refugees hier verschwinden und sich hier alles ändert - ich möchte aber nicht eine negative schlechte Politik durch eine andere Perversion ersetzt bekommen...sondern wieder eine Normalität haben.Mir kommen die BRD Machthaber so vor wie die Reichsregierung 44-45 als sie in den damaligen Medien immer noch den Endsieg, und wir werden Siegen verkündeten. Jeder wusste das die Sache nicht gut ausgeht. Ich glaube gegenwärtig ist es genau so...

Apart
17.09.2015, 12:54
Klar, daß Staaten wie TSchechei oder Polen, die zur Hälfte auf geraubtem Land liegen, und die einst dort angestammte BEvölkerung vertrieben und ermordeten, keine Flüchtlinge bei sich aufnehmen.

Tryllhase
17.09.2015, 12:57
Mir kommen die BRD Machthaber so vor wie die Reichsregierung 44-45 als sie in den damaligen Medien immer noch den Endsieg, und wir werden Siegen verkündeten. Jeder wusste das die Sache nicht gut ausgeht. Ich glaube gegenwärtig ist es genau so...
Gleichgeschaltete Medien machen es möglich. Alternative Presseerzeugnisse gibt es wieder einmal nur als Bückware.

Murmillo
17.09.2015, 12:58
Empört sind die Politkasperköppe schon, gerade weil sich Ungarn an geltendes Recht hält und sie dem pöhsen Orban nichts am Zeug flicken können.
...

Orbans größtes Problem ist, dass er keiner chrislich-demokratischen oder sozialdemokratischen Partei angehört, wie die Mehrheit der europäischen Regierungschefs. Und Grüner oder Sozialist ist er auch nicht. Damit ist er also ein böser Rechter, den es zu bekämpfen gilt.
Das fing doch schon vor der Flüchtlingskrise an. Wie sonst ist es denn zu verstehen, wenn Orban beim Treffen der Regierungschefs von Juncker mit " Hallo, Diktator." begrüsst wurde.

iglaubnix+2fel
17.09.2015, 13:00
Mir kommen die BRD Machthaber so vor wie die Reichsregierung 44-45 als sie in den damaligen Medien immer noch den Endsieg, und wir werden Siegen verkündeten. Jeder wusste das die Sache nicht gut ausgeht. Ich glaube gegenwärtig ist es genau so...

Aber NOCH hängt man die 2fler nicht in letzter Sekunde wie ehedem genüßlich auf!

FranzKonz
17.09.2015, 13:01
... Wie sonst ist es denn zu verstehen, wenn Orban beim Treffen der Regierungschefs von Juncker mit " Hallo, Diktator." begrüsst wurde.

Junckers Alkoholproblem? :D

Tryllhase
17.09.2015, 13:01
Aber in Deutschland wäre es viel einfacher. Man müsste nur die bestehenden Gesetze voll ausschöpfen und anwenden. Dann wären nämlich nur Asylanten, die direkt aus Syrien kämen, überhaupt berechtigt, hier Asyl zu fordern.
Alle die, welche aus für sie sicheren Herkunftsstaaten, wie der Türkei etc. kommen, hätten erst gar keine Chance. Dies beträfe also ziemlich alle von der " Balkanroute". Die könnte komplett geschlossen werden.
Das Geschehen zeigt doch, dass Humanitätsgedusel und Mitleid nicht angebracht sind.
Wenn das Rettungsboot voll ist, geht das nicht mehr. Du musst erst mal sicheres Land erreichen und kannst nicht unterwegs aussortieren. Und Du musst leider so lange anderen Hilfesuchenden mit dem Ruder auf die Finger hauen.

Wolf Fenrir
17.09.2015, 13:03
Das Geschehen zeigt doch, dass Humanitätsgedusel und Mitleid nicht angebracht sind.Was sind in diesen Tagen und Wochen Gesetze in der BRD? nicht das Papier wert auf denen sie geschrieben sind.
So war es am Ende der DDR auch!

Tryllhase
17.09.2015, 13:06
Orbans größtes Problem ist, dass er keiner chrislich-demokratischen oder sozialdemokratischen Partei angehört, wie die Mehrheit der europäischen Regierungschefs. Und Grüner oder Sozialist ist er auch nicht. Damit ist er also ein böser Rechter, den es zu bekämpfen gilt.
Das fing doch schon vor der Flüchtlingskrise an. Wie sonst ist es denn zu verstehen, wenn Orban beim Treffen der Regierungschefs von Juncker mit " Hallo, Diktator." begrüsst wurde.
Er musste sich dafür "„Hallo, Großherzog“gefallen lassen!

KatII
17.09.2015, 13:08
Die Sache läuft nach Plan, kein Handlungbedarf.

Kanzlerin Merkel pochte auf einen EU-Sondergipfel zur Flüchtlingskrise - doch den wird es offenbar nicht geben: Es ist nach Informationen von SPIEGEL ONLINE geplant, dass die Staats- und Regierungschef nur bei einem Abendessen beraten.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/a-1053341.html

Murmillo
17.09.2015, 13:10
Geht das auch ohne Polemik?

Erst einmal würde auch mit Quote die BRD mit Abstand die meisten aufnehmen.

Und nochmal:

Mit Quote gäbe es kein Zurück mehr. Es wäre vertraglich zementiert, was jetzt als Ausnahme stattfindet. Und natürlich könnte man jetzt zurückschicken wenn man denn wollte. Daß man es nicht tut, heißt, daß geltendes Recht nicht konsequent angewendet wird. Mit Quote könnte man das noch nicht einmal mehr kritisieren was jetzt stattfindet. Wie gesagt bin ich kein Jurist, aber eine Quote hebelt am Ende das Dublin Abkommen aus.

Noch mal- auch ohne Quote nehmen wir die meisten auf, und noch viel mehr als mit Quote !
Es gibt auch ohne Quote momentan kein Zurück mehr, oder siehst du da bei irgendeiner Regierung- ausser der ungarischen - den Willen dazu ?

Kennst du überhaupt das Normalverfahren, wie es nach dem Abkommen von Dublin ablaufen sollte ?
Dann würden diese selbsternannten Flüchtlinge alle nämlich z.B.in Griechenland oder Italien registriert und dort für die Dauer ihres Asylverfahrens in einem Lager untergebracht werden. Und aus diesem Lager würde dann auch der " Flüchtling" entweder ins Asyl entlassen oder in seine Heimat zurückgeführt. Und jeder unregistrierte Flüchtling,der kein Asylverfahren mit einem positiven Bescheid hinter sich hat , nicht per Quote zugewiesen wurde und der innerhalb der EU und ausserhalb von Italien oder Griechenland aufgegriffen würde, kann ja nicht urplötzlich z.B. mitten in Deutschland materialisiert sein und würde wieder ausgewiesen werden.
Wie willst du denn dann die Verteilung der anerkannten Flüchtlinge ohne Quote organisieren ?
Die bleiben alle in Italien und Griechenland, oder auf freiwilliger Basis, was bedeuten würde, dass, wenn sie keiner haben will, dann wieder alle in Italien und Griechenland bleiben ?

Murmillo
17.09.2015, 13:14
Er musste sich dafür "„Hallo, Großherzog“gefallen lassen!

Tja, wie man in den Wald hineinruft, nöch ?
Aber in dem Artikel, den ich kenne, stand:

Orbán rang sich ein Lächeln ab und antwortete etwas, was jedoch leider von den Journalisten nicht verstanden wurde.

Murmillo
17.09.2015, 13:15
Die Sache läuft nach Plan, kein Handlungbedarf.

... Es ist nach Informationen von SPIEGEL ONLINE geplant, dass die Staats- und Regierungschef nur bei einem Abendessen beraten.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/a-1053341.html

Jo, wenigstens anständig durchfressen auf Steuerzahlers Kosten müssen sie sich schon.
Na ja, bei den 8,50€ Stundenlohn der Regierungschefs habe ich dafür natürlich vollstes Verständnis.

Tryllhase
17.09.2015, 13:17
Tja, wie man in den Wald hineinruft, nöch ?
Aber in dem Artikel, den ich kenne, stand:
Sein Sprecher hat es bestätigt.

Valdyn
17.09.2015, 13:22
Noch mal- auch ohne Quote nehmen wir die meisten auf, und noch viel mehr als mit Quote !
Es gibt auch ohne Quote momentan kein Zurück mehr, oder siehst du da bei irgendeiner Regierung- ausser der ungarischen - den Willen dazu ?

Kennst du überhaupt das Normalverfahren, wie es nach dem Abkommen von Dublin ablaufen sollte ?
Dann würden diese selbsternannten Flüchtlinge alle nämlich z.B.in Griechenland oder Italien registriert und dort für die Dauer ihres Asylverfahrens in einem Lager untergebracht werden. Und aus diesem Lager würde dann auch der " Flüchtling" entweder ins Asyl entlassen oder in seine Heimat zurückgeführt. Und jeder unregistrierte Flüchtling,der kein Asylverfahren mit einem positiven Bescheid hinter sich hat , nicht per Quote zugewiesen wurde und der innerhalb der EU und ausserhalb von Italien oder Griechenland aufgegriffen würde, kann ja nicht urplötzlich z.B. mitten in Deutschland materialisiert sein und würde wieder ausgewiesen werden.
Wie willst du denn dann die Verteilung der anerkannten Flüchtlinge ohne Quote organisieren ?
Die bleiben alle in Italien und Griechenland, oder auf freiwilliger Basis, was bedeuten würde, dass, wenn sie keiner haben will, dann wieder alle in Italien und Griechenland bleiben ?

Ja, richtig. Da bleiben sie dann. Und im Ergebnis würde sich das rumsprechen und deutlich weniger Flüchtlinge vor den Grenzen stehen. Die wollen nämlich nicht nach Italien oder Griechenland sondern in die BRD. Bei einer angedachten Quote von ca. 18% und wohlwollenden 2-3 Millionen Migranten die jährlich europäischen Boden betreten wenn die Migration in Form von Quoten erst einmal so geregelt ist, dann geht in der BRD in 5 Jahren das Licht aus.

Die Quote ist die vertragliche Zementierung von Einwanderung und fördert Migration zugleich auch. Nochmal: Es ist ein Faß ohne Boden. Egal wieviele kommen, die Quoten ändern sich ja nicht. Und dann müssen wir aufnehmen. Jetzt tun wir es freiwillig und können jederzeit andere Dinge andenken und umsetzen. Daß das nicht passiert steht auf einem anderen Blatt.

Im übrigen stelle ich grade fest, daß wir uns da im Kreis. Du willst offenbar diesem Gedanken nicht folgen. Gut, egal. Ich stelle jedenfalls diese Diskussion nun ein. das führt zu nichts.

Murmillo
17.09.2015, 13:26
Ja, richtig. Da bleiben sie dann. Und im Ergebnis würde sich das rumsprechen und deutlich weniger Flüchtlinge vor den Grenzen stehen.
...

Nein , es passiert dann dies, was jetzt passiert. Es werden nicht weniger, die lassen sich einfach gar nicht mehr in Italien oder Griechenland registrieren.
Warum ? Weil die EU-Aussengrenzen nur auf dem Papier existieren und löchriger als ein Schweizer Käse sind.

Dr Mittendrin
17.09.2015, 13:27

Der Zaun hat immer noch formale Grenzübergänge, und zu Serbien ist es EU Aussengrenze.

Versteh nicht über so eine Dummheit ztu diskutieren, wo auch zwischen GR und Türkei ein Zaun ist am Festland.

Valdyn
17.09.2015, 13:29
Nein , es passiert dann dies, was jetzt passiert. Es werden nicht weniger, die lassen sich einfach gar nicht mehr in Italien oder Griechenland registrieren.
Warum ? Weil die EU-Aussengrenzen nur auf dem Papier existieren und löchriger als ein Schweizer Käse sind.

Ein letztes mal. Der Unterschied ist, daß wir jetzt ohne Quote aber nicht verpflichtet sind aufzunehmen. Die BRD könnte anders. Daß sie es nicht tut, steht auf einem anderen Blatt. Mit Quote könnten sie auch nicht mehr anders.

Murmillo
17.09.2015, 13:33

...

Warten wir mal ab, was in der angekündigten großen Änderung der Rechtsvorschriften so steht.
Da hört man ja schon, dass auf einmal Bauvorschriften, mit denen man deutsche Häuslebauer unter dem Deckmäntelchen des Umweltschutzes und der Energieeinsparung nach Strich und Faden traktiert hatte, plötzlich bei Unterkunftsbauten für Reffjutschies nicht mehr gelten sollen. Scheiss auf Umweltschutz und Energieeinsparung.
Die nun nicht gesparte Energie bezahlt ja sowieso der dumme, deutsche Steuerzahler.
Und mal sehen, was da noch so beschlossen wird.

Nanu
17.09.2015, 13:35

Ein guter und richtiger Beschluss. Wer die Refugees rief, der soll sie auch bekommen und die Konsequenzen für das eigene Handeln selbst tragen und nicht auf andere abwälzen. Da gibte es jetzt aber Willkommensparties satt. :appl:

Nanu
17.09.2015, 13:46
Und nun ?Willkomensparty feiern. Echt geil, die Entwicklung. :crazy:

maxikatze
17.09.2015, 13:51
Was sind in diesen Tagen und Wochen Gesetze in der BRD? nicht das Papier wert auf denen sie geschrieben sind.
So war es am Ende der DDR auch!

Ja, es gibt gewisse Parallelen zwischen der untergegangenen DDR und der dekadenten Bundesrepublik Deutschland. Die Augen nicht rechtzeitig aufmachen und gegensteuern ist so eine. Dass das jetzige Land genau so amerikahörig ist, wie die DDR moskautreu war, ist die zweite Parallele. Souverän sind/waren beide nicht.

maxikatze
17.09.2015, 13:54
Warten wir mal ab, was in der angekündigten großen Änderung der Rechtsvorschriften so steht.
Da hört man ja schon, dass auf einmal Bauvorschriften, mit denen man deutsche Häuslebauer unter dem Deckmäntelchen des Umweltschutzes und der Energieeinsparung nach Strich und Faden traktiert hatte, plötzlich bei Unterkunftsbauten für Reffjutschies nicht mehr gelten sollen. Scheiss auf Umweltschutz und Energieeinsparung.
Die nun nicht gesparte Energie bezahlt ja sowieso der dumme, deutsche Steuerzahler.
Und mal sehen, was da noch so beschlossen wird.

Da möchte ich ein klein wenig dagegenhalten. Vielleicht gibt es ja unsinnige Vorschriften, die abgeschafft gehören. Aber dazu würde ich gerne genaueres wissen, welche Vorschriften man gedenkt wieder einzukassieren.

Nanu
17.09.2015, 14:05
Aber wir haben in Politik und Medien nur Verräter.,die von den Kartoffeln mit Begeisterung immer wieder gewählt worden sind und auch zukünftig gewählt werden. Die Kartoffeln haben fertig; aber sowas von! Sie haben es allerdings noch immer nicht kapiert und feiern Willkommrnsparty. So what?

KALTENBORN
17.09.2015, 14:19
Hoffentlich zerreißt es jetzt die blödeste Regierung aller Zeiten und Merkel in den Kerker.
Irrtum! Sie ist eine der effektivsten Regierungen überhaupt.
Die Frage bleibt nur für wen?

Esreicht!
17.09.2015, 16:17

Weshalb sollen sich Ungarn und weitere Länder den Islam als Teil ihrer Länder aufzwingen lassen, wie dies hierzulande der Fall ist. In den EU-Verträgen steht nichts von Islamisierung als Beitrittsgrundvoraussetzung. Souveräne Staaten Europas sind zu beneiden. Die BRD ist es nicht, weshalb antideutsche Verbrecher die Regierung bilden, nebst den Stürmer/Neues DEutschland-Propagandamedien! Angesichts der Völkerwanderungsmassen, die zielgerichtet Deutschland ansteuern, wird es noch in diesem Jahr zum Total-Chaos kommen!

kd

Marlen
17.09.2015, 16:18
Bin ja kein Unionswähler mehr.

Begonnen mit dem Wahn hat rotgrün und die CDU vor sich her getrieben.

Schröder konnte sich mit den Passdeutschen 5000 Stimen holen für eine knappe Mehrheit 2002.

Somit will ich nur eine klare Linie aufzeigen. 6 Systemparteien unwählbar.Was schlägst Du vor was man wählen soll?

Nicht wählen würde nichts verändern und schlecht haben wir schon ......

Ich bin schon so verzweifelt, dass ich Bodo oder Markus wählen würde. :D

brausepaul
17.09.2015, 16:20
Das ist doch jetzt noch viel zu früh, frag 2 Monate vor der Wahl nochmal, bis dahin hat sich pol. Landschaft noch zig mal geändert...

Bruddler
17.09.2015, 16:29

Martin, darauf wollen wir anstoßen. :drinks::umarmen::prost::crazy:

sunbeam
17.09.2015, 18:33

Alles Lüge, es wird die Quote kommen. Österreich nimmt 1%, Schweden 2% und Deutschland 97%!

Dr Mittendrin
17.09.2015, 19:03
Was schlägst Du vor was man wählen soll?

Nicht wählen würde nichts verändern und schlecht haben wir schon ......

Ich bin schon so verzweifelt, dass ich Bodo oder Markus wählen würde. :D

Kenn keinen Bodo oder Markus. Leider leider ist rechts so zersplittert.

Die wachsweiche AfD werde ich wählen.

Die heutigen CDU, SPD Unterschiede sind kleiner wie der Flüchtlingstsunami. Noch zeigen sich die Kosten nicht wirkungsvoll.

Ich will nie einen NPD Kanzler, aber so eine Oppsition hat was.
Wenn sie nicht grad blamable Reden halten.

ErhardWittek
17.09.2015, 22:20
Also wenn es der "linken postmodernen Avantgarde" in den Kram passt, gelten EU Staaten plötzlich als "souverän", selbstverständlich mit einer Ausnahme...
Um diese "Ausnahme" geht es ja primär. Darum werden auch die anderen EU-Staaten nur pro forma gebeten, ihre Quoten zu erfüllen, was die aus schierer Vernunft selbstverständlich verweigern.

Die Merkel ist die Vollstreckerin der Morgenthau-, Nizer-, Kaufman- und Hooton-Pläne und das Ding zieht die gnadenlos durch. Danach verfügt sie sich auf ihre Hazienda in Paraguay und erfreut sich der Anerkennung ihrer Stammesmitglieder.

Geronimo
17.09.2015, 22:41
Um diese "Ausnahme" geht es ja primär. Darum werden auch die anderen EU-Staaten nur pro forma gebeten, ihre Quoten zu erfüllen, was die aus schierer Vernunft selbstverständlich verweigern.

Die Merkel ist die Vollstreckerin der Morgenthau-, Nizer-, Kaufman- und Hooton-Pläne und das Ding zieht die gnadenlos durch. Danach verfügt sie sich auf ihre Hazienda in Paraguay und erfreut sich der Anerkennung ihrer Stammesmitglieder.

Ihr verräterischer Großvater hat ja schon im 1.WK auf Deutsche geschossen! Apfel - Stamm - fallen usw.

http://bilder4.n-tv.de/img/incoming/origs10353931/2062739638-w1000-h960/Merkelopa.jpg

http://www.n-tv.de/panorama/Merkels-Opa-kaempfte-gegen-Deutsche-Die-Wurzeln-der-Aniola-Kazmierczak-article10353776.html

Götz
17.09.2015, 23:34

Das sieht in der Tat nach einem von langer Hand geplanten umfassend vorbereiteten abgekartetem Spiel aus, bei dem wir Deutschen stets nur schwarze Peter Karten ziehen , egal wie wir uns entscheiden.

Erik der Rote
17.09.2015, 23:35

Höchst interessant!

Zumindest kann das Besatzungskonstrukt BRD sehr aggressiv werden zu seinen Nachbarn !

Deutschlands Versuch, mit finanziellen Drohungen andere Länder zur Aufnahme von Flüchtlingen zu zwingen, halten nicht nur die Tschechen oder Balten für Erpressung. Er sei überrascht, wie „beinahe aggressiv“ Deutschland anderen Vorschriften machen wolle, stellt der Regierungschef Litauens fest.

Wenn es um Flüchtlinge geht dann wird unser Staat rabiat !

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/merkels-worte-und-taten-in-der-fluechtlingskrise-13809039.html

Götz
17.09.2015, 23:50
Ihr verräterischer Großvater hat ja schon im 1.WK auf Deutsche geschossen! Apfel - Stamm - fallen usw.

http://bilder4.n-tv.de/img/incoming/origs10353931/2062739638-w1000-h960/Merkelopa.jpg

http://www.n-tv.de/panorama/Merkels-Opa-kaempfte-gegen-Deutsche-Die-Wurzeln-der-Aniola-Kazmierczak-article10353776.html

Ihre wahrscheinlich identitätsstiftend wirkenden polnische Abstammung, dürfte sowohl ihre Russen und Deutschenfeindlichkeit als auch ihre ausgeprägte beinahe speichelleckerische Polenfreundlchkeit erklären. Polen ist schließlich einer der größten Profiteure der (durch die USA mitinduzierten) deutschen Großzügigkeit.

ErhardWittek
18.09.2015, 00:23

Der Großvater war nicht verräterisch.

Und die Enkelin folgt nur ihrer Bestimmung als polnische Jüdin oder jüdische Polin dem bisherigen Verlauf der Geschichte. Polen und Deutsche waren sich nie gewogen.

Die Verräter sind die, die die polnische Merkel zur Kanzlerin der Deutschen gemacht haben.

ErhardWittek
18.09.2015, 00:39
Das sieht in der Tat nach einem von langer Hand geplanten umfassend vorbereiteten abgekartetem Spiel aus, bei dem wir Deutschen stets nur schwarze Peter Karten ziehen , egal wie wir uns entscheiden.
Wir können uns entscheiden, wie wir wollen. Das Resultat ist immer der Daumen nach unten.

Tüchtige, anständige, fleißige, friedfertige Völker werden immer im Focus der destruktiven Raubvölker sein. Man denke dabei nur an das wohlhabende Libyen als jüngeres Provokationsbeispiel für das parasitäre angloamerikanische Freibeutertum. Unser Deutschland war denen auch lange genug ein Dorn im Auge. Die können es nicht dulden, daß ein Land ohne ihre Einmischung existieren und sogar zu Wohlstand und Blüte gelangen kann. Sowas muß man natürlich umgehend unterwerfen und vernichten.

Jeder Staat, der die Anglos als Ausbeuter nicht duldet, wird in Grund und Boden gestampft. Das war und ist bis heute die gängige Kanonenbootpolitik.

ErhardWittek
18.09.2015, 00:43
Zumindest kann das Besatzungskonstrukt BRD sehr aggressiv werden zu seinen Nachbarn !

Deutschlands Versuch, mit finanziellen Drohungen andere Länder zur Aufnahme von Flüchtlingen zu zwingen, halten nicht nur die Tschechen oder Balten für Erpressung. Er sei überrascht, wie „beinahe aggressiv“ Deutschland anderen Vorschriften machen wolle, stellt der Regierungschef Litauens fest.

Wenn es um Flüchtlinge geht dann wird unser Staat rabiat !

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/merkels-worte-und-taten-in-der-fluechtlingskrise-13809039.html
"Unser Staat" hat leider nichts mit dem Staatsvolk zu tun. Die Besatzermarionetten handeln ohne unser Mandat und denken auch nicht im Entferntesten daran, unser Einverständnis einzuholen. Aber wir werden trotzdem für diese Volksverräter den Kopf hinhalten müssen.

Zack1
18.09.2015, 01:42
.......will Brüssel nun doch keine für die EU-Staaten verbindliche Quoten für die Aufnahme von Flüchtlingen beschliessen.

https://www.youtube.com/watch?v=w4aLThuU008

Es überrascht mich das die Quotenregelung abgelehnt wurde.

........ehrlich..............

Marlen
18.09.2015, 04:22
Kenn keinen Bodo oder Markus. Leider leider ist rechts so zersplittert.

Die wachsweiche AfD werde ich wählen.

Die heutigen CDU, SPD Unterschiede sind kleiner wie der Flüchtlingstsunami. Noch zeigen sich die Kosten nicht wirkungsvoll.

Ich will nie einen NPD Kanzler, aber so eine Oppsition hat was.
Wenn sie nicht grad blamable Reden halten.Klar kennst Du Bodo Ramelow und Markus Söder
.... aber die sind ja als Personen ja nicht wählbar .....

Wenn Seehofer den Bettel hinschmeissen würde und mit seiner CSU ein zweites Kreuth machen
würde .... dann wäre die Koalition dahin und es gäbe Neuwahlen.

Neuwahlen würde Merkel nicht überstehen ..... nur, das müsste alles schnell gehen - weit zurück
können die Unionwähler nämlich nicht denken!

Solange die SPD nur den Steigbügelhalter der UNION macht - sind sie für mich nicht mehr wählbar ...
... jeder, der mit Angie ins Bett geht, hat bei mir ausgeschi....! :basta:

AfD war eine Option .... bis Petry kam :schreck:

Geronimo
18.09.2015, 04:53
Klar kennst Du Bodo Ramelow und Markus Söder

Wenn Seehofer den Bettel hinschmeissen würde und mit seiner CSU ein zweites Kreuth machen

Neuwahlen würde Merkel nicht überstehen ..... nur, das müsste alles schnell gehen - weit zurück

Solange die SPD nur den Steigbügelhalter der UNION macht - sind sie für mich nicht mehr wählbar ...

Ach Else. Immer wenn ich denke, du hättest ......lassen wir das. Völlig zwecklos. Aber im Bett musst du eine absolute Sensation sein. Falls das alte westfälische Sprichwort stimmt.:ja:

Götz
18.09.2015, 05:21
Der Großvater war nicht verräterisch.

Und die Enkelin folgt nur ihrer Bestimmung als polnische Jüdin oder jüdische Polin dem bisherigen Verlauf der Geschichte. Polen und Deutsche waren sich nie gewogen.

Die Verräter sind die, die die polnische Merkel zur Kanzlerin der Deutschen gemacht haben.

Kohls "Mädel" könnte uns als Teil einer vorausgehenden Bedingung zur Tolerierung der deutschen Wiedrvereinigung durch die Wand gedrückt worden sein. Gorbatschow bestand auf den weitgehenden Verzicht einer strafrechtlichen Verfolgung von SED und Stasiseilschaften, wovon keineswegs zuletzt die reichlich mit brisanten Stasiakten beschenkten/bestochenen USA profitier(t)en...

Murmillo
18.09.2015, 05:55
Alles Lüge, es wird die Quote kommen. Österreich nimmt 1%, Schweden 2% und Deutschland 97%!

Na ja, immerhin ein Fortschritt. Besser als ohne Quote und 100% für Deutschland !:crazy:

ameise
18.09.2015, 06:36
Die Quotenverteilung ist eine Träumer -fiktion.Mindestlohn in Deutschland ist 8,50€ pro Stunde.In Ungarn:1,96€ http://de.statista.com/statistik/daten/studie/37401/umfrage/gesetzliche-mindestloehne-in-der-eu/

Sollte ein Migrant den staatlich vorgeschriebenen Lohn bekommen,wird er nicht dort bleiben.Würde er den deutschen Lohn im Ausland bekommen,würden die Ureinwohner sehr wütend sein.Hätte die EU die löhne auch ausgeglichen,nicht nur die preise,dann wäre jetzt nicht dieser Problem.
Vor 8 Jahren arbeitete ich als LKW Fahrer-war "gut bezahlt" mit umgerechnet 5-600€.Auf der selben strecke,mit den selben Laster bei der selben Tankstelle getankt,gleich soviel gefahren bekam ein Deutscher/Österreicher usw. 3-4mal mehr als ich.Jetzt arbeite ich als Verkäufer in einem Shop für: 275€ pro Monat!Ein Deutscher Mindestlohn ist eine Traumlohn für den meisten Ungarn hier.
Wie wir sehen können-viele Migranten wollen weiter nach Schweden.Wie könnte jemand nach EU Normen/Menschenrechte und nach was weiß ich regeln diese Menschen in ärmeren EU Länder halten?Nur mit der gleichen Bezahlung!

Erik der Rote
18.09.2015, 07:27
die BRD wird sehr rabiat nichts mehr mit friedlicher und netter Nachbarschaft ! die Zerstörung der Weissen in Europa hat absolute Vorrang gegen alle Widerstände und das BRD Regime ist richtig agressiv !

Flüchtlingsdebatte in der EU: Steinmeier will Osteuropäern Quoten notfalls aufzwingen

wir machen uns gerade alle Völker Europas zu Feinden !

http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-frank-walter-steinmeier-warnt-gegner-einer-quote-a-1053538.html

Leberecht
18.09.2015, 07:29
Reine Taktik! Offensichtlich hat man erkannt, daß widerspenstige Staaten bei Zwang noch widerspenstiger werden könnten und somit der Brüsseler Kontrolle völlig entgleiten würden. Man wird auf die Salamitaktik zurückgreifen.

Erik der Rote
18.09.2015, 07:33
hat Inshallah Ramelow bei seinen neuen Freunden etwa die Hosen voll ??? der glücklichste Tag seines Lebens scheint doch nicht so glücklich gewesen zu sein

http://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/214809660/1.3809879/article_multimedia_overview/thueringens-ministerpraesident.jpg

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/tv-kritik/tv-kritik-maybrit-illner-fragen-an-bodo-ramelow-13809849.html

Jodlerkönig
18.09.2015, 07:42
Alles Lüge, es wird die Quote kommen. Österreich nimmt 1%, Schweden 2% und Deutschland 97%!nicht beklagen, klatschen. cdu-spd-csu-die grünen-die linke (ich nenne die die SED) stellen über 90% der deutschen wählerschaft dar. demnächst werden dann noch österreich und schweden verklagt, weil die uns flüchtlinge wegnehmen! eine sauerei!

Helgoland
18.09.2015, 07:43
Es überrascht mich das die Quotenregelung abgelehnt wurde.

Ja, mich auch! Zumal die "Flüchtlinge" ganz wild darauf waren, nach Bukarest, Sofia oder Klaipeda zu dürfen! Im Ernst, man hätte die Meute schon gewaltsam in andere EU-Staaten als die favorisierten bringen müssen und wenn man das ungeheure Gewaltpotential der "Gäste" sieht, war es nur logische Konsequenz, jetzt mit fadenscheinigen Begründungen auf eine Quote zu verzichten.

Baghira
18.09.2015, 07:48
Das mit der Quote ist eh Blödsinn. Wir müssen den Strom stoppen, nicht verteilen. Zumal die anderen Staaten Recht haben, wenn sie sagen, dass Deutschland erst alle anlockt und dann verteilen will.

Pech für uns :/

Wolfger von Leginfeld
18.09.2015, 07:58
Das mit der Quote ist eh Blödsinn. Wir müssen den Strom stoppen, nicht verteilen. Zumal die anderen Staaten Recht haben, wenn sie sagen, dass Deutschland erst alle anlockt und dann verteilen will.

Pech für uns :/

Nicht 100% Anerkennungsquote, sondern 100% Abschiebequote.

Baghira
18.09.2015, 07:59

Schön wär´s, wird nur nie passieren. Von so einer Politik sind wir Lichtjahre entfernt oder auch 4-5 Bürgerkriege.

Jodlerkönig
18.09.2015, 08:01

Pech für uns :/die quote ist absoluter quatsch. bei offenen grenzen innerhalb europas und der freizügigkeit, ließe sich das nie kontrollieren. die quotenregelung haben sich mal wieder schreibtischtäter und bürokratieärsche einfallen lassen, welche mit realitäten und tatsachen nie in berührung kommen.,

Wolfger von Leginfeld
18.09.2015, 08:01
Schön wär´s, wird nur nie passieren. Von so einer Politik sind wir Lichtjahre entfernt oder auch 4-5 Bürgerkriege.

Die BRD ist eigentlich mit ihren Latein am Ende. Aber der Großteil der Bevölkerung hat es noch nicht bemerkt. Kommt aber noch...

Baghira
18.09.2015, 08:02
die quote ist absoluter quatsch. bei offenen grenzen innerhalb europas und der freizügigkeit, ließe sich das nie kontrollieren. die quotenregelung haben sich mal wieder schreibtischtäter und bürokratieärsche einfallen lassen, welche mit realitäten und tatsachen nie in berührung kommen.,

Weißt du was mich so schockiert? Dass hier tagtäglich MASSEN einströmen und noch immer nicht mal die Rede davon ist, den Zuzug überhaupt stoppen zu wollen. Es geht nur um Verlangsamung, Verteilung blabla.

Baghira
18.09.2015, 08:04
Die BRD ist eigentlich mit ihren Latein am Ende. Aber der Großteil der Bevölkerung hat es noch nicht bemerkt. Kommt aber noch...
Um mich herum sind alle stocksauer. Kenne kaum jmd, der das noch gutheißt und noch nicht aufgewacht ist. Der Großteil der Bevölkerung hat es meiner Ansicht nach schon bemerkt.

Aber ja, die restlichen gehirngewaschenen Deppen wachen auch noch auf. Früher oder später wird jeder Einzelne in den Genuß der "kulturellen Bereicherung" kommen.

Jodlerkönig
18.09.2015, 08:07
Weißt du was mich so schockiert? Dass hier tagtäglich MASSEN einströmen und noch immer nicht mal die Rede davon ist, den Zuzug überhaupt stoppen zu wollen. Es geht nur um Verlangsamung, Verteilung blabla.mich wunderts nicht. die merkelrepublik ist eine ddr 2.0. wer sich aus der deckung waagt, ist erledigt. jetzt reiten die gerade auf dem seehofer rum, weil er nur ansatzweise das ausgesprochen hat, was nicht so weitergeht.

die merkelrepublik ist eine alternativlose diktatur. merkel ist alles in einem, hofiert von einem rückratlosem, schleimigen postengeilen haufen von unselbständigen nixkönnern.

Wolfger von Leginfeld
18.09.2015, 08:07

Darum hat sie so eine Aversion gegen die Deutsche Flagge? :hmm:

https://www.youtube.com/watch?v=QaxO9k_Qd84

Murmillo
18.09.2015, 08:10
Weißt du was mich so schockiert? Dass hier tagtäglich MASSEN einströmen und noch immer nicht mal die Rede davon ist, den Zuzug überhaupt stoppen zu wollen. Es geht nur um Verlangsamung, Verteilung blabla.

Na ja, was will man auch von einem Innenminister halten, der zwar in Talkshows was von Regelung des Zustroms und Kontrolle des Grenzübertritts erzählt, aber wohl heimlich hintenrum ausser Kraft gesetzt hat, dass Personen ohne Papiere, die nach einem illegalen Grenzübertritt von der Polizei aufgegriffen werden, ( wie ja vom MP Seehofer großspurig angekündigt) zurückgeschoben werden, sondern mit innenministerlicher Anweisung auch den freien Eintritt ins Sozialparadies erhalten.
Da frage ich mich, ob er überhaupt befugt ist, vom Bundestag beschlossenen Gesetze ( auch nur teilweise) ausser Kraft zu setzen.
Welchen Sinn machen denn da überhaupt die Grenzkontrollen ?
Es ist doch gar kein Wille vorhanden, an dem bisherigen Zustand irgendwas ändern zu wollen.

Dr Mittendrin
18.09.2015, 08:11
Um mich herum sind alle stocksauer. Kenne kaum jmd, der das noch gutheißt und noch nicht aufgewacht ist. Der Großteil der Bevölkerung hat es meiner Ansicht nach schon bemerkt.

Aber ja, die restlichen gehirngewaschenen Deppen wachen auch noch auf. Früher oder später wird jeder Einzelne in den Genuß der "kulturellen Bereicherung" kommen.

Heutige Bemerkung zur Wiesn im Radio.

Dass die Flüchtlinge nicht stören werden. Ja glaube ich auch.
Nur werden die sehr wohl nach Weibern sich umsehen, die von der Wiesn heimkehren.
Am besten Besoffene, denen man das Portemonait abnehmen kann, in die Bluse greifen kann, ein nicht abgesperrtes Auto findet und den Gegenständen entledigt wird. Und noch Vielerlei andere Dinge auf dunklen Heimwegen.

Und eine Wiesn 2016 wird eine enorme Steigerung an Bereicherung sehen, wenn sich die Fachkräfte eingelebt haben.

Wolfger von Leginfeld
18.09.2015, 08:12
mich wunderts nicht. die merkelrepublik ist eine ddr 2.0. wer sich aus der deckung waagt, ist erledigt. jetzt reiten die gerade auf dem seehofer rum, weil er nur ansatzweise das ausgesprochen hat, was nicht so weitergeht.

die merkelrepublik ist eine alternativlose diktatur. merkel ist alles in einem, hofiert von einem rückratlosem, schleimigen postengeilen haufen von unselbständigen nixkönnern.

Wie konnte man all diese Leute nur so weit in der Deutschen Politik aufsteigen lassen. Hier hat jedes Filtersystem versagt.

mick31
18.09.2015, 08:12
http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-frank-walter-steinmeier-warnt-gegner-einer-quote-a-1053538.html

Jetzt will der Amiarschlecker im Ausenministerium den Rest der EU dazu zwingen gemeinsam mit der BRD auf Geheiß Washingtons Selbstmord zu begehen.
Ich freu mich schon darauf wenn er sich eine Abfuhr holt das es kracht.

Dr Mittendrin
18.09.2015, 08:16

Logisch die wollen gedrosselte 500000 pro Jahr.

Ich kann mir diese Scheisse oft nicht ansehen.
Für was muss eine Polizei diese Leute abfangen, kommen doch eh rein Scheiss egal illegal.
Mein Bruder beobachtete wie ein Taxifahrer in Passau 4 Neger über die Grenze brachte und dann verhaftet wurde.
Sollen doch die Merkel auch gleich verhaften wegen Förderung von Massenschleusung.

Murmillo
die quote ist absoluter quatsch. bei offenen grenzen innerhalb europas und der freizügigkeit, ließe sich das nie kontrollieren. die quotenregelung haben sich mal wieder schreibtischtäter und bürokratieärsche einfallen lassen, welche mit realitäten und tatsachen nie in berührung kommen.,

Die Quotenregelung macht nur Sinn, wenn sie gleichzeitig mit einer europaweiten Residenzpflicht für Asylanten eingeführt würde, dazu nationale Gesetze, welche bestimmen, dass diese Asylanten ihr Geld nur in dem Staat- und zwar ausschließlich- und nur in einer Höhe nach den Gesetzen des Staates erhalten, in den sie nach der Quote geschickt wurden.
Die Gesetze müssen dann aber natürlich wasserdicht sein, damit unsere volksfeindlichen Verfassungsrichter nicht doch noch eine Möglichkeit finden, sie irgendwie auszuhebeln.

Jodlerkönig
Wie konnte man all diese Leute nur so weit in der Deutschen Politik aufsteigen lassen. Hier hat jedes Filtersystem versagt.der aufstieg innerhalb der politik, hat nix, aber auch gar nix mit wahlen oder ähnlichem zu tun. in einer partei steigst du nur auf, wenn du die entsprechenden verbindungen geknüpft hast und die zu deinem vorteil zu nutzen weist. sowas nennt man die schweinetour. erinnerst du dich, wieviele ministerpräsidenten und spitzenpolitikerleichen auf merkels weg liegen.........stoiber, koch, merz .....und viele viellllllllllllle mehr. mit wahlen hatte das nix zu tun. das hinterlistigste schwein steht ganz oben.

Murmillo
18.09.2015, 08:17
Logisch die wollen gedrosselte 500000 pro Jahr.
...

Ja, aber dazu käme noch die normale Migration aus EU- und Nicht-EU-Ländern !

Jodlerkönig
18.09.2015, 08:18
Die Quotenregelung macht nur Sinn, wenn sie gleichzeitig mit einer europaweiten Residenzpflicht für Asylanten eingeführt würde, dazu nationale Gesetze, welche bestimmen, dass diese Asylanten ihr Geld nur in dem Staat- und zwar ausschließlich- und nur in einer Höhe nach den Gesetzen des Staates erhalten, in den sie nach der Quote geschickt wurden.glaubst du wirklich an die durchführbarkeit......ich nicht. wenn man 2 wochen lang noch nicht mal in der lage ist, einströmende terroristen wenigstens buchhalterisch zu erfassen, dann ists für alles andere zu spät.

Geronimo
18.09.2015, 08:22

Schon möglich. Ich jedenfalls würde mich zu Tode schämen ob so eines Vorfahren. Aber dieser Drecksau ist ja alles zu zu trauen.Wie ich dieses Luder hasse!

Murmillo
18.09.2015, 08:25
Schon möglich. Ich jedenfalls würde mich zu Tode schämen ob so eines Vorfahren. Aber dieser Drecksau ist ja alles zu zu trauen.Wie ich dieses Luder hasse!

Schamgefühle sind unter Politikern allgemein nicht vorhanden und wenn überhaupt, dann nur rudimentär ausgeprägt !

mick31
18.09.2015, 08:26
der aufstieg innerhalb der politik, hat nix, aber auch gar nix mit wahlen oder ähnlichem zu tun. in einer partei steigst du nur auf, wenn du die entsprechenden verbindungen geknüpft hast und die zu deinem vorteil zu nutzen weist. sowas nennt man die schweinetour. erinnerst du dich, wieviele ministerpräsidenten und spitzenpolitikerleichen auf merkels weg liegen.........stoiber, koch, merz .....und viele viellllllllllllle mehr. mit wahlen hatte das nix zu tun. das hinterlistigste schwein steht ganz oben.

Man weiß das seit sie die Wahl Stoibers zum Kanzler verhindert hat durch ihre Amiarschleckerei.

Erik der Rote
18.09.2015, 08:26

schon zu ihren Stasizeiten hatte sie eine averision gegen die BRD flagge das hat sie nahtlos übernommen ! Sie wurde ja mit Stasi Schnur eingesetzt !

Schnur hatte stets enge Arbeitskontakte zu Horst Kasner, dem Vater Angela Merkels, der in Templin langjährig als Leiter des Pastoralkollegs der Evangelischen Kirche in Berlin-Brandenburg tätig war. Kasner galt als ein wichtiger Mittelsmann zwischen Kirche und Staat in zentraler Kirchenfunktion. Kasner war Mitglied im Weißenseer Arbeitskreis und war aus Sicht der Staatsführung einer der „progressiven“ [d.h. SED-freundlich eingestellten] kirchenpolitischen Kräfte innerhalb der Kirche. Schnur und die Familie Kasner waren freundschaftlich verbunden. Ende 1989 stellte Schnur Angela Merkel zum 1. Februar 1990 als hauptamtliche Mitarbeiterin beim DA ein und machte sie noch im gleichen Monat zu seiner Pressesprecherin.

unsre Systemmedien schweigen niemand der mal in der Vergangenheit der Stasitante nachforscht !

https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Schnur

Murmillo
18.09.2015, 08:30
glaubst du wirklich an die durchführbarkeit......ich nicht. wenn man 2 wochen lang noch nicht mal in der lage ist, einströmende terroristen wenigstens buchhalterisch zu erfassen, dann ists für alles andere zu spät.

Nein, glaube ich nicht.
Die Asylanten haben doch gezeigt, dass sie eh auf Gesetze scheissen und wenn alle Stränge reissen, können sie sich darauf verlassen, dass sie eben doch ihren Willen irgendwie durchgesetzt bekommen.
Im Übrigen halte ich ein deutsches Gesetz, welches bestimmen würde, dass Asylanten, welche per Quote auf andere Länder als Deutschland verteilt wurden, hier keinerlei finanzielle Mittel erhalten würden, mit dieser Regierung und diesem Parlament nicht für machbar.
Du weisst doch- aus unserer historischen Verantwortung heraus und bei unserer Geschichte ist dies ja überhaupt nicht zu verantworten.

Dr Mittendrin
18.09.2015, 08:36
Die Quotenverteilung ist eine Träumer -fiktion.Mindestlohn in Deutschland ist 8,50€ pro Stunde.In Ungarn:1,96€ http://de.statista.com/statistik/daten/studie/37401/umfrage/gesetzliche-mindestloehne-in-der-eu/

Sollte ein Migrant den staatlich vorgeschriebenen Lohn bekommen,wird er nicht dort bleiben.Würde er den deutschen Lohn im Ausland bekommen,würden die Ureinwohner sehr wütend sein.Hätte die EU die löhne auch ausgeglichen,nicht nur die preise,dann wäre jetzt nicht dieser Problem.
Vor 8 Jahren arbeitete ich als LKW Fahrer-war "gut bezahlt" mit umgerechnet 5-600€.Auf der selben strecke,mit den selben Laster bei der selben Tankstelle getankt,gleich soviel gefahren bekam ein Deutscher/Österreicher usw. 3-4mal mehr als ich.Jetzt arbeite ich als Verkäufer in einem Shop für: 275€ pro Monat!Ein Deutscher Mindestlohn ist eine Traumlohn für den meisten Ungarn hier.
Wie wir sehen können-viele Migranten wollen weiter nach Schweden.Wie könnte jemand nach EU Normen/Menschenrechte und nach was weiß ich regeln diese Menschen in ärmeren EU Länder halten?Nur mit der gleichen Bezahlung!

Selbst wenn Ungarn Flüchtlinge aufnehmen will, sind die in ein bis 2 Jahren hier.

Wolfger von Leginfeld
18.09.2015, 08:38
schon zu ihren Stasizeiten hatte sie eine averision gegen die BRD flagge das hat sie nahtlos übernommen ! Sie wurde ja mit Stasi Schnur eingesetzt !

Schnur hatte stets enge Arbeitskontakte zu Horst Kasner, dem Vater Angela Merkels, der in Templin langjährig als Leiter des Pastoralkollegs der Evangelischen Kirche in Berlin-Brandenburg tätig war. Kasner galt als ein wichtiger Mittelsmann zwischen Kirche und Staat in zentraler Kirchenfunktion. Kasner war Mitglied im Weißenseer Arbeitskreis und war aus Sicht der Staatsführung einer der „progressiven“ [d.h. SED-freundlich eingestellten] kirchenpolitischen Kräfte innerhalb der Kirche. Schnur und die Familie Kasner waren freundschaftlich verbunden. Ende 1989 stellte Schnur Angela Merkel zum 1. Februar 1990 als hauptamtliche Mitarbeiterin beim DA ein und machte sie noch im gleichen Monat zu seiner Pressesprecherin.

unsre Systemmedien schweigen niemand der mal in der Vergangenheit der Stasitante nachforscht !

https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Schnur

Verdammt noch mal, man hätte doch aus der Vergangenheit lernen müssen, wenn man ganz nach oben lässt. :hmm:

Dr Mittendrin
18.09.2015, 08:43
Klar kennst Du Bodo Ramelow und Markus Söder JA kenne ich.

In Bayern meinst ?

Ich befürchte eine Groko kann locker 2017 wieder dran kommen. Nur wird ab dann eine Afd weit im weistelligen Bereich sein. 2021 könnten sie mit Merkel koalieren und den Dreck und die Scherben der letzten 8 Jahre ein wenig weg kehren.

Wo das Kind im Brunnen liegt.

Ich möchte aber genauso wenig ein rotgrün, ja noch weniger.

Und sollte AFD mit CDU koalieren, ist eh nix mehr zu retten, weil es zu spät ist.

Erklär wo Petry schreckt.

Ich war früher mäsig rechts, leider muss man die Dosis erhöhen.

Wolfger von Leginfeld
18.09.2015, 08:49
Nein, glaube ich nicht.
Die Asylanten haben doch gezeigt, dass sie eh auf Gesetze scheissen und wenn alle Stränge reissen, können sie sich darauf verlassen, dass sie eben doch ihren Willen irgendwie durchgesetzt bekommen.
Im Übrigen halte ich ein deutsches Gesetz, welches bestimmen würde, dass Asylanten, welche per Quote auf andere Länder als Deutschland verteilt wurden, hier keinerlei finanzielle Mittel erhalten würden, mit dieser Regierung und diesem Parlament nicht für machbar.
Du weisst doch- aus unserer historischen Verantwortung heraus und bei unserer Geschichte ist dies ja überhaupt nicht zu verantworten.

Der @Klopperhorstl hat schon recht. Es hat nicht nur etwas mit den Sozialleistungen zu tun, dass die alle hierher wollen. Sondern der gewaltige Bevölkerungsüberschuss dieser Gegenden + der völligen Unfähigkeit stabile wirtschaftliche, soziale und gesellschaftliche Strukturen aufzubauen, haben diese Invasion bewirkt. Die kommen auch ohne Sozialleistungen, weil im Endeffekt wissen sie, dass man sie doch nicht verhungern lässt und es am Ende dann doch auf Sozialleistungen hinausläuft. Sogar in einem deutschen Gefängnis kann es schöner sein, als in der (oft islamischen) Hölle, wo manche herkommen.

Nur eine radikale Abschiebung, ohne wenn und aber, kann die Lösung sein. Aber die Asylanten-Ikone und die Heilige Mutter aller Araber und Afrikaner Erika wird das mit ihrer Entourage zu verhindern wissen.

Affenpriester
18.09.2015, 08:59
Heutige Bemerkung zur Wiesn im Radio.Dass die Flüchtlinge nicht stören werden. Ja glaube ich auch.Nur werden die sehr wohl nach Weibern sich umsehen, die von der Wiesn heimkehren.Am besten Besoffene, denen man das Portemonait abnehmen kann, in die Bluse greifen kann, ein nicht abgesperrtes Auto findet und den Gegenständen entledigt wird. Und noch Vielerlei andere Dinge auf dunklen Heimwegen.Und eine Wiesn 2016 wird eine enorme Steigerung an Bereicherung sehen, wenn sich die Fachkräfte eingelebt haben.Würden die Leute ihre Sachen anständig abschließen, würde auch nicht soviel geklaut werden in der Welt. Frei nach dem Motto aus "Full Metal Jacket" ... wo der dicke Trottel seine Feldkiste nicht abschließt, sich herausstellt, dass er Kuchen mit aus der Kantine aufs Zimmer genommen hat und der ganze Zug bluten muss, während er den Kuchen fressen darf. Das rächt sich bekanntermaßen, weswegen er durchdreht und den Drill-Seargent und sich selbst wegballert. Paula, der geschundene Held ... er sorgt selbst für Unrecht und Gerechtigkeit, verstehste? Alle anderen gleichen immer nur korrektiv aus. Genauso der Ausbilder ... er sorgt mit Härte für einen ausgeglichenen Zug, sowie für Unrecht im Einzelnen und er schuf auch hier Unrecht wie Vergeltung selbst ... er hat ein Monster geschaffen und es wird ein Monster wegschaffen. Das trifft auf jeden einzelnen zu ... alles gleicht sich aus. Faszinierend! Darauf basieren Demokratie und Beteiligung ... und weswegen? Damit weiterhin nichts passiert. Niemand von uns greift ein und stört das Treiben einiger weniger ... aber das Universum gleicht aus ... alles wird skurriler und unlogischer.

ameise
18.09.2015, 09:37
Selbst wenn Ungarn Flüchtlinge aufnehmen will, sind die in ein bis 2 Jahren hier.
Du wolltest 2 tage oder Wochen schreiben? :)

Murmillo
18.09.2015, 10:47
Du wolltest 2 tage oder Wochen schreiben? :)

Hä ? Unter tatkräftiger Mithilfe der ganzen,gutmenschlichkeitsbesoffenen Fluchthelfer mit ihren Autos sind es nur Stunden !

ameise
18.09.2015, 11:05
Hä ? Unter tatkräftiger Mithilfe der ganzen,gutmenschlichkeitsbesoffenen Fluchthelfer mit ihren Autos sind es nur Stunden !

Gutmenschlichkeit wird bald vorbei sein.Mir fällt ein Spruch von den Parteileiter der Ungarischen Jobbik ein-übersetzt:"Der 2/3-der Ungarn sind Jobbik-wähler aber noch weißt es nicht jeder"
Die sogenannten gutmenschen werden sehr bald erkennen,das sie sich irrten und können schnell rechtsextremistisch werden.Ich habe große Hoffnung dafür aber mir ist gerade eingefallen was ich vor 30 Jahren in west- Berlin sah:"Ausländer raus!"Nach 30 Jahren strömen Ausländer Deutschland unbegrenzt.:hmm:

Nanu
18.09.2015, 11:13
Jetzt will der Amiarschlecker im Ausenministerium den Rest der EU dazu zwingen gemeinsam mit der BRD auf Geheiß Washingtons Selbstmord zu begehen.
Nix da. Nur die Schweden sind ähnlich drauf. Der Rest handelt im eigenen Interesse. Und die Inselaffen lachen sich über die dämlichen Krauts mal wieder krank.

Lieschen
18.09.2015, 11:17

Stimmt.

Ich plädiere für eine Abschiebekultur, die Willkommenskultur wird mal als Zerstörungskultur Deutschlands in die Geschichte eingehen.

Lieschen
18.09.2015, 11:18
Doch, in dem Fall muß man. Alles andere wäre inkonsequent. Man kann Menschen ohne Papiere nicht pauschal unterstellen, sie seien nicht berechtigt. Dann könnte man auch andere Gründe anführen. Das Recht, einen Asylantrag stellen zu dürfen, muß pauschal für alle gelten, wenn nicht im Vorfeld schon klar ist, daß jemand nicht berechtigt ist. Das weiß man aber bei Menschen ohne Papiere nicht sofort.

Nein, eben nicht. Bei einer Quote von mehr als 70%, die versuchen, ohne Pässe einzureisen, kann das nicht pauschal gelten. Man weiss ganz genau, dass gerade diejenigen, die ihre Pässe entsorgen, dies tun, weil sie genau wissen, dass sie überhaupt nicht asylberechtigt sind.

Weil Mohammedaner auch Menschen sind. Aber ich bin ja auch der Ansicht, daß Asyl keine Einwanderung ist. Diese Menschen also wieder nach Hause gehen wenn das Leben dort nicht mehr bedroht ist. Insofern spricht meiner Ansicht nach nichts dagegen, auch völlig kulturfremden Menschen temporär hier zu helfen.

Nun, soweit ich informiert bin, leben in den 57 islamischen Staaten auch Menschen. Von mohammedanischen sog. Flüchtlingen zu erwarten, dorthin zu flüchten, erscheint mir da nur logisch.

mick31
18.09.2015, 11:28
Wenn man sieht was Merkel mit ihrem verfluchten Willkommensgeschwafel angerichtet hat sollten die anderen Länder die auch darunter Leiden nie mehr ein Wort mit ihr Reden, sie hat ganz Mittel und südosteuropa ins Chaos gestürzt wie zuletzt der Herr mit dem kleinen Schnurrbart

FranzKonz
18.09.2015, 11:29

Ich freu mich schon darauf wenn er sich eine Abfuhr holt das es kracht.

Der Link ist gut, der Kommentar schlecht.

Es ist eine ausgesprochene Dummheit, sich mit den anderen EU-Staaten anzulegen, obwohl diese Quote naturgemäß nichts nützen kann. Es ist völlig unmöglich, die Zudringlinge innerhalb der EU in ein bestimmtes Land zu zwingen. Die wollen nach El Dorado, und da gehen sie auch hin.

brausepaul
18.09.2015, 11:37
Das funktioniert nur, wenn man alle Grenzen wieder dicht macht und die Invasoren sofort abschiebt wenn die auch nur eine Straftat im zugewiesen Land begehen. Wunschdenken...

Die sollen einfach irgendwo ne unbewohnte Insel bebauen und dort die Flüchtlinge unterbringen, Kostenteilung für Verpflegung und aus die Maus. Dann können die da friedlich und ohne Krieg leben, das ist doch der Hauptgrund der Flucht....

Murmillo
18.09.2015, 11:50
... Dann können die da friedlich und ohne Krieg leben, das ist doch der Hauptgrund der Flucht....

Friedlich und ohne Krieg- der war echt gut !:haha:

brausepaul
18.09.2015, 12:28
Jupp, offiziell wollen die das doch...? Sollen die sich doch auf der Insel die Köppe einschlagen, das interessiert dann aber hier keine Sau mehr.

ameise
18.09.2015, 13:53
Wieder ein Volltreffer Spruch von Orbán Viktor:Wenn in einem Wohnung Rohrbruch gibt kann man darum streiten wie viel Wasser in die einzelnen zimmer gelassen soll,aber den Rohrbruch wird das nicht lösen.

sunbeam
18.09.2015, 14:59
Na ja, immerhin ein Fortschritt. Besser als ohne Quote und 100% für Deutschland !:crazy:

Man hat es lange vermutet, aber seit diesem Sommer steht fest: Wir werden von Soziopathen regiert!

Affenpriester
18.09.2015, 15:12
Man hat es lange vermutet, aber seit diesem Sommer steht fest: Wir werden von Soziopathen regiert!

Nee, von Arschkriechern, die in Ärsche reinkrabbeln, aber sofort reintreten, kommt ein einflussreicherer Arsch vorbei. Charakterschweine. Die wahren Lenker sind Soziopathen, was nicht schlimm wäre, gäbe es nicht so viele Arschkriecher.

black_swan
18.09.2015, 15:28
Gutmenschlichkeit wird bald vorbei sein.Mir fällt ein Spruch von den Parteileiter der Ungarischen Jobbik ein-übersetzt:"Der 2/3-der Ungarn sind Jobbik-wähler aber noch weißt es nicht jeder"
Die sogenannten gutmenschen werden sehr bald erkennen,das sie sich irrten und können schnell rechtsextremistisch werden.Ich habe große Hoffnung dafür aber mir ist gerade eingefallen was ich vor 30 Jahren in west- Berlin sah:"Ausländer raus!"Nach 30 Jahren strömen Ausländer Deutschland unbegrenzt.:hmm:

Orban sollte cleverer sein als die EU Bonzen, der könnte ja dreist sein und sich Menschen aus der Ukraine holen - ich meine da ist ja auch Bürgerkrieg....und einige Armutsflüchtlinge aus Weissrussland... dann kann er sagen - JAWOHL WIR HABEN QUOTE ERFÜLLT UND HUMANITÄREN AUFTRAG BEENDET ...

die von Brüssel können nix sagen und ich drücke es mal so aus, wenn die Idioten in Deutschland glauben die Söldner in Zivil seien Flüchtlinge aus dem Orient ...dann lass Sie mit dieser Lüge leben... Man könnte ja auch aus Kiew die Swodoba Männer holen und Sie erstmal auch als Flüchtlinge tarnen - und somit die EU verarschen...und wenn die Stunde der Wahrheit kommt, werden die Islamisten zwar Deutschland und Westeuropa verwüsten - die Swodaba Leute aber mithelfen Osteuropa zu beschützen und das weit über die Grenzsicherung hinaus !

Marlen
18.09.2015, 15:33
Ach Else. Immer wenn ich denke, du hättest ......lassen wir das. Völlig zwecklos. Aber im Bett musst du eine absolute Sensation sein. Falls das alte westfälische Sprichwort stimmt.:ja:Was verstehst Du nicht Brummbär? :hmm:

Ich könnte es Dir auch in englisch oder in italienisch schreiben :D

Marlen
18.09.2015, 15:44
JA kenne ich.

In Bayern meinst ?

Ich befürchte eine Groko kann locker 2017 wieder dran kommen. Nur wird ab dann eine Afd weit im weistelligen Bereich sein. 2021 könnten sie mit Merkel koalieren und den Dreck und die Scherben der letzten 8 Jahre ein wenig weg kehren.

Wo das Kind im Brunnen liegt.

Ich möchte aber genauso wenig ein rotgrün, ja noch weniger.

Und sollte AFD mit CDU koalieren, ist eh nix mehr zu retten, weil es zu spät ist.

Erklär wo Petry schreckt.

Ich war früher mäsig rechts, leider muss man die Dosis erhöhen.Ich vermute auch, dass rechts mächtig Aufwind bekommt ....

Zu Petry ..... ich mag sie nicht!

Sie hat Luke weggebissen und bis jetzt noch nichts selber auf die Reihe bekommen ....

Die AfD ist nun mal von Luke von Null auf Kurs gebracht worden und nicht von Petry!

Die CDU wird NIE mit der AfD koalieren .... vorher geht die Merkel mit dem Weihrauchkessel
die Reperbahn auf und ab! :D

gurkenschorsch
18.09.2015, 15:47
Ich vermute auch, dass rechts mächtig Aufwind bekommt ....

Sie hat Luke weggebissen und bis jetzt noch nichts selber auf die Reihe bekommen ....

Die AfD ist nun mal von Luke von Null auf Kurs gebracht worden und nicht von Petry!

Die CDU wird NIE mit der AfD koalieren .... vorher geht die Merkel mit dem Weihrauchkessel
die Reperbahn auf und ab! :D

Na und, Lucke ist ein profitgeiles Arschloch, der am liebsten für jeden Unternehmer seinen Analeingang zur Verfügung stellen würde.

Marlen
18.09.2015, 15:51
Na und, Lucke ist ein profitgeiles Arschloch, der am liebsten für jeden Unternehmer seinen Analeingang zur Verfügung stellen würde.Hat der eigentlich schon wieder eine neue Partei gegründet?
Oder wartet er nur ab bis Petry den Bettel hinwirft ....

Towarish
18.09.2015, 15:53
Hat der eigentlich schon wieder eine neue Partei gegründet?
Oder wartet er nur ab bis Petry den Bettel hinwirft ....

Der hat doch jetzt seine ALFA?

Marlen
18.09.2015, 15:55
Der hat doch jetzt seine ALFA?..... und Henkel hängt auch wieder mit drin ....

Beobachten wir das Geschehen weiter .....

ameise
18.09.2015, 16:06
Orban sollte cleverer sein als die EU Bonzen, der könnte ja dreist sein und sich Menschen aus der Ukraine holen - ich meine da ist ja auch Bürgerkrieg....und einige Armutsflüchtlinge aus Weissrussland... dann kann er sagen - JAWOHL WIR HABEN QUOTE ERFÜLLT UND HUMANITÄREN AUFTRAG BEENDET ...

die von Brüssel können nix sagen und ich drücke es mal so aus, wenn die Idioten in Deutschland glauben die Söldner in Zivil seien Flüchtlinge aus dem Orient ...dann lass Sie mit dieser Lüge leben... Man könnte ja auch aus Kiew die Swodoba Männer holen und Sie erstmal auch als Flüchtlinge tarnen - und somit die EU verarschen...und wenn die Stunde der Wahrheit kommt, werden die Islamisten zwar Deutschland und Westeuropa verwüsten - die Swodaba Leute aber mithelfen Osteuropa zu beschützen und das weit über die Grenzsicherung hinaus !

Ich weiss nicht ob Ihr in Deutschland den Video mit den Titel: Europa 2029 -euch ansehen könnt.Der youtube hat es für Deutschland gebant.
https://vimeo.com/123915521
Ich habe es vor 4 Jahren schon gesehen aber ich dachte ,das es bei uns nicht geschehen könnte.Heute würde ich nicht mehr wetten.Es gibt einige interessante Verschwörungstheorien: "Problem-reaktion-lösung" Die Vereinigten Staaten von Europa.Im Internet kann man lesen nach einen Finanzcrash.Aber was dann wenn die Migranten-kriese als "B" Version ausgedacht wurden ist?

black_swan
18.09.2015, 16:11
Ich weiss nicht ob Ihr in Deutschland den Video mit den Titel: Europa 2029 -euch ansehen könnt.Der youtube hat es für Deutschland gebant.
https://vimeo.com/123915521
Ich habe es vor 4 Jahren schon gesehen aber ich dachte ,das es bei uns nicht geschehen könnte.Heute würde ich nicht mehr wetten.Es gibt einige interessante Verschwörungstheorien: "Problem-reaktion-lösung" Die Vereinigten Staaten von Europa.Im Internet kann man lesen nach einen Finanzcrash.Aber was dann wenn die Migranten-kriese als "B" Version ausgedacht wurden ist?

Verräter aus den eigenen Reihen sind die schlimmsten Feinde...angeblich sollen einige Zionisten dabei sein...kann es aber nicht bestättigen...

Wie dem auch sei...die einzige Rettung ist - Zaun Osteuropa vs Westeuropa und ein Bündnis mit Russland....glaube mir - nur diesmal wären wir im Wohlstand und der Westen in Armut , Krieg und Chaos....WIR MÜSSEN DIE RUSSEN INS BOOT HOLEN !!!

ameise
18.09.2015, 16:25
Viele von uns wünschen die Sowjetarmee zurück.Nicht die-die nach dem Weltkrieg einmarschierten und hunder-tausende vergewaltigten sonder die die in der ende der 80-er Jahre hier waren.Ungarn war ein zu heute verglichen ein sehr ruhiges Land.

Dr Mittendrin
18.09.2015, 17:03
Ich vermute auch, dass rechts mächtig Aufwind bekommt ....

Ich hielt zu Beginn Lucke für sehr passabel, bis er immer mehr mit Distanzeritis anfing.

Der Wahnsinn ist so weit fort geschritten, dass ein guter Sprecher sie vorführen kann. Und den Finger in die Wunde legen kann, nach dem Motto, das wird man ja noch sagen dürfen. Nicht nur, die Leute wollen das hören, nicht nur Glatzen.

Ich meine nicht null. Vielleicht um 20 - 30 %. Besser ein Tal als ewig nur eine überflüssige Partei wie Piraten es waren.

die Reperbahn auf und ab!

Aber ein anderer.

Zirrus
18.09.2015, 21:39
Für die Merkel mit ihrem Ausländerwahn bedeutet das eine totale Niederlage. Käme es zu einer Kampfabstimmung, dann müsste Deutschland damit rechnen eine Niederlage einzustecken oder die EU faktisch zu spalten, was durchaus verständlich ist, bei der Isolation, in der uns das Merkel Weib gebracht hat. Und eine Niederlage in einer so wichtigen Angelegenheit würde Deutschlands Autorität sowohl in Europa als auch in der Welt dramatisch schwächen.
Aber trotzdem, eine gute Sache hat uns die Blödheit dieser Merkel doch eingebracht, es ist die für alle sichtbare Impotenz der EU. Auch der dämlichste Bewohner dieses Landes dürfte mitbekommen haben, dass die EU nichts weiter ist als ein Verteilungssystem für die deutschen Euros und noch immer tausend Jahre von einem Staatenbund und zehntausend Jahre von einem Bundesstaat entfernt ist.

Anita Fasching
18.09.2015, 21:42
Viele von uns wünschen die Sowjetarmee zurück.Nicht die-die nach dem Weltkrieg einmarschierten und hunder-tausende vergewaltigten sonder die die in der ende der 80-er Jahre hier waren.Ungarn war ein zu heute verglichen ein sehr ruhiges Land.

Das kann ich nachvollziehen.
Der Ostblock ist förmlich vom Regen in die Traufe gekommen.
Was ist schon eine mehr oder weniger florierende Wirtschaft und Reisefreiheit, im Gegensatz zum Überleben einer Nation, eines Volkes.

ErhardWittek
18.09.2015, 23:42
Kohls "Mädel" könnte uns als Teil einer vorausgehenden Bedingung zur Tolerierung der deutschen Wiedrvereinigung durch die Wand gedrückt worden sein. Gorbatschow bestand auf den weitgehenden Verzicht einer strafrechtlichen Verfolgung von SED und Stasiseilschaften, wovon keineswegs zuletzt die reichlich mit brisanten Stasiakten beschenkten/bestochenen USA profitier(t)en...
Das ist schon möglich, denn Kohl hat die Merkel schon recht früh unter seine Fittiche genommen. Eine derart steile politische Karriere war bislang in der BRD unüblich.

Was immer der Grund dafür ist, daß sie in eine solche Position gehievt worden ist, ob es nun an der Abstammung liegt oder an den Akten, auf jeden Fall erweist sich das Mädel für die Pläne der NWOler als überaus nützlich.

Chronos
19.09.2015, 06:11
Das ist schon möglich, denn Kohl hat die Merkel schon recht früh unter seine Fittiche genommen. Eine derart steile politische Karriere war bislang in der BRD unüblich.

Was immer der Grund dafür ist, daß sie in eine solche Position gehievt worden ist, ob es nun an der Abstammung liegt oder an den Akten, auf jeden Fall erweist sich das Mädel für die Pläne der NWOler als überaus nützlich.
ErhardWittek, ich lese Deine Beiträge ja sehr gerne und immer auch mit großem Interesse, aber als ich diesen hier gelesen habe, hat mich die fast liebevolle Bezeichnung "Mädel" für diesen stillosen, geschmacklosen, watschelnden, verschlagenen, hinterlistigen, niederträchtigen und fingernagelfressenden Trampel aus der Uckermark fast umgehauen.

Sei so nett und nenne diese wandelnde Dreierknopfleiste bitte nie wieder "Mädel". Das ist eine Beleidigung aller netten und sympathischen Mädels in unserem Land.

:D

Bruddler
19.09.2015, 07:57
Das kann ich nachvollziehen.
Der Ostblock ist förmlich vom Regen in die Traufe gekommen.
Was ist schon eine mehr oder weniger florierende Wirtschaft und Reisefreiheit, im Gegensatz zum Überleben einer Nation, eines Volkes.

Es stellt sich zwangsläufig die Frage, hätte der Osten einer Annektierung durch den Westen auch dann zugestimmt, wenn er von dieser dekadenten Entwicklung gewusst hätte ?! :hmm:

Murmillo
19.09.2015, 08:03
Für die Merkel mit ihrem Ausländerwahn bedeutet das eine totale Niederlage. Käme es zu einer Kampfabstimmung, dann müsste Deutschland damit rechnen eine Niederlage einzustecken oder die EU faktisch zu spalten, was durchaus verständlich ist, bei der Isolation, in der uns das Merkel Weib gebracht hat. Und eine Niederlage in einer so wichtigen Angelegenheit würde Deutschlands Autorität sowohl in Europa als auch in der Welt dramatisch schwächen.
Aber trotzdem, eine gute Sache hat uns die Blödheit dieser Merkel doch eingebracht, es ist die für alle sichtbare Impotenz der EU. Auch der dämlichste Bewohner dieses Landes dürfte mitbekommen haben, dass die EU nichts weiter ist als ein Verteilungssystem für die deutschen Euros und noch immer tausend Jahre von einem Staatenbund und zehntausend Jahre von einem Bundesstaat entfernt ist.

Fakt ist, das die EU bereits gespalten ist.
Es ist doch eine Tatsache, dass Merkel mit ihrer unverantwortlichen Entscheidung, die "Flüchtlinge" hier einreisen zu lassen, die osteuropäischen Länder an der Balkanroute ins Chaos gestürzt hat. Und nun, wo der Zustrom nach Deutschland nicht abreisst- denn in die osteuropäischen Länder geht ja freiwillig kein " Flüchtling"- also, so bedroht war sein Leben und so verfolgt war er dann doch nicht- schreit sie nach einer Quote für die einzelnen Länder.
Im Übrigen ist das Chaos momentan noch größer, wie es war, als Merkel die Grenze öffnete. Nur diesmal traut sie sich nicht mehr, da einzugreifen.
Aber zugeben, dass ihre vormalige Entscheidung ein Fehler war, mag sie ja auch nicht - mögen Politiker ja allgemein nicht.
Mittlerweile greifen sich sogar EU-Länder untereinander an, was die Frage der Flüchtlinge betrifft.
Jeder Entscheidung für eine Quote würde nun die EU noch weiter spalten, weil ja keines der osteuropäischen Länder einsehen kann, warum sie unter der merkelschen Politik leiden sollen.
Also wäre die Entscheidung, keine verbindlichen Quoten einzuführen nur logisch, und Deutschland müsste die Suppe, die ihm Merkel eingebrockt hat, nun selber auslöffeln.
Allerdings bringt dies die EU in eine Zwickmühle. Geht Deutschland krachen, was sehr wahrscheinlich ist, wenn es so weiter geht, dann geht der EU der Zahlesel verloren. Dumme Sache ...

Bruddler
19.09.2015, 08:05

Merkel wollte an die Macht, egal wie. Ihre größte Chance sah sie in der CDU (eine Mitgliedschaft in der SPD war nicht erfolgversprechend und die FDP war und ist zu mickerig)...

Leberecht
19.09.2015, 08:10
Es stellt sich zwangsläufig die Frage, hätte der Osten einer Annektierung durch den Westen auch dann zugestimmt, wenn er von dieser dekadenten Entwicklung gewusst hätte ?! :hmm:
Sehr wahrscheinlich nicht.

Valdyn
19.09.2015, 08:13
Fakt ist, das die EU bereits gespalten ist.
Es ist doch eine Tatsache, dass Merkel mit ihrer unverantwortlichen Entscheidung, die "Flüchtlinge" hier einreisen zu lassen, die osteuropäischen Länder an der Balkanroute ins Chaos gestürzt hat. Und nun, wo der Zustrom nach Deutschland nicht abreisst- denn in die osteuropäischen Länder geht ja freiwillig kein " Flüchtling"- also, so bedroht war sein Leben und so verfolgt war er dann doch nicht- schreit sie nach einer Quote für die einzelnen Länder.
Im Übrigen ist das Chaos momentan noch größer, wie es war, als Merkel die Grenze öffnete. Nur diesmal traut sie sich nicht mehr, da einzugreifen.
Aber zugeben, dass ihre vormalige Entscheidung ein Fehler war, mag sie ja auch nicht - mögen Politiker ja allgemein nicht.
Mittlerweile greifen sich sogar EU-Länder untereinander an, was die Frage der Flüchtlinge betrifft.
Jeder Entscheidung für eine Quote würde nun die EU noch weiter spalten, weil ja keines der osteuropäischen Länder einsehen kann, warum sie unter der merkelschen Politik leiden sollen.
Also wäre die Entscheidung, keine verbindlichen Quoten einzuführen nur logisch, und Deutschland müsste die Suppe, die ihm Merkel eingebrockt hat, nun selber auslöffeln.
Allerdings bringt dies die EU in eine Zwickmühle. Geht Deutschland krachen, was sehr wahrscheinlich ist, wenn es so weiter geht, dann geht der EU der Zahlesel verloren. Dumme Sache ...

Du setzt dabei immer voraus, dass die BRD verpflichtet sei aufzunehmen. Das waere ja eben nur mit einer Quote so. Ohne Quote kann sie von heute auf morgen die Grenze fuer Fluechtlinge dicht machen. Und dann? Deswegen ist es im Eigeninteresse von Staaten wie Ungarn etc. die gar nicht erst ins Land zu lassen weil niemand weiss, wie lange man sie noch weiterschicken kann. Deswegen ist Quote schlecht fuer die BRd. Eine Quote geht davon aus, dass der Strom nicht mehr endet und man alle aufnehmen will. Gibt es erst eine Quote, dann gibt es kein zurueck mehr.w

Bruddler
19.09.2015, 08:17
Sehr wahrscheinlich nicht.

D.h. heutzutage (wenn es den Ostblock noch geben würde), würde wohl niemand in den Westen flüchten, wohl eher würden Westeuropäer im Ostblock polit. Asyl beantragen...

mick31
19.09.2015, 08:17

Welche Autorität?

Die BRD wird doch nur noch ausgelacht.

Götz
19.09.2015, 08:18

Die USA dürften auch einiges über (und von) bestehende Sasinetzwerke(n) in "ihrer" BRD erfahren haben, die Stasi wirkte keineswegs nur auf dem Territorium der DDR, ein solches Machtmittel werden die USA bis zum Exzess nutzen, ein Machtmittel das sie mit der damaligen UDSSR und deren Rechtsnachfolger gemeinsam haben, vielleicht auch gelegentlich im Rahmen bilateraler Ziele gemeinsam und natürlich konspirativ nutzen, ganz sicher nicht im Interesse Deutschlands und Europas.

(Wobei man davon ausgehen muß, daß die EU Instanzen in Folge dieses "Gentlemen agreements" bereits massiv von dessen "Folgeerscheinungen" durchsetzt sind.)

Bruddler
19.09.2015, 08:22
Du setzt dabei immer voraus, dass die BRD verpflichtet sei aufzunehmen. Das waere ja eben nur mit einer Quote so. Ohne Quote kann sie von heute auf morgen die Grenze fuer Fluechtlinge dicht machen. Und dann? Deswegen ist es im Eigeninteresse von Staaten wie Ungarn etc. die gar nicht erst ins Land zu lassen weil niemand weiss, wie lange man sie noch weiterschicken kann. Deswegen ist Quote schlecht fuer die BRd. Eine Quote geht davon aus, dass der Strom nicht mehr endet und man alle aufnehmen will. Gibt es erst eine Quote, dann gibt es kein zurueck mehr.w

Bedeuten Quoten auch automat. eine unabänderliche Residenzpflicht für die "Flüchtlinge" ?

Eine Frage, die sich jeder Quotenbefürworter einmal selbst stellen sollte...

Murmillo
19.09.2015, 09:22

Eine Quote könnte immer nur damit einhergehen,, dass das Dublin-Verfahren in die Gänge gesetzt und dass die EU-Aussengrenzen wirklich wirksam geschützt würde .
Es läge dann bei der EU, diese Aussengrenze in gemeinsamer Aktion der EU-Länder zu schließen und damit jeglichen Zustrom von " Flüchtlingen" über die Aussengrenze zu unterbinden, indem man dieses " Schiffbrüchige " im Mittelmeer aufsammeln und sicher in die EU geleiten unterbricht und sie in die Abreiseländer zurück verbringt und die Grenzen zu Nicht-EU-Staaten wirksam schließt.
Natürlich können dann immer noch bei den Botschaften der entsprechenden Wunschländer der "Flüchtlinge" Asylanträge gestellt werden. Dies bekommst du mit oder ohne Quote nicht unterbunden. Allerdings könnte man dann solche Personen, wenn die Qoute eines Landes erfüllt wäre, umverteilen.

Murmillo
19.09.2015, 09:28
Bedeuten Quoten auch automat. eine unabänderliche Residenzpflicht für die "Flüchtlinge" ?

Eine Frage, die sich jeder Quotenbefürworter einmal selbst stellen sollte...

Ja, natürlich würde eine Quotenregelung eine Residenzpflicht beinhalten, sonst wäre sie ja sinnlos.
Und alle mit der Residenzpflicht einhergehenden Maßnahmen müssen dann auch von den EU-Staaten konsequent durchgesetzt werden. Nicht, dass Deutschland wieder ausschert und wegen seines Humanitätsgedusels- " ach, nun sind die armen Refugees doch hier angekommen und können doch nicht ohne jegliche , finanzielle Zuwendung hier leben" die Regeln kippt .

Valdyn
19.09.2015, 10:27
Eine Quote könnte immer nur damit einhergehen,, dass das Dublin-Verfahren in die Gänge gesetzt und dass die EU-Aussengrenzen wirklich wirksam geschützt würde .
Es läge dann bei der EU, diese Aussengrenze in gemeinsamer Aktion der EU-Länder zu schließen und damit jeglichen Zustrom von " Flüchtlingen" über die Aussengrenze zu unterbinden, indem man dieses " Schiffbrüchige " im Mittelmeer aufsammeln und sicher in die EU geleiten unterbricht und sie in die Abreiseländer zurück verbringt und die Grenzen zu Nicht-EU-Staaten wirksam schließt.
Natürlich können dann immer noch bei den Botschaften der entsprechenden Wunschländer der "Flüchtlinge" Asylanträge gestellt werden. Dies bekommst du mit oder ohne Quote nicht unterbunden. Allerdings könnte man dann solche Personen, wenn die Qoute eines Landes erfüllt wäre, umverteilen.

Aber wir fahren doch ohne Quote und mit Dublin viel besser als mit Quote und mit Dublin.

Staaten wie Ungarn tragen die Hauptlast wegen Dublin. Das sollte dir zu denken geben, daß sie keine angebliche Entlastung über Quoten wollen.

ameise
19.09.2015, 10:45
Aus Taiwan in 2 Minuten zusammengefasst.
https://www.youtube.com/watch?t=109&v=ivk8pYkq05Q

black_swan
19.09.2015, 12:19

Nein - die DDR Bürger wussten nicht was auf Sie zukommen würde, bis in die mitte der 90er Jahre gab es noch eine leichte Aufbruchstimmung und Hoffnung.

Murmillo
19.09.2015, 15:23
Aber wir fahren doch ohne Quote und mit Dublin viel besser als mit Quote und mit Dublin.
...
Da kann ich dir nicht ganz folgen.
Mit Quote könnten wir doch schon momentan einen Teil der " Refugees" an andere EU-Staaten weitergeben, nachdem wir das Asylverfahren durchgeführt hätten.
Machen wir uns doch nichts vor. Wenn sich jeder " Flüchtling" sein Wunschland aussuchen könnte, so würden sich 90% nach der Durchführung ihres Asylverfahrens in dem EU-Land, wo sie die EU betreten haben ( wie es gemäß Dublin sein sollte) auf den Weg nach Deutschland machen.
Und dagegen kannst du dann ohne Quote nichts machen, ausser die Grenzen dicht.
Dies würde aber unser GG verbieten, es wären dann ja anerkannte Asylanten, egal ,in welchem Land der EU das Asylverfahren durchgeführt wurde.

...
Staaten wie Ungarn tragen die Hauptlast wegen Dublin. Das sollte dir zu denken geben, daß sie keine angebliche Entlastung über Quoten wollen
Die Ungarn würden ja auch keine Entlastung bekommen. Auch nach Einführung von Quoten wären sie ein Staat mit einer EU-Aussengrenze und wären damit gemäß Dublin für die Erstaufnahme von Asylanten und deren Asylverfahren zuständig.
Und mit Quote würden sie dann auch noch mehr Asylanten ( deren Asylgesuchen positiv beschieden wurde) aufnehmen müssen, als sie bisher haben,ob die Asylanten eigentlich in Ungarn bleiben wollten, oder nicht.

Valdyn
19.09.2015, 15:41
Weil wir grade freiwillig aufnehmen. Laut Dublin muß doch das Asylverfahren in dem Land stattfinden, in welchem der Anträger zu erst Boden betreten hat. Deswegen trägt Ungarn zb. die Hauptlast. Eigentlich ja Griechenland, aber Ungarn hat den Status wohl auch. Und Italien, Spanien.... Es wird sich eben nur nicht konsequent daran gehalten. Aber man könnte ja, wenn man wollte. Die BRD könnte ja von heute auf morgen sagen, wir nehmen nicht auf, wir schicken in das Erstaufnahmeland zurück. Mit Quote geht das nicht mehr.

Jetzt tragen wir die Hauptlast. Aber freiwillig mit Option auf Stopp. Mit Quote tragen wir die Hauptlast unter Zwang und ohne Option auf Stopp. Schlimmer noch. Die Quote kennt tatsächlich keine Obergrenze. Für die BRD war eine Quote von ca. 18% angedacht. Unabhängig davon ob nun zb. in den nächsten 5 Jahren 5 Millionen oder 50 Millionen kommen.

So, gilt nur Dublin und die Erstaufnahmelandregel ist zb. Ungarn, ist es ja in Ungarns ureigenstem Interesse die grünen Grenzen zu sichern, eine Vorauswahl zu treffen, nicht mehr jeden reinzulassen, zu kontrollieren etc, da die BRD zb. oder Österreich ja nicht aufnehmen müssen. Wenn sie es tun ist es erst einmal nur freiwillig. Deswegen machen die Ungarn das sehr sorgfältig, weil sie sonst Gefahr laufen, daß sie auf Massen sitzen bleiben.

Ließ sich ja auch sehr schön bei den Kroaten beobachten. Erst hieß es sie schicken weiter. Dann kam aus Slowenien ein nein zum Korridor und plötzlich machten die Kroaten dicht.

Murmillo
19.09.2015, 15:52

Staaten wie Ungarn tragen die Hauptlast wegen Dublin. Das sollte dir zu denken geben, daß sie keine angebliche Entlastung über Quoten wollen.

Ich glaube, wir reden hier auch über zwei verschiedene Dinge.
Das eine ist eine Quote zur Aufnahme von " Flüchtlingen", welche Dublin ausser Kraft setzen würde und eine Entlastung von z.B. Italien und Griechenland bei der Aufnahme der Flüchtlinge und der Durchführung der Asylverfahren bedeuten würde.
Da würden wir im Augenblick besser fahren, weil wir mehr Flüchtlinge aufgenommen haben, als wir nach dieser Quotenregel eigentlich müssten. Aber da weiss ja keiner, was die Zukunft noch bringen wird.
Da verstehe ich dann aber Ungarn nicht, weil sie dem Zustand vor der Schließung ihrer Grenze zu Serbien nach entlastet worden wären, und zwar gewaltig.
Mit der mittlerweile erfolgten Schließung der ungarischen Grenze allerdings käme da wieder Asylsuchende mit Aufnahme in Ungarn und Durchführung von Asylverfahren auf die Ungarn zu - also eine Verschlechterung des Zustandes nach der Grenzschließung.
Aber es geht ja auch um Quoten bei der Aufnahme von Asylanten, neuerdings alle Migranten genannt. Es wird also schon vorweg genommen, dass sie hier bis in alle Ewigkeit bleiben. Syrer sind da ja ganz fest im Sattel sitzende Kandidaten, weswegen ja syrische Pässe momentan der Renner unter den Afghanen , Irakern und Pakistani sind.
Aber auch da würden wir momentan mit Quote besser da stehen- aber immer mit einem ungewissen Blick auf die Zukunft.Entschliessen sich nämlich 50 Mio. Flüchtlinge in die EU zu kommen und Asyl zu beantragen, und würden davon 25 Mio. anerkannt, so hätten wir mit Quote davon sicherlich mindestens 1/3 aufzunehmen, was natürlich viel mehr ist, als momentan und wir könnten uns auch nicht der Aufnahme verschliessen.
Ungarn allerdings würde dann viel schlechter, als momentan, dastehen. Dort will ja im Augenblick kaum ein "Refugee" Asyl beantragen. Mit Quote müssten sie dann Asylanten nehmen, egal, ob die in Ungarn bleiben wollten, oder nicht.

gurkenschorsch
19.09.2015, 15:53
Diese ganze Gerede um Quoten oder sonst was ist aktuell kontraproduktiv. Solange die Grenzen nicht zu sind und der Andrang nicht erstmal gestoppt wird, kann man da rumtaktieren und verhandeln wie man will, das wird das Problem nicht lösen.

Ich halte es da mit Orban. Wenn es mir ins Dach reinregnet, dann brauch ich nicht darüber fabulieren, wer wie viele Eimer schleppt, sondern ich sollte erst mal das Loch im Dach schließen.

Murmillo
19.09.2015, 15:57
Weil wir grade freiwillig aufnehmen...

Ja, und da ist auch kein Ende in Sicht. Wie anders soll man denn deuten, dass Merkel nun schon wieder mit Slovenien verhandelt, dass dieses " sichere Korridore" einrichten soll, damit die " Refugees" auch ja sicher ihren Weg über Österreich nach Deutschland finden.
Statt dass sie froh darüber gewesen wäre, dass nun mal Staaten wie Ungarn und Slovenien das Dublin-Abkommen durchsetzen wollten.

Valdyn
19.09.2015, 15:59
Die Ungarn würden ja auch keine Entlastung bekommen. Auch nach Einführung von Quoten wären sie ein Staat mit einer EU-Aussengrenze und wären damit gemäß Dublin für die Erstaufnahme von Asylanten und deren Asylverfahren zuständig.
Und mit Quote würden sie dann auch noch mehr Asylanten ( deren Asylgesuchen positiv beschieden wurde) aufnehmen müssen, als sie bisher haben,ob die Asylanten eigentlich in Ungarn bleiben wollten, oder nicht.

Ich glaube ich weiß jetzt, wo das Verstädnigungsproblem ist. Entweder liege ich falsch oder du. Ich glaube du denkst, daß es auch momentan so ist, daß sich Asylsuchende das EU Land irgendwie aussuchen könnten, auch nach einer Registrierung oder nach einem Asylantrag. Nein, das ist nicht so meines Wissens. Das Erstaufnahmeland muß registrieren und da muß auch der Asylantrag gestellt und bearbeitet werden und dieses Land muß auch aufnehmen. Deswegen dürfte es in der BRD wenn es danach geht gar keine Asylanten geben. Natürlich unfair, keine Frage.

Aber deswegen trägt zb. Ungarn auch die Hauptlast und würde durch eine Quote sehr wohl entlastet, wenn sich die BRD zb. dazu entschließen würde, konsequenter zu handeln. Ungarn möchte keine Quote weil man einmal nicht genau weiß wieviele insgesamt kommen und weil sie keine Flutung Europas mit Muslimen wollen. Deswegen bauen die auch einen Zaun. Bei einer Quote würde man das alles sein lassen. Ist ja auch egal wer wen wo bearbeitet. Der wird ja dann verteilt. Völlig egal ob die Leute illegal bis nach Schweden reisen ohne vorher einmal registriert worden zu sein.

Valdyn
19.09.2015, 16:02
Ja, und da ist auch kein Ende in Sicht. Wie anders soll man denn deuten, dass Merkel nun schon wieder mit Slovenien verhandelt, dass dieses " sichere Korridore" einrichten soll, damit die " Refugees" auch ja sicher ihren Weg über Österreich nach Deutschland finden.
Statt dass sie froh darüber gewesen wäre, dass nun mal Staaten wie Ungarn und Slovenien das Dublin-Abkommen durchsetzen wollten.

Ja, kein Ende in Sicht unter der aktuellen Regierung weil die die Migration wollen. Und mit einer Quote wäre das plötzlich völlig legal, sogar vertraglich verbindlich und niemand könnte sie deswegen kritisieren.

gurkenschorsch
19.09.2015, 16:11
Ich glaube ich weiß jetzt, wo das Verstädnigungsproblem ist. Entweder liege ich falsch oder du. Ich glaube du denkst, daß es auch momentan so ist, daß sich Asylsuchende das EU Land irgendwie aussuchen könnten, auch nach einer Registrierung oder nach einem Asylantrag. Nein, das ist nicht so meines Wissens. Das Erstaufnahmeland muß registrieren und da muß auch der Asylantrag gestellt und bearbeitet werden und dieses Land muß auch aufnehmen. Deswegen dürfte es in der BRD wenn es danach geht gar keine Asylanten geben. Natürlich unfair, keine Frage.

Aber deswegen trägt zb. Ungarn auch die Hauptlast und würde durch eine Quote sehr wohl entlastet, wenn sich die BRD zb. dazu entschließen würde, konsequenter zu handeln. Ungarn möchte keine Quote weil man einmal nicht genau weiß wieviele insgesamt kommen und weil sie keine Flutung Europas mit Muslimen wollen. Deswegen bauen die auch einen Zaun. Bei einer Quote würde man das alles sein lassen. Ist ja auch egal wer wen wo bearbeitet. Der wird ja dann verteilt. Völlig egal ob die Leute illegal bis nach Schweden reisen ohne vorher einmal registriert worden zu sein.
Meines Wissens ist es nach Dublin III so, dass das Aufnahmeland Asylbewerber dorthin zurückschicken könnte, wo sie das erste Mal EU-Boden betreten haben. Allerdings nur dann, wenn das andere Land dazu bereit ist, sie wieder zurückzunehmen.

Murmillo
19.09.2015, 16:16
...

Der momentane Zustand ist doch der, dass eigentlich keiner der EU-Staaten da seinen Verpflichtungen aus dem Dublin-Abkommen nachkommt. Jeder Staat lässt doch die " Flüchtlinge" einfach so ohne jede Registrierung passieren- von einer Annahme des Asylantrages ganz zu schweigen.
Die reisen also einfach quer durch Europa und stellen ihren Asylantrag einfach in dem Land, wo sie denken, dass sie das meiste abfassen können. Und dies sind nun mal Schweden und Deutschland.
Du hast das Dublin-Verfahren etwas falsch verstanden. Ja, das Erstaufnahmeland muss registrieren und auch den Asylantrag entgegennehmen. Danach aber tritt Artikel 3 (6) des Vertrages von Dublin in Kraft:

(6) Das Verfahren zur Bestimmung des Mitgliedstaats, der aufgrund dieses Übereinkommens für die Prüfung des Asylantrags zuständig ist, wird eingeleitet, sobald ein Asylantrag zum ersten Mal in einem Mitgliedstaat gestellt wird. .
Der ganze Vertrag ist hier in Deutsch zu lesen: http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CELEX:41997A0819%2801%29:DE:HTML
Also muss das Erstaufnahmeland keineswegs den Asylbewerber in jedem Fall aufnehmen. Er kann sehr wohl bestimmen, wohin er gehen will. Dies wäre aber mit einem Quotensystem vorbei.

Valdyn
19.09.2015, 16:23
Also muss das Erstaufnahmeland keineswegs den Asylbewerber in jedem Fall aufnehmen. Er kann sehr wohl bestimmen, wohin er gehen will. Dies wäre aber mit einem Quotensystem vorbei.

Ich bin kein Jurist und habe auch grade keine Zeit und Lust mich da durch die Paragraphen zu lesen aber wenn das tatächlich so ist ist das nicht vermittelbar. Es kann ja nicht sein, daß hier jeder durch die Gegend laufen kann wie er will. Und auch kein Wunder, warum die dann alle hier sind. Und ja, dann wäre eine Quote vermutlich doch das kleinere Übel.

Tryllhase
19.09.2015, 16:28
Irrtum! Sie ist eine der effektivsten Regierungen überhaupt.
Die Frage bleibt nur für wen?
Keine Frage: für die USA und für die Linke.

Murmillo
19.09.2015, 16:36
Ich bin kein Jurist und habe auch grade keine Zeit und Lust mich da durch die Paragraphen zu lesen aber wenn das tatächlich so ist ist das nicht vermittelbar. Es kann ja nicht sein, daß hier jeder durch die Gegend laufen kann wie er will. Und auch kein Wunder, warum die dann alle hier sind. Und ja, dann wäre eine Quote vermutlich doch das kleinere Übel.

Eigentlich könnte tatsächlich hier niemand von den "Refugees" so einfach durch die Landschaft wandern. Bevor hier unregistrierte " Flüchtlinge", die noch überhaupt keinen Asylantrag gestellt haben, herumrennen, haben Italien,Griechenland, Ungarn und Österreich ihre Verpflichtungen aus dem Dublin-Abkommen gebrochen. Allerdings haben wir unsere Verpflichtung genau so gebrochen, indem wir sie teilweise nach Dänemark und Schweden weiterreisen liessen.
Die einzigen, um die wir uns kümmern müssten, wären in den EU-Aussenländern registrierte Flüchtlinge, welche dort ordnungsgemäß einen Asylantrag gestellt hatten und für die Deutschland danach als das für die Durchführung des Asylverfahrens als zuständige EU-Land bestimmt worden ist, z.B. weil der Kandidat Deutschland als sein Wunschland angegeben hatte.

Valdyn
19.09.2015, 16:41
Die einzigen, um die wir uns kümmern müssten, wären in den EU-Aussenländern registrierte Flüchtlinge, welche dort ordnungsgemäß einen Asylantrag gestellt hatten und für die Deutschland danach als das für die Durchführung des Asylverfahrens als zuständige EU-Land bestimmt worden ist, z.B. weil der Kandidat Deutschland als sein Wunschland angegeben hatte.

Das hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. Werde das nochmal in Ruhe nachlesen.

Murmillo
19.09.2015, 16:48
Das hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. Werde das nochmal in Ruhe nachlesen.
Da gilt:

Artikel 4

Hat der Asylbewerber einen Familienangehörigen, dem in einem Mitgliedstaat die Flüchtlingseigenschaft im Sinne des Genfer Abkommens in der Fassung des Protokolls von New York zuerkannt worden ist und der seinen legalen Wohnsitz in diesem Mitgliedstaat hat, so ist dieser Staat für die Prüfung des Asylantrags zuständig, sofern die betreffenden Personen dies wünschen.

aber insbesondere:

Artikel 9

Auch wenn ein Mitgliedstaat in Anwendung der in diesem Übereinkommen definierten Kriterien nicht zuständig ist, kann dieser auf Ersuchen eines anderen Mitgliedstaats und unter der Voraussetzung, daß der Asylbewerber dies wünscht, aus humanitären, insbesondere aus familiären oder kulturellen Gründen, einen Asylantrag prüfen.
Ist der ersuchte Mitgliedstaat bereit, den Asylantrag zu prüfen, so geht die Zuständigkeit für die Prüfung des Asylantrags auf ihn über.

Anita Fasching
19.09.2015, 22:25

Ich denke, ich bin mir sogar sicher, sie hätten Nein gesagt.

ErhardWittek
20.09.2015, 02:01
Merkel wollte an die Macht, egal wie. Ihre größte Chance sah sie in der CDU (eine Mitgliedschaft in der SPD war nicht erfolgversprechend und die FDP war und ist zu mickerig)...
Die Frau ist eine Opportunistin, wie aus dem Bilderbuch. Die paktiert mit jedem, der ihr den Rücken massiert und ihr Komplimente macht.

ErhardWittek
20.09.2015, 02:18
Die USA dürften auch einiges über (und von) bestehende Sasinetzwerke(n) in "ihrer" BRD erfahren haben, die Stasi wirkte keineswegs nur auf dem Territorium der DDR, ein solches Machtmittel werden die USA bis zum Exzess nutzen, ein Machtmittel das sie mit der damaligen UDSSR und deren Rechtsnachfolger gemeinsam haben, vielleicht auch gelegentlich im Rahmen bilateraler Ziele gemeinsam und natürlich konspirativ nutzen, ganz sicher nicht im Interesse Deutschlands und Europas.

(Wobei man davon ausgehen muß, daß die EU Instanzen in Folge dieses "Gentlemen agreements" bereits massiv von dessen "Folgeerscheinungen" durchsetzt sind.)
Ich bin mir sicher, daß die geheime Schattenregierung hüben wie drüben schon immer ihre Fäden gesponnen hat und, als die Zeit reif genug erschien, das Sozialismusexperiment platzen ließ. Wer für die Zeit danach für politische Funktionen vorgesehen war, stand schon lange vorher fest. Auch die Merkel stand mit Sicherheit schon viele Jahre auf deren Kandidatenliste.

Machtmenschen überlassen nichts dem Zufall. Deren skrupelloser Zielstrebigkeit hat kein unaufgeklärtes Volk etwas entgegenzusetzen. Und so verkauft man uns seit Jahrzehnten die haarsträubendsten Lügen und die skrupellosesten Typen als Wahrheit und Heilsbringer und wundern uns, daß die uns gebetsmühlenartig versprochene "bessere Welt" nun unübersehbar in einem Blutbad zu enden droht.

Van der Graf Generator
20.09.2015, 08:49

Damals vielleicht doch, heute niemals.

Murmillo
20.09.2015, 09:32
Damals vielleicht doch, heute niemals.

Nun, es gibt genügend Ossis, die schreien: "Baut die Mauer wieder auf, aber höher als vorher !". Immerhin hat sie ja Kohl damals ganz schön verarscht und eingelullt.
Und die sind heute lauter denn je.